Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Copic-Ecke
Sephiroth's Angel
28.04.2004, 13:26
Eh.. eines gleich vorweg.
@ Trench
Jupp, ich hab gesehen, dass da ein Thread ist für Zeichenbedarf, aber ich finde, Copics sind schon ne Sache für sich und ich würd den Thread nicht nur aufmachen, um zu fragen, wo man die herbekommt, sondern auch, wie man am besten damit umgeht. :peinlich:
Außerdem tauschen ja öfters mal Fragen zu Copics und Co. auf, daher dachte ich, so ein Thread wäre vielleicht nicht schlecht.
Na ja, falls du aber findest, das lohnt keinen eigenen Thread, verschieb ich mein Post dann einfach. Sag mir aber bitte vorher bescheid und nicht einfach löschen, ja? :nick:
Okay, nun zum eigentlichen Post.
Ich fang einfach mal bei Null an, weil es schon ewig her ist, dass ich Copics in der Hand hatte. Peinlich, aber nun ja.. :peinlich:
Eigentlich habe ich auch Fragen zu den Copic Ciaos, denn die "richtigen" Copics sind leider für den Anfang eh viel zu teuer.
- Ich würde gerne wissen, ob man sich auf eine Farbskala verlassen kann?
Wollte mir mein Set eigentlich selbst zusammenstellen, aber ich hab irgendwie Bedenken, dass die Farben auch so aussehen, wie sie dargestellt werden.
Habt ihr da Erfahrung?
Weichen Copics oft von der Farbe ab, wie sie auf dem Deckel ist?
- Überhaupt, wie sollte man am besten ein Starter-Set aufbauen? 0.o
Macht es Sinn, von jeder Farbe mindest gleich 2 (bei anderen Farben 3, 4) zu kaufen? Also einen Grundton und einen für die Schattierung?
Oder gibt es Farben, bei denen man auf so was verzichten kann? Wie zum Beispiel Gelb?
- Was ist dieser farblose Blender? Kann ich mir das ungefähr wie nen schwachen Tintenkiller vorstellen, mit dem ich Farbabstufungen in die Farben bekomme?
- Welches Papier ist am besten geiegnet? Ich weiß, normales ist nicht so gut. Aber reicht Druckerpaier oder sollte es noch dicker sein?
Denn ich will wirklich nicht, dass die Farben verlaufen?
- Zeichnen die Copics übermalend?
Also, wenn ich etwas in schwarz ausdrucke und dann mit (z.B) Hellgrün drüber geh, übermalt er dann das schwarz? :kratz:
So. Das soll fürs erste reichen. XD Wäre wirklich super, wenn ihr mir da etwas helfen könnten. :heul:
trenchmaker
28.04.2004, 15:02
Passt schon. Aber bitte nicht über jeden einzelnen Stift/ jede Kunstbedarffirma jetzt nen einen Einzelthread, das grenzt dann schon an Spamming ne.
Ich kümmere mich darum, dass die Beiträge, welche sich mit Copics befassen hier reinkopiert werden, damit man ne Übersicht hat. aber wehe, jemand beschwert sich dann wieder über mein Endlosposting :?
Eigentlich habe ich auch Fragen zu den Copic Ciaos, denn die "richtigen" Copics sind leider für den Anfang eh viel zu teuer.
Ciao sind doch von der Farbgebung auch net anders (Ich würde sie schon als richtige Copics bezeichnen *lol* )..lassen sich nur nicht nachfülen (zumindestens ist das so nicht eingeplant *fg*)
- Ich würde gerne wissen, ob man sich auf eine Farbskala verlassen kann?
Wollte mir mein Set eigentlich selbst zusammenstellen, aber ich hab irgendwie Bedenken, dass die Farben auch so aussehen, wie sie dargestellt werden.
Habt ihr da Erfahrung?
Weichen Copics oft von der Farbe ab, wie sie auf dem Deckel ist?
Meiner Meinung nach ja...deswegen gehe ich lieber in ein Geschäfft und probiere sie aus, als dass ich sie im Netz oder per Versandt kaufe (Kann dir ja mal einen Vergleich zuschicken ^^* wenn du willst ..musst mir nur ne e-Mailaddy geben)
- Überhaupt, wie sollte man am besten ein Starter-Set aufbauen? 0.o
Macht es Sinn, von jeder Farbe mindest gleich 2 (bei anderen Farben 3, 4) zu kaufen? Also einen Grundton und einen für die Schattierung?
Oder gibt es Farben, bei denen man auf so was verzichten kann? Wie zum Beispiel Gelb?
Ichd enke schon, dass es nützlich ist sich noch nen 2. dunkleren/helleren Stift der selben Farbe zu kaufen ^^* Man kann sie zwar auch mit mehrmaligem übermalen verdunkeln ..aber das ist erstens zeitaufwendig, Copics sind schnell alle und die abstufungen sind bei einigen Farben nicht allzu doll
- Welches Papier ist am besten geiegnet? Ich weiß, normales ist nicht so gut. Aber reicht Druckerpaier oder sollte es noch dicker sein?
Denn ich will wirklich nicht, dass die Farben verlaufen?
Spezielles Copicpapier ^^* Auch Druckerpapier ist nicht wirklich egeignet für Copics und lässt diese verlaufen ^^* was ich manchmal sogar ganz gerne mag *andieVodoopuppedenkt*
- Zeichnen die Copics übermalend?
Also, wenn ich etwas in schwarz ausdrucke und dann mit (z.B) Hellgrün drüber geh, übermalt er dann das schwarz? :kratz:
Ganz klar nein ^^*
Sephiroth's Angel
28.04.2004, 22:01
Ciao sind doch von der Farbgebung auch net anders (Ich würde sie schon als richtige Copics bezeichnen *lol* )..lassen sich nur nicht nachfülen (zumindestens ist das so nicht eingeplant *fg*)
Aha.. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/otn/blobtongue.gif Und wie würde es trotzdem gehen? *Geizhals ist*
Meiner Meinung nach ja...deswegen gehe ich lieber in ein Geschäfft und probiere sie aus, als dass ich sie im Netz oder per Versandt kaufe (Kann dir ja mal einen Vergleich zuschicken ^^* wenn du willst.. musst mir nur ne e-Mailaddy geben)
Bei mir ist leider kein Shop in der Nähe bei dem ich so was kaufen kann. Daher bleibt mir nur der Versand übers Net. :heul:
Ist wirklich etwas blöd, weil ich so nicht so gut sehen kann, welche Farben am besten zusammenpassen.
