PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Project Zero

Seras Red Queen
23.04.2004, 22:03
Ich zitiere: Mag sein das es dir gar nicht so schrecklich vorkommt mutterseelenallein durch eine düstere,verlassene Villa wandern zu müssen,in der es spukt und in der einige besonders grausame Morde stattgefunden haben.
Nun dann stellen sie sich mal vor,dass sie sich der Dunkelheit und Heerscharen gequälter Seelen aus dem Reich des Übernatürlichen stellen müssen-und zwar nicht als Held mit schlagkräftigrn Waffen,sondern als wehrlose junge Studentin,bewaffnet mit nichts weiter als einer Kamera.
Ich find das Spiel echt gruselig.... *Uahhh Gänsehaut*
Aber gute Szenarien und die Story echt gut gemacht!!!
Aber nix für zarte Gemüter! :nick:

Gwydion
23.04.2004, 22:28
Ich fand das Spiel auch gut... ich steh eh auf Stimmung und Story!

Seras Red Queen
23.04.2004, 22:30
Ich auch!!! :smirk2:
Hab das Spiel aber leider noch net ganz durch!!!!

Togusa
24.04.2004, 13:33
Boaaah, ich liebe und hasse Project Zero gleichermaßen. Ich liebe es, weil die Atmosphäre so düster und gruselig wie in keinem anderen Game ist (Silent Hill kann einpacken). Ich liebe den Soundtrack, der viel dazu beiträgt dir einen echten Schauer über den Rücken jagen zu lassen. Ich liebe die Story, die mich dazu gebracht hat das Spiel doch noch zu beenden, weil ich unbedingt wissen wollte was da jetzt genau abgeht. Ich liebe die Grafik, die auf ihre eigene Art etwas ganz besonderes ist.

Ich hasse es nur mit einer Kamera bewaffnet zu sein in einem dunklen, voll mit Geistern verseuchten Anwesen. Ich HASSE die verfluchten Vanishing Ghosts, die mir mehr als einmal das Pad aus der Hand fegten, weil ich mich so erschrocken hab (Shrine Maiden, grmgrmgrm). Ich hasse das Game, weil es stellenweise sauschwer ist, vor allem bei Zwischen- oder Endgegnern (ich sager nur: Blinded. Verfluchtes Mistvieh). Ich hasse das Kamerazielsystem, das mal echt innovativ ist aber mit dem man so hilflos wie eine Maus in einem Fuchsbau ist.

Und nein: Ich werde nicht versuchen alle 108 Geister zu erwischen, einmal durchspielen reicht mir!

Tog

Seras Red Queen
24.04.2004, 13:54
Na das is ja au der Sinn des Spiels mit nur einer Kamera bewaffnet zu sein!!!!
Ausserdem kann min Geistern ja au net mit Waffen angreifen! :tropf:

Shadow VI
25.04.2004, 00:27
Hm...Ich hab das Game für 20€ Original gesehen und es waren wirklich sehr sehr viele Exemplare vorhanden. Da hab ich mir gedacht es wäre schlecht : / .
Anscheinend ist aber das Gegenteil der Fall.
Sollte ich da zuschlagen..?

25.04.2004, 00:32
20 Euro ist ein Super-Preis für PZ, sofort zuschlagen! ^_^

Ein tolles Spiel, allerdings solltest Du als Speicherfreak VIELE Memory Cards besitzen mit Platz drauf, die schlucken nämlich eine ganze Menge davon.

Shadow VI
25.04.2004, 02:16
@Urashima Keitarou

Oh, ich bekomm es sogar noch billiger bei Ebay : )

Warum bin ich ein Speicherfreak o_O . Ich besitze zwar viele Games, aber meine Memory Card ist nur zur Hälfte gefüllt. Drei Speicher sollten doch reichen...

Wie siehts denn bei dem Spiel mit der Langzeitmotivation und dem Schwierigkeitsgrad aus? Habe schon einiges in Reviews zu dem Thema gelesen aber man weiß ja nie...

Hoffentlich wirds nicht ganz zu schrecklich weil ich eigentlich kein Survival-Horror Spieler bin > . <

P.S
In Trailer-Thread gibs was zum Nachfolger von Project Zero ^___~
http://www.animania.de/forum/viewtopic.php?t=5752

Gwydion
25.04.2004, 03:37
Naja, ich fands nicht gerade einfach, weil man doch recht wenig "Munition" hat. Habs aber trotzdem geschafft, obwohl ich kein Überspieler bin. :naughty:
Zur Motivation: Kommt drauf an... mich hat es motiviert, weil ich die story gut fand und den Gruselfaktor. Da ich auf Stimmung und Story bei Spielen allgemein stehe, war genügend Motivation vorhanden. Kommt drauf an, was du für ein Spielertyp bist.

