Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winds of Amnesia - Wind des Vergessens
Für die die den Anime noch nicht kennen.
Kurzbeschreibung
"Stell Dir eine Welt vor, in der der Mensch sein Sprachvermögen, sein Dasein und seine Erinnerungen verliert. Eine Welt, in der nur noch hoffnungslose Individuen dahinvegetieren, die einzig durch ihre Urinstinkte am Leben bleiben. Als der Wind des Vergessenen kam, entstand diese Welt, aus der es kein Entrinnen gibt. Nur der junge Watarun überlebt dieses Holocaust. Er weiß, seine Aufgabe wird es sein, die Welt zu bereisen und den Menschen dabei zu helfen, das Vergessene wiederzufinden. Er muß herausfinden, woher der Wind des Vergessenen kam, damit sich der Schrecken nicht noch einmal wiederholt."
Bildchen (http://images-eu.amazon.com/images/P/B00004RSXW.03.LZZZZZZZ.jpg)
Habe diesen Anime von meinen Eltern geschenkt bekommen und mir hat er sehr gut gefallen weil er eine gute Story und ein sehr interessantes Thema hat. Leider habe ich diesen FIlm schon lange nicht mehr gesehen und zur Zeit ist es auch nicht so recht möglich da ich gerade an Chobits und Noir gucken bin. Aber ich würde mich gerne mit Kennern und nicht kennern über diesen Anime Unterhalten.
Also was sagt Ihr dazu und kennt Ihr diesen Anime ?
Der Film ist sehr Gesellschaftskritisch. Was hebt ein Mensch vom Tier ab?
Diese Frage wird ja sehr detailliert besprochen.
Rationales Denken wird dem Naturtrieb absolut untergeordnet.
Ein sehr guter Film, nur die Syncro... aber egal.
Ähm, kannst Du das Bild verkleinern, oder entfernen? Aus Fairnessgründen von Modem benutzern.
Tja was alles aus dem Menschen werden kann aber der Natur kommt es zu gute. Besonders toll fand ich ja die Szene wo Sie einen großen Bagger anbeten. So erlernt der Mensch wieder Erfürchtigkeit.
ich fand den Akt, in der friedlichen Stadt genial, wo nur zwei Leute leben. und der Computer die Kontrolle übernommen hat.
Den Film habe ich auch. Fliegt irgendwo bei mir auf VHS (wie altmodisch) rum. Ich fand die Stelle mit Eternal City auch am besten. Was ich an diesem Film sehr bemängele ist das offene Ende. Kriegen die Menschen jetzt ihre Erinnerung wieder oder nicht ? Oder Teil 2 folgt ? Glaub ich aber nicht, das hätte ich mit Sicherheit schon mitbekommen.
Nana-Apple
05.05.2004, 14:43
Ich habe den Film jetzt auch schon vor einigen Jahren gesehen, zwei oder drei, und mir gefiel er relativ gut.
Die Geschichte war recht schhön gemacht, die Animation für das Alter des Films ganz okay und die Charaktere gefielen mir auch. Alles in allem einer dieser Filme von denen man sagt: Der war ja gut, aber nichts wovon ich die nächsten beiden Wochen nicht mehr aufhören könnte zu reden.
Ich denke dass es genügend Geschichten über die Zukunft der Menschheit gibt die ähnlich aussehen wie "Wind of Amnesia" und daher ist WoA nicht auf meiner Bestlist zu finden oder ganz besonders erwähnenswert finde ich, ganz persönlich.
Ich finde, es hätte einfach einen besseren Grund geben müssen dafür dass die Menschen zu ... naja Nichtmenschen wurde, als ein paar Aliens die es sich zur Aufgabe gemacht haben das Universum vor der Menschheit zu schützen. Ich denke da als Beispiel mal an den Film "28 Days Later".
Das offene Ende empfand ich eigentlich als positiv. Ich denke wenn man versucht hätte dass Ende zusammen fassen zu wollen, egal ob die Menschen sich plötzlich wieder erinnert hätten oder nicht, man wäre miserabel gescheitert. Es ist besser dass der Anime aufhört wo er aufhört, so kann man sich wenigstens noch ein paar eigene Gedanken dazu machen.
ich bin mir sicher, dass sich die Menschen nicht erinnern werden. Sie bauen wahrscheinlich eine neue Kultur auf, von ganz vorne.
Ich fand den Film auch spitzenmäßig. Dass er auf deutsch erschien ist eine absolute Bereicherung und ich fand die Synchro von Splendid gar nicht mal so schlecht. Der Film lief sogar in einigen kleineren deutschen Kinos, wie dem Colloseum in Hannover.
Was ich absolut fasznierend fand, war vor allem, wie Wataru sich durch die Gegend schlägt und dann von Johnny alles beigebracht bekommt. Ich bin noch heute am Rätseln, was es mit dem Wind eigentlich auf sich hatte. Ich tippe schon auf ein militärisches Experiment, da Johnny ja nichts vergessen hatte und dieser eine amoklaufende Mann so seltsame Kabel hatte die ihm aus dem Kopf hingen.
Was mir auch schon oft in einigen Anime aufgefallen ist, ist dieses Kinderlied was öfter mal mit Hilfe eines Grashalms gesummt wird. In Wind of Amnesia ebenfalls!
Habe den Film damals auf VHS bei einem Freund gesehen und würde ihn mal als "in Ordnung" abstufen.Einen netter kleiner Anime der die Story aber leider nicht bis zum Ende halten kann.Trotzdem ist er immer wieder schön anzusehen und die Charaktere sind auch sehr gut.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.