PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xenogears

Crushhead
05.05.2004, 09:33
Hi ihrs!

Sagt mal hat eigentlich jemand von euch mal Xenogears gezockt....? :)

Es ist ja in Deutschland niemals rausgekommen....deshalb hatte ich es mir importieren lassen....ich hatte damals die Demo gezockt...und fand es schon damals geil...allein schon wegen des Intros... :D :wie:

Was haltet ihr von dem Mech-Abenteuer...habt ihr auch manchmal Schwierigkeiten gehabt, bei der Story durchzusehen, wie es bei Square normaler Weise auch üblich ist....wenn man einmal betrachtet, dass das Game ja auf Englisch ist.? :lol:

Devilot
05.05.2004, 09:51
Xenogears ist ziemlich cool. Hab aber noch nicht sehr weit gespielt.

Das Charadesign find ich sehr schön. Die MUsik ist auch gut, aber ich finde man überschätzt den Soundtrack. Überragend finde ich ihn nicht. Da ist FF 7 oder Chrono Cross besser.

Ich find es aber cool, dass den Mechs in dem Spiel mehr Bedeutung zugeschrieben wird. Bei Xenosaga gibt es zwar auch MEchs, für den Kampf sind die aber fast nutzlos und eher als schmückendes Beiwerk anzusehen.

Was mich an Xenogears stört ist, das der Text nurlangsam über den Bildschirm flimmert und für meinen Geschmack manchmal zu viel geredet wird. Bin sogar schon mal eingeschlafen, weil man mir ne halbe Ewigkeit etwas erzählen wollte.^^

Worfgang
05.05.2004, 12:10
Devilot:
Die BGM mag zwar nich so schön sein, wie bei FF oder CC, aber solche schönen Songs, wie die von Iona findet man sonst in keinem anderen Spiel

Crushhead
05.05.2004, 12:22
Hi ihrs! :winkewin:

Also das die Final Fantasy Music von Nobou Uematsu besser ist als die von Xenogears ist, denke ich mal, allen klar...aber ich würde nicht unbedingt sagen, dass der Sound von Chrono Cross besser ist...meiner Meinung nach sind sie Stücke bei Xenogears schöner und Atmosphären untersreichender.... :victory:

Aber mit der Story hast du recht...es wird meist viel erzählt...aber wenn man einmal den Umfang der Story betrachtet, hätte ich auch keine wirklich andere Lösung gewusst.... :wie:

Aber auch gerade auf der zweiten CD hatte ich so den Eindruck, dass das Spiel eigentlich umfangreicher sein sollte...aber nur nicht genug Zeit da war um es wirklich zu realisieren...deswhalb wird auch auf der zweiten CD soviel wie eine Geschicht erzählt bevor es zum Showdown kommt...aber wegen der komplexen Geschichte, war es wohl kaum vermeidbar....eben schlechte Projektplanung....aber egal 8)

Der Sound ist auf jeden Fall toll... :lol: :danke:

Shadow VI
05.05.2004, 14:15
@Devilot

Mich hat der langsame Bildschirmtext von Xenogears auch fast abgeschreckt, aber es lohnt sich wirklich weiter zu machen!
Na ja, CD 2 war wirklich etwas kurz, hat mich aber nicht sonderlich gestört.
Vermutlich werde ich es nochmal durchspielen.

The best RPG ever!!

@Crushhead
Stimmt, die Musik passt haargenau auf die Szenen im Spiel!
z.B vor/beim Kampf zwischen Achtzehn und Seibzehn.
Beim OST wurden sogar ein weiteres Stück gesungen. "Stars and Tears", der Opening hört sich einfach genial an..

Fei Long
05.05.2004, 14:51
ich bin ein Xeno-fan der ersten stunde. sprich ich hab mir das spiel 98/99 zugelegt und bin voll und ganz shadows VI meinung.
hat die geilste story, die je ein rpg hatte.
wie ihr an meinen namen unschwer erkennen könnt ist fei hong wong mein lieblingscharakter. obwohl id mehr power besitzt :lol:
die zweite cd war zu kurz. durch die einanderreihung von kapiteln ist sie so kurz.
ging ja schlag auf schlag.

