Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mila Superstar (Attack No. 1)
hi!!
wie findet ihr mila superstar? ich finde diesen anime echt geil.
das war mein erster sportanime und da war ich so 6/7 jahre alt!
ich hab deswegen auch mit volleyball angefangen *ggg*
ich hoffe es gibt noch mehr fans!
kommt aus euren löchern!!
bai bai kawaii
Hien-san
21.02.2004, 21:20
Ich fand Mila auch immer klasse ^^ Und das Thema Volleyball sowieso ^^ Aus diesem Grund mag ich auch die Volleyball manga "Attacker Yuu" und "Beeniro Hero" :wink:
gibt es sonst keine mila-fans?? *enttäuscht bin*
Hier *sich meld* :D . Na ja fanatisch bin ich nicht nach dem Anime aber ich bin damit aufgewachsen. Er lief(oder läuft?) ja vor kurzem auf Tele 5, wo ich ihn mir auch angesehen habe. War schön ihn mal wieder gesehen zu haben *nick*.
Bin auch durch den Anime in meine Volleyballphase gekommen *lol*. Allerdings ist der Sport nichts für mich.
Hat einer schon mal den Soundtrack davon gehört?. Der ist doch auch ganz nett, oder? *in die noch kleine runde schau*
MarsPower
22.02.2004, 13:44
doch MICH! ^^ echt super der anime! durch den anime bin ich als kleines mâdl zum sport volleyball gekommen *lol* das war so, wie ich 6 jahre war... da haben sie mila das erstemal im tv gezeigt! ^^ suche im moment ein team in meiner nâhe, damit ich meisterschaften mitspielen kann hihi ^^
ich hoffe mila superstar kommt als dvd in dt. raus! das wâre genial! aus den manga warte ich auch schon so hart ;_;
hey mars!! in kehl oder straßbourg gibts doch bestimmt nen verein!! wenn nicht kommst du einfach nach willstätt!*dich in meine sporttasche einpack* so :gut verstaut
ShadowAngel
22.02.2004, 13:48
Ich krieg Mila demnächst auf DVD *freu* Ich meine, ich hatte die Serie auch mal komplett auf Video, aber bin technisch nicht so ausgestattet, dass ich sie mir auf DVD machen kann, noch dazu hab ich keinen DVD Brenner, aber ich hab Mila damals sehr gemocht, wie ich noch jünger war und bin immer halb durchgedreht wenn ich ne Folge verpasst hab und so! *g* Naja, binsehr begeistert davon gewesen, aber als ich vor ein Paar Tagen mit meiner Freundin darüber gesprochen haben, waren wir uns beide einig, dass es ein ziemlich unrealistischer Sport Anime ist wie die meisten SPort Animes! Nichts desto trotz mochte ich es sehr gern!
MarsPower
22.02.2004, 13:49
bist du denn in einem? :shock: dann kannst mich gerne in deine sporttasche einpacken, hihi ^^ also in strasbourg gibt es einen, aber mein franz. ist ja nicht top ;_; ich muss mich mal in kehl "umhôren"...
@ ShadowAngel: ich hab immer die schmetterbâlle versucht nach zu machen :roll: konnte alle komandos auswendig *lol*
yo @mars ich bin in einem! *stolz bin*
da spielen freizeitsportler mit (vorsichtig mit dem wort bin) profis mit. spiele sind auch,aber ich spiel noch nicht mit (sonst würden wir ja verlieren*ggg*
die truppe ist echt lustig. ich würd mich freuen wenn du kommen würdest. training ist montag von 20.30 uhr bis 22uhr (30 manchmal)
und donnerstags von 20. uhr bis 22 uhr man kann kommen wenn man zeit hat es ist keine pflicht 2* pro woche zu erscheinen ^^
MarsPower
22.02.2004, 13:57
kannst mich ja mal per PN aufgeklâren! ^^ wo das genau ist und ob ich mit einem bus von kehl aus dorthin komme und mit welchem usw. und ob ich mich einschreiben muss usw. hihi ^^
yoa ok mach ich!! busse fahren um die zeit glaub ich net..naja
Find Mila Superstar auch irre genial. War eines meiner ersten Animes die ich gesehn hab, darum wirds für mich immer ein besonderes Anime sein ^^ Kann mich kawaii auch nur anschließen da ich dank Mila Superstar auch eine Zeit lang Volleyball gespielt habe und es noch heute sehr gerne im Fernsehen sehe, genauso wie die Folgen auf VHS ^^
Also ich hab Mila früher immer voll gerne geguckt ^.^ (da is mir auch noch nich aufgefallen dass die da augen wie Pokebälle haben, mila zumindest XD) ich finds auch immer noch voll waii ^.^die guten alten old animes jaja... ^-^ es läuft ja zZ auf tele 5, aba da kannichs leider nicht gucken weil ich tele 5 erst ab 19 uhr hab T.T
Setsuna86
22.02.2004, 23:18
Mila Superstar, das hab ich damals immer gekuckt bevor ich in die Schule gegangen bin, das lief da ja auch früh auf RTL2. Das warn zeiten. Da lief ja auch noch "Die tollen Fußballstars"(Captain Tsubasa)(hieß doch so, oder?). Die beiden Serien haben mich echt ne weile in meiner Schulezeit begleitet. Und danach hab ich gemerkt das da ja noch viel merh dahinter steckt als nur ein paar Serien auf RTL2. Und so bin ich dann zum Hobby Anime & Manga gekommen, sowie die japanische Kultur.
:P
Ciao
Ich finde das Mila immer noch einer der besten alten Animeserien ist. :)
Als die Serie damals im TV lief habe ich jede Folge gesehen und es wurde mir auch nicht zu viel die Serie in der späteren Wiederholung anzuschauen. Kann mich also nur anschließen, einfach ein klasse Anime!!!!!!!! :wink:
Hab auch immer begeistert Hikari geschaut. *grübel* Wie hieß die Serie noch mal richtig...... die tollen Superstars glaub ich. :lol:
schönen Tag noch!
Eure Mirai
http://mitglied.lycos.de/lorentzirina/bilder/mila.gif
@setsuna: so gings mir früher auch und dank diesen Animes wurde ich dann auch ein irrer Fan von Japan und dem ganzen Drumm und Drann ^^
Fand irgendwie auch Kickers oder Lady Oscar so genial, weil die ja auch ein Teil meiner Kindheit waren^^ aber Mila Superstar war doch der beste von allen ^^
Setsuna86
23.02.2004, 19:30
@ MiChan
Stimmt, Lady Oscar lief ja damals vor Sailer Moon :oops: oder????
Ich hab da damals immer noch ein Teil sehen können wenn ich aus der schule kam.
Also vor der Schule: "Mila Superstar" und "Captain Tsubasa"
Nach der Schule: "Lady Oscar", "Sailer Moon" oder die "Kickers"
:D
Das warn verrückte Zeiten :wink:
Heute, wenn ich glück hab kann ich nur och nach der Schule Yu-Gi-Oh klotzen :?
bei mir warens während der grundschulzeit mila,die kickers und sailor moon!! lady oscar kenn ich(leider) nur vom hören.
Och ja Sailor Moon war bei mir auch immer in meinem Sendeplan und wenns die Sendezeit mal in eine Freistunde fiel hab ich das immer mit meiner ganzen Klasse geguckt und wenn mal jemand was dagegen hatte, hab ich ihn als riesen Sailor Moon fan überstimmt ^^;
das warn damals echt noch schöne zeiten! wo sind sie nur hin? *snüf*
Manji666
24.02.2004, 05:19
Tja, auch bei mir war Mila einer der ersten Animes die ich mir reingezogen habe. Ich fands damals ziemlich gut und seit ich seit der Senderumstellung vor ein paar wochen endlich wieder Tele5 reinbekomm, hab nicht nur zu Mila, sondern auch zu ein paar anderen alten lieben wieder zurückgefunden :D :wink: !
LadyMausi
24.02.2004, 12:26
Ich liebe es VolleyBall zu spielen deswegen mochte ich Mila schon immer :D
Minako aus Sailor Moon mag ich auch :roll:
Hinagiku
24.02.2004, 21:45
*Mila kann lachen....*
Wer konnte diesen Song nicht singen?
Habe Mila geliebt, nach der Schule sofort vor die Glotze und Mila geschaut.
Unsere ganze Klasse war damals deswegen im Volleyball-Fieber, wenn wir Sportstunde hatte und der Lehrer fragte was wir spielen wollen, kam nur ein ohrenbetäubendes: "V O L L E Y B A L L!" :D
chiehani
25.02.2004, 15:50
Ja, Mila ist super :D Das war einer der ersten Animes die ich gesehen habe (Tele 5^^). Meine Freundin war mehr der Lady Oscar-Fan, aber da die Serien meistens hintereinander liefen, haben wir immer beide angesehen.
Was mich immer gewundert hat: es gab da doch mal eine Szene, wo Midori zum Schein mit Mila Frieden geschlossen hat und dann kam als nächste Szene Midori, wie sie sich schwört, Mila würde noch ihr blaues Wunder erleben (oder so ähnlich^^)? Danach wurde diese Feindschaft jedenfalls nie mehr erwähnt...
Ich find Mila auch gut.
Aber Volleyball habe ich vorher auch schon gesehen wenn ich nichts besseres zu tun habe und das gerade läuft guke ich auch Mila.
In der Schule spielen wir das auch das ist aber nich so toll das wir total schlappe Bälle haben und sich immer alle beschweren, dass die Arme beim Baggern immer so weh tun.
Da is im Verein spielen besser.
Aber bei einer Folge von Mila finde ich das seltsam:
Da haben die sich Ketten um die Arme gemacht um besser spielen zu können das ist doch irgendwie unlogisch oder?
F.F.u.S.h.d.T.
Riku
Setsuna86
25.02.2004, 22:24
Ehrlich gesagt würde ich mir gern heute nochmal die Serie "Mila Superstar" schauen. Aber leider empfange ich Tele5 nicht :(
Naja, schade
Ciao
@Setsuna: Mach dir nichts drauß bist nicht der einzige, ich empfange ihn auch nicht! Finds zwar auch irre schade die Serie nicht mehr live zu sehen, aber ich hab sie als ich noch klein war gott sei dank von meiner Mum aufgenommen bekommen und kann mir deshalb doch noch ein paar Folgen anschauen, obwohls leider nicht meine Lieblingsfolgen sind
Mir persönlich ist Mila zu stupide und absurd. Der Zeichenstil ist etwa antiquiert, die Story schleift sich mit Mühe von einem Match zum Anderen und dann ist da noch dieser Trainer, der seine Spielerinnen in geradezu sadistischer Weise herpeitscht. Es ist einfach zu abstrus.
Hatsumomo
28.02.2004, 15:25
Hey Kawaii!!!
Bei mir war es ganz genau so...Ich habe Mila das erste mal gesehen, als ich in der ersten Klasse war (7 Jahre) und von da an wollte ich immer Volleyball spielen. Nun bin ich 16 und spiele seit 5 Jahren Volleyball. Vor kurzem habe ich Mila erst wieder auf Tele5 gesehen und wenn man mal so drüber nachdenkt, ist dieser Anime doch ganz schön übertrieben und manchmal auch unrealistisch. Trotzdem gehört er immernoch zu meinen Lieblings_Animes. :victory:
ja,er ist stellenweise echt n bisschen hart.z.B. als mila diese 100 bälle spielen wollte und dann am schluss zusammengebrochen ist ,oder so...
Annonymus
28.02.2004, 21:05
Die Folge wo die Mottoradfahrer Medizin für Mila holen fahren, fand ich übelst hart.
Sie hatte doch so weit ich das noch weiß einen Unfall, als sie beim Volleyballspiel vs. die Biker gegen eines von ihren Motorädern gerannt war. Und danach eine Blutvergiftung, o.ä. hatte.
Hab Mila damals auch gesehen, was mir allerdings oft auf die Nerven ging ( ausser ihrer Stimme^^") war: 1. die Serie ging total langsam vorran, wow ein Ball ist mehrere Minuten in der Luft und Mila hat sogar noch Zeit nen doppelten Salto hinzulegen^^" ( nun ja das kennen wir ja auch von Capitain Tsubasa ;)...2. die fast 7 Minuten - Wiederholung am Anfang jeder neuen Folge war immer übertrieben !!
Hatsumomo
29.02.2004, 01:41
Jaja...unsere Mila. Was mich auch noch manchmal aufgeregt hat, war dieses Rumgestöhne und Geächze, wenn Mila oder die anderen einen Ball geschlagen oder angenommen haben...Ich meine: Kein normaler Mensch macht bei einer Ballannahme solche Geräusche! :hm:
Setsuna86
29.02.2004, 13:21
Kommt drauf an mit welcher Leiderschaft sie/er spielt :wink:
FayeValentine
29.02.2004, 17:00
Ich hab Mila früher auch immer geguckt, und so wurd ich auch zum Volleyball-freak ^^''', gut das ich nicht die einzigste bin :peinlich: ... +roflz+
Meine Mutter meinte auch immer wie unrealistisch das alles sei, trotz alledem ist der Amine doch irgendwie einfach genial :top:
Hatsumomo
29.02.2004, 17:01
Kommt drauf an mit welcher Leiderschaft sie/er spielt
So kann man das natürlich auch sehen :shrug:
ach die strengen sich halt wirklich richtig an!
jeder von euch hat doch bestimmt schonmal tennis geguckt,oder?? da gehts vielleicht ab. die stöhnen da rum,wie wenn sie...... *rofl* naja :peinlich: ... :mrgreen:
FayeValentine
29.02.2004, 17:51
kawaii +lol+ stimmt auch wieder :wink:...
Ô.ô Ich find, der Anime ist trotzdem etwas unlogisch, wegen den meißt übertriebenen Sprüngen und so, aber eigentlich ist er einfach nur geil ^.^!
ja ,übertrieben find ich z.B. auch,wie sich die spielerinnen nach irgendwas so komisch auf dem boden abrollen,um nicht hinzufallen (vielleicht wisst ihr,was ich meine).
das wollt ich am donnerstag im training auch mal probieren und bin prompt auf der nase gelandet ^^ :P
FayeValentine
29.02.2004, 18:06
+löl+ kann ich mir gut vorstellen, ich mein aber vorallem Milas z.T. wirklich unlogischen Sprünge nach hinten usw...
Ich mein für nen normalen Menschen ist es ja schon schwer ne Rückwärtzrolle zu machen, :mrgreen: also ich könnte des nich - Rollen und in der Luft nen paar Meter [so siehts ja immer aus bei Mila] über der Erde den Ball auf die Gegner schmettern +ggg+
Ja die Sprünge waren wirklich übertrieben, aber das ist auch wieder in Animes normal, da dort ansich viel übertrieben wird! Hab auch immer versucht so hoch zu springen wie Mila und habs nie geschafft. Als Kind dacht ich mir noch ich bin zu ungelenkig oda zu schwer dafür, bis ich erst begriffen hab das es net an mir liegt sondern am Anime ^^;
Das mit dem Gestöhne stimmt auch volle. Bei Sailor Moon habens auch so oft so komisch beim Kampf gestöhnt oda so irre laut geschrien das ich den Fernseher um die hälfte leiser stellen musste >_< is mir aber bei einigen Animes aufgefallen!
Also die Sprünge und ganze Inzenierung war genial.In der einen Folge wo Mila und Scherenina (weiß nich ob das richtig geschrieben ist :?: )
Mila ist Hochgesprungen steigt wieder ab, Scherenina springt währendessen hoch und schmettert den Ball zurück (dauert 1min)
Toll.Mensch Mila hat mich in nen Volleyballverein gebracht, wär ich doch bloß drin geblieben.Dachte ich wär schlecht weil ich nich so gut war wie Mila,aber wer is das schon :wink:
chii_maus
04.03.2004, 13:47
find mila auch superklasse! das ist mein erster anime bei dem ich angefangen hab die charas zu zeichnen und das ist jetzt schon 10 jahre her... *träumvondengutenaltenzeiten*
mag die serie immer noch sehr gern,schon allein deshalb weil sie mich an schöne zeiten erinnert :roll:
hab auch wegen mila angefangen volleyball zu spielen. damals mit ner guten freundin,man was haben wir uns gequält..*lol* haben uns die bälle so weit geworfen dass der andere sprinten oder sich hinwerfen musste,so wie iner serie! :) man war das toll!
war auch im verein,aber da waren nur lauter tussen...blääähhh,war voll scheisse..egal, MILA FOREVER! 8)
ich hab auch mit meiner freundin angefangen,sie hat aber nicht wegen mila
hat heut jemand mila gesehen??
Hikari129
06.03.2004, 23:44
Mila....Erinnerungen kehren zurück... .
Die Serie brachte mich dazu, als ich klein war, mit einem Volleyball durch die Gegendzu rennen.
Irgendwie wurde ich leicht melancholisch als ich die wieder auf Tele 5 gesehen hab, denn bis auf kleine Ungereimtheiten bzw. unrealistische Dinge...wollen wir nichts nennen... fand ich die Serie immer sehr klasse.
Hab übrigens den Volleyball wieder entdeckt....Wunder...
ich glaube ich eröffne bald mal nen volleyball-thread (ich muss irgendwie!!)^^
ich hatte gestern mein erstes volleyball-spiel!°!! mann war ich aufgeregt!! aber dann wars doch nicht so schlimm und mir ist dann auch noch was geiles passiert!!!*gggggggggg* XD :mrgreen:
Meine Güte, heut kam die letzte Folge... :( Hab Gott sei Dank die letzten paar Folgen aufgenommen. Bei mir wars wie bei den meisten, zum ersten Mal gesehen, als ich noch voll klein war. Und ich mag die Serie immer noch voll gern, trotz Übertreibungen :wink: ! Aber heut kam doch dieses orig. jap. Lied bei der Rückblende von Milas (Kozues! :wink: ) Leben. Wo bekomm ich das Lied her?? Ist das auf irgendeiner Fanpage? Hat einer die CD, wo die paar Lieder von Attack No. 1 (da is auch was von den Fußballstars drauf) drauf sind?? :shock: :?:
was echt jetzt?? heut kam die letzte folge??
och menno und ich habs wieder mal verpasst (kann aber sein,dass ich sie schon mal gesehen hab!!)^^*
Dragonblade
10.03.2004, 19:34
Ich habs früher mit 6 oder 7 immer angeschaut, fands damals gut, habs aber schon lang nicht mehr gesehen.
Yura-chan
11.03.2004, 00:09
hi
ich bin auch ein alter mila-fan... es war auch mein erster sportanime... wenn ich es heute noch manchmal gucken will hat aber mein Freund was dagegen, er meint es wäre zu alt.. bla bla... naja ich finde es trotzdem super...
bis dann
MFG
Yura-chan
http://klaus.index.dynip.com/Anime011.jpg so hier mal ein bild von unserer mila^^ (sie guckt (mal wieder) nicht gerade glücklich!!)
Kyoko-20
25.03.2004, 21:39
ich hab mich damals auch dazu insperieren lassen Vollyball zuspielen. Doch dann hat sich unsere Manschaft aufgelöst. Schade eigentlich. :(
Das einzige was mich an der Serie genervt hatte war die Folge in der Mila so übertrieben gesagt hat:"Ich schäme mich für euch." Das war echt nicht nötig das so extrem dramatisch zu machen. 8)
Tja, Tele 5 empfange ich immer erst um 21:00 Uhr. Hab aber zum Glück einige Folgen aufgenohmen.
Wegen Tele 5 zu Gundam Wing reicht es noch. XD
weiß jemand,ab wann mila wieder läuft??? zur zeit ja nicht.
Kyoko-20
26.04.2004, 19:22
Gab es da nicht Gerüchte es sollte auf Tele 5 laufen oder so? Kriege Tele5 wie gesagt immer erst ab 21 Uhr.
es kommt um 15:40 uhr wieder auf tele 5
*holzkopf an tischkante hau* *gg*
Sephiroth's Angel
27.04.2004, 18:51
Na ja, was die Zeichnungen angeht ist es ja wirklich nicht grad auf einem brauchbaren Niveau. Gerade Mila selber fande ich furchtbar gezeichnet. Wer hat dem armen Mädel nur solche Augen verpasst? http://www.computerpannen.com/cwm/kao/otn/blobdaze.gif
Aber was die Story ansich angeht, fande ich den Anime wirklich nicht schlecht. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/otn/pblob4.gif Und ich kuck's mir auch heute noch an, wenn ich zu der Zeit zuhause bin. http://smilies.jeeptalk.org/kao/otn/pblob2.gif
HotaruYagami
01.05.2004, 16:43
Achja, die gute Mila, wegen der hab ich mit Volleyball angefangen, allerdings mache ichs nicht mehr, ich bin ausgestiegen, weil ich damals zwar gut genug, aber noch zu klein für die Manschaft war...
Monkey D. Ruffy
01.06.2004, 15:20
hi!!wie findet ihr mila superstar? ich finde diesen anime echt geil.
finde den anime auch super! ein echter klassiker! hab' ihn mir früher sooo gern angeschaut! ^^ MILA SUPERSTAR RULEZ! xDDD
hi!!wie findet ihr mila superstar? ich finde diesen anime echt geil.
finde den anime auch super! ein echter klassiker! hab' ihn mir früher sooo gern angeschaut! ^^ MILA SUPERSTAR RULEZ! xDDD
guckst du denn jetzt nicht mehr gerne??
Monkey D. Ruffy
01.06.2004, 20:46
guckst du denn jetzt nicht mehr gerne??
Doch, natürlich! Aber leider nur, wenn ich Zeit bzw. ich's nicht vergessem habe! ^^"
seishiro
03.06.2004, 19:28
Ja auch ich liebe diese Serie. XD
Ich hab deswegen auch angefangen Volleyball zu spielen.
Leider hab ich mich nit demTrainer verkracht und es hat dann einfach kein Spaß gemacht. :(
Ich guck sie mir jetzt auf Tele5 an, wenn es meine Zeit zulässt.
Maruku-San
05.06.2004, 12:05
Mila Superstar habe ich gesehen, als es damals auf RTL2 ausgestrahlt wurde.
Da war ich total hin und weg und fand einfach alle daran prima.
Jetzt läuft es ja auf Tele5 und um ehrlich zu sein, hatte ich das zu früheren zeiten viiiel besser in Errinerung.
Na ja, war damals auch noch klein.
Aber allgemein ist der Anime immer noch toll.
Und das Lied sowieso ;)
Greez
Mark
Monkey D. Ruffy
06.06.2004, 10:17
Und das Lied sowieso ;)
YEAAAH! Der Song ist einfach ein Klassiker! xD
Lyric:
Mila ist zwölf Jahre alt und lebt ihm fernen Japan
Kuller Augen, Pferdeschwanz, der Kopf voll Phantasie
Früher war sie krank und blass, doch das ist vorbei
Heut ist sie ein Volleyass und ein kleines Wunder, Wunder, Wunder
Mila kann lachen wie die Sonne über Futijama
Mila kann machen was sie will und was noch keiner sah
Mila kann fliegen wie die Schwalben über Futijama
Mila kann siegen irgendwann ist sie ein Superstar
Immer immer am Ball das Spiel ist nie vorrüber
Immer immer am Ball sie schafft es immer wieder
Immer immer am Ball sie schafft es immer wieder
Siiiiiieg ^^“““
Mila kann lachen wie die Sonne über Futijama
Mila kann machen was sie will und was noch keiner sah
Mila kann fliegen wie die Schwalben über Futijama
Mila kann siegen irgendwann ist sie ein Superstar
Maruku-San
06.06.2004, 11:26
Lol, genau ^^
Ich kanns tatsächlich noch vollständig auswendig xD
Mila ist sowieso einfach ein Anime von dem jeder schonmal gehört haben muss.
Greez
Mark
Monkey D. Ruffy
06.06.2004, 12:41
Mila ist sowieso einfach ein Anime von dem jeder schonmal gehört haben muss.
... und gesehen haben muss. xD
Mila war früher eine meiner Lieblingsserien. Ich habe das früher auch immer mit einem Luftballon nachgespielt *g*
Das Intro kann ich übrigens auch noch auswendig, auch wenn ich es 5 Jahre oder so nicht mehr gesehen habe... Das französische Intro kenne ich auch, klingt voll lustig, weil die da immer "wolleballe" singen ^^
Maruku-San
06.06.2004, 13:07
Lol, ja stimmt.
Na ja, mit Mila könnte das sogra extrem mit mir angefangen haben :/
Bin mir aber nicht ganz sicher, aber kann gut möglich sein.
Deswegen wird das immer ein ganz besonderer Anime von mir sein...ich weiß das gar nicht..gibs davon einen Manga??
Greez
Mark
Vash.T.S
06.06.2004, 13:12
Deswegen wird das immer ein ganz besonderer Anime von mir sein...ich weiß das gar nicht..gibs davon einen Manga??
