PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orphen, die Wanderjahre sind vorüber...

SkuldChan
29.04.2004, 21:22
Hallöle,

ich habe da so eine Frage, die „Orphen“ betrifft.
Mir gefiel das Manga auf anhieb, nicht nur die Zeichnungen waren super (na okay, es war ja nicht der Mangaka selbst, doch ist das schlimm?) sondern auch die Story hat mich sehr fasziniert. Man erfährt immer mehr und mehr über Orphens Vergangenheit.
Doch wie mein Thread Name sagt, „Orphen, die Wanderjahre sind vorüber...“ frage ich mich, ob dieses Manga fortgeführt wurde?
Es sind ja allerlei Fragen nochoffen, vor allem was Azalea betrifft.
Falls einer weis, ob es nach der „Wanderjahre-Reihe“ noch darauffolgende Magas gibt, so wäre ich sehr erfreut darüber, wenn einer mich darüber hier informieren würde.

MFG

SkuldChan

Nana-Apple
29.04.2004, 21:39
Das ist eine interessante Frage... Ich warte jetzt schon seit Monaten auf einen Band 7... und kommt der? nö!
Tja... dafür habe ich beide Orphen Staffeln als Anime gesehen... aber da wir uns hier in der Sektion Manga befinden ist das wohl eh unwichtig.
Naja, ich würde auch gerne mehr von Orphen in Mangaform sehen aber was mir auch gut gefallen würde wäre wenn die Romane (Grundlage zu Orphen) hier mal veröffentlicht werden.
Ich weiß bisher von keinen englischen und keinen deutschen Versionen davon und das wäre schon mal an der Zeit.

SenexII
29.04.2004, 21:43
Ich meine, irgendwo mal gelesen zu haben, dass Orphen auch in Japan erst nur 6 Bände hat. Aber ich bin mir nich sicher...

azurite_no_miko
29.04.2004, 22:43
hatte es auch schon aufgegeben. -_- aber wer weiß...
ich würde mich jedenfalls über nen neuen band freuen! orphen! :teufelch:

Nana-Apple
29.04.2004, 22:50
Es wäre nur schön wenn dann mal was passieren würde... ich mein dass kan sich doch kein Mangaka leisten über Jahre eine Serie nich fortzusetzen....

SenexII
30.04.2004, 09:47
Naja...ein Band kann schon mal ein Jahr oder länger in Anspruch nehemn. CLAMPs X is ja auch seit 92 in Arbeit.

SkuldChan
30.04.2004, 20:21
tja, nur dass man sich bei X mit gewissenheit sagen kann, dass dieses Manga fortgeführt wird.
Stimmt, es wäre schön wenn die Romangrundlagen zu Orphen hier oder in England, wie schon erwähnt, veröffentlicht werden. Doch ich galube dies ist schier unmöglich , da Orphen eine viel zu kleine "Fangemeinde" hat..... dabei is dat PS 2 game ja auf englisch erschienen....

MFG

moi

Elena_2
03.05.2004, 19:48
Ich glaub, Orphen wird noch fortgesetzt! Das ist wahrscheinlich so wie

bei KAMIKAZE 7.

Der jap. Manga ist noch nicht fertig. Und dann dauert es noch bis er auf

deutsch übersetzt wird.

SkuldChan
03.05.2004, 21:26
Hallo,

also, die Wanderjahre sind ja tatsächlich vorüber, dannach kommt "Revenge" und dann "Max" . Anscheinend möchte der Japanische Verlag KADOKAWA SHOTEN PUBLISHING die Orphen Mangas nur für hohes Geld rausrücken, was sich der DINO Verlag im moment nicht leisten kann. Eine gute nachricht für alle Italiener, die weiteren Bände sind bereits in Italien erschienen.

Sayonara
eure SkuldChan

Clio
04.05.2004, 12:50
Dino ist doch aufgekauft worden, oder?
Ich denke der wurde erstmal aus dem Sortiment genommen wenn sie noch über den preis verhandeln..
Demnach ist es fraglich ob der Manga überhaupt fortgesetzt wird *rolleyes*
Ich find das voll schade.. das bei den richtig guten mangas immer so lange pausen dazwischen sind.. weil die in jap. nicht vorran kommen T_T

Nana-Apple
05.05.2004, 14:12
Ja das stimmt... Ich will unbedingt mehr zu Orphen sehen... nicht nur 2 (oder sinds jetzt schon 3?) TV-Staffeln un 6 Manga-Bände... in denen irgendwie immer alles offen gelassen wird.
Das einzige was ich gerne hätte wäre ein Ende dass ich akzeptieren kann, was gut ist und was Orphen nen bischen erwachsener darstellt. Obwohl zuegegeben im Anime verhält er sich ja schon ziemlich erwachsen... er sieht sogar älter aus als im Manga.
Naja, ich sage nur her mit den Romanen... wir sollten Forderungsmails an vgs schreiben. Das ist der Verlag der jetzt auch die Romane zu Fushigi Yuugi (denke ich) verlegen will oder schon hat.

-=Azalea=-
05.05.2004, 17:19
tja, so eine aktion wäre gar nicht mal so schlecht. Ich bin dabei...

Nana-Apple
05.05.2004, 17:31
Finde ich auch, allerdings müssten wir wenn dann noch mehr Leute finden. Ich glaube fünf Mails oder ein paar mehr werden nichts auslösen... -.-'
Und wir müssten/sollten einen neuen Thread aufmachen. (Ich mach das mal eben... bing gleich wieder da!)

----------------------------------------
Edit:

Hier der Link:
http://www.animania.de/forum/viewtopic.php?p=79763#79763!
Für den Roman-Thread!

Komikron
08.05.2004, 14:10
Ja das stimmt... Ich will unbedingt mehr zu Orphen sehen... nicht nur 2 (oder sinds jetzt schon 3?) TV-Staffeln un 6 Manga-Bände... in denen irgendwie immer alles offen gelassen wird.

Staffeln sind's zwei und Manga Bände halt 6. Dass im Anime das ganze offen gelassen wurde, hat aber denke ich einen guten Grund, zumindest was die erste Staffel angeht. Da ging's immerhin im die Rettung Azalea's. Diese umfasste in Romanen grad mal einen Band (wenn ich mich nicht irre... das ist alles so verwirrend oO ) und dann kommt was anderes (wurd zwar z.T. auch schon in diese 24 Folgen gesteckt, aber auch nicht viel). Da es ja bekanntlich nach Azalea's Rettung noch weitergeht, mussten sich die Anime-Macher das offen halten um eben die Kontinuität wenigstens noch etwas zu bewahren (die ham eh alles durcheinandergeschmissen). Zwar sagen die Macher, dass es sich beim Anime um eine ganz neue Welt, praktisch ein anderes Universum handeln soll, aber dennoch wäre es etwas verwirrend, wenn da jetzt einfach irgendein fester Endpunkt gesetzt worden wäre. Zu dem Zeitpunkt, an dem der Anime zuende ging, waren es die Romane noch lange nicht und wie wir wissen, sind Enden, die exklusiv für einen Anime zu einer noch laufenden Serie erstellt wurden, meist nicht unbedingt zufriedenstellend... Da war es immer noch das einfachste, das halt offen zu lassen.
Beim Manga is halt nur das Problem, dass er abgebrochen wurde...

Und um es auch hier nochmal zu betonen, weder "Revenge" noch "Max" sind Fortsetzungen zum Manga!
"Revenge" nennt sich die zweite Staffel des Anime und "Max" sind, soweit ich weiß zwei Sammelbände, in denen der Manga nochmal verlegt wurde. Also nix mit Fortsetzung.

Ich würd es übrigens begrüßen, wenn es eine dritte Anime-Staffel gäbe, oder zumindest ne OVA ^^ Entwerder basierend auf der ersten Staffel, aber dann auch mit dem Tollen Chara-Design oder halt was näher an den Romanen. Wad weiß ich, vll. was zu Mubohen, da gibt's immerhin Drama-CD's zu. Oder wenigstens die Geschichte um Hyrietta, die hatte doch was ^^ Oder ne ganz neue lange Staffel, die das zeug aus den Haguretabi-Romanen nochmal aufrollt und behandelt, aber dann halt mehr als eben die erste Staffel. Hätte dann zwar Ausmaße wie Dragonball, aber egal XD
Und dann natürlich mit den alten Seiyuu... *sabber* Und natürlich mit tollen Seiyuu für die neu eunsetzenden Charatere ^^ *ma aus Langeweile ne Liste gemacht hatte*

Das einzige was ich gerne hätte wäre ein Ende dass ich akzeptieren kann, was gut ist und was Orphen nen bischen erwachsener darstellt. Obwohl zuegegeben im Anime verhält er sich ja schon ziemlich erwachsen... er sieht sogar älter aus als im Manga.

Die sehn im Anime alle älter aus... oO Bei Hartia und Orphen is mir das irgendwie extrem aufgefallen XD
Naja, was das erwachsen angeht; später in den Romanen *ist* dieser Mann ziemlich erwachsen, bzw benimmt sich so. Muss aber auch sein, immerhin geht's da ziemlich düster zur Sache. (Armes Garnel-chan ._. *Hartia knuff* )
Außerdem erinnert mich das jetzt so an das Ende der Romane... Will nicht spoilern, aber ich find's irgendwie seltsam... o_O"

Nana-Apple
08.05.2004, 18:51
Ja, stimmt im Anime sehen alle älter aus... bis auf Majik. Finde ich zumindest!
Bis vor einem Jahr in etwa mochte ich deswegen das Manga lieber... weil Orphen da jünger aussieht (bei den anderen wars mir irgendwie egal -.-)... irgendwie mochte ich ihn so lieber.
Mittlerweile hat sich dass gedreht und ich denke dass er ein besseres Charadesign im Anime hat.
@ Komikron
Aber es scheint mir so als ob du die erste Staffel bevorzugen würdest?! Ich mag Revenge irgendwie lieber... Warum kann ich gar nicht so genau sagen. Tja...

Komikron
08.05.2004, 20:52
Majik is imo so ziemlich gleich geblieben ^^ Was auch gut so ist, wenn der jetzt auch noch älter ausgesehen hätte, hätte Minami Omi's niedliche Stimme ja überhaupt nicht gepasst ._.
Mein Lieblingsdesign hat der Orphen immer noch in den Romanen XD Und der Hartia auch... und überhaupt xD

Was den Anime angeht... Ja, mir gefällt die erste Staffel wirklich besser ^^ Ich find's zwar immer noch n bisschen dumm, dass Azalea und Childman andere Haarfarben bekommen haben und Komikron zwar in zwei Szenen vorkommt, aber nie erwähnt wird, aber naja... die erste Staffel ist eben handwerklich viel besser gemacht. Und so schön düster ^^ Ich hab nix gegen die zweite Staffel (hab immerhin letztes Jahr auf der AnimagiC Licorice gesosplayt), aber bei der ersten is die Stimmung düsterer und das find ich nunmal besser. Außerdem kommt inner zwieten dauernd irgendwo Ellis vor und das Mädel könnt ich echt an die Wand klatschen >.>" Überhaupt stellt Revenge einige meiner SSO-Anime-Hasscharas... Zeichnungen sind auch besser, Soundtrack ebenfalls... Wie gesagt, da stimmt as Handwerk. Find's zwar gut, dass sich die zweite Staffel im Charadesign (mich hat's inner ersten echt gestört, dass Orphen's Hose auf einmal aus Leder und so saueng is >.>) und bei den Eigenarten der Charas etwas mehr an die Romane hält als die erste, aber naja, trotzdem... die erste hat eben eine viel dichtere Atmosphäre und so ^^"
Sowas ist wirklich immer schwer zu erklären... ^^;

-=Azalea=-
09.05.2004, 19:34
@Komikron huii, du weißt ja bescheid. Das freut mich ^ ^
aber uns bleibt wohl nix anderes übrig, als auf die Romane zu warten...

ach, nur so nebenbei Komikron, bist du zufällig bei animexx angemeldet ?

Komikron
09.05.2004, 21:22
@Azalea: Ja nu, dieser Serie hab ich seit Sommer 2002 mein Fanleben gewidmet, was soll man da erwarten...? oOv

Hab die erste Staffel auf 6 DVD's aus Amerika importieren lassen, diese tolle "Perfect Collection" von ADV Films. Englische Sprachfassung is zwar imho verdammt mies, aber zum Glück gibt's ja noch OmU... Da ham se Kiriranschero zwar auch in dieser verhunzten Amerikanischen Version (die ich hier aus Protest nicht wiedergeben will) geschrieben, aber wenigstens is der Rest 'normal' übersetzt...
Die zweite Staffel hab ich schon seit über einem Jahr als Bootleg auf 3 DVD's XD Ja, ichw eiß auch, Bootlegs sind pöse, aber das ist mir lieber, als jetzt noch monatelang auf ne zweite Perfect Collection zu warten, die dann eh wieder nur von den Ami's verhunzt wurde [obwohl es mich doch schon ineressieren würd, was die diesmal für Extras drufhaben... *Seiyuu-Interview will* (<- sollte sowas da irgendwo drauf sein, werd ich zumindest mal die einzel-DVD dann bestellen XD *Okiayu-sama ansabber*)]

Gebt mir html-Kenntnisse und ich bastel euch ne SSO-Page XD (Und nen Okiayu-Fanshrine... und nen Hartia-shrine... XD)

Und ja, ich bin bei Animexx angemeldet, aber das scheinst du ja inzwischen rausbekommen zu haben ^^ *ganz viele SSO-Fanarts oben hab XD*

-=Azalea=-
11.05.2004, 15:19
Gebt mir html-Kenntnisse und ich bastel euch ne SSO-Page XD (Und nen Okiayu-Fanshrine... und nen Hartia-shrine... XD)

Nichts leichter als das ^ ^
geh auf http://selfhtml.teamone.de

seit daher kann auch ich mit html unmgehen..

oder geh auf beepworld.de XD

R-U-Real
15.03.2005, 16:05
Ich habe mir die 6 Bände von meiner Freundin geliehen und heute zu Ende gelesen. Anfangs fand ich es zwar nicht so toll weil die Charaktere doch stellenweise echt aussehen wie hingeschmiert, aber die Story wurde wirklich gut erzählt. Was aber wirklich bescheuert ist was ja auch einige hier schon geschrieben haben, dass es ein völlig offenes Ende ist und viele Fragen ungeklärt bleiben.
Und im Manga ist die Beziehung zwischen Orphen und Clio nicht so klar. Im Anime merkt man sofort, dass sie total verliebt in ihn ist. im Manga ist davon kaum etwas mitzukriegen.

Sephiroth's Angel
16.03.2005, 15:43
Yo, les du den Manga, ich bleib beim Anime. Der ist echt besser. http://www.mysmilie.de/smilies/kaos/21.gif
Nee, ka, wieso. Ich find den Manga irgendwie lahm. Vielleicht liegt's an den Zeichnungen oder daran, dass mir die wirklich guten Openings fehlen. Aber in erster Linie vermisse ich die tollen Volcan und Dortin-Einlagen. Im Anime sind die einfach um Längen besser. Ich steh auf die beiden, die sind zum wegömmeln. http://www.mysmilie.de/smilies/kaos/19.gif

HotaruYagami
23.03.2005, 11:22
Ich hab alle bisherigen Bände gelesen und mag die Zeichnungen sehr gerne, die Story ist auch cool.

Hab mich auch schon gefragt, obs weitergeht, aber ich wüsste nichts von einer Fortsetzung. Schade eigentlich.

Sephiroth's Angel
23.03.2005, 14:32
Na gut, jetzt, wo ich die erste Staffel des Animes zu Ende gesehen hab, muss ich dem Manga zumindest eines zugestehen. Er hat ein besseres Ende als der Anime.

Azalea (die ja in Childman's Körper ist) benutzt das Schwert von Baltanders und greift damit Bloody August (Childman) an, um diesen zu retten. Dabei wird Childman's Körper zerstört und der von Bloody August verwandelt sich zurück in den Körper von Azalea. Ein Körper ist noch da, aber 2 Seelen. Orphen benutz dann das Schwert, um beide zu retten. Azalea bekommt ihre Seele wieder und die Seele von Childman geht in ihren Bauch und sie ist auf einmal schwanger.

Jesses, unerträglich schmachtig. :peinlich: Dabei fand ich Azalea so klasse. Jetzt tut sie mir nur noch leid. :heul:

Komikron
13.05.2005, 20:33
@Sephiroth: Dito. (Auch wenn es im Grunde im Manga ja nicht das komplette Ende ist, sondern eigentlich nur die Lösung der Sache mit Azalea...) Hab da rumgesessen und gedacht "*das* ist's?! o_O" Hätte mir eigentlich gewünscht, dass Azalea wie in der Romanvorlage schön konsequent bleibt, aber nein... >_>"
Die Macher ham eh viel zu sehr auf Happy-End gespielt. Ich weiß nicht, aber wenn ich mir die Orphen-Clio Sache und das ganze Childman-Azalea Gedöns in der Anime-Fassung ansehe, haben die Macher irgendwie nen Schnulzen-Tick oder sowas gehabt... >_>" *immer noch verzweifelt nach Weg such, an die Romane zu kommen*

@Volkan & Dortin: Die Zwei sind einfach zu kultig ^.^b

Engelchen16
26.08.2005, 13:41
Hab bisher glaub ich 5 Bände gelesen und fand die Story ganz ok.
War jetzt nicht so der Hit.

azurite_no_miko
30.09.2005, 10:49
Sagt mal, hat irgendwer von euch ne Ahnung, wo ich Bilder aus dem 3. Band her bekomme? Scans oder so? (mein eigener Scanner funzt ja nie -__- )
Ich such Piccus von Hyrietta und such mich dumm und dämlich - ohne Erfolg. u_u