Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alles rund um die PS2 und andere Sony-Konsolen
The free Knight Parn
26.04.2004, 15:27
Ich werd mir jedenfalls nicht als einer der ersten die PS3 kaufen. Anfangs ist sie nur sauteuer, mit zahlreichen "Kinderkrankheiten"
Beispiel PS2:
Die neueste Version hat einen 70% leiseren Lüfter, und auch die Mod-Chips der neusten Generation sind viel besser.
Ich bin so froh daß ich mir die PS2 erst 1-2 Jahre später gekauft hab. *g*
Schön leiser Lüfter, und gleich mit eingebautem DMS3 Mod-Chip.
Mit der PSX war es so ähnlich. Da gab es so eine Version die sich nach paar Stunden Spielzeit überhitzt hat. Das war zwar nicht die erste Version, aber zu dem Zeitpunkt wo ich meine PSX gekauft hab war das Überhitzungsproblem schon längst Geschichte.
ich sah das als anlass einen neuen threat aufzumachen!
Meine PS 2 hatte ich ganz zu anfang gekauft. sie hat auch ne seriennumemr welche mit 0 anfängt. laut diverser foren haben diese entweder eine schlechte software oder ein scheiss laser, wenn nicht sogar beides. mir ist das egal. fakt meine playstation 2 ging nicht.
merkmale:
- dvd wurde nicht mehr gelesen
- audio cd's wurden nicht gelesen
- ps1 spiele nur noch ungefähr 1/10 aller spiele
- ps2 spiele nur noch ungefähr die hälfte (wenn sie ganz neu waren)
- ps2 spiele wurden zerkratzt
- ps2 spiele hatten probleme beim "hochfahren" des spielsoftware. dieses problem liess sich nach "einigen" (~20-50) malen laufwerks öffnen lösen.
ich habe meine ps2 für 99€ bearbeitungs gebühr einschicken lassen und bekommen in wenigen wochen ersatz.
was haltet ihr davon, dass sony's ihre kunden als testpersonen missbraucht um die kinderkrankheiten eines prototyps zu testen??
kann auch sein, dass ich mich getäuscht habe und meine 5 freunde (mit der serie"0" ps2) überhaupt keine probleme haben, sondern lügen. kann auch sein, dass ich mich in zahlreichen newsgroups verlesen habe, demzufolge ist mein hass gegen diese firma unbegründet! ihr räume meine defekte ps2 eigenverschulden ein, sofern ihr mir nicht sagt, ob ihr jemals problemme hattet!
mfg parn
Edit von Sephiroth's Angel:
So. Damt es nicht für jede Sony-Konsole einen eigengen Thread gibt und diese nicht Überhand nehmen, mache ich diesen Thread hier zum offiziellen Sony-Konsolen Thread.
Also alles rund um die PS One, 2, 3, X und PSP bitte in diesen Thread hier. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/otn/ptamaone.gif
Bis jetzt konnte meine PS2 einmal eine DVD nicht richtig lesen, was allerdings auch an der DVD liegen könnte (den Vergleich hatte ich noch nicht) und eine Demo-CD (Play Zone) kann sie nach dem ersten Abspielen gar nicht mehr lesen. Hier ist ein Produktionsfehler summiert mit leichten Kratzern möglich. Sonst laufen alle meine DVDs und die Spiele ohne Murren.
Naja, das Problem "kaputte Konsole" kenne ich aber leider. Mein erster Gamecube hatte einen Deffekt, wodurch sich die Konsole beim Game MSG - The Twin Snakes immer mal wieder total aufgehangen hat und noch nicht mal ein Reset etwas nützte. Der Umtausch war dafür leicht, er hat mich "nur" ein Zugticket gekostet (auf zum Händler, deiner nächst größeren Stadt).
Shingetsu
26.04.2004, 15:50
@Parn:
Viel Eigenverschulden kann ich mir nicht vorstellen. Was sollst du mit deiner PS2 schon gemacht haben ? Hoffentlich nicht fallen gelassen.
hmm
Hast du so eine: SCPH 39004 ?
