PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ~Prinzessin Kaguya~

Hien-san
24.04.2004, 13:17
So, da ich noch keinen Thread zu diesem genialen Manga gefunden habe, wollte ich einfach mal einen starten, nachdem ich mir den Manga heute mal endlich geholt und auch gelesen habe. Und ich muss sagen, dass er genialst ist und Planet Manga neben Mars und ParaKiss wieder einen klassen Shoujo an Land gezogen hat!! Erst war ich ziemlich skeptisch was den Manga anbelangt, bzw. wegen der Storyline.....allerdings hatte ich dann erstmal Gelegenheit das erste Kapitel von Reiko Shimizu´s "Moonchild" ( sie scheint es sehr mit dem Mond zu haben *gg* ) zu lesen und war beeindruckt, sowohl von der Storyline als auch den Zeichnungen.....und so kam ich nun zu "Kaguya Hime" und bin schon riesig auf den Fortgang der Serie gespannt.

Habt ihr den Manga schon gelesen? Mögt ihr ihn, oder eher doch nicht? Bin mal gespannt, ob der Manga noch andere begeistern konnte - hoffe ich jedenfalls, da ich unbedingt die komplette Serie mal in Händen halten will *bisher mit den Serien die sie von PM gekauft hatte immer Glück gehabt hatte* *grinsel*

Elena_2
26.04.2004, 18:28
@ Hien-san :

Kannst du mir in Kurzform die Story erzählen?

Ich weiss nicht, ob ich ihn mir kaufen soll.

Vom Zeichenstil gefällt er mir gut. :top:

Maunzilla
27.04.2004, 13:43
Mir gefällt er gar nicht. Die Story ist unglaubwürdig und der Zeichenstil ist langweilig. Die Gesichter sind ziemlich ausdruckslos und sehen alle irgendwie gleich aus.
Außerdem sind die Charaktere nicht sympathisch und es gelingt der Autorin m.E. auch nicht, sie dem Leser näher zu bringen.
Da ist PM wirklich kein großer Wurf gelungen. (Vielleicht war die Lizenz ja billig zu bekommen...)

Hien-san
27.04.2004, 13:59
@Elena_2: Hier ist der Klappentext, bzw. die Beschreibung, die man auf der Seite von PM finden kann:

Japan Anfang des 21. Jahrhunderts: Die 15jährige Akira wächst als Adoptivkind der wohlhabenden Malerin Shoko auf. Schon seit einiger Zeit wird das Mädchen von der Frage nach der eigenen Identität gequält. Als Akira die Bekanntschaft der gleichaltrigen Jungen Yui und Midori macht, erfährt sie von einem schrecklichen Geheimnis, das ihrem Leben eine dramatische Wendung gibt. Ein spannendes und mysteriöses Abenteuer nimmt seinen Lauf...

@Maunzilla: Ich fand ( vom Lesen des obigen Textes etc. ) halt auch, dass sich die Story wie sonst was anhörte und hatte erst überhaupt kein Interesse an dem Kauf, dann habe ich allerdings wie schon erwähnt ein Kapitel ihres "Moonchild" ( Tsuki no Ko ) gelesen und war richtig begeistert und habe es dann auch gekauft. Ich selber finde die Story mittlerweile sehr faszinierend, u.a. halt auch weil es gerade so unrealistisch aber trotzdem klasse ist, und der Zeichenstil hat es mir angetan, sie zeichnet zum Hauptteil sehr schöne androgyne Charaktere. Ihr "Moonchild" welches mein einziges Vergleichswerk ( von dem One-Shot "Wild Cats III" welches sehr sehr süss ist ) zu Kaguya Hime ist, ist ebenso unrealistisch, mit riesigen Fischen die bei Vollmond auf der Erde fliegend erscheinen oder so, aber auch hier wieder sehr interessant - vor allem da das Hauptthema dann schon wieder mehr mit Tanzen etc. verbunden ist, und dann noch mit dem Moon Child.....insgesamt eine sehr schöne Mischung. Ich bin mal gespannt wie es mit Kaguya Hime weitergehen wird und hoffe auch auf weitere Manga von ihr ^^

