PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : El Hazard

Recniol
05.05.2004, 10:59
Auch eine sehr schöne Animeserie ist El Hazard.

Story:
Makoto (http://www.jasms.de/anime/eh_tv/makoto01.jpg) ist ein freundlicher Junge, der keinerlei böse Absichten hat, doch er hat das Pech einfach in allem besser zu sein als der ehrgeizige Schülerratsvorsizende Katsuhiko Jinnai (http://www.jasms.de/anime/eh_tv/jinnai01.jpg) (dieser hat wirklich ne miese Stimme in der Synchro,passt aber irgendwie), der ihn deshalb als seinen Erzfeind betrachtet.

Als Makoto zufällig Zeuge einer der zahlreichen Intrigen Jinnais wird, beschließt dieser, seinen Gegner ein für alle Mal ausschalten und täucht vor, daß seine Schwester Nanami sich mit Makoto treffen will. Doch gerade als Jinnai Makoto an die Gurgel geht, erscheint ein mysteriöses Leuchten aus den mysterösen Ruinen unterhalb der Schule und die Zeit scheint still zu stehen. Makoto ist noch in der Lage sich zu bewegen und folgt einem inneren Drang in die Ruinen, wo er auf ein Mädchen trifft, dem er noch nie begegnet ist, die aber offenbar ihn kennt. Sie behauptet, seit 10.000 Jahren auf ihn gewartet zu haben und versetzt Makoto und alle anderen Leute, die sich zu diesem Zeitpunkt in der Schule aufhalten in die geheimnisvolle Welt von "El Hazard".

Während dort Makoto und der etwas versoffene Lehrer Fujisawa (http://www.jasms.de/anime/eh_tv/fujisawa01.jpg) sich in einem merkwürdigen Wald wiederfinden und ein Mädchen vor mannshohen Insekten retten, findet sich Jinnai in jenem anderen Teil von "El Hazard" wieder, in dem diese Insekten das Sagen haben. Er schwingt sich schnell zum Oberbefehlshaber eben dieser Bugroms (http://www.jasms.de/anime/eh_tv/bugroom01.jpg) auf und kann von dort aus seinen persönlichen Feldzug weiterführen. Das Mädchen (http://www.jasms.de/anime/eh_tv/rune01.jpg) hingegen, das Makoto und Fijasawa retteten ist eine Prinzessin, und da Makoto der verschwundenen Schwester der Prinzessin ausgesprochen ähnlich sieht wird er dazu verdonnert, die Rolle dieser Schwester zu spielen. Andernfalls wäre eine Panik ausgebrochen, da nur beide Prinzessinnen gemeinsam die gewaltige Waffe Eye of God gegen die Bugrom einsetzen könnten.

Eine sehr witzige Geschichte mit viel Action. Besonderer Lacher ist der versoffene Lehrer der Superkräfte erlangt wenn er aufhört zu rauchen und zu trinken. Auch sehr interessant sind die Katzen (z.B. Ura (http://www.jasms.de/anime/eh_tv/ura01.jpg)) die als Schutzschilde und für viele weitere Situationen sehr nützlich sind.

In allem ein sehr gelungenes Werk wie ich finde.

HotaruYagami
05.05.2004, 11:06
Ich hab Teile gesehen und fands beschissen, die Synchro ist auch eine der schlechtesten die ich je gehört hab.

Dragon02
05.05.2004, 11:08
Ich hab Teile gesehen und fands beschissen, die Synchro ist auch eine der schlechtesten die ich je gehört hab.

Dem kann ich mich nur anschließen. Die Synchro ist echt schlecht!

Recniol
05.05.2004, 11:22
Jedem das seine ! Ich kann da über die Synchro hinwegsehen da mir der Rest sehr gut gefällt und zum Glück heißt das Forum ja nicht "Die beliebtesten Animes Deutschland".

HotaruYagami
05.05.2004, 11:24
Jedem das seine ! Ich kann da über die Synchro hinwegsehen da mir der Rest sehr gut gefällt und zum Glück heißt das Forum ja nicht "Die beliebtesten Animes Deutschland".

Behauptet ja auch keiner, wir sagen nur unsere Meinung.

Recniol
05.05.2004, 11:27
Behauptet ja auch keiner, wir sagen nur unsere Meinung.

Und das ist ja auch Okay 8) ! Sagmal was ist jetzt so gravierend an der Synchro ? Vielleicht habe ich einfach bloß zu wenig Ahnung zu der Materie !

Dragon02
05.05.2004, 11:27
@Recniol: Von der Story her (hab noch nicht alle Folgen gesehen) find ichs eigentlich nicht schlecht!

DATA
05.05.2004, 11:29
Jep, der Anime ist unterhaltend und witzig; die deutsche Synchronistation dafür lächerlich und schlecht.

Das Problem daran ist, dass die Stimmen besonders im Fall Makoto, aber auch Jinai absolut nicht passen. Dazu kommt dann noch böse Ernüchterung, wenn sich einige Stimmen bei Hintergrundsprechern wiederholen bzw. manche Hintergrundgespräche ganz gestrichen worden.

Allein den Lehrer, dessen Name mir jetzt nicht einfallem will, fand ich wirklich überzeugend.

Deedlit
05.05.2004, 16:09
Da haben wir es mal wieder...viele lassen sich durch eine schlechte Syncro abschrecken...obwohl der Anime an sich nichts dafür kann und gut ist :(

El Hazard habe ich noch nicht gesehen, habe nur von einer Freundin gehört, dass die Syncro wohl echt sch... ist...nun ja, aber ob man das auch auf die Zeichnungen und den Inhalt des Animes beziehen kann...davon werde ich mir selbst ein Bild machen, wenn die "El Hazard - Nacht" in 2 Wochen auf VOX ausgestrahlt wird... :D

Kazuya_nb
05.05.2004, 18:36
Ich habe nur die ersten beiden japanischen DVDs gesehen und fand die Serie eigentlich ganz amüsant.^^

Faust VIII
05.05.2004, 19:00

Dem kann ich mich nur anschließen. Die Synchro ist echt schlecht!
Stimmt, die ist sau schlecht aber ich finde sie soooo grotten schlecht
dass es irgendwie wieder lustig ist diese kranke Synchro anzuhören! *lol*
Sonst ist es einer geiler Anime, El Harzard gehört eins zu den ersten
Animes wo ich ein bewusster Anime-Fan war! Kenne ich verdammt
lange die Serie ich glaub ich muss es wieder gucken! xD

Vale
05.05.2004, 19:48
ich kann mich dem gejammer über die synchro ohne zugabe anschließen. und da sie auf vox ja wahrscheinlich die deutsche version (mediacs, 3dvds) ausstrahlen werden wirds tontechnisch sicher kein genuß.
die story jedenfalls ist geil!!!!
für alle die sich gar nicht mit den deutschen stimmen anfreunden können, es gibt da noch die ausgabe von anime-virtual. diese heißt "el hazard - die nebenwelt" und kommt mit japanischer tonspur und deutschen untertitel auf insgesamt 5dvds.
die story ist ein wenig anders aber auch sehr sehenswert!!!

Vaelen
11.05.2004, 13:40
Wen die Serie trotz schlechter Synchro interessiert.....Vox strahlt alle Episoden am Freitag (14.05.) aus.
-- Nachts natürlich

Inkobus
11.05.2004, 17:34
Ich werde es mir definitiv angucken auf VOX, da es eine der wenigen hierzulande erschienenen Serien ist, die ich immer noch nicht gesehen habe. Allerdings habe ich von massig Leuten gehört, dass die Synchro katastrophal war. Mal sehen, werd ich mir wohl antun müssen.

Vaelen
11.05.2004, 20:26
Stimmt, die Synchro is auf Aika niveau, wenn nicht noch niedrieger.

Lediglich 2 charas haben eine gute Stimme.
Der saufende Lehrer (teils ganz lustig) und Jinnai (Hagen aus Aika, hier aber absolute Topbesetzung -- dieses Lachen XD)

DATA
11.05.2004, 20:28
Hey, das Lachen aus dem japanischen Original ist mit dem deutschen Gegenüber nun wirklich nicht zu vergleichen. ;]

Faust VIII
11.05.2004, 20:41
Jinnai ist der coolste, der erinnert mich an eine gewisse Person wo
ich lieber nicht den Namen sage... haha! Sonst wie der rummotzt
und rumlacht ist einfach Hammer... xD

Serelith
11.05.2004, 22:18
Ich hab bis jetzt von El Hazard nur die ersten zwei Folgen gesehen, als sie mal auf VOX in ner Animenight kamen. Die Synchro is wirklich seeeeeeeeeeehr niedriges Niveau.. da is Aika sogar ne Spur besser. Aber ich werds mir trotzdem ansehen, denn die Story find ich noch witzig *g*

Char
12.05.2004, 12:06
Hey, das Lachen aus dem japanischen Original ist mit dem deutschen Gegenüber nun wirklich nicht zu vergleichen. ;]

Etwas wie El-Hazard kann man doch garnet mit dem japanischen Original vergleichen !
Vaelen sagte lediglich, dass Jinnai zu den besten Stimmen gehört die in EH vorkommen, nicht, dass sie überragend is.
Trotzdem cool.

Besonders die Szene in der die Käfer benannt werden. ^^

Bastet
12.05.2004, 17:22
Also ich hab bis jetzt glaub die ersten beiden Videos gesehen, wovon auf jeder ja 4 Folgen drauf sind. Also ich fand den Anime eigentlich ganz OK: liegt wahrscheinlich daran, dass ich Originalton mit Untertiteln angesehn hab. Also wie gesagt, fand ihn eigentlich ganz gut.

Kyoko-20
12.05.2004, 20:15
Ich habe zwar bis jetzt erst nur die ersten beiden Folgen gesehen, aber ich fand es ganz witzig, Syncronisiert. :victory:

Dragon02
14.05.2004, 20:43
Heute 14.5.2004 gibt es wieder El Hazard auf VOX!
Teil 1-> 00:45 - 02:30
Teil 2-> 02:30 - 03:50
Teil 3-> 03:50 - 05:00

Quelle: Vox.de

morbus
14.05.2004, 23:32
Die El Hazard-OVA war nach Moldiver die erste deutsche Synchro von Pioneer und war beim ersten Erscheinen wirklich gut.Grade diese kranke Lache von Jinnai war spitze.Anderes Highlight waren die Namen einiger Bugrom.Soviel zu den Nebensächlichkeiten.
Mag El Hazard sehr.Ist ein netter Mix aus Comedy,Abenteur und etwas Romantic.Man merkt schon,dass die Tenchi Muyo-Macher dahinter steckten.

Von der TV-Serie war ich dann nicht mehr ganz so begeistert.Die neuen Rollen und der kindlichere Humor zogen da nicht mehr so ganz.

daiya
14.05.2004, 23:42
@morbus: Joa, ein Viech hieß Hella...... werd ich nie vergessen :roll:

Also ich hab alle komplett auf Video, insofern werd ichs mir heut Nacht net angucken. Aber ich stimm euch so ziemlich allgemein zu: Die Synchro is ziemlich grottig, die Story is amüsant und unterhaltsam ^^' Wenn auch kein absolutes Meisterwerk, aber trotzdem sehenswert.

morbus
14.05.2004, 23:47
@daiya: Das mit den Namen bezog sich auch eher auf den Ursprung dieser.Bei Lars,Lavalle,Hella wurden einige sehr hellhörig.

Thomago
15.05.2004, 10:52
Ich habe gestern alles per PC augenommen.
Ersteindruck: Scheint sehr unterhaltsam zu sein, die Synchro ist aber wirklich nicht das Gelbe vom Ei.
Wenn der Computer (voraussichtlich morgen nachmittag) mit dem Codieren fertig ist, werde ich die Serie wohl mal einem genaueren Test unterziehen :wink:

P.S.: Gleich nach El Hazard wurde noch die erste Folge von Tenchi Muyo gesendet - da sieht man mal wieder dass DVDs Ausgangspunkt für die Ausstrahlungen sind, auf der deutschen El Hazard DVD ist diese Episode nämlich auch drauf.

azurite_no_miko
15.05.2004, 11:19
oh mann, ich könnt mir so in den hintern treten. da ich die ersten beiden folgen
gesehen hatte, wollt ich immer mal wissen wies weitergeht. und was war?
ich bin vorher eingepennt. -_-
tja das kommt davon, wenn man nach ner schulwoche total übermüdet ist...

wie wars?

Batou
15.05.2004, 12:02
ich hab mir die Volle Drönung davon gegenben. Und Hinterher kam die erste Folge von Tenchi Muyo so von 04:30 bis ca 05:00

Also zu EL Hazard, ich hatte vor ein paar Jahren mal ein teil davon gesehen und jetzt alles. Ich muss agen ein sehr gut gemachter anime und die Syncro konnte auch überzeugen. Mein Lieblingscharakter is der schullehrer, ich sach nur in der ersten Folge Oh, schei**e da is wohl noch wer ohne Stoff (Alk).
Man konnte gut und herzhaft lachen bei dem Anime.

Nur das ich 09:00 wieder aufstehen musste war ein bissel hart...

Mad Hatter
16.05.2004, 15:10
ich habs aufgenommen und war wirklich über die schlechte synchro erschrocken aber irgendwie gewöhnt man sich im laufe der serie dran. sie story find ich wirklich super und werd es mir bestimmt nochmal reinziehen ^-^ wann kommt eigentlich die 2. folge von tenchi muyo (oder kam die schon)? das hats bei mir gleich mitaufgenommen. aber die synchro ist ja auch nicht so toll ^-^° cu Mad Hatter

Kyoko-20
17.05.2004, 19:37
Die El Hazard-OVA war nach Moldiver die erste deutsche Synchro von Pioneer und war beim ersten Erscheinen wirklich gut.Grade diese kranke Lache von Jinnai war spitze.Anderes Highlight waren die Namen einiger Bugrom.Soviel zu den Nebensächlichkeiten.
Mag El Hazard sehr.Ist ein netter Mix aus Comedy,Abenteur und etwas Romantic.Man merkt schon,dass die Tenchi Muyo-Macher dahinter steckten.