Also, um ehrlich zu sein, ich wusste das bisjetzt auch nicht, aber ... Ja, es gibt einen Manga! ^^" Und zwar genau ---> HIER (http://www.pummeldex.de/pummeldex/klassik/mila/covergalerie.htm)! ^^ *staun*
Maruku-San
06.06.2004, 13:21
Ui, den muss ich mir ja mal genauer anschauen.
Vielleicht reißt der ja alte Zeiten wieder auf ^^
Vielen Dank für die Information, ich werd' mich mal darum kümmern.
Greez
Mark
Vash.T.S
06.06.2004, 13:24
Vielen Dank für die Information, ich werd' mich mal darum kümmern.
Keine Ursache! ^^"
... Ich bin genauso überrascht wie du ... xDDD
Maruku-San
06.06.2004, 13:26
Tja..wer hätte das gedacht.
Nun sind wir schlauer.
Aber sowas gerät schon etwas in Vergessenheit..also wer denkt da schon an den Manga?!
na ja..nun haben wir's ja endlich ^^
Greez
Mark
Fuuma-sama
06.06.2004, 13:30
Das Intro kann ich übrigens auch noch auswendig, auch wenn ich es 5 Jahre oder so nicht mehr gesehen habe ^^
Dito XD
seishiro
06.06.2004, 18:49
Also wer kennt das Intro nicht min. halb auswendig?
Hat denn einer von euch schon in Attack No 1 reingeguckt?
Wie ist er denn so?
also das intro ist ja so n orhwurm *gg*
in attack no. 1 hab ich noch net reingeguckt,aber die zecihnungen auf dem cover sehen schonmal süß aus ^^
Callista
07.06.2004, 15:45
Der Anime war wirklich klasse, hab deshalb auch später mit Volleyball angefangen, aber auch bald wieder aufgehört ein kaputtes Handgelenk hat mir gereicht, im Gegensatz zu Mila :mrgreen:
Maruku-San
07.06.2004, 16:55
Mila musste aber beim Training immer total leiden.
Ich hab' noch gut in Errinerung, als sie mit diesen Stahlketten um ihr Handgelenk trainieren musste..
Das war heftig und mega sünde...aber sie spielt ja Profiliga ;)
Greez
Mark
seishiro
11.06.2004, 01:48
Ja, aber die Ketten hat sie sich doch selber angelegt.
Viel schlimmer fand ich ihr seelisches Leiden.
Als z.B. Tsutomu verunglückt ist.
Monkey D. Ruffy
17.06.2004, 11:36
Mila musste aber beim Training immer total leiden.
Daran kann ich mich sehr, sehr gut erinnern! "Uh! Ah! Ah! Ouah!" xD Immer das Selbe! ^^"""
redhunter17
17.06.2004, 20:57
Hat einer Ahnung ob es Mila auf DVD zu kaufen gibt???
Die Serie ist es auf jedenfall wert zu kaufen.
Yuki_Chan
04.09.2004, 22:24
Gute Nachricht an alle MILA Fans: Es wird demnächst eine DVD Box mit 18 DVDs, d.h. der kompletten Serie in Japan erscheinen. Hab im Berliner NT nen Plakat davon gesehen. Zu den Untertiteln kann ich leider noch nichts sagen. Einziger Nachteil: Die Box is extrem teuer!!! Da stand was von 90.000 Yen, aber das glaub ich immer noch nicht ganz. :shock: WAHNSINN!
@ Yuki_Chan:
Diese Box interessiert mich jetzt zwar nicht wirklich, aber wieviel Euro sind das denn ungefähr? Ich hab leider keinen Plan, wie man Yen in Euro umrechnet.. :peinlich:
Yuki_Chan
04.09.2004, 22:54
:shock: Uii, was für ein toller Ava...*schmacht*
*hüstl* Naja, ich weiß zwar nicht, wie der Kurs zur Zeit genau ist, aber wenn wir mal 1€ = 130 Yen nehmen sind das 692 €.^^° Nya, es sind halt 18 DVDs, aber es is trotzdem wahnsinnig viel Geld, finde ich. :peinlich:
Kiyoharu's_Slave
04.09.2004, 23:05
:shock: Uii, was für ein toller Ava...*schmacht*
Wer issn dat???ô.O
*hüstl* Naja, ich weiß zwar nicht, wie der Kurs zur Zeit genau ist, aber wenn wir mal 1€ = 130 Yen nehmen sind das 692 €.^^° Nya, es sind halt 18 DVDs, aber es is trotzdem wahnsinnig viel Geld, finde ich. :peinlich:
Naya, da muss man ja mila-Hardcore-Fan sein, um so viel Geld auszugeben!!! :shock:
Ich mag die Serie auch gerne, aber so viel!;_______;
Da muss man ja ne Bank überfallen!
Yuki_Chan
04.09.2004, 23:08
Na, Haidooo oder schiele ich?!^^°
Jup, das is echt nen Haufen Geld. Ich steh auch total auf die Serie und hätte mich bei 100 € auch breit schlagen lassen, aber das is zuviel. o.O
Kiyoharu's_Slave
04.09.2004, 23:11
Jup, das is echt nen Haufen Geld. Ich steh auch total auf die Serie und hätte mich bei 100 € auch breit schlagen lassen, aber das is zuviel. o.O
Der sieht da mal ausnahmsweise ned wie ein Affe, sondern wie ein Weib aus! XD
Yepp, das ist echt zu viel! Die kriegt man dann wohl auch nicht einzeln? Obwohl, bei 18 DVDs, da kommt auch genug zusammen! >.<"
Yuki, magssu au die alten Animes so gerne?!ô.O
Yuki_Chan
04.09.2004, 23:14
Jap, und wie. :teufelch: Ich wünschte, ich hätte damals nicht alle meine alten Bänder wieder überspielt.^^° Besonders Rock'n'Roll Kids, Mila und Hikari würdsch gern nochma sehen und dieses Champions, von dem ich leider nur ein paar Folgen kenne. *sigh*
EDIT: Hyde sieht nieee aus wie nen Affe! *batsch* ô.O
Nene..hast Du richtig gesehen ^^ Ist er denn so schlecht zu erkennen??
Ich weiß nich..kann dieser Serie nix Gutes abgewinnen (kann allgemein nicht so viel mit diesen Uralt-Animes anfangen) aber selbst wenn das meine absolute Lieblingsserie wäre..das ist echt n bisschen zu viel!!
EDIT: Ok..wie ne Frau sieht er wirklich manchmal aus (allerdings nich auf diesem Pic wie ich finde o.O) aber wie ein Affe?? Also neeeeeee.. >.<
Kiyoharu's_Slave
04.09.2004, 23:19
Jap, und wie. :teufelch: Ich wünschte, ich hätte damals nicht alle meine alten Bänder wieder überspielt.^^° Besonders Rock'n'Roll Kids, Mila und Hikari würdsch gern nochma sehen und dieses Champions, von dem ich leider nur ein paar Folgen kenne. *sigh*
EDIT: Hyde sieht nieee aus wie nen Affe! *batsch* ô.O
*zurückpatsch*
Du Depp!
Wie kann man das nur überspielen?? :shock: Gott weiß, mit was für einem Mist!
Ui, Champions kennsch auch noch! Det war dolle!
kekeke* Ich mag "Haidoooooo" doch ned, weißte doch!
Aber wir sind ya hier bei mila..immer dieses OT-Gelaber! :roll:
Yuki_Chan
04.09.2004, 23:19
:lol: Nein, der ist sehr gut zu erkennen! :teufelch: Man sieht ja sogar noch was vom Tattoo...>.< Aber gewisse Leute wissen eben nicht, was gut aussieht...*zuKiyoschiel*
Jup, der Preis ist Hammer. Aber mal sehen wie hoch er dann bei der Veröffentlichung ist. Zumindest bewundern darf man doch die Box noch oder?! :roll: Ich bin halt mit diesen Anime große geworden, daher sind sie absolut mein Ding.
Nya..da macht sich wohl der kleine Altersunterschied bemerkbar ^^° Gesehen hab ich diese Animes zwar schon alle (Mila z.B. lief doch letztens mal auf Tele5, oder läuft sogar noch??!) aber ich bin halt mehr an die etwas Neueren gewöhnt, die ja auch ne ganz andere Optik aufweisen (bei Mila muss ich immer wieder anfangen zu lachen, wenn ich diese Augen seh *gg*).. jedem das Seine ^_^
:lol: Nein, der ist sehr gut zu erkennen! :teufelch:
Na dann ist ja gut ^^
redhunter17
05.09.2004, 10:55
Bei so einem Preis gibt es sicherlich auch ein Extra, wie zum Beispiel einen Vollyball. :roll:
Gute Nachricht an alle MILA Fans: Es wird demnächst eine DVD Box mit 18 DVDs, d.h. der kompletten Serie in Japan erscheinen. Hab im Berliner NT nen Plakat davon gesehen. Zu den Untertiteln kann ich leider noch nichts sagen. Einziger Nachteil: Die Box is extrem teuer!!! Da stand was von 90.000 Yen, aber das glaub ich immer noch nicht ganz. :shock: WAHNSINN!
Ist schon ein Wucher find ich. Denn die Dragonball DVD Box aus Japan kostet mittlerweile auch "nur" 90 000 Yen hat aber 26 DVDs.. 90 000 Yen sind ca. 676 Euro (1 Euro = 133 Yen derzeitiger Kurs). Okay dafür müsste man aber für Dragonball auch wieder mehr ausgeben denn es wird sicherlich noch Dragonball Z und GT dort auf DVD Boxen erscheinen...
Ich hab mal gelesen das Mila im japanischen Original gar nciht Mila heißt sondern Kozue (dank an Fatora für das aufmerksam machen)...
Ich dachte immer, sie heißt in Japan Kozue?
Ich dachte immer, sie heißt in Japan Kozue?
Ja das meinte ich..ich war zu müde als ich mein letztes posting geschrieben hab...gomen, wird verbessert.
Ich mochte Milas Stimme nie, viel zu arrogant!
Ist zwar schon spannend aber ich hasse Volleyball!
Meine beste Freundinnen sind wegen der Serie so verrückt auf diesen blöden Sport geworden, dass sie kaum noch Zeit für mich hatten.
Vielleicht hätte ich mich dem Gruppenzwang beugen sollen?! :wie:
diff.quo
13.01.2005, 15:46
:wink: lol, also ich mocht mila schon. habs immer geguckt, als ich so sechs jahre war, oder so. sogar mein älterer bruder hat`s geguckt und als dieser freund von Mila gestorben ist, (sotomo, oder? weiß nich mehr) da war er ganz schockiert. :cry: lol
schöne grüße
difffffffff.quo
HotaruYagami
23.01.2005, 17:56
Na dann viel Spass...also ich glaube, das isses mir echt nicht wert.
Aber 18 DVDs sinn schon was...
Mila Superstar habe ich in meiner Kindheit geliebt und immer gut in Erinnerung gehabt...ein paar Jahre später war ich echt geschockt..irgendwie ist es auf einmal gar nicht mehr so toll gewesen.
Aber was soll's. Eindrücke eines Kleinkindes :wink:
18 DvDs das hat schon was. 90.000 Ұ allerdings auch :?
Ob mir diese Anschaffung so viel Wert wäre? Extremer Fan bin ich nicht. Und es soll bitte nur "eine DVD-Box" sein?
Das ist hart...sehr hart. Und wahrscheinlich kaum für normale Fans zu bezahlen.
HotaruYagami
23.01.2005, 22:39
Nö, aber es ist nett, davor zu stehen und zu sabbern... :roll: !
Und Box...hm, Koffer triffts wohl eher...
Naja, aber wie gesagt, so der Fan bin ich auch nimma, das ist laaaange her...
Hanna-chan
07.05.2005, 15:14
Ich finde Mila super cool! Schade nur das es nicht mehr kommt....
Maunzilla
07.05.2005, 19:17
Dieser Preis ist wirklich unverschämt. Vor allem wenn man bedenkt, daß die Serie schon so alt ist und ihr Geld längst eingespielt hat. Außerdem: warumm sollte jemand so viel Geld ausgeben, für eine Serie, die er sich gratis im TV abnschauen und ggf. auch selber aufzeichnen kann?
Ich glaub, ich habe es sogar noch irgendwo auf Video. Ich habe damals mehrere Anime-Klassiker aufgenommen, als sie noch im TV liefen. :) Heute bin ich froh, denn die meisten dieser guten alten Serien werden wohl nie mehr vollständig gezeigt werden (wie man z.B. bei Silormoon sehen konnte.)
