Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bis(s) zum Morgengrauen ^^
soah ich hab mal das forum gesucht und noch keinen thread zu Bis(s) zum Morgengrauen gefunden. Und als eingefleischter Fan muss ich das doch schnellstens ändern ^^
ich stell einfach mal den Klapptext hier rein:
Mit Romantik oder gar Leidenschaft hätte Bella ihren Umzug nach Forks, einer langweiligen, ständig verregneten Kleinstadt in Washington State, kaum in Verbindung gebracht. Bis sie den geheimnisvollen und attraktiven Edward kennen lernt. Er fasziniert sie, obwohl irgendetwas mit ihm nicht zu stimmen scheint. So gut aussehend und stark wie er kann kein gewöhnlicher Mensch sein. Aber was ist er dann? Die Geschichte einer verbotenen Liebe, einer Liebe gegen alle Vernunft. Die so viele Hindernisse überwinden muss, dass man auf jeder Seite mitfiebert. So romantisch und spannend, dass dem Leser bei diesem wunderschön geschriebenen Buch eine Gänsehaut über den Rücken läuft.
Als ich das Buch gelesen habe hab ich erst gedacht oh mein gott kitsch pur ^^ aber inzwischen bin ich hin und weg und liebe es einfach. Die charaktere sind einfach alle liebenswert (bis auf wenige ausnahmen ^^) und die story is echt total fesselnd und bald kommt der dritte Band auf englisch in Deutschland raus. Freu mich schon total drauf ^^^
Ich habe schon was von den Büchern gehört. Bis(s) zum Morgengrauen ist ja nichts das einzige. Habe mir auf jeden Fall vorgenommen es zu lesen. Passt im Moment sehr gut rein. Da ich gerade Anita Blake lese.
taunebula_stern25
20.03.2008, 00:32
Ich habe den ersten Band jetzt auch gelesen und bin auch infiziert.
Hach ja, Edward... :dutdut:
trenchmaker
20.03.2008, 18:30
Ich habe alle drei Bände gelesen und finde sie gut und ich war überrascht, wie schnell die Story zu Ende war.... zum teil leider. Nach dme letzten Band dachte ich: so und wie gehts jetzt weiter? Es kommt hoffentlich noch mehr, sonst bin ich frustriert. Auf alle Fälle ist es abwechslung zu den ätzenden Klischee-Büchern von Rice und co, die nach dem 6. aufguss einfach nicht mehr lesbar sind.
Ich freu mich auf alle fälle auf den Film- allerdings mit einem lachenden und einem weinenden Auge... ich hoffe, er wird nicht miserabel. Es wäre schade drum.
Omg ich liiiebe es!*__*
Das erste Buch hatte ich nach einem Tag durch,für die andern Beiden hab ich jeweils 2Tage gebraucht.
Edward..hach *~*
Auf Bella war ich wütend nachdem ich Abendrot gelesn hab >_< !
Jedenfalls sind diese Bücher zu meinen Lieblingen geworden und ich freu mich schon total auf den Film! <3
Ich hab mir auch schon überlegt die Original Ausgaben,also Twillight,New Moon und Escape zu holen,weil viele meinen die wären noch besser als die Deutschen..Ich muss mal sehn weil mein Englisch mit meinen 14jahren noch nit soo gut ist x'D
@Trenchmaker: Es geht aufjedenfall weiter!Also ein Band kommt noch,ob danach NOCH einer kommt steht in den Sternen...Ich bezweifle es ^^'
taunebula_stern25
21.03.2008, 20:32
Also der 4. Band, der im August rauskommen wird, soll ein Buch aus der Sicht Edwards sein.
trenchmaker
25.03.2008, 15:10
hm, war mir irgendwie klar, dass es noch weiter geht. Taktisch isses okay, das versteh ich aus Verlagssicht schon, aber ich hoffe, es artet nicht in Band XY aus. Was ich mir gewünscht hätte, wäre ein richtiges "Ende"... manche schreiben übers Ende hinaus, das liest sich meistens schlecht, aber es EWIG in die Länge ziehen ist genauso ätzend.
Teilweise denkt man schon: Jungs, Mädels... nu kommt mal zu Potte!
taunebula_stern25
29.03.2008, 20:05
Ich muss mich korrigieren. Der 4. Teil soll nicht aus der Sicht Edwards sein. Das soll eine Fortsetzung des 3. Buches sein.
Laut einem anderen Forum soll sie nebenher ein Buch schreiben, dass aus der Sicht Edwards sein soll.
Hier das erste Kapitel.
http://www.carlsen.de/uploads/Jugendbuch/edward_auf_den_ersten_blick.pdf
es gibt Band 4 Breaking Dawn und das erste Band nochmal aus Edwards Sicht Midnight Sun.
Bei Midnight Sun ist hat sie schon die hälfte geschrieben und es ist schon so dick wie Twilight.
Takio Ishino
29.12.2008, 03:46
Jap die Buchreihe is super^^
aber Midnight Sun hat gerade mal 46 Seiten und steht zum freien download auf der Carlsen Homepage wenn ich mich nicht irre^^
Zumindest stand das da!
Zum Film:
Ich finds einfach nur cool das der schauspiueler von Cedric Digory --den Edward spielt^^
~-=\AoR/=-~
20.03.2009, 20:12
Ixh hoffe es haut mich jetzt keiner, aber ich persönlich finde die Bücher sterbenslangweilig und zumal noch völlig unlogisch. Nebenbei bemerkt: Der Film schafft es ja sogar noch schlechter zu sein als die Romanvorlage, und das will bei diesem "Groschenroman-Schund" schon was heißen.
Okay, es ist alles Geschmackssache und über Geschmack lässt sich nicht streiten. Soviel dazu ... Jeder hat seine Vorlieben und das ist ja auch okay so.
Aber .... (das berühmte große Aber^^) ... ich habe mir die ersten hundert Seiten von Band 1 einmal angetan (anders kann ich es nicht ausdrücken) und es ist ja sowas von schlecht.
Noch nicht mal unbedingt die logischen Fehler ... (Hallo, schon mal was davon gehört, dass Vampire nur Nachts agieren und das Sonnenlicht meiden?) ... nein, man (oder in diesem Fall Frau) muss ja ab und an mal was Neues bringen, was an für sich nicht schlecht ist. Aber keine Kreativität bei der Frau ... warum die Vampire im Sonnenlicht plötzlich existieren können bleibt völlig unklar. Man muss es einfach als gegeben hinnehmen.
Awie gesagt, die logischen Fehler sind noch nicht mal das Schlimmste und wären verzeihbar, wenn, ja wenn es wenigstens gut geschrieben wäre. Ich habe seit langem (sehr langem) keinen so untalentierten Autor mehr gelesen. (Und ich habe den "Klassiker" von Oscvar Wild gelesen ... "Das Bildniss des Dorian Grey" ... und das war so langatmig geschrieben das ich mehrmals kurz vorm Aufhören stand. Aber das Buch ist ja ein Klassiker und deshalb hab ich durchgehalten. Und wegen der wirklich guten Geschichte.)
Aber hier: Beim besten Willen, aber die Frau kann wirklich nicht schreiben. Das erinnert mich immer an die 4-Mark-fuffzig-Groschenhefte, die es an jeder Bahnhofsbuchhandlung gibt. Nett um sich die Zeit während einer langweiligen Bahnfahrt zu vertreiben aber danach wandert es immer direkt in die Mülltonne am Zielort.
Luci Hawk
21.03.2009, 21:28
Noch nicht mal unbedingt die logischen Fehler ... (Hallo, schon mal was davon gehört, dass Vampire nur Nachts agieren und das Sonnenlicht meiden?) ... nein, man (oder in diesem Fall Frau) muss ja ab und an mal was Neues bringen, was an für sich nicht schlecht ist. Aber keine Kreativität bei der Frau ... warum die Vampire im Sonnenlicht plötzlich existieren können bleibt völlig unklar. Man muss es einfach als gegeben hinnehmen.
im laufe der geschichte wird erklärt, weshalb vampire im sonnenlicht existieren können...außerdem, in welchem gesetzbuch steht, dass vampire zwangsläufig im sonnenlicht verbrennen? sowas nennt man auch künstlerische freiheit. bei interview mit einem vampir haben die vampire auch keine probleme mit kruzifixen und knoblauch, da gabs auch keinen aufschrei der empörung.
Aber hier: Beim besten Willen, aber die Frau kann wirklich nicht schreiben. Das erinnert mich immer an die 4-Mark-fuffzig-Groschenhefte, die es an jeder Bahnhofsbuchhandlung gibt. Nett um sich die Zeit während einer langweiligen Bahnfahrt zu vertreiben aber danach wandert es immer direkt in die Mülltonne am Zielort.
ah du kennst dich also mit solchen groschenheften gut aus...zugegeben hat das buch schon seeeeehr kitschige momente, dennoch finde ich es gut und spannend geschrieben. es ist halt aus der sicht eines teenagers und geht eben um die erste liebe, wenn auch zu einem etwas ungewöhnlichen jungen. was erwartest du? die leiden des jungen werther?
naja im allgemeinen tendieren männer ja auch dazu liebesgeschichten als langweilig zu empfinden, doch gerade gegen mitte und schluss kommt auch action nicht zu kurz.
jedenfalls finde ich generell bücher gut, bei denen man sich in die figuren hineinversetzen kann und die sehr anschaulich beschrieben sind. bellas alltagserlebnisse in der neuen schule und ihre eindrücke in dem kleinen kaff sind sehr imo gut nachvollziehbar.
die Bücher ...
vs.
die ersten hundert Seiten von Band 1
wenns dir nicht gefällt, ist es halt nicht dein geschmack - doch ich fände die kritik eher gerechtfertigt, wenn du das buch mal richtig durchgelesen hättest, anstatt nach 100 seiten gleich dein pauschalurteil über die ganze serie zu fällen. schließlich hastes ja bei oscar wilde auch durchgehalten...aber das ist ja ein klassiker :roll:
zum film kann ich jetzt nichts sagen, weil ich den noch nicht gesehn habe.
Der Buchrückentext hat mich immer abgeschreckt, aber da mir Leute, auf deren Meinung ich wirklich etwas gebe, mir immer wieder zu den Büchern geraten haben, hab ich mir den ersten Band mal als Lektüre für eine längere Bahnreise gekauft. Und ich muss sagen: für mehr taugte er auch nicht. '___';
Ich versteh den Wirbel um die Bücher wirklich nicht. Die Story ist nicht wirklich innovativ, der Schreibstil durchschnittlich - Nope, kann ich nichts mit anfangen.
Vielleicht liegt es daran, dass ich den ersten Band auf Deutsch gelesen habe, angeblich soll er auf Englisch tausendmal besser sein.
Ich bin wirklich absoluter Schnulzen/Kitsch/Cinderella-Fan, aber die Bücher - besser gesagt, der erste Band, ist öde. Edward ist dieser Übermensch und Bella das süße kleine Schusselchen, und beide so schrecklich stereotyp, dass sie für mich keine wirkliche Tiefe haben und keinen Reiz ausüben.
Ich werde den zweiten Band noch lesen, diesmal auf Englisch um dann entweder doch noch einen guten Eindruck zu bekommen, oder endgültig überzeugt zu sein, dass die Bücher (für mich) nichts sind.
Ich habe etwa die ersten 10 Seiten gelesen, dann musste ich leider aufhören weil mein Hirn versuchte durch die Ohren zu entkommen :| Hab dann noch durchgeblättert, einige Stellen angelesen und das Buch wieder abgegeben. Mehr brauchte man auch net lesen, der Rest ist ja vorhersehbar. Ich würde grundsätzlich nur kleinen Mädchen unter 14 zu dem Quatsch raten, die auch die ganze Bibi auf dem Reiterhof oder Liebe im Schullandheim Serie besitzen. Das liest sich tatsächlich fast genau so. (Gott was habe ich meine Mutter gehasst als sie mir mal so eins geschenkt hatte.) Für jeden anderen ist die unerträgliche Kitschsoße echt zu hohl. Und ich hab echt schon viel Kack gelesen...
Und der Vergleich mit Interview mit einem Vampir ist ein wenig albern da diese Bücher für ein völlig anderes Klientel zugeschnitten sind, was man auch am Schreibstil merkt. Die Biss Serie ist eindeutig als Kinderbuch gedacht und als solches mittelmäßig. Aber als richtigen Roman kann man es einfach nicht ernst nehmen oO Wenn du ein Vampirbuch lesen willst, hol dir den originalen Dracula.
Ich sags nochmal: Biss zum Morgengrauen verhält sich zu Vampirroman wie Tokio Hotel zu Rockband :mrgreen:
Callista
25.04.2009, 01:36
Ich lese viel und gern und habe mittlerweile auch alle 4. Twilight Teile gelesen. Weltbewegend neues war es nicht und das ganze im passenden Stil für die prüden Amerikaner - vielleicht etwas zu schmalzig und übertrieben, aber wem's gefällt. Ob man sich nun massiv daran stören sollte, dass die Twilight Vampire die Sonne vertragen und auch sonst eher zur Sorte Kuschelvampir gehören ist Ansichtssache, mein Weltbild kam deswegen nicht ins schwanken, also warum nicht. Ansonsten finde ich die Reihe ganz nett als Lektüre für Zwischendurch, aber mehr auch nicht.
btw der Film war naja wie bei fast jederer Buchverfilmung zu erwarten schlechter als das Buch. Wenn in einem Buch soviel in den Köpfen der Hauptfiguren passiert finde ich es eh fraglich, ob man sowas gut rüberbringen kann, dadurch wirkte Bella irgendwie so arrogant und kalt. Was an dem Edward Schauspieler so toll sein soll ist mir übrigens ein Rätsel...
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.