Devilot
05.05.2004, 15:01
Irgendwann werd ich es sicher weiterspielen, doch im MOment macht mir Final Fantasy Tactics mehr Probleme. *hasst Velius bis auf s BLut*

Mal sehen, wann ich es wieder anpacke.^^

Kazuya_nb
05.05.2004, 17:49
Xenogears ist einfach nur genial! Es ist definitiv unter meinen Top 10 RPGs zu finden. Ich habe es auch erst seit einem halben Jahr wieder hervorgekrammt und bin schon wieder süchtig.-_- Alleine die Mechbattels machen das game geil, genauso wie nicht dieses all zu typische ATB Battle System.^^ Die Chardesigns sind ebenfalls cool, aber leider ist die Musik eher durchschnittlich (Chrono Trigger is still da best :top: ). Wobei, einige Stücke finde ich sehr gut gewählt. Alleine das Orgelspiel beim Kaiser.^^ Ich finde nur Schade das man oft mehr zu schaut als selbst zu spielen (hätte 50 50 sein sollen).

Crushhead
06.05.2004, 08:54
Hi ihrs!

Also das mit der Story hab ich ja shcon gesagt...sie ist sehr komplex...und weil das Spiel dann auch noch auf Englisch ist, muss man aufpassen, dass man nicht die Übersicht verliert... :shocked:

Der Sound von Chrono Trigger ist auch total geil...ich finde besonders den Endsong bei den Credits....ist richtig geil....erinner mich so ein bisschen an Crish Hülsbeck... :D

Final Fantasy Tactics ist auch eines meiner Favoriten...das Game ist auch total fesselnd...und voller Atmosphäre...aber dazu werde ich wohl noch einen eigenen Threat eröffnen. :wink:

Devilot
06.05.2004, 09:11
Ich glaub, nen FFT Thread gibts schon oder gab es schon mal. Den hat man wohl geschlossen. Aber einen neuen Versuch ist es dennoch wert.^^

Crushhead
06.05.2004, 09:23
hey du...

Ich hab ihn eröffne....mal schauen, was passiert....
aver ich findest zum Beispiel blöd, dass sie die seperaten Final Fantasy Threats schließen und einem zum allgemeinen Final Fantsy Threat schicken....

Ich meine das ist doch schrott...mehr als 12 Final Fantasy Teile in einen Threat zu packen....da sieht doch dann keiner durch...weil alle durcheinander reden.

Devilot
06.05.2004, 09:25
Kann man eben nix machen. Die MOds haben hier die Macht und benutzen sie gnadenlos. :mrgreen:

Ich hab mir auch vor einiger Zeit den Soundtrack von Xenogears geholt, eben weil man ihn so hoch gelobt hat, aber mir gefallen da höchsten 5 Tracks vom gesamten Soundtrack. Ein bisschen mager, aber jeder hat nun mal seinen GEschmack.

Crushhead
06.05.2004, 10:21
Ja, dass stimmt schon...

was die Soundtracks angeht...da finde ich die von Nobou Uematsu und Chris Hülsbeck noch mit am besten....

Skull_Knight
06.05.2004, 21:00
Hallo Xeno-Freunde :D

Finde es toll das auch hier ein paar Fans des besten RPGs ever sind.

Story: Die genialste die ich jemals in meinem leben geshen habe, habs 4 mal durchspielen müssen um wirklich alles zu verstehn(ist ein bisschen kompliziert,aber wenigsetns was anderes als: Edler Ritter muss prinzessin vor bösem magier/schwarzen Drachen retten). Was ich ja so genial finde ist das square themen aus der Bibel (ich sag nur abel und kain) reingebracht hat, und die anspielungen auch.
Die locations sind auch genial, Die wüsten stadt wo bart lebte, Shevat, Nissan, Kislev, der alte leuchtturm (ich weiss nicht wie ihr denkt aber die zeboim civilisation erinnert mich voll an unsere zeit halt so), solaris, ethos HQ.

Charaktere: auch alles samt genial, es wird lange und gut auf die story eines jeden einzlenen eingegangen, alle haben tiefgang und ein cooles aussehn (nicht so wie bei xenosaga, kleine kinder), und dann is da noch die sache mir ID ;D (alleine um alles über ID zu versteh hab ich nochmal durchgespielt).