Ich finde Mila einfach nur supermerkwürdig. Gut, da ist dieser Haufen Mädels, der Volleyball spielt.... Duh... :roll: Aber zu allem Überfluß scheinen sie auch noch äußerst masochistisch veranlagt zu sein, lassen sie sich doch von diesem bärtigen Sonnenbrillenträger daherpeitschen dass es jedem Hardcoresadisten übel werden dürfte. Mit Ketten an den Handgelenken werden da z.B. Aufschläge trainiert bis alles blutet was kann und was weiß ich noch. Ich hab' mich bei diesem übertriebenen Sach immer kaum halten können vor Lachen. Und aus diesen grotesken Übungen resultieren dann natürlich Mila's übermenschliche, Ball-istische "Spezialattacken", die Menschen umschießen wie Grashalme, "Wände durchlöchern und Stahl schmelzen". *ironic* - "Klavierauge" & Konsorten präsentieren sich zudem, ob des Alters der Serie allerdings verzeihlich, in einer derart antiquierten Optik dass es mir so gar nicht gefallen mag. - Kult hin, Kult her: Mit Mila kann man mich jagen und diese unseelig vermurkste deutsche Titelmusik wirkt ohnehin so angenehm wie Glassplitter in meinen Ohren:
"Mila kann lachen, wie die Sonne über Fujiyama
Mila kann fliegen, irgendwann ist sie ein Superstar..."
*würg* Wer zum Geier ist der Komponist von dem Crap? Ich laß ihn mit Ketten an den Händen Aufschläge trainieren, bis er verblutet, glaubet mir... :twisted:
Maunzilla
07.05.2005, 23:03
Von dem Titellied gibt es auch eine italienische Version, welche aber für den Anime "Mila & Shiiro" verwendet wurde. Dieser ist aber nicht identisch mit Mila Superstar (Attack No. 1), sondern mit einem anderen Volleyball-Anime: "Attacker You". Verwirrung komplett? :confused:
Von dem Titellied gibt es auch eine italienische Version, welche aber für den Anime "Mila & Shiiro" verwendet wurde. Dieser ist aber nicht identisch mit Mila Superstar (Attack No. 1), sondern mit einem anderen Volleyball-Anime: "Attacker You". Verwirrung komplett? :confused:
Ja, stimmt. Da bin ich irgendwie nicht ganz durchgestiegen; scheint jedenfalls nicht viel miteinander zu tun zu haben, auch wenn's in die selbe Richtung geht. Attacker you ist hierzulande leider nie erschienen :|
Wäre vielleicht ganz interessant gewesen, die beiden Titel miteinander zu vergleichen - ich kenn's nicht gut genug.
Was ich wiederum nie verstanden habe: Im Opening war Mila vor 'nem olympischen Feuer zu sehen. Ok, eiskalte kombiniert..Mila spielt Volleyball, hartes Training, nimmt an Junior & Inter high Tunieren teil, eine super Karriere, großes Ziel "Olympia" ?!
...ich fand' ja Frau Ohara immer ganz toll *lacht
Ist es tatsächlich so gewesen, dass die Folgen 18, 19 sowie 24 nie bei uns ausgestrahlt wurden?
Maunzilla
08.05.2005, 00:51
Ich glaube diese Episoden waren nur Füllepisoden mit Zusammenfassungen und wurden daher nicht bei uns gesendet. Ich kenne aber die Originalfassung nicht und kann mich diesbezüglich nur auf Hörensagen verlassen.
Hier ein paar infos aus dem Netz:
Attack No.1
Japanese name: Attack No.1
English name: Attack No. 1
French name: Les Attaquantes
German name: Mila Superstar
Dates: December 7, 1969-November 28, 1971
Number of episodes: 104
Animation Studio: Tokyo Movie Shinsha (TMS)
Broadcaster: Fuji Television
Creator(s): Chikako Urano (manga)
Episode Director(s): Fumio Kurokawa, Eiji Okabe
Writer(s): Tatsuo Tamura
Character Designer(s): Ruyoshi Takeuchi
Voice Actors
(regular characters):
Genre(s): sports, volleyball, junior high school, drama
* * *
Attacker You!
Japanese name: Attacker You!
Italian name: Mila e Shiro due cuori nella pallavolo
French name: Jeanne et Serge
Dates: April 13, 1984-June 21, 1985
Number of episodes: 58
Production Company: Knack Productions
Broadcaster: Tokyo Broadcast System
Creator(s): Shizuo Koizumi (manga)
Episode Director(s): Masari Sasahiro, Kazuyuki Okaseko
Writer(s): Yoshihisa Araki, Hideki Sonoda, Susumu Yoshida
Art Director: Kazuhiro Arai
Character Designer(s): Kyomu Fukuda
Voice Actors
(regular characters): Yuko Kobayashi (Yu Hazuki), Naoko Matsui (Nami Hayase)
Genre(s): sports, volleyball, junior high school, romance
TheLady@1988
08.05.2005, 12:14
:teufelch:
Hy Hanna-chan!
Ja stimmt.. Mila war echt hammer!
Hab allerdings nie die Serie zu enden geschaut, kam dauernt was dazwischen :(
Naja, vielleicht .. irgendwann einmal wieder
Tschü bis denne :victory:
Lady@1988
Mila Superstar Live Action?!
http://www.tv-asahi.co.jp/no1/
Scheint wohl so; ich will es sehen! Sailor Moon war ja schon sehr genial und zum Ablachen :wink:
Ich weiß nur nicht recht, was ich davon halten soll.
@ the Lady
Hast 'ne PN. Deine Sig ist weitab jeder Diskussion viel zu groß. - Bitte um Korrektur.
Kakurine
15.05.2005, 10:35
Yo von der Live action hab ich auch kürzlich erst gehört, ich glaube die erste episode ist gerade draußen.. ich muss mal sehen ob ich das irgendwie ranbekomm ^^
Ich denke aber du kannst Sailor Moon nicht mit Attack No 1 vergleichen... dazuiss die thematik einfach zu weit entfernt (und die Live action zu Ace wo Nerae war eigentlich ganz gut gelungen.. nur schade dass ich bisher nur episode 1+2 hab T_T)
naj aich lass mich aber auch überraschen
habe ich mir früher angeschaut wo es noch auf rtl2 lief.
ich fand den titelsong super :D
hier der song fuer alle interessierten.
Mila ist zwölf Jahre alt und lebt im fernen Japan,
Kulleraugen, Pferdeschwanz, den Kopf voll Fantasie,
früher war sie krank und schwach, doch das ist vorbei,
heut' ist sie ein Volleyass, und ein kleines Wunder, Wunder, Wunder...
Mila kann lachen, wie die Sonne über Fujiama,
Mila kann machen, was sie will und was so keiner kann,
Mila kann fliegen, wie die Schwalben über Okinawa (?),
Mila kann fliegen, irgendwann ist sie ein Superstar,
Immer, immer am Ball, sie schafft es immer wieder...
*sing*
cya
nananko
Takeshi82
27.05.2005, 13:16
Als ich den Anime gesehen habe war ich 12 oder 13.
Heute würde ich mich freuen wenn er wieder im tv laufen würde.
Mila ist zwölf Jahre alt und lebt im fernen Japan,
Kulleraugen, Pferdeschwanz, den Kopf voll Fantasie,
früher war sie krank und schwach, doch das ist vorbei,
heut' ist sie ein Volleyass, und ein kleines Wunder, Wunder, Wunder...
Mila kann lachen, wie die Sonne über Fujiama,
Mila kann machen, was sie will und was so keiner kann,
Mila kann fliegen, wie die Schwalben über Okinawa (?),
Mila kann fliegen, irgendwann ist sie ein Superstar,
Immer, immer am Ball, sie schafft es immer wieder...
Ah Du Scheiße! Welcher Troglodyt hat diesen verhinderten "Songschreiber" seinerzeit für die Textkonzeption verpflichtet?! € 1,- Arbeitlose gab's doch damals noch gar nicht. - Jedes Mal, wenn ich diesen jeden authorisch und künstlerisch wertlosen Text höre, würgt mich eine schier nicht zu bekämpfende Übelkeit. - Und wer immer Dies dem deutschen Fernsehzuschauer angetan haben mag: Fluch und Schande über ihn! Aber abgesehen davon kann ich die Serie ohnehin nicht ab und somit "whatever..."
SilverSerenity
10.06.2005, 23:17
Also früher habe ich den Anime hyper gerne geguckt ^^""
da war ich glaube ich in der grundschule (ist das lang her o.0)
und meine damals beste freundin und ich ahben in ihren hof immer mila gespielt XD
sie war midori und ich was mila **löl** jah die kindheits sünde.
heute finde ich es ok.. aber die synchro na ja
seishiro
11.06.2005, 17:37
Boah ich komm mir so alt vor.
Alle haben Mila im Kindergarten oder Grundschule geguckt.
Nur ich schieß übers Ziel hinaus mit (überleg)12 oder 13.
Aber egal ich würd denn Anime dann doch ganz gerne mal wieder sehen.
Gibt es irgendwo ein Site zu Mila die ein paar scans zu Manga haben um sich die mal anzugucken.
Die vor ein paar Seiten erwähnte, da waren zu wenige.:-(
Mermaid Melody
17.06.2005, 19:42
Mittlerweile ist in Japan auch wieder der Sountrack zur Serie erschienden! Dieses mal nur von "Mila Superstar" und ohne die Lieder von dem Baseball Anime mit drauf! Einfach supi! :-)
seishiro
17.06.2005, 19:57
Was für ein baseball Anime?
Mermaid Melody
24.06.2005, 19:21
Was für ein baseball Anime?
Ich glaube, der Baseball Anime heißt "Kyojin no hoshi". Er war in Japan genau so bekannt wie Mila Superstar selbst und ist auch von dem gleichen Zeichenstudio!
Ein Bildchen von der CD, wo der Soundtrack von diesem Anime und Mila zusammen drauf ist, findest Du unter diesem Link!
Schau doch einfach mal rein, vielleicht sagt dir das Bild ja was! ;-)
http://shop.strato.de/WebRoot/Store/Shops/15024184/Products/Attack_0020_No.1_0020__002F__0020_Mila_0020_Supers tar_0020_Original_0020_Soundtrack_0020_1/mila_0020_cd_0020_2.bmp
seishiro
25.06.2005, 10:02
@Mermaid Melody
Ja das kommt mir irgendwie bekannt vor.
Hat die Ani nicht mal ein Artikel darüber verfasst?
Mermaid Melody
25.06.2005, 19:29
Puuuh, das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr. Kann schon sein. Gut möglich! Aber dann ist es bestimmt schon eine ganze Weile her. Ich erinnere mich nicht wirklich mehr daran. Sorry! :wink: Aber jetzt gibt es ja eine CD, da ist nur die Musik zu Mila Superstar drauf! Falls Dich die auch interessiert, her noch ein Link:
http://shop.strato.de/WebRoot/Store/Shops/15024184/Products/Attack_0020_No.1_0020__002F__0020_Mila_0020_Supers tar_0020_Original_0020_Soundtrack_0020_06_002F_200 5/orginal.jpg
seishiro
26.06.2005, 10:15
@Mermaid Melody
Jap sieht gut aus. Danke
Gibt es dazu noch ne Tracklist?
Mermaid Melody
27.06.2005, 21:20
Eine Trackliste?
Ja klar, aber zu welcher CD meist Du jetzt? Nur die Mila CD oder die mit dem Baseball-Anime?
Kann allerdings wieder mal nur mit einem Link dienen! *grins* Außerdem ist die Liste leider fast komplett in japansichen Schriftzeichen!
http://www.play-asia.com/paOS-2c-74-4md9-29-text-44-ci.html
Das ist jetzt von der CD, nur von Mila!
mangafreak
28.06.2005, 11:22
die cd dürfte allerdings auch nur im zuge der realserie erschienen sein (immerhin ist das opening der realserie "attack no. 1 2005" drauf, so wie das logo dieser)
Ayumi-chan
28.06.2005, 13:48
den relafilm den der typ da zum überteuerten preis anbietet(genauso wie die anderen sachen),war mal meiner.Hab den bei ebay verkauft :) Dieses komische fanbook bekomme ich in der jap.buchhandlung viel billiger
Den Soundtrack zu Mila mit dem Baseball Anime Songs,hatte ich auch als original......aber aus Geldmangel -.- auch bei ebay verdonnert.Naja konnte i jedenfalls n Fan glücklich machen. Aber natürlich hab ich mir die Musik vorher noch aufn rechner gezogen :)
seishiro
28.06.2005, 15:27
Eine Trackliste?
