PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele nur für Jungs???

~Lilly~
27.04.2004, 15:23
Kia Ora ^^

Ich wollte mal wissen ob hier noch andere Mädels sind die , wie ich, auch sehr gerne spiele Spielen die eher was für Jungs sind??

Gut ich geb zu so Fußball und Autosport sachen Spiele ich überhaupt nicht gerne.

Aber (wie man an meinem Sig sieht) so sachen wie Max Payne oder GTA.

Natürlich werden diese Spiele auch von vielen Mädchen gespielt, aber ich glaube dass irgendwie das klischee herrscht dass sowieso nur Jungs sowas Spielen. Da wir Mädchen ja eh nur Final Fantasy(und ja ich bin ein großer Final Fantasy Fan ^^") und RPGs usw. spielen.

Ich hab in letzter Zeit meine interesse für Waffen mitbekommen. Darum spiele ich sehr gerne Ego Shooter ^^
Und ich weiss nicht wieviele es noch machen ich lese sehr gerne die Bravo Screenfun, die ja auch eher als Jungen Zeitschrift eingestuft wird.

So das wärs von mir ^^ :nick:

Kamui
27.04.2004, 15:33
Sowas könnte man auch gegensätzlich machen xD~

Isch bin ein Junge, und spiele seeeeeeehr gern RPGs... das macht man nich am Geschlecht fest finde ich^^

Devilot
27.04.2004, 15:35
Da stimme ich Kamui zu. Bin auch ein leidenschaftlicher RPGler und auch männlichen Geschlechts.

@ Lilly

Das was du da in deiner Sig hast, Max Payne. Das wäre doch vielleicht eher ein Jungenspiel.

~Lilly~
27.04.2004, 15:41
*lol* ich glaub ich hab mich bblöd ausgedrückt ^^

Ich meinte ob es hier auch noch Mädchen gibt die Spiele für Jungs spielen.
UNd klar es gibt Milliarden von Männlichen RPGer aber ich glaube dass die meisten Jungs denken wir Spielen nur sowas (und auch anders herum denken die meisten Mädchen ihr spielt nur Kampf und Schieß Spiele)

Und ja in meiner Sig Max Payne ist wahrscheinlich auch eher ein Jungenspiel (aber ein geiles)
Wie schon gesagt wollte wissen ob ich das einzigste weibliche wesen hier bin das so "typische" Jungsspiele spielt??? ^^

Ihr habt wahrscheinlich immernoch nichts verstanden hhmm`??

Sephiroth's Angel
27.04.2004, 15:56
Hn.. Spiele für Jungs...
Da fälllt mir doch sofort und spontan DoA-Beach Volleyball ein. Das wohl dämlichste Spiele-Konzept, das es gibt. XD

Aber ich zock's trotzdem ab und an.
Okay, die Charas sind wirklich nicht mein Fall und meistens zum :kotzen:, aber es ist einfach von Konzept her so bescheuert, dass sich das spielen schon wieder lohnt. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/otn/bloblaugh.gif

Wu-Shu22
27.04.2004, 16:43
...Spiele für Jung´s gibt es bei emunio und xjuggler! :wink:

...aber ich würde sagen, dass die japanischen Sakura Games für DC eher oder nur was für Lady´s sind! :)

Meine Freundin zB. spielt sehr gerne DOA2 & DOA3, Soul Calibur, Crazy Taxi 2...

Ego-Shooter mag sie eher nicht!

Ich bin je ein großer House o** t** Dead und Virtua C*p Fan...seit Anfang an... Outtri**er & Qua*e 3...alles Konsole-Shooter...aber sehr gute und nicht sehr beliebt bei den Jugendschützern...

Inkobus
27.04.2004, 17:04
WIeso Klisches?

Es IST so, dass 90% der Spieler männlicher Natur sind. Da geht mana uf eine große LAN und findet nichtmal 5 Mädchen unter 500 Leuten.

Zum Glück bilden sich ja langsam Girly-Clans raus. Ich bin immer wieder froh, wenn auch etwas Zivilisation in der Electronic Sports Szene auftaucht. Spiele wie CS, UT2004 und Warcraft3 machen gute Fortschritte in den bereichen, aber ich kenne keine Top Spielerin in FIFA oder anderen Sportspielen.

Ich weiß allerdings nicht genau wie das bei den Einzelspieler Titeln ist. Ich denke, dass dort schon öfter die Mädchen zugreifen, auch bei Spielen die vielleicht mehr etwas für Jungs sind.

Meine Freundin zum Beispiel spielt Age of Mythologie seit 2 Jahren. Von anderen Spielen lässt sie die Finger, dafür gehört sie zu einem der besten Clans in der AoM-Szene. Ich denke jeder nach seinem geschmack :)

Gwydion
27.04.2004, 17:26
Ja, es stimmt, dass das Verhältnis von männlichen zu weiblichen Zockern bei etwa 70:30 liegt (wohlgemerkt bezogen auf alle Plattformen und Genres). Da isses nicht verwunderlich, dass die zahlenmäßig unterlegenen Mädels öfter zu typischen "Testosteronspielen" greifen müssen. Es wird von der Spieleindustrie auch zu sehr in Kategorien gedacht und entwickelt.

Faust VIII
27.04.2004, 17:33
Typische Jungs Spiele? Naja, dazu zählen Sport/Auto Spiele aber
die finde ich total langweilig! Dann lieber Spiele wie Resident Evil wo
man Rästel löst und Zombies abknallt juhu! RPGs sind auch genial!
Aber wie Sephi gut sagte DOA Beachvolleyball ist echt nur ein Spiel
für männliche Zocker denn dort finden es viele nur toll dran halb
nackte Mädels rumhüpfen zusehen! Sieht nett aus aber man
sollte auch was spielen statt nur was zu gucken haben oder? xD

Sephiroth's Angel
27.04.2004, 17:37
Also Zocker sind ja nicht nur die, die Ego-Shooter spielen. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/chika/chirolp_as.gif
Ich für meinen Teil kann dieser Art Games so absolut gar nichts abgewinnen, es sei denn, ich habe eine Map dazu, die ich wirklich genial finde. XD

Sowieso scheint das m/w-Verhältnis bei Konsoleros etwas anderes zu sien als bei PClern. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/chika/chirolp_bak1.gif

Aber gegen ein paar mehr "Frauen-freundliche" Szenen in Games hätte ich wirklich nichts einzuwenden.
Halbnackte Weiber sieht man ja nun wirklich in jedem Game. Aber halbnackte Kerle (die nicht aussehen wie 10 Tonnen-Ringkämper http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/cactus/ayasi.gif) sieht man nicht all zu oft.
Da lob ich mir MGS2. Allein wegen den Nackt-Rad-Schlägen von Raiden hat sich das Game gelohnt. Kappau!! http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/otn/bloblaugh.gif

Nachtmahr
27.04.2004, 20:40
Ich hab in letzter Zeit meine interesse für Waffen mitbekommen.

Das ist ein äusserst guter Anfang für vielfältige Dinge. Ich warte allerdings immer noch auf einen shooter bei dem ich mein geliebtes G3 abfeuern kann, in der Realität ist das leider etwas kompliziert geworden.

Noxiel
27.04.2004, 21:16
Ich hab in letzter Zeit meine interesse für Waffen mitbekommen.

Das ist ein äusserst guter Anfang für vielfältige Dinge. Ich warte allerdings immer noch auf einen shooter bei dem ich mein geliebtes G3 abfeuern kann, in der Realität ist das leider etwas kompliziert geworden.

Nenn' es ruhig beim Namen....wir haben das G3 gegen ein Spielzeug eingetauscht! :(

Einerlei, ich hielt und halte mich für einen ganz passablen Counterstrike Spieler, es ist kein Clan-Niveau aber es reicht um in meiner Stadt und den umliegenden Dörfern, mitunter in der Riege der Besten zu sein. (Haben nur ein I-Cafe). Tja einmal habe ich dann aber doch Neuland betreten und über das Internet gezockt und was ist passiert? Ein heißes Match, ich habe mich in der ganzen Runde um den ersten Platz gestritten, kaum hatte ich mal fünf Headies mehr auf dem FRAG-Konto, schon zieht der Penner nach und überholt mich um drei weitere Leichensäcke. Ende vom Lied: Ich bin mit zwei Kills hinten gelegen und das schlimmste war: ICH HABE GEGEN EIN MÄDCHEN VERLOREN!

Zum Glück gibt es nur wenige CS Spieler die weiblicher Natur sind. :twisted:

Dragon02
27.04.2004, 21:21
Ich denke im 21. Jh. kann man nicht mehr sagen Spiele für Jungs und Spiele für Mädchen.
Es ist doch egal für welches geschlecht das spiel geplant war, jeder kauft und spielt das was ihm gefällt.

Also obwohl ich ein Junge bin spiele aich hauptsächlich nur RPGs, Aufbaustrategiespiele, etc.
Aber ich persönlich mag keine Shooter.

Sephiroth's Angel
27.04.2004, 21:35
Mein ich das nur oder herrscht hier allgemein eher die Ansicht, dass RPG's was für Mädels sind? :kratz:
Why that? :shock:

Shingetsu
27.04.2004, 21:40
Es hat sich viel verändert. Früher waren Computerspiele generell nichts für Mädchen. 1987 mein ich jetzt.
In meiner Klasse hatte fast jedes männliche Wesen einen Computer, aber kein einziges Mädel, und interessiert haben sie sich auch nicht dafür.
Heutzutage gibt es Frauen die sich für Computer interessieren, und sogar welche die 3D-Shooter spielen !
und das ist gut so.
:knuddel:

=^ ^=
27.04.2004, 21:59
Mein ich das nur oder herrscht hier allgemein eher die Ansicht, dass RPG's was für Mädels sind? :kratz:
Why that? :shock:
Klischee.
Jungs wollen Action und Töten, Mädchen Story und liebenswerte Charaktere. Stimmt natürlich nur bedingt, aber daher rührt das.

