Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Ring
Seras Red Queen
23.04.2004, 21:32
The Ring kommt doch auch ursprünglich aus Japan!
Dort gibt es auch schon den 2. Teil oder? :wie:
Ja klar!
Der ist auch in Deutschland schon längst raus, genau so wie Ring 0!
Allerdings finde ich Ring nicht sooo gut!
Dark Water ist da viel besser! (Ej! Wäre ein Tipp für ein neuen Thread! :roll: )
Seras Red Queen
23.04.2004, 22:12
Das der hier raus ist weiss ich!!!!
Hab denn auch schon gesehen!!! Nur denn 2. Teil halt net!
Princess Blade soll ja auch ziemlich gut sein.
Hm, The Ring wurde meiner Meinung nach mit jedem weiteren Teil schlechter, schon den ersten empfand ich als nichts Besonderes.
WhizzarD
24.04.2004, 02:30
The Ring ist echt Klasse!
Allerdings wird die Story immer verrückter. Aber so soll es auch sein! :D
Das Remake kommt bei weitem nicht an das Original ran. Schonmal sie haben dort einiges vermischt. Ring 0 ist die Vorgeschichte, also wie alles begann. Dieser Film sollte eigentlich alles aufklären, allerdings hat er mich mehr Verwirrt, als die anderen beiden Teilen, so dass ich jetzt nichts mehr verstehe. (oder bin ich einfach zu blöd, die Story zu kapieren?)
Ich hab zwar Princess Blade noch nich gesehen, aber was ist davon gehört habe, soll er ziemlich langweilig sein. Und die Kritiken zu diesem Film waren auch nicht berauschend.
Ein anständiger Gruselfilm wäre zum Beispiel The Eye, dagegen wirken The Ring und Konsorten schlicht niedlich.
Oh teh Edit!
WhizzarD
24.04.2004, 12:46
The Ring ist ja auch kein Horrorfilm, sondern ein Gruselfilm. Da zwischen sind Welten. Horrorfilme sollen mit dem Bild schocken, Gruselfilme dagegen sollen mit der Atmosphäre und mit der Story einen schrecken einjagen. Ausserdem sollen sie einen zum Nachdenken anregen. Aber ich denke mal, man muss schon ein Fan dieser Trilogie sein um die Filme zuschätzen zu wissen.
Wu-Shu22
24.04.2004, 13:02
...The Ring ist ansehbar, aber nicht die Lobeshymnen wert...
Seras Red Queen
24.04.2004, 13:52
Nyan hab au net gesagt das er ne Lobeshimne wert ist nur das er gut ist. :nick:
mir persönlich gefällt der 0er Teil am besten... ist so schön traurig*schwärm* finde die story aber generell genial^_^ mir persönlich gefällt die japanische version auch um einiges besser als die amerikanische... obwohl das video in der jap. version ziemlich enttäuschend ist... hat jemand von euch die zwei bisher auf deutsch erschienen bücher gelesen? sind ja auch echt genial.. finde die fast noch besser als die filme... (vor allem spiral.. das weicht ja ziemlich von ring 2 ab)
Seras Red Queen
24.04.2004, 18:49
Davon gibts Bücher??? :wie:
die bücher sind genial, aber sie haben fast nichts mehr als die grundidee mit den filmen gemeinsam, ok, das ist etwas krass ausgedückt, aber zum verständniss sollte man auf jeden fall die bücher lesen *grusel*
Wu-Shu22
26.04.2004, 18:39
...wie fandet ihr eigentlich das US-Produkt?
die bücher sind genial, aber sie haben fast nichts mehr als die grundidee mit den filmen gemeinsam, ok, das ist etwas krass ausgedückt, aber zum verständniss sollte man auf jeden fall die bücher lesen *grusel*
nya, das erste buch hält sich schon noch ein bisschen an den film (bzw der film an das buch? hab keine ahnung was zu erst da war*g*) allerdings ist die hauptfigur halt nicht weiblich sondern männlich..
aber beim zweiten buch ist wirklich alles anders.. bin schon total auf den dritten teil gespannt*hehe*
@wu: ich hab den amerikanischen film net gesehn^^; was ich drüber gehört hab, ist zwar das video ganz gut dargestellt aber der film selbst nicht so toll..
Wu-Shu22
26.04.2004, 19:30
...der US-Film musste selbstverständlich mit dem Origianl verglichen werden und wurde meist zerrissen.
Leute die den US-Film gesehen hatten, sagte dieser wäre gut, hätten aber gehört das der japanische Film besser sei.
Ander die den japanischen zuerst sahen, sagten das der US-Film überraschend gut wäre und typischerweise durch seinen besseren Special-Effechts glänze.
Ich muss sagen, dass trotz damaliger Bedenken meinerseits, der US-Film recht gelungen, was bei einem Remake eher selten der Falls ist...wie ich finde.
Also ich finde die Ring Filme sehr gut. Hab mir die Triologie gekauft und konnte nach dem ersten Teil meine Finger nicht mehr davon lassen. Hab mir alle drei am Stück angeschaut :twisted:
Der dritte Teil hat mich ziemlich verwirrt, aber mit der Zeit gings dan. Das Ende, also als alles aufgeklärt war, hat mich ziemlich Schokiert. In der Haut von Sadoko wöllte ich nicht stecken, dass muss die wahre Hölle sein.
Muss mir das grad wieder durch den Kopf gehen lassen...schauder...
Ich kann den Film nur empfehlen. Sicherlich nicht jedem seine sache aber doch sehr unterhaltsam.
Maunzilla
26.05.2004, 23:30
Ich kenne nur den japanischen Film. Er war eigentlich ganz gut für diese Art von Film. (Ich bin allerdings kein großer Fan von Gruselfilmen...)
Das Buch fand ich besser. Es ist ja auch die Vorlage zum Film.
Leider gibt es keine gute Übersetzung. Die deutsche Ausgabe ist eine Übersetzung der amerikanischen Übersetzung. Da dürfte vom Original nicht mehr viel übrig bleiben. Aber es ist spannend und unterhaltsam.
Demnächst soll der dritte Teil auf Deutsch erscheinen.
mazolein
29.05.2004, 17:13
Princess Blade soll ja auch ziemlich gut sein.
Nein... ist er nicht.
Der Film ist relativ schlecht.
Zwar niedliches Schauspieler, aber der Film an und für sich ist nicht besonders
Also ich bin von Ring eigentlich immer sehr begeistert gewesen.
Allerdings muss ich sagen das ich die US Version gruseliger finde.
Die Romane sind richtig gut. Mir tun die leute echt leid die versuchen (bzw. versucht haben) die Nachfolger zu verfilmen... Das war ja zum schief gehen verdammt (deshalb fand ich die zwei auch nicht so gut).
Aber die Amis wollen ja auch nen zweiten Teil machen. Bin ja mal gespannt wie die das so hinbekommen wollen. Obwohl da meiner Meinung nach noch weniger vom Original übrig bleibt als beim ersten Teil.
Man muss ja nur mal den ersten Film Vergleichen (Original, US).
Und das dann noch mal mit dem Buch.
Dann kommt das Original am ehesten ans Buch heran, die US Version nur im groben Inhalt.
Von daher glaub ich schon das der zweite Teil schon gut wird, aber für Ring Fans (auf die Romane bezogen) wohl eher enttäuschend sein wird.
Ich hoffe niemand kommt jemals auf die Idee Loop (Ring 3) zu verfilmen...
Kann die Romane aber eigentlich jedem empfehlen, wie sich das wegen der Übersetzung verhällt kann ich leider nichts sagen aber ich fand sie gut.
Also ich bin von Ring eigentlich immer sehr begeistert gewesen.
Allerdings muss ich sagen das ich die US Version gruseliger finde.
Die Romane sind richtig gut. Mir tun die leute echt leid die versuchen (bzw. versucht haben) die Nachfolger zu verfilmen... Das war ja zum schief gehen verdammt (deshalb fand ich die zwei auch nicht so gut).
Aber die Amis wollen ja auch nen zweiten Teil machen. Bin ja mal gespannt wie die das so hinbekommen wollen. Obwohl da meiner Meinung nach noch weniger vom Original übrig bleibt als beim ersten Teil.
Man muss ja nur mal den ersten Film Vergleichen (Original, US).
Und das dann noch mal mit dem Buch.
Dann kommt das Original am ehesten ans Buch heran, die US Version nur im groben Inhalt.
Von daher glaub ich schon das der zweite Teil schon gut wird, aber für Ring Fans (auf die Romane bezogen) wohl eher enttäuschend sein wird.
Ich hoffe niemand kommt jemals auf die Idee Loop (Ring 3) zu verfilmen...
Kann die Romane aber eigentlich jedem empfehlen, wie sich das wegen der Übersetzung verhällt kann ich leider nichts sagen aber ich fand sie gut.
OO loop zu verfilmen wäre wohl wirklich die größte katastrophe... nya, fand das buch echt super, allerdings lenkt es die ganze story doch auf ne komplett neue bahn... ein bisserl verwirrend, aber nicht schlecht^_^
nya, fand das buch echt super, allerdings lenkt es die ganze story doch auf ne komplett neue bahn...
Aber das macht doch den Reiz aus :wink:
Ich muss schon sagen, ich war ehrlich verstimmt über den Band. Weil es rein gar nichts mehr mit der Filmgeschichte zu tun hatte.
Aber nach dem Lesen war ich unheimlich begeistert, wie der Autor sein selbst erschaffenes "Universum" einfach noch einmal total umkrempelt. Also ich war bestimmt in dem Moment wo ich's gelesen hab, so geschockt wie die Hauptperson im Roman...
Ich hab heut in nem Geschäft Ring - Spiral gesehen was ja nun recht neu im September erschienen ist.
Hab's mir nicht geholt weil ich die 3er DVD Box habe.
In ner Zeitung hab ich dann später gelesen, das das der 4. Film zu Ring sei. Aber von der Handlung her ist es doch genauso wie der 2. aus der Box...? Weiß jmd. ob das jetzt ne andere Fassung ist oder so? Würd's mir evtl. schon holen (ja, man möchte die Sammlung schon komplett haben ^^) aber doppelt haben möcht ich's nicht.
Wäre nett wenn mir da jmd. weiter helfen könnte.
nya, fand das buch echt super, allerdings lenkt es die ganze story doch auf ne komplett neue bahn...
Aber das macht doch den Reiz aus :wink:
Ich muss schon sagen, ich war ehrlich verstimmt über den Band. Weil es rein gar nichts mehr mit der Filmgeschichte zu tun hatte.
Aber nach dem Lesen war ich unheimlich begeistert, wie der Autor sein selbst erschaffenes "Universum" einfach noch einmal total umkrempelt. Also ich war bestimmt in dem Moment wo ich's gelesen hab, so geschockt wie die Hauptperson im Roman...
Ich hab heut in nem Geschäft Ring - Spiral gesehen was ja nun recht neu im September erschienen ist.
Hab's mir nicht geholt weil ich die 3er DVD Box habe.
In ner Zeitung hab ich dann später gelesen, das das der 4. Film zu Ring sei. Aber von der Handlung her ist es doch genauso wie der 2. aus der Box...? Weiß jmd. ob das jetzt ne andere Fassung ist oder so? Würd's mir evtl. schon holen (ja, man möchte die Sammlung schon komplett haben ^^) aber doppelt haben möcht ich's nicht.
Wäre nett wenn mir da jmd. weiter helfen könnte.
spiral erzählt die geschehnisse vom zweiten band des buches. ist also ein anderer teil als the ring 02^^ hab die ersten drei dvds auch gesehn, will mir den spiral teil auch auf alle fälle noch anschaun, obwohl ein freund gemeint hat, dass der nicht sonderlich toll ist^^; mir persönlich gefällt der 0er Teil noch immer am besten^^ Finde die Vorgeschichte einfach wahnsinnig traurig T.T
Oh ja, die Sadako haben sie meiner Meinung nach auch ganz gut besetzt.
Hm, na das kann ja wirklich heiter werden ^^
Koji Suzuki ist ganz schön fies, wenn ich mir überleg wie er im zweiten buch schon das eine oder andere umgekehrt hat. Die armen Filmemacher.
Ich hatte auch schon gehört das der japanische zweite Teil (das es da jetzt auch 2 Versionen gab wusst ich da allerdings noch nicht) nicht so berauschend gut sein soll. Die Amis versuchen sich ja irgendwie noch an nem zweiten Teil, worauf ich sehr gespannt bin. Die haben sich, was nicht unbedingt positiv ist, ich liebe die Romanvorlage, ja weit von dieser entfernt und letzten Endes doch nur Grob den Mythos des Videos und des Mädchens mit eingebracht (ja, ein Brunnen war auch dabei *lol*) aber ansonsten doch sehr frei umgesetzt. Ich denke das sie sich dabei auch eine gute Grundlage für den zweiten Film gelegt haben.
ich hoffe allerdings das, auch wenn es kein japanischer Film ist, die Grundlage nicht zu sehr amerikanisiert und am Ende so ein lausiger Teeniehorror wie Scream oder Konsorten draus wird...
Setsuna86
31.01.2005, 11:43
Ich hatte mir damals alle vier Teile angeschaut, und damit war dann der 4 Teil eigentlich am schlechtesten, davor konnten sie sich gerade noch so halten.
Die Story ist einfach interessant.
Das Amerika das natürlich wieder nachahmen muss war ja klar, und nun soll ja der 2 Teil von denen ebenfalls kopiert werden.
Ich mag gernell, chinseische, koreanische und japanische filme, aber besonders jabapnische, in denen merkt man immer wie unterschiedlich doch die kulturen sind.
Mei_Kwei_Lu
16.02.2005, 16:49
Hab mir auch alle angeschaut.
Irgendwie fand ich aber das amerikanische remake auf jeden fall verständlicher.
Bei den japanischen war mir am ende nich mehr so ganz klar was da nun abging...kann aber auhc dran liegen dass ich alle an einem tag geschaut habe und irgendwie ziemlich müde war.(wenn ich dvds schau dann shcon viele an einem tag*dvdmarathon*)
mal sehen was sie aus dem zweiten teil machn die ollen amis...ju-on verfilmen die ja jetzt auch noch...
Also ich hab mir letztens den zweiten Teil angesehen und fand ihn schon gar nicht merh so gut wie den ersten Teil...bi zwischen durch auch eingeschalfen weil ich ihn mir angeguckt habe aus lagnweile weil ich krank geschrieben bin!
Na ja ich muss sagen ich ahb mir merh davon erhofft. Die Story so ist ja interessasnt aber irgendwie ....ich weiß nicht irgendwie irgendwie nciht gut genug!
Ich denke mal das das Buch besser sein wird und das werde ich mir aufjedenfall auch irgendwann noch mal zu gemüte führen!
Den ersten Teil... den fand ich gut besser sogar als das was die Amis da verfuscht haben!
Hab den Film gerade gesehen, ist echt gut. Hab noch paar Sachen was ich nicht ganz gerafft habe:
1. Warum wird die Rachel umgebracht? Weil sie die kopie gemacht hat das ist schon klar, aber wie hängt das zusammen
2. Wer hat eigentlich das Video gemacht?
Azumanga
26.03.2005, 09:55
Hab mir heute bei eBay die 3er-Box geholt...
bin ma gespannt :P
Aus der japanischen Richtung habe ich bisher nur Ring - das Original, Ring 2 und Ring 0 gesehen.
Würde mich mal interessieren, ob es sich noch lohnt RIng - Spiral zu sehen..hatte den Film mal in der Hand, aber noch nicht zugelegt. Mal sehen.
Ansonsten eben Ring 1 in der us. Version. Kommt jetzt nicht die Tage schon der zweite Teil raus? Habe jedenfalls letztens im Kino schon ein Poster gesehen. Bin ich mal gespannt..mal sehen, ob mich ein The Ring im Kino mehr schockt. Ich will ja echt nichts sagen, aber der Film ist einfach nur langweilig und an manchen Stellen lustig. Ich habe noch nie so gelacht..und man kann Bekannte gut damit ärgern. Das einzige, was dieser Film kann, ist, für Verwirrung sorgen. Ich will diese verdammten Rätsel endlich vollständig gelöst haben...Spiral sondert sich ja nochmal von der eigentlichen Story ab, wenn ich mich nicht täusche, oder?