Ja klar, aber zu welcher CD meist Du jetzt? Nur die Mila CD oder die mit dem Baseball-Anime?
Kann allerdings wieder mal nur mit einem Link dienen! *grins* Außerdem ist die Liste leider fast komplett in japansichen Schriftzeichen!
http://www.play-asia.com/paOS-2c-74-4md9-29-text-44-ci.html
Das ist jetzt von der CD, nur von Mila!
supi Danke. Vielleicht kann ich sie irgendwann auftreiben. Wenn ich glück hab.
@mangafreak
Meinst du das der OST zur Realserie gehört oder das er zu disem Zeitpunkt erschienen ist als die Serie gerade lief?
mangafreak
28.06.2005, 15:49
@mangafreak
Meinst du das der OST zur Realserie gehört oder das er zu disem Zeitpunkt erschienen ist als die Serie gerade lief?
da ist das opening "attack no. 1 2005" drauf, so wie das ending der live action "yume no chikara"
sieht für mich doch eher nach dem soundtrack zur neuen serie aus.
Ayumi-chan
28.06.2005, 15:49
Hab grad was gefunden.
Attacker You ! - DVD Box
http://www.nippon-export.com/catalog/images/LCDV-71030.jpg
Is das nun ne neue serie(der zeichenstil sieht ziemlich alt aus) *find*
hab auch letztens ne DVD box von Mila Superstar gesehen(original japanisch natürlich).Leider war die hammerteuer,da es ne special DVD Box war.Die hat so um die 700Euro gekostet.
mangafreak
28.06.2005, 16:04
is ne alte serie (1984), die nie in deutschland gelaufen ist.
die hauptfigur heißt hier auch mila (jedenfalls in der italienischen fassung) und es geht ebenfalls um volleyball. aber sonst dürften die beiden milas nichts gemeinsam haben. (noch dazu ist der name "mila" bei "mila superstar" eine rein deutsche erfindung, da unsre mila eigentlich "kozue" im original heißt. aber egal...)
seishiro
28.06.2005, 16:05
Ah ich hab mal davon ein paar Folgen auf französisch gesehen.
Hat die gleiche Titelmelodie wie Mila.
Heißt glaub ich Jeanne oder so.
Ayumi-chan
28.06.2005, 19:18
hm...hatte mich gewundert das nippon-export die auf einmal hat.Vol.1-12..jap.mit engl.Ut?
Mermaid Melody
29.06.2005, 18:29
so weit ich weiß, verwendet die Realserie doch auch den Soundtrack von der Anime Version! Und Attack No. 1 2005 ist doch einfach nur eine aufgepeppte Version vom japanischen Titellied zum Anime. Ich würde sagen, die CD enthält sowohl Songs aus dem Anime als auch aus der Serie, denn auf der CD mit dem Basball Anime sind ja gerade mal 8 Tracks von Mila drauf. Auf der neuen Version sind aber allein von Mila 24 Tracks. Also wurde der Anime-Soundtrack sicherlich durch Lieder zur Realserie ergänzt! Hier mal die Trackliste:
Vielleicht kann jemand die japanischen Schriftzeichen übersetzen und die Tracks dann mal vergleichen
Trackliste
Tracklist: 1-11: Lieder aus Kyojin no hoshi
12: Attack No.1 Opening TV Version. Ca 1:27 min (auch heute noch im Gebrauch, wenn es in Japan ausgestrahlt wird)
13: Attack No.1 First Opening TV Version. Ca 1:35 min(wurde nur bei der ersten Ausstrahlung 1969 bis 1971 benutzt. Wird auch in der Laser Disc Edition (s.o.) gespielt, und unterscheidet sich nur dadurch, das man am Anfang Mila einen Ball schmettern hört.)
14: Ayuhara Kozue no hami song ca. 5:45 min. (Melodie aus der Zeit, in der Mila Yushima kennen lernt, gesummt ("hami songu" heißt "humming song") von Washizu Natsue, der Synchronsprecherin von Mila)
15: Short time appeal music ca. 0:32 (Die Musik aus der Vorschau für die Folge der nächsten Woche)
16. Ban bo bon Ending TV Version. ca 1:05 min.
17. Attack No.1 Vollversion ca. 2:54 min.
18. Ban bo bon Vollversion ca. 2:47 min.
19.Attack No.1 Vollversion ca. 2:52 ( Diesmal gesungen von Washizu Natsue)
Es gibt aber auch noch eine andere CD mit dem Soundtrack von Mila!
Kennst die jemand?
Hier der Link:
http://shop.strato.de/WebRoot/Store/Shops/15024184/Products/Attack_0020_No.1_0020__002F__0020_Mila_0020_Supers tar_0020_Original_0020_Soundtrack_0020_2/mila_0020_cd_0020_neu.jpg
Mermaid Melody
07.07.2005, 21:34
Hallo!
Ich hab im Internet eine Seite gefunden, da kann man den Soundtrack bestellen! Ist auch gar nicht mal soooo teuer!
Hier der Link:
Attack No. 1:
Mila Superstar:
http://www.play-asia.com/SOap-23-83-1v3g-71-9x-84-j-70-lzp-40-extended.html
Wer diese CD schon lange gesucht hat, könnte also hier fündig werden!
Veil Spaß beim Umschauen. Da gibt es auch noch andere schöne Sachen wie DVDs, Toys & Games!
Einfach den Link anklicken oder kopieren und in die Adress-Zeile einfügen!
Kennst noch jemand eine andere Internet-Adresse, wo man die CD bekommen kann oder die von Hikari (die kleinen Superstars)? Bitte sagt mir bescheid.
Ich suche noch so viele andere Soundtracks, da ist es immer sehr nützlich, wenn man mehrere gute Seiten kennt!
Engelchen16
28.07.2005, 12:59
Naja soo viel hab ich davon noch nicht gesehen früher halt wenn ich Zeit hatte hab ichs im TV geschaut aber die Story war jetzt nicht so mitreißend und die Zeichnungen naja ganz ok bis auf die Augen.*brrrr*
Tayichi-San
02.12.2005, 12:29
hey leute ...
mila superstar echt geil .. finde die zeichnungen zwar nich so der kracher aber
geiler sportanime ... ich spiele auch volleyball vielleicht deshalb
und ich finde das könnten die auch mal wieder im tv bringen .. wäre super geil ... bitte bitte *g*^^ :-D
Maunzilla
02.12.2005, 15:49
Die TV-Serie ist ja auch schon 35 Jahre alt. Den Manga gibt es ja leider nicht mehr zu akufen.
seishiro
02.12.2005, 19:27
Die TV-Serie ist ja auch schon 35 Jahre alt. Den Manga gibt es ja leider nicht mehr zu akufen.
ja leider :heul:
Ich find allerdings, dass diese serie mit ihren 35 Jahren mehr auf den Kasten hat als mancher neu Anime.
Zwischen durch vesaut die Computertechnik manch neuen Anime.
Maunzilla
02.12.2005, 19:39
Computergrafik und Spezialeffekte können eben keine intelligente Story und gute Charaktere ersetzen.
seishiro
04.12.2005, 16:42
Das stimmt allerdings....
Wobei Computertechnik auch sehr hilfreich sein kann wenn man davon nicht zuviel einbaut.
Bei der Hintergrund gestaltung find ich es ganz gut.
Es sollte nur nicht zuviel sein, also es sollte nicht sofort auffallen, weil genau das die meisten Animes dann nicht mehr so flüssig macht.
heyyyyyy!!! yeah MILA ROCKS!!! das habsch auch imma alssch klein war geguckt soooooooo geil....und ich wollte dann immer volleyball spieln...tusch jetz auch scho und bin ganz gut :) voll geil die serie...so bombe mir fehln die worte...weiß einer wann und auf welchem sender die ausgestrahlt wird????? eure ChriZzz ;)
societyhater aka Maddin
05.04.2006, 15:04
Ha, ich erinnere mich noch an die letzte Inkarnation dieses Threads, die noch auf dem alten Board war. Wieviel Seiten hatte der, über 20? Lang lang isses her...
Übrigens, die Serie Attack No.1 2005 ist klasse. Die Handlung ist natürlich ganz anders als im Anime (klar, nur 11 Folgen), aber ansonsten wirklich spaßig.
Usako Kirei
05.04.2006, 17:16
Ich habe die Serie geliebt und bin dadurch zum Volleyball gekommen. So wie fast jeder hier.^^. Ich spiele heute noch mit großer Begeisterung.
In einem Verein. Mila war für mich so der Anfang von Anime für mich, auch wenn ich vorher schon Ani Fan war. Nach der Serie war es wie eingefleischt.
Ich war sehr traurich als sie nun nicht mehr lief. Dafür habe ich dann Sailor Moon gesehen^^. Wo ich am Anfang etwas enttäuscht war. denn bei Mila konnte man sich so rein denken man konnte es selber sein *als Kind spielt man eben sowas ^^. Bei SM war es ja so das man nun keine Magischen Fähigkeiten hat. Aber dann habe ich ohne SM nicht mehr leben können. ^^ Aber Mila ist und bleibt eine Leidenschaft. ^^
Maunzilla
06.04.2006, 00:50
Ich hab es auf Video. Alle Folgen... *freu* :-)
Ich habe gerade gesehen, daß es insgesamt sogar drei Manga-Serien gibt:
1.) Attack N° 1 von Chikako Urano, 12 Bde. 1969-71
2.) Shin Attack N° 1 von Chikako Urano, 2 Bde. 1975
3.) Shin Attack N° 1 von Kanon Ozawa >3 Bde. ab 2005 (Remake des Manga von Ch. Urano)
societyhater aka Maddin
06.04.2006, 15:05
Ich hab' auch alle Folgen auf Band. Kürzlich hab' ich Komplettbox gesehen (18 DVDs), gebraucht für ca. 90 000 Yen. Ist ein Haufen Geld, aber irgendwie juckt es da einen doch in den Fingern...auch wenn die deutsche Tonspur wohl kaum drauf ist.
Ich hab Mila auch jedesmal geschaut. Zum Glück hab ich mir zumindest ein paar Folgen aufgenommen, als Mila nochmal auf Tele 5 kam.
Wie so viele andere hier hab ich auch wegen ihr mit dem Volleyball angefangen, damals bin ich aber leider wieder ausgetreten, weil alle älter waren und ich niemanden so richtig kannte. Schade eigentlich. Später bin ich dann nochmal in einen Verein, aber da war mir dann das Training doch ganz schön hart.
Trotz alledem, ich war und bin ein großer Fan von ihr.
Mila war auch immer eine meiner Favouritinnen. Ich weiß noch, dass ich immer total froh war ,wenn ich es damals bei einer Freundin gucken durfte, weil wirnoch keine Sat.Anlage hatten. :-) Wir haben dann auch immer Volleyball gespielt, aber wirklich geholfen hat das bei meiner Unsportlichkeit auch nicht. *g*
Ich mochte die drei Schwestern mit ihrem Dreifachangriff immer besonders, den Namen hab ich leider vergessen. Das war traurig, dass eine irgendwann nicht mehr weiterspielen konnte.
Stimmt, den genauen Namen weiss ich auch nicht mehr aber man hat sie doch auch die "Königinnen des Volleyballs" genannt.
Ich fand die Älteste von den dreien immer cool, sie war so erwachsen und hat Mila damals auch nicht die Schuld daran gegeben, dass ihre jüngere Schwester nicht mehr spielen konnte. (Den Namen weiss ich auch nicht mehr, aber sie war die, die schwarze, etwas längere Haare hatte, die sie zu zwei Zöpfen zusammengebunden hat.)
Ich hab nochmal überlegt und meine mich zu erinnern, das der Name Yagizawa(oder so ähnlich) war. Berichtigt mich, wenn es falsch ist. Die älteste hieß Kaori, die jüngste Kazura. Der Name der mittleren Schwester fällt mir beim besten Willen aber nicht mehr ein. :-D
seishiro
23.04.2006, 14:46
Da liegst du richtig...die Schwestern waren die Yagizawa Schwestern.
Allerdings fällt mir der Name der Mittleren auch nicht mehr ein
societyhater aka Maddin
23.04.2006, 14:57
Yagisawa-Schwestern: Kaori, Shizuka, Katsura.
Shizuka, genau. Danke Maddin. Ist aber auch schwer zu erinnern, der Name, fällt ja ganz schön aus dem Muster. :wink:
seishiro
23.04.2006, 15:05
Jetzt wo Maddin das gesagt hat bin ich verwirrt...weil jetzt denk ich das Schizuka die Jüngste war und nicht Katsura...???
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass Katsura die jüngste war. Irgendwann bricht sie doch im Spiel zusammen und kann dann nie mehr Volleyball spielen. Ich meine, dass sie passend zur ihrer Rolle als jüngste auch die Zarteste der drei war. Shizuka macht Mila danach noch ziemliche Vorwürfe, weil sie ihr die Schuld gibt. Das ist soweit ich mich erinnere auch das einzige Mal, wo Shizuka eine wichtigerere Rolle spielt.
Genau, so habe ich es auch noch in Erinnerung. Schade, dass Katsura nie wieder Volleyball spielen konnte.
Da fällt mir ein, als Mila in ihrer Anfangszeit Volleyball gespielt hat, hat sie doch auch mal ein Mädchen bis zur Erschöpfung spielen lassen. Kudo, hiess sie glaub ich, sie hatte eine Brille auf und konnte danach glaub ich auch nicht mehr Volleyball spielen.
Ich fand Mila's anderen Lehrer mit der schwarzen Brille immer hart. In einer Folge erfährt man doch auch etwas mehr über ihn und seine Jugendzeit, wie er sich seinen linken (?) Arm so sehr verletzt hat, dass er ihn auch nicht mehr benutzen kann. Oo
Manchmal ist das Sprichwort "Sport ist Mord" vielleicht doch nicht so von der Hand zu weisen. ^^
Der Lehrer, war genaugenommen gar keiner, sondern der Trainer der Jugendnationalmannschaft, sowie später der Nationalmannschaft. Er heiß Herr Inokuma. Seine jüngere Schwester, ich glaube Sanjo, hat mit Mila zusammen in der Jugendnationalmannschaft gespielt. Sie war total eifersüchtig auf Mila, weil sie der Meinung war Herr Inokuma würde sie bevorzugen. Sie wusste noch nicht, dass er ihr verschollener Bruder war. :-)
societyhater aka Maddin
28.04.2006, 14:36
Eigentlich hieß sie ja Sanyô, aber in der deutschen Synchro wurde das dann zu Sanjo. Nyarr, was will man erwarten...Sancho Panza?
Der Lehrer, war genaugenommen gar keiner, sondern der Trainer der Jugendnationalmannschaft, sowie später der Nationalmannschaft.
Ja, ich meinte auch Trainer, in dem Sinne ist er ja auch ein Lehrer, aber ich weiß was du meinst. Der einzige "richtige" Schul(!)lehrer war Herr Hongo. ^^
Stimmt, und Frau Shimitsu. Wobei die ja nicht in der Lage war die Mannschaft wirklich zu trainieren. insofern hast du mit dem einzigen Schullehrer recht. :-)
Mila hat doch auch mal eine zeitlang bei Frau Shimitsu ein "Sondertraining" gehabt, oder so ähnlich. Zumindest hat sie doch gelernt, wie man einen Überschlag macht, um beim Volleyball den Ball annehmen zu können.
Hatte sie zu der Zeit nicht auch eine Auseinandersetzung mit Herr Hongo gehabt? Mir fällt nämlich nicht mehr ein, warum sie überhaupt zu Frau Shimitsu (zumindest zeitweise) gewechselt ist? :kratz:
Ayumi-chan
30.04.2006, 13:34
das war glaub ich ,nach dem vorfall mit kudo..da wollte sie ja aufhören zu spielen oder so und is dann in die gymnastik mannschaft gewechselt,wo ihr ja bestimmte sachen beigebracht wurden,die Frau Shimitsu dann nachher mit ihr ausgefeilt hat.Zu dem Zeitpunkt wussten die anderen noch net,das Hongo und Shimitsu beabsichtigten,Mila wieder zurückzuholen.Das war dann auch die Meisterschaft,wo meine Kakenouji den Pokal gewonnen hat *__* Ja mit Hongo hatte sie Zoff,weil sie ihm beweisen wollte,das sie net nur volleyball spielen kann,sondern auch bei anderen Sportarten gut ist *typisch Mila halt* ^^ Also entweder lag ich richtig oder ich hab das jetzt total verwechselt mit ner anderen Situation ^^
Nein, du lagst richtig. ^^
Das ist alles schon so lange her, dass ich schon fast wieder die Hälfte vergessen hab. Das mit dem Salto in der Luft ist ja auch wieder so eine unrealistische Sache, aber was soll's. Eigentlich wäre man doch viel schneller, wenn man den Ball gleich annimmt, ohne noch eine zeitaufwendige Rolle zu machen. ^^
Ich fand das ja auch schlimm, als Tsutomu diesen Unfall hatte und Mila zur gleichen Zeit (mal wieder ^^*lol*) bei einem wichtigen Volleyballspiel war.
Aber war es nicht so, dass sie den Ball eben nicht sofort annehmen konnte, weil er einen zu großen Drall hatte und sie sich den Arm/die Hand gebrochen hätte? Deshalb war ja die neue Annahme nötig, so wie im weiteren Verlauf der Serie die anderen neuen Spielzüge.
Ach ja, die Folge mit dem unheimlich genialen deutschen Titel "Tsutomus Tod". *gg* War schon traurig, aber entspricht natürlich dem Klischee (schwerer Schicksalsschlag, macht einem nach langem inneren Kampf stärker). Ich muss zugeben, so schade um Tsutomu fand ichs nicht, der war mir immer zu brav.
societyhater aka Maddin
30.04.2006, 16:35
Wenigstens haben sie ihn der Realserie a bisserl heldenhafter sterben lassen...
@ Maddin: Ich kenn die Realserie nicht, verrätst du mir wie er gestorben ist? Würde mich interessieren. Bitte... *liebanguck*
Aber war es nicht so, dass sie den Ball eben nicht sofort annehmen konnte, weil er einen zu großen Drall hatte und sie sich den Arm/die Hand gebrochen hätte? Deshalb war ja die neue Annahme nötig, so wie im weiteren Verlauf der Serie die anderen neuen Spielzüge.
Ja, du hast recht, der Ball war zu schnell/stark, deshalb konnte ihn ja auch keiner annehmen und Mila hat dieses "Sondertraining" über sich ergehen lassen. Trotzdem ist sie doch nicht freiwillig in die Gymnastikmannschaft gewechselt, sondern hatte doch irgendein Zerwürfnis mit Herr Hongo, oder? Ich kann mich nur noch erinnern, dass Mila nach Kudo's Krankenhausaufenthalt zu der Studentin(?) gegangen ist und sie mit ihr trainiert hatte. Mila wollte doch ebenso sehr leiden wie Kudo, weil sie solche Schuldgefühle hatte. Also muss das mit dem Wechsel entweder viel früher, später, oder eben direkt nach der Studentin passiert sein. *verwirrt is*
Ich find das aber schon blöd, wenn man im Titel gleich alles verrät (Tsutomus Tod). Ich fand ihn auch nicht so toll, er war immer so ernst und hat doch dann sogar die Schule abgebrochen, um bei seinem Vater im Obstladen zu helfen oder so. ^^
Das mit der Realserie würde mich auch mal interessieren. =)
Oh ja, Tsutomu war schon ne Trantüte. Der Student am Ende der Serie passte viel besser zu ihr.
Wie das mit der Saltoannahme genau war kann ich leider auch nicht sagen, ich hab verzweifelt nach ner Episodenliste mit Kurzbeschreibung gesucht, aber leider keine gefunden. Vielleicht kann uns ja wer anders hier weiterhelfen. :wie:
Ich wiederrum weiss gar nichts mehr von einem Studenten.
*gedächtnislücke hat*
Aber der Fußballer, der auch an Milas Schule war und sie öfter mal angefeuert hat, hat auch gut zu ihr gepasst. Allerdings hätte sie wohl eh keine Zeit für einen Freund gehabt, weil sie nach der Schule bis abends ja immer nur Volleyball im Kopf hatte. ^^
Den Studenten trifft sie so ziemlich gegen Ende, als sie nach einer Krankheit, ich weiß nicht mehr genau was sie hatte, alleine in den Bergen regeneriert. Ich glaube sie hatte was am Bein. Er verwechselt sie erst mit seiner Schwester, weil sie ihr so ähnlich sieht. Ich glaube er hat immer ein Lied gepfiffen. Außerdem spielt er auch Volleyball, aber das erfährt Mila erst später, er ist in der Herrennationalmannschaft (welch Zufall...).
Der Fußballspieler ist doch der Freund von Midori, oder? Mit ihm zusammen erfindet sie doch diese Drehannahme, bei der sie sich mit einem Fußball beschießen lässt.
Achja, jetzt kann ich mich auch wieder dunkel erinnern. Das Ende hatte ich leider nie so richtig mitbekommen, vermutlich weil ich damals wohl doch noch etwas kleiner war. ^^ Wenigstens wissen wir jetzt, womit sich die beiden die Zeit vertrieben haben, da ja beide so Volleybalvernarrt sind. *lol*
Stimmt ja, am Ende ist der Fußballer mit Midori zusammengekommen, aber am Anfang hatte es immer den Anschein, dass Mila und er sich wohl doch etwas besser verstehen, wäre da nicht Tsutomu gewesen. ^^
Ich fand es immer am spannendsten, als Mila (natürlich mit ihrer Mannschaft) gegen die Russen gekämpft hat. Schlerenina(oder so ähnlich?), könnte man doch als ihre Erzfeindin in Sachen Volleyball bezeichnen, die haben ja echt erbittert gekämpft.
Wenn mein Videorekorder nicht kaputt wäre, würde ich mir jetzt glatt nochmal ein paar Mila-Folgen anschauen. =)
Oh ja, die Russinnen. Scherenina (?) und Volinskaja(?)... Fürchterliche Gegner. Aber mal ernsthaft, ist es möglich einen Ball mit gekreuzten Armen vernünftig zu baggern? Abgesehen davon, dass sie in Wirklichkeit doch gepritscht hat, oder erinnere ich mich da falsch?
Ich kann mich noch erinnern, dass Scherenina bei der Weltmeisterschaft erst gar nicht anwesend war, weil sie im Zirkus trainiert hat. So was geht auch nur im Ostblock...
Langsam komm ich mir vor wie bei Misto und Eismond erzählen die Handlung nach... XD XD XD
Ach, du meinst sie hat das mit den gekreuzten Armen nur als Tarnung benutzt und in Wirklichkeit gepritscht? Hm, das kann natürlich sein. Auf jeden Fall hat Scherenina den Ball doch immer gekreuzt zu Volinskaja gespielt und die hat das dann in einen vernichtenden Schmetterball umgewandelt oder so ähnlich. ^^
Ich glaube, einen Ball mit gekreuzten Armen überhaupt über's Netz zu kriegen ist doch schon fraglich. Ist da nicht das Risiko ziemlich hoch, dass man gar nicht richtig lenken kann, wohin der Ball fällt?
Das falende Blatt, das die Studentin Mila und Midori beigebracht hat, ist ja auch nicht gerade sehr wirklichkeitsnah. ^^ (es verschwindet doch auch zeitweise, oder?)
Stimmt, wir sind irgendwie nur noch zwei. XD
Ist denn keiner mehr da, der auch seinen Senf dazugeben möchte? ^^
Maunzilla
01.05.2006, 11:51
Ich bin auch noch da *wink*. (wenn auch mehr lesend)
Über Realismus in MS brauchen wir gar nicht zu diskutieren. Wer kann bitte schön schon 3 Meter hoch in die Luft springen und sekundenlang dort schweben bis der Ball geflogen kommt...?
Wenn ich Zeit hätte würde ich mir gerne die Serie noch mal anschauen. Aber das sind insgesamt rund 40 Stunden....
Natürlich ist Mila nicht realitätsnah, aber imo macht das die Serie so gut. Besonders, wenn bestimmte Phänomene (z.B. der verschwindende Ball) auf Teufel komm raus erklärt werden müssen. Wie war das noch; der Ball hält sich für einen Moment im Toten Winkel des gesamten (!) Feldes auf. In solchen Situationen muss ich immer schmunzeln.
Aber abgesehen davon, kann Mila einen auch aufbauen, zwar ist ihr ungebrochener Optimismus (von kleineren und größeren Tiefs unterbrochen) manchmal sehr anstrengend, aber er kann auch zum kämpfen anregen.