Sephiroth's Angel
27.04.2004, 22:00
Komisch, dass BeatemUps nciht so der ruf haben, nur für Jungs zu sein.
Gerade die lieb ich ja besonders. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/otn/blob_box.gif

Aber Shooter?... http://instagiber.net/smiliesdotcom/contrib/blackeye/SHOCKED.gif
*lieber zu ihrem Schminktäschen greift und die Kreigsbemalung aufsetzt* http://mindscraps.com/s/ups/DeNiro/fight.gif

XD XD XD

Faust VIII
27.04.2004, 22:20
Komisch, dass BeatemUps nciht so der ruf haben, nur für Jungs zu sein.
Gerade die lieb ich ja besonders. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/otn/blob_box.gif

Aber Shooter?... http://instagiber.net/smiliesdotcom/contrib/blackeye/SHOCKED.gif
*lieber zu ihrem Schminktäschen greift und die Kreigsbemalung aufsetzt* http://mindscraps.com/s/ups/DeNiro/fight.gif

XD XD XD
Beamtemups finde ich auch cool! Shotter kann ich überhaupt nicht
ab besonders Ego Shotter, denn ich will die Figur doch sehen...
Mag die Ego Perspektive nie in Spielen! Adventure ist auch cool!
Oder besser Action/Adventure wie in Resident Evil Stil! ^_^

Kazuya_nb
28.04.2004, 11:12
@Faust VIII
Na dann wäre Max Payne ja genau das richtige für dich. Wobei ich dir eher Teil 1 ans Herz legen kann ...

@topic
Ich würde auch sagen das ca. 80% hier in NB männliche Spieler sind. Oder trauen sich die Mädels auf keine LANs oder an die paar Automaten hier ... Ich habe noch nie ein weibliches Wesen außer meine Cousine und einer Freundin ein Beat'em up zocken sehen. :( Schade eigentlich, weibliche competition wäre doch auch mal was feines. :)

Raziel Reaver
28.04.2004, 11:16
Na ja, ich finde es eigentlich nicht so toll, wenn Frauen Beat'em ups zocken. Manche werden dadurch nur unötig agressiv. :smirk: Und brechen dann Anderen noch das Schlüsselbein oder derartiges. Man weiß ja nie.

DATA
28.04.2004, 11:23
Ja, und im schlimmsten Fall gewinnen sie sogar... ;]

Batou
28.04.2004, 11:30
hm, spiele nur für jungenz... *grübelz*
also meiner erfahrung nach spielen die mädelz lieber irgendwelche wirtschaftssimulationen z.B. die Anno Reihe oder Strategiespiele am PC.
Anner Konsole auch eher mal was anderes, meine Schwester eher jump n' Runs(PoP, TR) ein paar sportspiele oder GTA.

Aber welche die Shooter oder richtig gerne rennspiele (Gran Turismo reihe) spiele kenn ich eher durch gerüchte, eigentlich gehts schon mehr in Richtung einer Sage...

@Dragon02, wiezo sind RPG ne frauendomäne? Des halt ich für ein gerücht...

Raziel Reaver
28.04.2004, 11:45
Ja, und im schlimmsten Fall gewinnen sie sogar... ;]

:smirk: Solange sie sich dabei gut fühlen, wenn sie oben sind, soll es mir recht sein.

Gegen eine Frau bei einem Spiel zu verlieren ist ja nicht das Schlimme. Nur ob man es glaubt oder nicht, sie geben damit meist viel mehr an als Männer. Und das wird dann doch irgendwann störend.

"Ahhhrr!!! Du hast schon wieder verloren! Du Schlappschwanz!! Das ist ja peinlich!! Du willst ein Kerl sein?! Ha, ha, ha! Witz, komm raus, du bist umstellt! "
Und das oder Ähnliches auf Dauer? Lieber nicht. :wink:

Sephiroth's Angel
28.04.2004, 13:06
@ Raziel
Nur so als Info. Das heißt "Witz, komm raus, du bist umzingelt". XD

Aber ob BeatemUps agressiv machen oder nicht, ist eine ganz andere Frage. :nick:

BeatemUps sind allerdings zugegeben -_- wohl auch eher für das männliche Puklikum konzipert. Wie die meisten aderen Games nun mal auch. :heul:
Das macht zumeist ja der charadesign mehr als deutlich. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/otn/blob_box.gif

Kazuya_nb
28.04.2004, 15:26
@Sephi
Wie kommst du denn da drauf. ;) Aber ich denke es gibt auch sehr ansprechende Designs für Frauen in Beat'em ups ...

Inkobus
28.04.2004, 18:13
Mir ist mal aufgefallen, dass hier bereits mehrfach die SHooter oder 3D-.Actionspiele genannt werden als Frauenarm. ABer genau dort bilden sich viele Girlyclans :shock:

Ich mag Shooter partout nicht. Nehme ich nicht in die Hand, ausnahme ist CS, weil man auf kleinen privaten LANS keine andere Wahl hat wenn man nicht alleine spielen will.

Ich spiele Warcraft3 und die wenigen Girls die ich dort kenne sind durchweg nur WC3 Zockerinnen. Vin RPG halten die weniger...

ABer mal ein ganz anderes Klische, was mehr bei Mädchen als Jungs auftritt. Wieso wird immer behauptet, dass alle Mädchen die Zocken und Profispielerinnen werden, fett, pickelig und hässlich allgemein sein? :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

Wenn ich da an meine Freundin denke oder die anderen Girls die ich so kenne... da sind einige heiße Eisen dabei. Und ich bin wählerisch XD

Sephiroth's Angel
28.04.2004, 21:29
@Sephi
Wie kommst du denn da drauf. ;) Aber ich denke es gibt auch sehr ansprechende Designs für Frauen in Beat'em ups ...

:kratz:
Also, ich kenn in jedem Fightspiel nur einen oder maximal 2 Charas, die :sabber: sind.
Wenn man bedenkt, wie viele Figghter ein BeatemUp normalerweise hat ist das doch schon etwas wenig, oder? :heul:

Shingetsu
28.04.2004, 21:37
In jedem Fight-Spiel nur zwei Jungs die gut aussehen ?
grübel.
Sieht bei japanischen Spielen nicht fast jeder gut aus ?
Hab da noch keinen mit Warzen gesehen.

Sephiroth's Angel
28.04.2004, 22:33
@ Shingetsu
Ich bin halt wählerisch. http://mindscraps.com/s/kao/otn/plaugh1.gif Nur weil jemand einen einigermaßen strammen Body hat, sieht er nicht automatisch gut aus. Ich zumindest hab im Normalfall wie gesagt, höchstens 2 pro Game gefunden, wo ich sagen würde "Wow! Da wurd ja auch mal an die weiblichen Zocker gedacht! http://mindscraps.com/s/kao/otn/pclapping.gif"

Crichton
28.04.2004, 23:51
Was hier bis jetzt vergessen wurde ist die MMORPG-Community.
Gerade Online-Rollenspiele werden auch viel von Frauen bzw. Mädchen gespielt. Meiner Meinung nach und anhand dessen, was ich auch von vielen Spielerinnen zu meiner AO-Zeit (Anarchy Online) gehört habe, liegt das aber außer des Spieles selbst noch an den gesellschaftlichen Kontakten, die man dort knüpfen kann.
Als ich Star Wars Galaxies angefangen habe, war es auch eine Spielerin, die als erstes auf mich zugekommen ist und mich etwas ins Spiel eingeführt hat.

Misto
29.04.2004, 12:06
@topic
Ich würde auch sagen das ca. 80% hier in NB männliche Spieler sind. Oder trauen sich die Mädels auf keine LANs oder an die paar Automaten hier ... Ich habe noch nie ein weibliches Wesen außer meine Cousine und einer Freundin ein Beat'em up zocken sehen. :( Schade eigentlich, weibliche competition wäre doch auch mal was feines. :)
Ich glaube das liegt eher daran, das die meisten Jungs Lan-Partys eher als "Männerabend" ansehen. Die Meisten die ich kenn und die ich gefragt habe, sagten das Mädchen selten bis gar nicht dabei waren. Außerdem manche Jungs fühlen sich ja auch in ihrer Ehre verletzt, ausgerechnet gegen ein Mädchen zu verlieren. :wink: Ich wär gern mal dabei.

Hisui
29.04.2004, 15:42
Ich spiel als Frau eigentlich so gut wie alles:

Unreal Tournament 2004
Neverwinter Nights +Add ons
Diablo II
Dungeon Siege
Warcraft 3 the Frozen Throne
Battlefield
usw.

Auf LANs war ich schon oft, gehörte da sogar zum Orgateam, habs aber aufgegeben, da es wichtigere Dinge gibt ^^
Und ihr habt schon recht: manche Jungs können nicht gegen ein Mädel verliren, besonders im Ego-Shooter Bereich :victory:

€dit: Ach ja und World of Warcraft werde ich mir auch zulegen ^^

Inkobus
29.04.2004, 16:44
Man muss aber auch klar zwischen einer LAN und einem privaten LAN unterscheiden. Ich gehe selten auf private LANS, da die meistens mit den großen auf ein Wochenende fallen und ich dann zu den großen muss :motz:

Vor kurzem habe ich einen Frauensquad in CS beim SPielen zugesehen. Plötzlich meinte eine: " Wenn ich gegen einen Jungen verlieren würde, dann würde ich glaub ich echt mies gelaunt sein." FRAUENPOWER XD

Aber eins muss man echt sagen: Ich bin kein schlechter verlierer und verliere lieber gegen eine Frau als gegen einen Jungen. DIe Mädels fangen wenigstens nicht an zu flamen wenn sie mal losen. Allerdings hasse ich jene Mädchen, die das dann erstmal jedem 5 mal erzählen müssen "Hey ich hab den großen Lash geschlagen und danach den großen Typen von DKH!" Boah haben wir uns aufgeregt :roll: da ist es doch verständlich, wenn man mal etwas sauer ist oder? :)

Was die MMORPG angeht: Ich kann da nicht gerade sagen viele Jungs getroffen zu haben... In World of Warcraft habe ich bisher KEINE einzige kennengelernt. Durchweg Jungs bisher. Liegt das an den wenigen Betatest-Accounts oder doch daran, dass die Warcraft World nicht unbedingt auf Mädchen zugeschnitten ist? :?

Hisui
29.04.2004, 16:51
Stimmt! Private LANS sind mir meist lieber. Meine Beobachtungen bezogen sich auch auf eine große LAN, wo ich mitgearbeitet habe ^^

Auch muss ich dir zustimmen, dass es euch Männer bestimmt auf den geist gehen muss, wenn Frauen mit Emanzipation anfagen ^^ mich nervt das auch schon, um ehrlich zu sein und das als Frau :shrug:

In Sachen MMORPG: Ich hab leider keinen Beta Account bekommen :heul: Aber wenn es in den Läden steht, kauf ich es mir bestimmt. Mhm, ich wüsste eigentlich nicht, warum WoW nicht für Mädels geeignet ist? Ich mag die Grafik *g* Die meisten finden es ja zu bunt ^^

Orion
29.04.2004, 17:00
:S...xD

Hmmm...gerade in CS ist das so ne Sache...zur guten alten 1.5 Zeit hat schon öfters mal das ein oder andere weibliche Geschöpf nen Server gejoint... (Zumindest die,die ich über den Voicechat als solche indentifizieren konnte :wink: )...Nunja,was soll ich sagen,die,die spielen,machen ihre Sache wirklich gut... :shock: Manche fetzen gerne mal das halbe CT - Team mit der AK weg...

Kann aber auch sein,dass nur die vollblut Progamerinnen sich als weiblich "outen",um die Männerwelt zu "demütigen"...:mrgreen:

Nunja,mich störts nicht,von einem Mädchen / einer Frau gefraggt zu werden...bin dann eh grade mit schmutzigen Gedanken im Ingamechat am...ähh...ich überlege mir eine neue Takitik für die nächste Runde,ums besser zu machen ....^^'''''

BlackUnicorn
21.06.2004, 20:26
Nur zockende Männer?
Wasn Quatsch :vogel:
Ich bin auch schon 23 und zocke leidenschaftlich, wo soll ich sonst meinen Frust ablassen? :twisted:
Naja, ich zogg gern Need4Speed und RPG´s und so Horror-Games :wink:

Auf alle Fälle nicht nur für Boys ;o)

Seid gegrüsst,

BlackUnicorn*

ich
22.06.2004, 08:29
Wenn mal so bedenkt, wie stetig die weibliche Zockergemiende wächst, dann macht die Spieleindustrie doch Fortschritte. Aber ich persönlich kenne nur eine weibliche Zockerin: Meine Mutter. Allerdings spielt sie nur Knobel-Spiele wie Tetris oder Bust-a-Move.

Zu den Beat´em Up´s: Wenn man aktuelle Beat´em Up´s vergleicht, fällt die aufs mänliche Publikum zugeschnittene Optik schon auf...

PS. Astaroth ist eine Sexbombe :lol:

Guts
22.06.2004, 13:29
Also
1. Ich kenne kaum zockende Mädchen
2. Die die ich kenne sind grundsätzlich schlechter als ich xD (okay ich zocke auch ziemlich viel)
Aber das Spiele grundsätzlich nur für jungen sind is ja nich wahr ... okay, vielleicht etwas mehr darauf zugeschnitten (DoA sieht immerwieder geil aus xD) aber naja ich denke, dass es vorwiegend männliche Zocker gibt, liegt eher an den Interessen :\ Es gibt halt nicht viele Frauen, die gerne Autorennen fahren, Dutzende Leute abknallen oder weiss ich was ... die gibts zwar auch aber eben eher in der Minderheit ...
Genauso gibts ja kaum Männer, die sich... ne Reitsimulation holen würden ... aber eben nur KAUM und nich gar keine ...
Ergo liegts meiner Meinung nach nur am Geschmack der jeweiligen Personen, ob und was sie nun zocken und nicht am Geschlecht ^^
PS ich finds ärgerlich von Frauen gefragt zu werden :>

Nachtmahr
22.06.2004, 13:42
Die Hand-Augen-Koordination ist bedeutend schlechter beim weiblichen Geschlechte. Deshalb beschränken sich die meisten Frauen auf Spiele, bei denen weniger schnelle Reaktionen oder Geschick nötig sind. Es gibt natürlich immer Ausnahmen, und es gibt Möglichkeiten dieses angeborene Handicap abzutrainieren, aber das machen die wenigsten.

Master_Val
23.06.2004, 17:03
Muss SA mal recht geben. Bei so Spielen wie DOA z.B. da gibbet dann echt nur (wenn überhaupt) zwei drei männliche gutaussehende Figuren und der Rest sind Mutanten oder Schläger aber die weiblichen Figuren sind dann solche mit MEGA-Dingern...soviel zum Thema ausgleichende Gerechtigkeit.
Naja, spiele solche Spiele zwar auch ganz gern, aber ich würde mir wünschen, dass da auch mal mehr auf die Mädels geachtet wird beim Characterdesign.

Gwydion
23.06.2004, 17:27
Naja, spiele solche Spiele zwar auch ganz gern, aber ich würde mir wünschen, dass da auch mal mehr auf die Mädels geachtet wird beim Characterdesign.

Tja würden die Hersteller wahrscheinlich auch tun, aber es is ja immer noch so, dass die (große) Mehrzahl der Spieler männlich ist.

Master_Val
23.06.2004, 19:34
Tja, leider ja!
AUFRUF>> Mädels zeigt euch! Zeigt, dass ihr auch zocken wollt! :wink: :D

Dragon02
23.06.2004, 21:32
Nya, hab heute nen link entdeckt wo es um ne nie zuvor beobachtete Spezies geht. Weibliche Spieler.
Nya, schaut mal rein http://www.zockerweibchen.de/galerie.php

Hisui
23.06.2004, 21:43
Rollenspiele machen irgendwie mehr Spaß als Actionspiele. RPGs haben mehr Tiefe, Wiederspielwert. Shooter sind extrem kurzweilig. UT spiel ich auch nur auf LANs oder wenn ich mal Frust abbauen muss ^^

Lechloan
23.06.2004, 21:49
RPGs haben einen hohen Wiederspielwert? Zumindest bei Computer-RPGs kann ich dem nicht zustimmen, da sie viel zu Storybasiert sind. Wenn ichs einmal durchhab, fehlt doch jegliche Motivation, das nochmal zuspielen, weil man schon alles kennt. Dagegen sind doch Shooter, die hauptsächlich auf Action basieren, ewig spielbar, weil die Motivation auch nach der hundertsten Stunde gehalten werden kann.

Hisui
23.06.2004, 21:56
Oh doch. Schonmal Baldurs Gate oder Neverwinter Bights gespielt? Alleine die Romanzen und verschiedenen End-Sequenzen machen das 4 Durchspielen wett. Versteckte Gegner, wie in BG II der Leichnahm Kangaxx war schon genial. Bis ich die Teile zusammen hatte ^^

Dragon02
23.06.2004, 21:56
RPGs haben einen hohen Wiederspielwert? Zumindest bei Computer-RPGs kann ich dem nicht zustimmen, da sie viel zu Storybasiert sind. Wenn ichs einmal durchhab, fehlt doch jegliche Motivation, das nochmal zuspielen, weil man schon alles kennt. Dagegen sind doch Shooter, die hauptsächlich auf Action basieren, ewig spielbar, weil die Motivation auch nach der hundertsten Stunde gehalten werden kann.

Nya, es gibt aber auch PC-RPGs wo sich die Story nach den Handlungen des Spielers ändert (z.b.:Vampires Dawn)

Lechloan
23.06.2004, 22:00
Aber auch diese verschiedenen Story-Abläufe kennt man irgendwann, und wenn die Unterscheide nicht gross genug sind, hält sich der Wiederspielwert in Grenzen. (z.B. BGII+ToB)

Hisui
23.06.2004, 22:08
BG war alleine schon wegen der ganzen Klassen wert, nochmal gespielt zu werden. NWN+HotU auch, wegen deines EInflusses auf das Ende. Jeh was du gemacht hast, wie du gehandelt hast, war das Ende komplett anders.

Lechloan
23.06.2004, 22:28
BG war nach dem ersten mal langweilig, da 95% des Inhaltes das gleiche war. Die Unterschiede bestanden in den Klassenspezifischen Quests, der Beziehung, und bei ToB dem Ende, und dafür lohnts nicht, sich noch mal 50 stunden oder so dahinter zu klemmen. Bei HotU hab ich bisjetzt weder zeit noch lust gehabt, das auszuprobieren.

Nachtmahr
23.06.2004, 22:39
http://weidu.org/weidumods.html

Ruhe jetzt.

Dante Sparda
12.07.2004, 19:44
ich spiele devil may cry
silent hill und all die andren horroschocker die eigentlich nur jungs zocken..
auch hack&slash sachen
shooter und all die sachen mit mechas wie zone of the enders
und ich bin ne frau wo liegt da ds problemich denke man hat zuviele vorurteile immer

Ryu Hayabusa
04.11.2004, 18:32
Meine Freundin spielt auch sachen wie Tony Hawk's oder Resident Evil. Silent Hill gefällt ihr auch und von Obscure war sie besonders begeistert. Am liebsten mag sie aber glaube ich immer noch Rollenspiele mit unkompliziertem kampfsystem (morrowind, sudeki, fable etc.)

Yamazaki
05.11.2004, 16:15
Meine Exfreundin hat gern Neo Geo (besonders Realbout 2) mit mir gespielt. Ausserdem auch die meisten Bemani-Sachen besonders DDR.

eX!zt
05.11.2004, 19:02
@~Lilly~

Das es dir vorkommt das die meisten Spiele eher für die Männliche Zielgruppe sind, mag vielleicht daran liegen das die meisten Spieleprogrammierer Männer sind. Ein Mann bringt schließlich Männer Gedanken in seine Projekte hinein.

Es gab sogar mal vor ein paar Jahren eine Politikerin die gefordert hat mehr Games an ich sags mal "Mädchenbedürftnisse" anzupassen.

Aber wie sollten denn Spiele für Mädchen aussehen?

Screenfun ist keine Jungenmagazin. Screenfun ist eher ein Kindermagazin (will jetzt keine Leser beleidigen). Kam mir jedenfalls immer so vor.

PCA ist ziemlich Männerorientiert (lässt sich aufgrund der Bilder und frauenfeindlichen Witze darauf schließen)

AI_T
14.11.2004, 14:52
Okay, der Post ist schon zwar älter aber egal..ich antworte trotzdem.
Ich bin ein Mädchen das Sport-Spiele über alles liebt (besonders die Snowboard, Fussball, fahrrad und Autospiele) aber wirklich gut bin ich nur in den RPGs. Ich spiele auch gerne Beat'em ups (Naruto Gekitou Ninja taisen, Dead or Alive, Soul Calibur, etc..) und Jump'n Runs obwohl ich da ziemlich schlecht bin.

Richtig mies bin ich hingegen in Ego Shooter (überzeugt mich auch nicht wirklich) und Musikspiele alla DDR und Donkey Konga (mein timing ist mies aber die Musik ist gut).

