Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Resident Evil
Faust VIII
24.04.2004, 19:50
Mion ihr alle! ^_^
Resident Evil, ein echt spannendes Spiel! Ich mochte besonders so
alle Teile die für PSone gab, besonders den zweiten Teil fand ich klasse!
Wellchen Teil fandet ihr am besten? Was haltet ihr sonst so vom
Spiel allgemein? Oder wellchen Held/Heldin fandet ihr aus so
allen Teilen am coolsten! Mein lieblings Held aus so allen
Teilen ist Leon und ich hoff dass endlich ein ganz neuer
Teil wo man mit ihm weiterspielt freuen. Übrigens heisst
ja Resident Evil im Japan in echt Bio Hazard.
OK, ihr könnt was schreiben zu dem Spiel.
Viel Spaß! Mach die Zombies platt! *lol*
Grüße von:
http://mywebpage.netscape.com/gojyosanzo/faustlist/150x50-4.jpg
Seras Red Queen
24.04.2004, 20:19
Mein Lieblingschara war Jane.
Aber ich find Project Zero besser als Resident Evil schon allein wegen der Story und der Grafik! :nick:
Faust VIII
24.04.2004, 20:29
Mein Lieblingschara war Jane.
Aber ich find Project Zero besser als Resident Evil schon allein wegen der Story und der Grafik! :nick:
Project Zero ist echt wegen Garfik und der Schocker Elemente besser
aber Resident Evil finde ich cooler weil man Waffen hat und alle
nieder metzelt hahaha! Blut! Ich will Blut sehen! *psycholache krieg*
Besonders den Zombies die Köpfe abzuschießen macht Spaß! ^_^
Übrigens, ich finde von den Schocker Elementen ist am ersten Teil
am meisten denn dort ist man allein in einem großen Herrenhaus!
Ich finde das wirkt dann um vieles umheimlicher...
Seras Red Queen
24.04.2004, 22:28
Naja da denke ich wieder anders!
Ich find es gruseliger allein in einer Villa voll mit Geistern zu sein und mit nichts als nur einer Kamera bewaffnet zu sein.
Aber das mit den Zombies die Köpfe abknallen find ich auch gut!!!
*Kriegt auch ne Psycholache*
Gangsterkatze
24.04.2004, 23:44
Kenne deas spiel zwar nicht,aber wetten,dass du unheimlich gerne zockst?(ohmmmm,ich kann helsehen -.-)
Crichton
25.04.2004, 12:07
Also Teil 2 hat mir auch am besten gefallen, allein schon weil man das Spiel mit beiden Charakteren spielen konnte. Meine Lieblingsfigur ist allerdings Nemesis aus Teil 3. Es war immer das größte abends zu zocken, und plötzlich tauchte Nemesis mit seinem "Staaaarsss" auf. Muss aber mal sagen, daß ich RE3 letztens mal wieder zocken wollte, und fast umgefallen bin als ich die veraltete Grafik gesehen habe.
angelfalls1234
25.04.2004, 12:35
Von den Shocker Elementen finde ich Teil 1 am besten. Das war echt genial nachts da zu sitzen und RE zu zocken. *grusel*
Teil 1 kann ich jedoch leider nicht mehr spielen, weil das doch für den PC ein bissl zu alt ist. :heul:
Mein Favorit ist jedoch RE: Code Veronica! Das spiel find ich voll goil! Wegen der Grafik und der Story. Der Psycho Alfred kommt auch nicht schlecht rüber.
Ich weiss jan et ob das für Hardcorefans ne Entschädigung ist aber haste vielleicht mal über die Anschaffung eine Cubes nachgedacht? Da kannse dann n aufpoliertes RE1, RE Zero und bald glaub ich auch die anderen Teile alle auf einer Disk allerdings unbearbeitet zocken ...
Wenn der Cube denn fähig wäre die Games aus den USA zu lesen könnte man die Remakes schneller zocken als man glauben kann. Dort gibt es die schon. Aber ich glaube die werden in DE nicht rausgebracht. Schade, was ? :cry:
Ja weil ... öhm einer der Teile is hier doch indiziert ... tja scheisse, wo? :(
Faust VIII
25.04.2004, 20:52
@Crichton
Jo! Teil 2 war echt geil besonders fand ich die Zombies am besten dort,
in Teil 3 sehen die zu vergammelt aus und sind alles nur Glatz-Köpfe
aber in Teil 2 kann man besser erkennen das es Menschen waren...
Leon ist mein lieblings Chara aus allen Teilen, ich mag auch Barry,
Jill und Claire auch sehr gerne! Nemesis ist echt voll der Freak mit
seinen "Stttaarrrsss..." Teil 3 zock ich lieber die japanisch/englische
Version statt die deutsche weil dort Blut ist, find ich komisch warum
der Teil verändert würde vom Gewalt Level! Übrigens in Teil 2
wenn man einmal durchspielt mit Leon oder Claire kommt so ein
komischer Typ der vom Hubschrauber geschlaudert würde und
dieser Kerl sieht aus wie Nemesis nur menschlicher noch...
Von den Klamotten, Körperbau kann es Nemesis sein?
Ist der es??? :shock:
@Angelfalls
Stimmt, Teil 1 war am gruseligsten! Wo das ganz neu war das Spiel
und dort war ich recht jünger da hatte ich später voll schiess den
ersten Teil zu spielen weil die Musik und so allein im dem großen Haus
so richtig unheimlich wirkte... Besonders die Szene mit dem Zombie
bei Teil eins wo er sich so umdrehte war der Schocker schlecht hin!
Als Kind kann man davon Alpträume kriegen! Teil 1 war echt
am unheimlichsten dannach wird weniger umheimlicher dafür
mehr Gemetzelt denke ich! *lacht* :D
Code Veronica: X war zwar nich schlecht, aber warum haben sie in der Europa Version die Schwierigkeitsgrade rausgenommen ?
Das Spiel is nämlich nich grade leicht >_<
Naja... am besten war Teil 1^^ Das Ende mit dem Raketenwerfer^^
Ich würde gerne mal das Remake spielen^^°
Faust VIII
25.04.2004, 22:25
@Kamui
Dieser Mutant mit dem fetten Herz am Körper der in Teil 1 als
letzter Endgegner kam hat auch irgendwie ähnlichkeiten mit
Nemesis weils auch so wie ein Kerl wirkt! Aber ich finde
am gefährlichsten wirkt William, der sieht voll muttiert
aus mit seinem fetten Auge besonders... ^^"
@Faust
Du meinst Tyrant?
Ich Hab bis jetzt jeden Resi teil durchgezockt und mir wegen dem remake und zero extra von einem freund den Gamecube ausgeliehen. Mir hat resi Zero am besten gefallen gefolgt von resi 2 und dem Remake des ersten Teils. Die ersten beiden gun survivor teile fand ich am schlechtesten. Dead aim auf PS2 war hingegen wieder richtig gut, aber zu kurz. Hab ausserdem alle bücher durchgelesen um alle hintergründe über jeden chara genau zu erfahren.
Von dem Film hingegen war ich total enttäuscht, weil da wirklich garnichts mit dem spiel übereinstimmt, es fängt schon mit dem herrenhaus an, jemand der nur den film kennt, aber das spiel nicht bekommt eine komplett falsche vorstellung davon. Genauso wie das unterirdische Labor "the Hive" In der form hat nie ein labor in Raccoon City existiert. Ich hoffe Resident Evil: Apocalypse wird besser. Ich freu mich ausserdem auf Outbreak, auch wenns hierzulander keinen onlinemodus geben wird.
Das Resindent Evil ein Klassiker ist, das brauche ich wohl nicht mehr zu erwähnen denke ich.
Ich habe bisher nur Teil 2, 3 und Code Veronica durchgespielt. Dabei gefiel mir RE 3 & Code Veronica bisher am besten!. Der Soundtrack von RE- Code Veronica ist einfach nur genial. Besonders das Lied von der Spieluhr "Die Rückkehr des blauen Königs" oder wie es noch mal hieß, war ein einziger Ohrwurm :D . Der Filmausschnitt wo Alfred und Alexia der Libelle die Flügel ausreißen und sie dan den Ameisen vorwerfen hat was. Nicht im sinne von das es schön ist was sie tun aber die Szene spiegelt so den kranken Geist der beiden Geschwister wieder und zieht sich durch das Spiel wie ein roter Faden.
Die Story ist originell und mal was anderes. Schade nur das Steve am Ende stirbt, denn ihn hatte ich so richtig ins Herz geschlossen mit seiner naiven art. Schade eigentlich....
Der Schwierigkeitsgrad von RE- Code Veronica war aber eigentlich nicht schwer finde ich *grübel*. Also ich habe es mir ja angewöhnt die Spiele direkt im Modus Schwer durch zu spielen, wenn es einstellbar ist versteht sich und da hatte ich nie wirklich Probs. Klar der Zombie im Flugzeug war ne sehr harte Nuss aber das gehört für mich mitlerweile dazu das ich den Kontroler x mal in die Ecke feuere und mich halb schwarz ärgere das ich jetzt schon zum 10ten mal gefreckt bin. Ohne das wäre RE nicht RE :D
PS: Kann mir mal einer sagen welche RE Teile demnächst für die PS 2 raus kommen werden bzw. geplant sind? *liebschau*
angelfalls1234
26.04.2004, 18:04
Den Typen im Flugzeug fand ich anfangs auch hart, aber eigentlich ist der harmlos. Man muss sich nur die Brandpfeile aufheben, alle draufballern und los.
Dauert noch nicht mal 30 sekunden.
Faust VIII
26.04.2004, 18:24
@Muggs
genau der Tyrant kommt erst wenn man einmal durchgespielt hat,
er ist wie Nemesis kommt öfters an einer Stelle auf und kommt
immer wieder im Laufe es Spieles! Man muss ihm meistens sogar
nicht besiegen aber wenn man ihn besiegt kriegt man etwas
Munition oder andere kleine Extras. Ich hatte ihn immer besiegt
denn schwer ist er ja nicht, der geht langsam nur auf einem zu
haut etwas rum aber ist ein lahmer Gegner! Nemesis ist gegen
ihn um vieles fieser besonders bei Nemesis ist es fies dass
er immer einen packt und wegwirft die ganze Zeit! *lol*
@Angelfalls: Komisch also ich hatte mir auch alle Explosionspfeile, Biogranaten, und all den Kram auf gehoben aber damit war er bei weitem noch nicht put *zwinker*. Glaube man muss ihn mind. 2 mal die Kiste vor den Latz ballern damit der aus dem Flugzeug stürtzt, wenn ich richtig gezählt habe. Dabei hängt es aber auch immer davon ab wie sehr er schon mit genommen ist. Aber ich bin mir da wie gesagt ziemlich sicher das man die Kiste mind. 2 mal auf ihn los lassen muss eh er runter stürtzt :kratz:
@All: Ich hatte auch vergessen meinen lieblings Chara zu erwähnen glaube ich . Also mein lieblings Chara ist Clair :nick:
@Faust: Och joo der Typ. Na ja mich nervt er meist nur ich verschwende keine Resourcen für den Kerl ;). Auf die paar Items die der ewentuell hinter lässt kann ich gut und gerne verzichten :P :wink:
PS: Weiß einer wo ich noch den Soundtrack zu Code Veronica kaufen kann?. Möglichst in einem deutschen Shop *liebschau*
Faust VIII
26.04.2004, 20:49
@Una
Auch wenn ich keine Sachen von ohm bekomme ich mach ihn platt!!!!! XD
Der Typ ist ja sozusagen der Vorläufer von Nemesis, dannach also in
Teil 3 logischer Weise kommt der weiterentwickelte Tyrant also Nemesis
zum vorschein und Nemesis ist natürlich um vieles fieser als der Tyrant!
Tyrant ist ganz easy, der ist lahm und man muss nur hin und her rennen
so dass er dich nicht haut mehr auch nicht, Nemesis dagegen rennt
dir hinterher packt dich stängen am Hals und wirft einen ständig weg...
Besonders das aufstehen ist streßig wenn er dich geworfen hat...
Leider weiss ich kaum über OST zu Resident Evil aber ich finde
die Musik im Polizei Gebäude am Eingang cool! ^_^
angelfalls1234
27.04.2004, 14:30
@Una
Das geht aber. 30 Brandpfeile und der Typ ist erledigt. Dann blutet er und du kannst ihn aus dem Flugzeug werfen.
Ich find alle Resident Evil Teile total gut und hab jetzt auch schon fast alle davon durchgespielt (Resident Evil Director's Cut - Resident Evil 2 - Resident Evil 3 (US Uncut) - Resident Evil: Survivor - Resident Evil: Code Veronica - Resident Evil Remake - Resident Evil Zero - Resident Evil Dead Aim)
@Una Demnächst kommende Resident Evil Games sind:
Resident Evil: Outbreak (Playstation 2 - Juni 2004)
Resident Evil 4 (Gamecube - 2005)
Resident Evil: Outbreak 2 (Playstation 2 - 2005)
Den Soundtrack zu Resident Evil: Code Veronica gibt's für 17,99 bei Amazon.de. Das Lied mit der Spieluhr heisst übrigens Berceuse und ist auf dem Soundtrack gleich in 3 verschiedenen Versionen enthalten, der Spieluhr-, der Piano- und der normalen Version mit Gesang. :roll:
Wong-Fey Hong
02.05.2004, 11:23
Mein Lieblingsheld ist Leon und meine Lieblingsheldin Jill.Die besten RE Teile sind imo Teil 1/Remake und Zero.
Faust VIII
02.05.2004, 18:48
Mein Lieblingsheld ist Leon und meine Lieblingsheldin Jill.Die besten RE Teile sind imo Teil 1/Remake und Zero.
So sehe ich es auch, fande Leon und Jill auch super! Übrigens waren
auch Barry, Claire und Chris cool! Wem ich am wenisten möchte
war dieser Carlos aus dem dritten Teil, irgendwie nervt der Typ
finde ich wie er immer "Jill!" ruft! Hahaha! Teil 3 spiele ich nur
die japanische Version dort ist Blut, die deutsche Version davon
fande ich öde weil alles weggemacht würde was nur bei dem
Teil ist und nicht bei den anderen komisch... :?
@Yshary: Uiii *freu* danke für die Infooo o^O^o. Den Soundtrack muss ich mir sofort bestellen, denn der ist einfach nur göttlich *g*. Habe von dem Lied immer einen Ohrwurm gehabt, das war schon fast nicht mehr gesund *lol*. Und dann sind da auch noch gleich drei Versionen von drauf? *staun*. Klasse :D
PS: Wow! na da kommen ja auch wieder ziemlich vile Resident Evil Teile raus *die hände reib*. Nur muss man da natürlich erst mal drauf sparen -_-.....
@Faust: Was?..also ich habe eigentlich die deutsche Version von Resident Evil 3- Nemesis und warum ist da trotzdem Blut zu sehen? *grübel*. versteh ich jetzt aber irgendwie nicht :kratz:
@Angelfals: Also ich lasse ihm drei mal die Box vorn Latz klatschen und dann flieg der raus....*komisch ist*. Dabei ist es ganz egal wie viel Muni ich verbraucht habe :confused:
Faust VIII
02.05.2004, 21:46
@Una
Echt? RE3 in deutsch MIT Blut?! Oh, vielleicht gibts zwei Versionen
eine ab 16 wo alles ohne Blut und die verbotende ab 18 Version
mit Blut von RE3... kann so sein denke ich! Aber ich behalte meine
japanische Version da gibts sogar Cheats! Muhahahahaha!
Bin manchmal ein kleiner Cheater aber nicht immer!
Meistens spiel ich es gerne ganz normal aber wenn
ich einfach NUR Lust habe alles nieder töten will
sind Cheats praktisch wie undendlich Munition usw... xD
Wong-Fey Hong
02.05.2004, 21:55
@Una Ist das Blut Rot oder Grün?Ist es auf deutsch?
@Faust Warum hast du nicht die UK von RE3 geholt?Kannst so wenigstens was verstehen.
Faust VIII
02.05.2004, 22:19
@Hong
Naja, die hatte ich von nen Kollegen bekommen der viele Spiele hat
und ich dachte warum nicht, aber stimmt die englische Version
wär die beste dort wär Blut und man kann mehr verstehen...
Aber bei Una bin ich sprachlos, scheinbar gibts doch vielleicht
eine RE3 Version in deutsch mit Blut die man schwer bekommt... *überleg*
@Fong Way Hong: Ich mein`es wär`rot *grübel*. Aber ich schau noch mal nach zur Sicherheit bevor ich euch noch total durcheinander bringe *g*.
@Faust: Gespielt habe ich es eben noch nicht mehr aber auf dem Cover steht ab 16 Jahren..na ja aber ich meine das wenn ich auf Zobies schieße, das dann auch Blut da war...aber ich schau mal ;)
Faust VIII
03.05.2004, 17:18
@Una
Also es kam Blut, jedoch war es grau in der deutschen Version sowie
man kann den Zombies keine Körperteile abschießen, die getöteten
Gegner kippen um und verschwinden sofort statt die ganze Zeit
rumzuliegen und dass unter den ne Blutlache erscheint...
Das sind die wichtigsten Details...
@Faust: Du willst Blutlachen und Köpfe rollen sehen?. Dann leg dir mal Tenchu 3 zu :twisted: . Wobei Tenchu 1 immer noch unschlagbar war und ist ^O^
PS: Na ja wir wollen mal nicht zu brutal werden, nö?. Mir machen auch Spiele spass wo weniger Gewaltdarstellung enthalten ist :peinlich:
Faust VIII
03.05.2004, 21:17
@Una
Das Spiel kenn ich mehr vom hören aber ich werds mal in Gelegenheit
mal anspielen! Und Köpfe rollen sehen finde ich einfach nur funny!
Deswegen liebe ich es in Resident Evil so den Zombies die Köpfe
weg zu ballern oder die Köpfe eintreten oder wegkicken wenn
man von einem Zombie an den Beinen angegriffen wird! :D
Sephiroth's Angel
17.05.2004, 11:47
Hn... :kratz: Im Großen und Ganzen gefällt mir nicht, was da aus Leon gemacht wurde. Mittlerweile sind sämtlichen Games mit wenigen, bzw. einem Hauptchara immer nur darauf getrimmt, den Hauptchara möglichst cool darstehen zu lassen. Leon wurde leider auch Opfer dieses Schemas So scheint es zumindest, wenn man sich die Bilder zu Part 4 ankuckt. Schade eigentlich, denn vorher war er ja noch einigermaßen sympatisch. :roll:
Aber ich war eignetlich noch nie ein großer Resi-Fan. Das Spiel ist mir ehrlich gesagt zu lahm. Und der Gruselfaktor ist wirklich fast Null.