Mein Gott, was für philosophisches Zeug labere ich schon wieder... XD
Ayumi-chan
01.05.2006, 13:53
und ihr student hieß Yushima ^^ naja das Mila net realitätsnah is wissen wa alle,gell? Die Realserie werd ich mir auch noch holen,aber erst wenn ich alle jap.DVDs von Sailor Moon hab und das dauert no ne weile ^^; Ach ja,die 3 Yagisawa Schwestern fand ich immernoch am schärfsten. *mal so erwähn* Und diese Mannschaft die wie n Computer agiert haben waren ja wohl auch der hammer :-D
Wieso hat die Realserie eigentlich nur 5 Volumes? o.O
Ach ja,die 3 Yagisawa Schwestern fand ich immernoch am schärfsten.
Man stelle sich nur mal vor, in Wirklichkeit würden drei Leute hinterheinander in die Luft springen, mit den Armen wedeln um den Gegner zu verwirren und den Ball über's Netz spielen. XD XD
Vielleicht kommt Mila ja auch noch auf DVD raus in deutsch. Die japanische Version müsste es doch eigentlich auch mit englischen Untertiteln geben oder?
An Mila's japanischen Namen könnte ich mich aber nie gewöhnen. Mila passt einfach besser. ^^
Ayumi-chan
01.05.2006, 15:11
Man stelle sich nur mal vor, in Wirklichkeit würden drei Leute hinterheinander in die Luft springen, mit den Armen wedeln um den Gegner zu verwirren und den Ball über's Netz spielen. XD XD
Vielleicht kommt Mila ja auch noch auf DVD raus in deutsch. Die japanische Version müsste es doch eigentlich auch mit englischen Untertiteln geben oder?
An Mila's japanischen Namen könnte ich mich aber nie gewöhnen. Mila passt einfach besser. ^^
Ja also wenns solche volleyballspiele geben würde...das würd i mir net entgehen lassen XD *gg*
Naja vielleicht haben wir ja Glück,da die endlich kapieren das die alten Animes auch noch sehr beliebt sind(Saber Riderusw.) Jetzt kommen ja Georgie und Lady Oscar raus.
Dann dürfte Mila ja eigentlich net fehlen,weil ich denke,das dieser Anime damals auch viel Publikum hatte.Na ma schauen ^^ Ich warte ja noch sehnsüchtig auf ein DVD Review der "Königin der 1000 Jahre" *sabber*
Ja ich kenn sie auch nur als "mila"....kozue is echt gewöhnungsbedürftig ^^
societyhater aka Maddin
01.05.2006, 15:27
Spoiler (Realserie)
In der Realserie starb Tsutomu ebenfalls auf dem Weg zu einem von Milas spielen. Allerdings nicht wegen überhöhter Geschwindigkeit. Er war zu Fuß unterwegs, sah ein kleines Kind auf die Straße rennen, ein Auto kam, er rennt auf die Straße, rettet das Kind, bekommt das Auto ab. Tot.
Spoiler Ende
Die Realserie hat, wie andere J-Doramas auch, 11 Folgen. Deswegen auch weniger Volumes.
Und sie ist bisher noch nicht außerhalb Japans erschienen. Ebensowenig wie die Anime-Serie.
Und falls ihr es noch nicht gemerkt habt: Schaut euch mal die Links in meiner Signatur an...
Danke Maddin für die Aufklärung. :danke: Also dieses Ende entspricht ja noch mehr dem Klischee als das im Anime. Der herzensgute Tsutomu. Da ist mir überhöhte Geschwindigkeit doch lieber, irgendwie menschlicher.
Ach ja, grade fällt mir ein, der Synchronsprecher von Tsutomu, ist Marek Erhardt. Vielleicht kommt daher diese Art von Abneigung, der hat mal bei ner Ärzteserie im ZDF mitgespielt als Arzthelfer. Soweit ich mich erinere, war er da auch so ein furchbar wehleidiger Typ. Für alle Fußballfans vielleicht interessant, Marek Erhardt ist auch der Stadionsprecher des HSV wenn ich mich nicht täusche. Aus diesem Grund ist er auch kurz in der AOL-Werbung zu "bewundern".
Eine andere bekannte Stimme ist auch der Sprecher von Yushima (eben jener Student, dessen Name mir nicht mehr einfallen wollte, hier wieder danke am Maddin, die Seite in deiner Sig. hat echt weitergeholfen!). Bei ihm handelt es sich um Marek Harloff (der jüngere Bruder von Fabian Harloff). Auch ein bekannter deutscher Schauspieler.
Ayumi-chan
01.05.2006, 16:22
ja,die seite kenn ich schon ^^
naja ich kenn mich mit J-Doramen net aus..aber ich werds sie ja selbst bald sehen ^^
Seine Stimme passt aber zu seinem herzensguten Charakter.
Vielleicht ist er auch deshalb gestorben. Er war einfach zu gutmütig für diese Welt. ^^
Ich hätte mir eher jemanden für Mila gewünscht, der Stärken und Schwächen in sich vereint, zudem sind Mila und Tsutomu doch auch verwandt, oder täusche ich mich da? (Cousin/e?)
Ich glaube, die Verwandschaft war etwas weiter als Cousin und Cousine. Bin mir aber nicht zu 100% sicher. Aber selbst wenn, ich denke, dass Heiraten unter Cousin und Cousine erlaubt sind. Das Inzestverbot erstrackt sich imo nur auf Geschwister. Kennt sich da wer mit aus?
Aber selbst wenn, ich denke, dass Heiraten unter Cousin und Cousine erlaubt sind. Das Inzestverbot erstrackt sich imo nur auf Geschwister. Kennt sich da wer mit aus?
Ja, ich weiß, es ist off-topic
http://www.animania.de/forum_neu/showthread.php?t=1033&highlight=Inzest
(es ist erlaubt)
societyhater aka Maddin
02.05.2006, 14:41
IIRC waren die eh nur Cousins zweiten Grades.
Ich habe es auch nicht als "verwerflich angesehen", nur find ich es schon komisch, dass Tsutomu ausgerechnet ihr Cousin ist und nicht einfach jemanden, den sie in der Schule oder durch Freunde kennen gelernt hat.
Ich dachte, gerade die Japaner sind da vielleicht etwas strenger, wenn es auch nicht "verboten" ist, aber es gibt ja auch so etwas wie ungeschriebene Gesetze. =) (Ich muss auch dazu sagen, mit dem japanischen Rechtssystem habe ich mich auch nicht auseinandergesetzt. )
seishiro
06.05.2006, 19:00
Das falende Blatt, das die Studentin Mila und Midori beigebracht hat, ist ja auch nicht gerade sehr wirklichkeitsnah.
Also um nochmal auf das Thema fallende Blatt zu kommen.
Ich hab auch mal ne zeitlang Vollayball gespielt (natürlich durch Mila drauf gekommen XD)Das funktioniert, nur das der Ball nicht so abrupt runterfällt.
Wenn man den Ball beim Aufschlag andreht dann kommt er auch so runter nur wie gesagt nicht so abrupt.
Wirklich? Hätte ich nicht gedacht, das so etwas machbar ist.
Und der Ball verschwindet nicht. ;)
Ich nehme nicht an, du bist nach der entsprechenden Mila Folge hingegangen und hast gefragt, ob das möglich ist? ^^
Da gab es doch auch die Folge, als Mila einen Ball schlagen wollte nach dem Vorbild eines Luftballons, der irgendwie an die Decke geht. Ich hab das danach gleich mal ausprobiert (mit einem Luftballon). *lol*
seishiro
06.05.2006, 21:02
Äh nein ich habe nicht gefragt XD aber die haben ja die Technik etwas erklärt und als junger Spund glaubt man ja alles also hab ich das mal ausprobiert.
Und wie gesagt es funktioniert es sieht nur nicht so aus wie bei Mila XD.
Nein der Ball ist auch nicht verschwunden XD...das war ja bei Mila die andere Technik mit dem Fluchtpunkt oder wie sich das jetzt nennt.
Joa, bei den ganzen geheimen Spezialtechniken kann man schon mal durcheinander kommen.
Ich habe gerade gelesen, das KSM (Georgie/Lady Oscar) auch die Rechte von Mila Superstar erworben hat, dann dürfen wir uns hoffentlich bald auf die DVD-Veröffentlichung feuen. :victory:
Das es derselbe Publisher ist, legt aber auch die Vermutung nahe, dass der Preis pro Folge wieder ein relativ hoher sein wird. Und die Folgenzahl bei Mila liegt ja um die 100 Stück. D.h. Was bei 40 Folgen Lady Oscar noch hallbwegs verschmerzbar ist, wird bei Mila schnell zum Weg in die Pleite, überspitzt ausgedrückt.
taunebula_stern25
15.05.2006, 13:33
Ich habe gerade gelesen, das KSM (Georgie/Lady Oscar) auch die Rechte von Mila Superstar erworben hat, dann dürfen wir uns hoffentlich bald auf die DVD-Veröffentlichung feuen. :victory:
Oh mein Gott *_____* Wie geil ist das denn ? Jetzt warte ich nur noch auf Cat's Eye und Rock'n' Roll Kids - und ich bin glücklich
:mrgreen: *auch wenns mich bankrott macht*
@Eismond
Ja, das ist leider war aber ich habe auch gelesen, der Preis von Georgie/Lady Oscar wird etwas billiger als geplant. Zumindest mal ein Anfang. :)
Ayumi-chan
17.05.2006, 09:51
Egal,scheiss drauf ..wenn ich bedenke was ich scho für Sailor Monn Stuff an geld ausgegeben habe,wird Mila n Klacks XD Yeah es gibt einen Gott *Mila Fahne schwenk*
@Misto. Stand da auch wie viel billiger?
Ayumi-chan
17.05.2006, 13:17
bin der meinung das ich die für 14,99€ pro DVD bei Amazon gesehen hab.Die Box für Lady Oscar kostet da 54€ oder so
societyhater aka Maddin
17.05.2006, 14:56
Wir warten mit angehaltenem Atem...
Naja, wenigstens haben sie sich jetzt einem angemessenen Preis angenährt. Auf Mila bezogen, kommt aber trotzdem noch einiges zusammen.
Ja genau, eine DVD soll 14,99 € kosten, eine Box mit 4DVD's 59,95€ und eine mit 5DVD's 69,99-74,99. (Angaben ohne Gewähr. ^^ ) Das war jetzt auf Georgie/Lady Oscar bezogen. Oder eins von beidem, das stand nicht genau dabei.
Zu Mila meinten sie, eine Veröffentlichung soll vielleicht noch Ende des Jahres erscheinen, aber leider ist nur die Deutsche Version enthalten, sonst müssten sie den Verkaufspreis verdoppeln. =( Schade.
Einerseits ist es toll, das so alte Klassiker wirklich noch auf DVD rauskommen, andererseits ist es bei einer Serie wie Mila, die nunmal einige Folgen hat, schon preislich etwas teurer, selbst wenn eine Box billiger werden würde, würde sie ja nicht ausreichen, um alle Folgen abzudecken. Und wenn man auch noch alle Folgen haben möchte, muss man doch schon etwas tiefer in die Tasche greifen.
Nichtsdestotrotz werde ich mir erstmal einer dieser drei Serien zulegen. Ich weiß bloß noch nicht, welche ich am dringensten benötige. ^^
@Misto: Kannst ja würfeln... :wink:
Ohhh man ich glaub ich muss ne Bank überfallen oder wenigstens im Lotto gewinnen, wenn ich mir auch noch die Mila dvds zulegen will.
societyhater aka Maddin
19.05.2006, 15:09
Stellt sich die Frage, ob der Spaß im Endeffekt teurer oder billiger als die japanische 18 DVD Komplettbox wird (hab' sie kürzlich gebraucht für 90 000 Yen gesehen).
@Misto: Kannst ja würfeln... :wink:
Dann baue ich mir auch einen passenden Lady Oscar, Georgie, Mila Würfel.XD
wenn man wüsste wieviel Euro 90 000 yen sind könnt ich dir das sagen
Maunzilla
19.05.2006, 20:43
@ Trish: da schau her! :-) http://www.waehrungsumrechner.de/
Meine Güte, wenn man erst mal weiß, wie viel man für sowas ausgeben wird, oder für diverse Anime schon ausgegeben hat, wird einem erst mal bewusst, dass man ein wirklich sehr teures Hobby hat. :shocked:
Welches Hobby ist schon billig?
