PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Onimusha

Sephiroth's Angel
03.05.2004, 12:37
Oder auch "Samanosuke, reich mir das Baguette.." -_-

Ich habe den ersten Teil wirklich gerne gezockt.
Trotz dieser Steuerung, die nun wirklich nicht mein Fall ist. Ich komm mit dieser "geradeaus ist immer nach oben, egal, wie man steht"-Steuerung nicht so gut klar. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/otn/blobtongue.gif
Aber ansonsten habe ich das Game wirklich gefressen gehabt. XD Ich fand's super.

Der zweite Teil hat mir dann nicht mehr so zugesagt. Zugegeben, das mit dem Sammeln und Verteilen von Gegenständen war wirkllich keien schlechte Idee. Aber dieses Jubei.. :peinlich: Jesses, ich fand diesesn Jung so derbe peinlich. :kotz: Und es gab auch kein cooles Kostüm wie das Panda-Dress in Teil 1. XD

Bald kommt ja Buraiden (Blade Warriors) auch in europäische Gefilde. Mal sehen, was draus wird. :victory: Ich bin guter Hoffnung.

An Onimusha Tactics konnte ich mich allerdings noch nicht "vergreifen". ist es denn zu empfehlen? :shock:

Und bald kommt (leider) auch Mister Baguette. -_-
Also, da wäre mir David Hasselhoff dann doch lieber gewesen. Da hätte man wenigtens was zu lachen, statt zu gruseln gehabt. XD

Wie steht ihr den Neuerungen gegenüber?

morbus
03.05.2004, 13:32
Freu mich schon sehr auf Teil 3.Besonders wegen Jean Reno und weil Samanosuke wieder dabei ist.Der Hauptchara aus Teil 2 war auch net so ganz mein Fall.Den Atem werden einen mal wieder die CG-Filmchen rauben.

Gwydion
03.05.2004, 14:03
Die Steuerung ist in Teil drei endlich so, wie sie sein sollte. Ich frag mich, warum die dafür immer mindestens drei Spiele brauchen, bis sie merken, dass es besser geht. Bei Silent Hill gab's ja das gleiche Problem.

Yamazaki
03.05.2004, 14:17
Habe ihn gestern endlich durchgezockt den dritten.

Atmosphärisch fand ich den 2ten besser. Auch die Story hat mir nicht ganz zugesagt.

SPOILER---------------------------------

als zB Heihachi stirb hat sich bei mir net mal ne Wimper gerrührt. Man kannte den Kerl ja auch kaum. Da war der Aufbau zu den Charas von 2 wesentlich besser. Und auch dieses ganze "Ich spüre meinen Papa" war lästig!!

Kazuya_nb
05.05.2004, 18:17
Egal^^, ich werde mir den Teil trotzdem holen auch wenn das Char development laut Yamazaki nicht so doll sein soll. Alleine des kämpfens und der CG Sequenzen wegen muss ich mir das Spiel kaufen. 8)

Sephiroth's Angel
18.05.2004, 19:37
Also was nicht schlecht ist, ist die Mukke. Und natürlich Samanosuke. Das mit der Elfe find ich etwas arg kitschig. XD

Und Jean Reno.. na ja, sagen wir mal so, er passt genauso gut in Onimusha, wie Pavarotti in nen Anzug Größe 36. :roll:

Aber ich will auch wissen, was jetzt letzten Endes aus Samanosuke wird. :heul:

Faust VIII
18.05.2004, 19:44
Den ersten Teil hatte ich nur gespielt, die anderen leider nur ganz
kurz angespielt aber ich fande den Helden aus Teil 1 am coolsten!
Sonst ein geiles Spiel dass stark an Resident Evil erinnert wo
man Samurai Zombies mit dem Schwert bekämpft also
mit Schusswaffen wie in Resident Evil! Ich mag sowieso
alle Capcom Action Spiele! Capcom rulz! 8)

Sephiroth's Angel
06.06.2004, 22:48
Bäh! Wie kannst du Onimusha mit Resi vergleichen? Pfui, deivel! :motz:
Während Resi versucht, zwanghaft gruselig zu sein, ist in Onimusha noch ein Hauch von altertümlichen Flaire drin. Und es versuchte bei weitem nicht, möchtegern gruselig zu sein. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/otn/pblob5.gif

Eben das fand ich an dem Game gut. Zwar kein Schocker, aber dafür war's auch keine Fasade. :nick:

Oha! Blade Warriors/Buraiden ist ja jetzt endlich raus. Und ich muß schon sagen...
Oha! Oha!... Ich hab wirklich Spaß dran, mit samanosuke auf Jubei einzuprügeln! XD
Nur Mega Man hab ich noch nicht freigespielt. :heul:
Bin ja mal gespannt, welche Mega Man-Variante drin ist. :shock:

Kat
08.06.2004, 08:19
habe Teil 2 ausgiebig gezockt :D

das einzige Problem von diesem Spiel war die schxxxx Steuerung :(

hoffe, dass die im 3. Teil besser wird....
der kommt ja morgen schon raus - hoffe, dass er nicht auch verschoben wird wie so viele ander Titel auch...

Sephiroth's Angel
08.06.2004, 11:26
Morgen schon? Hab ich irgendwas verpasst?
Ich dachte, diesen Monat kommt nur Buraiden und 3 erst im nächsten Monat. :kratz:
Hab ich wohl wieder mal nicht aufgepasst. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/cactus/ayasi.gif

morbus
16.06.2004, 23:58
So,hab es jetzt auch geschafft mir Onimusha:Blade Warriors zu zulegen.
Game bringt wirklich sehr viel Fun.Besonders das Aufleveln trägt nen Grossteil dazu.Mega Man zu erspielen war gleich das erste :D Hab ihn nun auf Level 3.
Grafisch macht es einiges her und insgesamt erinnert es doch sehr an Powerstone.
Eine Sache störte mich aber dann doch.Die vielen,langen Ladezeiten nerven gehörig.

Sephiroth's Angel
17.06.2004, 09:39
Na ja, an blade Warriors hab ich eigentlich zienmlich schnell die Lust verloren, eben weil es mich zu arg an Power Stone erinnert. :peinlich: Finde ich eigentlich schade, denn die Charas aus Onimusha sind nicht schlecht.

Ein Prügler in Richtung Street Fighter wäre von Gameplay her aber lustiger gewesen. XD

morbus
17.06.2004, 10:19
Bin persönlich recht glücklich,das Capcom einen Powerstone ähnlichen Prügler wieder rausgebracht hat.
Onimusha als 2D-Klopper?Wär das dann nicht sehr an Samurai Spirits angelehnt?
Gut die Langzeitmotivation wird wohl auch bei mir nach allem freispielen nachlassen,aber im Multiplayer wird es wohl etwas länger werden.
Weis jemand ob man noch ein zweites mal in die Geisterwelt kann?

Battousai_ARC
17.06.2004, 21:38
Hm..... ich hab Teil 1 und Teil 2 von Onimusha durchgespielt. Ich persönlich fand beide Teile eigentlich relativ gleich gut. Auch Jubei fand ich gut, kommt ja auch in mehreren Animes vor ^^
Teil 3 bin ich grad am zocken, war echt erstaunt als ich mich zum ersten mal bewegte, dachte ich halt den Joypad falsch, ich drückte nach oben und mein Chara lief nach oben obwohl er mit dem Gesicht nach unten guckte :shock:
Jean Reno........ hm........ mag den Schauspieler nicht wirklich, im Spiel auch nicht, da wäre mir..... *nachdenk*......... Schwarznegger lieber ;)

Ghostfighter
06.07.2004, 19:41
Das Online Magazin Specialsgames hat für dieses Game extra eine Specialsite erstellt. Dort findet man ein riesen großes Onimusha 3 Gewinnspiel indem man jeweils 3x ein großes Onimusha Package gewinnen kann.

Ein Packet besteht aus:
PS2 Game Onimusha 3
- Onimusha 3 T-shirt
- Onimusha 3 Kugelschreiber
- Onimusha 3 Making of CD
- Onimusha 3 Lösungsbuch

Die URL ist: www.onimusha-3.de . Ihr müsst nur drei Fragen auf dem Gewinnformular beantworten und ihr nehm am Gewinnspiel teil

An die Moderatoren, bitte löscht oder editiert diesen Thread nicht, es ist keine eigen Werbung, danke!

Sephiroth's Angel
07.07.2004, 09:46
So, ich hab mich jetzt am WE auch mal wieder etwas weiter mit Buraiden beschäftigt. 2, 3 Stündchen zocken in der Woche muß einfach sein. :peinlich:

Dazu hab ich auch gleich mal ne Frage. Kann es sein, dass im Story-Modus sich die Story etwas ändert, je nachdem, auf welchen Schwierigkeitsgrad man spielt? :wie:

Dabei mein ich jetzt aber nicht diese Pforten ins Dämonenreich, sondern z.B. der gemeinsame Kampf von Samanosuke und Kaede.

Ghostfighter
07.07.2004, 14:39
beim Onimusha 3 Gewinnspiel auf www.onimusha-3.de gibt es nun ein großes Update, man kann ab nun noch mehr gewinnen! Hier die Preise:

3x großes Onimusha Package bestehend aus:
- PS2 Game Onimusha 3
- Onimusha 3 Lösungsbuch
- Onimusha 3 Making of DVD
- Onimusha 3 T-Shirt

2x kleines Onimusha 3 Package bestehend aus:
- Onimusha 3 Making of DVD
- Onimusha 3 T-Shirt

1x das Trost Paket bestehend aus:
- Onimusha 3 T-Shirt

Noxiel
07.07.2004, 15:07
Gestern habe ich auf GIGA Onimusha gesehen...nicht unübel für eine "Konsole" ^-^

Also sagen wir es so, hätte ich eine PS2 ich hätte auch Onimusha 3

Ghostfighter
07.07.2004, 15:12
Gestern habe ich auf GIGA Onimusha gesehen...nicht unübel für eine "Konsole" ^-^

dann nimm mal am Gewinnspiel teil, vielleicht gewinnst du das Game, dann brauchst du nur noch eine PS2 ;)

Guts
07.07.2004, 16:52

dann nimm mal am Gewinnspiel teil, vielleicht gewinnst du das Game, dann brauchst du nur noch eine PS2 ;) Jetz aber genug der Webrung ich glaub langsam weiss es jeder ;)
Ansonsten pack's dir in deine Sig!

Sephiroth's Angel
11.07.2004, 21:43
So, ich hab mir jetzt auch die PAL-Version von Onimusha 3 zugelegt und so sehr mich Jaque auch nervt, eins muß ich dem Game lassen.

Wenn man nämlich einen Blade Warriors Save Point auf der Memocard hat, wird gleich zu Begin nin Oni 3 für Samanosuke das Panda-Kostüm freigeschaltet.
Yiah!! Gott, hab ich mich da bepisst vor lachen! XD XD XD
Das war einfach zu genial! http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/otn/bloblaugh.gif
Diesmal hat er auch nciht nur einen kleinen Panda vorne in der Tasche, sondern 2. Und der zweite hat sogar nen Schnuller.
Und dann der Panzerhandschuh als Sonnenblume mit Grinsegesicht.
Welch furchteinflössendes Oni-Outfit! XD XD
Klasse, einfach nur klasse! Ich liebe dieses Outfit! http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/chika/chirol_hello2.gif

Rufus
20.07.2004, 13:16
Also mir gefällt der dritte Teil der Reihe eigentlich bisher am meisten.
Die Steuerung ist eingängig und die ständig wechselnden Passagen zwischen Paris und dem altertümlichen Japan sind eine willkommende Abwechslung. :wink:
Ich bin zwar auch nicht unbedingt ein Fan Monsieur Renos, aber so lange das Spiel gut ist, stört es mich nicht weiter.

Wong-Fey Hong
20.07.2004, 17:40
Ich hab meinen Bruder gerade zum Onimusha 3 kaufen geschickt,mal schauen ob es hält was es verspricht.Teil 1 und 2 fand ich jedenfalls echt super.

Sephiroth's Angel
20.07.2004, 18:59
Hn.. also, dass mit dem Spielstand aus Buraiden und dem Panda-Kostüm klappt auf jeden Fall, aber dass mit dem Spielstand aus Onimusha 1 will bei mir nicht funzen. Hat das schon mal jemand versucht und es hat geklappt?

DATA
20.07.2004, 20:37
Ja, das Spiel macht wirklich extrem Laune und der Endboss hat schon ein sehr schickes Design. *g*

Sephiroth's Angel
03.09.2004, 16:45
Wer hätte das gedacht? bei Capcom und 3D-Prüglern bin ich ja immer äußerst skeptisch, da mir sowohl Powerstone, als auch die 3D-Prügler von SF, Plasma Sword und Rival Schools nicht all zuuu zugesagt haben. :peinlich:

Aber Buraiden ist wirklich nicht übel. ich bin immernoch dabei, mich durch die Dämonen-Level zu kämpfen, um alle Waffen und Items freizuspielen. Langwieriger als die eigentlich Hauptserie! nicht zu fassen! XD XD

succubi
04.12.2004, 22:28
Ich hatte bisher nur die zweifelhafte ehre zu zusehen, aber wenn ihc alle bislang erschienen TEile (ich glaub 3 sind es oder?) in die Hände bekommen würde, dann würd ich sie in einem durchzocken!

Kazuya_nb
05.12.2004, 13:35
Ich habe mir vor kurzen auch Onimusha Tactics geholt. Eigentlich nichts besonderes von der Story oder dem Gameplay her. Ist so etwas wie FFT in easy und leichter verständlich. Trotzdem macht mir das Spiel Spass und ich gedenke es auch weiterhin zu spielen.^^

ManDarK
05.12.2004, 14:11
Ich habe bis jetzt nur Genma Onimusha auf der Xbox durchgespielt. War etwas schwer, darum habe ich auch die Oger Panzer und das Bonus-Schwert(Name fängt mir B an) ausgelassen. Ich fand es aber ziemlich blöd, dass SPOILER[/color](für denen, die es noch nicht durchhaben, aber es durchspielen möchten)*] Samonosuke sich erst am Ende des Spieles, nachdem er gegen den König der Dämonen gekämpft hat, sich in einen Onimusha Krieger verwandelt und ihn tötet. Und dann taucht noch der komische Feldherr auf und Samonosuke verschwindet.

Mich hat noch die Steuerung etwas genervt, aber nach einigen Stunden habe ich mich daran gewöhnt. Sonst war es ziemlich gut und eine nette Story hat es auch. :top:

Sephiroth's Angel
05.12.2004, 20:55
@ ManDark

Yupp, ich stimme dir vor. Diese "geradeaus ist immer nach oben lenken- Steuerung, egal, wie man grad steht" ist auch nicht mein Fall. -_- Auf der XBox ist Teil 1 ja noch nen ganzen Zacken härter als auf der PS2. Hab beide gezockt, daher kann ich davon auch ein Liedchen trällern. :peinlich:
Der Schwierigkeitsgrad bei den Standard-Gegnern wurde extrem rauf geschraubt. Aber das hat auch was Gutes. Dadurch sind die Endgegner nicht mehr so schwer, weil man's gewöhnt ist. XD