Nebenbei ist die Steuerung einer der miestesten überhaupt. Und in der Zeit, in der der Char 5 Meter läuft, kann man sich ein ganzen Mittagessen reinpfeifen. -_- Langsam, langsam, langsam. Hier wird nur versucht, durch solche Spielerein künstlich nen Gruselfaktor zu erzeugen. Was allerdings noch nicht mal funktioniert. Mich zumindest nervt es einfach nur. Sorry. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/chika/chirolp_as.gif
Mein Lieblings-Chara ist Claire. Cool finde ich auch Albert Wesker, vor allen Dingen in RE Code Veronica.
Bis dahin habe ich auch alle Teile durchgespielt.
Ich finde die Story´s auch voll Klasse, davon hätte sich der Film auch mal eine ganz dicke Scheibe abschneiden sollen.
Ich fand´s auch nicht so toll, dass im 3. Teil bei der deutschen Version kein Blut mehr war. Bin ja nicht blutgeil, aber man hatte sich bei den ersten beiden Teilen daran gewöhnt. So wirkte die entschärfte Version irgendwie lächerlich. :?
Mag eigentlich nur Code:Veronica auf Dreamcast und das Remake für den Cube.Konnte mich noch nie so richtig für die Survival-Games begeistern.Stand aber auch schon öfter am Rande der Aufgabe wegen der komplett zu vergessenen Steuerung.
Hn... :kratz: Im Großen und Ganzen gefällt mir nicht, was da aus Leon gemacht wurde. Mittlerweile sind sämtlichen Games mit wenigen, bzw. einem Hauptchara immer nur darauf getrimmt, den Hauptchara möglichst cool darstehen zu lassen. Leon wurde leider auch Opfer dieses Schemas So scheint es zumindest, wenn man sich die Bilder zu Part 4 ankuckt. Schade eigentlich, denn vorher war er ja noch einigermaßen sympatisch. :roll:
Mir hat Leon im 2. Teil auch viel besser gefallen! Da sah er auch viel sexier aus :roll: Jetzt sieht er sich (fast) gar nicht mehr ähnlich und auserdem ein grauenhaftes Outfit an! Aber echt. Die Uniform vom R.P.D. stand ihm viel besser!
Weiterhin gefällt mir die Verlagerung der Geschehnisse in (mehrheitlich) helle Aussenbereiche nicht so gut, ich finde das passt nun überhaupt nicht zu Resident Evil, wie auch der Wegfall von Umbrella, den Zombies u. v. m.
So wird aus Resident Evil jetzt leider ein Spiel das mehr an ein Action-Adventure wie Devil May Cry erinnert als an ein echt gutes Horrorspiel. :(
Dabei fällt mir ein dass das erste Devil May Cry ja auch eigentlich zuerst ein Resident Evil Teil werden sollte, was dann aber von einem Verantwortlichen gekippt wurde. Ich glaub da ging es grad um Resident Evil: Code Veronica. Schade, dass dieser Verantwortliche jetzt nicht mehr das Sagen bei Capcom hat. Sehr schade!
Weis eigentlich jemand ob Shinji Mikami immer noch der Hauptverantwortliche bei Resident Evil 4 ist?
Crichton
07.07.2004, 23:30
Hier gibt es den neuen Trailer zu Resident Evil Apocalypse:
http://movies.yahoo.com/movies/feature/residentevilapocalypseqt.html
Und man bekommt endlich Nemesis zu sehen!!!
Faust VIII
08.07.2004, 11:10
Hier gibt es den neuen Trailer zu Resident Evil Apocalypse:
http://movies.yahoo.com/movies/feature/residentevilapocalypseqt.html
Und man bekommt endlich Nemesis zu sehen!!!
Mhhhh, der Film sieht gar nicht übel aus! Schon mal besser als
der letzte RE Film... denn der hat mehr mit dem Spiel zutun wie man sieht!
Dort erinnert es einen an RE3, denn Jill mit den Outfit aus RE3 sieht man
sowie ist die Stadt mit Zombies befallen, und das coole ist noch...
Nemesis sieht man im Film! Hahaha! Nemesis fande ich funny...
Hoffentlich sagt er auch im Film so krass zu allem "Sssstttaaarrrssss......" xD
Crichton
08.07.2004, 12:46
Das wär schon sehr geil!!! War beim ersten Spielen von Resi 3 auch immer das fieseste. Man sitzt alleine im Zimmer, alles ist dunkel, man tappt virtuell durch Racoon City... und plötzlich tönt dieses "Ssssttaaarrrsss" von irgendwoher. War echt immer der größte Schocker.
Hmm, ich glaub ich muss das heute mal wieder installieren!!! :wink:
Ich hab die ganze Serie aufs Gamecube!0,1,2,3,CV!!!Einfach klasse.Ich halte CV fur den besten Teil den er ist der langste der 5 und hat die beste Story.Ach noch was.Da ich nicht in Deutchland lebe habe ich das Gluck(!?!)die englischen Versionen der Spiele zu besitzen :D
Faust VIII
09.07.2004, 13:02
Das wär schon sehr geil!!! War beim ersten Spielen von Resi 3 auch immer das fieseste. Man sitzt alleine im Zimmer, alles ist dunkel, man tappt virtuell durch Racoon City... und plötzlich tönt dieses "Ssssttaaarrrsss" von irgendwoher. War echt immer der größte Schocker.
Hmm, ich glaub ich muss das heute mal wieder installieren!!! :wink:
Muhahahaha, eigentlich ist Nemesis vergliechen mit anderen Monstern
noch am schicksten aus, denn er hat Klamotten an... wirkt allgemein
recht menschlich und kann etwas sprechen! Wobei der Tyrant aus
RE2 am menschlichsten wirke am Anfang, dort konnte man glauben
dass wäre ein Mensch! Aber wenn der Tyrant in der Lava gefallen ist,
sieht man sozusagen seine wahre Mutanten Gestalt... °.°
Ich fande den Resident Evil Apocalypse Trailer auch echt cool und ich freu mich schon ihn bald im Kino zu sehen! :) Weiss man denn inzwischen wann es bei uns soweit sein wird?
Crichton
15.07.2004, 10:53
Resident Evil: Apocalypse
(Resident Evil: Apocalypse, 2004)
Regie: Alexander Witt
Premiere: 10. September 2004 (USA)
Drehbuch: Paul W.S. Anderson
Dt.Start: 07. Oktober 2004
Genre: Horror, Sci-Fi FSK: nicht bekannt
Land: UK, Deutschland, Kanada
Länge: nicht bekannt
Cast:
Milla Jovovich (Alice), Sienna Guillory (Jill Valentine), Sandrine Holt, Thomas Kretschmann, Jared Harris (Dr. Ashford), Oded Fehr (Carlos Olivera), Zack Ward, Mike Epps, Matthew G. Taylor, Eric Mabius (Matt Addison), Frank Chiesurin
Inhalt:
Als die Agentin Alice nach ihrem beinahe tödlichen Einsatz bei der Umbrella Corporation in einem Krankenhaus von Raccoon City aufwacht, muss sie feststellen, dass sich die Einwohner der Stadt in blutrünstige Zombies verwandelt haben. Zusammen mit den anderen Überlebenden Jill Valentine, Carlos Olivera und Nicholai Sokolov sucht sie einen Weg aus der Stadt. Der zur Killermaschine Nemesis mutierte Matt Addison stellt sich dabei der Gruppe ein ums andere Mal in den Weg.
Quelle: Moviemaze
Vielen Dank! :top: *freu* Nur noch 3 Monate dann ist es endlich soweit! :)
Faust VIII
15.07.2004, 16:45
Ich muss zugeben der Film sieht echt nicht übel aus... der letzte Film
zu Resident Evil war ein totaler Flopp, besonders für Fans des Spieles...
Aber der Film sieht echt cool aus, liegt daran weil es mehr aus dem Spiel stammt. ^^
Twilight-Kite
11.08.2004, 15:35
ACH!
Jetzt bereue ich das ich mich nicht unter Nemesis Registriert habe.
Wie wird RE 4 so sein?
Alle meinen ein totaler Flop. Die Steuerung soll ganz anders sein.
ACH!
Wie wird RE 4 so sein?
Nicht nur die Steuerung, auch das hat sich verändert:
1. Kein Umbrella mehr. http://www.ayu-kult.de/forum/smilies/umfall.gif
2. Keine Zombies mehr. http://www.ayu-kult.de/forum/smilies/umfall.gif
3. Leon sieht total anders aus, nicht mehr so cool wie in Teil 2. http://www.ayu-kult.de/forum/smilies/umfall.gif
4. Keine beänstigenden Innenareale mehr sondern Aussenareale. http://www.ayu-kult.de/forum/smilies/umfall.gif
5. Story mit Präsidententocher (hat so was von 007) http://www.ayu-kult.de/forum/smilies/umfall.gif
Faust VIII
11.08.2004, 17:46
ACH!
Wie wird RE 4 so sein?
3. Leon sieht total anders aus, nicht mehr so cool wie in Teil 2. http://www.ayu-kult.de/forum/smilies/umfall.gif
4. Keine beänstigenden Innenareale mehr sondern Aussenareale. http://www.ayu-kult.de/forum/smilies/umfall.gif
5. Story mit Präsidententocher (hat so was von 007) http://www.ayu-kult.de/forum/smilies/umfall.gif
KEINE ZOMBIES IN RE???????????????? WAS IST DAS FÜRN SCHEIß?! :fluch:
RE ist kein RE ohne Zombies!!! Zombies sind sozusagen die Hauptgegner
die im allen Teilen am meisten rumlaufen! Oder Umbrella, die dafür
verantwortlich sind für diese Seuche. Also echt, das wird ein Flopp!
Leon finde ich immer noch cool aber keine Zombies = KEIN RE!!!!!!! :evil:
Mir ist selber auch ganz flau im Magen geworden als ich davon gehört hab, schliesslich ist Resident Evil neben Silent Hill meine Lieblingsserie! Nein, leider kein Umbrella, keine Zombies mehr (sondern geistesgestörte Menschen als Gegner), keine unheimlichen beängstigenden Innenareale mehr (dass hat für mich mit den Grossteil der Atmosphäre ausgemacht, dass alles dunkel war und eng und ein guter Soundtrack der dies noch intensivierte!), sondern vernebelte Aussenareale wie in jedem x-beliebigem Action-Adventure, ich find das echt total schlimm! http://www.my-smileys.de/smileys1/bluecry.gif Ich hab mich bis jetzt über jeden Teil der Serie gefreut (und freu mich im Moment noch auf Outbreak und Outbreak 2 für Playstation 2), aber dieser Teil ist echt und ungelogen ein Schlag ins Gesicht für alle treuen Fans dieser bisher besten Survival-Horrorserie überhaupt!
Faust VIII
11.08.2004, 18:07
@Yshary
Ich versteh dich... *schnief*
Die Steuerung, oder die Kameraführung... das alles war auch cool in RE!
Ich mochte RE schon immer gerne! Finde Silent Hill zwar unheimlicher
wegen dieser gestörten Monster oder kranken Alptraum Welten aber,
RE ist ja alles sozusagen echt, diese Monster würden von Umbrella
als Bio-Waffen erschaffen! Intressant war die Tyrant Serie von Umbrella!
Nemesis ist sozusagen ein Sondermodell der Tyrant Serie! Am besten ist
noch Teil 2 finde ich! Mein lieblings Chara in RE ist ganz klar Leon!!!
William in Teil 2 fande ich auch sehr funny wie er mutiert... *lol*
Katsuhisa
11.08.2004, 19:16
ACH!
Wie wird RE 4 so sein?
Eine Frage, wann hast du dich das letzte Mal über das Spiel informiert. Ich muss sehen, dass für einen angeblichen Resident Evil nicht viel weißt.
1. Kein Umbrella mehr: Umbrella wird nicht mehr die Hauptrolle spielen, aber man kann sich sicher sein, dass ihre Experimente für die Geschehnisse verantwortlich sind.
2. Keine Zombies: Ok, es sind nicht mehr die alten, dämlichen, langsamen Kanonenfutter-Zombies, vor denen kein Mensch mehr Angst hat. Es ist eine Art neuer "Zombies", die schneller, intelligenter und bedrohlicher sind, als je zuvor.
3. Leon sah im zweiten Teil cool aus? Seine Neues schwarzes Outifit hat viel mehr Stil. Falls ihr euch über die Jacke die Augen ausweint, man trägt sie nicht das ganze Spiel über.
4. Keine beänstigenden Innenareale mehr sondern Aussenareale: Auch nicht richtig, man spielt nicht die ganze Zeit drausen. Ist es außerdem nicht beängstigend, wenn eine Horde Wilder (ca. 10 Mann) einen mit Kettensägen usw. verfolgt, einen einkesselt und dich töten will? Ist es nicht schrecklich sich in einem Haus zu verschanzen, während diese Wesen die Türen und Fenster einschlagen, mit Leitern in die Häuser eindringen. Und es wird noch schlimmer. Die bisherigen RE-Teile werden dagegen wie eine Vergnügungssfahrt aussehen.
5. Story mit Präsidententocher (hat so was von 007) : Geht es noch geistreicher? Nur weil man die Präsidententochter im späteren Verlauf des Spiels beschützt,weil irgendein merkwürdiger Kult aus Zombieähnlichen Wesen sie entführen will, ist das Spiel ähnlich zu 007? Bitte, wenn du meinst. Zudem ist über die Story nicht viel bekannt, außer dass dieser Kult eine wichtige Rolle spielt... vielleicht sind sie ja mit einem Virus infiziert, den einst Umbrella entwickelte... wer weiß.
6. Die Steuerung hat sich überhaupt nicht verändert... nur die Kameraperspektive!
Ach ja, ich habe übrigens auch alle relevanten Resi-Teile gespielt und freue mich riesig auf Resident Evil 4, denn endlich geht die Serie einen etwas anderen Weg, so dass endlich mal wieder was neues geboten wird.
Katsuhisa
11.08.2004, 19:21
ACH!
Wie wird RE 4 so sein?
Seit der E3 in diesem Jahr, ist Resident Evil 4 eines der am sehnsüchtigst
erwarteten Spiele. Also alles andere als ein Flop!!!
Resident Evil 4 wird zwar sicher ein super Spiel! Das bestreite ich nicht. Ich persönlich befürchte nur, dass es mit Resident Evil nicht mehr wirklich viel gemeinsam haben wird. Ich mein, was soll ein RE für ein RE ohne Umbrella sein? Und ohne Zombies? Des is einfach nicht das selbe. Der Zauber von RE, der Charme (*g*) und alles drum und dran, des was halt RE ausmachte is nimma da. Des einzige was sie noch behalten wollten (für die alten fans) is Leon, so kommts mir halt vor. Scho allein wenn man die Interviews mit dem neuen Entwickler liest muss man wirklich fast scho weinen :cry:
ACH!
Wie wird RE 4 so sein?
Eine Frage, wann hast du dich das letzte Mal über das Spiel informiert. Ich muss sehen, dass für einen angeblichen Resident Evil nicht viel weißt.
So, angeblich? Mit solchen unreflektierten Beleidigungen würde ich mich an Deiner Stelle lieber etwas zurückhalten.
1. Kein Umbrella mehr: Umbrella wird nicht mehr die Hauptrolle spielen, aber man kann sich sicher sein, dass ihre Experimente für die Geschehnisse verantwortlich sind.
Umrella wird keine Rolle mehr spielen, das kannst Du überall im Internet aber auch in jedem Mag das einen Bericht zu Resident Evil 4 druckt nachlesen!
2. Keine Zombies: Ok, es sind nicht mehr die alten, dämlichen, langsamen Kanonenfutter-Zombies, vor denen kein Mensch mehr Angst hat. Es ist eine Art neuer "Zombies", die schneller, intelligenter und bedrohlicher sind, als je zuvor.
Es gibt keine Art neuer Zombies! Es wird gar keine Zombies mehr geben, sondern uninspirierte geistesgestörte Dorfbewohner!
3. Leon sah im zweiten Teil cool aus? Seine Neues schwarzes Outifit hat viel mehr Stil. Falls ihr euch über die Jacke die Augen ausweint, man trägt sie nicht das ganze Spiel über.
Na ja wenn Dir sein neues Ouitfit gefällt ist das Deine Sache, da hat wohl jeder einen anderen Geschmack. :roll:
4. Keine beänstigenden Innenareale mehr sondern Aussenareale: Auch nicht richtig, man spielt nicht die ganze Zeit drausen. Ist es außerdem nicht beängstigend, wenn eine Horde Wilder (ca. 10 Mann) einen mit Kettensägen usw. verfolgt, einen einkesselt und dich töten will? Ist es nicht schrecklich sich in einem Haus zu verschanzen, während diese Wesen die Türen und Fenster einschlagen, mit Leitern in die Häuser eindringen. Und es wird noch schlimmer. Die bisherigen RE-Teile werden dagegen wie eine Vergnügungssfahrt aussehen.
Ich hab auch alle bisher dazu veröffentlichten Trailer gesehen und abgesehen von ein paar Schockeffekten wie Riesenmonster die einem zerquetschen hat das nichts mehr mit Resident Evil zu tun. Hätten sie nicht Leon als bekannten Chara hätten sie das Spiel auch gleich anderes nennen können.
Nur noch mal zur Erinnerung: Devil May Cry sollte zuerst ein weiterer Resident Evil Teil werden, wurde jedoch, weil man zu weit vom eigentlich Spielkonzept wandelte, dann in Devil May Cry umbenannt. Dazu hat es jetzt scheinbar an Mut gefehlt, bzw. man wollte für dieses Spiel einen berühmten Namen haben. -_-
5. Story mit Präsidententocher (hat so was von 007) : Geht es noch geistreicher? Nur weil man die Präsidententochter im späteren Verlauf des Spiels beschützt,weil irgendein merkwürdiger Kult aus Zombieähnlichen Wesen sie entführen will, ist das Spiel ähnlich zu 007? Bitte, wenn du meinst. Zudem ist über die Story nicht viel bekannt, außer dass dieser Kult eine wichtige Rolle spielt... vielleicht sind sie ja mit einem Virus infiziert, den einst Umbrella entwickelte... wer weiß.
Schön dass wir uns über Mutmassungen unterhalten. :roll: Ich halte mich da lieber an die offiziellen Statements, Trailers und Magberichte wenn es Dir nichts ausmacht.
6. Die Steuerung hat sich überhaupt nicht verändert... nur die Kameraperspektive!
Natürlich hat sich die Steuerung verändert! Mit dem Live-Action-Button-System z. b. bringt man eigentlich nur einen Script ins Rollen, da kann ich mir ja auch gleich einen interaktiven Spielfilm ankucken!
Ach ja, ich habe übrigens auch alle relevanten Resi-Teile gespielt und freue mich riesig auf Resident Evil 4, denn endlich geht die Serie einen etwas anderen Weg, so dass endlich mal wieder was neues geboten wird.
So, alle relevanten Teile? *lach* Mich als nur angeblichen Fan bezeichnen aber selbst noch nicht mal alle Games gespielt haben. Du bist kein echter Fan dieser Serie, denn sonst würde Dir diese Verunglimpfung viel mehr ausmachen!
Shingetsu
12.08.2004, 06:12
Hi Yshary
Ich hab mir mal Gedanken gemacht, wegen der Aufregung über Manhunt.