Die neuesten sind SCPH 50000
Ich hab eine SCPH 39004 und die sind schon mit leiserem Lüfter.
Ich finds auch mies daß die frühen Käufer meistens beschissen werden.
Da kann man den Leuten nur raten zu warten, und sich im Internet informieren. Ich wette daß die ersten PS3-Versionen auch ziemlicher Murks sind. :(
Man bedenke daß die SCPH 50000 schon die ACHTE Version ist. Die ersten zwei Versionen waren so scheisse daß sie nur in Japan verkauft wurden, und in Europa kamen dann gleich die verbesserten auf den Markt.
(so ab SCPH 30004 glaub ich)
Oh je...kaum ist die PS 2 draußen ist schon wieder die Rede von einer PS 3 *seufz*. Das ist ja schlimm!. So lange habe ich meine PS 2 noch garnicht. Und aus diesem Grund werde ich auch mit dem kauf der PS 3, wenn sie dann hier zu Lande raus kommt, etwas warten. Schon alleine wegen dem Preis *nick*.
Zum Thema:
@Parn: Na ja ich glaube nicht das es im sinne von Sony ist das es seine Kunden als "Testobjekte" Missbraucht. Das hinterlässt immer einen schlechten Eindruck und so würden sie sich auf lange Sicht doch nur die Kunden vergraulen, oder nicht?. Das können sie sich aber auf grund der starken Konkurrenz (Nintendo ect.) nicht erlauben. Daher denke ich mal das es einfach dumm gelaufen war. Das Produkt war unausgereift aber bestimmt nicht beabsichtigt.
Dein Exemplar schien aber wirklich erhebliche Mängel zu haben so wie sich das anhört o_O. Wie alt war sie denn?. War es direkt nach dem Kauf oder erst 3 jahre später...?. Was auch interessant zu wissen wäre ist, ob du vielleicht starker Raucher bist, denn das könnte auch mit schuld haben bzw. auch fehler veursacht haben :roll:
Meine erste PS2 gehörte auch zu den allerersten die hier erhältlich waren. Sie ist nach exakt 3 jahren kaputtgegangen obwohl ich sie immer gepflegt und regelmässig gereinigt hab. Erst hat sie keine CDs mehr gelesen und die Ladezeiten wurden immer länger, dann hat die die DVDs auch kaum noch gelesen und zu guterletzt ging der lüfter kaputt. danach ging überhaupt nichts mehr. Hab die konsole dann anschließend auseinandergenommen (war ja sowieso keine garantie mehr drauf) aber ich konnte nichts finden, noch nichtmal der laserkopf war verstaubt, alles sauber. Ich bin auch der meinung dass Sony eine ziemlich miese tour abzieht, aber das ist bei elektronischen geräten von anderen firmen ja nicht anders. Die erste version der PS2 ist die schlechteste und die teuerste (gewesen) -.-
..und die PS3 werde ich mir definitiv nicht kaufen. Auch keinen Gamecube oder Xbox nachfolger. Das muss wirklich nicht sein
Shingetsu
26.04.2004, 17:16
@Muggs:
Vielleicht war der Lesekopf dejustiert ?
Den Lüfter hätte man auch leicht ersetzen können.
Sollte man mal zur Reparatur schicken. Daß keine Garantie mehr drauf ist heisst nicht daß man es nicht reparieren kann.
Ich hab mir die PS2 erst letztes Jahr gekauft, nachdem Futurama - The Game rauskam, und es sicher war daß es das nicht für PSX oder PC geben wird. Bei der PS3 warte ich auch erstmal ab bis die vierte oder fünfte Version rauskommt, oder besser noch: V6 oder V7.
