PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blood - the last vampire [Anime]

morbus
04.05.2004, 21:49
Da ich bisher noch keinen Thread bezüglich Blood gesehen hatte,sah ich mich nun doch genötigt diesen zu eröffnen.
Production IG (Ghost in the Shell,Jin-Roh,Kill Bill) und Regisseur Hiroyuki Kitakubo (u.a.Akira,Golden Boy)erschufen mit Blood einen der technisch atemberaubendsten Anime der letzten Jahre(was sich bei mir ein fast wöchentlichem sehen des Filmes wiederspiegelt :) ).Storymässig sollte man vom Film nicht Höhenflüge erwarten,was aber im Gesamtbild gesehen irrelevant ist.Kurz : Saya,das letzte lebende Original,jagt auf einem US-Militärstützpunkt Vampire.
Auf deutsch erschien bisher nur der gleichnamige Manga bei Planet Manga.Dieser folgt aber einer anderen Storyline als der Movie.
Was haltet ihr von Blood?

WhizzarD
04.05.2004, 22:02
Sicher, zeichnerisch ist der einwandfrei. Obwohl mir der alte 80er jahre Stil (Bubblegum Crisis, Macross) besser gefällt. Aber das ist geschmackssache.
Blood - The last Vampire ist gar nicht schlecht, aber man sollte den Anime nicht so hoch loben. Da dieser viele Schwachstellen in der Story besitzt. Ich hatte mir davon mehr versprochen, denn der Trailer sah äusserst genial aus. Schonmal ist er mit seiner Länge von fast 50 Min recht kurz geworden. Man hätte die Story noch interessanter gestallten können. Man sollte auch nicht vergessen, dass dieser Anime, wie oben schon geschrieben steht, von Production IG ist und die haben schon mehr auf die Beine gestellt.
Einmal oder zweimal anschauen genügt, meiner Meinung, dann kenn man schon fast den Anime auswendig.

Lechloan
04.05.2004, 23:41
Wenn ich mich recht entsinne, stand in der Animania mal, dass dazu eigentlich noch ein Buch herauskommen soll, dass die Story zumindest etwas ausführt. Weiss einer, ob da was draus geworden ist?

Bloodsurfer
05.05.2004, 00:40
Ich habe sowohl den Anime als auch den Manga und finde beide eigentlich ganz gut, aber nicht überragend.

Ich mag besonders die sehr guten Animationen des Animes, allerdings muss ich sagen dass er mir beim zweiten Schauen schon nicht mehr so gut gefallen hat wie beim ersten Mal. Anfangs ist man noch hin und weg von dem Look der ganzen Sache, aber beim wiederholten Ansehen fehlt dann doch irgendetwas, man könnte sagen der gewisse Charme kommt einfach zu kurz. Sie Story ist nicht mal sooo übel, aber auch nicht besonders originell...

Ich kann euch die australische DVD von Madman empfehlen, sie ist im PAL Format, anamorph, hat auch den RC2 drauf (ist also auf jedem dt. Player abspielbar), hat einen japanisch/englischen 5.1 Track (mit engl. Subs in den jap. Szenen) und ist qualitativ spitze.

@ Lechloan: Zumindest in englischer Sprache gibt es einen Roman dazu, auf deutsch dürfte der aber noch nicht erschienen sein.

morbus
06.05.2004, 01:21
Ich kann euch die australische DVD von Madman empfehlen, sie ist im PAL Format, anamorph, hat auch den RC2 drauf (ist also auf jedem dt. Player abspielbar), hat einen japanisch/englischen 5.1 Track (mit engl. Subs in den jap. Szenen) und ist qualitativ spitze.

@ Lechloan: Zumindest in englischer Sprache gibt es einen Roman dazu, auf deutsch dürfte der aber noch nicht erschienen sein.
Ist aber auch schon seit langem als englische DVD von Manga Entertainment erhältlich.Inklusive nem kleinen Making Of.

morbus
03.08.2005, 22:01
Endlich mal was neues zu Saya :
Mittlerweile ist nun auch der Roman erhältlich auf deutsch von Planet Manga,der Film über Panini Video und in Japan startet die TV-Serie von Production I.G. im Oktober diesen Jahres.

Hatake_Kakashi
03.08.2005, 22:29
Beim Film bin ich kurzzeitig eingenickt bei der Animagic vor 2 3 Jahren
Fand den Film naja nich so der Renner

morbus
04.08.2005, 22:49
Kaufte mir den Film damals auf der Animagic(glaube 202 wars ^^° ) und bin nach wie vor begeistert was Production I.G.damit auf die Beine stellte.Allein die Verfolgung von Saya und der Lehrerin durch die Chiropteran und die Kamerafahrt um den Chiropteran auf dem Hangardach,versetzt mich jedesmal ins staunen.

Falconone
05.08.2005, 17:18
Also ich finde den Anime auch sehr gut und er ist zum Empfehlen, ich finde man muss ihn mal gesehen haben, vorallem wen einem diese Genre interessiert.

morbus
06.08.2005, 22:15
Also ich finde den Anime auch sehr gut und er ist zum Empfehlen, ich finde man muss ihn mal gesehen haben, vorallem wen einem diese Genre interessiert.
Denke auch,dass es grade in dem Genre auch mal ne Abwechslung vom Stil der anderen,gotisch angehauchten und auch zeitweise romantischen Animes wie Vampire Hunter D/Bloodlust oder auch Vampire Princess Miyu ist.

AEGIS
05.04.2006, 01:34
Wenn ich mich recht entsinne, stand in der Animania mal, dass dazu eigentlich noch ein Buch herauskommen soll, dass die Story zumindest etwas ausführt. Weiss einer, ob da was draus geworden ist?

der Roman ist erschienen aber relativ Teuer ,er erzählt die Geschichte aus nem anderen Blickwinkel Saya taucht da mehr als nebenfigur auf es geht hauptsächlich um einen Studenten der wärend der Studentenunruhen in Japan in die Sache verwickelt wird
da kommt auch raus was genau die Vampiere eigentlich genau sind

denn Manga kenn ich auch man merkt das er im Hentai genre arbeitet dadurch kommt es manchmal etwas störend vor aber die schönheits OP ist witzig Muhahah

clancy688
06.04.2006, 23:32
Ich bin ohne Umwege direkt zur Blood TV Serie gekommen (Blood+) und bin hellauf begeistert... :)
Also es ist wirklich lange her, dass ich ne Serie so toll fand. :)

Kann ich nur empfehlen, vor allem hochqualitativ produziert (bei immerhin 52 Folgen, dummerweise ist erst gut die Hälfte in Japan im Fernsehen erschienen), und was mich am meistens erstaunt hat ist, dass da Hans Zimmer den Soundtrack gemacht hat... sowohl in dem 45 Minuten Movie (den ich nicht kenne und den ich mir morgen wohl kaufen werde *g*) als auch in der Serie, und das hört man ^^
Für alle die nicht wissen wer Hans Zimmer ist: SCHÄMT EUCH XD

Das ist der Andrew Lloud Webber Hollywoods... hat zig Oscarnominierungen und einen Oscar gekriegt, seine Werke sind u.a. die Gladiator, Fluch der Karibik, Black Hawk Down und The Last Samurai Soundtracks :)

*Anmerkung*
Sieht einer nen Blood+ Thread? Wenn nein, seh ich mich wohl morgen genötigt, einen aufzumachen *g*
Bin jetzt nur zu müde ^^

AEGIS
09.04.2006, 23:59
Blood+ ist doch noch gar nicht erschienen jedenfalls bei uns und bei den AMi´s wurde es doch gerade erst lizensiert oder ?
aber was ich gesehn habe fand ich Genz nett das Charadesign gefäält mir besser als im Uranime

clancy688
11.04.2006, 00:39
Blood+ ist doch noch gar nicht erschienen jedenfalls bei uns und bei den AMi´s wurde es doch gerade erst lizensiert oder ?
aber was ich gesehn habe fand ich Genz nett das Charadesign gefäält mir besser als im Uranime

Von der Lizenz hab ich KA... aber erscheint mir unwahrscheinlich...
Aber irgendwie... ich warte nun schon seit Tagen auf Blood+ 24 (böööser Cliffhanger in 23) und es kommt nix... grml...