Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange zeichnet ihr schon?????
-Naruto-
01.05.2004, 20:00
Zeichnen hat mir schon immer sehr viel bedeutet. Ich zeichne schon seit ich ein kleines Kind war. Vor ein paar Jahren kam ich dann auf die Idee Mangas zu Zeichnen. Ich will ja nicht angeben aber ich wurde recht schnell besser :D . Mittlerweile können meine Bilder auch mit Werken proffessioneler Mangazeichner mithalten *stolz guckt* :wink: .
Dann zeig mal eines deiner Werke in der Galerie ^^*
wenn sie so toll sind.....Naja ich für meinen Teil zeichne auch seit dem ich klein bin (Ich bin es zwar immer noch aber naja...) Es ist auch sehr verständlich und wahrscheinlich, dass es bei jedem so ist ^^* Ich erinnere mich and en Kindergarten, wo alle jeden tag für eine Stunde dazu gezwugen worden sind (Unter dem Titel "Kreative Stunde") Jaja...sowas bleibt einem im Gedächtnis *lol*
Auf Anime-/Manga-Sachen ^^* unbewusst schon ganz lange (Ich sag nur Sailor Moon *^^*)
LittleMinx
01.05.2004, 20:33
Ich zeichne auch schon so lange ich denken kann.
Ganz früher (so ab 8 Jahren) waren es vor allem Pferde, die ich gezeichnet habe, dann hatte ich eine Disney Phase (von 101 Dalmatiner bis König der Löwen, da habe ich schon Comics zu gezeichnet), danach fing es bei mir an mit Mila Superstar (mit 12 Jahren) und dann kam hier Sailor Moon (so mit 13/14 Jahren) ins Fernsehen, und seitdem zeichne ich halt so im Manga Stil.
Viele sind sich anscheinend seit Sailor Moon erst richtig bewusst, dass sie Anime/Manga Fans sind. Und vor Ewigkeiten haben natürlich auch viele schon Miyuki, die kleinen Superstars, Kickers und co. gesehen.
Inzwischen zeichne ich halt nur noch in dem Stil (bin jetzt fast 23), und werde immer besser, hoffe ich, zumindest werde ich experimentierfreudiger beim Colorieren, gab mit Buntstift angefangen über Aquarell und pendle nun zwischen Copic und CG. Trotz allem bin ich mit meinen Zeichnungen bisweilen nicht sehr zufrieden aber das geht ja ohnehin nicht nur mir so. :wink:
Gruß an alle fleissigen Zeichner und an alle Mitbewerber beim Connichi Dojinshi Wettbewerb. Ganbare!
*wusel* Minx
-Naruto-
01.05.2004, 20:51
Jaja, vollkommen zufrieden ist man wohl nie mit seinen Zeichnungen ich finde auch oft dinge wo ich denke :"Dass könnte ich beim nächsten mal besser machen." Aber ich glaube, dass es jedem sogeht :wink: .
Am schlimmsten ist es jedoch wenn man einen Fehler gemacht ha, und man entdeckt ihn erst wenn die Zeichnung schon mit Tusche nachgezogen ist und nur noch dieses schmierige Zeug mit dem Namen Deckweiß hilft :D .
@Naruto Nicht spammen -_- Ich glaube nicht, dass dies hier reingehört -_- poste das in den fun-Bereich, wenn du das umbedingt brauchst ^^*
Stimmt eigentlich ist man nie zufrieden mit seinen Bildern *seufzer* bei einigen Personen kann man das verstehen und bei anderen nicht -^_^-
Ich bin eine der ersteren..hab noch viel zu üben (und noch mehr Zeit als du Minx *fg* Bin erst 15) Mal gucken ob das mit der Cnnichi was wird *drop*.... Hast du irgendwo Bilder on?! *sehenwill*
-Naruto-
01.05.2004, 21:38
Meine Werke gibt es leider nicht online zu bestaunen :wink: .
Aber irgendwann werde ich versuchen einige hochzuladen. :wink:
(Wenn ich einen neuen Scanner habe).
Kagome88
01.05.2004, 22:00
ich zeichne schon so lange ich denken kann ( durfte im kindergarten immer bei den tollen fensterbildern helfen*stolz war**gg*)...so in richtung manga zeichnen tu ich erst sein einanhalb jahren ungefähr...also noch net soooo lange*gg*...
@Naruto Na dann ..wenn du den Scanner hast ^^* gleich inne Galerie packen ^^
auch wenn das hier herzlich wenig mit dem Ausgangsthema des TThreads zu tun hat 8Sorry Trenchi ..ich besser mich. Versprochen :oops: )
LittleMinx
01.05.2004, 23:54
So...
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=134673&sort=zeichner
*Link zuwerf*
Eine meiner Zeichnungen, sehr alt wohlgemerkt (schon über ein Jahr *drop*), und sehr abgefälscht, was die Farbgebung betrifft...
Hmmm, hier noch eine meiner Skizzen, schnell gezeichnet auf der KAT Lan, als alle Counterstrike am zocken waren:
http://x-rayn.net/fotos/kat-lan-v10/IMG_4883
*wusel* Minx
also ehrlich gesagt geht mir der satz " ich zeichne seit ich klein bin" tierisch aufn keks *gg* Kleine Kinder malen, zeichnen, das ist bei jedem so und ich finde nicht das das zählt. sonst zeichne ich seit 20 jahren ;P ernsthaft mit anime hab ich mich vor 5 jahren beschäftigt, davor habe ich kleine kurzcomics gemalt mit selbsterfunden figuren. zählt das auch?*g*
-Naruto-
02.05.2004, 08:55
Vielleicht hast du recht und jedes kleine Kind zeichnet gerne. Doch es gibt z.B. auch kleine Kinder die besser zeichnen als andere Kinder.
HotaruYagami
02.05.2004, 12:38
Also ich sehs wie Mad, man zeichnet als Kind immer irgendwie...naja, manga und Anime mache ich seit 2000, allerdings erst seit 2002 mit eigenen Sachen, vorher nur abgezeichnet.
trenchmaker
02.05.2004, 13:29
Ich glaub das Thema hatten wir schon mal... hmmm. Also ich persönlich zeichne seit knapp 18 Jahren, davon waren ungefähr 13 die Phase des Findens.
@Naruto
Natürlich zeichnen machne Kinder besser als andere. Leonardi toppte schon als Knabe seinen Meister, der darauf hin gefrustet nie wieder einen Pinsel anrührte *der Legende nach*. Das ist Talent. Der Grund, warum es halt manche schaffen, und andere nicht. Bei Musik ist es doch genauso.
Edit: Beiträge verändert, da spamming vorhanden.
-Naruto-
02.05.2004, 13:40
He, aber du zeichnest doch wohl nicht schon seit 18 Jahren Mangas oder?
trenchmaker
02.05.2004, 13:53
@Naruto Nein, da müsst ich rechnen... beuhhh... überleg... ich glaub, die Anfänge waren mit 11, imo macht das über 10 Jahre. ^__^ Trotzdem waren erst die letzten fünf so, dass man sagen konnte, es sei vorzeigbar.
@Minx ^^* Rein damit inne Galerie ^^
@Trenchi & Madobe seid ihr alt *lol* -^_^- Da habe ich ja wirklich noch Zeit bis meine Bilder annehmbar aussehen (müssten) -^_^-
Das ist Talent. Der Grund, warum es halt manche schaffen, und andere nicht. Bei Musik ist es doch genauso.
bei der musik leider schon lange nicht mehr. da schaffen es auch idioten wie bohlen...
ich persönlich zeichne noch wirklich nicht lange. (das jeder von uns in der kindheit gezeichnet hat ist selbsverständlich.) im manga stil zeichne ich seit 3-4 jahren. wirklich nicht viel...wenn man trench ansieht und ich glaube jetzt wirklich, dass man recht lange braucht um seinen richtigen stil zu finden. (denn in letzter zeit ändert er sich...ach ich habe meine liebe zu beat`em up mangas gefunden)
Fuuma-sama
02.05.2004, 15:39
Ich zeichne eigentlich schon immer ^^, in der Grundschule (ich glaube 3. klasse) hab ich dann durch Sailor moon mit dem Manga Stil angefangen
-Naruto-
02.05.2004, 15:44
Ja es ist wirklich schwer einen eigenen Stil zu entwickelten und diesen Stil auch beizubehalten. Es hat schon etwas gedauert bis ich einen völlig eigenen Stil entwickelt hatte. Doch das Zeichnen macht doch mehr Spaß wenn man einen eigenen Sril hat. Ich Zeichne jeden Tag mehrere Stunden. An Wochenenden sogar manchmal einen ganzen Tag :D .
@Darki Das ista aber nicht sehr net *fg* und off topic ..wenn es hier so weitergeht, schließt Trench noch den Tread Kopfschüttel*
Aber mich würde es auch interessieren, wie alt du bist ^^* Irgendwie scheinst du von deiner Kunst schon arg überzeugt zu sein ^^*
-Naruto-
02.05.2004, 16:29
Naja wie du meinst. Ich bin nun einmal kein freund großer Reden. Außerdem schreibe ich nicht sehr viel in ein Forum. Falls du meinst ich spreche wie ein anfänger im zeichnen muss ich dich leider auch enttäuschen. Ich habe lediglich das Problem einen lanen Gedanken in einen kurzen Text umzusetzen :wink: .
-Naruto-
02.05.2004, 16:33
Ich bin zwar von meiner Fähigkeit als Zeichner überzeugt, habe aber trotzdem noch nicht die perfektion erlangt.(Kann man das überhaupt?). :x . Außerdem bin ich älter als du, falls es dich interressiert.
Ich bin zwar von meiner Fähigkeit als Zeichner überzeugt, habe aber trotzdem noch nicht die perfektion erlangt.(Kann man das überhaupt?). :x . Außerdem bin ich älter als du, falls es dich interressiert.
Weißt du wie egal es mir ist, ob du nun älter bist als ich?! Mein Gott..ich werde nun nicht vor dir zu Kreuze kriechen, weil du vielleicht ein paar Jahre älter bist. Es gibt Leute, die jünger sind und besser zeichnenn und genauso ältere Personen, die schlechter zeichnen -_-* es hat also kaum etwas mit dem Alter zu tun (und ab einem bestimmten Punkt auch nicht, ob die Person reif oder unreif ist -_-) Es hätte mich nur einmal interessiert, wie alt man -in deiner Position- sein muss, um solche Sachen von sich zu geben
-_-
edit: Davon war schon früher die rede...wir sind mittlerweile schon arg OT
-Naruto-
02.05.2004, 16:58
Du hast recht. Das Talent hat nichts mit Alter zu tun ich hab schon Bilder von 12 jährigen gesehen, die besser waren als die von so manchem 20 jährigen. Und zu meinem Alter wollte ich noch was sagen also... Ich glaube es gibt Leute die älter sind als ich meinst du nicht auch :kratz: ?
AnimeFan90
02.05.2004, 17:02
also ich zeichne schon seit ich denken kann ,aber leider kann ich das nur
"mittelmäßig" ,also nicht sooo schlecht aber auch nicht soooo gut.es liegt
auch daran ,dass ich schon lange nicht mehr so richtig zeichne ,
aber manchmal bin ich mit einigen zeichnungen sehr zufrieden :smirk2:
ich hab die meisten zeichnungen aus freier hand gezeichnet oder gemalt.
Ich würde ein Bild irgendwo ins Internet stellen wenn ich einen Scanner hätte. Außerdem würde ich den Streit gerne beenden und zum ursprünglichen Thema zurückkehren.
gute arrgumentation...ich glaube ich habe diese "ich habe keinen scanner"-"ausrede" auch mal für meine mangelnde erfahrung benutzt.
ich höre jetzt auf und weißt du wieso? weil du dich genauso wie ich benimmst, als ich zum ersten mal mit trench und co. zusammen traf. das aber nur, weil ich bei einem zeichner assestiert habe...oh welch große sache, dachte ich damals. :roll: :oops:
Gangsterkatze
02.05.2004, 17:27
Zecihnen ist mein Leben.Ich habe vor ca.2 Jahren angefangen Mangabilder zu zeichnen.Das erste ist von Kamikaze Kaito Jeanne.
