PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Initial D [Anime]

Vash13
04.05.2004, 07:42
hi@all,

wollt ma fragen, was ihr so über diese Serie denkt.
Mir persönlich hat der zeichenstil nich so gefallen,
aber ich finde dafür die CG-animationen besonders gut gelungen.

schreibt mal eure meinungen rein.

cya

angelfalls1234
04.05.2004, 16:13
Ich hab leider nur die erste DVD bis jetzt. Muss aber sagen, dass der Anime nicht zu meinen Lieblingsanimes gehört aber doch recht gut ist.

Mal ein Anime bei dem man Lachen kann, aber die Action auch nicht zu kurz kommt. Und die Animation find ich auch gut gelungen.

lime
04.05.2004, 17:51
Bin begeisterter Initial D Fan ^^.
Der Zeichenstil ist zwar sehr, sehr gewöhnungsbedürftig, aber die Serie ist einfach ZU sehr nach meinem Geschmack. Super Sountracks, tolle Autos, spannende Rennen, und Humor; ein bissl (wenig) Romantik.
Sicher nicht die beste(n) Anime Serie(n) aller Zeiten, aber immer noch GUT ^^.

ironfox1
06.05.2004, 16:31
Sicherlich, beim ersten anschauen etwas gewöhnungsbedürftig. Aber wenn man sich an diesen Stil gewöhnt hat und Fan von getunten Autos ist, die beste Rennsport Anime Serie. OK, eine große Auswahl gibt es nicht gerade. Mit 3 TV-Staffeln (aktuell in Japan die Fourth Stage), 1 OVA, 1 Kinofilm 1 Zusammenschnitt auch in Japan sehr beliebt.

Und wieder eine Serie die für den US Markt bearbeitet wurde. Der komplette Soundtrack wurde ausgetauscht und durch Techno ersetzt.

Jedenfalls steht Initial D ganz oben auf meiner Top Anime Liste.

Battousai_ARC
09.05.2004, 16:39
Stimme meinem Vorrredner total überein, anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber super Rennen. Gefällt mir echt sehr gut, bin auch ein totaler Initial D Freak. Langsam fahr ich bereits so ^^ Muss damit aufhören, bekomm langsam Angst

Vash13
09.05.2004, 16:50
hab gehört, das die us-fassung nich so der bringer sein soll. (gegenüber der japan-fassung die ich gesehen habe). der Soundtrack der Jap. fassung ist einfach klasse, passt so richtig.

aber wenn die serie nach deutschland kommen soll, dann nehmen die hoffentlich die jap. version.

Batou
10.05.2004, 17:17
hm, also ich hab die erste staffel gesehen. Ich muss sagen, die serie ist doch arg gewöhnungsbedürftig. Der mix von CG und gezeichnet, da is doch der unterschied irgendwie zu groß. Es ist für mich ein leichter Popcorn Anime, der auch keine besonderen Überraschungen in der story bereit hält.. Wirkt alles irgendwie sehr vorhersagbar. Den Reiz, machen aber die Fahrzeuge und die Rennen aus.

Wie gesagt, ich rede jetzt nur von der ersten staffel

Battousai_ARC
10.05.2004, 17:27
@Batou
Das läßt sich auch leicht auf die anderen Staffeln übertragen, man weiß eigentlich immer wer gewinnt bzw. was passieren wird. Aber wie du gesagt hast, den Reiz geben die Autos und die Rennen, und bei Initial D macht es mir nix aus das die Story kein Brüller ist, ich genieß einfach die Autosounds und leg mich zurück ^^

ironfox1
11.05.2004, 13:37
Der Reiz an Initial D ist für mich, besonders in der 1. Stage, das am Anfang noch niemand weiß wer den AE86 fährt und die Freunde dann umso überraschter sind und es nicht glauben können. Oder mit welcher Technik Takumi diesmal seinen Gegner besiegt.
Langsam fahr ich bereits so ^^ MUss damit aufhören, bekomm langsam Angst
Geht mir genauso, jedesmal nach dem Anschauen einer Folge überkommt mich so ein Verlangen und ich schnapp mir die Autoschlüssel um eine Runde mit meinem Honda zu drehen.

zum Thema US Fassung: Initial D funktioniert in der bearbeiteten Fassung überhaupt nicht. Die Atmosphäre die durch den Soundtrack geschaffen wird, ist überhaupt nicht mehr vorhanden. Außerdem ist die Musik teilweise so aufdringlich, dass man Soundgeräusche wie Auspuff, quitschende Reifen etc. nur schwach oder gar nicht mehr hört.

