Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wird VK Mainstream, ja oder nein?
Kiyoharu's_Slave
26.04.2004, 18:04
Hm..das fängt mit dem Visual Kei jetzt so langasam an genau wie mit den Mangas vor eingen Jahren, und das wird ja immer schlimmer! Zuerst gabs gar nix, oder so wenig, dass man sich alles zugelegt hat, und nu wird man mit den Sachen so zugeknallt, dass man sich nicht alles kaufen kann, was man gerne hätte! :schmoll:
Ina [iko]
26.04.2004, 18:41
Hm..das fängt mit dem Visual Kei jetzt so langasam an genau wie mit den Mangas vor eingen Jahren, und das wird ja immer schlimmer! Zuerst gabs gar nix, oder so wenig, dass man sich alles zugelegt hat, und nu wird man mit den Sachen so zugeknallt, dass man sich nicht alles kaufen kann, was man gerne hätte! :schmoll:
Und das wird nicht alles bleiben. -_-
@_@
Tja.... bin selber ja ein ziemlicher Einsteiger, höre die Musik ja schon länger, will aber mal anfangen einige CDs zu kaufen...
Und da gibt es so viel, aber ich hab so wenig Geld, und will was auf die Ani sparen >_>°
Yuki_Chan
26.04.2004, 19:02
Hm, ich bin auch noch nicht sooo lange dabei und find das mit dem "Trend" (obwohl ich's net so nennen würde) ganz ok. Zumindest kommt man schneller und kostengünstiger an die Objekte seiner Begierde...>.< Da kann man dann auch ganz gut mit den negativen Seiten leben...
Kiyoharu's_Slave
26.04.2004, 20:37
Na, ich weiß nich Yuki (*huhu my dear*), wenn ich mir voerstelle, wie ich von gewissen Hohlbirnen ausgelacht werde, weil ich Asiaten allgemein bzw. dann auch noch feminin/androgyn gestylt mag, ich weiß nicht..wenn irgendwann genau diese Leute dann den Visu's hinterherrrennen, nee, du, muss nich sein! Ich meine, bei Mangas/Animes war's auch so, erst war's "pervers" oder "Kinderkram" und nu hat's jeder! Ich befürchte, mit Visual Kei wird es auch so kommen..*sniff* Günstige CDs sind schön und gut, aber können wir nochma so eine "Möchtegern-Fan" Welle vertragen??
Yuki_Chan
26.04.2004, 20:50
*huhuback* Hm, so gesehen... vielleicht bin ich dafür einfach noch zu neu in der Szene oder die Leute um mich herum sind megatolerant...^^° Nya, dann könntest du diesen Hohlbirnen wenigstens vorhalten, dass hinter ihren Lästereien nichts steht...^^ Aber ich glaube, ich weiß, was du meinst. Und ich denke mal, ich werd's auf dem nächsten EoD Konzert live erleben *grummel*
Kiyoharu's_Slave
26.04.2004, 20:52
*knuddel* Erwähnte ich schon, dass ich es ernsthaft in Erwägung zu ziehen, auf's Eve of Destiny zu gehen, ich würd echt gern Közi sehen..>.<
Wann warn das nochma???
Und du bist defintiv da, ja?
Yuki_Chan
26.04.2004, 20:58
Ehrlich??? *froi* Dat wäre ja super...Natürlich bin ich als Ur-Magdeburger dabei, das lass ich mir net entgehen. Letztes Mal war's ja sehr gemütlich, du hättest sogar nen Schwätzchen bei Kerzenschein mit den beiden halten können..>.< Diesmal wird's wohl voller, aber was soll's. Das Konzert ist am Freitag, 11.06. gegen 22 Uhr. Karten müßten 15 € für das gesamte Festival (geht bis Sonntag) kosten...Aus irgendeinem Grund gibbets hier aber noch keine zu kaufen *MIST* Normalerweise sollte das Anfang April losgehen...
Ina [iko]
26.04.2004, 21:00
Na, ich weiß nich Yuki (*huhu my dear*), wenn ich mir voerstelle, wie ich von gewissen Hohlbirnen ausgelacht werde, weil ich Asiaten allgemein bzw. dann auch noch feminin/androgyn gestylt mag, ich weiß nicht..wenn irgendwann genau diese Leute dann den Visu's hinterherrrennen, nee, du, muss nich sein! Ich meine, bei Mangas/Animes war's auch so, erst war's "pervers" oder "Kinderkram" und nu hat's jeder! Ich befürchte, mit Visual Kei wird es auch so kommen..*sniff* Günstige CDs sind schön und gut, aber können wir nochma so eine "Möchtegern-Fan" Welle vertragen??
Das ist auch meine Angst, wenn ich ehrlich sein soll. Ich bin auch noch nicht so lange dabei, aber Mainstream muss es ja nun wirklich nicht werden oder? :wie:
Ina [iko]
26.04.2004, 21:02
Ehrlich??? *froi* Dat wäre ja super...Natürlich bin ich als Ur-Magdeburger dabei, das lass ich mir net entgehen. Letztes Mal war's ja sehr gemütlich, du hättest sogar nen Schwätzchen bei Kerzenschein mit den beiden halten können..>.< Diesmal wird's wohl voller, aber was soll's. Das Konzert ist am Freitag, 11.06. gegen 22 Uhr. Karten müßten 15 € für das gesamte Festival (geht bis Sonntag) kosten...Aus irgendeinem Grund gibbets hier aber noch keine zu kaufen *MIST* Normalerweise sollte das Anfang April losgehen...
Ich will auch hin.^^
Yuki_Chan
26.04.2004, 21:03
]Na, ich weiß nich Yuki (*huhu my dear*), wenn ich mir voerstelle, wie ich von gewissen Hohlbirnen ausgelacht werde, weil ich Asiaten allgemein bzw. dann auch noch feminin/androgyn gestylt mag, ich weiß nicht..wenn irgendwann genau diese Leute dann den Visu's hinterherrrennen, nee, du, muss nich sein! Ich meine, bei Mangas/Animes war's auch so, erst war's "pervers" oder "Kinderkram" und nu hat's jeder! Ich befürchte, mit Visual Kei wird es auch so kommen..*sniff* Günstige CDs sind schön und gut, aber können wir nochma so eine "Möchtegern-Fan" Welle vertragen??
Das ist auch meine Angst, wenn ich ehrlich sein soll. Ich bin auch noch nicht so lange dabei, aber Mainstream muss es ja nun wirklich nicht werden oder? :wie:
Hm, ich glaub bis zum Mainstream wird es wohl nicht kommen - es ist ja immer noch ne ziemliche Spartenmusik (sorry, für dieses dumme Wort) und ganz so schnell werden wir die CDs wohl nicht in den Plattenläden sehen...>.<
*einmisch*
Meinetwegen beliebter und bekannter, aber dass irgendwelche Kiddies mit nem Diru-Poster durch die Gegend rennen und von dem ach so süßen Todschi~ (kein Schreibfehler XD) oder so schwärmen und im Prinzip kein Lied von denen kennen - Nein Danke.
Und wenn man die dann auch noch in entsprechenden Outfits auf der Stzrasse trifft...*gruselgrausel*
Kiyoharu's_Slave
26.04.2004, 21:06
@Yuki: Gehssu alle Tage hin oda nur für EoD?? Wenn ich komme, müsste irgendwo pennen!^. - *liebguck*
@Ina: Stimme dir zu! Macht es unser Fansein auch nicht dadurch aus, dass die Musik NICHT Mainstream ist, es nicht jeder kennt, für mich ist jede DVD, jede CD, ja, jeder Schnipsel äußert wertvoll und ich weiß die Dinge zu schätzen..abba das fehlt der heutigen Jugend komplett!(klingt, als wäre ich steinalt..-.-°)
Ina [iko]
26.04.2004, 21:09
*einmisch*
Meinetwegen beliebter und bekannter, aber dass irgendwelche Kiddies mit nem Diru-Poster durch die Gegend rennen und von dem ach so süßen Todschi~ (kein Schreibfehler XD) oder so schwärmen und im Prinzip kein Lied von denen kennen - Nein Danke.
Und wenn man die dann auch noch in entsprechenden Outfits auf der Stzrasse trifft...*gruselgrausel*
Boah, bei dem Gedanken kriegt man's kalte Kotzen... :x
Ina [iko]
26.04.2004, 21:12
@Ina: Stimme dir zu! Macht es unser Fansein auch nicht dadurch aus, dass die Musik NICHT Mainstream ist, es nicht jeder kennt, für mich ist jede DVD, jede CD, ja, jeder Schnipsel äußert wertvoll und ich weiß die Dinge zu schätzen..abba das fehlt der heutigen Jugend komplett!(klingt, als wäre ich steinalt..-.-°)
So isses aber leider. Und ich glaube, das ist auch genau der Grund, weshalb sich damals so viel der Anime/Manga Szene abgewendet haben, als es begann Mainstream zu werden. Bei mir ist es eher so, dass ich durch meine Arbeit bei der AnimaniA Anime und Manga nicht mehr als Hobby ansehen können, es bedeutet halt Arbeit. Aber mögen tu ich's schon noch.
Wird hoffentlich mit VK nicht ähnlich kommen... :angsthas:
Puh, grad wollt ich son Thread eröffnen *Glück gehabt* XD
@Ina
Naja, aber nur weil es mainstream wird, sich davon abzuwenden is fast genauso, wie ein Hobby zu haben, weil es 'in 'ist
Ina [iko]
26.04.2004, 21:21
@Ina
Naja, aber nur weil es mainstream wird, sich davon abzuwenden is fast genauso, wie ein Hobby zu haben, weil es 'in 'ist
Ich gehöre ja auch nicht zu den Leuten die das tun. Da haste was falsch verstanden.^^
Yuki_Chan
26.04.2004, 21:21
@ Ina Ganz schön heikles Thema - ich denke mal, es wird noch einige Proteste gegen VK als Mainstreammusi geben. Ich beruhige dich einfach mal bissl und sage Voraus, dass es net so schlimm kommen wird, wie im Bereich Anime/Manga....höchstens schlimmer! :twisted: gomen...>.<
@ Kiyo's Slave (warum musst du nur so lange Namen nehmen^^°)
Na, es gibt doch nen Campingplatz *harharhar* Nee, Scherz...Ich kann dir gern ne Bleibe anbieten!^^
]@Ina
Ich gehöre ja auch nicht zu den Leuten die das tun. Da haste was falsch verstanden.^^
Ich meinte nich dich damit ^_^Sorry, falsch ausgedürckt
Ina [iko]
26.04.2004, 21:26
@ Ina Ganz schön heikles Thema - ich denke mal, es wird noch einige Proteste gegen VK als Mainstreammusi geben. Ich beruhige dich einfach mal bissl und sage Voraus, dass es net so schlimm kommen wird, wie im Bereich Anime/Manga....höchstens schlimmer! :twisted: gomen...>.<
Da hoff ich mal drauf.^^
Ina [iko]
26.04.2004, 21:28
Ich meinte nich dich damit ^_^Sorry, falsch ausgedürckt
Macht nix. Wir hatten so Leutz in der Bekanntschaft. Das Mädel war früher der absolute Fan und dann ging's halt los, so nach dem Motto: Ich will nicht dass diese und jene Serie nach Deutschland kommt. Ich will nicht dass jeder die CHaras gut findet, die ich gut finde...
In einem gewissen GRad kann ich's schon verstehen, aber man muss es auch nicht übertreiben und dafür gleich das Hobby sausen lassen. Oder was meint Ihr?
sue-sama
26.04.2004, 21:31
]
Macht nix. Wir hatten so Leutz in der Bekanntschaft. Das Mädel war früher der absolute Fan und dann ging's halt los, so nach dem Motto: Ich will nicht dass diese und jene Serie nach Deutschland kommt. Ich will nicht dass jeder die CHaras gut findet, die ich gut finde...
In einem gewissen GRad kann ich's schon verstehen, aber man muss es auch nicht übertreiben und dafür gleich das Hobby sausen lassen. Oder was meint Ihr?
:nick: ganz meine meinung!
wenn man aus solchen dummen gründen das hobby aufgibt, dann war es auch nie wirklich ein hobby, sondern nur die einstellung "seht her, ich mach was anderes, ich kenn was anderes, ich bin was besonderes, weil ich einer von wenigen bin, die dies und das kennen".
Yuki_Chan
26.04.2004, 21:32
]Ich meinte nich dich damit ^_^Sorry, falsch ausgedürckt
Hm, also ich kanns nicht so ganz nachvollziehen...Das ist doch genau intolerant wie die Leute, die über VK oder Manga herziehen. :vogel:
Wie gesagt, das wär das gleiche wie einem Trend nachzujagen.
Ein "richtiger Fan" mag die Musik und basta. Ob das nun in is oder total out.
Natürlich würd es mich nerven und ich kann die Leute vertsehen, aber desewegen gleich das Hobby sein lassen? Dann wars denen vielleicht doch nich so wichtig
Yuki_Chan
26.04.2004, 21:35
:nick: Das trifft es haargenau - danke Senex!!!^^
Kiyoharu's_Slave
26.04.2004, 21:39
@all: Ich muss euch zustimmen, mein Hobby würde ich nie aufgeben, selbst, wenn es Mainstream wird! Ich hänge vielzusehr daran. Und ich weiß, was ich davon habe, und wenn andere nur dem Trend hinbterherjagen, deren Sache..außerdem fällt mir gerade ein, es gibt zwar viele Leute, die einem den Spoaß verderben, aber es gibt mindestens genausoviele, mit denen man Fun hat, ne Yuki?!
Im Zelt??Okay, wenn du mit kommst und wir uns einen Schlafsack teilen*höhö* ^^;;
Ina [iko]
26.04.2004, 21:41
:nick: ganz meine meinung!
wenn man aus solchen dummen gründen das hobby aufgibt, dann war es auch nie wirklich ein hobby, sondern nur die einstellung "seht her, ich mach was anderes, ich kenn was anderes, ich bin was besonderes, weil ich einer von wenigen bin, die dies und das kennen".
Oh ja, genauso eine war das. Und jetzt isse in die Gothic Szene abgehauen. Bin mal gespannt wann sie die wieder sausen lässt, wenn sie meint, dass man sich da auch nicht mehr drauf aufbauen kann.^^°
Yuki_Chan
26.04.2004, 21:41
:roll: Pssst, das gehört dann doch woanders hin---*lol* Nee du, ich HASSE Zelten. Das ist wirklich nichts für mich, nur in absoluten Notfällen...>.<
Ina [iko]
26.04.2004, 21:46
Mir tut's fast schon ein bissel leid, dass ich kaum noch auf Anime und Manga stehe. Aber wie gesagt, ich brauch auch Platz und Geld für meine anderen Hobbies.^^ VK, Cosplay, Cons etc.^^
Kiyoharu's_Slave
26.04.2004, 21:49
Ich verstehe dich zu gut, Ina, ich hab schon die Hälfte meiner Mangas über ebay verkloppt, weil ich mittlerweile mehr Visusal Sachen haben, und da gibt's genug, und dann kommen ja Balzac und Eve of Destiny und Japantag und Animagic..und und und...furchtbar *Kopf schüttel*
Ina [iko]
26.04.2004, 21:57
Ich verstehe dich zu gut, Ina, ich hab schon die Hälfte meiner Mangas über ebay verkloppt, weil ich mittlerweile mehr Visusal Sachen haben, und da gibt's genug, und dann kommen ja Balzac und Eve of Destiny und Japantag und Animagic..und und und...furchtbar *Kopf schüttel*
Genau das ist es was ich meine.^^ Aber trotzdem, ich würde niemals meine You Higuri Sachen, Berserk oder Hellsing weggeben. ^^
Hikari_Ai
27.04.2004, 21:41
Ich fände es nicht sooo schlimm. Klar, irgendwie isses ein ziemlich komischer Gedanke, und die Art von Fans kann ich gar nicht ab, aber ich glaub, die würden auch nicht arg lange dabei bleiben. Eben so lange wie es trend is. Trends wechseln ja ständig, mein Hobby bleibt aber gleich *g*.
Aber vielleicht würden dadurch auch welche Fans werden, die dann auch wirklich Fans bleiben. Solche Leute, die halt nie vorher damit in Berührung gekommen sind...bei mir war das ja über Anime/Manga und weil ich sowieso japanverrückt bin.
Also mich würden sie nicht von VK vertreiben können. Und wenn es noch so schlimme 'Fans' sind. Kann dann höchstens sein, dass ich ziemlichen Ärger mit denen krieg, weil ich ihnen, wenn's zuviel wird, sicherlich die Meinung sagen werde.
Ina [iko]
28.04.2004, 12:11
Also mich würden sie nicht von VK vertreiben können. Und wenn es noch so schlimme 'Fans' sind. Kann dann höchstens sein, dass ich ziemlichen Ärger mit denen krieg, weil ich ihnen, wenn's zuviel wird, sicherlich die Meinung sagen werde.
Nö, vertreiben mich mit Sicherheit auch nicht.^^ Und joa, dann geigen wir denen mal so richtig die Meinung, wenn's zu arg kommen sollte. *harharhar* :twisted:
HotaruYagami
28.04.2004, 12:17
@Topic:
Immer diese blöden Diskussionen, ist doch egal, ob Mainstream oder nicht, wenn ich was mag, dann mag ichs, egal ob ich alleine oder einer von tausend bin... :roll:
Ina [iko]
28.04.2004, 12:23
@Topic:
Immer diese blöden Diskussionen, ist doch egal, ob Mainstream oder nicht, wenn ich was mag, dann mag ichs, egal ob ich alleine oder einer von tausend bin... :roll:
Ja, aber man kann seinen Frust drüber doch auch mal loslassen, musst ja net mitdiskutieren.^^ Und ins J_NEWS Forum hat's nunmal wirklich nicht gepasst.
Ich will nicht hoffen, dass es so ein Trend wird, wie mit Anime und Manga. Anfangs war die A&M-Szene klein und auf gewisse Weise familiär, aber als es mehr und mehr zum Mainstream wurde, wurde es echt ungemütlich. Man begegnet in der Szene inzwischen so vielen profilierungssüchtigen Existenzen, dass ich es als abschreckend empfinde. Gerade wenn man sich in den großen Foren wie Animania oder Animexx umschaut. Ich empfinde manche A&M-Fans inzwischen sogar fast als schlimmer, als irgendwelche pubertierenden kreischenden Boybandfangirlies. :vogel:
sue-sama
28.04.2004, 16:10
Man begegnet in der Szene inzwischen so vielen profilierungssüchtigen Existenzen, dass ich es als abschreckend empfinde.
die sieht man aber leider schon in der vk-/jrock/jpop-szene.
es is einfach grässlich, wie manche leute andere anpflaumen, nur weil sie sich in manchen sachen nicht gut auskennen. jeder hat ma klein angefangen und auch nich alles gewusst, da bruacht man auf den n00bs nich rumhacken... hab das selber mal erlebt :roll:
Kiyoharu's_Slave
28.04.2004, 16:21
Ich muss Sue völlig zustimmen, Find's auch total fies, wenn man runtergeputzt wird, bloß weil man den Lebenslauf von Bands/Sängern nich rauf und runterrattern kann!(Muss man ja auch nicht!) Was zählt, is doch immer noch, dass man die Musik mag! ^. -
Hab da auch schon Erfahrungen mit einer ganz besonders "netten" Brieffreundin- oder eher "Feindin"??-gemacht..v.v
Ina [iko]
28.04.2004, 16:55
die sieht man aber leider schon in der vk-/jrock/jpop-szene.
es is einfach grässlich, wie manche leute andere anpflaumen, nur weil sie sich in manchen sachen nicht gut auskennen. jeder hat ma klein angefangen und auch nich alles gewusst, da bruacht man auf den n00bs nich rumhacken... hab das selber mal erlebt :roll:
Das sind aber gar nicht mal die eingefleischten Fans, sondern die, die's gerne wären und versuchen sich so einen Namen in der Szene zu machen. Hab das neulich selbst erlebt. Jun wird auch noch ein Lied davon trällern können, als eben jene Person uns beide angeschissen hat, weil wir nicht finden, dass Sakito von Ex-Due'le nicht singen kann, sondern seine Stimme eben einfach ein bisschen gewöhnungsbedürftig finden. Die Diskussion war echt zum Kotzen. Wenn ich nunmal so eine Meinung habe, muss man doch nicht sagen, dass ich keinen Geschmack hab, nur weil ich anders denke... aber meinen sich was weiß ich wie gut mit Miyavi auszukennen... (so geschehen bei mir daheim, als wir Ricky's Geburtstagsfete gefeiert haben)
Und auch als ich bei jemand anderes gemeint habe, dass mein Liebling von MUCC Satochi und bei Diru Die ist... kam der Kommentar: Iiiiiiih, wie kann man nur... (so geschehen auf der Connichi)
Hikari_Ai
28.04.2004, 16:58
Ne, das muss man echt nich wissen, um Fan zu sein....Nur weil jemand mehr von einem Künstler weiss, als ein anderer, is der nich automatisch der 'bessere' Fan...Von den meisten weiss man ja nicht mal den richtigen Namen oder Geburtstag, also was solls. Die Musik zählt.
Ach ja, mich würde es freuen, wenn es nich Mainstream wird, aber dafür eine feste Fangemeinde bekommt. Sozusagen eine Musikrichtung, die neben dem ganzen Mainstream bestehen bleibt.
Ina [iko]
28.04.2004, 17:10
Ach ja, mich würde es freuen, wenn es nich Mainstream wird, aber dafür eine feste Fangemeinde bekommt. Sozusagen eine Musikrichtung, die neben dem ganzen Mainstream bestehen bleibt.
Ja, das wäre eine gute Regelung.^^ Und Neulinge sind immer willkommen, solange sie net so bescheuert sind, wie o.a. Leutz.^^
sue-sama
28.04.2004, 17:16
]Ja, das wäre eine gute Regelung.^^ Und Neulinge sind immer willkommen, solange sie net so bescheuert sind, wie o.a. Leutz.^^
ya, HIER sind sie willkommen. nur die ach so alt eingesessenen (so viel E's und S's °_°) fans mögen n00bs nich. die denken dann immer gleich "ach, die/der kennt doch eh nix anderes, ausser gackt! ausserdem mag ich gackt nich, der is ya nich indie, sondern major! iiiiiihhhhhh~" :smirk: SOWAS hasse ich wie die pest! >.<
Ina [iko]
28.04.2004, 17:29
ya, HIER sind sie willkommen. nur die ach so alt eingesessenen (so viel E's und S's °_°) fans mögen n00bs nich. die denken dann immer gleich "ach, die/der kennt doch eh nix anderes, ausser gackt! ausserdem mag ich gackt nich, der is ya nich indie, sondern major! iiiiiihhhhhh~" :smirk: SOWAS hasse ich wie die pest! >.<
Es gibt sone und solche. Habsch überall schon gesehen. Ich mag das, was mir gefällt, egal ob Major oder Indie. Gibt ja genau so viele, die nur Major hören und Indie scheiße finden. Mensch, da dürfte ich ja gar nix von dem Zeux gut finden, auf das ich so stehe, wenn ich diese Denke drauf hätte. -_-
sue-sama
28.04.2004, 17:35
]Es gibt sone und solche. Habsch überall schon gesehen. Ich mag das, was mir gefällt, egal ob Major oder Indie. Gibt ja genau so viele, die nur Major hören und Indie scheiße finden. Mensch, da dürfte ich ja gar nix von dem Zeux gut finden, auf das ich so stehe, wenn ich diese Denke drauf hätte. -_-
eben!
was ich auch noch schlimm finde sind leute, die ihre stars kilometer über den himmel hinaus loben, aber rein gar nix kritisieren können! kenn da so nen fall...
"der film hat net soooo nen tiefen sinn."
- "DOCH! HAT ER!!"
"der dient echt nur der unterhaltung!
- "dann musst du ihn eben nochmal aufmerksamer anschaun!!"
tss~ moon child is nunmal ein unterhaltungs-film, da helfen auch gackt und hyde nichts. :roll:
Ina [iko]
28.04.2004, 17:45
was ich auch noch schlimm finde sind leute, die ihre stars kilometer über den himmel hinaus loben, aber rein gar nix kritisieren können! kenn da so nen fall...
"der film hat net soooo nen tiefen sinn."
- "DOCH! HAT ER!!"
"der dient echt nur der unterhaltung!
- "dann musst du ihn eben nochmal aufmerksamer anschaun!!"
tss~ moon child is nunmal ein unterhaltungs-film, da helfen auch gackt und hyde nichts. :roll:
Moonchild fandsch jetzt schon etwas tiefsinniger, aber das ist eben auch alles relativ, weil Geschmackssache und manche Szenen haben echt nix mit Tiefgang zu tun. Ich sag nur, wie Du schön meintest: POSER... :P
sue-sama
28.04.2004, 17:48
]Moonchild fandsch jetzt schon etwas tiefsinniger, aber das ist eben auch alles relativ, weil Geschmackssache und manche Szenen haben echt nix mit Tiefgang zu tun. Ich sag nur, wie Du schön meintest: POSER... :P
lol
genau! XD
manches empfand ich auch als tiefsinnig, aber es gibt tiefsinnigere sachen. aber jemand, der gleich so agressiv wird, wenn man mal sagt, dass da ausser gackt und hyde nich *arg* viel besonderes dran is (ausser noch wang lee hom *_* xD), also den kann ich net ernst nehmen :roll:
Genauso wenn man mal nen Song oder ein Bild kritisiert. Mir is das nicht passiert, aber in einem anderen Forum, hat eine gemeint, auf einem Bild sähe Gackt total mickrig und seltsam aus. (Sie hat nur dieses eine Bild kritisiert, ansonsten war sie totaler Gackt-Fan!)
Es ging so weit, dass manche sogar meinten, sie solle aus dem Forum gekickt werden.
Ina [iko]
28.04.2004, 17:55
aber jemand, der gleich so agressiv wird, wenn man mal sagt, dass da ausser gackt und hyde nich *arg* viel besonderes dran is (ausser noch wang lee hom *_* xD), also den kann ich net ernst nehmen :roll:
Was glaubste wie die auf der Party (die ich oben erwähnt hatte) abgegangen ist, als ich meinte, dass Gackt beim ersten Song vom Mars Konzert dastehen würde, also ob er kackt... *böse Ina, muss man hauen*
sue-sama
28.04.2004, 17:57
]Was glaubste wie die auf der Party (die ich oben erwähnt hatte) abgegangen ist, als ich meinte, dass Gackt beim ersten Song vom Mars Konzert dastehen würde, also ob er kackt... *böse Ina, muss man hauen*
sowas! *ina hau* XD naaain *ina pat* :patpat:
sag der dann bloß nich, dass gackt manchmal aussieht, wie ein zuhälter! *hust* <_<"
]aber jemand, der gleich so agressiv wird, wenn man mal sagt, dass da ausser gackt und hyde nich *arg* viel besonderes dran is (ausser noch wang lee hom *_* xD), also den kann ich net ernst nehmen :roll:
Was glaubste wie die auf der Party (die ich oben erwähnt hatte) abgegangen ist, als ich meinte, dass Gackt beim ersten Song vom Mars Konzert dastehen würde, also ob er kackt... *böse Ina, muss man hauen*
Tse. Ganz am Schluss, wenn Gackt bei seinem Vanilla-Auftritt Handküsse verteilt, stehen bei mir auch die Haare zu berge, weil das einfach sooooo tuntig rüberkommt.
Ah, das hätt ich jetzt wohl nich sagen dürfen :roll:
So was is einfach nur noch krank!
Ina [iko]
28.04.2004, 18:01
Genauso wenn man mal nen Song oder ein Bild kritisiert. Mir is das nicht passiert, aber in einem anderen Forum, hat eine gemeint, auf einem Bild sähe Gackt total mickrig und seltsam aus. (Sie hat nur dieses eine Bild kritisiert, ansonsten war sie totaler Gackt-Fan!)
Es ging so weit, dass manche sogar meinten, sie solle aus dem Forum gekickt werden.
Öhm, das ist doch nicht mehr normal oder? Ich meine auf manchen Bildern sieht Gackt älter aus als die 30 Jährchen, die er angeblich auf dem Buckel haben soll und das darf ich dann nicht mehr erwähnen? tsetse...
Yuki_Chan
28.04.2004, 18:34
:lol: Da sieht man erstmal, dass sich hier im Forum scheinbar die vernüftigeren Fans versammelt haben, bei denen man auch mal als quasi-Newbie ne dumme Frage stellen kann, ohne gleich gekickt zu werden. *puh* Oder sein Ava ohne Probleme für jemand andere halten kann, ne Ina?^^° Und gerade der gute Gackt hat ja nun genügend Kritikpunkte (ich liebe seine Musik, aber angucken muss ich ihn net unbedingt), ist nunmal reine Geschmackssache. Und da geb ich Ina Recht: Eingefleischten Fans, denen es um die Musik geht, isses egal, wieviel ich über die Bandmitglieder weiß und ob ich die nun schnuffig finde oder net.XD
Eben. Natürlich ist es etwas hilfreicher, zu wissen, dass Kirito nich zu Diru gehört xD, aber jeder fängt ma bei null an und ohne fragen wird man nie klüger!
Yuki_Chan
28.04.2004, 18:40
@ senex
Dann gleich mal ne kleine Frage an dich (gomen schonmal im Voraus^^°): Wer ist dieser hübsche junge Typ auf meinem Ava? *bittnichtfürverrückthalten*
Was? Den erkennst du nicht?
Na dann haben wir ja was gemein XD
Sorry,keine Ahnung! Steht das nicht da, wo du ihn her hast?
Yuki_Chan
28.04.2004, 18:47
*lol* Nya, eigentlich dachte ich, es wäre Hyde (stand auch so da), aber einige Leutz sind der Meinung, es wäre Shinya von Luna Sea?!^^° :shrug: Tja, und da wir da geteilter Meinung sind, wollt ich mal nen Experten zu Rate ziehen...^^°
Ein Experte? Ich hoffe, du meinst nich mich damit ^^°
Also Hyde würde ich sagen, auf keinen Fall. Shinya schon eher, aber wie gesagt: keine Ahnung!
sherri-chan
30.04.2004, 20:19
stellt auch ma schnell ne dumme Frage an Seenex :wer sind den die Typen, die da bei dir unten im Anhang drin sin?? u.u" :D
@ yuki-chan
also ich glaub auch nich, dass des Hyde is....aber wer sonst....keine Ahnung
Das sind Tackey & Tsubasa! ^_^
Ina [iko]
30.04.2004, 21:34
Das sind Tackey & Tsubasa! ^_^
Ich hab noch'n Poster von den beiden gefunden. Haste vielleicht Interesse?^^
]Das sind Tackey & Tsubasa! ^_^
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! *kreisch* ...oh gott, ich mutier zum Fangirlie XD
Ina [iko]
30.04.2004, 21:55
]Das sind Tackey & Tsubasa! ^_^
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! *kreisch* ...oh gott, ich mutier zum Fangirlie XD
Dann pinn mir mal Deine Adresse, damit ich es Dir schicken kann. Ist von 11/02.^^ Ist auch nicht ganz neu. Ich hoffe das stört Dich nichts.
Kiyoharu's_Slave
30.04.2004, 22:44
Was mich auch total annervt sind die "alteingesessenen" Visu-Fans, oder solche, die es sein wollen. Eine liebe Freundin von mir is mal auf dem Japantag zur Sau gemacht worded, von wegen, sie sei ja kein "richtiger" Visu-Fan, weil sie kein Cos anhat!! Wohlbemerkt von einer Person, die sich mit ihrem ach so tollen Shinya ~Yurameki~(das schwarze lange Kleid) Cos, dass sie auch noich beim Schneider für 200€ hat fertigen lassen, als ganz tolle Visu-Cosplayerin und somit "vollwertigen" Fan ansah.. Sorry, da kann ich mir nur noch an den Kopf fassen.. :?
Ina [iko]
30.04.2004, 23:06
Was mich auch total annervt sind die "alteingesessenen" Visu-Fans, oder solche, die es sein wollen. Eine liebe Freundin von mir is mal auf dem Japantag zur Sau gemacht worded, von wegen, sie sei ja kein "richtiger" Visu-Fan, weil sie kein Cos anhat!! Wohlbemerkt von einer Person, die sich mit ihrem ach so tollen Shinya ~Yurameki~(das schwarze lange Kleid) Cos, dass sie auch noich beim Schneider für 200€ hat fertigen lassen, als ganz tolle Visu-Cosplayerin und somit "vollwertigen" Fan ansah.. Sorry, da kann ich mir nur noch an den Kopf fassen.. :?
Ya, die dies sein wollen sind die Schlimmsten. Kennsch selber so'n paar Exemplare. Ich seh als einen "vollwertigen Fan", wenn's man's überhaupt so nennen sollte, jemanden an, der in seinem Hobby aufgeht und sich mit seinem Hobby wohlfühlt. Mehr braucht's doch gar nicht. Oder?
Kiyoharu's_Slave
30.04.2004, 23:18
Wie immer muss ich der allwissenden Ina zustimmen!!!!*lach* ^^;;
Ina [iko]
30.04.2004, 23:24
Wie immer muss ich der allwissenden Ina zustimmen!!!!*lach* ^^;;
Binsch do gar net.^^ Ich weiß, dass ich nix weiß oder sö ähnlich.^^ *hähä*
XD
sue-sama
30.04.2004, 23:28
im diru-fans germany-forum wird sich grade auch darüber aufgeregt: "was? ich bin pseudo, wenn ich mich nich visu anziehe? ich bin pseudo, wenn ich nich alle lieder die ich mag mit titeln kenne? ich bin pseudo, wenn ich den lebenslauf der personen nich runterbeten kann? so ein schwachsinn!!"
mit solchen leuten, die meinen ihr fan-dasein über das eines anderen stellen zu können, hat wohl jeder schonmal erfahrung gemacht - leider.
Kiyoharu's_Slave
30.04.2004, 23:40
Yoah, hassu Recht! Wer hat schon immer das Geld für die Cos-Klamotten oder die Zeit, sich immer was Neues zu nähen oder sich stundenlang zu schminken..außerdem, wenn man jeden Tag so rumläuft, is dann auch langweilig! ^^
So, und nun entschuldigt mich, ich muss an meinem 100. Cos weiternähen, nochmal sämtliche SADS-Songs auswendig lernen und Kiyoharu's Lebenslauf verinnigen..XD XD
sue-sama
30.04.2004, 23:44
So, und nun entschuldigt mich, ich muss an meinem 100. Cos weiternähen, nochmal sämtliche SADS-Songs auswendig lernen und Kiyoharu's Lebenslauf verinnigen..XD XD
nehmt euch alle ein beispiel an kiyo's salve (verzeiht!! wie konnt ich "kiyoharu" nur verkürzen? ich böses, unnützes fangirl ich...)! so macht man das! :patpat: so, nun husch husch, und sag den ganzen pseudos und major-hörern deine meinung!
XD
Kiyoharu's_Slave
30.04.2004, 23:48
Du verstehst mich eben...*lach*
Übringens sagsch auch immer Kiyo!! Oder Kiyo-chan, abba dafür ist er fast zu sexy!!!*rrrrr*
(Achtung: Fangirl Alarm!! Ich habe es gewagt, jemandem -chan anzuhängen..und zu sabbern) :wink:
OMG... wenn das sooo ist XD
*Damit er dazu gehört Miyavi Lieder und seinen Lebenslauf auswendig lernt*
XD Ich finde das bescheuert... aber in dem Forum gibts echt Leute, die dieser Meinung sind? O_o
sue-sama
30.04.2004, 23:50
Du verstehst mich eben...*lach*
Übringens sagsch auch immer Kiyo!! Oder Kiyo-chan, abba dafür ist er fast zu sexy!!!*rrrrr*
(Achtung: Fangirl Alarm!! Ich habe es gewagt, jemandem -chan anzuhängen..und zu sabbern) :wink:
mein gott, du pseudo! oô schämen solltest du dich... wenn das hier jemand lesen könnte... pffffff :roll:
XD XD
ok, jetz wird's off-topic XD
XD Ich finde das bescheuert... aber in dem Forum gibts echt Leute, die dieser Meinung sind? O_o
:patpat: gut so!
ich hab foren erlebt, in denen einige so drauf sind. für mich sind diese leute mehr fangirl, als jeder andere :roll:
ooooha, ein fanboy! XD
Ina [iko]
01.05.2004, 02:46
im diru-fans germany-forum wird sich grade auch darüber aufgeregt: "was? ich bin pseudo, wenn ich mich nich visu anziehe? ich bin pseudo, wenn ich nich alle lieder die ich mag mit titeln kenne? ich bin pseudo, wenn ich den lebenslauf der personen nich runterbeten kann? so ein schwachsinn!!"
mit solchen leuten, die meinen ihr fan-dasein über das eines anderen stellen zu können, hat wohl jeder schonmal erfahrung gemacht - leider.
Tja, leider. Aber findsch gut, dass die das da auch so sehen wie wir hier.^^
Ina [iko]
01.05.2004, 02:48
Nein, hier gibt's die nicht, das war doch Deine Frage oder?
Habsch jetzt was falsch verstanden?^^° Wenn ja Gomen ne (ich Baka, ich) :oops:
Nein, ich meinte das Forum von dem Sue geredet hat ^-^
Das "German Diru Forum" oder so XD
Ina [iko]
01.05.2004, 02:52
Nein, ich meinte das Forum von dem Sue geredet hat ^-^
Das "German Diru Forum" oder so XD
Aber wenn die sich drüber aufregen, gibt's da wohl auch genug Leutz, die das genauso bescheuert finden wie wir.^^
Dann is ja gut, denn ich finde das doch doof... man muss doch nicht gleich jedes Detail wissen ^^" damit man ein "Fan" ist ^^
Ina [iko]
01.05.2004, 02:59
Dann is ja gut, denn ich finde das doch doof... man muss doch nicht gleich jedes Detail wissen ^^" damit man ein "Fan" ist ^^
Nein, natürlich nicht. Das sehe ich genauso wie Du. Ein gewisses Grundwissen kann nicht schaden, wie Senex irgendwo weiter oben schon gesagt hat, aber man muss es ja auch nicht übertreiben, mein ich mal. Ich kenn mich auch nicht allzugut aus und wage es trotzdem mich einen echten fan zu nennen. *harharhar*
Es mag mir jemand eins auf die Mütze geben, der das anders sieht.
Und nur weil manche anderen Fans schon länger dabei sind als wir, oder mehr kennen oder mehr Infos haben oder Bands kennen, von denen wir nichtmal wissen, wie sie geschrieben werden, oder geahnt haben, dass es sie überhaupt gibt, macht uns das nicht automatisch zu sogenannten "Pseudos"
Jawoll. Haben fertisch...
:smirk2:
Hikari_Ai
01.05.2004, 13:22
*ina vollstens zustimm*
^^ sorry, aber ich glaube ich kann dem nix mehr hinzufügen...
sue-sama
02.05.2004, 01:37
ich erlaube mir einfach mal ein paar interessante beiträge aus dem diru-forum zu zitieren! :mrgreen:
ich verstehe was du uns damit sagen willst, mZ
kann dies auch sehr gut nachvollziehen...
erstens die leute die behaupten, nur weil man sich nicht dementsprechend kleidet, schminkt...kein vissufan zu sein, diese person würde ich gerne auf den mond schiessen, ehrlich jetzt, warum müssen/sollten sich visual kei fans denn so kleiden ?
ich denke das liegt im eigenen ermessen, ob man dies macht oder nicht..ich kann zum beispiel von meiner ausbildung her, mich nicht kleiden wie ich will...>>"
aber das ist jetzt egal XD
und zu sagen, "ich kenne von meinen lieblingsbands die gesamte bio auswendig, bin ya so toll -gelaber- :mrgreen:" ist das letzte das zeigt mal wieder, das die leute ertens zu viel zeit haben und unbedingt die besten sein wollen, da sie ya so viel über die band wissen, so etwas kotzt mich an :mrgreen:
ein visual kei fan wird man wenn man sich für die musik und die bands interessiert und nicht wenn man halb japan auswendig kennt bzw. sich nur noch so kleidet...
