Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hiroki ENDO short stories
Endo short stories ist wohl einer der
erschreckensten Mangas schlechthin.
Er verknüpft alltägliche Situationen
mit menschlichen Abgründen und
lässt uns absolut unmenschliche
Situationen oder Handlungen als
normal erscheinen.Man denkt diese
könnten sich jederzeit überall genauso
abspielen und das diese kein
fröhliches Ende nehmen ist kein Wunder.
Meiner Meinung nach ist ENDO short stories
ein genialer Manga,den es in dieser Form
bisher noch nie gegeben hat.
Aber leider gibt es nicht viele Leute die
einen solchen Geschmack teilen und deswegen
wollte ich nach anderen ENDO short stories
Fans suchen
-Krähen waren früher weiß......
Nunja, Short Stories erinnern natürlich frappierend an Eden, auch wenn sich solche Kurzgeschichten immer etwas wie Märchen lesen.
Schon seit dem ersten Lesen seines Nachwortes in Eden fand ich, dass er durch den Handlungsstrang von Eden in seiner Kreativität etwas eingeschränkt wurde, die Short Stories sind dafür ein perfekter Katalysator.
Im Juni erscheint übrigens der zweite, und vorerst letzte, Band der Short Stories, im Shinkan 7 steht eine Zusammenfassung der darin vorkommenden Stories.
Telwathiel
29.04.2004, 18:20
short stories ist echt genial, die realität verknüpft mit der psyche der charakter und theologischen aspekten mmmmmmmmm einfach klaase ^_^
naja, ich weiß jetzt nicht, was ich noch sagen soll, da alles was gesagt werden muss schon vorher gesagt wurde: der manga ist genial ^-^
Dann habe ich mal eine Frage an euch:
Welche der 3 Stories findet ihr am besten und warum?
Mein Favorit ist die erste,weil in ihr kommt eine
richtige Schauderstimmung auf und man versteht
komischerweise die seltsamsten Verhaltensweisen
der Hauptcharaktäre.
Ich glaube, die letzte Geschichte hat mir, wegen dem dunklen Witz, am meisten gefallen.
Lollirock Star
30.04.2004, 13:31
Hab mal eben die Amazon Rezensionen dazu gelesen http://www.1-2-3-gaestebuch.de/smilies/009.gif
Des hört sich ja echt gut an! Ehrlich gesagt wusste ich von dem Manga noch gar nichts :roll:
Bussal
Lollirock Star
Die erste hat mir auch am besten Gefallen, schön düster und alles trotzdem gut verständlich.
Wobei die zweite ja nun auch schon ziemlich hart war... auf einmal sieht man nur den blutigen Golfschläger... :?
Und der Zeichenstil ist natürlich auch klasse... Endo eben.
Greetz
Ix :wink:
Telwathiel
03.05.2004, 18:46
soll ich ehrlich sein .....
ICH FIND ALLE GEIL XD XD
Hab' heute den 2. Band im Laden gesehen, hatte aber keine Zeit mehr mal reinzuschauen.
Hat den schon jemand?
Wenn ja, wie ist er?
Vergleichbar mit dem 1. ?
Bringt sich das Mädchen in der zweiten Geschichte am Ende um?
Ich denke schon aber was meint ihr dazu?
AnimeFan90
19.06.2004, 20:24
wie viele bände hat dieser manga insgesamt und wie viel kostet der???
ist er wirklich emfehlenswert und wie ist der zeichenstil ??
Also ich glaub bis jetzt sind zwei Bände mit Short Stories erschienen und dabei solls auch erstmal bleiben. 6,50 euronen pro Band
Der Zeichenstil ist dem von Eden sehr ähnlich. Ich find den von Eden in den späteren Bänden schöner, aber auch short Stories ist sehr realistisch und fein gezeichnet.
Wenn du Eden magst werden dir die Short Stories auch gefallen. Ist halt etwas Endzeitstimmung, wenn du also sonst "nette" Manga wie DNAngel oder Sailor Moon magst, könnte das ne Nummer zu hart sein. Ist aber auf alle Fälle kein Schund und sollte nicht im Bücherregal fehlen.
AnimeFan90
22.06.2004, 17:06
@landes
danke für die info! ich steh aber nicht nur auf "unrealistische" mangas
:wink:
Ich hab nicht gesagt, dass die Geschichten (mal von Hang aus Band 2 abgesehn) unrealistisch sind. Besonders der zweite Teil von Band zwei ist ja sogar wohl realität. NIcht dass ich daraus eine Message herauslesen könnte oder so, aber wer behaupteten, dass das Leben logisch seiß???
ich habe erst an dieser Stelle von dem Manga gehört, und bin gleich losgezogen und habe ihn mir gekauft.
Ich bin überaus positiv überrascht. Das ist wohl eine geniale Mischung aus Melodram und Sci-Fi.
Genial.
jackiechan
23.06.2004, 18:46
also, ich kann mich eigentlich nur euren meinungen anschließen, dass der manga sehr gelungen ist! einfach alles, vom zeichenstil bis zur story, hat diesen realen, traurigen touch..
ich freu mich auch schon auf den zweiten band, den ich mir bald kaufen will^^
hi,hab band 2 gelesen find ihn von der story her nicht so gut wie band 1
wobei die zeichnungen etwas besser sind als beim 1band
am besten fand ich die letzte geschichte von band 2.
Also insgesamt hat mir der 2. Band besser gefallen, da ich diesmal mit allen Geschichten "etwas anfangen" konnte, beim ersten Band hat mir nur die Story um die Theatergruppe wirklich gut gefallen.
mir hat die Geschichte mit dem Schulmädchen sehr gut gefallen. Sie war sehr klasse und dramatisch dargestellt.
du konntest was mit hang anfangen jaqtaar? könntest du dann einem minderbemittelten wie mir erklären, was die geschichte soll?
Es gibt schon den 2. Band ? In meinem Stammladen wurde mir erst vor ein paar Tagen versichert, das der bis jetzt noch nicht raus sei!
Schweinerei! Ich glaub ich wechsel den Laden.
@Landes:
"etwas damit anfangen können" war nicht im Sinne von "völligen Durchblick haben" oder "das Setting komplett durchschaut" gemeint, sondern eher "hab' ich gern gelesen, hat mich nicht gelangweilt, war nicht vorhersehbar wie einige andere Geschichten" :wink:.
jackiechan
05.07.2004, 18:59
so, ich habe heute den zweiten teil gekauft.
ich sage nur, ich mag den manga! =^.^=
und warte auf den dritten teil... (wirds einen geben?)
Telwathiel
05.07.2004, 22:12
muss mir teil 2 auch noch kaufen ^^
keine ahnung obs noch einen weiteren teil gibt ?_? ich glaub aber es sollte 3 geben, oder??
Es lohnt sich! Ich finde die Geschichten sehr unterhaltend, bis witzig, bis grübelig stimmend. ;]
Kann mir irgendjemand der Band 2 schon hat mal erklären was die Geschichte Hang bedeuten soll? Irgendwie kann ich mit der überhaupt nichts anfangen.
!?!?!?!?!??!?!??!?!?!?!??!?!??!?!?!??!?!?!??!?!?!? !?!??!?!?!?!?!????????????!?!!!?
Also so gants verstehen tut die wohl nur meister Endo, ihr Bruder is mir echt ein Rätsel versucht sich umzubrinngen, hat wohl so seine Problemchen mit der Welt will aber das sie viele Kinder in die Welt setzt aus der er entkommen möchte, er will sehen, so als letzter Augenblick in seinen "leben" ob es vieleicht noch eine andere Welt hinterm ende der Welt gibt in der es sich mehr lohnen würde zu leben... Kein Plan was ich hier schreibe... Was sollen dann die Kinder, und wieso is Shokichi dabei und hilft ihnen... ahh *Kopf gegen Wand ramm* das is zu hoch für mich kann es jemand anderes versuchen......
?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.