Also so mit 10/11 habe ich angefangen zu zeichnen und habe bis jetzt einen guten zeichenstil,also mit anderen worten:Ich kannn meiner meinung naach gut zeichen.
-Naruto-
02.05.2004, 17:30
Ich finde deine Einstellung gut, denn wenn man mit sich selbst nicht zufrieden ist, kann man nie etwas erreichen :D .
@Gangster Gibbet denn wenigstens von dir Bilder zu bestaunen?! *lol*
Wenn ja bitte inne galerie posten *anfleh*
@Naruto Ich würde die Posts zusammenfassen ^^ ..kannst ja auch editen, wenn die Antwort erst zu spät gekommen ist (aber es ist nicht gerade sinnig 2 nacheinander zu schreiben....) Na dann hoffen wir mal, dass bald ein Scanner sich zu dir bemüht ^^
edit: Man kann auch etwas erreichen, wenn man nciht mit sich zufrieden ist und an den Punkten arbeitet ....Selbstzufriedenheit ist eigentlich unratsam ^^
ich höre jetzt auf und weißt du wieso? weil du dich genauso wie ich benimmst, als ich zum ersten mal mit trench und co. zusammen traf. das aber nur, weil ich bei einem zeichner assestiert habe...oh welch große sache, dachte ich damals. :roll: :oops:
*lach* hey darki, daran kann ich mich noch gut erinnern, da warst du unser kleines großmaul *lol*
Meine Güte, dafür, daß der Titel dieses Threads eine einfache Frage ist, schliddern wir aber ganz schön herum. Ich bin zwar kein Mod, aber das ist sogar mir aufgefallen.
@ Naruto: Könntest du BITTE deine Posts editieren, anstatt immer neue zu machen? Für Spam ist im Fun-Bereich genug Platz - und selbst da muss das nicht sein.
Also, wenn ich das richtig verstanden hab, ging es doch nicht darum, wie GUT man zeichnet (egal für wie GUT man sich hält) sondern darum, wei LANGE, oder? Mhmm, mal sehen... diese Kinder - mal - Zeit zählt also nicht... "vorzeigbar" wurde das ganze Zeug erst so mit 14.. und mit 17 hat sich mein Stil nochmal radikal geändert. Also...
7 Jahre.
Mangaka_Nea
02.05.2004, 20:03
Ich zeichne schon seit ich im Kindergraten*hust* überhaupt Leute kennen lernen konnte.
DAs Talent hat meine Kindergratenerzieherin erkannt! Oh und dann hab ich mich hinein gesteigert und hab mich inherhalb 4 Jahren sehr gut verbessert, man kann das jedoch immer noch erkennen das ich mich verbessere. Ich hab ja einige zeichnungen die ich vor 3 Jahren gezeichnet habe, und so zeichne ich nicht mehr! Da konnte ich eigentlich kaum Finger malen jetzt schon selbst schon den Drachen! Den ich immer als schwierig eingeschätzt habe! Aber ne ich bin jetzt richt gut im Drachen zeichnen! naja die Endteile des Drachen muss noch besser werden aber sonst ist er OK!
-Naruto-
02.05.2004, 20:07
Mein Talent wurde in einem Zeichenkurs in der Grundschule entdeckt. :mrgreen:
Sephiroth's Angel
02.05.2004, 20:15
Also ich zeichne seit dem 21.12.98.
Und ich weiß das so genau, weil das mein Sep-Kennenlerntag ist. Ich habe das einfach so festgelgt. http://mindscraps.com/s/kao/otn/blobflower.gif
Und mein erstes Bild war dieses hier..
klick (http://www.taladas.de/php/Galerie/images/image529)
Okay, ein bißchen besser bin ich inzwischen doch schon geworden. :peinlich:
HotaruYagami
03.05.2004, 20:28
Also ich hab den Thread hier jetzt mal überflogen...Naruto, ich hab noch nix von dir gesehen, Reden kann man ja bekanntlich viel...wenn du was in der Gallery hast und ichs nur nicht gesehen hab, Sorry...
Naja, also Trench, seit 10 Jahren...das heisst ich hätte noch 6- 8 Jahre vor mir...naja, also DA brauch ich echt nicht rumzuheulen, dass du besser bist...ich heule auch gar nicht mehr soviel, ist das wem aufgefallen? Wohl nicht... :roll:
trenchmaker
04.05.2004, 10:51
Es war eine Heidenarbeit, die OTs und spams zu löschen, wer mich also nicht mit übler Laune haben will, der sollte sich an die Foren-Regeln halten, sonst gibts nicht nur Ermahnungen sondern auch Verwarnungen, und was nach der dritten passiert, sollte allgemein bekannt sein. :?
O.o hui ich benutz aber jetzt einen anderen satz....: ich zeichne schon seit ich einen Stift halten kann!!!!!!!!!!! xD *lach* also bei mir is es echt komisch=_= meine ältere Schwester zeichnete, als ich noch so grad aus den Windeln wuchs, Wunderschöne Frauen mit Superschönen Augen!!! Ich war einfach faszinierd!! Sie konnte aber keine Körper zeichnen nur supergeniale bezaubernde Augen...und Haare *hach* (so wie die Frauen in City Hunter und Katzenauge...also doch recht Manga-like) und das inspiriert einen Zeichensüchtigen kleinen Mädchen natürlich ungemein... 8) *blitz* *funkel* danach kamen sowieso diese ganzen Übeltäter ins Fernsehen und man wird natürlich weiterhin beeinflusst...hehee deshalb weiss ich nicht ob ich sagen kann, dass ich schon seit der "aus den Windeln wachsen"-phase Mangas zeichne.....O.o ich wusste ja noch nicht einmal dass das was ich fabrizierte übnerhaupt "Manga" heisst........... na egal xD so umgerechnet etwa seit 17 Jahren Mangazeichnerin...mehr oder weniger......(3 Jahre abzug von: na aus dem Windeln.......blabla xD)
OT :...............trenchi vergib uns......
@Q-chan
O.O du bist 15?????? also wenn ich mit 15 so gezeichnet hätte wie du wär ich jetzt wohl Besitzer 5 Oscarnominierter Animes mit Auszeichnung...*übertreib* das soll dich nur aufmuntern schatz!!!! *an die eigenen Zeichnungen zurückdenk die sie mit 15 gemacht hat...* *schluck* *tief in die dunkelste Ecke im Keller versteck* xDDD :patpat: gut so!! und weiter so!!!! aus dir wird was grooosses!!!! *stolz auf dich sei*
@naruto
besorg dir auf schnellstem wege einen Scännaa!!!!xD ich bin jetzt auch neugierig auf deine Zeichnungen geworden!! Wenn du schon so selbstsicher bist!! macht mir schon angst.... so wie du sprichst müssen deine Zeichnungen ja perfekt sein O.o *noch mehr neugierig ist* herr damit!!!!
OT ende .... kommt net mehr vor *verbeug* *trenchis schlechte laune wegpust* :patpat:
-Naruto-
04.05.2004, 14:38
Wow du zeichnest aber schon ganz schön lange :shock: .
Und noch etwas meine Werke wird man ab Sommer begutachten können.
.oOPeAceOo.
04.05.2004, 15:57
16 Jahre...
Hab schon als Kleinkind etwas "andere" Dinge gezeichnet als andere*hüstel*... weitere Ausführungen spare ich mir jetzt mal. :wink:
Mangas: Gar keine... *lach*
naja....sagen wir mal seit 14 jahren *ggg* meine ma hat noch bilder von mir, die ich mit zwei jahren gemalt habe und jo, seitdem zeichne ich *gggg*
@Q-chan
O.O du bist 15?????? also wenn ich mit 15 so gezeichnet hätte wie du wär ich jetzt wohl Besitzer 5 Oscarnominierter Animes mit Auszeichnung...*übertreib* das soll dich nur aufmuntern schatz!!!! *an die eigenen Zeichnungen zurückdenk die sie mit 15 gemacht hat...* *schluck* *tief in die dunkelste Ecke im Keller versteck* xDDD :patpat: gut so!! und weiter so!!!! aus dir wird was grooosses!!!! *stolz auf dich sei*
*drop* Jep bin erst 15 ^^* Danke für das Aufmuntern *smile* mal gucken, vielleicht erreiche ich ja noch ne Steigerung -^_^-
Was grooooßes wohl eher nicht, ich werde mich wohl an meine 1,6x gewöhnen müssen -^.^- (Was ist eigentlich mit deiner Bewerbung?!)
Sorry Trenchi *drop* hab mich ja schon entschuldigt gehabt, aber naja....-^_^-
Ein Bild von meinen Anime-Anfängen habe ich schon eingescannt ^^* geht bald on *lol* Flaschenmonster *juche* und dann kommt der Link hier hin
ich zeiche seit ich 9 bin, also seid fast 6 jahren ^^
so lange is das noch gar nicht her, wenn ich an die zeichnungen von damals denke, dann find ich schon das ich viel besser geworden bin ^^
ich zeichne eigentlich hauptsächlich anime/manga und landschafften ^.^ und naja auch noch so einiges anderes *pfeif*
ok ich weiss ich bin noch lange nihct perfekt oda so ^^ aber es macht mir spass und das is ja schliesslich auch wichtig oda nicht?!
animestern
08.05.2004, 19:54
ich zeichne schon von klein auf gerne (also seit ich im kindergarten war ~15jahre) und bin auch schon von klein auf handwerklich (in jeden sinne) begabt.
naja.. seit ~10 jahren zeichne ich auch im animestiel ^^
nur ich komm nicht immer zum zeichnen und meistens komm ich nicht zum ausmalen und hab auch wenig geld und muss mich mit wenigen materialen begnügen v.v
Wie lang zeichne ich den schon... also im Manga Stil seit Sailor Moon. Dann hab ich mit meiner Freundin immer gemalt, aber die ist echt um einiges besser als ich, ihre Bilder kann man fast mit denen von Clamp vergleichen, und dabei ist sie erst 15. So richtig süchtig nach Mangs Zeichnen bin ich erst seit ich vor 3-4 Jahren die Mangas von Magic Knights Rayearth bekommen habe. Ich bin jetzt 14, also Zeichne ich so richtig Mangas seit ich 9 bin. Mein erstes Bild war das Cover von Band 5. Danach war ich richtig stolz auf mich. Am liebsten zeichne ich mit Bleistift oder Tusche. Wenn mein Bild dann vor mir liegt hab ich total Angst, dass ich es verunstalte, wenn ich es koloriere. Darum sind meine meisten Bilder auch schwarz-weiß.
Ich zeichne seit ich mich erinnern kann . So richtig im A/M-stil zeichne ich seit Sailor Moon und verbessert hab ich mich auf alle fälle (auf jedenfall kann man es vorzeigen).
Mako-chan
12.05.2004, 10:43
Hmm...gute Frage...wie lang zeichne ich schon???
ALso so malen und zeichnen seit ich denken kann! Aber so richtig im A&M-Stil dürften es mittlerweile schon 8 Jahre sein!
Aber man lernt ja nie aus!
JungleCherry
20.05.2004, 10:58
Zeichnen und malen tu ich seit ich einen Stift halten kann :D Mangafiguren etc. ungefähr seit 2 1/2 Jahren
Kartenspieler
22.05.2004, 18:43
Also ich zeichne schon seid ungefähr 12 Jahren und bin jetzt so gut wie mit in einem Zeichen Club dabei! Also ich hab den Club eröffnet er ist eigentlich noch nicht lange offen aber wir schreiben gerade ein Sory für nen Manga! Ob er wird wissen wir noch nicht! Im Club sind wir bis jetzt 3 Personen, wir glauben wenn es mehr sind könnten wir ein bisschen ins wackeln kommen weil man dann zu viel Probleme hat mit Arbeiten aufteieln da bleibt dann sicher einer übrig! ^_^° :wie:
Edit Trench: Zweiten Teil in den Job-Corner verschoben. Bei Interesse dort mal nachschauen.
ich zeichne seit 9 seitdem sailor moon zum ersten mal im fernsehen lief.vorher war ich auch schon immer aufs zeichnen aus, aber es ist natürlich klar das ich durch das ständige üben schon viel besser geworden bin ;-) so seh ich das jedenfalls. natürlich gehört die eigene kritik dazu aber man muss es schließlich von der anderen seite betrachten wieviel man schon erreicht hat :-D
Also richtig angefangen zu Zeichnen (so als Hobby eben ^^ ) hab ich als ich 12 war.
Sayonara(GB). . .
Twigs<(((.^))>
Also, zeichnen tu ich schon mein Leben lang. Mit Aquarell hab ich glaub mit 13 Jahren angefangen.
Callista
01.06.2004, 12:53
Also meine Zeichenkunst hält sich ja in Grenzen, hab einfach nicht die Zeit zum üben und so bin ich unter die Kopierer gegangen und dass beherrsche ich mittlerweile so einigermaßen (aber auch nur schwarz-weiß :oops: ) - aber aus Zeitmangel hab ich es in den 7 Jahren auf höchstens 14 Bilder gebracht, naja jedes Jahr halt 2 :victory:
Hellsing Girl
01.06.2004, 12:55
hoi ihr wie gehts so??? ich zeichne schon seit nem jahr also noch nich so lange.
Edit Trench: Gelöschter Teil ghörte definitv NICHT in diesen Thread. Bitte Forums-Regeln lesen und SUCHFUNKTION nutzen. Siehe Grundprobleme-Thread.
Fürstin Arashi
17.06.2004, 19:11
zeichen?puh das tuh ich seit ich denekn kann.....aber mangas erst seit.....ca 3 jahren!meine ersten versuche sahen verdammt besch..... aus...naja und jetzt is es wohl auch noch nich das beste...vor allem weil ich ne perfektionistin bin und darum für ein bild ne halbe eigkeit brauche.....aber ich weiß gar nicht ob das jetzt hier in den thread gehört :wie:
aaaaalllsoooo wie auch immer ich übe weiter*g*
ara
JD-Ayane
17.06.2004, 23:29
*kopfkratz* Also richtig Zeichnen tu ich erst seit etwas mehr als 3 Jahren. Ich hatte zwar früher hier und da mal was gezeichnet, aber man kann´s nicht mal als Zeichnen beschreiben. Schade eigentlich, dass ich nicht früher angefangen hab... ._.
Öhm... bei mir ist es schon eine Weile... 5-6 Jahre oder so. Die ältesten Bilde,r die ich signiert hatte sind von 99, von daher... 5 Jahre (und immer noch am Lernen)
~Chiharu~
19.06.2004, 19:09
Ich zeichne schon seit 5 Jahren, von normalen Bildern bis zum richtigen Comic!! Mein neuestes Werk heißt Mahou Shoujo!!
Edit Trench. total OT. Sorry, bitte vorher Hinweise und Forenregeln angucken. -_- Für den Austausch ums Zeichnen von Doujis und Mangas bitte "Mangaka"- Thread oder Stress-Thread nehmen.
Bye ~Chiharu~ ^-^v
Edit Trench- OT und daraus wohl oder übel resultierende OTs von anderen wurde editiert. -Edit Ende
zum thema: ich zeichne schon ... oh, naja eigentlich mein Leben lang, wer hat denn nicht schon als Kleinkind irgendwelche wichtigen Papiere von Papi vollgesudelt?
HotaruYagami
06.07.2004, 13:21
Wobei man das nicht wirklich als Zeichnen bezeichnen kann, ich find, da sollte man schon trennen... :roll:
trenchmaker
06.07.2004, 13:27
Ich denke die Diskussion hatten wir schon und ich bitte drum, dran zu denken, dass der letzte Abschweifer vom Thema für mich Arbeit war durch eure OTs und für euch das Löschen/nicht mehr vorhanden sein EURER Posts, was zu beidseitigem Frust führte.
Merken.
Ich zeichne schon seit 7 oder 8 Jahren, aber erst jetzt sind meine Bilder richtig gut! http://www.computerpannen.com/cwm/kao/otn/pbutterfly.gif
*Astarte*
10.07.2004, 17:45
Ich zeichen schon seit 5 Jahren, aber nicht nur Mangazeugs, sondern auch mit Öl oder Aquarell usw...
Aber wei schon von anderen gesagt wurde, ist es erst jetzt ausgereift, meine früheren Werke sind etwas peinlich :oops:
Naja es braucht verdammt viel Übung und man sollte niemals aufgeben.
Desdemona Sakura
13.07.2004, 12:27
Ich zeichne schon, seit ich einen Stift halten kann. Bevor ich im zarten Alter von 13 Jahren auf mein erstes Animania-Heft stieß, malte ich Disney, Donald und so. Ich habe auch einen eigenen Comic entworfen, Tarzan und seinen Begleiter Salami, oder Kongo-Ente ... Das waren noch Zeiten. Inzwischen sind es fast acht Jahre, kaum zu glauben eigentlich, dass mich Manga und Anime so lange in seinen bann ziehen konnte. Ich schätze mal, dass diese Leidenschaft auch nie aufhören wird.
Mit Aquarellfarben habe cih gemalt, seit ich mich das erste Mal als gut genug einschätzte. Das muss so mit 14 gewesen sein oder so. Mei, und damals war das eine Menge Geld für mich zum Investieren ^_^. Da fällt mir ein, oben in meinem Zimmer liegt ein supergeiler Boesner-Künstlerkatalog ... *sabber*
Ich zeichne schon seit ungefähr 9 Jahren ^^ Ok früher wars mehr gekritzel ^^°° da hab ich dann nur Disney Figuren gemalt wie Bambi oder so >.> Mangas mal ich erst seit 5 Jahren..... die sahen früher aber auch ziemlich peinlich aus.....
naya bin ja immer noch am lernen :nick:
Ich zeichne und male schon seit dem ich klein war sehr gerne, ich weiß noch wie alle anderen kinder im kindergarten und in der grundschule über meine zeichnungen gestaunt haben. Aber mangas zeichne ich erst zeit ca.4 jahren. Es fing eigendlich an damit, das ich anfing pokemons zu zeichnen. Zudem war das noch die zeit wo ich nur legend of zelda oot gespielt hab und die charas in dem spiel sind ja auch so ne art anime figuren. Dann hat sich mit der zeit meine eigene geschichte in meinem kopf gebildet und auch eien eigene charakterin. Dann find ich an sie zu zeichnen in manga-style. Ich hab noch meien allererste zeichnung von ihr, die auch am computer "bearbeitet" wurde.
Das ist echt wahnsinn, wie doll ich mich seitdem verbessert habe.
Heute bin ich ein großer anime/manga -fan und zeichne ständig neue sachen, nur mit der colorierung hab ichs nich so drauf.
Aber die zeichnungen sind wirklich gut mitlerweile. Ich mache kaum noch fehler! :nick: :smirk2:
Twilight-Kite
03.08.2004, 15:37
Meiner Minung nach meinen alle die Mngas lesen und Aimes gucken das sie gut zeichnen können... Abr ich habe noch nie wen in meinem Feundeskreis gesehen der besser zeichnet als ich. Ja, ja... Es gibt immer einen der besser ist als man selbst und auch ich gehöre zum durchschnitt.
Meiner Minung nach meinen alle die Mngas lesen und Aimes gucken das sie gut zeichnen können... Abr ich habe noch nie wen in meinem Feundeskreis gesehen der besser zeichnet als ich. Ja, ja... Es gibt immer einen der besser ist als man selbst und auch ich gehöre zum durchschnitt.
ziemlich anstößige behauptung oder?
ich zeichne seit december 2003
nicht sehr lange :oops:
Twilight-Kite
04.08.2004, 13:59
Dan gib dir mühe!
Ich will nämlich Konkurrenz!
twin, zeig einfach mal ein paar bilder, dann sehen wir ja wie gut du bist.
ACHTUNG: Ich werde jetzt in erinnerung schwelgen!!!
*zurückdenk*
Ich zeichne seit der Grundschule ^^ Mmhh *überleg* Ich glaube 2-3tes Schuljahr. Da war ich SM (nein nicht Sado Maso) Fan. Und in meiner Klasse waren da noch 2-3 andere die warens auch. Eine konnte damals schon total schön zeichnen die hab ich immer bewundert. Naja wir waren SM (>.< Nein..) Fan ..nein verrückt (als kleines Mädchen ist man sowas halt) Und wir haben natürlich auch alles gezeichnet. Und so hab ich mit Sailor Moon angefangen. Und immer weiter und weiter gemacht...naja meine Bilder damals waren grausámm ^^" Aber als kleines Kind ist das ja verständlich ^^ Und ich fand es witzig wenn mich alle immer (also in der jetzigen Zeit) gefragt haben "Woher kannst du so zeichnen?" (Ich behaupte nicht das ich es kann ich gebe nur den Satz meiner Klassenkameraden wider ^^) ..naja darauf hab ich nie ne antwort..^^ Ich sage immer "ich zeichne schon seit der GRundschule und nach all den Jahren hat man halt übung dafür^^" Also glaube ich daran dass man nichtmal soooo grpßes Talent braucht um was anständiges zu zeichnen (gut etwas geschick gehört schon dazu) Ich glaube wenn man früh genug anfängt und immer übt,übt und zeichnet, zeichnet und zeichnet. Klappts ^^
sooo hab wieder zuviel gelabbert ^^"
Twilight-Kite
05.08.2004, 13:34
He Madobe.
Gib mir deine mail Adresse und ich schicke dir eines meiner Werke.
Und keine Angst. Nur weil ich .hack Fan bin schicke ich dir noch lange kein Virus...
He Madobe.
Gib mir deine mail Adresse und ich schicke dir eines meiner Werke.
Und keine Angst. Nur weil ich .hack Fan bin schicke ich dir noch lange kein Virus...
komisch, du kannst so gut zeichnen und hast keine eigene gallery? geh doch zu animexx dann können es alle sehn.
trenchmaker
05.08.2004, 13:49
Kinners!
Es gibt hier sowas wie eine Gallery...
und ich will nochmal dran erinnern, dass es keinen weiterbringt, wenn man hochtrabend redet und keine Bilder posted, denn das hat schon mehrere User zu Fall gebracht. Das ist keine Drohung, sondern nen Fakt. Die Artler haben ihren Stolz und wenn sie angestichelt werden und nicht mal wissen, obs nur Schaumschlägerei ist oder nicht, dann sinkt die Stimmung.
Und rutscht nicht ins OT ab. :?
Hallo! Also ich zeichne Seit ich 5 Jahre alt war (jetzt bin ich 19).
Eigentlich war es von anfang an Manga.
Mir hat damals Mila Superstar so gut gefallen dass ich alles nach zeichnen musste, und so hab ich angefangen. :victory:
Ricky [rl]
05.08.2004, 17:05
Ich zeichne, von frühester Kindheit an. Bei mir waren's damal therapeutische Gründe, ich hatte motorische Probleme und konnte keinen Stift halten, der dünner als 'ne Wachsmalkreide war, ohne mich total zu verkrampfen und Schmerzen zu kriegen (ich hatte quasi 2 linke Hände). Deshalb musste ich immer viel Zeichnen, um das in den Griff zu kriegen. Ich war auch nicht besonders gut, meine Bilder, die ich mit 18/19 gezeichnet hab, waren noch so schlecht, dass sie einem Vergleich mit vielen 13-15-jährigen Fanartkünstlern nicht hätten standhalten können. Mit dem Manga-Stil hab ich erst mit ca. 25 Jahren richtig angefangen und hab witzigerweise damit die meißten Fortschritte gemacht... ^^;
Kenshin Himura
05.08.2004, 23:20
ich zeichne erst seid circa 2 Jahren. Bin auch dementsprechend gut....-.-
Naja ich mache ganz gute Fortschritte weil mir Freunde helfen die schon länger zeichnen und es macht unheimlichen Spaß^^...aber ich denke des Manga zeichnen werde ich nach wie vor den anderen überlassen^^*gg*
bei mir hat es mit ca. 10 Jahren angefangen. Mangas und Animes hab ich mit ca. 12 angefangen zu zeichnen.
Bin damals mit Sailor Moon drauf gekommen und zeichne jetzt reihum, alles was Spaß macht, natürlich auch selbst erfunden :D .
]Ich zeichne, von frühester Kindheit an. Bei mir waren's damal therapeutische Gründe, ich hatte motorische Probleme und konnte keinen Stift halten, der dünner als 'ne Wachsmalkreide war, ohne mich total zu verkrampfen und Schmerzen zu kriegen (ich hatte quasi 2 linke Hände). Deshalb musste ich immer viel Zeichnen, um das in den Griff zu kriegen. Ich war auch nicht besonders gut, meine Bilder, die ich mit 18/19 gezeichnet hab, waren noch so schlecht, dass sie einem Vergleich mit vielen 13-15-jährigen Fanartkünstlern nicht hätten standhalten können. Mit dem Manga-Stil hab ich erst mit ca. 25 Jahren richtig angefangen und hab witzigerweise damit die meißten Fortschritte gemacht... ^^;
Ich finde es interessant zu lesen das du als Kind noch deine Probleme damit hattest. Das kann ich mir garnicht vorstellen dass die Zeichnerin der süßen SDs mal probleme ,als Kind, hatte Stifte richtig zu halten. Naja daran sieht man dass Übung nunmla den Meister macht :wink: :nick:
Mr_Strangerman
07.08.2004, 01:36
Ich zeichne eigentlich schon seit ich denken kann. Nur während das früher noch 'Gemale' war ( ^^; ), hab' ich vor etwa vier Jahren meine 'wahre Bestimmung' gefunden. XD
Erstaunlich wie lange viele hier schon Zeichnen...
Ich Zeichne erst seit ca. 3 Jahren.
Wobei es sich bis vor nem halben Jahr noch auf 2,3 (hässliche) Zeichnungen pro Jahr beschränkt hatte.
Erst seit ich mein Grafiktablett hab und OpenCanvas für mich entdeckt hatte hab ich Angefangen fast jeden Tag zu Zeichnen (und bin in dem halben Jahr auch erheblich besser geworden, glaub ich zumindest).
Hm...Ich zeichne vielleicht so seit 9 Jahren, wobei ich anfangs viel zeug Abgemalt habe, so Disney und Tiere, später hab ich dann fasst nur Pferde gemalt, also so vor 6 oder 7 Jahren und so richtig bewußt Zeichne ich so seit 2000 und direkt Manga seit 2002, wobei ich da nur geringe Fortschritte verzeichnen kann :? , deswegen, mal ich dann doch immer noch lieber Pferde und andere Tiere....
Luci Hawk
17.08.2004, 20:15
Ich zeichne seit ich drei bin - das waren Klötzchen, die Pferde und Hunde darstellen sollten und dann später alles, was mit Pferden (typisch Mädchen, ich weiß :D ) zu tun hatte. Oder ich habe mir Geschichten ausgedacht und dazu Bilder gezeichnet bzw. Illustrationen zu Charakteren aus Büchern, die ich gelesen habe. Nach Karikaturen von Mitschülern und HipHop-Charaktere haben dann Animes meinen Stil inspiriert und beeinflusst, obwohl der damals schon so ähnlich war.
also ich glaub so ziemlich jeder hat schon mit 3 gezeichnet 0.o;;
Twilight-Kite
18.08.2004, 12:48
Man sollte ehr fragen >Wie gut hat man mit 3 gezeichnet?<
Holy warrior Jordanus
25.08.2004, 20:35
Man sollte ehr fragen >Wie gut hat man mit 3 gezeichnet?<
Das ist schon ganz schön böse was du da sagst :x .Und auch wenn ein dreijähriger nicht so gut zeichnen kann, bedeutet das nicht das er später nicht zeichnen lernen wird... Sogar ein erwachsener kann weniger gut zeichnen als ein fünfjähriger wenn er gar nicht geübt hat. Außerdem war das Thema nicht: ''wie gut zeichnet ihr?'' Sondern: ''wie lange zeichnet ihr''...
Nun zum Thema... Ich zeichne schon seit ich klein bin (merk dir das Twilight-Kite)... Manga schon seit sechs Jahre.
trenchmaker
25.08.2004, 22:22
Kinners, bleibt beim Thema. Ich habe keine Lust OTs zu lsöchen. Querolanten sind auch nicht grn gesehen, wenn jemand also umbedingt eine Verwarnung haben will, dann soll er sich an mich wenden. -_-
Ich denke, es kommt drauf an, ob ein dreijähriger Interesse an Stiften hat oder nicht.
Leonardo z.B. war mit zwölf schon besser als sein Lehrmeister, weswegen dieser nie wieder einen Pinsel anrührte. Das ist ne ausnahme und liegt daran, dass Leonardo da Vinci getrieben war von zeichnerischer Neugier. Wer das nicht hat... auch egal, es können a) nicht alle zeichnen, und wenn, wen würde es was bringen b) nicht alle die gleichen Talente haben, wasm ich wieder zu Punkt a bringt und c) nciht alle haben den Ergeiz, es durchzuhalten und das hängt wiederum mit Punkt b) zusammen.
Streitet euch net um die Jahre. Es gibt genug, die drei Jahre für sachen brauchen, wofür andere 2 Wochen benötigen. Es ist egal... solange der Zeichner selbst mit seiner Leistung zufrieden ist und sie akzeptiert.
-_-
Mannomann.
Semicaducea
26.08.2004, 21:13
ich zeichne zwar schon ne ganze weile, aber nie so viel, dass ich übung bekommen könnte bzw. gut werden könnte.
ich bin ganz ehrlich, dass ich mangafiguren meistens abzeichne.
ich glaube ich habe bis jetzt 2 eigene charaktere gemalt.
denke auch nicht, dass ich gut bin, aber das müssten andere beurteilen.
:angsthas:
-Naruto-
28.08.2004, 02:47
Mhhhh also mit ein bisschen Übung können auch nicht so gute zeichner erhebliche fortschritte machen. Und ich denk mal die ersten Versuche beim zeichnen im Bereich Manga sahen bei jedem net so toll aus. Wenn man einfach mal 1-2 Stunden am Tag zeichnet macht man mit der Zeit erhebliche Fortschritte. Außerdem ist es anfangs völlig ok abzuzeichnen wie ich finde. Dadurch bekommt man übung und eine ruhige Hand. Außerdem muss man beim Manga zeichnen auch erstma seinen eigenen Stil finden :top:
Ich finde sowieso den Konkurenzkampf wer kann besser zeichnen recht idiotisch. Denn wenn man angenommen einen kompletten Manga zeichnet in toller Qualität und mit vielen ausgefallen Ideen zum Charakterdesign diese jedoch ne miese Story hat, ist er schlechter als ein Manga der von den Zeichnungen eher einfach ist aber ne tolle Story hat. Ich wollte mit diesem kleine Komentar am Rande nicht vom Thema ablenken sondern nur mal den zwischendurch entstehenden Konkurrenzkampf beenden. Außerdem was wäre ein talent zum Zeichnen schon wert wenn es jeder hätte? Garnichts! Oder stellt euch vor jeder würde gleich zeichnen dann gäb es keine Unterschiede mehr das würde das Zeichnen oder Manga lesen schon sehr langweilig machen.
trenchmaker
28.08.2004, 09:06
Ich denke Konkurrenzkampf ist bis zu einem bestimmten Maße gesund. Selbst Nobutero hat gesagt, dass es einen zwischen den Zeichnern in seinem Studio gibt und das ist manchmal der einzig verbleibende Grund, sich doch noch mal hinzusetzen und weiterzumachen. Konkurrenzkampf muss ja nicht unbedingt Neid und Hass bedeuten.
Wenn ich z.B. keinen in der agentur hätte, dann würd ich manchmal die Sachen erst ein paar Tage später fertigbringen... aus reiner Faulheit. XD
Und ich bin immer noch der Meinung, dass es keinen genauen Zeitfaktor gibt, wie lange man Zeichnen muss, um genaue Fortschritte zu machen.
Ich hatte ein Erlebnis, das es zeigen kann. Landschaftszeichnen: Manche malen, gucken, malen wieder einen Strich, gucken wieder. andere schauen sich erstmal eine Stunde lang genau alles an und fangen dann an, das zu zeichnen, was sie in dieser einen Stunde verinnerlicht haben. Ohne dauernd aufzuschauen. Das die zeite Variante effektiver ist, habe ich nach dem dritten Tag begriffen. Viele beobachten leider nicht genau...
Ich denke auch, daß es nicht wirklich darauf ankommt, wie LANGE man schon zeichnet. Viele zeichnen schon im Kleinkindalter - was aber oft darauf zurückzuführen ist, daß man im Kindergarten die Wachsmalkreide einfach in die Hand gedrückt kriegt und nicht wirklich so die Wahl hat ^_~
Ob man sich dafür interessiert, ist eine andere Frage. Und wenn JA, hängt es immer auch vom Willen ab. Zu sagen: du hast kein Talent! finde ich irgendwie nicht richtig - denn wie vieles andere auch, ist das zeichnen eine Übungssache.
Wie gesagt, ich denke nicht, daß die JAHRE wirklich zählen, sondern wie man die Zeit nutzt. Es gibt hier genug Leute, die gerade mal 3 Jahre oder weniger zeichnen und Leute wie mich weit ausstechen, die schon ewig dabei sind.
Sweet_Dreams
28.08.2004, 16:41
Zeichnen ist ein Handwerk, das man lernt.
So zumindest mein alter Kunstlehrer.
Ich finde er hat Recht.
Das Alter spielt meiner Meinung nach keine Rolle.
Es kommt auf das drauf an was am Ende dabei rauskommt.
Semicaducea
28.08.2004, 17:29
ach wer weiß.
vielleicht bin ich gar nicht sooooo schlecht. ich hab mir mal ein paar fanpics angeschaut und es gibt schlechtere (wenn man das überhaupt einfach so beurteilen kann).
sobald ich die software von meinem scanner installiert hab lad ich ein paar bilder hoch und schick euch nen link^^
hab nämlich momentan voll den zeichen flash.
kommt zwar nur junk raus, aber selbst junk kann besser werden^^
Twilight-Kite
01.09.2004, 12:37
Ich bin ständig über andere hergezogen und hatte keine Zeit euch zu sagen wielange ich zeichne.
Eigentlich weiß ich nicht mehr wann ich angefangen habe zu zeichnen.
(Besser gesagt) Ich zeichne seid ich denken kann.
.oOPeAceOo.
03.09.2004, 13:12
Zeichnen ist ein Handwerk, das man lernt.
Dito!! :)
das macheich schon seid ich nen stift halten kann nein joke angefangen hab ich mit 3 oder 4 aber manga figuren erst seit letztem jahr ende september
Ich zeichne erst seit ein paar tagen animes,bin also ein frischer anfänger :patpat: und bin beindruckt :tropf: ihr seht irgendwie alle wie profis aus.Ich muss zugeben,meine bilder sind für den anfang nicht schlecht*stolz*,aber muss noch ein bisschen üben.hab mir dafür extra bilder aus dem internet runtergeholt.Naja,jeder ist mal ein blutiger anfänger.
Tina-chan
17.10.2004, 13:21
Also ich weiß garnicht, wann ich angefangen habe zu malen/zeichnen, aber ich war noch sehr klein! Meine Mum erzählt manchmal, dass ich schon ganz früh aufgestanden bin um zu malen!
Ich bin immer besser geworden, aber leider haben meine Eltern dass nie gefördert, obwohl sie immer gesagt haben, dass ich in eine Zeichen-Schule gehen soll!
Naja, ich habe meinen Weg ja auch allein gefunden *smile*
Ohne das Zeichnen könnte ich heute nichtmehr überleben!!!
Ianna von Baskerville
17.10.2004, 13:35
ich male schon seit ich denken kann. mit mangazeichnen habe ich vor ca. ...6 jahren angefangen... also da war ich ungefähr 11 jahre. ich habe auch von null angefangen und an dem zeichenstil von clamp gehalten, weil ich den so sehr mochte... hab mich natürlich ans schwerste vom schwersten gehängt *gg* irgendwann hatte ich meinen eigenen stil. mit der zeit hatte sich dieser des üfteren geändert, aber nie so, dass man sagen kann, dass die bilder von verschiedenen personen gezeichnet worden.
in der galerie kann man bilder vonmir sehen, aber ich finde es blöd, dass da nur der richtige name steht und nicht der ausm forum. (falls das zutreffen sollte, kann man die personen leider nicht zuordnen, was ich sehr schade finde)
mfg Ianna
also ich zeichne auch schon seit klein auf, ich hatte glaub ich noch bilder, die ich mit 4 oder 5 gezeichnet hatte. Als Kind hab ich irgendwie gerne Frauen gezeichnet, mit Kleidern die mir gefielen. Das Manga zeichnen habe ich dann auch erst mit 12/13 begonnen, also vor etwa 6/7 jahren. Habe am anfang fast nur abgezeichnet (SM), später dann aber nur bilder aus meinem Kopf gemalt. Jetzt ist es so, dass ich manchmal selber zeichne, manchmal einfach ein paar kleinigkeiten (wie pose) kopiere, oder auch versuche so ähnlich nachzuzeichnen, wenn ich z.B. einen neuen stil probieren möchte (hab ich eine zeit lang bei luis royo gemacht, weil ich mal etwas fantasy zeichnen wollte). ^^
Engelchen16
02.11.2004, 08:53
Ich zeichne auch schon seit Jahren.Ich glaub angefangen hab ich mit...grübel,grübel 9 denke ich.
Mir machts risig Spaß aber so gut bin ich leider nicht.
Ito-chan
07.11.2004, 16:08
Also ich zeichne schon seit ich klein bin,aber mit dem richrigen zeichnen habe ich erst vor einem halben jahr begonnen
Dark Zyna
16.11.2004, 20:58
Ich zeichne auch schon seit dem ich klein bin, oder sagen wir vielmehr ich hab damals gezeichnet und gebastelt. Mangas direkt zeichnen kann ich auch nich wirklich :peinlich: Ich zeichne halt, was mir grad in den Kopf hüpft.
Musicmonk
11.01.2005, 20:48
Ich zeichne schon recht lange, mit dem Thema Mangas Zeichnen setze ich mich jedoch noch nicht so sehr lange auseinander.
Mangaka*Buhri*
12.01.2005, 15:38
ich zeichne seit 2 Jahren !!
Aber nicht nur Mangas,sondern Eigentlich alles was es so auf der Welt Gibt!
ich bin auch eigentlich nur zum Zeichnen gekommen weil meine Eltern mir mal zu Weinachten ein Buch "Zeichnen leicht gemacht" Geschenkt haben!
und vor lauter langeweile habe ich mal reingeschaut und schwupps habe ich nichts anderes mehr im Kopf gehabt!
so schnell geht das!!!!
also ... ich habe schon als kleines Kind gern gezeichnet ... aber ich war nie wirklich zufrieden mit mir (bin ich heute auch nicht) ... aber ich zeichen immer wieder mal ... ich hab immer phasen wo ich gut zeichnen kann und wo ich ideen habe und es gibt phasen, da fällt mir nix ein! ^^
Kenshin Himura
18.01.2005, 22:02
Wenn man meine Kritzeleien und Schmiereien wirklich zeichnen nennen will*gg* kann man sagen seid ich klein bin^^....aber so richtig zeichnen...bzw.versuchen zuzeichnen tu ich sied etwa 2 1/2Jahren^^!!!
Subaru-Sumeragi
20.03.2005, 03:02
Konban wa Leute!
Also ich zeichne auch schon seit ca. 17 Jahren (vielleicht auch länger...)! Und nicht nur einfaches Dahergekritzel wie die meisten Kindergartenkinder! Ich konnte damals im Kindergarten laut meinen Kindergärtnerinnen (hatten 2-3 in einer Gruppe) tolle Pferde (mit allen Proportionen, also nicht nur Strichbeine, einen runten Kopf und Kasten-Körper) und Menschen zeichnen/malen. Sollte eigentlich gefördert werden, aber wir waren damals so dumm, es nicht gemacht zu haben. ^^°
Klar, dass Kinder gerne malen im Frühalter, aber es kommt darauf an wie und ob sie es danach auch noch tun und wie lange halt. Ich kann mir schon denken, was die anderen damit aussagen wollten: Sie sind in meinen Augen halt die absoluten Leidenschaftszeichener, die ihr Hobby über alles Lieben und das nicht erst, seitdem das Anime so richtig geboomt hat (1996/1997 durch Lady Oskar,Sailor Moon usw. auf RTL 2) sondern schon vorher! Meine Schwester hat im Kindergarten auch gemalt aber hat es nicht als Hobby angesehen, sondern als Kindergarten/Schulpflicht! Jetzt erst zeichnet sie wieder, weil sie mich übertrumpfen will (Schwesternneid halt lol XD ohohohoho).
Animefiguren habe ich schon seit der Grundschule gezeichnet (damals waren es halt Prince Saphir, Heidi und andere Oldie-Animes) Und in der fünften Klasse ist damals (1995) ja Sailor Moon aufgekommen, was mich zu einem "eigenen" Manga (Dôjinshi) inspiriert hat. Also halt mal ausprobiert nen Manga zu zeichnen mit bereits existierenden Charas.
Alles in einem: Ich zeichne Animecharas (und damals auch Disneyfiguren) seit ca. 13 Jahren (wenn man die Oldies vom Anime mit zählt) und Mangas/Dôjinshis seit 10 Jahren. Wenn auch nicht damals so perfekt! Aber Übung macht ja den Meister :-D
Meinen eigenen JETZIGEN Dôjinshi zeichne ich seit 2003 erst, weil ich davor immer mit einem Werk angefangen hatte aber nie beendet habe ^^°. 1999/2000 sozusagen, habe ich meinen allerersten Eigendôjinshi (also keinen mit bereits existierenden Charas) angefangen zu zeichnen.
Naja gut, das war's erst mal für heute! Wer noch Fragen hat, darf sich gerne dazu äußern, wenn er mich nicht gleich blöd anmacht! :angsthas:
Das war meine Lebensgeschichte im Zeichnen *^g^*
Machts gut Leute! Sayônara und o-yasumi nasai (ist bei mir 03:27 früh)
Subaru Sumeragi
Narzisse
20.03.2005, 17:25
Also das klingt zwar etwas blöd aber... ohne Sailor Moon hätte ich nie so gut zeichnen gelernt. OK, so wie Profies.... *schmunzel* ich glaube das dauert noch etwas aber sonst bin ich echt gut. Und wenn ich extrem gut in Stimmung bin und die richtige Musik oder Ruhe, wird es schon mal besser als sonst *stral und den raum erhell* :lol:
Also das klingt zwar etwas blöd aber... ohne Sailor Moon hätte ich nie so gut zeichnen gelernt. OK, so wie Profies.... *schmunzel* ich glaube das dauert noch etwas aber sonst bin ich echt gut. Und wenn ich extrem gut in Stimmung bin und die richtige Musik oder Ruhe, wird es schon mal besser als sonst *stral und den raum erhell* :lol:
ZEIGEN! :)
gleiches gilt für subaru.
Musicmonk
20.03.2005, 17:49
Ganz meine Meinung, wer prahlt, muss seine Behauptungen auch belegen können. :wink:
HotaruYagami
20.03.2005, 17:52
Tse, das hatten wir doch schonmal...entweder sie könnens( seltener Fall), oder sie melden sich nie wieder, oder sie können am Ende kaum was, ihr erinnert euch an diesen FA Krizzler, der sich bewerben wollte?
Erst zeigen, dann prahlen.
Subaru-Sumeragi
20.03.2005, 18:49
Würde ja gerne was zeigen, aber
1. wie stelle ich sie hier rein?
2. wenn dann nur bereits existierende Charas
und 3. meine eigenen Werke (die ich erfunden habe) gibt es aufgrund von Noch-nicht-Copyright nicht zu sehen :-P ätsch lol Sorry da muss man Verständnis haben ;-)
Aber wenn ihr mir sagt, wie ich es anstelle und wo ich da alles hingehen muss, dann mach ichs vielleicht. Außerdem habe ich doch nicht geschrieben, wie ich meine Zeichnungen finde. :shock: höh? Nur wann ich damit angefangen habe und dass halt manche meinten, es hätte gefördert werden sollen....Mancheiner mag meine Bilder andere nicht. Also und wie ich sie selbst finde, sag ich nicht :-P! Also warum prahlen in dem Sinne? Mit dem Satz: wenn auch nicht damals so perfekt! Meinte ich lediglich, dass ich mich halt im Groß und Ganzem verbessert habe ^^. Aber vergessen wir das ;-)
Würde ja sagen, schaut in manche AnimaniAs rein, aber dann müsste ich mich ja dazu enttarnen :zitter: :wie: :tropf: Und das mache ich nicht ;-) XD ohohohoho (Hokuto-Lacher)
Also Leute, machts gut! Sayônara
Subaru Sumeragi :angsthas: <- mir gefällt halt das Häschen ^^°
HotaruYagami
20.03.2005, 18:56
Zum Reinstellen: Du suchst dir eine Seite, wo du die Sachen hochlädst, zum Beispiel Animexx oder auch einfach Imageshack, geht schnell und einfach.
Subaru-Sumeragi
20.03.2005, 19:07
Ok, ich probiere es die Tage/Wochen einmal! Kann aber nix versprechen, ob es geklappt hat. Aber ich versuchs! Versprochen. ^^ Dauert halt ein wenig bei mir, aber versuche sie reinzustellen und dann sage ich Bescheid ;-)
Ist das genehmigt? XD
tus einfach, stell sie in die gallery rein und wir bewerten dich schon ;)
(in 17 jahren nur beriets efundene charaktere zu zeichnen is allerdings komisch....naja.)
.oOPeAceOo.
20.03.2005, 20:55
Copyright deiner Charaktere/Bilder liegen übrigens bei dir... -> so ist das Gesetz, soweit ich weiß.
Na, ich bin auf jeden Fall gespannt. ;)
HotaruYagami
20.03.2005, 21:02
Copyright deiner Charaktere/Bilder liegen übrigens bei dir... -> so ist das Gesetz, soweit ich weiß.
Jenau, ich mein, solang deine Sig drunter is, isses deins, ne? Schlagt mich wenn ich falsch liege...
Subaru-Sumeragi
20.03.2005, 23:18
@ Madobe: wie meinst du das: mit in 17 Jahren nur bereits erfundene Charas zu zeichnen sei komisch? Ich zeichne/male seit 17 Jahren im Allgemeinen und mit Anime (wenn man die älteren Animes mit zählen darf) fing ich erst vor ungefähr 13 Jahren an. Warum ist das dann komisch? Ich bin fei keine 17 oder so mehr, das es dann komisch klingen muss XD ohohoho!
Und zum Copicright denke ich, dass man sich ein Patent auf seine Werke/Bilder... erst geben lassen muss, damit kein anderer die Ideen (sei' s auch nur die Charas) klauen kann. Soweit ich auch weiß, dürfen die Produzenten von Animes nur mit ausdrücklicher Erlaubnis und Einverständnis der Autoren/Mangakas ihre Mangas verfilmen. Ein (c) ist ja dafür da, um Raubkopien oder andere derartigen Eigengebräuche auszuschließen. Schließlich will ja keiner, seine Bildideen, Charas oder gar Stories irgendwo anders wieder entdecken, oder? ^^° Und dazu dient glaub ich das (c), damit der Zeichner/Autor einen Schutz auf seine Werke (müssen aber Frei erfunden sein, zumindest darf es nicht eine bereits existierende Persönlichkeit sein) hat. Aber wie schon gesagt, ich bin mir da nicht absolut sicher. Aber lieber gehe ich der Vermutung nach, bevor ich es später bereue, wenn ich meinen Chara irgendwo anders entdecken sollte. :tropf:
Ist ja auch egal, jedenfalls schau ich mal dass ich demnächst dazu komme. ^^
Machts gut Leute!
Sayônara
Subaru Sumeragi :angsthas:
ich meine sis jedem selbst überlassen aber eigentlich fängt man ja auch an freier dinge zu machen, du entwirfst ja schon charaktere, hast aber doch bestimmt schonmal einfach nur so selbstentworfene charas gezeichnet oder artworks gemacht. oder zeichnest du neben deinem dojinshi wirklich nur bereits erfundene charas?
ich mach das seit jahren nicht mehr un bin erst bei 5-6 jahren zeichnen.
Subaru-Sumeragi
20.03.2005, 23:50
Ich zeichne zZt. viel mehr an meinen entworfenen Charas und somit auch an meinem Dôjinshi. Aber ich zeichne auch ab und zu mal Charaktere wie aus X-Die Serie, DC, Reideen oder andere Animes. Warum eigentlich nicht? Ich wechsel halt ab, damit mir nicht langweilig wird XD. Aber hauptsächlich zeichne ich an meinem eigenen Werk, auch wenn das vielleicht NIE einmal veröffentlicht wird.
Es reicht mir schon allein die Freude daran, es für sich und Freunde (kleinere "Fangemeinde" vielleicht ^^, ne Kid, Ai, Eva, Steff usw.?! XD ohohohoho!) zu zeichnen. Denn meistens kann ja auch ein Vertrag bei einem Verlag es einem die Freude am Hobby verderben (vielleicht). Durch Zeitdruck, andere Vorstellungen (meist Änderungen) beim Verlag usw.
Ich mache es als Hobby und ich habe schon immer das Zeichnen egal was ich zeichnete geliebt und will es auch niemals aufgeben. ;-)
Und das soll nun nicht geprahlt sein! :mrgreen: :peinlich:
Subaru Sumeragi :angsthas: o-yasumi nasai! (gute Nacht!)
PS: jetzt war ich mal in Animexx, aber da kann ich leider keine auf dem PC eingescannten Bilder in voller Größe abbilden lassen. :wie:
Ich musste das Bild erst ausdrucken in kleinerem Format und dann einscannen. Erst dann ging es. Jetzt wirkt es aber nicht mehr so! T_T Ziemlich unscharf. Doof! Jetzt darf ich neue Bilder zeichnen, um sie veröffentlichen zu können. Kennen die keine normalen DIN A4 Formate oder wat? Weiß ja nicht mal ob die überhaupt das Bild veröffentlichen, dadurch dass sie sich ne Woche Zeit lassen. Also dann dauert es etwas Leute, bis ich ein paar Zeichnungen (die zur Veröffentlichung geklappt haben) reingestellt habe. Aber wie gesagt ich probiers ;-)
trenchmaker
21.03.2005, 13:15
IHR SEID ALLE OT! MACHT DAS IM ENTSPRECHENDEN THREAD!
Trench
Subaru-Sumeragi
21.03.2005, 22:50
@ Trenchmaker: Ähm, soll ich etwa nicht auf Fragen antworten oder wie? Höh? :peinlich:
Wenn von mir "verlangt" wird, dass ich etwas in Animexx reinstellen soll, um zu beweisen, dass ich zeichnen kann und mir zu (c) ne Frage gestellt wurde, kann ich doch das alles nicht ignorieren und gehe in einen anderen Thread und hoffe, dass die anderen auch soweit denken ^^° und in den Thread kommen, damit wir weiter diskutieren können. :kratz:
Freilich sind wir etwas vom eigentlichen Thema abgekommen, aber es dreht sich doch trotzdem im Groß und Ganzem noch ums Zeichnen (wann wir angefangen haben und so). Kann ja bei Fragen von mir aus den Threadlink zum passenden Thema reinsetzen, aber ob da dann jemand kommt und vorallem, dann würden ja die anderen (die im anderen Forum sind) mich für :vogel: halten, wenn ich in ihrem Thread die Antwort von DIESEM Thread reinschreibe lol. ohohoho XD.
Aber sorry nochmal, dass ich vielleicht auch vom Thema abgekommen bin :angsthas: ;-)
Liebe Grüße
Subaru Sumeragi :angsthas:
PS: Das muss aber nun noch sein: Ich denke mal, dass mein eines Bild nun in Animexx anzuschauen geht. Wundert euch bitte nicht über die etwas zu großen Hände :tropf: :peinlich: ich habs am Ende (war bereits schon coloriert) auch gemerkt, upsi, aber das ist nun auch nicht sooo auffallend ^^°. Also bitte DAZU keinen Kommentar mehr abgeben! Arigato!
trenchmaker
22.03.2005, 11:13
@Subaru ich hab ein "IHR" verwendet, das impliziert auch die anderen, denn diese auffoderung hätte mit einem Verweis zur Gallery führen müssen. Wenn du darauf eingehst und mitspammst, dann tuts mir leid für dich, dass du dich hast in Versuchung führen lassen, aber wenn man die REGELN anständig liest, müsste man wissen, dass es OT ist.
Punkt.
Bilder in die gallery, wenn ich nochmal ein Massen-OT hier finde, wird alles dazugehörige gelöscht! :?
Ihr müllt euch selbst ins Chaos, ich betone das nochmal.
Subaru-Sumeragi
28.03.2005, 00:51
Okay vergessen wir mal die Sache wieder, bevor sich hier keiner mehr traut rein zu gehen. ^^°
Kommen wir halt dann eben zurück zum Thema: Wie lange zeichnet ihr schon?
Ich möchte nämlich das gerne auch von andere (die erst jetzt ihren Beitrag schreiben werden) wissen. :mrgreen:
Bevor hier der Thread weiterhin einrostet lol! Ich halte mich nun zurück. Aber lesen werde ich die, hoffentlich bald, neuen Beiträge hierzu schon. ^^
Bai Bai!
Subaru :angsthas:
Darky-chan
28.03.2005, 17:59
maunz *wink*
also ich zeichne schon seit *kurz nachdenk*
*trommelwirbel*
10 jahren, hihi
noja maunz aba früher waren die bilder ähm...*hüstel* *murmel* ^^
maunz *wink*
Darky
- -
Ich zeichne sein 17 Jahren. Im Animestil erst sein anfang 2000.
Miaka K.
31.03.2005, 13:47
Ich zeichne, seitdem ich einen Stift halten kann. Leider bin ich trotzdem nicht megamäßig gut, aber es sieht auch nicht schlecht aus XD
Ich zeichne im Mangastil seit 1998... und würde gerne besser werden >_<
Gezeichnet habe ich eigentlich schon seit ich ganz klein war.Als ich dann 6 oder 7 war,habe ich angefangen im Mangastil zu zeichnen.Zu der Zeit lief Sailor Moon im TV und ich hab Bilder von Magazinen abgezeichnet.Meine Freundin interessierte sich auch dafür und so haben wir immer zusammen gezeichnet.
Mangaka_Nea
12.05.2005, 18:57
Obwohl ich schon mal mich hier eingeschrieben hab muss ich mich nochmal zu Wort melden. Wie ich schon bereits gesagt habe hab ich im kindergarten mein Talent entdeckt na gut das war die erzieherin. ICh weiß nicht genau es war ein Kasperpuppe die wir abmalen sollten, ich weiß nicht wie aber wenn ich nun das Bild anschaue weiß ich nicht wie man das als Talent erkennen konnte? Ich war da gerade mal 4 oder so und frisch aus´m Krankenhaus aber das fragt mich immer wieder, wie kann ich von soo einem mal gesagten " gut " gemalte Kasperpuuppe behaupten das es ein TAlent ist? Wollte sie mich nur aufbauen ( weil ich da immer Ausenseiter war) oder fand sie mitleid? Nagut ich verschwinde mal wieder, ich weiß meine Grammatik lässt zu wünschen übrig aber ich muss halt üben üben üben, so weit auch zum zeichnen! ICH MUSS ÜBEN!!!!!!!! :lol:
Zacharias
13.05.2005, 22:55
verdammt seit ihr alle alt, gibs ja gar nicht... zeichne seit 18 jahren, wie alt seid ihr alle... 25plus?
ich zeichne erst seit ich hellsing das erste mal sah ca. 2003 oder so. am anfang lag nur alucard meinen motiven zu grunde, aber wenn ich mir diese eigentlich noch nicht sehr alten bilder ansehe lache ich heute:"ihhh,wer hat denn das gemalt, doch nicht ich?" und so...
hab mich aber inzwischen verbessert, hab schnell gelernt...
hat man euch in eurer klasse auch gemieden, weil ihr der einzige mit ner eins in kunst wart?
verdammt seit ihr alle alt, gibs ja gar nicht... zeichne seit 18 jahren, wie alt seid ihr alle... 25plus?
ich zeichne erst seit ich hellsing das erste mal sah ca. 2003 oder so. am anfang lag nur alucard meinen motiven zu grunde, aber wenn ich mir diese eigentlich noch nicht sehr alten bilder ansehe lache ich heute:"ihhh,wer hat denn das gemalt, doch nicht ich?" und so...
hab mich aber inzwischen verbessert, hab schnell gelernt...
hat man euch in eurer klasse auch gemieden, weil ihr der einzige mit ner eins in kunst wart?
ich würd ma sagen_: was is schon alt?*lol* hiee gibt ein paar die schon über 18 sind, auch über 20. dazu gehöre ich und trenchmaker. is das alt? wohl kaum ;)
wenn man in jungen jahren schon früh anfängt muss man nicht alt sein um jahrelang zu zeichnen.
trenchmaker
13.05.2005, 23:42
eh... naja, ich werde dieses Jahr 23 und bin von allen die einzige, die in der Hinsicht auch schon arbeit XD ... von daher... alt, naja.... ich gehe mal davon aus, dass ich zu den allg. Dinos gehöre (auch schon wegen den Animanias... ok, die Nummern vor zehn rück ich wohl eh nimmer raus ^_^), vondaher ist ein zeichnerisches Interesse dann auch schon früh bestimmend.
Aber das "wie lange" bringt eigentlich keinem was. Auf das "wie gut" kommts an. :wink:
Zacharias
14.05.2005, 17:05
jaaaaaaaa, das stimmt natürlich! zeichnen tut man ja seine ganze schulzeit im BK lol!
außerdem müsst ich im manga zeichnen ja furchtbar schlecht sein, wenn ich erst seit eineinhalb jahren krizzle *weeeeeeeeeeeeeeh*
saget mal kann jemand von euch richtig gut hände zeichnen da happerts bei mir immer noch...
ich wollte natürlich nicht unhöflich klingen als ich meinte wie alt ihr doch alle seit, aber ich bin eben noch ein bissel jünger...
(warum hab ich meinen letzten beitrag zweimal drin, doof oda was?)
*Astarte*
14.05.2005, 17:20
Ahäm, ja, zeichen das taten wir alle als wir noch Kleinkinder waren. (Spätestens dann wenn wir von den Kindergärtnerinnen gezwungen wurden, um sich der Masse (der Kindergruppe) anzupassen)
Spaß beiseite, mit dem zeichnen (UND malen! Ich mach nicht nur "Mangakrimmel", sondern auch das was man unter Kunst so versteht...) hab ich mit 13 angefangen, bin also seit 7 Jahren dabei.
Joah, natürlich bessert man sich mit der Zeit und ich möchte alte Sachen am liebsten wegschmeissen oder vergraben. Wenn man sich nicht bessern würde, wäre man kein lernfähiges Individuum und folglich kein Mensch :)
Ach ja, und denkt immer daran: Egal wie gut ihr seid, es wird immer irgendwo einen geben, der besser ist als ihr, auch wenn euer Ego dadurch zerstört wird 8) ...mir gehts doch manchmal genauso, ich erliege in manchen Momenten dieser Todsünde Neid... :twisted:
wenn du hilfe mit händen brauchst frag am besten im grundproblrme thread nach. oder stöber ein wenig. hab mal handskizzen von mir gepostet. allerdings in der fanart gallery.
http://www.animania.de/forum/viewtopic.php?t=11547&postdays=0&postorder=asc&sta rt=550
trenchmaker
14.05.2005, 19:02
eh....
@Zacharias irgendwas stimmt bei deinem nicht.... wenn der PC recht langsam ist, bitte habe geduld und warte, bis das Php zuende rechnen konnte, denn so wies ausschaut, drückst du immer zwei mal auf den Post-Button ^^;
Neid... naja, ich muss sagen, ich hab in meiner Komillitonengruppe einen, der ist so arrogant, das ist schon nicht mehr feierlich.- Imitiert Fleckhaus (das ist der "Tween" Guru, der das Zeitschriftenlayout revolutionierte) und Beuys und lässt sich dafür feiern. Da bin ich dann nicht neidisch, sondern nur sauer. Weil er damit durchkommt, obwohl man selbst so hart an seinen eigenen Ideen arbeitet.
hmpf.... ich denke, das hat an sich nicht viel mit Neid zu tun, eher mit Zufriedenheit bei den eigenen Sachen. Wenn man unzufrieden ist (und seis ein bisschen), dann ist immer ein Grund da weiterzumachen und sich zu bilden. Sobald man vollkommen gesättigt ist, hört man auf sich zu entwickeln und das ist für mich kreativer Freitod. O_o
hm, neidisch war ich noch nie. eher frustriert wenn ich die sachen einiger anderer gesehn habe. ich werde schnell demotiviert und schnell ungeduldig. un das kann ivch mir moemntan echt net leisten
.oOPeAceOo.
14.05.2005, 19:23
Ich bin neidisch/frustriert und wütend zur gleichen Zeit, wenn ich Bilder sehe, die echt sowas von gut sind und zu allem Überfluss noch von Leuten gezeichnet worden sind, die jünger als ich sind.
Das wirkt sich dann meist so aus, dass ich den Computer ausmache und versuche, besser zu werden. ;)
Bin da recht ehrgeizig... ob es dann klappt - ist ne andere Frage.
Aber ich versuche es zumindest...
*Astarte*
14.05.2005, 20:20
Jau, dadurch wird man nur nochmehr angestiftet weiterzumachen, bis man besser als die is...
Zacharias
15.05.2005, 12:38
das kleine missgeschick mit dem doppelklicken ist mir erst einmal passiert, oder? also finde ich das wort "immer" irgendwie unpassend...
wenn ich bilder von leuten seh, die besser zeichnen als ich bin ich sehr demotiviert. ich schmeiss alle meine ideen auf'n haufen und denk mir such dir n anderes hobby, das hier packst du eh nich!
glücklicher weise krieg ich mich schnell wieder ein... :D
motiviert bin ich nur wenn ich irgendwo von anderen erfolgreichen leuten lese, dann steh ich mitten in der nacht auf und zeichne bis zum morgengrauen. da fällt mir dann ein das ich völlig übermüdet bin und früh raus muss und bin ange******...
trenchmaker
15.05.2005, 17:53
@Zacharias drei mal... ^^ ... ich hab sie gelöscht.
hm... erfolgreiche Leute... tja, davon gibbets ja leider ne ganze menge XD
Gott, nein, also das wär mir nix. Ich merke nur, dass ich bei neuen Büchern, die "die Gestalten" rausbringen immer größere Augen bekomme, wenn ich reinguck. Gna... da denkt man sich imma: Warum sieht das da so gut aus?!
Das andere ist, wenn Zeichenmaterial fehlt. Muah, da könnt ich ausflippen. Mitten in der Nacht fällt einem dann ein: "Irgendwie ist der cutter stumpf... wo sind die neuen Klingen? Achja... die wolltest du ja GESTERN kaufen und hast es vergessen. Gna!"
^^;
.oOPeAceOo.
15.05.2005, 18:15
@trench: Das kenne ich... passiert mir öfters mit Bleistiften HB - in letzter Zeit... ich zeichne ungern mit Verlängerung.
Nun ja... nochmal hier: mir ist mein Pigmenttuschefass letztens umgekippt(ich hatte den Fehler SCHON EINMAL GEMACHT!!! GRRRR) u. hat sich über Teppichboden u. Schreibtisch verteilt.
Saß über 1 Std. am Schrubben und meine Hände sind noch immer schwarz von Tusche.
Nun habe ich kaum noch schwarze Tusche, sehe gewisse Vorteile im Digitalzeichnen, aber habe schon wieder Lust, zu tuschen. -.-
*aufdiefingerguckt*
Mist.... .
Zacharias
17.05.2005, 22:56
@trench aiiiiiiiiiiiiiii dreimal? ohwe! ... :peinlich:
tusche ausgelaufen, stunde geschrubbt? is mir auch schon passiert! das schlimmste war, ich habs umgeworfen als ich meine in richtung bild zog, das war dann schon sehr ärgerlich, vorallem weil das zeichnen sehr viel länger als ne stunde gedauert hatte und meine linke hand inklusive pulloverärmel warn eh befleckt! der pulli war hinüber, meine mutter stinkig und ich pleite, weil ich nen neuen kaufen musste! (neue tinte und hand auch.) der kauf der hand war umsonst... hab ich danach nie wieder benutzt (watn witz) aber seitdem hab ich keine tinte mehr benutzt!
@madobe: ach ja, danke für die skizzen nochmal!
Tenshi-Ryu
23.05.2005, 13:48
Hmmm... ich glaube jeder hat irgendwann mal gezeichnet ... zu mindestens zu seiner Kindergartenzeiten...
damals konnte zwar noch keiner wirklich sagen ob das was ich gezeichnet hab ein Flugzeug oder eine Blume war (ich war immer beleidigt sollt eigentlich ein Hase sein :evil: )...
aber mit der zeit konnt man was erkennen.. mit 10 haben bekannt meiner fam gesagt ich sollte Phantom Zeichner werden weil die bilder so identisch waren :P
Hm, Ich zeichne seit ich ein Jahr bin :wink: Die Azubis meiner Mutter haben mir beigebracht wie man Smilies malt *g*
Erkennbares seit dem Kindergarten, in der Schule dann Pferde und so. Seit so 8 - 10 Jahren dann mal mehr mal weniger Mangastyle. Zu Anfang hatte ich zwar keine Ahnung was das eigentlich war aber es hat mir halt gefallen :D Seitdem zeichne ich auch Menschen, die sind mir vorher nicht wirklich gut gelungen. (Nya, Männer kann ich noch immer nicht :( )
Meine Zeichnungen gefallen mir nicht immer, aber ich glaube das ist normal. Wenn ich die alten Bilder sehe merke ich aber das ich langsam etwas besser werde *freu* Nicht toll aber besser immerhin...
.oOPeAceOo.
24.05.2005, 18:49
@trench aiiiiiiiiiiiiiii dreimal? ohwe! ... :peinlich:
tusche ausgelaufen, stunde geschrubbt? is mir auch schon passiert! das schlimmste war, ich habs umgeworfen als ich meine in richtung bild zog, das war dann schon sehr ärgerlich, vorallem weil das zeichnen sehr viel länger als ne stunde gedauert hatte und meine linke hand inklusive pulloverärmel warn eh befleckt! der pulli war hinüber, meine mutter stinkig und ich pleite, weil ich nen neuen kaufen musste! (neue tinte und hand auch.) der kauf der hand war umsonst... hab ich danach nie wieder benutzt (watn witz) aber seitdem hab ich keine tinte mehr benutzt!
@madobe: ach ja, danke für die skizzen nochmal!
Ja... das gemütliche "in die Richtung ziehen" ... das kenne ich.(Hat mir 2 Hellsingposter "verziert" ;.; aber das Zweite konnte ich gerade noch so retten.. sieht man nicht so viel)
Zum glück nicht auf die Bilder... die waren aber meist sowieso nicht so toll, gerade... meine Hose hat ein trendiges Muster jetzt("dirty").
Naja, mein Vater findet es toll("ich bin stolz auf dich, ein Künstler muss dreckige Kleidung haben" - mh... ähm??? naja, gut... er meint, die Hose sollte ich jetzt als Malhose verwenden... aber dafür mag ich sie noch zu gern, also wird sie weiter angezogen(sone gefakte aus der Türkei).
Ich habe inzwischen wieder Tinte benutzt... *g* Von sonem Fass lasse ich mich doch nicht kleinkriegen.... und von meiner Ungeschicklichkeit.
gruß
SilverSerenity
08.06.2005, 19:44
Zeichnen tue ich mein leben lang ;)
wirklich schon als kind und als grunschülerin ..malbücher stifte damit bin ich
groß geworden ^^
Animes zeichne ich seit sailor Moon ^.^ wenn irh meine ersten versuche sehen würdet **löl**
also animes zeichne ichs eit dem ich 14 bin ca rechne ähm acht jahre ^^
-Willow-
04.09.2005, 14:58
Ich habe mit 6-7 angefangen zu zeichnen.Seit ich dann Sailor Moon zum ersten Mal im Fehrseher gesehen habe versuchte ich den Stil zu kopieren.Später irgentwann fing ich an mich den Tieren zu widmen und vergaß total die Menschen.Deswegen sahen meine Tiere früher besser aus als die Menschen,da ich die Tiere öfters zeichnete.Mit 9 ging es dann wieder mit Anime los bis ich Ende 2003 schließlich Inuyasha kennenlernte auf MTV.
Ich kopierte den Stil von Rumiko Takahashi und dadurch entwickelte sich mein eigener Stil.Von März 2004-2005 konnte man meine Bilder nicht wiedererkennen.Ich hasse meine älteren Zeichnungen!
achja.Als ich vier war malte ich liebend gern aus. << Sagen meine Eltern.
Ich weiß net wie lang ich schon zeichne...halt ne Ewigkeit, ja schon seitm Kindergarten. Ich bin wohl mitn Stift und Zeichenblock zur Welt gekommen...
malt nicht jedes kind in seinen frühen lebensjahren? sowas wird doch immer gefördert, bsp. durch kunstunterricht in der grundschule etc....
also zeichnen tu ich seit einem wunderbaren ostsee urlaub ( da war ich so neun oder zehn) .. hab damals (ich denk mal wie die mehrheit) mit sailor moon angefangen (gott sah das grausam aus) und mich dann immer weiter vorgearbeitet... mittlerweile würd ich sagen, sehen die meisten bilder doch sehr gut aus, denk ich... mein stil ist zwar von naoko takeuchi inspiriert aber wenn ich neue bilder entdecke versuche ich auch, mir diesen stil ein wenig anzueignen und daraus was neues zu machen... es ist halt ein lernprozess, welche immer andauern wird^^
Also als kleines Kind... ja das zählt nicht unter Umständen überhaupt nicht, da meinten ja alle ich sei so unbegabt... als ich dann 12 war fing ich mit ernsthafteren Zeichnugen an, da ich ein Battle Angel Alita Comic in die Hände bekommen habe. Mein Vater hat mir mit 13 das Aquarelieren beigebracht und hab dann gleich beim ersten Malwettbewerb denn 150 Platz gemacht... naja klingt nicht gut, aber es war ein deutschlandweiter Wettbewerb mit über 10 000 bewerbern... Das hat mich dann natürlich soweit angestachelt, das ich dann fast jeden Tag mindestens eine Zeichnug gemacht hab oder Projekte mit größeren Aqurellen... also zeichne ich seit 12 Jahren, allerdings habe ich jetzt so ne art stopp für 2 Jahre und muss wieder beginnen.
So richtig zeichnen tut ich, seit ungefähr 8 Jahren. Erst hab ich Pokemon Bilder abgemalt (Überkommt mich heute das Grausen...), dann hab ich Bilder von verschiedenen Serien abgemalt und irgendwan hab ich dann angefangen selbst Charaktere zu entwerfen. ^^
Ich zeichne glaube ich schon mein Leben lang. Praktisch schon seit ich einen Stift halten kann ^_^.
Im Mangastil hab ich das erste mal mit 16 gezeichnet.
Whiteguard
17.03.2006, 22:45
öhm ja ... bei mir fing es so mit Geflügel kram an ... Raben interesierten mich halt sehr ... aber naja war so mit 6-7 ka ..man wird halt alt ^^
irgendwann dann haben wir sollch Dinosauria Hefte gefunden und Abpauspapier *gg* schöne zeiten besonders wo man noch mit Vadders Modelschlachtschiffen Krieg gespielt hat *bg* ach ja...
als ich dann irgendso ne Animezeugs gesehen haben hat mich das sehr schnell gepackt ... erst war es kopieren spetter dann zusammen mixen und dann halt selber ... frage mich ob ich noch die Vögel Zeichnen kann *grübel* :?
hmm ich zeichne glaub schon seit ich nen stift in der hand hatte xD
ne aber mal im ernst... ich denke so intensiv zeichne ich so seid meinen 10ten lebensjahr oder so...
hab zwar schon immer gerne was gemalt, doch nie wirklich zielstrebig wie in den letzten paar jahren^^
Usako Kirei
23.03.2006, 22:46
Also gezeichnet habe ich schon seit ich denken kann damals noch Disney figuren. Aber so richtig Anime/Manga habe ich als ich 8 jahren alt war angefangen die erste zeichnung der art war von Der Schatzinse, Anne mit den Roten haaren und danach die Rockn_roll_Kids usw also alle diese alten schinken die ich aber immer wieder gerne sehe. ^^ später kam dann Mila und Sailor Moon dazu ^^ oje das lange her. Ich bin jetzt 22 Jahre alt also vor 14 jahren wow so lang her. Ist mir gerade erst bewusst geworden.
Kan Getsu
15.04.2006, 16:56
Zeichne schon solang ich denken kann , alles mögliche was der fantasie entspringt oder mal was abgezeichnet .
das mit dem manga kam dan irgendwann hinzu so genau weiß ich das nicht mehr ^^
jedenfalls zeichne ich auch gern diese lustigen kleinen chibi's , mit ihren großen köpfen , mit denen man so richtig schöne lustige ausdrücke machen kann . :-D :-D
Fee-chan
16.05.2006, 10:26
Ich zeichne seit 2002 im Mangastil...davor hab ich kaum gezeichnet. Mal ne Blume oder so...aber nich wirklich viel...ernsthaft zeichne ich seit Mitte 2003 ^o^
ich zeichne seit ich 7 bin glaub ich...früher hab ich immer videospiele gezeichnet...sprich ein level gezeichnet und dann hab ich die figur einzelnt gezeichnet wie sie sich durchs level kämpft(meistens sehr blutig)
hab nen ganzen manga im schrank liegen den ich mal gezeichnet hab^^ bin da voll stolz drauf..manche parts sind trashig manche ganz cool^^
bisschen brutale action und bisschen hentai is auch mit drin.
ich würde ihn sooo gerne einscannen und mal zeigen:(
is aber nicht jedermanns sache^^
Kamae Ryoushi
03.06.2006, 02:35
Ich zeichne seit...ja,seit wann eigentlich?^^°
Schon immer...irgendwie.
Ich weiß noch im Kindergarten.Da hab ich voll oft Dinos und Vulkane gezeichnet xD Keine Ahnung wieso,die sahen dann eh immer gleich aus *gg* Ahja,jetz dämmerts^^ Dann kam in der Grundschule mal die Spider-Man-Ära(für mich zumindest xD) und da habich schon immer sehr viel aus den Comics abgezeichnet^^
Später dann im Pokémon Trend habich die viecher auf A3 und mit Farben gemalt o.O Herrlich,was mir da wieder alles einfällt^__^ Ohne zu ahnen,was es alles damit auf sich hat selbstredent.Damals hattich noch gar kein Internet un mir war ne klar,was für Ausmaße das zT annimmt.Eigentlich warich scho voll der Fanboy,ohne es zu ahnen^^ So gesehen habich schon sehr lange gezeichnet(und Manga Stil,ohne es zu wissen).
Dennoch würd ich meinen 'bewussten' Einstieg mit der DB-Ära und der ersten Banzai! datiern ;P
ich zeichne... eigendlich schon imma XD
aber so richtig im manga stil erst seit über zwei jahren :D
Schon sehr laaaaaaaaaaaaaaaaaaaange!!
Jaqui
Sherry525
18.06.2006, 12:34
Also das jeder im Kindergarten schon angefangen hat zu malen ist ja klar, das gehört doch schon zur Entwicklung der Menschheit dazu dass man nach einem Stift greift und was aufs Papier schmiert :wink:
Ich hab angefangen mangas zu zeichnen als ich 8 oder 9 war, obwohl eigentlich schon damals im Kindergarten da war "Sailor Moon" ja ziemlich in und die armen Kindergärtnerinnen mussten uns die Figuren immer zeichnen... :-D aber "richtig" angefangen habe ich erst als ich 10 war und richtig intensiv erst seit ein paar Monaten
Hallo, ich bin Tsukasa, ich zeichen schon seid 7 Jahren, kann es aber immer noch nicht.
Sherry525
19.06.2006, 17:52
Hallo Tsukasa, ich bin auch neu hier :wink:
Hallo, ähm wie findest du es bis jetzt? ... :?:
hi bin auch neu hier! :-)
Komaki Kamiya
07.08.2006, 11:36
seit diesem jahr
trenchmaker
07.08.2006, 12:56
@all Leute, das ist kein Chatten für arme, also ein bisschen mehr als Hallo bin neu hier sollte es schon sein, denn das bin neu hat inhaltlich nichts mit dem Thread zu tun, also bitte dran halten.
:Trench:
Shinobi of Darkness
07.08.2006, 13:29
ich hab schon immer gut gezeichnet (nur das mit den häusern klappt noch nich ganz....)den manga-stil zeichne ich seit 9 jahren.wenn ich aber im endeffekt auf meine bilder glotze,bin ich aber nie so ganz zufrieden.ich sehe immer wieder fehler,die ich beim nächsten bild dann zum glück nich mehr mache....
lol naruto das hört sich- auch wenns so ist... sehr eingebildet an.
"mit proffessionellen werken mithalten" und "sind noch nicht online zu bestaunen"... heieieiei, erst mal herzeigen^^ wir beißen ja net!
naja ich zeichne wirklich schon ne "weile", manga nicht aber eben alls.
im kindergarten war ich der schlechteste... dann schulzeit hat bekonnen, mir war langweilig (wem nicht) und ich hab angefangen zu zeichenn.
in meinen hausaufgabenheften sind heute noch ultralustige sachen mit kommentar vom lehrer drunter hahah.
in der 3. klasse habe ich einen bundesweiten malwettbewerb mit dem 2. platz belegt... cool :oops:
das ging dann so weiter und endete damit dass in der 5klasse die lehrerin, meiner mutter riet mir das zeichnen zu verbieten... lol
sie hats natürlich net gemacht
Naja und manga seit ungefähr 2 Jahren ernsthaft.
Ciao... schöne ferien!!
Haine-Chan
22.08.2006, 15:40
Also ich zeichne schon seit fast 7 Jahren ernsthaft in richtung Manga, nur Gebäude und Räume, da hab ich noch si kleine Probs. mit, hat da vielleicht einer Tipps zu ?
Shinobi of Darkness
22.08.2006, 15:54
Also ich zeichne schon seit fast 7 Jahren ernsthaft in richtung Manga, nur Gebäude und Räume, da hab ich noch si kleine Probs. mit, hat da vielleicht einer Tipps zu ?
leider nich aber endlich mal einer der gut häuser malen kann XD
Haine-Chan
22.08.2006, 15:58
Hm, ob sie so gut sind weiß ich nicht, kann dir ja mal ne "Stadt" zeigen, selber find ich die nicht so toll, ist nicht so geworden wie ich wollte, aber naja.
Shinobi of Darkness
22.08.2006, 16:28
Hm, ob sie so gut sind weiß ich nicht, kann dir ja mal ne "Stadt" zeigen, selber find ich die nicht so toll, ist nicht so geworden wie ich wollte, aber naja.
ja kannste machen.also was ich am liebsten zeichne sind bäume.nein,bambus.Ich liebe Bambus XD XD
Haine-Chan
22.08.2006, 21:20
Ja ok, soll ich dir das rüberschicken, oder hier rein setzten, oder wie auch immer ???
Shinobi of Darkness
23.08.2006, 12:16
Kannste hier reínsetzen!^^
Haine-Chan
23.08.2006, 12:50
Vielleicht ne blöde Frage jetzt aber wie setzt ich das denn hier rein ?
Hab schonmal versucht ein Pic hier rein zu kopieren, ging nicht. :confused:
Shinobi of Darkness
23.08.2006, 12:54
öhhmmm....ich glaub wenn du auf der seite bist oben den link kopieren und hier einfügen.so mach ich das dann immer......ich weiß es nich genau aber du kannst es mir auch an Shinobi_of_Darkness@web.de schicken :wink:
Viel Glück SOD
Haine-Chan
23.08.2006, 13:05
Ka, ich krieg hier nichts rein kopiert, wenn ich es einfügen will, kann ich die option nicht anklicken... zu blöde -.-
Shinobi of Darkness
23.08.2006, 13:07
wir schreiben uns lieber PN´s.wir wollen ja den Thread nicht belästigen.Das ist ja kein Chatthead. schicks lieber an mei Mail-adresse :wink:
Haine-Chan
23.08.2006, 13:17
Schon längst geschehen :mrgreen:
HotaruYagami
24.08.2006, 19:55
wir schreiben uns lieber PN´s.wir wollen ja den Thread nicht belästigen.Das ist ja kein Chatthead. schicks lieber an mei Mail-adresse :wink:
Gut, dass du es sagst, bitte haltet euch dran.
@Haine: 7 Jahre, wow, also dann interessieren mich deine Sachen sehr, poste mal was.
Mit deinem Nick hast du mich verwirrt, *kennt die Haine von Animexx*, argh, immer dieses Nick- Chaos, o_O
Shinobi of Darkness
24.08.2006, 19:59
Gut, dass du es sagst, bitte haltet euch dran.
@Haine: 7 Jahre, wow, also dann interessieren mich deine Sachen sehr, poste mal was.
sie hat mir eine Stadt geschickt.Sie ist echt talentiert!^^
Haine-Chan
24.08.2006, 20:37
Hab schon was gepostet unter : Mangagallery-Part II,wenn ich es hier reinsetzte heißt es nachher wieder es gehört hier nicht hin. Jaaah auf animexx heiß ich natürlich anders.
@Shinobi of Darkness
Ich muss mal ein altes Schulbild von mir rauskramen( anfang 10Kl), da mussten wir auf dem Schulhof was abzeichnen und ich hab nen Baum genommen wo drum herum Bänke waren :smirk2: , wenn ich es finde schick ich es dir rüber, hast ja gesagt das du Bäume so sehr magst.
Ich zeichne schon seit dem Kindergarten, aba richtig Mangas zeichne ich seit 5 Jahren.
ähm ich bin mir nich sicher, kann mich nur nach an nächte erinnern, die ich durchgezeichnet habe, da war ich wohl so 11-12, dann müssens jetzt so um die 8-9 jahre sein
ChibiShiina
07.12.2006, 08:30
Hmm... streng genommen schon seit der 2ten Klasse (8-9 Jahre war ich damals alt), jedenfalls ists mir da aufgefallen dass es mehr ist als nur ein paar Striche aufs Papier zu kriggeln.
Und mit Manga und Anime begann es dann mit 13, also kann man das so aufteilen:
Zeichnen generell: 15 Jahre
Anime/Manga: 10 Jahre
Ich habe mit zeichnen angefangen so bald ich ein Stift in der Hand halten konnte XD. Ich liebe zeichnen über alles, mit Anime & Manga zeichnen habe ich jedoch erst mit 11 oder 12 angefangen.
hab schon von Minni auf total gerne gemalt.
Mit A&M hab ich auch so mit 12-13 angefangen, vorallem Pokemon hab ich viel gemalt damals.
Da ich aber heute nicht mehr so viel Zeit hab manchmal zum zeichnen, sackt es etwas ab bei mir u_u
Aber ich gebe mir große Mühe dieses Talent - das immerhin nicht jeder besitzt - aufrecht zu erhalten, da ich es nie verlieren will, dafür liegt mir einfach zu viel daran.
frau-shirigao
02.02.2007, 17:03
ich zeichne seit 9 jahren.hat mit sailor moon angefangen^^
*ne Nachi um die Ecke schleicht* Tja...gemalt habe ich schon im Kindergarten xD...aber das richtige zeichnen fing dann so in der 4./5. Klasse an...also Zeichne ich seit *rechnen tu* ca. 9/10 Jahren ^^.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.