PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akte X ein Kuss ist ein Kuss

Ping
23.03.2008, 20:49
„Es fühlt sich gut an, wieder auf Auftrag zu sein,“ äußerte sich Fox Mulder zu seiner Partnerin, als sie einen neuen Fall begannen. Es war ihre erste neue X-Akte, seit ihre Abteilung wiedereröffnet worden war.

„Sie haben uns nicht entlassen, Mulder, und es ist nicht wirklich wie unser letzter Auftrag dich nicht herausgefordert hat.“ Schoß Dana Scully zurück, ein leichtes Grinsen bildete sich auf ihrem Gesicht.

„Du weißt was ich meine, Scully.“

„Ja, ich weiß. Du liebst, deine kleinen grünen Männchen halbwegs durch das ganze Land zu jagen.“ Ihr Grinsen war spielerisch.

Es war auch ansteckend, entdeckte Mulder, als er nicht anders konnte als selbst zu grinsen. Es fühlte sich gut—die unbeschwerte Stimmung in der beide waren. Er konnte sich nicht an das letzte Mal erinnern, daß sie zusammen Spaß gehabt hatten. Ich liebe es alles zu machen, wenn es betrifft in deiner Nähe zu sein, Scully, dachte er. Als er machte, schwand sein Grinsen leicht. Er hatte sie fast wieder verloren. Er wußte nicht wieviel länger er es ausstehen konnte—wissend, wieviel sie ihm bedeutete, doch unfähig es ihr zu sagen. Sie muß natürlich irgendeinen Anhaltspunkt haben, aber keiner von ihnen schien fähig ihre Gefühle zuzugeben. Gefühle? Er hatte geglaubt, seine Gefühle für sie waren klar, als er sie diese Nacht beinahe vor einem Monat geküßt hatte. Gut… sie fast geküßt. Ihre Lippen waren so nahe, daß er sie praktisch schmecken konnte. Diese Nacht schien aber vergessen worden zu sein. Es war von den größeren Fragen ihres Lebens beiseite geschoben worden. Mulder fragte sich sogar, ob sie sich an diesen süßen Moment erinnerte, bevor die Biene sie gestochen hatte. Betrübt konnte sie wegen des Traumas vergessen haben, das danach gefolgt war.

"Scully..." sagte er schließlich und beabsichtigte, jetzt das Thema anzuzapfen, wenn er sie allein in einem bewegenden Fahrzeug hatte.

Sie drehte ihrem betörenden neugierigen Blick zu ihm. „Ja, Mulder?“

„Ich…“ ich liebe dich, dachte er. Ich muß wissen, ob du mich auch liebst. Kann ich dich wieder küssen? Ich werde es dieses Mal richtig machen. „Ich… nichts. Es ist nicht wichtig.“ Er brachte seine Konzentration zur Straße zurück.

Scully ging dazu zurück aus dem Fenster zu starren. Während die Landschaft durchrollte, wunderte sie sich was auf Mulders Gedanken gewesen war. Er hatte so intensiv geklungen, daß sie fast irgendein tiefes, vertrautes Geständnis erwartete. Stattdessen kam nichts von ihm. Es war komisch, aber kürzlich hatte sie das Gefühl bekommen, daß etwas zwischen ihnen gekommen war. Er handelte anders um sie und, unbewußt handelte sie anders mit ihm. Nicht das sie nicht wußte was passiert war. Mulder hätte sie beinahe geküßt… und sie ihn. Ob es ein bewußtloser Kuß gewesen war – das Ergebnis der hohen Emotionen sie beide hatten zu der Zeit gespürt – oder etwas wirkliches zwischen ihnen, wußte sie nicht. Sie wußte nur, daß jedesmal wenn sie ihn jetzt sah, sie sich danach sehnte ihm zu sagen das alles in Ordnung war. Der Kuß – nun, der fast Kuß – wäre nicht unwillkommen gewesen. Aber sie sagte es nie laut. Wie konnte sie so etwas vokalisieren? Was würde es zu ihrer Beziehung machen? War, daß warum Mulder schweigsam blieb – um die Nähe zu bewahren, die sie teilten? Oder hatte es nichts für ihn bedeutet? Scully blickte zu ihrem Partner hinüber und drängte sich leise etwas zu sagen.

"Mulder?"

„Ja, Scully?“

„Wieviel weiter ist diese Stelle?“

„Ungefähr zehn Meilen. Ist das alles?“

„Ja.“ Sie kehrte zum Fenster um. Nein, das ist nicht alles, du großer Dummkopf. Ich liebe dich.

Die Stille die folgte, hielt sich bis die Agenten ihren Bestimmungsort erreichten. Beide stiegen aus dem Auto mit einem sicheren Gefühl, das sie kostbare Zeit verschwendet hatten, in der sie ihre Herzen zu einander geöffnet haben konnten. Ihre Leben hatten sich seit dieser Nacht vor beinahe einem Monat verändert und hatte sich zum gleichen Zeitpunkt doch nicht verändert. Doch ein Kuß war ein Kuß – außer einer kleinen Biene.