PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .hack// Universum

San-Gogeta
13.05.2007, 20:29
Hi, ich wollte mal nachfragen ob mich jemand etwas über das .hack// Universum außerhalb Deutschlands aufklären könnte?

Zur Zeit bin ich ein riesiger Fan der vierteiligen Videospielreihe (Infection, Mutation, Outbreak, Quarantine), auch die 3 Mangas zu .hack//Legend of the Twilight hab ich regelrecht verschlungen.
Nun gibt es zur Zeit in Deutschland noch die beiden Serien .hack//Legend of the Twilight und .hack//SIGN (leider kam ich noch nicht in Genuss der beiden Serien). Ebenfalls für Deutschland hab ich gelesen ist der Manga .hack//X-Force, allerdings leider erst für Herbst :(.

Kann mir wer sagen was es noch in Japan zu .hack gibt?
Ich weiß von dem Videospiel .hack//G.U. (ist das wieder en Mehrteiler?), von der Anime-Serie .hack//roots und dem Onlinegame .hack//Fragment.
Weiß jemand ob dazu irgendwelche D-Releases anstehen?

Hoffe jemand kann mir meinen Wissensdurst stillen ;)

Fei
14.05.2007, 10:27
Also erst mal gibt es schon einen Thread zu .hack ^^".
http://www.animania.de/forum_neu/showthread.php?t=268&highlight=.hack

Nächstes Mal einfach per Suchfunktion danach suchen (ich glaube im Games Bereich ist auch einer).

Also in Japan gibt es noch ne ganze Menge zu .hack//.
Zum einen verschiedene Novels (Ai Buster, Another Birth (Beschreibt die Games die du gerade spielst/gespielt hast, aus Black Roses Sicht und ich glaub noch einige mehr...). Ai Buster und Another Birth kann man auf englisch sogar bei amazon.de beziehen.

Dann gibt es noch verschiedene 4koma Manga zu .hack, also so lustige 4-Panel-artige Manga ^^.
.hack//G.U. hat auch einen Manga, der müsste bisher 3 Bände oder so umfassen.

Und ja, das Spiel gibt es - ist auch in Amerika erschienen (Bisher der erste Teil), ansonsten ist es auch wieder ein Mehrteiler, von dem bisher 3 Spiele in Japan erschienen sind (ich nehme stark an das es wiedermal 4 werden).
Zum Spiel gibt es auch wieder, wie bei dem Teil der hier erschienen ist, eine Special Anime DVD, die die Geschehnisse ausserhalb The World dokumentiert.

Sonst könnten noch jede Menge Artbooks zu Anime / Spiel (vor allem G.U.) und eben Komplettlösungen dein Sammlerherz befriedigen, falls dich sowas interessiert ^^.

Weitere Spiele, ausser das von dir genannte //Fragment kenne ich jetzt selber nicht. Der Teil hat es ja leider auch nie aus Japan hinausgeschafft.

EDIT: Ach ja, Unmengen an Soundtracks gibt es natürlich auch, zu den Spielen und Anime~

San-Gogeta
16.05.2007, 20:37
hey, danke fei für die ganzen Infos, aber wo wir grad dabei sind ich hab mal was von .hack//GIFT weißt genaueres darüber, ich hab im Netz da leider nix dazu gefunden :(

Wegen der Suchfunktion, jo ich les mich gerade hier durch des Forum durch und wenn ich mal en doppelpost mache, sorry, ist keine Absicht :-P

Fei
16.05.2007, 21:13
.hack//GIFT ist ein Special zu .hack//SIGN das es irgendwie nur auf der DVD gab. Ich glaube aber, dass das auch auf der deutschen DVD drauf sein müsste, weil ich mal was gelesen hab, das dieses Special lizenziert sei.
Ist eine (sehr gewöhnungsbedürftig gezeichnete) Parodie von .hack//SIGN.
Ob das aber nun wirklich auf der deutschen DVD ist, weiß ich nicht genau.

Samanosuke
17.05.2007, 08:54
Nein .hack//GIFT ist auf keiner DVD der bisher erschienenen DVDs der beiden Serien drauf.
Bisher sind nur .hack//INTERMEZZO und .hack//UNISON bei uns erschienen, auf der letzten DVD zu .hack//SIGN.

Fei
23.05.2007, 10:13
Hab auch gerade im Carlsen Newsletter gelesen, das der Manga zu .hack//G.U. ebenfalls lizenziert ist und dann im Herbst / Winter erscheinen wird~

Samanosuke
23.05.2007, 11:56
Der soll doch erst 2008 rauskommen. .hack/XXXX kommt dafür noch dieses Jahr.