+habe fertig+ *-*
p.s. ich höre haupsächlich indies also bin ich ein wahrer
vk-fan :mrgreen:...i'm proud of me ;_;
XD
solche leute würde ich gerne mal kenenlernen +sich halb tot lacht+ :mrgreen:
ihr seid alle visual kei fans, <3
weil ihr euch in einen visual kei board befindet ^------^
ui, auf so nen thread hab ich gewartet........
erstmal *naito.applaudier* ^.~
naja, diese ganzen "echten fans" *kicher* sind echt lachhaft......
in unserem forum geht es gott sei dank noch nicht so zu *uff* aber wenn ich da an andere foren denke *zum.mexx.schiel* meine güte *hände überm kopf zusammenschlag* was für hirnlose idioten doch da überall mitschreiben, mal abgesehen von dem etwas agressiven ton den sie dabei anschlagen......*kopfschüttel* da muss ich dem schafi vollkommen zustimmen! es lohnt sich da gar nicht mitzuschreiben ............
nun zu den pseudos! es ist doch egal was irgendwelche pubertierenden mädchen schreiben!!! oder WEN sie jetzt also PSEUDOS bezeichenen?!?!?aus welchen hirnrissigen gründen auch immer!!!! hat von euch jemand diese "wahren fans" schonmal gesehen??? in real life??? nicht nur auf irgendwelchen cons???? wer kann den bitte beweisen das DIE den ganzen tag 24h 7 tage die woche als Mana Abklatsche durch die gegend laufen und sich deswegen so nennen dürfen, wie sie vorziehen genannt zu werden????
vermutlich handelt es sich bei ihrnen um fette picklige hässliche mädchen ohne freunde..... und den ganzen tag nichts besseres zu tun haben als online umzuhocken biographien auswendig zu lernen und anderen leuten auf den geist zu gehen, weil sie meinem jedem vk/jrock -fan ihre weisheiten mitteilen zu müssen.......
so forget about them! die sind auch nichts besseres.......und eigentlich keine einzige zeile wert, die ich gerade an sie verschwendet habe...........
*clap clap clap* :nick:
sherri-chan
02.05.2004, 17:38
@ seenex
thanx...u.u" des habsch nich gewusst...nur...in welcher Band sin die ????*lol* die Namen sagen mir jetzt grad nix....*ojeoje...*
@ ina
muss dir auch recht geben *ggg*
oje, wenn ich alles über die Bands wissen müsst :kratz: hilfe dann mus ma ja ein wandelndes Lexikon sein.....
@Sherri-chan
Die 'Band' heisst Tackey&Tsubasa ^.~
Sind ein recht erfolgreiches Pop-duo in Japan!
Sorry für den OT-Post
sherri-chan
02.05.2004, 18:07
@ seenex
ja dann....*lol*gg* dankscheee
Ina [iko]
03.05.2004, 18:30
Sherri-chan: Die gehören zu Johnny's. Magsch ja eigentlich nicht so, aber der Catsy-Mensch ist ganz niedlich.^^
@all. Mir ham den Tackey früher immer so genannt, weil er einer Freundin ähnlich sieht und wir uns den Namen nie merken konnten.^^
Ja, ich mag sie vorallem wegen gewissen Fotos *auf Sig schiel*
Ich Pseudo-fan und Fangirlie :smirk:
Ina [iko]
03.05.2004, 19:10
Ja, ich mag sie vorallem wegen gewissen Fotos *auf Sig schiel*
Ich Pseudo-fan und Fangirlie :smirk:
Isch kann ja ma guggen, was ich noch so hab. Von meiner J-Pop-Schnulli Zeit aus 2000.^^ Da habsch noch einige Hefte mit Johhny's Leutz drin. Hmh, da is bestimmt auch was von Tackey und Tsubasa bei und Arashi und und und...^^
irgendwie bin ich zurzeit auf meinem Schnuffi/Pop-Trip...mal sehen wie lang der noch andauert XD
Ina [iko]
03.05.2004, 19:34
irgendwie bin ich zurzeit auf meinem Schnuffi/Pop-Trip...mal sehen wie lang der noch andauert XD
Is ja nix Schlimmes. Wenn Du süße Pics von Schnuffies suchst, kauf Dir am besten die Zeitschriften Potato, Myojo oder Poporo, das haste die am laufenden Band. Oki, sollten mal wieder zum Thema zurückkommen oda?^^
Ich hab zu einem ähnlichem Thema in einem andern Forum diesen Post gefunden
Mann mich kotzen visus so an!
lernen lebensläufe den ganzen tag weil sie keine freunde haben und labern jeden der weniger ahnung hat scheisse von der seite an.
ich finde jeden der die ganze discography und lebensläufe auswendig kennt total bescheuert.
ich kann deutsche visus nicht leiden und hoffe sie verschwinden
Das is ja wohl aber auch nicht das wahre...
Ich hab zu einem ähnlichem Thema in einem andern Forum diesen Post gefunden
Mann mich kotzen visus so an!
lernen lebensläufe den ganzen tag weil sie keine freunde haben und labern jeden der weniger ahnung hat scheisse von der seite an.
ich finde jeden der die ganze discography und lebensläufe auswendig kennt total bescheuert.
ich kann deutsche visus nicht leiden und hoffe sie verschwinden
Das is ja wohl aber auch nicht das wahre...
aha,hat der sich auch schon mal überlegt wies wirklich aussieht?? *gg* ich glaube es giibt herzlich wenige visus,die keine freunde haben und das "dumm von der seite-angelaber" lässt sich bestimmt auf depressivität zurück führen (jeder hat mal so ne phase)
........... keine weiteren comments ^^
Ina [iko]
17.05.2004, 22:41
Tja, es gibt ja wirklich Leutz, die so scheiße drauf sind, aber man sollte dann doch nicht soooo verallgemeinern...
Ricky [rl]
18.05.2004, 09:59
Vor 2 Jahren hatte ich mit Visu noch gar nix am Hut und hab fast einen Herzinfarkt gekriegt, als mich ein Mädel am VK-Fanclubstand auf der AnimagiC mit ihren roten Kontaktlinsen angestarrt hat (könnt ihr euch ungefähr so vorstellen, wie die Geschichte von Mittermeier mit dem New Yorker Cop) ^^; Fan bin ich dann anfang letzten Jahres durch PLC geworden. Anfangs hab ich mich nur für PLC begeistert und vielleicht noch 'n bissel für Malice Mizer. Alles andere war mir immer noch suspekt. Durch die Musik bin ich dann aber doch nach und nach auf immer mehr andere Bands aufmerksam geworden und irgendwie ins Fan-Dasein gerutscht. Mit anderen VK-Fans hatte ich nie Probleme. Wenn ich was nicht wusste oder 'ne Band nicht kannte, war das überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil, die Anderen freuen sich ja auch, wenn man nachfragt und Interesse an ihren Lieblingsbands hat. Ich kleide mich auch selten Visumäßig und schminke mich kaum... ist auch nie ein Problem gewesen. Mich hat noch keiner dumm von der Seite angelabert oder so.
Ich glaube Pseudos sind eher diejenigen, die vielleicht ein paar Stücke von 1-2 Bands kennen und dann meinen groß mitreden zu können, ohne zu merken, dass sie Müll labern. Ich kenne da ein Beispiel (Name wird nicht genannt), bei dem ich und einige andere fast an die Decke gegangen wären und ich zum Schluss so genervt war, dass ich eine Weile einen riesen Bogen um ihren Lieblingsinterpreten gemacht hab (obwohl der ja gar nichts dafür kann... >.<).
Ina [iko]
19.05.2004, 16:13
Hey, ich hab die Mags gefunden. Hast Du noch Interesse dran?
Ina [iko]
19.05.2004, 16:16
@Ricky: Darf ich raten, wen Du meinst?^^°!
Okay, ich hab auch kein Problem mit Leuten die nicht alles wissen oder Leuten, die mehr wissen als ich. Ist doch eh wurscht wer was weiß. Denen die nix wissen, kann ich was erzählen (da tu ich gerne) und die anderen kann ich was fragen, wenn ich was nicht weiß. Ich mag nur die Leutz net, die tun, als wüssten sie alles und dann von nix ne Ahnung haben...
also ich weiß jetzt auch nicht so viel über visu-bands,aber ich frage echt gerne nach und kann mich auch immer für neues begeistern ^^
Zeromaru
03.06.2004, 18:16
Diesen bescheuerten Kram, hab ich in nem anderem Forum gefunde. Anscheinend von so einem MÖCHTEGERNFAN aufgestellt. Als ob Visuals böße Menschen sind. :evil:
die 60 regeln der visuals:
§1 Sei böse.
§2 Sei schlecht gelaunt.
§3 Sei böse während du schlecht gelaunt bist.
§4 lach nie, wirklich NIE.
§5 höre nur böse, unbekannte Bands.
§6 Major machen schlechte Musik.
§7 Wenn du doch eine Band hören willst die Major ist müssen es Männer sein die Frauenkleider tragen.
§8 Schminke dein Gesicht weis(ja auch als schwarzafrikaner) auch wenn du dadurch für andere wie ein Clown aussiehst, aber du weißt, du siehst aus wie ein Vampir.
§9 Nimm immer ein Nick mit 666, dead, dark, ?, Lord, hell oder shadow, weil das is böse und Visus sind böse. Ganz evil ist es wenn du das dann noch mit einem bösen Bandmitglied-Namen kombinierst...z.B: ? Shadow_Lord _Illuminati-Gackt_in_the dark_hell666? so zeigst du wie böse du bist.(ist doch wirklich viel besser als Ranma_1989 oder Son_Goku13, oder?).
§10 Als richtiger Visu glaubst du natürlich an keinen Gott und legst Religion strickt ab!
§11 Aber natürlich musst du immer ein sehr großes Kreuz an haben, sammelst Engels Bilder und lässt dich vor Kirchen Fotografieren.
§12 Hasse Mainstream.
§13 Definiere Mainstream: Alles andere außer Visual ist Mainstream.
§14 Benutze oft das Wort Pseudo.
§15 Definiere Pseudo: Jeder der kein Visual hört ist ein Pseudo.
§16 Schreibe immer Sätze die niemand versteht und erfinde neue Wörter.
§17 Benutze so oft wie möglich waiiiii und nyaaaa.
§18 Claudi666 is dein Vorbild.
§19 schreibe auf klebezettel japanische wörter wie konnichiwa, kawaii oder genki desu ka? und klebe sie an deinen Monitor, so kannst du jedem beim chatten was auf japanisch schreiben und zeigen wie Visu du bist!
§20 wenn dich jemand fragt was ein Visual is sag dass das sowas wie ein Satanist ist, nur das du noch Japan, Anime und Männer in Frauenkleider magst.
§21 Höre nie, wirklich NIE nicht-japanische Musik und wenn doch dann nur HIM und Marilyn Manson weil die sind ja böse.
§22 Wenn es selten ist, muss es gut sein. Bestell es Dir also sofort!
§23 Hasse Gackt.
§24 Hasse Hyde weil er mit Gackt befreundet ist.
§25 Malice Mizer hat sich nicht freiwillig getrennt....Gackt hat an allem schuld.
§26 Höre nie Bands die nicht Visual sind.
§27 Zeige es nie wenn du nicht-Visuale Musik magst(Kinki Kids und Ayumi Hamasaki sind absolut schlecht).
§28 Hasse Deutschland weil du japanische Musik magst.
§29 Kaufe dir Kinder Zeitschriften weile ein Bild von einer Visual kei Band drin ist.
§30 Schreibe Bands sie sollen auf einer Anime Con auftreten.
§31 Kaufe dir bei C&A ein Shirt auf dem mit Pinkner Glitzer-Schrift Gothic/Punk-Girl drauf steht, aber sonst nur noch schwarze Kleider bei H&M.
§32 Trage weise Shirts die du mit roter Farbe bemalt hast damit es wie Blut aussieht.
§33 Laufe mit solchen Shirts in der Innen-Stadt rum und zeige wie böse du bist.
§34 Wenn du nicht gerade Leuten zeigst wie böse du bist, bist du mit einem Freund auf dem Friedhof.
§35 Mach mit deinen Freunden Pläne eine Sekte zu gründen.
§36 Es dürfen nur Visus in diese Sekte.
§37 Alles was nicht jeden Tag absolut Visual angezogen ist is Biedermann-Fan und Pseudo.
§38 Geh nicht auf Konzerte außerhalb von Japan auch wenn es in deiner Stadt ist.
§39 wenn doch: stell dich mit verschränkten Amen hin und zeig nicht das es dir gefällt.
§40 Sei dagegen dass Visual in dem Gothic Magazin gezeigt wird.
§41 Visual darf nur in einem Anime Magazin erscheinen.
§42 An Männer: sei schwul sonst bist du nicht Visual.
§43 lies und schreibe ganz viele Fanfictions bei denen deine Lieblings (eigentlich nicht schwulen) Bandmember Sex miteinander haben.
§44 Sprich nur noch mit Leuten die ?genau? die gleichen Bands mögen wie du, alle andere sind Pseudo.
§45 Du musst auch in deinem Zimmer zeigen wie böse du bist! Stelle neben deine Sailor Moon Manga Totenschädel und und über deine Plüschtier die auf deinem Bett sind hängst du böse Indie Band Poster.
§46 Wie jemand singt ist egal, das wichtigste bei einer Band ist das Ausehen! Daran musst du immer denken! Es wäre doch schlimm wenn sie nur gute Musik machen würden und nicht gut Ausehen, oder?
§47 Denk immer dran: z.B. Eve of Destiny, Despairs Ray oder Moi dix Mois haben absolut nichts mit Gothic zu tun.
§48 Gründe ein Band, auch wenn ihr keine Musik macht, und gib ihn Sinnvolle deutschen Namen wie ?Saft?
§49 Treibe eines Deiner Bandmitglieder in den Selbstmord und behaupte dann, Schuld wäre der Mainstream, der die "Szene" infiltriert.
§50 Wenn dich jemand frägt ob dir die neue CD von einer Band gefällt dann weist du sie dadrauf hin das dir nur die alten Sachen gefallen, weil sie jetzt nicht mehr Visual genug sind.
§51 Mach kein Spaß, das is unvisual.
§52 Wenn du mit jemand über Bands sprichst erwähne nur ganz unbekannte Indie Bands über die niemand was weiß und die noch niemand gehört hat. Denk dran: je weniger Songs sie haben desto größer die Chance das sie niemand kennt!
§53 Sag jedem wie sehr es deine Eltern stört das du diese Musik hörst, auch wenn es nicht stimmt.
§54 Gib jedem Anime und Manga Fan Visual und J-Rock Songs.
§55 Geh auf eine ?Anime? Con und beschwere dich das sie zuwenig J-Rock haben.
§56 Stelle überall in deinem Zimmer Kerzen auf.
§57 Sei immer Deprimiert und dem Suizid nahe.
§58 Mach Kerzen an und denke darüber nach wie schrecklich böse du bist und sei traurig, deprimiert und wütend zugleich.
§59 Weise deine Freunden Rollen zu wie Frau/Mann, Kind und ganz wichtig sind dabei die Haustier und Sklave Rollen.
§60 Verstoße nie gegen diese Regeln und du bist ein richtiger Visu.
Was meint ihr dazu?
sue-sama
03.06.2004, 18:19
XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD
Sorry v_v"
Das is doch nur Fake! xDD
Zeromaru
03.06.2004, 18:21
*lach mich nur aus :wink: * Trotzdem, so was ist überflüssig.
sue-sama
03.06.2004, 18:25
Ach, da hat sich jemand über die "echten" Visus lustig gemacht ^,~
Wenn die erste Regel schon mit "Sei böse" beginnt XD *schlapplach*
Diese Regeln sind echt blöd.also echt*sich aufregt*
aber witzig zum lesen!^^*hahaha* :lol:
Yuki_Chan
03.06.2004, 19:22
XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD
*Tränenwegwisch* Hm, ich glaube da hat nur jemand versucht, auf seine Art Visu Fans zu beschreiben *lol* Mit Sicherheit is das nicht ernst gemeint...>.<
XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD
*Tränenwegwisch* Hm, ich glaube da hat nur jemand versucht, auf seine Art Visu Fans zu beschreiben *lol* Mit Sicherheit is das nicht ernst gemeint...>.<
*mitlacht*
ich hab mir echt einen abgelacht.so blöd das es schon gut ist und witzig!^^ :lol:
Ina [iko]
03.06.2004, 22:16
Leider sind ja viele, die sich als "echte" Visus ausgeben wirklich so drauf. *narf*
Demnach wird der Schreiberling wohl ein Visu sein, der von den "echten " Visus so lange entnervt wurde, bis er auf die Idee mit diesen Regeln kam.
Aber wie wir alle wissen, sind wir alle Psuedos, weil wir keine Lebensläufe auswenig kennen.
Hey, übrigens, das hat der Schreiberling doch glatt vergessen zu erwähnen.
Regel61: Lerne immer schön brav deine Lebensläufe auswendig, auch wenn sich nur die Zigarettenmarke deines Lieblingsstars ändert, wenn du ein richtiger Visu sein willst, musst du das einfach wissen!
Kiyoharu's_Slave
09.06.2004, 11:34
*gggggg*XD
*ina Recht geb*
Yoah, wir waren ja auf dem Japantag, haben relativ "normal" ausgesehen, also, dat Yuki und ich...und irgendeine toll gecosplayte hyper-Visu Tusse sacht doch glatt zu 'ner anderen "Guck mal, das da sind auch Visu's! Aber keine richtigen, die haben ja kein Cos an..."
Ich sach da nix zu...>______<
Yuki_Chan
09.06.2004, 15:19
*gggggg*XD
*ina Recht geb*
Yoah, wir waren ja auf dem Japantag, haben relativ "normal" ausgesehen, also, dat Yuki und ich...und irgendeine toll gecosplayte hyper-Visu Tusse sacht doch glatt zu 'ner anderen "Guck mal, das da sind auch Visu's! Aber keine richtigen, die haben ja kein Cos an..."
:nick: Stimmt. Ich dachte auch, ich höre nicht richtig...o.Ó aber wir sind ja eh alle pseudo und stolz darauf! Und die wahren J-Rock Fans tragen die Musik eh im Herzen und nicht in so'nem billigen Kostümchen, ne?! :wink:
Ina [iko]
09.06.2004, 18:39
*gggggg*XD
*ina Recht geb*
Ehm ja, ich hab auch schon von mehreren gehört, dass es wieder mal ganz schlimm gewesen sein soll und sich hauptsächlich um die Kostüme gestritten worden sein soll. So nach dem Motto:
-Älläbätsch, mein Cos ist aber schöner als deins.
-Dafür hat mein's mehr gekostet
Und die "echten" Vissus sollen die "Pseudos" auch mal wieder ganz übel angegangen sein, zumindest teilweise.
Kiyoharu's_Slave
09.06.2004, 18:50
Naja, bei uns war es nur dieses eine comment gewesen, oki, und von ei8nem "Normalo", der gesagt hat "Die Verrückten sin wieder da!"...XD XD
Ja, da hat er Recht...>_____<
Nyo, ansonsten haben wir nur nette Leute wiedergetroffen oder kennengelernt... :D
Hab's echt nich nötig, mich fertig machen zu lassen...Und diese Elegant Gothic Lolita mit Damenbart hat hysterisch rumgekreischt, glaub mir, da waren Balzac nix gegen.. :roll:
Wie war's eigentlich????Schreibsel dat ma...irgendwo...v___v°
Ina [iko]
09.06.2004, 19:00
Und diese Elegant Gothic Lolita mit Damenbart hat hysterisch rumgekreischt, glaub mir, da waren Balzac nix gegen.. :roll:
Wie war's eigentlich????Schreibsel dat ma...irgendwo...v___v°
Sach bloß Kreische-Sam war wieder unterwegs? :?
Es war toll. Ich poste das gleich in den anderen Thread oki?^^
Hikari_Ai
10.06.2004, 15:21
Das is ja auch lächerlich! Nur weil man kein Cos trägt, kein richtiger Fan zu sein *kotz*
Aber so was ähniches hab ich auch früher erlebt, als ich noch keine japanische Musik sondern nur "normalen" Rock/Punk gehört hab, hab ich auch von vielen gehört "so siehste aber nich aus" und so Zeug....ich weiss ja auch nich, was die da sehen wollten....
