PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chrono Cross

rpgfan
30.04.2004, 17:56
hi leute

hab mir ja das spiel chrono cross in den usa gekauft und wollte eigendlich nur fragen, wer es kennt und was ihr davon haltet. Finde es nämlich voll coooooooooool. Finde es nur schade das Chrono Trigger und Chrono Cross nie nach Deutschland geschafft haben :cry: http://www.rpgdreamer.com/rpgworld/cc/cc12.jpg

01.05.2004, 23:06
Nicht so laut, wir können auch in klein verstehen. ^__^

Chrono Trigger hat es nach Deutschland geschafft, und zwar in Form der PSX-Version.

Ist ein nettes Spiel für zwischendurch, aber leidet an den typischen Krankheiten eines Nippon-RPG-lights.

Io
01.05.2004, 23:33
Grafisch und OST-bezogen Top (gemessen an PSX-Zeiten), inhaltlich grausam ermüdend und kann dem "Vorgänger" ChronoTrigger nicht mal ansatzweise das Wasser reichen. Schade drum.
Vorallem das als innovativ betitelte Kampfsystem war mehr als schwachsinnig, da die Element-Auswirkung zu oft in sich unlogisch war und die meiste Zeit gar nicht richtig funktioniert hat (warum ist plötzlich ein Wesen der "Dunklen Macht" gegen "Lichtattacken" gänzlich immun?).
Naja.

Io

02.05.2004, 00:00
Wie und wo sind diese Immunitäten bitte? Ich habe keinerlei Schwierigkeiten gehabt, die Sache mit den Elementen in den Griff zu kriegen. Es ist durchgehend logisch und noch dazu ist das Spiel brachial einfach, insbesondere mit Serge und Glenn und ihrem X-Strike. *seufz*

Ich mag den Jungen einfach, er erinnert mich an Frog aus CT.

Io
02.05.2004, 08:53
Es war keine Rede davon, dass etwas nicht in den Griff zu kriegen gewesen wäre und auch nicht, dass etwas Schwierigkeiten bereitet hätte.
Die eigene Meinung zu äußern wird einem, so hoffe ich, noch gestattet sein, ohne als Aufforderung verstanden zu werden, mich von einer anderen überzeugen lassen zu müssen.

Was mich aber freut ist die Tatsache, dass es auch in der heutigen Zeit noch Leute gibt, die uns beweisen wie "brachial" einfach alles sein kann. ^^

Io

Nachtmahr
02.05.2004, 11:42
Chrono Cross ist eins der besten RPGs aller Zeiten (oder eher RPG-Adventure). Es sind die hirnlosen FF-junkies, die das Spiel nicht akzeptieren können, denn das Verständnis der Geschichte ist vorauszusetzen.

Io
02.05.2004, 13:19
Chrono Cross ist eins der besten RPGs aller Zeiten (oder eher RPG-Adventure).
Den Zusatz "Japano" sollte man nicht vergessen. Denn unter einem "klassischen" RPG stelle ich mir dann doch etwas Anderes vor (Gleiches gilt natürlich auch für Xenogears, FF, Grandia, Legaia und wie sie alle heissen).

Es sind die hirnlosen FF-junkies, die das Spiel nicht akzeptieren können, denn das Verständnis der Geschichte ist vorauszusetzen.
Die These, dass jemand der sich dem Fandom von CC nicht anschliesst automatisch FF-fanatisch ist wäre dann doch etwas weit hergeholt, oder?
Außerdem würde das diese Personen dann erheblich abwerten, denn sonderlich hohe intellektuelle Fähigkeiten sind nicht von Nöten um CC zu "verstehen" (was sich auch durch so manchen Beitrag hier zeigt).

PS: Imo ist die FF-Reihe spätestens seit Teil No.IX ohnehin nur mehr "crap" (warum und wieso muß man ja nicht begründen, andere Poster tun dies auch nicht). Daran kann meine Ablehnung von CC also nicht liegen.

Io

waschbaer
02.05.2004, 15:10
Chrono Cross gefällt mir gar nicht! :( Ich hab mich bis zur 2ten CD druchgequält und dann es sein laßen, weil es mir wirklich keinen spaß mehr gemacht hat! Die Grafik fand ich klasse und Charas fand ich auch ganz nett, genauso die Story. Der Soundtrack fand ich grauenhaft! Chrono Trigger dagegen fand ich traumhaft! Da hat alles gepaßt :) Hab aber nur die US SNES Version gespielt! :)

Crushhead
04.05.2004, 14:46
Also ich hab mir ja auch damals Chrono Cross aus den USA Improtieren lassen, weil ich ja auch damals von Chrono Trigger begeistert war... :D

Man kann aber sagen, dass das Game doch ganz gut ist...es kommt zwar nicht wirklich an den Vorgänger ran, aber es hat ne vernünftige Geschicht...auf jeden Fall eine bessere als Final Fantasy Crystal Chronicles... :?

Aber ansonsten würde ich nicht unbedingt sagen, dass es zu meinen Favoriten gehört...Ich gehe sowieso grundsätzlich davon aus, dass ein RPGs nicht wirklích nur dann gut ist, wenn es gute Grafik hat...
zum Beispiel find ich noch Xenogears und Final Fantasy VI fantsastisch. :lol:

Naja...ist ja nur meine Meinung!

rpgfan
04.05.2004, 15:07
hey hey

freu mich das so unterschiedliche Meinungen eingegangen sind. :)

Wollte nur auf diese "ff-fan-sind-ignoranten-theorie" (schweres wort ^_^)

antworten.Also ich spiele auch super gerne die FF-Games, wobei es

irgendwo fast immer die gleiche Story ist: <Held verliert Erinnerungen und

muss die Welt vor dem bösen bösen Feind retten>. Na und. Und das mit

Chrono Cross: Das Spiel ist schon sehhhhhhhhhhhhhhhhhhr lang atmig.

Bin "erst" dabei die Drachen zubekämpfen. Als letztes mit der Grafik:Es gibt

auch super Spiele wie FF6 (fürseine Zeit super) oder Wild Arms die auf

pompöse Grafik verzichten

also schönen Tag noch

Crushhead
05.05.2004, 09:01
Also, wenn du sagst, dass sich bei Final Fantasy die Story immer wiederholt, dann würde ich doch zu gerne mal erfahren, welche Final Fantasy Teile du denn gespielt hast...

also eigentlich ist es bisher nicht vorgekommen, dass die Geschichte immer so abgelaufen ist, dass der Held sein Erinnerungvermögen verloren hat...oder? Zumindest nicht bei den FF Teilen die ich kenne...

Aber wie gesagt, die RPGs müssen nicht Grafisch toll sein, um gut zu sein...so auch Suikoden II

Devilot
05.05.2004, 09:53
Chrono Cross erinnert mich manchmal ein bisschen an suikoden, weil man da auch etliche charaktere rekrutieren kann. Sind zwar keine 108, aber 45 ist auch nicht alltäglich.

Von wegen FF Geschichte wiederholt sich. IM Grunde ist das auch so. Meist gibt es immer ne böse Macht, die die Welt vernichten will. Ist doch so, oder?^^

Crushhead
05.05.2004, 12:37
Hi ihrs :winkewin:

Das stimmt schon...dass Chrono Cross zumindest was die Rekrutierung angeht :roll: ...aber ansonsten eher wohl nicht... :nick:

Ansonsten...ist es ja wohl eher klar, dass es in RPGs grundsätzlich ne dunkle böse Macht gibt, die es zu bekämpfen gilt.... :lol: ...der Punkt ist nur, dass ein RPG in dem es nicht wirklich so ist..schnell langweilig wird...ich erinnere nur an Saga Frontier...ich meine es gibt immer eine böse Macht...sonst wäre die Geschichte nicht erzählenswert oder?.... :angsthas:

Oder hast du ein bestimmtest Beispiel?
:wie:

Devilot
05.05.2004, 13:22
Nimm doch als Beispiel Suikoden 2. Gut, es gibt da auch ne "böse Macht" in Form von Luca Blight, aber der will ja net die Welt vernichten. Außerdem ist er auch kein Überwesen wie Sin oder Artemisia und KOnsorten.Suikoden ist auch immer etwas politisch angehaucht, was ich sehr interessant und ansprechend finde.

Crushhead
05.05.2004, 14:01
Ich hab genau gewusst, dass du mit diesem Beispiel kommst...

Was Suikoden II angeht, so hast du vollkommen recht...auch wenn man letzten Endes gegen seinen besten Freund kämpft, ist Joey nicht wirklich böse sondern schlägt nur den falschen Weg ein... :wink:

Aber ich denke, dass das auch wirklich eine Ausnahme ist...was die Suikoden Reihe angeht, so geht der Punkt an dich.... :cry:

Und hast du noch ein Beispiel?

Devilot
05.05.2004, 14:06
Noch ein Beispiel? Huh, jetzt wird es eng. *g* Lass mich überlegen. Ich merk schon...es rentiert sich nicht etliche RPGs anzufangen, aber keines zu Ende zu spielen. *lach*

Xenosaga würde ich noch vorschlagen. Die Gnosis sind ja nun keine wirkliche böse Macht. Feindliche Aliens, aber was sie dazu treibt, die Menschen anzugreifen, weiß man nicht. Vielleicht lüftet sich das alles in den weiteren Episoden.^^

Crushhead
06.05.2004, 09:12
Hi du...

also Xenosaga würde ich dann deiner Meinung nach auch als tyoisch einstufen.....schließlich sind die feindlichen Aliens ja schließlich feindlich und wenn man es ganz genau nimmt..dann sind sie auch böse...oder nicht? :wink:

Dashalb würde ich Xenosaga auch nicht wirklich zu denAusnahmen zählen...aber mir fällt auch nicht wirklich mehr ein Beispiel ein... :oops:

Aber deshalb finde ich ja auch Suikoden so toll ...ich freun mich schon total auf den IV. Teil! :victory:

Devilot
06.05.2004, 09:21
@ Crushhead

Okay, sie sind böse, aber das sind die Bösewichter in Suikoden auch. Luca is auch net gerade friedfertig, eher ein echter Psychopath.

Aber lieber zurück zum Topic:

Zu meinen LIeblingscharas in Chrono Cross zählen bislang Lynx, Glenn, Karsh, Irenes und Riddel.

Crushhead
06.05.2004, 09:27
Das ist doch Bullshit...

und schon haben sie den Final Fantasy Threat gesperrt....ich hab das Gefühl, dass sie sich darüber überhaupt keine Gedanken machen, dass es schwer ist dort eine richtige Diskussion zu führen...wenn man 12 Teile zu diskutieren hat....

ich glaub ich beschwere mich jetzt!

Devilot
06.05.2004, 09:42
Ob eine BEschwerde Sinn macht...weiß net recht. Seppels Angel wird dir schon was erzählen. ^^°

Crushhead
06.05.2004, 10:19
Aber recht habe ich doch..oder nicht....

Devilot
06.05.2004, 10:42
Ja, aber daran können wir eben nix ändern. Sephis Angel hat hier nunmal das Sagen.

Crushhead
07.05.2004, 10:56
Das hast du wohl recht...naja egal...

Was ich an Chrono Cross nicht so gut finde...ich mein es ist zwar ne gute Idee, dass der Hauptcharakter seinen Geist mit dem Körper des Lynx tauscht, aber ma spielt einbissche zu lange mit diesem Körper und zu wenig mit dem des Hauptcharakter....oder?

Shadow VI
07.05.2004, 13:36
@Crushhead
Schön vorwarnen wenn du spoilerst ok?
Manche Leutz könnten jetzt ziemlich sauer werden...

Mit Lynx hast du schon recht.

rpgfan
07.05.2004, 14:29
um den dialog zu beenden!

wurde gefragt wo der held in der ff-reihe sein gedächnis verliert!
von teil 6 (terra), cloud in ff7 über die ganze truppe in ff8 bis hin Zidane in ff 9. es sind zwar immer andere hintergründe aber trotzdem verlieren sie die erinnerungen

Sephiroth's Angel
07.05.2004, 14:52
@ Crushhead

Das ist jetzt schon der zweite Thread, indem du arg mit "FF-OT" fortführst.
(Nebenbei.. insgesamt der 3 in dem du OT redest.)

Was dies betrifft:
Ich habe das Statement, was die FF-Threads betrifft in den entsprechenden Thread gepostet.
Es ist sowohl logisch, und basiert ebenso auf Erfahrungen aus dem alten Forum.
Zumal dieses OT in mehreren Threads (wobei ich aber sagen muß, dass du sicherlich nciht der einzige bist, der hier OT führt) langsam nicht mehr vertretbar ist.

Bei Fragen oder Beschwerden gerne an mich per PN oder hier (http://www.animania.de/forum/viewtopic.php?t=7093&start=0) hin. Aber nicht in verschiedene Threads verteilen, die (nebenbei..) nicht mal was mit FF zu tun haben.

Und nein, ich habe hier nicht gesagt, dass du der Einzige bist, der OT fortführt.
Ich habe nur gerade dich angesprochen, weil du es auch in anderen Threads begonne hast. Mehr nicht. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/cactus/tira.gif

Die Bitte mit dem Ot aufzuhören, gilt natürlich für alle Beteiligten.
Wenn das jedoch fortführt, werde ich die entsprechenden OT-Posts löschen.

Und ich denke, das Thema ist damit jetzt auch durch und das verteilte FF-Ot endlich mal beendet. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/otn/ptamaone.gif
Wie gesagt, bei weiterem Diskussionsbedarf bitte in entsprechende Gefilde.

Shadow VI
09.05.2004, 21:05
Chrono Trigger 3D Remake:
http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news

Interessant nicht?

waschbaer
09.05.2004, 22:13
Sehr interessant, aber das zeigt auch, das die Ideen wohl ausgehen, mal was neues zu machen :roll:

Shadow VI
09.05.2004, 22:20
Hast du dir etwa nur die Bilder angeschaut?
Es handelt sich doch um ein Remake von Fans. Na ja, ein Professionelles.
Square hat damit eigenltich nichts zu tun.

waschbaer
09.05.2004, 22:29
Ich hab nur die Bilder angeschaut. :D "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" ;)
Ich finds gar nicht mal so schlecht. Die Bilder sehen klasse aus.

Thema Chrono Cross:

Das gesungene Thema vom Spiel gefällt mir :)

Crushhead
12.05.2004, 08:50
@ Sepiroth's Angel

Okay...ich verstehe dich ja...und ich verspreche dir mit diesem Beitrag hoch und heilig, dass ich keinen weiteren FF-OT mehr machen werde..

ich habe nun deinen Standpunkt vernommen und ich wollte letztlich nur meinen Los werden...was du letztlich damit machst, ist dir überlassen....

jedoch werden ich selbst nach einigem Meckern dem Willen der Mods beugen....

Hi ihrs :winkewin:

Als ich mich über meine Meinung über Chrono Cross ausgelassen habe, und mich über Markel beschwert habe, wollte ich hier persönlich niemand wirklich angreifen...und wer das als persönlich Attacke sieht....sollte schnell etwas an seinen Einstellungen ändern.... :wink:

Ich selbst finde das Game richtig toll und habe es selbst schon ein paar Mal durchgezockt...jedoch wäre es doch Quatsche ein Forum zu führen, in dem man nicht mal seine MEinung vertreten darf, selbst wenn sie teilweise negativ ist...(damit meine ich jetzt nicht die Mods) :patpat:

Ein richtiger Game kann ruhig Kritik in seinem lieblings Game vertragen, denn schließlich sein die Geschmäcker verschieden....also fühlt euch nicht gleích angegriffen, sondern führt lieber eine gute Diskussion mit mir und versucht mich von eurer Meinung zu überzeugen....ich selbst bin doch auch kritikfähig
:smirk2:

Und ich habe niemals gesagt, dass das Spiel schlecht ist...aber kein Spiel ist perfekt.

Sephiroth's Angel
12.05.2004, 09:48
@ Crushhead

Ich war mal so frei und hab dein Doppelpost zu einem zusammengefasst. Bitte editier das nächste mal lieber. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/otn/plaugh4.gif

Und es werden sicherlich keine Post gelöscht, nur weil jemand schreibt, dies und das findet er/sie schlecht. :wink:

Lediglich das OT soll etwas flacher ausfallen.
Damit soll's dan nauch auf sich belassen werden. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/otn/ptamaone.gif

Zum Spiel...
Na ja, ich fand's nicht wirklich so gut wie Chrono Trigger. Einfach deshalb, weil ich diese 3D-Optik in den Zwischensequenzen nicht mochte.
Da war mir das Chara-Design von Trigger einfach lieber. Auch, wenn ich sicherlich nicht grad der größte Toriyama-Fan bin.
Vom Gameplay her fand ich Chrono Cross aber wirklich gut. Zugegeben, an manchen Stellen etwas arg unlogisch, aber nicht schlecht.

Devilot
17.05.2004, 10:12
Das Chara Design von Chrono Cross fand ich gar nicht so schlecht, aber einige Charaktere sind total unnütz und hätte man eigentlich rausnehmen können, wie Sneff oder Funguy. :x

Die sind nur für Sammler attraktiv. :?

17.05.2004, 11:34
Hey, Funguy gehört zu den stärkeren Charas, zumindest in meiner Truppe.

Es ist halt zufallsbedingt, was für Wertsteigerungen die Leute kriegen bei der Sternvergabe - es empfiehlt sich auch, nach einem neuen Stern die gesamte Truppe kämpfen zu lassen bis die endgültigen Werte rausspringen. ;)

Devilot
17.05.2004, 13:09
Meinen Funguy kann ich in der Pfeife rauchen. Da gibt es haufenweise stärkere Charas, wie Zoah, Karsh oder Marcy. EIgentlich sind die bad Guys sowieso mit die Stärksten im ganzen Spiel.

18.05.2004, 12:39
Zoah war bei mir eher einer der Schwächsten. ;)

Aber gegen meine bevorzugte Combo Serge + Glenn + Karsh kommt eh nix an.

Devilot
18.05.2004, 14:14
Glenn hab ich leider noch net zurück, da ich nach wie vor in Lynx Körper stecke. Obwohl...so schlecht ist dat garnet.^^ Leider hat Glenn vorher nie viele Stärkepunkte dazubekommen, aber vielleicht ändert sich das, wenn ich ihm später das EInlanzer gebe.

18.05.2004, 17:04
Der Einlanzer alleine macht ihn nicht richtig stark, wohl aber der DOPPEL-EINLANZER! So geht er ab wie ein Zäpfchen! ^^

So ist die stärker als die Regenbogenwaffe für ihn, und immer kritische Treffer reinzuhauen ist auch gut.

Crushhead
21.05.2004, 10:04
Ich denke es kommt immer darauf an welche Charakter du aufrüstest und mit welchen du besser spielen kannst....

Deshalb ist es nicht immer sicher, welche Charaktere nun besser sind oder nicht.....obwohl es wirklich welche gibt, die man tatsächlich in der Pfeife rauchen kann...

Was ich an dem Game trotzdem noch Schade fand, war, dass das Chrono Cross an sich nicht wirklich eine bedeutung im Spiel hatte....sicher für die Geschichte schon, aber ich hätte mir gewünscht, dass man damit noch mehr machen hätte können....

Shadow VI
21.05.2004, 14:36
Schließe mich Urashima-san an, Serge und Glenn sind wirklich die stärksten Charas im Game. Doppeleinlanzer für Glenn und Serge mit seinem Mastermune o_O - nicht zu toppen

Devilot
27.05.2004, 08:27
So, seit gestern hab ich nun alle 6 DRachen besiegt und bin doch teilweise enttäuscht. VOn Drachengöttern hätte man etwas mehr Engagement erwarten können. Einzig der Fire Dragon hat mir Probleme gemacht und auch der Black Dragon war ganz annehmbar. Die anderen 4 waren aber totale Looser, allen voran der häßliche Green Dragon. Der war eh die ganze Zeit damit beschäftig GReen Field zu casten. Da bleib für Gegenwehr kaum Zeit. Und meine Carnivore Trap tat ihr übriges.

27.05.2004, 20:18
Das ganze Spiel ist viel zu einfach IMHO. Das ist auch einer der wenigen Schwachpunkte.

Shadow VI
27.05.2004, 23:20
Durchspielen ist ja eigentlich immer einfach, aber es gibt ja zum Glück kleine Herrausforderungen im Spiel selbst.
Bei CC wäre das ja die Chriosphinx...

Devilot
28.05.2004, 08:12
Was ist denn die Criosphinx? Wo findet man die?

Bisher hab ich nur gemerkt, dass Dario es ziemlich drauf hat. *schwitz* Bei meinem ersten Kampf bin ich sofort draufgegangen, aber ich weiß ja, wie man sich seiner annehmen soll.^^

Shadow VI
28.05.2004, 12:26
Die Criosphinx findest in "Another World" auf der Earth Dragon Isle.
Sie hat 13.000 HP und du hast nur nur 6 Runden Zeit um sie zu besiegen.

Vor nem NEW GAME + ist es nicht möglich das zu schaffen.

Devilot
01.06.2004, 08:50
Hört sich wirklich knackig an.

Mal ehrlich, die Taktiken für den Kampf mit Dario sind echt für den Mülleimer. :x
Gib Riddel die Black PLate, er greift nur sie an und da seine Techniken sie heilen, kannst du net verlieren. Ja, klar! Dario hält sich aber net da dran und attackiert jeden nach Lust und Laune. <_<
Naja, geschafft hab ich ihn trotzdem auch wenn nur Riddel am Schluss als letztes stand.^^

Kamui
10.06.2004, 20:28
So.... Ich habe die schlechte Angewohnheit, RPGs anzufangen und immer wieder zu anderen zu wechseln, deswegen hab ich bei CC erst grade SPOILER Körper mit Lynx getauscht /SPOILER (ich will meinen Körper wieder >_< Und bis ich die alte Party wiederbekomme dauert es auch eeeeeeeeeeeeeewig)

Ich merke erst jetzt, dass die Story doch sehr mit CT zusammenhängt O_o Dabei war ich bei CT grade mal soweit SPOILER Crono nach seinem Tod zurückbekommen zu haben O_o /SPOILER

Also werde ich erstmal CT fertig spielen, und dann CC weiter XD

Vielleicht Spoiler:
Weil ich mir ziemlich sicher bin, dass Kid was mit Shala(CT) zu tun hat ^^"

Und wegen dem auf der letzten Seite...
Mit dem Gedächtnis...

DIese Beobachtung hat man aber auch in CC ^^"
Serge errinnert sich nicht, dass er eigentlich auch in "Home World" ertrunken wäre... dass ihn Kid da gerettet hat... Dabei wurden ja auch 2 Welten draus ^^"!

Hab das Spiel noch nich durch... weiß aber die Details... sollte mich schääämen ._.

Karen
11.06.2004, 03:43
Hab das Spiel noch nich durch... weiß aber die Details... sollte mich schääämen ._.

Statt dich zu schämen solltest du lieber weiterspielen : )
Es lohnt sich bestimmt =^^=

!.!.!.!.!!.!.!.!.!!.!.!.!.!!.!.!.!.!SPOILER!.!.!.! .!!.!.!.!.!!.!.!.!.!!.!.!.!.!!.!.!.!.!!.!.!.!.!

Kid wird doch im Lauf der Geschichte vergiftet. Wenn man ihr dann nicht hilft, besorgt ein geheimnisvoller Fremder das Gegengift. Könnte es sich dabei um Magus handeln? Es wird ja von einem "Freund" von Lucca gesprochen.

!.!.!.!.!!.!.!.!.!!.!.!.!.!!.!.!.!.!SPOILER!.!.!.! .!!.!.!.!.!!.!.!.!.!!.!.!.!.!!.!.!.!.!!.!.!.!.!

Kamui
11.06.2004, 15:16

Statt dich zu schämen solltest du lieber weiterspielen : )
Es lohnt sich bestimmt =^^=
!

Wer hat gesagt, dass ich das nicht tue XDDDD

Muss jetzt die Drachen fertig machen...
Naja... nur Schade, dass ich Glenn nie geholt habe O_o

Ich hab Kid schließlich das Gegengift besorgt >.<
Und jetzt will sie mich umbringen die Sau XDDD

Wie bringe ich Fargo in "Home" dazu mit der S.S. Zelbess da runter zu fahren O.o

11.06.2004, 16:29
Darius plattmachen? Kein Problem! Der Junge hat keinerlei Schwierigkeiten gemacht, und die FAQs im Netz taugen eh alle nichts. Munter draufhauen und aufpassen, dass Schwarz nicht zu stark wird, das klappt.

Kamui
13.06.2004, 16:12
So... bin wieder mal etwas weiter, aber naja XD mache mal wieder ne Pause mit CC

Hab mich etwas der "Stars of Destiny"-jagd in Suioden hingegeben...

Und hab bei Disgaea weitergespielt....

Devilot
14.06.2004, 14:11
@ Urashima

Stimmt, die Faqs kann man größtenteils vergessen. Da hatte man mich noch vor Fate gewarnt. Der sei ja sooooooo stark. <_<
Auch ohne Black Plate hätte ich den geplättet. Serge hat den ja fast alleine weggeprügelt.

WO bekomm ich eigentlich Summon Elemente wie Red Wolf, Mothership oder Carnivore her. Ich hab nur deren Trap Elemente. Oder Zauber wie Vulcano oder Iceberg.

Vincent
24.09.2005, 19:51
Nicht so laut, wir können auch in klein verstehen. ^__^

Chrono Trigger hat es nach Deutschland geschafft, und zwar in Form der PSX-Version.

Ist ein nettes Spiel für zwischendurch, aber leidet an den typischen Krankheiten eines Nippon-RPG-lights.

entweder ich hab etwas verpasst oder du hast dich vertan.
Chrono Trigger gibts nicht auf deutsch. Weder für die psx noch für die snes konsole. (es gibt jediglich eine snes rom fan translation) :wink: