PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Durchgespielte Spiele und ein Fazit

waschbaer
02.05.2004, 15:26
Was habt ihr gerade bzw. allgemein durchgespielt? Dazu solltet ihr ein kleines Fazit schreiben, was euch an dem Spiel gefallen hat oder nicht. Dieser Thread gilt für Videospiele als auch PC Spiele!

Biber
02.05.2004, 17:03
Das letzte Spiel was ich durchgespielt habe war Alarmstufe Rot 2. Das ist zwart schon älter aber richtig gut.
Fazit: Einfach ein geiles Spiel mit einer coolen Story. Auch der Multyplayermodus is voll cool.

Faust VIII
02.05.2004, 18:56
Als letztes was ich durchgezockt hatte war Resident Evil 3 die japanische
Version davon! (In japanisch heisst es Bio Harzard statt Resident Evil)
Fazit: Cooles Spiel, besonders ein Grund warum ich nicht die deutsche
Version gespielt hatte weil die deutsche keinen Spaß macht weil
das killen von Zombies in der japanischen Version viel mehr Spaß macht!
Zumbeispiel kann man dort die Köpfe wegfetzen usw... *lol* ^^

Thomago
02.05.2004, 21:06
Als letztes habe ich "Oni" auf'm PC durchgespielt.
Teilweise war das Durchspielen schon ein Stück Arbeit, da der Schwierigkeitsgrad nicht immer ausgewogen ist. Aber irgendwie war ich dann doch so motiviert, dass ich mich immer wieder an dem Spiel versucht habe, und siehe da - am Ende hab' ich's doch geknackt. 8)

Wer sich gerne mal etwas prügelt, der sollte zugreifen, zumal das Spiel bei Karstadt für 2,00 € zu haben ist (war?).

Crying_Setsuna
02.05.2004, 21:15
Also ich hab letztens Silent Hill 3 durchgezockt (ok is schon bissl länger her, als es rauskam :P ).......

Fazit: Das wirklich furcherregendste Horrorspiel aller Zeiten, dass unter Umständen sehr depressiv machen kann, da einen die düstere Stimmung absolut in den Bann zieht und man sich wie in einem Alptraum fühlt. Das Spiel ist eben auf seine gewisse Art und Weise recht dramatisch kann man schon sagen..... und lässt einen die Welt aus Augen von Leuten die ganz am Boden zerstört sind betrachten. Das Game is echt der absolute Hammer und bekommt von mir ein GENIAL :smirk2:

03.05.2004, 21:09
Neverwinter Nights: Horden der Unterreiche.

Gut, aber VIEL zu kurz.

Nordine
03.05.2004, 23:34
Evil Islands

ein deutsches Spiel und schon ein paar semster Älter.

Sehr amüsant, und man darf auch seine Zellen anstrengen. Eine sehr gute Mischung aus Rollenspiel, Hack and Slay und Strategie.

Das Spiel kostet auch nur noch ein paar Euro fünfzig. Sehr fesselnd, der Schwierigkeitsgrad ist okay, und man bekommt, ein sehr langes Spiel für wenig Geld.

Vash13
04.05.2004, 07:52
hi@all,

mein letztes spiel was ich durchgezockt habe was:

Viewtiful Joe

und meine Persönliche meinung ist durchaus positiv.
das spiel hat innovationen (klar, alles irgendwan schonmal da gewesen,
aber es hat in dem spiel am besten gepasst)
die diversen VFX-effects machen ne heiden laune (Zeitlupe,zoomen,Mach-Speed) und die Story ist einfach nur witzig, wie die Filmsequenzen (is ja auch ein Fim,quasi).
nur halt ein bisschen kurz (is aber Capcom typisch)

also ich kanns nur empfehlen. :mrgreen:

cya

Devilot
04.05.2004, 09:33
Suikoden 2

Dank der 108 zu findenden Charaktere ist ein gewaltiges Suchtpotential vorhanden. Story ist politisch angehaucht und hebt sich gekonnt und erfrischend von Squaretypischen "Eine Böse MAcht will die Welt vernichten" Storys ab. Schwierigkeitsgrad is ansprechend, aber nicht herausragend schwer. Es gibt mehrere mögliche ENdings.
Der Obermotz war nicht besonders schwer, aber nachdem ich zig mal bei dem in Suikoden 3 gescheitert bin, sehe ich das nicht als Minuspunkt an.

Fazit: Geniales RPG und bester Teil der Suikoden Serie. Kann man nur empfehlen.^^

~-=\AoR/=-~
04.05.2004, 11:58
Neverwinter Nights: Horden der Unterreiche.

Gut, aber VIEL zu kurz.
Dat hatte ich mir auch gesagt ... *lach*

Das letzte Spiel was ich durchgespielt habe war WarCraft 3 plus Add-On. Dazu braucht man nicht mehr zu sagen als "Blizzard = Top-Qualität in allen Belangen". Dafür geb ich mein Geld gerne.

Zur Zeit knaber ich mich durch Divine Divinity. Auch ein sehr fesselndes Spiel.

Sephiroth
04.05.2004, 12:46
hatte zuletzt Largo Winch:Empire under threat(PC) durchgespielt
FAZIT: Zu kurz aber dafür tolle story und schwierige rätsel

und Dino Crisis 2(PS)
FAZIT: Zu kurz aber dafür tolle grafik(für PS) und überhaupt toll

und Diablo II+Add-On(PC)
FAZIT: Geiles Game !!!

DATA
04.05.2004, 15:02
Ich habe gestern Hitman - Contracts beendet. Wer dem stimmungsvollen, düsteren Profikiller-Gameplay etwas abgewinnen kann bzw. schon Gefallen an den Vorgängern gefunden hat, dem kann ich dieses Spiel vollends empfehlen.
Der Umfang scheint insgesamt zwar etwas geringer, als in Teil 2, dafür fallen die Verbesserungen deutlich ins Auge: die Licht-Schatten-Effekte reichen beinah an Splinter Cell heran; die verschiedenen Leveltexturen mit ihren jeweiligen Themen überzeugen mit Realismus; die Missionen sind bedingt durch die geringe Waffenauswahl (diese kann man nur in bestandenen Missionen selbst bestimmen) durchgehend spannend; die gesamte Handlung spielt sich praktisch nur in verregneten, verschneiten oder stockfinsteren Nächten ab, die Musik passt perfekt und als Leckerli gibt es die letzte Mission, in der eine wunderbare Anlehnung zum Showdown in "Leon der Profi" sofort zu erkennen ist. Sehr hart und sehr stilgerecht! ;]

Faust VIII
04.05.2004, 18:28
Hab heute durchgespielt:
Resident Evil 2 (Leon) *leon rulz xD*
Fazit: Geiles Spiel, ganz klar mein lieblings Teil von allen Resident Evil
Teilen die es für die PSone gibt, liegt daran weil Leon vorkommt der
übrigens mein lieblings Chara aus allen Teilen ist! ^^

Batou
05.05.2004, 01:16
Gran Turismo 3 & GTC einfach genial. Ein Spiel mit unglaublicher Langzeitmotivation. Hatte ich bisher bei keinem anderen Game.

Homeworld 1 mal wieder rausgekramt und durchgespielt. Ein Strategiespiel der besonderen art. Komplett anders als alle C&C spiele, bzw. deren derivate. Hat auch ne kuhle sory und nen verdammt guten soundtrack.
Neben mir liegt Homeworld 2. Macht nen verdammt guten eindruck, nur der schwierigkeitsgrad der Story is verdammt hoch.
Mechwarrior 4 & MW4 Mercenaries: Gut is schon ne weile her aber nicht schlecht. Hat allerdings ne menge probleme meiner meinung nach, z.b. eigeschränkte ausrüstungsmöglichkeit, comichafte Grafik. Des stört aber nur wenn man das Battletech Brettspiel, dazugehörige handbücher oder auch MW2 & MW3 kennt.
Starwars Knights of the old Republic: Ein erfrischend anderes Rollenspiel. Das D&D regelwerk wurde verdammt gut ins starwarsuniversum adaptiert. Geniale handlungsfreiheit im spiel und ne kuhle story. Es hat auch mehrere enden.
Und zum schluss noch ein klassiker auf meiner Festplatte.
Bladerunner: ein geniales Adventure, vor allem wenn man das Buch, oder noch besser den Film kennt. Geniale möglichkeiten in diesem Spiel.

Crushhead
05.05.2004, 12:52
Hi ihrs

Also wenn ich jetzt hier aufzählen soll, was ich alles schon durchgespielt hatte...dann wäre das hier ein sehr lange Liste....die ich jetzt nicht unbedingt aufzählen will...es sein dein ihr wllt es unbedingt wissen...

Aber momentan habe ich gerade May Payne 2: The Fall Of Max Payne auf der Xbox durchgezockt...davor war es SSX 3....wirklich tolle Spiele...Max Payne ist einfach nur cool....und SSX 3 macht einfach nur unglaublich Spaß...:victory:

was meint ihr dazu? :wie:

Devilot
05.05.2004, 13:40
Max Payne 2 hab ich bei nem Freund gesehen, aber so toll fand ich es nun nicht. Waren aber viele geniale Gags dabei. *lol*
Und so weit ich weiß, sind auch diese nervigen Träume aus dem ersten Teil rausgenommen worden.

Kleines Fazit zu Skies of Arcadia: Story is eigentlich recht interessant. Aber nichts, was einem vom Hocker haut. Grafik is zweckmäßig und muss man jetzt auch net drüber meckern. Die Luftkämpfe sind genial, aber alle storyrelevanten Endgegner sind reinstes Kanonenfutter. Viel zu einfach, aber dafür hat man a noch die Fahndungsliste eingebaut. :wink:

Sephiroth
05.05.2004, 14:33
Max Payne 2:The Fall of Max Payne hab ich auch vor ca. 1 Monat durchgezockt und das spiel rockt !!!!! einfach genial außer das es viel zu kurz ist !!!

Kazuya_nb
05.05.2004, 17:58
@Sephiroth
Dann zock mal Max Payne 1, dass ist um längen besser als Teil 2 IMO.^^

Spiel: Starcraft
Genre: RTS
kurzes Fazit: Ein Geniales Balancing, lange Spielzeit, coole Rassen und jede ist unterschiedlich, geiler Multiplayer Modus, eine galaktische Story und viel Action machen dieses Game zu einem wahren Schatz in jeder Sammlung. :teufelch:

PS: Spiele gerade das Add on Broodwar mal wieder durch. :)

Crushhead
06.05.2004, 10:27
Hi ihrs :winkewin:

Also SKies Of Akardia ist zwar Grafisch ganz in Ordnung...weil es ja ursprümglihc noch damals auf dem Dreamcast rauskam....aber mehr war es auch nicht... :|

Also ich hab es angefangen zu zocken...aber leider wurde es nach einigen Stunden einfach langweilig...nach 17 Std hab ich dann abgebrochen...es kam einfach nichts mehr neues...nicht kreatives, was man in anderen Spielen noch nicht gesehen hat....

Leider...aber es ist nicht so schlecht wie Grandia II..., oder?

Momentan fang ich gerade wieder Final FAntasy X an...weil es einfach Spaß macht....aber eins ist mir wieder aufgefallen, was mich total nervt...die Tatsache, dass die Pal-Balken fasst eindrittel des Bildschirms einnehmen und dass die deutschen Untertitel was ganz anderes aussagen, als eigentlihc gesagt wird....das stinkt :fluch:

Gon's Father
06.05.2004, 10:54
Meine letzten Spiele die dich durchgezockt habe unddie ich noch in bester Erinnerung habe sind:
Viewtiful Joe
Fazit:Dieses Spiel ist einfach nur abgefahren.Besonders der Endkampf war fetzig!Aber leider viel zu kurz.

Zelda the Windwaker (zum x-ten mal)
Fazit:Link ist und bleibt der BESTE!!!

Zelda:Ocarina of Time (aufm Gamecube auch zum x²-ten mal)
Fazit:Der Klassiker.Meiner Meinung nach das beste Game auf unserem Erdball!!!

Yamazaki
06.05.2004, 14:39
Im Moment Onimusha 3 und Ace Combat 04.

Oni3 ist IMO nicht ganz so gut wie Oni 2.

Sephiroth
06.05.2004, 15:42
@Kazuya_nb

hast du Teil 1 für PC

Sephiroth
06.05.2004, 15:44
Leider...aber es ist nicht so schlecht wie Grandia II..., oder?

Grandia 2 ist nicht schlecht !!!

Kazuya_nb
06.05.2004, 16:51
@Sephiroth
Ja ich habe Max Payne 1 und 2 für den PC (US Version).

Edit: Mein Bruder hat die deutsche Version von 2.^^

Sephiroth
06.05.2004, 21:06
hab den 2er auch als us-version aber kannst de mir mal den 1er verkaufen
PS: wenn ja bereden wir das per PM

Crushhead
07.05.2004, 11:17
Naja....dann sag doch mal, was bitte schön an Grandia 2 so toll sein soll...

Okay...die Grafik ist ganz okay..aber die Geschichte eher wohl nicht!

07.05.2004, 12:21
Falscher Thread zum Grandia 2- Zerschreiben.

Nehmt dafür bitte einen passenderen.

In Bälde werde ich Metal Gear Solid 2 : Substance auf PC zu Ende bringen. Göttlich, einfach nur göttlich.

Faust VIII
08.05.2004, 18:46
Hab nun in Resident Evil 2 einmal mit Leon A+B Staffel durchgespielt und
einmal bei Claire A+B Staffel durchgespielt! ^_^
Fazit: Einfach cool! Besonders möchte ich mit Leon das Spiel spielen
weil der einfach der beste Resident Evil Held ist den es gibt,
in Staffel A besiegt man William am Schluss und Staffel B den Tyrant! 8)

waschbaer
08.05.2004, 22:57
Soul Calibur 2 [GC]

Hab den Quest Mode 1 mal durchgespielt, und oft ist es nur Glück, daß man mal ne Mission schafft. Insgesamt war das erste Mal durchspielen nicht so schwer. Aber es waren witzige Missionen dabei gewesen. Ich war sehr entäuscht vom Abspann.

Um alles frei zu spielen muß man den Quest Mode ein 2tes mal durchspielen, was sehr schwer ist! Mir machts probleme.

Crichton
09.05.2004, 01:51
Sacred

Bin heute erst fertig geworden, da ich zwischendurch erstmal Farcry gezockt habe, und muss leider sagen, daß ich doch einigermaßen enttäuscht bin.
- Das Stärkeverhältnis der Gegner ist zu unausgeglichen
- Der Shopping-Modus ist unter aller Sau
- Trotz Patch immer noch zu verbugt
- Insgesamt findet man zu wenig Rare-Items für den jeweiligen Charakter
- Das erste Spiel, daß mir unter XP abgeschmiert ist
- Die einzelnen Nebenquests waren nicht sehr einfallsreich (wiederholt sich alles zu oft)
- Spielzeit war zwar OK, aber das Ende kam mir etwas zu schnell

Crushhead
09.05.2004, 11:01
Hey...

Was bittes schön außer vielleicht der Grafik ist denn an Grandia II so besonders, dass es nicht 0815 ist?

Annonymus
09.05.2004, 20:41
Ich hab grad Helden durchgespielt.( ein Spiel entworfen mit den RPGmaker2000)
Muss sagen, war gar nicht mal schlecht, bloß das Ende en bissl traurig. :cry:

Vegeta
09.05.2004, 20:49
@Gon's Father:
Hast du Ocarina of Time - Master Quest schon gespielt??? Kannst du mir sagen, was alles anders daran ist??? Hab es zwar, aber ich spiele momentan die alten Zeldaspiele von der Bonusdisk zum Mario Kart-Package.[/quote]

Sephiroth
10.05.2004, 07:30
Was bittes schön außer vielleicht der Grafik ist denn an Grandia II so besonders, dass es nicht 0815 ist?

was is 0815 ??? und das spiel is schon gut die zauber, die special-attacks und das level-up system sind einfach klasse (wobei für mich FF7 noch immer das beste game überhaupt ist)

XXX
12.05.2004, 21:09
Postal 2

+ .....ziemlich schwer, in Stichpumkten darauf einzugehen. Darum etwas dazu in einem "ausfuehrlicheren" Text nach den Minuspunkten.

-viel zu kurz (gerade mal 5 Tage, sprich: Montag-Freitag...bei DER Art von Missionen haette sich fuer Samstag und Sonntag auch was finden muessen.
-ziemliche schlechte Grafik fuer die verwendete Engine, verbunden mit teilweise absolut mieser Performance/Slowdowns, ergo: schlampig programmiert
-man kann das Spiel, trotz Versprechen Seitens der Entwickler, NICHT ohne Gewaltanwendung durchspielen, was teilweise auch an verbuggten Scripts liegt
-zu viele unnuetze "Waffen". Schere, Schlagstock, Kuhkopf... , Raketenwerfer, "Napalm-Launcher"
-"KI" der Passanten, Polizisten, quasi aller "Gegner" ist absolut erbaermlich

Nun....
Was kann man zu einem Spiel dieser Art sagen...
Nicht wirklich viel.
Die einen werden es verabscheuen, die anderen werden es lieben.
Ich bin der Letzte, der sich ueber Gewalt in Spielen aufregt, aber was einem hier fuer Moeglichkeiten geboten werden, is dann doch schon sehr an der Schmerzgrenze.
Beispiel:
Ich gehe zu einer Passantin, zuecke meinen Elektroschocker und bearbeite diese ein wenig. Nach ein paar Sekunden des schuettelns, sinkt diese zu Boden, windet sich vor Schmerzen und pisst sich sich ein ("schoen" ersichtlich) Damit aber nicht genug. Die lebt ja noch. Also piss ich ihr ertmal ins Gesicht, gefolgt von ein paar Tritten ins selbige. Leben tut sie aber noch. Was tun? Ganz einfach. Benzinkanister raus, die Alte "volltanken" anzuenden und sich am Feuer waermen. Auch kein Problem, wenn man sich dabei selber anzuendet, hose auf, Schwanz raus, mal kutz in die Lueft gepisst und das Feuer is aus. Wem es zu lange dauert, bis die olle endlich verkohlt is, der zueckt einfach die Schrotflinte und zerfetzt ihr den Kopf.
Wahlweise kann man selbigen auch mit der Schaufel abtrennen und damit ein wenig Fussball spielen.
Wenn man dann, Dank der KI, ein wenig Glueck hat, kommen auch ein paar andere Passanten dazu und bekunden das Schauspiel bzw. das "Resultat" mit Unterschiedlichen Reaktionen. Waehrend die einen schreiend weglaufen und die anderen angewiedert alles vollkotzen, springen wiederum andere vor Freude in die Luft, klatschen, kiechern wie kleine Maedchen und treten nochmal gegen die verkohlte Leiche..........