Sephiroth's Angel
26.04.2004, 19:25
Ich möchte nochmal darauf hinweisen;
Bitte keine weiteren Sony-Threads mehr aufmachen. Dieser hier sollte jetzt wirklich reichen. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/otn/ptamaone.gif
The free Knight Parn
26.04.2004, 20:55
Was auch interessant zu wissen wäre ist, ob du vielleicht starker Raucher bist, denn das könnte auch mit schuld haben bzw. auch fehler veursacht haben
nein... bin ich nicht
Ich bin auch der meinung dass Sony eine ziemlich miese tour abzieht, aber das ist bei elektronischen geräten von anderen firmen ja nicht anders. Die erste version der PS2 ist die schlechteste und die teuerste (gewesen) -.-
meine rede. ich habe auch schon mehrfach negatives über sony produkte gelesen (magazin: "stiftung warentest").
Vielleicht war der Lesekopf dejustiert
genau, das war der fehler, den jemand in einem hardware forum beschrieb
Wu-Shu22
26.04.2004, 21:23
...ganz kurz...
Ausnahmen bestätigen die Regel!
ich hatte mir das Ding für 879DM Grundpreis gekauft (ohne Extras).
Ich habe keinerlei Problem mit dem Gerät und sie läuft heute noch!
Meine PSX habe ich seit 1995 und die läuft und läuft und läuft!
Diese "Tour" wurde auch mit den ungarischen XBOX etc. abgezogen...wenn ihr so wollt!
Meine PS1, welche ich anno 96 gekauft hat, gab in den letzten Tagen ihren Geist auf, nachdem sie über längere Zeit Ladeprobleme und so fort hatte liest sie nun Spiele garnicht mehr :cry: . Armes Ding.
Shingetsu
26.04.2004, 21:47
Sie läuft noch, aber die neuesten Modelle haben trotzdem einen 75% leiseren Lüfter und diverse Fehler wurden behoben. Gerade beim DVD-Video-Playback wurde einiges verbessert.
Die Probleme daß Filme nicht laufen gabs nur auf den älteren Modellen.
Wu-Shu22
27.04.2004, 12:18
Sie läuft noch, aber die neuesten Modelle haben trotzdem einen 75% leiseren Lüfter und diverse Fehler wurden behoben. Gerade beim DVD-Video-Playback wurde einiges verbessert.
Die Probleme daß Filme nicht laufen gabs nur auf den älteren Modellen.
Es laufen keine 100er DVD´s, wie bekannt ist! Closed Captioned!
Ich habe c.a. 100 DVD´s damals aus privaten Zwecken (als ich die PS2 kaufte) darauf laufen lassen und nur die oben geannten liefen nicht!
Stimm...der Lüfter ist minimal leiser...wenn es von Interesse ist!
Bei den meinsten Daddlern eh egal.
Da z.B. die PS2 wegen seiner DTS-Mix Ausgabe (bei mir z.B.) an einer Digi-Anlage hängt und dazu noch in einem Phonoschrank, bei dem das Gerät nach in Betriebnahme geschlossen und gar nicht´s mehr hörbar oder sichtbar ist steht, entfällt diese Manko ebenfalls bei den meisten!
Der unterschied war der, dass ich nicht wie die Anderen auf dieses Gerät warten musste + die doch sehr guten (exklusiven) Games direkt zocken konnte.
Da spielen Geld und kleinere (minimale) technischere Verbesserungen keine Rolle!
Ich würde jetzt nicht noch eine PS2 kaufen, nur weil Sie jetzt DVD-R und so weiter liest...ich wollte Sie damals, vor oder zu dem Launch, wie alle Konsolen die ich habe und bin bis jetzt recht gut damit gefahren!
The free Knight Parn
27.04.2004, 13:45
ich finde die vorgehensweise von sony nicht korrekt.
anstatt, dass dann "günstig" zu supporten, muss ich 99€ dafür bezahlen. ich finded as nicht korrekt.
auch die margetink struktur ist mir nicht gehauer, dann sollen sie doch auf die neueren ps2 das draufschreiben und nicht unter den hut keren, mit was für fehlern diese ausgeliefert wurden.