Hier ist eine traumhafte Gallery mit wunderschönen Artworks von ihr und einer wirklich schönen Hintergrundmelodie: http://members.tripod.com/~Aria_Gallery/Reiko_Shimizu.html

Das ist u.a. eins meiner Lieblingsbilder von ihr *träum*
http://members.tripod.com/~Aria_Gallery/Mermaid.jpg

Shiva88
27.04.2004, 19:47
Nun ich habe den ersten Band von Prinzessin Kaguya und muss sagen, dass es bisher nicht schlecht ist.
Ich habe es noch nicht zu Ende gelesen, aber bisher ist es voller Geheimnisse usw., was ich persönlich sehr mag.
Und da es nen Shojo ist, hoffe ich noch auf ne schöne Liebesgeschichte (hach ja *g*).
Mal sehen, wie es sich weiterentwickelt.
Man kann ja so viel noch nicht dazu sagen!

MättiHätti
28.04.2004, 14:51
Ich hab auch schon überlegt, ob ich mir das hol... In der Animania oder so war vor ner Zeit mal ein Artikel und ich fand die Abgedrucken s/w Bilder total klasse... was mich bisher ein bisschen abgehalten hat war der Preis (7.95, oder hab ich mich da verguckt? :kratz: ) und die tatsache, dass et (laut Animania) 28 Bände sind... :zitter: ich hab doch kein Geld!!! :heul:
abba naja... vielleicht hol ichs mir ja trotzdem.... :teufelch:

Thomine
28.04.2004, 22:06
Prinzessin Kaguya kostet 5 Euro.

chiehani
29.04.2004, 10:06
Ich würds wirklich gerne lesen, aber Planet Manga hat in der Vorschau angekündigt, dass sie vorerst 5 Bände bringen wollen... Werde ich doch erstmal abwarten, nicht dass es nachher doch eingestellt wird :(

Klopfer
29.04.2004, 10:22
So eine Haltung ist ziemlich blöd, denn so sorgt man erst recht dafür, dass eine Serie in Schwierigkeiten kommt und eventuell eingestellt wird.

Außerdem: JEDER Mangaverlag kauft bei längeren Serien nicht sofort die Rechte für die gesamte Serie, sondern nur für einige Bände.
Und jeder Mangaverlag hat auch schon Serien eingestellt. Nach deiner Logik dürftest du also gar keine Mangas mehr kaufen.

Sephiroth's Angel
29.04.2004, 10:43
Ich würds wirklich gerne lesen, aber Planet Manga hat in der Vorschau angekündigt, dass sie vorerst 5 Bände bringen wollen... Werde ich doch erstmal abwarten, nicht dass es nachher doch eingestellt wird :(

Also ich finde diese Einstellung absolut nicht blöde. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/otn/pblob5.gif
Gerade bei PM wird ja sehr, sehr viel eingestellt. Daher mach ich das ebenso.

Hab mir den ersten Band von PK mal angekuckt. Aber bei da werde ich wohl verzichten. Irgendwie find eich die Zeichnungen schrecklich. ich kann nicht mal die Charas auseinander halten. Sehen irgendwie alle gleich aus. :peinlich:

Klopfer
29.04.2004, 13:11
Also ich finde diese Einstellung absolut nicht blöde. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/otn/pblob5.gif
Gerade bei PM wird ja sehr, sehr viel eingestellt. Daher mach ich das ebenso.

Panini hat sich Anfang des Jahres von den defizitären Serien getrennt, ich geh davon aus, dass die verbleibenden Serien zumindest zufriedenstellend laufen und auch fortgesetzt werden.