Gwydion
25.04.2004, 03:40
Achja, wenn du es nicht gern allzu gruselig hast: Spiel es nicht nachts und allein *g*. Weiß aus eigener Erfahrung, dass einem da schon kleinste Geräusche in der Wohnung das Herz aussetzen lassen.

Shadow VI
25.04.2004, 04:53
@Gwydion
Ich meinte "Lang"zeitmotivation. Also ob man nach dem Durchspielen noch was an dem Game zu tun hat.
Am besten ich setze mir noch eine Perrücke auf und zieh mir Mädchenklamotten an, damit das Feeling richtig rüber kommt ne? :) :wink:

@Togusa
Könntest du mir das mit den 108 Sternen.. äh... Geistern nochmal näher erläutern?

Gwydion
25.04.2004, 05:17
Damit würdest du mir mehr Angst machen als das Spiel, Shadow. XD

Aaalso, wenn du PZ durch hast, werden ein paar Sachen freigeschaltet: ein Battlemodus, neue Klamotten für das Mädel, die ganzen Sonderfunktionen für die Kamera, die Liste der geknipsten Geister und ein Soundtest. Wenn du im Battlemodus alle besiegt hast, bekommst du den Nightmareschwierigkeitsgrad. Den hab ich nicht gezockt, aber angeblich hat der nen anderen Abspann und man erhält zur Belohnung, nicht vorm Fernseher gestorben zu sein, die Möglichkeit zur Kapitelanwahl.

Shadow VI
25.04.2004, 05:22
Okay, danke für die Informationen.
Das Spiel wird vorraussichtlich am Montag in meinem Besitz sein.

Muss man bei dem Spiel eigentlich schnell handeln? Also so wie bei RE?
Bei Gruselspielen fällt mir das nämlich schwerer als bei MGS usw. -.-

Gwydion
25.04.2004, 05:35
RE hab ich nie gespielt, also kann ichs damit nicht vergleichen. Ich finde, die benötigte Reaktionszeit is nich allzu schwer angelegt, vor allem anfangs nicht. Aber die Geister werden mit der Zeit halt cleverer, andererseits is dann auch die Kamera besser. Wenn man schnell checkt, wo der Geist herkommt, isses relativ einfach.

Shadow VI
25.04.2004, 05:45
Hm...okay, das ist gut. Allerdings solltest du nicht vergessen, dass ich mich ja noch erschrecke, den Controller falllen lasse, mich erholen muss und dann erst das Foto knippse ;)

Was sagt ihr eigenltich zu "Forbidden Siren" ?
Das Game hat von der Aufmachung her große Ähnlichkeit mit Project Zero.

Gwydion
25.04.2004, 05:49
Tja, da der Controller bei Geistern vibriert, wirst du ihn wohl oft fallen lassen. :twisted: Man muss übrigens mehr als einmal knipsen.

Forbidden Siren find ich persönlich ziemlich gut, aber ich glaub die meisten finden es langweilig, weil's ja eher Schleichen als Killen is.

Geh dann jetzt mal pennen. :shock:

Seras Red Queen
25.04.2004, 15:32
Mir ist der Controller auch schon oft runter gefallen!
Aber net wegen der Vibration sondern wegen den Geistern die da plötzlich immer standen!!! :lol:

Gwydion
26.04.2004, 02:18
Erzähl dann mal wie du das Spiel findest, wenn du es hast! :)

Muggs
26.04.2004, 06:32
Project Zero ist inhaltlich echt klasse gemacht und die Atmosphäre wird gut vermittelt, allerdings ist das Kampfsystem ziemlich blöde, was mich irgendwann soweit gebracht hat das spiel in den schrank zu verbannen und nicht mehr anzurühren.

Raziel Reaver
26.04.2004, 11:44
War wirklich ein gutes Spiel. Aber dafür auch wirklich nichts, was man tagsüber spielen sollte. :wink:
Der Auftakt war vielleicht etwas langatming, aber dann wurde es doch wirklich interessant.

Togusa
26.04.2004, 12:54
@Shadow: Wenn man alle 108 Geister fotografiert hat, wird die 'Zero Shot' Funktion der Kamera freigeschaltet, d.h. du hast bei jedem Schuss die maximale Power, womit das Game selbst auf dem Nightmare Schwierigkeitsgrad zum Klacks wird. Aber allein die Hidden Ghosts (verflucht gut versteckt!) zu finden und die Vanishing Ghosts zu erwischen ist ne Lebensaufgabe.

...

Ja, klar. Walkthrough durchlesen aber das ist schwul...

Ich habe mir bis Silvester auch nichts aus Project: Zero gemacht, bis ein Kollege es für Xbox auspackte und ich dachte mir "Woah, shit! Das sieht verdammt geil aus." Dann sofoert zum nächsten Saturn gelatscht und das Game für 20 Euro gesehen und gekauft. Project: Zero gehört ohne Zweifel in jede gute Sammlung. Mittlerweile überleg ich schon mir Fatal Frame 2 aus den USA zu importieren.

Tog

Vicious
26.04.2004, 13:47
Ich finde Silent Hill ist im großen und ganzen weit besser als project zero.

Bessere Atmössphäre,besserer sound/musik Und 1a story.

project zero is schon net übel aber gibt besseres/schlimmeres >_<

Gwydion
26.04.2004, 13:48
Mittlerweile überleg ich schon mir Fatal Frame 2 aus den USA zu importieren.

Tog

Kommt das nicht nach Europa? :shock:

Sephiroth's Angel
26.04.2004, 15:07
Also ich fand nur eines dämlich. Undzwar..

#############SPOILER###############
Da riskiert man die ganze Zeit seinen Arsch, um den dämlichen Bruder zu retten und was macht die hohle Birne? Bleibt einfach da. Ich hab fast nen Absturz bekommen. Was für ein bescheuertes Ende. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/cactus/puu.gif
Aber zum Glück gab's ja noch ein anderes.
Ansonsten fand ich das Game eigentlich auch super. Jedenfalls weitaus besser als so manch andere Möchtegern-Horror/Grusel-Adventure. :peinlich:

Togusa
26.04.2004, 18:39
Mittlerweile überleg ich schon mir Fatal Frame 2 aus den USA zu importieren.

Tog

Kommt das nicht nach Europa? :shock:

Ja, und zwar wann?

...

IN 3 TAGEN!!!!! MUAHAHAHAHAHA!!! Also Release ist am 29. aber Saturn wirds wohl schon Übermorgen haben. Die sind ja immer einen Tag schneller. Oooooh, Nervenzusammenbruch ich kommeeeee!

Tog

Gwydion
27.04.2004, 00:59
Ich glaub, ich werds mir trotzdem erst holen, wenn bei ebay die preise dafür runter gehen. Bin so ein Sparfuchs geworden... :mrgreen:

Sephiroth's Angel
27.04.2004, 06:57
Also, ich finde 20 EUR schon billig genug. http://instagiber.net/smiliesdotcom/cwm/cwm/eek5.gif

Was Teil 2 angeht, werde ich aber wohl noch etwas warten. Es fehlt der gewisse Touch an männlicher Motivation aus dem ersten Teil. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/otn/pmusic2.gif Daher hab ich's damit nicht so eilig.
Wahrscheinlich wird das Game sowieso wieder recht schnell zum Billig-Spiel. Und 20 EUR zu bezahlen sind besser als 45. :nick:

kathrinchen
27.04.2004, 15:00
Soweit ich mitbekommen hab soll der zweite Teil jetzt ende april oder im Mai bei uns in Deutschland rauskommen *freu*

Gwydion
27.04.2004, 16:50
Also, ich finde 20 EUR schon billig genug.
Was Teil 2 angeht, werde ich aber wohl noch etwas warten.

Ich meinte auch den zweiten Teil, den ersten hab ich schon länger. Anfangs wird Fatal Frame 2 ja wahrscheinlich schon seine 60 Euro kosten *findet die Preise für Videospiele übertrieben*.

Seras Red Queen
27.04.2004, 18:05
Ich fand den Preis von Final Fantasy X-2 ziemlich übertrieben... *Hüstel*
aber bei 20 Teuro kann man ja net meckern,ne???

Togusa
29.04.2004, 15:49
Okay, mittlerweile besitze ich ein frisch gepresstes Exemplar von Project Zero 2 und was ich so in der ersten Stunde gesehen habe macht wirklich Geschmack auf mehr. Ich weiß nicht ob ich durch Teil Eins schon etwas abgehärteter bin aber ich finde den Anfang nicht so gruselig wie beim ersten Teil. Man ist mittlerweile an die düstere Atmosphäre gewohnt und fühlt sich schon fast 'heimisch'. Trotzdem ist es alles andere als ein gemütlicher Sonntagsspaziergang. Dreimal musste ich schon heftig schlucken und die Worte auf der Rückseite der Box "Spiel dieses Spiel nicht allein!" machen dem Game alle Ehre.