Manche Leute denken eben das die Videospiel Welt eher für Jungs sind weil sie sich angeblich eher damit beschäftigen als die Mädels. Wenn ein Mädchen dann gegen einen Jungen bei einem Kampfspiel z.b. gewinnt heißt es dann "oh ich hab dich gewinnen lassen" (trifft auf einige zu aber nicht auf alle). So ist es mir jedenfalls ergangen als ich Naruto 2 für gamecube gegen 3 andere (alles Jungs) auf ner convention gespielt habe und gewonnen hab.

In Bezug auf Mädchenspiele..wie sollen die denn aussehen? Etwa wie Barbie oder ein "wie schminke ich mcih richtig" spiel? Wenn ich mir sowas vorstelle wird mir schlecht. :roll:

ManDarK
14.11.2004, 16:36
Ein Mädchen Spiel ist so ein Spiel wofür sich Mädchen interessieren. Ich glaube nicht, dass Mädchen sich dafür interessieren wie man am coolsten und unauffälligsten eine Wachen oder einen Terrorist töten kann. Sie wollen eher Spiele, die Geschicklichkeit unter Beweis stellen und eine gute Story haben, sie wollen ja auch was schönes erleben oder so.

AI_T
14.11.2004, 16:50
Ein Mädchen Spiel ist so ein Spiel wofür sich Mädchen interessieren. Ich glaube nicht, dass Mädchen sich dafür interessieren wie man am coolsten und unauffälligsten eine Wachen oder einen Terrorist töten kann. Sie wollen eher Spiele, die Geschicklichkeit unter Beweis stellen und eine gute Story haben, sie wollen ja auch was schönes erleben oder so.

Hmm, findest du? Trifft auf einige vielleicht zu aber ich hingegen spiele gern solche Spiele wo man sich unauffällig an Wachen heran oder wegschleicht.

ManDarK
14.11.2004, 17:19
Hmm, findest du? Trifft auf einige vielleicht zu aber ich hingegen spiele gern solche Spiele wo man sich unauffällig an Wachen heran oder wegschleicht.

Naja, wenn ich Splinter Cell oder Rainbow Six 3 spiele, dann mag es meine Schwester nicht so sehr, aber z.B. ihr hat die Geschichte von Silent Hill 2 gefallen und früher hat sie auch Prügelspiele wie Tekken 3 gerne gespielt, denn es ist unkommpliziert. Vor einige wochen hat sie sogar gesagt, dass ich statt Halo 2 mir lieber Crash Twinsanity kaufen soll.

Katsumi-san
14.11.2004, 17:52
Tja, ich bin auch ein Mädchen, dass Leidenschaftlich gerne Playstation 2 spielt. Dabei spielt es eigentlich kaum eine Rolle, was für ein Spiel Genre das ist, ich mag komischer Weise alles und kann auch alles eigentlich ganz gut. Kenne aber das Problem, dass Jungs (natürlich nicht alle) meistens denken, Mädchen können das nicht so gut oder eben nur bestimmte Spiele, was ich sehr Schade finde, denn es gibt genug Mädels die das Gegenteil beweisen.
Ich zocke zum Beispiel:
Devil May Cry
Soul Reaver
Project Zero
Drakan
Tekken
Gran Turismo
WWE SmackDown
Jak and Daxter
Final Fantasy
Primal
Need for Speed
und noch viele andere und ich kann mit recht behaupten, dass ich diese Spiele auch gut beherrsche, ich finde sie alle geil, jedes auf seine Weise.
Und wie man sieht, ist ja auch so ziemlich jedes Genre vertreten.
Naja was soll ich sagen, ich bin mit einem C64 Groß geworden, dann kam der NES, dann der SNES, dann die PS1 und nun bin ich bei der PS2 angekommen und warte sehnsüchtig auf die Playstation 3.
Ich finde nicht, dass man Spiele für Jungs und für Mädchen unterscheiden kann, spielt halt jeder das, was er gerne mag, egal ob da nun einer sagt, aber das ist doch ein Jungenspiel, oder das spielen doch nur Mädchen.
Ist doch völlig egal.
Wollte das nur mal loswerden.

ManDarK
14.11.2004, 19:04
@Katsumi-san: da sind irgendwie keine Ego-Shooter dabei! Und spielst du wirklich Gran Turismo und WWE SmackDown ? Irgendwie unvorstellbar für mich.

Ich würde gerne gegen Mädchen(oder kooperative Spiele mit Mädchen) spielen, aber ich kenne keine Mädchen, die gerne(und oft) Video oder Computer spielen. Dabei meine ich aber nicht Punktesammeln bei Solitär, Moorhuhn oder Tetris, sondern eher eine Runde Halo, Counter-Strike, Soul Calibur II oder Dead or Alive.

Ich habe schonmal von solche göttlichen, weiblichen Zockerinnen gehört, die bei einer Runde Counter-Strike ordentlich aufgeräumt haben. Schade das ich es nicht mit meine eigenen Augen sehen konnte.

Katsumi-san
14.11.2004, 19:30
@ManDark
Ja ich spiele wirklich Gran Turismo und WWE SmackDown, da brauch ich nicht zu lügen.
An Ego-Shootern habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht versucht, aber was nicht ist kann ja noch werden, auch wenn die Beiden, die du da jetzt genannt hast, meines Wissens nach nicht auf der PS2 erhältlich sind und XBox spiele ich nicht, aber durchaus PC. Zumindestens Counter-Strike kenne ich.
Soul Calibur II habe ich auch schon mal gespielt, aber ich bevorzuge ehrlich gesagt Tekken 4, auch wenn ich Soul Calibur nicht schlecht finde.
Dead or Alive kenne ich, habe es aber noch nicht gespielt, man kann ja nicht alles habenl, bei den Preisen.
Ja ich würde auch mal gerne gegen einen Jungen spielen und mich behaupten und zeigen, dass Mädchen eben doch Videospiele spielen können. Tja vielleicht kann man sowas mal Organisieren, so einen Videospiele Fantreffen, wo dann Mädchen und Jungen Gegeneinander zocken können, ich fänd`s ne gute Idee.

AI_T
14.11.2004, 21:44
@ManDark
Nur weil deine Schwester eben was anderes wollte darfst du nicht denken das alle Mädels so sind. Den einzigen Ego-shooter den ich bisher gespielt habe ist unreal tournament und da hab ich auch online ordentlich abgesahnt (aber dann kamen die cheater und dann war der Spass weg).

So ein Treffen wäre gut..dann könnten die weiblichen Zocker auch mal zeigen was sie draufhaben. Ich hoffe dann nur das mir das nicht passiert was mir damals auf der anderen Konvention passiert ist (siehe meinen anderen Post).

Interessant..ich hab wie Katsumi-san zuerst mit dem C64 angefangen dann war der Amiga und der PC da, weiter gings mit Mega Drive, Game Gear, Game boy und dann mit Snes. Erst dann kam die Playstation 1 und dann Playstation 2 und schlussendlich Game cube. Nebenbei hab ich nnoch 2 game boy advance sp. Die Spiele werden von mir und meiner Schwester gekauft und mein Bruder kauft sich nur ein spiel alle 5 monate oder so (und selbst wenn es ein "Jungen" spiel sein sollte hindert es mich nicht daran es durchzuspielen)...

ManDarK
14.11.2004, 23:09
@Katsumi-san: Versuch mal für die PS2 die Ego-Shooter Time Splitters 2, Red Faction 2, Rainbow Six 3, Medal of Honor Frontline oder Killzone wenn's raus kommt. Tekken 4 finde ich etwas zu langsam. Dead or Alive 2 für die PS2 ist ein geiles Game. Zwar gibts da nur ca. 14 Kämpfer, aber die Grafik ist ziemlich gut und das Spiel ist schnell und sehr dynamisch.

Jetzt ist mir eingefallen, dass einige Freundinen von meine Schwester ab und zu Computer spielen. Eine spielt Red Faction 2 und zwei andere spielen Age of Empires 2.

Irgendwie wäre so ein Wettbewerb geil, aber ich glaube nicht dass sowas demnächst passieren wird. Da war mal z.B. ein Soul Calibur II Turnier hier bei uns in der Nähe. Da waren ca. 20 Teilnehmer angemeldet(habe auch mitgemacht :wink: ), aber da waren keine weiblichen Teilnehmer, was ich etwas schade finde.

AI_T
15.11.2004, 01:17
Du hast recht..Tekken 4 ist wirklich langsamer als Dead or Alive 2 dennoch find ich aber das Soul Calibur 2 wesentlich beser abschneidet als DoA und Tekken.

Katsumi-san
15.11.2004, 18:36
@Katsumi-san: Versuch mal für die PS2 die Ego-Shooter Time Splitters 2, Red Faction 2, Rainbow Six 3, Medal of Honor Frontline oder Killzone wenn's raus kommt.

@ManDark
Jep, werde ich mal was von ausprobieren!

Tja da ich Dead or Alive nocht nicht gespielt habe, kann ich dazu natürlich nicht viel sagen, aber ich werd`s mir demnächst mal ausleihen.

Irgendwie wäre so ein Wettbewerb geil, aber ich glaube nicht dass sowas demnächst passieren wird. Da war mal z.B. ein Soul Calibur II Turnier hier bei uns in der Nähe. Da waren ca. 20 Teilnehmer angemeldet(habe auch mitgemacht ), aber da waren keine weiblichen Teilnehmer, was ich etwas schade finde.

Ja der Wettbewerb muss ja nicht offiziell sein und es müssen ja auch nicht viele Leute teilnehmen, ich dachte eher an einen kleinen Kreis und das man so ein kleines Videospiele Treffen macht, vielleicht bei irgend jemanden zu Hause, der viel Platz hat, da bringt dann jeder seine Sachen mit, wäre doch mal was. Ich meine, wenn es nicht so viele werden, reicht ja auch ein Fernseher. :D
Müsste man mal fragen, wer an sowas überhaupt Interesse hat.
Und ich bin sicher, da werden sich auch ein paar Mädels finden, also ich auf jeden Fall. In einer kleineren Gruppe macht`s auch mehr Spaß, wie ich finde. Vorher grillt man noch im Garten sein Steak, um sich zu stärken :lol: und dann wird gezockt, bis der Fernseher qualmt, dass fände ich richtig cool.

madobe
15.11.2004, 21:17
"Männer"spiele die ich habe, oder gespielt habe: Doom3 , agenten shooter (james bond, perfect dark), street fighter, soul caliburII.

ich mag shotter sehr gerne und prügelspiele spiel ich seit ich klein bin. aber genausogerne spiel ich zelda oder andere rpgs.

aber irendwo find ich die reaktion cool wenns kommt "DU spielst Doom3??!"