Battousai_ARC
11.05.2004, 22:14
Hab nen Charaktertest gefunden. Könnt ihr hier (http://selectsmart.com/FREE/select.php?client=initiald) machen ^^

Meine Ergebnisse:

1. Mako Satou (Sil-Eighty)
2. Wataru Akiyama (Turbo 86)
3. Keisuke Takahashi (FD RX-7) <-- Liebe das Auto
4. Takumi Fujiwara (Akina no 86 MUHAHAHAHA ^^)
5. Bunta Fujiwara (Immerhin isser in der Top 5)

EDIT:
Meine Lieblingscharas sind die beiden Takahashi Brüder und Takumi Fujiwara.... zählt der 86 auch ?? *g* Dann der auch noch ^^

Vash13
12.05.2004, 08:17
@Battoussai

ich mag solche tests^^

bei mir kam das raus:

1. Keisuke Takahashi
2. Itsuki Takeuchi
3. Takumi Fujiwara
4. Mako Satou
5. Wataru Akiyama

wobei die ersten 3 meine lieblingscharas sind^^.

welche sind denn eure?

Ninjakuh
22.07.2004, 16:44
sorry, wenn ich diesen threat wieder nach ganz oben katapultiere, aber ich liebe Initial D, das ist DER anime überhaupt!!! ^^

bei mir kam das beim character test raus:

1. Mako (finde ich relativ seltsam, da ich eigentlich männlich bin *ggg*)
2. Ryosuke
3. Wataru
4. Bunta
5. Keisuke

mein favorite characters sind die Takahashi Brüder und Bunta ...
und Keisukes FD3S ist mein absolutes Lieblingsauto und nicht nur in Initial D ^^

Vash13
22.07.2004, 20:17
@ninjakuh

hab mal ne frage an dich:

bist du vielleicht der Webmaster der Initial D-Fanpage "Redsuns.de"? (hab da genau den selben namen gelesen.)

Ninjakuh
23.07.2004, 15:45
yo bin ich!!! ^^ hättest auch nur in mein profil schaun müssen ... ^^

wieso?

Vash13
23.07.2004, 16:17
@ninjakuh
stimmt, hätt ich auch machen können.

weil ich find das das eine gute und informative seite für Initial D-anfänger und kenner ist. (ehre wem ehre gebührt) Großes lob von mir.

hab auch was ins GB geschrieben.(als RisingZAN)

@topic

hab jetz mal ne frage an die, die schon die 4th Stage gesehen haben (zumindest das was schon draussen ist)
wie findet ihr sie im vergleich zu den bisherigen Stages von Initial D.
also ich muss sagen das mit jeder Stage die Grafik besser wird, der Soundtrack immernoch der hammer ist und die rennen noch spektakulärer gelungen sind. alles in allem find ich die 4th stage als gelungene Fortsetzung der serie. schreibt mal eure erfahrungen hin.

AI_T
23.07.2004, 20:46
hab gehört, das die us-fassung nich so der bringer sein soll. (gegenüber der japan-fassung die ich gesehen habe). der Soundtrack der Jap. fassung ist einfach klasse, passt so richtig.

aber wenn die serie nach deutschland kommen soll, dann nehmen die hoffentlich die jap. version.

Die Us fassung ist deswegen nciht so der bringer weil im dub die namen verändert worden sind (von Tokyopop) und angeblich die Musikc(weiß nicht genau...mag die serie nicht). Namen sind aber im japanischen sub track original beibehalten. such doch bei www.animeondvd.com einen bericht über initial D...

Ninjakuh
25.07.2004, 13:12
danke für das lob! :victory:

ich finde die vierte staffel auch genial ... die autos passen da richtig geil rein und zeichnerisch ist es wirklich gelungen .... ich fand das sowieso immer lustig, dass jede staffel nen neuen zeichenstil hatte und so ^^

die us-fassung von Initial D mit den amerikanisierten namen, also ich finde das schon ein bisschen doof, da ich zu denen gehöre, die die japanischen namen am besten finden und ich hab diese ja nun auch verinnerlicht ....

jetzt demnächst wird auch endlich eine fourth stage ost cd rauskommen ... *freu*
der eurobeat soundtrack ist auf jeden fall mal was tolles, viele kennen oder mögen den anime nicht, aber sie lieben die musik ^^

HotaruYagami
27.07.2004, 15:55
Alles was ich von der Serie kenne, ist das Lied Heartbeat, aber das find ich echt klasse, war eine Zeitlang mal mein Lieblingslied!

Batou
23.06.2005, 11:38
@topic

hab jetz mal ne frage an die, die schon die 4th Stage gesehen haben (zumindest das was schon draussen ist)
wie findet ihr sie im vergleich zu den bisherigen Stages von Initial D.
also ich muss sagen das mit jeder Stage die Grafik besser wird, der Soundtrack immernoch der hammer ist und die rennen noch spektakulärer gelungen sind. alles in allem find ich die 4th stage als gelungene Fortsetzung der serie. schreibt mal eure erfahrungen hin.
hab nu was von der 4th Stge gesehen und muss sagen, das mich der Zeichenstil eigentlich überzeugen kann. Zu den rennen, joa sind auch ganz gut und die Story, na mal schaun, bisher ist da ja nicht soo wirklich viel passiert.

Vash13
23.06.2005, 13:32
hab jetz endlich mal zeit gefunden in nen lokalen comichandel zu kommen ( um genau zu sein in koblenz) und hab da doch glatt die erste DVD-Box zu Initial D der US fassung gefunden und musste die mir auch direkt kaufen^^". also ich persönlich muss ja sagen das die DVD's lohnen sich ja wenigstens solang man sich die in der classic version mit der japanischen tonspur antut. die Tricked Out version ist ja wirklich voll daneben >.<. da sind halt die ersten 5 DVD's und 3 sammel autos dabei gewesen. finde is eigentlich recht lohnenswert, dafür das man dann wenigstens seine lieblingsserie original hat (und in einer verständlichen sprache^^).

succubi
23.09.2005, 14:16
*hust hust* hab zwar keine Folge davon gesehn aber die OST genügt aschon damit ich glücklich werde! Die Musik ist sooo genial! Ich höär ncihts anderes mehr!

White Angel
02.10.2005, 21:43
Ich liebe diese Serie ^.^
besonders die Rennen sind immer so mitreißend *schwärm*
Ich verstehe zwar kaum, von was für Techniken die labern (zumindest vergesse ich die Worte sehr schnell wieder...) aber so wüprde ich auch genre ma unsre kleine bergstarße langfahren...*träum* Aber mit dem Auto meiner Eltern wird das wahrscheinlich nicht so gut bekommen, von meinem Geldbeutel ganz zu schweigen...

Aber juckt es euch nich auch manchmal schon, wenn ihr vor der Serie sitzt?
ich bin danach immer so süchtig nach Auto fahren ^^ (Gibt es eigentlich ne Seite auf Deutsh, wo die techniken erklärt werden?)

Blindedeye
03.10.2005, 17:41
Kennt ihr auch schon den Kinofilm? Ist ne HK/J Co Produktion von den Infernal Affairs Machern.
Ich hab die Doppel DVD im Schuber bei mir liegen und muss sagen, der Film ist wirklich genial! Gibt perfekt die Initial D Atmosphäre wieder und es stimmt einfach alles!! :-D

Nishino
08.10.2005, 00:30
Naja, also die Soundtracks sind teilweise richtig genial, ich erinnere mich vor Jahren 'Killing my Love', 'Remember me' und 'Night of Fire' stundenlang in Endlosschleife gehört zu haben :mrgreen:

Aber ansonsten.. nya, also ich konnte mich für Initial D nie wirklich begeistern. Die Story und Plot sind total langweilig und noch langweiliger aufgebaut, die Graphik sagt mir auch nicht sonderlich zu und naja.. also ich halt' mich generell lieber davon fern ^.~