Die Optik ist nochmal einen Tick besser geworden. Alles wirkt natürlicher, detaillierter, gruseliger, atmosphärischer. Einfach Zucker. Der Soundtrack knüpft da an, wo Teil Eins aufgehört hat. Verzerrt, dunkel und kalt. Klasse.

Spielerisch hat sich auch so einiges getan, vor allem natürlich bei der Kamera Obscura, die jetzt nicht mehr langsam ihre Kraft aufbaut sondern man muss nah an die Gegner ran und je näher man ihnen kommt, desto mehr Schaden verursacht sie, was einige riskante Manöver nicht ausschließt, wenn man an einen Zero Shot kommen will (was mittlerweile bitter nötig ist). Diesmal ist ein 7er Film unbegrenzt vorhanden, der aber kaum bis garkeinen Schaden anrichtet und nur in äußerster Not benutzt werden sollte. Da die 'Munition' mal wieder spärlich gesät ist, kommt das schon häufiger vor. Diesmal muss man den Fähigkeiten der Kamera erst einige Orbs zukommen lassen, bevor man seine Punkte zum Erhöhen der Level von Reichweite, Power usw. verteilen kann. Hübsch gelöst. Alles in allem ist das Kämpfen um einiges dynamischer und riskanter geworden, was einem schweissnasse Hände beschert und spielerisch eine echte Bereicherung ist.
Rätseltechnisch beschränkt es sich mal wieder auf Schlüsselsuche, Family Crests und Ähnliches, nicht viel mehr bisher. Rätsel a la Silent Hill sucht man vergeblich. Schade eigentlich.

Ein wirklich würdiger Nachfolger! Bessere Spielbarkeit, gepaart mit einer hammer Optik und bestem Sound und wenn jetzt auch noch die Story so geil ist wie beim ersten Teil....

Kaufen! (über die mauen Rätsel kann man bei den Pro Argumenten hinwegsehen.)

Tog

Seras Red Queen
02.05.2004, 18:41
Gehts denn immer noch um die Villa Himuro oder was hat der 2. teil zu bieten???
Ich habe schon gehört das der 2. Teil drausen ist habe aber laider kein Geld um es mir zu kaufen.
:angsthas:
Könntest du mal eine kleine Inhaltsangabe machen?

Una
02.05.2004, 21:33
Waaaa! ich habe die Anzeige von Project Zero 2 gestern in der Animania gesehen und war schon ganz nervös in meinem Geldbeutel am kramen *das spiel haben muss*. Die Bilder sehen sehr vielversprechend aus und wie ich so eben gelesen habe, scheint das Spiel wirklich gut zu sein. Leider ist das bestimmt nicht billig und liegt preislich sicher bei 50-59 euro. So wie Tenchu 3 damals -_- *schnief*.
Aber ich glaube nicht das ich solange warten möchte bis es bei 20,- euro liegt, denn DAS kööööönte lange dauern :peinlich:

Wie ist denn der Sound so wenn man die stolzen Besitzer des 2ten Teils mal interviewen kann? 8)

Gwydion
03.05.2004, 14:00
@ Una:
Bei Ebay kannst du Project Zero II neu für rund 30 Euro ersteigern, wenn du Glück hast. Aber Vorsicht vor Promoversionen, immer schön das Kleingedruckte lesen. :wink:

Sephiroth's Angel
03.05.2004, 15:06
Gehts denn immer noch um die Villa Himuro oder was hat der 2. teil zu bieten???
Ich habe schon gehört das der 2. Teil drausen ist habe aber laider kein Geld um es mir zu kaufen.
:angsthas:
Könntest du mal eine kleine Inhaltsangabe machen?

Hn.. :kratz: So weit ich weiß, soll Teil II zeitlich vor dem ersten Paert spielen und die zu erkundene Gegend ist nicht nur auf die Villa beschränkt, sondern auf das ganze Dorf erweitert worden.

Togusa
03.05.2004, 16:23
Also mit dem Himuro Anwesen oder dessen Umgebung hat es erstmal garnichts zu tun. Es geht um ein Dorf, dass sich Dorf der Götter (All God's Village) nennt. Um Erdbeben oder andere Naturereignisse zu verhindern, die von den Göttern geschickt wurden, führte man in dem Dorf das sogenannte 'Crimson Ritual' durch. Doch eines Tages schlug dieses Ritual fehl und das Dorf verschwand wie vom Erdboden verschluckt. (Man sieht die Parallelen zu Teil 1...) Mayu und Mio, Zwillingsschwestern, finden dieses verfluchte Dorf und sind seitdem in ihm gefangen und suchen verzweifelt nach einem Ausweg, immer auf der Flucht vor den Geistern der getöteten Dorfbewohner.

Stimmt, Project Zero spielt nicht nur in einem Anwesen, es spielt in einem Dorf mit vier großen Anwesen, (Osaka, Kiryu, Tachibana und Kurosawa). Von denen ist allein das Kurosawa Anwesen so groß wie das Himuro Anwesen. Dann gibt es noch ein paar Tempel zu besichtigen, einen Friedhof und vermutlich wieder irgendwelche geheimen Tunnelsysteme. Man hat demnach genug zu tun.

Aber ich muss schlussmachen, muss weiterspielen. Die Schmetterlinge rufen nach mir....

Tog

Kikyou
09.05.2004, 18:14
Project Zero habe ich auch. Dummerweise muss ich noch mal von vorne anfangen, ich habe so lange nicht weiter gespielt das ich überhaupt gar keine Ahnung habe was ich gemacht habe und was ich noch tun muss und wie die Villa aufgebaut ist*heul*
Und dabei hatte ich es gerade geschaft das Spiel aus meinem Gedächtniss zu verbannen.
Ich muss zu geben das ich bei noch keinem Spiel mich so der maßen erschreckt habe, wenn plötzlich eines dieser Geister Wesen auftauchte.
Aber trotzdem will ich es endlich durch spielen. Ob ich das schaffe *lol*

Una
10.05.2004, 11:34
Genau wie ich es mir gedacht hatte. "Project Zero 2" kostet stolze 59,00 euro (zu viel...) *grummel*.
Klar könnte man bei Ebay rein schauen und ein Exemplar für ca. 30-35 euro ergattern aber wenn ich mir die Auktionen so ansehe erweckt das auf mich eher den Eindruck als seien das Raubkopien die da versteigert werden. Oder warum kann der Verkäufer sonst nicht mit der Anleitung und dem Original Cover dienlich sein?. Finde ich schon sehr merkwürdig solche Auktionen, oder was meint ihr dazu?.
Also ich hätte das Game zwar supi gerne aber nicht wenn die Anleitung ect. fehlt. Tja und die Auktionen wo es ein Originla zu sein scheint gehen mir immer noch zu hoch :cry:

Boku_Wa_Kimi_No_Vanilla
25.07.2004, 13:54
hrhr hab PZCB2 zum geburtstag bekommen also musst ich nix zahlen^^
also ich fands überhaupt nicht gruselig und da waren mir zu wenig blutige szenen *hrhr*
naja abr die story an sich is ja der hammer!Ich find die story selber is brutaler als die vorherige...dieses dass der eine zwilling den andren umbringen muss*__*hart!
Und der schluss hat mich überrascht!Ich hätt das echt ncih erwartet!
Am besten fidn cih abr den einen geist der in einem der Zwillingshäuder immr von der decke runterfällt^^
abr dem spiel fehlt etwas...irgendwas was das erste spiel hatte!Die rätsel haben mir gefehlt...
naja und ich hab jetzt beim 2 durchspielen schon alles an meiner kamera gemacht und hab trotzdem noch 13 geistersteine übrig oO
naja
trotzdem
hammers spiel!
Ich hoff einfach mal dass wenns verfilmt wird(der erste teil^^)dass die den so genau wie möglich machen^^

Kureha
25.07.2004, 21:13
Project Zero ist eines der besten Spiele die ich jemals gespielt habe.
Endlich hat Tecmo das getan, worauf ich schon so lange gewartet habe. Endlich wurde ein Horrorspiel erschaffen, in dem man nicht mit heroischen Helden und Shotguns, Zombies oder sonstigen Monstergesocks die Birne mit Blei vollballert.

Project Zero ist für mich beinahe schon perfekt. Eine schöne Optik, sehr gruselige Stimmung, interessante Story, sympathische Hauptakteurin und viel Stil verbunden mit einem einzigartigen Kampfsystem. Leute die dachten RE und Konsorten sind furchteinflössend, haben PZ nicht gespielt. Dieses Game ist Horror pur das vorallem durch den famosen Soundtrack geschaffen wird.
Ich habe PZ1 dreimal durchgespielt, und nie die Lust verloren. Ich habe alle 108 Geister fotografiert, alle Kostüme für Miku erworben und das geile 2. Ending gesehen.