Kiyoharu's_Slave
10.06.2004, 18:32
Also, ich fand, dass wir okay aussahen!!! :evil:
Yuki hatte von "Emily the Strange" so 'ne schwarze Jacke an, die an der Kapuze Katzenohren und Handschuhe als Katzenpfoten hatte (es war relativ kühl *hüstel*).Ne, my Kitty..>____<
Und ich hatte ein schwarzes Shirt an, mit 'nem Kiyoharu Bild am Rücken gepinnt und vorne unten in der ecke stand sein Name in jap. Schriftzeichen...und 'ne gechlorte Jeans...naja, also, ich fand's okay...muss doch jedem gefallen...und in so 'nem Kleidchen wär's mir zu kühl... :roll:
Yuki_Chan
10.06.2004, 21:20
:vogel: Na, ich bin mal wieder auf die nervigen Kreischfans von EoD gespannt. Die werden auch wieder alle dumm gucken, weil ich in nem "normalen" Outfit komme *grins*. Schade, dass ich die Kitty Jacke in Köln hab...XD
Ich fand dein T-Shirt klasse Slavie, besonders weil so viele Leute wissen wollten, we dieser gutaussehende Typ da drauf ist...^^v
Kiyoharu's_Slave
11.06.2004, 17:18
Ich fand dein T-Shirt klasse Slavie, besonders weil so viele Leute wissen wollten, we dieser gutaussehende Typ da drauf ist...^^v
Na,ich hätte wohl vorne noch "Sex Symbol" draufschreibseln sollen, dann hätten uns noch mehr Leute beachtet, ne wa?! :smirk2:
Abba wer hat denn die Aufmerksamkeit sämtlicher Fotografen auf sich gezogen????!!!! -_-
Und wer musste immer vor dir herlaufen???? :motz: (Man, das war stellenweise echt kühl..*hüstel*)
Yuki_Chan
12.06.2004, 22:24
Na,ich hätte wohl vorne noch "Sex Symbol" draufschreibseln sollen, dann hätten uns noch mehr Leute beachtet, ne wa?! :smirk2:
Abba wer hat denn die Aufmerksamkeit sämtlicher Fotografen auf sich gezogen????!!!! -_-
Und wer musste immer vor dir herlaufen???? :motz: (Man, das war stellenweise echt kühl..*hüstel*)
:mrgreen: Du hättest dir halt nicht diesen schnuffigen Kiyo auf den Rücken pinnen sollen.^^ Bin mal auf die Pics gespannt. Film ist voll und geht Montag zum entwickeln...>.<v
Ina [iko]
14.06.2004, 20:29
:mrgreen: Du hättest dir halt nicht diesen schnuffigen Kiyo auf den Rücken pinnen sollen.^^ Bin mal auf die Pics gespannt. Film ist voll und geht Montag zum entwickeln...>.<v
Ihr scheint da ja auch wieder 'ne menge Spaß gehabt zu haben. Sag mal, kann es sein, dass ich auf dem Bild von Köln, das der polizist gemacht hat, voll dick wirke? -_-°! *sniff* Na ja, ich hätte den Schal net so komisch um den Hals wickeln dürfen...
Yuki_Chan
14.06.2004, 22:45
:mrgreen: Klar hatten wir Spass! Leider kann sie wohl zu Connichi nicht :heul: Könnt ihr denn wenigstens???
:lol: Ich hab euch ja gewarnt, wir sehen alle aus wie 1,50 m und 150 kg oder so *schauder* Dafür sehen die Jungs von Balzac umso besser aus...>.<v Und ihr wollt nochmal zum Konzert, echt? Whoa, ich würde auch gern nochmal, aber no time.^^°
Ina [iko]
14.06.2004, 23:18
:mrgreen: Klar hatten wir Spass! Leider kann sie wohl zu Connichi nicht :heul: Könnt ihr denn wenigstens???
:lol: Ich hab euch ja gewarnt, wir sehen alle aus wie 1,50 m und 150 kg oder so *schauder* Dafür sehen die Jungs von Balzac umso besser aus...>.<v Und ihr wollt nochmal zum Konzert, echt? Whoa, ich würde auch gern nochmal, aber no time.^^°
Ja, wir kommen zur Connichi.^^
Und ich bin schon so auf unsere Photos mit den Jungs gespannt.^^ *hehe*
Ja, wenn ich's schaffe meine Mom zu überreden, dass sie mit uns fährt.^^ Aber mal schaun, ich weiß noch nicht so genau, ob wirklich was draus wird.
Kiyoharu's_Slave
15.06.2004, 12:46
Inalein, für mich gibbet auch noch Hoffnung, dass ich doch noch zur Connichi komme (siehe SADS-Thread)...!!!! :smirk2:
Jaha, da sehen wir uns nicht nur auf der Ani, nein, auch noch auf der Connichi, da kannsch dich wieder volllabern...*nyahaha* :twisted:
Denk dran, Yuki und meine wenigkeit wollen auch die Fotos sehen!!!(Isch will Abzüge, da ich die NICHT ausdrucken kann...TT____TT)
Ina [iko]
15.06.2004, 14:09
Inalein, für mich gibbet auch noch Hoffnung, dass ich doch noch zur Connichi komme (siehe SADS-Thread)...!!!! :smirk2:
Jaha, da sehen wir uns nicht nur auf der Ani, nein, auch noch auf der Connichi, da kannsch dich wieder volllabern...*nyahaha* :twisted:
Denk dran, Yuki und meine wenigkeit wollen auch die Fotos sehen!!!(Isch will Abzüge, da ich die NICHT ausdrucken kann...TT____TT)
Hehe, das wird tierisch lustisch.^^ Yoa, ich froi mich schon voll auf die Ani und die Connichi^^
Ja klar, ich werd mal schauen, dass wir die Bildaz heut wegbringen.^^
Kiyoharu's_Slave
16.06.2004, 17:27
]
Ihr scheint da ja auch wieder 'ne menge Spaß gehabt zu haben. Sag mal, kann es sein, dass ich auf dem Bild von Köln, das der polizist gemacht hat, voll dick wirke? -_-°! *sniff* Na ja, ich hätte den Schal net so komisch um den Hals wickeln dürfen...
Das hier habe ich total überlesen...^^;;;
Na hör mal, du hast doch Ricky, (neidisch, was?! Abba Yuki is mihir!!!Erwähnte ich dat net schon ma??!)mit der überall rumtingelst..!!! :evil:
Yuki und ich sehen uns nich so oft (das war jetzt eher "Zufall"), wir wohnen so weit auseinander *buhu*
Und - Nun steht es fest, dass ich mit zur Connichi komme *harhar* :twisted: (siehe wieder mal SADS-Thread... >___<)
Da kann's ja richtig los gehen..weia, das wird was..hoffentlich steht die Halle danach noch.. XD
Yuki_Chan
17.06.2004, 13:09
:nick: Auf jeden Fall will ich auch Pics haben, sind die denn schon fertig??? Und hassu das Geld für die Balzac Ani bekommen???
Kiyoharu's_Slave
17.06.2004, 13:12
:nick: Auf jeden Fall will ich auch Pics haben, sind die denn schon fertig??? Und hassu das Geld für die Balzac Ani bekommen???
Wie meinen???*nix raff* :confused:
Yuki_Chan
17.06.2004, 13:15
Das ging eigentlich @ Ina
Gomen my Slavie...>.<
Ina [iko]
17.06.2004, 19:31
Und - Nun steht es fest, dass ich mit zur Connichi komme *harhar* :twisted: (siehe wieder mal SADS-Thread... >___<)
Da kann's ja richtig los gehen..weia, das wird was..hoffentlich steht die Halle danach noch.. XD
Das wird genialst.^^ Dann reißen wir ein paar nette kerlz auf und schau'n mal was passiert.^^ *hehe*
Kiyoharu's_Slave
17.06.2004, 19:42
]Und - Nun steht es fest, dass ich mit zur Connichi komme *harhar* :twisted: (siehe wieder mal SADS-Thread... >___<)
Das wird genialst.^^ Dann reißen wir ein paar nette kerlz auf und schau'n mal was passiert.^^ *hehe*
Du denkst abba auch immer nur an das eine, du Ferkelchen! XD
Wie war das nochmal mit dem Balzac - Drummer?? :roll: *Namen nich merken kann*
Ich will nur my Yuki...sehen natürlich..*hehe* :twisted:
Ina [iko]
17.06.2004, 19:57
Du denkst abba auch immer nur an das eine, du Ferkelchen! XD
Wie war das nochmal mit dem Balzac - Drummer?? :roll: *Namen nich merken kann*
Ich will nur my Yuki...sehen natürlich..*hehe* :twisted:
Takayuki.^^ Deswegen will ich ja auch unbedingt nach Solingen, noch ein bisschen flirten.^^ Das war so geil in Köln und Koblenz und der ist voll drauf eingestiegen.^^ *schmacht*
@Yuki: Hab noch nicht nachgeschaut. Ich kam auch heute leider net zur Post. So viel Arbeit.
Kiyoharu's_Slave
26.06.2004, 13:35
@Ina, irgendwo hassu geschrieben, dass du 'nen Cos anhast! Welches???Das von PLC???
Yuki und meine Wenigkeit basteln an einem kleinen Kiyoharu-Outfit...ich brauche dringend so eine Kiyoharu-Pornosonnenbrille..
Man will ya auch als "richtiger Fan" da rumfallen.. :roll:
ShinyaTerachi
27.06.2004, 01:41
Argh, irgendwie komm ich ständig zu spät!
Hätte auch gerne was zu dem Thema gesagt.
Aber dann müsste ich erstmal alle Seiten lesen um nix doppelt durch zu kauen.
Verdammt nochmal! -_-
Ach, wollt sowieso keiner lesen.^^
@Kiyoharu's_Slave
Als richtiger Fan rumfallen?
Nicht eher rumlaufen?
Kiyoharu's_Slave
27.06.2004, 17:37
Argh, irgendwie komm ich ständig zu spät!
Hätte auch gerne was zu dem Thema gesagt.
Aber dann müsste ich erstmal alle Seiten lesen um nix doppelt durch zu kauen.
Verdammt nochmal! -_-
Ach, wollt sowieso keiner lesen.^^
@Kiyoharu's_Slave
Als richtiger Fan rumfallen?
Nicht eher rumlaufen?
Nein, my dear, has richtig gelesen, "rumfallen"(= eine witzige Bezeichnung für meine Art des Gehens..*hüstel*), ich gehe NICHT....*hüstel*
Frag ma dat Yuki, wie wir da am Japantag unterwegs waren, und ich die ganze Zeit vor ihr herlaufen musste!!!! :roll:
Tja..dann leg ma 'nen Zahn zu *ggg*...Du glaubst ja ned, WER diesen Thred ins Leben gerufen hat..*unschuldigpfeif*
Yuki_Chan
27.06.2004, 17:55
Nein, my dear, has richtig gelesen, "rumfallen"(= eine witzige Bezeichnung für meine Art des Gehens..*hüstel*), ich gehe NICHT....*hüstel*
Frag ma dat Yuki, wie wir da am Japantag unterwegs waren, und ich die ganze Zeit vor ihr herlaufen musste!!!! :roll:
Tja..dann leg ma 'nen Zahn zu *ggg*...Du glaubst ja ned, WER diesen Thred ins Leben gerufen hat..*unschuldigpfeif*
Nya, was pinnst du dir auch so'n geniales Kiyoharu bild auf'n Rücken...:sabber:
:wink: Wenn wir so weitermachen können wir den Thread demnächst mal wieder umbenennen...*hehehe*
@ Ina
Mich würd's auch mal interessieren, welches Cos ihr zur Connichi plant oder isses geheim?
Kiyoharu's_Slave
27.06.2004, 18:04
Nya, was pinnst du dir auch so'n geniales Kiyoharu bild auf'n Rücken...:sabber:
:wink: Wenn wir so weitermachen können wir den Thread demnächst mal wieder umbenennen...*hehehe*
@ Ina
Mich würd's auch mal interessieren, welches Cos ihr zur Connichi plant oder isses geheim?
Nyahahaha...dann warte erst ma dat Teil zur connichi ab, da klebst du an mir!!!!*harhar* :twisted: Ich werde als T-Shirt Farbe warscheinlich weiß oda rot nehmen, da ich schwar schon habe..glaube abba eher rot, da du ja rot wolltest!!! Denkst du noch an meine Farbkopie??*pieksel*
Yuki_Chan
27.06.2004, 18:06
:nick: Jaja, aber die kann ich erst in 2 Wochen machen. Also das Teil, was ich als Ava hab oder welches???^^°
Kiyoharu's_Slave
27.06.2004, 18:08
:nick: Jaja, aber die kann ich erst in 2 Wochen machen. Also das Teil, was ich als Ava hab oder welches???^^°
Yepp. Genau, wo er dieses Hütchen anhat und so~o goil guckt...*ich bin immer noch depri* *heul* :cry:
Yuki_Chan
27.06.2004, 18:13
:patpat: Das wird schon wieder...kann halt passieren. Gomen, dass ich dich auch noch angestachelt habe.^^° Oki, dann nehm ich nen rotes Shirt und wegen dem Schriftzug muss ich nochmal schauen.>.<v
Kiyoharu's_Slave
27.06.2004, 18:15
:patpat: Das wird schon wieder...kann halt passieren. Gomen, dass ich dich auch noch angestachelt habe.^^° Oki, dann nehm ich nen rotes Shirt und wegen dem Schriftzug muss ich nochmal schauen.>.<v
Bist sowieso nur alles DU schuld..ich hasse Männer..gomen, du nich Kiyoharu..wir sind wieder OT...*roffl*
Yuki_Chan
27.06.2004, 18:19
:angsthas: :angsthas: :angsthas: nya, solange es dir dann besser geht?!
ShinyaTerachi
27.06.2004, 20:54
Jetzt müsste man den Thread echt umbenennen.
@ Kiyoharu's_Slave
Hab schon gelesen, dass du der Übeltäter warst.
Muss für jede Minute blechen, deswegen bin ich net ständig hier.
Ina [iko]
28.06.2004, 17:34
@Ina, irgendwo hassu geschrieben, dass du 'nen Cos anhast! Welches???Das von PLC???
Yuki und meine Wenigkeit basteln an einem kleinen Kiyoharu-Outfit...ich brauche dringend so eine Kiyoharu-Pornosonnenbrille..
Man will ya auch als "richtiger Fan" da rumfallen.. :roll:
Öhm, auf was bezieht sich das genau? Wo bin ich im Cos rumgelaufen? Auf der AnimagiC oder Connichi? Bin auf beiden im Lida-Cos unterwegs gewesen.
@ Ina
Ach so war das gemeint. Ja, ist geheim, weil Inkobus raten muss, als wer wir gehen und Ricky und er um ein Essen gewettet haben, dass er nicht drauf kommt.^^
Kiyoharu's_Slave
28.06.2004, 23:40
Jetzt müsste man den Thread echt umbenennen.
@ Kiyoharu's_Slave
Hab schon gelesen, dass du der Übeltäter warst.
Muss für jede Minute blechen, deswegen bin ich net ständig hier.
Hach ya..Shinya is halt echt a bissel lahm..(ned bös gemeint.. :patpat: )
*harhar* Ich bin für so Vieles hier der "Übeltäter"..na, du kannst ja noch kräftig mitdiskutieren, über neue Aspekte binn ich froh, da mich das Thema interessiert, vor allem, wie andere drüber denken! :nick:
Muss auch für jede Minute blechen..hocke immer in der Bücherei oda meinem Lieblingscafé..leide mit dir (&deinem Geldbeutel! *sniff*)
Ina [iko]
30.08.2004, 11:32
Also mich würde mal interessieren, was ihr zu dem Thema sagt, dass viele japanische VK Fans uns Deutsche doof finden. Da frag ich mich doch echt, was für Viechaaaz sind denen über den Weg gelaufen und haben die vergrault.
Hikari_Ai
30.08.2004, 18:10
die ham vielleicht Angst, dass wir ihnen ihre Lieblinge wegnehmen *lol*...ne, ernsthaft: also ich glaub, dass das auch viel damit zu tun hat, dass Deutschland und Japan so weit entfernt sind. Deshalb wissen die nich, was wir für Fans sind und denken vielleicht, dass wir uns nur für was "aussergewöhnliches" interessieren. Oder es nervt sie, dass die Bands dann extra so weit weg reisen, um zu performen. Schließlich ist Japan ja ihre Heimat, also warum sollten sie sogar auf nen anderen Kontinent.
Trotzdem sollten die ein bissle toleranter uns gegenüber sein. Ich glaub die wissen gar nich, wie schwer es is an Visual Kei Zeugs ranzukommen hier in Deutschland.
Hm, Japaner haben ja auch ein (neg.) Wort für Ausländer, die sich zu stark für ihr Land interessieren. Hat man mir jedenfalls mal gesagt.
Ich kann sie zum einen ja irgendwie verstehen. Ich hab anfänglich auch etwas gereizt oder viel eher richtig wütend reagiert, als Manga und Anime in Mode kamen und sich nun plötzlich auch andere dafür interessiert haben. Es blieb sozusagen nicht mehr im Insider-Kreis und das hat mich stark gestört. Aber ich hab mich daran gewöhnt und es macht mir nichts mehr aus.
Und da geht es wohl den japanern ähnlich. Der Kreis 'der auserwählten' löst sich auf, Fremde dringen ein, das besondere geht verloren, um es mal übertrieben krass zu sagen.
Vielleicht ändert sich das ganze noch und sie freuen sich, dass ihre Stars nun zu mehr Ruhm kommen und sie nun auch mir Ausländern über ihre Lieblingskünstler reden können.
Oder sie haben tatsächlich schlechte Erfahrungen mit ausl. VK-Fans gemacht XD
Ina [iko]
30.08.2004, 18:57
die ham vielleicht Angst, dass wir ihnen ihre Lieblinge wegnehmen *lol*...ne, ernsthaft: also ich glaub, dass das auch viel damit zu tun hat, dass Deutschland und Japan so weit entfernt sind. Deshalb wissen die nich, was wir für Fans sind und denken vielleicht, dass wir uns nur für was "aussergewöhnliches" interessieren. Oder es nervt sie, dass die Bands dann extra so weit weg reisen, um zu performen. Schließlich ist Japan ja ihre Heimat, also warum sollten sie sogar auf nen anderen Kontinent.
Trotzdem sollten die ein bissle toleranter uns gegenüber sein. Ich glaub die wissen gar nich, wie schwer es is an Visual Kei Zeugs ranzukommen hier in Deutschland.
Ich glaube eher weniger, dass das der Grund ist. Puka hat wohl mal mit so'm Mädel gesprochen und die beschrieb das wohl so, dass die sich dann auch richtig daneben benehmen würden und meinen, dass das zum Visu Dasein dazu gehört. Und wir wissen ja wie Japaner sind... ne
Hm, Japaner haben ja auch ein (neg.) Wort für Ausländer, die sich zu stark für ihr Land interessieren. Hat man mir jedenfalls mal gesagt.
Das kann natürlich sein, aber gerade Deutschen gegenüber sind Japaner normalerweise immer offen gegenüber.
Oder sie haben tatsächlich schlechte Erfahrungen mit ausl. VK-Fans gemacht XD
Laut Puka muss die Invasion der Viechaz ganz schlimm sein, also die benehmen sich dann ungefähr wie die Visus, die nachts in den Brunnen gekotzt haben. -_-! Kraischige Mana Cosplayer, obwohl jeder Fan Mana am besten stumm darstellen sollte etc. Na ja, Japaner sind bei sowas halt empfindlich.
Kiyoharu's_Slave
30.08.2004, 19:20
Uiuiui, fängt des jetzt hier auch an..auf einem Board wird das auch ausführlich diskutiert, da schlagen die Leute sich mittlerweile selba die Köpfe ein! XD :roll:
Naya, also, was ich uffm Japantag an Visu-Verhalten mitbekommen hab, war auch nicht das gelbe vom Ei..Straßenbelagerei, so dass die "normalen" Leute nicht richtig vorbeikamen..Dauerbelagerung des Takagi, hysterisches Gekreische..na, echt, dieser Urschrei hallt heut noch in meinem Ohr..-_-
Und, es soll ja auch Visus geben, die mit rot angemalten Tampons durch die Gegend werfen..oder ältere Menschen im kaufhof erschrecken..mit.."Uiii, ich seh so fies aus! Bu-hu! Ich bin ja Visu!!!"
Das finde ich sehr peinlich, zumal auch eine Gothic-Lolita nicht wie am Spieß schreien sollte..sondern, hübsch rumstehen & still sein..
Jedenfalls sollen die Japaner in D-Dorf von dem Verhalten einiger Leute nicht grad angetan gewesen sein..was ich auch verstehen kann... :roll:
Naya, und warscheinlich ist es, wie Senex sagte, VK ist für die jap. Szene etwas Besonderes, durch das sie mehr sich selbst ausleben können, und sie sind einfach sauer, weil wir ihnen die Bands "wegnehmen", bzw. bei uns ja in der Gesellschaft mehr toleriert wird...vllt denken die, dass für uns VK nur so zum Spaß is..was weiß ich..ich rede mich hier wieder um Kopf & Kragen..v.v"
Na wenn die solche Erfahrungen gemacht haben -__-
Ich meine seid "Ich bin weiß!!!" kann ich Mana noch weniger leiden als vorher...
Da kann ich dann voll und ganz nachfühlen, warum die was gegen haben.
Aber dass die sich soo schrecklich aufführen, weil sie meine Visu sein zu müssen ? o_O
Peinlich!
Ina [iko]
30.08.2004, 19:31
Naya, also, was ich uffm Japantag an Visu-Verhalten mitbekommen hab, war auch nicht das gelbe vom Ei..Straßenbelagerei, so dass die "normalen" Leute nicht richtig vorbeikamen..Dauerbelagerung des Takagi, hysterisches Gekreische..na, echt, dieser Urschrei hallt heut noch in meinem Ohr..-_-
Und, es soll ja auch Visus geben, die mit rot angemalten Tampons durch die Gegend werfen..oder ältere Menschen im kaufhof erschrecken..mit.."Uiii, ich seh so fies aus! Bu-hu! Ich bin ja Visu!!!"
Das finde ich sehr peinlich, zumal auch eine Gothic-Lolita nicht wie am Spieß schreien sollte..sondern, hübsch rumstehen & still sein..
Jedenfalls sollen die Japaner in D-Dorf von dem Verhalten einiger Leute nicht grad angetan gewesen sein..was ich auch verstehen kann... :roll:
Übel übel... Puka erzählte ja auch dass die Polizei vor nicht allzu langer Zeit den Takagi Visu frei geräumt hat, weil die sich da eingenistet haben und die Kundschaft vergrault haben. Muss wohl ganz übel sein.
Ich sehe sowas nicht als Fan an, das ist für mich eher aufmüpfiges Rumgezicke Pubertärer Schulkinder. Und ich denke die ganz alteingesessenen Visus (die im Übrigen auch fast immer wie Du und Ich rumrennen) sehen das genauso.
Man muss sich doch net derartig daneben benehmen, dass die Leutz im Yoyogi Park schreiend Reißaus nehmen, wenn es heißt: Das sind ja die europäischen Visual Fans wieder, alles rennet, rettet, flüchtet...
Na wenn die solche Erfahrungen gemacht haben -__-
Ich meine seid "Ich bin weiß!!!" kann ich Mana noch weniger leiden als vorher...
Da kann ich dann voll und ganz nachfühlen, warum die was gegen haben.
Aber dass die sich soo schrecklich aufführen, weil sie meine Visu sein zu müssen ? o_O
Peinlich!
Muss ich das mit dem Ich bin weiß! verstehen?^^°!
Kiyoharu's_Slave
30.08.2004, 19:38
]
Übel übel... Puka erzählte ja auch dass die Polizei vor nicht allzu langer Zeit den Takagi Visu frei geräumt hat, weil die sich da eingenistet haben und die Kundschaft vergrault haben. Muss wohl ganz übel sein.
Yepp, davon hab ich auch gehört, und von einem Plakat, dass da irgendwo hängt, mit nem Foto einer Visu-Gruppe und dem Spruch "bitte lasst das, wir wollen das nicht" oder so..einige Leute sollten echt mal über ihr Verhalten nachdenken..aber die sind ja noch stolz darauf, wie sich verhalten und billigen Alles mit "Ich bin Visu, ich darf das!"
Ich glaube, die haben den Sinn von VK verfehlt! ò.Ó
Ich sehe sowas nicht als Fan an, das ist für mich eher aufmüpfiges Rumgezicke Pubertärer Schulkinder. Und ich denke die ganz alteingesessenen Visus (die im Übrigen auch fast immer wie Du und Ich rumrennen) sehen das genauso.
Wie hieß es uffm anderen Thread "Der Pimkie-Visu" in schwarz, s/w ringelstrümpfe, peinliches Geschmiere im Gesicht, fieser Blick...XD
Mir ist aufgefallen, dass die meisten, die sich ätzend verhalten, relativ jung sind..obwohl es natürlich auch ältere Dummbacken gibt...
Hö? Meinsu jetzt mich?? Nyo, weißt ja, dass ich es ned so mit "ich-zieh-mich-Visu-an" hab, v.a. weil das meistens schwarz mit Ringelstrümpfen ist..hach, wusste gar ned, dass es eine Norm dafür gibt!
Zudem kann Visu ja auch bunt sein..-_-
Man muss sich doch net derartig daneben benehmen, dass die Leutz im Yoyogi Park schreiend Reißaus nehmen, wenn es heißt: Das sind ja die europäischen Visual Fans wieder, alles rennet, rettet, flüchtet...
Das finde ich auch, wenn man weiß, dass Japaner höflich/ruhiger/zurückhaltender sind, kann man sich auch dementsprechen verhalten! Vor allem, wenn man in dem Land "zu Besuch" ist..
@ina
Neee, passt scho, is so ein Insider zwischen Sue und mir ...
Aber wie gesagt, wenn so eine Lappalie schon mich vergrault, kann ich den Japanern nachempfinden.
ich versteh auch nich, wie dich so aufführen können. Ich mein, da is es dann wohl klar, wenn sich die Stars für ihre Fans schämen (auch wenn die wohl etwas anderes meinten ^^;)
Aber wer hat denn so einen schwachsinn behauptet...ich mein, wieso kommen die drauf, sich so aufführen zu müssen?
Und das mit der jigend stimmt...wenn ich da so an das Balzac-Konzert denke...die 'Visus' waren alle nicht älter als 15....
Und sahen perfekt nach Pimkie aus XD
Kiyoharu's_Slave
30.08.2004, 20:09
ich versteh auch nich, wie dich so aufführen können. Ich mein, da is es dann wohl klar, wenn sich die Stars für ihre Fans schämen (auch wenn die wohl etwas anderes meinten ^^;)
Aber wer hat denn so einen schwachsinn behauptet...ich mein, wieso kommen die drauf, sich so aufführen zu müssen?
Wat willste denn, sind doch Visus..uund jung, da darf man das! XD
Warscheinlich, weil sie denken, dass man als Visu schocken muss-egal wie!
Und das mit der jigend stimmt...wenn ich da so an das Balzac-Konzert denke...die 'Visus' waren alle nicht älter als 15....
Und sahen perfekt nach Pimkie aus XD
Gott, und ich wusste vorher ned ma, wat Pimkie is..nu kenn ich denen ihr ganzes Sortiment!
Also, in Kölm uffm Balzac Konzi waren wohl die eingefleischten Balzac Fans da, die waren alle "älter", also unser Alter..
ShinyaTerachi
30.08.2004, 22:17
Wenn man das so liest, kommt einem ja glatt das Abendessen wieder hoch!
Da fragt man sich echt, was die Pseudo-Visus da geritten hat sich so zu benehmen. *echt geschockt desu*
Glaube, die verwechseln da volle kanne derbst etwas.
Visu ist ein Kleidungsstil und nicht ein "Jetzt dreh ich mal durch und mach die europäischen Visus schlecht"- Stil.
Ausserdem, hab ich noch nirgends gelesen, dass Visus unbedingt schocken müssen (PLC, Kra usw. schocken doch auch net...)
Da möchte man gutgläubig meinen, die Leute mögen die Musik und wollen unterstützen, dass japanische Bands sich mal hier her trauen.....und dann sowas.
Das ist wieder der eindeutige Beweis, dass diese Idioten sich wieder nur an den Äußerlichkeiten orientieren, keine Ahnung haben und einen das Hobby durch solche Aktionen zur Hölle machen und alles zerstören, was wirkliche Fans mit viel Mühe inzwischen aufgebaut haben.
Irgendwie scheint es in letzter Zeit echt in Mode gekommen zu sein, dass schlechtes Benehmen gleich cool sein soll.
Frag mich nur, welche hirnamputierten pubertären Monster diesen Trend eingeführt haben.
Aber was das mit dem Japaner wollen nicht, dass andere daran teilhaben....da glaub ich net, dass es nur daran liegt. Zumal sie der Visu-Stil selbst extrem viel äußere...also ausländische Einflüsse hat.
Wie schon gesagt wurde, mögen die Japaner eigentlich Europa sehr (schon mehrmals auch direkt von etlichen Japanern bestätigt worden).
Es ist auf jeden Fall zum größtenteil durch dieses scheiß Benehmen und durch die falschen Beipiele, die den Japanern über den Weg laufen.
Argh, da könnt ich mich noch unendlich aufregen.....einfach nur zum Heulen das ganze.
Hoffentlich bleiben wir vor solchen Idioten beim Blood und DRay-Konzi größtenteils verschont.....
Beim Blazac-Konzert hab ich auch einige gesehen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben zu schocken....aber nur idiotisch rüberkamen.
Irgendwie hört sich das hier so an, als ob ihr meint, alle Fans unter 16 seien Pseudos und total durchgeknallt :angsthas: Klar sind solche Aktionen von denen ihr hier berichtet komplett unnötig, übertrieben und einfach nur peinlich, aber nicht alle Jugendlichen sind so.. Ich z.B. bin 15 und würd so'n Mist nicht machen. Ich höre einfach nur die Musik und sehe mir die Bands auch gerne an (ob nun auf Bildern, PV's oder Live ~ auf DVD natürlich *gg*), aber renne deshalb nicht gleich wie ne Gestörte rum. Außerdem denke ich, dass es genauso viele Erwachsene gibt, die sowas machen.. (wie Slavie ja auch schon meinte)
Kiyoharu's_Slave
30.08.2004, 22:43
@Shia: Sorry, wollte dich ned angreifen! WIR wissen ja alle, dass du 'ne ganz Liebe bist, und ich denke mal, dass hier niemand es nötig hat, sich durch so nen Mist zu profilieren! :roll:
Ja, erwähnte ja, dass es genug ältere gab, die sich daneben benommen haben..
Wie gesagt, es gibt solche & solche, aber mir ist halt aufgefallen, dass es überwiegend Jüngere waren, woran liegt das? Pubertät? Mangelnde Erziehung??
Nuya...
@ Slavie:
Nuya, angegriffen fühlte ich mich nich direkt..wollte es nur mal klar stellen ^^ Hehe..dankeschööön ^____^
Weiß auch nicht, warum das überwiegend unter Jugendlichen verbreitet ist, sein Hobby so auszuleben (wenn man das so nennen kann :roll: ) Vielleicht liegt es wirklich an mangelnder Führung der Eltern, oder sie finden einfach keinen anderen Weg sich auszudrücken, als gleich ins Extreme zu verfallen und die Vernunft kommt erst mit dem Alter..keine Ahnung :shrug:
Kann da aber eigentlich auch gar nich viel zu sagen, da ich ja selbst noch in der Altersklasse stecke XD Will aber wirklich nich mit denen in einen Topf geworfen werden..>.< So ein Verhalten wirft anscheinend echt ein schlechtes Licht auf die deutschen Visual Kei-Liebhaber >.>
ShinyaTerachi
30.08.2004, 23:52
Irgendwie hört sich das hier so an, als ob ihr meint, alle Fans unter 16 seien Pseudos und total durchgeknallt :angsthas:
Das waren Beispiele, keine Altersbegrenzungen. (schätz ich mal)
Die meisten hier sind ja teilweise selbst noch jugendlich.^^
Leider ist es aber fast immer genau die Altersgruppe der Jugendlichen, die so etwas tut....heisst net, dass das alle machen.^^
Kann da aber eigentlich auch gar nich viel zu sagen, da ich ja selbst noch in der Altersklasse stecke Will aber wirklich nich mit denen in einen Topf geworfen werden..>.< So ein Verhalten wirft anscheinend echt ein schlechtes Licht auf die deutschen Visual Kei-Liebhaber >.>
Das is ja genau das ärgerliche....wir werden mit denen in einen Topf geworfen und die Bands rennen schreiend davon...wenn sie auch nur hören: europäische Visus! :cry:
Ich sehe es so: in Japan ist VK nichts besonderes, während sich hier ein verhältnismäßig kleiner Kreis von 'Eingeweihten' mit dieser Musik bzw. dem Style beschäftigt. In solchen 'Insidergruppen' tummeln sich leider leider bald auch zunehmend die Selbstdarsteller, denen es oft gar nicht so sehr um die eigentliche Thematik geht (auch wenn sie sich das selbst natürlich einreden), sondern um Beachtung, Bestätigung und das Gefühl, etwas besonderes zu sein. Sie wollen um jeden Preis auffallen und sich aus der drögen Masse abheben. Im Fall vom Takagi hat das schon extreme Ausmaße angenommen, aber generell findet man sowas überall, längst nicht nur bei den Visus. Dass die Japaner, für die VK nichts weiter als ein Bestandteil der heimischen Musikszene ist, kein Verständnis für so ein Verhalten aufbringen können, dürfte klar sein. Wir würden uns wahrscheinlich auch schwer wundern, wenn hier plötzlich eine Gruppe japanischer Fans der deutschen Volksmusik auftaucht, die sich laut kreischend über die neusten Songs von Heino austauscht, rumläuft wie die Wildecker Herzbuben, Karl Moik oder meinetwegen noch Rudolf Mooshammer und der Meinung ist, wir müssten das toll finden. Bei solchen Leuten würde ich sofort reißaus nehmen!! :vogel: :schmoll:
Ina [iko]
31.08.2004, 03:36
Wir würden uns wahrscheinlich auch schwer wundern, wenn hier plötzlich eine Gruppe japanischer Fans der deutschen Volksmusik auftaucht, die sich laut kreischend über die neusten Songs von Heino austauscht, rumläuft wie die Wildecker Herzbuben, Karl Moik oder meinetwegen noch Rudolf Mooshammer und der Meinung ist, wir müssten das toll finden. Bei solchen Leuten würde ich sofort reißaus nehmen!! :vogel: :schmoll:
Krass aber wahr.^^°! Ich muss bei solchen gelegenheiten immer an den jodelnden und Stollen backenden Japaner aus Bayern denken. Der hat ja sogar mal im Film "Japaner sind die besseren Liebhaber" mitgespielt.
Hikari_Ai
31.08.2004, 11:54
des mit den Jugendlichen stimmt schon. Des is ja nich nur bei den Visus so sondern auch sonst sind irgendwie die derzeitigen deutschen Jugendlichen etwas daneben (mit ein paar Ausnehmen halt, gell Shia ^^ )
die ham zu viel Jackass gesehen *an die Typen bei sich in der Klasse denk* Die meisten denken halt, dass es cool ist, etwas verrücktes oder blödes zu tun ist. Aufffallen halt um jeden Preis. Dass das überhaupt nich cool is sondern peinlich merken die ja gar nicht, weil ihre Freunde (die ja gleich drauf sin) das natürlich cool finden. Die Japaner lernen solche Fans halt schneller "kennen", weil sie so unangenehm auffallen. Und das Ende is dann Verallgemeinerung. :roll:
Wir müssen die japanischen Fans halt davon überzeugen, dass nich alle so sind und wir selbst das auch blöd finden! :wink:
Ich hab auch ne japanische E-Mail-Freundin und die hat nich solche Vorurteile. Im Gegenteil! Mit der hab ich mich voll gut über Bands und so unterhalten können! Is halt schade, wenn andere japanische Visu-Fans uns so schlecht einschätzen.
Aber ich glaub auch, dass solche "Fans" nich lange Fans bleiben, weil es für sie ja irgendwann langweilig wird und sie sich dann was anderes suchen, um aufzufallen...
Ina [iko]
31.08.2004, 14:31
Aber ich glaub auch, dass solche "Fans" nich lange Fans bleiben, weil es für sie ja irgendwann langweilig wird und sie sich dann was anderes suchen, um aufzufallen...
Das ist das, worauf ich schon lange hoffe.^^°!
EDIT:
Wie hieß es uffm anderen Thread "Der Pimkie-Visu"
*hehe* und wir sind die "Quelle-Visus" und stehen auch dazu.^^
Ich muss zugeben ich hab den ganzen thread nicht gelesen aber auf die Frage hin ob VK jetzt mainstream wird muss ich nur antworten JA. Ich mein du fragts einen Anime und Manga Fan (meinetwegen jemand der Japan begeistert ist) was für Musik er hört...und das erste was man hört ist das er ein Bekennder VK Fan ist. Es gibt nur selten welche die auch pop oder jrock hören und wenn dann hören sie die beiden genre nur so nebenbei aber ihr haupt musik style is der VK...Ich hoffe ihr versteht was ich meine...
sue-sama
05.09.2004, 17:27
Also die Leute, die ich frag, was für Musik sie hören (also Anime- und Manga-Fans), kennen keine einzige japanische Band, außer vielleicht Ayumi Hamasaki oder die Bands/Sänger, die Anime-OSTs machen. o_O
Ich glaub eher, dass Ai was anderes meint.
Es liegt wohl zum einen daran, dass VK einfach was gänzlich neues und anderes ist (Die meisten Fans sind ja nicht mehr die KISS-Generation), als der Pop und sich deswegen stärker ausbreitet.
Andererseits gibt es da auch so krasse Gruppenteilung -in den Köpfen einiger jedenfalls. VK-Fans müssen schon allein wegen dem Outfit der Bands etc. etwas selbstbewusster von ihrer Musik reden, deswegen vertreten sie wohl ihre Meinung aggressiver. Und das wird oft falsch verstanden von den n00bs, sag ich mal. Sie fühlen sich wohl etwas eingschüchtert oder 'dumm' und erwähnen deswegen erst gar nicht, dass sie auch Pop mögen oder gehen davon ganz weg, um dazuzugehören.
Dabei steht nirgendwo geschrieben, dass man nich beides gleich mögen kann.
VK erscheint auch einfach cooler und besser, als der Pop, den sowieso jeder hört.
Es ist so vollkommen schwachsinnig, zu behaupten, dass ein echter Visu nicht Pop hören darf (die Diskussion hatten wir ja schonmal)
Naja, und deswegen wird die Japanische Pop-kultur wohl eher als nebenher-gedudel anerkannt, wobei das Hauptaugenmerk auf Visual Kei liegt.
Auch wenn die meisten erst durch Pop den weg zur J-Music allgemein finden.
Er...jetzt hab ich meine eigentliche Aussage irgendwie vergessen... XD
Kiyoharu's_Slave
05.09.2004, 22:18
Er...jetzt hab ich meine eigentliche Aussage irgendwie vergessen... XD
oooch.. :patpat: Macht doch nix!
Ich versteh was du meinst! Lange, bevor ich was von Luna Sea oder SHAZNA hörte, hab ich Pizzicato 5 gehört! Ne echt klasse Band, die coole Musik machen, und die sind ja auch eher...ähhh.. Pop?! Und ich stehe dazu, dass ich die heute noch mag! Sie waren einfach zu bekloppt und lustisch!XD
Und hätte ich die wohl nicht gemocht, hätte ich wohl nie Luna Sea mir angehört..
Nuya, mit Pop habe ich es nicht so, sorry, die Zeit ist rum..ne Überdosis davon, und du hast die Schnauze voll..dieses muntere Gedudel nervt mich..somehow..obwohl ich es niemandem übel nehme, wenn derjenige Ayumi oder so mag..
Und wenn jemand VK und Pop mag, das ist ja jedem selbst überlassen!
Ina [iko]
06.09.2004, 13:30
Geht mir auch so, ich bin bekennender ayu-Fan und meine liebsten Pop Artists sind z.B. Every little Thing, My Little Lover und vor allem Chara. Kana kann man ja nicht wirklich in die Popsparte stopfen. Und frag mal die ganzen VK Fans, ich denke, nicht einer von denen hört keinen J-Rock, da man da auch oft schlecht diffenernzieren kann was J-Rock oder VK oder eine andere der tausend Abspaltungen ist.
is ja klar, dass man das nich auseinander halten kann...da vk als unterordnung des jrock gilt...zumindest machen die meisten vk-künstler rock musik...wieviele pop-musiker im vk gibt es schon...2...3?
...wieviele pop-musiker im vk gibt es schon...2...3?
o_O Nenn mir einen, ich kenn nämlich keinen einzigen...
Würd ich zugern mal sehen und hören
*mit schultern zuck* Was fragst du mich das? Ich kenne selber auch keinen...es war nur ne vermutung...die vk-künstler die ich kenne machen alle rockmusik...
Ina [iko]
06.09.2004, 13:47
is ja klar, dass man das nich auseinander halten kann...da vk als unterordnung des jrock gilt...zumindest machen die meisten vk-künstler rock musik...wieviele pop-musiker im vk gibt es schon...2...3?
Nö, ich meinte eigentlich die ganze Untergruppierungen wie Angura-kei, Oshare-kei, Eroguro und haste nicht gesehen.^^ Po-Musiker im VK Bereich? Keine Ahnung, Kana ist vielleicht so'n Zwischending.
Boku_Wa_Kimi_No_Vanilla
06.09.2004, 13:53
ich kenn auch keinen abr hey ich hab ne ziemlich gute freundin und die is totaler visu fan und spielt "natürlich" auch inner band mit.nyuuu und dann erzählt die mir so ja die schmeißen jetzt eine aus der band weil die J-Pop mag
ich hab mir nur noch gedacht"äääh...HALLO?das is der einzige grund?"abr nix weiter gesagt.Ich mein ich hör wirklich alles an J-Rock,J-Pop und Visu.Ich persönlich sag nicht das Ich Visual Kei höre sondern eher wenn mich einer frägt sag ich J-Music im allgemeinen weil Visual kei is doch eher der kleidungsstil und hat nix mit der musik zu tun O.o
korrigiert mich wenn ich falsch liege...
nyooh die meisten Malice Mizer fans hören gackt abr gegen ayumi hamasaki haben die was weil die ja pop musik macht.Abr was macht dann gackt?
Manche leutz machen das einfach zu komplieziert und steigern sich in was rein meiner meinung nach.Keiner hier in Deutschland kann sich doch als richtigen visu ausgeben weil mit den klamotten wollten die japaner ja rebellieren(man ich hab keinen ahnung wie ich das erklären soll..) da´s bei denen ja so streng abgeht.korrigiert mich wieder wenns nich stimmt.
Bei uns kann ja jeder idiot rumlaufen wie er will und s isch scheiß egal wen juckts...
vielleicht steht das alles hier ja schon irgendwie abr ich hol das ganze zeug von 6 wochen einfach nich nach und komm mit dem lesen von den beiträgen nich mit-.-*
also verzeiht mir*gomen*
Visual Kei is für mich das auftreten und nich die Musik und
ich red zu viel und bliggs selber nimmer
*wegkullerz*
allgemein wird visual kei als lebensauffassung gesehen..wie du sagtest, die leute wollen rebellieren, dazu gehört aber die musik, nicht nur das äußere...das gehört alles zusammen...und wegen der sache mit gackt...ich denke, ayumi hamsaki ist ja nun reinster jpop...gackt hingegen macht ja verschiedenes, das kann man weder in rock noch in pop einordnen, von daher sind das 2 verschiedene dinge!...sehe ich zumindest so...
Ina [iko]
06.09.2004, 14:10
VK ist einfach ein Oberbegriff, mehr nicht.^^
Also die Leute, die ich frag, was für Musik sie hören (also Anime- und Manga-Fans), kennen keine einzige japanische Band, außer vielleicht Ayumi Hamasaki oder die Bands/Sänger, die Anime-OSTs machen. o_O
Passiert mir aber öfters wenn ich wen frag von dem ich weiß das er anime, Manga und Japan begeistert ist.. Ziemlich wenige Leute geben sich mit Jpop ab dafür hören die aber gerne Visu Kei und die Leute die pop mögen sagen mir das sie die Lieder von Ayumi voll klasse finden (und ich mag ihre musik nicht, sorry) -_- Für diese Leute sind Sänger wie Chemistry, Exile, Hayami Kishimoto, Arashi und Winds, etc echte fremdbegriffe. Selbst wenn man über Anime OST zur J-music gelangt (ja ich bin so auch reingeschlittert) muss man sich doch auch dafür interessieren ob diese Band/Sänger eventuell andere gute Lieder hat.
Generell aber stimme ich dem zu was SenexII sagte bzw. schrieb.
Ina [iko]
06.09.2004, 16:48
Für diese Leute sind Sänger wie Chemistry, Exile, Hayami Kishimoto, Arashi und Winds, etc echte fremdbegriffe. Selbst wenn man über Anime OST zur J-music gelangt (ja ich bin so auch reingeschlittert) muss man sich doch auch dafür interessieren ob diese Band/Sänger eventuell andere gute Lieder hat.
Ich persönlich mag Arashi auch sehr gerne und V6.^^ *lala* *an 2000 zurückdenkt*^^
sue-sama
21.12.2004, 19:18
Ich glaube, es war hier, wo man über "Wiehschus" diskutiert hat. u.u
Senex und ich warn ya neulich auffa Yu-"Con" in Stuttgart und da gabs auch ne JRock-Disco (Möchtegern, aba ok...)
Da war doch tatsächlich ne Gruppe Pseudo-MUCCs (Schimmel-Mund und hastenichgesehn), die sich zu Hardcore-Visu war (ZITAT!), um sich mit uns abzugeben, die wir uns halt gefreut haben, wenn mal gute Musik kam! O_o Wir haben uns Miyavi für ne Freundin gewünscht, die B-Day hatte und ham uns dann halt gefreut, als weitere Lieder von ihm kamen. Wir ham uns Porno Star von SADS gewünscht und ham uns gefreut, als es endlich gespielt wurde. Es kam Pink Spider, Vanilla, Illuminati, halt die Sachen, die jeder kennt. Und weil da eh nix los war, waren wir halt die einzigen, die getanzt haben.
Dann auf die Frage hin, wieso denn die anderen "Visus" net auch en bissel mitfeiern, kam die Antwort (an die eigene Schwester!), dass sie sich net mit uns abgeben wollen, weil sie ya Hardcore-Visus sind und sie finden uns doof, weil wir uns über Lieder freuen. oô Regel Nummer 1 tritt in Kraft, oda wie? XD
Die hatten auch einen Umgangston untereinander o_O
Also, bei solchen Freunden brauchso keine Feinde mehr xD
Danke für die Erklärung! Schon wieder was gelernt. =^.^=
Aber ich hoffe nur, dass sich solche Konzerte in Grenzen halten. Denn wenn wieder alles in eine Schublade gekehrt wird (man erinnere sich -> Anime/Manga= Sailor Moon (besteht übrigens noch immer >__>)), dann heißt es nur Visual Kei (oder noch schlimmer: alle japanische Bands) = :vogel:
Und das wird wiederum auf die Fans bezogen. Bei einigen sicher angebracht (man merkt es ja... -_-), aber bei anderen wiederum nicht. Bleibt nur wieder die "Ignoriernummer" über.
Naja, die Diskussion hatten wir auch schon adners herum: welchen Eindruck hinterlassen Deutsche Fans bei den japanern? Die füren sich ja anscheinend auch in Japan bei Konzerten ziemlich schlimm auf. Kein Wunder, wenn keine Band ins Ausland kommen will ^^;
Aber du hast schon recht, jeder, der sich vielleicht mal für J.Music interessieren könnte und dann sowas liest oder mitbekommt, wird doch von vornerein vergrault
AyrenViconia
21.12.2004, 20:31
Naja, die Diskussion hatten wir auch schon adners herum: welchen Eindruck hinterlassen Deutsche Fans bei den japanern? Die füren sich ja anscheinend auch in Japan bei Konzerten ziemlich schlimm auf. Kein Wunder, wenn keine Band ins Ausland kommen will ^^;
Aber du hast schon recht, jeder, der sich vielleicht mal für J.Music interessieren könnte und dann sowas liest oder mitbekommt, wird doch von vornerein vergrault
Yupp, also ich wäre bestimmt solch eine, die dadurch vergrault werden würde. Natürlich nur wenn ich noch nichts darüber wüsste, was jetzt aber nicht mehr gegeben ist. ^__^"
Irgendwo auf ner Seite (weiß jetzt nicht mehr wer es geschrieben hatte oder wo genau es stand) war ja geschrieben, dass eher die Jüngeren unter uns so ein Unsinn machen würde. Aber ich glaube nicht, dass das irgendwie in Beziehung mit dem Alter steht. Es ist doch generell so, dass die Bildung sehr stark in diesem Aspekt auf das Verhalten wirkt. Wer gebildeter ist, der würde auch nicht Rumkreischen wie die Groupies oder sich dermaßen falsch benehmen.
Ich muss zugeben, dass ich noch nicht sehr viel über Visual Kei allgemein weiß, aber mein Wissen reicht jetzt schon dazu aus, um zu wissen, dass Visual Kei keineswegs eine Stilrichtung ist, die unbedingt antisozialistisch oder wirken soll oder zu Widerstreit aufrufen soll. Und die Fans, die sich dann doch so benehmen, wie es einige tun, haben das wohl dann nicht erkannt. Da geht es dann nur ums Aussehen und durch das Aussehen wird die Verknüpfung zu dem Verhalten geknüpft.
Dass J-Musik aber Mainstream wird wage ich zu bezweifeln. Ich glaube nicht, dass sich das so verbreiten wird wie Anime/Manga (wobei man hier ja noch erwähnen kann, dass die Begriffe zwar bekannter sind als früher, aber noch immer wissen diejenigen die es benutzen nicht, was überhaupt damit gemeint ist. Beispiel? -> "Da läuft ein Manga im Fernsehen!" *droppu* Ich dachte die Zeit wäre vorbei... >__> Ich höre es noch ständig in der Schule. -.-°). Grund? Die Sprache. Nicht jeder kann mit Japanisch etwas anfangen. Und bei den Anime wird es meist ignoriert - zum Beispiel gab es bei mir ne Zeit, wo ich zwar die Stimmen gehört habe, aber nicht wirklich drauf geachtet habe, was die da sagen (halt die Untertitel gelesen und auf die Bilder geachtet). Die ist zum Glück vorbei. ^__^"
Ich weiß ja nicht wieviel Zuwachs ihr in der letzten Zeit hattet, beschäftige mich ja auch erst seit kurzer Zeit damit.
Ich kann jetzt nur aus eigener Erfahrung sprechen - ich habe J-Musik früher konsequent ignoriert. Ich habe zwar schon Openings/Endings gehört, aber... Nya, irgendwie habe ich alles, was in diese Sparte gefallen ist ignoriert. :shrug: Keine Ahnung warum. Desinteresse? Ich weiß es wirklich nicht. (Schlagt mich... Y___Y Ich war so doof...)
Aber so schnell wird das bestimmt nicht gehen. Kann natürlich auch ganz anders kommen, aber man weiß ja nie wie sich die Zukunft entwickeln wird. ^^ Lassen wir uns überraschen.
Aber ich muss schon sagen, dass man hier im Ani-Forum sehr nett aufgenommen wird und auch nichts auf den Deckel bekommt, wenn man Fragen mal öfters stellt oder Fragen stellt, die schon irgendwo mal gestellt worden sind. Bisher habe ich auch nur voll die lieben Leutz kennen gelernt. =^.^=
Die "wahren" Fans sind mir noch nicht untergekommen. Und ich hoffe sie bleiben auch aus. :roll:
Aber ich muss schon sagen, dass man hier im Ani-Forum sehr nett aufgenommen wird und auch nichts auf den Deckel bekommt, wenn man Fragen mal öfters stellt oder Fragen stellt, die schon irgendwo mal gestellt worden sind. Bisher habe ich auch nur voll die lieben Leutz kennen gelernt. =^.^=
Ha, da hassu mich noch nich richtig kennengelernt *blöder witz am rande*
naja, man kann schon sagen, das J-Musik sich immer grösserer Beliebtheit erfreut und auch Free Will Europe, die Konzerte und die veröffentlichungen der Gackt-alben auf deutsch sind ein beweis, dass hier mal langsam was ins Rollen kommt.
Mainstream wird es deswegen zwar nicht, aber es wird bekannter !
Und ich darf erinnern, dass "Musikkenner" damals weder dem HipHop noch dem Techno eine Chance gegeben haben u_u
AyrenViconia
21.12.2004, 20:43
Ha, da hassu mich noch nich richtig kennengelernt *blöder witz am rande*
*gg* Kann ich ja noch nachholen. ^.~
naja, man kann schon sagen, das J-Musik sich immer grösserer Beliebtheit erfreut und auch Free Will Europe, die Konzerte und die veröffentlichungen der Gackt-alben auf deutsch sind ein beweis, dass hier mal langsam was ins Rollen kommt.
Mainstream wird es deswegen zwar nicht, aber es wird bekannter !
Und ich darf erinnern, dass "Musikkenner" damals weder dem HipHop noch dem Techno eine Chance gegeben haben u_u
Hmmm... Da hast du auch wieder recht.
Aber ich glaube kaum, dass es dann aus der Anime/Manga Sparte rausgeht; ich würde mich zum Beispiel auch nicht dafür interessieren, wenn ich nicht schon vorher Bekanntschaft mit der Sprache gemacht hätte und mich daran gewöhnt hätte.
Aber unbedingt schlecht wäre es natürlich nicht. Billigere Alben schonen meinen Geldbeutel enorm. *wegen.Laruku.Alben.pleite.ist* Und dann kommen vielleicht auch die Live-DVDs nach Deutschland, die dann auch billiger werden. *__* (Die Preise hauen mich um... >.>)
Ina [iko]
22.12.2004, 14:00
Die hatten auch einen Umgangston untereinander o_O
Also, bei solchen Freunden brauchso keine Feinde mehr xD
Ich würde mir von solchen Leuten gar nicht erst zu viel versprechen, meist ist es doch wirklich so, dass man so ziemlich auf den ersten Blick erkennt, wer wie drauf ist. Die Visus, die einen akzeptieren begegnen Dir von Anfang an anders als die Wieeeehhschuuuus, die das Ganze nur betreiben, weil sie anders nicht auffallen können und sich von der Masse abheben wollen, aber auch niemanden anderen neben sich dulden. Ist aber bei einigen Animefans auch nicht anders, wenn ich das mal so anmerken darf.
Und Du hast Recht Senex, in Japan gelten besonders wir Deutsche und die Franzosen als absolut bekloppt. Vielleicht wollen deshalb auch so viele japanische Visualfans, die man in Chats oder so kennen gelernt hat, nix mehr mit einem zu tun haben, sobald sie erfahren, dass man aus Deutschland kommt. Die reagieren sogar freundlicher, wenn Du sagst, dass Du Ami bist und das will echt was heißen...
Hui, (Ich hoffe es besteht noch Diskusions bedarf)
ich hab mir jetzt den Thread ganz durchgelesen @__@ Und ich finde das Thema sehr interessant :nick: Ich bin ja selber noch ein totaler n00b, aber vor kurzem ist meine Freude und Interesse an J-Rock etc. aufgeblüht. Und ich fange auch an mich richtig für das Thema zu interessieren. Aber mich graust es jetzt schon vor der ANimagic oder sonnstige Cons, da ich (ein sehr feiger und schüchterner Mensch) Angst hab, dass da echt so ein paar Wischus ankommen und mich dumm anlabbern, weil ich ja noch ein totales unerfahrenes Dings bin U_U
Anyway, ein Grund wieso ich überhaupt nicht gerne im Animexx bin, sind diese sog. "Pseudo-Fanatisch-Fans" egal ob von VK oder bestimmt Yaoi Serien *hust*
Ist euch das da auch schonmal aufgefallen, dass die Leute im Animexx besonders schräg drauf sind? Natürlich nicht alle, aber dort treiben sich viele von denen rum >_>
sue-sama
18.02.2005, 21:32
*lol* Ich bin auf Animexx in nem Anti-Visu-Zirkel. Das is lustisch :mrgreen:
@Lilly
Ich weiss nich, ob dich die Wieschuhs blöd anlabern. Du wirst im besten Falle ignoriert (also wenn du nich Visu angezogen bist). ^.^
Die, die sich für ACH so evil Visu halten, geben sich nich wirklich mit "Pseudos" ab... (siehe mein kleiner Bericht über die Yu-"Con" u_u)
Für mich sind die wahren Pseudos die, die sich nicht mit Leuten unterhalten wollen oder können, die (noch) nichts von JMusic verstehen. Wenn einer mehr über ne Band erfahren will (wie z.B. Diru), dann kriegt er erst mal ungläubige Blicke zugeworfen à la "und DU willst Visu sein??" u.u
Versuch erst gar nich, ein Visu zu werden... Is eh nur negativ behaftet der Begriff XD
Jetz wollt ich noch irgendwas sagen, habs aba wieda vergessen. @_@;
Nuya, eins noch: Sag niemals in einer Gruppe von Goth-Lolis (oder Kraischis), dass du Mana nich magst '_' Die zerfetzen dich inna Luft! XD XD
Nuya, eins noch: Sag niemals in einer Gruppe von Goth-Lolis (oder Kraischis), dass du Mana nich magst '_' Die zerfetzen dich inna Luft! XD XDaso? hm... ich sollte doch zum Moi dix Moi Konzert fahren um in der schlange zu lästern u.u xDDDDD
Lilly, ich denke mal die machen nur heiße Luft u.u einfach ignorieren...
sue-sama
18.02.2005, 21:36
Nuya, eins noch: Sag niemals in einer Gruppe von Goth-Lolis (oder Kraischis), dass du Mana nich magst '_' Die zerfetzen dich inna Luft! XD XDaso? hm... ich sollte doch zum Moi dix Moi Konzert fahren um in der schlange zu lästern u.u xDDDDD
Du bist Fisch-Futter! XD (wer den Witz versteht, bekommt nen Preis ^.^ Senex ausgeschlossen u_u)
@Lilly
Ich weiss nich, ob dich die Wieschuhs blöd anlabern. Du wirst im besten Falle ignoriert (also wenn du nich Visu angezogen bist). ^.^
Die, die sich für ACH so evil Visu halten, geben sich nich wirklich mit "Pseudos" ab... (siehe mein kleiner Bericht über die Yu-"Con" u_u)
Für mich sind die wahren Pseudos die, die sich nicht mit Leuten unterhalten wollen oder können, die (noch) nichts von JMusic verstehen. Wenn einer mehr über ne Band erfahren will (wie z.B. Diru), dann kriegt er erst mal ungläubige Blicke zugeworfen à la "und DU willst Visu sein??" u.u
Versuch erst gar nich, ein Visu zu werden... Is eh nur negativ behaftet der Begriff XD
Jetz wollt ich noch irgendwas sagen, habs aba wieda vergessen. @_@;
Nuya, eins noch: Sag niemals in einer Gruppe von Goth-Lolis (oder Kraischis), dass du Mana nich magst '_' Die zerfetzen dich inna Luft! XD XD
Nyo~ ich will bestimmt kein Visu werden u_u Dafür mag ich die farbe Rosa zugerne >_< XD
Aber ich werde scho nix über dat Mana sagen xD Ich find den doch auch kuhl (ohne dass ich jetzt ein selber ein Mana bin)
Mana ist eine gute beschäftigung für langweillige Unterrichtsstunden :nick:
Sehr nützlich der Mann ^__^
Aber in diesem Anti Visu Zirkel würde ich ma gerne was lesen, gibbsu mir mal den Link? biddö~ *Sue anpat*
Das liest sich bestimmt lustisch U_U
Ich musste schon bei diesen Visu regeln auf Seite 4 so lachen xD
sue-sama
18.02.2005, 21:58
*klick* (http://animexx.4players.de/community.php/ddd/)
Besonders "Die peinlichen Abenteuer des Visu YamaW-chan666" sind lustig XD
Btw, bin noch im Anti-Mana-Zirkel *hust* xD
Dass es soooo fanatische Fans gibt, die einem sogar Morddrohungen auf ein Fanart geben.... nich zu fassen o_o
Btw, bin noch im Anti-Mana-Zirkel *hust* xD
Dass es soooo fanatische Fans gibt, die einem sogar Morddrohungen auf ein Fanart geben.... nich zu fassen o_osag doch, das man sich da erst registrieren muss >_>;
Das kann doch net deren Ernst sein... xDDD Aber sehr schön gemacht.~~ OMG. Das ist ja mal amüsant. Ich möchte nie so~ werden... Das... macht mir Angst. xDD
Anti-Mana-Zirkel? ach was... ? XD
sue-sama
18.02.2005, 23:55
@Lilly
Mir is eingefallen, was ich noch schreiben wollt! XD
Die Unterteilung in Major und Indie... das is ya auch so ne Sache. Steht hier aba bestimmt schon irgendwo '_'
Als Wieschuh hört man bevorzugt Indie-Bands und hasst sie, sobald sie Major werden. Nur wer Indie-Bands hört, darf sich Visu schimpfen. Du weisst ya, der pösä, pösä Mainstream... u__u;
Ja... wo wir auch wieder beim Thema des Threads wären. XD
@rii
Angst? xDD Ich kann mich sehr wohl mit Evil Yama-chan identifizieren u_u xD
Hikari_Ai
19.02.2005, 15:19
nyo...mir is ja Indie un Major an sich ziemlich schnuppe, bei den meisten Bands weiß ich's nich ma xDDD
aber bei manchen merk man scho nen Unterschied >.<
das heißt aber noch lange nich, dass man so denken sollte "nur Indies machen "richtige" Musik - Majors sind nur aufs Geld aus bzw. Mainstream" *kotz* ich versteh so Leute net (kenn nämlich wirklich solche u.u)
Ich guck mir jetzt erst ma den Anti-Visu-Zirkel an *rofl* wollt ich eh scho länger....und Sue...Anti-Mana-Zirkel? O.O den muss ich auch angucken xDD aber was bitte schön hast du mit den Morddrohungen gemeint? O.o
Offtopic: wegen Fischfutter.....vllt....weil die alle n Gesicht wie Fische ham (also...so geschminkt mein ich...und...so ausdruckslos...xDD) das soll jetzt aber keine Beleidigung gegen Gothic Lolitas sein, manche find ich echt süß bzw. sind voll nett....
sue-sama
19.02.2005, 17:07
@Hikki
Im Anti-Mana gibbet "nette" Mana-"Fan"-Arts xD~~ Und Kommentare dazu à la "Ey, wie kannst du es wagen!!! Du bist so tot!!!!!!!!" XD
Weissu noch der Visual Koi? ^.~ xDDDD
EDIT
MUAHAHAHAHAHAHAHA
Hab gerade meine erste Hass-ENS gekriegt XD *kringel* XD
EDIT
MUAHAHAHAHAHAHAHA
Hab gerade meine erste Hass-ENS gekriegt XD *kringel* XD
Waaah, darfsch lesen? XD
@Lilly
Mir is eingefallen, was ich noch schreiben wollt! XD
Die Unterteilung in Major und Indie... das is ya auch so ne Sache. Steht hier aba bestimmt schon irgendwo '_'
Als Wieschuh hört man bevorzugt Indie-Bands und hasst sie, sobald sie Major werden. Nur wer Indie-Bands hört, darf sich Visu schimpfen. Du weisst ya, der pösä, pösä Mainstream... u__u;
Nyo~ also wenn ich ein richtiger Fan wäre, wäre es mir eigenldich scheiß egal ob irgendwas Indie oder major ist, es kommt ja nur auf die Musik an :nick:
Ich werde mich ma in diesem Zirkel umschauen, ich brauche unbedingt was zum Lachen U__U
Nyo~ und was für ne hass ENS hasu bekommen? Von einem Mana?? Will wissen XD
sue-sama
19.02.2005, 18:25
Das mit der Hass-ENS hat sich nu wieda geregelt xD~
Jau, eben... manchmal hört man ya schon den Unterschied raus, zwischen Major und Indie, aba das liegt nich etwa daran, dass sie vorher Indie und jetz Major sind, sondern weil sie sich weiterentwickelt haben.
Ich weiss nich, ob den Bands irgendwas vorgeschrieben wird, wie sie ihre Musik zukünftig gestalten sollen, wenn sie erfolgreich sein wollen.
Sie sind beliebt durch ihre Musik geworden, wieso sollten sie sich plötzlich nem kompletten Stil-Wechsel unterziehen, wenn ihre alte Form doch Zuspruch findet?
*lol* ich lese gerade die Story mit dieser Yama666 XD Wie genial, wie kann man da Mitglied werden?? Ich entwickle doch tatsächlich Symphatien zum Animexx >_> *vor sich selbts Angst bekomm*
Sue, welchen Nick hassu da??
Ina [iko]
07.03.2005, 18:45
Ach wirklich? Da binsch auch.^^
sue-sama
07.03.2005, 18:49
]*lol* Ich bin auf Animexx in nem Anti-Visu-Zirkel. Das is lustisch :mrgreen:
Yop, des hab ich schon bemerkt :mrgreen: Nur du hast so ne Sig XD
Ina [iko]
07.03.2005, 19:04
]*lol* Ich bin auf Animexx in nem Anti-Visu-Zirkel. Das is lustisch :mrgreen:
Yop, des hab ich schon bemerkt :mrgreen: Nur du hast so ne Sig XD
Wie issen Dein Nick?^^
Ina [iko]
27.10.2005, 15:36
So, um die Diskussion aus dem Diru Thread in die richtigen Bahnen zu lenken, solltenw ir das Thema Tokio Rock vielleicht besser hier besprechen.
Ich hab mich übrigens bei Bravo.de angemeldet und mal meinen Senf dazu abgegeben.
Hast du denen ne Mail geschrieben? Oder in ein Board etc.? Damit man sich das mal anschauen kann o___o;;
']Wie neuen Fans rumlaufen ist mir eigentlich egal. Hauptsache sie mögen die Musik der Musik wegen und nicht nur weil es Trend ist.
Hasilein, wir reden hier von der Bravo. Glaubst du auch nur einer....nur EIN EINZIGER Fan mag Tokio Hotel wegen der Musik? Immerhin stammt das, was die spielen nichtmal von denen.
Außerdem hat mir das Diru-Konzi als Größe gereicht. Alles was noch größer ist, würde ich nicht besuchen. Zumal NT bewiesen hat, dass es mit dem derzeitigen Markt bereits überfordert ist -__-
Ina [iko]
27.10.2005, 22:56
Hast du denen ne Mail geschrieben? Oder in ein Board etc.? Damit man sich das mal anschauen kann o___o;;
Im Board. Wirst mich schon an meinem Nick erkennen, mich alten Merry Fan.^^
@Melu: Na ja, auch aus ehemals "Pseudos", falls man das so sagen kann, können irgendwann "echte" Fans werden.
Hab Dich sofort erkannt ^o^
Hab schon überlegt ob ich mich auch anmelden soll, aba da gibts ja genug Leutz die ihre Meinung sagen..ich glaube das Board wird eher dazu benutzt um sich über das Magzu ebschweren °__°;
Hmm ich glaube Visu ist nicht geeignet hier Mainstream zu werden.
Alleine schon wegen der Sprach.
Außerdem, wenn sich die Leute schon beschweren und regelrecht entrüstet sind wenn Marilyn Manson sich Fingernägel und Haut vom Körper zieht , was werden die erst tun wenn die sehen wie Kyo zwischen Leichen sing, oda sich erhängt etc...etc..? Oder die Profile von D´espairs Ray (auf diversen HP*)... ich meine wenn das mal jemand liest ...
Was ich mir höchstens vorstellen könnte das Bands wie X Japan, Gackt, Moi dix Mois, L´Arc en ciel, und Luna Sea dran glauben müssen.. die sind da eher "Salongfähig"...
* http://members.tripod.com/yohko_ijiwarui/id2.html
beim Bassist stand da bei Botschaft an eure Fans: Kauft auch unsere Platten und m******** dazu..
Das, das nicht ernst gemeint ist ist klar, aba wir kennen doch die Reaktion der Leute auf sowas...
ich halt mich aus dem Bereich zwar raus, hab aber grad zufällig noch den Schluss eines berichts über vK bei Polylux gesehen...langsam krieg ich Angst...
also ich hab den bericht auch gesehen und ich kann nur sagen das da ein totales zerrbild gezeichnet wurde.
ich meine die haben, wenn überhaupt, nur en promill von dme gezeigt was es wirklich ausmacht.
in meinen augen, und ich kenn mich jetzt net wirklich mit dem thema aus (eigentlich nur das, was mir batou und browny souffliert haben) haben die nur en paar kleine cosplay kiddys gezeigt, aba nicht wirklich was über die lebensart ausgesagt.
und dann solch stereotype aussagen, wie viele vk´ler seien depressiv gewesen oder seien bi, also ich glaube damit liegen die mal richtig daneben.
meiner meinung nach haben die nur die paar kids als maßstab genommen,ohne wirklich mal nen richtigen reporter drauf anzusetzten.
wie batou eben schon gemeint hat, man sollte nicht denken man könnte ein solch komplexes thema wie vk in nem 6 minuten beitrag abhandeln.
also mich würde mehr interessieren, deswegen wäre ich mal für ne richtige ausführliche reportage.
und ich denke nicht das es kommerziell oder mainstream wird, denn dafür ist der stil viel zu exclusiv............in meinen augen vergleichbar mit cyber-punks oder neo-goths
die werden auch hundert pro kein mainstream, denn die gesellschaft tendiert einfach in andere richtungen. unsere kultur hier is eher auf süß und pop und sweet eingeschosse, rock und schminken usw. kommen hier net so wirklich mainstream mäßig an
vor allem fand ich es schon seltsam, das gesagt wurde, das mangas mit die Vorlage sind, dabei hat VK doch nix damit zu tun.
ansonsten kann ich mycroft nur zustimmen.einfach sich mit 4 teens zusammenzusetzen und dann zu behaupten, ja das ist es so ist es, das finde ich dann doch recht dreist, da gehört mehr nachforschung dazu.
Und warum gehören Musiker mit 30 schon zum alten eisen? o_O
Wenn sie sich mal ein bissl über Diru informiert hätten, hätten sie gemerkt, das Kao, Kyo und Die schon die 30 durchbrochen haben. u_u
Auf den Bericht bin ich gespannt, den habe ich mir aufgenommen weil ich ihn nicht sehen kann.. aba wenn ich so durch die Foren surfe weiß ich, das ich ab Morgen Gallensteine haben werde...
Ina [iko]
28.10.2005, 01:31
Die haben die Welt der Musiker mit der der Stars und Sternchen verwechselt. Im J-Pop Business gehört man mit 30 zum Alteisen, nicht im Rockbusiness. Kiyoharu z.B. ist doch schon fast 40 und dem kreischen sogar die kleinen Mädels von 14-16 hinterher.
BrownEyes
28.10.2005, 02:05
Ich wusste gar nicht, dass ich ein depressiver Teenie bin.. danke Polylux U_U
OMG, langsam krieg ich echt Angst.. ich hab ja nichts dagegen, dass J-Rock bekannter wird, aber bitte nicht SO o_O Man sollte schon bei den Tatsachen bleiben und nicht irgendwelchen Mist erzählen oder dazuerfinden.. Als ich schon den ersten Satz gehört hab.. Ausflucht aus der Kinderdepression.. HALLO? Jeder, der den Bericht gesehen hat, denkt nun VK = Manga = Kinderkacke für depressive Jugendliche..
Und es nervt mich langsam, dass alles, was aus Japan kommt mit Manga verglichen wird.. VK Bands wurden durch Mangas inspiriert? Ich lach mich tot..
Ich meine, vieles, was im Bericht gesagt wurde ist sicher nicht falsch und trifft für viele Fans zu, aber es ist falsch so zu verallgemeinern, weil dadurch ein falsches Bild von der ganzen Sache entsteht..
ich sag ja in dem bericht wurden nur stereotype risszeichnungen eines viel zu komplexen sachverhaltes in einer für das thema unpassenden sendung gebracht.
ich meine ich kenn mich da zwar nciht aus, aba ich kann nen guten beitrag von nem schlecht unterscheiden, und der war grottig.
rockmusicer mit 30 schon altes eisen????
egal ob jetzt j-rock oder west-rock, die besten bands sind alt (siehe ac/dc, rolling stones, aerosmith, bon jovi)
und ich bitte euch, die kleinen kiddys konnten mich also nicht überzeugen.
ich meine ich bin neugierig, aba wenn man die gecasteten schauspiel-stümper da gesehen hat, kommt einem doch nur noch das abendessen hoch.
die hatten doch nun mal gar keinen plan.
ich hab eben noch mit baotu über das thema gesprochen, und da sind uns viele fehler aufgefallen (ihm die inhaltlichen, mir die förmlichen).
ich werd mir jetzt mal die mühe machne un mal ne kleine kritik schreiben, vielleicht wird man ja gehört.......ich finde nämlich das man wenn man schon über so ein thema berichtet man es auch richtig machen sollte..........eine weitere idee wäre doch das die animania mal das thema polylux ansprechen sollte.
ihr habt da mehr einfluss und könntet vielleich tein bissel von dem angerichteten imageschaden beheben, den die sendung in der musicgemeinde angerichtet hat, kitten.
so, das war es für diese session, man hört wieder von mir wenn ich ne runde matratzenhorchdienst hinter mir hatte
edit1.0 öhm, auf der ard seite kann man sich den beitrag von polylux anschauen, falls ihn jemand nicht gesehen hat.
vielleicht sollte man den link auch hier reinstellen (ich trau mich nur nicht), damit sich die breite masse des forums über diese negativleistung mal ne meinung bilden kann
BrownEyes
28.10.2005, 03:06
Ich poste mal den Link.. ist ja nichts illegales xD
http://www.rbb-online.de/_/polylux/aktuell/index_jsp.html
Ich denke, ich werd auch ne Kritik schreiben.. Ich fühl mich irgendwie als Depp hingestellt, wenn ich höre, dass VK Musik für Teenager ist, die nicht erwachsen werden wollen.. und jetzt geh ich Dir en Grey hören und nen Lolli lutschen.. mit Kunstblut dran '_'
hardrock für teenager die nicht erwachsen werden wollen...
Hach, ich werd mit meinen 24 Lenzen noch als teenager bezeichnet *gerührt ist und Träne wegwisch*
also ich fand die interviewten konnte man getrost in die tonne treten. Der großteil sei Depressiv gewesen und von VK geheilt worden, oder der großteil der Anhänger sei Bi, das wusste ich von mir ja noch garnet, das ist mir neu, aber dank dem Bericht wurden mit die Augen geöffnet. '____'
Ich fands schon schlimm das die eine wegen den ganzen Piercings nimmer deutlich sprechen konnte....
nuja, mal gucken, wie sich das Forum von Polylux entwickelt '__'
Ina [iko]
28.10.2005, 05:03
Owei, ich glaub mir wird glei schlecht. Was haben die denn da für Existenzen interviewt, voll die Viechaz. Schlimmer geht's schon gar nimma.
Ich mein, Selbsthilfegruppe... was sollen das sein? Das ist ne Musikrichtung, nicht mehr oder weniger... die sin ja wohl voll baka im negativen Sinn. Sind bestimmt mexxler... *narf*
GlassHeart
28.10.2005, 12:25
Also ich hab mir den Bericht gestern Abend auch angesehen und muss sagen..,wo kriegen die den immer diese Deppchen her zum Interviewen??? Und was sollte das mit dem alle sind Depressive und alle sind Bi und Teenager die net´Erwacksen werden wollen und so weiter!!! Also Depressive bin ich also echt nicht..,würd mich eher als froh Natur bezeichnen.Bi das wäre was ganz neues für mich..,(wie soll ich das meinem Mann und meinem kleinen Sohn jetzt bloß erklären das die Mama/Frau jetzt BI ist)!!! XD Und wie man wohl auch raus lesen kann bin ich schon längst aus dem Teenager alter raus und so zu sagen auf schon Erwacksen!!! Mist "Danke" Polylux jetzt gehöre ich wohl oder übel zum alten Eisen und VK ist für mich wohl gestorben..,da ich ja nicht in das Klischee des oben genannten rein passe!!! XD XD
Ina [iko]
28.10.2005, 13:43
Tja, die sehene ine Seite der Medaille und meinen das sei schon alles, aber dass es noch mehr gibt, bleibt denen verborgen. Die kpmmern sich ja noch nicht mal darum, mehr über ne Szene rauszubekommen. So, nach dem Motto, die bekommen jetzt alle einen Stempel aufgedrückt und Fertig.
*aufsteh* Hallo, ich bin Senex und ich bin in diese Selbsthilfe-gruppe geraten, weil ich Bi bin '__'
XD XD XD
Oh Mann, gestern haben cherry sue und ich unsere nachbarn zusammen geschrien, als wir das geschaut haben... Zuerst fing es ja noch ganz gut an (wenn wir die Vorschau ma weglassen), haben The Final im Hintergrund gehabt etc...
Und dann baute es ab u_u;
Ich meine, sie zeiogen das PV zu Clever Sleazoid und später dann Tokio Hotel... aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!
Und ja, wir sind alle Depressive teens, die sich aus der langeweile zusammengetan haben um über ihre sexuellen neigungen zu diskutieren... oder so ähnlich o_O
Und... Visual kei von MANGA??? Ja, was hat denn Sailor Moon mit MUCC zu tun? Ich hab tatsuro noch nie im Minirock Liebe versprühen sehen und genauso wenig Sailor Moon melancholisch vor sich hinkreischen...
Nur, weil Animes Musik beinhalten, müssen die doch nich gleich alles gleichsetzen o_O
Niemand würde auf die Idee kommen, dass Balladen von "Titanic" kommen u_u;;
Gravitation is ja auch so Visu gewesen xDDD
Ziu den Mädels kann ich nicht viel sagen... sue und ich haben schon darüber geredet, wenn man ihr gesagtes anders auslegt, trifft das in irgendeiner Weise zu Aber diese Auslegung is doch sehr frei und NIEMAND der Zuschauer, die mit VK nichts am Hut haben, würde das anders interpretiern als: "Depressive teenies."
Und Ina und Ricky: Ihr seid zu alt, tut mir leid u_u; xD~
BrownEyes
28.10.2005, 14:24
Ich denke, die haben mal wieder Leute zum Konzert geschickt, die absolut keine Ahnung von der Sache haben.. und die ham sich dann diese 3-4 Gestalten rausgepickt und sich von ihnen erklären lassen, was VK ist..
Was hat eigentlich Gwen Stefani mit VK zu tun? Sie mag Japan, also gehört sie gleich in die VK Szene? Wie logisch '_'
Yamazaki
28.10.2005, 14:25
Ach gibts endlich zu! Ihr seid doch alles nur depressive Teenies!
Oh man - ich bin wahrlich kein VK-Freund und auch kein Freund von dem ganzen Gestyle drumherum - aber sowas hat VK auch nicht verdient.
Der Ursprung aus den mangas (warum sie dazu nen Anime zeigen ??), die depressiven Leute etc etc
Lasst uns noch ein bisschen depressiv sein und danach gehen wir ins Bett ^o^ Und weil ich so depressiv bin, zieh ich mir vorher noch schnell das Gravi-Opening rein ^O^/
Similein hat eigentlich schon alles gesagt u.u Und ich finde unsere WG ist eine wunderbare Selbsthilfegruppe *o*
Immerhin ist positiv anzumerken, dass diesmal niemand dabei war, der behauptet hat, den VK erfunden zu haben, so wie damals auf arte (?) u_U
Ina [iko]
28.10.2005, 16:32
Immerhin ist positiv anzumerken, dass diesmal niemand dabei war, der behauptet hat, den VK erfunden zu haben, so wie damals auf arte (?) u_U
Ja, die Frau war echt das Beste oder? XD
Sailor Moon melancholisch vor sich hinkreischen...
Da hast du aba nochnie Yume auf der AniC gesehn '___';
XD
Joa, was soll man dazu sagen u__u Ich hab noch so vorm Fernseh gehockt und gesagt :" Tussi, sag nichts falsches!!" und was kommt? "Ja, wir hatten ja alle mal eine depressive Phase!"
Naaaaain >___<...wieso, holen die da auch so hardcore Wiesel hin? Das is ja klar, dass wir dadurch alle selbstmordgefährdet wirken, bei solchen Gestallten u__u *sigh*
Achja und da Ausschnitte von Gravi reinzupacken passt ja auch sehr gut, Gravi is ja der VK Anime schlechthin, z.B. wenn Shu aus der Nase blutet, alles fiese Blutspuck-Kyo-imitations-ich bin pösä-Szenen x___x;;
Joa und es war mir auch so klar, dass die da noch die THs reinknallen, schließlich sind das jetzt hier in D-Land die "Urväter" des VK -.-
Hikari_Ai
28.10.2005, 17:56
aaalso: *auch mal senf dazugeben will*
am Anfang...hab ich gedacht, der Bericht ist schrecklich. Dann hab ich ihn mir noch mal angeguckt...und noch mal....da fand ich dann, dass er net unbedingt total grottig ist. und heut morgen hab ich ihn mir nochmal reingezogen (weil gestern nacht war ich net mehr wirklich so aufnahmefähig xD), und da sind mir dann noch mehr die ganzen Fehler aufgefallen.
Am schlimmsten find ich die Verallgemeinerung. Habt ihr ja auch schon alle gesagt, brauch ich glaub net arg viel dazu erklären xD
ich mein, klar, es ist nicht unbedingt falsch, was die Mädels gesagt haben, und so denken auch sicherlich einige Fans....trotzdem finde ich, ist es völlig falsch, auf einmal zu sagen, einige wären depressiv gewesen, oder wären bi, etc. Denn irgendwie kann man das net nur über Leutz bei VK sagen o.O und ich denke, das hat rein gar nix mit VK zu tun u__u'
Dass sie überhaupt Fans miteinbezogen haben, fand ich eigentlich ganz gut. Nur hätten sie vllt verschiedene Arten von Fans nehmen sollen und net vier Mädels, die alle der gleichen Meinung sind, auf die gleiche Weise zu Vk gekommen sind, etc. Das verstärkt natürlich auch die Verallgemeinerung, wenn man nur eine Meinung von mehreren Leuten hört =.='
Und dass es bei Vk-Fans schon einige Unterschiede gibt, finde ich ziemlich wichtig...
Das mit den Mangas fand ich grauenhaft...mal im Ernst: Die haben das so hingestellt als wären VK-Musiker alle von Mangas inspiriert x.X Mangas sind ein Teil der jap. Kultur. Und aufgrund den bestimmten Eigenschaften der jap. Kultur (z.B. das feminine als Schönheitsideal) hat sich VK entwickelt. Aber doch net durch Mangas! ò.O
Das mit Gwen Stefani und TH...na ja....ich fand das Argument bei Gwen Stefani total beknackt. x.X über dreißig und deshalb nichts für uns? o.o also da hat man wirklich gemerkt, dass sie keine Ahnung haben -__-'
Das einzige, was ich daran gut fand, war, dass sie (mehr oder weniger) gesagt haben, dass die Leute nix mit VK zu tun haben...(ey, das find ich wirklich gut xD einer in meiner Klasse dachte wirklich, ich würde TH hören u.u)
Diru...oh ja...unsere Helden xD Dir en GRAY *hust*
ich bin ja mal gespannt, in welcher Bravo, Jam oder Popcorn sie als nächstes auftauchen...vor allem der Ausschnitt aus Clever Sleazoid hat meiner Meinung nach net in den Bericht gepasst. Die hätten besser Kodou oder The Final nehmen sollen und net dieses Video, bei dem man net weiß, ob man lachen oder heulen soll T____T.
Und die Ausschnitte vom Konzi fand ich auch net sooooo toll ausgewählt...aber wer weiß, was die sonst gefilmt haben '__',
und ich bin einmal voll im Bild v___v' (falls es irgendjemand interessiert)
haben die net beim Konzi Mädels interviewt? o.O oder hab ich das falsch gesehen? Jedenfalls würde mich interessieren, was denn aus den Interviews geworden ist...denn die vier Weiber da im Bericht waren ja schon etwas...weiß net...unecht? viechig? gecastet? erfüllung der erwartungen von leuten, die es net kennen? keine Ahnung...
ach genau...mich hat etwas gestört, dass es hieß, wir "Visus" würden mehrere Stunden am Tag vorm PC hocken. Trifft zwar bestimmt bei einigen zu, aber ich persönlich finde net, dass das so viel mit VK zu tun hat, sondern eher, wenn man keine "Gleichgesinnten" in der näheren Umgebung kennt. Und von wegen, es gibt keine VK-Parties oder so! Was sind dann bitte schön die ganzen Fan-Treffs?!? Aber nein....wir hängen ja nur vorm PC und unternehmen nichts "real" miteinander...ok...da hatten sie das mitm Cosplay...aber Cosplay ist au net das, was sie da gesagt haben. v.v Cosplay ist ja net nur auf Vk beschränkt...und vor allem ist das net dieses komische sich gegenseitig knipsen o.O das ist ja dann nur, um sein Outfit/Cosplay zu zeigen -__-''
Und die Bilder aus Japan waren uralt. Aus einem der alten Arte-Berichten.
Im Großen und Ganzen (hilfe, ich merk erst jetzt, wie viel ich geschrieben hab o.O)...denke ich, die hätten nicht versuchen sollen VK in knappen 6-10 min zu erklären. Vor allem hätten sie sich selber etwas mehr mit dem Thema beschäftigen sollen anstatt einfach ein paar Leute zu nehmen und von denen dann auf alle zu schließen.
Der Bericht ist jetzt net total beschissen...aber ich denke, das Negative/die Fehler ist/sind zu viele, als dass er wirklich n guter Bericht sein könnte *drop*
oh mein gott....!!
ich mach mich jetzt garantiert unbeliebt,aber glaubt ihr nicht,dass ihr ein wenig übertreibt...!?
nur weil die gesagt haben,das manche visus z.B. Bi sind,heisst das nicht,das alle so sind...!!
Die verallgemeinerung ist doch wohl klar,wie zur Hölle soll man das denn sonst anders verständlich machen...!?....
"die meisten sogenannten Visus sind bi oder homosexuell,ausser batou und senex,natürlich..."...!??!?
nee,also das is unfair...
ausser ein paar schnitzern war es ein recht guter Bericht...im ernst....: wie soll denn der normale ARD zuschauer das thema sonst kapieren,wenn man nicht so argumentiert/beschreibt/aufklärt wie in diesem Beitrag von Polylux?
mangas z.B sind halt im moment durchaus bekannt,also zeigt man einfach ausschnitte aus gravitation...warum nicht...
ausserdem waren die interviewten mehr als representativ für die szene...
NICHT alle sind so,natürlich,aber manche sehen eben genau so aus,verhalten sich genau so,und sehen VK eben exakt SO,wie dargestellt.......!
Der bericht trifft halt nicht auf alles exakt zu...
zugegebenermaßen ware einige formulierungen sehr subjektiv gewählt,aber wahrscheinlich auch deswegen,weil die "nicht-visu journalisten" das,was sie da recherchiert haben, irgendwie zusammenfassen mussten...!
Ich hab mich gefreut wie´n schnitzel,dass ein solcher sender wie die ARD mal nen bericht da drüber sendet,und dann noch mit konzert szenen und pv ausschnitten und diru musik untermalung...!
wenn ich mich nicht irre,gab es sowas in einem solchen umfang noch nie im deutschen fernsehen,also seit doch froh...!
ich will wirklich niemandem zu nahe treten,doch ich finds ein wenig übertrieben,so ignorant zu reagieren...
"klar,ihr seit natürlich alle bi,weil Polylux das so gesagt hat"
~toby
sue-sama
28.10.2005, 19:29
']Die haben die Welt der Musiker mit der der Stars und Sternchen verwechselt. Im J-Pop Business gehört man mit 30 zum Alteisen, nicht im Rockbusiness. Kiyoharu z.B. ist doch schon fast 40 und dem kreischen sogar die kleinen Mädels von 14-16 hinterher.
Ich denke eher, das war so gemeint, dass die Fans ab 30 zu alt sind und nich die Musiker. Also, Ina und Ricky, ihr seid zu alt! XD
Und das mit der Selbsthilfegruppe versteh ich so:
Diese Mädels da waren vielleicht 14-16 Jahre alt, mitten in dem bösen P-wie-Pubertät-Wort, wo man mit 14 wirklich in so ner Null-Bock-Phase steckt und sich selbst sucht, Problemchen hat und sich welche macht, wenn man keine hat. u.u
Diese Mädels haben das Internet, können in Kontakt treten mit anderen Kinnas (die halt auch grad genau so unverstanden und sich von der Welt verraten fühlen, nebenbei noch Manga-/Anime-Fans sind...) und dann baut man sich gegenseitig nunmal auf. Manche haben halt wirklich keine Gleichgesinnten in der Klasse/Schule/Umgebung, also sucht man die sich im Internet. Macht ya auch keinen Spaß, mit sich selbst über MMPPP oder was weiss ich noch alles zu diskutieren. u__u
Folglich entfernen sich manche dieser Kinder immer weiter von ihrer Umgebung (in der Klasse, z.B.), fühlen sich immer mehr unverstanden, suchen noch mehr Trost, ect - ein Teufelskreis! U_U
...Wenn ihr versteht, was ich versuche hier zu sagen! XD
So hab ich das interpretiert mit "Selbsthilfegruppe". Und natürlich waren die dann depressiv... Aber war schon recht verallgemeinert. <.<
Und die Sache von wegen "von Mangas inspiriert" - meine Mutter hat das auch angesehn und hat das folgendermaßen verstanden:
Die Fans des VK ("wir Visus" xD) wurden auf die Musik aufmerksam, eben weil sie Manag-/Anime-Fans sind. Könnte man so interpreiteren - ich schau's mir nacher nochmal an '_'
Ausm Diru-Thread:
Aber wegen den Tokio Hotels wird das ganze jetzt "Tokio-Rock" genannt u__u
Ich find das nich schön, aba das habsch ja schonmal erklärt '_';;
Ich denke eher, das kommt ganz einfach von... Tokyo. Dieses kleine Kaff auf dieser Insel da. '_' Den Begriff hab ich glaub ich schon irgendwann mal gehört, noch bevor TH da waren. Folglich müsste deutsche Musik Berlin-Rock heißen xD~ Zumindest sehe ich das so '_'
Ich muss halt eben immer an die kleinen 14 Jährigen mit ihren Chucks und diesen Schals (wie heißen die "Pali" oder so irgendwie?!), denken, die dann Bilder von Diru und TH an ihrer Tasche hängen haben werden ~__~
Oh, du kennst meine Cousine? ^_______^
XD XD XD
Nya, bis auf die Bilder... da hängt anderes an der Tasche von ihr u_u
Und die Sache von wegen "von Mangas inspiriert" - meine Mutter hat das auch angesehn und hat das folgendermaßen verstanden:
Die Fans des VK ("wir Visus" xD) wurden auf die Musik aufmerksam, eben weil sie Manag-/Anime-Fans sind. Könnte man so interpreiteren - ich schau's mir nacher nochmal an '_'
Siehstu, und ich hab schon die ersten "Also is VK Anime-Musik, oder wie?" - Fragen erhalten u_u;
Das ganze ist etwas zu wirr und ungenau geraten . Bei einem Bericht sollte von vornerherin klar sein, was gemeint is.
@Toby
Joa, so in etwa will ich das haben ^_^
Nein im Ernst:
Du hast mich etwas falsch verstanden. (Btw. du bist mir nich zu nahe getreten xD)
Ich meinte nur, dass der Bericht einfach ein zu sehr Klischee-betontes Bild vermittelt.
Wie sue schon oben geschrieben hat: Depressiv und Selbsthilfegruppe sind einfach total schlecht gewählte Begriffe, die das gängige Klischee "Ein Visu muss sich ritzen um true zu sein" (mal hart ausgedrückt) einfach wieder verwenden ~.~ Und das passt mir nicht.
ICH weiß, was die Mädels meinten (so in etwa, wie sue das gesagt hat) , aber meine Eltern z.B wissen es eben NICHT.
Aber das mit dem Bi/Homosexuell ist wirklich einfach nur falsch. Tut mir leid, aber, es gibt in JEDER "Szene" Homosexuelle (Es gibt sogar "Gay-Skins", also bitte u_u), dass das nun in irgendeiner Weise Krass in dieser Szene auftreten sollte, is mir neu. Es kam wirklich rüber, als seien gut 70 Prozent der VK-Fans Bi.
Und dann der Satz :"Nicht verwunderlich also, dass die Mädchen Androgyne Rockstars anbeten!"... oder so.
Das ist einfach etwas zu krass ausgedreht.
@Hiki
Ha!!! Warst das doch du ... Ich hab dich gesehen ^____________________^
Am schlimmsten war für mich der Ausschnitt aus Clever Sleazoid, der nur auf halber Geschwindigkeit gespielt wurde, wo klein Kyo auf einmal eine Oktrave tiefer kotzte. Es ist ja nicht so, als ob das PV nich auch so schon peinlich genug wäre u_u Aber DAS tat wirklich physisch weh *Hände vors Gesicht schlag*
Die Verbindung zwischen VK und Animes bzw. Mangas ist hier schon vorhanden, zumindest ist dieser Schluß naheliegend für einen außenstehenden Betrachter. VK Discos und VK Cosplay sind ein nicht zu übersehender Bestandteil bei den großen Anime Conventions, die großen Foren wie Animexx, Animania.de oder Mangaszene richten den VK Fans eigene Subforen ein, die Connichi hatte letztes Jahr eine VK Band (BLOOD) im Programm, bevor der Neo Tokyo mit seiner Konzertserie anfingusw. Zwar stammt der VK nicht von Animes und Mangas ab aber die Szene in Deutschland scheint sich schon zu einem großen Teil aus der Anime Szene entwickelt zu haben.
[..]
Ich denke eher, das kommt ganz einfach von... Tokyo. Dieses kleine Kaff auf dieser Insel da. '_' Den Begriff hab ich glaub ich schon irgendwann mal gehört, noch bevor TH da waren. Folglich müsste deutsche Musik Berlin-Rock heißen xD~ Zumindest sehe ich das so '_'
[..]
Oh, du kennst meine Cousine? ^_______^
XD XD XD
Naja aber ich denke zumindest die Bravo, hat den Begriff wohl wirklich wg. TH genutzt, aba is ja egal, es ist so oder so nich wirklich richtig '__' xDD~
Joa, und deine Cousine...muss ich dann wohl kennen XD
Aba ich hab jetzt ne Woche auf ner Kirmes gearbeitet, da hatte ich Chance viele Leute zu Beobachten o___o;
Ina [iko]
31.10.2005, 12:21
@Toby: Also, ich seh schon ein Problem darin, wenn Polylux die VK Szene so darstellt, als würde sie nur aus Jugendlichen mit psychischen Problemen bestehen, die bi sind und sich selbst als Selbsthilfegruppe ansehen, sich dazu noch schrecklich iewil schminken und Musik von ner Band hören, bei der sich der Sänger die Brust zerkratzt. Dann leiten sie ja auch alles noch von Anime/Manga ab, und die Otaku-Szene hat in Deutschland ja eh nicht den besten Ruf.
Meinst Du also wirklich, dass man auf so eine Art VK Außenstehenden, die davon keine Ahnung haben, nahebringen sollte? Ich nicht, denn ich denke eher, dass die Ahnungslosen somit ein total falsches Bild von der Szene bekommen. Okay, was die Mädchen ausmacht (übrigens mexxler, die im mexx ein haarsträubendes Statement zu den Interviews abgegeben haben, mit haarsträubender Grammatik...) mag es ja sein, dass das wirklich ein Teil der Szene ist, aber wie gesagt eben nur ein Teil. Man hätte eine Gruppe unterschiedlichster Jugendlicher, oder auch mal Fans die älter sind, mit unterschiedlichen Meinungen interviewen sollen, dann wäre es meiner Meinung nach besser geworden.
als würde sie nur aus Jugendlichen mit psychischen Problemen bestehen, die bi sind und sich selbst als Selbsthilfegruppe ansehen, sich dazu noch schrecklich iewil schminken und Musik von ner Band hören, bei der sich der Sänger die Brust zerkratzt.
ich muss dir schon recht geben,ich finde es ja auch nicht gerade sehr passend,wenn die das so darstellen,weil das z.B. auf mich und meine freunde,die das auch hören,nicht zutrifft...
aber tut mir leid,denn so wie du das im zitat dargestellt hast, ist es doch auch...!!...wir stehen halt auf androgyne,geschminkte,schreiende oder singende japanische männer,die sich zum teil auch selbst mit den mic´s verprügeln...^^...ES ist so...! das problem was wir damit haben ist das "NUR"...denn das stimmt ja nicht...
aber wie gesagt:die vielfältigkeit des themas kann in 6 minuten nicht voll wiedergegeben werden...!
Man hätte eine Gruppe unterschiedlichster Jugendlicher, oder auch mal Fans die älter sind, mit unterschiedlichen Meinungen interviewen sollen, dann wäre es meiner Meinung nach besser geworden.
klar,der ansicht bin ich ja auch,nur ist es das gleiche,wenn ich jemandem versuche das thema kurz zu erklären...:
ich sag dann meistens sowas wie...: "das nennt man j-rock,also rock aus japan...is mal was anderes..."...derjenige hat damit ja noch längst nicht alles begriffen,was damit zutun hat,er hat aber mal ne grund idee,was das alles so sein könnte....
oben genanntes ist das selbe schema und gilt ebenfalls für den polylux bericht...
so,genug gesagt...meine meinung dürfte jetzt klar sein...^__^""...*puhh*
*streit is doof...!!*
~toby
Ricky [rl]
31.10.2005, 16:38
Zu diesem Polylux-Bericht: Die Art und Weise der Berichterstattung hat mich nicht im Geringsten überrascht. Mir war schon vorher klar, dass sowas in der Art kommt, denn ich hab Polylux schon 'n paar mal gesehen und weiß, dass man deren Berichterstattung nicht ernstnehmen kann und soll. Polylux ist eine Sendung, die die Dinge auf die Schippe nimmt. Das war den 4 Mädels offenbar nicht klar und es hat ihnen wohl auch keiner gesagt. So haben die 4 lt. ihren Aussagen auf Animexx ein 3 1/2-stündiges Interview gegeben, aus dem diese Aussagen zusammenhangslos herausgepickt wurden...
Etwas ähnliches ist vor einigen Jahren ja schon mal passiert, als Polylux einen Bericht über Anime/Manga gebracht haben. Damals wurden u.a. Sascha Nils Marx und Ron Carow interviewt und der Bericht war afair ähnlich katastrophal...
Von daher würde ich die Schuld nicht den 4 Mädels geben. Selbst wenn sie Sue, Senex, Ayren, Ina und Cherry interviewt hätten, hätten sie daraus vermutlich irgendwas blödes zusammengebastelt. Schuld hat ganz eindeutig die Redaktion von Polylux, die sich ganz bewusst vorgenommen hat, VK auf's Korn zu nehmen.
Ina [iko]
01.11.2005, 13:03
'] Schuld hat ganz eindeutig die Redaktion von Polylux, die sich ganz bewusst vorgenommen hat, VK auf's Korn zu nehmen.
Ich find's aber blöd, dass die das den Mädels nicht mal gesagt haben...
Gehen wir einmal davon aus, die hätten sich jetzt wirklich 3 1/2 Stunden bemüht die Fanszene richtig darzustellen und die picken sich nur das Negative heraus und ziehen somit die ganze Szene in den Dreck, nur weil es ihnen Spaß macht VK Fans zu verarschen oder was?
Hat jemand den VK bericht auf "einslive" (~106.6 in NRW) gehört...?!?!
zeromaru hatte das ja gottseidank in den news erwähnt,sonst hätte ich es auch verpasst...
aber : NICHT SCHLECHT...!...das war mal ein wirklich informativer bericht,mit einer zwar etwas schlecht japanisch sprechenden djane (is ja net schlimm^_~) und dem vergleich mit ner Selbsthilfegruppe....X3...polylux lässt grüssen...XD
für uns wars nix neues,wurden halt alle dinge rund um VK erklärt...:
x-japan und die anfänge...vgl. der szene in J. mit der szene in D....das mode/zeitschriften/musik imperium in J. im zusammenhang mit natürlich VK...dann interview mit den neotokyo/gan shin typen...
das wars glaub ich auch schon...gespielt wurden so u.a. : hyde (k/A welcher song)...diru mit Kodoku ni shisu, yue ni kodoku....und MUCC mit isho...
hoffe,das ich jetzt alles wichtige erwähnt hab,wenn net,seit gnädig...XD
~toby
P.S...:
das was ich eigentlich sagen wollte...:^^"
das wird langsam wirklich viel,wenn man sich die ganzen berichte anschaut...yam,bravo,ARD,einslive...
schritt für schritt gefällts mir aber,is mal echt ziemlich ungewohnt und was anderes...!
mainstream wirds aber nie...das kannsch hier schonmal so vorweg prophezeien....! xD
ja, hier, habs gehört, dank Browny, die mich drauf brachte xD
Fand den bericht schon sehr gut gemacht. Denke der würde mehr leute darauf bringen, sich mal was anzuhören.
Nur die Musikalischen Sprünge die drin waren, waren schon heftig... erst diru und dann gleich danach the Darkness... aber da kann man irgendwie drüber hinweg sehen xD
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.