Derzeit verzweifle ich an den Hauttönen. Ich hab keine gefunden, die so aussehen, wie die beiden, die ich gern hätte. http://mindscraps.com/s/kao/otn/plaugh1.gif
Aber ich find's super, dass du mir ein Beispiel mal als emial schicken willst. Daaaanke. Ich gib dir meine Addi gleich per PN. http://mindscraps.com/s/kao/otn/pclapping.gif
Ichd enke schon, dass es nützlich ist sich noch nen 2. dunkleren/helleren Stift der selben Farbe zu kaufen ^^* Man kann sie zwar auch mit mehrmaligem übermalen verdunkeln ..aber das ist erstens zeitaufwendig, Copics sind schnell alle und die abstufungen sind bei einigen Farben nicht allzu doll
Oha. Heißt das, ich muß auch noch aufpassen, dass ich nciht aus Versehen an manchen Stellen mehrmals drüber zeichne und an anderen nicht, weil sonst die Farben so fleckig werden? Also mal dunkler, mal heller? :shock:
Spezielles Copicpapier ^^* Auch Druckerpapier ist nicht wirklich egeignet für Copics und lässt diese verlaufen ^^* was ich manchmal sogar ganz gerne mag *andieVodoopuppedenkt*
Das hab ich leider noch nicht gefunden. Wie teuer ist das denn so? Ich hoffe, das ist biegsam und passt in den Drucker. Denn ich will die ganzen s-w Bilder, die ich schon hab alle noch colorieren. :peinlich:
Mein Markerpapier passt rein^^
Copic Blöcke:
http://217.160.133.119/shop?0000037e000000b00002794b0000008f3a479505
Sephiroth's Angel
28.04.2004, 22:10
puh. .das ist ja gar nciht sooo teuer, wie ich dachte. :peinlich:
Und dieser farblose Blender? Was ist das jetzt? :wie:
Damit kannst du die Farben aufhellen...
Das heißt du hast dunkelbraun, und wenn du mit dem Blender drübergehst wird es heller... so hab ich das verstanden^^
Sephiroth's Angel
28.04.2004, 22:18
Ja, so hab ich mir das auch gedacht, aber vermuten kann man ja viel, daher hab ich lieber gefragt. :peinlich:
Hast du den schon mal benutz? Ist der zu empfehlen? Verhellt der sehr stark? Oder jedesmal etwas mehr, wenn man drüber streift, so dass man verschiedene Helligkeiten reinbekommt und nicht nur eine? :wie:
ich bejutze den blender....
und zwar wenn ich fehler wegmachen will, denn wenn man oft genug damit über die farbe geht verschwindet sie langsam. ansonsten hilft er halt bessere übergänge zu machen.
Sephiroth's Angel
28.04.2004, 23:22
Lohnt es sich, davon gleich 2 zu kaufen oder reicht der etwas länger?
Wenn der nämlich gut ist, nehm ich gleich 2. :nick:
trenchmaker
29.04.2004, 09:55
Was viele Grafiker machen beim Marker-Pad (das ist der Copic-Block... ich glaube Vangeroh hatte auch mal welche im Angebot, aber Vangeroh gibts ja net mehr):
Seite umdrehen und von hinten gegencolorieren. Damit bekommt man nen ganz zarten Schimmer hin und von vorn kann man mit ner zweiten Farbe gegenmalen. Bei mir klappt das recht gut, ihr dürft halt nur kein grobfaseriges Papier nehmen, da erscheinen dann *allgemein gesagt* die Fasern dezent weiß. :?
Ich habe mich jetzt mit touch eingedeckt... die sind halt günstiger und meiner Meinung nach genauso gut.
Aso, Nachfüllen von Ciaos: Geht. Spitze reinhalten und ne Weile den Stift Farbe ziehen lassen. Nur nicht zulange, sonst wars das mal mit der Alkoholkonzentration. ^_^
So, und nomma reinkopiert:
Posted: Mon Apr 19, 2004 1:44 pm** *Post subject:
------------------------------------------------------------------------
@all Also, Trench hat sich im Urlaub kundgemacht.
Thema Copics:
Mir wurde gesagt, es gibt an die 800 verschiedene Farben, von denen wir in Deutschland nie mehr als 300 sehen werden. Die dinger sind speziell für die asiatischen Länder im Verkaufsarsenal. Außerdem kosten die Stifte dort auch um einiges mehr, sollte also jemand unbedingt ALLE haben wollen, sollte er vorher im Lotto gewinnen *lach*
Die genaue Zahl weiß ich nicht, weil man die Zwischennummern schlecht berehcnen kann. Halbwegs ne Vorstellung könnt ihr euch machen, wenn ihr euch die fehlenden Zwischennummern zwischen den auf der normalen Palette enthaltenen anschaut. Also zwischen Y25 und YC12 (keine ahnung, nur nen Beispiel)... da fehlen Nummern, oder? Ja, genau, das sind die, die wir NIE bekommen werden.
Thema Touch-Marker.
Kauft sie euch! Nur 2 Euro por Stift. Ja billig! Haben leider sehr starke Farben, die sich auch hellen lassen, es sei denn ihr arbeitet parallel dazu mit nem Copic-Blender. Die beiden Stift-Sorten haben die gleiche chemische Zusammensetzung, bluten sich ergo nicht gegenseitig aus. Die Spitzen von Copic passen auch in die Touch-Hüllen, die Nachfüllfläschchen lassen sich ebenso missbrauchen. ^_^
Tria- Marker:
Halten ewig, sind aber teuer. Haben aber Pantonefarben, die für den Druck sehr gut sind, da man so weiß, wie das spätere Layout ungefähr von der Farbe her aussieht.
ACHTUNG: Vertragen sich weder mit Touch noch mit Copic. Wer es trotzdem versuchen will, erhält ein Schlachtfeld auf dem Papier und ein ruiniertes Bild.
So long, danke für die Aufmerksamkeit.
Sephiroth's Angel
29.04.2004, 10:06
Ahrr.. ich bin verwirrt. http://www.computerpannen.com/cwm/kao/otn/blobdaze.gif
Tombow, Ciao, Touch...
Welche sind denn jetzt am besten geeignet für nen Anfänger? :heul:
Ich blick gar nicht mehr durch. http://www.computerpannen.com/cwm/kao/otn/pcrying.gif
@ Trench
Hast du nen Link, wo ich mir ne Farbpalette dieser Touch-Marker mal ankucken kann? http://mindscraps.com/s/kao/otn/pconfused.gif
trenchmaker
29.04.2004, 11:39
@Sepi
Türlich! *Ärmel hochkrempelt... Trench kennt doch die Quellen ^_^*
Also: ansicht für die Copic-Palette ist
http://217.160.133.119/shop?000000f3000000fd000279ee000000436da35348
Ich würde anfängern die Touch-Stifte empfehlen, da die halt preisgünstiger sind (Copic: 2,80- 4,40 Euro, Touch gerade mal 1,90 pro Stift) und man nciht durch die ganzen verschiedenen Abstufungen einen monster-Kauf mit Verschuldung hinlegt.
Die Übersicht der Touch gibts hier:
http://www.touchmarker.com/cms/lng_de/produkte/display
www.touchmarker.com ist die komplette Produktübersicht. Leuten, die bestellen wollen, würde ich außerdem (auch für Copics) mal
artmaxx (www.artmaxx.de Internetpräsenz ist im Aufbau) empfehlen *ich weiß, ich wiederhole mich*, da es da auch die billigen (und guten) Pads gibt in allen Größen bis A2 und nen guten Rabatt für Kunden. Außerdem ist dort auch alles andere zu bekommen wie Nachfüllflaschen, Ersatzminen usw.
Aso, wer Ciao-Pinselminen zerschreddert hat: Die Ersatz Brush-minen sind nicht die gleichen wie die Originalen. Ich habe festgestellt, das sie härter sind undn icht so einen weichen Farbfluss erzeugen. Leider- :?
Ich glaub, das wärs erstmal.
Sephiroth's Angel
29.04.2004, 11:49
@ Trench
Daaaaanke. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/otn/pangel2.gif
Dennoch um sicher zu gehen, noch 2 kleine Frägelchen. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/otn/blobtongue.gif
- Vertragen sich die Touchs mit dem Copic-Papier?
- Mag sein, dass ich blind bin, aber.. wo gibt's da den Aufheller dazu? :heul: Oder kann ich auch den der Copics nehmen?
trenchmaker
29.04.2004, 14:09
Blender kannst du von Cpic nehmen, da Stifte gleiche chemische Zusammensetzung haben.
Marker-Blöcke sind für ALLE Marker verwendbar. Nicht nur für copic. Copic und Touch auch in einer Zeichnung mischbar ne.
@Trench...
Ich finde keine Copics und co auf der Seite O___O""
trenchmaker
29.04.2004, 15:26
@Kamui
Sorry.
Ok, hab nachgeschaut... iss natürlich blöd, wenn die in ihren ArtmaxxLäden ein größeres Angebot haben als im Online-Shop *wer macht denn sowas!?* ... beuhh... na dann leider direkt bei www.copic.com oder bei boesner.
Die Touch gibts auch noch nicht solange *leider*. Im mangaszene shop haben die Leute uach noch ne dritte low-price Firma, die sind auch vernünftig.
Fuuma-sama
29.04.2004, 19:04
@ sephi
Als Hautfarbe würde ich "egg shell" nehmen Ist zwar eigentlich keine Hautfarbe sieht aber am besten aus, und für die dunkleren stellen "Baby Skin pink"
:wink:
trenchmaker
06.05.2004, 11:32
Da find ich die Farben "Sand" oder " Oriental" aber besser. Baby skin sieht auf manchen Papieren recht... rosa... aus. Was auch gut aussieht. als schatten einfach mal mit "Mauve shadow" rübergehen. Schlielich sind Schatten an sich ja auch blautöne und im "ideen visualisieren" -Buch wird das jedem in den Kopf tatowiert. blau an sich ist zu hart, aber das Mauve shadow macht echt schöne effekte. kommt besonders gut bei dunkleren Hauttypen.
ich benutz entweder baby skin, yellowish shade oder light suntan. hab copics immer mit aquarell gemischt, mittlerweie bin ich aber imstande dazu mir ne hautfarbe selbst zu mischen *lol* auvch wenns echt nervig is nach ner zeit...
trenchmaker
16.05.2004, 21:46
@Mad na dann misch doch gleich nen ganzen Napf und stell den zur Seite, dann sparst du dir das. Oder Copic-Ink mischen. Ich hab mir auch die Farben mit Ink gemischt, die ich nirgends in der Copic-Liste so finde....
schuschibabe
16.06.2004, 23:23
Hallo alle zusammen!
Ich will mir einen copic-airbrush kaufen aber wollte mich erst mal infomieren wie das so ist.muss man dann was abkleben oder so?wenn ihr damit erfahrung habt schreibt es bitte.danke
Liebe Grüße Mausbääääääääääär
trenchmaker
16.06.2004, 23:30
Das airbrush-Ding iss für die Katz. Wenn du Pech hast, machts alles zu grob, außerdem bekommst du schneller und besser Farbverläufe mit den Extra-breiten Copics hin.... und das ist net ganz so aufwendig, denn abkleben musst du eh, wie bei allen anderen Airbrush-Sachen auch. Und: Die Stifte haben ein Haltbarkeitsdatum gleich null beim Brusher... einmal gemacht, und der stift ist alllleee...
Ham sowas auf Arbeit, ich finds schrecklich. Allerdings kommen viele damit gut klar.... probiers einfach mal, wenn du die Möglichkeit hast, bevor du drin investierst!!!
trenchmaker
21.06.2004, 19:23
Editiert aus Einzelthread und verschoben. Danke an Kutaro.
Posted: Mon Jun 21, 2004 6:05 pm Post subject: Copic
--------------------------------------------------------------------------------
Hi!
Ich wollt mal fragen was Copic-Stifte sind, wieviel die kosten und was das besondere so an denen ist.
Bye Kisu
Back to top
trenchmaker
Mod-Helfer
Posted: Mon Jun 21, 2004 6:14 pm Post subject:
--------------------------------------------------------------------------------
www.copic.de
Kostenfaktor kommt drauf an, ob du die beruflich kaufst oder net, bzw. wie viele...
z.b. kostet ein normaler im schnitt 4,30, dann ab 10 Stiften nur noch 4 euro usw. Wenn du Student/Grafiker/Künstler bist, dann in manchen Läden mit 14% Rabatt dazu lala... steht alles in den Posts der Vorseiten..
Guck mal bei der suchfunktion nach.
Posted: Mon Jun 21, 2004 6:16 pm Post subject:
Das ganze gehört in den Thread ...Copicecke ^^*
04.08.2004, 14:20
Da ich eine absolute niete im anmalen bin, muss iche uch fragen "welche Art Papier ist erforderlich um mit Copic Markern zu malen? Die Stifte setzen zuviel Flüssigkeit aus.
Fuuma-sama
04.08.2004, 14:29
Da ich eine absolute niete im anmalen bin, muss iche uch fragen "welche Art Papier ist erforderlich um mit Copic Markern zu malen? Die Stifte setzen zuviel Flüssigkeit aus.
Am besten Copic-Papier
Oder papier für Marker/Filzstifte <--- *so einen selbst hat* :wink:
ich kann das copic papier gar nicht leiden...weiß nicht wirso, aber ich mags nicht, is mir zu dünn. ich brenutz copics auch auf aquarell papier, is alles nur übungssache.
trenchmaker
04.08.2004, 18:52
Reinzeichenkarton?? Der hat 200 gr.m² und ist auch als Einzelblätter erhältlich.
Copic-Papier ist gewöhnungsbedürftig und die eh schon kurze Trockenzeit wird nochmal dezimiert, was für manche nen Graus ist. Gell, Mad? :wink:
Reinzeichenkarton?? Der hat 200 gr.m² und ist auch als Einzelblätter erhältlich.
Copic-Papier ist gewöhnungsbedürftig und die eh schon kurze Trockenzeit wird nochmal dezimiert, was für manche nen Graus ist. Gell, Mad? :wink:
eben ^^
Twilight-Kite
05.08.2004, 14:11
Reinzeichenkarton ist auch nicht das wahre.
Meint ihr ich habe es nicht versucht. Katastrophe!
Vielleicht war es auch ein billiges Produkt?
trenchmaker
05.08.2004, 14:26
Wahrscheinlich. Es kommt halt auch auf die Stärke und die Faserung an. Wenn ein hoher Fasern-Anteil ist, dann saugt das Papier gut. Wenns zuviel ist, bluten die Farben aus, wenns zu wenig ist, dann zieht die Farbe nicht richtig ein...
Tortzdem: Ich glaube, jeder hat seinen Favouriten und für jeden gibts das passende. Meiner kostet bei 10 Blatt 11 Euro. Für mich ok, da an der Quali mein Job hängt. Manche geben sich mit 3-Euro Papier zufrieden und dann passt das auch.
Twilight-Kite
06.08.2004, 09:14
Wow trenchmaker.
Du kannst mir noch eine menge beibringen. Bis dahin benutze ich doch das Injekt (Kopierpapier).
Frage: Ich schaffe es nie mit den copics nen richtig schönen Effekt hinzubekommen. Oder besser gesagt das sieht hinterher nach nichts besonderem aus. Was mache ich falsch? Wei schaffe ich es zu verhindern dass ,das ganze letztlich nur langweillig aussieht?
Frage: Ich schaffe es nie mit den copics nen richtig schönen Effekt hinzubekommen. Oder besser gesagt das sieht hinterher nach nichts besonderem aus. Was mache ich falsch? Wei schaffe ich es zu verhindern dass ,das ganze letztlich nur langweillig aussieht?
naja, die frage war jetz sehr allgemein, was findest du denn langweilig un welche effekte möchtest du erzielen?
@madobe: jaa mmhhh hast du scgonmal die BIlder von fuumaXmike gesehn??? Die nit Copic gemacht sind.
Bei mir sieht das ganze eintönig und jaa ich kann es nicht beschreiben...z.B. das mit den Lichteffekten kann ich noch nicht so gut ^^ Ich hab zwar den clear Copic aner ist dann immernoch nicht der gewünschte Effekt den ich erzielen will ^^
trenchmaker
06.08.2004, 19:06
Lass die Farbe trocknen und gehe nochmal rüber. Je öfter du über die Flächen gehst, desto mehr feine Abstufungen bekomsmt du. Was auch klasse ist, wenn man zb. ein Gesicht mit mauve Shadow grundiert und dann mit einer Hautfarbe nomma rübergeht. Du musst nur schaun, dass du die Farben immer schön zwischenlüften lässt, bevor du den nächsten Gang rübermachst, da du sonst keinen Abstufunge erhälst, sondern die eigentlich ja gewollte Streifenfreiheit. Ich guck mal, ob ich nen Tutorial find.
Wenn, dann stell ichs rein.
@trenchmaker: Vielen dank, das wäre toll wenn du eins finden würdest :nick:
tipps zum thema copic in diesem heft: http://www.copic.de/ , auf der linken seite, einfach auf das titelblatt klicken! Habs mir gekauft, schneller versand, nur 3,64 inkl. porto. es zeigt einige tipps für eine copic colo und zubehör etc, sowei einiges zu ratserfolien.
trenchmaker
04.01.2005, 09:45
Sasukeniwa
Posted: Mon Jan 03, 2005 9:29 pm Post subject: copic farben?
man muss ja um bei den t-shirt wettbewerb für die ani 05(die t-shirts die das ani team trägt) bestimmte farben benutzten. hab vergessen wie die heissen...´buntstifte und filz waren ja verboten..also wie heissen die nochmal die man benutzten darf und wo gibts die und vor allem was kosten die , ich bekomm ja nur 0,50 cent taschengled die woche?
thx for help!
Sasuke
Back to top
madobe
Posted: Mon Jan 03, 2005 11:15 pm Post subject: Re: copic farben?
dafür gibts schon einen thread, "zeichnerbedarf"!
außerdem fällt copic makrer wahrscheinlich eh unter filzstifte, daher wären die wohl auch nichtbzugelassen.
un wer bekommt denn 50cents taschengeld?? wie alt bist du denn?
04.01.2005, 14:19
Hm, also ich hab auch einige Copics, aber nicht das passende Papier. Daran wirds wohl auch liegen, denn ich komme mit den Dingern nicht richtig zurecht...
Die sagen auch immer, man muss schnell arbeiten, auch das ist nicht so mein Ding, ich lasse mir gerne Zeit...
Ich werde mir aber bestimmt auch mal Papier besorgen und es dann nochmal richtig versuchen.
hab mit copic papier versucht aber ich mags irgebdwie nicht....
HotaruYagami
04.01.2005, 14:29
Tja, ich denke mir halt, dass die Fraben da nicht so auseinander laufen...der Haken an der Sache ist der Preis... :?
tun sie auch nicht aber es trocknet schneller dafür. das heißt man muss noch schneller arbeiten...ich benutz copics auch immer auf aquarellpapier.
.oOPeAceOo.
04.01.2005, 22:06
Markerpapier ist sehr dünn, ... und die Farben laufen dort nicht auseinander, ja, ausserdem ist es von hinten verleimt - nichts weicht durch.
Kann ich jedem eigentlich nur empfehlen...
Aquarellpapier würde mir zu sehr saugen...
HotaruYagami
05.01.2005, 14:36
Hm, und ich hab nur raues, ich denke, das sollte ich wohl nicht nehmen...aber versuchen könnte ich es ja auch mal.
misaki_li
05.01.2005, 15:39
Tja, ich denke mir halt, dass die Fraben da nicht so auseinander laufen...der Haken an der Sache ist der Preis... :?
also so teuer sind die blöcke gar nich^^, ein DIN A3-block mit 50 blättern kostet etwa 11€, das ist vielleicht auch nicht gerade günstig aber ich finde das kann man dafür ausgeben :wink:
trenchmaker
26.01.2005, 11:57
JeyStar
Posted: Wed Jan 26, 2005 9:35 am Post subject: Günstige Copics im WEB?
Hallo Ihr!
Ich bin ganz neu in diesem Forum und hätte da mal ne Frage!
Da ich in einer klinen Stadt lebe, bekommt man hier so gut wie nichts, was man zum Manhga zeichnen braucht, deshalb wende ich mich an euch!
Kennt einer von euch eine Seite im Web, wo man günstige Copic Marker/Ciao Sets bestellen kann?
Wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte!
Danke, Jey
Back to top
HotaruYagami
Posted: Wed Jan 26, 2005 9:43 am Post subject:
*verkleidet sich als Trench*
Das hättest du im Copic Thread fragen können! Geh da mal hin!
Posted: Wed Jan 26, 2005 9:44 am Post subject:
Also soweit ich weiß kann man Copics nirgendwo wirklich "günstig" kaufen... (außer vielleicht bei eBay)
Du kannst ja mal auf www.copic.de gehen, da siehst du, was die so kosten..
Bei www.comiccombo.de musst du nicht so viel an Versandkosten zahlen, dafür sind die einzelnen Marker aber auch teurer..
Ich bräuchte auch ein paar neue Copics, kann sie mir aber im Moment nicht leisten >.<
Back to top
JeyStar
Posted: Wed Jan 26, 2005 11:13 am Post subject:
Danke für die Info!
Ich schaue gleich mal nach!
Jey
leemausi
26.01.2005, 15:27
Gern geschehen...
Aber kennt vielleicht jemand irgendein Geschäft (z.B. Nähe Köln),
wo man die kaufen kann oder gibt's die echt nur im Internet??
Hab schon überall nachgefragt, aber die meisten Händler wissen gar nicht, was Copics sind (auch im Schreibwarenladen nicht -.-)
Werd noch wahnsinnig.
XD
Fuuma-sama
26.01.2005, 15:48
Also ich mache eigentlich nix mehr mit Copics. 1. Sind sie dauernd leer, und auch viel zu teuer, und 2. hab ich keine lust jedesmal wenn ich nen neuen Stift brauche nach saarbrücken zu fahren XD XD
leemausi
26.01.2005, 16:08
Also ich mache eigentlich nix mehr mit Copics. 1. Sind sie dauernd leer, und auch viel zu teuer, und 2. hab ich keine lust jedesmal wenn ich nen neuen Stift brauche nach saarbrücken zu fahren XD XD
:nick:
KleineBunny
26.01.2005, 18:04
Eine Frage: In der Mangaszene bieten die sogenannte NEOPIKO Stifte an... Sind das jetzt richtige Copicmarker oder die Touchmarker oder was ganz anderes? Da kosten 12 Stifte 24 EUR + Porto...
Hat die vielleicht jemand und kann mir sagen ob sie gut sind? Hatte nämlich noch nie Copic Marker...
Und noch ne Frage. Ich habe mal ein Bild von einem Mädchen gesehen die macht immer nur die Hautfarbe mit Copics und den Rest mit Buntstiften. Es sah voll gut aus... Sah es nur gut aus weil sie besonderes Talent hat oder meint ihr dass man gut mit Copic und Buntstift malen kann? Ich male eigentlich voll gerne moit Buntstiften aber die Hautfarbe bekomme ich nie so schön hin... Wollte das dann eventuell so mache wie das Mädchen dann vrauche ich ja immer nur einen Stift zu kaufen....
Neopikos sind originale Marker aus Japan!
Sie sind mindestens genauso gut geeignet zum Colorieren, als Copicmarker.
Fuuma-sama
26.01.2005, 18:21
Also ich würde diese Neopiko stifte gerne mal testen, um mal zu gucken ob sie wirklich so gut wie copics, oder vielleicht sogar besser sind. Billiger sind sie ja ^^;;
Also ich würde diese Neopiko stifte gerne mal testen, um mal zu gucken ob sie wirklich so gut wie copics, oder vielleicht sogar besser sind. Billiger sind sie ja ^^;;
Ich habe sie für einige Zeit auch genutzt, allerdings habe ich gemerkt, dass sie für große Flächen nicht so gut geeignet sind. Liegt einfach daran, dass alle Marker gleich sind und somit auch die Spitzen die selbe Dicke haben.
Bin aber nicht weiter informiert, ob es noch andere Größen gibt...habe ich damals jedenfalls nirgens finden können und bin somit wieder auf Copics umgestiegen.
Ansonsten kann ich aber sagen, dass die Stifte echt gut sind!
Aber auch wie bei den Copic-Markern gibt es eine riesige Farbauswahl!
Und da die Neopikos recht dünn sind, im Gegensatz zu den Copic-Markern würde ich auch nicht unbedingt behaupten, dass sie vom Preis vorteilhaft sind.
Also, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist es nicht so einfach mit Copics zu malen. Gehen sie wirklich so schnell alle? Für mich sind die etwas zuuu teuer und möchte nicht alle zwei Wochen 50€ oder so ausgeben. Hab jetzt letztens diese Sets gesehen, z.B. das Sportset mit 6 oder 7 Copics für 20€ oder so. Kennt jemand diese Sets und kann mir sagen ob die gut sind? Ist da auch der Blender bei? ich meine es waren 6 stifte und ein zusatz Stift, weiß aber net welcher. Hab auch mal ein 12er setz gesehen und ein einsteiger Set mit 5Farben, Block und so. Was ist den eher zu empfehlen? Das Einsteiger-Set mit 5 Stiften, das 7er Set oder das 12er Set? Wo kriege ich einzelne Copics her? z.B. Hautfarbe und welche könnt ihr empfehlen?
So, das wars dann erst mal.
Ciao, Jey :P
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=126894&7470f06725423ba57fc988858 dd132d3&&
"die sind schnell leer"-- also das kommt wohl sehr drsuf an wie oft man sie benutzt und wie man sie benutzt. ich benutz sie nicht oft un ich hab sie teilweise seit 2 jahren und solange man nicht 5x über ein und die selbe stelle malt gehen die auch nicht shcnell leer. klar, wenn man jeden tag ein artwork coloriert dann isses was anderes....
es kommt immer drauf an wie schnell was leer geht. bei mir gehen aquarell-farben schnell leer, weil ich diese öfters benutze als marker :roll: trotzdem find ich die copics echt gut un lohnenswert. ^^
KleineBunny
29.01.2005, 21:00
Was ist den eher zu empfehlen? Das Einsteiger-Set mit 5 Stiften, das 7er Set oder das 12er Set? http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=126894&7470f06725423ba57fc988858 dd132d3&&
Also an deiner Stelle würde ich vielleicht erstmal ein Einsteiger Set kaufen um zu gucken ob dir das Zeichnen damit überhaupt gefällt...
Hab auch noch nie mit Copics gemalt und werde mir wohl auch ein Kleines Set kaufen. Wollte mir eigentlich erstmal einen Stift kaufen aber einen alleine aus dem Internet zu bestellen lohnt sich nicht...
Bei http://www.architekturbedarf.de/ gibts die Copic Marker deutlich billiger als bei copic.de, beim 72er set sinds fast 100Euro unterschied.
Copics würde ich eigentlich nur einzeln kaufen und dann entsprechend dem, was ich damit machen möchte.
Wenn ich mir ein Einsteigerset kaufe, ich aber ein Bild ausschließlich in Blautönen colorieren möchte, ist es eher schwachsinnig sich ein "Regenbogen"-Set zu kaufen.
Zumal da, soweit ich informiert bin, auch keine Hauttöne bei sind.
Aber mit irgendwelchen Farben muss man schließlich den Anfang machen und sich dann mit der Zeit seine Farbpalette vergrößern..aber auch nur, wenn man wirklich mit Copic-Markern arbeiten möchte. Und dann wäre ein Einsteigerset wiederum sehr sinnvoll, um erstmal zu gucken, ob einem die Arbeit damit Spaß bereitet oder alternative Möglichkeiten besser für dich geeignet sind.
Ich gebe zu, sie sind nicht sehr günstig, aber wer gute Leistungen vollbringen will, der sollte auch etwas in seine Zeichenausrüstung investieren.
trenchmaker
31.01.2005, 15:48
ich sag nochmal, wer Newbie bei Markern ist, sollte die "Touch-Marker" von Han Sin nehmen, die haben die gleiche Farb-Chemie wie Copics.. und sind nur halb so teuer. ^^
Hm, ich hab vor einer Woche wieder neue Tusche gekauft für Copic und muss sagen, das tut weh... >_< 7 Euro für eine Kartusche, da ist man schnell bei einem Preis, den man seiner Kreditkarte gar nicht aufbürgen möchte. Wenn sich ein paar von euch auch privat kennen und nciht so weit von einander weg wohnen, würd ich dir UNBEDINGT empfehlen. Dann kann man zu zweit eine Flasche kaufen und spart dann mächtig Geld. Copics leermachen und dann wegschmeißen ist nämlch vollkommener Unsinn... nach einer Weile einfach nur rausgeworfenes Geld. Das merkt man spätestens beim vierten Stift. -_- ...
Fuuma-sama
31.01.2005, 17:26
Copics leermachen und dann wegschmeißen ist nämlch vollkommener Unsinn... nach einer Weile einfach nur rausgeworfenes Geld. Das merkt man spätestens beim vierten Stift. -_- ...
aber man kann ja net alle Copics nachfüllen, oder? :?
Copics leermachen und dann wegschmeißen ist nämlch vollkommener Unsinn... nach einer Weile einfach nur rausgeworfenes Geld. Das merkt man spätestens beim vierten Stift. -_- ...
die breiten auf jeden fall un bei den andere müsste es eigentlicn auch irgendwie gehn...
Fuuma-sama
31.01.2005, 19:09
die breiten auf jeden fall un bei den andere müsste es eigentlicn auch irgendwie gehn...
jap, bei den einen geht es. Aber bei den Copic Ciaos (die ich hab) geht das soweit ich weiß net ^^;;
alsooo xD
ich hab mich ja schon ma a bissl hier umgeguggt ^^
wollte mir ja eigentlich copics kaufn, aber was ich mitbekommn hab, sin touch marker auch gut?! auf jedn such ich was preiswertes ^^
äähm, es gibt da doch so sets, also 12er un so, sin die zu empfehlen? oder soll man da sich eher selbst welche zamstelln?
reicht des 12er überhaupt aus? was benutzt ihr so?
un wie heißn denn diese blöcke, die man für touch marker benutzt?
hoffe der dumme kleine kunstladn hat des alles hier überhaupt ^^
wo kann man denn im netz günstig so was einkaufn?
gruß
karin
alsooo xD
ich hab mich ja schon ma a bissl hier umgeguggt ^^
wollte mir ja eigentlich copics kaufn, aber was ich mitbekommn hab, sin touch marker auch gut?! auf jedn such ich was preiswertes ^^
äähm, es gibt da doch so sets, also 12er un so, sin die zu empfehlen? oder soll man da sich eher selbst welche zamstelln?
reicht des 12er überhaupt aus? was benutzt ihr so?
un wie heißn denn diese blöcke, die man für touch marker benutzt?
hoffe der dumme kleine kunstladn hat des alles hier überhaupt ^^
wo kann man denn im netz günstig so was einkaufn?
gruß
karin
guck dich ma im zeichnerbedarf thread um, da sin einige links zu online shops.
ich brauche copics ciaos in grautönen.
frage: wo krieg ich die am billigsten? bis jetz fällt mir nur architekturbedarf ein mit 2,55 pro stift statt 2,99. wiwiel koste die dinger beim boesner? konnte auf der seite nur sets finden.
un was is der unterschied zwischen sketch un ciao außer der preis?
trenchmaker
17.11.2005, 09:24
Sketch und Ciao sind von den Spitzen her unterschiedlich. Bei Ciao hast du die Brush-Spitze dran....
Ich würde dir ja eher die Hao Sin Touch Marker empfehlen, die sind von allen MArkern am günstigsten. Bei Boesner wirst du die nicht allzusehr billiger finden, denn die ham da den regulären Preis. O_o;
Architekturbedarf iss da schon am besten.
sin die denn genauso gut?
trenchmaker
17.11.2005, 17:28
Weniger Farbauswahl "nur 126", aber genauso gut und vertragen sich mit Copic-Markern ohne auszubluten (wie es bei Tria und copic vorkommt O_o)
trenchmaker
17.11.2005, 17:54
im Modulor (www.modulor.de (http://www.modulor.de) ...glaub ich) und im Internet kannst du die auch bestelle. Boesner hat die auch im Angebot glaub ich O_o ... ja, müsste sein.
Han Sin >> Touch Marker. als Begriff.
asooooo. die touch marker sin das. naja, hab nicht allzuviele gute sachen von denen gehört. :/
welche von den ganzen markern kann man denn wieder auffüllen? Ich finde das macht auch nen Unterschied... denn ciao sind doch nur einmal verwendbar. Hab aber nur ein paar von denen und so gut find ich die nett ich komm mit sketch besser zurecht... hmmm könnte man nicht mal ne tabelle machen mit allen marken und dann eben abstimmen... z.B. schnell trocknend, sehr flüssig, anfängertauglich teuer billig... undundund... würd auch ne website dafür spendieren... hab mich grad durchgelesen, und solche allgemeinen infos wären doch net schlecht...oder? dann könnte man sich mehr auf die Farbauswahl konzentrieren...
trenchmaker
18.11.2005, 09:23
@Gabor unfug, die kann man alle wieder auffüllen. O_o Wer hat dir denn den Floh ins Ohr gesetzt XD
Selbst die touch lassen sich mit regulärer Copic-Farbe wieder auffüllen, da die Farbe die gleiche ist (nur manche Nuancen wie Fleischfarbe und Moosgrün sind intensiver... dafür flauen die net ab ^^).
Ich mische manche Farbtöne auch selber an, denn wenn man einen Ton braucht, dens eh nur in Japan gibt, gehts nur so.
Mit dem Aufheller von Copic kann man übrigens auch bei Touch rüber. @mad ;)
misaki_li
23.11.2005, 17:43
hallo, kann mir jemand hautfarben (touch marker) empfehlen? hab mir jetzt das 60er set gekauft, ist aber leider -wie ich finde- kein vernünftiger Hautton bei T_T. Suche 2 helle(!) Hauttöne, einen mit beigem und einen mit rosafarbenem Unterton.
trenchmaker
23.11.2005, 18:14
Die musst du wohl vom Copic kaufen, die Hautfarbe bei Touch sieht sher... gesund und braungebrannt aus ^^;
bei copics: baby skin pink oder fruit pink.
conan15w
23.06.2006, 21:52
ma ne frage:welche sind besser-copics oder neopico?
die neopico sind nämlich um einiges billiger
Gothic-angel
25.06.2006, 21:59
ma ne frage:welche sind besser-copics oder neopico?
die neopico sind nämlich um einiges billiger
Copics auf jeden fall!
Denn Copics sind nachfüllbar, und schon mit einer Packung Nachfülltusche die so 7-9€ kostet, kannst du deinen Stift 13mal Nachfüllen.
Neopiko sind nicht nachfüllbar, und müssen immerwieder neu gekauft werden.
Copics bieten auch eine Grössere Farbpalette.
Ausserdem giebt es für die Copics mehr Zubehör, wie z.B Airbrush.
Ähm, das ist falsch!!
Die Copic Ciaos sind NICHT nachfüllbar (kosten auch nur zwischen 2 und 4€).
Nachfüllbar hingegen sind die Copic Sketches und Marker.
JD-Ayane
27.06.2006, 21:08
Ähm, das ist falsch!!
Die Copic Ciaos sind NICHT nachfüllbar (kosten auch nur zwischen 2 und 4€).
Nachfüllbar hingegen sind die Copic Sketches und Marker.
Doch, auch Copic Ciaos lassen sich nachfüllen, ich mach das schon seit mehr als 3 Jahren. XD Dazu muss man einfach die breite Spitze mit ´ner Zange rausholen und mit dem variousInk in der passenden Farbe reintröpfeln. Bei mir hat es bis jetzt immer geklappt. ^^
Oh, bei mir sind die immer eingetrocknet, wenn ich das versucht habe...
Also offiziell lassen sie sich (soweit ich weiß) nicht nachfüllen!
JD-Ayane
27.06.2006, 21:34
*knuff* Wie gesagt, bei mir hat es bis jetzt immer gut geklappt. XD Eingetrocknet isses bei mir irgendwie noch nie. O_ô Meinen Milky White-Copic Ciao (die Farbe, die ich meistens für die Haut als Basiston benutze) habe ich darüber hinaus mehr als 15 mal nachgefüllt und der geht irgendwie immer noch. (Auch wenn der Stift an sich nicht mehr gut aussieht. XD)
Gothic-angel
27.06.2006, 22:34
Oh, bei mir sind die immer eingetrocknet, wenn ich das versucht habe...
Also offiziell lassen sie sich (soweit ich weiß) nicht nachfüllen!
Das siehst du falsch.
Die Ciao sind ofizell Nachfüllbar, das steht in jedem Copic-katalog.
Wenn sie Eintrocknen, solltest du regelmässig überprüfen ob die Spitzen auch richtig im Marker drinne stecken.
Einfach so weit reindrücken wie es geht.
Die rutschen manchmel raus, und daher sollte man sie regelmässig überprüfen.
Tja...eigendlich war es so geplant das die Ciao nicht Nachfüllbar sind. desswegen auch der Name Ciao, wie "Tshüssi, jetzt bist du alle, ich darf dich wgwerfen!".
Warum sie jetzt aber doch Nachfüllbar sind weiss keiner.....
Warscheinlich ist der Preis einfach zu hoch dafür, das es nur EinwegCopics sind.
Aber dennoch hat der billigere Preis auch einen kleinen Nachteil.
Denn sie Passen nicht in den für Copics angefertigten Airbrush.
(tja...irgeneinen Haken muss es dann ja geben, wenn se schon billiger sind. ne?)
Gothic-angel
27.06.2006, 22:40
*knuff* Wie gesagt, bei mir hat es bis jetzt immer gut geklappt. XD Eingetrocknet isses bei mir irgendwie noch nie. O_ô Meinen Milky White-Copic Ciao (die Farbe, die ich meistens für die Haut als Basiston benutze) habe ich darüber hinaus mehr als 15 mal nachgefüllt und der geht irgendwie immer noch. (Auch wenn der Stift an sich nicht mehr gut aussieht. XD)
*lach*
ja mein Milky white auch.
Die Spitzen schauen echt schmerthaft abgenutzt aus, und die Feste Spitze is in der mitte einmal durchgebrochen.
Aber eintrocknen tut er zum glüch nicht.
*freu**
Hui, da hab ich auch 'mal wieder etwas dazugelernt!
Dabei benutz ich die Ciao schon seit ungefähr 3 oder 4 Jahren...
Allerdings benutze ich sie zu selten. Das einzige, was ich gelegentlich (einmal in 2 Jahren) nachfüllen müsste, ist der "Skin White". Da hatte ich mir eh schon überlegt, mir vielleicht einen Sketch zuzulegen; aber wenn man Ciao auch nachfüllen kann, dann hab ich ja Geld gespart.
Aber bei den Ciao kann man doch nicht die Spitze austauschen, oder geht das doch?
JD-Ayane
28.06.2006, 00:38
@Kageko: Nope, leider nicht. Leider sind die Ersatzspitzen, die es für Copic Marker zu kaufen gibt, etwas zu breit für Copic Ciao (es gerade ausprobiert hat). Dafür sind sie allemal preiswerter. XD Und ich glaub, nach drei Jahren sollte ich mir mal ´nen neuen Milky White kaufen. *gg*
Gothic-angel
28.06.2006, 20:57
@Kageko: Nope, leider nicht. Leider sind die Ersatzspitzen, die es für Copic Marker zu kaufen gibt, etwas zu breit für Copic Ciao (es gerade ausprobiert hat). Dafür sind sie allemal preiswerter. XD Und ich glaub, nach drei Jahren sollte ich mir mal ´nen neuen Milky White kaufen. *gg*
meiner ist erst 1 1/2 Jahre alt.
oh...und ich dachte immer das es für Ciao auch spezielle Ersatzspitzen giebt.
hab ich mich wol geirrt.
HotaruYagami
27.11.2006, 19:07
Ich hab heute neue Copics gekauft, argh, so teuer, >_<
Vor kurzem hatte ich mir auch überlegt Copics anzuschaffen, aber als ich las das man dafür noch extra Papier kaufen muss und die Stifte nicht gerade billig sind. Bin ich lieber auf die dicken Stabilo Fineliner umgestiegen, da ich bei so ner Testseite gelesen hatte, das dies die billigere Wariante ist und man damit auch gut colorn kann.
copics und fineliner... najaaa, der vergleich hinkt gewaltig 0__o; copics sind das geld wert. und extra papier muss man sich nich kaufen, das is quatsch. für optimale farben brauch tman es vielleicht un wenn die farben nich ausbluten sollen. aber vor meinem studium hab ich die auch immer auf normalem oder sogar aqua papier benutzt.
HotaruYagami
13.01.2007, 16:43
Ausserdem ist das Papier lange nicht so teuer wie die Copics selbst.
Ja gut mag sein. Aber ich lass es trotzdem lieber und bleib bei meinen Filzern und Buntstiften, da komm ich irgendwie am besten mit zurecht.
Subaru-Sumeragi
13.04.2007, 11:01
Also ich werde mir nicht mehr Neopikos kaufen... hatte zwar nur das Grauton-Set, aber da gingen die Neopikos trotz Copic-Papier übelst schnell leer und auch bei meiner Sis (sie hatte farbiges Set)...
Zufrieden bin ich mit den CopicCiaos, die halten wirklich lang! Sogar wenn ich auf normales Kopierpapier color... Selbst heute gehen noch ein paar CopicCiaos aus dem Jahr 2002... ja gut, ich color zwar wirklich seeehr selten mal mit CopicCiaos im Gegensatz zu Bunties, aber wie bei einer Bekannten, die hat nur zwei Bilder mal mit Neopikos gecolort und schon waren da die Hälfte an Stiften leer, ich frag mich zwar was die gemacht hat aber nyo... war so... :? :|
Aber ich bleibe dennoch lieber bei den Bunties... ich bin ne Niete was Copic-Pics angeht :drop: Obwohl es schon Spaß macht, nur brauch ich dazu noch die Übung... *lach*
SuSu =^.'= *knuddeloo*
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.