Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stehen die Frauen auf Männer mit langen Haaren?
Wie siehts aus, was hält das weibliche Geschlecht von langen Haaren bei Männern?
Nico Robin ai
27.06.2007, 16:18
kommt drauf an wie lang meist du den genau??? ^^
Tendenziell erstmal ja, aber mit der Einschränkung das es dem Mann stehen muss!
Es gibt Männer die sehen mit langen oder auch längeren Haaren einfach nur scharf aus!!
Andererseits gibt es Männer die mit langen Haaren wie Penner aussehen!
Das ist genau so wie mit nem Bart! Dem einen steht er den anderem nicht!
Das wichtigste ist das die Haare gepflegt sind und da Männer dafür meist wenig Zeit haben oder aufwenden wollen, bleiben sie bei kurzen Haaren!
EX-Slayer
27.06.2007, 22:47
Tja, bei mir persönlich würde es wohl Scheiße aussehen. Das muss ich mir eingestehen. :mrgreen:
Ansonsten...Individuelle Geschmackssache. Kommt auch auf die Kreise an, in dennen Frau sich bewegt.
naja sowas is pauschal nich gut zu klären. kommt immer auf den typ mann an wobei richtig lange haare find ich nit gut.also haare bis zum hintern.
Rein objektiv gesehen scheint es so zu sein, dass Frauen eher kurzhaarige Männer zu bevorzugen scheinen. Denn wäre dem nicht so, würden wir wohl alle langhaarig durch die Gegend streifen. Betrachtet man das Ganze logisch, kommt man auch schnell auf die wohl faktische Ursache dieses Umstandes: Bei der Jagd und im Kampf sind lange Haare hinderlich. Ein Angreifer kann sie greifen, sie können sich im Gesträuch der Wälder verheddern. Es steht also zu vermuten, dass die Frauen langhaarige Männer im Allgemeinen eher deshalb meiden, weil es ihnen "genetisch eingepflanzt" ist. Wer lange Haare hat, kann nach vorzeitlichen Standarts kein guter Jäger sein und ist somit auch kein guter Familienernährer, scheidet somit für die holde Weiblichkeit als Partner aus. Ja, und auch wenn wir diese archaischen Zeiten längst hinter uns gelassen haben. Der Mensch allgemein funktioniert immer noch nach diesen über Jahrtausende geprägten Instinkten. Wir alle, nicht nur die Frauen. - Was uns zu der Frage brächte, warum wir Männer eigentlich Frauen mit langen Haaren bevorzugen. Um ehrlich zu sein, diesen Punkt habe ich selber noch nicht ganz entschlüsselt, aber ein Mädel mit langem Haupthaar sieh einfach geiler aus. Nur warum? Es muß schließlich eine logische Erklärung für diese Präverenz geben, wie für jede Eigenart am Menschen. - Dienen die langen Haare der Wärmeisolierung des Nachwuchses, wenn die Frau ihr Kind in Armen hält? Könnte sein, klingt wahrscheinlich. Immherin entwickelt die weibliche Brust, wie ich gelesen habe, unmittelbar nach der Mutterschaft eine enorm verstärkte Durchblutung, fungiert also sozusagen als natürliches Wärmekissen für das Kind, dass die Frau ja bestätig an die Brust gedrückt mit sich herumträgt/trug. Haare wirken auch isolierend. Sie sind das Wärmedämmmaterial unseres kopfes. Das funktioniert in entsprechender Länge wohl auch für das von der Frau in aller Regel mit sich getragene Kind. Das scheint mir die wahrscheinlichste Erklärung.
Wenn es nur auf unsere urzeitlichen Instinkte ankommen würde, wären die gefragtesten Frauen in unserer Gesellschaft nicht irgendwelche Hungerhaken sondern stark gebaute, breithüftige und stark vollbauchigen Gebährmaschinen. Das kann man nicht nur darauf beschränken.
Es ist so, dass Attraktivität für uns auch sehr stark von unserem Durchschnittsbild einer Frau / eines Mannes abhängen. Wenn plötzlich alle Frauen mit kurzen und alle Männer mit langen Haaren rumlaufen würden, wäre das für uns bis zu einem gewissen Grad, dem dennoch noch unseren Genen vorbehalten ist, genauso attraktiv. Die Tatsache dass das genau Gegenteil auf bestimmte Leute auch anziehend wirkt ist womöglich ein subjektives Durchschnittsgefühl oder eher vielmehr einfach der Reiz des Besonderen, Non-Konformen.
Also die Erlaeuterung war ja noch bei den Haaren herbeigezogener als das was Pease & Pease von sich geben.
Wenn lange Haare ein genetisch wie auch immer gerarteter Nachteil fuer Maenner waeren, wuerden ihnen die Haare nicht solang wachsen, wie sie es nuneinmal machen. Die langhaarigen Maenner kleben sich schliesslich in aller Regel keine Haarprothesen an, damit sie zu ihrer Maehne kommen. Ebenso wage ich zu bezweifeln das sich Steinzeit Menschen und vor allem Maennchen regelmaessig die Haare schneiden. Dazu fehlte lange Zeit das Schneide Zeug.
(Mit solch einer groben Speerspitze bekommt man die kaum ab geschnippelt)
Auch kann man in der Geschichte beobachten das lange Zeit, laengere Haare 'In' waren. Adlige verfuegten sogar ueber entsprechend praechtige Peruecken. In China war es nicht zu empfehlen den Mann den Zopf zu nehmen und auch die biblische Geschichte um Samson und Delilah dreht sich um die Haarpracht - und damit positive Potenz - des Mannes.
Sehr kurze Haare erinnern auch eher an Verbrecher, Hungernde oder Gefangene und bei Glatzen liegt der Verdacht auf eine Krankheit nah.
Das wir heute kurzhaar Frisuren toll finden, liegt vielleicht an den Kriegen. Wo der Soldat als Zeichen der Unterwerfung, und gegen die Laeuse, geschoren wurde. Maenner mit langen Haaren nach Kriegen waren entweder hygienisch ziemlich eklig oder der Verdacht von Landesverrat lag nahe.
Kurz, den Hang zum Kurzhaar verdanken wir Stahlhelmen.
Das Mode empfinden der Frauen dahingegend dem Zeitgeist.
Ansonsten sind mir die Haare relativ egal. Gepflegt solltens sein.
Um ehrlich zu sein, diesen Punkt habe ich selber noch nicht ganz entschlüsselt, aber ein Mädel mit langem Haupthaar sieh einfach geiler aus. Nur warum?
Weil sich verschiedene Leute bemuehten dem Volk einzuhaemmern das ein Maedel blond sein muss, langhaarig und mit Zopf?
Ansonsten wurden Maenner zur kurz Haar Frisur erst relativ neu gezwungen. Das Bild des Soldaten war bei uns nun dahingehend gepraegt das er maennlich ist, das Krieg maennlich ist. Scheren sich Frauen den Kopf, wirkt das entweder Bubi haft (allzu jung) oder eben Bubenhaft (maennlich, soldatisch).
Beides weniger Aspekte die man bei einer Frau sucht.
glaube auch wirklich nicht das es was mit genetik zutun hat.. viele jahrunderte lang trugen männer lange haare da es mode war. ich denk es is heutzutage nich anders, nur keine modeerscheinung sondern ein eingesprägter aspekt der gesellschaft.
also ich steh total drauf ;~; mein freund allerdings hat kurze...
sieht aber auch nich bei jedem gut aus... z.b.:
Yes (http://images.allmoviephoto.com/2005_Domino/2005_domino_007.jpg)
FFS NO! (http://www.thealmightyguru.com/Music/Other/Darkness/Darkness.jpg)
Achso, noch eine Kleinigkeit vergessen...
zu dem Punkt:
Um ehrlich zu sein, diesen Punkt habe ich selber noch nicht ganz entschlüsselt, aber ein Mädel mit langem Haupthaar sieh einfach geiler aus. Nur warum?
Solange du damit sagen willst dass das deine eigene Meinung ist... weil ich sie nicht unbedingt teilen kann. Wenn der Rest dazupasst nehmen sich imho beide "Haarlängearten" nicht viel. Ich muss aber dazusagen dass es subjektiv erlebt oft so ist, dass lange Haare öfter Brünetten gut stehen und kurze Haare eher den Schwarzhaarigen. Aber hier erlaub ich es mir mal keine generelle Regel zu suchen und es mal auf "Geschmack" abzuwälzen.
Ganz nebenbei, das ist ja schon eher Offtopic, wo es ja um langhaarige Männer geht. Meine Meinung dazu:
Manche können es sich leisten, manche halt eben nicht :wink:
Maunzilla
28.06.2007, 20:23
Langes kräftiges und glänzendes Haar ist ein Zeichen von Jugend, Gesundheit, Vitalität und guter Ernährung. Insofern sind die Urinstinkte schon richtig, bei der Paarung auch auf das Haar zu achten. Das gilt sowohl für das Männchen als auch für das Weibchen. Da die Urzeitmenschen selten älter als vierzig Jahre wurden, und es schon damals den angeborenen Haarausfall gab, konnte man anhand der Haarfülle auch gut das Alter abschätzen.
Daß in der heutigen Zeit kurze Haare bevorzugt werden, hängt mit den veränderten Lebensgewohnheiten zusammen. Heute waschen sich die Menschen deutlich häufiger. Dabei benötigen lange Haare natürlich eine intensivere Pflege, damit sie nicht austrocknen und spröde werden. Außerdem braucht das Trocknen, Kämmen und Flechten langer Haare Zeit, die der moderne Mann nicht mehr aufzubringen bereit ist; nicht zuletzt weil er mehr Zeit mit seinem Automobil verbringen muß.
Ein anderer Aspekt ist der Jugendwahn unserer Gesellschaft. War es vor 200-300 Jahren noch schick, alt und weise auszusehen und sich dementsprechend mit einer weißen Perücke zu schmücken, muß man heute auch als Greis noch jugendlich wirken. Das ist auch der Grund, warum Männer heute kaum noch Bärte tragen (zumindest in Europa).
Bemerkenswert ist auch der Trend, sich heute nahezu aller Körperbehaarung zu entledigen.
Genetisch scheint die Körperbehaarung offenbar nicht dem Kälteschutz zu dienen, denn man kann bei Rassen, die im hohen Norden leben, wie die Eskimos, kein dichteres Fell beobachten. Außerdem müßten dann auch die Weibchen behaart sein.
Ich persönlich finde lange Haare bei Männern oft nur mäßig attraktiv. Es kommt natürlich drauf an, wie lang sie sind, ob sie gut gepflegt sind, ob Mann der Typ dazu ist etc pp. (Johnny Depp beispielsweise steht jede Frisur, sei es nun kurz, kinnlang oder die berühmt berüchtigten Sparrow-Zotteln... Der kann nichts falsch machen.)
Aber ich habe es einige Male erlebt, dass Bekannte von mir, die ich seit Jahren mit ihrer langen Metal-Mähne kannte, plötzlich radikal Kurzschnitt trugen. In 100% der Fälle fand ich sie mit kurzen Haaren attraktiver :wink:
klar isses richtig das gesunde haare anzeichen für einen gesunden menschen sind aber das hat jetz nix konkret mit der favorisierung für lange oder kurze haare zutun.
Stimmt schon, manchen Männern stehen lange haare und manchen eben nicht. Hatte eigentlich bis 16 wurde immer ganz kurze haare. Hab sie mir dann mal wachsen lassen (so Schulterlänge) und hatte nie Probleme mit den Frauen, im Gegenteil, die fanden das immer schön (hab auch sehr viel und dickes Haar). Musste sie dann aber mal wegen Bewerbungen schneiden. Hab sie aber wieder wachsen lassen und mittlerweile gehen sie mir vorne schon unters Kinn. Sehr viel länger lasse ich sie aber wohl nicht mehr wachsen, da eine zu lange Mähne doch etwas weibisch wirkt (meiner Meinung nach). Ab ner gewissen Länge kann man eben nichts mehr mit den Haaren machen, dann hängen sie einfach nur noch runter :mrgreen:
Callista
29.06.2007, 20:28
Es gibt Männer die sehen mir langen Haaren GRAUSAM aus, wie es auch Frauen gibt die mit kurzen bescheuert aussehen, aber wenn´s zusammenpasst warum nicht. Dem einen steht jede Frisur, dem anderen keine. Ich denke es hängt auch von der Beschaffenheit der Haare ab. Ein Kollege von mir hat extrem krauses Haar, er meinte mit langen Haaren sehe er aus wie ein Rauschgoldengel XD also bleiben die kurz. Das Gesamtpacket muss stimmen, ob lang oder kurz ist dann egal!
Subaru-Sumeragi
12.07.2007, 14:04
Also wenn er aussieht wie Jack Sparrow oder Will Turner, Legolas und Co. hab ich nix dagegen :mrgreen: Ich meine es gibt Männer, die sehen sogar mit längeren Haaren besser aus als mit kurzen... Johnny Depp z.B. sieht einfach megageil aus mit längeren Haaren *grins*
Es kommt einfach auf die gesamte Ausstrahlung an und wie es ihm steht... manche sehen einfach beschissen damit aus... Wie gesagt, es kommt drauf an...
Shava-chan
15.07.2007, 11:03
Also an sich is es mir wirklich egal, wie lang oder kurz die Haare sind. Nur sollten sie nicht irgendwie strähnig oder gar fettig sein :kotz:
Da hängt viel von der Pflege ab und wenn die nicht gut is, dann find ich das nur eklig!
Jedoch stimme ich hier der allgemeinen Meinung zu, dass es Männer gibt, denen es steht und Männer, denen es nicht steht...
Mein Bruder kriegt, wenn die Haare länger werden, immer Locken :wink: deswegen bleiben die kurz (auch wenn er als Kind voll süß aussah)!
Ansonsten sollte es den Leuten halt halbwegs stehen... ich kenn Männer mit rasiertem Kopf, denen das super steht und ich kenn Männer mit längeren Haare, die ich mir mit kurzen Haaren garnicht vorstellen kann...
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.