PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wollt ihr japanische Brieffreunde? Dann schaut rein!

Chiyo
03.05.2004, 15:53
Konnichiwa ihr otakus da draußen!
Habe heute Meldung bekommen von der JPA (japan penpal association). Da bin ich dabei und ich wurde gefragt, ob ich nicht ein paar Deutsche Brieffreunde für die Japaner auftreiben könnte, weil die Nachfrage nach deutschen Brieffreunden sehr groß ist. Tja, und nun seit ihr an der Reihe! Vielleicht kommt ja was zusammen!

Also, ihr müsstet mir nur ein paar Daten geben, die ich dann in eine Liste eintrage. Die kpmplette Liste schick ich dann nach Japan und mit etwas Glück habt ihr bald nen Brief aus Japan im Postkasten!
Die Briefe schreibt ihr dann auf Englisch (um eins klar zu stellen: wir reden hier von BRIEFFreundschaften, nix email oder so...)oder vielleicht auch einige von euch, die die schon ein wenig japanisch können, auf japanisch. Aber das müsst ihr dann mit eurem Brieffreund/in ausmachen.

Aso, falls ihr interesse habt, nun die Daten die ich brauche:
Name, Adresse (mit Land), geschlecht, Geburtstag und Hobbies.
Bei den Hobbies wird ein wenig komplizierter. Da könnt ihr nur bestimmte angeben.
Es folgte eine Liste der hobbies, mit einem Buchstaben davor, den ihr mir dann angeben könnt. (mehrere hobbies zu nennen is natürlich möglich!)

A. reading Books
B. watching movies
C. playing all kinds of sports
D. cooking
E. sewing
F. drawing
G. playing cards
H. travelling
I. listening to music
J. playing music
K. taking care of pets
L. playing computer games
M. playing tennis
N. skiing
O. horseriding
P. playing golf
Q. playing basketball
R. volleyball
S. football
T. baseball
U. swimming
V. fishing
W. skating
(ihr könnt auch noch nen sonderwunsch angeben, z.b. dass ihr visual kei mögt oder so. hab gesehen, dass das ganze sonst wenig sinn hat. ich füg das dann noch irgendwie mit ein....)

Ok. das wars.
Wie gesagt, wenn jemand interesse hat, gebt mir einfach die daten durch, entweder hier im thread oder schreibt mir ne private nachricht.

Normalerweise solltet ihr schon nen brieffreund/in abbekommen. Ich habe selbst dort eine brieffreundin gefunden und es is echt was ganz anderes sich mit echten Japanern über sein lieblingshobby zu unterhalten! ^.^

Also vielleicht auf bald!

Gruß
Chiyo

PS: wenns noch fragen gibt, fragt mich!

Achtung! Dieses Angebot gilt nicht mehr! Die Liste ist schon vollständig! Bitte keine Daten mehr schicken!

Inkobus
03.05.2004, 21:13
Ist das auf auch auf Mail bezogen oder nur auf richtige Briefe?

Ina [iko]
03.05.2004, 21:14
Ist das auf auch auf Mail bezogen oder nur auf richtige Briefe?

Genau, das wäre vielleicht noch wichtig zu wissen.

Chiyo
03.05.2004, 21:54
Stimmt, hab ich nicht klar gesagt:
Bezieht sich aufs Briefschreiben. (wie gesagt Brieffreunde) Also per Post. (So ein normaler Brief nach Japan kostet ca. 1, 30 Euro)

Hoffe das ist jetzt klar! 8)

Chiyo
06.05.2004, 19:48
Bis zum 20. 5 könnt ihr mir noch eure daten schicken, aber dann muss die liste weg...
nur zur info! 8)

Gruß Chiyo

Ina [iko]
06.05.2004, 22:20
Meine Daten haste ja.^^

Nana-Apple
07.05.2004, 00:09
Also ich kann dir meine Daten jetzt beispielweise per PN einfach zuschicken, oder besser per Mail?

An sich hätte ich ein großes Interesse an einer Brieffreundschaft. Gut, Mail wäre schneller und billiger, aber das gute alte Schreiben ist auch okay...

Jing
09.05.2004, 21:33
also ich bin dort auch angemeldet und bin sehr zu frieden damit.

Chiyo
10.05.2004, 21:22
yo siehste! ^.^ man bekommt dann ich wunderbar süße briefe aus japan, mit dem aktuellen hello kitty briefpapier und den neuesten j-rock news... *gg* oder so... kommt hald drauf an!

lohnt sich auf jeden fall!

Und schickt mir die daten per PN is doch am besten...

flyingheart
10.05.2004, 21:39
Leider haben die Breiffreundinnen, die ich bisher hatte, immer nach ner Weile das Interesse verloren, also irgendwann einfach nichts mehr geschrieben...aber prinzipiell ist sowas immer ne nette Idee.

MättiHätti
12.05.2004, 16:36
Wie lange dauert es eigentlich bis so ein Brief in Japan ankommt (und umgekehrt)?

BlackRoseRena
12.05.2004, 16:38
Konnichiwa !^^

Träume schon ewig davon mal ein japanische Brieffreundin zu haben. *schwärm*
(Ehrlich gesagt, ich liebe Japan).
Nur habe ich leider bis jetzt irgendwie nie den Sprung geschaffft. *wein*
Würde wirklich alles dafür nötige tun, denn ich würde mich wirklich wahnsinnig darüber freuen, wenn es klappen würde. *megasmile*
Alles Liebe und Gute ! ^^

Aoi
12.05.2004, 16:56
ein brief dauert ca.eine woche :( :)

MättiHätti
12.05.2004, 21:56

Danke.....wollte isch nur wissen....

BlackRoseRena
16.05.2004, 19:29
Konnichiwa ! ^^

Ihr könntet ja mal ein paar Websites nennen auf denen man noch welche finden könnte, mich würde das wirklich riesig dolle interessieren, vielen lieben Dank schon mal im vorraus. *strahl*
(Bin nämlich schon ewig lange am suchen *schluchz*)

Chiyo
17.05.2004, 22:12
Naja... mach doch einfach bei meiner aktion hier mit, falls du das nicht schon hast!
Mir fällt sonst nur noch eine page ein, wo man brieffreunde kriegen könnte:
www.penpalsnet.com

is aber net so doll..

Ina [iko]
19.05.2004, 12:21

Danke.....wollte isch nur wissen....

Aus Japan is das Zeux aber sehr fix da. Hat einmal nur 3 tage gedauert. Da sollte sich die deutsche Post mal 'ne Scheibe von abschneiden.

kawaii
19.05.2004, 16:08
Konnichiwa ! ^^

Ihr könntet ja mal ein paar Websites nennen auf denen man noch welche finden könnte, mich würde das wirklich riesig dolle interessieren, vielen lieben Dank schon mal im vorraus. *strahl*
(Bin nämlich schon ewig lange am suchen *schluchz*)

http://japan-guide.com entweder du meldest dich selber an,oder guckst einfach nach epals ^^
ich hab mit der seite schon sehr gute erfahrungen gemacht ;)

EDIT bei search tippst du einfach japan penfriend ein und dann hast dus auch schon

Ina [iko]
19.05.2004, 20:50
http://japan-guide.com entweder du meldest dich selber an,oder guckst einfach nach epals ^^
ich hab mit der seite schon sehr gute erfahrungen gemacht ;)

EDIT bei search tippst du einfach japan penfriend ein und dann hast dus auch schon

Ich hab mich da auch angemeldet. Sag mal weißt Du wo man die Mails dann hinbekommt, die einem geschrieben werden? Auf die normale Mailadresse oder gibt's auf der Page sowas wie eine PN Box, die ich nur noch nicht entdeckt hab?

Forgiveness
20.05.2004, 00:57
@ina-iko

aaaaalso:
du meldest dich dort ja mit deiner e-mail adresse an und wenn du auf der japan-guide seite eine nachricht an jmd schreibst dann wird diesen auch automatisch deine e-mail adresse mit der du dich angemeldet hast, mitgeliefert ^^ /mitgesendet

Chiyo
20.05.2004, 21:46
Also, wie gesagt, die Sache ist ab heute zu Ende! Bitte keine Daten mehr schicken!
Ich schreib grad noch schnell auf, wen von euch ich jetzt in die Liste hab.

