Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Silent Hill Thread
Wong-Fey Hong
29.04.2004, 09:16
Ich weiss,es gibt schon einen SH4 Thread.Aber in diesem Thread will ich über die Story,die Figuren etc. von allen SH Teilen reden.Meine erste Frage wär,was ist SH überhaupt.Ist es die Hölle?Einfach nur ein Alptraum?
Sephiroth's Angel
29.04.2004, 11:41
Eine genau Erklärung in einem der Games muß ich wohl verpasst haben, wenn's denn eine gegeben haben sollte. XD
Ich für meinen Teil würd's als so was wie "die vergessene Welt" sehen. Ein Riss im Zeit-Raum-Gefüge. Auf gut deutsch also eine ganz andere Dimension.
Menno, kann doch sein. Wer weiß das schon? http://www.computerpannen.com/cwm/kao/otn/blobdaze.gif
Silent Hill, jeder Teil hat eine andere Deutung.
Ich fange mal mit dem 1 Teil an:
Nach dem Autounfall, findet Harry sich in einer komplett leeren Stadt wieder. Das letzte vor dem Unfall, was er aktiv sehen kann ist die Polizistin die ihn überholt. Man kann seinen Alptraum, als ein Wachkoma interpretieren, das "normale Ende", deutet sehr stark darauf hin. Dort wacht Harry wieder auf...
Aber in Teil 3 zum Beispiel fand ich die Aussage von diesem Typ gegenüber Heather erschreckend.... "Sehen sie für dich wie Monster aus?"
Er hat zwar gesagt es sein nur Spaß gewesen, aber ist das wahr?
In Teil 2 scheint Laura zum Beispiel gar nichts von den Monstern zu merken O_o
Wong-Fey Hong
29.04.2004, 13:17
Aber in Teil 3 zum Beispiel fand ich die Aussage von diesem Typ gegenüber Heather erschreckend.... "Sehen sie für dich wie Monster aus?"
Er hat zwar gesagt es sein nur Spaß gewesen, aber ist das wahr?
In Teil 2 scheint Laura zum Beispiel gar nichts von den Monstern zu merken O_o
Laura hat die die Monster wirklich nicht gesehen.Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber James sagt doch mal zu ihr ob sie keine Angst vor den Monstern hat oder so ähnlich,Laura sagt daraufhin:Welche Monster?Für manche sieht SH vielleicht wie eine ganz normale Stadt aus für andere ist es ihr Apltraum,vielleicht müssen sich diese in SH ihren Problem,Ängsten oder ihrer Vergangenheit stellen(z.B. James,der seine Frau umgebracht hat es aber nicht wahrhaben wollte).
Faust VIII
29.04.2004, 18:10
Ich kenne es seid Teil 1! Um ehrlich hab ich Teil 2 und 3 nur kurz
gespielt aber hab sie nicht aber Teil 1 habe ich. Ich überleg ob
ich mir die weiteren Teile hole denn so von der Umgebung
echt klasse gemacht, besonders fande ich seid dem ersten
Teil Harry voll funny was er bloß in der Stadt sucht?
Aber ich frage mich warum Silent Hill so eine
Monster Stadt geworden ist?! Bei Resident Evil
gibts eine gute Erklärung dafür warum alle
Leute in der Stadt Zombies sind...
Aber in Silent Hill was war dort passiert? *überleg*
Ich kenne es seid Teil 1! Um ehrlich hab ich Teil 2 und 3 nur kurz
gespielt aber hab sie nicht aber Teil 1 habe ich. Ich überleg ob
ich mir die weiteren Teile hole denn so von der Umgebung
echt klasse gemacht, besonders fande ich seid dem ersten
Teil Harry voll funny was er bloß in der Stadt sucht?
Aber ich frage mich warum Silent Hill so eine
Monster Stadt geworden ist?! Bei Resident Evil
gibts eine gute Erklärung dafür warum alle
Leute in der Stadt Zombies sind...
Aber in Silent Hill was war dort passiert? *überleg*
DAS ist das große Geheimnis.... nur MANCHE Leute scheinen "die Monsterstadt" Silent Hill zu sehen....
Denn wie gesagt, für Laura in Teil 2 waren die Monster nicht zu sehen...
Kann daran liegen, dass James in einem schlechten Zustand war (psychisch) Eddy war auch verrückt.... (aber hat James ihn wirklich umgebracht, oder war das seine Einbildung muss man sich da fragen^^ ^_^)
Heather... ok... da ist es irgendiwe schwerer in Teil 3 O_O
Faust VIII
29.04.2004, 18:31
@Kamui
Also sind die Monster nur für einige Leute sozusagen sichtbar?! :shock:
Also heisst es dass Harry oder James in Silent Hill all diese Ungeheuer
nur sich einbilden?! Kann irgendwie sein, denn in Silent Hill ist mehr
Horror und Psycho als in Resident Evil! In Resident Evil ist zwar auch
bisschen Horror (Fande dass Teil 1 bei Resident Evil schon Horror war)
aber sonst ist Resident Evil mehr was zu abmetzeln! Hehehe... *grins*
Silent Hill finde ich aus so mysteriös warum so gut wie alle Einwohner
so einfach verschwunden ist und einfach gottverlassen in Silent Hill ist...
Wong-Fey Hong
29.04.2004, 18:50
@Kamui
nur sich einbilden?!
Naja,so kann man das imo nicht sagen.Sie sind ja da,aber eben nur fürdie,die von SH ,,gerufen'' wurden.
Faust VIII
29.04.2004, 19:06
@Kamui
nur sich einbilden?!
Naja,so kann man das imo nicht sagen.Sie sind ja da,aber eben nur fürdie,die von SH ,,gerufen'' wurden.
Au weia, dann sind diese Monster mehr wie art Geister oder
Kreaturen aus einer anderen Dimension?! :shock:
Edit:
Okay, ich denke Nachtmahr trifft es besser :D .
Nachtmahr
29.04.2004, 19:23
Gut, dann werde ich mal Licht ins Silent Hill Dunkel bringen, Spoiler inklusive.
Silent Hill war einst eine normale, amerikanische Kleinstadt, genauer gesagt ein beliebter Urlaubsort. Mit der Zeit bildete sich jedoch eine Art Dämonenkult unter den Bewohnern, als Anführerin Dhalia Gilespie. Dieser Dämonenkult begründete sich auf den Wunsch, den verdorbenen Engel Samael zu beschwören und seine Macht für sich zu beanspruchen. Dhalias Tochter Aleasse wurde dazu auserkoren diese Beschwörung auf sich zu nehmen, und in einem Akt der Grausamkeit bei lebendigem Leibe verbrannt, jedoch gleichzeitig am Leben erhalten. Diese Bluttat war ein Katalysator für Samaels Beschwörung, konnte ihn jedoch nicht vollkommen in der realen Welt manifestieren. Cheryl, Harrys Tochter, ist in Wirklichkeit Alessas kleine Schwester, was einem jedoch nicht vor Ende von Silent Hill 1 klar wird. Alessa benutzte ihre geisterhaften Kräfte um das kleine Kind zu beschützen, was aufgrund von Dhalias Manipulationen nicht vollends gelang. Die Geschichte entfaltet sich und es gelang Harry gegen Ende Samaels Manifestation niederzumachen. Das mystische "Flauros" wird entfesselt und eine gutmütige Engelsgestalt fasst offenbar Fuss im vom Dämonen korrumpierten Silent Hill, welches von da an einen Gegenpol zu Samaels Halbexistenz bietet. Das Spiel endet mit Harry, der eine nach dem Kampf erscheinende Wiedergeburt Alessas/Cheryls mit sich nimmt.
Silent Hill 2 hat nicht viel mit 1 zu tun. James wird vom brennenden Wunsch, seine verstorbene Frau wiederzusehen, in die dämonische Stadt gelockt. Noch immer ist Silent Hill umfangen in einem Kampf zwischen Engeln und Dämonen. Gute Menschen scheinen keine Notiz von den Monstern zu nehmen (Laura), während Verbrecher und Mörder von ihren eigenen Albtraumvisionen verfolgt werden. James sieht abartige Schaufensterpuppen und schleimversprühende Kreaturen, welche wohl seine kranke Frau repräsentieren sollen. Eddie auf der anderen Seite sieht Menschen, die sich gehässig über ihn lustig machen. Insofern versteht sich Silent Hill als eine Art Vorhölle für Sünder (James hat seine kranke Frau umgebracht und es dann verdrängt). Mary ist Teil seiner Bestrafung, indem er sie immer und immer wieder sterben sehen muss. Silent Hill 2 endet mit James Läuterung und Erkennen seiner Missetaten.
Über Silent Hill 3 kann ich nicht viel sagen, da ich es selbst noch nicht durchgespielt habe. Es scheint allerdings den Kreis, der mit Silent Hill 1 begann, zu schliessen. Es geht wiederum um den Kult Samaels und Heather, das Adoptivkind von Harry (genau, Alessa/Cheryl).
Faust VIII
29.04.2004, 19:37
@Nachtmahr
Bravo, gut erzählt zu den Teilen! Also hab ichs ja gewusst dass
durch die ganze Geschichte Silent Hill sowie die Monster
in einer art anderen Welt kommen... Das ist bei Silent Hill
echt spannend und eher mysteriöser als in Resident Evil... °.°
Hatte Teil 1 noch nich gespielt... danke^-^
SPOILER ZU 3:
Aber ich habe Teil 3 durch...
Es geht wieder um die Geburt eines Gottes..
Also Heather (Alessa/Cheryl) soll einen Gott gebären, was ihren Tod bedeuten würde....
Es geht wieder um den Kult. Die geistige Anführerin ist eine Frau Namens Claudia, Alessas Schwester. (jedenfalls nennt sie Heather so O_O)
Nach einigen Ereignissen in ihrem Heimatort wird ihr Vater von einem von Claudia gesandten Monster getötet, so gerät Heather nach Silent Hill..
Dort kommen wieder die altbekannten Plätze (Brookhaven Hospital, Lakeside Amusement Park, Lakeview Hotel)
Am Ende gerät man unter dem LSAP an die Kultstätte... Dort schluckt Heather eine Pille (hat sie von harry bekommen (war in einem Anhänger) woher hatte er die) und sie Kotzt den Gott aus... (unrealistisch, aba egal)
Claudia schluckt den Gott... Tadaa der Endgegner ist geboren XD
Kenne die alternate Endings leider nicht >_< Hab erst einmal gespielt... aber nach dem ersten durchspielen hab ich den Flammenwerfer bekommen :D
@Faust
Deswegen mag ichs mehr^^
Faust VIII
29.04.2004, 19:49
@Kamui
Gott ausgekotzt? Wow, sowas gibts? Nicht schlecht... *lachweg*
Also ich mag Resident Evil lieber, liegt daran dass ich einfach
nur Blut sehen will und Zombies in Stücke fetzen will! Muhahahahaha!
Aber Silent Hill ist echt so ein Stimmungs Spiel, denn durch die
unheimlichen Geräusche im Spiel verlaufs weiss man nie ob
nun eins dieser bizzaren Monster auflauern oder nicht...
Die Monster von Teil 1 sind gegensatz zu Teil 2&3 nicht
so bizzar und seltsam denn die Monster sehen echt
geistischkrank aus! Aber dass ist schon ein Grusel Faktor
im Spiel sollche kranken Ungeheuer zu sehen...
Wer sollche Monster ausgedacht hat muss echt
horror Fantasie besitzen! *lol* ^_^
Wong-Fey Hong
30.04.2004, 12:06
@Kamui
Gott ausgekotzt?
Jep,der Gott sah aus wie ein blutiges Stück Fleisch^^.
@Kamui Bei SH3 gibt es keine alternativen Enden was ich ziemlich schade finde :cry: .
Gibts da keine O_o
Ich wollte es eigentlich nochmal durchspielen >_<
Aber bei SH2 gibts mehr oder?
Dabei mag ich den 3. Teil von der Story her lieber...
Den 1. Werd ich mir mal au eBay oder so holen :?
Ich fand das so toll:
Heather kommt mit dem Messer in der Hand auf Douglas zugelaufen..
Douglas: "Ist es vorbei?"
Heather: "Nicht ganz" sie schaut ihn böse an " DU musst noch sterben"
Sie nähert sich ihm
Douglas: "H...H...Heather nein.. du..."
Heather: "Buh... verarscht"
Ich liebe diese Endszene... Aber sie will jetzt ja Cheryl genannt werden^-^
War das so?:
Immer wenn Heather probiert hat sich zu errinnern, dann kan sie an diese "alternativen Orte"
Wong-Fey Hong
30.04.2004, 14:09
Gibts da keine O_o
Ich wollte es eigentlich nochmal durchspielen >_<
Aber bei SH2 gibts mehr oder?
Dabei mag ich den 3. Teil von der Story her lieber...
Bei SH2 gibts genug Enden^^.Und 2 find ich von der Story besser :wink: ,aber jeder hat so seinen (Story)Geschmack.
@Kamui Bei SH3 gibt es keine alternativen Enden was ich ziemlich schade finde :cry: .
Doch, natürlich gibt es alternative Enden! Zitat von golem.de:
"Des Weiteren hat Konami alles dafür getan, dass der Titel über einen hohen Wiederspielwert verfügt - mehrere alternative Endsequenzen sorgen dafür, dass man Silent Hill 3 auch nach dem ersten Durchspielen wieder in die PS2 einlegen wird, um an bestimmten Stellen andere Entscheidungen zu treffen und so die Story in eine andere Richtung zu lenken. "
Ich habe selbst nur einmal durchgezockt, daher dieser Auszug, damit man's mir auch glaubt. ;-)
Faust VIII
30.04.2004, 18:12
@Kamui
Gott ausgekotzt?
Naaaa klasse... sonst dachte man Gott sieht aus wie ein alter
heiliger Opa aus aber scheinbar in echt ist Gott ein hässliches
Stück Fleisch das ausgekotzt wird na toll! Heisst es etwar wenn
ich kotze oder andere Leute kotzen egal wie, dass sie somit
auch einen Gott ausspucken?! *lachweg* xD
Naaaa klasse... sonst dachte man Gott sieht aus wie ein alter
heiliger Opa [/quote]
Naja, es is ja ein böser Gott, nicht der liebe Jahwe! XD
Nachtmahr
01.05.2004, 11:07
Ich glaube einige hier haben den Stil von Silent Hill mit ihrem Intelekt noch nicht so ganz erfassen können.
Also für Faust:
Silent Hill ist nicht Dragonball.
Wong-Fey Hong
01.05.2004, 11:58
Doch, natürlich gibt es alternative Enden! Zitat von golem.de:
"Des Weiteren hat Konami alles dafür getan, dass der Titel über einen hohen Wiederspielwert verfügt - mehrere alternative Endsequenzen sorgen dafür, dass man Silent Hill 3 auch nach dem ersten Durchspielen wieder in die PS2 einlegen wird, um an bestimmten Stellen andere Entscheidungen zu treffen und so die Story in eine andere Richtung zu lenken. "
Ich habe selbst nur einmal durchgezockt, daher dieser Auszug, damit man's mir auch glaubt. ;-)
Waaas?Warum weiss ich das nicht(als megasuperduper SH Fan)?Ich hab schon in diversen Foren deswegen nachgefragt und auch viele cheats Seiten durchkämmt,aber nichts gefunden.Bis jetzt wusste ich nur von freispielbaren Items(z.B. Laserschwert).Und sry an Kamui für die Fehlinformation :oops: .
Wer suchet ...:wink:
http://dlh.net/chtdb/psxfaq.php?lang=ger&id=28640 zum 3. Teil ne Lösung, unten steht was zu den verschiedenen Outfits und den Enden (wobei das Racheending glaub ich nur ne Variation vom normalen ist)
Wong-Fey Hong
01.05.2004, 20:37
Wer suchet ...:wink:
http://dlh.net/chtdb/psxfaq.php?lang=ger&id=28640 zum 3. Teil ne Lösung, unten steht was zu den verschiedenen Outfits und den Enden (wobei das Racheending glaub ich nur ne Variation vom normalen ist)
Aaaaaaah,es gibt 3 Enden.THX to Saku :D .
Ich hab da bis jetzt nur alle verfügbaren Outfits freigespielt und von dem Ufo-Ende gehört. Mich würde mal interresieren wie das "Rache-Ende" aussieht. Hat das von Euch denn schon jemand gesehen?
Dhalias Tochter Aleasse wurde dazu auserkoren diese Beschwörung auf sich zu nehmen, und in einem Akt der Grausamkeit bei lebendigem Leibe verbrannt, jedoch gleichzeitig am Leben erhalten.
Ich hab das irgendwie so mitbekommen, dass Alessa bei einem Unfall im Feuer umgekommen ist und erst daraufhin Dahlia die Beschwörung gemacht hat und sich dem Kult angeschlossen hat weil sie mit dem Tod Ihrer Tochter nicht zurechtgekommen ist.
Insofern versteht sich Silent Hill als eine Art Vorhölle für Sünder (James hat seine kranke Frau umgebracht und es dann verdrängt).
Er hat sie nicht umgebracht, er hat ihr geholfen sie von ihrem Leiden zu erlösen indem er ihr Sterbehilfe gegeben hat! Das fand ich ja grade so gut! Und in einem der freispielbaren Enden sieht man das auch (Good++ Ending)! Da erkennt er dass es das richtige war dass er seiner Frau geholfen hat zu sterben (sie war ja schwer krebskrank) und nun mit seinem eigenem Leben weitermachen muss. Nur in den schlechten Enden hat er Gewissensbisse und stürzt sich z. B. in den See.
Wong-Fey Hong
02.05.2004, 11:10
Er hat sie nicht umgebracht, er hat ihr geholfen sie von ihrem Leiden zu erlösen indem er ihr Sterbehilfe gegeben hat! Das fand ich ja grade so gut! Und in einem der freispielbaren Enden sieht man das auch (Good++ Ending)! Da erkennt er dass es das richtige war dass er seiner Frau geholfen hat zu sterben (sie war ja schwer krebskrank) und nun mit seinem eigenem Leben weitermachen muss. Nur in den schlechten Enden hat er Gewissensbisse und stürzt sich z. B. in den See.
Hm...also bei mir kam es so rüber das James Marie umgebracht hat weil er sie nicht mehr ertragen konnte.Sie hat ihn beschimpft,er musste immer für sie da sein,er wollte nicht mehr an sie gebunden sein,das war zuviel für ihn.Imo nicht weil er sie nicht mehr leiden sehen wollte.
Nachtmahr
02.05.2004, 11:40
Genau so ist es. Am Ende war sie nur noch eine Last für James, und das wusste sie (es steht ja sogar im Brief beim Abspann). Also ist Marie gestorben, damit James nicht mehr leiden musste, was insgesamt höchst egoistisch ist. Für Eddie und James ist Silent Hill also eine Bestrafung, wobei die Monster für unseren Hauptcharakter nur Zeichen für die tödliche Krankheit seiner Frau waren, während der immer wiederkehrende Tod von der Silent Hill Mary die eigentliche Bestrafung für James war.
Merkwürdige Einstellungen über die Glorie von möglicher Sterbehilfe haben nichts mit Silent Hill zu tun.
Genau so ist es. Am Ende war sie nur noch eine Last für James, und das wusste sie (es steht ja sogar im Brief beim Abspann). Also ist Marie gestorben, damit James nicht mehr leiden musste, was insgesamt höchst egoistisch ist. Für Eddie und James ist Silent Hill also eine Bestrafung, wobei die Monster für unseren Hauptcharakter nur Zeichen für die tödliche Krankheit seiner Frau waren, während der immer wiederkehrende Tod von der Silent Hill Mary die eigentliche Bestrafung für James war.
Merkwürdige Einstellungen über die Glorie von möglicher Sterbehilfe haben nichts mit Silent Hill zu tun.
Diesen dummen persönlichen Angriff übergehe ich jetzt einfach mal.
Der Brief war eines der möglichen Enden, wenn Du jedoch das beste(Good++) siehst kannst Du erleben wie James mit dem Tod seiner Frau zurechtkommen und abschliessen kann. Die anderen (schlechten) Enden hingegen lassen ihn es so sehen als hätte er die falsche Entscheidung getroffen. Die schlechten sind die mit dem Brief, mit Maria und mit dem Wassertod. Im guten Ende sieht man James wie er heim fährt und mit dem Thema abgeschlossen hat.
Nachtmahr
02.05.2004, 21:05
Unsinn, es gibt 5 verschiedene Enden, und keins davon hat diesen Inhalt.
Referenz: http://db.gamefaqs.com/console/ps2/file/silent_hill_2_endings.txt
Und hier haben wir noch eine Tiefenanalyse, damit du dir alle weiteren Anmesty-relevanten Interpretationen von Silent Hill sparen kannst.
http://db.gamefaqs.com/console/ps2/file/silent_hill_2_plot_a.txt
Auszug:
================
James Sunderland
================
* WHO IS HE?: A recently middle-aged man that just killed his wife out
of selfishness, to have his life back. He couldn't stand the fact that
she was sick and ending with his happiness (which are defined by his
needs... which are defined by physical pleasure... which is defined by
sex). He is not a two-dimensional character, nor a serial killer. He
is just selfish, he just wants what's best for himself. He murdered
once (well, twice) for reasons of his own, that we are not supposed to
judge, but simply understand. He did treat his wife as an object, but
didn't realize that until she got sick. He realized Mary was not as
perfect as he would like. After he killed her, he hid that gruesome
personality behind this kind man, who would do anything to be with his
wife again.
* WHY IS HE IN TOWN?: He is in Silent Hill to receive punishment. He
felt guilty for what he did - even though he wanted to kill her - and
deserves to learn the truth. James created this wrong new personality
of a man that is not selfish and just wants his wife back... and
Silent Hill will uncover this personality as he advances in the story
and realizes what he did. James is ashamed of his true self.
---
To make it short, James is in Silent Hill to receive punishment from
murdering his wife. Plus, he needs to remember two things: that he
commited that act of murder and that this personality he is showing is
false (he treated his wife as an object). He created a new personality
to hide these two things mentioned right before now.
Crying_Setsuna
02.05.2004, 21:27
Also ich hab bis jetzt Silent Hill 1, 2, 3 durch ^^ und ich finds einfach nur genial .......also was ist Silent Hill? Ich denke da wird Jeder seine eigene Interpretation haben, aber für mich ist es eine Stadt in der alle negativen Gedanken die ein Mensch besitzt sich in Monster verwandeln. Man schaue nur mal zu der Sequenz als Jamens mit Angela spricht und um sie herum lauter Flammen sind (die Flammen sollen die Schmerzen beider Charaktere darstellen und sind nicht real). Es is sozusagen eine wirklich gewordene Scheinwelt die von den Gedanken der Charaktere ausgeht.
In Silent Hill 3 z.B sieht Heather überall diese Rollstühle die sie auch nur mit ihrer Vergangenheit in Verbindung bringen kann. Soviel von mir ^^
PS: Dieses Monster aus Silent Hill 3 dass immer an sonem Ventil dreht soll den Übergang von einer Welt in die Andere symbolisieren (so wie bei einem Wasserhahn:"je weiter man ihn aufdreht desto mehr wasser kommt durch"). Aber was ich immer noch nicht verstehe ist.......IN einer Sequenz sieht man wieder dieses Monster und es dreht wieder am Ventil und in der Luft hängen solche Beine (insgesamt 4, also man sieht dass es 2 Personenn sind) ..........und diese Beine erinnern mich sehr stark an die Krankenschwester aus Silent Hill 1 (weil man einen roten Rock und rote Stöckelschuhe erkennen kann)
Diese Tiefenanalyse kenne ich auch, aber es sind einfach nur gedanken eines Einzelen Fans. Das schreibt er auch am Anfang seiner Interpretation rein. Er hat in vielen Punkten eine Plausible Erklärung abgegeben, jedoch bin ich an einigen Stellen anderer Meinung.
Ich würde eine andere Analyse für genauso korrekt halten, und nicht für Nonsense erklären.
Apro pro Silent Hill:
Kennt einer von euch die Silent Hill Novelle, für den Game Boy Advance? Gibt zwar nur in Japan, ist aber unheimlich fesselnd. Man bekommt auch interessante Hintergrunginformationen...
Diese Tiefenanalyse kenne ich auch, aber es sind einfach nur gedanken eines Einzelen Fans. Das schreibt er auch am Anfang seiner Interpretation rein. Er hat in vielen Punkten eine Plausible Erklärung abgegeben, jedoch bin ich an einigen Stellen anderer Meinung.
Ich würde eine andere Analyse für genauso korrekt halten, und nicht für Nonsense erklären.
Ich bin wie Nordine auch der Meinung dass man darüber unterschiedlicher Meinung sein kann und man die des / der anderen auch akzeptieren sollte!
Ich wüsste gern was es mit dieser Silent Hill Novelle auf sich hat und wo diese zu finden ist? Find ich nämlich total spannend! :)
die gibt es in einschlägigen Import läden. Die ist einfachn nur knuffig. Das ist der erste Teil, nur das man hier, in Form eines "Solorollenspiel" die nächsten Handlungen aussucht. Und man kann nicht sterben. Das Intro ist auch sehr niedlich.... wenn man denn von niedlich sprechen kann.
Faust VIII
11.05.2004, 18:33
Hab gestern und heute Silent Hill den ersten Teil für PSone wieder gezockt!
Hab die Schule geschafft, und dort kamen echt Stellen wo ich mich
oft erschrocken habe! Kommt nur wenns Abend ist, den ich gehe
einige Räume und plötzlichen kamen diese Monster sowie die
unheimlichen Geräusche irritieren einen... der Endgegner in
dieser Schule ist so ein hässliches Biest dass einen sofort
fressen kann! Eins ist krass, wenn mans besiegt verschwindet alles,
plötzlich ist Harry ganz wo anders! Hat er sich alles nur eingebildet?! :shock:
Wong-Fey Hong
11.05.2004, 20:24
Wenn ich des richtig in Erinnerung hab war er doch in einer Parallelwelt.
Faust VIII
11.05.2004, 20:36
Wenn ich des richtig in Erinnerung hab war er doch in einer Parallelwelt.
Dachte ichs mir aber nicht alle Monster sind nicht in seinem Kopf!
Zumbeispiel dieser Typ im Krankenhaus der hatte eins dieser
Flugmonster gekillt, deswegen sind schon einige Monster für
andere real ausser nur von Harrys Einbildung, besonders
ist doch alles seine Einbildung dass die Schule oder das
Krankenhaus sich verändert in einer rostigen verketteten
Umgebung wo es unheimlicher aussieht... :shock:
ist es nicht auch interessant, dass Harry mit keiner silbe erwähnt, dass er in einer Parallelwelt ist?
Mich hat das schon irritiert, ist der Spieler nur verrückt?
Faust VIII
12.05.2004, 18:50
@Nordine
Stimmt, es wird nicht so oft erwähnt wegen der Welten und erst recht
nicht so oft wegen der ganzen Monster! Wäre ich an Harrys Stelle
würde ich durchdrehen und jeden volllabbern dass da Monster sind!!!!!
Wobei ich denke dass in Silent Hill sowas wie eine andere Welt gibt...
Also heisst es die Stadt verändert sich! Denn einmal sah die Stadt
total verkettet und düster aus dannach wieder normal und nicht dunkel...
Es kann seine Traumwelt sein aber es kann auch eine andere Welt sein...
Sowas wie ne Schatten oder Art andere Dimension wo nur einige
Leute davon verschlungen werden... denn viele Monster sind ja real!
Denn dieser Doktor den Harry im Krankenhaus trifft sieht auch
diese Monster oder auch die Cybil... deswegen kann es gut möglich
sein es handelt sich um eine andere Welt! Wow! Spannend!!!!!!! X3
FinalFantasy
15.05.2004, 11:44
ACHTUNG, BEITRAG VOLLER SPOILER!!! LESEN AUF EIGENE GEFAHR!!
Silent Hill ist für mich eine der mit Abstand genialsten Videospieleserien! Ich hab alle 3 Teile bis zur Vergasung gespielt und steh absolut drauf. Meiner Meínung nach ist Teil 1 der beste! HARRY "STAHLROHR" MASON RULES!! Ich fand es klasse dass man in Teil 3 ja dann Alessa/Cheryl spielt. Aber es war ein ziemlicher Schock für mich was im 3. Teil mit Harry geschah, da wurde das Spiel SEHR PERSÖNLICH für mich... RACHEEE!!! :evil:
SH2 war auch toll, es war der bisher traurigste Teil der Silent Hill Reihe. Ich bin auf gewisse Weise der gleichen Meinung wie Crying Setsuna, für jeden der 3 Mörder, die nach Silent Hill kamen, wurde eine bestimmte Art von imaginärer Welt erschaffen.
Angela, die in den Monstern ihren Vater sieht, der sie offenbar jahrelang misshandelt und vielleicht auch missbraucht hat, die eben am Ende Harry zeigt und sagt, dass "es für sie immer so (heiß) ist."
Eddie, der - obwohl die Stadt EIGENTLICH abgesehen von James, Laura, Angela und Eddie ausgestorben ist - von (eigentlich nicht wirklich vorhandenen) Menschen ständig runtergemacht wird, und James dann am Ende auch die Leichen der (imaginären) Menschen sieht, die Eddie umgebracht hat.
Für James selbst war Maria, die "Version von Mary, die so war wie er Mary eigentlich gern gehabt hätte", diese Illusionswelt. Außer IHM ist Maria niemandem begegnet. Jedes mal wenn James Angela, Eddie oder Laura traf, war Maria NICHT dabei. Somit hat man vermieden, dass eine der restlichen realen Personen bemerkt, dass Maria nicht wirklich existiert.
Nur bei Laura weiß ich nicht recht was es mit ihr auf sich hat. Sie scheint wirklich eine reale Person zu sein, die in Silent Hill ebenfalls nach Mary sucht. Sie hat bestimmt keinen Menschen ermordet, im Gegensatz zu Angela (ihr Vater), Eddie (div. Leute) und James (Mary). Sie scheint offenbar wirklich bis vor kurzem mit Mary Kontakt gehabt zu haben, aber wie soll das gehen, wenn Mary vor 3 Jahren starb? Oder hat James Mary vielleicht erst "vor kurzem" umgebracht?
Interessant ist es andererseits bezüglich Laura, dass für sie all die Monster in Silent Hill gar nicht existieren, denn als James sie im Krankenhaus wieder trifft und sie fragt ob sie denn keine Angst habe, meint sie ja total verwundert "nein, warum sollte ich??"
Naja, das ist wie gesagt meine persönliche Meinung zu SH 2. ^^
Faust VIII
15.05.2004, 18:01
@Final Fantasy
Genau! Harry rulz!!!!! Ich finde das James irgendwie vom Aussehen
Harry recht ähnlich wirkt, wo Teil 2 ganz neu war und wo ich die
ersten Bilder gesehen hatte dachte ich in Teil 2 spielt man Harry wieder.
Finde es sollte ein Teil kommen wo man wieder Harry spielen kann.
Harry war sowieso der coolste, besonders mit seinem Stahlrohr! *ggg*
So gesehen ist alles ne Einbildung von Monster usw... besonders wie
sich die Räume verändern ist die größste Alptraum Illusion, zumeispiel
sah die Schule, Krankenhaus, die ganze Stadt in Teil 1 ganz normal
aus aber später wie diese Illusion kam sah alles so naja alles
vergittert aus, der Boden waren Gitter, alles sieht so unheimlich aus...
Zum Spiel würd ich mich freuen wenn es vielleicht ne verbesserte
Version zu Teil 1 für PS2 gäbe... wo fast alles gleich ist nur mit guter
PS2 Grafik und einigen Bonus Kram den es im normalen nicht gibt.
Fast wie bei Resident Evil mit dem ersten Teil, wär echt genial... ^^
stimmt, SH2 hat irgendetwas von einer Side Story, und richtig traurig.
Wenn ich bedenke, welches Leiden er durchgemacht haben muss, um seine geliebt Frau zu töten, dann wird mir auch ganz anders.
Aber, was das mit Laure auf sich hat, bleibt mir auch ein Rätsel. Mary hat Laura einmal gesehen, und zwar bei der Bowling Bahn.
Hat Laura aber auch Mary gesehen? Das sind so kleine Fragezeichen die sich einem Stellen...
Nur noch 1 Monat bis zum 4. Teil
stimmt, SH2 hat irgendetwas von einer Side Story, und richtig traurig.
Wenn ich bedenke, welches Leiden er durchgemacht haben muss, um seine geliebt Frau zu töten, dann wird mir auch ganz anders.
Aber, was das mit Laure auf sich hat, bleibt mir auch ein Rätsel. Mary hat Laura einmal gesehen, und zwar bei der Bowling Bahn.
Hat Laura aber auch Mary gesehen? Das sind so kleine Fragezeichen die sich einem Stellen...
Nur noch 1 Monat bis zum 4. Teil
Puh... ich bin im 2. Teil wieder im Lakeview Hotel angelangt ^-^
Ich hasse dieses Boot :motz:
Eben.... Laura kennt Mary? Irgendwie unmöglich.... es ist möglich, aber ..
Also:
Mary war ja früher mit James in Silent Hill... vor... 4Jahren oder so ^^" Da ich Laura auf ca. 12 shätze war sie dort ca. 8 sie könnte Mary also gut getroffen haben... aber Mary ist ja auch dort gestorben (wurde umgebracht) das hätte Laura mitkriegen müssen, also warum sucht sie nach Mary O.o
@Faust
Das mit dem "vergittert" ist in jedem SH Teil... dann kommt immer son Geräusch (hört sich an wie Gestöhe oder n Gebet o.0) und die Umgebung verändert sich... am schmimmsten in Teil 3 fand ich persönlich das Krankenhaus ^^""" Dieser Raum mit dem Spiegel...
Und leider ist es unmöglich, Harry jemals wieder zu spielen o.o .... (siehe Teil 3 ca Mitte des SPiels)
Faust VIII
16.05.2004, 18:20
@Kamui
Japp, dieses "vergittern" sieht immer viel krasser aus! Und bei diesen
Zustand sind viel mehr Monster als normal! In Silent Hill 1 fande ich
die Schule am krassesten, weil dort fiese Monster kommen wo ich
dachte es seien mutierte Grundschüler! Ich finde oft die Geräusche
am schrecklichsten im Spiel! Fast am Ende des ersten Teil kommt
ständig son pfeiffen dass richtig ins Ohr rein geht und auf dauer
einen echt wahnsinnig machen kann! Oder ich gang einen Raum entlang,
plötzlich machts "Bamm!", sowas ist immer typischen in den Spielen...
Diese Geräusche wo es anfängt dass alles "vergittert" kommt in Teil
eins so ein Geräusch dass man kaum beschreiben kann es dröhnt richtig!
Hört sich einer U-Bahn irgendwie ähnlich... Hier schau es dir mal an! ^_^
Lustiger Silent Hill Video (http://uploads.ungrounded.net/content.php?id=10156&name=10156_shit.swf&title=Sil ent%20Hill%20TV&date=1084593600&quality=b&uj=0&w=5 50&h=400)
das mit dem Spiegel war echt heftig.... ich wußte nicht wie und wo und überhaupt..... grrrrr.... gruselig...
und ob man harry im nächsten Teil spielen kann...
siehe UFO Ending...
O.O
Das Ending hab ich leider noch nich gesehen^^"
Faust VIII
16.05.2004, 23:57
Stimmt, in Silent Hill gibts immer verschiedene Endings......
Ich gebe zu bei Teil 1 hab ich immer ein schlechtes Ende bekommen...
Vielleicht hatte ich zuviel gespeichert oder war einfach so schlecht.
Beim schlechten Ending verliert Harry seine Tochter und man sieht
ein kleines Video wo er im Auto liegt... tot! V_V
@faust
um ein gutes Ending zu bekommen:
nicht gleich zum Markt sondern erst die nebenquest mit Kaufmann lösen.
dann Cybill nicht töten, sonder ihr die rote Flüssigkeit ins Gesicht werfen
= gutes Ende
Ufo Ende SH 3
einmal durchspielen, und dann die Gegner nur mit dem Heatherbeam töten... und ihrem Appartement geht es dann zur Sache :D
Faust VIII
17.05.2004, 00:16
@Nordine
Oh, keine Wunder! Hab Cybil eiskalt gekillt und die Flüssigkeit hatte
ich noch aber hab sie nicht eingesetzt haha! Aber wellches Nebenrätsel
mit Kaufmann?! Der geht doch gleich nach der ersten Begegnung... °_°
okay
Du kommst aus der Kanalisation raus. Dann gehst Du nicht links zum Vergnügungspark, sondern zum Motel (siehe Karte)
Und zu der Kneipe (ebenfalls Karte). Dort darfst du dir noch dein oder zweimal den Kopf zerbrechen.
Dort trifft Du auf einen etwas aggressiven Kaufmann. Dann gehst Du zum Vergnügungspark.
An dieser Stelle möchte ich doch gern (wobei es sich wahrscheinlich aufgrund von Geldmangel vielleicht niemand holen wird) das offizielle Lösungsbuch empfehlen. Das hat echt wunderschöne Artworks, die fast schon allein ein Grund sind es zu kaufen, dazu bekommt man allerdings noch einen kompletten Walkthrough + ausführlichem Secretsguide! :) Würd ich allerdings erst nach dem ersten Mal Durchspielen verwenden, da es sonst einfach die Spannung nimmt. Trotzdem sonst echt total gut!
Sagt mal wie findet ihr denn den Relaunch der off. Site zu Silent Hill 4?
http://www.konamityo.com/sh4/
Ich finde es zwar etwas unübersichtlich aber sonst ganz cool!
Ist denn auf der E3 schon ein neuer Trailer aufgetaucht? Weil ich hab da bis jezt echt noch nichts gefunden!
Jau auf der E3 sind Videos aufgetaucht, und das Spiel wurde auch irgendwie probe gespielt. --> gamespot.com
Endlich mal eine vernünftige SH 4 Seite, die vorher schien wohl eher ein Notbehelf zu sein, irgendwie gruselig, und erinnert mich ein wenig an die Novelle....
Das Lösungsbuch kann ich im Übrigen auch nur Empfehlen
Ich habe den ersten und dritten Teil von SH gespielt, aber hier werden ja echt interessante Dinge über den zweiten geschrieben, den muß ich mir dann wohl auch mal zulegen.
@Kamui : Du fragst dich, was Heather vor dem letzten Endgegener schluckt, und woher Harry das Zeugs hat ?
Nun, dabei dürfte es sich warscheinlich um Aglofotis (oder wie das hieß,
Ihr wisst schon, der Klebkram, mit dem Harry Cibyl gerettet hat) handeln.
Harry nimmt ja im 1. Teil bei einem guten Ende die Wiedergeburt von Cheryl/Alessa mit.
Da Harry wohl geahnt hat, dass der Kult wieder aufersteht, hat er eben dieses Aglofotis(das ja die bösen Kräfte vertreibt) mitgenommen und in den Anhänger gelegt.
Diesen Anhänger gab er dann in weiser Vorraussicht Heather,die ja wiederum das Baby aus dem 1. war.
Da Heather ja die Wiedergeburt von Cheryl/Alessa ist, war Harry wohl sicher, dass wenn der Kult wiederkehren wird, sie dann nach Heather suchen, da sie ja den bösen Gott in sich trägt.
Vielleicht hat Harry sie deswegen auch Heather genannt und nicht Cheryl.
Vermutlich, um es dem Kult schwerer zu machen, sie zu finden.
Und deswegen spuckt Heather gegen Ende das Monster aus, nachdem
die das Zeug aus dem Anhänger gechluckt hat.
Das ist meine Theorie davon, wie es gewesen sein könnte.
Aber für mich klingt das sehr plausibel.
Ich finde es auch sehr schade, dass Harry im 3. Teil stirbt, schnüff,
schließlich kam ja nur seinetwegen die Geschichte ins Rollen.
Aber wer weiß, noch wurde die SH-Reihe nicht beendet !!
ich schätze auch, dass es die Flüßigkeit aus Teil 1 ist. bereits im Inventory sieht man einen roten Schimmer durch.
Faust VIII
17.05.2004, 18:07
ich schätze auch, dass es die Flüßigkeit aus Teil 1 ist. bereits im Inventory sieht man einen roten Schimmer durch.
Diese Flüssigkeit ist echt krass, was ist das den nun fürn Zeug?!
Da stand einfach bei Teil 1 unbekannte Flüssigkeit... *lol* ^^
FinalFantasy
17.05.2004, 19:22
Eben.... Laura kennt Mary? Irgendwie unmöglich.... es ist möglich, aber ..
Also:
Mary war ja früher mit James in Silent Hill... vor... 4Jahren oder so ^^" Da ich Laura auf ca. 12 shätze war sie dort ca. 8 sie könnte Mary also gut getroffen haben... aber Mary ist ja auch dort gestorben (wurde umgebracht) das hätte Laura mitkriegen müssen, also warum sucht sie nach Mary O.o
Falsch, Laura ist 8! Als James sie im Hotel fragt, wie alt sie sei, antwortet sie "I turned 8, last week" (sie wurde letzte Woche 8 Jahre alt).
Also ist das mit den "vor 4 jahren kennen gelernt haben" schon etwas unwahrscheinlicher.
@faust
so genaueres kann man nur vermuten...
ich glaube das diese Flüßigkeit Dämonen beschwören kann -->
im Wiedergeboren Ende von SH2 kann man die Zutaten ja zusammensuchen...
Vernichtet hat man sie bisher ja immer mit Waffengewalt ...
FinalFantasy
17.05.2004, 19:45
@ Knisi
genau so sehe ich das auch, mit dem Anhänger und dem roten Zeug. Ich glaub man fand in SH3 sogar ziemlich gegen Ende einen Hinweis darauf. Aber das ist es auf jeden Fall, immerhin handelt es sich um den selben Gott in beiden Teilen, um die selbe "Religion" und mehr oder minder die selben Personen. Da dieses Zeug so wirksam gegen Samael in Teil 1 war, hat Harry davon sicher etwas mitgehen lassen und es Heather zum Schutz in diesem Amulett mitgegeben.
@ Faust VIII
Diese Flüssigkeit wurde - soweit ich mich erinnere - aus irgendwelchen giftigen Pflanzen gewonnen, die in der Nähe von Silent Hill wachsen.
Faust VIII
17.05.2004, 20:04
@Final Fantasy
Haha! Das erinnert mich an Resident Evil, dort sagt man diese Kräuter
die im Spiel kommen gibts nur in nähe Raccoon Berreich! ^^
Anfangs dachte ich die Flüssigkeit sei Blut oder was total
ekliges dass mans kaum vorstellen kann... *lol*
FinalFantasy
18.05.2004, 08:04
Ja, ich war in SH1 Anfangs auch unsicher was das Zeug sein soll. Irgendwie sah es wie Blut aus, aber dann würde in der Beschreibung im Menü nicht "unbekannte Flüssigkeit" (oder so ähnlich) stehen. Beim 1. mal spielen hab ich die Flüssigkeit nicht gesehen und konnte daher Cybil nicht retten. Außerdem hab ich auch die Flüssigkeit an Dr. Kaufmann's Motorrad nicht gefunden, womit dieser die Flüssigkeit am Ende nicht gegen Alessa einsetzen kann. Somit musste ich Alessa/Cheryl töten und hatte das Bad Ending, wo Harry dann tot im Wagen sitzt und all das Erlebte offenbar nur ein schrecklicher Albtraum während des Sterbens war... igitt... O.O
@Nordine: mit dieser Flüssigkeit werden die Dämonen bestimmt nicht beschworen, immerhin vertreibt dieses Zeug den Dämon jedesmal aus Alessa/Cheryl/Heather bzw. aus Cybil beim Karussell.
In SH2 findet man doch nicht die Zusammensetzungen für diese Flüssigkeit? O.o Im Wiedergeburt Ende hatte James ja vorher verschiedene Bücher gefunden und andere Gegenstände gefunden, wie den weißen Chrysam usw. Mit Hilfe dieser 4 verschiedenen Gegenstände hat er wohl ein Ritual zur Wiederbelebung von Mary durchgeführt, SEHEN tut man das ja nicht... wär aber interessant, ob Mary dann so ne Art Zombie ist oder was.
ähm, die Flüßigkeit hat die Dämonen NICHT zerstört, sondern immer nur aus dem Menschen herausgeholt. Es musste immer ein Mensch die Dämonen zerstören.
Diese weiße Pflanze, kam auch schon im ersten Teil vor. Dort wurde sie aber nur beschrieben, die Pflanze die nur in SH wächst.
Faust VIII
18.05.2004, 16:00
@Nordine
Danke nochmal für die Tipps für das gute Ende aber... dieses Rätsel
mit Dr. Kaufmann finde ich kaum oder ist es in dieser Erholungsstadt
wo so komische Schlösser sind mit Nummer um es zu knacken...
Soll man das lösen oder? Aber ich schaffs nicht wellche Nummern
die richtigen sind weisst du es? Wenn ja bitte verraten... ^^
Oder dieser Motel bin ich hingegangen auf der Karte dort waren
alle Türen abgeschlossen... was nun? Kriegt man immer noch
ein gutes Ende wenn man das mit Kaufmann weg lässt aber
Cybil nicht tötet? Danke für die Hilfe im vorraus! :wink:
FinalFantasy
19.05.2004, 08:14
@ Wolfwood: wenn du das mit Kaufmann nicht machst, bekommst du das gute Ende nicht. In dem Inn ist irgendwo die Tür zur Garage, ich glaube die war eh offen. Dort einfach das Motorrad untersuchen! Oder meinst du dass du gar nicht ins Inn kommst? Falls nicht, da ist doch - soweit ich mich erinnere - ein Zahlenschloss. Du hast kurz vorher Dr. Kaufmann in diesem Laden mit den Billiardtischen getroffen wo er von nem Vieh attackiert wurde. Dort hat er irgendwo seine Brieftasche verloren, in welcher eine Rechnung steckt. Da drauf sind Zahlen notiert, mit welchen du die Tür zum Inn öffnen kannst! Oder so ähnlich... ^^° Ah, ist das lang her dass ich das zuletzt gespielt habe...
@ Nordine: ich hab auch nicht gesagt dass das rote Zeug den Dämon zerstört, sondern ihn aus dem Wirtskörper vertreibt. Und das ist Tatsache! ^^ (Falls du MICH mit dieser Anmerkung meintest... ^^° )
Die weiße Pflanze in SH1 hieß "white Claudia" (ob das nen Zusammenhang mit SH3 hat?), und das Zeug in SH2 war irgendein FLÄSCHCHEN mit weißem Chrysam. Was auch immer das für ein Zeug sein soll. Selbst wenn ich mich irre und es kein Fläschchen sondern eine Pflanze war, wäre es immer noch ein anderes Pflänzchen als in SH1.
Ich weiß jetzt leider nicht mehr genau wie das Zeug wirklich aussah, aber ich werd heute Abend mal meinen Spielstand laden und im Inventar nachsehen. ^^
du gehst in Annies Bar, dort findest Du einen Schlüssel und ein Rezept.
Dann Rennst Du zum Indian Runner, dort gibts Du den Code der auf dem Rezept steht ein,
Dort findest einen Schlüssel für den Safe (mußt a bisserl suchen :D)
und ein neuen Code. Jetzt gehst Du zum Hotel... viel spaß
ein bisschen musst Du auch noch tun :D
Faust VIII
19.05.2004, 21:00
@Nordine&Final (Lulu)
Danke für die Tipps werde dran denken! ~_^
@Alle
Nun zock ich Teil 3 zum ersten mal an, ist echt gut! Die Grafik sieht
echt geil aus!!! Aber irgendwie mag ich Teil 1 trotzdem am meisten...
Also von der Story und allem, besonders der Held aus Teil 1 ist
der coolste! Harry rulz! Es wäre genial wenn für PS2 Teil 1 rauskommen
würde mit so einer geilen Grafik wie Teil 3! Das wäre super, dann wärs
der beste Teil überhaupt oder? Nun denn, ich hab bei Teil 3 diesen
Einkaufs Zenturm geschafft, besonders diese Viehcher mit den fetten
Armen sehen vielleicht abartig aus! *lol*
Fuuma-sama
06.06.2004, 18:13
Faust hat mir jetzt so viel von Silent Hill 3 erzählt , das ich es mir jetzt auch kaufen muss XD
*nächste Woche wahrscheinlich haben wird* ^^
Faust VIII
06.06.2004, 19:36
@Fuuma
Hahaha, sorry dass ich dich angesteckt habe! Also mich hat durch
den Silent Hill Fieber Kamui angesteckt und nun steck ich dich damit an! xD
Fuuma-sama
06.06.2004, 20:00
@Fuuma
Du hast mich schon mit vielem angesteckt: trigun, Shaman King und jetzt Silent Hill, mal sehen was noch alles komme xD
Faust VIII
06.06.2004, 20:03
@Fuuma
Du hast mich schon mit vielem angesteckt: trigun, Shaman King und jetzt Silent Hill, mal sehen was noch alles komme xD
Oh, ich weiss nicht ob nun was gutes oder ob es nun was schlechtes bedeutet... *lol*
OK, zurück zum Hauptthema... ^^
So Leute genug gechattet xD Back to Topic!
Faust VIII
06.06.2004, 20:14
Nun habe ich eine wichtige Frage an alle SH3 Profis...
Und zwar gibts einen Cheat mit denn man James
in SH3 spielen kann, man muss folgenes tun:
Das Spiel durchspielen, in den Optionen gehen,
folgene Tasten eingeben:
R2 gedrückt halten, Kreuz, Viereck, Kreis, 3mal Kreuz, Dreieck
Dannach sollte man James spielen aber der Cheat klappt
nie bei mir, wobei ich das Spiel X-mal durch habe...
Kann mir einer helfen? ^^
Nun habe ich eine wichtige Frage an alle SH3 Profis...
Und zwar gibts einen Cheat mit denn man James
in SH3 spielen kann, man muss folgenes tun:
Das Spiel durchspielen, in den Optionen gehen,
folgene Tasten eingeben:
R2 gedrückt halten, Kreuz, Viereck, Kreis, 3mal Kreuz, Dreieck
Dannach sollte man James spielen aber der Cheat klappt
nie bei mir, wobei ich das Spiel X-mal durch habe...
Kann mir einer helfen? ^^
Ich hab davon auch schon mal gehört, aber ich glaub eher das es ein Fake ist. :(
Wenn der Cheat bei jemandem trotzdem geklappt hat würd ich mich natürlich sehr freuen wenn er / sie dies hier posten würde! :)
Hey! 2005 soll tatsächlich der Film in die Kinos kommen!
:teufelch: :teufelch: :teufelch: :teufelch:
Es ist gut das es diesen Thread hier gibt denn ich hab Silent Hill 2 angespielt und kann nicht mehr weiterspielen..wieso? Weil ich jedesmal meine Nerven verlier wenn so ein Monster erscheint.. :x
hihihi... lol
das hatte ich beim ersten Teil, das macht das spiel ja gerade so gut :D
Faust VIII
09.06.2004, 17:59
Ein Silent Hill Film wäre genial, ich hoff es dreht sich um die Story in
Teil 1, aber blöd wäre es wenn eine GANZ neu ausgedachte Story ist...
So fast wie in Resident Evil der Film... dann wäre sowas echt blöd.
Und übrigens vom Spiel allgemein fande ich Teil 1 am gruseligsten! ^^
Ich hoffe, das der Film es schafft den Zuschauer nicht in eine Blutorgie zu verwickeln, sondern den flair des Spiel = Du hast davor Angst, was Du nicht siehst = rüber bringen kann.... das wäre ein Traum
Faust VIII
09.06.2004, 18:35
@Nordine
So wünsch ich es mir auch, im Film mit fetten Grusel Erfekten oder
Grusel Geräuschen/Musik! Besonders die Charas in Teil 1 und
anderen Silent Hill Teilen kann man eher leicht und gut umsetzen in real.
Denn die Figuren sehen alle sehr "normal" wie Alltagsmenschen aus,
nicht wie typische Anime/Manga Helden mit krassen Frisuren/Klamotten...
Besonders den Anfang mit Harry wo er diese Gassen geht um Cheryl
zu suchen ganz am Anfang ist echt super unheimlich dies als
gut gemachten Film anzusehen... :D
Wong-Fey Hong
12.06.2004, 21:17
Ein Silent Hill Film wäre genial, ich hoff es dreht sich um die Story in
Teil 1, aber blöd wäre es wenn eine GANZ neu ausgedachte Story ist...
So fast wie in Resident Evil der Film... dann wäre sowas echt blöd.
Und übrigens vom Spiel allgemein fande ich Teil 1 am gruseligsten! ^^
Ich hoffe es dreht sich um Teil 2 :nick: .Aber gegen eine neue Story hab ich auch nichts,der Film wird ja von Konami überwacht,also kann (fast) nichts schief gehen.
Ich persönlich bin da für Silent Hill 3! Das Einkaufszentrum wäre geradezu eine deale Kulisse für den Film, und auch die anderen Locations, wie z. B. die Kirche find ich lassen sich sehr gut umsetzten! ^__^
Wong-Fey Hong
13.06.2004, 01:08
Ich persönlich bin da für Silent Hill 3! Das Einkaufszentrum wäre geradezu eine deale Kulisse für den Film, und auch die anderen Locations, wie z. B. die Kirche find ich lassen sich sehr gut umsetzten! ^__^
Also von den Locations find ich SH2 am schlechtesten,aber die beste Story hat imo SH2 und die Story ist das wichtigste neben einer kaumnochlufthol Atmosphäre bei nem SH Film.
ich glaube, dass man den ersten Teil am besten umsetzen kann, habe aber auch n ichts gegen einen neue Location oder Story einzuwenden
Faust VIII
14.06.2004, 15:39
Am besten alle Teile! Erst der erste Teil und dann so weiter, wenn die
Kollegen von Konami es überwachen kanns toll werden, denn wäre
blöd wenn Silent Hill ebenfalls wie bei Resident Evil der Film ein Flopp wird.
Resident Evil (der Film) fand ich ja eigerntlich ganz gut (ist der 2. Teil eigentlich schon in den Kinos?), nur hat es mit dem Videospiel selbst find ich gar nicht so viel zu tun. Na gut, Umbrella und die Zombies waren da, trotzdem kam die Atmosphäre irgendwie nicht so gut rüber. Hoffentlich lassen sie das bei der Verfilmung zu Silent Hill mal von Leuten die auch an den Videospielen mitgearbeitet haben überwachen! Filmemacher und Videospielregisseure haben nämlich meist eine etwas unterschiedliche Auffasung davon wie man etwas in Szene setzt. :(
Weiss eigentlich einer von euch zufällig grad wie lang es noch bis Silent Hill 4 dauert?
Faust VIII
14.06.2004, 16:32
Tja, wie gesagt... ich hoff schwer dass der Film vieles mit dem Spiel
zutun hat sowie dass die Charas die im Spiel sind im Film dargestellt werden,
ohne dass plötzlich Charas kommen im Film die keiner kennt, die ja nicht
im Spiel vorkommen! Dass war ja bei Resident Evil so, denn der Film war
echt geil wenn Chris, Jill usw... in dem Film zu sehen wären! ^^
Nun wieder zu Silent Hill! Was ich an Teil 3 krass oder machmal
lustig finde war dieser Stanley Colman der im Krankenhaus Heather
ständig sein Liebes-Tagebuch liegen lässt! *loooooooooooooool* xD
Wong-Fey Hong
14.06.2004, 20:21
Resident Evil (der Film) fand ich ja eigerntlich ganz gut (ist der 2. Teil eigentlich schon in den Kinos?), nur hat es mit dem Videospiel selbst find ich gar nicht so viel zu tun. Na gut, Umbrella und die Zombies waren da, trotzdem kam die Atmosphäre irgendwie nicht so gut rüber. Hoffentlich lassen sie das bei der Verfilmung zu Silent Hill mal von Leuten die auch an den Videospielen mitgearbeitet haben überwachen! Filmemacher und Videospielregisseure haben nämlich meist eine etwas unterschiedliche Auffasung davon wie man etwas in Szene setzt. :(
Weiss eigentlich einer von euch zufällig grad wie lang es noch bis Silent Hill 4 dauert?
In Japan ist es schon draussen und in Europa kommts im Oktober,viel zu lange noch :( .
Faust VIII
14.06.2004, 21:21
Hat Teil 4 nun einen Zusammenhang zu Teil 2? Denn Teil 1 hatte einen
Zusammenhang mit Teil 3, oder wird Teil 4 eine ganz neue Story sein?
Bestimmt eine ganz neue oder? Hab schon viele Bilder sowie etwas
über die Story gelesen... wollte nur zur sicherheit fragen. ^^
Teil 4 hat eine ganz neue Storyline. Liegt daran, dass die erste und die zweite in sich abgeschlossen sind.
Faust VIII
14.06.2004, 21:38
Jupp, Teil 1+3 war eigentlich die selbe Story und dass Teil 3 die
Fortsetzung zu Teil 1 ist. Finde das Ende nicht schön von Teil 3... V_V
Weil Heather ihren geliebten Vater Harry verloren hat und wo
soll die Ärmste hin? Sie ist ja ganz allein... Arg! Mich regt es immer
noch SEHR auf dass Harry in Teil 3 sterben musste! Warum? Warum!!!!!
*wie heather durchdreht wo sie ihren vater tot gefunden hatte* :fluch:
Release für Silent Hill 4 jp. ist in 3 Tagen ( http://www.game-science.com/hatsubai ) und wie ich gehört habe soll es komplett Englisch sein, also ohne Probleme spielbar. Mal sehen ob ich nicht gleich zuschlage.
Tog
Faust VIII
14.06.2004, 21:57
Hört sich echt cool an... erst in 3 Tagen kommt es in Japan raus...
Da frag ich mich wie lang es noch dauert bis es bei uns draussen ist?!
Bestimmt erst Ende dieses Jahres! v.v
ich schätze mal dass Konami hier das Weihnachtsgeschäft mitmacht. :nick:
wären blöd wenn sie es nicht täten...
http://www.play-asia.com/paOS-13-70-424-80-1.html
Screenshots xD
Wollte ich mal erwähnen...
WOW. Ich hätte mir es beinah bestellt ^_^ (die japanische Version hat auch einen "English Mode" ^^)
Aba is etwas teuer... also hab ich doch erstmal, wie nach Plan Xenosaga bestellt... aber sobald ich das Geld habe kauf ich mir SH4... wozu hat man denn ne gechippte PS2 ^_^
Faust VIII
23.06.2004, 20:29
@Kamui
SH4 sieht toll aus... der Held in dem neuen Teil sieht ganz nett aus. ^^
Die Monster sehen irgendwie wie Menschen mehr aus, besonders auf
dem Screenshot wo ein Typ rum schwebt in der Luft... anfangs erkennt
man wieder dass es SH ist aber durch die mehr menschlicheren Monster
wirkt wie auf mich wie typische Resident Evil Zombies, denn sonst
sehen die aus den letzten Teilen extrem bizzar aus, wo man nicht
erkennen kann was das Vieh darstellen soll. Naja, vielleicht sieht
der neue Held aus Teil 4 eben sollche Monster in seiner Alptraum Welt.
Würd mich freuen wenn der endlich bei uns raus kommt. :wink:
@Faust VIII Da mich das doch schon interresieren würde und Du mich in dem anderen Thread bestimmt nur überlesen hast, stell ich mein Posting noch mal hier rein ^__^
Hab heute Silent Hill 1 die US Version in einem Zug durchgespielt ohne speichern und weiteres. Hab die US Version mal gespielt weil dort ein Kindermonster mit Messer nur dort vorkommt und
in der deutschen Version seltsamer Weise entfernt wurde...
Das wurde damals gemacht damit Silent Hill nicht indiziert wird. Sind denn in der US Version echte Kinder als Gegner? Ich find das nämlich schon etwas krass!
Darf ich fragen welches Ranking Du denn dann bekommen hast? Ich hab selber nämlich irgendwie leider nicht so gut abgeschnitten (weis es allerdings nicht mehr so genau; da das schon über fünf Jahre her ist).
Wong-Fey Hong
23.06.2004, 22:50
Das wurde damals gemacht damit Silent Hill nicht indiziert wird. Sind denn in der US Version echte Kinder als Gegner? Ich find das nämlich schon etwas krass!
Monster die wie kleine Kinder aussehen,ich hab das bis jetzt nur auf Bildern gesehen.
Faust VIII
24.06.2004, 00:20
@Yshary
Also dass mit den Monsterkindern mit dem Messer dass die weggenommen
würden kann ich nicht verstehen! Denn die sehen nicht wirklich
wie Kinder aus, die könnte man als Kinder abstempeln weil
es so kleine Monster sind. Dann können sie auch in der
deutschen Version die Krallenmonster entfernen die
werden auch als Zombie Kinder bezeichnet.
Übrigens fällt mir auf dass es in Resident Evil keine
Kinder Zombies gibt sondern nur Erwachsende, in
einer Stadt wär es doch logisch dass auch Kinder
natürlich vorkommen oder Jugendliche. *lol*
Ich glaub die haben auch bei Resident Evil bewusst keine Kinder als Zombies, damit das Spiel nicht noch gewalttätiger wird als es ohnehin schon ist. Mir persönlich bringt das jetzt vom Spielspass oder der Atmosphäre her auch nichts wenn da jetzt Kinder mit drin wären. Im Gegenteil. Mich würde es irgendwie mehr abschrecken als zum Kauf zu verleiten. :(
@Faust VIII Wie war denn nun eigentlich dein Ranking bei Silent Hill? Ich hab glaub ich so zwischen 60 und 70 Prozent (Sternen) gehabt (ich weis es halt nicht mehr so genau :( ).
Ich freue mich schon voll auf August ^^" Denn nach der AnimagiC werde ich mir Silent Hill 4 kaufen...
Ich brauch doch keine deutschen Untertitel ^^""""
Englisch tuts auch (*"gut" in englisch ist*)
Das Spiel sieht echt genial aus ^^
Fuuma-sama
24.06.2004, 13:36
hab jetzt auch SH3, und ich bin echt begeistert ^^
Am anfang hab ich fast nen schock bekommen wegen dieser blöden 3D steuerung *damit nicht klar kommt* aber zum glück konnte man das ja umstellen :wink:
Faust VIII
24.06.2004, 19:04
@Yshary
Also ich war anfangs beim ersten mal total schlecht beim Ergebnis
wo ich SH1 durch hatte... hatte auch das schlechte Ende bekommen.
Liegt daran weil ichs mit Kaufmann nicht gemacht hatte... ^^"""""""
Aber nun wo ich besser bin hab ich ein durchschnittliches Ergebnis.
Die Anzahl der Sterne weiss ich nicht mehr aber durchschnittlich.
In SH3 war ich extrem gut abgeschnitten, hatte dort extrem viele Sterne gehabt.
Besonders wenns um Gegner töten gilt... muhahahahahahahaha!!!!!! xD
@Yshary
Also ich war anfangs beim ersten mal total schlecht beim Ergebnis
wo ich SH1 durch hatte... hatte auch das schlechte Ende bekommen.
Liegt daran weil ichs mit Kaufmann nicht gemacht hatte... ^^"""""""
Aber nun wo ich besser bin hab ich ein durchschnittliches Ergebnis.
Die Anzahl der Sterne weiss ich nicht mehr aber durchschnittlich.
In SH3 war ich extrem gut abgeschnitten, hatte dort extrem viele Sterne gehabt.
Besonders wenns um Gegner töten gilt... muhahahahahahahaha!!!!!! xD
In Silent Hill 3 hab ich auch sehr gut abgeschnitten! Ich glaub sogar 88 Prozent bzw. Sterne :victory: Und dazu hab ich in jedem Silent Hill noch immer alle Items gefunden, :mrgreen: da ich mir jeden Raum immer total genau ankucke, schon allein wegen der irre coolen Einrichtung. Ich weis, viele von Euch würden bestimmt nicht so wohnen wollen wie die Leute in Silent Hill eingerichtet sind, aber ich find's irgendwie total cool! Die antiken Teppiche & Tapeten, der teilweise anzutreffende Kolonialstil (was ich auch bei Resident Evil sehr bewundere :) ) und auch die anderen teilweise vom Amerikanischen her inspirierten Designs gefallen mir sehr gut!
Wie geht es Euch denn dabei so? Findet ihr den Einrichtungsstil und das Design cool oder eher nur zum Gruseln?
Faust VIII
25.06.2004, 00:33
@Yshary
Jo, ich auch! Find SH3 etwas einfacher als SH1, und wie ist SH2?!
Leider hab ich SH2 nur angespielt aber nie durch oder länger gezockt,
deswegen frag ich ob der der einfachste Teil oder der schwerste ist?
Das Design der Umgebungen von SH finde ich cool! Besonders wenns
die Alptraum Welt Version ist sieht alles sowas von krass aus, in SH3
fließst Blut an den Wänden oder es macht manchmal den Eindruck als
würden die Wände leben, als wäre man in einem Organ drinnen...
Besonders das Vieh das wie ein Irrer an den Ventilen dreht find ich krass! °.°
Yamazaki
25.06.2004, 01:30
Hat sich wer schon den 4ten als Import besorgt??
Wollte es zuerst, bin aber net so de große Fan der Serie und auch grad knap bei Kasse.
@Yshary
Jo, ich auch! Find SH3 etwas einfacher als SH1, und wie ist SH2?!
Leider hab ich SH2 nur angespielt aber nie durch oder länger gezockt,
deswegen frag ich ob der der einfachste Teil oder der schwerste ist?
Ich fand den 2. Teil eigentlich am schwersten und den dritten Teil eigentlich ganz easy. Der 2. Teil besticht besonders durch schwere Rätsel und der Umgang mit den Pyramidenköpfen ist auch nicht grad einfach.
Das Design der Umgebungen von SH finde ich cool! Besonders wenns
die Alptraum Welt Version ist sieht alles sowas von krass aus, in SH3
fließst Blut an den Wänden oder es macht manchmal den Eindruck als
würden die Wände leben, als wäre man in einem Organ drinnen...
Besonders das Vieh das wie ein Irrer an den Ventilen dreht find ich krass! °.°
Dann wart erst mal ab bis Du die Pyramidenköpfe am Ende von Teil 2 siehst! :mrgreen: In diesem Zusammenhang möchte ich unbedingt noch mal den Soundtrack zu Silent Hill 2 (aber auch von allen anderen Silent Hill Teilen) empfehlen und da im besonderen den Song Betrayal, der geht so unter die Haut, besonders wenn man sich das in Erinnerung behält was dazu geschen ist (bitte nicht sagen wegen Spoiler).
Faust VIII
25.06.2004, 18:21
@Yshary
Stimmt, wo ich SH2 angezockt hatte kam ich schon am Anfang kaum weter,
weil ein Rätsel voll schwer war und auch so fande ich die Monster anstrengender... ^^"
Dieser Pyramidenkopf sieht echt krass aus, der soll häufiger im
Spiel vorkommen wie ich sehe, was hat dieser Freak für ne Beudeutung!?
Jupp, viele Lieder hören sich toll von SH an. Übrigens wundere ich mich
was mit Lisa aus SH1 los war wo sie plötzlich blutet ohne Grund, dadurch
kriegt Harry angst und läuft von der Weg, am Schluss zerrt sie den
Kaufmann in der Schlucht... warum? ^^"
@Yshary
Stimmt, wo ich SH2 angezockt hatte kam ich schon am Anfang kaum weter,
weil ein Rätsel voll schwer war und auch so fande ich die Monster anstrengender... ^^"
Dieser Pyramidenkopf sieht echt krass aus, der soll häufiger im
Spiel vorkommen wie ich sehe, was hat dieser Freak für ne Beudeutung!?
Jupp, viele Lieder hören sich toll von SH an. Übrigens wundere ich mich
Die genaue Rolle kann ich dir nich sagen, da ich nich in das Hotel komme ò_ó Ich check die Sache mit dem Boot nich ^^""""""""
Hat sich wer schon den 4ten als Import besorgt??
Wollte es zuerst, bin aber net so de große Fan der Serie und auch grad knap bei Kasse.
Jawoll, hier. Heute kam das gute Stück an, konnte zwar noch nicht ausgiebig spielen aber was ich bisher so gesehen hab ist einen Kauf dreimal wert. Die Grafik ist nochmal einen Tick realistischer geworden und wirkt durch seine 'Echtheit' noch bedrohlicher. Die Charaktere sind so lebensecht und grafisch ausgereift, dass es schon wehtut. Die Umgebungsgrafik wirkt irgendwie erwachsener, detailreicher, es wurde mehr Wert auf Kleinigkeiten gelegt. An Monstern hab ich bisher nur die Hunde zu Gesicht bekommen, die sich sehr präzise bekämpfen lassen. Übrigens treten Gegner viel zahlreicher auf als in den vorherigen Teilen, dafür sind sie aber auch um einiges schwächer (oder das kommt daher, dass ich auf Easy spiele xD). Die Steuerung ist die selbe geblieben, Waffen und Items lassen sich jetzt aber direkt aus dem Spiel heraus anwählen (also nicht erst ins Menü müssen).
Ob Fan oder nicht, ich denke das Game ist ein Pflichtkauf. Manche können aber mit dem 'Geist' (alles was Silent Hill so ausmacht, das Spielen mit der Angst des Spielers, die abgedrehten Locations, der ganze Psychokram eben) von Silent Hill nicht allzu viel anfangen. Ich für meinen Teil liebe Silent Hill und bin deswegen natürlich vollauf begeistert aber für manche ist es nur wieder irgendein Horroradventure.
Tog
Fuuma-sama
25.06.2004, 23:35
Jawoll, hier. Heute kam das gute Stück an, konnte zwar noch nicht ausgiebig spielen aber was ich bisher so gesehen hab ist einen Kauf dreimal wert. Die Grafik ist nochmal einen Tick realistischer geworden und wirkt durch seine 'Echtheit' noch bedrohlicher. Die Charaktere sind so lebensecht und grafisch ausgereift, dass es schon wehtut. Die Umgebungsgrafik wirkt irgendwie erwachsener, detailreicher, es wurde mehr Wert auf Kleinigkeiten gelegt. An Monstern hab ich bisher nur die Hunde zu Gesicht bekommen, die sich sehr präzise bekämpfen lassen. Übrigens treten Gegner viel zahlreicher auf als in den vorherigen Teilen, dafür sind sie aber auch um einiges schwächer (oder das kommt daher, dass ich auf Easy spiele xD). Die Steuerung ist die selbe geblieben, Waffen und Items lassen sich jetzt aber direkt aus dem Spiel heraus anwählen (also nicht erst ins Menü müssen).
Ob Fan oder nicht, ich denke das Game ist ein Pflichtkauf. Manche können aber mit dem 'Geist' (alles was Silent Hill so ausmacht, das Spielen mit der Angst des Spielers, die abgedrehten Locations, der ganze Psychokram eben) von Silent Hill nicht allzu viel anfangen. Ich für meinen Teil liebe Silent Hill und bin deswegen natürlich vollauf begeistert aber für manche ist es nur wieder irgendein Horroradventure.
Tog
hört sich ja schon ziemlich gut an, werde ich mir dann wahrscheinlich auch kaufen wenn es bei uns rauskommt ^-^
Tog
hört sich ja schon ziemlich gut an, werde ich mir dann wahrscheinlich auch kaufen wenn es bei uns rauskommt ^-^
Ich werds importieren... sofort nach der AnimagiC ^^"
Faust VIII
26.06.2004, 20:07
@Togusa
Also mir gefällt es auch super super gut!!! Wer diese Spiele Reihe nicht
mag muss bestimmt ein Angsthase sein oder hat keinen Sinn für
sollche krassen Fantasie Welten wie in Silent Hill. Mein Cousin zumbeispiel
mag Silent Hill überhaupt nicht weil er sagt dass man dort nicht so viele
Gegner killen kann, wo ich finde dass Gegner schon genug kommen...
Zu Teil 4 kann ich echt sagen dass es genial wird, ich bete schon dass
es endlich zu uns kommen wird! Übrigens, auf dieser Seite kannst dir
noch ein Video ansehen zu Teil 4, dort sieht man auch andere Gegner.
Zumbeispiel kommen Art Zombies die wie Menschen aussehen, aber
wie Geister durch die Gegend schweben, dann gibts noch krasse
Monster die Zwei Köpfe haben! Diese Monster quitschen voll und
ich finde ich wirken schon recht unheimlich, dann kommen noch
einige typisch verkrüppelten Monster wie in üblichen Teilen aber
sind im Video schwer zu erkennen... OK, hier ein geiles Video! *_*
SH4-Video (http://www.silenthillheaven.com/Site/SH4/Screens03.html)
Fuuma-sama
26.06.2004, 21:21
Die songs von SH4 sind gut, vorallem "Room of Angel" :wink:
Werde mir auf jedenfall den OST kaufen ^^
Ob Fan oder nicht, ich denke das Game ist ein Pflichtkauf.
Warum soll man sich das Spiel denn kaufen wenn man kein Fan davon ist? :kratz: Überhaupt gefällt mir der Ausdruck Pflichtkauf ganz und gar nicht! Entweder ich kauf mir ein Spiel wenn ich es mag oder ich kauf es halt nicht! Aber warum soll das denn eine Pflicht sein? In manchen Spielemags steht das auch immer wieder, besonders von irgendwelchen Redakteuren die meinen das man ein bestimmtes Spiel unbedingt gesehen haben muss! Also echt! Als ob jeder alles mögen muss . Die schreiben dann ja auch noch manchmal dazu, wenn man das Genre gar nicht mag, dass man es dann trotzdem kaufen soll! :vogel:
@Faust VIII Danke für den coolen Link, die Seite ist echt gut! :top:
@fuumaxmike Weiss man denn schon wann der Soundtrack rauskommt? Ich selbst find ja die Soundtracks auch sehr gut, besonders Teil 2 und Teil 3, aber Teil 1 ist auch sehr gut!
Faust VIII
26.06.2004, 21:50
Dann hoff ich für dich dass einen findest, denn der von SH4 ist
ja brandneu und eher selten zu kriegen weils so nei ist, aber von
den anderen Teilen sind die OSTs schon draussen hier sind die:
Silent Hill 1 OST:
http://www.silenthillheaven.com/Site/SH1/Images/Cover_Jap_Sound.jpg
Silent Hill 2 OST:
http://www.silenthillheaven.com/Site/SH2/Images/Cover_Jap_Sound.jpg
Silent Hill 3 OST:
UK Cover:
http://www.silenthillheaven.com/Site/SH3/Images/Cover_UK_Sound.jpg
JAP Cover:
http://www.silenthillheaven.com/Site/SH3/Images/Cover_JAP_Sound2.jpg
Von SH4 hab ich kein einziges Cover gesehen, also muss es wirklich sehr neu sein.
Dann hoff ich für dich dass einen findest, denn der von SH4 ist
ja brandneu und eher selten zu kriegen weils so nei ist, aber von
den anderen Teilen sind die OSTs schon draussen hier sind die:
Silent Hill 1 OST:
http://www.silenthillheaven.com/Site/SH1/Images/Cover_Jap_Sound.jpg
Silent Hill 2 OST:
Silent Hill 3 OST:
UK Cover:
http://www.silenthillheaven.com/Site/SH3/Images/Cover_UK_Sound.jpg
JAP Cover:
http://www.silenthillheaven.com/Site/SH3/Images/Cover_JAP_Sound2.jpg
Von SH4 hab ich kein einziges Cover gesehen, also muss es wirklich sehr neu sein.
Den OST vom 3. kriegst du auf www.konamistyle.com (oder .de) für 10€ ;)
Silent Hill 2 OST:
Den zweiten hab ich auch, aber meiner sah ganz anders aus! :kratz: Da gab's wohl echt mehr als nur eine Edition. Aber die Spielecover sehen ja auch unterschiedlich aus, z. b. mag ich das US-Cover von Silent Hill 3 viel lieber als das deutsche Cover!
Fuuma-sama
26.06.2004, 22:00
ich glaube ich bestelle mir den OST, der ist ja echt billig ^^
Ja... da hab ich ihn bestellt... echt klasse der OST *_*
Ah... ich glaub ich schmeiß ihn gleich nochmal rein ^_^
Fuuma-sama
26.06.2004, 22:06
Ja... da hab ich ihn bestellt... echt klasse der OST *_*
Ah... ich glaub ich schmeiß ihn gleich nochmal rein ^_^
*jetzt auch bestellt hat* :wink:
Das opening "you're not here" ist am besten *den ganzen tag hören könnt* ^^
Den OST vom 3. kriegst du auf www.konamistyle.com (oder .de) für 10? ;)
Da hab ich meine Soundtracks auch her! Ist ein echt cooler Shop, die haben da auch manchmal teils sehr exclusives Merchandise wie z. b. eine Radio, eine Jacke oder T-Shirts und Taschen. Manchmal ist es etwas teuer aber der Preis bei T-Shirts und Soundtracks find ich da noch okay! :top:
Ob Fan oder nicht, ich denke das Game ist ein Pflichtkauf.
Warum soll man sich das Spiel denn kaufen wenn man kein Fan davon ist? :kratz: Überhaupt gefällt mir der Ausdruck Pflichtkauf ganz und gar nicht! Entweder ich kauf mir ein Spiel wenn ich es mag oder ich kauf es halt nicht! Aber warum soll das denn eine Pflicht sein? In manchen Spielemags steht das auch immer wieder, besonders von irgendwelchen Redakteuren die meinen das man ein bestimmtes Spiel unbedingt gesehen haben muss! Also echt! Als ob jeder alles mögen muss . Die schreiben dann ja auch noch manchmal dazu, wenn man das Genre gar nicht mag, dass man es dann trotzdem kaufen soll! :vogel:
Pflichtkauf habe ich es deswegen genannt, weil Grafik, Sound und Gameplay einfach absolut erste Sahne sind und das Spiel neben vielen anderen Releases, die alle in Mittelmäßigkeit versinken, sehr hervorsticht. Driver 3 würd ich jedenfalls nicht als Pflichtkauf bezeichnen. FFX-2 übrigens auch nicht, obwohl ich ein großer Fan der FF-Reihe bin. Es ist halt eines von diesen 'Wenn ich nur Geld für die Konsole und ein Spiel hätte, an SH4 käme ich nicht vorbei'-Game. Ausserdem war es doch nur meine bescheidene Meinung und nicht das Gefühl der Allgemeinheit, dass das Game ein Pflichtkauf ist. Ich lege dir ja nicht auf, dass du dir das Game unbedingt kaufen sollst, ich möchte nur meine Begeisterung zum Ausdruck bringen. Und ich bin davon überzeugt, dass auch Nicht-Fans der SH-Reihe mit dem Game ihren Spaß haben werden.
Tog
Pflichtkauf habe ich es deswegen genannt, weil Grafik, Sound und Gameplay einfach absolut erste Sahne sind und das Spiel neben vielen anderen Releases, die alle in Mittelmäßigkeit versinken, sehr hervorsticht.
Na ja dann sag doch Referenz oder so dazu, weil sich Pflichtkauf irgendwie (für mich jedenfalls) nicht so gut anhört.
Ich lege dir ja nicht auf, dass du dir das Game unbedingt kaufen sollst, ich möchte nur meine Begeisterung zum Ausdruck bringen. Und ich bin davon überzeugt, dass auch Nicht-Fans der SH-Reihe mit dem Game ihren Spaß haben werden.
Ich werd es mir auf jeden Fall kaufen, aber nicht weil's meine Pflicht ist, sondern weil ich mich sehr darauf freue! :smirk2:
Ich wollte ja deswegen auch nicht mit Dir streiten, sondern nur zum Ausdruck bringen dass mich das Wort halt sehr stört. Also nichts für ungut okay? :)
Faust VIII
27.06.2004, 01:43
Übrigens, kennt ihr es dass Silent Hill oft mir Resident Evil vergliechen wird?
Also anfangs fande ich Resident Evil besser als Silent Hill aber jetzt
finde ich Silent Hill besser denn die Gründe dafür sind...
Gründe was besser an Silent Hill ist als an Resident Evil:
- Düstere Story
- Wirkt alles spannender
- Mehr Gruselfaktor durch Umgebung/Geräuschen
- Bizarrere Monster
- Alles größsten Teils Alptraum Welten statt alles real
- Allgemein bessere Grafik...
Naja, so einige Gründe finde ich... Resident Evil ist mehr was wo man
alles niederballert statt sich zu gruseln... ich finde Silent Hill unheimlicher
weil diese Monster aus Alpträume bestehen und sozusagen was unbekanntes ist.
Bei Resident Evil sind die Monster durch Gen-Versuche und durch
einem Virus zu Monster oder zu Zombies geworden...
Wong-Fey Hong
27.06.2004, 13:05
Ich fand SH2 eigentlich den einfachsten,SH1 war der schwerste,auch von den Rätseln her.Bei SH2 finde ich auch die Geschischte einfach wunderschön,vorallem der Brief am Ende,pures Gänsehautfeeling XD .Ach ich muss den Brief nochmal lesen,muss ich halt kurz nochmal laden und den Endgegner abschlachten(ha ha).
Wong-Fey Hong
27.06.2004, 13:07
. Übrigens wundere ich mich
Lisa war die ganze Zeit schon Tod und wurde zu einem Zombie.Sie hat es nur nicht gemerkt oder besser gesagt es nicht wahr haben wollen.Und am Ende macht Lisa Henry eben einen gefallen und nimmt Kaufmann mit zu sich :twisted: .
Faust VIII
27.06.2004, 20:05
. Übrigens wundere ich mich
Lisa war die ganze Zeit schon Tod und wurde zu einem Zombie.Sie hat es nur nicht gemerkt oder besser gesagt es nicht wahr haben wollen.Und am Ende macht Lisa Henry eben einen gefallen und nimmt Kaufmann mit zu sich :twisted: .
Ach so... das wusste ich irgendwie auch dass wie so wie ein Zombie war,
aber warum ist sie ein Zombie? Harry einen gefallen zun und Kaufmann
mitnehmen? Der Kaufmann war doch voll OK, anfangs war er ganz
nett aber bei der zweiten Begegnung war er ja leicht gereizt wie man merkt. *lol*
War Kaufmann in echt ein Böser? Denn dann schaffen es eigentlich
nur Harry oder Cybil zu überleben, naja... man kann auch Cybil töten
aber ich hab sie immer gerettet! ^.^
Wong-Fey Hong
28.06.2004, 10:45
Harry findet ja bei Kaufmann ein Tütchen Drogen^^,also eher von der bösen Seite.
Faust VIII
28.06.2004, 11:17
Harry findet ja bei Kaufmann ein Tütchen Drogen^^,also eher von der bösen Seite.
Stimmt, die Drogen waren in einem Laden im Safe gelagert. *lol*
Anfangs dachte ich Junkies die früher in Silent Hill gelebt hatten
haben dies gelagert aber das gehört Kaufmann?! Nicht gedacht...
Dann ist dieser Kaufmann ja ein schlimmer Finger! xD
Ach, ja! Was haltet ihr alle von den lustigen UFO Endings in Silent Hill?
Ich finde die alle genial, besonder das von Teil 3! Bei Teil 2 kommt auch
ein Dog Ending vor der auch zum totlachen ist. Selbst Silent Hill, ein
grusel/horror Spiel besitzt so einige humorvolle Gags! *lacht* ^_^
Die UFO's sind schon geil, besonders im dritten Teil XD
Was ich schade finde, das die Film Macher die "cut-outs" nicht mehr gemacht haben. Ich habe nach dem ersten Teil erst doof geguckt, und mich dann totgelacht.
Faust VIII
28.06.2004, 11:31
@Nordine
Muhahahaha! Ich wette in Teil 4 wird 100pro ein UFO Ending geben,
vielleicht trifft der neue SH4-Held auf Harry, James und Heather
aus den letzten Teilen sowie ein Alien! Hahaha! Das bei SH2 das UFO Ending war
auch funny weil dort James auf Harry trifft, finde doof dass sie den
Harry aus der PSone Spiel entnommen haben statt einen neu zu
programmieren in PS2 Grafik... egal! In SH3 war die Comic Zeichnungen
witzig wie Harry, James und ein Alien im Wohnzimmer von Harry&Heather,
einfach so entspannt Tee trinken! Haha! Das SH3 UFO Ending Lied ist geil! :mrgreen:
Wong-Fey Hong
28.06.2004, 12:56
@Faust Wegen der Frage warum sie ein Zombie geworden ist.Im Krankenhaus gab es ja viele Ärzte und Krankenschwester Zombies.Lisa hat doch zu Harry gesagt das sie bewusstlos wurde und plötzlich alle weg sind.Vielleicht haben sich in dieser Zeit die Ärzte und Krankenschwestern verwandelt.Aber Lisa hat durch ihre bewusstlosigkeit vielleicht nichts davon mitbekommen,nicht einmal ihre eigene Verwandlung und glaubt noch immer sie sei ein Mensch.Das Video wo sie sich verwandelt fand ich übrigens hammergeil
Was passiert eigentlich beim Ufo Ende von Silent Hill 3?
Das video mit Lisa, war in der Tat extrem genial! Aber Lisa, lebt ja nur in der Parralelen Welt. Dort war sie normal. Erst nachdem sie im Keller war, hat sie es herraus gefunden, dass sie ein Zombie ist. Vielleicht, hat die Parallel-Welt auch nur versucht, mit dieser hübschen KLrankenschwester Harry zum aufhören zu bringen.
Ich finde das DOG Ending von SH2 so genial xDDD
"Di steckst hinter all dem" xDDDD
Faust VIII
28.06.2004, 17:28
@Wong
Mhhh, diese Doktor/Krankenschwestern die man dort bekämpft machen mir den eindruck als hatten die einen Parasit am Rücken also dieses
fette Ding am Rücken und dieser kontrolliert deren Körper...
Sowas hatte Lisa ja nicht, dann war sie ein anderer Typ von Monster... *lol*
Im UFO Ending passiert wo Heather nach Hause geht, als sie ins
Zimmer geht sieht sie Harry mit einem Alien am Tisch sitzen wie
die entspannt was trinken, im Hintergrund steht auch James rum.
Dort erzählt Heather dass verrückte Dinge passieren, Harry fande
es schrecklich... er sagt er würde nach Silent Hill gehen und alle
den Kopf einschlagen wollen! Dann sieht man die Stadt Silent Hill
wie sie von vielen UFOs mit Lasern zerstört würde bis NICHTS übrig bleibt!
Dabei singen die das Silent Hill Lied auf japanisch, nur krank! xD
@Nordine
Lisa meinte dauernt dass sie todesangst bekommt wenn sie im Keller war.
Und Harry fragte sie ja ob sie nicht mit ihm gehen will, aber sie sagte
ja nein weil dieser Krankenhaus dazu gehört... vielleicht so ein Grund,
dass sie gar nicht das Krankenhaus verlassen kann. °.°
@Kamui
Genau, besonders musst du auf die Bilder achten! Dort sieht man ein
Bild wo Laura und James drauf sind, dabei ist Laura voll groß und
James eher voll klein wie ein Kind! Hahaha! Oder Eddys Bauch sieht man,
mit einer Pizza sogar! Muhahaha! Aber der Hammer ist noch dieser
Muskel James und die Maria in Unterwäsche! *sich tot lach* xxxxDDDDD
Ich wollte ja deswegen auch nicht mit Dir streiten, sondern nur zum Ausdruck bringen dass mich das Wort halt sehr stört. Also nichts für ungut okay? :)
Aaaach, wir haben uns doch nicht gestritten, wir haben ne Diskussion geführt. Wenn wir uns gestritten hätten, würde das bei mir etwa so klingen:
'HÄH? Bist du etwa nicht einverstanden mit meiner Meinung, du Asi!?!?! LOLOLOL Du hast doch keine Ahnung wovon ich hier laber, Mann!!1!11einseins Geh nach hause!'
Also kein Problem. ;)
Tog
Aaaach, wir haben uns doch nicht gestritten, wir haben ne Diskussion geführt. Wenn wir uns gestritten hätten, würde das bei mir etwa so klingen:
'HÄH? Bist du etwa nicht einverstanden mit meiner Meinung, du Asi!?!?! LOLOLOL Du hast doch keine Ahnung wovon ich hier laber, Mann!!1!11einseins Geh nach hause!'
Also kein Problem. ;)
Tog
Okay, dann ist zum Glück ja alles wieder gut! :peinlich:
@Topic Welcher Song ist denn Euer Lieblingssong aus den ganzen Soundtracks?
Meine sind da ja Promise, Betrayal, Theme of Laura, Tears Of Pain, Letter From The Lost Days und Clockwork Little Happiness.
Wong-Fey Hong
30.06.2004, 12:54
Also den besten Soundtrack hat imo SH2.Stairs of fire,Theme of Laura und Promise fand ich extrem gut.
Faust VIII
30.06.2004, 12:55
Wenns um den Soundtrack geht finde ich das Lied des UFO Endings aus SH3 am besten! XD
Wong-Fey Hong
30.06.2004, 12:58
Apropo Stairs of fire,die Szene bei SH2 wo James und Angela auf den brennenden Treppen stehen war doch nur noch hammers XD .Und als Angela sagt:For me it's like this all the time(oder so ähnlich)und dann im Feuer verschwindet war doch pures Gänsehautfeeling,stimmts oder hab ich recht^^?
@Faust Immer noch nicht SH2 besorgt?
Faust VIII
30.06.2004, 13:04
@Wong
Im Dog Ending muss du auf die Bilder achten, dort ist ein Bild wo Laura
und James drauf sind, aber bei genauen hingucken ist Laura ein Riese
und James dagegen ein Zwerg! Hahaha! Ich liebe diese Szenen im Dog Ending! *sich tot lach*
http://img16.imageshack.us/img16/4696/MUSKELJAMES.jpg
http://img38.imageshack.us/img38/8470/SHDOG.jpg
PS: Joa, SH2 muss ich noch besorgen und nehm die neuere Version
wo dieses Zusatz Spiel mit Maria dabei ist, werd ich nach der AnimagiC holen! ^^
Wong-Fey Hong
30.06.2004, 13:25
@Faust Muhahaahahaaha,das Dog Ending war echt genial.Vorallem der Hund mit seinem ,,Gesang''^^ und den coolen Bildern.Und hol dir SH2 sofort, das ist ein Befehl :twisted: .
@Wong
Im Dog Ending muss du auf die Bilder achten, dort ist ein Bild wo Laura
und James drauf sind, aber bei genauen hingucken ist Laura ein Riese
und James dagegen ein Zwerg! Hahaha! Ich liebe diese Szenen im Dog Ending! *sich tot lach*
http://img16.imageshack.us/img16/4696/MUSKELJAMES.jpg
http://img38.imageshack.us/img38/8470/SHDOG.jpg
PS: Joa, SH2 muss ich noch besorgen und nehm die neuere Version
wo dieses Zusatz Spiel mit Maria dabei ist, werd ich nach der AnimagiC holen! ^^
Is doch gut, dass ich diese Screenshots gemacht habe xDDDD
Du scheinst sie ja zu lieben xDDDDDD
Faust VIII
30.06.2004, 20:37
@Wong
Jaaaaa, das Dog Ending hab ich gesehen auch wenn ich es nur von
Videos und nicht selbst im echten Spiel gesehen habe, nur genial!!!
Das UFO Ending in SH2 ist auch lustig aber in UFO Ending ist SH3 besser!
Ich liebe diese neben Gags in SH! Bestimmt ist sowas hirnloses in SH4! xD
@Kamui
Jaaaa, ich liebe die! Ich glaub ich nehm es gleich als Sig! *looool*
Muss noch alle Bilder zu den SH3 UFO Ending Pics machen! XD
Also nach den ersten 5 Stunden (die Spieluhr läuft übrigens zu langsam, ich hab schon viel mehr gezockt) kann ich schonmal eins sagen: Es ist bei weitem nicht so gruselig wie die Vorgänger. Wo die Prequels noch mit bösen Schattenspielen und dunklen Ecken glänzten ist in 4 nicht mehr viel davon zu sehen. Das Fehlen der obligatorischen Taschenlampe macht viel von der Atmosphäre zunichte. Vielleicht dachte sich Konami, dass man dann nicht mehr so viel von der exzellenten Grafik zu Gesicht bekommt, aber naja... Auch die typischen und berüchtigten Nägelkau-Rätsel findet man kaum noch. Find ich schade, denn die waren immer ein fester Bestandteil von Silent Hill. Stattdessen muss viel gekloppt/geschossen/gemetzelt werden. Vor allem die Geister gehen einem nach kurzer Zeit auf den Sack, denn die kann man nicht töten und die einzige Methode sie ruhig zu stellen ist ihnen ein besonderes Schwert in den Bauch zu rammen, wovon es im Spiel aber gerade mal 5 Stück gibt. Auch ist das Game bisher nicht annähernd so krank wie der Trailer verspricht. Also, es gab schon so Situationen, wo man denkt 'Scheisse, wer kommt denn auf so kranke Ideen...' aber die halten sich in Grenzen. Das Gefängnis war nett und das Krankenhaus bisher das beste (von den Locations her) aber das ist zu wenig. Viel zu wenig. Die Story ist allerdings eine echte Freude. Man erfährt zwar recht zügig worum es im Groben geht aber wie das alles mit dem Apartment und seinem Alter Ego zusammenhängt weiß ich bis jetzt auch noch nicht. Die Story ist auch der einzige Punkt, der mich noch weiterspielen lässt. Ausserdem gibt es viele Parallelen zu früheren Silent Hill Teilen. Muss weiterspielen...
Tog
Faust VIII
01.07.2004, 00:56
@Tog
Wow hört sich toll an! Aber leicht enttäuschen wo ich gelesen habe
dass der nicht so unheimlich wie die ersten war! Ich gebe zu in
Silent Hill 1 für PSone habe ich mich am meisten gegruselt!!!!!
Besonders diese Schule in Teil 1 war der Horror schlecht hin!
Man geht in den Raum plötzlich macht es ein komisches Geräusch
und aufeinmal rennen einen diese Monster Kinder hinterher! *schock*
Wie sehen die Alptraumwelten in SH4 aus? Was für ein Geräusch macht
es wenn man die die Alptraumwelt kommt? In SH1 war ein lautes immer
lauter werdendes Sirenen Gerräusch was ich am gruseligsten fande,
in SH2 soll ein art piepen sein, in SH3 sind es komische nicht beschreibene, abartige Stimmen die irgend wie rum stöhnen...
Ich denke für einen wahren Fan werd ich alles von SH holen! ^_^
Fuuma-sama
01.07.2004, 01:04
Also ich werde mir SH4 auf jedenfall kaufen, hab bis jetzt nur SH3, vielleicht kaufe ich mir auch noch die beiden anderen ^^
Faust VIII
01.07.2004, 01:23
Also ich werde mir SH4 auf jedenfall kaufen, hab bis jetzt nur SH3, vielleicht kaufe ich mir auch noch die beiden anderen ^^
SH1 würde ich an deiner Stelle sofort holen, denn wenn man SH3
schon hat muss man SH1 haben. Denn SH1+SH3 haben ja den
Zusammenhang von der Story, wenn man SH1 gespielt hat weiss
man sofort bescheid was es in SH3 dreht. SH2 ist auch toll, hab ich
nur kurz gespielt aber fehlt mir LEIDER noch... ^^"
Also nach den ersten 5 Stunden (die Spieluhr läuft übrigens zu langsam, ich hab schon viel mehr gezockt) kann ich schonmal eins sagen: Es ist bei weitem nicht so gruselig wie die Vorgänger. Wo die Prequels noch mit bösen Schattenspielen und dunklen Ecken glänzten ist in 4 nicht mehr viel davon zu sehen. Das Fehlen der obligatorischen Taschenlampe macht viel von der Atmosphäre zunichte. Vielleicht dachte sich Konami, dass man dann nicht mehr so viel von der exzellenten Grafik zu Gesicht bekommt, aber naja... Auch die typischen und berüchtigten Nägelkau-Rätsel findet man kaum noch. Find ich schade, denn die waren immer ein fester Bestandteil von Silent Hill. Stattdessen muss viel gekloppt/geschossen/gemetzelt werden. Vor allem die Geister gehen einem nach kurzer Zeit auf den Sack, denn die kann man nicht töten und die einzige Methode sie ruhig zu stellen ist ihnen ein besonderes Schwert in den Bauch zu rammen, wovon es im Spiel aber gerade mal 5 Stück gibt. Auch ist das Game bisher nicht annähernd so krank wie der Trailer verspricht. Also, es gab schon so Situationen, wo man denkt 'Scheisse, wer kommt denn auf so kranke Ideen...' aber die halten sich in Grenzen. Das Gefängnis war nett und das Krankenhaus bisher das beste (von den Locations her) aber das ist zu wenig. Viel zu wenig. Die Story ist allerdings eine echte Freude. Man erfährt zwar recht zügig worum es im Groben geht aber wie das alles mit dem Apartment und seinem Alter Ego zusammenhängt weiß ich bis jetzt auch noch nicht. Die Story ist auch der einzige Punkt, der mich noch weiterspielen lässt. Ausserdem gibt es viele Parallelen zu früheren Silent Hill Teilen. Muss weiterspielen...
Tog
Cool, vielen Dank für den guten Bericht! ^__^ Hab ich sehr gern gelsen und macht mir jetzt schon Vorfreude darauf wenn's endlich hier bei uns erscheint. :top: Aber bitte denk dran nicht zu viel von der Story zu erzählen! ^^
@Tog
Wow hört sich toll an! Aber leicht enttäuschen wo ich gelesen habe
dass der nicht so unheimlich wie die ersten war! Ich gebe zu in
Silent Hill 1 für PSone habe ich mich am meisten gegruselt!!!!!
Besonders diese Schule in Teil 1 war der Horror schlecht hin!
Man geht in den Raum plötzlich macht es ein komisches Geräusch
und aufeinmal rennen einen diese Monster Kinder hinterher! *schock*
Wie sehen die Alptraumwelten in SH4 aus? Was für ein Geräusch macht
es wenn man die die Alptraumwelt kommt? In SH1 war ein lautes immer
lauter werdendes Sirenen Gerräusch was ich am gruseligsten fande,
in SH2 soll ein art piepen sein, in SH3 sind es komische nicht beschreibene, abartige Stimmen die irgend wie rum stöhnen...
Ich denke für einen wahren Fan werd ich alles von SH holen! ^_^
Ich fand Silent Hill 1 auch irgendwie am Gruseligsten von allen Teilen der Serie. Trotzdem war die Atmosphäre bei allen Teilen ja sehr dicht! Aber mir ist aufgefallen, dass das bei Resident Evil so ganz ähnlich war, da fand ich auch den ersten und zweiten Teil am Gruseligsten, oder wie geht's euch dabei?
Also die Story ist echt hammer. Wer aufmerksam Silent Hill 2 gespielt hat wird so einiges an Parallelen entdecken. Übrigens fand ich Silent Hill 2 am gruseligsten, obwohl SH1 natürlich bis dato das Nonplusultra im Gruseln war. Die dunklen Apartmenträume und vor allem das Gefängnis waren so derbe sick, pohah.
Hab noch ne interessante Page zum Thema Silent Hill gefunden, weiß nicht, ob ihr die schon kanntet: http://fadingtoblack.com/somethingeffulgent/sh/theories.html
Tog
Also die Story ist echt hammer. Wer aufmerksam Silent Hill 2 gespielt hat wird so einiges an Parallelen entdecken. Übrigens fand ich Silent Hill 2 am gruseligsten, obwohl SH1 natürlich bis dato das Nonplusultra im Gruseln war. Die dunklen Apartmenträume und vor allem das Gefängnis waren so derbe sick, pohah.
Hab noch ne interessante Page zum Thema Silent Hill gefunden, weiß nicht, ob ihr die schon kanntet: http://fadingtoblack.com/somethingeffulgent/sh/theories.html
Tog
Das Gefängniss in Silent Hill 2 fand ich auch echt total unheimlich! :zitter: :zitter: :zitter: :zitter: Ich find das vor allem der Grafikstil und die verwunschene detailgenaue und originalitätsgetreue Umgebung zu der Gruselatmosphäre beitragen, aber auch der Grisselfilter ist da nicht schlecht!
Vielen Dank für den guten Link, ist sehr interresant, bin grad beim Durchlesen! :top:
Faust VIII
01.07.2004, 19:08
@Tog
Die Seite ist super, dort steht auch alles über Alessas/Cheryls/Heathers
ganzen Wiederbelebungen und wie sie nun heisst usw... ^^
@Yshary
Jo, SH1 ist unheimlich... besonders diese Schule fand ich schrecklich!!! ^^"
Ich hoffe schwer dass von SH1 eine PS2 Umsetzung gibt mit super
Grafik eben... dann wäres bestimmt der beste SH Teil... :wink:
Richtig pervers fand ich die Geräusche in dem Zellentrackt. Das Radio war permanent am Dudeln. Man hörte ein Stöhnen und Schlurf geräusche.
Mir lief das glatt ein Schauer über den Rücken.
Faust VIII
01.07.2004, 20:01
Richtig pervers fand ich die Geräusche in dem Zellentrackt. Das Radio war permanent am Dudeln. Man hörte ein Stöhnen und Schlurf geräusche.
Oh, jaaa... diese Monster in SH2 sind teilweise echt sexistisch! O.o"
Besonders der Pyramidenkopf vergewaltigt einfach so andere
Monster die er sieht nur so! Dannach tötet er die anschließend...
Das finde ich echt krank in SH2, dass die Monster sich gegenseitig vergewaltigen...
Von derselben Stelle hab ich auch heut noch manchmal Gänsehaut! :zitter: :zitter: :zitter: :zitter: Besonders als es danach dann auf den Hinrichtungsahof und wieder rein ging fand ich echt voll heftig! Aber auch in Silent Hill 2 & 3 den Special Treatment Room oder im Krankenhaus, wo der eine Typ da kopfüber hängt und ihm das Blut aus den Adern fliesst ist echt krass!
Wann kommt denn eigentlich jetzt endlich Silent Hill 4 hier in Deutschland raus??
Faust VIII
02.07.2004, 10:45
Wann kommt denn eigentlich jetzt endlich Silent Hill 4 hier in Deutschland raus??
Oha, das wird leider noch dauernt, ich denke so anfang 2005 wird es bei uns sein... ^^"
Wong-Fey Hong
02.07.2004, 13:28
Oha, das wird leider noch dauernt, ich denke so anfang 2005 wird es bei uns sein... ^^"
Also meine Kristallkugel sagt was von Oktober^^ :wink: .
Fuuma-sama
02.07.2004, 13:44
Also meine Kristallkugel sagt was von Oktober^^ :wink: .
Dann hoffen wir mal das es im Oktober kommt ^-^""
So, ich hab jetzt noch mal genau nachgeforscht.
Laut der offiziellen Konami of Europe Homepage zu Silent Hill 4 (http://de.konami-europe.com/game.do?idGame=62&idGamePlatformInfo=99) kommt das Spiel im Oktober 2004 raus, ein genaues Datum ist nicht angegeben.
Na ja, aber egal, noch 100 Tage! ^^
Faust VIII
02.07.2004, 15:33
Oktober dieses Jahres? Juhu!!!!!!!!! *ffffrrreeeuuuu* ^___^
Also geht ja schneller als erwarten, hoffen wir, es bleibt bei Oktober. :wink:
Wong-Fey Hong
03.07.2004, 13:55
Auf meine Kristallkugel kann ich mich eben verlassen :wink: .
Faust VIII
03.07.2004, 16:39
Super klasse! Aber muss zugeben geht schnell, ich hab mich total
eingestellt dass es noch lange dauert bis es bei uns ist, aber ist ja
bald soweit bis man kaufen kann in deutsch. Ich werds sofort holen,
aber zuerst werd ich SH2 die neuere Version holen, muss ich auch
mal zocken bis zum Ende. Hoffentlich kommt eine PS2 Umsetzung
von SH1, dass wär sowas von geil! Oder nicht? ^^
Super klasse! Aber muss zugeben geht schnell, ich hab mich total
eingestellt dass es noch lange dauert bis es bei uns ist, aber ist ja
bald soweit bis man kaufen kann in deutsch. Ich werds sofort holen,
aber zuerst werd ich SH2 die neuere Version holen, muss ich auch
mal zocken bis zum Ende. Hoffentlich kommt eine PS2 Umsetzung
von SH1, dass wär sowas von geil! Oder nicht? ^^
Meinst Du damit den Director's Cut mit der Bonusepisode mit Maria, oder hast Du die schon durch? Ich fand den Director's Cut nämlich auch sehr gut! Na ja, war etwas kurz, aber trotzdem ganz gut! :)
Faust VIII
03.07.2004, 19:00
@Yshary
Also wenn die neuere Version ein Zusatz Spiel mit Maria hat nehm ich es.
Die alte Version hab ich kurz gespielt nur am Anfang dann nie mehr...
Hatte es zu dem Zeitüunkt nur ausgeliehen... ist die neuere Version
sonst gleich wie mit der alten? ^^
@Yshary
Also wenn die neuere Version ein Zusatz Spiel mit Maria hat nehm ich es.
Die alte Version hab ich kurz gespielt nur am Anfang dann nie mehr...
Hatte es zu dem Zeitüunkt nur ausgeliehen... ist die neuere Version
sonst gleich wie mit der alten? ^^
Ja die ist genau dieselbe! Nur das halt noch die Bonusepisode mit Maria (so circa 2 Stunden Spielzeit) mit dabei ist. ^^
Allerdings fehlt da leider die Making-Of-Dvd, die bei der ersten limitierten Edition von Silent Hill 2 mit dabei war. Aber so viel verpasst hast Du da echt nicht.
Faust VIII
03.07.2004, 19:27
@Yshary
Anfangs überlegte ich die alte Version mit DVD lieber zu kaufen aber
ich würd mehr das mit dem Extra Spiel nehmen mit Maria. ^^
Stimmt es auch dass auch einige Endings nur auf der neueren
Version von SH2 vorkommen? Kommt das Dog Ending auf beiden
Versionen vor oder nur auf der neuen? *lol*
@Yshary
Anfangs überlegte ich die alte Version mit DVD lieber zu kaufen aber
ich würd mehr das mit dem Extra Spiel nehmen mit Maria. ^^
Stimmt es auch dass auch einige Endings nur auf der neueren
Version von SH2 vorkommen? Kommt das Dog Ending auf beiden
Versionen vor oder nur auf der neuen? *lol*
Das weiss ich leider nicht so genau, aber ich denk mal das Dogending war auch schon auf der alten dabei, da schon kurz nach dem Release Infos darüber im Netz zu finden waren! ^^
Vielleicht findest Du ja nochmal eine günstige Gebrauchtversion bei Ebay oder so (für die limitierte Version), weil mir geht es da so dass ich wirklich alles von Silent Hill haben muss, ob es jetzt um die Games, die Soundtracks oder das Merchandise geht. *deepfan* Ich hab mir sogar ganz viele Poster davon aus den Mags aufgehoben, da gabs in der Fungeneration und der Mega Fun damals sehr viel davon. Ich hab allerdings immer noch keine Kaffetasse dazu gefunden. :( Obwohl ich irgendwo mal gehört habe dass es eine dazu gibt! Haolt ihr Euch denn auch viel Silent Hill Merchandise?
Wong-Fey Hong
06.07.2004, 17:57
Ich hab gehört es gibt bei SH4 Kisten wie bei Resident Evil,da der Held nur 10Sachen im Inventar tragen kann,kann das jemand bestätigen(bitte verneint es :cry: )?
Ich hab gehört es gibt bei SH4 Kisten wie bei Resident Evil,da der Held nur 10Sachen im Inventar tragen kann,kann das jemand bestätigen(bitte verneint es :cry: )?
Das wär ja echt schlimm (überall rumrennen bis zum geht nicht mehr - bei Residen Evil Zero der totale Horror! :( ), aber da kann uns Togusa bestimmt weiterhelfen! ^^
Soweit ich weiß kann man im neuen SH nur 10 Gegenstände mit sich rumtragen, und wenn man zuviel hat muss man die "überschüssigen" Sachen dann in ne Kiste im Apartement legen. Also ähnlich wie in RE.
Faust VIII
06.07.2004, 20:35
Soweit ich weiß kann man im neuen SH nur 10 Gegenstände mit sich rumtragen, und wenn man zuviel hat muss man die "überschüssigen" Sachen dann in ne Kiste im Apartement legen. Also ähnlich wie in RE.
Diese Idee finde ich um ehrlich gesagt vollkommend bekloppt! :roll:
Da hatten sie es wie in allen anderen Teilen machen sollen dass
man soviele Gegenstände wie möglich mitnehmen kann, dass ist
auch ein Zeichen für SH und es soll nicht zuviel wie RE wirken... >.>
Find ich allerdings auch, ich kann mir vorstellen dass dieses Hin-und Herrennen dann ziemlich nerven kann.
Aber naja,vielleicht gibts ja garnicht soooviele Gegenstände, lassen wir uns überraschen ;)
Faust VIII
06.07.2004, 21:53
Find ich allerdings auch, ich kann mir vorstellen dass dieses Hin-und Herrennen dann ziemlich nerven kann.
Aber naja,vielleicht gibts ja garnicht soooviele Gegenstände, lassen wir uns überraschen ;)
Jupp, ich würds als großer SH-Fan trotzdem lieben aber diese Idee
mit den Gegenständen find ich schon blöd... denn in SH war ich immer
erleichtert dass man nicht immer hin und her rennen muss um einige
Gegenstände abzulagern wie in RE... naja, vielleicht haben sie es
extra gemacht damit es realistischer ist nicht so vieles zu tragen... ^^"
Na wenn sie grad das machen um das Spiel realistischer zu machen...naja. *g*
N bisschen blöd find ich auch die Lebensanzeige,die jetzt oben im Bildschirm ist. Ist natürlich praktischer als die Anzeige im Menü,aber sie nimmt trotzdem ein wenig Atmosphäre weg,find ich.
Aber ich freue mich schon auf das Game,vor allen Dingen wenn dort so kleine Hinweise auf die Vorgänger vorhanden sind ;)
In der Gamepro ist zur Zeit auf der DVD eine Preview zu SH4,nach der die Geister ziemlich nerven sollen nach ein paar 'Auftritten' (wie hier auch schon jemand sagte).
Ansonsten sieht das Spiel dort aber sehr interessant aus,also wer SH interessiert ist kann sich ja mal die Gamepro zulegen ;) (oder die playzone,da ist glaube ich auch n SH4 Video auf der DVD)
Ich hab beim SH-Spielen zwar immer unglaubliche Angst, aber so haben die Programmierer wenigstens erreicht,was sie wollten *g*
Nur noch 3 Monate bis zum Oktober.. ^^
Ja, die Story mit der Kiste ist leider wahr. Vorbei sind die Zeiten aus Silent Hill 1, wo man noch 25 Health Drinks, 200 Schuss Munition, und 10 Medi Kits mit sich rumtragen konnte. Der Platz in den Hosentaschen von Henry ist leider mehr als begrenzt. Ich hab die Slots nicht gezählt aber das mit den 10 Gegenständen kommt hin (übrigens zählen 12 Schuss, also ein Magazin, als ein Gegenstand). Meist muss man sich für eine Waffe entscheiden. Es gibt sogar Situationen, wo man Gegenstände zwingend in der Kiste ablegen muss um weiter zu kommen. Es ist allerdings nicht sehr störend, weil man relativ schnell in sein Apartment zurückkommt, da die 'Ausgänge' aus den Arealen heraus sehr dicht beieinander liegen. So ganz viel muss man dann doch nicht laufen. Viel nerviger sind die roten Zettel, die man in der Apartment Episode immer unter seiner Tür herschieben muss, damit man sie lesen kann. Roten Zettel gefunden, unter Tür herschieb, zum Ausgang renn, Zettel lesen, wieder in die andere Dimension, roten Zettel gefunden, unter Tür herschieb, bla bla usw. usw. Das war schon hart. xD
Was Konami sich bei den Geistern gedacht hat, weiß ich allerdings nicht. Die Viecher sind nerviger als ein Schwarm Killerbienen aus Ohio.
Tog
Faust VIII
07.07.2004, 00:50
@Tog
Japp, in SH konnte man echt alels mitnehmen, dort war sozusagen das
Motto alles mitnehmen besonders alles was mit Muntion und Heilgegenstände handelt.
Bist du schon diesen Monster mit den zwei Köpfen begegnet???
Die quietischen voll rum, und sind die schwer? Wo genau kommen
diese Monster vor? Diese Geister finde ich blöd in SH4, die wirken
zu menschlich, denn in SH ist es doch mehr SH wenn es immer
sollche gestörten verkrüppelten Monster sind. ^^
Es gibt da einen Artikel, den man in Silent Hill 3 im Krankenhaus findet, der von der Silent Hill Smile Support Society (S4) berichtet, vom Hope House und von einem runden Turm, aus dem man Kinder weinen hören kann. Diesen Turm betritt man in Teil 4 (das Hope House selbst übrigens auch).
Und jetzt rate, wo man diese zweiköpfigen Monster finden kann, deren Köpfe zufällig so aussehen wie die von Kindern und die auch so schreien wie Kinder.
Na? Genau! ;)
Schwer sind sie allerdings nicht zu besiegen. Drei Hiebe mit der Metallstange (yeeehaw!) erledigt das Problem schnell.
Tog
Faust VIII
07.07.2004, 09:19
@Tog
Stimmt, in SH3 liest man einen Berricht im Krankenhaus dass so ein
Haus namens "Haus der Hoffnung" genannt wird, aber in echt werden
die Kinder schlecht behandelt... also kommt man in SH4 erst dahin... cool!
Die Monster wirken also wie Kinder mit zwei Köpfen. Ist ja fast wie in
SH1 mit der Schule und den Monsterkindern mit dem Messer oder
diese Mutantenkinder mit den Krallenhänden. Übrigens, wenn man auf
der Memory Card ein durchgespieltes SH2 Spielstand besitzt und SH3
spielt kann es zu bestimmten extra Szenen führen, wie eine dass man
in Heavens Night Bar die von SH2 stammt und später in SH3 kurz besucht
dort findet man einen Berricht über Maria... *lol* ^^
PS: Wellche Monster in SH4 sind moment die stärktsten? :?:
@Faust
Hmmm, naja. Es gibt einen Geist, der so aussieht wie Samara/Sadako, der ist echt übel. Die andere Geister bleiben, nachdem man sie einige Zeit bearbeitet hat, für eine Zeit lang liegen aber dieser Geist nicht. Wenn der auf den Boden fällt schlängelt der sich auf dem Boden weiter wie ein Aal. Ausserdem haben alle Geister die Eigenschaft einen selbst zu verletzen, wenn man nur in deren Nähe kommt. Zwar nur leicht aber es reicht schon aus. Nicht totzukriegen das Vieh. Weiterhin gibt es so Affenähnliche Dinger mit zwei Köpfen, die sind so verdammt schnell und haben Power ohne Ende. Und das schöne ist: sie treten immer in Rudeln auf. xD
Aber ich denke da kommt noch mehr.
Tog
Faust VIII
09.07.2004, 13:49
@Tog
Diese Geister finde ich um ganz ehrlich blöde³... :roll:
Liegt daran dass sie wie Menschen aussehen, finde die müssten wenn
so krank aussehen wie in SH2 oder SH3... aber es kommen auch diese
Monster Hunde vor? Die erinnert an SH3, und diese affenänlichen Monster
wovon geredet hast kommen auch in SH1 vor. In SH1 trifft man diese
Affen Monster in der zweiten Silent Hill Stadt wo auch das Krankenhaus ist.
Ist man aber in SH4 mehr in der Stadt wie in SH1 und SH2 oder ist
man mehr in Gebäuden drin wie in SH3? SH4 wird mir natürlich gefallen,
aber die Sache mit den Gegenständen und diese Geister finde ich nicht so gut. ^^"
@Faust:
ja, es ist eher wie Silent Hill 3 angelegt. Mehr in Gebäuden/Untergrund/usw. So frei wie in SH1 und SH2 kann man sich in SH4 nicht bewegen. Es gibt zwar eine Area, wo man in nem Wald rumläuft aber das ist auch die einzige Area, wo man draussen ist.
Ja, an die Affen aus SH1 erinnern sie entfernt, sind aber noch ne Ecke mieser und die obligatorischen Hunde dürfen nicht fehlen. Treten in Massen auf. *häcksel häcksel*
Tog
Faust VIII
09.07.2004, 16:22
@Tog
Schade, in SH1 und SH2 konnte man sich in der großen Stadt verlaufen
und in Ecken verstecke Extras einsammeln. In SH3 und SH4 ist es meisten
so als würde man nur Grade ausgehen ohne dass man gehen will wo
man will durch eine Stadt... In SH3 war man echt nur kurz in der
Stadt Silent Hill und dort hatte man nicht soviel "Spielefreiheit",
so dass man nicht durch die große Stadt rumrennen kann.
In SH4 hab ich gesehen dass man wie in SH3 wieder
in einer U-Bahn Ebene ist? Oder dass in SH4 auch die
Wände sozusagen lebendig werden wie in SH3. *lol* ^^
Ich finde dieses "Eingeschränkte" (bei Silent Hill zumindest) gar nicht schlecht. Schließlich machen die Gebäude und Räume den Großteil der Gruselstimmung aus, auch wenn ich SH2 sehr gut fand. Aber ich fand's n bisschen doof immer in der Gegend rumzulaufen. Das macht man ja schon bei Spielen wie FF zur Genüge. :roll:
Faust VIII
09.07.2004, 17:50
Ich finde dieses "Eingeschränkte" (bei Silent Hill zumindest) gar nicht schlecht. Schließlich machen die Gebäude und Räume den Großteil der Gruselstimmung aus, auch wenn ich SH2 sehr gut fand. Aber ich fand's n bisschen doof immer in der Gegend rumzulaufen. Das macht man ja schon bei Spielen wie FF zur Genüge. :roll:
Wenns dannach geht, stimmt... dadurch wirkt es unheimlicher und man
hat das Gefühl dass man gefangen ist und nicht zur Aussenwelt kann...
Besonders wirkt es so wenn man in einer dieser Alptraum Welten ist... O.o
Is ja auch bei jedem Spielertyp was anderes. Ich steh halt besonders auf Stimmung und Story, deshalb seh ich auch mal über manche technische Schwächen hinweg... aber SH is da ja auch immer top!
Faust VIII
15.07.2004, 16:55
Is ja auch bei jedem Spielertyp was anderes. Ich steh halt besonders auf Stimmung und Story, deshalb seh ich auch mal über manche technische Schwächen hinweg... aber SH is da ja auch immer top!
Kannste laut sagen! ^_^
Ich finde SH klasse wegen der spannenden Psycho Story... *g*
Besonders die Story in SH1+3 mit dem "Gott" fande ich krass! xD
*sabber* und Teil vier lässt nicht mehr lange auf sich warten O_O. Ich hoffe nur die bringen den Soundtrack wieder in Deutschland raus! 8)
Twilight-Kite
12.08.2004, 13:56
Wer von euch hat den Chibi Silen Hill 2- Restless Dreams gelesen.
Der Comic ist krank! Und der Autor auch...
meinste das hier?
http://www.deviantart.com/view/8923105/
das finde ich auch ziemlich seltsam...
Dieser Comic is wirklich krank xD
Der 4er is sicher voll genial.. die Ingamevideos die ich gesehen habe sahen voll genial aus
Da fällt mir ein... Ich sollte SH4 endlich mal durchspielen, hab das Teil schon ewig nicht mehr angerührt aber es macht echt keinen Spaß durch jede Location mit verwundetem Anhang (der zu nix zu gebrauchen ist) nochmal durchzustiefeln. Mal sehen, vielleicht raff ich mich in den nächsten Tagen nochmal auf.
Tog
Da fällt mir ein... Ich sollte SH4 endlich mal durchspielen, hab das Teil schon ewig nicht mehr angerührt aber es macht echt keinen Spaß durch jede Location mit verwundetem Anhang (der zu nix zu gebrauchen ist) nochmal durchzustiefeln. Mal sehen, vielleicht raff ich mich in den nächsten Tagen nochmal auf.
Tog
Was meinst Du denn mit Anhang? :wie: Ist Silent Hill 4 denn nicht so fesselnd wie die anderen Teile (da hab ich bei jedem Game solange gespielt bis es durch war und ich den Abspann gesehen hab http://www.ayu-kult.de/forum/smilies/happy.gif ) und hast Du Dich inzwischen mit dem Inventarsystem angefreundet?
Faust VIII
13.08.2004, 07:53
meinste das hier?
http://www.deviantart.com/view/8923105/
das finde ich auch ziemlich seltsam...
Muhahahaha! Das ist ja ein lustiges Bild! *lolweg*
Die Monster sehen ja echt funny aus und die Charas... xD
SH4 wird cool, wills haben! Bin zwar etwas enttäuscht dass
man dort wie in Resident Evil eine bestimmte Anzahl an Gegenständen
mitnehmen kann und dass die Monster sollche blöden Geister mehr sind
die nach meinen Geschmack viel zu menschlich wirken! Finde grade sollche
kranken krüppel Gestalten in SH grade unheimlich! ^^
Twilight-Kite
13.08.2004, 12:08
Und habt Ihr euch schon das Lieg -Tragdor- angehört?
Hat der Auter es selbst gesungen?
Und habt Ihr euch schon das Lieg -Tragdor- angehört?
Hat der Auter es selbst gesungen?
Welches Lied meinst Du denn genau? :wie: Aus welchem Teil? Mir sagt der Name Tragdor nämlich leider gar nichts. :|
Twilight-Kite
16.08.2004, 14:02
Ist aus dem Restless Dreams Comic.
James geht durch die Gegend und fängt ohne grund an zu singen. Als er dann Maria trifft singt er: " Maria! I just meet a girl names MAriAAA!!!
"
J: How the hell are you?
M: Maria...
J: Maria! I just meet a girl names MAriAAA!!!
J: How the hell are you?
M: I´m your mother.
J: Hi mom!
Er wird im Comic voll zum Idioten gemacht.
Ryu Hayabusa
25.08.2004, 12:22
Ein Silent hill thread! *freu*
Ich bin großer fan der Silent hill Spiele und hab mich ewig damit beschäftigt. Am besten gefiel mir sh 2, in sh1 gabs richtig nervige kreaturen und die schock-momente waren nicht so extrem. Hab den ersten teil deshalb auch nur einmal durchgezockt, teil 2 hab ich 5 mal durchgespielt und inzwischen auch fast jedes ende erreicht. Teil 3 fand ich viel zu kurz, auch wenn es mal richtig abwechslungsreiche locations gab war es dann wahrscheinlich doch genau das, was diesen teil nicht so spannend gestaltet hat. Allerdings fand ich die Story von teil 3 sehr interressant und aufschlussreich.
Ich freue mich auf jeden fall auf teil 4, denn der könnte wieder interressant werden
Faust VIII
25.08.2004, 18:45
@Ryu
Noch ein Fan! Super! ^^
Ich hab mich bei Teil 1 am meisten gegruselt... Und es stimmt, Teil 3 kann
man echt relativ schnell durchspielen. Ich hab Teil 3 wo ich schon alles
in und auswendig kann immer sofort durchgespielt ohne zu speichern.
Bei Teil 3 ist auch schade dass man nicht frei durch eine große
Stadt laufen kann... und in Teil 3 ist man gar nicht in Silent Hill
und wenn nur einmal am Schluss, in Teil 1+2 ist man schon
am Anfang in Silent Hill. *lol*
Fuuma-sama
26.08.2004, 01:07
Ich hab Teil 3 wo ich schon alles
was? ohne zu speichern??? :shock: :shock: :shock:
Faust VIII
26.08.2004, 02:15
Japp, richtig gehört! SH3 kann ich ohne speichern durchspielen,
das macht eine sehr gute Bewertung am Schluss wenn man das
Spiel so wenig wie möglich gespeichert hat oder besonders gar nicht.
Kommt vom schwierigkeitsgrad ab... bei leicht und normal kann
ichs ohne speichern durchspielen aber bei schwer hab ich mindestens
um die 2 bis 3 mal gespeichert wenns Stellen gibt wo ich angst habe
dass ich dort sterben könnte. ^^"
Fuuma-sama
26.08.2004, 15:39
wie lange brauchst du denn bist du es durch hast? xD
Faust VIII
26.08.2004, 16:02
wie lange brauchst du denn bist du es durch hast? xD
Ich denke wenn ichs schnell durchspiele locker in zwei bis drei Stunden... *überleg*
Fuuma-sama
26.08.2004, 16:07
Ich denke wenn ichs schnell durchspiele locker in zwei bis drei Stunden... *überleg*
omg :shock: :shock: :shock: *tot umkipp*
Faust VIII
26.08.2004, 16:24
Es geht, hab alles studiert was passieren wird und wo genau die
Monster herkommen in wellchen Räumen usw... dabei auch die
schnellsten Wege wie man alles einsammelt ohne ständig hin
oder her zu laufen. Denn zeit ist sozusagen Geld! *lol*
Drücke auch alle Filme sofort weg um zeit zu gewinnen,
aber natürlich am ersten spielen wo mir alles neu war habe
ich extrem oft gespeichert, das ist ja normal so! ^_^
Fuuma-sama
26.08.2004, 16:35
Es geht, hab alles studiert was passieren wird und wo genau die
Monster herkommen in wellchen Räumen usw... dabei auch die
schnellsten Wege wie man alles einsammelt ohne ständig hin
oder her zu laufen. Denn zeit ist sozusagen Geld! *lol*
Drücke auch alle Filme sofort weg um zeit zu gewinnen,
aber natürlich am ersten spielen wo mir alles neu war habe
ich extrem oft gespeichert, das ist ja normal so! ^_^
ich speichere immer wenn ich so ein rotes ding sehen xD
Ich auch, ich speichere so ziemlich jeden Meter. Ich hab mittlerweile 50 mal gespeichert bei 6 h Spielzeit. xDDD Krank, ich weiß.
Soooo, ich hab mich mal dazu aufgerafft und SH4 n bisschen weitergezockt. Jetzt hat man allerdings nicht nur nen Anhang (die Nachbarin von Henry, hab den Namen vergessen), rennt durch jede Location ein zweites Mal, als wäre es schon nicht nervig genug, NEIN! Jetzt wird man auch noch von nem Kerl verfolgt, der nerviger ist als Nemesis in Resi Evil 3 und aus 100 Metern dich punktgenau übern Haufen ballern kann, danke Konami für die glorreiche Idee! Ich spiel mal weiter....
Tog
Fuuma-sama
26.08.2004, 18:26
Ich auch, ich speichere so ziemlich jeden Meter. Ich hab mittlerweile 50 mal gespeichert bei 6 h Spielzeit. xDDD Krank, ich weiß.
Tog
joa, da haben wir was gemeinsam xDDDDDDDD
Da kann man ja froh sein, dass es bei Silent Hill nicht so wie bei Resident Evil ist, wo man nur eine brestimmte Anzahl an Farbbändern parat hat. :wink: Na ja, aber bei schwierigen Stellen speicher ich auch immer lieber ein mal zu viel als zu wenig, weil sonst muss man ja noch mal alles durchspielen.
Soooo, ich hab mich mal dazu aufgerafft und SH4 n bisschen weitergezockt. Jetzt hat man allerdings nicht nur nen Anhang (die Nachbarin von Henry, hab den Namen vergessen), rennt durch jede Location ein zweites Mal, als wäre es schon nicht nervig genug, NEIN! Jetzt wird man auch noch von nem Kerl verfolgt, der nerviger ist als Nemesis in Resi Evil 3 und aus 100 Metern dich punktgenau übern Haufen ballern kann, danke Konami für die glorreiche Idee! Ich spiel mal weiter....
Das hört sich doch schon mal sehr gut und vor allem sehr spannend an, ich freu mich schon,
nur noch 2 Monate und es ist soweit! http://www.ayu-kult.de/forum/smilies/happy.gif
Faust VIII
26.08.2004, 19:20
Ihr Weicheier! Haha! Wenn mans doch alles im Kopf hat kann amns
ohne speichern durchspielen dann kriegt man sehr gute Bewertung!
Hab Resident Evil 2 immer ohne speichern in zwei Stunden durch. *g*
Und zu SH4... hört sich cool an! In SH2 verfolgt der Pyramid Head
auch einen wie Nemesis oder nicht? *lacht* ^-^
Ihr Weicheier! Haha! Wenn mans doch alles im Kopf hat kann amns
ohne speichern durchspielen dann kriegt man sehr gute Bewertung!
Na ja, ich hab da nicht alle Räume und so weiter immer vor mir, sonst wär's für mich auch irgendwie gar nicht mehr spannend! Ist es für Dich denn noch spannend wenn Du das 10 oder 15 Mal dieselben Sequenzen siehst?
Schon unheimlich, aber spannend nicht mehr. Find ich jedenfalls, da ich die Spiele hauptsächlich wegen der Atmosphäre und nicht wegen einer Bewertung spiele.
Hab Resident Evil 2 immer ohne speichern in zwei Stunden durch. *g*
Und zu SH4... hört sich cool an! In SH2 verfolgt der Pyramid Head
auch einen wie Nemesis oder nicht? *lacht* ^-^
Den Pyramid Head kann man echt irgendwie kaum noch toppen in Punkto Gruselfaktor, aber einen Versuch wär's wert! http://www.ayu-kult.de/forum/smilies/happy.gif
Wo war er den grußelig ? höchstens streßig. :?
Wo war er den grußelig ? höchstens streßig. :?
Der war doch supergruselig, als er unten in dem Tunnelsystem James und Maria jagte! :shock:
Ist für Dich denn überhaupt irgendetwas gruselig oder unheimlich in Silent Hill? Weil, wenn nicht Pyramid Head, was dann?
Eben. Die Nummer mir der jagt war streßig. Was war daran schon grußelig ? :?
Sicher gab es auch grußelige Sachen, das Krankenhaus z. B.
Eben. Die Nummer mir der jagt war streßig. Was war daran schon grußelig ? :?
Sicher gab es auch grußelige Sachen, das Krankenhaus z. B.
Na ja gut, aber was war mit der Szene im Apartmenthaus, da wo der Footballspieler war und man selbst im Schrank sitzt und Den Pyramidenkopf beobachtet? Wir wissen ja alle was da passierte! Ist das denn dann nicht unheimlich? Oder die Sequenz am Ende, die Hinrichtungsszene? :zitter:
Na ja, allerdings weiss ich ja auch nicht wann ihr so Silent Hill zockt? Nachmittags, bei Kaffe & Kuchen? Da kann natürlich keine Gruselstimmung aufkommen! Wenn, dann spiele ich das nachts, im Dunklen bei aufgedrehter Steroanlage, so kommt die Atmosphäre cool rüber!
Faust VIII
26.08.2004, 20:07
@Yshary
Joa, der Pyramid Head ist cool! Will ein Cosplay von dem machen
wo ich mit dem mega Messer nich rum renne, dazu suche ich
noch andere Leute die als Silent Hill Charas gehen um eine
gruppe zu bilden. Naja, zurück zum Spiel! Der Pyramid Head
vergewaltigt übrigens andere Monster! Voll krank!!!!!!!!! xD
Und was ich am gruseligsten in SH fande war die Schule
in SH1 und in SH3 war das Krankenhaus in der Alptraum Version
total krank, besonders wo man diese Leiter hochklettert und
dieses Vieh das am Ventil dreht sieht... O.o"
Ihr seid...leicht zu beeindrucken. Nee, mich grußelt das ganze nicht, weil ich ja weiß das MIR nicht passieren kann. Ich sehe es einfach und weiß das es keinen weiteren Einfluß auf das Gameplay hatt.
Fuuma-sama
28.08.2004, 04:54
hoffentlich kommt in deutschland bald SH4 raus *unbedingt haben will* ^0^*
Faust VIII
28.08.2004, 14:38
hoffentlich kommt in deutschland bald SH4 raus *unbedingt haben will* ^0^*
Kommt dieses Jahr wahrscheinlich raus! *hüpf* ^_^
Hab auch bei GIGA gesehen wie die es gespielt haben,
sieht nett aus aber irgendwie fande ich die Grafil von
SH3 etwas besser und irgendwie naja, mag ich die
Monster aus SH4 nicht so... teilweise viel zu menschlich!
Finde sollche krüppelten Monster wie in SH2+3 cooler! xD
Fuuma-sama
29.08.2004, 02:20
und irgendwie naja, mag ich die
Finde sollche krüppelten Monster wie in SH2+3 cooler! xDnaja, ich finde die aus SH4 eigentlich nicht schlechter als die anderen, sie sind halt nur "anders" xD
Finde sollche krüppelten Monster wie in SH2+3 cooler! xDnaja, ich finde die aus SH4 eigentlich nicht schlechter als die anderen, sie sind halt nur "anders" xD
Ich find SH4 vom Prinzip schlechter...
Ich mein oke.. es gibt Athmosphäre, wenn einen einige Gegner mit einem Schlag töten, oder die man nicht verletzen kann
Aber so wie sich das für mich angehört hat kommen solche Geister andauernd wieder >_>
Ab und zu so einer (Pyramid Head z.B.) find ich klasse, aber zu oft ruiniert den Spielspaß
Ich mein oke.. es gibt Athmosphäre, wenn einen einige Gegner mit einem Schlag töten, oder die man nicht verletzen kann
Aber so wie sich das für mich angehört hat kommen solche Geister andauernd wieder >_>
Ab und zu so einer (Pyramid Head z.B.) find ich klasse, aber zu oft ruiniert den Spielspaß
Das find ich auch, aber ist das tatsächlich so dass man in Silent Hill 4 so massiv von den Geistern verfolgt wird und einem einige mit nur einem Schlag töten können? Oder hängt das von dem Schwierigkeitsgrad ab (der doch wohl hoffentlich wieder einstellbar ist, oder)? :wie:
Das find ich auch, aber ist das tatsächlich so dass man in Silent Hill 4 so massiv vin den Geistern verfolgt wird und einem einige mit nur einem Schlag töten können? Oder hängt das von dem Schwierigkeitsgrad ab (der doch wohl hoffentlich wieder einstellbar ist, oder)? :wie:
Also ich hoffe doch...
Aber Togusa sagte schon, dass die häufig auftauchen, aber auch wenn sie einen nicht mit einem Schlag killen können, kann man sie halt nicht killen.
Ich hoffe wirklich, dass man das mit der Schwierigkeitsgradeinstellung machen kann
Und ich hoffe, dass es wieder einen Modus gibt, in dem man unsterblich is, das is fürs erste mal, wenn man nur die Story wissen will, und die Athmosphäre "genießen" echt genial ;)
Faust VIII
29.08.2004, 17:08
Naja, das mit den Geister find ich nicht so doll! ^^"
Find die Geister nicht so unheimlich wie die zückenden Monster die
kein Gesicht haben und voll wie ein Fleischmasse aussehen...
Besonders Pyramid Head ist genial oder dieses Monster in SH3
dass so groß ist und so fette Arme hat, das ist auch genial!!!
Sollche Monster müssen in SH4 rein! Die sind sowas von toll!
Das beste Monster dass ich derzeit bei SH4 gesehen habe sind
diese komischen Monster Kinder mit vielen Köpfen dran...
Wobei dieses Monster wieder ein "Gesicht" hat, finde so Gesichtslos
Monster viieeellll gruseliger!!! Die Monster aus SH 2+3 hatten so
gut wie keine Gesichter, dass ist doch grade ein Gruselfaktor finde ich! O.o
FinalFantasy
29.08.2004, 18:46
@ Kamui: ich weiß nicht so recht wie du die Atmosphäre genießen willst wenn man sich kaum gruseln oder fürchten muss, da man ja eh nicht sterben kann...?
Das macht für mich persönlich keinen Sinn...
Ich bin schon sehr neugierig auf den 4. Teil und kann es kaum mehr abwarten, ihn endlich in Händen zu halten und zu spielen.
Ich mache mir jetzt schon mit den "alten" SH Teilen Appetit, habe heute in SH3 endlich mal das "Rache" Ending bekommen. Das hat mir ganz gut gefallen!
@ Kamui: ich weiß nicht so recht wie du die Atmosphäre genießen willst wenn man sich kaum gruseln oder fürchten muss, da man ja eh nicht sterben kann...?
Das macht für mich persönlich keinen Sinn...
Oh doch... das geht sehr gut, denn mir is nie wirklich bewusst, dass ich unsterblich bin, und die Gruselthmosphäre is doch trotzdem da... ;)
Also obwohl ich bei den SH Teilen beim ersten Durchspielen immer unsterblich war hab ich mich nachts um 2 beim spielen doch immer gegruselt... und die meisten Gegner hab ich aus "Angstreflex" sowieso gekillt bevor sie mich treffen
Ich wusste natürlich, dass ich unsterblich bin, aber trotzdem will man nich von nem gegner getrofen werden
Für dich macht es keinen SInn... für mich schon ;)
Und beim 2. durchspielen spiel ich dann immer auf Schwer :p
FinalFantasy
29.08.2004, 19:04
Ja, ich hab ja auch nicht gesagt dass es für dich keinen Sinn macht sondern für MICH. Im Sinne von FÜR MICH WÄR DAS NICHTS. So meinte ich das! :wink:
Nun ja, jedenfalls will ich das Teil endlich haben! Ich freue mich schon richtig darauf, wenn man in Schockmomenten diesmal nicht mehr auf Pause gehen kann... :twisted:
Im übrigen habe ich eben die letzten Beiträge hier gelesen und gesehen dass Faust meint dass SH4 noch dieses Jahr erscheint.
Das ist richtig, genauer gesagt Ende September. Also bereits in einem Monat!
Auf diese Geister bin ich schon sehr gespannt... hoffentlich bereiten sie auch so eine abartige Stimmung wie es die im 1. Teil noch gab. Da gab es weitaus weniger Gegner als in SH3 und das ganze wirkte viel unheimlicher.
Im 3. Teil sind in bestimmten Locations, wie z.B. dem Kaufhaus und dem Bürohaus viel zu viele Monster. Das gefällt mir nicht so gut. Außerdem wird es so dermaßen laut wenn die Hundegegner oder diese kriechenden Viecher angreifen, das hält man ja kaum aus.
Allerdings soll Teil 4 noch actionlastiger sein als SH 3... toll... ich will mehr Rätsel und unheimliche Begegnungen!
Faust VIII
29.08.2004, 20:10
@Final Fantasy
Muahahahaha! Bei Teil 3 frag ich mich manchmal wozu man das
Radio braucht wenn die Monster eh sooo laut sind, besonders die
Hunde und diese Sluper so heissen die die immer so ein Krach
machen und am Boden rum krabbeln. Aber die Krankenschwester
hört man auch gut... ^^
Ryu Hayabusa
29.08.2004, 20:12
Ich freue mich ebenfalls sehr auf teil 4, ich sehe mir immer wieder den 10 minütigen trailer an, und kanns kaum erwarten selbst zu spielen. Auch wenns angeblich nicht mehr in silent hill spielt freue mich auf die neuen locations der paralleldimensionen.
FinalFantasy
29.08.2004, 20:33
@ Ryu: doch! Das andere soll in Silent Hill spielen! Diese Dimensionstore bringen Henry direkt an verschiedene Orte in Silent Hill (angeblich, hab es ja selbst noch nicht gesehen).
10minütiger Trailer? Ich hab zwei Trailer, aber die sind je nur etwa 5 Minuten lang.. hast du einen Link zu diesem Trailer?
Im übrigen habe ich eben die letzten Beiträge hier gelesen und gesehen dass Faust meint dass SH4 noch dieses Jahr erscheint.
Das ist richtig, genauer gesagt Ende September. Also bereits in einem Monat!
Ich hab auf der offiziellen Konamiseite gelesen es würde erst im Oktober erscheinen, was stimmt denn nun? :wie:
Auf diese Geister bin ich schon sehr gespannt... hoffentlich bereiten sie auch so eine abartige Stimmung wie es die im 1. Teil noch gab. Da gab es weitaus weniger Gegner als in SH3 und das ganze wirkte viel unheimlicher.
Im 3. Teil sind in bestimmten Locations, wie z.B. dem Kaufhaus und dem Bürohaus viel zu viele Monster. Das gefällt mir nicht so gut. Außerdem wird es so dermaßen laut wenn die Hundegegner oder diese kriechenden Viecher angreifen, das hält man ja kaum aus.
Allerdings soll Teil 4 noch actionlastiger sein als SH 3... toll... ich will mehr Rätsel und unheimliche Begegnungen!
Mir ist es irgendwie auch lieber wenn es nicht ganz so viele Gegner gibt, denn wo bleibt die Spannung wenn man schon weiss dass im nächsten Raum wieder 2, 3 Hundemonster z. b. warten? Da könnte sich Silent Hill mal an Resident Evil orientieren wo man teilweise in jedem Raum einen neuen Gegner erwartet und dann wenn man schon denkt es kommt keiner mehr z. b. die Hunde durchs Fenster brechen oder einem Nemesis am Schlawittchen packt. ^^
Ryu Hayabusa
30.08.2004, 16:59
@FinalFantasy
Muss ich mal suchen, den gibts auf jeden fall bei Ign und bei giga gabs den auch mal, wenn ich ihn wiederfinde poste ich den link.
@Faust
Das Radio verwende ich nie, ohne radio sind die schockeffekte teilweise viel extremer wenn plötzlich ein monster vor einem steht wenn man sich kurz umdreht. (sh2) In teil 3 braucht man das radio wirklich nicht, gerade die fliegenden monster (pendulum) sind extrem laut. alle anderen geben aber auch geräusche von sich
Faust VIII
30.08.2004, 18:26
@Ryu
Sag ich doch! Die Monster in SH3 sind teilweise so laut dass man echt
das Radio nicht braucht! Bei den Closers (Die Monster die so groß und fette Arme haben) hört man deutlich ein Grummel Geräusch den man hört sowie das matschen wenn sie gehen. Bei den Krankenschwestern hört man auch so ein deutlichen matschen wenn die gehen, aber am meisten Krach machen ja die Pendulum und diese Slurper die am
Boden rum kriechen machen einen extremen Krach! *loooooool*
In SH2 sind die Monster irgendwie viel leiser, muss aber zu geben
dass ichs nicht genau sagen kann... hab SH2 nur angespielt und
ich will es endlich kaufen! Kenne nur SH1+SH3 ganz aber SH2 hab
ich nur angespielt und kenn alles vom lesen und hören. ^^""""""""
PS:
Nun stelle ich euch allen meine zwei lieblings Monster vor:
http://www.black-helix.com/sh2/sh2-pyramidhead.jpg
Der Pyramid Head ist einfach das coolste Monster in allen Teilen... ^-^
Es ist sozusagen der Nemesis in SH! Übrgens ist das Vieh total krank,
denn es vergewaltigt andere Monster und tötet sie dannach noch! Krank! xD
Ich denk echt ich mach ein Cosplay von dem... *grins*
http://www.black-helix.com/sh3/sh3-valtiel.jpg
Das Vieh fand ich auch genial... das muss man echt nicht mal bekämpfen
aber spielt in SH3 eine wichtige Rolle irgendwie, man sieht es öfters in
Filmen oder man trifft es wie es am einem Ventil dreht. Das Vieh soll
übrigens sowas wie "Der Begleiter Gottes" oder "Begleiter der Mutter"
sein stand in vielen Beschreibungen über dieses Monster. In einem
Film pack das Vieh Heather an den Beinen und verschleppt sie! O.o"
Ryu Hayabusa
30.08.2004, 19:12
Tu das! denn teil 2 ist meiner meinung nach wirklich der beste bis jetzt. weder teil 1 nocht teil 3 hat diese geniale spieltiefe und atmosphäre erreicht. Wenn du teil 2 noch nicht kennst wirst du einige locations wiedererkennen die du aus sh3 kennst.
Faust VIII
30.08.2004, 19:15
Tu das! denn teil 2 ist meiner meinung nach wirklich der beste bis jetzt. weder teil 1 nocht teil 3 hat diese geniale spieltiefe und atmosphäre erreicht. Wenn du teil 2 noch nicht kennst wirst du einige locations wiedererkennen die du aus sh3 kennst.
Jo! Werd ich machen und SH2 ist mehr eine andere Story, denn eigentlich müsste SH3 in SH2 umgenannt werden weil SH1 und SH3 einen Zusammenhang haben und SH2 mehr eine ganz andere Story ist
die nichts mit den teilen zutun hat. In SH2 kommt man ins Krankenhaus
stimmts? Oder Heavens Night dass in SH2 vorkommt kann man in SH3
auch reingehen stimmts? Wellche Orte kommen noch? Ich hab auch gehört
dass SH2 der schwerste Teil ist... naja, SH1 fand ich mittel aber SH3
war schon ganz einfach... ^^
Ryu Hayabusa
30.08.2004, 19:31
Jo! Werd ich machen und SH2 ist mehr eine andere Story, denn eigentlich müsste SH3 in SH2 umgenannt werden weil SH1 und SH3 einen Zusammenhang haben und SH2 mehr eine ganz andere Story ist
die nichts mit den teilen zutun hat. In SH2 kommt man ins Krankenhaus
stimmts? Oder Heavens Night dass in SH2 vorkommt kann man in SH3
auch reingehen stimmts? Wellche Orte kommen noch? Ich hab auch gehört
dass SH2 der schwerste Teil ist... naja, SH1 fand ich mittel aber SH3
war schon ganz einfach... ^^
Ja das stimmt. Du kommst unter anderem noch in das Toluca gefängnis und hast später die möglichkeit mit einem ruderboot selbst über den Toluca lake zu schwimmen. Mehr verrate ich besser nicht :wink: ich denke mal wenn dus angespielt hast warst du bestimmt schon im blue creek apartment, das ist nämlich ganz am anfang. Die story hat übrigens überhaupt nichts mit sh1 und sh3 zu tun. Das ist eine komplett eigene story.
Ich empfehle dir die directors cut version zu kaufen, denn diese enthält einige neuerungen. Du kannst nämlich Maria spielen, ist wie ein eigenes kleines spiel. Würde an deiner stelle aber erst das hauptspiel durchzocken sonst verstehst du den zusammenhang nicht.
Trotzdem, im großen und ganzen ist sh2 mein lieblingsteil der serie und auch der längste teil. Alle rätsel die es gibt sind nur am anfang teilweise schwer, beim zweiten durchspielen hab ich noch alles gewusst
Faust VIII
30.08.2004, 19:41
@Ryu
Genau, ich bin bis zum Hotel gekommen und dort hatte die kleine
Laura mir den Schlüssel weggekickt, dann kam ich nicht weiter
wegen einigen schweren Rätseln... naja dann musste ich das
Spiel abgeben hatte es nur ausgeliehen. Ich werd die neuere Version
nehmen und natürlich mit dem Hauptspiel beginnen, aber manchmal
denke ich, ich nehme die erste Version weil da ne DVD dabei ist. ^^
Übrigens... in SH3 solls ein Cheat geben wo man James statt Heather
spielen würde, hab den ausprobiert aber geht nicht! Aber einige User
hier meinen es würde gehen... komisch! Weisst du was davon...? :?:
Ryu Hayabusa
30.08.2004, 19:46
Nicht wirklich. Von einem Cheat durch den man James statt heather Spielen kann kann weiß ich nichts. Wo solls den cheat denn geben? Ich weiß nur dass es cheats für alles waffen und kostüme gibt, aber ich verwende sowieso keine cheats.
Die DvD die bei der ersten version dabei ist, ist zwar nichts besonderes, aber für fans der serie ein muss. Hab ja selbst beide versionen von Sh2
Faust VIII
30.08.2004, 19:55
@Ryu
Naja, hier das müsste man machen um James zuspielen hab ich gelesen:
Nachdem Ihr das Spiel durchgespielt habt, geht in den Optionsbildschirm und gebt folgendes ein: R2 halten, X, Viereck, Kreis, X, X, X, Dreieck.
Bei mir hat es nicht geklappt... V_V"
Ryu Hayabusa
30.08.2004, 20:01
@Ryu
Naja, hier das müsste man machen um James zuspielen hab ich gelesen:
Nachdem Ihr das Spiel durchgespielt habt, geht in den Optionsbildschirm und gebt folgendes ein: R2 halten, X, Viereck, Kreis, X, X, X, Dreieck.
Bei mir hat es nicht geklappt... V_V"
Ich werds nachher gleich mal ausprobieren. Aber ich denke nicht dass der cheat wirklich existiert :?
FinalFantasy
30.08.2004, 20:02
Das mit dem Cheat habe ich auch schon gehört, aber das ist Unsinn... dafür gibt es einen Cheat, bei dem Douglas dann die ganze Zeit ohne Hemd und Hose rumrennt! Also nur Boxershorts, Schuhe, Krawatte, Mantel und Hut! XD
Faust VIII
30.08.2004, 20:12
Das mit dem Cheat habe ich auch schon gehört, aber das ist Unsinn... dafür gibt es einen Cheat, bei dem Douglas dann die ganze Zeit ohne Hemd und Hose rumrennt! Also nur Boxershorts, Schuhe, Krawatte, Mantel und Hut! XD
Jo! Das mit Douglas soll gehen! Seh zum totlachen aus! XD
Ich frag mich warum es nicht sowas mit Heather gibt wo
Heather nur in Unterwäsche rumrennt... das wär doch viel
mehr ein Hingucker... oder nicht Männer? *looooooool*
Nicht wirklich. Von einem Cheat durch den man James statt heather Spielen kann kann weiß ich nichts. Wo solls den cheat denn geben? Ich weiß nur dass es cheats für alles waffen und kostüme gibt, aber ich verwende sowieso keine cheats.
Ich glaube auch nicht dass dieser Cheat existiert, obwohl es bestimmt sehr schön gewesen wäre
James wiederzusehen. ^^
Die DvD die bei der ersten version dabei ist, ist zwar nichts besonderes, aber für fans der serie ein muss. Hab ja selbst beide versionen von Sh2
Ich hab auch beide Versionen von Silent Hill 2 und muss nun echt sagen das beide ihr Geld wert sind! Die Limited Edition wegen der Bonusdvd und dem coolen, sehr exclusiven Pappschuber, und der Director's Cut wegen dem Bonuslevel mit Maria. http://www.ayu-kult.de/forum/smilies/happy.gif Da hab ich den genauen Zusammenhang allerdings nicht so verstanden, vielleicht kannst Du mir den nochmal erklären? :wie:
Faust VIII
31.08.2004, 15:23
Ich frage mich wie es wäre in Silent Hill 3 wenn man James spielen würde?
Da wäre die Story doch voll durcheinander, dann würde Claudia James
volllabbern dass James ein Gott gebären soll! *loooooooooooooooool*
Oder bei Harrys Tod würde James sich ausheulen als sei Harry sein Papa! xD
Das würd ich zu gerne sehen, das wird doch voll verrückt! *lacht*
Oder Douglas labbert James voll und James fragt sich was
alle von ihm wollen... aber am lustigsten wird es dass Harry
sein Vater wäre und dass James den Gott gebären soll. *kicher*
Ryu Hayabusa
31.08.2004, 15:46
Ja, Alleine deshalb kanns den cheat schon nicht geben. Wäre nämlich ziemlich blödsinnig *lol*
@Yshary
Die Sache mit Maria Geschieht nach dem Hauptspiel, Weil sie ja immernoch nicht weiß warum sie in silent hill ist und wo sie jetzt hingehen soll. Achte mal genau darauf was Ernest erzählt!
Faust VIII
31.08.2004, 15:56
Ja, Alleine deshalb kanns den cheat schon nicht geben. Wäre nämlich ziemlich blödsinnig *lol*
War trotzdem ne echt alberne Idee! Schon mit den UFO Endings ist
es in Silent Hill vollkommen durchgeknallt oder das Dog Ending in SH2! *lach*
Schon mal das Dog Ending gesehen? Ich find den Abspann am coolsten da
zeigen die ständig Eddys Bauch wie der knurrt oder man sieht James
mit nacken Oberkörper voll wie ein Muskel-Man sieht er aus oder
Maria in Unterwäsche sieht auch klasse aus! *looooooool* ^-^
Ryu Hayabusa
31.08.2004, 15:59
Stimmt! Wenn man das Dog ending erreicht hat bekommt man auch den Schlüssel zur Hundehütte.
Das In Water ending ist das langweiligste
Faust VIII
31.08.2004, 16:02
Stimmt! Wenn man das Dog ending erreicht hat bekommt man auch den Schlüssel zur Hundehütte.
Das In Water ending ist das langweiligste
Davon hab ich viel gehört! Eigentlich was ich die ganze Story und
was so alles passiert aber nur nicht gespielt und wenn nur am Anfang! *seufz*
im Water Ending soll James sterben? Da ertrinkt er sich oder? ^^
Was ist das beste Ending? Das Water Ending ist das schlechteste,
denn da stirbt James und ist eher kein happy End... wobei in SH2
alle Endings kein richtiges happy End haben... *lol*
FinalFantasy
31.08.2004, 19:59
Was in SH2 das beste oder schlechteste Ending ist, muss jeder für sich entscheiden. Im Gegensatz zu SH1 gibt es da kein "gutes" oder "schlechtes" Ende, sondern einfach nur VERSCHIEDENE.
Das "Im Wasser" ist einfach nur das Traurigste:
SPOILER!!!!
Als James die Wahrheit erkennt, merkter nach dem Endkampf, dass er ohne die Frau, die er liebt, nicht weiterleben kann. Also steigt er in seinen Wagen, spricht sozusagen zu Mary dass er sie liebt usw, dann sieht man nichts mehr. Man hört wie der Wagen beschleunigt und mit hoher Geschwindigkeit ins Wasser kracht. Und dann sieht man als wäre man unter Wasser lauter Luftbasen als das Auto untergeht.
Eigentlich sehr traurig... er nimmt sich selbst das Leben weil er ohne Mary nicht weiterleben will.
Alle drei regulären Enden sind eigentlich recht traurig, jedes auf seine Weise. Das Wiedergeburt-Ende ist nicht sooo traurig... naja...
Das UFO und das Dog Ending kenne ich in SH2 leider noch nicht...
Faust VIII
31.08.2004, 20:12
@Final
Joa, SH2 ist von allen SH Teilen der traurigste Teil mit James Liebe... *schnief*
Das UFO Ending ist von SH2 auch lustig!
Achtung, Spoiler:
Beim UFO Ending trifft James auf Harry aus SH1! *lacht*
Dabei fragt Harry ob James ein kleines Mädchen gesehen hat,
also meint er Cheryl. Dannach fragt James Harry ob er
seine Frau gesehen hat, plötzlich als er fertig gefragt hat
kommt ein Alien der ihm mit einem Laser beschiesst und
da wird James ohnmächtig! Harry und der Alien freuen sich,
Harry zeigt zu dem Alien einen Daumen und der Alien
lächelt fröhlich Harry an! Der Alien und Harry verschleppen
James in das UFO rein. Dannach fliegen die weg...
Das ist auch ein Grund warum beim SH3 UFO Ending
James und der Alien mit Harry in der Wohnung sind! xD
Hab jetzt beide Posts editiert und ab jetzt Spoiler bitte IMMER direkt so schreiben! Sonst lösch ich die direkt! Rote Schrift mag zwar nen guter Versuch sein aber um es den Leuten, die es wirklich nicht lesen wollen, zu ersparen den Spoiler in ein Zitat schreiben und die Schriftfarbe auf weiss!
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.