Nunja ich investiere lieber in Mangas und Animes als in Disko besuche auto auftunen oder Rauchen (was auch immer)
Von der Disko hast du nur in dem augenblick was wo du drin bist, das selbe gilt fürs rauchen eine schachtel zigarretten ist so ca. teuer wie ein Manga und Auto? Erstens sähe das bei meinem Auto lächerlich aus und zweitens wenn dir einer reinfährt oder nen Kratzer dran ist dann ärgerst du dich. In einen Maga oder Anime fährt dir so schnell keiner rein.
Erst mal das und einige Manga werden in der Zukunft mit Sicherheit ihren Wert steigern. Z.B. wenn sie nicht mehr aufgelegt werden oder eine bestimmte Auflage sehr selten ist. Aber wir werden hier langsam :ot: .
Maunzilla
21.05.2006, 22:08
Apropor Manga: Ich würde gerne mal den Attack Nr. 1-Manga lesen. Ich glaube, der wäre heute eine Menge Geld wert. Aber wahrscheinlich hat den nicht einmal in Japan einer aufbewahrt.
Bestimmt ist er eine Rarität.
Ich hab immer nur ein paar Bilder gesehen + Ausschnitte glaub ich, aber gelesen natürlich auch noch nicht. Ist das nicht etwas schwer darzustellen mit dem Volleyballfeld inklusive allen Spielern? Wahrscheinlich sieht man dann ja nur so einzelne Spielzüge.
Naja, bei den vielen Sportmanga, muss es ja irgendwie funktionieren...
societyhater aka Maddin
22.05.2006, 15:05
IIRC gab es vor ein paar Jahren eine Neuauflage des Manga.
YumYum ^.~
21.06.2006, 10:04
Ende des Jahres soll auch Mila auf DVD erscheinen *jippi*.
Da haben wir dann schon 3 alte Serien
die ich schon immer mal wieder sehen wollte.
Hoffentlich gibts bald noch mehr :mrgreen: .
societyhater aka Maddin
21.06.2006, 14:39
Ich hab' die Komplettbox kürzlich gebraucht für nur noch 70 000 Yen (ca. 500 Euro) gesehen. So langsam werde ich wirklich in Versuchung geführt...
seishiro
22.06.2006, 17:06
Wie Mila erscheint auf DVD?????
Ayumi-chan
22.06.2006, 18:50
ja klar,das steht schon seit einiger zeit fest.
Juhu, Mila kommt wieder im Fernsehen! Am 16. August geht's los :rock:
Wo wirds denn laufen? Tele 5???
Jup, Tele 5.
Ist zwar auch nicht das wahre, aber immerhin...
taunebula_stern25
06.07.2006, 10:59
Am 06.11. wird Mila Superstar auf DVD veröffentlicht. Der Preis liegt bei 69,99 Euro.
http://www.amazon.de/gp/product/B000G6H5E2/028-1418715-2050943?v=glance&n=284266
societyhater aka Maddin
06.07.2006, 15:29
70 Euro für 30 Folgen? Also schätzungsweise 210 für die gesamte Serie? Gebongt, gekauft.
Na, ein bisschen warten müssen wir ja noch, aber da ist ja dann auch schon bald wieder Weihnachten, sodass einem Kauf nichts mehr im Wege steht.
Wie viel Uhr soll Mila auf Tele 5 denn gesendet werden?
Toll, Tele 5 krieg ich nich rein -___- also auf die teuren DVDs warten...
juhu tele 5 kann ich gucken, aber um wieviel Uhr kommt das denn?
Quelle: Anime-Nachrichten.de Exklusiv / Tele 5
Ab dem 16. August 2006 sendet der Spielfilmsender Tele 5 die Animeserie »Mila Superstar« (OT: »Attack No. 1«) und ersetzt somit den zwei Tage zuvor ausgelaufenen Fußballanime »Die tollen Fußballstars«. Dies hat Anime-Nachrichten.de exklusiv vorab erfahren.
Der Klassiker um den 12-jährige Volleyballstar Mila Ayuhara wird täglich gegen 6.00 Uhr gezeigt.
Zwar umfasst die Serie in Japan 104 Episoden, da die Folgen 18, 19 und 34 jedoch in Deutschland ausgelassen wurden, strahlt der Sender alle 101 Episoden des Sportanimes aus dem Jahr 1969 aus.
6.00 Uhr? juhu dann kann ich es wahrscheinlich fast jeden tag gucken.
Freu freu.
Das erinnert mich an die letzte Ausstrahlung, da kam die Serie auch so früh. Weil ich da noch zur Schule ging und eh so früh aufstehen musste, hab ich sie mir gut ansehen können. Aber als Student stehe ich nicht um die Zeit auf. :wink:
Ich kann's leider auch nicht sehen, da ich um 6 Uhr schon im Zug sitze :-(
Kyoko-20
09.07.2006, 14:21
Na klasse, ich bekomm den Sender doch immer erst ab 21 Uhr. ^^°
WAS? 6:00Uhr morgens??? Na super...dann kann ich es wie immer nicht gucken...um 6 uhr...muss ich zum Bus ToT
Dito, ich sitze ebenfalls schon im Zug und verpasse es demnach auch jedesmal, außer Mittwochs vielleicht ab und zu.
70 Euro für 30 Folgen? Also schätzungsweise 210 für die gesamte Serie? Gebongt, gekauft.
Also den Preis finde ich zu hoch. Mit 50€ wäre ich dabei, aber 70 ist nicht drin. Vielleicht verkaft mal wer billig bei ebay.
Maunzilla
10.07.2006, 19:49
Am billigsten ist es immer noch, wenn man es sich am TV aufnimmt. Die Qualität ist vielleicht nicht so gut, aber mit dem gesparten Geld kann man sich andere Animes kaufen, die es nicht im TV zu sehen gibt.
Also ich fand Attack No.1 echt gut.Besonders wenn man sich die Serie wirklich komplett anschaut.Die Firguren werden von Folge zu Folge immer reifer und interessanter.Es war auch einer der ersten Anime hier im deutschen TV soviel ich weiss.
Besonders die letzten Folgen sind echt gut gelungen und die Serie ist zeitlos.
Ich finde, dass die Serie sich auch an ein älteres Publikum richtet, da auch viele erwachsene Themen angesprochen werden.
Vielleicht kommt die Serie ja auch bald bei uns auf DVD wie Versailles no Bara und Georgie.
Ich würde mich jedenfalls freuen.
Vielleicht kommt die Serie ja auch bald bei uns auf DVD wie Versailles no Bara und Georgie.
Wird doch ab November auf DVD veröffentlicht... XD
Ja, habe das leider zu spät gemerkt.*gg
Also dann kann man sich die guten alten Zeiten ja endlich ins heimische Wohnzimmer holen.
Asukalein
24.08.2006, 10:29
Die Serie kommt zurzeit wieder auf Tele 5 um 6.35 Uhr also anschauen.
Naja, da bleibt mir noch genau ein Ferientag um es mir anzuschaun, aber die DVD wird mich schon darüber hinwegtrösten. ;)
Haine-Chan
24.08.2006, 22:49
Mila-Super Star .... als Kind wollte ich die immer und immer wieder gucken, bis meine Mum sagte ( Ich damals so 4-5Jahre, war wohl die Erstausstrahlung davon gewesen) "Ich will nicht das du dir das ansiehst, das ist brutal" ! Damals hab ich es nicht verstanden, heute weiß ich was sie meinte, der Trainier hat ihr immer die Volleyball-bälle so extrem entgegengeschleudert, das sie diese jedesmal im Gesicht abbekommen hat. Ganz ehrlich ? Mittlerweile finde ich die Serie einfach zu alt und es ist nichts besonderes mehr daran ... Fazit für mich : Ich würde es meine Kinder (wenn mann welche hätte ^^") nicht sehen lassen, zumindest nicht unter 7 Jahren, da es wirklich was brutal ist und Kleinkinder eigentlich nichts mit so einer Serie anfangen können, da sie die Zusammenhänge nicht zuordnen oder verstehen.
*muss es ja wissen, hab schließlich Kinderpflegerin gelernt* :gaehn:
KSM verhandelt derzeit an den in Deutschland fehlenden 3 Folgen vom Anime und sie werden sie mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bekommen. Ist doch auch eine gute Nachricht, nur leider weiß man noch nicht wie sie veröffentlicht werden, also ob sie synchronisiert werden, oder ob sie im Originalton und mit deutschem Untertitel herauskommen.
Waren das Füllepisoden, oder wieso kamen die 3 Folgen nie in Deutschland raus? :?:
Maunzilla
02.09.2006, 19:11
Meines Wissens waren das Füllepisoden am Anfang einer neuen Staffel, in denen Handlung zusammengefaßt wurde. Das mit dem Sychronisieren wird wohl schwierig werden, weil die Sprecher der alten Folgen wohl nicht mehr zur Verfügung stehen und es seltsam klänge, wenn die Figuren vorübergehend andere Stimmen hätten.
Finde ich auch, eine neue Synchro für die 3 Folgen würde sich a) nicht lohnen und b) sind neue Stimmen nach den vielen Jahren wirklich keine gute Idee. Am Besten Sie machen einfach Untertitel dran und wir können uns so ja immerhin mal die japanischen Originalstimmen anhören, was ich auch ganz interessant finde. =)
Maunzilla
03.09.2006, 20:09
Das kann man auch jetzt schon. Es gibt, wenn ich mich richtig erinnere, eine Folge, da war ein Fehler in der Synchronisatzion bzw. der Tonspur, und man hört ein paar Sätze auf Japanisch.
Wirklich? Ich werde mal drauf achten, wenn die DVD erscheint, hab damals leider nicht alle Folgen gesehen. ^^
Maunzilla
04.09.2006, 02:01
Ob das auf der DVD-Version auch zu hören ist, weiß ich nicht. Ich habe es damals im TV so gehört. Ich nehme an (bzw. will ich das doch hoffen), daß das Material geprüft und digital aufbereitet wird, bevor man es auf DVD preßt.
also digital aufbessern wird wohl nix - viel zu aufwendig. aber das mit dem japanischen ton war eh nur ein fehler in der ausstrahlung (ist auch ein paar mal bei sailormoon passiert).
Maunzilla
05.09.2006, 00:00
Digital Aufbessern muß nicht unbedingt heißen, daß man an der Animation etwas ändert. Aber man kann durch Standard-Routinen z.B. das Rauschen vermindern, den Klang verbessern, verblaßte Farben wieder aufpolieren. So etwas gehört eigentlich dazu, wenn man altes analoges Fimmaterial digitalisiert. Da die Serie 1969-71 aufgenommen wurde, nehme ich an, daß man sie noch auf Film (16 mm) aufgezeichnet hat. Die Frage ist nur, ob man die Originale verwendet oder die alten analogen MAZ-Bänder.
schon klar, was damit gemeint ist. ksm hat schon mal was zu digital aufbessern im bezug auf georgie gesagt - tja ist auch nix daraus geworden, weils zu teuer war ;D
(die haben sich dann einfach ein andres bildmaster gesucht, das nicht so grässlich wie das deutsche war...)
aus diesem grund gehe ich auch bei mila davon aus, dass da nix draus wird. vor allem, da mila um einiges mehr folgen an georgie hat.
Buntaro Mayne
05.09.2006, 14:34
Mila gibts auch noch :shock: . Hab mir jedesmal nur an Kopf gefasst,wenn man den Blödsinn gesehen hat, den die als Volleyball verbrochen haben. :?
Maunzilla
05.09.2006, 20:09
Ein Anime ist kein Sportlehrfilm! Ich kenne keinen Anime (auch keinen Spielfilm), wo die betreffende Sportart auch nur annähernd realistisch dargestellt wird. Aber das ist doch auch gar nicht nötig. Wer will so etwas schon sehen? Dan kann man sich doch gleich eine Live-Übertragung mit echten Sportlern anschauen.
Buntaro Mayne
05.09.2006, 22:41
Ein Anime ist kein Sportlehrfilm! Ich kenne keinen Anime (auch keinen Spielfilm), wo die betreffende Sportart auch nur annähernd realistisch dargestellt wird. Aber das ist doch auch gar nicht nötig. Wer will so etwas schon sehen? Dan kann man sich doch gleich eine Live-Übertragung mit echten Sportlern anschauen.
Das sagt ja auch keiner, aber n bisl aufn Teppich bleiben solltense dann doch mal find ich. :-P
Ein bisschen "übertrieben" fand ich es auch immer, aber nach so langer Zeit ist man daran gewöhnt und kann darüber nur lachen :D Ich werd mir demnächst mal wieder ein paar Folgen anschauen.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.