Auf der einen Seite mehr als derb, auf der anderen wieder so derb, dass es komisch ist.
Schwer zu verstehen, wenn man nur drueber liest. Muss mans elbst erleben/spielen.
Aber nun zum eigentlichen Spiel bzw. dessen Inhalt.
Man spielt den "Dude", der mit seiner "Freundin" in nem Wohnmobil haust.
Da die "Schlampe" die meisste Zeit nur aufm Arsch sitzt, im Internet surft und sonst alles andere, als die ueblichen Aufgaben einer Frau nachgeht, muss der Dude ran, um saemtliche "Erledigungen" zu machen.
Diese sind, von einigen wie "Piss on Dad" eher alltaeglich, sprich: Milch holen, Rechnungen bezahlen, Check abholen, bzw. bei der Bank einloesen usw.
Statt findet dies alles in einer fiktiven Standt, die diverse US Kleinstaedte erinnert, die alle Oertlichkeiten hat, wie jede andere auch.
Bank, Post, Fleicher, Polizeirevier, Einkaufszentrum etc.
Pro Tag hat man 3-4 Auftraege, die man absolvieren "muss".
Also rennt man von einem Punkt zum anderen, begleiten von ewigen Ladezeiten, da die Stadt in verschiedene Zonen unterteilt ist.
Den Haupteil des Spiels ist man wirklich nur damit beschaeftigt, von Punkt A zu Punkt B zu laufen.
Die eigentlichen Missionen sind, je nach Finanzen (man hat so gut wie nie genug legales Geld dabei, um Dinge bezahlen zu koennen), Glueck (Scripts: Als ich im Einkaufszentrum war, um mir das Autogramm von diesem Typen zu holen, hab ich mich schoen angestellt und gewartet. Als ich dran war, ist nichts passiert. Der Typ hat nichts gesagt. Nichts is passiert. Also MUSSTE ich jemanden abknallen, der vor mir dran war und folglich schon ein Autogramm hatte....so viel zum Thema: Es ist moeglich, ohne Gewalt....bla) lang, bzw. kurz.
Wobei man bei einigen gar keine Moeglichkeit hat, diese "normal" zu beenden, da man in ein "Sidequest" einbezogen wird, was mich wieder zum Thema: "Man kann das Spiel ohne Gewaltanwendungen durchspielen."
Richtig....wenn man Cheats aktiviert hat und alle Scripts einwandfrei funktionieren.
Pro Tag kommt naemlich eine verfeindete "Aktivistengruppe" hinzu.
Da waeren die Postbeamten, Fleicher, "burn the books-Spinner" Moslems/Selbstmordattentaeter und Protestanten, die im Spiel gegen das eigene sind (In einer Mission muss man Entwicklerstudio, die das Spiel entwickelt hat und da seinen Check abholen. Gefeuert wird man dabei auch gleich)
Vorm Gebauede sind halt diese Protestanten, die gegen Gewalt in Spielen/dieses Entwicklerstudio [Running with Scissors], die dieses dann auch stuermen und von nun an, hat man die auch am Arsch.
Egal, wo man hingeht. Man kann sicher sein, auf einen Gegner zu treffen. Und ist es auch nur ein schlecht gelaunter Passant, der nen MG zieht....

Das Spiel versucht, mit derben (einige Sprueche sind gut, andere kommen kaum an) Humor und der Thematik zu provozieren.
Was meiner Meinung nach eher nach hinten losgeht.
Ein Spiel, dass nur darauf ausgelegt ist zu provozieren (sei es nun den Spieler an sich, oder direkt im Spiel) kann auf diese ueberzogene Art nicht aufgehen

Weniger waere hier mehr gewesen
Leider sehr viel verschenktes Potential.

Thomago
12.05.2004, 21:17
Boah ... der erste Teil von Postal war ja schon krank, aber wenn ich mir so die Schilderungen zum zweiten durchlese ... auch ich habe absolut nichts gegen Gewalt in Spielen, aber das geht mir doch etwas zu weit über die Grenze.

('tschuldigung für's OT-Schreiben, aber sowas ...)

Wahn
13.05.2004, 11:59
Naja....dann sag doch mal, was bitte schön an Grandia 2 so toll sein soll...

Okay...die Grafik ist ganz okay..aber die Geschichte eher wohl nicht!

Die Geschichte find ich eher niedlich. Klar, es is ne MENGE Idiotie drin, bei der ich nur den Kopf schütteln konnte, aber vor allem die Beziehungsgeschichte fand ich gar nicht schlecht.

Was für mich aber der Hauptgrund dafür war, dass ich das Spiel in 2-3 Tagen durchgespielt hab, war das Kampfsystem. Auch wenn das Spiel supereinfach is, das System hat mich richtig krass motiviert zu leveln.

Päix -Wahn

Faust VIII
13.05.2004, 18:15
Hab Silent Hill für PSone durchgespielt! ^.^
Fazit: Echt packend das Spiel, kenne nur den ersten Teil richtig...
hatte Teil 2 nur kurz angespielt und Teil 3 muss ich noch also
werde ich mir bald die weiteren Teile besorgen. Das Game Nachts
alleine im Dunklen zu spielen ist echt der Nervenkitzel... :wink:

~-=\AoR/=-~
14.05.2004, 00:01
So, nach kürzerem Problem hab ich nun auch Dino Crisis 2 für die PS1 durchgespielt und muss sagen: Kein schlechtes Spiel (vor allem die Minigames machen Laune), aber VIEL VIEL VIEL zu kurz. Ich hab im ersten Anlauf nur knapp 7,5 Stunden gebraucht. Und dafür 50 oder 60 Euro zu velangen ist ja wohl mehr als eine Frechheit. (Zum Glück hab ich das net bezahlt.)

creator sui
14.05.2004, 02:10
PAINKILLER

Nicht besonders anspruchsvoll, die Story ist auch nicht besonders ausführlich (Die Hölle bereitet ihren Angriff auf den Himmel vor und du musst die 4 Gereräle Luzifers töten bla), aber trotzdem gefällts mir sehr gut.
Man ballert sich fröhlich und schnell durch abwechslungsreiche Levels mit allerhand lustigen Waffen alá Wurfsternmaschinengewehr oder Pflock"NageldenGegnerandieWand"gewehr. Äusserst brutal und fetzig, mit haufenweise Blut und Körperteilen, harter Metalmusik und nach 100 gefressenen Seelen verwandelt man sich in einen unbesiegbaren Dämon der mit einem Schlag alle plattmacht.
Es gibt Karten als Bonus wenn man einen Level so beendet wie er vorgegeben wird (zb.: verschlinge 100 Seelen, finde 500 Gold, benutz nur den Painkiller (Metzelschneztellstandardwaffe)).
Es gibt 5 mächtige riesige Endgegner, die echt riesig sind, einer ist zum Beispiel der Nekrogigant auf einem riesigen Friedhofsgelände.
Naja, schnelle Metzelschnetzelfetzerei mit obligatorischer Pumgun und allen möglichen weiteren Metzelwerkzeugen (leider aber ned wirklich viele, dafür aber ganz nette).
Jo, so auf die art wie Serious Sam, aber besser.

morbus
15.05.2004, 10:22
Metal Slug X
Diese Independence Day-Parodie im letzten Level war schon recht nett.
Fazit:In typischer Metal Slug-Tradition kann man sein Hirn ausschalten und einfach wie blöde ballern.Gibt nix entspannenderes.Einziger Kritikpunkt : Es ist zu kurz.Dafür macht es aber immer wieder Fun.

FinalFantasy
15.05.2004, 11:29
Tomb Raider 6 - Angel of Darkness

SCHLECHT!

Für TR Verhältnisse ein wirklich mieses Spiel... die Story war eigentlich sehr gut! Aber das Gameplay war zum vergessen... unzählige Grafikfehler, die Kamerschwenks waren teilweise im wahresten Sinne des Wortes "tödlich", wenn man auf der Flucht über schmale Wege war, plötzlich dreht sich die Kamera und AAAAAAAAAHHHHH *platsch* TOT. -.-Außerdem gab es bei mir oft Tonfehler, das sah so aus:
Lara schiebt etwas, wird stärker, sagt ICH KÖNNTE BÄUME AUSREISSEN.
Ja, nur sagte sie das nicht EIN mal, sondern 50 mal hintereinander und gleichzeitig, so als würden 50 Lara Crofts zeitverzögert ICH KÖNNTE BÄUME AUSREISSEN sagen. Auch wenn sie mal wo runterfiel und starb, schrie sie so lange weiter bis ich den Spielstand neu geladen hatte. Das geschah öfter mal.

Ansonsten wäre das Spiel ja super gewesen, aber diese Dinge die einen so richtig frusten können, haben mir den Spaß dran gehörig versaut. Da sind mir die alten Teile wo man weniger Möglichkeiten hat - es dafür aber auch weniger Fehler gab - um Längen lieber.

22.05.2004, 23:34
Max Payne 2 - The Fall of Max Payne

Für 8,99 Euro im Media-Markt gekriegt, gleich zugegriffen.

Keine weltbewegenden Neuerungen im Vergleich zu Teil 1 (indiziert) - den ich schon durchgezockt habe, aber nur auf den ersten Blick.

Die Grafik ist auf dem neuestem Stand, alle Texturen sind hochauflösend, der Schwarz-Weiß-Filter beim Wechsel in die Bullettime sieht genial aus und der Motion-Blur in Traumsequenzen sowieso.

Dass es jetzt eine richtige Physikengine gibt, namentlich die Havoc, sorgt für lustige Szenen, aber teilweiseschon nahe am Rande hin zur Geschmacklosigkeit, wenn man tote Gegner mit der AK schön über das Geländer pfeffert und der Körper sich korrekt in Lage bringt...

Und mit Durchzocken meine ich hier alle drei Schwierigkeitsgrade zusammen!

Gesamt 12 Stunden. Großartige Unterhaltung für Erwachsene. Vielleicht ein wenig leicht.

Annonymus
23.05.2004, 16:24
Ich hab *Findet Nemo* durchgespielt als ich bei meinen kl. Cousin war. War innerhalb von nur 1h durch. Lag vielleicht daran das es für kl. Kinder war.^^°

Faust VIII
23.05.2004, 20:39
Hab am Wochenende Silent Hill 3 die ganze Nacht bis Tags gezockt und durch ständig!
Fazit: Echt geiles Game! Besitzt auch echte unheimliche Momente,
sowie die Monster sehen sowas von bizzar aus! Super einfach aber
leider könnt ich heulen dass der coolste Silent Hill Held aus Teil 1
Harry von so einem der Monster getötet würde! Neeeiinnn! °.°

Akiko
23.05.2004, 21:10
Das bis jetzt beste Spiel, das ich durchgespielt hab, war Suikoden I ... was hab ich teilweise geflennt *schnief*

Einfach nur genial ^^

Nachtmahr
23.05.2004, 21:58
Ist es noch besser als II? Ich habe letztens II geliebt, durchgespielt und bin nun auf III gewechselt. Teilweise habe ich es bereut nicht mit I angefangen zu haben, da dort ja geniale Charaktere wie Flik und Viktor eingeführt wurden.

Akiko
23.05.2004, 22:12
Kann man sich wohl streiten ^^°

Mir hat der I. am besten gefallen. II und III hab ich auch schon gespielt.
Aber die Tatsache, daß viele Charas aus I auch in II und III vorkommen, macht die ganze Reihe spielenswert, finde ich ^^
Ich hatte aber leider auch nicht alle 108 Stars of Destiny (nur 107), deswegen blieb mir im II. der Held aus I verwehrt *schnief* , sonst wär's bestimmt noch besser gewesen ^^

Kazuya_nb
24.05.2004, 11:16
Front Mission

Storyline: KA, verstehe nur ein bissel da das Game in japanisch ist.^^

Grafik: Für das SNES genial, dass Artwork und die Wanzer sehen cool aus. Der Ausrüstungsbildschirm ist besonders schön gelungen.

Sound: Front Mission hat einen guten Soundtrack, der auch bei längeren spielen nicht nervt. Die Sounds von MGs, Raketen usw. passen ebenfalls gut ins Spiel.

Gameplay: Nach etwas herumprobieren (sowie der Hilfe von FAQs^^) kriegt man die Steuerung und das ausrüsten der Wanzer schnell mit. Der Strategische Aspekt spiegelt sich in der Aufstellung und Ausrüstung der Wanzer und in den Skillz der Chars am meisten wieder. Die Battels werden das Herz eines jeden Strategen höher schlagen lassen (solange man Mechs und Rundenstrategie mag), da sie in späteren Levels sehr anspruchsvoll sind und einfach immer gut rüberkommen.

Fazit: Klasse Spiel für Mech Fans und alle die auf Rundenbasierte Strategiespiele stehen.

Yshary
24.05.2004, 17:10
Tomb Raider 6 - Angel of Darkness

SCHLECHT!

Für TR Verhältnisse ein wirklich mieses Spiel... die Story war eigentlich sehr gut! Aber das Gameplay war zum vergessen... unzählige Grafikfehler, die Kamerschwenks waren teilweise im wahresten Sinne des Wortes "tödlich", wenn man auf der Flucht über schmale Wege war, plötzlich dreht sich die Kamera und AAAAAAAAAHHHHH *platsch* TOT. -.-Außerdem gab es bei mir oft Tonfehler, das sah so aus:
Lara schiebt etwas, wird stärker, sagt ICH KÖNNTE BÄUME AUSREISSEN.
Ja, nur sagte sie das nicht EIN mal, sondern 50 mal hintereinander und gleichzeitig, so als würden 50 Lara Crofts zeitverzögert ICH KÖNNTE BÄUME AUSREISSEN sagen. Auch wenn sie mal wo runterfiel und starb, schrie sie so lange weiter bis ich den Spielstand neu geladen hatte. Das geschah öfter mal.

Ansonsten wäre das Spiel ja super gewesen, aber diese Dinge die einen so richtig frusten können, haben mir den Spaß dran gehörig versaut. Da sind mir die alten Teile wo man weniger Möglichkeiten hat - es dafür aber auch weniger Fehler gab - um Längen lieber.

Mir waren die alten Teile (1-5 und die DC's) auch lieber! Trotzdem find ich dass Teil 6 bis auf die von Dir angesprochenen Schwächen eigentlich ganz gut war, auf jeden Fall atmosphärisch!

Meine Top 5 der Tomb Raider games sind auf jeden Fall:

1. Tomb Raider 2 (+DC)
2. Tomb Raider (+DC)
3. Tomb Raider 3
4. Tomb Raider 5
5. Tomb Raider 6

Wann kommt eigentlich Teil 7 raus? Soll ja jetz glaub ich von Chrystal Dynamics entwickelt werden.

ich
26.05.2004, 16:42
Das letzte Spiel, das ich wirklich durchgespielt habe (bin fast fertig mit Halo), ist Beyond Good&Evil für den Game Cube.
Fazit: Das Spiel hatmir sehr gefallen. Die Story war sehr ausgereift und komplex, und trotzdem behält man den Durchblick. Spielereien wie diverse Minispiele oder den Foto-Report haben mich auch nebenbei abgelenkt. Nur zwei Dinge haben mich gestört: Das Spiel ist recht einfach, selten kommt sitzt man fest und grübelt fünf Minuten. Ausserdem ikst das Beyond Good&Evil viel zu kurz! Hätte man die Weltraum-Sequenz ausgebaut und eventuell weitere Planeten ins Spiel gepflanzt. Somit reicht das Spiel nicht zum Bestseller.

Asmodis
26.05.2004, 17:16
Yep, das war viiieeel zu schnell durchgezockt.

Habe es gestern mit ach und Krach geschafft HdR-Die Rückkehr des Königs durchzuspielen. War recht einfach m Anfang aber gegen Ende ist dies kaum ohne Cheats/Trainr zu schaffen, sogar mit diesen Hilfen gings recht schwierig....

Faust VIII
26.05.2004, 18:41
Hab am Wochenende Silent Hill 3 die ganze Nacht bis Tags gezockt und durch ständig!
Fazit: Echt geiles Game! Besitzt auch echte unheimliche Momente,
sowie die Monster sehen sowas von bizzar aus! Super einfach aber
leider könnt ich heulen dass der coolste Silent Hill Held aus Teil 1
Harry von so einem der Monster getötet würde! Neeeiinnn! °.°
Hab das nochmal durch... und viele feine Waffen/Outfits freigespielt!
Ich glaub ich besorg noch Teil 2... den hab ich noch nicht durch...

DATA
28.05.2004, 16:35
*woar* Ich habe jetzt "Way of the Samurai 2" bestellt und es kribbelt mir schon gewaltig in den Fingern! Sobald ich es in Aktion erlebt habe, gibt es eine kleines Fazit (Ich will diesen Samurai-Klopper! :mrgreen:).

http://www.acquire.co.jp/wots2/image/kabe/samurai_05_1024.jpg

Char
28.05.2004, 17:47
Zu Grandia2:
Hat Yoko Kanno nicht den Soundtrack dazu gemacht oder irre ich mich ?
Na wenn das das Game nicht zu was besonderem macht. ^^

Mein letztes Game...
SOUL REAVER DEFIANCE

+zusammen mit den anderen Teilen ergibt sich ne geniale Story
+Hammergrafik
+2 Charas
+Top Synchro (Sprachausgabe)
Die Lippen bewegen sich, die Mimik ändert sich und der Text passt super
zu den Mundbewegungen , das gibbet sonst nirgends.
+Machtfaktor ! Mit übermenschlichen Fähigkeiten die Gegner
niedermätzeln *FUN*
+ Herausfordernd schwer ! ^^ und lang
+Geniale Kameraschwenks

-Kameraschwenks daher ohne Joypad nur extrem schwer zu meistern,
aber möglich.
-Im Prinzip nicht viel neues zum Vorgänger Teil
-Keine Zwischen-Bosse...nur ein Endgegner
-Stellenweise Unfair-Schwere Sprungpassagen

ich
02.06.2004, 16:57
Heute kommt mein Fazit von Halo (XBox), das ich nun endlich auch auf legendär durchgezockt hab´.

Das Spiel hat mich am Anfang schlichtweg umgehauen, Die Action kommt nicht zu kurz, die Fahrzeugsequezen haben mir richtig Spaß gemacht, und der Multiplayer-Modus ist immer für lange nachmittage zu haben.
Die Kämpfe sind (zumindest in den höheren Schwierigkeitsgraden) schön spannend gemacht, da deer gegner intelligent agiert und man Befridigung nach jedem erledigten Gegner verspürt.
Ausserdem ist die Story für einen Ego-Shooter echt genial geworden. Die Präsentation ist für heutige Verhältnisse nicht maßstabgebend, aber immer noch obere Klasse. Aber meiner meinung nach gibt es in dem Spiel zu wenig Waffen, den allseits beliebten Flammenwerfer habe ich vermisst.
Aber dennoch ist das Spiel emphelnswert. Wer eine XBox hat, sollte sich Halo unbedingt zulegen, es sei denn, man kann mit Ego-Shootern nichts anfabgen, denn Halo ist ein Ego-Shooter in Reinkultur.

Sephiroth
03.06.2004, 07:49
Spiele gerade zum 2. mal Max Payne 2 durch(anderer schwierigkeitsgrad-->is aber trotzdem zu leicht)

Kazuya_nb
03.06.2004, 10:01
Xenogears

Storyline: Genial gemacht, man wird immer wieder mitgerissen.

Grafik: Wenn das nicht mal mit die geilsten Mechdesigns überhaupt sind. 8) Dazu kommen noch gut animierte 2D sprites und anschauliche Backgrounds. Alles in allem ziemlich gut für die alte PS.

Sound: Die Musik geht eigentlich, aber wenn man mal wieder beim hochleveln ist nervt sie schon ziemlich schnell IMO. Die Soundeffekte sind gut gelungen und vor allem die Mech Battels kommen so gut rüber.

Gameplay: Ich sage mal so, dass typische Squaresoft ATB (Active-Time-Battle) Kampfsystem macht einen guten Job in Xenogears. Das wird in den Mensch vs Mensch kämpfen benutzt, genauso wie in den Mech fights (etwas abgewandelt). Aber es gibt auch ein echt cooles anderes System, wo man in Echtzeit gegen andere Mechs kämpft um sich die Freiheit zu erarbeiten bei einem Turnier.^^ Was noch zu bemerken wäre, oftmals wird der Spielfluss (vor allem in Disc 2) von langen Sequenzen unterbrochen die die Story weiter erzählen. Mich haben sie nicht gestört, aber einen Kumpel von mir z.B. Außerhalb von kämpfen steuert man in alter japano RPG Tradition seine Leute aus einer Art Vogelperspektive.

Fazit: Wieder einmal ein echt krasses Spiel für Mech Fans und RPG Freunde die auch mit langen, damit meine ich langen, Passagen des reinen zuschauens zurechtkommen.

UscmHudson
05.06.2004, 09:25
Mein letztes Game war Farcry. hmm glaube ich zzumindestens.

Auf dem höchsten Level ist es super. Nur die Sache mit den Monstern war mir zu wieder. Das ist fast so als währe ihnen nichts mehr eingefallen. Monster in ein Spiel zu setzen, die dann ausbrechen usw, das ist nichts neues.
Eine gute Story ist die halbe Miete.

Sephiroth
08.06.2004, 13:02
Golden Sun 1

für GBA verdammt gute grafik und auch so ein geniales spiel mache mich jetzt an den 2. teil

Annonymus
08.06.2004, 17:46
Ich hab zum ersten Mal Half Life-Opposing Force gezockt und mus sagen dat es mir besser als Half Life gefallen hat, war aber relativ schnell durchgespielt :?

11.06.2004, 16:30
Skies of Arcadia (DC)

Tolles Spiel, vor allem Gilder´s Gunslinger hat es mir angetan... weckt Erinnerungen an Vash. ;)

Faust VIII
11.06.2004, 17:42
Hab Gungrave aus Spaß wieder durch gespielt! ^_^
Fazit: Nettes Baller-Game aber irgendwie zu kurz...

legendary_dark_knight
15.06.2004, 13:22
HLO!
ich hab als letztes zone of the enders: the 2nd runner auf european extreme durchgespielt! hat zwar insgesamt 15 stunden gedauert, der spielverlauf an sich ist aber doch recht kurz!
dafür sind die effekte, die düstere cel-shading grafik und die anime zwischensequenzen umso geiler!!! mal wieder einer von konamis toptiteln!!!
tipp: am anfang nicht auf sehr leicht spielen, sonst wirds zu schnell langweilig!

ottaku
15.06.2004, 19:57
hiho!

Ich hab heute Sakura Wars 3 endlich durchgespielt..also z u100% mit allen endigns und minigames etc. ... !hat n weilchen gedauert ^^"...naja und nebenbei musst ich ja noch die übersetzung von gameFQS lesen ^^"...das macht die ganze angelegenheit noch schwierigen *hust*! anaja aber insegsammt muss ich sagen war das spiel sau goil vor allem story und die zeihcnungen (kosuke fujishima) haben mir besonders gut gefallen :D !

ok cya ich geh jetzt SW 4 zocken *fg*...

19.06.2004, 21:26
Kann man technisch gesehen gar nicht durchspielen, aber da ich durch bin mit dem Spiel im Sinne von nix mehr zu tun haben will:

Counter-Strike

Habe heute eine ganze Reihe von Wutanfällen gekriegt, an deren Ende ein eingetretenes Türschloss herausgekommen ist. Die neueste Version über Steam ist wirklich das Allerletzte.

Der Netcode war ja schon vorher nicht gerade der Renner, da gut die Hälfte aller echten Treffer am Gegner schlicht durchgerechnet wurden, aber seitdem die Trefferzonen modifiziert wurden, ist es eine Farce, sich das Spiel überhaupt noch anzutun. Schüsse, die eigentlich den Schritt des Gegners erwischen, werden als Kopftreffer gewertet, und Schüsse auf den Kopf bürstet man einfach als normalen Treffer ab. Klingt unlogisch, ist auch so, besonders in einem Spiel, in dem Präzision maßgeblich ist für den Erfolg der Mannschaft.

Wollen wir hoffen, dass Counter-Strike 2, das in Half-Life 2 integriert sein soll, zur Abwechslung mal über einen annehmbaren Code verfügt.

Guts
20.06.2004, 00:48
Urashima: Biste auch endlich durch mit CS 1.6 xD Ham wir dir ja von Anfang an gesgat, das 1.6 Müll is ^^ 1.5 rulte halt :\ Habe den neuen Patch noch net da unser liebes Steam keinen Bock hat es runterzuladen V___V

Faust VIII
20.06.2004, 01:36
Hab heute Silent Hill 1 die US Version in einem Zug durchgespielt
ohne speichern und weiteres. Hab die US Version mal gespielt
weil dort ein Kindermonster mit Messer nur dort vorkommt und
in der deutschen Version seltsamer Weise entfernt wurde...
Fazit: Echt geiles Game, würde mich freuen wenn davon
ne verbesserte PS2 Version gäbe, also Silent Hill 1 mit
der tollen Grafik wie in Silent Hill 2 oder 3... ^^

~-=\AoR/=-~
20.06.2004, 01:39
@Faust
Wer ohne Speichern spielt, hat eindeutig zu viel unnütze Zeit!
*lach*

Faust VIII
20.06.2004, 02:00
@AoR
Gar nicht, denn wenn man ohne speichern oder versucht nur einmal
zu speichern kriegt man besseres Ergebnis als wenn man dauernt
speichert dann wertet man schlechter ab dadurch. ^^

Slayer
20.06.2004, 11:29
Man muss trotzdem zuviel Zeit haben. Immer wenn ich von Typen lese die Games (welche nun wirklich nicht kurz sind) am Stück durchzocken, und das ein paar mal, muss ich automatisch immer denken "Steht mal auf, duscht euch, zieht euch öffentlichkeitslauglich an und geht vor die Tür. Da draußen wartet das Leben :D "

20.06.2004, 12:09
@Guts: Die 1.5 ist genauso dummer Mist wie die 1.6, da nehmen sich beide nicht viel heraus. Seit der Beta 6.1 ist es bergab gegangen.

Guts
20.06.2004, 13:08
Du sagst es, seit der Beta 1.6 ging es bergab ... CS1.5 hat in jeder Hinsicht mehr Spaß gemacht als 1.6... wie du auf den Gedanken kommst 1.5 mit 1.6 gleichzusetzen is mir schleierhaft... aber wenn wir das diskutieren wollen sollte ich vorher das Topic spalten ;)

Yshary
20.06.2004, 20:49
Man muss trotzdem zuviel Zeit haben. Immer wenn ich von Typen lese die Games (welche nun wirklich nicht kurz sind) am Stück durchzocken, und das ein paar mal, muss ich automatisch immer denken "Steht mal auf, duscht euch, zieht euch öffentlichkeitslauglich an und geht vor die Tür. Da draußen wartet das Leben

So ein Unsinn! Ich find's cool, wenn man das schafft! Manche Japaner haben ja damals bei Resident Evil das ganze Game in einem Zug, ohne Speichern und nur mit einem Messer bewaffnet durchgespielt damit sie ein gutes Ranking bekommen! Das sind echte Hardcore-Spieler!

Hab heute Silent Hill 1 die US Version in einem Zug durchgespielt ohne speichern und weiteres. Hab die US Version mal gespielt weil dort ein Kindermonster mit Messer nur dort vorkommt und
in der deutschen Version seltsamer Weise entfernt wurde...

Das wurde damals gemacht damit Silent Hill nicht indiziert wird. Sind denn in der US Version echte Kinder als Gegner? Ich find das nämlich schon etwas krass! http://www.ayu-kult.de/forum/YaBBImages/undecided.gif

Darf ich fragen welches Ranking Du denn dann bekommen hast? Ich hab selber nämlich irgendwie leider nicht so gut abgeschnitten (weis es allerdings nicht mehr so genau; da das schon über fünf Jahre her ist).

Fazit: Echt geiles Game, würde mich freuen wenn davon ne verbesserte PS2 Version gäbe, also Silent Hill 1 mit der tollen Grafik wie in Silent Hill 2 oder 3... ^^

Würd ich mich auch, so im Stil wie das Resident Evil Remake auf Gamecube, das wär echt cool! http://www.ayu-kult.de/forum/YaBBImages/cheesy.gif

Noxiel
20.06.2004, 22:29
Enklave

Schmucke Grafik in ein einfaches Gameplay und packende wenngleich altbackene Story verpackt ergibt in kurzen Worten "Enklave".

Fünf Charaktere stehen dem wackeren Streiter zur Verfügung. Angefangen vom Allround-Menschen, zu der zielsicheren Elfe die am liebsten mit Pfeil und Bogen hantiert bis hin zum Gnom, der den Orks mit Bomben einheizt, jeder wird seinen Lieblingschar finden. Dabei ist es unerheblich welchen ihr aussucht, denn zu lösen ist jedes Level mit eurem Kämpfer.

Kombos soweit vorhanden, führen sich wie von selbst aus, lediglich das malträtieren der Maus in Verbindung mit dem Drücken der Richtungstasten reicht aus um dem Ork die Grütze aus dem Schädel zu prügeln.

Für Spürnasen warten in geheimen Kammern extra Geldbeutel und Munition, denn zu Beginn einer jeden Mission könnt ihr Euren Recken ausrüsten. Vielleicht ein formschöner Turmschild oder doch lieber die bessere Rüstung für 2500 Coins?

Fazit: Ein Spiel für gewisse Stunden der Langweile, Kurzweilig und mit wunderschöner Grafik ausgerüstet, kann ich Enklave jedem empfehlen der nicht viel von Rätseln dafür aber umso mehr von einer anständigen Klopferei hält.
Im Media Markt für ca. 15 Euro zu haben.

otaku1979
21.06.2004, 02:52
So ein Unsinn! Ich find's cool, wenn man das schafft! Manche Japaner haben ja damals bei Resident Evil das ganze Game in einem Zug, ohne Speichern und nur mit einem Messer bewaffnet durchgespielt damit sie ein gutes Ranking bekommen! Das sind echte Hardcore-Spieler!

Ja aber Viewtiful Joe war Ihnen dann doch wohl zu hart... Nicht umsonst gab es ne Version mit entschärftem Schwierigkeitsgrad..

Also es sind doch nur Menschen :wink:

Slayer
21.06.2004, 11:27
Nichts gegen die lieben Japaner, aber was die mit Videogames anstellen ist mir, trotz augeklärter Haltung, definitiv nicht geheur...Wenn ich nur an dieses Combovideos denke in dennen Japaner einen sauschweren Virtua Fighter Combo mit EINER HAND abziehen...

Okay Yshary, Mir ist natürlich klar das DU wissen musst wer Blödsinn schreibt (wer sollte es besser wissen :smirk: ), aber ein Game wie Resident Evil dreimal ohne z. B. nen Treffer zu kassieren, zu speichern oder bestimmte Items zu benutzen durch zu rushen, und das nicht im Rahmen einer Veranstalgung die sich mit dem Game befasst...solche Leute haben einfach zu viel Zeit (mal abgesehen davon das es ungesund ist). Das es schlimm ist sag ich nicht. Finde es trotzdem komplett schwachsinnig seine Zeit so zu vergeuden.

Batou
21.06.2004, 18:33
So, hab Gran Turismo 4 Prologue durchgespielt.... zwar etwas kurz, aba einfach nur genial... der stadtkurs City di Aria entschädigt scho ungemein... und macht verdammt viel lust auf GT4...
die making of DVD die dem spiel beiliegt is auch lohnenswert... momentan bin ich noch dabei die lizenzen zu vergolden, da gibbet ya nochmal autos für xD

Noxiel
21.06.2004, 18:53
Nichts gegen die lieben Japaner, aber was die mit Videogames anstellen ist mir, trotz augeklärter Haltung, definitiv nicht geheur...Wenn ich nur an dieses Combovideos denke in dennen Japaner einen sauschweren Virtua Fighter Combo mit EINER HAND abziehen...

Oh ich weiß was du meinst, ich habe mir das Combo Video von Guilty Gear XX runtergeladen und mir ist mindestens dreimal die Kinnlade auf den Tisch gefallen, was ich mühsam und in Abständen von mehreren Minuten inwürge, zieht irgend ein Crack in Bruchteilen einer Sekunde durch, Ky Kiske wirbelt nur so herum und keine zehn Sekunden ist das Spiel beendet, heftig kann man da nur sagen.

BlackUnicorn
21.06.2004, 20:08
Ich hab grad n altes Game hinter mir...

Breath of fire 4.

Zu kurz und zu leicht.

War ein wenig enttäuscht. Aber ich find Spiele mit zwei verschiedenen Endungen ganz ok. Sonst hat mir das Game bis auf die oberen zwei genannten Punkte recht gut gefallen, ich mag solch "Oldie-Games" ;o)

Seid gegrüsst, BlackUnicorn*

Faust VIII
21.06.2004, 22:02
Hab dass Spiel Shaman King durchgespielt, ist ein Spiel für die PSX
in japanisch und handelt sich über die Anime/Manga Serie natürlich.
Ist ein typisches Street Fighter Spiel vom System des Spieles,
deswegen macht es so voll Spaß! Besonders könnt ihr denken
mit wem ich immer gespielt habe, richtig! Mit Faust VIII und seiner Eliza! :wink:
Fazit: Geiles Game, die Grafik ist nett in 2D, wie typische 2D Prügelspiele
und finde es klasse mit meinem lieblings Chara Faust zu zocken. ^^

Yshary
22.06.2004, 02:55

Ja aber Viewtiful Joe war Ihnen dann doch wohl zu hart... Nicht umsonst gab es ne Version mit entschärftem Schwierigkeitsgrad..

Also es sind doch nur Menschen :wink:

Na ja, dazu muss man vielleicht auch sagen, dass es zwar viel mehr Hardcorespieler in Japan gibt als hier, gleichzeitig die grosse Menge allerdings nicht ganz so schwere Spiele bevorzugt! Manchmal wird ja auch extra für den europäischen oder amerikanischen Markt eine Version eines Spiels extra schwerer gemacht!

Okay Yshary, Mir ist natürlich klar das DU wissen musst wer Blödsinn schreibt (wer sollte es besser wissen :smirk: )

Ich hab doch nur meine Meinung gesagt, dass ich es cool finde wenn Leute sich so Mühe geben um ein Game wirklich komplett und mit dem besten Ranking durchzocken. Schade dass Du da gleich wieder beleidigend werden musst. :angsthas:

@Faust VIII Warum ignorierst Du mein Posting denn? :wie:

Slayer
22.06.2004, 07:13
*Seufz* Befor das ganze wieder in einer "Du tust aber auch gesagt haben tun" blablabla Bullshit Disskusion endet: Ich halte es für Schwachsinn sich derartig lange mit einem Spiel zu beschäftigen und wertvolle Zeit für etwas derart unnützes zu verschwenden, speziell in der japanischen Gesellschaft, in der Freizeit ein sehr seltenes Gut ist.

Yshary
22.06.2004, 07:34
Ich halte es für Schwachsinn sich derartig lange mit einem Spiel zu beschäftigen und wertvolle Zeit für etwas derart unnützes zu verschwenden, speziell in der japanischen Gesellschaft, in der Freizeit ein sehr seltenes Gut ist.

Gerade weil die Japaner sehr wenig Freizeit haben, ist es doch um so schöner, dass sie diese nutzen um etwas zu tun was ihnen echt Spass macht! Dabei ist es nun doch echt egal, ob es um das Errreichen eines Toprankings geht oder irgendetwas anderes! Schliesslich macht doch jedem etwas anderes Spass und da von Schwachsinningkeit zu sprechen find ich halt nicht okay. Du hast doch bestimmt auch was was Dir total viel Spass macht, und da möchtest Du bestimmt auch nicht, dass andere sagen dass Du Deine Freizeit mit etwas Schwachsinnigem verbringst, oder?

Slayer
22.06.2004, 09:59

1. Ich interessiere mich nie lange für eine Sache.

2. Hab nie soviel Freizeit wie ich bräuchte um mich einem längeren Projekt hinzugeben.

3. Ist es mir komplett egal was andere von dem halten was ich mache.

4. Es ist Schwachsinn seine kostbare Freizeit so exzessiv mit dem sinnlosen Perfektionieren eines Videospiels zu vergeuden, wenn dabei keine finanziellen oder anderwesweitig positive Ergebnisse zu erwarten sind.

Kamui
22.06.2004, 12:01

2. Hab nie soviel Freizeit wie ich bräuchte um mich einem längeren Projekt hinzugeben.

4. Es ist Schwachsinn seine kostbare Freizeit so exzessiv mit dem sinnlosen Perfektionieren eines Videospiels zu vergeuden, wenn dabei keine finanziellen oder anderwesweitig positive Ergebnisse zu erwarten sind.

Für manche ist es ein positives Ergebnis in einem Spiel (das man vielleicht sogar SEHR gern mag) gut durchzukommen...

Ich freu mich immer, wenn ich im Ranking bei MGS2 hochstehe... oder bei SilentHill eben ^^
Das Gefühl es geschafft zu haben reicht manchen schon... dreht sich ja nich alles um finanzielle Sachen...

~-=\AoR/=-~
22.06.2004, 12:14
In einem Punkt muss ich Slayer recht geben:
Wenn ich ein Spiel durch hab, und das passiert selten genug, dann hab ich es eben durch und das war's. Es kommt zurück ins Regal und mit etwas Glück zerr ich es in einem Jahr nochmal heraus. Aber ich hab weis Gott besseres zu tun, als mich nochmal an ein Spiel zu setzen, das ich ja eigentlich schon gewonnen hab.
Das ist doch dasselbe als wenn ich im Kino einen Film schaue, rausgehe, mir eine neue Karte kaufe und in den selben Film nochmal reingehe ... mit dem Unterschied das ich mir diesmal den Film anschaue, während ich kopfüber mit einer Hand an der Empore hänge und versuche das Popcorn nur durch den Strohhalm zu essen.

Devilot
22.06.2004, 13:15
Um mal was zum Thema beizutragen:

Durchgespieltes Spiel: Chrono Cross!

So 40 Stunden hab ich jetzt dran gesessen. Ist ein sehr schönes RPG. Die Grafik gefällt mir sehr gut und der Soundtrack ist genial. Ich find es eine gute Sache, dass es so massig Charas zu finden gibt, wobei einige aber eigentlich total nutzlos sind. Die Gegner in dem Game waren aber viel zu leicht. Es gab kaum einen Boss, die mir einige Probleme bereitet haben. Vielleicht insgesamt 2 oder 3. Mehr nicht. Trotzdem ist und bleibt es ein klasse RPG, dass man unbedingt mal gespielt haben sollte.

Guts
22.06.2004, 13:19
Also Yshary, beleidigend wurde Slayer nun mal wirklich kein bisschen!
In dem Punkt, dass Leute ihre Freizeit mit dem nutzen sollten, was ihnen Spaß macht, gebe ich Yshary recht. Das bleibt ja jedem selbst überlassen.
Allerdings kann ich Slayer's Meinung auch verstehen ...

Ich zB schaue mir sehr gern koreanische WC3 Replays an... die spielen einfach göttlich ... allerdings is da ja Abwechslung bei ... jedes mal ein anderer Gegner neue Taktiken verschiedene Maps ... in Singleplayergames geht meiner Ansicht nach ganz schnell die Motivation verloren, auch wenn es 3000 verschiedene Endings gibt -_-

Wenn ihr darüber weiter diskutieren wollt macht allerdings bitte einen entsprechenden Thread im Aktuelles und Philosophisches auf, sonst muss ich den Thread hier spalten und in den A&P verschieben! Und jetz Back2Topic hier!

Yshary
23.06.2004, 00:28

Für manche ist es ein positives Ergebnis in einem Spiel (das man vielleicht sogar SEHR gern mag) gut durchzukommen...

Ich freu mich immer, wenn ich im Ranking bei MGS2 hochstehe... oder bei SilentHill eben ^^
Das Gefühl es geschafft zu haben reicht manchen schon... dreht sich ja nich alles um finanzielle Sachen...

Schön, dass wenigstens wir einer Meinung sind und es noch Menschen gibt die sich nicht nur über finanzielle Werte oder Anerkennung von Anderen freuen. ^__^

@Guts Hat er wohl, sieh mal nach oben. :(

@Topic Ich hab mich auch total darüber gefreut als ich bei Mario Kart: Double Dash!! alle Goldpokale geholt hab, dafür hab ich auch sehr viel Zeit gebraucht, aber es hat mir auch sehr viel Spass gemacht. :smirk2:

Slayer
23.06.2004, 01:03
Okay, okay, okay...ich weiß zwar nicht wofür, aber es tut mir leid...scheiße, da war wohl mein zweites ich, Mr. Reyals am Werk. Nie merke ich es wenn der loslegt :cry: . Das würde aber auch erklären was dieser Frauenoberkörper ohne Arme und Beine in meinem Kleiderschrank macht... :? .

Okay, zurück zum Topic:

Hab heute Castlevania: Circle of Moon durchgespielt:

Fazit:

Es war...Castlevania halt. Ein bisschen anstrenged alle Karten zu bekommen (Wieso muss es in jedem gottverdammten Game heutzutage Sammelkarten geben ? WAS EIN DRECK :motz: ) und Items zu bekommen, aber die Grafik war gemessen an der Hardware echt gut und die Musik sowieso. Bin mir allerdings nicht sicher ob die anderen Modi die Mühe nochmal lohnen würde, oder gibt es dann wesentliche Veränderungen ?

Riku
28.06.2004, 17:12
Kann mir vieleicht jemand ein Spiel empfehlen?

Ich hab bis jetzt hack 1 gespielt(und möchte die anderen natürlich auch noch kaufen)

Und Kingdom hearts.

FFX hab ich nur halb gespielt da ich den Kampfstil nich so toll finde.

Yshary
28.06.2004, 20:09
Kann mir vieleicht jemand ein Spiel empfehlen?

Ich hab bis jetzt hack 1 gespielt(und möchte die anderen natürlich auch noch kaufen)

Und Kingdom hearts.

FFX hab ich nur halb gespielt da ich den Kampfstil nich so toll finde.

Kein Wunder dass Du nach diesen Games neue Spiele brauchst, ich hab nämlich genau dieselben gehabt und alle schon wieder verkauft, weil sie mir erstens wegen dem Kampfstil und zweitens wegen der Story nun echt nicht gefallen haben!

Leider muss man dazu auch sagen, dass SquareEnix (wie sie sich ja heute nennen) nicht mehr eine Garantie für Qualität ist wie das zu Super Nintendo - und Playstationzeiten der Fall war! :(

So richtig schöne RPG's und Rollenspiele, wie z. b. wie zu SNES-Zeiten gibt's heute leider nicht mehr, ausser vielleicht in einer Neuauflage auf dem GBA.

Ich bin allerdings auch gern bereit Empfehlungen entgegenzunehmen, vielleicht kann mich ja doch noch eins überzeugen! :roll:

otaku1979
28.06.2004, 22:27
@Yshary

Nun gut wo wir bei Empfehlungen sind hier meine kleine Liste:

Shadow Hearts für die PS 2 ist ganz interessant, mal nen anderes Kampfsystem und Setting: Sprich düster, okkult (Wenn auch die Grafik keine Schönheitspreise gewinnt und das Game zu einfach ist hatte ich doch viel Spass.

Xenosaga 1(ebenfalls PS 2): Das Must-Have für Rollenspieler, die eine komplexe Story schätzen und sich vor ellenlangen (teilweise über 20 Minuten!) Zwischensequenzen abschrecken lassen. Die Story soll sich über insgesamt 6 Teile und mehrere tausend Jahre erstrecken, wobei Xenogears auf der PS-One als 5ter Teil fungiert, der aber auch noch ne Neuauflage kriegen soll.

Final Fantasy X-2 (Auch PS 2)
ist auch mal ne nette Abwechslung. Poppiges Setting, Quirlige Charaktere, nette (wenn auch zuweilen nervige) Minigames. Interessante Storyline und wie immer seit Teil 7 bombastische Zwischensequenzen)

Grandia 2 (Dreamcast und PS 2)
Äußerst linare, wenn auch überraschende Storyline mit einem Charakter, der 2 Persönlichkeiten in sicht trägt (Ich liebe diese Dialoge), nette Grafik- und Kampfsystem wie Grandia 1, jedoch leider viel zu leicht.

Skies of Acardia (Dreamcast und Gamecube)
Nettes Luftpiratensetting mit sympatischen Charakteren, lineare aber schöne Storyline und unkonventionellen Kämpfen zwischen Luftschiffen. (Leider abwechslungsarmes Gegnerdesign und auch insgesamt zu leicht)

Soviel zu meinen Vorschlägen für gute "Next bzw. aktuelle Generation Games" mit Seele.

Um jetzt zum eigentlichen Topic zurückzukommen:

Habe gestern zusammen mit nem Kumpel Obscure auf der PS 2 durchgespielt. Ist ein sehr schönes Horror Adventure im Resi bzw. eher Alone in the Dark the New Nightmare Stil - da viuel mit Licht und Schatten gearbeite wird. Handelt von ein paar Schülern die spurlos an einer amerikanischen High-School verschwinden und Ihre Mitschüler machen sich natürlich auf die Suche... Das Spiel bietet 5 unterschiedlliche Hauptcharaktere mit verschiedenen Stärken und Schwächen, von dehnen mein Kumpel und ich aber effektiv nur 2 benutzt haben, da die anderen Fertigkeieten bedeutungslos für das eigentliche Spiel sind. Das coole an dem game ist der 2 Player Koop Mode (Es müssen immer 2 Charaktere zusammen unterwegs sein und wenn man alleine Spielt übernimmt der Computer den Zweiten) Also wie gesagt im Team doppelt spassig nur
a) aarg kurz (Wir haben keine 5 Stunden für das Spiel auf Normal gebraucht und dann wird erst Hard freigeschaltet)
b) Zu einfach, da zu viele Hinweise existieren wohin man als nächstes sollte (inklusive Markierung auf der Karte)
c) Manchmal extrem unpraktische feste Kameraperspektiven.

Also Fazit: Ein Wochenende aus der Videothek ausleihen und zusammen mit nem Kumpel durchzocken denn so ein Teamfeeling gibt es sonst nicht bei dieser Sorte von Games.

Yshary
28.06.2004, 23:02
@Yshary

Nun gut wo wir bei Empfehlungen sind hier meine kleine Liste:

Danke für die coolen Empfehlungen! Shadow Hearts hab ich auch (schon durchgespielt), das ist wirklich ein sehr schönes Game, das hab ich in der Aufregung ganz vergessen (ist auch das einzige RPG das ich für die Next Gen Konsolen hab). ^__^

Von Final Fantasy bin ich allerdings im Moment genug enttäuscht worden, als das ich mir da wieder ein Spiel kaufe. Ich persönlich glaub nicht dass es jemals wieder so gut wie Teil 7 wird. :(

Obscure kauf ich mir auf jeden Fall noch (war von allen Previews total begeistert).

Skies of Arcadia hab ich mal als Demo gehabt, hat mir allerdings nicht so gut gefallen!

Xenosaga 1 und Grandia 2 muss ich mir noch mal überlegen, weil ich eigentlich nicht so gern mit dem 2. Teil oder so von einer Serie anfange und zu lange Zwischensequenzen auch nicht so mag. Wie sieht's denn bei den beiden Games mit dem Schwierigkeitsgrad aus?

Riku
29.06.2004, 15:16
Was für Kampfsysteme ham die Spiele denn?Ich komme mit dem FF-Stil wie gesagt nich zurecht aber dafür umso besser mit dem von KH (Desshalb ist KH auch mein Lieblingsspiel)

Faust VIII
30.06.2004, 06:57
Und noch mal habe ich Silent Hill 3 durchgespielt, aber dies mal im
Action Level schwer und hab nun Extrem 1 freigespielt und noch
dass man die Lebensanzeige im Bild sehen kann.
Fazit: Tja, geiles Game wie immer! Ist wie viele sagen der einfachste
Teil der Silent Hill Reihe, ich würde zu gerne Silent Hill 2 endlich spielen... v.v

Devilot
30.06.2004, 08:49
Gestern durchgespielt: Final Fantasy Tactics

Fazit: Das wohl beste Spiel seiner Art auf der PS1. Story, Musik, Kampfsystem, grafische Präsentation. Alles passt zusammen. Anfangs sind einige Kämpfe extrem schwer und man verbringt einige Zeit damit zu trainieren, aber hinterher ist es relativ einfach. (Schon allein aus dem Grund, dass man die Killermaschine Orlandu in die Gruppe aufnehmen kann.) XD

30.06.2004, 11:36
@Devilot: Das ist es doch gerade. Eben weil Orlandu in die Gruppe kommt, wird das Spiel zu einfach. v_v

Ist sehr unausgeglichen, FFT.

Devilot
30.06.2004, 14:10
@ Urashima

Wenn Orlandu dabei ist, dann geht das schon recht flott. Der killt ja fast jeden Gegner im Alleingang. :shock: Ich muss zugeben, dass ich ohne ihn wohl noch net durch wäre und wohl noch etliche Stunden beim Training verbracht hätte. Aber ich wäre dumm gewesen, ihn net zu nehmen. Schade, dass Cloud nur so ne Gurke is. :(

waschbaer
30.06.2004, 14:31
Pro Evolution Soccer 3

Hab mal eine WM durchgespielt und zum Abspann kann ich nur sagen, daß sie es wirklich gut gemacht haben mit der Verleihung. Wie in echt halt :)

Zum Spiel selber kann ich nur sagen das die Entwickler viel auf die Spielbarkeit gelegt haben und die Spieler bewegen sich extrem realistisch. Und man gewinnt im Spiel nie zu hoch bzw. verliert zu hoch. Also das es unrealistisch wirkt ;)

Yshary
30.06.2004, 14:37
Und noch mal habe ich Silent Hill 3 durchgespielt, aber dies mal im
Action Level schwer und hab nun Extrem 1 freigespielt und noch
dass man die Lebensanzeige im Bild sehen kann.
Fazit: Tja, geiles Game wie immer! Ist wie viele sagen der einfachste
Teil der Silent Hill Reihe, ich würde zu gerne Silent Hill 2 endlich spielen... v.v

Sag mal wieviel Kostüme hast Du denn jetzt insgesamt schon freigespielt? Hast Du schon den Heather Beam? Ich find den echt cool! ^__^

DATA
30.06.2004, 16:53
Tja, ich hänge gerade am letzten Boss von Viewtiful Joe und der ist nicht mehr nett, ansonsten ist das Game schon ziemlich witzig.

Fuuma-sama
30.06.2004, 18:31
Hab heute SH3 durchgespielt, hat 8 Stunden und 25 min. gedauert *lol*
Hab jetzt das erste Kostüm freigespielt :victory:

Das ende von spiel hat mir auch gut gefallen, war net so enttäuschend wie das von FF X-2 ^^"

Faust VIII
30.06.2004, 20:53
@Fuuma
Naja, ich find das Ende von SH3 schon etwas traurig wegen Heater... v.v
Weil sie durch den Tod ihres Vaters Harry etwas schlechter drauf ist,
wäre bloss Harry nicht gestorben wäre alles ein Happy End... aber nein...
Arg, ich hasse sowieso die Szene wo Harry tot gefunden wird!!!!!! >.<
Harry fande ich aus SH1 schon cool und sympatisch, ist sogar eigentlich
mein lieblings SH Chara aus allen Teilen aber Heather oder James sind auch cool! ^^

Fuuma-sama
30.06.2004, 20:58
@ faust
ich fand den schluss gut, da hat sie einmal gelacht ^^

Faust VIII
30.06.2004, 21:04
@ faust
ich fand den schluss gut, da hat sie einmal gelacht ^^
Stimmt auch wieder! Hast das normale Ending bekommen, es gibt
noch ein "Besessen" Ending, dort bringt Heater Douglas mit dem Messer um!!! °_°"
Krass oder?! Um dieses Ending zu kriegen muss man über 2000 Schadenspunke haben also immer von Monster verletzt werden,
sowie in der Kirche die Frau verzeihen....... OK, wenn weiter dadrüber reden willst dann poste am besten nun lieber im Silent Hill Thread! ^^

Kamui
30.06.2004, 21:13
Jop... dieses Ending war gruselig *-*

@fuuma

Du hast aber schon alle Endings von FFx-2 gesehen oder? ^^"

Fuuma-sama
30.06.2004, 21:28
Gibts da mehrere??? ^^"""

Kamui
30.06.2004, 21:39
Gibts da mehrere??? ^^"""

Natürlich xD

Wenn ich mich recht errinnere 3... Spiel mal mit 100% dann bekommt Yuna ihren Tidus zurück ^________^

Fuuma-sama
30.06.2004, 22:07
Wenn ich mich recht errinnere 3... Spiel mal mit 100% dann bekommt Yuna ihren Tidus zurück ^________^
habs erst einmal durch, hab etwas über 50 % war danach immer zu faul um wieder weiter zu machen.
Bin im 2. Durchgang noch net weit ^^"

Guts
30.06.2004, 22:38
Müsst ihr eigentlich immer so spoilen? T.T
Ich hasse dich kamui! Irgendwann wollte ich das Game auch ma kaufen und durchspielen!

Yshary
01.07.2004, 02:49
@Fuuma
Naja, ich find das Ende von SH3 schon etwas traurig wegen Heater... v.v
Weil sie durch den Tod ihres Vaters Harry etwas schlechter drauf ist,
wäre bloss Harry nicht gestorben wäre alles ein Happy End... aber nein...
Arg, ich hasse sowieso die Szene wo Harry tot gefunden wird!!!!!! >.<
Harry fande ich aus SH1 schon cool und sympatisch, ist sogar eigentlich
mein lieblings SH Chara aus allen Teilen aber Heather oder James sind auch cool! ^^

Ich fand den Schluss von Silent Hill 3 zwar auch sehr traurig, trotzdem hat er mir aber sehr gut gefallen! Im Leben selbst gibt's ja auch nicht immer Happy Ends und wenn man immer überall nur Happy Ends sieht wird man glaub ich auch langsam depressiv. Na ja.

Meine Lieblingscharas in Silent Hill sind Lisa, Dahlia, Maria und Heather.

Kamui
01.07.2004, 06:11
Ich hasse dich kamui! Irgendwann wollte ich das Game auch ma kaufen und durchspielen!

Also bitte... wem war das bitte nicht klar dass das passieren würde...

Is ya wohl SO offensichtlich....

Wenn der Sinn des Spieles schon war, au die Suche nach Tidus zu gehen, und das ein inal Fantasy is... was meinst du wie es ausgehen wird? :roll:

DIe Storys waren auch schonmal schwerer zu durchschauen...

Devilot
01.07.2004, 09:10

Also bitte... wem war das bitte nicht klar dass das passieren würde...

Is ya wohl SO offensichtlich....

Wenn der Sinn des Spieles schon war, au die Suche nach Tidus zu gehen, und das ein inal Fantasy is... was meinst du wie es ausgehen wird? :roll:

DIe Storys waren auch schonmal schwerer zu durchschauen...

Eben. das man da diesen Pseudo-Tidus eingebaut hat, war doch nur ein Ablenkungsmanöver um die Spieler auf eine falsche Fährte zu locken.

Yshary
02.07.2004, 10:10
Ich hab jetzt Gran Tourismo 4 Prologue fast durch und muss sagen dass es mich sehr enttäuscht hat! Erstens ist die Grafik wirklich total ernüchternd (total platt), dann gab es noch nicht mal Hintergrundmusik und ausserdem ist es auch noch superkurz! Wahrscheinlich werd ich das ganz schnell wieder verkaufen und denke wehmütig an das total geniale Tommi Mäkinnen Rally für Playstation zurück, das hatte damals fast 100 Kurse, sehr coole Musik, war nicht zu schwer und hat auch nur 79 Mark gekostet!

:nick: :nick: :nick: :nick:

Batou
02.07.2004, 10:26
Ich hab jetzt Gran Tourismo 4 Prologue fast durch und muss sagen dass es mich sehr enttäuscht hat! Erstens ist die Grafik wirklich total ernüchternd (total platt), dann gab es noch nicht mal Hintergrundmusik und ausserdem ist es auch noch superkurz! hm, sorry, da kann ich dir in kaum einer weise zustimmen... sicherlich es sind wenig strecken dabei, aber was erwartest du für steigerungen bei der grafik, die im übrigen um einiges zugelegt hat... GT4 Prologue ist halt eine GT4 version, wo wert auf die Fahrschule gelegt wurde und das ist es auch... versuche mal alle lizenzen auf gold zu fahren, dann hast du auch alle fahrzeuge freigeschaltet. Vergleiche mal die grafik von GT3 und GT4, spiele mal GT4P und danach GT3. Da wird dir ne ungeheuere Grafiksteigerung auffallen, z.B. reflexionen auf den Fahrzeugen.
Und die Lizenzen sind auchnet ohne, sicherlich bronze is no problem, aber Gold, das ist schon ne ganz andere liga.
Hm, da fällt mir ein, GT4 ist das erste spiel der GT Reihe, in dem das erste mal die physikengine verändert wurde, die fahrzeuge reagieren endlich vernünftiger, ein ausbrechen lässt sich frühzeitig bemerken und unterbinden, oder nutzen.
Die zweite gruppe der lizenzen, wie überholen und einholen von gegnern sind auchnet ohne.
Von daher, mach mal nen direkten vergleich von GT3 und GT4P
Wahrscheinlich werd ich das ganz schnell wieder verkaufen und denke wehmütig an das total geniale Tommi Mäkinnen Rally für Playstation zurück, das hatte damals fast 100 Kurse, sehr coole Musik, war nicht zu schwer und hat auch nur 79 Mark gekostet!hm, wie kann man die beiden spiele vergleichen? das is nur Prologue, nicht GT4, GT4 kommt frühestens zum herbst... musst mal im netz gucken was da auf einen zukommt... In GT4 wird die nordschleife sein und auch der Le Mans kurs... in diesem zusammenhang verweise ich gern auf diesen Tread (http://www.animania.de/forum/viewtopic.php?t=5752&start=25) dort hab ich nen link zum GT4 E3 video gepostet fucks dir mal an...

Crichton
11.04.2005, 15:02
S.W.A.T. 4

Eigentlich wegen des Onlinemodus gekauft, aber die Singleplayer-Career trotzallem auch gespielt. Der Spielespass ist in jedem Fall gegeben, die Grafik ist ebenfalls gelungen (wenn auch nicht unbedingt "State of the Art").
Insgesamt hätte es allerdings etwas umfangreicher sein können, da für meinen Geschmack doch etwas zu wenig Missionen da sind (an denen man im schwersten Modus aber auch gut zu knabbern hat).
Positiv ist noch anzumerken, daß man einen Szenario-Editor hat, mit dem man sich das Spiel ja auch selbst noch etwas erweitern kann!!! :wink:

D.H.
11.04.2005, 18:43
Habe erst gestern Prince of Persia- Warrior Within durchgespielt.
Muss sagen, dass es wirklich genial ist. Wunderbare Grafik, sehr umfangreiche und realistische Animationen, wunderbar düstere Metal-Musik.
Im Spiel gibt es sehr viele Kampfcombos, wobei man z.B. einen Sprung auf den Feind ausführt und mehrere Möglichkeiten für folgende Attacken hat(erstechen, erwürgen, wegschleudern,...) hat. Zwar bringt die Kameraperspektive manchmal zum Verzweifeln, aber dafür wurde die Steuerung einfach und verständlich gestaltet.Das Spiel hat einen relativ hohen Schwierigkeitsgrad, wobei vor Allem die Anfänger nicht geschont werden. Die düstere Atmosphäre macht richtig süchtig nach diesem Spiel.

Biber
11.04.2005, 19:40
nba2k5 wiedermal eine sasion durchgespielt.*mit orlando*^^
das spiel ist einfach genial ich zock schon wieder die nächste sasion*nba rulez*^^
das feeling und die grafik sind richtig gut für die ps2 und die zusatzfeatures sind auch genial.
kurz gesagt geniales basketballspiel, kann ich nur jedem emphelen der basketball mag. :victory: :nick:

Chris_Zombie
11.04.2005, 21:06
Naja, ich hab mal wieder Tail Concerto für die PS 1 durchgezockt (auf Französisch!!!). Und muss sagen, es gefällt mir immer wieder.
Zugegeben es ist zwar eher ein spiel für die jüngeren, aber was soll ich sagen, es hatt schöne Anime Zwischensequenzen, man kann einige tolle Artworks alls Bonus freispielen und ist nicht allzu schwierig (wie gesagt für die jüngeren^^). Allso alles in allem ein sehr schönes Game!

Das um mal was zum Thema zu sagen.

bye

~Lilly~
12.04.2005, 13:52
Hey, den Thread kenne ich ja garnicht ^_^

Dann mach ich gleichmal mit:

Es geht um ICO, war mein erstes PS2 Game und hat mich trotz seiner nur ca.8 Stunden Spielzeit begeistert.

Das Game ist eher was für Leute die gerne Rätseln, da die Kämpfe gegen die Geister mher als langweillig sind (dazu später mehr)

Die Story von ICO ist wie folgt: Der Junge ICO wird mit 2 Hörnern auf der Stirn geboren, was den Eltern von ihm garnicht gefällt, da sie glauben dies sei mit einem Fluch verbunden. Sofort nach seinem (10 oder 11ten, weiss es leider nichtmehr so genau) Geburtstag schieben sie den Kleinen ab und lassen ihn in eine riesige Ruinen Festung sperren. Dort wird er lebendig in einen großen Steinsarg gesteckt und soll dort nun grausam sterben. ICO schafft es aber sich aus diesem behälter zu befreien und steht nun da mitten in dieser riesigen Festung und es gibt nur einen Weg raus..aber den muss er erstmal finden ^^;

Jedenfalls soll man sich dann seinen Weg durch diese Ruine Kämpfen. Aber man ist natürlich nicht alleine, denn Unterwegs befreit ICO ein geheimnisssvolles Mädchen genannt Jorda. Diese ist wurde von ihrer Mutter in einen Käfig eingesperrt. Man schafft es sie dann zu befreien und muss mit ihr gemeinsam nun darunter (da nur sie die Magischen Tore die da sind öffnen kann). Nur Jordas Mutter hat was dagegen, dass man ihre "geliebte" Tochter entführt und die hetzt einem dann immer irgendwelche Geister auf den Hals die Jorda versuchen in eine Art schwarzes Loch im Boden zu ziehen.

Das ist jetzt das Grundkonzept dieses Spiels. Man muss von der Festung runter und dabei auchnoch auf Jorda achtgeben (die nicht sonderlich nützlich ist, da sie a) lahmt wie sonnstwas und b) total schreckhaft ist)
Aber man muss sie halt mitnehmen. Die ganze Flucht besteht dann aus Rätseln die man entschlüßeln muss um den Weg freizubekommen.
Also z.B. Kisten verschieben, geheime Schalter, Seile hochklettern (was Yorda natürlich alles nicht machen kann, was das Problem ist, denn während man zugange ist kommen diese Geister und zerren sie mit sich <.<)
Man kann mit Jorda kommunizieren und ihren Namen rufen, fals sie mal abhanden kommt und man kann sie an die Hand nehmen und hinter sich her zerren xD

Trotz dieser ewigen mengerei mit Jorda hat mich das Spiel dennoch begeistert, nicht zuletzt wegen der genialen Atmosphäre. Keine störende Musik, kein garnichts. Nur Geräusche wie Vögelzwitschern, Wasserfälle etc. was die super schöne Umgebung noch Atmosphärischer macht.
Was ich auch toll finde, die Rätsel sind auch relativ kniffig und können schon ab und an einw enig Zeit beanspruchen.
Nur die dummen Geister stören, da sie immer dann auftauchen wenn man gerade an irgendeinem Seil baummelt. Wenn man sich nicht beeilt heißts nämlich Game Over.
Achja zu erwähnen ist auchnoch die Waffe, anfangs besteht diese aus einem banalen Stock (aber er verscheucht tatsächlich Geister <.<) später kann man dann ein rostiges Schwert bekommen (und 2 Geheim Weapons..was sehr stylish kommt wenn man da plötzlich mit nem Laser-Schwert rumrennt xD)
ICO an sich hat keine Energie Anzeige oder sonntigen schnick, schnack. Auch wenn die Geister einen treffen, passiert nichts weiter ausser, dass man ein paar Sekunden benommen am Boden rumkauert.
Man kann lediglich sterben, wenn man große Höhen hinunter stürzt (und man ist seeehr oft in großen Höhen unterwegs )
Zum SChluß kommt es dann zum Showdown mit der Hexe, die Mutter von Jorda.
Die Animationen der Charas sind auch sehr schön, ICO ist ein kleiner schmächtiger Junge und Jorda ist ein wunderschönes Elfen-ähnliches Wesen. Selbst die Hexe sieht hübsch aus ^__^

Hier mal die Vor- und Nachteile:

+Sehr geniale Atmosphäre
+Die Grafik ist IMO auch genial
+Der Chara Design ist süß
+Der Ending Song ist wunderschön *_*
+Die Rätsel sind interessant

-Die Geister nerven und wären unnötig gewesen
-Jorda arbeitet keinen schlag mit und haut oft ab
-einige Rätsel sind oft schwer
-Der Endkampf ist Pipi einfach
-Die Spielzeit ist viel zu kurz

Also die schwächen und stärken sind ausgeglichen, darüber muss sich jeder selber ein Bild machen. Ich mag das Spiel trotz einiger Mängel sehr gerne. Da es mir einfach ans Herz gegangen ist, da Jorda zwar nervig aber süß ist ^_^
Für jeden der gerne Rätselt und ne schöne Atmo mag ist das Spiel genau richtig. Alle die Aktion suchen sind da eher fehl am Platze.

krümel
17.04.2005, 11:18
Resident Evil 4

Als erstes muss ich sagen,... es ist das beste Resident Evil von den Hauptteilen gesehen!

Es ist länger, hübscher, schokierender als je zuvor! Einfach Besser! =)

Als zweites will ich vorwarnen...
Mein Komplettes Fazit könnte den einen oder großen Spoiler enthalten...

Also gehts los ^.^

Alles beginnt nach netten Einleitungs-Sequenz, aber diese bietet noch lange
nicht das Grafische "BOAAH!" da wird im weiteren Verlauf viel mehr geboten =)

Man merkt schnell das es ziemlich Actionlastiger geworden ist,...
allerdings kommt der Horror net zu kurz =) denn wenn die erste Horde Dörfler
auf einem zutrapt das ist Horror...anders aber es ist Horror *.* Es kommen
aber auch noch viel mehr Horror-gestalten, denn die "grund"Gegner sind
ziemlich normal... später Mutieren diese ab und an auch noch... dann wirds im
Gedrängel schnell mal "eng" die Bossfights sind erse Sahne... die engl.
Syncronisation mal wieder super gelungen und die Resi Macken sind endlich
raus! Das heisst natürlich nicht das mir die vorigen nich gefiehlen...
die waren natürlich auch toll ... aber dieses ist toller Man kann es nicht
in Worte fassen... spielt es! Was mir etwas gefehlt hat waren ein paar
mehr Storyhintergründe... und sein es nur Tagebücher oder Notizen von
den "Garados" bevor sie so wurden,... Ansonsten ist dieses Resi von der
Atmosphäre allen überlegen

Mein Lieblings Charakter - Luis Sera und der Händler xD

Klasse fand ich die Kronkorken =)
Das Freispielen hat langsam gesuckt... aber die Preise waren es wert
(Gab es eigentlich mehr als 12 Kronkorken? weils ja 5 Schußstände gab... )

Meine Lieblings Kämpfe waren die gegen Bitorez Mendez und der gegen Krauser (beide)

Das Bonusspiel zu Ada fand ich etwas
Erstemal... Wieso hatte die (wenn es zur Story paraell laufen sollte) nicht
das Kleid an? Zweitens... wieso hat Krauser sie "mutiert" angegriffen?! ²
Aber ein gutes hatte es =) ...es hat die Story noch etwas besser erläutert
Und es war mal wieder schön Wesker zu sehen

hrhr,... achja ^^ zum Schluss noch meine Wertung:

Trefferquote...........71%
Getötete Gegner......943
Verlorene Leben........49
Benötigte Zeit...24:47'06'
Gespeichert.............106

Daidai
18.04.2005, 15:06
OTOGI 2

naja ich habs fast durch und ich fands recht gut ^^

klassisches hack and slash und die charas sind toll. Die story an sich ist etwas kurz und manche lvl sind echt schwer bis man sich etwas hochgelevelt hat.

Leider ruckelt es wenn man gerade 20 gegner vor einem hat und dann noch wild mit zaubersprüchen um sich wirft aber sonst läuft es flüssig. Ich freu mich jedenfalls schon auf zweite mal durchspielen ^^"

noch so kurz ne zusammenfassung der positiven wie negativen punkte.

+6 spielbare charas
+tolle zaubersprüche
+80% der spielwelten sind zerstörbar ^^"
+bonus minigames
+gute grafik
+schöne asiatische musik.

-standartgegner einfach (wird beim zweiten durchlauf schwerer)
-zum teil items sehr schwer zu bekommen
-kleine ruckler
-levels könnten grösser sein
-chara leider nur bis lvl31 levelbar

ich
25.04.2005, 08:29
Ich habe nun alle Hauptquests von The Elder Scrolls III: Morrowind Game of the Year beendet und bin nun für ein Resume bereit. Das Spiele sit der hammer!

Anfangs kommt es nur seeehr langsam in gang. Man hat keine richtige Aufgabe vor Augen, man ist sehr langsam und ist von dem wirklich interessanten Sachen ausgeschlossen. Aber es lohnt sich, da durchzubeißen, da man ziemlich schnell zu richtigen Zielen und Mitteln gelangt. Man kann für verschiedene gilden und Fürstenhäuser oder verschiede Leute Aufgaben mahcen. Das Tagebuch ist zwar sehr unübersichtlich, aber man kann viel entdecken, was die das Tagebuch eigentlich unentbehrlicher macht. Die Wlt ist einfach riesig und man kann in jeder Ecke etwas entdecken. Die Hauptquests haben eine Handlungslinie, lediglich am Ende von der VVardenfell-Kampagne ziehts ein bisschen. Die grafik ist sehr gut, Manchmal wirken einige Texturen matschig und manche Animationen hakelig, aber in Anbetracht der riesigen welt ist das verzeihbar, und das Wasser sieht toll aus.
Trotzdem ist Morrowind nicht jedermanns Sache: Der Kampf wird mit unsiochtbaren Würfeln ausgetragen, die entscheiden ob ihr getroffen habt oder nicht. Da kann es schon mal passieren, das ein treffer durch den gener hindurchgeht. Und man muss lesen können...

Ich freu nur noch auf den Nachfolger

Devilot
27.04.2005, 18:23
Suikoden 4.

Suikoden 4 ist nicht schlecht, aber auch nicht super. Teil 2 und 3 waren um vieles besser, aber war trotzdem ganz spaßig. Wer die alten Sui Teile gespielt hat, wird definitiv enttäuscht sein.

Vor und Nachteile:

+ schöne Charakterportraits
+endlich Suikoden mit Sprachausgabe
+ endlich wieder das gewohnte Kampfsystem (In Teil 3 war es teilweise ganz schön vermurkst. >.<)
+ Ted und der Soul Eater (Wer Teil 1 kennt, weiß, was ich meine^^)

- nicht sehr fordernd. Für Profis definitiv zu einfach
- wieder mal ein stummer Held
- nervige Schiffahrten
- teilweise nerviges Gedudel

enis
29.04.2005, 13:42
hab vorgestern HALF-LIFE 2 durchgespielt.......göttlich!!!
die grafik ist die genialste, die ich je gesehen hab, besser als die unreal 2 engine. und die story erst......der g-man und so...hach
wers nicht spielt, hat keinen geschmack, echt ey ^^

Alpha Tenshi
03.05.2005, 11:48
Hab jetzt endlich (nach gut 60 Stunden) Star Ocean: Till the End of Time durchgezockt. Story war mal was anderes und eigentlich ziemlich genial, genau so wie die zahlreichen Charaktere. Der Soundtrack hat mich ebenso überzeugt, und Secrets gabs wirklich massig (vieles kommt aber noch, weil es erst im zweiten Durchgang verfügbar ist).

Battletrophies habe ich ebenfalls fleissig gesammt und über 85 Stück zusammenbekommen, und das obwohl ich die Trophys erst nach 15 Spielstunden aktiviert habe. Den einfachen Bossen am Anfang hätte ich difintiv nochmal paar mehr abgenommen. Das ist also noch steigerungsfähig.

Eins der besten RPGs auf PS2 ist SO3 aber definitiv.

Wertung: 90%

Slayer
03.05.2005, 18:02
Seltsam...ich habe selbiges heute gekauft und gleich wieder umgetauscht. So eine überdrehte Scheiße hab ich selten gespielt. Der ganze Style des Spiels hatt von Anfang an an meinen Nerven gezerrt, und für sowas ist meine Zeit einfach zu schade...

contaku
05.05.2005, 19:07
Ich hab mich jetzt ma wieder durch die komplette Legacy of Kain series gezockt, und muss sagen puh geschafft.
Fazit:
Legacy of Kain- Blood Omen; Zwar nur klassiches Action-adventure aber orginelle Story mit Antiheld.

Soul Raever; Gutes gamplay, gute Grafik neuer Antiheld.

Soul Reaver2 & Legacy of Kain Defiance; Bessere Grafik, die Story geht natlos weiter und passt sich gut in die komplette Nosgothsaga ein.

Der einzige der aus der Reihe tanzt ist Blood Omen 2, da es wie ich finde weder spielerisch noch storytechnisch voll überzeugt.
Aber alles in allem sag ich nur VORSICHT SUCHTGEFAHR!

ManDarK
05.05.2005, 20:24
Naja, irgendwie hat mir Bloodomen 2 mehr gefallen als Soul Reaver, denn die Welt wirkt belebter und detailierter.

Aber da fehlt doch Legacy of Kain: Defiance! Nach meiner Meinung der beste Teil der Serie.

Alpha Tenshi
06.05.2005, 17:48
Nur mal so zur Info, hier geht es um Spiele die ihr kürzlich durchgespielt habt, die also relativ neu sind. Alles was dann drum herum diskuttiert wird ist in meinen Augen Offtopic, sowieso dann wenn man ein Spiel nach 2 Stunden Scheisse findet statt es durchzuspielen. Thema verfehlt würde ich einfach mal sagen...

Und um mal was zum Sinn des Threads beizutragen:

Durchgespielt = VIEWTIFUL JOE 2

Hat schon nen Weilchen gedauert, aber dafür wurde auch echt ne Menge Abwechslung und hammerharte Action geboten. Grafikstil gefällt mir nach wie vor sehr gut (Bilder oder Videos sind einfach wertlos, man muss es selber spielen), der Sountrack läßt es wirklich krachen und das Gameplay ist sehr actionlastig, wenn auch hin und wieder etwas verwirrend. Der Schwierigkeitsgrad geht eigentlich, nur die Rätsel sind teilweise unter aller Kanone. Ich denk mal Anfänger haben spätestens im zweiten Kaptiel nix mehr zu lachen. Dann ist das Spiel fällig für die Moderkiste, denn hier werden echt nur Vollblutzocker angesprochen.

Ich denke aber mal das Game ist auch an sich sehr schwer. Hab die Bosse zwar alle ohne größere Mühe erledigt, aber da sprachen auch 15 Jahre 2D Action Erfahrung. Jemand der noch nie so ein Spiel gelöst hat sollte mit VJ2 besser nicht anfangen. Man muss die Steuerung beherrschen wie im Schlaf, aber soll nicht heissen das sie schlecht wäre. Es gibt viele Moves die man nur durch Zufall raußbekommt, die sich aus normalen Fähigkeiten heraus ergeben sobald man sie kombiniert.

Und wem der Storymode noch nicht reicht der tobt sich danach einfach in den 36 Räumen aus, wo der Schwierigkeitsgrad nochmal enorm ansteigt, oder man spielt auf Hard oder verbessert seine Highscores in den einzelnen Stages, bis wirklich überall ein dickes "VIEWTIFUL" die Bestleistung markiert. Für mich eins der besten 2D Action Games seit langem. Da kann man Megaman in die Tonne kloppen.

Fazit: 87%

(sollte man trotzdem nur kaufen wenn man wirklich saugut in solchen Spielen ist, für untalentierte ist sowas nervengift)

madobe
06.05.2005, 20:08
Doom 3 (allerdings schon länger her)

ganz gut, zwar nicht supeer oder toll aber gibt schon was her was spannung un gruseleffekt betrifft. habs mir nur noch schlimmer vorgestelt. 70%

Alpha Tenshi
10.05.2005, 15:02
SvC Chaos

Also da hatte ich doch wesentlich mehr erwartet. Irgendwie ist die Steuerung viel zu ungenau, und grafisch haut es einen auch nicht gerade vom Hocker. Animationen sind schön und auch flott, aber mehr auch nicht.Enttäuscht bin ich auch davon das man keine Charaktere freispielen muss sondern einfach die R1-Taste gedrückt hält und die Bonusrecken zu aktivieren.

Paar Spielmodi mehr hätten auch nicht geschadet.

Als Fan der Serie aber läßt es sich ertragen. Sind schon paar geile Charaktere dabei muss ich sagen. Vor allem Megaman Zero rockt!

Fazit: 68%

Werde dann wohl wieder auf KOF: Maximum Impact umsteigen. Da hat SNK bessere Arbeit geleistet.

Kazuya_nb
10.05.2005, 17:48
SvC Chaos

Also da hatte ich doch wesentlich mehr erwartet. Irgendwie ist die Steuerung viel zu ungenau, und grafisch haut es einen auch nicht gerade vom Hocker. Animationen sind schön und auch flott, aber mehr auch nicht.Enttäuscht bin ich auch davon das man keine Charaktere freispielen muss sondern einfach die R1-Taste gedrückt hält und die Bonusrecken zu aktivieren.

Paar Spielmodi mehr hätten auch nicht geschadet.

Als Fan der Serie aber läßt es sich ertragen. Sind schon paar geile Charaktere dabei muss ich sagen. Vor allem Megaman Zero rockt!

Fazit: 68%

Werde dann wohl wieder auf KOF: Maximum Impact umsteigen. Da hat SNK bessere Arbeit geleistet.

Stimme dir zu, vor allem bei den Hitboxes wurde geschlampt und der Charauswahl. Warum zum Teufel so viele Shoto Style Chars, warum for allem gibt es keine roll's und den run, dazu mieses balancing ala Mega Man und Geese, schlechte Endgegner Wahl, Teils miese Umsetzung von Capcom Chars (wie sieht blos Ryus Tatsumaki aus o_O), usw ... Immerhin sind nicht so viele Bugs wie in KOF: MI und im SNK Design wollt ich einige Cap Leute schon immer mal sehen. Ich für meinen Teil bleibe da trotzdem lieber bei CvS2 und wenn es um KOF geht bei 98 (hab zwar nur die PS Version), 2002 oder sehr seltener KOF: MI.

Edit:
Deus Ex --> Das Spiel ist leider ziemlich kurz geraten, lädt aber immer wieder zum spielen ein dank genialem RPG Factor mit vielen Möglichkeiten zum handeln und Fähigkeitspunkten. Auch wenn einen diese Pseudohandlungsfreiheit gefällt, muss man doch sagen das es trotzdem noch am einfachsten ist einen auf Rambo zu machen und alles Niederzustrecken.XD Andere wege sind Teils aber viel lustiger und entspannter, was hacken einem alles so erlaubt ... Das Spiel ist jedenfalls ein Klassiker und so ziemlich jedem zu empfehlen der auf etwas düstere Storys und intelligente Action steht.^^

Engelchen16
01.07.2005, 11:16
Bisher durchgespielt:

Drakan Order of the Flame:
ich liebe dieses Spiel besonders wegen dem Drachen Arokh schade das die Qualität nicht so besonders ist.

Drakan the Ancient's Gates:
Aucb wieder wegen Arokh.^^ zum Glück ist da die Grafik um einiges besser.^^^

Final Fantasy 8:
Ich fand die Story recht gut und bei den Zwischensequenzen war die Grafik klasse schade das sie so im Spiel nicht so gut ist.

Final Fantasy 10:
Die Grafik ist der Hammer und die Story ist auch klasse!

Final Fantasy X-2:
Naja die Grafik ist ganz gut nur die Story find ich etwas langweillig das einzig gute war das Ende.^^

Dragon Race:
Wieder mit nem Drachen^^ da konnte man immer fliegen das war klasse nur die Story war etwas langweillig.

Legend of Zelda a Link to the Past:
Einfach ein geiles Spiel.Super Story und viel kobelarbeit^^ Schade das die Qualy nicht so gzt ist aber was erwartet man von einem SNES Spiel^^

Der König der Löwen:
Naja war ganz interessant mit Simba durch das SPiel zu laufen aber ansonsten naja es ist eben aufgebaut wie im Film.

Terranigma:
Fand ich die Story recht gut.

Pokemon rot und silber:
Naja viel kann man dazu nicht sagen^^'
Die kämpfe waren ganz gut ansonsten ist es ja wie in der Serie.

Kazuya_nb
01.07.2005, 14:11
Tekken 5 mit jedem den Storymode durchgespielt, wenn man bei solchen Spielen überhaupt davon Reden kann.XD Der fun ist eh im VS ...^^

EX-Slayer
01.07.2005, 17:11
Ich finde schon das es Spaß macht Tekken 5 im Story Mode durchzuspielen, zumal Namco bei manchen Endsequenzen viel Humor bewießen hatt.:mrgreen:

Kazuya_nb
01.07.2005, 18:01
Ich finde schon das es Spaß macht Tekken 5 im Story Mode durchzuspielen, zumal Namco bei manchen Endsequenzen viel Humor bewießen hatt.:mrgreen:

Sicher ganz nett, aber im Vergleich zu anderen Tekken Games etwas wenig Story. Erinner dich an die langen T4 Endings von Hei, Jin, Kaz ... Für einige Chars war das auch ganz cool mit dem Humor (Law z.B. ist genial und Ling auch), aber, aber ... Einige Chars wurden leider sehr ins lächerliche gezogen. Warum haben sie Paul nur so versaut. Sein Storymode ist einfach nur Mist, seit wann ist er nichts weiter als ein Kraft bessesener Spinner der nichts in der Birne zu haben scheint ... Es gab dann noch ein zwei andere Stellen die mir nicht zugesagt haben. Gute Endings sind IMO vor allem Kaz und Wang seins ...

Im Endeffekt ging es mir in meinem Post vorher darum, dass man Beat'em ups z.B. nicht mit dem durchspielen von RPG's vergleichen kann.^^

Dante Sparda
01.07.2005, 20:57
zuletzt habe ich baten kaitos durchgespielt
ich muss sagen seeeehr gelungen von story, ost, graphik und gameplay
ich geb eine 99%

cloud1429
14.07.2005, 23:37
Devil May Cry 3. Sehr gutes Spiel, lohnt zu Mehrfachzocken, da man viel frei spielen kann

Kingdom Hearts CoM. Tolle Grafik, für einen Gameboy. Story etwas Mau, Kampfsystem genial. Sollte man mehrmals durchspielen, da man auch viel freischalten kann!

Tals of Symphonia. Schöne Animegrafik. Story wird in der mitte langweilig, aber zum Schluss wieder spannend. Spassiges Kampfsystem.

Alpha Tenshi
15.07.2005, 11:01
Conker Live & Reloaded für die Xbox. Fette Grafik, derber Humor und saugeile Charaktere. Nur die Rätsel sind manchmal bisschen schwer weil man nicht weiss was man machen muss. Ansonsten aber rundum gelungenes Game.

Kazuya_nb
15.07.2005, 17:28
Parasite Eve 1:
Eine gute Story, ordentliche Grafik zu seiner Zeit und viele Kämpfe in einem coolen System machen das Game zu einem kurzweiligen Vergnügen. Die Spielzeit ist leider arg begrenzt und selbst der zweite Durchlauf mit dem freigeschalteten Chrysler Building ist schnell vorbei. Wer aber mal ein etwas anderes Rollenspiel mit Handfeuerwaffen, verückten Gentheorien in unserer Zeit zocken möchte, ist mit Parasite Eve gut bedient.

Rabanus
15.07.2005, 18:56
Zuletzt RE 4 gespielt!

Wer Fan der Serie ist, und sich dafür nicht den GC holt ist selber schuld :mrgreen:

Wenn man das Spiel durchgespielt hat fängt man das erstemal seit langem wieder an in einem "normalen" Rhythmus zu Atmen XD

RESI FAN 4 EVER
17.07.2005, 20:08
Als letztes hab ich die resi teile durch gezockt die spiele lohnen sich und man hat spass dabei :-D

Biber
19.07.2005, 12:37
als letztes hab ich max payne 2 für ps2 durchgezockt und es war wie immer ein genuss^^.

Feanor
19.07.2005, 15:53
(Ein kleiner Auszug aus allen Spielen die ich schon mal durchgezockt habe)

Spiel: Grandia 2 (PC)
Fazit: Mega-Krasser-Ober-Hammer. Kein kann, ein MUSS.

Spiel: Zelda a link to the past (GBA)
Fazit: Ein typisches Zelda Spiel. Sehr Gut.

Spiel: Command&Conger Alarmstufe Rot (PC)
Fazit: Hat Spaß gemacht. Aber ne bessere Grafik und abwechslungsreichere Missionen wären nicht schlecht gewesen.

Krieger des Zorns
26.07.2005, 15:08
Das letzte Spiel, das ich durchgespielt habe, war "Final Fantasy Tactics Advance" für den GBA. Das Spiel hat mir meine Bundeswehrzeit versüßt, einmal bin ich sogar während des Waffenreinigens auf die Stube und hab weitergespielt, weil es grad morz spannend war. Ist schon ein geiles Spiel. Da stimmt einfach alles, Grafik, Sound, Charas, Story, Kampfsystem...
Und man ist richtig lange beschäftig, ich hab über 70 Stunden gebraucht. Sollte sich kein Japano-RPGler entgehen lassen, so geile Spiele sind selten. :top:

Tetsu
27.07.2005, 18:11
Astro Boy (PS2)

Eine richtige Enttäuschung oder besser gesagt "ein schlechter Witz" ist die grafische Darstellung von Astro Boy. Die Texturen sind verwaschen, die Objekte wetteifern um die gröbsten Kanten und die Locations übertreffen sich im Spielverlauf an Eintönigkeit. Unglaublich monoton das Ganze. Immerhin sorgt die Havok2-Physik Engine für korrekte Flugbahnen von geworfenen Gegenständen. Die schlechte Grafik kann sich aber bei weitem nicht wettmachen. Der Sound ist jedenfalls sehr lebendig. Ob das jetzt positiv oder negativ aufzufassen ist, sei an dieser Stelle jedem selbst überlassen. Ich sage "nervig". Die Sprachausgabe erfolgt nur in Englisch. Wer lediglich die deutsche Sprache beherrscht, muss auf die Untertitel zurückgreifen. (...vorausgesetzt man hat eine masochistische Ader, wenn es um lange und ermüdende Dialoge geht). :smirk:
Vermisst habe ich Abwechslung. Sie besteht lediglich in Form von unterschiedlichen Gegnern und Angriffsmöglichkeiten.
Selbst als Anime/Manga-Fan kann ich mich nicht dafür begeistern. Astro Boy habe ich immer gemocht. Das Game hingegen ist grottig. Tolles Gameplay & Spielspaß waren so gut wie nicht vorhanden.

societyhater aka Maddin
07.08.2005, 12:43
Mercenaries (PS2 US)

Klasse Atmosphäre, generell gute Grafik mit herrlichen Explosionen (Havoc) und nur wenigen Bugs (schwebende Sandsäcke etc). Gegner KI ist bis auf vereinzelte Aussetzer bei den Jeeps auch in Ordnung. Die englische Synchro hört sich gut an und kann mit Carl Weathers aufwarten, aber auch die anderen Sprecher machen ihren Job gut bis sehr gut. Allerdings finde ich könnte der Vharakter mit dem man spielt ruhig etwas mehr reden, irgendwie blieb er das Spiel über etwas blass (vor allem wegen fehlendem, individuellen Abspann).
Der Schwierigkeitsgrad ist fordernd aber immer fair, allerdings hätte ich mir bei einigen Missionen (wie z.B. der letzten, immerhin 70-80 Minuten!) Rücksetzpunkte gewünscht, um sie nicht von Vorne anfangen zu müssen (was bei höchsten 2-3 Neustarts aber auch nicht wirklich schlimm ist).

Wertung: 86%
Wenn sie bei einem eventuellen Nachfolger noch einige Kleinigkeiten ausmerzen würden, dann könnte das Spiel an die 90% kommen.

societyhater aka Maddin
28.08.2005, 22:57
Mach' ich mal weiter...

Metal Gear Solid 3

Gute Charaktere, auch wieder gute Endgegner, geniale Atmosphäre und Story. In allen Belangen besser als Teil 2.
Schwachpunkte waren die Kamera (mMn zu hoch angesetzt, bietet auf offenen Flächen im Urwald keine wirklich gute Perspektive) und die deutschen Untertitel. Zum größten Teil waren sie zwar okay, aber im Abspann haben sich die Übersetzer zwei so derbe Schnitzer geleistet, dass ich noch Stunden später die Wände hochgegangen bin.

Fazit: 91%

Krieger des Zorns
28.08.2005, 23:09
Hab zwar alles schon im Thread geschrieben, aber hier noch mal kurz und knackig: Baten Kaitos

Ein Meisterwerk von einem Spiel. Baten Kaitos macht eigentlich alles richtig, was ein gutes Japano-Rollenspiel richtig machen kann. Absolut hervorragende Story (die gegen Ende ein bisschen kitschig wird), glaubwürdige Charaktere, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, atemberaubende Grafik, eines der besten Kampfsysteme aller Zeiten (Karten), fairer Schwierigkeitsgrad (außer dem Ende), abwechslungsreiche Locations und viele viele Innovationen wie zum Beispiel Fotos machen, neue Karten "mixen", und und und. Einziger Wermutstropfen (und das ist auch der Grund warum ich nicht 90% gebe): die nur durchschnittliche englische Sprachausgabe, die einiges an Atmosphäre nimmt.

Fazit: 89%

Arianrhod
30.08.2005, 01:54
also ich hab heut, nach einiger zeit, silent hill 2 durchgespielt. das erste mal :victory:

es ist auch mein einziges pc spiel überhaupt (bis auf tomb raider vor vielen vielen jahren und die harry potter spiele :peinlich: die sind wirklich ziemlicher schrott, aber naja... ich fands lustig soviele bohnen einzusammeln und durch die räume zu hüpfen)

unterbrochen wurde meine spiellust durch die alltäglichen dinge des lebens, das kotzt einen natürlich schon arg an O_o will man doch wissen wie es weiter geht XO

nun ja, da es so gut wie meine einzige pc spiel erfahrung is, kann ich kaum vergleiche oder ähnliches anstellen. ich liebe das spiel einfach :teufelche: , und wenn das irgendwie möglich is, werde ich mir auch die anderen teile besorgen, ausleihen, klauen - was immer dazu nötig sein sollte *g*

ich hab im leichten action modus (ich wollte nicht so oft sterben) und normalen rätsel modus gespielt. meine ganzen daten weiß ich nich mehr ausm kopf, nur dass ich 5 sterne bekommen habe. ich hatte das "leave" ending, oder wie das heißt... wo james mit mary nochmal spricht und dann mit laura über den friedhof silent hill verlässt.

ich bin mehr als begeistert von dem spiel, aber das gehört hier wahrscheinlich nich hin. ich werde, wenn es mir die zeit erlaubt, auch versuchen die anderen endings zu erspielen.

ich weiss nich ob mir die anderen spiele auch so zusagen werden, irgendwie glaube ich momentan da kommt kein spiel dran, selbst nich aus der eigenen serie. ich liebe das pyramidenhütchen :nick:

ach ja, negatives will ich auch loslassen: ich find die grafik manchmal net so gut, aber das spiel is ja auch schon ein paar jährchen alt (2001?). das handling (nennt man das so?) fand ich auch manchmal nervig, mit ner konsole spielt sichs wahrscheinlich wesentlich leichter, aber ich hab ja leider keine ps2... und die kamera war oft so gemein ungünstig, aber ich glaub das war beabsichtigt.

fazit: kann ich jedem empfehlen, der es düster und geheimnisvoll mag! ich dachte immer ich hätte ein schwaches herz, aber hey! ich hab das spiel überlebt =) man is danach schon ein kleiner angsthase, aber das is doch genial, das ein spiel sowas vermag! (also vllt sollten es leute mit echt schwachem herzen besser lassen)

Some Might Say
26.09.2005, 23:18
Lunar Silver Star Story Complete (PSX/NTSC)

Wunderschönes Remake des alten Lunar, das damals auf Saturn erschien. Ein Muss für Leute die auf klassische Rollenspiele mit sympathischen Animecharaktern und unkomplizierter Spielbarkeit stehen und dafür auf Grafikorgien verzichten können.

societyhater aka Maddin
02.10.2005, 12:43
Jet Set Radio Future (XBox)

Eigentlich wollte ich das Spiel bei meinem Kumpel nur mal kurz sehen. Dann war es fünf Uhr morgens...und heute Nacht haben wir es fertiggemacht. Dieses Spiel ist eine Fortsetzung, wie man sie sich wünscht: von allem mehr, alles besser, schöner und vor allem GRÖSSER! Es ist schlicht und ergreifend Wahnsinn, wie riesig die Levels sind; immer wieder findet man versteckte Areale.
Das einzige, was im Gegenteil zum Vorgänger 'n bisschen fehlt, ist die Möglichkeit, eigene Bilder als Graffitis zu benutzen. Es gibt zwar einen Editor, aber die Möglichkeit eines Downloads von Bildern aus dem Inet ist nicht gegeben. Is' schon irgendwie peinlich, dass die große Internet-Konsole XBox das nicht kann, der DC aber schon...

Wertung: aber mindestens mal 90%

Vincent
03.10.2005, 08:59
Chrono Trigger für SNES und Playstation

Was mir am besten an dem Spiel gefällt ist, ist die New Game + Option.
Story, Characterdesign, Sound, einfach alles ist bei dem Spiel Perfekt. Die 12 verschiedenen Endings sorgen zusätzlich für viele lange Stunden vor dem TV :-D

Suikoden 2

Über dieses Spiel muss ich hoffentlich nicht viel sagen, ausser PERFEKT in allen Richtungen.

Belial*
05.10.2005, 15:31
Kingdom Hearts!

zu einfach und ich hatte es zu schnell durch für meine verhältnissen!
ansonsten allerdings ganz gut... zwischenzeitlich muss ich mich zwar zwingen weiterzuspielen aber hey TSCHAKKA!
wirklich lustig war Sephirot... was der gelappert hat *drop* nuya... und man konnt sich so toll an ihn hoch leveln! ^^
aber im grunde... doch eher ein spiel für die jüngere generation!

Siv-Vio
06.10.2005, 13:06
Sacred hab ich neulich durchgespielt aber ohne die Erweiterung Sacred Underworld. Ein ziemlich langwieriges Spiel, meiner Meinung nach. Am Anfang hat es wirklich Spaß gemacht aber irgendwann wird es langweilig. Außerdem hat es zwischen durch ein paar Fehler(obwohl ich die überarbeitete Version hab). Zum Beispiel lassen sich manche Aufträge nicht zu Ende führen, weil ich die Feinde schon umgebracht hab, das Spiel das aber irgendwie nicht registriert-.-Aber ansonsten ganz lustig. Kennt einer Sacred Underworld und würd es sich lohnen das zu kaufen?

Chrono
07.10.2005, 11:27
Jade Empire

Hat mir zwar nicht so viel Spaß gemacht wie Fable, aber trotzdem spielenswert! Die Atmosphäre kommt toll rüber, schöne Grafik, und die Story hat mir auch gefallen.

RPG-Kenner werden sich jedoch etwas unterfordert vorkommen, da das Auflevel-System sehr einfach gehalten ist. Und leider hat man es auch schnell durchgespielt.

Fazit: 84%

Guilty Gear XX# Reload

Was'n geiles 2D Beat'em'Up! Cooles Charakter-Design, tolle Mucke und schön schnell.

Der Missions-Modus ist übrigens sehr schwer, ob ich den jemals durchspiele? -.-' Aber was soll's, das Game macht FUN!!! Weiß nicht was ich da noch weiter schreiben soll...*g*

Fazit: 87%

Burnout Revenge

Zwar keine großen Neuerungen gegenüber den Vorgänger, aber trotzdem ist es ein mehr als gelungenes Burnout. Die Grafik wurde kaum verbessert (falls da überhaupt was verbessert wurde), die Strecken finde ich besser als bei Takedown, und die Musik rockt wieder alles weg! :wink:

Einziger Krikit-Punkt: Der Traffic-Mode...da muss man alle Autos die auf gleicher Fahrbahn fahren, wegrammen und ein bestimmten Schaden anrichten, irgendwie kommt da bei mir kein Spaß auf.

Fazit: 90%

Urashima Keitarou
07.10.2005, 21:08
Jade Empire

Hat mir zwar nicht so viel Spaß gemacht wie Fable, aber trotzdem spielenswert! Die Atmosphäre kommt toll rüber, schöne Grafik, und die Story hat mir auch gefallen.

RPG-Kenner werden sich jedoch etwas unterfordert vorkommen, da das Auflevel-System sehr einfach gehalten ist. Und leider hat man es auch schnell durchgespielt.

Fazit: 84%

Jade Empire ist durchaus unterhaltsam, hat mir in meinem Fall wirklich gute Ideen für P&P-RPs gegeben, aber in etwa so schwer wie schlafengehen, wenn man müde ist (Das einzige Problem hierbei ist, sein Bett zu finden).

Ich hätte die Wertung auf 75 gedrückt. :P

Chrono
07.10.2005, 23:26
aber in etwa so schwer wie schlafengehen, wenn man müde ist (Das einzige Problem hierbei ist, sein Bett zu finden).

Ich hätte die Wertung auf 75 gedrückt. :P

Ich musste in ca. mitte des Spiels den Schwierigkeitsgrad auf "mittel" drehen, weil "schwer" für mich wirklich etwas schwer war. ;)

Urashima Keitarou
08.10.2005, 01:06
Was ist überhaupt der Unterschied in den Schwierigkeitsgraden?

Und ich bin mir sicher, das hätte null Unterschied gemacht, zumindest bei mir. :P

Chrono
08.10.2005, 02:05
Was ist überhaupt der Unterschied in den Schwierigkeitsgraden?

Und ich bin mir sicher, das hätte null Unterschied gemacht, zumindest bei mir. :P

Die Gegner sind dann um einiges stärker...was natürlich mehr Erfahrungspunkte bringt, Angeber. ;P

Urashima Keitarou
08.10.2005, 13:21
Die Gegner sind dann um einiges stärker...was natürlich mehr Erfahrungspunkte bringt, Angeber. ;P

Ach, die halten nur mehr aus? Ich dachte, die würden intelligenter werden. :\

Chrono
08.10.2005, 17:09
Ach, die halten nur mehr aus? Ich dachte, die würden intelligenter werden. :\

Ach was, so hoch solltest du die Erwartungen auch nicht stellen. *g*

Kazuya_nb
08.10.2005, 18:23
Capcom Fighting Jam:

Alte Sprites, kaum neue Moves oder Inovationen, miese BG's, schlechte Musik usw. kennzeichenen dieses Bemu. Immerhin läuft das Game ohne großartige Slowdowns und es sind sehr interessante Chars im Line up, aber im Endeffekt ist der Cast zu klein im Vergleich mit den meisten anderen Beat'em ups ... Selbst ein Hardcore Fan sollte sich vor dem Spiel drücken, es ist sein Geld nie und nimmer Wert. Es gibt einfach keine wirkliche Langzeitmotivation, außer vielleicht an ein paar Combos etwas zu verfeinern, denn die balance ist auch nicht gerade berauschend. Der vs Mode Spaß ist sehr kurzatmig und das in einem Kampfspiel. :( Also bleiben Capcoms letzte wirklich gute Beat'em ups immer noch 3rd Strike und CvS2. Man hoffentlich kommt irgendwann noch einmal ein würdiges 2D Bemu von Capcom, SF4 würde sich da anbieten ...

Tetsu
13.10.2005, 21:16
@Kazuya_nb
Diesen Eindruck teile ich gerne mit dir! War ziemlich enttäuscht. Wer die einzelnen Spiele kennt, wird in 'Capcom Fighting Jam' nichts Neues entdecken können. Die Duelle wirken zu unausgeglichen und die Figuren und ihre Moves sind altbekannt. Insgesamt macht das Game einen wenig liebevollen, man möchte fast sagen "hingeschluderten" Eindruck.

societyhater aka Maddin
16.10.2005, 15:50
Osu! Tatakae! Ouendan! (Nintendo DS)

Geniales, völlig abgedrehtes Spiel. Man spielt eine Bande von "professionellen Anfeuerern", wie sie der ein oder andere vielleicht aus Anime/Manga kennt (schwarze Anzüge, Stirnbänder, kämpferische Choreografie). Überall in der Stadt gibt es Leute, die Probleme haben, und wenn es zu viel wird, dann schreien sie "Ouendan!", und schon geht der Spaß los.
Im Endeffekt nichts anderes als ein Rhythmus-Spiel, bei dem man im richtigen Moment auf den richtigen Ort tippen muss. Dazu kommt geniale Musik, u.a. von Morning Musume, Yaida Hitomi und L'arc en ciel.
Da man das Spiel ohne Problem begreifen kann, kann ich es jedem nur empfehlen, sich das Game zu besorgen, entweder durch Import oder bei einem Japnanbesuch, denn im Westen wird es wohl nicht erscheinen.

Wertung: 87%

Homunculus
24.10.2005, 22:42
Rhapsody - A musical adventure

Unheimlich süßes Game ^^ Toughe Jungs und Leute mit Karies sollten vielleicht die Finger von lassen ;) denn es is wirklich so nen typisches Game, wo Mädels ziemlich oft "Oooh, wie süüüüß" kreischen XD Ich sprech aus Erfahrung *hust*

Das Ganze ist ein Rollenspiel und ihr schlüpft in die Rolle des Mädels Cornet. Die Kleine kann mittels eines Horns/Trompete Puppen im Kampf befehligen. Man kann während des Games diverse neue Puppengefährten anheuern und steuert die in kleinen, wirklich simplen, strategischen und rundenbasierten Kämpfen. Hierbei wird die gewählte Aktion jeweils sofort ausgeführt.

Ab und an wird das Game von Musikstücken (wahlweise auf englisch oder in der jap. Originalfassung zu hören) und kleinen "Musical"-Einlagen der Chara unterbrochen *lol* wobei die Bösen einfach nur zum Schreien sind XD

Etwas zur Story: Cornet lernt bei einer unangenehmen Begegnung im Wald mit einem Drachen den Prinzen Ferdinand kennen und verliebt sich sofort in ihn. Nach der Brautschau und einem Ball is für Ferdi klar, daß er Cornet heiraten will, doch unglücklicherweise macht Oberschurkin Marjoly den beiden nen Strich durch die Rechnung, kidnapped Ferdi und versteinert ihn versehentlich. Um den Fluch zu lösen, muß Cornet nun 5 Elementsteine finden, um zu Marjolys Schloß zu gelangen und Ferdi dort mit einem Kuß zu befreien. Ihr seht...eine typische Frauenstory XD

Also, ich kann nur sagen, daß mir das Game wirklich Spaß gemacht hat. Die Dialoge zwischen Cornet und ihrer Puppe Kururu sind oft wirklich komisch. Die Musikstücke sind größtenteils leider nicht so der Brüller, aber die Grafik des Games is recht akzeptabel. Das Game dürfte hierzulande wohl nur über Ebay zu kriegen sein und man darf einiges dafür hinblättern -_- Allerdings hatte ich das seltene Glück, das Game zusammen mit Soundtrack zu kriegen *freu*
Die Spielzeit betrug bei mir so etwa 20 Stunden - incl. Verirren *lol* Leute mit gutem Orientierungssinn dürften es allerdings in etwa 15-18 Stunden durch haben. Leider nen bissel kurz geraten.

Ne Wertung geb ich mal lieber net, da Geschmäcker ja bekanntlich verschieden sind ^^

societyhater aka Maddin
25.10.2005, 14:49
Sid Meier's Alpha Centauri (PC)

Hab' ich wohl schon zum x-ten Mal durchgespielt...und es macht immer wieder Spaß. Die Präsentation zählt für mich zu dem Besten, dass ich bisher auf dem Sektor der rundenbasierenden Strategiespiele gesehen habe, und die deutsche Lokalisation ist wirklich vorbildlich.
Alpha Centauri spielt sich meiner Meinung nach um einiges flüssiger als z.B. Civ3, ist allerdings auch etwas einfacher.

Wertung: 94%

ich
08.11.2005, 18:21
Final Fantasy IX (PSX)

Jaja, dieses Spiel ist ja nun tatsächlich etwas älter, ich hab's aber erst letztens, also heute, durchgespielt, also hier meine Rezension.

Das Spiel startet auf der ersten von insgesamt vier Discs, was die Eigenschaft des 8. Teils fortsetzt, indem man als der Räuber Zidane die Prinzessin Garnet entführt. Der ist das allerdings nur allzu recht, und so kommt es, dass die Entführung auch klappt...naja, nicht ganz, man semmlt dann ab, macht sich dann auf dem Weg in das Lindblum'sche Königreich. Von dort aus kommt man dann hinter die Machenschaften der Königin von Alexandria, die Mutter Garnets. Doch schon bald artet die Geschichte, wie man es von SquareSoft (heute:SquareEnix) gewohnt ist, in eine epische Geschichte aus, bei der nicht weniger als das Schicksal des gesamten Universums auf dem Spiel steht.
Ganz nebenbei nimmt das Spiel sich auch einige moralische oder philosophische Fragen zu Herzen, wie zum Beispiel Fruendschaft, die Fragen über die eigene Existenz, oder einfach nur die Liebe.

Das Kampfsystem ist für Spieler der Vorgänger recht schnell verinnerlicht, da es wie schon die Vorgänger mit dem ATB (Active Time Battle) arbeitet. jeder Chara hat einen Balken, der sich abhängig von der Gewandheit füllt. Ist er voll, darf dem Chara ein Befehl erteilt werden, der dann auch so bald wie möglich ausgeführt wird. Auch das Limit-System ist in Form der Trance, die einem kurz nach Spielbeginn zufreiflich gemacht wird, wieder mit dabei. Den Trance.Zustand erreicht ein Chara, wenn er eine bestimmte Menge an Schaden erlitten hat. Während der Trance, die nur wenige Runden anhält, steigen die Statuswerte des Charas und die meisten erhalten Spezialfähigkeiten. Zidane z.B. hat dann Zugriff auf besonders mächtige Spezialangriffe, Vivi kann gleich 2 Zauber in einer Runde ausführen.
Nue ist das Ability-System, was mich im Gegensatz zu FF VIII schon mehr (wenn auch nur wenig) an Teil VII erinnert hat. Jeder Ausrüstungsgegenstand schaltet den Charas bestimmte Abilitys frei. Dabei wird in 2 Sorten unterschieden: Die Befehlsability geben dem Charakter neue Spezialfähigkeiten, die dann die nötigen MP als Tribut fordern. Die Skill-Abilitys ermöglichen dem Chara spezielle Fähigkeiten, wie z.B. mehr Energie oder erhöhter Schaden bei Insektenmonstern. Die Skill-Abilitys müssen aber mit dem Charakter gekoppelt werden, was natürlich entsprechend des Skills Ability-Points kostet. Trägt ein Charakter lang genug eine Rüstung, kann er durch das Sammeln von AP nach dem Kampf die Abilitys erlernen. Nur so kann er diese auch verwenden, selbst wenn er die Rüstung ablegt.

Die Story selber hat mir Anfangs sehr gut gefallen, aber nur bis zu einem Punkt, dannwar Sense: Zu dem Punkt, wo man Garlant trifft, so ca. auf der 3. CD. Von da an fing die Geschichte an zu schluffen, auch war die Oberwelt schon sehr stark ausgereizt. Die Charaktere sind mit persönlich größtenteils sympatisch, aber leider haben sich ihre eigenen Geschichten und Probleme viel zu schnell erledigt, allein schon aus Vivi hätte man locker noch mehr rausholen können.

Grafisch spielt das Spiel mal wieder ganz vorne mit. Die Renderhintergründe sind über jeden Zweifel erhaben, die Animationen der Charaktere sehr gut gelungen. irgendwie ist das soweit ja auch typisch für ein FF-Game geworden.

Fazit:
Mir hat Final Fantasy IX sehr gut gefallen. Das Spiel ist auf eine schöne Dauer von ca. 50-60 Stunden ausgelegt, und während des Spiels wurde man fast immer sehr gut unterhalten. Fast, weil sich das Spiel gen Ende unnötig lang mit sich selber aufgehalten hat. Bei mir ist die Lust eigentlich größtenteils vergangen, ich wollte nur noch das Ende sehen. Und der letzte Endgegner... :roll: Dafür wurde ich halt mit einem tollen Happy End entschädigt.
Meine Wertung: 82%

ManDarK
09.11.2005, 16:05
FF IX find ich auch sehr cool (hab's nur bis CD3 geschafft). Ich habe das mal vor ein paar Jahren gespielt. Mich hat's aber etwas gestört, dass ich nicht wusste, wie man die Viecher beschwört.

ich
09.11.2005, 17:08
Falls du die Bestias meinst, nur Garnet (Lily) und Eiko können die Bestias beschwören. Dazu müssen sie aber erst einen Kristall, zum Besipiel der Rubin oder ein Ametyhst, als Assouciere (oder wie man das schreibt) haben. Dann können sie diesen Skill lernen. Die Fähigkeit, Bestias zu beschwören, erhalten sie zwar erst später, aber dis müsste auf der 3. CD schon möglich sein, ist aber eigentlich im Kampf recht unnütz (es sei denn, du hast anfeuern).

Wenn noch Fragen sind, am besten per PN. :-P

ManDarK
10.11.2005, 17:40
Hmmm... es war ziemlich komisch, denn im Wald hab ich so nen alten Typ gefunden, gegen den ich antreten musste und dann 'bekam' ich den als Bestia. Aber irgendwie konnte ich den nicht beschwören (war nichts im Beschwörungsmenu).

Meluna
11.11.2005, 12:52
Ich stimme ich zu. Bitte verlagert die Diskussion in den FFIX-Thread (http://www.animania.de/forum_neu/showthread.php?t=2932)

Devilot
22.11.2005, 10:02
Fire Emblem Path of Radiance

Nach langer Zeit hab ich endlich mal wieder ein Spiel durchgezockt.

Fire Emblem PoR ist ein wirklich sehr gutes Strategiespiel. Das Kampfsystem und alles was damit zusammenhängt, kennt man ja schon aus den GBA Teilen und so findet man sich in den Kämpfen sehr schnell zurecht.
Einige Kämpfertypen sind weggefallen, wie z.B. die Schwertkämpfer oder die Schamanan, dafür gibt es dann neue wie die Laguzarten oder die verschiedenen Ritter.
Die Musik weiß zu gefallen. Sie geht angenehm ins Ohr und nervt zu keiner Zeit. Die Grafik ist nicht überragend, aber gut. Man muss auch nicht immer so viel erwarten.^^
Das Charadesign ist, wie auch schon in den GBA Teilen, sehr gut gelungen. Die Story gibt sich ebenfalls keine Blöße und beinhaltet auch Thema, dass uns nicht fremd sein dürfte; nämlich Rassismus.
Erfreulich, dass man ein paar sehr gute Neuerungen eingebaut hat. Zum Einen gibt es die Bonus EXP, die sich individuell auf die Kämpfer verteilen lassen. Optimal um schwächere Kämpfer zu pushen. Dann die Möglichkeit Waffen zu schmieden. Diese kosten dementsprechend mehr, aber sind uso wirkungsvoller. Was ich als größten Pluspunkt ansehe ist die Tatsache, dass sich die Kämpfer auf Lv. 21 selbst zu einer höheren Klasse weiterentwickeln und man nicht für jede Klasse ein eigenes Item benötigt, wie es auf dem GBA noch üblich war.

Fazit: Jeder der einen Gamecube hat, sollte sich Fire Emblem zulegen. Ich vergebe 90%!

Nayami
22.11.2005, 18:05
Metal Gear Solid 3

Ist zwar eher ein halber Film durch die vielen Videosequenzen, aber ganz gut gemacht.
Jedoch wieder einmal zu kurz. :?
Das Gameplay und die Atmosphäre der Story waren in Teil 2 wesentlich besser.
Irgendwie konnte mich dieser 3te Teil der MGS-Serie kaum fesseln. :|
Da greife ich doch besser auf die 2 zu.
Trotzdem will ich das Game jetzt nicht runtermachen. :zensiert:
Netter OST übrigens. :-)

Silent Hill 4

Macht ziemlich depressiv :heul: und die Atmosphäre stimmt auch.
Nur ist die Story ziemlich lau und irgendwie etwas aus der Luft gegriffen. :roll:
Ebenfalls netter Soundtrack. :-)

ManDarK
23.11.2005, 18:11
Silent Hill 4
Ebenfalls netter Soundtrack. :-)

Ja, der Akira Yamaoka macht immer nen ordentlichen Soundtrack für die Silent Hill Teile. Ich sollte mal den 4. Teil ausprobieren...

societyhater aka Maddin
24.11.2005, 13:32
Is' wohl das erste mal, das ich von jemanden höre, dass er MGS 2 besser fand als MGS3.

Mika
24.11.2005, 13:52
Is' wohl das erste mal, das ich von jemanden höre, dass er MGS 2 besser fand als MGS3.

Ich hab 3 nichtmal zu Ende gespielt weil ichs zu schlecht finde - Die Story hat mich zu Tode gelangweilt, ich dachte es würde nach 2 spielen und nicht sowas >_>° Das fehlende Hundemarken sammeln und diese komsiche Tierjagd war garnicht nach meienm Geschmack - MGS2 war für mich um Welten besser.

Breath of Fire V - Dragon Quarter (PS2)

Ein sehr schönes Spiel für diejenigen die mal wieder ein Rundenbasiertes RPG spielen wollen, mit einem sehr schönen Taktiksystem. Man sieht seine Gegner immer vorher, kann sie mit Bomben, Essen schwächen\anlocken und auch sonst hat man durch die Fähigkeitenverteilung und Kombi System recht viel an Variationsmöglichkeiten.
Man spielt in eine Unterirdischen, von der Oberwelt abgeschlossen, Welt und das Ziel wird es den Weg zum Himmel zu öffnen - egal wie dieser aussehen sollte. Als Unterstütung erhält man die kraft eines Drachen in den man sich verwandeln kann wenns nötig wird - allerdinsg zu einem hohen Preis ~.^. Dadurch das man sich Gruppenerfahrung erkämpfen kann und man erst nach Abschluß des Spiels - je nachdem wie gut man abgeschnitten hat bekommt man einen höheren D-Wert - viele Sequenzen bei einem neuen durchspielen sieht und ein Sinn in vielen Kleinigkeiten reinkommt hat das Spiel auch noch mit einen der höchsten Replay Werte überhaupt.

Die Nachteiel waren für mich die Graphik und zu wenige Video Sequenzen mit Sprachausgabe - nämlich nru am Ende. Ich will nicht sagen das die GRaphik schlecht ist, nur für die heutigen PS2 Ansprüche und wenn man SO3 im Hinterkopf hat doch etwas schwach - insegsamt aber ein Spiel das für Tage fesselt und man immer wieder durchspielen kann - auf das man den höchsten D-Wert erreicht ^__^; zumindest hab ich nun nen höheren als Bosch u__u; dieser kleine Low D XD

Nayami
27.11.2005, 11:13
Ich hab 3 nichtmal zu Ende gespielt weil ichs zu schlecht finde - Die Story hat mich zu Tode gelangweilt

Mal eine(r), der mir zustimmt :mrgreen: :wink:
Habe mich wohl eher durchgequält, damit ich mir auch wirklich sicher sein kann, dass das Spiel und erst recht die Story wirklich öde sind.
In der Story passiert fast überhaupt nichts. Die kann man in ein paar Sätzen erzählen. Und langsam langweilt die Sache mit der geheimen Superwaffe, die es immer gilt zu zerstören. :hm:
Außerdem fehlte der Spaßfaktor fast komplett und Motivation es nochmal zu spielen gibt es auch kaum.

Und irgendwie scheinen viele das Spiel doch nicht so berauschend gefunden zu haben, da es ziemlich schnell im Preis gesunken war. (schon nach extrem kurzer Zeit in vielen Geschäften nur noch 30 Euro, das war sehr auffällig) :?

Ich hoffe Teil 4 wird besser. Habe ja schon den Trailer gesehen. Scheint wohl einmal eine etwas interessantere Story zu sein.

Ja, der Akira Yamaoka macht immer nen ordentlichen Soundtrack für die Silent Hill Teile. Ich sollte mal den 4. Teil ausprobieren...

Der macht einfach geniale Musik, die immer super die Stimmung rüberbringt.
Leider kann man das Zeug nicht allzu oft hören, sonst wird man total depri :cry:

societyhater aka Maddin
27.11.2005, 14:31
Ich hoffe Teil 4 wird besser. Habe ja schon den Trailer gesehen. Scheint wohl einmal eine etwas interessantere Story zu sein.

Okay, sorry, aber das ist ja wohl völliger B*llsh*t. Was exakt kann man aus dem Trailer auf die Story schließen, und ob diese besser oder schlechter als die der Teile 2 und 3 ist?

The Boss pwned sowieso alles, alle anderen MGS Teile können abstinken

Nayami
27.11.2005, 15:27
Okay, sorry, aber das ist ja wohl völliger B*llsh*t. Was exakt kann man aus dem Trailer auf die Story schließen, und ob diese besser oder schlechter als die der Teile 2 und 3 ist?

Jedem seine Meinung, wieso pöbelst du dann so rum?
Außerdem hab ich gesagt "ICH HOFFE" und "SCHEINT"...und dass mir der Trailer halt gefallen hat.
Es sieht halt vielversprechend aus. Es gibt nämlich 2 Trailer, dann hast du wohl nur den mit diesem "Reise nach Jerusalem"-Spielchen gesehen.
Und seit wann kann man aus dem Trailer nicht mal einen kleinen fetzen Story ahnen?
Hab ich gesagt, dass sich dadurch die Story 100% ändert? Nein!

However, wir kommen hier vom Thema ab...

ManDarK
28.11.2005, 13:47
Also ich habe beide gesehen und muss auch sagen, aus den 2. kann man nicht vorhersehen, ob die Story besser wird oder nicht. Es kann ja auch sein, dass man da wieder 1/3 des Spieles (vielleicht auch wenigerÖ) nur mit Solid Snake spielt und den Rest dann mit ein anderes Charakter (im "Reise nach Jerusalem"-Trailer, wurde irgendwie auch drauf hingewiesen, dass der Raiden/Jack (was auch immer) auch dabei sei).

Außerdem in diesen 2. Trailer wurde eigentlich nur die Grafik präsentiert. Und nach der Grafik eines Trailers beurteile ich keine Spiele.

societyhater aka Maddin
28.11.2005, 14:38
Ganz meine Meinung. Und ja, ich kenne beide Trailer, und deshalb behaupte ich auch, dass man daraus kaum Rückschlüsse auf die Story ziehen kann. Snake ist alt. Otacon ist dabei. Und was jetzt? Worum geht es?

Aber wie gesagt, wir kommen vom Thema ab, und bevor die Mods über uns herfallen sollten wir die Diskussion (bei Bedarf) in einen sicherlich vorhandenen MGS Thread verlegen.

Kazuya_nb
28.11.2005, 15:22
@als mod-helfer
Der gute maddin hat recht, weitere Diskusionen über MGS und die diversen Trailer etc. bitte in den entsprechenden Threads besprechen.

hier der allg. MGS Thread --> http://www.animania.de/forum_neu/showthread.php?t=528&page=3&highlight=Metal+Gear

ich
13.01.2006, 23:45
Das Spiel ist zwar schon im September letzen Jahres (29. Sep.) erschienen, aber durch letztriges Durschspielen fühle ich mich dazu veranlasst, den persönlichen Test von Advance Wars Dual Strike (NDS) zum Besten zu geben.

Das Spiel beginnt schon mit einem schnellen Trailer, in der der Großteil der Figuren gezeigt werden und schonmal klärt, wo die Story des neuen Teils ansetzt. Nämlich genau da, wo der vorige Teil Advance Wars 2 Black Hole Rising aufgehört hatte. Nachdem Andy und seine Ko.-Kollegen aus Orange Star, Blue Moon, Yellow Comet und Green Earth den wahnsinnigen Sturm und sein Gefolge aus Black Hole stoppen konnten, hoffte man, nie wieder von eben Black Hole zu hören und sich dem Wiederaufbau Makro Lands widmen zu können. Doch plötzlich wird Omega Land zur einer Wüste und Black Hole taucht mit unglaublich großer Truppenstärke wieder auf. Schnell schließen sich die anderen Länder zu den "Alliierten Nationen" zusammen, um gegen Black Hole zu Felde zu ziehen und das Geheimnis ihrer wundersamen Regeneration zu lüften.

Obwohl sich die Story soweit wie ein knallharter Ableger der Echtzeitstrategie anhört, geht es bei Advance Wars Dual Strike wesentlich lockerer zu. Die Story wird nämlich mit im Comic-Look gehaltenen Dialogboxen vorangetrieben, spielt aber dennoch eine geringe Rolle. Auch das Schlachtfeld kommt ganz ohne aufwendige Sterbeanimationen und Splatter-Effekte aus.
Das gesamte Spiel findet außerdem rundenbasiert statt. Jeder startet, genau wie beim Vorgänger, mit wenigen Basen und Truppen. Ziel ist es, sämtliche Truppen des Gegners zu vernichten oder Das Hauptquartier (HQ) des Gegners zu erobern. Dazu muss man erstmal verschiedene Gebäude wie Stützpunkte, Basen, Flughäfen, Häfen oder Sendetürme erobern. Bis auf letzteres brigen sie Geld ein und ermöglichen bis auf ersteres den Bau oder die Reperatur von neuen Truppen gegen Geld. Die Sendetürme, eine Neuerung des Games, erhöhen die Feuerkraft des Besitzers. Dabei alssen sich die Einheiten bequem mit dem Stylus oder dem Steuerkreuz über das Schlachtfeld dirigieren. Sobald die Einheiten aufeinander treffen, kann man den Feuerbefehl geben. Jede Einheit ist abhängig von ihrer Bewaffnung anderen Eineheiten unter- oder überlegen. FLAK's z.B. sind gegen fliegende Einheiten sehr effektiv. Zu berücksichtigen ist auch das Wetter und das Gelände, auf dem gekämpft wird, denn alles wirkt sich auf das Kampfergebnis aus.
Dabei spielt es eine entscheidende Rolle, mit welchem Ko. man antritt, denn jeder Ko. besitzt unterschiedliche Fähigkeiten. Bei Jess sind die Fahrzeuge überdurchschnittlich stark, bei Max sind die Einheiten im Nahkampf besonders mächtig. Hat man schon mal ein paar Treffer eingesteckt, werden die wahren Unterschiede deutlich: Jeder Ko. kann entweder seine Gabe oder seine Spezial-Gabe einsetzen. Diese lösen einen besonderen Effekt aus und können im Kampf schon mal die Wende bringen. Dabei ist es wichitg, genau abzuschätzen, ob man schon mal die Gabe einsetzt oder lieber auf eine Spezial-Gabe spart.
Eine weitere Neuerung des Spiels ist der Einsat von zwei Ko's in einer Schlacht! Das funktionert so, dass man nach jeder Runde den Ko. und somit seine Fähigkeiten tauschen kann. Paralell zueinander füllen sich auch ihre Gabe-Leisten. Sind beide voll, können sie ihre Spezial-Gaben kombinieren und eine Doppel-Gabe ausführen, mit der sie zwei Züge in einer Runde machen können.

Im Gegensatz zum Vorgänger bietet Advance Wars Dual Strike zahlreiche Neuerungen. Nebst neuen Ko's und Maps kann man sich in den Modi mit jeder Menge neuen Einheiten wie dem übermächtigen Mega-Panzer, dem praktischen Flugzeugträger, dem lebensrettenden S-Boot, der zerstörerischen Rakete oder dem gefährlichen Tarnkappen-Bomber austoben. Neben dem aus dem Vorgänger bekannten Kriegsgebiet, der Kampagne und dem Versus-Modus gibt es nun den Echtzeit-Modus, wo man die Kontrolle über ein Fahrzeug erhält und selber gegen eine Überzahl in die Schlacht zieht und den gegnerischen Angriffen in Echtzeit eben ausweicht.

Grafisch gesehen hinkt der Titel den Möglichkeiten des DS weit hinterher, da alles auf dem GBA ebensogut realisierbar gewesen wäre. Das ist aber halb so wild, da die bunten und zweckmäßig optimal gestalteten Schlachtfelder absolut fehlerfrei dargestellt werden und das Spiel so auch ohne HighEnd gut aussieht.

Fazit:
Dank der Neuerungen und dem ansonsten bewährtem Spielprinzip mit Mordsumfang ist auch der DS-Titel der renomierten Strategie-Serie ein Knaller, den ich hiermit jedem an's Herz lege.
Wetung: 93%

Fei
25.02.2006, 01:18
Tales of Eternia (PSP Version)

Ein Tales of Meisterwerk
Tales of Eternia ist zu Recht eines der Tales of Games, die man als wirklich gelungen bezeichnen kann. Es gibt keinen Grund, dass sich dieses Spiel auch nur in irgendeiner Form hinter den anderen Teilen der Spielserie verstecken müsste.
Man verfolgt die ganze Zeit ein Ziel, die Rettung beider Welten: Inferia und Celestia vor dem Grand Fall. Auch wenn dies vielleicht langweilig und linear erscheinen mag, so beweist gerade dieses Spiel, das auch eine einfache Haupthandlung viele interessante Nebenhandlungsstränge aufbauen kann. Gerade deswegen erschien mir Tales of Eternia keineswegs verwirrend, allerdings kann ich mich auch genauso wenig beschweren, dass mir jemals langweilig gewesen wäre.
Genauso wie die verschiedenen kleinen Handlungsstränge in der Haupthandlung verflochten sind, fügen sich perfekt die Schicksale der Hauptcharaktere in das Spielgeschehen ein. Wo bereits zu Beginn Konflikte angedeutet werden, werden diese meiner Meinung nach sehr gut im Laufe des Spiels geklärt – allerdings nimmt Namco nie den ganzen Sachverhalt vorweg und lässt den Spieler selbst die Geschehnisse zusammen puzzeln.
Die Grafik ist sehr niedlich, Dungeons sind liebevoll gestaltet und auch die verschiedenen Orte wurden individuell gestaltet, sodass ich beim Betreten manch neuer Städte mitunter dachte, ein völlig anderes Spiel zu spielen.
Genauso perfekt wie die Grafik selber, passt sich der Soundtrack an, welcher mich (wie auch der Grafikstil) ein wenig an Golden Sun erinnert hat. Er trägt unheimlich zur Atmosphäre des Spiels bei, sei es nur durch ein wiederkehrendes Thema beim campen in einem Tempel, wo sich die Charaktere über weitere Vorgehensweisen, Zweifel oder Bedenken unterhalten, oder einfach durch ein abgewandeltes Grundthema, das sich in dem einem oder anderem Track wieder findet.
Die Level an sich sind meist recht kurz gehalten und auch Rätsel sind in den verschiedensten Formen vorhanden. Vom einfachen Schieberätsel bis zu einem Quiz findet sich so ziemlich alles, was sich an Rätseln einbauen lies. Gerade in diesem Punkt zeigt sich Tales of Eternia sehr kreativ.
Positiv zu benennen ist auch die Koch- und die Camping-Funktion. Die Rezepte sind manchen Spielern anderer Tales of Games sicher schon bekannt, und so ist es auch in Tales of Eternia eine witzige Angelegenheit, den Wunderkoch zu suchen um neue Rezepte zu erlernen. Die Camping Funktion kann man immer auf der Weltkarte nutzen und somit seine HP wieder aufstocken. Ebenso finden sich in Dungeons Punkte, an denen die Gruppe campen kann.
Das Kampfsystem unterscheidet sich kaum von anderen Tales of Games. Man steuert einen von 4 Charakteren im Kampf (von insgesamt 7 spielbaren Charakteren) und hat, fast wie in einem Beat ´em up, die Möglichkeit dem Gegner ordentlich Schläge und Spezialtechniken einstecken zu lassen, oder abzuwehren. Die computergesteuerten Charaktere haben auch in diesem Game ordentlich gearbeitet, sodass ich mich nie über meine Kollegen beschweren konnte. Besondere Funktionen wie das Beschwören von Craymels (einer Art Elementargeist) oder anderen Spezialattacken sorgen für weiteren Spielspaß.
Die Kämpfe sind zufallsbasiert, ich muss aber sagen dass ich dies in Tales of Eternia nicht als störend empfunden habe (im Gegensatz zu bspw. Skies of Arcadia Legends). Die Zufallsbegegnungen fanden in vernünftigen Abständen statt, ich konnte mich weder über zu häufige noch zu seltene Kämpfe beschweren. In Rätselräumen, wo man mit Kisten verschieben oder dergleichen zu tun hatte, waren sie gar nicht oder nur sehr selten vorhanden, sodass man sich in Ruhe und sorgenfrei dem Rätsel widmen konnte.
Alles in allem klingt meine Bewertung ja bisher nach einem perfekten Spiel. Allerdings habe ich auch einiges zu bemängeln. Zum einem habe ich das Gefühl, das bei der PSP Umsetzung nicht sauber gearbeitet wurde. Die Steuerung der Charaktere in Dungeons und Städten war mit dem Steuerkreuz ein wahrer Graus. Einfach weil ein Gang oder Weg der nach rechts führte, nicht wirklich geradewegs nach rechts führte. Um in so einem Gang mittig zu laufen, reichte es also nicht aus, nur nach rechts zu drücken, sondern man musste meist noch mit nach oben drücken. Beide Tasten gleichzeitig so zu erwischen viel mir zumindest unheimlich schwer. Allerdings habe ich es dann auch in Kauf genommen, in Gängen leicht betrunken von einer Wand zur anderen zu rennen. Schwierig wurde es dann eher in Schieberätseln, wo man auch wirklich in die Richtung schieben musste – da ging ein einfaches rechts oder links nicht. Demzufolge saß ich oftmals stundenlang an einem komplett einfachen Schieberätsel, weil ich die Kisten o.ä. nicht verschoben bekam.
Auch die Synchronisation hätte besser sein können, beim Denken an manche Stimmen bekomme ich heute noch Gänsehaut…
Letztendlich leider die fehlende deutsche Übersetzung von Ubisoft. Das tut dem Spiel an und für sich zwar nichts, allerdings finde ich es trotzdem schade, dass uns lediglich ein deutsches Booklet vorgelegt wurde.

Fazit: Eines der Tales of Spiele, die man gespielt haben sollte und bis auf Probleme mit der Steuerung eine doch recht gelungene PSP Umsetzung. Rollenspielfans werden hier auf jeden Fall auf ihre Kosten kommen, und wer Tales of Symphonia gemocht hat, wird auch dieses Spiel lieben.

Urashima Keitarou
01.03.2006, 09:22
Nicht durchgespielt, aber ich bin fertig damit:

Deus Ex: Invisible War

Schlechte Grafik, auf Konsolen fixierte UI (große Buchstaben, ein Mapwechsel benötigt Konfirmation), die dementsprechend abscheulich hässlich ist, monumental viele Crashs, bestenfalls mittelmäßige Synchronisation (Der Sprecher von Doug aus King of Queens hat mindestens 5 Rollen gekriegt), kastriertes Biomodsystem (die Hälfte der verfügbaren Biomods ist dazu noch völlig nutzlos), das Erfahrungssystem wurde gleich komplett entfernt (war offensichtlich zu komplex für den X-Box-Besitzer), extrem kleine Maps mit sehr wenig Inhalten (was den Bestätigungszwang zum Mapwechsel gleich nochmal so anstrengend macht) und Charaktere in einer Storyline, die einem alle am Hintern vorbeigehen.

Spart euch die 10€ für Spiele, die es wert sind. Am besten, ihr legt nochmal 10 drauf und holt Vampire: Bloodlines, DAS ist nämlich genau so geworden, wie IW hätte werden sollen.

Brookida
01.03.2006, 17:11
Mein letztes durchgespielte Game war Half-Life 2 is zwar auch nicht das neuste aber es ist nicht schlecht aber wie bei vielen neuen Games sollte man sie nicht bis zum ende Spielen weil wie man ein vernünftiges Ende inzeniert scheinen die Programmierer echt verlernt zu haben. Es läuft immer auf eine Fortsetzung oder ein was soll der mist hinaus.

Krieger des Zorns
01.03.2006, 22:34
Bei Deus Ex 2 kann ich nur zustimmen, reine Zeitverschwendung das Spiel. Da hab ich mir mehr erhofft. Der Erstling lohnt sich aber immer noch (trotz der mittlerweile veralteten Grafik).