Grafik: Für das spiel genial gewählt, wären die charas noch aus polygonen wären sie noch mehr verpixelt, ausserdem behält das spiel duch seine bitmap einflüsse den charme der Old shool RPGs *schwärm*

Sound: finde ich genial, aber der von Chrono Cross ist auch geil, und der von Chrono trigger erst............. :D

Mein fav RPG, dicht gefolgt von Lunar2,1 ; Chrono Trigger ; Chrono Cross;
FF7,8,10,6 ; Shining Force 1,2,3; usw

Shadow VI
06.05.2004, 23:42
Mal ne Frage:
Ich besitze leider nur die "Greatest Hits" Version mit dem grünen Streifen an der Seite. Mir ist aufgefallen, dass die Bedienungsanleitung total verplant gedruckt wurde. Nach Seite 12 kommt 24 und die ist wie einige andere verkehrt rum! Außerdem ist eine Seite sogar Lose :cry:

Hatte das Game OVP bestellt, es kann also nicht am Verkäufer liegen...
Ist das bei euch auch der Fall??

Crushhead
07.05.2004, 10:53
Du redest jetzt aber von Xenogears oder?

Also wenn du wirklich das Original Game bekommen hast...also ich meine die Us Version, dann kann ich es nicht verstehen..weil bei mir alles in Ordnung ist....kein Problem ....

Vielleicht ist es aber auch ein Fehldruck..das kommt manchmal vor

Shin Gouki
07.05.2004, 12:42
Xenogears hat mich so richtig auf den geschmack von import RPGs gebracht,
das Game ist einfach genial!!!
Ich habe mir auch schon XS Episode 1 geholt.. und von XS 2 gibts auch schon wahnsinss trailer, also Xeno rult mächtig ^^
MFG Shin Gouki

Shadow VI
07.05.2004, 13:33
Hm...dann hab ich mal wieder die A#####karte gezogen :?

Io
07.05.2004, 21:54
Zwar bei Japano-RPGs auf der PSX "nur" meine persönliche No.3 (hinter Sony's "Legend of Dragoon" und Enix's "Valkyrie Profile"), aber allemal genial.
Etwas im Gesamteindruck Besseres kam von Square seither nicht mehr und wird vermutlich auch nie wieder kommen, wenn sie nicht überhaupt an dem "FF-crap" eingehen und somit den Namen Enix gleich in den Abgrund mitreissen (um den es, im Unterschied zur Marke Square, nämlich wirklich schade wäre).

Die Storyline ist in meinen Augen als episch zu bezeichnen, derartig viele politisch- als auch religiös orientierte Aspekte gab es bis dato wohl in kaum einem andere Titel. Und das noch dazu in so logisch und schlüssig verpackter Form, dass der seltene Effekt eingetreten ist, ein Game schon rein aufgrund der Story durchzocken zu wollen.

Was aber die imo wie "die Faust auf's Auge" passende Grafik und den ohnehin unumstritten genialen OST nicht schmälern soll.

Einzig als Kritik bleibt vielleicht, wie auch schon mehrmals angesprochen, dass die Abhandlung der Story ab CD2 dann vielleicht doch merklich etwas zu rasch vorangetrieben wird, fast könnte man meinen, die Entwickler wollten nur mehr so schnell als möglich fertig werden.
Unlogisch oder nicht mehr nachvollziehbar wird diese aber trotzdem nicht, wodurch dieser Umstand dem Gesamturteil keine Minderung widerfahren lässt.

Io

waschbaer
08.05.2004, 23:06
Der OST von Xenogears ist absolut empfehlenswert :)
Neben den 2 CDs vom OST, gibst auch noch Xenogears "Creid" Album, welches noch paar nett gesungen Songs enhält, die einfach traumhaft sind :)

Crushhead
09.05.2004, 11:06
Yup...

da bin ich voll deiner Meinung...bseonders die gsungenden Songs haben echt qualität, finde ich...besonders "Stars Of Tears" und "Small Two Of Pieces"...
:victory:

pangc
06.07.2004, 03:03
Dieses Spiel hat die beste Story aller ZEITEN!!!!Schade daβ die "sechsteilige" Serie nie vollendet werden wird.