ManDarK
15.11.2004, 22:04
Du spielst Domm 3? :shock: Scherz! In einen Magazin habe ich gelesen, dass eine ca. 25 jährige Frau gerne Resident Evil auf Nacht spielt, wenn sie von der Arbeit nach Hause kommt zum 'entspannen'. Außerdem da passt auch die Atmosphere, wenn's dunkel ist.

@Katsumi-san: Ich würde sehr gerne zu so einen Treffen gehen, aber bei mir geht es nicht, denn ich wohne in Österreich. Aber so ein Treffen von 8 oder 10 Gamer wäre nicht schlecht(4vs4 oder 5 vs 5)! 8)

Katsumi-san
16.11.2004, 14:55
@ManDark
Ja Österreich ist natürlich eine große Hürde, kann ich verstehen, dass es schwierig wird für dich, zu so einem Treffen zu kommen, obwohl ich es sehr Schade finde. Naja wird ja wahrscheinlich sowieso nichts werden.

Aber Danke für deinen Tip im anderen Thread zu Viewitful Joe, dass habe ich mir gestern gekauft und du hatest recht, ist wirklich geil das Spiel.
Vorallem der Comic Style, der gefällt mir sehr gut und mein Liebling Dante aus Devil May Cry ist ja auch dabei. :D

Master_Val
16.11.2004, 16:35
Resident Evil bei Nacht ist echt krass.
Der Bruder von na Nachbarin hat's mal
Nachts gespielt und war allein Zuhause...
hinterher saß er auf der Rückenlehne
vom Sessel...soviel dazu, ich bin zwar
auch ziemlich schreckhaft, aber auch
das angeblich starke Geschlecht hat
ab und an mal so richtig Panik :-)
Bis auf Ego Shooter spiel ich eigentlich
auch alles mögliche...aber die auch nur
dehalb nicht, weil ich allein keine Lust dazu
habe...und wenn sich keiner erbarmt.........
habbisch halt Pech gehabt

AI_T
16.11.2004, 17:09
@ManDark

Wo in Österreich denn?

ManDarK
16.11.2004, 17:41
@Katsumi-san: Gern geschehen!

@AI_T: In Wels in Oberösterreich. Ich weiß, dass du in Wien wohnst... :wink:

Sephiroth's Angel
16.11.2004, 21:44
Als ich den Thread-Titel gelesen hab, viel mir heute ein bestimmtes Game in den Sinn, welches sicherlich ziemlich gut in diese Sparte passt.

Schimpft sich Leisure Suit Larry und macht seit neusten auch noch die PS2 unsicher. Jesses, als wenn der Typ nicht schon auf dem PC nervig genug war. -_- Und ich dachte schon, DOA Beach Volleyball stellt Frauen nur als hohle Löcher zum.. na ja.. dar, aber das hier toppt es noch.
Und nen dämlicheren Sprecher als Oliver "ich lieb mich selbst am aller meisten" Pocher konnte man wohl nicht auftreiben. :roll:
Definitiv ncihts für mich als Mädel. Brechreiz vorprogrammiert. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/cactus/ayasi.gif

madobe
16.11.2004, 22:57
*lol* hey larry is doch ganz witzig....

resident evil rockt bei nacht! det is genial. obwohl doom3 inem dunklen zimmer mit laute, spund auch fetzen kann...

ManDarK
17.11.2004, 15:42
Meine Schwester fand Larry auch sehr Witzig, sie selber hat es aber nicht gespielt.

Für mich ist DOA Xtreme Beach Volleyball sowas wie ein virtuelles Barbie-Spiel für Jungs. Man kann die Charakterin hunderten von Badeanzügen und Geschenke kaufen. Mich interessiert das Spiel nicht so sehr, denn da gibts kein Ziel, was man machen soll und es ist eintönig.
Aber ich finde BMXXXX etwas ärger.

Rikkulein
19.11.2004, 19:10
hallo ich bin auch ein mädchen!!!!!!!!
ich bin voll der hobby spieler in ps2 ^^''
ich spiele gerne rpg´s vor allem ffVII (cloud sieht so geil aus) XD
und auch spiele wie devil may cry^^(freu mich schon auf den dritten teil da sieht dante zum anbeisen aus) XD
achja und spiele wie need for speed undergroud 2 sind auch cool :top:

Master_Val
19.11.2004, 19:27
Also dieses Jungen-Spiel vs Mädchen-Spiel Ding
ist echt überholt. Das ist wohl noch immer diese
Klischee-Denken, von wegen Frauen hintern Herd
und Männer an die Front/Arbeit/Macht (wie auch
immer, je nach Zeit)
Aber ich bin der Meinung, dass es sowas wie typische
Jungs-Spiele nur noch selten gibt...außer vielleicht
so Sachen wie DOA Xtreme Beach Volleyball oder
Larry,was zwar imo ganz lustig sein kann(Larry) aber
halt solche "Sex-mäßigen-Spiele" ich denke mal, Jungs
brauchen das ab und an *gg* :wink:
Genau so, wie viele Mädels halt Yaoi-Games spielen...
aber naja Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel

Twilight-Kite
21.11.2004, 19:39
Ich bin ein großer Fan von Sing-Star. Bin ich deswegen anders? (YMCA gefällt mir besonders gut. *kitsch*)

Schon mal was von Homo Sexuale Mädchen gehört. Also Mannsweiber.

Jeder hat seinen Geschmack. Keiner kann einem verbieten ein Spiel zu mögen. Unabhängig davon ob Mann oder Frau.

madobe
21.11.2004, 19:49
homosexuelle mädchen sind meiner meinung nach lesben oder? *g*

ManDarK
21.11.2004, 20:06
Tja, da gibt's sowas wie "Schwule Mädchen", aber das gehört nicht hierher!

Mich interessiert es nicht so ganz, ob den Mädchen ein Spiel gefällt, sondern welche Spieltypen Mädchen besonders gefallen oder nicht gefallen. Und wie spielen Mädchen, oder welche besondere Tricks sie in Games verwenden?

madobe
21.11.2004, 20:11
besondere tricks?? was denn für tricks?

ich mag fast alle genres, aber keine autorennen, das is mir zu öde.

ManDarK
21.11.2004, 20:20
besondere tricks?? was denn für tricks?

Mädchen denken doch anders als Jungs, oder? Z.B. was für ne Strategie Mädchen bei Prügelspiele haben? In die Ecke drängen oder aus der Arena hauen, oder alle Tricks auswendig lernen, oder einfach draufhauen und sehen was passiert. Bei Shooter, welchen Typ spielen Mädchen am öfftesten? Nahkämpfer, Sniper, Sprengstoff-Typ, Schwerwaffen...

AI_T
21.11.2004, 20:47
Mädchen denken doch anders als Jungs, oder? Z.B. was für ne Strategie Mädchen bei Prügelspiele haben? In die Ecke drängen oder aus der Arena hauen, oder alle Tricks auswendig lernen, oder einfach draufhauen und sehen was passiert. Bei Shooter, welchen Typ spielen Mädchen am öfftesten? Nahkämpfer, Sniper, Sprengstoff-Typ, Schwerwaffen...

Prügelspiele...hmm..Ich versuche Combos zu machen ohne zuvor in die "moveliste" rengeschaut zu haben. Ich lern die Moves nciht auswendig und solche Strategien wie "aus der Ecke drängen" oder "Arena rauswurf" gibts bei mir nicht. Ich liebe die abwechslung ^-^

Bei Shooter .. hmmm.. ich glaub ich bin eher der "Nahkämpfer" denn ich liebe es mit dem schwachen Messer nur so auf die Gegner zu rennen. "Schwerwaffen" sind aber auch super..

Van Helsing
22.11.2004, 11:16
ich glaube das es nicht nur spiele für jungs gibt. alle spiele können genauso mäschen spielen wie jungs. sie müssen es nur mögen. also kann man das nicht sagen das es nur was für jungs gibt

Katsumi-san
22.11.2004, 14:30

Also kann ich jetzt nur für Prügelspiele beantworten, aber bei mir ist das so, dass ich, wenn ich so ein Spiel das erste mal Spiele, erst einmal alle Charaktere einmal benutze und ein bisschen mit den Knöpfen herumspiele, um vielleicht dabei die ein oder andere Combo zu erlernen. Combos und Attacken auswendig lernen finde ich ehrlich gesagt öde, es macht mir jedenfalls mehr Spaß auszuprobieren, was der einzelne Charakter kann. Meistens habe ich dann natürlich im Laufe der Zeit einen Lieblingscharakter, den ich öfter spiele, als andere, so dass ich je öfter ich spiele, den Charakter natürlich immer besser kenne und dann einige Attacken und Combos weis, die ich dann auch gnadenlos einsetze. Ansonsten beruht meine Taktik auf einer guten Deckung, um dann im richtigen Moment zuschlagen zu können. In die Ecke versuche ich nach Möglichkeit nicht zu kommen, denn je nach Spiel kommt man da sehr schwer wieder raus. Ansonsten würde ich sagen ist meine Taktik ein Spiel zwischen offensive und defensive, wobei ich, wenn ich ein Prügelspiel nicht kenne und es zum ersten mal spiele eher auf Verteidigung stetze, denn sonst macht einen der Erfahrenere Spieler gleich platt und das macht ja dann keinen Spaß.
Shooter habe ich ja noch nicht gespielt, aber bei Devil May Cry zum Beispiel ziehe ich es vor meine Gegner mit dem Schwert nieder zumachen, als aus der Entfernung mit Waffen auf sie zu schießen.

Van Helsing
22.11.2004, 15:02
es gibt keine spiele nur für jungs. Alle sind gleichberächtigt

Katsumi-san
22.11.2004, 17:12
es gibt keine spiele nur für jungs. Alle sind gleichberächtigt

Da bin ich ganz deiner Meinung! Auch ich als Mädchen spiele so ziemlich alles, weil ich es halt einfach mag, ich denk gar nicht vorher darüber nach, dass das für andere eventuell ein Jungenspiel sein könnte, wenn es mir gefällt und mich unterhält, dann ist das Wurscht. Auf keinem Spiel steht schließlich drauf: Auschließlich für Jungen oder Ausschließlich für Mädchen gedacht. Es kommt eben ganz darauf an, was man als einzelne Person mag, egal ob nun Junge oder Mädchen!

ManDarK
22.11.2004, 18:15
Ich finde es gibt schon Games für Jungs oder Mädchen. Also Spiele die sich an Jungs oder Mädchen richten. Einige Beispiele wurden schon genannt(DOAXBV, Barbie's Dingsbums, BMXXXX). Ob es Jungs oder Mädchen spielen, ist es eine andere Sache.

Raziel Reaver
22.11.2004, 21:33
Ich finde es gibt schon Games für Jungs oder Mädchen. Also Spiele die sich an Jungs oder Mädchen richten. Einige Beispiele wurden schon genannt(DOAXBV, Barbie's Dingsbums, BMXXXX). Ob es Jungs oder Mädchen spielen, ist es eine andere Sache.

Eben. :wink: Dem kann ich nur zustimmen. Oder will mir jemand erzählen, dass die Zielgruppe der ganzen Barbiespiele für den Game Boy SP Jungs sind? Wäre doch irgendwie etwas seltsam. :lol:

eX!zt
22.11.2004, 23:29
Wirklich sagen können "das ist ein Mädchen und das ein Jungenspiel" geht, wie hier angesprochen wurde, nur in einer bestimmten Altergruppe.

Man muss sich nur mal die ganzen RPGs ansehen. Die sind doch sowieso alle Unisex.

Van Helsing
23.11.2004, 08:13
Voll meienr Meinung. Wobei man nicht unbedingt das Alter beachten muss. Grundsätzlich bin ich der meinung das es keine ausgrenzung bzw. trennung zwischen jungs und mädchen gibt

Sephiroth's Angel
23.11.2004, 15:53
Ich stimme ManDark in diesem Falle zu.

Ich finde es gibt schon Games für Jungs oder Mädchen. Also Spiele die sich an Jungs oder Mädchen richten.

Natürlich ist es nicht verboten, als Junge dieses und als Mädchen dieses Game zu kaufen/zocken. Aber wie auch schon erwähnt wurde, Spiele werden zumeist für bestimmte Zielgruppen rausgebracht.

Um bei Raziel's Barbie-Beispiel zu bleiben. Natürlich ist hier deutlich, dass die Zielgruppe junge Mädchen sind. Und die meisten, die solche Games zocken werden wohl auch junge Mädchen sein. Bei DOA Beachvolleyball ist die Zielgruppe zweifellos männlich. Tendenziell gibt es also schon Spiele für Jungs und Spiele für Mädchen.

Katsumi-san
23.11.2004, 16:42
Naja ok, aus diesem Winkel betrachtet, kann man das natürlich so sagen, klar dass sich ein Barbie-Spiel an Mädchen richtet und DOA Beachvolleyball an Jungen, aber das ist ja nicht die Regel.
Ich hatte mich eher auf Spiele bezogen wie Gran Turismo oder Fussballspiele, da sagen mir auch immer alle, dass richtet sich doch an Jungs, dabei finde ich das bei diesen Beispielen nicht. Ich spiele genauso gerne Autorennen, wie auch Fussball und andere Sportgames. Da finde ich kann man nun wirklich nicht sagen, die sind an Jungs gerichtet und auf eben diese Spiele habe ich mich bezogen.

Ich denke mal bei Euren Beispielen ist es wirklich sehr deutlich, dass die sich an Jungen bzw. an Mädchen richten, aber dass sind ja nun wirklich nicht sehr viele und generell bei der Masse an Videospielen auch nicht die Regel, deshalb bin ich nach wie vor der Meinung, dass (bis auf die wenigen genannten Beispiele) man nicht zwischen "auf Jungs gerichteten Spiele" bzw. "auf Mädchen gerichtete Spiele" unterscheiden kann.

Master_Val
23.11.2004, 16:45
Klar gibt's solche Spiele, aber ich hatte z.B. jetzt
nicht mal an bestimmte Spiele gedacht, sondern
eher Genres.

ManDarK
23.11.2004, 18:50
@Engelchen: Wenigstens da sind wir einer Meinung! :wink:

Also ab und zu finde ich noch einige Spiele die sich an Jungs oder an Mädchen richten, wie z.B: Fallout - Brotherhood of Steel. Aber es gibt wirklich keine Gernes, die nur für Mädchen oder nur für Jungs sind(außer wenn diese Sex Games ein eigenes Genre darstellen, dann schon. Aber die sind meistens wieder irgendwelche Rätselspiele.)

Sorry für die familienunfreundliche Wörter :roll: .

Sephiroth's Angel
23.11.2004, 19:21
@Engelchen: Wenigstens da sind wir einer Meinung! :wink:

Irgendwann musste das ja passieren. XD XD XD

Na ja, ob es ganze Genres gibt, die sich an Kerle oder Mädels richten sollen, das wage ich natürlich auch zu bezweifeln. Ich kenn jedenfalls keins.

Aber es lässt sich nicht abstreiten, dass man auch bei Genres eine gewisse Tendenz erkennt. So tendieren Mädels z.B. öfters (öfters heißt natürlich nicht immer) zu RPGs, als z.B. zu Shootern oder Fußballgames.

Daher kann ich auch irgendwo nachvollziehen, dass Katsumi-san von einigen gesagt bekommt, "solche Spiele richten sich eher an Jungs". Gerade Fußball ist eine Domaine, die eher den Kerlen vorbehalten ist. Hinzu kommt, dass Zocker-Mädels (leider) immernoch eine Minderheit sind. Kommen diese Faktoren zusammen, muss man sich schon mal solche "das ist nix Mädels"-Sprüche anhören. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/chika/chirol_ehe.gif

Slayer
23.11.2004, 21:06
Also, wenn ich mich recht entsinne dürfte D*uke N*ukem 3D wohl eher nicht an das weibliche Puplikum gerichtet geweßen sein...was man da alles mit den gefangene Frauen anstellen konnte....und was für ne Rolle die Frauen da allgemein hatten...uiuiui... :?

ManDarK
23.11.2004, 21:42
Ja, wenn man in Duke Nukem 3D bei den reizenden Frauen die Benutzen-Taste gedrückt hat, dann hat der legendäre Held einige Geldscheine rausgeholt und "Shake it baby! Shake it!" gesagt, worauf diese eine nette Animation durchgeführt haben. :D

23.11.2004, 23:35
Der hat auch "You wanna dance?" gesagt, nicht vergessen! :D

Ich frage mich, wann Duke Nukem Forever rauskommt...

Vorsicht, diese Frage ist rethorischer Natur, und bedarf daher keiner Antwort. Der Autor ist sich der Tatsache bewusst, dass dieses Spiel niemals das Licht der Öffentlichkeit erblicken wird.

Doomfox
24.11.2004, 00:28
Ich frage mich, wann Duke Nukem Forever rauskommt...

Vorsicht, diese Frage ist rethorischer Natur, und bedarf daher keiner Antwort. Der Autor ist sich der Tatsache bewusst, dass dieses Spiel niemals das Licht der Öffentlichkeit erblicken wird.

Wieso? Ich denke es ist (optimistisch geschätzt) im Jahre 2999 so weit :mrgreen: (zumindest eine Alpha-Version... ;) )

Zum Thema, wie wär's mit Dating-Sims? Gut, hier in Deutschland gibt es nicht wirklich welche... und sowas wie "Harvest Moon -for Girls" gibt's auch nur in Japan :peinlich:

Van Helsing
24.11.2004, 07:45
Kann mich mal bitte einer aufklären um was es hier genau geht. Das thema weis ich aber um was schreibt ihr gerade.

Wäre nicht schlecht wenn jemand das machen würde

madobe
24.11.2004, 13:43
Kann mich mal bitte einer aufklären um was es hier genau geht. Das thema weis ich aber um was schreibt ihr gerade.

Wäre nicht schlecht wenn jemand das machen würde

wie wärs mit lesen? :?: :arrow: :idea:

Van Helsing
24.11.2004, 13:46
@madobe

hahaha du witzbold was meinst was ich gemacht habe

blick aber trotzdem nicht durch also wäre nicht schlecht wenigstens eine kleine aufklärung

madobe
24.11.2004, 13:51
na hier wird diskutiert ob es bestimmte genres für mädchen gibt oder ob nur ganz bestimmte genres jngs zugesprochen wird. viele sagen hier ihre meinungen und tauschen erfahrungen aus, dabei is rausgekommen dass viele denken, dass es egal ist wer was spielt und das es nur auf vielseitigkeit und spaß geht. mädchen spielen prügelspiele genausogern wie jungs etc...

Van Helsing
24.11.2004, 13:56
danke für die kurze erklärung.

ich bin dafür das man keinen unterschied erkennt zwischen nur für jungs spiel und nur für mädchen spiel

Katsumi-san
24.11.2004, 14:21
Daher kann ich auch irgendwo nachvollziehen, dass Katsumi-san von einigen gesagt bekommt, "solche Spiele richten sich eher an Jungs". Gerade Fußball ist eine Domaine, die eher den Kerlen vorbehalten ist. Hinzu kommt, dass Zocker-Mädels (leider) immernoch eine Minderheit sind. Kommen diese Faktoren zusammen, muss man sich schon mal solche "das ist nix Mädels"-Sprüche anhören. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/chika/chirol_ehe.gif

Wirklich schade, dass es leider so ist. Aber richtige Zockermädels sind eben doch eine Rarität, aber immerhin gibt es ja ein paar dieser seltenen Spezies. XD

madobe
24.11.2004, 14:24
japp, frag mich ma....hab c.a 5h/tag durchschnittlch mein neustes spiel durchgezockt *g* hab hochgrechnet 24 stunden gebraucht, natürlich verteilt.

Van Helsing
24.11.2004, 14:28
schön für dich um was für ein spiel geht es denn wenn ich fragen darf

Sephiroth's Angel
24.11.2004, 14:38
Wirklich schade, dass es leider so ist. Aber richtige Zockermädels sind eben doch eine Rarität, aber immerhin gibt es ja ein paar dieser seltenen Spezies. XD

*Hand hebt* Meiner einer gehört dann wohl auch zu dieser bedrohten Rasse. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/otn/blobsilly1.gif Aber du solltest das als Vorteil sehen. Ich z.B. zocke neben RPGs zum großen Teil Beat'emUps. Und ja, zur Not spiel ich auch mit solchen Flachflaschen wie Kasumi aus DOA. Obwohl ich Hayabusa eigentlich bevorzuge. http://mindscraps.com/s/kao/otn/blobtongue.gif
Na ja, jedenfalls ist es bei Prüglern auch nicht anders.
"Hey, Kampfspiele (erst recht mit halbnackten Mädels) sind nix für Frauen. Stell dich hinterm Herd und lern endlich mal kochen!"
Solchen Sprüchen bedarf es eigentlich keiner Antwort, oder? http://instagiber.net/smiliesdotcom/contrib/Bizkit/boom.gif
Nun ja, der Vorteil ist, dass Frau durch so'n Quatsch oft unterschätzt wird. Ich sehe das als Vorteil. http://mindscraps.com/s/ups/icis/ices_lol_ani.gif

Auch wenn es bei vielen Spielen sich nicht eindeutig zuordnen lässt, ob sie sich nun eher an das weibliche oder das männliche Publikum richten (besonders Jump&Runs sind da IMO sehr neutral), ist dennoch klar, dass Goodies sich eher an das männliche Publikum richten. Vergleicht mal die Anzahl halbnackter, gutgebauter Gamebabes mit der Anzahl halbnackter, gutgebauter Gamedreibeins. Da sind die wehrten Gamebabes aber locker in der Überzahl. :hm:

madobe
24.11.2004, 14:43
mein neustes spiel ist herr der ringe: das dritte zeitalter für gamecube. war ganz lustig nur etwas unspektakulär, die hätten viel mehr rausholen können als rpg.

aber ich hab gemerkt dass ich spiele aufm pc nicht 5h lang spielen kann, da brauch ich früher kleine pause....komisch. so hab ich für doom 3 ne woche gebraucht.

Van Helsing
24.11.2004, 14:50
@madobe

kaufst du dir immer und spielst sie durch oder leihst du sie dir aus???

madobe
24.11.2004, 15:19
ich kauf sie mir, denn ausleihen geht schlecht, keiner meiner bekannten spielt so gern wie ich und videothek führt keine gamecube spiele.

Van Helsing
24.11.2004, 15:24
ach so na dann muss das doch total ins geld gehen oder nicht

Batou
24.11.2004, 15:24
ich denke mal "Spiele nur für jungs" sind der großteil der Simulationen, vor allem der Bereich Flugsimulationen. Das hab ich noch von keinem weiblichen Wesen gehört, das so etwas spielt. Bei Rennsimulationen ist das mitunter eher der Fall...

madobe
24.11.2004, 15:34
ich denke mal "Spiele nur für jungs" sind der großteil der Simulationen, vor allem der Bereich Flugsimulationen. Das hab ich noch von keinem weiblichen Wesen gehört, das so etwas spielt. Bei Rennsimulationen ist das mitunter eher der Fall...

also wir hatten mal früher eins, EF2000, sau alt, ar ganz witzig, sehr realistisch.

nein, das geht nicht ins geld, da ich mir selten eins kaufe, es gibt nicht viele die mich wirklich 100% interessieren und vorher lese ich mir keist rezensionen durch. oder ich kaufe gebrauchte, das is eine gute alternative.

Sephiroth's Angel
24.11.2004, 15:59
@ Van Helsing

Wenn du schon nichts zum Thema beitragen kannst/möchtest, dann stell bitte nicht ständig OT-Fragen. Das nervt allmälich. :roll:

@ madobe

Bitte ermutige ihn nicht auch noch dazu, indem du drauf eingehst. Das artet sonst nur aus, wie man an den letzen Posts sieht.

Ob du dir Games kaufst oder nur ausleist, darüber könnt ihr natürlich gerne reden, aber dieser Thread bezieht sich doch eher auf ein anderes Topic. Daher führt solche Diskussionen lieber via PN, ja? http://smilies.jeeptalk.org/kao/msroom/m-onegai.gif

madobe
24.11.2004, 16:06
sorry..*kleinlaut werd*

Master_Val
24.11.2004, 16:34
Ui, so Genres wie Sex-beinhaltende-Ti**en-oder Duke N.
Frauenfolter-Games sowas meinte ich. Ich weiß, in letzter
Zeit drück ich mich teilweise etwas komisch aus. Ich bitte
das zu entschuldigen. Sorry
Aber so Genres wirklich für Mädchen gibbet scheinbar doch
nicht, so bei näherem Hinsehen.
Naja außer halt so yaoi-Games(wie ich glaub ich schon mal
erwähnt hatte)Was dann aber eher weniger vertreten zu
sein scheint...zumindest hier
Also bei Jungs dann eher so Spiele, wie die oben erwähnten,
weil ich glaub nicht, dass die Macher mit solchen Spielen auf
alle abzielen, sondern wirklich auf die männlichen Spieler.
Vielleicht sollten mal langsam ein paar mehr Spiele mit
knackigen Typen (SA anschliesst) rauskommen....a egal

Katsumi-san
24.11.2004, 20:36
Nun ja, der Vorteil ist, dass Frau durch so'n Quatsch oft unterschätzt wird. Ich sehe das als Vorteil.

Vergleicht mal die Anzahl halbnackter, gutgebauter Gamebabes mit der Anzahl halbnackter, gutgebauter Gamedreibeins. Da sind die wehrten Gamebabes aber locker in der Überzahl. :hm:

Vorteil, ja stimmt hast du eigentlich recht, wenn ich mit Jungs spiele, dann sagen die meistens wirklich, ach die kann das ja eh nicht und dann schauen sie immer blöd aus der Wäsche, wenn sie K.O. geschlagen werden (beziehe mich grade auf Tekken 4).

Ja die Gamebabes sind wohl tatsächlich in der Überzahl, aber einige gut Aussehende männliche Vertreter gibt es ja durchaus, ist natürlich Geschmacksache, aber "Dante" aus Devil May Cry finde ich schon recht gut Aussehend, aber du hast natürlich recht, freizügig läuft der auch durchs Spiel (schade eigentlich). Das ist eindeutig eine Marktlücke! XD

Ich wünsch mir mehr davon! :lol2:

ManDarK
24.11.2004, 22:01
Tja, ich habe zwar DOA 3, aber DOA Xtreme Beach Volleyball habe ich mir nicht gekauft, denn da werden Fraune diskriminiert(ich hoffe, dass man es so schreibt) und es hat auch kein Ziel gehabt. Bin aber ein Junge. Irgendwie finde ich den Charakter Dante ziemlich eigenartig. Devil May Cry lebt nur von den Coolnes von Dante und sonst nichts.

Wie findet ihr Mädchen Ryu Hayabusa in Ninja Gaiden und die 2 Charaktere von Legacy of Kain Defiance(Kain und Raziel)?

Sephiroth's Angel
24.11.2004, 22:10
@ Katsumi-san

Na ja, in DMC 3 läuft Dante ja etwas freizügiger rum. Obwohl mein Fall ist er nicht unbedingt. Ab Teil 2 wurd er mir irgendwie zu tuntig. :peinlich:

Wie findet ihr Mädchen Ryu Hayabusa in Ninja Gaiden und die 2 Charaktere von Legacy of Kain Defiance(Kain und Raziel)?

Hayabusa ist mir ein bißchen zu eingepackt. Weg mit den Klamotten! XD
Und Raziel.. ui, ui, ui, ui.. das darfst du mich nicht fragen. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/msroom/m-moji.gif Bei dem krieg ich unanständige Gedanken. Aber ich gehöre wohl da zu einer Minderheit, denn nicht viele finden verätzte Vampierzombis, ohne Unterkiefer und Eingeweide gutaussehend. http://mindscraps.com/s/kao/chika/chirol_as.gif

ManDarK
24.11.2004, 22:14
In DOA3 sieht Ryu in seinen 3en Kostüm doch sehr geil aus oder?(sieht dazu mein Avatar(das Bildchen links oben)an)

Raziel sah sehr cool aus, bevor er zu einen Zombivampir(was auch immer... Seelenräuber) wurde. Ich habe ein Poster von Raziel in mein Zimmer hängen, wo er zwar schon ein Zombie ist, er hat aber noch schöne Haare, Knochen an den Flügeln(vielleicht Zeichenfehler) und coole gelb-leuchtende Augen. Echt geil.

Sephiroth's Angel
24.11.2004, 23:05
In DOA3 sieht Ryu in seinen 3en Kostüm doch sehr geil aus oder?(sieht dazu mein Avatar(das Bildchen links oben)an)

Na ja, nicht ganz so mein Geschmack. Ich finde, dass Ein/Hayate besser aussieht. Zumindest in den letzten DoA-Teilen. Im neusten sieht er irgendwie aus, aäs hätte man ihn gepusht. Na ja.. aber spielerisch kann ich mit Hayabusa mehr anfangen. Ist in DoA IMO sowieso der beste Chara zum zocken. :nick:

Aber gerade DoA ist ein Paradebeispiel dafür, wie die Quote steht.
Es gibt vielleicht 3, 4 Kostüme, wo die Herren mal ein bissl Haut zeigen. Wie viele knappe Kostüme gibt es für die Mädels? Ich glaub, da gibt es für ein Mädel schon mehr knappe Kostüme, als für alle Herren zusammen. :peinlich:

Raziel sah sehr cool aus, bevor er zu einen Zombivampir(was auch immer... Seelenräuber) wurde. Ich habe ein Poster von Raziel in mein Zimmer hängen, wo er zwar schon ein Zombie ist, er hat aber noch schöne Haare, Knochen an den Flügeln(vielleicht Zeichenfehler) und coole gelb-leuchtende Augen. Echt geil.
*lol* Das muss du mir nicht sagen.
*klick* (http://img120.exs.cx/img120/8747/raziel003-.jpg) Genauso sah mein Ex-Ex aus. http://smilies.jeeptalk.org/contrib/edoom/puppy_dog_eyes.gifhttp://smilies.jeeptalk.org/contrib/edoom/puppy_dog_eyes.gif

Und bevor jetzt wieder ein gewisser Herr was dazu sagt. Ja, ich bin so oberflächlich und laufe Kerlen hinterher, die aussehen wie solche Typen da. Na und? -_-

Lechloan
27.11.2004, 20:16
Ich bin jetzt mal so provokativ und behaupte, 95% aller Spiele sind (bewußt oder unterbewußt) für Kerle gedacht. Wenn man P&P-RPGs, TTs, Brettspiele und Kartenspiele mitzählt, mag man von mir aus auch auf 90 oder sogar 85% kommen mehr aber nicht. Warum dem so sein sollte? Weil es die Kerle sind, die den Markt ausmachen, nicht die Frauen. Sportspiele, Shooter, Beat'em'ups, Strategie- und Taktikspiele, RPGs, Simulationen, alles für den männlichen Teil der Bevölkerung gedacht, weil es im allgemeinen Frauen einfach nicht interessiert. Die ersten 4 genannten Sachen sind doch einfach mal programmiertes Schwanzlängenvergleichen, pure, offene Rivalität, und wer mir erzählt, das das nicht geschlechtsspezifisch ist, hat IMHO eine sehr seltsame Weltsicht.

Bei den RPGs ist es relativ ähnlich, da einer der wichtigsten Aspekte ein Kraftzuwachs beim Helden ist. Man hört doch öfter Gespräche wie: "Mein Schwert bringt +5 auf alle Attribute und regeneriet LP" "Nicht schlecht, meins gibt nur +10 auf Stärke, verdoppelt dafür aber die Anzahl meiner Attacken"* als "Mein Char. ist ein armer Mädchen aus dem Ghetto, dessen Mutter immer vom Vater geschlagen wurde, weshalb sie jetzt Probleme hat, sich mit Jungen einzulassen."*.

Bei Simulationenmuss ich gestehen, bei irgendwelchen Flugsimulationen kann ich echt nicht nachvollziehen, was daran irgendwer findet, egal ob männlich oder weiblich. Bei Wirtschafts- und Aufbausimulationen geht es um Kontrolle und Problemlösung, Themen, die traditionell zur Männerdömäne gehören.

FÜr den Fall, dass irgendwelche Weiblichen Leser jetzt auf die Idee kommen, zu schreien:"Ich spiele das doch auch", ich spreche hier von Statistischen verallgemeinerungen, die allgemeine Tendenzen angeben. Einzelfälle und Minderheiten, wie ihr sie darstellt, fallen dabei naturgemäss unter den Tisch.

* Die Beispiele sind frei erfunden und basieren weder auf real existierenden Personen noch Spielen. Desweiteren möchte ich mich für das schlechte zweite Bsp. entschuldigen, ich habe gerade einfach keine Lust, mir was besseres auszudenken. Es sollte auch so verständlich sein was ich meine.

ManDarK
28.11.2004, 11:17
Also es gibt sehr viele, die Simulationen(besonders Rennsimulationen) spielen. Der Grund: weil sie Fahrzeuge ausprobieren können, die man sonst nie ausprobieren kann. Je echter es ist, desto besser. Wann bekommt man die Chance einen Flieger zu fliegen oder einen Dodge Viper GT zu fahren?

Wenn man so nachdenkt, dann müssten alle Videospiele nur für Jungs sein, denn die trainieren ihre Koordinations-, Reaktions- und Taktiksinn. Und Jungs brauchen es im Kampf, im Kieg!
Kommt drauf an wie man es sieht. Langsam merken wohl auch die Entwickler, dass es Mädchen gibt, die gerne Games spielen und sie entwicklen sich auch dermaßen.

Was ich aber etwas blöd finde ist, dass z.B. früher gab es in Prügelspiele nur 2 oder 3 weibliche Charaktere unter ca. 10-15 Charaktere(wie z.B. Street Fighter 2). Heute gibt es fast genauso viel weibliche Charakter wie männliche(wie z.B. Dead or Alive 3), aber die weiblichen richten sich jetzt eher an männliche Spieler.

R-U-Real
29.11.2004, 00:31
@ Sephie

Ich werde nie verstehen, was du an diesem Kerl geil findest. Raziel ist doch einfach nur ein Haufen verätzer Körperteile. -__- Na ja, egal.

@ ManDark

Welches heutige Prügelspiel hat den so viel wackelnde Weiber zu bieten wie DoA? Virtua Fighter? Nö. Soul Calibur? Nein. Tekken? Sicher nicht. DoA ist immer noch das sexistischte. Und das ist auch gut so. :lol:

Van Helsing
29.11.2004, 07:27
sei doch froh das es erfunden worden ist. sonst mussten wir uns mit den anderen zufrieden geben

ManDarK
29.11.2004, 14:55
R-U-Real: Bei Soul Calibur 2 wird mindestens genauso viel nackte Haut geboten. Da gibt's ja 8 weibliche Charaktere, die sehr reizvoll designt wurden. Nur die 'Körperteile' wackeln nicht so wie Dead or Alive. Aber Bei Mortal Kombat Deadly Alliance ist dieser effekt genauso aufgedreht, wie die Blutfontainen.

Van Helsing
29.11.2004, 15:03
schade was das sie nicht so wackeln was

madobe
29.11.2004, 18:30
das jungs das wackeln geil finden war mir klar. aber in meinen augen isses total lächerlich und zum kaputtlachen. und realitäsfern....

ManDarK
29.11.2004, 19:13
Mich interessiert es kaum. Es wäre zwar etwas besser, wenn statt ah... Körperteile, die Kleidung(also nicht solche Schleifen, sondern eher die Hosen oder Hemde, T-Shirts) sich so bewegen würden.

Twilight-Kite
29.11.2004, 19:20
Damit sich so was wie Hosen oder Shirt bewegt, müssen die Entwickler ein Wunder vollbringen.

Wenn man Bloody Roar 4 betrachtet, dann merkt man dass sich mehr als nur die Brust bewegt.

Das ändert aber nichts am Spiel.

madobe
29.11.2004, 19:57
Damit sich so was wie Hosen oder Shirt bewegt, müssen die Entwickler ein Wunder vollbringen.

Wenn man Bloody Roar 4 betrachtet, dann merkt man dass sich mehr als nur die Brust bewegt.

Das ändert aber nichts am Spiel.

es ändert sich etwas am gameplay, denn eine gut animierte figur lässt den spieler mehr in das geschehen eintauchen.

und als wunder würd eich es nicht bezeichnen...

ManDarK
29.11.2004, 20:02
Es ist nur eine Frage der Zeit. Aber jetzt zurück zum Thema. Mädchen, die gerne zocken.

Ich wollte mal fragen ob hier ein Mädchen Halo oder Halo 2 spielt? Wenn nicht, dann spiele ihr vielleicht ähnliche Spiele?

Slayer
29.11.2004, 22:18
Ich schätze mal die Sache würde anders aussehen wenn es unter den Programmierern mehr Frauen geben würde. Die würden dann logischerweise auch mehr auf die Damenwelt zugeschnittene Games designen.

Van Helsing
30.11.2004, 07:39
das glaub ich nicht, weil die leute die die spiele kaufen und auch so bestellen werden auch weiterhin meistens jungs bleiben und deswegen wird sich sáuch nichts ändern

Slayer
30.11.2004, 15:11
Vielleicht bin ich ja ein Einzelfall, aber ich habe noch keinen Jungen gesehen der sich Barbis Reiterhof oder ein Polly Pocket Spiel für den Game Boy Advance gekauft hatt. Du etwa, Van Helsing ? :?

Ausserdem kann man nicht sagen wie die Szene mit mehr Games die für Mädels programmiert werden aussehen würde weil wir noch nicht so weit sind. :roll:

Master_Val
30.11.2004, 16:52
Halo würd ich gern mal spielen, aber ich hab's nicht.
Solche Spiele interessieren mich schon, aber irgendwie
spielt das keiner mit mir...wie soll man solche Spiele
auch beherrschen können, wenn man mit niemandem
spielen kann. Und das kaufen für nix, is mir zu teuer.

Tja, wenn die Fachrichtung Game Design nicht so
schweineteuer wäre (800 Euro ungefähr pro Semester),
und vor allem nicht so(bisher) selten, dann würden es
sicher auch mehr Mädchen/Frauen studieren...aber naja

Van Helsing
01.12.2004, 07:35
so ein pech was. Das man das studieren kann hab ich nicht gewusst. dann muss man aber auf einer sehr hohen schule gewesen sein

madobe
01.12.2004, 11:59
so ein pech was. Das man das studieren kann hab ich nicht gewusst. dann muss man aber auf einer sehr hohen schule gewesen sein

die einzige vorraussetzun gis eigentlich abi wenn man studieren will 0_0; (normalwerweise=

Van Helsing
01.12.2004, 12:07
ja schon aber du brauchst dann wieder ein studiumplatz wo du genau das studieren kannst

madobe
01.12.2004, 12:52
ja schon aber du brauchst dann wieder ein studiumplatz wo du genau das studieren kannst

aber das ist ja auch kein problem. wenn man genau diesselben bewerbungsmethoden (mappe, prüfung ) wie bei grafik design o.ä hat, dann isses vielelicht nicht gerade leicht aber es ist machbar ;)

Van Helsing
01.12.2004, 12:57
ja gut dann schon ja

RyoSaeba4Lolli
02.12.2004, 07:30
also ka warum
aber bisher kenne ich kein mädchen
das die gothic teile auf dem pc gespielt hat

madobe
02.12.2004, 10:29
also ka warum

gothic wollt ich schon immer spielen, aber hatte bisher nie das geld, aber genrell würde ich gothic gern als nächstes spielen, hab auch morrowind gespielt.

Hisui
02.12.2004, 14:22
also ka warum

Hab Gothic hier liegen, original, in Farbe und bunt. Auch durchgezockt. Freue mich schon auf Teil 3 :)

ManDarK
02.12.2004, 17:59
gothic wollt ich schon immer spielen, aber hatte bisher nie das geld, aber genrell würde ich gothic gern als nächstes spielen, hab auch morrowind gespielt.

Wenn du die Auswahl zwischen Gothic 1 & 2 hast, nimm 2. Habe gehört, dass da vieles verbessert wurde.

Hisui
03.12.2004, 18:20
Bah, fang mit 1 an, auch, wenn es "alt" ist (die Story wird aber nie alt). Dann versteht man die Witze und Anspielungen in G2 viel besser und man holt das ganze Flair aus dem Spiel.
Bei einem Buch fängt man ja auch nicht mit Band 2 an, sondern mit 1 ;)

Van Helsing
17.12.2004, 13:19

Ich würde dir auch raten mit dem ersten teil anzufangen

ManDarK
04.05.2005, 21:47
Spielt jemand von den weiblichen Zockern Doom 3? ...so aus Neugier... Wie findet ihr es so ? :D

madobe
05.05.2005, 21:37
Spielt jemand von den weiblichen Zockern Doom 3? ...so aus Neugier... Wie findet ihr es so ? :D

hab ich druchgespielt. hab aber eigentlich schlimmeres erwartet.
es ist vom gameplay her ganz spannend aber das ganze läuft nach schema F ab, das find ich blöde. grafik is gut, atmo auch aber es könnte noch ekliger sein meiner meinung nach *g* ich warte auf nen richtigen schocker. un das ende findsch auch bissle lahm.