Wenn man das mit dem Jugendschutz zu genau nimmt müsste ein Thread über Resident Evil eigentlich auch im Adult-Bereich verschwinden.
Die meisten Teile von Resident Evil (inklusive "Code Veronica X") sind nämlich indiziert. (auch RE3 ist in der UK- und US-Fassung indiziert)
Wollt ich nur mal sagen.
:angsthas:
Wer von euch ist denn schon 18 ?
:nono:
Faust VIII
12.08.2004, 06:16
@Shin
Von allen RE Teilen die deutsch sind würde nur Teil 3 zensiert denn dort
kommt kein Blut sowie keine Körperteile die man wegschiessen kann
und auch die Zombies verschwinen immer statt rumzulegen in ner Blutlarche.
Abgesehen von Teil 3 sind alle deutsche Teile doch so gelassen
wenn ich mich nicht irre... dort fließt viel Blut. ^^
Shingetsu
12.08.2004, 06:19
@Faust:
eben. Im Grunde gibt es eh nur von Teil 3 eine zensierte FSK-16 Fassung.
Das ist dann eigentlich die einzige Version die ihr überhaupt spielen dürftet, wenn ihr noch nicht 18 seid.
:wink:
@Shingetsu Warum hast Du das denn dann nicht in den Jugendschutzthread geschrieben? :wie: Manhunt war ein ganz anderes Kaliber, aber ich hab schon genug dazu geschrieben.
@Shin
Von allen RE Teilen die deutsch sind würde nur Teil 3 zensiert denn dort
kommt kein Blut sowie keine Körperteile die man wegschiessen kann
und auch die Zombies verschwinen immer statt rumzulegen in ner Blutlarche.
Abgesehen von Teil 3 sind alle deutsche Teile doch so gelassen
wenn ich mich nicht irre... dort fließt viel Blut. ^^
Das stimmt, Resident Evil 3 wurde sogar ab 16 freigegeben. Die anderen Teile, ausser Resident Evil 2 wurden meines Wissens nicht indiziert, sondern sind nur ab 18 freigegeben.
Faust VIII
12.08.2004, 06:25
@Shin
Hihi, hab schon mit 12 Teil 1 gespielt und die anderen auch! *lach* xD
Aber ich finde dann kann auch Silent Hill weg, denn Silent Hill finde
ich viel schlimmer weil es mehr nach Horror geht! Die Monster finde
ich um vieles unheimlicher und insgesamt sind Silent Hill ab 18!
In Silent Hill hab ich mich eher gegruselt als in Resident Evil.
Naja, Teil 1 von Resident Evil fand ich am unheimlichsten wegen
diesem Herrenhaus aber dannach wird es harmlos in Sachen
Horror aber dafür eben mehr Action! Teil 2 finde ich am coolsten!
Mit Leon baller ich gerne mit der Shotgun oder der Magnum die
Zombies in Einzelteile... hihi! Wellcher Teil fandest du am besten? ^^
@Yshary
Jupp, von Teil 3 hab ich die deutsche und die japanische! *lol*
Spiele mehr die japanische, denn durch diese zensierte Version
macht es gar keinen Spaß! Will den Zombies die Köpfe wegballern! *lacht*
Oder die Köpfe zertretten finde ich auch cool! Teil 2 war am 18 stimmt!
Ich hatte es so mit 13 Teil 2 gespielt wo es irgendwie ganz neu war! ^.^
Mir persönlich hat auch Resident Evil 2 am besten gefallen (darf ich das sagen?), wenn auch das Original wie das Remake auf dem Gamecube mir wegen der unglaublich dichten Atmosphäre sehr gut gefallen haben! http://www.ayu-kult.de/forum/smilies/happy.gif
Welche Spiele habt ihr denn alle von Resident Evil durchgespielt?
Shingetsu
12.08.2004, 06:29
öh ..
Ich hab bisher nur Teil 3 gespielt, und spiel den jetzt nochmal in der UK-Fassung.
Die anderen Teile hab ich nur kurz angespielt.
hmm
Welchen Sinn macht eigentlich Jugendschutz wenn ihr vermutlich eh schon mit 12 angefangen habt solche Games zu spielen ?
Hat es euch geschadet ? :wink:
öh ..
Ich hab bisher nur Teil 3 gespielt, und spiel den jetzt nochmal in der UK-Fassung.
Die anderen Teile hab ich nur kurz angespielt.
Wie gefällt Dir denn der Unterschied? Ich hab über die deutsche Version nämlich nur gelesen, da dies der einzige Teil war der für Deutschland verändert wurde, und das US-Original gekauft.
hmm
Welchen Sinn macht eigentlich Jugendschutz wenn ihr vermutlich eh schon mit 12 angefangen habt solche Games zu spielen ?
Hat es euch geschadet ? :wink:
Wir wollen hier nicht über Jugendschutz reden, da ich schon darauf hingewiesen wurde dass dies in den Threads hier im Gamesbereich nichts zu suchen hat, deswegen hab ich ja erst überhaupt meinen Jugendschutz Thread (http://www.animania.de/forum/viewtopic.php?t=8324) aufgemacht.
Faust VIII
12.08.2004, 06:37
@Yshary
Genau, Teil 2 ist am coolsten! Mag auch den Teil wegen Leon,
den ich von allen Charas aus RE schon immer am coolsten fande!
Auch so die Story ist spannend, sowie William fande ich cool
wie er durch den G-Virus zu einen Mutant immer weiterentwickelt. *lol* ^^
@Shin
Also geschadet hat es mich nicht... wieso?
Ich geb zu... bei Teil 1 hatte es mich etwas geschadet als Kind,
denn ich fande Teil 1 voll gruselig! Nicht wegen den Blut, dass fande
ich eher lustig, einfach wegen der Musik... die war sooo unheimlich!
Naja, und die alte 3D Grafik war irgendwie unheimlich! *lol* xD
Aber Teil 2 und die weiteren Teile fand ich gar nicht unheimlich
eher lustig, da ist mehr Action drin! ^_^
Shingetsu
12.08.2004, 06:39
Hi Yshary
Also ich muss sagen daß man den Unterschied eigentlich kaum merkt wenn man keinen Vergleich hat. Ich kannte damals nur die FSK-16-Version, und in der Hitze des Gefechts hatte ich eh keine Zeit über die Farbe des Bluts nachzudenken.
Ausserdem war ich so auf die Rätsel und den Fortgang der Story konzentriert daß ich mir über diese feinen Unterschiede gar keine Gedanken gemacht hab.
Ich hab mir erst jetzt von einem Bekannten die UK-Version ausgeliehen, und jetzt spiel ich es nochmal, weil ich ALLES sehen will. :)
Faust VIII
12.08.2004, 06:42
@Shin
Es ist alles gleich an der Story nur dass eben Blut fließt, man kann den
Zombies die Kopfe wegschießen oder andere Körperteile wegballern.
Wenn man einen Zombie getötet hat bleibt er die ganze Zeit liegen
mit einer fetten Blutlarche, aber wenn man den Raum verlässt sind
die aber wieder weg aber so lange man davor noch war liegen die
tot herrum, manchmal zucken sie noch etwas nach. *lol* xD
@Yshary
Genau, Teil 2 ist am coolsten! Mag auch den Teil wegen Leon,
den ich von allen Charas aus RE schon immer am coolsten fande!
Auch so die Story ist spannend, sowie William fande ich cool
wie er durch den G-Virus zu einen Mutant immer weiterentwickelt. *lol* ^^
@Shin
Also geschadet hat es mich nicht... wieso?
Ich geb zu... bei Teil 1 hatte es mich etwas geschadet als Kind,
denn ich fande Teil 1 voll gruselig! Nicht wegen den Blut, dass fande
ich eher lustig, einfach wegen der Musik... die war sooo unheimlich!
Naja, und die alte 3D Grafik war irgendwie unheimlich! *lol* xD
Aber Teil 2 und die weiteren Teile fand ich gar nicht unheimlich
eher lustig, da ist mehr Action drin! ^_^
Mir war Resident Evil: Director's Cut auch am unheimlichsten, vor allem wegen dem alten Herrenhaus und der Musik, die in den anderen Teilen zwar auch sehr gut ist, aber im ersten Teil schon sehr starke Angstgefühle erzeugen kann! :peinlich: Wie z. b. die Hunde in dem Gang ins Fenster sprangen oder ein Hunter ganz still im Dunkeln wartet und dann zuschlägt! Allerdings fand ich Nemesis in Resident Evil 3 auch sehr schockierend, jedenfalls die erste Zeit und als er dann zum Schluss vor der Fahrt ins unterirische Labor nochmal angerannt kommt (da wo man den Schlüssel holen muss und die Kamera kaputtschlägt). :zitter:
Shingetsu
12.08.2004, 06:50
Ich hab auch den "Director's Cut".
Was ist an dem eigentlich anders ?
Faust VIII
12.08.2004, 06:51
@Yshary
Stimmt, Teil 1 war echt am unheimlichsten! Besonders die Film Szene
mit den ersten Zombie fand ich Horror Pur... wie der geguckt hatte.....
Mensch, diese Szene hatte ich echt Panik als Kind gehabt... wie gesagt
das Brutale oder Gemetzel fand ich harmlos mehr sollche unheimliche
Begegnungen hatte ich Angst im Spiel früher! Die Szene mit den
Hunden im Gang des Haus fand ich auch schrecklich! *schock*
Nemesis fande ich nicht unheimlich... fand ich sogar ganz lustig
wie er immer "Ssstttaaarrrsss" gesagt hatte. Das mit der Kamera
war doch in Teil 2... in Teil 2 kommt der Tyrant-03, dass ist ein
Vorgänger von Nemesis. Es gibt in Resident Evil eine ganze Tyrant Reihe!
In Teil 1 kam als letzter Endgegner der Tyrant-02! Nemesis ist ein Sondermodell
der sogenannten Tyrant Serie. Der Tyrant-01/Prototyp gibts in
Resident Evil Zero zusehen, dass natürlich vor Teil 1 handelt.
Sag mal, ist die neuere Version zu Teil 1 unheimlicher als die
alte PSone Version? Mir kam die Psone Version gruseliger vor! *lol*
@Shingetsu Der Unterschied sind andere Kameraperspektiven und ein anderer Schwierigkeitsgrad zur Auswahl. Die anderen Kameraperspektiven bekommst Du allerdings nur zu Gesicht wenn Du den höchsten Schwierigkeitsgrad wählst.
@Yshary
Stimmt, Teil 1 war echt am unheimlichsten! Besonders die Film Szene
mit den ersten Zombie fand ich Horror Pur... wie der geguckt hatte.....
Mensch, diese Szene hatte ich echt Panik als Kind gehabt... wie gesagt
das Brutale oder Gemetzel fand ich harmlos mehr sollche unheimliche
Begegnungen hatte ich Angst im Spiel früher! Die Szene mit den
Hunden im Gang des Haus fand ich auch schrecklich! *schock*
Nemesis fande ich nicht unheimlich... fand ich sogar ganz lustig
wie er immer "Ssstttaaarrrsss" gesagt hatte. Das mit der Kamera
war doch in Teil 2... in Teil 2 kommt der Tyrant-03, dass ist ein
Vorgänger von Nemesis. Es gibt in Resident Evil eine ganze Tyrant Reihe!
In Teil 1 kam als letzter Endgegner der Tyrant-02! Nemesis ist ein Sondermodell
der sogenannten Tyrant Serie. Der Tyrant-01/Prototyp gibts in
Resident Evil Zero zusehen, dass natürlich vor Teil 1 handelt.
Sag mal, ist die neuere Version zu Teil 1 unheimlicher als die
alte PSone Version? Mir kam die Psone Version gruseliger vor! *lol*
Mir auch (ich hab ja beide Versionen gespielt), aber das Remake ist sehr viel detailierter in Szene gesetzt und hat auch noch so einige Subquests zu bieten die im Original nicht enthalten waren.
In diesen Abschnitt von dem Übergang zu der Seilbahn kommt man in vielen Teilen von Resident Evil, ich glaub sogar auch in Resident Evil Zero wenn ich mich nicht irre. :peinlich:
Wow, ich muss hier wirklich erschreckendes Lesen :shock:
Keim Umbrella mehr ? Das heißt....das hießt....Resi bekommt ne neue Story....SAKRILEG !!!!
Die hochacktuellen und hochintelligenten Zombies dürfen nicht mehr auftrauchen...? Mama. :zitter:
Leon bekommt ein neues Outfit ? Wie können die es wagen lassen ihn nicht in seiner Uniform durch das Dorf hetzen zu lassen. Das wäre viel cooler und realistischer. :roll:
Ich wußte gar nicht das mancher hier das ganze Game schon soooooooo gut kennt das er mit Bestimmtheit sagen kann das es keine Innenbereiche gibt. Was meint ihr wo diese komische Sekte sich aufhält. Im Freiluft Pfadfinder Lager ? :smirk:
Faust VIII
12.08.2004, 07:15
@Yshary
In Tei 2 fand ich die zwei Spielabschnitte ganz cool einmal A oder B.
In A kämpft man mehr gegen William, in B gegen den Tyrant. ^^
Der Tyrant kam im Polizei Gebäude öfters vor fast wie mit Nemesis,
hatte auch sollche Klamotten wie Nemesis aber wirkt total wie ein Mensch!
Aber der Tyrant zeigt sein wahres Gesicht im letzten Kampf gegen
diesen Tyrant, der Typ fällt in der Lava rein dadurch zeigt er
seine mutierte Tyrant Gestalt. Die Tyrant Typen haben immer
ein fettes Herz am Körper. Fand William Monsterauge cooler! *lolweg*
@Slayer
Das mit Teil 4 hört such echt enttäuschend an... *seufz*
Keine Zombies... dass ist kein RE!!!!!!!! >_<
Statt das ihr euch mal freuen würdet das etwas abwechslung in`s Spiel kommt und nicht zum x-ten mal die gleichen Langweiligen Gegner aufgefahren werden stellt ihr euch an wie Rentner deren Lieblings Schunkelsendung auf einmal von einem anderen Moderator begleitet wird. Erstmal ABWARTEN, wenn sich das Spiel als wirklich mies entpuppen sollte werde ich mich entschuldigen und ihr könnt weiterheulen.
@Slayer Sei bitte nicht so abfällig mir und Faust gegenüber, mir reicht das langsam, jeder kann ja eine andere Meinung darüber haben! :evil:
@Yshary
In Tei 2 fand ich die zwei Spielabschnitte ganz cool einmal A oder B.
Das fand ich auch so cool, deswegen hab ich es auch alz einzigstes Game mindestens 6 mal durchgespielt um auch wirklich alles gesehen zu haben! Na ja gut, die Interaktionsmöglichkeiten waren nicht so gross aber das hat mich nicht gestört! Resident Evil 2 fand ich auch von dem Storyaufbau her viel emotionaler als jedes andere Game wenn man nur mal an Ada z. b. denkt!
Wie findet ihr eigentlich die Änderung zu 3D-Real-Time-Grafik in Resident Evil: Code Veronica und jetzt auch in Resident Evil 4? Ich finde das nicht so gut, so wirkt das ganze Game eher wie ein ganz normales Action-Adventure (obwohl ich das in Silent Hill sehr gut finde, aber dort ist ja auch die ganze Umgebung viel beängstigender und dunkler gehalten), als wie mit den vorberechneten Stills, das wirkt viel mehr wie ein Film find ich.
Faust VIII
12.08.2004, 07:29
@Yshary
Stimmt, Teil 2 war echt eine kleine Romanze zwischen Leon und Ada...
Besonders wo der Tyrant Ada schwer verletzt kommt Leon zu ihr
und da kam es zur einer Kuss Szene... dabei stribt sie... *heul* v.v
Fands traurig mit Ada! Ich mags auch lieber in RE wenn die Kamera
so steif bei einer Perspektive so bleibt statt dass sie sich mitbewegt.
Mag ich nicht so in RE... fand diesen Stil immer toll an dem Spiel. ^^
Bei Silent Hill passt es, fande so Silent Hill gruseliger als RE.
Aber RE kann man viel schöner metzeln, Zombies die Körperteile
wegballern mach echt Fun! Besonders mit der Magnum die Köpfe wegfetzen! *lach* ^.^
@Slayer
OK, wir warten ab wie es wird... aber schon die Vorstellung ein RE
ohne Zombies hört sich echt nicht wie RE an... ^^""""""""
Shingetsu
12.08.2004, 07:32
hmm
Zombies müssen langsam sein, sonst ist es nicht unheimlich.
Ich kenn das von "Dawn of the Dead 2004" wo die Zombies so schnell waren wie Rennläufer.
:roll:
hmm
Ich kenn das von "Dawn of the Dead 2004" wo die Zombies so schnell waren wie Rennläufer.
Na ja, aber wenn sie zu langsam sind stellen sie ja auch keine Bedrohung da, oder?
In dem Zusammenhang fallen mir die superschnellen Hunter und Affen aus Resident Evil Zero ein, die waren, jedenfalls beim ersten Mal, echt total schwer zu besiegen!
Faust VIII
12.08.2004, 07:49
@Yshary
In Resident Evil Zero kommt dieser Fettsack Zombie... was dat fürn Freak!? O.o"
Übrigens, ich hab bis jetzt nur alle Titel für die PSone gespielt... ^^"
@Yshary
In Resident Evil Zero kommt dieser Fettsack Zombie... was dat fürn Freak!? O.o"
Übrigens, ich hab bis jetzt nur alle Titel für die PSone gespielt... ^^"
Ich fand diesen hier am Gruseligsten:
http://www.residentevilfan.ws/encyclopedia/full/re0_eliminator_lg.jpg
Hier mal ein aktuelles Cover von Resident Evil Apocalypse, nur noch 2 Monate und er kommt hier in die Kinos! *freu* :teufelch:
http://www.residentevilfan.com/articles/images/reasmall.jpg
Katsuhisa
12.08.2004, 08:23
hmm
Ich finde die Zombies in Resident Evil einfach mittlerweile langweilig, weil sind absolut keine Herausfordung sind, genauso die Hunter... Schrottflinte gezückt und sie waren mit zwei Schuß fertig. Viel beängstigender fand die zweite Stufe der Zombies in Resident Evil Remake. Sie sahen schlimmer aus, waren so schnell wie man selbst und viel tödlicher. Da hatte mich das Grauen gepackt.. aber ansonsten :roll:
@Yshary: Ich stelle nicht in Frage, dass du ein Fan von Resident Evil bist. Eigentlich bist schon eher ein Fanatiker, so wie du dich über Resi 4 aufregst (nicht böse gemeint ^^). Fakt ist aber, dass die Spiele sich nicht weiterentwickelt haben und sie mit der Zeit einfach normal wurden.
Wegen meiner Mutmaßungen: bis auf den Virus, ist die von mir genannte Story offiziell.
Trotzdem verstehe ich deine Vorbehalte durchaus, schließlich lieben manche das Alteingesessene und haben Angst, dass das Flair verloren geht, wenn man etwas Neues macht.
Hier noch ein Statement zu Umbrella:
How will the Umbrella Corporation figure into the story?
Kobayashi: Umbrella isn't really the focus of the story. For RE4 Leon's main objective is to save the president's daughter.
Man beachte dieses "isn't really"!!! Deswegen auch meine Mutmaßung, dass ein altes Experiment von Umbrella in die falschen Hände geraten ist.
Hinzu kommt, dass ein Kult (Schau dir Bilder im Internet an, wo sie ihre Kapuzen unter haben. Wenn das nicht unheimlich ist, dann weiß ich auch nicht...) die Ereignisse in RE 4 verantwortlich ist. Und diese sind hinter der Präsidenten-Tochter her... warum frage ich mich? Mit ein bisschen Fantasie kommt da eine unheimliche Story auf uns zu.
Noch zu den "relevanten" Spielen, die ich durchgespielt habe:
Das waren Resident Evil 0, 1, 2, 3 (der schlechtes Teil, wie ich finde) und Code Veronica.
Die Gun Survivor Titel hab ich nur aus Neugier angespielt und die sind mehr als übel. Outbreack ist ganz nett, aber auch nicht der Kracher.
Ich kann bei Resident Evil also schon mithalten :D
@Faust: Ich lese die ganze Zeit, wieviel Freude es dir bereitet, den Zombies die Köpfe wegzuschießen (was mit der Magnum ja schon automatisch geschieht). Gerade du müßtest dann mit RE 4 deine Freude haben, denn du kannst jedes Körperteil des Gegners anvisieren und freudig darauf losballern, wenn das nichts ist..... :D
Noch was zum Kinofilm... keine Ahnung ob ich mich freuen soll, aber der erste Film wahr ein Witz... so hatte ich mir den Resi-Kinofilm nicht vorgestellt. Der war so langweilig und alles andere als würdig, den Namen Resident Evil zu tragen.
Yshari@
Du hast es noch nicht erlebt wenn ich abfällig werde. Sollst du auch nicht. Mir fiel lediglich eure Abwehrreaktion bezüglich der neuen Inhalte des Games auf, welche fast schon peinlich wirkten. Neue Gegner, neues Szenario, neue Story...alles was für ein Sequel ganz normal ist wirkt bei euch so als würde die Serie damit unweigerlich eingestellt.
Und im übrigen: Wärst du wirklich so gut über RE4 informiert wie du vorgibst wäre dir klar das dieses Game sich im Brutalitätsgrad sehr wohl mit Manhunt messen kann. Deiner Linie nach sollte es hier gar nicht depatiert werden dürfen. Oder ist es viel eher so das man es hier depatieren darf solange es dir gefällt ? :smirk:
Faust VIII
12.08.2004, 08:24
@Yshary
Ich fand den ersten Zombie den man je zu Gesicht bekommt in Teil 1 am gruseligsten! :zitter:
http://www.residentevilfan.ws/largeimages/gallery/re1_cap58_lg.jpg
Na, kennste diese Szene??? Hihi, genau! Diesen Blick wie der schaute
und der Geräusch vom Sound dabei war... einfach der Horror!!!!!
Also Kind hatte ich voll Schiss bei dieser Szene... O_______o"
Nun zum Film: Der erste Film fand ich eher blöd, hatte kaum
was mit dem Spiel zutun ausser Zombies und Umbrella aber keine
Charas aus dem Spiel... der neue Film wird schon eher was werden! ^_^
Shingetsu
12.08.2004, 08:26
Lest ihr denn auch die Biohazard-Romane ?
Die sollen ziemlich gut sein.
@Slayer Das alles was Du geschrieben hast ist Offtopic und hättest Du mir auch ohne weiteres per PM schreiben können oder da wo es hingehört nämlich in den Jugenschutzthread. Mehr brauch ich dazu nicht zu sagen. Wenn Du noch etwas dazu sagen möchtest dann gerne per PM oder im entsprechenden Thread.
@Faust Mir hat der erste Kinofilm auch nicht so gut gefallen und finde auch dass er kaum was mit Resident Evil zu tun hatte, aber trotzdem freu mich mich schon auf den zweiten weil der Trailer sehr schön war! ^^
@Shingetsu Den ersten kenn ich, aber ich fand ihn nicht besonders gut und sehr langweilig geschrieben. :(
Yshari@
Vielleicht war es deiner Meinung nach Offtopic, aber diese Meinung zu verstehen habe ich bereits aufgegeben, von daher stört sie mich nicht weiter. :roll:
Was das Game angeht: Ich muss zugeben das die neue Story etwas platt klingt, und die magischen Fähigkeiten der Mönche oder Sektenfritzen oder was immer die darstellen sollen passt nicht ganz in`s Szenario, aber mal sehen...
Die neue Steuerung war das nahezu am dringensten benötigte Feature: Endlich steuert sich der Chara nicht mehr wie halbseitig gelähmter Affe. Schnelle Aktion und Rraktionen, einfache Navigation und bessere Verteidigungsmöglichkeiten, DAS ist es, was dieser Serie in erster Linie gefehlt hatt. Und das man zukünftig mit der Waffe zielen kann war längst überfällig, im Directors`s Cut mit der Pistole einen guten Treffen (Sprich Headshot) zu landen war auch mit Übung zum großen Teil Glückssache, und bei einem Survival Horror Game sollte man sich nicht auf sein Glück verlassen müssen.
Die neue Steuerung war das nahezu am dringensten benötigte Feature: Endlich steuert sich der Chara nicht mehr wie halbseitig gelähmter Affe. Schnelle Aktion und Rraktionen, einfache Navigation und bessere Verteidigungsmöglichkeiten, DAS ist es, was dieser Serie in erster Linie gefehlt hatt. Und das man zukünftig mit der Waffe zielen kann war längst überfällig, im Directors`s Cut mit der Pistole einen guten Treffen (Sprich Headshot) zu landen war auch mit Übung zum großen Teil Glückssache, und bei einem Survival Horror Game sollte man sich nicht auf sein Glück verlassen müssen.
Na ja, aber jetzt muss man jeden Körperteil einzeln anvisieren! :( Ich find das nicht sehr gut, weil ich die Games nie wegen der Gewaltdarstellung sondern eben wegen der coolen Atmosphäre gespielt habe!
Katsuhisa
12.08.2004, 08:55
Was das Game angeht: Ich muss zugeben das die neue Story etwas platt klingt, und die magischen Fähigkeiten der Mönche oder Sektenfritzen oder was immer die darstellen sollen passt nicht ganz in`s Szenario, aber mal sehen...
Magische Fähigkeiten? Da muss etwas an mir spurlos vorübergegangen sein. Erläuter das mal bitte.
@yashary: Also das ist doch wohl mehr als atmosphärisch, oder etwa nicht?
Resident Evil 4 (http://cubemedia.ign.com/cube/image/article/534/534489/resident-evil-4-20040729030235655.jpg)
Shingetsu
12.08.2004, 08:55
Aber mal generell:
Wenn man das ursprüngliche Konzept eines Spiel total ändert kann man gleich was ganz neues machen.
Ihr könnt euch sicher denken warum es trotzdem nicht unter anderem Namen rauskommt sondern als "Resident Evil 4" :-)
money money money (es verkauft sich dann einfach besser)
Yshari@
Das ist kein Feature der Gewalt wegen. Das ist Taktik. Warscheinlich wird es hurenschwer sein einem "Viehmenschen" in den Kopf zu schießen, von daher ein Schuß in jedes Bein und wenn sie sich dann nicht mehr bewegen können den Rest mit dem Messer erledigen.
Katsuhisa@
Nun ja, nachdem was ich gesehen habe können die Jungs mit Feuerbällen angreifen, und wenn das nicht irgendeine freakige Geheimwaffe ist wird es wohl Magie sein.
Aber mal generell:
Wenn man das ursprüngliche Konzept eines Spiel total ändert kann man gleich was ganz neues machen.
Ihr könnt euch sicher denken warum es trotzdem nicht unter anderem Namen rauskommt sondern als "Resident Evil 4" :-)
money money money (es verkauft sich dann einfach besser)
So seh ich das auch, der Name Resident Evil wurde für dieses Spiel nur aus purer Profitgier verwendet, mich hat das schon damals mit Devil May Cry gewundert, aber dass sie es jetzt doch so gelassen haben und nicht als neues Game sondern als einen Teil der Serie integriert verkaugt haben hat mich schon sehr enttäuscht. :(
Warscheinlich hatt Capcom nur die Wünsche der Masse erfüllt. Für den Ottonormalplayer wurde das ewig gleiche Szenario und die immer gleichen Gegner halt irgendwann langweilig. Also hatt man diese beiden Faktoren eben komplett überarbeitet und die ganz offensichtlichen Schwächen der Serie ausgemerzt.
Katsuhisa
12.08.2004, 09:05
Katsuhisa@
Nun ja, nachdem was ich gesehen habe können die Jungs mit Feuerbällen angreifen, und wenn das nicht irgendeine freakige Geheimwaffe ist wird es wohl Magie sein.
Nun, ich habe nur in den Videos gesehen, dass sie Feuerbälle mit Katapulten verschießen....
Das ist kein Feature der Gewalt wegen. Das ist Taktik. Warscheinlich wird es hurenschwer sein einem "Viehmenschen" in den Kopf zu schießen, von daher ein Schuß in jedes Bein und wenn sie sich dann nicht mehr bewegen können den Rest mit dem Messer erledigen.
Warum haben sie denn dann nicht gleich einen Taktikshooter daraus gemacht? Diese Steuerung passt nicht im Geringsten zur Serie!
Na ja, es wird wohl Magie sein. :( Dass stört mich auch total, sonst war die ganze Storyline von Resident Evil durchgehend erklärbar und jetzt so etwas, das muss doch nicht sein, oder? :angsthas:
Warscheinlich hatt Capcom nur die Wünsche der Masse erfüllt. Für den Ottonormalplayer wurde das ewig gleiche Szenario und die immer gleichen Gegner halt irgendwann langweilig. Also hatt man diese beiden Faktoren eben komplett überarbeitet und die ganz offensichtlichen Schwächen der Serie ausgemerzt.
Die Zombies und die Umgebung in den Umbrella Labors sind die Schwächen der Serie? :shock:
Yshari@
Vielleicht WIRD es ja eine Art Taktik Shooter mit Survival Horror Einschlag ? Das wäre interessanter als die bisher erschienen RE`s, welche natürlich im spannungstechnischen Bereich Glanzleistungen vollbrachten, vom Gameplay her aber immer zu wünschen übrig ließen.
Tja, und Anfangs waren Umbrella und die Zombies die Stärken der Serie, aber nach ca. 10 Teilen sind sie zur Schwäche geworden
Vielleicht WIRD es ja eine Art Taktik Shooter mit Survival Horror Einschlag ? Das wäre interessanter als die bisher erschienen RE`s, welche natürlich im spannungstechnischen Bereich Glanzleistungen vollbrachten, vom Gameplay her aber immer zu wünschen übrig ließen.
Tja, und Anfangs waren Umbrella und die Zombies die Stärken der Serie, aber nach ca. 10 Teilen sind sie zur Schwäche geworden
Na ja wenn Du meinst. Ich finde jedenfalls immer noch dass die unglaublich dichte Atmosphäre, der Soundtrack, die festen Kamneraperspektiven, Umbrella, die Zombies und die einfache Steuerung Resident Evil ausmachen und auch die Stärke der Serie sind.
Das denke auch nicht nur ich so sondern viele andere stören sich auch an diesem neuen Design, also denk ich mal nicht dass man da von Wünschen der Masse sprechen kann. Mir ist schon klar, dass viele unzufriedene Leute in verschiedenen Games (wie auch Tomb Raider) immer etwas Neues haben müssen (weil ihnen das von den Magazinen eingeredet wird), Änderungen, damit sie zufrieden sind. Aber warum kann man das Design nicht mal so lassen wie es ist? Die Leute sind nicht umsonst Fan von einer Serie! Und wohin das mit den Verschlimmbesserungen führen kann sieht man z. b. auch sehr gut an Tomb Raider 6.
Katsuhisa
12.08.2004, 09:34
Na ja wenn Du meinst. Ich finde jedenfalls immer noch dass die unglaublich dichte Atmosphäre, der Soundtrack, die festen Kamneraperspektiven, Umbrella, die Zombies und die einfache Steuerung Resident Evil ausmachen.
Das denke auch nicht nur ich so sondern viele andere stören sich auch an diesem neuen Design, also denk ich mal nicht dass man da von Wünschen der Masse sprechen kann. Mir ist schon klar, dass viele unzufriedene Leute in verschiedenen Games (wie auch Tomb Raider) immer etwas Neues haben müssen (weil ihnen das von den Magazinen eingeredet wird), Änderungen, damit sie zufrieden sind. Aber warum kann man das Design nicht mal so lassen wie es ist? Die Leute sind nicht umsonst Fan von einer Serie! Und wohin das mit den Verschlimmbesserungen führen kann sieht man z. b. auch sehr gut an Tomb Raider 6.
Ich enttäusche dich ja nur ungern, aber seit Resident Evil 4 auf der E3 präsentiert wurde, ist es eines der am meist erwartesten Spiele in den USA, Japan und Europa...
Mir hat z.B. hat kein Magazin eingeredet, das Veränderungen her müssen. Das wollte ich schon von mir aus, nachdem die Teile immer gleich waren.
Die Tomb Raider Serie ging schon mit dem dritten Teil den Bach runter, gerade weil sich nichts verändert hatte.....
Ich enttäusche dich ja nur ungern, aber seit Resident Evil 4 auf der E3 präsentiert wurde, ist es eines der am meist erwartesten Spiele in den USA, Japan und Europa...
Mir hat z.B. hat kein Magazin eingeredet, das Veränderungen her müssen. Das wollte ich schon von mir aus, nachdem die Teile immer gleich waren.
Na ja, aber Du wirst auch dadurch beeinflusst was Du liest, oder? :wink: Na ja, ist ja auch egal, dem einen gefällt es, dem anderen nicht, wir können ja mal eine Abstimmung darüber machen. ^^
Die Tomb Raider Serie ging schon mit dem dritten Teil den Bach runter, gerade weil sich nichts verändert hatte.....
Tomb Raider wurde bis auf Teil 6 sehr gut verkauft gerade weil die Leute die unkomplizierte Steuerung und das Ambiente liebten. :smirk2:
Katsuhisa
12.08.2004, 09:45
Glaub mir, die letzten Tomb Raider Teile haben sich nicht deswegen verkauft *g*....
Die Idee mit der Abstimmung finde ich übrigens sehr gut :top:
Aber ich glaube, ich diskutiere erst wieder, wenn ich das Spiel in den Händen halte... was leider noch dauern wird....
Atmosphäre und Soundtrack müssen ja nicht geändert werden, es wird lediglich ein anderes Umfeld geschaffen, was ich nur begrüßen kann. Und die Steuerung war definitiv NICHT einfach. Das ausweichen war eine Qual, schnelles Manövrieren zu kompliziert und die Bewegung der Figuren oft wie in Slow Motion.
Und was soll man aus Umbrella noch rausholen ? Alfred und Alexia sind tot. Soll jetzt ein Cousin zweiten Grades kommen und das Erbe fortsetzen ? Es wird Zeit ein neues Kapitel zu beginnen, schon am Veronica hatt es nur noch gestreckt gewirkt.
Glaub mir, die letzten Tomb Raider Teile haben sich nicht deswegen verkauft.
So, warum denn dann? :wie:
Atmosphäre und Soundtrack müssen ja nicht geändert werden, es wird lediglich ein anderes Umfeld geschaffen, was ich nur begrüßen kann. Und die Steuerung war definitiv NICHT einfach. Das ausweichen war eine Qual, schnelles Manövrieren zu kompliziert und die Bewegung der Figuren oft wie in Slow Motion.
Mich hat das schon immer gewundert dass immer wieder geschrieben wurde die Steuerung von Resident Evil oder auch Tomb Raider sei nicht einfach sondern so schrecklich kompliziert. Da kann ich echt nur den Kopf schütteln, ich habe schon sehr viele Games mit weitaus schlimmeren Steuerungsvarianten gesehen und war und bin mit der Steuerung in Resident Evil sehr zufrieden! :)
Und was soll man aus Umbrella noch rausholen ?
Da kann man noch sehr viel herausholen, wie ja auch die Storylines von Dead Aim und Survivor zeigen (obwohl die zugegeben nicht ganz so gut waren). In einem sehr frühen Preview von Resident Evil 4 hiess es mal, dass es im Weltall stattfinden sollte. Das fand ich auch nicht sehr schön, trotzdem könnte man noch sehr viele Storyverwicklungen entwickeln wie z. b. andere Vertretungen von Umbrella in anderen Ländern oder sind den Entwickler in diesem Bereich etwas die Ideen ausgegangen? :wink:
Die Steuerung war nicht unbedingt schwer, nur schwerfällig
Warscheinlich sind die Entwickler einfach gelangweilt von Umbrella. Für jeden Resident Evil Teil soll eine neue Zweigstelle herhalten ? Findest du das nicht selbst etwas albern ?
Katsuhisa
12.08.2004, 10:19
Ich muss wohl doch noch weiter meinen Senf dazugeben...
@ Yshary
Nur weil Umbrella in einem anderen Land spielt (war schon in Code Veronica so), ist es nichts Neues. Das sind genau die sogenannten "Erneuerungen", die ich hasse. Ich sehe, du stellst die bei richtigen Erneuerungen und Innovationen total quer....
Darf man fragen, wie lange du schon Videospiele spielst? Bitte keine fiktive Zahl, das wäre nicht fair....
@ Slayer: Ich sehe, wir verstehen uns....
Warscheinlich sind die Entwickler einfach gelangweilt von Umbrella.
Vielleicht sind sie auch von Resident Evil selbst gelangweilt? Dann können sie ja gleich ein neues Game machen!
Für jeden Resident Evil Teil soll eine neue Zweigstelle herhalten ? Findest du das nicht selbst etwas albern ?
Nicht wenn man das so in Szene setzt wie in Resident Evil 1 - 3! :peinlich:
Crichton
12.08.2004, 10:33
Daß mit den verrückten Dorfbewohnern erinnert mich doch stark an George A. Romero´s Crazies, in dem ebenfalls verrückte Kleinstadtbewohner die Gegend terrorisieren. Die Idee find ich insgesamt schon mal OK, da Spiele sich in den letzten Jahren doch weiterentwickelt haben und schneller geworden sind.
Auch die Außenareale sind eine tolle Idee. Vielleicht ist das Spiel dadurch ja etwas weniger linear. Nicht mehr "laufe nach A, geht nicht laufe nach B den Schlüssel holen dann nach A..." Blablabla!!!
Bin ja eigentlich nur gespannt ob es einen Übergegner ala Tyrant und Nemesis gibt! :wink:
Das wäre dann wohl der Freak mit dem Sack über dem Kopf und der Kettensäge. Soll auch einer sein der einfach nicht verrecken will.
Crichton
12.08.2004, 10:38
Das wäre dann wohl der Freak mit dem Sack über dem Kopf und der Kettensäge. Soll auch einer sein der einfach nicht verrecken will.
Das trifft aber auch auf Jason Vorhees zu!!! :wink:
Katsuhisa
12.08.2004, 10:44
Übergegner? Hier, bitte schön! :D
Übergegner (http://cubemedia.ign.com/cube/image/article/534/534489/resident-evil-4-20040729030259811.jpg)
Dieses Ungeheuer ist ein Feind der verrückten Dorfbewohner und wurde von ihnen eingeschlossen. Doch um Leon loszuwerden, lassen sie es frei und ein paar werden gleich Mal plattgetreten ^^.
Ja, aber es gibt ja einen Unteschied zwischen dem Übergegner und dem Endgegner. Der Endgegner wartet am Ende eines Abschnitts, ist zwar übermächtig, kann aber geschlagen werden. Der Übergegner (Wie eben Nemesis) taucht immer wieder auf und kann nicht Dauerhaft unschädlich gemacht werden.
Katsuhisa
12.08.2004, 10:52
Das ist auch wieder wahr. Trotzdem wollte ich diesen riesigen Gegner niemanden vorenthalten. Ansonsten fällt mir im Moment auch niemand anderes ein, als der Kettensägen-Typ. Aber es wurden ja auch noch nicht alle Gegner veröffentlicht. Allerdings frage ich mich auch, ob man unbedingt diesen Übergegner braucht, wenn permanent 10 Dorfbewohner hinter einem her sind und diese einfach nicht tot zu kriegen sind *g*
Das mit dem Übergegner kann scho was werden, der kleine riesige Höhlentroll da. Aber man weiß ja noch need wirklich wie sies genau umsetzen, oder? Die haben ja, als alles fast fertig war nochmal ne Generalüberholung gemacht, ansonsten wärs ja schon lange draussen. Bin echt mal gespannt, bei der Planung die die ja zu haben scheinen O_o
Ich hab hier die ganzen neuen Beiträge mal nur so überflogen, also weiß ich nicht genau obs scho kam oder need, aaaber...
Leon is ja auf einmal inerhalb kürzester Zeit kein junger Polizist mehr, nehehehehe, auf einmal hat er sich zum Geheimagenten hochgeschlafen und wuselt deswegen in mehr oder weniger zevil durch die Gegend.
Wie scho gesagt, ein RE wirds auf keinen Fall, es wird nur der Name und Leon benutzt um die alten Fans aufmerksam drauf zu machen.
Aber wenn der Chefentwickler im Interview scho selber sagt, dass er die alten RE Teile alle nicht gemocht hat und bei der Frage für wen dieser Teil dann sein soll antwortet, dass RE4 für alle ist, die die Vorgänger nicht gemocht haben, dann gibt mir das schon etwas zu denken... Es wird sicherlich ein gutes Spiel, daran zweifle ich eigentlich nicht, aber halt eben kein Resident Evil....
Katsuhisa
12.08.2004, 11:19
Das mit dem Übergegner kann scho was werden, der kleine riesige Höhlentroll da. Aber man weiß ja noch need wirklich wie sies genau umsetzen, oder? Die haben ja, als alles fast fertig war nochmal ne Generalüberholung gemacht, ansonsten wärs ja schon lange draussen. Bin echt mal gespannt, bei der Planung die die ja zu haben scheinen O_o
Ich hab hier die ganzen neuen Beiträge mal nur so überflogen, also weiß ich nicht genau obs scho kam oder need, aaaber...
Leon is ja auf einmal inerhalb kürzester Zeit kein junger Polizist mehr, nehehehehe, auf einmal hat er sich zum Geheimagenten hochgeschlafen und wuselt deswegen in mehr oder weniger zevil durch die Gegend.
Wie scho gesagt, ein RE wirds auf keinen Fall, es wird nur der Name und Leon benutzt um die alten Fans aufmerksam drauf zu machen.
Aber wenn der Chefentwickler im Interview scho selber sagt, dass er die alten RE Teile alle nicht gemocht hat und bei der Frage für wen dieser Teil dann sein soll antwortet, dass RE4 für alle ist, die die Vorgänger nicht gemocht haben, dann gibt mir das schon etwas zu denken... Es wird sicherlich ein gutes Spiel, daran zweifle ich eigentlich nicht, aber halt eben kein Resident Evil....
Leon ist nicht innerhalb kürzester Zeit zum Agenten geworden. Zwischen Teil 2 und 4 liegen 6 Jahre. Das nur so am Rande...
Lange Zeit find ich das nicht. Klar kann er nach den Vorfällen zum Agenten geworden sein, trotzdem find ichs irgendwie lächerlich ihn plötzlich als Geheimagenten rumlaufen zu lassen. Des sollte es auch eigentlich mehr ausdrücken ^^
Leon is ja auf einmal inerhalb kürzester Zeit kein junger Polizist mehr, nehehehehe, auf einmal hat er sich zum Geheimagenten hochgeschlafen
So ein Niveau haben wir innerhalb der Serie schon erreicht. *kopfschüttel* Eine gute Idee wäre es wenn sie es so wie damals bei Resident Evil 2 machen würden dass ja auch schon fast fertig war, dann aber aufgrund gravierender Mängel komplett eingestampft und neuentwickelt wurde! :smirk2:
und wuselt deswegen in mehr oder weniger zevil durch die Gegend.
Aber wenn der Chefentwickler im Interview scho selber sagt, dass er die alten RE Teile alle nicht gemocht hat und bei der Frage für wen dieser Teil dann sein soll antwortet, dass RE4 für alle ist, die die Vorgänger nicht gemocht haben
Schon schlimm, aber dann ist ja klar, dass man da nicht mehr viel erwarten kann, wenn man jemanden das Game entwickeln lässt der die Vorgänger alle nicht mochte! :|
dann gibt mir das schon etwas zu denken... Es wird sicherlich ein gutes Spiel, daran zweifle ich eigentlich nicht, aber halt eben kein Resident Evil....
Du hast es wohl am besten von uns hier ausgedrückt. :wink: Ein für viele (mich nicht inbegriffen) wohl gutes Spiel, das jedoch absolut nichts mehr mir Resident Evil zu tun hat ausser dem Namen Leon.
Natürlich muss man ihn zum Agenten machen. Was erwartet ihr denn ? Das er vom amerikanischen Präsidenten als Streifenpolizist in dieses Dorf nach Europa geschickt wird ? meine Fresse.... :roll:
Wie kann man wegen des Szenarios nur so einen Aufstand machen ? Jetzt verwesen die Gegner einfach nicht mehr ! das ist alles. Das Drumherum, welches anerkannte schwächen der Reihe waren wird von euch als Kult glorifiziert. Beschißene Steuerung. Beschißene Kamera. Ein ewig gleiches Szenario. Das ist kein Kult, das ist Faulheit.
Des hat ja wohl nix damit zu tun!
Dies waren einfach die DInge, die RE ausgemacht haben. Es waren Dinge, die alle einen Zusammenhang hatten, übergreifende Themen und auch alle miteinander verlinkt! Da kann ich nicht einfach hergehen und alles plötzlich aus der Reihe schmeißen. RE war eben immer so, dass sie zusammengehört haben, die einzelnen Teile (mal abgesehen vom Survivor, mehr oder weniger, aber es gab Parallelen)
Und dass er da auf einmal vom Präsidenten rumgeschickt wird als Geheimagent find ich persönlich total überzogen! Ein weiteres Agentenspiel der anderen Art... hui.
Capcom ist einfach, und des scho länger ein sehr kommerzieller Verein, des is ja allgemein bekannt. Da lob ich mir Konami, denn die sind, wie ich finde noch immer auf einem sehr sehr hohen Niveau was Spiele angeht. (-->Metal Gear Solid *g* )
Ich verstehe zwar nicht wie ein beschißenes Gameplay für euch eine ganze Reihe ausmachen (Und wieso schleche Kameraführung und schwammige Steuerung zusammen einen Sinn ergeben ist mir ohnehin schleierhaft :roll: ) kann, aber ich hab mich noch nie auf unflexible Hardcore Fans verstanden. Und wie soll es in ein paar Jahren weitergehen ? Leon, Chris, Jill, Claire und wie sie alle heißen treffen sich zur "Hussa, wir haben den Biohorror von Racoon City überlebt" Jahresfeier als ganz plötzlich die Stadt von Zombis überrannt wird etc...
Und wäre Capcom so ein kommerzieller Verein hätten sie Resident Evil Teile mit dem ewig gleichen Szenario noch für Jahre rausbringen können, scheinbar gibt es genug engstirnige Fan`s die es gekauft hätten weil sie damit nicht klarkommen das die Programmierer vielleicht mal was neues wagen wollen und nicht bereit sind sich auf ausgetrampelten Pfaden Richtung Release Termin nach vorne zu Quälen :smirk:
Du musst die meinung anderer need unbedingt verstehen, aber akzeptieren kannst du sie ja wenigstens :P
Aber wenn sie ja einfach nur was neues probiert hätten wärs ja eigentlich schön und gut gewesen, aber ein Spiel Resident Evil nennen wo nur noch Leon drin steckt ist lächerlich. Es ist nunmal so, dass sich die meisten Fans unter RE was anderes vorstellen, das kannst du nicht bestreiten. Ich bezweifle nicht, dass RE4 ein Hit werden wird, ich kann auch nicht sagen obs mir gefallen wird (wenns gut gemacht ist vom rest her, dann sicherlich) aber es is schlicht und einfach kein RE mehr. Ist nun mal so. Des hat mit was Neues probieren überhaupt nichts mehr zu tun. Schon allein wenn du das INterview mit dem Entwickler lest wirst du merken, dass es damit nichts zu tun hat ^^
Sowas find ich halt einfach traurig. ich reg mich zwar need wirklich groß auf und es wird meinen Tagesablauf need verändern *g* aber trotzdem find ichs einfach traurig. Ob man es mir nachvollziehen kann oder nicht :P
Shingetsu
12.08.2004, 12:01
Ich hab jetzt voll bock auf eine Zombie-Party wo wir alle Spam essen.
Francine: "Spam."
Roger: "Did you bring a can opener?"
Francine: "No, I guess I didn't."
Roger: "Then don't knock it, it's got it's own key."
- "Dawn of the Dead"
http://w3.informatik.gu.se/~dixi/img/spam.gif
Seitdem seh ich Dosenfleisch mit anderen Augen, denn es kann euch das Leben retten wenn ihr von Zombies umgeben seid, und keinen Dosenöffner habt.
Machen wir einen allgemeinen Zombie-Thread ?
Im Fun- oder Adult ?
Sohi@
Es ist umgedreht: Ich verstehe eure Meinung, nur finde ich sie so lächerlich das ich sie nicht akzeptiere. :roll:
Crichton
12.08.2004, 16:59
So Langsam finde ich das aber auch eigenartig was hier abgeht. Das Spiel heißt Resident Evil oder im Original Biohazard und nicht Zombie Killer oder ähnliches. Und der Original- sowie Westtitel passen sehr gut zum 4. Teil, wenn man mal über die Handlung nachdenkt!!!
Die Entwickler werden sich schon überlegt haben, warum Sie das alles geändert haben. Überhaupt werden hier Ansprüche an das Spiel gestellt als wäre es allgemeines Eigentum. Die Besitzer sind nun mal aber CAPCOM!!!
Sagt mal, weiss einer von Euch schon wann Resident Evil Outbreak 2 denn hier in Europa erscheint? Ich bin schon sehr gespannt weil dann endlich (auch hier) der Onlinemodus integriert sein wird. :teufelch:
Faust VIII
28.08.2004, 23:40
Sagt mal, weiss einer von Euch schon wann Resident Evil Outbreak 2 denn hier in Europa erscheint? Ich bin schon sehr gespannt weil dann endlich (auch hier) der Onlinemodus integriert sein wird. :teufelch:
Wär doch echt spaßig Resident Evil online mit anderen zuspielen und
zusammen Zombies abzuknallen! Juhu! Das wär doch mehr was
wenn es für Pc raus kommt oder nicht...? ^^
Na ja, ich spiel es eigentlich lieber auf Konsole. :peinlich: Trotzdem würd ich mich natürlich auch freuen wenn es für PC kommen würde! ^^ Schliesslich hab ich mir den Dreamcast damals auch nur wegen Resident Evil Code Veronica gekauft.
Du hast aber schon recht, im Team gegen die Untoten macht bestimmt noch mehr Spass. Hoffentlich sind in Teil 2 dann nicht so lange Ladezeiten wie in Teil 1. http://www.ayu-kult.de/forum/smilies/pray.gif
Ryu Hayabusa
14.09.2004, 15:53
Hoffentlich erscheint Resident Evil 4 noch dieses Jahr, es ist nämlich das erste resi seit langem, auf das ich mich wieder richtig freue, denn es gibt endlich keine feste kamera und keine vorgerenderten hintergründe mehr (auch wenn diese immer gut aussahen) aber ein bisschen mehr bewegungsfreiheit hab ich bisher in jedem resi vermisst. (ausser code veronica). Hoffentlich erscheint dann zu resi 4 auch noch das buch, die Story von resi hat mich zwar nie so gefesselt wie die von silent hill, aber interressant ist es schon.
Katsuhisa
14.09.2004, 16:13
Resident Evil 4 erscheint in den USA erst anfang Januar 2005, Europa folgt dann im Februar oder März.
Alpha Tenshi
14.09.2004, 20:05
Resident Evil 4 erscheint in den USA erst anfang Januar 2005, Europa folgt dann im Februar oder März.
Und wohlgemerkt nicht in Deutschland. Capcom wird den Titel nicht offiziell in Deutschland veröffentlichen. Killer7 genau so. Schätze mal ner Indizierung werden die Titel aber so oder so nicht entgehen. Mit Freeloader ists eigentlich Pflicht sich Biohazard4 vorab zu importieren. Wenns eh keine Deutsche Version gibt ohnehin egal ob NTSC oder PAL. 8)
Und wohlgemerkt nicht in Deutschland. Capcom wird den Titel nicht offiziell in Deutschland veröffentlichen. Killer7 genau so. Schätze mal ner Indizierung werden die Titel aber so oder so nicht entgehen. Mit Freeloader ists eigentlich Pflicht sich Biohazard4 vorab zu importieren. Wenns eh keine Deutsche Version gibt ohnehin egal ob NTSC oder PAL. 8)
Da würde ich aber schon die Resident Evil 4 aus USA importieren lassen, statt die japanische Biohazard 4 Version. Oder kannst du so perfekt Japanisch?
Faust VIII
15.09.2004, 15:12
Zu dem Spiel gibt es in Japan auch Mangas die den original Titel Bio Hazard haben.
Hab Ausschnitte von Teil 2 angesehen als Manga. Sah cool aus...
Dazu war auch ein Comic bei uns rausgekommen, wo ich den
eher so naja finde... ^^"
Ryu Hayabusa
15.09.2004, 20:13
Ich denke mal ich werde bei Resi 4 zur US version greifen wenn das noch so lange dauert, ich halte das nämlich langsam nicht mehr aus :roll:
Selbst wenn resi 4 nicht offiziell auf den deutschen markt kommt wird es bestimmt trotzdem indiziert. Schließlich gibts hauptsächlich menschliche Gegner und keine Zombies. Und jeder gescheite Händler wird sicherlich auch resi 4 vertreiben.
Naja, die Wartezeit wird mir nur dadurch verkürzt dass demnächst silent hill 4 erscheint, worauf ich schon lange warte.
Alpha Tenshi
15.09.2004, 21:07
Da würde ich aber schon die Resident Evil 4 aus USA importieren lassen, statt die japanische Biohazard 4 Version. Oder kannst du so perfekt Japanisch?
Nee, das nicht. Aber wenn man es lernt ist das sicher ganz hilfreich. Das ist zusätzlicher Ansporn. *g*
Katsuhisa
16.09.2004, 08:34
Wo hast du bitte diese Information her? Die letzte offizielle Äußerung von Capcom hatte nichts derartiges zum Inhalt.
Alpha Tenshi
18.09.2004, 08:27
Wo hast du bitte diese Information her? Die letzte offizielle Äußerung von Capcom hatte nichts derartiges zum Inhalt.
Stand in der Gamepro August Ausgabe. :wink:
Katsuhisa
18.09.2004, 12:38
"Ein PR-Sprecher von Capcom hat in einem Chat des Magazins N-Zone Details zu Resident Evil 4 bekannt gegeben. Capcom Deutschland plant nämlich, wenn die Gespräche mit der USK erfolgreich verlaufen, das Spiel ungeschnitten im April in Deutschland zu veröffentlichen. Ein Umfang von 20 Stunden wird versprochen. Die etwa eine Stunde umfassende Resident Evil 4 Demo aus der Famitsu wird allerdings leider nicht in Deutschland veröffentlicht."
Quelle: G-Freaks (http://www.g-freaks.de/NewsGamecube/scarnews.php?sn_show_news=3688)
Soviel zur deutschen Veröffentlichung. Hoffen wir mal, dass alles glatt läuft.
Alpha Tenshi
18.09.2004, 15:51
Da bin ich aber mal gespannt. Der Indizierung wird es aber wohl nicht entkommen. :wink:
Katsuhisa
18.09.2004, 16:19
Da bin ich aber mal gespannt. Der Indizierung wird es aber wohl nicht entkommen. :wink:
Falsch! Wenn Resident Evil 4 eine USK 18 erhält, darf es nicht mehr indiziert werden. Der Grund: Seit April 2003 ist die USK rechtlich verbindlich und nicht mehr beratend. Somit ist eine Freigabe der USK eine Durchsetzung des Jugendschutzes. ;)
Alpha Tenshi
18.09.2004, 17:12
Richtöööööög. Aber Einzelfälle (Manhunt) beweissen das es ja durchaus möglich ist. *g*
Katsuhisa
18.09.2004, 18:24
Manhunt hat von der USK auch keine Freigabe erhalten, dass heißt, es hat nicht einmal USK 18 erhalten. Ich glaube sogar, dass die USK es sogar noch gar nicht überprüft hatte, bevor es indiziert wurde. Die Indizierung geschah wohl rein prophylaktisch, da es nicht einmal für Deutschland angekündigt war. Daher sollten wir beten, das RE 4 USK 18 bekommt (darunter geht garantiert nichts *g*).
Und der Rest der Diskussion über Indizierung etc. wird dann hier (http://www.animania.de/forum/viewtopic.php?t=8409&start=0) fortgesetzt. Danke
Muss mal ne Frage zu Resi 4 loswerden, wäre schön wenn mir da jemand Klarheit verschaffen könnte:
Also, vor ner ganzen Weile gab's mal nen Trailer, wo noch das alte Konzept gezeigt wurde (Leon, altes Haus, komisches Lichtwesen als Gegner). Das wurde ja jetzt total umgeändert in das "neue" Resi 4, mit dem Dorf. Ich wollt nun wissen ob dieses Hauslevel noch drin ist oder ob das direkt rausgenommen wurde. Oder ob zumindest dieser Lichtgegner noch drin geblieben ist, den fand ich nicht nämlich nich übel ^^
Noch was zu Resi 2:
Angeblich gibt's da ja ne gekürzte und ne ungekürzte Version, wo anders hab ich gelesen es gäbe das nur uncut. Was issn nu richtig, indiziert scheint ja trotzdem alles zu sein. Ich find's bloß immer blöd wenn man sich so ein Spiel für viel Geld holt und dann heißt es, es wäre geschnitten.
Spreche übrigens von der GC umsetzung :wink:
Katsuhisa
18.10.2004, 21:56
Muss mal ne Frage zu Resi 4 loswerden, wäre schön wenn mir da jemand Klarheit verschaffen könnte:
Also, vor ner ganzen Weile gab's mal nen Trailer, wo noch das alte Konzept gezeigt wurde (Leon, altes Haus, komisches Lichtwesen als Gegner). Das wurde ja jetzt total umgeändert in das "neue" Resi 4, mit dem Dorf. Ich wollt nun wissen ob dieses Hauslevel noch drin ist oder ob das direkt rausgenommen wurde. Oder ob zumindest dieser Lichtgegner noch drin geblieben ist, den fand ich nicht nämlich nich übel ^^
Dieses Lichtwesen stammt noch aus der alten Entwicklungsphase und ist komplett über Bord geworfen worden (zusammen mit dem unheimlichen Nebel, der einen verfolgt hat).
Noch was zu Resi 2:
Angeblich gibt's da ja ne gekürzte und ne ungekürzte Version, wo anders hab ich gelesen es gäbe das nur uncut. Was issn nu richtig, indiziert scheint ja trotzdem alles zu sein. Ich find's bloß immer blöd wenn man sich so ein Spiel für viel Geld holt und dann heißt es, es wäre geschnitten.
Spreche übrigens von der GC umsetzung :wink:
Meines Wissens nach gibt es nur die Uncut-Version, welche in Deutschland indiziert wurde. Deswegen ist die Gamecube-Fassung auch nie offiziell hier erschienen.
Ryu Hayabusa
19.10.2004, 12:23
Nein, für Gamecube gibts nur die Uncut Version von resi 2. Bei der PSX version war es so, dass es eine geschnittene Version gab die dann trotzdem indiziert wurde, bei der GC sowie bei der N64 fassung kann man im menu die Blutfarbe wählen.
Dass dieser Killer mit dem Haken aus resi 4 komplett entfernt wurde finde ich übrigens ziemlich schade, denn schlecht fand ich das nicht. Ich hoffe der Levelabschnitt auf dem Luftschiff wurde auch nicht komplett rausgenommen...
Schade, den ersten Trailer fand ich echt genial. Das das gleich ganz rausgenommen wurde...
Na ja, bin schon auf diesen Kettensägentypen gespannt ^^ Und die Zombies sollen ja endlich mal nen Zahn zulegen.
auf www.resident-evil-allstars.de stand das mit der cut und uncut version
Ryu Hayabusa
04.11.2004, 13:50
Ich zocke momentan resident evil (teil 1 für gamecube) mit chris durch, ist um einiges schwerer als mit jill. Zumal chris auch 2 plätze weniger im inventar hat, was ziemlich nervig sein kann.
Ich bin mal gespannt wies bei Resident Evil 4 in der hinsicht sein wird. Am liebsten wäre mir mal ein resi bei dem man wie in silent hill alle Gegenstände die man findet mit rumschleppen kann.
Hab grade meine ersten Minuten Resi 4 gezockt...und es war deprimierend. Lag aber nicht an dem Spiel, das Spiel ist saugeil, es liegt daran das ich im Moment keine Brille habe und einen Fehler nach dem anderen begehe !!! :heul:
Wenn ich wieder was sehe kann ich genaueres sagen. :top:
Alpha Tenshi
23.03.2005, 00:25
Also ich weiss nur das alle die es durchhaben total hin und weg waren. Hat wohl nix mehr mit den alten Teilen zu tun. Fast schon eine Revolution im Genre. 8)
Katsuhisa
23.03.2005, 08:30
Ich spiele es seit Montag und bin wirklich begeistert. Die Atmosphäre ist absolut gelungen, und die Dorfeinwohner sind schlimmer als jeder klassische Zombie... wenn die mit Mistgabeln, Sensen und Dynamitstangen angerannt kommen, man sich daraufhin in einem Haus verbarrikadiert und dann der Kettensägen-Typ die Tür aufbricht... wird einem schnell klar, was wirklicher Horror ist. Dieses Spiel darf man sich einfach nicht entgehen lassen!
Was mir am besten gefällt ist das Leon sich nicht mehr bewegt als hätte er eine Ladung Valium abbekommen. Endlich nicht mehr diese Lahmarschigkeit...aber ne Frage hab ich...ist es noch möglich sich per irgendwie um 180° zu wenden ?
Katsuhisa
23.03.2005, 12:27
aber ne Frage hab ich...ist es noch möglich sich per irgendwie um 180° zu wenden ?
Jepp, einfach rückwärts laufen und gleichzeitig B drücken... hat mir schon oft den Hals gerettet.^^
wuahaha, hab das Spiel seit Mittwoch!!
http://www.stumpfsinn.net/board-uploads/kruemel/resi_pak.jpg
:shock: so geil :lol:
Hab die Östereichische Version... :)
den die cut version lass ich mir net geben... :roll:
Alpha Tenshi
26.03.2005, 19:10
Ist die Österreich Version also nicht identisch zur Deutschen? Weil die Unterschiede liegen wohlgemerkt nur im Bonusspiel. Das Spiel selbst ist ja auch in der Deutschen Version uncut.
Was genau soll an dem Spiel eigentlich gecutet worden sein ?
Es fehlen lediglich die Bonusgames weil sie zum Zeitpunkt der USK
Prüfung nicht beilagen und sie nachträglich nicht einfügbar waren...
Damit enfalln aber auch 2 Bonus Waffen und sehr nette Hintergrund Infos zu Ada!
:cry:
Das einzig relevante sind die Waffen. Kannst mir bitte sagen welche das wären ?
Chicago Typewriter und die Minigun
Verdammt ! der Typwriter soll mit die beste Waffe sein... :x
Heißt das es gibt im ganzen Game nur eine einzige MP ?
MP?
Hab das spiel noch net durch, weiss evtl. net was du meinst o_o
Ich meine Maschinenpistolen, also die TMP. Ohne den Typewriter wäre das die einzige ihrer Art. :(
Aso, ick nenns Uzi :D
Nya, ... evtl. mal über ne Import Fassung nachdenken?
Starfish
28.03.2005, 20:36
@ krü gleich weiterzocken? XD
Katsuhisa
28.03.2005, 20:38
Ich habe das Spiel noch rechtzeitig aus Österreich ordern können und somit die Uncut-Version erhalten.
Nachdem ich das Spiel endlich vollendet habe, kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass das Spiel absolut genial ist und zu den besten Spielen aller Zeiten gehört. Daueraction, pure Paranoia und eine eindrucksvolle Atmosphäre. Ein großes Dankeschön an Capcom für dieses außergewöhnliche Spiel.
Yeah, es ist cool. Zwar bin ich fast 60 Tode gestorben (Da es ja viele Arten zu sterben gibt), aber richtig Paranoia hab ich erst am Ende bekommen...F*ck Soldaten... :evil:
Starfish
28.03.2005, 22:44
also krü und ich haben ja auch die uncut version und sind nun inner burg so fast am anfang
ps wie besiegt man dem typ in der zelle?
das kann viel heißen. Wie schaut der aus ?
EDIT: Ach, der Kerl mit den Klauen, der Garrador ? Easy ! Den Typ kannst du nur am Rücken verwunden, wo der Las Plagas hängt. Der Vorteil ist das der Arsch faktisch Blind ist, dafür hört er gut, ergo darfst du nicht rennen und musst dich hinter schleichen. Explosionsgranaten sind effektiv, ausserdem ein Angriff mit Magnum, Pumpgun oder Sniper (immer nur einen Schuß auf einmal abgeben, danach zappelt der Typ rum und kann nicht getroffen werden. Falls er dir zu nahe kommt: Einfach auf ne Glocke im Raum schießen, das lenkt ihn ab. :wink:
Und niemals, NIEMALS Blitzgranaten verwenden. Dann kann er dich ganz normal sehen, und dann...naja, muss es wohl nicht erklären, oder ?
Danke für die Anleitung Slayer ^^
Das hilft beim zweiten Durchgang :D
Starfish
30.03.2005, 19:36
@ slayer danke ^^,- auch wenn krümli udn ich nun doch wietrgekommen sind ist es mal nguter tipp wie es hätte besser gehen könn XD
Habe ein Gerücht gelesen, dass es möglich wäre, dass Resident Evil 4 auch für die Xbox rauskommen würde (Quelle:www.consol.at (http://www.consol.at/index.php?option=com_content&task=view&id=825&Item id=2)).
Glaubt ihr, dass es möglich ist? Die PS2 Fassung war am Anfang auch nur ein Gerücht. :?:
Alpha Tenshi
31.03.2005, 18:51
Umsetzungen sind immer möglich. Bei Capcom sowieso. :wink:
Sanosuke Sagara
31.03.2005, 20:02
@Slayer: Kann man nicht auch die Matilda als MP ansehen?
Hat sich jemand schon den Endlosraketenwerfer gekauft? 1.000.000!!!!!
Wer spart den für so was.
Aber die neue Uniform sieht nicht übel aus.
Starfish
01.04.2005, 04:00
krü udn ich sidn noch beim ersten durchspielen aber wie haben schon 250 tausend zusammen ^^,-
hmm,- also da das spiel nur videos mit spielbarer graffik enthalten,- wird es denk ich schwer es auf der ps2 umzusetzen da die polygonen zahl da geringer ist,-
und x box kann ich mir auch nicht vorstellen woebi es geil wäre wenn man eigne musik ( wenn sie es ins spiel eibauen) hineinspielen kann XDDD das find ich bei eingen spielen schon so geil lol.
XD hab mir grad den bericht noch durchgelesen,- da hat ich ja vom garfischen her recht XD,- aber mit dem sound auf x box reizt mich schon dann die fassung noch zu kaufen XD
Sanosuke Sagara@
Ganz streng gesehen läuft die Matilda ja auch unter der Sparte "Handfeuerwaffen". Ich hab sie noch nie benutzt, also kann ich über die Feuerrate nichts sagen, aber wenn man dem Beschreibungen glaubt nimmt die sich nicht viel mit der MP.
Endlosraketenwerfer klingt zwar ganz nett, aber mit fallen auf Anhieb nur 2 Stellen ein wo ich einen Raketenwerfer dringend bräuchte...einmal um unter dem Schloß das Vieh zu erledigen das mich beim warten auf den Aufzug stört, das andere mal um den Enkampf mit Saddler kurz zu halten..
Sonst habe ich denn eigentlich nie wirklich dringend gebraucht. 8)
Starfish
01.04.2005, 11:53
@ slayer,-
hmmm bei den warten auf dem fahrstuhl brauchte man nur 7 magnum schüsse udn das vieh war weg o_O mit hilfe dieser flaschen um ihn einzufrieren ^^,-öhh joah wir haben ihn für el gigante gebraucht anfangs wo man ein weg wählen musste ,- und später wo man den cen bodne unter den füßen wegnehemn solte aber da ging nur einer weg von XD und dann konnte man den schalter nicht mehr betätigen :( aber man bekommt für den sowieso 15 tausend XD
7 Magnumschüße ? Seid ihr des Wahnsinns ? :shock:
Magnum Ammo ist mit die wertvollste im ganzen Game, die würde ich doch nicht an dieses "Ding" verschwenden !!! :lol:
Sephiroth's Angel
01.04.2005, 13:26
*der Vollständigkeit halber ihr Rest splitet*
Ich mag diese "laufen ist immer nach oben lenken, egal, wie man grad steht" echt nicht. Wähh :kotz: Aber das ist nicht der Hauptgrund, wieso ich Resi lahm finde. Ich mag ja auch Onimusha 1, obwohl es auch diese Steuerung hat. Mag einfach diesen Pseudo-Horror in Resi und auch das Gameplay nicht. Laaaahm... http://www.mysmilie.de/smilies/kaos/2/49.gif
Starfish
01.04.2005, 13:33
@ slayer XD wofür für den endgener aufbewaren wenn es dafür den raketenwerfer gibt XDDD,- ist ja noch ca 10 schuss übrig ^^ lol
dieses soldaten insel ist bis jetzt komisch ,- XD wie im krieg
Wenn ihr noch am Anfang seid...
...dann wartet mal bis Krauser kommt, und den Abschnitt nach ihm....DAS ist Krieg !
Starfish
01.04.2005, 21:45
wir sind jetzt bei der 2ten disv mit den soldaten ,- fürs 2te mal durchspielen holt man sich den unendlich raketenwerfer ^^
Katsuhisa
02.04.2005, 10:13
fürs 2te mal durchspielen holt man sich den unendlich raketenwerfer ^^
Nicht wirklich. Damit macht das Spiel innerhalb kürzester Zeit keinen Spaß mehr. ;)
Starfish
02.04.2005, 17:53
um es in 4 stunden durch zu schaffen muss man es aber ;) .- und der rest ist im normal modus schon freigeschaltet glaub ich ^^
juhuu ^^krü und ich haben nun alle kronkorken XD die sind ja so genial ^^
...Mir ist gerade aufgefallen das die Handcanon auch "entfernt" wurde. Ich hab die Schnauze voll, bei nächstbester Gelegenheit verkaufe ich das deutsche Game und kaufe eines aus UK. Ich hab mir diesen Scheiß jetzt oft genug bieten lassen, aber mir 20 Jahren muss ich mir von einer Horde übergeschnappter Arschlöcher, die auf dem "ICHRETTEDIEJUGENDVORDENBÖSENVIDEOGAMES" Tripp sind nicht erzählen lassen was ich zu spielen habe und was nicht. :evil:
Starfish
03.04.2005, 11:36
ach haste du nicht die öse version?,-
naja also auf der special disk ist nichts besonderes drauf... fast nur die intros aller resi teile..
das einzige was sich lohnt sind halt noch die minnispiele am ende^^
fehlen bei dir eigentlich auch szenen? ,-
Da ich nur die deutsche Version habe kann ich nicht wissen ob irgendwelche Szenen fehlen, dazu müsste ich eine ausländische Version zum Vergleich haben. :wink:
Starfish
04.04.2005, 15:00
das stimmt allerdings auch :D
Kann es sein das in der deutschen Fassung auch Sequenzen rausgenommen wurden?
Bei GameFAQs hab ich gelesen, das es den One-Hit-Kill von Garrador nicht mehr gibt (ihr wisst sicher was ich meine, so ne nette Sequenz der dann gleich der Game Over Bildschirm folgt) und das einige Sequenzen gekürzt worden. Ich hatte bisher noch nicht das Glück von Garrador großartig angegriffen zu werden, aber vielleicht hat ja jemand mit ner deutschen version Pech gehabt und kann das deshalb widerlegen, das es in der dt. fassung fehlen soll.
(auf der Seite stand zum Beispiel auch das es keine Enthauptungen gibt, aber das das nicht stimmt hab ich schon am eigenen Leibe erfahren, als mir der Kettensägenmensch zu Nahe kam O.o)
Find das ein bisschen bescheuert, zuerst hies es tausendmal, RE4 kommt uncut, dann waren die Minigames weg (ich weiß bis heute nicht warum und kann's auch nicht nachvollziehen) und jetzt hört man so nach und nach das noch die eine Waffe fehlt und die Sequenz ist weg usw.
Ach ja, noch ne Frage zum Walktrough:
Spiele grad im Leicht Modus und hab nebenbei immer mal die eine oder andere Lösung genutzt. Wenn man in das Schloß kommt und die beiden Schwerter austauscht, um aus diesen Raum zu kommen, folgt eine Sequenz mit Luis. Dann hab ich überall gelesen, das man zuerst in die kleine Tür gehen soll (nicht in die große wo man dann zum ersten Mal Salzar begegnet) und dort einen Schlüssel bekommt. Aber ich komme einfach nicht durch diese Tür! Liegt das am Leicht-Modus?? Hab die Tür jetzt ignoriert, hab aber keine Lust das ich später mal den Schlüssel brauch und darum zurück muss...
Nujo....O.O....ich fand RE1 für GC schon genial....RE4 is einfach nurnoch pervers geil O_O.....jetz kann man sich endlich gegen die Scheissviecher wehren....;PPP MIT AIM! *_*
Hab gestern angefangen zu spieln,bin atm bei 11h Spielzeit und bei diesem Drecksvieh,dass sich andauernd regeneriert uff dieser Militärinsel....o.O
Nujo....O.O....mit ner voll aufgemotzen TMP lässt sich das Teil net sieben....ich glaub ich hol nen Rocketlauncher! ^.^ hat schon so manches Vieh zerlegt,das gute Stück :D
Orion@
Nen Rocketlauncher für die Regeneratoren ? Das wäre doch Verschwendung. :?
Übrigens, bei den Resi Umsetzungen für den GC, Teil 2 und 3, gibt es da irgendwelche besonderen Unterschiede, die eine Anschaffung wert währen ?
Orion@
Nen Rocketlauncher für die Regeneratoren ? Das wäre doch Verschwendung. :?
Ich hau den auf alles druff,was gross und hässlich ist! :D
Teil 2 und 3 hab ich net...:/
Ich meine Verschwendung im Sinne von: Warum Pesetas ausgeben ? Geht doch einfacher.
Ich meine Verschwendung im Sinne von: Warum Pesetas ausgeben ? Geht doch einfacher.
Klar klar....;PPP aber EINMAL musste sein :D *dasspratzensogernhab*
So,bin jetz fertig O.o mit 15 Stunden beim ersten mal....mal auf den Endlos-Raketenwerfer sparen :D
Orion@
Ich hoffe du warst schlauer als ich und hast dir nicht den deutschen Verschnitt von RE4 geholt. Deswegen könnte ich mir heute noch in den Arsch beißen. :evil:
Orion@
Ich hoffe du warst schlauer als ich und hast dir nicht den deutschen Verschnitt von RE4 geholt. Deswegen könnte ich mir heute noch in den Arsch beißen. :evil:
Mhhhh....also....ich hab deutsche Untertitel dabei....:/ Sprich deutsche Vers....
...dass was zensiert ist,hab ich nicht gemerkt....aber es wurde hier ja schon drauf angesprochen,dass ein paar Sachen rausgeschnitten wurden....:S... kann das ja von meinem Standpunkt net beurteilen....
Najow...alles in allem ist das Game dennoch eines der genialsten die ich je gespielt hab.....sind zwar leider fast GARKEINE Rätsel miteingebaut...aber das wird recht gut kompensiert mit all den neuen Features und dem Funfaktor,der dabei aufkommt. ;)
Ich wüsste echt nicht,wie man das Spiel noch verbessern könnte....
Kurt_Cobain
05.06.2005, 14:01
ist die version aus österreich uncut?O_o
wo bekomme ich die denn her?
und wie teuer ist das spiel ungefähr? http://www.animania.de/forum_neu/images/icons/icon10.gif
danke^^
Ösi Version ist natürlich uncut. Inzwischen aber auch sehr rar zu bekommen... Am besten du googlest mal danach.
Gibt's eigentlich noch nen Unterschied zwischen der deutschen "ungeschnitten inhaltsgleich mit bla"-Version und der "deutschen Version"? Als ich meine gekauft hatte stand da dieses "ungeschnitten, inhaltsgleich"-Zeug drauf, jetzt haben die es in "deutsche Version" abgeändert O.o
Dante-the-Killer
12.06.2005, 18:06
Natürlich ist das ein geiles spiel!ist ja auch von CAPCOM!!!!
:peinlich:
EX-Slayer
12.06.2005, 20:14
Tja, so ist das mit uns armen dummen deutschen, wir brauchen jemanden der uns sagt was in den Videospielen die wir zocken vorkommen darf, sonst könnte uns das ja überanstrengen, und das wollen die netten Damen und Herren von der USK natürlich nicht, deswegen nehmen die Vorsichtshalber die Elemente raus mit dennen wir nicht klarkommen.:smirk: (Vielleicht täusche ich mich auch und Capcom hatt das Game selber beschnitten um einer Indizierung entgegenzuwirken. Schlimm genug, wenn es so weit gekommen ist...-_- )
Also das RE4 der Indizierung entgangen ist, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel (was mich nicht weiter stören soll). Ich denk da grad so an nette Szenen, wenn man von so nem Insekt das Gesicht geliftet bekommt ;-). Wer weiß mit was Capcom die USK bestochen hat. Vielleicht das sie die Schuld auf sich nehmen, wegen den Minigames *lol* (was Capcom ja auch gemacht hat, die lagen ja zum USK Test nicht vor, deshalb kein Deutschlandrelease).
EX-Slayer
14.06.2005, 23:11
Wenn eh schon feststeht das das Game ab 18 ist, dann kann es auch den USK Pennern eigentlich egal sein war noch dazu kommt. Was diese Ärsche die Gamer tyranisieren !!:evil:
Natsumii
22.06.2005, 15:43
Konnichiwa!^^
Ich hatte mir gleich zu Anfang schon die US Version zugelegt,
und da sie natürlich uncut ist, bin ich auch vollstens damit zufrieden.
(alle Teile von RE (NTSC) für Gamecube habe und sehr zufrieden damit bin)
Wer sich heutzutage noch PAL Games kauft hat selber schuld. *LOL*
Oder eben gleich aus Österreich holen ^^. Dann klappt's auch mit der PAL Konsole.
Ein Freund von mir hat sich jetzt die uncut-ösi-Version geholt, bin ja mal gespannt ob die Mini Games kommen, wenn er's durch hat. Laut Code auf der CD dürft es uncut sein ^^. Hauptspielmässig hab ich da aber noch keine Unterschiede bemerkt, bleibt zu hoffen das wenigstens das so bleibt.
Hat sich jemand eigentlich die "deutsche Version" (steht hinten auf der Packung, früher stand da mal "inhaltsgleich mit der japanischen und amerikanischen Version" (oder so)) gekauft? Würde mich ja mal interessieren ob dort auch noch was verändert wurde, um die Zocker nun richtig zu nerven.
EX-Slayer
27.06.2005, 22:58
Yeah. Ich habe die deutsche Version. Und yeah, sie wurde verstümmelt.
- Ada Wong Extra Game fehlt
- Das Mercenerie Game fehlt
- Handcanon und Typewriter fehlen
Der Satz, das diese Version mit den anderen identisch sei ist Betrug im rechtlichen Sinne. Wenn ich genug Geld und Zeit hätte würde ich die Verantwortlichen vor den Kadie zerren. Hatt schonmal einer wegen nem Videogame gemacht, das war ein Add-On für "Nice 2", in dem einige Extras gefehlt haben, wo aber auf der Packung stand sie wären dabei.
Und er hatt gewonnen.:twisted:
nuya ich hab jetzt auch RE 4.. und naya, so wirklich horror ist es ja nicht! *drop*
hab mich bisher kein mal wirklich erschreckt... außer wenn halt ne gegner plötzlich hinter mir war ^^ aber bei so was erschreck ich ich mich immer, egal welches spiel!
nuya... ansonsten ist es ganz lustig.... die eier sind toll! *yeha* am anfang hab ich damit noch auf die leute geschmissen, war schon lustig! ^^
Der Text mit dem Japan-Amerika-Identischsein ist ja an und für sich ein Widerspruch:
Japan -> Cut
Ami -> Uncut
*lol*
@Belial: Anfangs fand ich's auch einfach nur lustig, und im Gegensatz zu den anderen Teilen voll harmlos (war eher wie so ein Shooter - Baam - alle tot usw.). Aber das wird schon noch nett spannend ^^. Ich find schon das macht dem Genre alle Ehre. Bin inzwischen was den Horror-Faktor angeht ganz zufrieden, kommt über die anderen Teile hinaus (bei den alten Teilen konnten die Zombies (viel zu lahm...) und die paar anderen Gegner ja nun wirklich nicht lange überzeugen...).
RESI FAN 4 EVER
17.07.2005, 20:32
ICH HABE ALLE TEILE FÜR PSONE PS2 UND GC UND ICH SAG EUCH WAS BESSERES GIBT ES NET ^^. :lol2:
ICH HABE ALLE TEILE FÜR PSONE PS2 UND GC UND ICH SAG EUCH WAS BESSERES GIBT ES NET ^^. :lol2:
schon mal eternal darkness gespielt?
da hat ich herzrasen.
hab des öfteren vor schreck den controller fallen lassen
und das nicht einmal auch nur nachts gespielt!
das schlimmste unter anderen ... das ewige geschreie und geheule *argh*, die frrau in der badewanne - ich bekam ne halben herzinfakt, plötzlich ging die lautanzeige meines fehrnsehers automatisch los....
etc etc etc.
das sind nur ein paar dinge!
RE kommt nicht annähernd an Eternal Darkness ran.
eternal darkness is schon der oberhammer (wohl das einzige game, von dem ich wirklich eine fortsetzung wünsche, obwohl es schwachsinnig wäre)
aber man darf nicht die absolute kultscene (für mich jedenfalls) aus RE 1 vergessen, wo man ganz am anfang auf den zobie trifft,d er sich gaaaaaaaaaaaaaaanz langsam umdreht und blutverschmiert ist. ja ich weiß noch genau, das so mancher wegen der scene RE nie mehr angefasst hat =)
Ich find RE auch nicht wirklich gruselig. Das ist irgendwie... anders ^^ Also bei Eternal Darkness und Silent Hill, hatte ich allein wegen der Atmosphäre echt Panik. Aber bei RE ist das anders, da ist man irgendwie nur... geschockt ^^ Arbeitet halt mehr mit leckeren Bildern als anderen (der Soundtrack ist niemals so gruselig wie bei ED!)
RESI FAN 4 EVER
23.07.2005, 23:05
EY ICH HAB ETERNAL DARKNESS AUCH GESPIELT UND ES IS JA GANZ GUT ABER RESI HAT NE BESSERE STORY GRAFIK USW NAJA EGAL BEIDE GEIL 8-)
Alpha Tenshi
24.07.2005, 10:33
Mal schauen was Resi5 so hergibt. Diesmal für Xbox360 und PS3.
Ich bin erst mal gespannt was RE4 auf der PS2 hergibt... Wenn ich jetzt schon von diversen Infos höre, das Capcom die PS2 Version mit ein paar Specials ausstatten will (so das man mit einer gewissen Agentin schon im Hauptspiel spielen kann), fühlt man sich als GC Nutzer doch schon ein bisschen verarscht...
Steht schon fest das RE5 für XBox erscheinen soll? Hatte bisher nur was von PS3 gehört...
Starfish
27.07.2005, 00:22
re5 kommt auch für x box ^^
achso,-
fühl dich als gc spieler nicht verarscht.. die graffik ist auf der ps2 schlechter und unschärfer :)
da vergleiche:
das erste cube
http://shop.gameplay.co.uk/images/products/GC0326_14_lq.jpg
http://image.com.com/gamespot/images/2005/135/925156_20050516_screen017.jpg
hier noch ein schönes ps2 bild......
http://image.com.com/gamespot/images/2005/135/925156_20050516_screen011.jpg
Versteh nicht wie die dann noch extra Sachen einbauen, wo doch die Grafik auf der PS2 schlechter ist... Dann hätten die doch noch ein paar Mördersequenzen in super genialer GC Grafik einbauen können...
Aber Capcom wäre ja im grunde auch blöd, wenn sie so lange nach Erscheinen der GC Version, ne 1:1 version auf der PS2 gebracht hätten (ok, wäre es ja nie geworden, da die das ja bei der USK versaut hatten ^^""). Ich denke mal, da wären viele auf GC umgestiegen. Aber jetzt gibt es bestimmt viele, die die GC Version besitzen (egal welche, ob cut oder uncut), sich aber trotzdem die PS2 holen, wegen den Extra-Spielparts.
Und was soll ich mich aufregen, ich kauf mir deshalb eh keine PS2. Bin froh das auf dem GC spielen zu können und so ist das ja schon ein Hammer-Spiel. Hab mir ja damals wegen den Minispielen auch nicht noch ne Ösi-Version gekauft (hat sich ja ein Kumpel geholt *praktisch* *lol*). Muss auch ehrlich sagen, die Minispiele machen Spaß, aber es ist wirklich nur eine nette Nebenbeschäftigung. Und wenn man dann einmal die eine oder andere Super-Waffe hat, hat man spätestens nach 3 Stunden totale Langeweile, weil jeder Gegner tot geht, sobald du nen Schuß ablässt...
Ui, Pixel-Dorfbewohner. ich hatte ja schon gehört das die Grafik schlechter sein soll und auch in Zeitungen das eine oder andere Bildchen gesehen, aber so krass ist mir das nicht aufgefallen. Die Hintergründe haben auch mächtig gelitten...
Aber für Nintendo Revolution wurde noch nichts gesagt, wegen RE5? Ich hoffe Nintendo verlässt das RE Glück nicht (die anderen Teile sind ja auch alle auf GC erschienen).
Obwohl ich es Capcom auch nicht verübeln könnte, Nintendo gibt ja kaum Infos raus, zur neuen Konsole... *dumme geheimnistuerei*
Starfish
27.07.2005, 01:33
also für die ps3 und x box 360 ist der neue re teil angekündigt... ich schätze für den revolution ist er bisher noch nicht angekündigt da nintendo über den revolution vieles geheim hält und somit auch die entwickler nicht wissen für was sie es entwickeln sollen.
die xtra spiele sind auf der ps2 doch nur deshalb drauf damit es sich evt auch noch bei leuten verkauft die es schon aufm gc haben,-
die umsetzung ist schon gut nur ereicht die konsole selber die anforderungen des spieles nicht mehr. daher musste einiges runtergedreht werden. der haupchara auf der ps2 hat die anzahl polygone, die aufm gc die gegner schon haben. das ist derb.
Man merkt's schon ziemlich bei RE4... Vor allem wenn von weitem die Gegnerhorden angerannt kommen. Bei der GC Version konnte man schon gut erkennen, wer da rennt (oh, ne FRau oder Hilfe, der Kettensägentyp *lol*). Aber bei der PS2 sahen irgendwie alle Charas vom weiten aus, wie der Kettensägentyp - als hätten sie so einen Sack auf dem Kopf.
Der eine oder andere hat es vielleicht schon gelesen, es gibt erste Bilder zu RE5. Grafisch macht das schon mächtig was aus. Gerüchten zufolge soll der Hauptchara diesmal Chris Redfield sein... Na ja, find der sieht nicht wirklich aus wie der gute Chris. Ausserdem wäre es auch zu einfallslos, schließlich ist er der einzige Hauptchara der bisher nur in einem Spiel aufgetaucht ist (ok, bei Code Veronica durfte er auch mitspielen...).
Wer sich ein paar Bilder ansehen will:
http://playstation3.gaming-universe.de/news/95.html
Hier der Trailer (der oben geht zumindest bei mir nicht)
http://www.gamershell.com/news/23704.html
Krieger des Zorns
26.08.2005, 15:41
Stimmt es, dass der neue Teil nicht für die Revolution kommt? Wäre echt schade...
Aber die Screenshots sind klasse, wie Foto irgendwie.
Hab mir grad den Trailer angeguckt - echt cool. Rennende "Zombies" - na ja, die Gegner konnte man nicht erkennen aber es sieht sehr gut aus ^^. Würde mich aber nicht wundern wenn es, wie bei RE4, dann noch mal komplett erneuert wird.
Für die Revolution ist noch nichts geplant, was mich aber gar nicht wundert- Schließlich weiß man noch so gut wie gar nichts über die Revoltion, auch nichts über den Controller usw.
Ich denke mal soweit Nintendo das geklärt hat, kann man wirklich sagen ob Capcom Nintendo diesmal ausgrenzt oder nicht. Jetzt kann Capcom ja schlecht sagen ob das was für die neue Konsole ist - weiß schließlich keiner was da kommen wird.
Muss aber ehrlich sagen das ich stark annehme, das Nintendo auf Zweitkonsole plädiert. Allein der Preis ist für die Revolution doch schon ein Grund sich den als Zweitkonsole zu holen. Um ehrlich zu sein, wenn RE5 nicht auf der Revolution erscheint, werde ich mir auch eine PS3 holen (und eine Revolution natürlich auch, es gibt einfach zu viele Nintendo-Games auf die ich nicht verzichten kann).
Krieger des Zorns
26.08.2005, 16:14
Also, eine Revolution hole ich mir auf jeden Fall, bei der PS3 weiß ich es noch nicht. Aber ein neues Resident Evil würde ich ja schon gerne zocken wollen.
So sieht's bei mir auch aus. Ich warte ab, was wird ^^.
In Sachen Handheld ist es bei mir ähnlich. Capcom plant ja ein RE für so eine Konsole, weiß aber noch nicht ob DS oder PSP. Na ja, hoffentlich wird es nicht so ein Reinfall wie RE: Gaiden XD XD.
Krieger des Zorns
26.08.2005, 16:38
RE: Gaiden
Hast du dir das gekauft? Ich hab es mal aufm Emulator gezockt, unfreiwillig komisch das Ding. Wahnsinn, dass es jemand gibt, der es überhaupt noch kennt. Also mein Lieblings-Resi ist immer noch das indizierte Resident Evil 2, das hab ich immer noch und es ist immer noch sehr geil. Kann ich nur empfehlen, ich habs mir damals sogar als Special Edition gekauft, natürlich in der Schweiz, wo es nicht indiziert wurde. War ein Soundtrack, T-Shirt, Postkarten und ein kleiner Resicomic dabei.
Ne, Gaiden hab ich nicht gekauft (so werf ich das Geld nicht zum Fenster raus XD).
Die Screenshots allein waren schon abschreckend genug und ich hab es dann mal auf nem Flomarkt gesehen und angezockt - das hat mir gereicht ^^. Der arme Typ am Flomarkt - kriegt das sicher nie los (zumindest nicht wenn er es Leute anspielen lässt).
RE2 hab ich auch gezockt ^^. Allerdings erst nachdem ich 0 und die 1 (GC Version) gespielt hatte. Grafisch war es natürlich nicht der Hammer und ich fand es stellenweise auch ziemlich einfach - aber es ist auch einer meiner Favoriten. Ich denke wenn ich es vor den anderen Teilen gespielt hätte fänd ich es noch besser.
Aber es war schon toll, ein bisschen das verwüstete Racoon zu sehen (ok, das konnte man in der 3 besser, aber Nemesis hat genervt...)
Die Story war wirklich genial. Und ich bin ja ein riesen Fan von Ada, die damals ihr Debüt hatte (was hab ich mich in RE4 gefreut ^^ schade das ich Assigment Ada nicht selbst besitze...)
Krieger des Zorns
26.08.2005, 17:02
Grafisch war es natürlich nicht der Hammer
Kein Wunder, es kam ja auch schon 1999 für den PC raus. War damals der absolute Renner in der Mittelstufe. Sogar Mädchen haben es gezockt. Und es hatte ein paar ganz gemeine Schockmomente parat. Ich weiß noch das eine Mal, als ich einen Gang entlangging und plötzlich grapscht so eine Hand aus der Wand nach mir. Da hab ich mich echt zu Tode erschrocken.
Ja, oder in dem Verhörraum in der Polizeistation. Da war grad ein Kumpel bei mir zu Besuch ^^. Da war so eine Spiegelwand und ich dacht schon so "Na wenn da mal nichts rauskommt" und auf einmal kommt da so ein Licker durchgeschossen XD. Der Typ neben mir ist fast zu Tode erschrocken XD XD XD.
Die Licker fand ich auch total cool. Wo man dem das erste Mal begegnet ist und der so von der Decke runtersabbert.
An die Hände die durch die Holzdielen griffen erinner ich mich auch gut. Aber die Licker und Hunde waren auch immer gut zum schocken. Die Hunde weil sie so schnell waren und man die manchmal gar nicht gesehen hat. Die Licker weil die Entweder von oben kamen, oder manchmal ganz ungünstig standen ^^ Weiß noch wie ich die Leiter hoch bin und auf einmal steht da so ein Licker O.o
Ja, aber ich find das ehrlich gesagt nicht mal so schlimm wenn so ein Kultspiel grafisch so bleibt. Ok, RE 1 sah neu sehr gut aus - ich finde auch das es mehr atmosphäre hatte als das Original RE (hab ich leider nie ganz gespielt weil ich es nicht besitze). Das alte war einfach zu hell.
RE2 hatte meiner Meinung nach da schon mehr Grusel-Atmosphäre. Da braucht es keine Umwandlung ^^.
Sogar Mädchen haben es gezockt.
Logisch ^^
Krieger des Zorns
26.08.2005, 18:49
Das finde ich grade das Schöne an Horrorspielen. Die Schockmomente. Am schlimmsten wird man erschreckt, wenn man genau vorausahnt, dass etwas kommt und sich dann quälend langsam nur noch bewegt bis es dann kracht.
RE1 fand ich im Original schon sehr geil, es war einfach etwas neues zu der Zeit. Wann war das, 1997, PsOne und PC? Ich habs aufm PC gezockt und war fasziniert, allein der erste Zombie, der ja nun wirklich nicht so spannend ist, sorgte schon für eine Gänsehaut. Ich spiel so Spiele eh am liebsten im Dunkeln und mit Kopfhörern. Ich muss das Gefühl haben, dass direkt neben mir das Blut spritzt, dann macht es richtig Spaß. Geil war beim ersten Teil die Mondschein-Serenade am Flügel. Dieses Stück wurde übrigens schon öfters in Spielen verwendet. Erst kürzlich habe ich es in "Earthworm Jim 2" gehört. Absolutes Kultspiel übrigens.
Logisch
Wieso logisch? Also ich fand es damals schon komisch als Achtklässler als plötzlich mal so ein Mädel kam und mich fragte: "Und haste schon den dritten Endgegner geschafft?" "Nein, noch nicht" "Du Loser".
Ja, ich erschreck mich meistens schlimmer, wenn ich weiß, das gleich was passiert ^^.
Wieso logisch?
*lol* Das kleine Statement von mir als Zockerweibchen musste natürlich kommen ^^.
Nein, leider ist das nicht so logisch. Gerade weibliche RE Fans gibt es einfach noch zu wenige (ich darf mir auch oft anhören: "Wie du spielst RE? Das ist doch so ein doofes Ballerspiel" Sowas ärgert mich dann auch voll, gerade im Kreis meiner Freundinnen sind die alle sowas von Vorurteilen geprägt... Ich glaube die denken auch das alle Videospiele wie Counterstrike und GTA sind -_-)
Aber als Achtklässler find ich aber schon Erstaunlich ^^. (obwohl inzwischen überrascht einen sowas ja gar nicht mehr, ich durft mir vor kurzem in der Straßenbahn zwei Kinder anhören (die waren nicht älter als 7, wenn überhaupt), wie toll denn Doom 3 und Counterstrike sind usw.)
Krieger des Zorns
26.08.2005, 19:23
Ja, ich fands auch total strange als 14-Jähriger. Ich hab da echt geglaubt, die verarscht mich. Aber das Spiel war einfach so der Renner, weil es halt indiziert war, deswegen hat man es vor allem gespielt. Weils verboten war, und in dem Alter fährt man halt genau auf so was ab. Das ist wie mit dem Rauchen. In der 8./9. hamse alle heimlich auf der Toilette geraucht, weils verboten war. Und später, so in der 11 hats plötzlich keinen mehr interessiert, weil mans durfte.
Die meisten Zockerinnen, die ich so kenne, spielen alle "Die Sims", weil man da so lustig Typen verkuppeln kann :? und so.
Ich glaube die denken auch das alle Videospiele wie Counterstrike und GTA sind )
Die musst du halt mal ein paar gute Spiele spielen lassen.
Wuäh, Sims... Das ist so langweilig. Hab da mal ner Freundin (*lol* ja, die meisten Weibchen spielen anscheinend Sims) zugesehen, nach 10 Minuten wäre ich fast weggenickt...
Na ja, da hat sich ja bis heute nicht viel verändert. Ich dachte immer für indizierte Spiele ist das ganz ungünstig, weil die sich dann nicht so gut verkaufen als wenn sie im laden hängen (war ja bei RE4 meine Sorge) - aber anscheinend gehen die dann gerade gut XD (zumindest bei den jüngeren ^^).
Frag mich ob RE4 für PS2 auf den Index kommt. Da sind ja dann die Minigames drin. Und noch ein paar extra Level.
Die musst du halt mal ein paar gute Spiele spielen lassen
Hab ich schon oft probiert, aber die haben ja Angst denen könnte das Spaß machen... -_-
Krieger des Zorns
26.08.2005, 20:26
Bei meiner vorletzten Freundin musste ich "Sims" immer verstecken, sonst war der Tag gelaufen. Dann hieß es immer: "nur noch 5 Minuten, gleich hab ich wieder Geld, dann kann ich mir dies und das kaufen".
Ich finde es übrigens lustig, dass du "Weibchen" statt "Frauen" sagst.
Indizierte Spiele laufen immer gut, man denke an so Spiele wie "Quake 3".
aber die haben ja Angst denen könnte das Spaß machen
Stimmt, dass wäre ja dann total uncool :mrgreen: .
Bei meiner vorletzten Freundin musste ich "Sims" immer verstecken, sonst war der Tag gelaufen. Dann hieß es immer: "nur noch 5 Minuten, gleich hab ich wieder Geld, dann kann ich mir dies und das kaufen".
Oh weia O.o
Ich finde es übrigens lustig, dass du "Weibchen" statt "Frauen" sagst.
XD Fällt mir auch grad auf XD XD
na ja, das umschließt wenigstens alle Altersklassen.
Muss aber ehrlich sagen das ich anfangs voll Probleme hatte an die ganzen Resis zu kommen. RE2 hatte ich mal bei so einem Stadtfest an einem Stand entzdeckt. Na ja, und dann hat bei uns in der Stadt ein Videospieleladen aufgemacht und der hatte die restlichen im Sortiment.
Bei Media Markt haben die mich immer vertröstet, die müssten das bestellen und das würde sonst wie lange dauern usw. Oder die haben gleich abgestritten das die das ranbekommen.
Ob das nun daran lag das die indiziert waren oder einfach schon etwas älter... Na ja, hat bei mir eine Weile gedauert bis ich gemerkt hab, das es die halt auf dem Cube gibt.
Krieger des Zorns
26.08.2005, 22:03
Diese Cube-Neuauflagen, sind die irgendwie anderes? Bessere Grafik, bessere Steuerung, oder so? Und gibts die noch zu kaufen?
Die Cube Auflagen sind schon seit März oder so Out of print.
Aber RE2, 3 und CV sind total identisch mit den anderen Versionen. Keine (sehenswerten) grafischen Veränderungen, keine Zusatzlevel. Die Steuerung ist auch nicht verändert, ich finde die hätten ja wenigstens mal diese Kehrtwende mit rein machen können (die hat mir bei 0 oftmals das Leben gerettet, in der 2 stand ich dann dementsprechend doof da). Weiß nicht wie das bei deinem RE2 ist, aber bei der Cube Fassung hat man grünes Blut (toll), stellt man die Sprache auf englisch darf man auch alles in der roten Körpersaft Fassung sehen *lol*.
Tja und RE 1 gibt es noch, aber ich denk mal die neue Version hast du. 0 und 4 sind ja auch noch zu haben *lol*.
Krieger des Zorns
27.08.2005, 00:25
Ja, RE1 hab ich mir gleich am ersten Tag gekauft bzw. das Cube-Remake. Kannte leider schon alle Rätsel, deshalb wurde es ein kurzes Vergnügen. Den vierten Teil hab ich noch und eben den einser und den zweier auf PC, Original. Aber du hast auch noch so ein Spiel genannt, Code Veronica. Ich hab ein Resident Evil-Spiel auf der Dreamcast, das genauso heißt, glaub ich. Ist es dasselbe?
Jupp, CV erschien 2000 für die DC. Ein bisschen später kam dann Code Veronica X für PS2 (das ist auch die Cube Version) - ich glaub da gibt es dann einfach nur noch ein Minispiel.
Krieger des Zorns
27.08.2005, 15:55
Hab heute mal zum Spaß ein paar Dreamcast-Spiele gespielt, unter anderem CV. Macht immer noch sehr viel Spaß. Ich glaub, ich spiels noch mal durch.
Hm, ich muss RE2 noch mit Claire durchspielen... Bin ich jetzt kurz vorm Schluss. Ist nur ziemlich blöd, weil ich mit Leon damals gierig war und alles ausm Schrank genommen hab ^^"""""". Jetzt hab ich weder ne große Tasche noch ein Maschinengewehr...
Krieger des Zorns
27.08.2005, 21:11
Füllt sich der Schrank nicht wieder beim zweiten Durchspielen?
Ne, eigentlich nicht ;_; Also wenn man das B-Szenario dann spielt. Deshalb sollte man ja eigentlich überlegen was man nimmt (stand auch am Schrank als ich mit Leon das A.Szenario gespielt hab). Wenn ich mit Claire einfach neu anfangen würde, wäre der Schrank voll, aber das war mir zu einfach...
Krieger des Zorns
28.08.2005, 01:39
Also ich hätte da lieber ganz neu angefangen. Macht doch mehr Spaß mit dem MG, oder?
Ja, klar. Aber irgendwie gehören die A und B Szenarios für mich zusammen. Und ich finde das Spiel ist nur zu 50 % durchgespielt wenn man 2 mal das A-Szenario macht.
Um ganz genau zu sein müsste ich dann mit Claire noch mal A spielen und Leon dann B ^^. Aber ich glaub sowas mach ich dann eher wenn ich es lange nicht mehr gespielt hab, dann erinnert man sich nicht mehr so gut an alles und wird auf's neue geschockt.
Krieger des Zorns
28.08.2005, 20:28
Da wär ich jetzt zu faul zu, wenn ich ehrlich bin...
War grad bei nem Kumpel - der hat die ösi Version von RE4 und hab dort Mercanaries gespielt. Echt krass das Spiel.
In einem Level (ich glaub dieses Wasserlevel war's) kam auf einmal ein Kettensägentyp, mit ner "doppelten" Kettensäge (sah so aus als hätte man 2 Kettensäge zusammengeschweißt), Gab's den auch im Spiel??
Macht aber auf jeden Fall Laune mit Krauser, Hunk (yeah, wer kennt ihn noch aus RE2? XD) und Wesker zu spielen. Und natürlich Ada *_* Sieht total cool aus wenn die sich irgendwo hochzieht.
Und Wesker ist ja eh so ne coole Sau *lol*. Und was hat der als Standartausrüstung für ne Waffe? Ne Killer 7 XD
Ach ja, wenn man die Handcanon hat (oder Handkanone wie es liebevoll übersetzt wurde) hält Leon die im Menü wie Dan seine Waffe!!! Sieht voll cool aus, vielleicht kann ich das mal irgendwie festhalten.
Krieger des Zorns
28.08.2005, 21:37
Ach ja, wenn man die Handcanon hat (oder Handkanone wie es liebevoll übersetzt wurde) hält Leon die im Menü wie Dan seine Waffe!!! Sieht voll cool aus, vielleicht kann ich das mal irgendwie festhalten.
Man merkt, wie sich der Capcomsche Kreis schließt.
Gab's den auch im Spiel??
Kann mich nicht erinnern, das wäre doch einem aufgefallen.
Dacht ich ja auch, aber hätte ja sein können das ich den vielleicht entgangen bin und das nicht mitbekommen hab.
Bei Mercanaries ist aber echt die Hölle los. Wenn man da ordentlich punkten will... In Schloß-Level kamen dann mal ganz nett ein paar Garradors (die blinden mit den netten Klauen O.o) und noch dazu hatte man ne menge stark bewaffnete mönche am hals...
und dann bei den army typen... also das ist dann schon krieg *lol* einer gegen alle.
Krieger des Zorns
29.08.2005, 22:01
also das ist dann schon krieg *lol* einer gegen alle.
So muss es sein. Da wackelt die Hütte........Ich bin neidisch.
Hab den Kettensägentypen mal fotografiert (per PC falls einer denkt ich hock mit der Kamera vorm Fernseher -_-). Leider ist die quali nicht so das wahre (Video war so schlecht, sorry).
http://img181.imageshack.us/img181/6375/chain012sc.jpg
http://img181.imageshack.us/img181/3975/chain023eg.jpg
http://img181.imageshack.us/img181/2083/chain032zg.jpg
Das Geheimnis um die Extras der PS2 Version ist soweit auch gelüftet.
Neue Klamotten für Ashley und Leon (*lol* Ashley in ner Rüstung, kommt sehr cool XD erinnert mich an Full Metal Alchemist - ausserdem kann sie nicht mehr verschleppt und von Leon erschossen werden (wie auch, in so nem Blecheimer), Leon in nem mafiaanzug). Dann noch ne neue Waffe... Und man kann mir Ada ein paar Level spielen (find ich sehr cool, vor allem, weil man dann ein paar neue Sachen erfährt - bspw. soll es Ada gewesen sein die ganz am Anfang die Glocke geläutet und somit die Ganados verjagt hat.)
Und die Mini Games sind natürlich auch drauf.
Meiner Meinung nach nichts lohnenswertes, weshalb ich mir ne PS2 anschaff ^^. Die Cube Fassung reicht mir.
Mion ihr alle! ^_^
Resident Evil, ein echt spannendes Spiel! Ich mochte besonders so
alle Teile die für PSone gab, besonders den zweiten Teil fand ich klasse!
Wellchen Teil fandet ihr am besten? Was haltet ihr sonst so vom
Spiel allgemein? Oder wellchen Held/Heldin fandet ihr aus so
allen Teilen am coolsten! Mein lieblings Held aus so allen
Teilen ist Leon und ich hoff dass endlich ein ganz neuer
Teil wo man mit ihm weiterspielt freuen. Übrigens heisst
ja Resident Evil im Japan in echt Bio Hazard.
OK, ihr könnt was schreiben zu dem Spiel.
Viel Spaß! Mach die Zombies platt! *lol*
Grüße von:
http://mywebpage.netscape.com/gojyosanzo/faustlist/150x50-4.jpg
*zustimmt*
RE II - Die Leon Version ;)!!!
Hab sie vor ein paar Tagen erst in einem Anfall gemeinsam mit meiner Mitbewohnerin in 6:11:34 Std. durchgespielt!! Wobei wir beide die Version noch gar nicht kannten. Wir sind jetzt sehr sehr stolz auf uns ;)
Die witzigste Szene war bei uns der Kampf gegen dieses Zyklopenähnliche Biest kurz vor Schluss. Das spuckt doch so skorpion-artige Viecher aus. Meine Güte war das ne Aufregung. Meine Mitbewohnerin hat geschossen und ich hab geschrieen. Was für´n Theater! (Auch für die Nachbarn)
Als dann endlich alles vorbei war, waren wir derart fertig, erleichtert (und schwerverletzt) dass wir erstmal ne kleine Verschnaufpause einlegen mussten. Als wir dann weiter gingen und sich die Ansicht änderte mussten wir entstetzt feststellen dass sich in Leon´s Hintern noch so´n Vieh verbissen hatte!! Daran sind wir im Endeffekt auch (das einzige Mal) gestorben. Wattn Scheiß! Aber wir haben uns eher totgelacht als noch mords was zu unternehmen. :D *lol*
Ich glaub um die 6 Stunden hatte ich auch beim ersten Mal gebraucht.
Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen durchspielen ^^. Wenn du auf Leon steht kann ich dir wärmstens RE4 empfehlen, das ist dann aber der pure Horror ^^.
*lol* An das Vieh erinner ich mich auch gut, bei mir hatte sich auch noch eins fest gebissen (ich dachte die kleinen Viecher würden auch abhauen, wenn das große tot ist). Aber ich hatte Glück und bin daran nicht tot gegangen, hab's noch rechtzeitig bemerkt.
@ Fei
Ja ja, Leon ist klasse!! Wir haben ihn zu "Leon dem Profi" gekürt ;)
Danke für den Tipp!!
Aber mal im ernst: diese Ada war doch eine schreckliche Peron, was?? Und dieses Kleid!!! dazu diese Frisuuuur!!! *bläach* Wir warn froh als sie endlich den Schacht runter war und wir zu Claire konnten. Die sah eh viel besser aus ;)
*lol* Ada find ich voll cool ^^. Die Frau hat's voll drauf.
Na ja, ist zwar blöd das man nie so richtig erfährt auf welcher Seite sie steht, aber dafür kann die richtig loslegen.
Aber Claire mag ich auch. Die hatte ja in Code Veronica noch mal ihren großen auftritt.
Ok, das Kleid war in RE2 wirklich nicht der Knüller XD. Aber das Spiel ist ja auch schon ein gutes Weilchen draussen - hat anscheinend zur damaligen Mode gepasst.
Weiß nicht auf welcher Plattform du RE2 gespielt hast, aber falls du dir die 4 zulegen möchtest, würde ich dir empfehlen NICHT die deutsche Version zu kaufen. Die ist nämlich nett gekürzt...
Leon der Profi *lol* (btw, der Film ist einer meiner Lieblingsfilme ^^).
@ Fei
nun... da bin ich mit mir im Zwiespalt. Sowohl meine Mitbewohnerin als auch ich hab die Play-Station 1. Nachdem wir aber deshalb 2 zu Hause stehen haben, die auch verknüpft sind... behaupten wir grundsätzlich mal wir hätten ne PS2.... ist das sooooooooo falsch? ich meine soooooo falsch?? *griiiins*
Das ist auch einer meiner Lieblingsfilme! *g* wer mag den auch nicht??
Ach so, na dann *lol* Kannst du dir ja die PS2 Version holen XD XD Die ist natürlich uncut.
Mein Gott, so könnte man jetzt schon eine PS3 zu hause haben! O.O
XD
Na ja, ein Cube ist ja heutzutage nicht mehr so teuer ^^. Dann könntet ihr euch auch die ganzen anderen RE Games holen (vor allem die 0 und das Remake von der 1 sind sehr schön, zwar ohne Leon, aber das soll mal kein Grund sein sich die Spiele nicht zu holen ^^).
Stell dir vor du vollführst dieses Spielchen immer weiter. Dann haben wir eines Tages eine PS5 zu Hause!! NYHAHAHAHAHAHAHAHA!!!! *evilsmile*
Bloß das mit dem portable wird dann schwierig. Obwohl... wieviel kann so´n Ding schon wiegen?! ^^
Wir haben diese Liebe zu RE (und natürlich für LEON!! ) erst ganz neu für uns entdeckt - also warten wir´s ab ;)
Hach ja, das stimmt mich immer so freudig ^^.
Und mit RE2 allein hat man ja schon ne Menge zu tun. Macht auch Spaß das mit Claire durchzuspielen (*lol* allerdings war es zuerst voll ungewohnt, weil die nicht wirklich viel aushält... Bin da gleich mal an ein paar einfachen Zombies tot gegangen *schäm*) um dann andere Kleidungsstücke zu erhalten. Oder man gibt sich Mühe um ein ordentliches Ranking zu erhalten, damit man dann mit zwei weiteren Charas spielen kann.
Krieger des Zorns
12.09.2005, 14:52
Lohnt sich das denn eigentlich für die paar Kleidungsstücke?
Nö. *lol*
Ich fand die nun nicht gerade super toll, aber wer nichts anderes zu tun hat und seine tägliche Dosis RE2 braucht XD.
RE kommt auf den DS - so steht es jedenfalls in einigen Zeitungen. RE - Deadly Silence, wiedermal ein Remake von Teil 1 auf dem DS. Grafik wie bei der PSOne. Ansonsten noch mal ein paar TouchscreenRätsel usw.
na ja, haut mich jetzt nicht vom Hocker. Vor allem weil ich finde, das ein weitere Remake des ersten Teils nicht nötig ist. Man muss nicht immer alles tausendmal aufwärmen. War damals mit dfer GC version sehr zufrieden, die Grafik war genial und wenn ich Bilder von der PSX Version sah, na ja, da fand ich das Spiel nicht so spannend wie auf dem Cube (es war halt so hell...). Aber das kann ich sicher schlecht beurteilen, da ich die Version nie gespielt habe.
Jetzt wo es sozusagen eine "bessere" Version gibt, find ich es einfach sinnlos wieder den Schritt zurück zu gehen und dann noch ein paar DS Features reinzuzwingen.
Na ja, mal sehen was Capcom draus macht.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.