Raziel Reaver
06.07.2004, 11:25
Nun ja, negative Erinnerungen sind auch Erinnerungen. :wink:

Ich habe mir das Spiel seinerzeit von einer Bekannten ausgeliehen und mal angezockt.
Die Grafik hat mich nicht wirklich gestört, aber das Gameplay war IMO furchtbar träge und die Charaktere durch die Reihe weg alle unsymphatisch.

Da bevorzuge ich doch eher Xenosaga. :roll:
Obwohl auch das noch viele Fehler hat.

Dunpeal
06.07.2004, 12:01
Xenogears ist eines meiner Lieblingsspiele.
Mir gefällt das Kampsystem recht gut: man muss hier durchaus mit Taktik arbeiten, speziell bei den Gears, die ja nur begrenzt Treibstoff haben.

Ansonsten finde ich die Charaktere recht gut gezeichnet.
Ich bin sowieso ein Fan von Citan Uzuki und Id, aber vor allem vom roten Gear! (stimmt das ist kein Chara...)

Ich finde es schade das es dieses Spiel nie auf den europäischen Markt geschafft hat, aber veilleicht gibt es ja im Zuge von Xenosaga und Co ein Remake/ ne Überarbeitung *hoff*

Dante Sparda
12.07.2004, 18:39
ich habe es 2x durchgespielt
und es ist auch noch immer das geilste rollenspiel das ich je gesehen habe

waschbaer
12.07.2004, 19:10
Vielleicht kann mir jemand die Frage, beantworten. Hat jemand die japanische Version von Xenogears durchgespielt? Ist der Ending Song der japanischen Version auch auf Englisch?

Ich hab mir den Soundtrack Sqaure Collection gekauft und darauf ist der Ending Song nur auf Englisch, obwohl der Soundtrack in Japan erschienen ist. Andere Ending Songs sind teilweise auf Japanisch, obwohl es auch eine Englische Version gibt.

Beim Xenogears Soundtrack "Creid" ist der Ending Song auf Japanisch.

Dante Sparda
12.07.2004, 19:18
auf der japanischen version ist das ending auch japanisch ^^

waschbaer
12.07.2004, 22:31
auf der japanischen version ist das ending auch japanisch ^^

Danke für die schnelle Antwort :) Komisch, daß auf der Square Collection, dann die englische Version des Songs drauf ist.

z.b. ist auch Melodies of Life aus FF 9 drauf, und das ist auf japanisch. Es gibt auch eine englische Version des Songs, daß dann auf den Versionen außerhalb Japans erschiienen ist.

Zu Xenogears ... für mich ist das Spiel eines der Spiele, die man Jahre später gerne mal wieder durchspielen möchte. Mir gefällt Xenogears besser als Xenosaga.

Dante Sparda
13.07.2004, 00:27
nix zu danken

aber warum das mit den cd's so ist frag mich net

Karen
13.07.2004, 20:18
lol? Ich habe die Best Of - Version und im Abspann den englischen Song gehört. Der japanische ist doch "nur" auf dem sehr raren OST "Creid" zu hören...!

Nochmal durchspielen :P

waschbaer
13.07.2004, 22:38
lol? Ich habe die Best Of - Version und im Abspann den englischen Song gehört. Der japanische ist doch "nur" auf dem sehr raren OST "Creid" zu hören...!

Nochmal durchspielen :P

Gibts eine Best Of CD von Xengears? Wo hast du sie her? Ist es eine offizielle CD?

Soweit ich weiß wurde ein Xenogears OST mit 2 CDs veröffentlicht und dann noch Xongears "Creid" mit Remixen. Aber darauf gibts 4 Vocal Songs, die allesamt hörenswert sind :)

Karen
13.07.2004, 23:00
Ups ^^°
Mit der "Best of"-Version meinte ich das Spiel. Man könnte auch die Platinum Version des Spiels sagen.

Sorry

Sylphiestus
14.07.2004, 04:14
Selten, aber atmosphärisch für dieses grandiose Spiel ultimativ der Soundtrack.
Xenogears steht seinem Nachfolger (bzw. storytechnischem Vorgänger ^^) in nichts nach. Bei der Story überlege ich mir oft wie viele Menschen sich die Thematik allein mal naheführen müssten. Eins meiner All-TIme-Favorites =)

LG Syl