"ausnahmen bestätigen die regel" - ja deine alte ps2 scheint eine echte ausnahme zu sein.
es ist doch dasselbe mit den autos. der polo2 wurde damals von vw noch 100.000 km über ne teststrecke gejagt, dann geschaut wo man noch was einsparen konnte und dann ab in die serienlieferung. heutzutage ist alles verbugt. (lest mal im smart hinter der sonnenblende den bekannten, aber nicht behobenen fehler).
ich finde, ein solides gerät um klassen besser, als ein verbuggtes gerät. ich bezahle bis zu 20% mehr und warte lieber noch 1/2 Jahr, dafür habe ich dann auch die solide ware die ich haben wollt.
PS: fahrt mehr Ford... die stellen gute autos her!
Shingetsu
27.04.2004, 15:23
@Wu-Shu:
"ein bisschen leiser" ? Ich hab keine alte PS2 zum Vergleich, aber ich hab gelesen der Lüfter der neuen soll um 75% leiser sein. Das ist doch mehr als nur ein bisschen. Mir ist aber eigentlich auch der neue Lüfter noch zu laut. (bin da etwas sensibel) und die Vorstellung daß die alten Lüfter sogar noch lauter waren gefällt mir gar nicht.
Wegen dem Phonoschrank: So ganz geschlossen ist der nicht, oder ? Wenn ich die PS2 einfach in eine geschlossene Kiste stell gibts bestimmt einen Hitzestau.
Die alte PS2 konnte keine DVD-R abspielen ? (und DVD+R ?)
Dann bin ich froh daß ich die neue hab, wegen meinen legalen Sicherheitskopien.
Wu-Shu22
27.04.2004, 16:22
@Wu-Shu:
"ein bisschen leiser" ? Ich hab keine alte PS2 zum Vergleich, aber ich hab gelesen der Lüfter der neuen soll um 75% leiser sein. Das ist doch mehr als nur ein bisschen. Mir ist aber eigentlich auch der neue Lüfter noch zu laut. (bin da etwas sensibel) und die Vorstellung daß die alten Lüfter sogar noch lauter waren gefällt mir gar nicht.
Wegen dem Phonoschrank: So ganz geschlossen ist der nicht, oder ? Wenn ich die PS2 einfach in eine geschlossene Kiste stell gibts bestimmt einen Hitzestau.
Die alte PS2 konnte keine DVD-R abspielen ? (und DVD+R ?)
Dann bin ich froh daß ich die neue hab, wegen meinen legalen Sicherheitskopien.
Gut...mal Vorweg!
Ich hab 2 von Dingern...
Das allerste Modul und die 279€ Variante...sag ich mal...
75%...nun...liegt wohl im Ohre des Belauschers...
Der Unterschied ist kaum hörbar...das versichere ich dir!
Ich Sammler Konsolen...deswegen habe ich einen Phonoschrank, der geschlossen werden und dann nur noch die Controllerkabel rausschauen...der Schrank ist groß genung und die Lüfter leigen frei...
Da gibt es keinen Hitzestau!
Gut...als Besitzer von dem Ding setzte ich halt voraus, dass man den technischen Unterschied kennt, aber...richtig...DVD+R...ging auch nicht...für was denn auch!
Das ist eine Konsole...auf dem DVD schauen ist ziemlich arm...dafür gibt es hochwertige Standalone Player.
Das Ding wird zum Zocken missbracht...alles andere sind Spielerein..
Ach ja...legale Sicherheitskopien...eine Sammler oder Gamer behandelt seine Games "MINT" und brauch somit keine legalen Sicherheitskopien!
...und das ist doch sowieso mal uninteressant...denn die alte hat die mit ein bißchen Geschick diese legalen Sicherheitskopien ohne Probleme gefressen!
Aber das schreiben wir hier mal lieber nicht, denn sonst verschwindet der post hier wahrscheinlich.
Wu-Shu22
27.04.2004, 16:27
ich finde die vorgehensweise von sony nicht korrekt.
anstatt, dass dann "günstig" zu supporten, muss ich 99€ dafür bezahlen. ich finded as nicht korrekt.
auch die margetink struktur ist mir nicht gehauer, dann sollen sie doch auf die neueren ps2 das draufschreiben und nicht unter den hut keren, mit was für fehlern diese ausgeliefert wurden.
"ausnahmen bestätigen die regel" - ja deine alte ps2 scheint eine echte ausnahme zu sein.
es ist doch dasselbe mit den autos. der polo2 wurde damals von vw noch 100.000 km über ne teststrecke gejagt, dann geschaut wo man noch was einsparen konnte und dann ab in die serienlieferung. heutzutage ist alles verbugt. (lest mal im smart hinter der sonnenblende den bekannten, aber nicht behobenen fehler).
ich finde, ein solides gerät um klassen besser, als ein verbuggtes gerät. ich bezahle bis zu 20% mehr und warte lieber noch 1/2 Jahr, dafür habe ich dann auch die solide ware die ich haben wollt.
PS: fahrt mehr Ford... die stellen gute autos her!
Hast recht...ist nicht korrekt...aber clever...und deshalb sind Sony, dort wo sind...oben...und das bleiben sie auch...
Es gab kulantere und syphatischere Firmen, die viel für Lau gemacht haben...SEGA z.B., aber leider...
...wir wissen´s ja alle...
Bitte keine Auto-Diskussionen beginnen...ich komme aus dem Branche und deshalb kann man sich damit wohl eher in die Haare kriegen, als mit diesem Themen hier...
Ich sag euch...fahrt lieber Auto´s aus Fernost, als irgenwas aus Germany, Italien, US etc. ...obwohl jedes Ländle mal mindestes eine Perle brachte.
...und scheinbar ist Sony nicht der einzige Dummytester...oder?
Shingetsu
27.04.2004, 19:13
@Wu-Shu:
Autos aus Fernost ?
Stimmt mit BMW,Mercedes, und Porsche irgendwas nicht ?
Wegen dem Phonoschrank: Wie sieht der denn aus ? Kannst du mal ein Foto posten ?
Wegen den Sicherheitskopien: Der sicherste Weg um die wertvollen Originale in Mint-Condition zu halten ist sie gar nicht zu benutzen und nur mit einer Sicherheitskopie zu spielen.
Wie CDs aussehen von denen man keine Kopien machen kann sieht man ja bei gebrauchten Dreamcast-Spielen. Echt traurig wie verkratzt manche sind.
:cry:
Das mit den Tricks wie man die Kopien auch auf der alten zum Laufen gekriegt hat.. meinst du die alte Version der PS2 ?
Mit Mod-Chip denk ich mal, aber das ist sowieso Pflicht, denn Swap-Trick find ich ziemlich uncool.
Und die PS2 Swap Tricks machen die PS2 auf Dauer kaputt^^
Deswegen hab ich ja n Modchip^^
The free Knight Parn
28.04.2004, 12:54
nunja sony produkte sind ein risikokauf. schweigen wir nicht drumherum. design ist auf oberster ebene, aber die waren qualitäten stecken in der konsole und mal ehrlich... was macht die ps2 besonders??
die spiele natürlich. die ps2 hatte den zeitvorteil und das prestige gegenüber sony und mircorsoft. leider auch gegen sega, eine sehr schöne firma, die immer solide konsolen lieferte (ich kenne da so eine sonic vs. mario flash animation^^).
abschweifend:
autos aus fernost sind auch für mich attraktiv, doch bedenke ersatzteil kosten. da hat man mit einem audi, vw, bmw oder mercedes doch erhebliche vorteile.
aber ford ist geil. wusstet ihr, dass man mit jedem vw-schlüssel, jeden vw auf/zu schliessen kann? bei ford hingegen kann man jedes ford-auto mit einem ford schlüssel nur zuschliessen!
waschbaer
30.04.2004, 01:26
Ich hab meine Playstation 1 von November 95 immer noch und sie funktioniert! Leider ließt sie die CDs nur, wenn sie auf dem Kopf liegt, aber ansonsten läuft sie noch prima! Hab ansonsten keine Mängel! Nur meine neuste PS2 ist nach 2 Wochen verreckt und grad bei der Reperatur. Mal schaun, wann ich sie wieder hab, dann wird nämlich endlich Xenosaga gespielt :)
Homunculus
30.04.2004, 09:13
Die Kinderkrankheiten der PS2 durfte ich auch miterleben. Ich hab schon die dritte! PS2. Die erste beiden gingen noch innerhalb der Garantiezeit kaputt. Es fing damit an, daß die CDs nicht mehr von selbst starteten und ich immer wieder über den Browser manuell reinmusste. Normalerweise soll man das nicht machen. Dann brauchte sie zig Versuche, um überhaupt das Game zu laden und es war echt keine Seltenheit, wenn es mich 20 Versuche und nen Haufen nerven kostete *grummel* Ich hatte dann irgendwann die Schnauze voll, schrieb an das Kundencenter von Sony, schilderte denen mein Problem und sandte die PS2 ein. Ca. nach 2 Wochen hatte ich ne Neue in beiden Fällen.
Beim dritten Mal allerdings muckte sie erst nach Ablauf der Garantiefrist und ich schrieb einen bitterbösen Brief an Sony, in dem ich klar zum Ausdruck brachte, daß ich mich für eine andre Konsole entschieden hätte, wenn ich im Vorfeld gewusst hätte, daß die neue Konsole alles andre als abwärtskompatibel ist und so voller technischer Mängel steckt. Gegen eine noch zu verschmerzende Aufwandsentschädigung bekam ich dann doch noch ne Neue – zum dritten Mal!
Ich meine – Sony ist nen Markenprodukt! Daß im ersten Anlauf Fehler drin stecken ist verzeihlich, ist bei neuen Autos ja oft auch so. Aber nachdem die zweite Warenladung auf den Markt geschmissen wurde, sollte man doch meinen, die Mängel sind behoben *sich fragt*
Ich muß dazu sagen, daß diese Lade- und Leseprobleme immer wieder dann auftauchten, wenn ich PS1-Games auf der PS2 gezockt habe. Solange es nur die PS2-Games waren, war alles in Ordnung.
Zuerst lud sie dann aber nicht mehr die alten Spiele und plötzlich auch nicht mehr die neuen. Geile Sache, das! Wirklich!
Ich hab auch die Konsolen nie bei mir zu Hause rumstehen, sondern wenn ich sie nicht gebrauche, werden sie ordentlich in die Kartons gepackt, also nix mit umgekippt oder vorgetreten und dann kaputt gegangen.
Meine PS1 hab ich damals auch im Nov. 95 gekauft und die läuft auch immer noch. Zwar zickt die manchmal auch rum, aber wenn ich sie dann hochkant stelle, funzt sie wieder.
Shingetsu
30.04.2004, 11:03
Lest euch mal das hier durch:
Es passiert relativ häufig, dass der LA6508 Chip, welcher sich in der v9/v10 PS2 befindet den Hitzetod erleidet. Mit diesem Reparatur-IC kann man die PS2 wieder fixen, so dass sie wieder wie neu ist. Hierbei bleibt der originale LA6508 an seinem Platz. Das Reparatur IC wird zusätzlichh in die defekte Konsole eingelötet.
Jetzt muss man sich also ein Reparatur-Kit kaufen weil Sony es nicht schafft eine fehlerfreie PS2 zu produzieren ?
Traurig daß sogar bei V9/V10 wieder Murks gemacht wurde. Ich dachte man ist auf der sicheren Seite wenn man das neueste Modell kauft.
The free Knight Parn
30.04.2004, 16:38
Es fing damit an, daß die CDs nicht mehr von selbst starteten und ich immer wieder über den Browser manuell reinmusste. Normalerweise soll man das nicht machen.