Umson mehr war ich leider vom zweiten Teil enttäuscht. Das Kamerasystem wurde IMHO nervig erschwert und Mayu und Mio sind nicht grade Sympathieträger (komische Klamotten O.o). Was ich grade an Miku so geschätzt habe war das sie einen typische Studentin war, das tat sich gut in einem Horrorgame. M & M wirken für meinen Geschmack zu jung.
PZ2 bietet zu wenig Innovation, es wurde zuviel vom ersten Teil abgesehen, auch von der Story. Leute die PZ1 lieben (so wie ich) werden schon nach ein paar Spielestunden erraten können wer die Zwillinge wirklich sind. Auch weist PZ2 zuviele Parallelen mit "The Ring" auf.
Außerdem war mir die Villa Himuro viel lieber als dieses ganze Dorf.
Was mir jedoch gefallen hat war die graziöse Grafik und der wiedermal sehr gute Soundtrack. Auch tauchen Charaktere auf die man bereits aus dem ersten teil kennt (PZ2 spielt vor dem ersten Teil).

Ich habe mir PZ2 geholt, eine Weile gespielt und es dann in E-Bay weiterverkauft. Schade, ich hatte etwas besseres erwartet...

Kureha

Yshary
26.07.2004, 07:03
Ich habe PZ1 dreimal durchgespielt, und nie die Lust verloren. Ich habe alle 108 Geister fotografiert, alle Kostüme für Miku erworben und das geile 2. Ending gesehen.

Ich hab bis jetzt nur den ersten Teil durch, der (für mich jedenfalls) schon sehr schwer war und ich somit leider nur das 1. Ending gesehen hab. :( Wie sieht denn das 2. Ending aus? *grübel* Du kannst es ja mit Hinweis Spoiler und einer etwas helleren Schrift schreiben, damit die, die das freispielen möchten sich nicht aus Versehen die Spannung verderben.

Das Kamerasystem wurde IMHO nervig erschwert

Wie konnte denn da noch etwas erschwert werden? :kratz: Ich fand das beim ersten Teil schon ziemlich schwer damit umzugehen. :(

Was mir jedoch gefallen hat war die graziöse Grafik und der wiedermal sehr gute Soundtrack.

Den fand ich schon beim ersten Mal nicht schlecht. Cool, das man sich den am Schluss noch mal im Soundcheck anhören konnte. :)

Kureha
26.07.2004, 14:01
Spoiler für das zweite Ending in Project Zero 1!!! (Text markieren).

Mafuyu entscheidet sich mit Miku zu flüchten, und Kirie bleibt allein am Höllentor zurück. Beide stehen dann wie in Ending Nr. 1 vor der Villa Himuro und beobachten die nun endlich befreiten, in den Himmel aufsteigenden Seelen der grausam gequälten Menschen.
Miku wirkt sehr froh das ihr Bruder bei ihr ist (*schnüff* Miku-Fans müssen dieses Ending einfach sehen) und gibt am Schluss ihr Kommentar ab das sich mit dem von Intro widerspricht.
"Since that day, i stopped seeing things, other people can´t see..." (*schwärm*)

Naja, ich find einfach das die Sache in PZ1 mit den Kanji-Versieglungsteil bei der Kamera viel besser und einfacher war! Es sah auch weitaus besser aus als sich wie in PZ2 an den Geist näher rantrauen zu müssen um mehr Schaden anzurichten.

*kinips,
Kureha

Yshary
26.07.2004, 14:17
Spoiler für das zweite Ending in Project Zero 1!!! (Text markieren).

Mafuyu entscheidet sich mit Miku zu flüchten, und Kirie bleibt allein am Höllentor zurück. Beide stehen dann wie in Ending Nr. 1 vor der Villa Himuro und beobachten die nun endlich befreiten, in den Himmel aufsteigenden Seelen der grausam gequälten Menschen.
Miku wirkt sehr froh das ihr Bruder bei ihr ist (*schnüff* Miku-Fans müssen dieses Ending einfach sehen) und gibt am Schluss ihr Kommentar ab das sich mit dem von Intro widerspricht.
"Since that day, i stopped seeing things, other people can´t see..." (*schwärm*)

Naja, ich find einfach das die Sache in PZ1 mit den Kanji-Versieglungsteil bei der Kamera viel besser und einfacher war! Es sah auch weitaus besser aus als sich wie in PZ2 an den Geist näher rantrauen zu müssen um mehr Schaden anzurichten.

*kinips,
Kureha

Vielen Dank für Deine Mühe! :top:

sakana
31.07.2004, 12:18
und habter schon die verschiedenen endings in pz2 gesehn??
nyo, ich versuch gerad n paar mehr kostüme für die beiden charas zu erspeilen aber diesmal find ichs garnet so einfach >,<
ich find beide Teile toll aber vom durchspielen und den Extraquests find ich 2 deutlich schwerer -.-"
wenn ich da mal n 's'-shot hinbekommen würde... ein wunder.... -.-"

Sharline
31.07.2004, 16:33
Ich LIEEEEEEEBE dieses Spiel... noch nie hat mich ein Spiel so gefesselt wie dieses... pausenlos spiele ich es...

Zu allererst die Story genial wer sich sowas ausdenkt... sie zieht einen mit dann diese echt hammermäßige Atmosphäre, leute spielt das niemals nachts ich hätt beinahe einen Herzinfakt bekommen als ich geräusche um unser haus vernommen hab ich konnt jeden Grashalm hörn... ich lag fast schon wimmernd unter der decke... diese wie soll man es nennen Stimmungsgeladene Musikunterlegung einfach klasse.
Dann die tatsache, dass man keine "Machohyperkiller" für das spiel mit urig vielen waffen genommen hat, sondern ne zarte junge Schülerin, einer seele die keiner fliege was zu leide tun könnte... und dann die überaus geile idee mit der Kamera *schwärm* und wenn da mal son geist angewackelt kommt oder einen so blitzartig überrascht erschreck ich immer total. Die Optik ist im vergleich zu vielen spielen echt genial, was ich auch sehr atmosphärisch finde ist diese Kameraperspektiven die ständig wo anders sind, dass einem so dieses "du wirst beobachtet"-feeling gibt.
Nur zu dumm is ich bin zu blöd es durch zu spielen XD
ich verreck pausenlos weils mir einfach an Kräutermedizin mangelt, und häng an dieses 4 Stätten die ich aufsuchen muss... aber naja was solls...

zu Crimson Butterfly muss ich sagen hab ich bisher nur Movies und Bilder gesehn.. Die Atmo is wieder mal geil und die Mio und Mayu sind schon schnuckelig^^ naja nicht jeder manns geschmack ober mir gefallen die beiden. naja ich werds mir demnächst mal holen...

Sephiroth's Angel
03.08.2004, 01:07
So. Hab am WE Teil 2 auch endlich zu Ende gezockt. Aber so richtig vom Hocker hat's mich nicht gehauen. Da hatte Teil 1 schon weitaus mehr zu bieten. Die Charas waren symphatischer und auch die Story war spannender erzählt.

Kureha
03.08.2004, 11:29
So. Hab am WE Teil 2 auch endlich zu Ende gezockt. Aber so richtig vom Hocker hat's mich nicht gehauen. Da hatte Teil 1 schon weitaus mehr zu bieten. Die Charas waren symphatischer und auch die Story war spannender erzählt. http://smilies.jeeptalk.org/kao/chika/chirolp_yo.gif
Meine Meinung. ^^

Kureha

Heather
03.11.2004, 18:22
Ich habe das Spiel noch nicht mal richtig angefangen aber die Grafik ist zum Gruseln!ô_ÔIch habe besonders vor den Geistern die hinter Ecken lauern Angst!

Katsumi-san
23.03.2005, 16:55
:sabber: Gute Nachrichten für alle Project Zero Fans.

Tecmo arbeitet an einem 3.Teil, der soll schon zu 60% fertig sein und in Japan im Sommer diesen Jahres erscheinen. Dann wird es wahrscheinlich auch nicht lange dauern, bis der Teil endlich bei uns erscheint.

Ich hatte die Hoffnung ja schon aufgegeben, dafür ist die Freude jetzt umso größer, kann es gar nicht abwarten, bis der Teil endlich erscheint, hoffentlich kommt er noch 2005 nach Europa.

Die Story klingt auch schon ziemlich vielversprechend, man kann drei Charaktere spielen unter anderem Miku aus Teil 1, was mich besonders freut, weil das mein Lieblingschara aus den Project Zero Teilen ist.

Naja ich bin mal gespannt, Hauptsache Teil 3 ist genauso zum Gruseln wie Teil 1 und 2.

Gwydion
27.05.2005, 01:06
[quote="Sephiroth's Angel"]So. Hab am WE Teil 2 auch endlich zu Ende gezockt. Aber so richtig vom Hocker hat's mich nicht gehauen. Da hatte Teil 1 schon weitaus mehr zu bieten. Die Charas waren symphatischer und auch die Story war spannender erzählt.
BILD GELÖSCHT [quote]

wat soll DAS bild denn???

Sephiroth's Angel
27.05.2005, 01:33
Die Smiley-Seite, von der ich vorher immer meine Knödel-Smileys gelinkt habe, wird jetzt für so nen Kram da benutzt.
Ich bin schon seit Wochen dran, alte Posts von mir zu editieren.
Aber erstmal alle wiederfinden, wo ich diese Smileys gelinkt hab. Ist in so nem großen Forum gar nicht so einfach.
Benutzte auch schon seit längerem nur noch Smileys von www.mysmilie.de, weil so was da nicht passiert.
Falls jemand so was findet, mir bitte den Link per PN schicken, ich editier's natürlich wieder raus.
Und aus der Quote bitte ebenfalls rauslöschen. Das Pic hat da natürlich nichts zu suchen.

Nochmals sorry, aber ich konnte ja nicht riechen, dass die URLs zu den Smileys irgendwann für so was da benutzt werden.

Gwydion
27.05.2005, 16:41
Kannst ja nix dafür. :wink: Hab den Quote dann mal bereinigt.

Jeanilein
29.05.2005, 19:42
gibt es überhaupt eini Lösungsbuch zu Project Zero??? ^^

Sephiroth's Angel
29.05.2005, 20:45
@ Gwydion

Jo, danke.

@ Jeanilein

Also von nem offiziellen hab ich noch nie was gehört. Lediglich von GamePress gibt es eins. Ob das gut ist, kann ich jedoch nicht sagen, da ich mir das nie gekauft hab. Sorry. :peinlich:

Jeanilein
27.08.2006, 16:34
der Thread ist ja wie ausgestorben...spielt keiner den 3. Teil?

-Willow-
18.09.2006, 19:24
Ich liebe diese Spiele-Reihe ... ich liebe sie abgöttisch ... >__<

Dieser schleichende Horror ist so ... gnah! xD
Ich hab so 'ne heidenangst vor dem Game, aber die Story reizt so unheimlich, dass ich es mir doch immer wieder reinziehen muss.

Nya, aber ich muss sagen, dass ich noch keinen der drei Teile durchhabe. <_<
Bei mir dauert das immer ein bisschen ... ganz besonders bei Horror-Games. Ich kann PZ nicht durchlaufend spielen, sonst krieg ich 'nen Herzkasper. xDD

Jeanilein
19.09.2006, 15:26
Ich liebe diese Spiele-Reihe ... ich liebe sie abgöttisch ... >__<

Dieser schleichende Horror ist so ... gnah! xD
Ich hab so 'ne heidenangst vor dem Game, aber die Story reizt so unheimlich, dass ich es mir doch immer wieder reinziehen muss.

Nya, aber ich muss sagen, dass ich noch keinen der drei Teile durchhabe. <_<
Bei mir dauert das immer ein bisschen ... ganz besonders bei Horror-Games. Ich kann PZ nicht durchlaufend spielen, sonst krieg ich 'nen Herzkasper. xDD

ha ha ha XD
da können wir uns ja zusammentun :)
bei mir ist es ne Seltenheit, wenn ich 30 min am Stück durchspielen kann...*lach* brauche immer Pausen...

:) aber die Story ist so genial! ^.^
ich muss es spielen!!!!!

Haine-Chan
19.09.2006, 19:48
Das Spiel ist echt ein Reiz o.O
Als es rauskam hatte ich es davor mal auf einer Demo gespielt.
Das Problem nur, ich krieg jedesmal Panik wenn mir so ein Geist zu nahe kommt, bzw. mich verfolgt, der Chara kann ja dummerweise nicht wirklich rennen. Also versuch ich immer voll histerisch da rum zu fuchteln bis die Camera geladen ist und abzudrücken xD Oder ich lass das Pat einfach fallen xD
Sobald sich der Geist dann verzogen hat, mach ich mich immer schleunigst daran wieder weg zu kommen, schwierig dann aber bei Räumen wo man nicht so leicht rauskommt ohne eine gewisse Bedingung erfüllt zu haben.
Das Spiel ist bei mir Nervenkitzel pur o.O
Aber es sein lassen kann ich auch nicht, dafür ist der Reiz nach dem Horror einfach zu groß. :mrgreen: