Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mermaid Saga
Gibt es auch jemanden der diese 4 Bände von
Rumico Takahashi gerne mag?
Ich finde es richtig positiv erschreckend in wie weit
sich Mermaid Saga von Rumico Takahashis
Standartwerken unterscheidet!
Sowas hätte ich ihr nicht zugetraut,aber damit hat sie
auch gezeigt das sie auch andere Geschichten als
Inuyasha,Ranma 1/2 und Maison Ikkoku erfinden
kann und das finde ich gut.
Mermaid Saga ist überraschend spannend,
anspruchsvoll,erschreckend und brutal.
Ich finde wenn man Rumico Takahshi mag
sollte man auch Mermaid Saga gelesen haben,
da es für mich ein einzigartiges Werk ist.
Würde mich freuen wenn irgendjemand mit mir da einer Meinung ist!
<---------Ma ebenfalls die 4 Bände von Mermaid Saga :wink:
Ehrlich gesagt war mir garnicht bewust das es von Rumico Takahashis ist, so hab ich mir auch nie Gedanken gemacht in wieweit es sich von den anderen Werken unterscheidet :wink:
Aber es hat eine sehr schöne ich sag mal melancolische Stimmung. Besonders gefiehlen mir die stellen an denen es darum ging das "ewiges Leben" doch nicht so toll ist wie man denkt. Teilweise sehr Phylosophisch, Teilweise sehr Brutal ^^ noch ein bischen hiervon ein bischen Davn und Raus kamm eine gute Mischung ^^
Das einzige was mich daran störte war die Gesammtstorry. Teilweise schwer zu vervolgen und vorallem irgendwie "zerstückelt". Zumindest war das mein Eindruck, ist ja schon ne weile her das ich es gelesen habe.
Naja und außerdem das Ende........... :?
MättiHätti
29.04.2004, 18:15
...und ich dacht schon, ich wär die einzige, die das gelesen hat....
ähmmm... zum Thema:
Das mit dem Ende hat mich jetzt allerdings auch gestört... oder besser die tatsache, dass kein Ende vorhanden war... Irgendwie müsste da jetzt noch was kommen... Irgendwie wirkt dass, als ob sich Takahashi-sensei so die möglichkeit einer Fortsetzung offen halten wollte...
Ansonsten mag ich es sehr gerne... vorallem die letzten Geschichten...
Auch, wenn es an manchen stellen doch SEHR d.h. meiner Meinung nach, etwas übertrieben Brutal war... aber dass muss bei einem Horror-Manga wohl so sein... :roll:
Finds aber Trotzdem klasse...
Glaube nicht an eine Fortsetzung.
Rumico Takahashi ist dafür bekannt das Ende offen zu lassen
und so Fans zu quälen (bestes Beispiel Ranma 1/2),
aber ich finde das offene Ende gar nicht so schlecht,
sollte es lieber ein happy End oder ein alle-sterben Ende
geben.Vielleicht hätte sie noch den Unterschied zwischen
den zweibeinigen und den normalen Meerjungfrauen aufklären sollen,
aber ich finde es mittlerweile gut das das Ende offen ist,
klar hatte ich anfangs mehr vom Ende erwartet,
aber die Fantasie spielen zu lassen ist doch auch nicht schlecht.
HotaruYagami
30.04.2004, 09:44
Ich hab die auch gelesen und ich mag sie von Takahashis Sachen am Liebsten, eben weil sie so anders sind. Nur mit den Zeichnungen von ihr kann ich mich einfach nicht anfreunden...
Su_Kaora
03.12.2004, 18:41
Ich habe auch maermaid Saga 1-4, und ich bin richtig begeistert daon. Ich dachte immer ich wäre die Einzigste. Ich leibe die Story. Ich mag auch die brutalität darin. ^.^
Gute Idee, aber ich finde es nicht so gut, das der Manga nicht zu Ende geht. Die Story hat ein sehr offenes ende. Die Geschichte ist gut ausgedacht. Der Manga ist schon ziemlich alt.
SilverAngel
22.12.2004, 17:06
*meld*
hab mermaid saga auch verschlungen und war positiv überrascht.
nur das ende stört mich etwas - wieso ist dieser typ da plötzlich nur noch ca. 150 jahre alt - war nicht immer von 500 jahren die rede ? ? ? oder war das wieder ne andere person? oder war das etwa vor der eigentlichen story ? ? ? irgendwie hab ich da nimmer so recht durchgeblickt ...
an sich ein sehr guter manga :wink:
mfg
silva
young_kenshin
22.12.2004, 17:16
*meld*
hab mermaid saga auch verschlungen und war positiv überrascht.
nur das ende stört mich etwas - wieso ist dieser typ da plötzlich nur noch ca. 150 jahre alt - war nicht immer von 500 jahren die rede ? ? ? oder war das wieder ne andere person? oder war das etwa vor der eigentlichen story ? ? ? irgendwie hab ich da nimmer so recht durchgeblickt ...
an sich ein sehr guter manga :wink:
mfg
silva
ICh fand das Ende zu abrubt. Es kommt mir vor, als wäre der Manga abgebrochen worden.
Zu deiner Frage mit den 500 Jahren. Es war ja schon mal im Manga, dass es Rückblenden gab, als er halt noch nicht ganz so lange gelebt hatte. (2tes Kapi glaub ich) Es war also die gleiche Person, nur zu einer anderen zeit. Sieht man glaub ich auch an der Kleindung.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.