PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monster


t@Z
28.04.2004, 20:34
Habe mal endlich die Zeit gefunden ein Monster Forum
aufzumachen,denn meiner Meinung nach ist Monster
ein wirklich genialer Manga.Die Story wird von Band zu Band
besser und man kann,wenn man einmal angefangen hat
Monster zu lesen nicht mehr damit aufhören.Die Story
ist einfach genial und das Ganze spielt auch noch in
unserem schönen Deutschland.Vorallem Johann
löst bei mir immer leichtes Schaudern und Spannung aus.
Postet mal eure Meinung dazu.

JPF
28.04.2004, 23:00
Einer der besten Manga überhaupt.
Spannend, fesselnd und man freut sich, wenn man die Schauplätze wieder erkennt !

100%ige Kaufempfehlung für anspruchsvolle Leser !

Kodama
28.04.2004, 23:03
:D Extrem geiler Manga. Sehr dichte Storry mit allen Drum und Drann.
Ich liebe Geschichten mit unmengen an Verschwörungen usw.
Naja das er in Deutschland spielt geht mit eigentlich ziemlich am A... vorbei aber dadurch das eben viele Charaktere auch Deutschee Namen haben ist es einer der wenigen Mangas bei denen ich nicht alle paar seiten rumblättern muss weil ein Exotischer Name fällt, den ich mir einfach nicht merken kann :wink:

Zur zeit gefällt mir besonders der Zusammenhang mit Dieter, der so eine Art rückhalt für Tenma ist. Allerdings tritt er in letzter zeit wieder verstärkt in den Hintergrund.
Aber ehrlich, die ganzen Psychospielchen sorgen echt für eine sehr interresante Story.

HotaruYagami
29.04.2004, 13:34
Ich hab bisher 3 Bände gelesen, ich würde mir gerne mehr holen, aber die sind ja welche von der teuren Sorte...ich gucke immer ob ich die gebraucht bekommen, bisher ohne Erfolg.

Aber ich mag den Manga auch echt gerne, ist mal was anderes zu dem ganzen anderen Kram, den ich so lese.

Slayer
29.04.2004, 17:42
Hmm...mein Favorit unter den derzeitig laufenden Serien...keine Engel...keine Mädchen in Schuluniform...kein alberner Fantasy Ramsch....einfach nur eine düstere Story mit Psychologischem Tiefgang :D . Obwohl "einfach nur" ist fast schon ne Beleidigung :wink: .

Saku_chan
29.04.2004, 17:45
Monster ist einer meiner Dauerbrenner. Die Serie hat mich so sehr gepackt, dass ich jedes Mal ganz ungeduldig auf den nächsten Band warte ^^.
Johann und Runge sind imo die interessantesten Charaktere. Zu Johann muss ich nicht mehr viel sagen und Runge...ist einfach nur abgefahren *g*. Diese Besessenheit in Bezug auf Tenma...

Ich finde es schade, dass die Serie nicht sonderlich beliebt ist. Aber wenigstens erscheint sie (hoffentlich) bis zum letzten Band.

Citty
29.04.2004, 17:48
njo, würde den manga soooo gerne lesen, leider hatte ich bisher nicht genug geld um mir monster zu holen. :( aber vielleicht wird des ja noch ^-^ *mal die ganzen tollen bewertungen von euch im hinterkopf behält*

t@Z
29.04.2004, 21:14
Runge ist einfach nur ein cooler Charakter.
Aber ich finde an Monster auch immer die kleinen
Überraschungen,wo man nicht dran gedacht hätte super
-Johann kippt beim Bilderbuchblättern um
-Johann betreut Kinder und in der Zeit stürzen auf
einmal komischerweise viele Kinder von Hochhäusern
-Der Killer bei dem Gefängnispsychater wurde auch nur von
Johann benutzt
-usw
All diese kleinen Handlungswechsel machen die Storie
noch besser als sie sowieso schon ist.

Lollirock Star
30.04.2004, 09:01
Hab die Monster-Bände immer in den Buchhandlungen verschlungen weil ich kein Geld hatte sie zu kaufen *schäm*
Hab aber erst Band 1 - 3 gelesen und war sofort fasziniert!
Sagt mal wie viel Bände hat denn der Manga?
Ist er schon abgeschlossen?
Sind die restlichen Bände empfehlenswert?

bussal
Lollirock Star

nabuca
30.04.2004, 10:37
monster is mit 18 bänden abgeschlossen :wink:

t@Z
30.04.2004, 12:16
Monster ist in Japan mit 18 Bänden abgeschlossen,
in Deutschland gibt es bisher leider nur 9 (6.50€/Band).

Saku_chan
30.04.2004, 14:19
Runge ist einfach nur ein cooler Charakter.
Aber ich finde an Monster auch immer die kleinen
Überraschungen,wo man nicht dran gedacht hätte super
-Johann kippt beim Bilderbuchblättern um
-Johann betreut Kinder und in der Zeit stürzen auf
einmal komischerweise viele Kinder von Hochhäusern
-Der Killer bei dem Gefängnispsychater wurde auch nur von
Johann benutzt
-usw
All diese kleinen Handlungswechsel machen die Storie
noch besser als sie sowieso schon ist.


Vor allem das mit dem Bilderbuch hat mich "umgehauen" :wink: . Ich meine, ansonsten sieht man Johann nur mit diesem emotionslosen Gesicht, aber dort bekommt er einen hysterischen Anfall und kippt um O_o". Wie fandet ihr eigentlich die Geschichte des Kinderbuches? Gerade das Ende hat mich erschreckt und ich frage mich, ob Urasawa-sama uns hier nicht schon ein Stück des eigentlichen Endes verraten hat.

Das mit den Kindern wiederum fand ich irre. Dieses Spiel :shock: und die Kleinen machen auch noch bereitwillig mit...

@Lolli: imo sind bisher sämtliche Bände sehr empfehlenswert *gg*. Es werden auch weiterhin neue, wichtige Charaktere eingeführt, ein paar Fragen aufgelöst, aber gleichzeitig noch viel mehr aufgeworfen ^_~.

Daria
30.04.2004, 20:55
Hab erst bis Band 3 gelesen. Am Anfang war ich total begeistert, aber besonders im dritten Band war ich etwas enttäuscht und hatte das Gefühl, dass sich die Handlung total in Nebengeschichten verfranst (Dr. Schumann etc.) Tauchen diese ganzen Personen/Handlungsstränge denn später wieder auf und spielen eine weitere Rolle? Oder geht das jetzt so weiter und entfernt sich von der eigentlichen Haupthandlung?

JPF
02.05.2004, 22:42
Wir wollen doch nicht zuviel verraten. ;)

DATA
03.05.2004, 11:45
Die aktuellen Bände befassen sich derzeit vornehmlich mit der Haupthandlung.

Kazuya_nb
03.05.2004, 11:53
Mir gefällt an diesem Manga nicht nur die Handlung und deren Aufbau, einfach gelungen ist auch der Zeichenstil der die Emotionen der Chars wirklich gut ausdrücken kann. :top:

Wong-Fey Hong
04.05.2004, 18:22
Also dank den Empfehlungen von ein paar Usern(nochmals thx)hab ich mir jetzt auch Monster Bd. 1 zugelegt und was soll ich sagen?Wooow!Sehr spannende und tiefsinnige Geschichte bis jetzt,nur der Zeichenstil gefällt mir nicht so gut.Hab mir aber trotzdem gleich nach dem ich den ersten Band durchgelesen hatte Bd. 2+3 bestellt^^.

=^ ^=
16.05.2004, 11:56
Hab Monster erst in den letzten Tagen zu Ende gelesen, ein genialer Manga. Urasawa's Werke haben einen episch anmutenden Charakter und sind komplexer als viele Bücher. Hoffentlich lässt Another Monster nicht allzu lange auf sich warten.

Sanosuke Sagara
10.01.2005, 19:54
Der Manga ist genial!
Wahrscheinlich einer der anspruchvollsten überhaupt (davon gibtes auch nicht allzuviele).
Schade nur, dass der neue Band nur alle drei Monate rauskommt. Warum eigentlich? Der Manga ist in Japan doch schon beendet.
Ich hab eigentlich keine Lust (vor allem bei diesem Manga) noch 18 Monate auf das Ende zu warten. Mann!!!

Areoken
10.01.2005, 23:02
Witzig, das die meissten die Monster gelesen haben davon schwermen. Also ich tue es ja auch. Umso erschreckender finde ich das er anscheinend nicht genug Absatz findet und deshalb nur alle drei Monate erscheint.
Wer von euch hat denn auch 20`th Century Boys gelesen?? Der ist doch mindestens genau so gut wie Monster. Aber auch bei dem kann man sehen das der Absatz nicht groß genug ist.
So ein mist. Dieses Print on Demand von Planet Manga ist der aller letzte mist. So wird 20`th Century Boys in Deutschland nie zu ende herauskommen.

Slayer
10.01.2005, 23:50
Urasawa`s Werke haben

1. Zu wenig KRACH BOOM BÄNG Action.

2. Keine albernen Romanzen

und

3. Keine hübschen Schwuchteln

Ohne mindestens eines dieser drei Merkmale aufzuweisen hatt ein Manga in in Deutschland wenig Chancen.

Saku_chan
24.01.2005, 15:22
Urasawa`s Werke haben

1. Zu wenig KRACH BOOM BÄNG Action.

2. Keine albernen Romanzen

und

3. Keine hübschen Schwuchteln

Ohne mindestens eines dieser drei Merkmale aufzuweisen hatt ein Manga in in Deutschland wenig Chancen.


Du hast die Pantyshots und die großen Augen vergessen ;) .

OT: @Areoken: Naja, ohne PoD wäre die Serie imo schon ganz eingestellt wurden. Ergo hätten wir noch nicht mal Band 9 bekommen. Von daher finde ich die Aktion nicht verkehrt. /OT

Ardnas
09.02.2005, 14:03
Findet sich jemand dort draußen der mir sagen kann wie diese Serie endet? Oder mich auf den neusten Stand der Handlung bringen kann? :wie:

Kazuya_nb
04.01.2006, 17:13
Mich würde interessieren ob hier jemand von einer Anime Umsetzung weiß und ob er/sie selbige gesehen hat, zwecks' Eindrücke...

welsper-chan
05.01.2006, 11:32
*meld* Ich hab den Anime gesehen. ^^ Allerdings erst bis Folge 16 oder so. ^^°

Hab den Manga auch erst bis Band 9 gelesen. :heul: Ist aber total klasse. *___*

Zum Anime: Ich find ihn sehr gut. ^^ Das OP und das ED find ich zwar etwas... *hust* psycho, aber es spiegelt gut die dunkle Seite von Monster wieder. ^^
Der Anime hält sich auch sehr nah an den Manga. Kann ihn nur empfehlen. ^^

Kazuya_nb
05.01.2006, 13:59
Danke welsper, wenn es nahe am Manga ist, freut mich das umso mehr.

Eismond
19.05.2006, 10:05
Gestern ist ja der letzte Band von Monster erschienen. Was sehr erfreulich ist, dass er relativ dick ist und nicht aus Profitgier in zwei Teile geteilt wurde.

SPOILER+++SPOILER+++SPOILER+++

Ich fand das Ende echt dramatisch, auch wenn ich es nicht zu 100% kapiert habe. Vermutlich muss ich alle 18 Bände nochmal am Stück lesen. Als Grimmer gestorben ist musste ich fast anfangen zu heulen. Das hat er nicht verdient. Robert stirbt ebenfalls und es wird klar, dass er einen sehr großen Anteil am Geschehen hatte. Erstaunlich fand ich es, dass Johann überleben dürfte, aber sein Verschwinden am Schluss lässt Raum für Spekulationen. Auch die Mutter der Zwillinge hat einen abschließenden Auftritt.

SPOLIER ENDE