Ina
Epitaph
Marronchan
Kaze no uta
Forgiveness
Yuki chan
Mätte Hätti
palu
Jeanne
Cherry
Fanael
Lorro
Kotori
White Angel
Pichan
Madina
Q-chan

So, ich denke das wars! ich schreib jetzt gleich die Liste und schick sie morgen ab!
Gruß Chiyo

MättiHätti
21.05.2004, 13:44
aaaaahhhhh das wird toll....nur nosch eine frage....wie lnge wird es dauern bis wir schreiben können....also...wei lange dauert es bis wir einen brieffreund/in haben....(hoffentlich wisst ihr was isch meine..... :peinlich: )

Chiyo
21.05.2004, 21:17
Ok, die Liste is schon unterwegs nach Japan....
wie, gesagt, es kann schon 2-3 monate dauern, bis du ne antwort aus japan erhältst.... bis die das kriegen, bearbeitn, veröffentlichen etc.
aber geduld! Es lohnt sich! :wink:

Forgiveness
21.05.2004, 23:44
jep ich glaub auch dass das seeehr lange sauern kann. müssen ja erst mal geeignete personen finden, die dann anschreiben und der japaner schreitb dir dann wieder. wirdn paar monate dauern ^^

@chyo
nochmal danke dass du das hier anbietest ^^ *knuff*

Itachi
29.05.2004, 14:17
@chiyo: mal noch sone frage... kostet mich der spaß was, wenn ich mich denen ihrer hp anmelde. oder kostet der austausch dann noch irgendwie besonders??

Chiyo
09.06.2004, 23:05
nein, natürlich kostet dich das nix! nur hald das briefschreiben, und die 1,50 euro pro brief, aber sonst, is das nix! ^.^

ähm, ich würd mich freuen, wenn ihr mir hier bescheid sagen würdet, ob ihr nen brief gekriegt habt, nur damit ich weiß, dass alles ok is.

Nachtmahr
15.06.2004, 20:46
Gibt es sowas ähnliches noch, nur eben für E-mails? Das würde mich schon interessieren.

Marronchan
16.06.2004, 16:29
Naja, man könnte das doch bestimmt so machen, das man seinen jap. Brieffreund fragt, ob der mit einem auch E-Mails anstatt Briefe schreibt. Wär doch eigentlich auch möglich.

LG MC

Itachi
17.06.2004, 22:22
@ chiyo: kannst du vielleicht in näherer zukunft noch mal so ne aktion machen?? ich hab dass ganze nämlich ziemlich verschwitzt...

Killua
24.06.2004, 19:51
@ chiyo: kannst du vielleicht in näherer zukunft noch mal so ne aktion machen?? ich hab dass ganze nämlich ziemlich verschwitzt...

ja das wäre super ... würd auch so gerne japanische brieffreunde haaaben :cry:

Drachenmädchen
26.06.2004, 11:12
*auch auch* das wäre echt klasse ^-^

Itachi
06.07.2004, 15:38
ich habs etz ma auf der website von denen versucht. ich hab auf 3 versuche keine antwort bekommen, aba mein kumpel wurde gleich beim ersten mal genommen... :(

Chiyo
06.07.2004, 23:00
Also sorra für all diejenigen, die das hier verpasst haben, aber so ne aktion kann ich in nächster zeit nicht machen...
Aber nicht traurig sein, natürlich hab ich ne alternative für euch! :D (lass euch doch net hängen...)