Fuuma-sama
30.03.2005, 18:36
Also ich hab noch keinen der filme gesehen, würd ich aber gern mal >_>
is bestimmt gut ^^
Also ich hab noch keinen der filme gesehen, würd ich aber gern mal >_>
is bestimmt gut ^^
Wie man's nimmt. Der Film an sich ist eher..verwirrend. Er ist so doof, dass es schon wieder Spaß macht ihn zu gucken. Von der Story her einfach zu abgedroschen; aber genau das ist der Grund, weshalb man mehr will. Ausserdem ist Sadako/Samara einfach kuhl und kultig :victory:
Find's immer interessant zu hören, was andere von Ringu denken. Manche sagen, dass es der härteste Horrorfilm ist, den sie je gesehen haben und tagelang nicht schlafen konnten, wiederum andere berichten, dass der Film öde und schlecht gemacht ist.
Ich bin einfach hingerissen und mag den Film. Ihre Art zu klettern ist sowieso eine Eigenart ^^
SilverSerenity
08.06.2005, 20:25
Also ich weiss von vier Japanischen
The Ring
The Ring Two
The Ring zero
The Ring Spiral (nicht so gut meiner meinung nach)
Ich bevorzuge die japanischen teile und habe micha uch gut gegruselt ^^
ausserdem finde ich erklären sie einfach besser ^^""
Ansonsten waren die amerkanischen auch nicht schlecht. der zweite teil hatte sogar einen sehr eigenen tousch und war kaum abgekupfert...empfand ich
Nur im ersten fand ich die geschichte mit den pferden irgendwie doof ^^
Ich habe alle Ring/Ringu Teile gesehen und sowohl Samara als auch Sadako kennenlernen dürfen: Putzig ^^ Auf einem Bild, welches ich gesehen habe, legt sie einen Schmollmund auf. Total süß.
Aber was soll's. Die makabere und grausame Story von Samara bietet eine gute Grundlage für das Horror-Genre. Bei der Fortsetzung gab es IMO viele dramatische Elemente, die sich mit der Mutter-Kind-Beziehung beschäftigen. Auch die Tatsache, dass man bereits weiß wer Samara ist und warum sie so agressiv auftritt, rauben dem Film etwas Spannung und Atmosphäre. Einerseits lustig, andererseits leicht furchteinflößend. Das trifft es aber nicht wirklich: "Interessant" ist mein Stichwort. Durch den ersten Teil haben sich sehr viele Fragen ergeben, die mir zum Teil beantwortet wurden. (Weshalb ich auch so heiß auf Ring 2 war).
Aus technischer Sicht gibt es allerdings wenig zu beanstanden. Der Film ist solide umgesetzt und die visuellen Spezialeffekte sind ein netter Zusatz. Über die Qualität der CGI Hirsche lässt sich natürlich streiten. (Die sehen doof aus, haben mich bei ihrer Attacke dennoch herzlich erschreckt).
Auch interessant ist:
Die Dreharbeiten sollen ziemlich beängstigend gewesen sein. Am siebten Drehtag brach eine Wasserleitung und überflutete ein Produktionsbüro. Wasser? Siebter Tag? Hey, daran wär ich gerne beteiligt gewesen, denn schlaflose Nächte gehörten (leider) nicht zu den Folgen.
Die Dreharbeiten sollen ziemlich beängstigend gewesen sein. Am siebten Drehtag brach eine Wasserleitung und überflutete ein Produktionsbüro. Wasser? Siebter Tag?
*lol* Erinnert mich grad so ein bisschen an Dark Water XD. Oder an Poltergeist, da war ja auch immer irgendwas mysteriöses passiert (ich glaub die Hauptdarstellerinnen sind immer nach Filmabschluß gestorben, oder sowas ähnliches).
@ Shady: Im Roman ist Sadako auf jeden Fall der Urheber des Videobandes.
Allerdings kann ich dir nicht sagen ob die Amis sich das auch so gedacht haben, weil das schon ziemlich lange her ist, das ich den gesehen hab...
Aber die Amis waren schon schlau, die Haupthandlung etwas abzuändern. Dann hatten die es mit der Fortsetzung einfacher (die Japaner haben es da schon schwerer, direkt vom Roman abzukupfern).
Katsumi-san
08.07.2005, 21:35
Hab mir heute die Ring Universum Box geleistet mit allen 4 Filmen und ner Bonus DVD.
Hab bisher noch keinen der Filme gesehen, bin aber großer Fan von Horror und Gruselfilmen, also denke ich mal, werde mir die Filme sicher gefallen.
Mal schauen ob sie an The Eye oder Dark Water rankommen, bin mal gespannt.
Naja das US-Remake von Ring will ich mir nicht ansehen, ich möchte irgendwie beim Original bleiben, auch wenn es vielleicht dumm ist.
Enttäuschen werden sie mich sicher nicht, weil ich einfach auf japanische Filme stehe. Ich mochte auch Inugami, obwohl viele meinten, der wäre nicht so doll, mir gefiel er.
Naja werde mir am Wochenende mal die ersten beiden Teile reinziehen, danach werde ich meinen Eindruck mal hier Kund tun.
Was mir an Ringu gefällt, ist die Tatsache, dass man kein Blut, kein Sex und keine plakativen Schocks präsentiert bekommt - trotzdem erzeugt es eine unglaubliche Stimmung und Atmosphäre. Gerade deshalb ist es auch wenig verwunderlich, dass es zum weltweit renommierten Gruseltipp und Kassenschlager wurde.
Die Bilder bleiben realistisch und dennoch liegt in allem Düsternis und Kälte. Die Atmosphäre ist das, was Ringu besonders kennzeichnet.
Nakata nimmt sich Zeit für seine Charaktere, weckt Sympathie & Mitgefühl und kreiert ein lebensnahes Umfeld. Manchen Menschen lässt es jetzt noch das Blut in den Adern gefrieren, wenn sie einen Gedanken an Sadako verlieren... vielleicht gefällt mir der Film deshalb so gut. :mrgreen:
Also,
ich habe alle Teile gesehen,auch den vierten Teil,ja den gibt es auch schon. "The Ring Spiral". Allerdings ist der überhaupt nicht zu empfehlen,einfach nur mies geworden....
Ich persönlich finde Teil 1 am Besten,danach Teil 0 und darauf folgt Teil 2. Die Story ist mal etwas anderes,spannend wurde der Film auch umgesetzt und mit einer guten Anlage sind die Schockszenen deutlich Spürbar :wink:
Als ich das Remake aus Amerika gesehen habe,sorry,musste ich den ganzen Film über einfach nur lachen,der Film ist "nicht"+"mehr" spannend weder Mystisch veranlagt noch kann er einen erschrecken!! Die Musikuntermalung ist lächerllich und alles schön nach Amerikanischer Tradition ala Anfangs+Logischen Aufbau,damit B "Amerikaner" mit dem Film überhaupt etwas anzufangen wissen. Der fliegende Stuhl im Raum gab mir erst recht den rest... Das kleiner Mädchen auch noch als Lied dastehen zu lassen das das alles ja garnicht will ist auch purer Schwachsinn. Sie wurde vom Professor tot erschlagen in den Brunnen geworfen,da sie aber besondere Kräfte hat ist dies übergegangen auf ein Videoband und sie rächt sich an die Menschen denen sie Ihre Situation und Tod zu verdanken hat!
Und The Eye der hier auch erwähnt wurde,guter Film,dennoch mehr oder weniger durch die Schockelemente ausgezeichnet,The Ring wartet da mit einer besseren Story und mehr Spannung auf. Beide Filme haben Ihre Stärken und Schwächen.
Dark Water hab ich auch gesehn,nicht schlecht,aber irgendwie wollte mir der Film nicht so richtig gefallen,die letzten Szenen wissen es durchaus jemand in Angst zu versetzen :mrgreen:
Aber um ehrlich zu sein,bessere Grusel,schocker Filme gibt es auch nicht. Ich jedenfalls kenne keinen einzigen der besser oder annähernd mithalten kann mit den genannten Filmen.
Amerikanische Filme guck ich mir erst garnicht an im Gruselbereich,die taugen nichts,sie verstehen sich nur damit Leute im Film abzumätzeln.
Ich sag nur Jason Freitag der 13´te,bitte,wie kann sowas Kult werden :shock: OK,Freddy Krüger ist schon etwas besser,aber auch nicht so Hit.
Man erkennt die Filme an,OK Teenies sind allein und fummeln an sich rum,Bösewicht kommt rein,dead. Autounfall,etwas funktioniert nicht,Bösewicht kommt,dead,oh gott...
Bestes Beispiel dafür ist wiedermal Wrong Turn gewesen was sogar im Kino lief,dem Film würd ich grad mal 3 Punkte geben.
Hoffe ich hab euch nicht mit dem Text erschlagen :wink:
Wrong Turn ist so hohl, dass es schon wieder gut ist. Hab ich mir erst letze Woche für'n Appel und ein Ei bei Amazon bestellt. Ich finde es amüsant, wie sie von den Kerlen verfolgt werden, vom Hochsitz stürzen usw.
Besser als Ringu und Co.? The Grudge. Das US-Remake bietet zwar auch viel für die Lachmuskeln, aber es gab bisher noch keinen Horrorschocker, der mich in Angst und Schrecken versetzen konnte. Dieser hat immerhin für zwei schlaflose/unruhige Nächte gesorgt! (Wenn auch nur wegen einer Szene) :wink:
Ring Spiral (ist bestimmt schon sechs Jahre alt) und 0 sind für mich die schlechtesten Teile des Ring-Universums. 1 ist und bleibt der beste. Aber das ist meistens so bei Filmen..
Amerikanische Produktionen, sei es im Horrorgenre oder eben Filme, die an die Psyche gehen, gefallen mir besser. SAW, Freddy vs. Jason, ... das unterhält.
Von kleinen Mädchen, die Terror schieben und unter ihrer Vergangenheit leiden, hat man inzwischen genug. Laangweilig -_-
Hmmm,
nenn mir mal ein paar vernünftige Filme im Horrorgenre die aus dem Amyland kommen? The Grudge hab ich die Amerikanische Version noch nicht gesehn,aber die japanische find ich auch nicht sonderlich gut,ok,schon etwas gruselig,aber irgendwie nicht überzeugend und langweilig...
Freddy VS Jason war wieder so ein "Film". Allein die Szene wo Jason von den Toten wiederkommt und die Leute auf der Party abschlachtet und dann wieder Teenies die vorher im Bett rumhüpfen und Paarung spielen,wiedermal Typisch Amerika,zu vorhersehbar,zu langweilig,nichts neues,immer die gleiche masche,das kann einfach nicht unterhalten,zumindest mich nicht......
Teil 0 von Ring fand ich nicht unbedingt besser als Teil 2,aber wegen der Vorgeschichte fand ich es halt interessanter. Aber jedem sein Geschmack,kann man ja nicht vorschreiben,das wärs ja noch :roll:
Als ich das Remake aus Amerika gesehen habe,sorry,musste ich den ganzen Film über einfach nur lachen,der Film ist "nicht"+"mehr" spannend weder Mystisch veranlagt noch kann er einen erschrecken!!
Komisch. Ich fand das japanische Original total langweilig.
Bild war Mist, Musikuntermalung erst recht. Wirkte wie ein billiger B-Film (Was auch einer ist)
"Der Fluch" (Remake) fand ich sehr gut! Das war mal wieder ein Film wo ich teilweise geschockt war.
Anti-Remake-Leute können sich den auch mal anschauen, da gegenüber dem Original keine großen Unterschiede bestehen (Selber Regisseur und teilweise selbe Schauspieler!) - lediglich das Budget war größer, was man dem Film auch anmerkt.
Phi (1,618)
10.12.2005, 17:21
also ich hab der 1ser un da 2er gesehen ich fand da 1er mit abstand besser als der andere obwohl der 1er auch nich so mega war ä paar gute szenen aber sonst... ich hab die 3 bücher gelesen und erst auch dark water.Die bücher sind mit abstand besser.................
und eben sadako ist einfach kult
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.