Dann brauchte sie zig Versuche, um überhaupt das Game zu laden und es war echt keine Seltenheit, wenn es mich 20 Versuche und nen Haufen nerven kostete *grummel*
Gegen eine noch zu verschmerzende Aufwandsentschädigung bekam ich dann doch noch ne Neue
Zuerst lud sie dann aber nicht mehr die alten Spiele und plötzlich auch nicht mehr die neuen. Geile Sache, das! Wirklich!
also ich hab das alles auch so erlebt, was ich aus deinem zitat herausgefiltert habe. und zwar GENAU das. das was ich fett makierte, ist mir fremd. du hast eine defekte, nicht mehr garantie gesicherte ps2 gegen aufwandsentschädigung eingetauscht? erzähl mir mehr!
jaja, nächstes mal wirds bei mir keine sony konsole, seit ich per usb controller meine sony controller auch an den pc anschliessen kann, benutz ich meine ps nicht mehr. ich kann eine ps2 auch auf dem pc emulieren. die sony controller sind die besten, das ist klar, aber die konsole... mein alter gb oder nintendo, sowie die alten sega konolen mit modulen, mucken net rum, zerkratzen nix und sind einfach kultig!
ich ärger mich zunehmends über die teuren spiele, welche zu damaligen zeiten zwar nicht weniger teurer waren, doch einfach länger hileten @zerkratzen. (erinnert sich an zelda - a link to the past ~120 DM)
ich mag sony net mehr!
Homunculus
30.04.2004, 21:31
Gegen eine noch zu verschmerzende Aufwandsentschädigung bekam ich dann doch noch ne Neue
also ich hab das alles auch so erlebt, was ich aus deinem zitat herausgefiltert habe. und zwar GENAU das. das was ich fett makierte, ist mir fremd. du hast eine defekte, nicht mehr garantie gesicherte ps2 gegen aufwandsentschädigung eingetauscht? erzähl mir mehr!
Ich soll dir mehr erzählen?! Meinste jetzt, wie das über die Bühne ging :confused:
Soweit ich mich entsinnen kann, war die Garantie schon seit nem halben Jahr abgelaufen und wütend wie ich war, hab ich einen wirklich sehr bösen Brief geschrieben, in dem ich unmißverständlich klar machte, daß ich von der Marke Sony eigentlich mehr erwartet hätte und gedacht habe, ich erwerbe ein hochqualitatives Produkt. Wenn ich gewußt hätte, daß die Konsole von Sony in dritter Warengeneration auch vor die Hunde geht, hätte ich mir ein Konkurrenzprodukt gekauft. Und ungefähr in dem Tonfall ging der Brief weiter. Außerdem schilderte ich genauestens die Lade-Probleme und daß sich an der Tatsache, daß die Kiste erst sponn, als ich PSone-Games drüber gespielt habe, sehr wohl zeigt, daß sie alles andre als abwärtskompatibel ist.
Dem Brief legte ich dann Kopien des ursprünglichen Kaufbelegs, sowie Kopien der Umtauschbelege der anderen beiden Konsolen und die Durchschriften der ersten beiden Briefe mit. Das alles packte ich in ne Schachtel, schickte es per Rückschein zum Sony Kundencenter in Köln und fertig.
Es dauerte ca. 2 Wochen, da schellte es an der Türe und man brachte ne neue Konsole. Okay, die "zu verschmerzende Aufwandsentschädigung" betrug 85 Euro, aber - wie gesagt - machten mich die nicht arm. Seitdem läuft das gute Stück, aber ich hüte mich davor, PSone-Games über die PS2 zu spielen. Mag verrückt sein, aber ich hab keine Lust, das ganze Theater ein viertes Mal durchzuexerzieren XD
Natürlich gabs dann etwa ne Woche später den obligatorischen Anruf von Sonys Kundenbetreuung, ob ich denn mit der Konsole zufrieden sei und sie auch noch läuft - geht doch :victory:
The free Knight Parn
01.05.2004, 10:10
achso jetzt hab ichs verstanden.
aber die preise für die "aufwandentschädigung" sind gestiegen, zwar sagte mir ein cebit-sony-mitarbeiter es wären "nur" 89€ aber im kundencenter sagte man mir das es sich um ganze 99€ handle.
2 wochen sind bald um... müsste bald kommen!
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.