Also. ihr schreibt einfach eine Brieffreundschaftsanzeige an die japan penpal Association. DAs ist ganz einfach:
Ihr schreibt ca. ne Din5 SEite mit euren Daten. Und da habt ihr diesmal vorallem mehr spielraum! Schreibt nen netten Text mit eurem namen, adresse, alter, herkunft, hobbies, vorlieben, usw. ne schöne ausführliche brieffreundschaftsanzeige halt.... (natürlich in Englisch! )

Das ganze schickt ihr dann, richtig adressiert (mit eurer adresse auf dem briefumschlag nach japan, an folgende Adresse:

The Japan Penpal Association
P.O. Box 10
297-103 Nakano Tsukui-machi
Tsukui-gun
Kanagawa-ken 220-0207 JAPAN

is nicht schwer und ihr hab die selbe garentie wie bei meiner aktion, die ja im prinzip dasselbe war, nur hald gesammelt....

Ich hoffe ich konnte euch helfen! 8)

Nachtmahr
13.07.2004, 22:36
Meh, gibts sowas nicht auch einfach im e-mail-stil? ;)

Itachi
14.07.2004, 13:40
Also sorra für all diejenigen, die das hier verpasst haben, aber so ne aktion kann ich in nächster zeit nicht machen...
Aber nicht traurig sein, natürlich hab ich ne alternative für euch! :D (lass euch doch net hängen...)

Also. ihr schreibt einfach eine Brieffreundschaftsanzeige an die japan penpal Association. DAs ist ganz einfach:
Ihr schreibt ca. ne Din5 SEite mit euren Daten. Und da habt ihr diesmal vorallem mehr spielraum! Schreibt nen netten Text mit eurem namen, adresse, alter, herkunft, hobbies, vorlieben, usw. ne schöne ausführliche brieffreundschaftsanzeige halt.... (natürlich in Englisch! )

Das ganze schickt ihr dann, richtig adressiert (mit eurer adresse auf dem briefumschlag nach japan, an folgende Adresse:

The Japan Penpal Association
P.O. Box 10
297-103 Nakano Tsukui-machi
Tsukui-gun
Kanagawa-ken 220-0207 JAPAN

is nicht schwer und ihr hab die selbe garentie wie bei meiner aktion, die ja im prinzip dasselbe war, nur hald gesammelt....

Ich hoffe ich konnte euch helfen! 8)

Dangöö :danke:

Meh, gibts sowas nicht auch einfach im e-mail-stil? ;)
doch gibts au. nur die schreiben bei mir au nie zurück und sind meistens nur an der deutschen sprache interessiert. hier ist der link: http://rose.ruru.ne.jp/multiplication/tomoj/japanese-d.html

Madina
17.07.2004, 21:08
Hab heute einen Brief bekommen!!! :teufelch: Vielen Dank für deine Aktion! Freu... ^^

Yuki_Chan
17.07.2004, 22:47
Hab heute einen Brief bekommen!!! :teufelch: Vielen Dank für deine Aktion! Freu... ^^

Auch einen haben will :wie: Und hat's sich gelohnt???

Cherry
18.07.2004, 11:40

Wow, so schnell? Na da freu ich mich für dich^^ Hm, ich hoff, ich krieg auch bald einen :angsthas:

GameR
18.07.2004, 18:26
ist ja nett, bekomm zwar auch schon seit 2 Jahren Post von dadrüben, aber die auf Deutsch... *G* ;)

Englisch ist zwar nett, aber doch teilweiße doch bei mir nicht das leiblings Fach gewesen. Aber egal.

Nur solang man mit den Japaner kein Englisch sprechen muss. Das ist nach angabe vom Freund ja nicht grade das verständlichste. Die haben einen netten Slang. *G* Aber mal an die Seite die du uns Angeben hast doch mal schreiben.

palu
19.07.2004, 15:52
ich hab letzte woche auch einen brief bekommen :D auch von mir noch mal vielen dank chiyo!

das mädel, das mir geschrieben hat wirkt sehr nett und kann übrigens sehr gut englisch :roll:

Madina
19.07.2004, 18:20
Das Mädchen das mir geschrieben hat, klang auch sehr nett. Mal schaun, ob sie auf meinen Brief antwortet, den ich heute losgeschickt habe.
Mit dem Englischen habe ich keine Probleme, hab mich letztens sogar einen ganzen Tag lang mit einem Japaner auf Englisch unterhalten. Man konnte ihn gut verstehen.

MättiHätti
19.07.2004, 19:30
ich hab noch kenen brief bekommen.....hoffe ich bekomm auch bald einen....

Ina [iko]
19.07.2004, 19:42
Ich auch nicht *schnief* :cry:

palu
22.07.2004, 14:26
mein pen pal hat sogar ein kleines pricla auf den brief geklebt, richtig süß :D so mit sternchen und nem ganz bunten hintergrund

Itachi
30.07.2004, 13:48
geiler ferienanfang^__^ komm heut heim und seh nen brief für mich aufm tisch liegen^__^ hab vor 2 monaten mal auf der homepage von jpa was geschrieben, nur nie ne antwort bekommen. nuja umso schöner war die überraschung heut :D war 'n umschlag mit lauter purikura bildas drinne^_^

Jeanne
30.07.2004, 17:33
Bitte! Der Brief an mich soll vor Donnerstag ankommen,fahr am Donnerstag 2 1/2 nach England,Sprachreise. Bitte! Will ihn morgen bekommen!

Cherry
03.08.2004, 11:37
Ich hab vorhin auch endlich einen Brief bekommen :teufelch:
Auch nochmal danke für die Aktion ^o^

Jeanne
03.08.2004, 14:19
meiner ist anscheinend schreibfaul oder wa??

Madina
07.08.2004, 12:28
Oi, hab jetzt meinen zweiten Brief erhalten. Diesmal hat sie mir ein Origami mitgeschickt (einen Schwan). Das ist sooooo süß!

Cherry
07.08.2004, 12:29
^-^ Und ich hab heute meine Brief losgeschickt ^-^ Ich hoff, ich bekomme ne Antwort ^___^

Marronchan
07.08.2004, 13:46
@jeanne: Ne weinen. Ich hab auch noch keine Brief bekommen *heuuul*

Naja, kommt bestimmt (hoffentlich!) noch.

Forgiveness
08.08.2004, 12:34
ich hab auch noch keinen XD (was heißt hier "XD" O_ó)

MättiHätti
08.08.2004, 12:56
cihc hab auch noch kein brief bekommen......*heul*

Yuki_Chan
08.08.2004, 17:21
Willkommen im Club! :heul:

Inkobus
09.08.2004, 01:40
also ich will ja nicht wieder der böse mod sein, aber hört auf euer "ich hab auch noch keinen"- Zeugs zu schreiben XD ich muss bald mitweinen.

Sonst haben wir bald eine seite solcher Postings ok? Danke für das Verständnis - oder auch nicht... dann schreibt mir ne PN und haut mich um eure Wut rauszulassen :D

Itachi
30.08.2004, 23:29
was ich noch fragen wollte. wie lange braucht eigentlich eine antwort aus japan?? ich mein ich hab einen brief bekommen und zurück geschrieben und wollt nu wissen, wann ich denn in etwa mit einer antwort rechnen kann.

Yshary
31.08.2004, 01:02
was ich noch fragen wollte. wie lange braucht eigentlich eine antwort aus japan?? ich mein ich hab einen brief bekommen und zurück geschrieben und wollt nu wissen, wann ich denn in etwa mit einer antwort rechnen kann.

Ich hab damals immer so im Rythmus von etwa 4 Wochen eine Antwort bekommen, aber es hängt neben der Dauer, die der Brief braucht um anzukommen (so eine Woche), auch davon ab wie schnell Dein(e) Breiffruend(in) Deinen Brief
beantwortet. :peinlich:

Cherry
31.08.2004, 16:46
Bei mir kam der Brief nach 2 Wochen ^^

Itachi
31.08.2004, 19:43
hmm dei 4 wochen sind heute rum... nuja ma schaun^__^

Ina [iko]
31.08.2004, 19:56
hmm dei 4 wochen sind heute rum... nuja ma schaun^__^

Nuja, kommt auch immer noch ein bisschen drauf an, wieviel der Schreiberling um die Ohren hat, manchmal hab ich monatelang keine Antwort von meinen Mailfreunden bekommen.

Übrigens Deine Sig ist viel zu breit, reduzier die bitte auf max. 600, das stört sonst ganz übel das Layout des Forums.

~Lilly~
12.09.2004, 21:27
ich hab vor ca. 3 Monaten auch einen Breif an diese Panpal association geschickt, könnte mein Breif evtl. verloren gegangen sein? Weil 3 Moante ja schon ne lange Zeit ist U__U
Und ich habe halt bisher ncoh keine reaktion bekommen..

Itachi
13.09.2004, 12:10
ich hab auch irgendwann, als der threat hier eröffnet wurde auf der website von jpa jemanden angeschrieben. bekommen hab ich dann meinen brief auch erst 3 1/2 monate später. also nich die hoffnung aufgeben^^

~Lilly~
13.09.2004, 17:31
Die haben auch ne Website?? Und ich mach es mir so kompliziert *seufz*
Kann mir jemand die Addy davon geben?

Wenn nix kommt kann ich es ja nochmal da probieren U__U

Chiyo
14.09.2004, 21:13
schön, wenn manche von euch schon gute Erfahrungen gemacht haben und schon fleißig briefe nach japan schicken... dann hat sich der ganze Aufwand doch gelohnt! :o

An die, die noch nicht beglückt wurden:
Nur geduld, manche leute brauchen hald länger zum schreiben... Und so ein brief aus japan braucht gar net lang, also an der japanischen post liegts nicht.
Als ich in Japan war, hat es nur 2-3 Tage gedauert, bis die briefe und postkarten in deutschland angekommen sind, bei anderen mehr als ne woche... das is ganz unterschiedlich... das kann in verschiedene postsäcke kommen und dann auch in andere flugzeuge... also keine panik, ich bin da zuversichtlich!

Da japaner sind sehr höfliche menschen, und haben noch Anstand, das kann ich bezeugen, und da werden sie auch zurückschreiben...
Außerdem mögen sie die deutschen! ^.^

Jeril
18.09.2004, 23:19
Also bei mir dauert das immer recht verschieden. Aber sie hat dann meist viel Stress gehabt und so. Ich bin echt verdammt froh über meine Breiffreundin^^

MättiHätti
19.09.2004, 19:19
schön, wenn manche von euch schon gute Erfahrungen gemacht haben und schon fleißig briefe nach japan schicken... dann hat sich der ganze Aufwand doch gelohnt! :o

An die, die noch nicht beglückt wurden:
Nur geduld, manche leute brauchen hald länger zum schreiben... Und so ein brief aus japan braucht gar net lang, also an der japanischen post liegts nicht.
Als ich in Japan war, hat es nur 2-3 Tage gedauert, bis die briefe und postkarten in deutschland angekommen sind, bei anderen mehr als ne woche... das is ganz unterschiedlich... das kann in verschiedene postsäcke kommen und dann auch in andere flugzeuge... also keine panik, ich bin da zuversichtlich!

Da japaner sind sehr höfliche menschen, und haben noch Anstand, das kann ich bezeugen, und da werden sie auch zurückschreiben...
Außerdem mögen sie die deutschen! ^.^

un dwa sist wen ich noch net mal ne adresse bekommen hab!?^^"""

Chiyo
19.09.2004, 20:16
Tja... Da bin ich überfragt! :?

Yuki_Chan
19.09.2004, 20:34
Meinst du, es besteht also noch ne Chance, wenn man bisher nichts bekommen hat?! :lol: Kann es vielleicht auch sein, dass denen Namen und Addi zu kompliziert sind?^^°

Itachi
21.09.2004, 21:52
Die haben auch ne Website?? Und ich mach es mir so kompliziert *seufz*
Kann mir jemand die Addy davon geben?

Wenn nix kommt kann ich es ja nochmal da probieren U__U

jep^^ http://www.gakubun.co.jp/JPA/ das angebot ist nur zur zeit 'n bisschen spärlich^^;;

Jeanne
22.09.2004, 16:12
Bei mir ist auch noch nix angekommen...Und des ist jetzt,für mich, schon ne ewigkeit her. Und und irgendwie hat schon jeder was bekommen aba nich bei mir...*flenn**decke krall und in ecke ganz furchtbar wein*

MättiHätti
26.09.2004, 17:33
Bei mir ist auch noch nix angekommen...Und des ist jetzt,für mich, schon ne ewigkeit her. Und und irgendwie hat schon jeder was bekommen aba nich bei mir...*flenn**decke krall und in ecke ganz furchtbar wein*

*tröst*bei mir ist auch noch nix angekommen......

Marronchan
08.10.2004, 22:53

*tröst*bei mir ist auch noch nix angekommen......
Dazu hab ich auch noch mal ne Frage: Kanns vielleicht auch passieren, dass man sozusagen Pech hat, und gar keinen Brief bekommt, weil ich hab bis jetz auch noch nix bekommen *schade...*
Mmh,( wenn wir denn doch noch Post bekommen,) mal an die andern ne Frage: Was wurde euch denn so schon geschrieben, und was habt ihr geantwortet?

LG

-N0IR-
27.10.2004, 15:50
konnichiwa!^___^
ich werde auch mal nen brief dorthin senden.

ich wollt aber mal fragen ob mir jemand helfen kann..... ich kann nich so gut englisch :oops:
könnte mir vielleicht jemand meinen aufgesetzten brief ins englische übersetzen?

(google und altavista machen das doch nicht richtig)

Wäre euch sehr dankbar :oops: (hab nie post :( )

Engelchen16
02.11.2004, 13:30
Email ist immer noch die beste Methode so hab ich einige japanische Emailfreunde gefunden schaut einfach unter:http://www.japan-guide.com/penfriend/index_e.php.
Viel Spaß. :D

Yuki_Chan
02.11.2004, 13:33
@ Noir
Mein Englisch is ganz okay. Wenn du willst, übersetze ich dir den Brief...XD

Anifan
24.11.2004, 18:34
Würde auch gerne mal einen Japanischen Brieffreund haben.Wie funktioniert da,was für ne sprache sollte man sprechen/schreiben können :wie:

Inkobus
27.11.2004, 00:14
Ich denk mir mal Japanisch oder zumindest Englisch sind erforderlich für eine Brieffreundschaft nach Japan :) Und in speziellen Fällen vielleicht auch Französisch. Deutsch könnte in seltenen Fällen auch klappen.

Ich denke mir, dass sie dir jemanden zuweisen, der deine Sprachen spricht (oder jene die du kannst).

Sayurii
27.11.2004, 11:29
Würde auch gerne mal einen Japanischen Brieffreund haben.Wie funktioniert da,was für ne sprache sollte man sprechen/schreiben können :wie:

Ich würde auch sagen, dass Englisch nie verkehrt ist...^^ Versteht fast jeder überall auf der Welt. Bis jetzt konnten alle meine Brieffreunde aus Japan ziemlich gut schreiben.

Ich werde auch mal an die Pen pal - Adresse schreiben, bei mir ist irgendwie der Kontakt etwas eingeschlafen. >.<

Hiki-chan
29.11.2004, 09:33
*jaha..mitsprechenkann* Ich hab ja eine jap. Brieffreundin und das mit dem verständigen klappt ganz gut. Wir schreiben hauptsächlich Englisch, dann auchauf Deutsch und Japanisch .. klappt schon ..

~Lilly~
29.11.2004, 17:45
schade ich hab bisher noch keine Antwort T.T

menno..das wird bei mir wohl auch nie was u.u

Yuki_Chan
04.12.2004, 08:26
@ Lilly
:lol: Irgendwann klappt des schon. Hab mich auch im Sommer eingetragen und erst gestern den ersten Brief bekommen. XD

Anifan
05.12.2004, 12:31
Wo muss man sich da eintragen

Yaba
13.12.2004, 16:28
@Anifan
hab mich gerade ma umgeguckt und bin auf das hier gestoßen:

http://www.japan-guide.com (imho ganz gut seeehr viele members)
und das
http://www.nk.rim.or.jp/~hirokun/index2.html
und noch das hier
http://www.penpal-pinboard.de/

musste dich mal durchfressen hab mir noch nicht alles genau angeguckt ich hoffe das es dir weiterhilft ansonsten gibts nen schräd bei animexx zum thema da stehen auch einige urls drin ;)
http://animexx.4players.de/forum/?thread=20057&tseite=0&forum=1&kategorie=15#30013