Thomine
29.04.2004, 14:38
Abgesehen davon, dass ich diese "ne, ätschibätsch, jetzt kauf ich da nicht mehr" Einstellung auch albern finde, weil sie genau das Gegenteil bewirkt, möchte ich Euch mal bitten zu bedenken, was Panini jetzt alles tut, um die Serien zu retten. Sie haben sich krumm gemacht um die Boys als Print on Demand rauszubringen und versuchen jetzt mit allen Mitteln Gantz zurückzubringen. Welcher andere Verlag bemüht sich denn noch so dermaßen den Fans entgegenzukommen, obwohl eine Reihe schon eingestellt wurde? Und wir reden hier wirklich von entgegenkommen, denn an den Boys zum Beispiel verdient Panini keinen Cent.

Hien-san
29.04.2004, 18:18
So eine Haltung ist ziemlich blöd, denn so sorgt man erst recht dafür, dass eine Serie in Schwierigkeiten kommt und eventuell eingestellt wird.

Sehe ich auch so. Ich selber habe mit allen Serien, die ich von PM gekauft habe bisher immer Glück gehabt, und werde mir Serien die mir gefallen auch weiterhin kaufen.

Ich würds wirklich gerne lesen, aber Planet Manga hat in der Vorschau angekündigt, dass sie vorerst 5 Bände bringen wollen... Werde ich doch erstmal abwarten, nicht dass es nachher doch eingestellt wird

Das ist eine genauso ignorante Einstellung, als ob man z.Bsp. keine Serie kaufen würde, die nicht abgeschlossen ist, siehe z.Bsp. Combination, ich habe mir alle 5 Bände gekauft, obwohl ich wusste, dass der Manga mit 5 Bänden nicht abgeschlossen ist und eventuell auch nie weitergezeichnet wird....ich würde sagen, dass man mit den Manga zufrieden sein sollte, die erscheinen, falls sie einem gefallen.....so hat man wenigstens etwas von...würde ich mir die jap. Bände holen, hätte ich gar nichts von ( ausser dem durchblättern und die Bilder bewundern ), da ich nichts von verstehe, gell? =) Man sollte solchen Serien wenigstens eine Chance geben, auch weiterhin publiziert zu werden.

...und die tatsache, dass et (laut Animania) 28 Bände sind...

Stimmt so nicht ganz....sind bisher nur 23 Bände und noch immer net abgeschlossen ^^

Citty
29.04.2004, 18:22
prinzessin kaguya ist eines der neuesten manga in meinem regal und ich muss schon sagen, dass ich schwer beeindruckt bin. ich find's einfach superr, was planet manga da an land gezogen hat und denn auch noch nur für 5,00€ und dabei ist dieser manga schon paar seiten dicker als normal (z.b. carlsen comics, wobei ich net sagen will, dass carlsen comics schlecht ist. *ihre mangas von cc knuddl*)

Hien-san
29.04.2004, 18:31
prinzessin kaguya ist eines der neuesten manga in meinem regal und ich muss schon sagen, dass ich schwer beeindruckt bin.

Yup yup~~~ Bin auch sehr sehr beeindruckt von dem Manga!! Ich hoffe nur dass es wirklich so richtig gut einschlägt und man in Zukunft event. mit anderen Manga von ihr rechnen kann - vorerst natürlich auch darauf, dass die Serie an sich erst mal die Chance bekommt komplett gedruckt zu werden ^^

Citty
29.04.2004, 18:34
hien-san: japp, genau meine meinung. ^^ *nick nick* reiko shimizu hat einen so schönen zeichentil (von den stories kenn ich ja bisher nur prinzessin kaguya, deshalb kann ich net behaupten, dass alle stories immer super sind), dass ich mich richtig freuen würde, wenn weitere mangaserien hierzulande gedruckt werden. ^^

Stardragon
29.04.2004, 19:19
Ich habe den ersten Band gelesen und bisher hat mir die Story ziemlich gut gefallen.Nun ja an den Zeichenstil muss ich mich erstmal gewöhnen,aber das wird schon...einige Bilder haben mir schon sehr gut gefallen :D

Maunzilla
01.05.2004, 19:22
Ich habe den Band inzwischen zu Ende gelesen. Der Zeichenstil gefällt mir noch immer nicht, aber die Story wird ein bißchen besser, als ich zu Anfang befürchtet hatte.

Einerseits kann ich verstehen, daß ein Verlag kein Wohlfahrtsunternehmen ist und gewinnbringend sein muß, aber auf der anderen Seite sind meine finanziellen Mittel auch beschränkt. Und wenn ich die Wahl habe zwischen einer Serie, von der ich annehmen muß, daß sie mittendrin eingestellt wird und einer anderen, die bis zum Schluß erscheint, werde ich mir die andere kaufen.
Es ist nun einmal höchst unbefriedigend, wenn man eine Geschichte liest, und nie erfährt, wie sie ausgeht.

Daria
04.05.2004, 14:07
Die Programmpolitik von Panini finde ich bei diesem Manga wirklich etwas seltsam. Einerseits werden Serien mittendrin gestoppt oder auf Print on demand umgestellt (was die Sache auch nicht gerade billiger macht) noch bevor die Anzahl der Bände in den zweistelligen Bereich kommt, andererseits wird gleich darauf eine Serie wie "Kaguya" neu ins Programm genommen, die zum einen (auf den ersten Blick) nichts von den ca. 1 Million anderen bereits auf dem Markt befindlicher Shojo-Mangas unterscheidet und zum anderen in Japan mit über 20 Bänden noch nicht abgeschlossen ist. Was für ein Bild hat Panini bzw. Planet Manga eigentlich von seinen Lesern? "Naja, ich hab zwar schon 5 Serien mit ähnlicher Handlung und Optik im Regal stehen wie der Rest der Zielgruppe auch, die Serie wird also wahrscheinlich sowieso wegen früher oder später zu geringen Interesses und der hohen Anzahl der Bände mittendrin eingestellt, aber dann wird's jedenfalls nicht so teuer wie wenn alle Bände erschienen..." Sowas in der Art? Mal im Ernst: Mir erscheint Kaguya nicht uninteressant obwohl Shojos sonst echt nicht mein Ding sind. Aber da ich davon ausgehe, dass die Serie eh eingestellt wird werd ich wohl die Finger davon lassen. Wer sich seine Leserschaft derart verprellt, sollte am besten nurnoch Einzelbände publizieren. Mein Lieblingsmanga "20th century boys" ist inzwischen schon auf print-on-demand umgestellt. Gut, eine goldene Nase verdient sich Panini da bestimmt nicht dran und ich rechne es dem Verlag auch hoch an, dass er die print-on-demand-Möglichkeit überhaupt anbietet - andererseits seh' ich nicht ein warum ich jetzt für eine verfehlte Werbe- und Vermarktungsstrategie von Panini nochmehr blechen soll und wieder bibbern muss, ob der nächste Band noch zustande kommt. Echt, ich versteh die Leute von Panini einfach nicht.

Maunzilla
05.05.2004, 00:53
Hinzu kommt, daß Panini die Print-on-Demand-Bücher nach Österreich und in die Schweiz nicht als Büchersendung verschickt, sondern rund 9 € (!!!) Porto draufschlägt. Kein Wunder, daß so wenig Bestellungen eingehen.

Ich habe mir ohnehin vorgenommen, keine Serien mit mehr als ca. 10 Bänden zu kaufen.

Thomine
05.05.2004, 09:09
Wer sich up-to-date hält, ist klar im Vorteil. Auf der Paniniseite wurde riesengroß angekündigt, dass die Versandkosten nur noch die Hälfte betragen.

Maunzilla
06.05.2004, 00:54
Tja, Pech gehabt! Wer einmal die Kundschaft verprellt, ist sie meist für immer los. Ich habe jedenfalls kein Vertrauen mehr in diesen Verlag und bestelle nur noch abgeschlossene Serien. Schließlich bin ich auch kein Wohlfahrtsunternehmen, sondern kaufe da wo das Preis-Leistungs-Verhältnis am besten und der Kunde noch König ist.
Es gibt inzwischen so viele Titel auf dem Markt, daß ich ohnehin nicht alle kaufen kann, die mir gefallen würden. Also suche ich eben sehr sorgfältig aus, was ich mir leiste.

