PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drachen-Schwanz Basteln

Veritas
14.02.2008, 07:37
Mist, wenn schon einmal der Titel Misslungen ist so sollte die Frage deutlich sein:

Ich werde dieses Jahr für mein Cosplay einen Drachenartigen Schwanz benötigen

Als Ideen zum verwirklichen schwebt mir immo vor zB eine Art Schultüte zur Vorlage zu nehmen, die dann aus Draht nachbasteln und den Stoff drüber ziehen

Als Befestigung hat mir n Kollege Nylonschnüre empfohlen, welche ich dann an der Hose/am Obderteil befestige

Hat jemand Erfahrungen mit dem Thema? Und wenn ja, könnte mann mir igendwelche Tipps geben?

Merle die Dritte
14.02.2008, 18:04
Du könntest das Grundgerüst statt mit Draht auch mit Schaumstoff ca 0,5-1cm dick basteln und die Form nur mit einen oder 2 starken Drähten stabilisieren, falls das nötig ist und das dann mit Stoff überziehen.

Hat den Vorteil, das Drahtgerüst drückt sich nicht durch den Stoff, der Schaumstoff ist leichter und sollte sich nicht so leicht verbiegen wenn einer drauftritt außerdem gibt er auch nach wenn Du irgendwo draneckst.

Wie Du ihn dann am Kostüm befestigst ob mit Hacken und Ösen, mit Schnüren, Klettband oder festnähen ist Dir überlassen.

Das wäre mein Vorschlag auch wenn ich so direkt damit keine Erfahrung habe.

miauz Merle die Dritte >^_^<