Anifan
15.12.2004, 16:28
@Yaba

Danke.Du hast mir schon ziemlich viel weitergeholfen

Yaba
17.12.2004, 11:25
@Anifan
bitte mache ich doch gerne ;)

Anifan
21.12.2004, 15:38
@Yaba

Hab schon ziemlich viel durchgeschaut,und auch ziemlich viel gefunden.Und das nur dank deiner Hilfe.Ich bin dir noch was schuldig,klick mich einfach an wenn du was brauchst

~Lilly~
29.01.2005, 16:24
*hochschieb*

yuhu hab Heute einen Brief aus Japan bekommen, von der Penpal Association XD Ich hab ne Brieffreundin, und sie ist 15 *freu* *schwärm* Der Gedanke daran, dass ich mit einem süßen Japanischen Schulmädchen schreibe macht mich total happy XD Und sie heißt Yumi, was ein süßer Name *schwärm*

Sorry aber ich musste es irgendwo posten ;__; Ach ist da sschön..und sie kann so gut Englisch und hat so ne ordentliche Schrift. Und sie hat mich mit Miss angesprochen ;__; Sie ist so höfflich ;__; Ach ist das romantisch T__T *schwärmischwärm*

Ach ich hör mich schon an wie ein Pädophiler >_>

Yamazaki
29.01.2005, 22:23
Vielleicht dringt dein Inneres hervor :lol:

@all: Kennt ihr paar gute Japan-only Chats? Engl/Jap wär auch ok.

Zeami-San
10.02.2005, 21:47
Ich hätte gerne einen/eine japanischen/japanische Brieffreund/in....Würde mich sehr über eine Antwort freuen....Bin jedenfalls 17 Jahre alt und heiße Benny...... :wink: ...........

Tenchi
16.02.2005, 13:58
ich schließe mich der frage von benny an
bin ebenfalls 17 und heiß tenchi

antwort als pn oder e mail

Delete
20.04.2005, 17:10
Ich hab bei der Japan Penpal Association bei nem PenPal über dieses Kontaktformular gemeldet.

Muss ich nun auf ne Mail / nen Brief warten oder muss ich nun nen Brief hinschreiben??

Delete
28.04.2005, 17:38
hat sich schon erledigt, ich hab schon ne total süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü üße Brieffreundin ^^

Ich hab den brief vor 4 Tagen bekommen (Montag).

An alle die damals Ihren Brief nicht bekommen haben: Habt Ihr Ihn schon?????

Ayumi-chan
28.06.2005, 11:41
Nyo....hätte gerne auch wieder ne brieffreundin oder n brieffreund aus Japan *sniff* :oops:

Ayumi-chan
28.06.2005, 13:32
So ich hab da jetzt mal n Brief hingeschickt ,and die Penpal Association.Vielleicht hab ich ja Glück :mrgreen:

Ayumi-chan
27.08.2005, 11:18
Juhuu,ich habe heute endlich auch Post bekommen *nicht mehr dran geglaubt hat* Sie ist 21 und heisst Masako.Es lohnt sich auf jedenfall Leute da hinzuschreiben ;)

*es grüsst die überglückliche Ayumi-chan*

_Kyo_
30.08.2005, 00:28
hi ^^
ich suche wie verzweifelt brieffreunde aus japan o.o
ich suche nun schon ein jahr lang un es is irgendwie immer gescheitertT.T
wer kann mir weiter helfen??? :cry:

Ayumi-chan
30.08.2005, 11:32
Schau in diesem Thread einfach mal auf die 2te Seite.Dort steht die adresse und ne beschreibung wie du alles machen musst.

_Kyo_
30.08.2005, 11:47
danke ayu ich kuck mir das dann nochmal an^^