Drachenmädchen
04.01.2005, 11:05
Mal wieder weg von dem großen Problemthema Panini und zurück zu "Prinzessin Kaguya" ^-^

Joha,wie ihr wohl am rechten Bild in meiner Sig sehen könnt,liebe ich diesen Manga ^-^ Nachdem meine geliebte Serie "Please save my earth" jetzt sehr,sehr bald zu Ende ist habe ich mich nach einem Manga umgeschaut,der interessant ist und viele Bände hat-> für mich "Please save my earth" ersetzen kann.............und so bin ich auf "Prinzessin Kaguya" gestoßen *nick* ich kann nur sagen: genial!!! Die Zeichnungen heben sich definitiv von der Masse ab,aber auf eine wundervoll künstlerische Art. Die Story ist sehr verwirrend und so etwas liebe ich ^-^ Geheimnisse an jeder Ecke und nur eine ganz allmähliche Lösung ^-^ Die Charaktere habe ich schnell ins Herz geschlossen mit all ihren Eigenarten (sind wir nicht alle kleine Psychopathen? ^-^).Der Manga ersetzt für mich nicht nur PSME,nein,er ist eine wirkliche Bereicherung.Ich mag ihn sehr und kann ihn nur weiterempfehlen ^-^
So,das war meine Meinung ^-^
Cu ^-^

Talyona
04.01.2005, 16:18
Hey super, ich dachte schon, hier gäbe es niemanden mehr, der Kaguya liest. Ich stimme Drachenmädchen voll zu, der Manga gefällt mir auch; trotz der Romantikanteile darin ist er schon eher ein Krimi/Thriller oder? Die Story schlägt alle Nase lang einen Haken und läßt einen mit dem vorherigen 'ich-weiß-jetzt-was-abgeht'-Gefühl im Regen stehen. Und Akira's kleine Psychoschwester Mayu ist wirklich zum kugeln. Aber in Band 5 wird es jetzt langsam unübersichtlich; ich bin schon auf Band 6 gespannt, da muss eigentlich das Chaos ausbrechen.

Wenn er kommt, heißt das. Angekündigt ist er in Band 5 für den 18.Januar, aber das will ja bei Panini nicht viel heißen. Kostenpunkt aktuell übrigens: 6,00 €

Kiyoharu's_Slave
10.06.2005, 19:17
Als ich den ersten Band noch nicht zu Ende gelesen hatte, dachte ich "Mein Gott, wie langweilig ist das denn?"u__u
Aber nach Ende der ersten Bandes musste ich auch die anderen lesen!xD
Irgendwie schleicht sich die Story langsam an, und dann packt sie dich, mit vielen Geheimnissen, Wirrungen und Fantasy, ich mag den Manga so gerne!*-*
Und ich liebe den Zeichenstil, total schön und meiner Meinung nach unvergleichlich. Es ist bewundernswert, wie detailliert sie Kleidung & Stoffe oder die Gesichtrer zeichmet, farbige Artworks von Shimizu sind ein Traum.

Nur Eines verwirrt mich, ich hab den 6. Band gelesen, und zuerst hieß es, die Kinder wären Opfer für die Prinzessin Kaguya, und dann heißt es, sie seinen "Klone" bedeutender bzw. berühmter Personen, und von der Rolle des Opfers der Prinzessin wird nicht mehr geredet.
Ich bin jedenfalls gespannt, wie's weiter geht..^^

Cube
13.06.2005, 13:20
Ich habe gerade mal die ersten drei Bänder, und ich find sie so einigermaßen. Kann mich nicht so recht mit anfreunden, da gibts wirklich bessere.
Meine Frage an euch: Wieviele werden denn jetzt beim Planet Manga erscheinen? Ich meine da waren doch gerade mal 10 angekündigt, oder?