Von der TV-Serie war ich dann nicht mehr ganz so begeistert.Die neuen Rollen und der kindlichere Humor zogen da nicht mehr so ganz.

Die Namen waren echt genial. Steffi, Yoshi, usw.

Ist eigentlich noch jemandem außer mir aufgefallen, das sie noch der letzten Folge noch die erste Folge von Tenchi Muyo gebracht haben. Das war vielleicht ein Highlight so um 4:30 Uhr am Morgen. Ich dachte ich guck nicht richtig. Vox spinnt. :lol2:

Thomago
17.05.2004, 19:54
Ist eigentlich noch jemandem außer mir aufgefallen, das sie noch der letzten Folge noch die erste Folge von Tenchi Muyo gebracht haben. Das war vielleicht ein Highlight so um 4:30 Uhr am Morgen. Ich dachte ich guck nicht richtig. Vox spinnt. :lol2:

Ja, mir. Schau mal etwas weiter oben im Thread :wink:

Hab' mir El Hazard gerade bis zum Ende angesehen und mir hat's absolut gefallen.

Danke VOX!

welsper-chan
17.05.2004, 20:24
Ich finde aber, das am Ende einige Fragen offen geblieben sind!

Thomago
17.05.2004, 22:10
Ja, in der Tat, einiges ist offen geblieben, aber eigentlich kann man mit dem Ende sehr gut zufrieden sein. Finde ich zumindest.

Es gibt ja noch El Hazard TV - möglicherweise wird die Geschichte dort weitererzählt, Potenzial wäre ja noch da. Genaueres weiß ich aber nicht.

welsper-chan
17.05.2004, 22:11
Naja, ich meine, man sieht am Ende ja zumindest, das sie zusammen kommen.... besser als nichts.^^°

morbus
17.05.2004, 22:43
Ja, in der Tat, einiges ist offen geblieben, aber eigentlich kann man mit dem Ende sehr gut zufrieden sein. Finde ich zumindest.

Es gibt ja noch El Hazard TV - möglicherweise wird die Geschichte dort weitererzählt, Potenzial wäre ja noch da. Genaueres weiß ich aber nicht.

Die TV-Serie(in Dtl. El Hazard-Die Nebenwelt)erzählt eine andere Geschichte.Ein Alternativuniversum halt.
Gibt aber noch ne zweite OVA-Staffel die die Geschichte aus der ersten OVA fortsetzt.

t@Z
26.05.2004, 14:24
Was mir besonders gut an El Hazard gefällt ist der Schullehrer,
der ist doch die absolute Härte.Hab mir auch auf VOX die Dauerdröhnung
gegeben und wenn man den sieht bekommt man richtig Durst :D

Thomago
26.05.2004, 14:33
"Ich bin eben schwach ...!"

Jau, der Typ ist schon genial :D

Fatora
26.05.2004, 14:51
Ich hab mir vor ein paar Jahren mal die 4 Videos gekauft, und da fand ich die Synchro noch gut :roll: Da das bei mir aber einer der ersten Animes war, konnte ich da noch net so richtig mitreden, was die Synchros angeht :oops: Heute find ich die Synchro nur noch mittelmäßig bis schlecht (wenn man UT haben kann, wird man eben doch kritischer), und ich spiele mit dem Gedanken, mir die DVDs zu holen (ich sag nur "Videoverschleiß"... :( ). Kann mir einer sagen, ob sich das lohnt? Oder ist die Bearbeitung bei den DVDs schlecht?

Devilot
26.05.2004, 15:36
Was mir besonders gut an El Hazard gefällt ist der Schullehrer,
der ist doch die absolute Härte.Hab mir auch auf VOX die Dauerdröhnung
gegeben und wenn man den sieht bekommt man richtig Durst :D

Der Lehrer ist echt der Kult schlechthin.^^ Jinnai is aber auch genial. :wink:

Thomago
26.05.2004, 20:10
@ Fatora: Guck dir mal SJachnows Reviewseite (www.animeaufdvd.info) an, dort findest du eine Besprechung zu den DVDs.

Ich würde mal sagen, dass ein Kauf sich für einen Fan auf jeden Fall lohnt.

morbus
26.05.2004, 23:32
@Fatora: Lohnt sich eigentlich.Kaufte mir auch nochmal die DVD´s weil die Tapes doch mittlerweile recht mies sind.Neu ist halt der Orginalton wie auch die englische Fassung und DD 5.1 statt Stereo.

Sephiroth's Angel
28.05.2004, 12:48
Na ja, auch wenn der ein oder andere Chara recht lustig sind, ich konnte El Hazard eigentlich noch nie wirklich was abgewinnen. Weder damals, noch heute. :peinlich:
dafür hat es sich einfach zu sehr gezogen. Die animationen waren nciht so dolle, aber das Schlimmste war mit Abstand diese grauenhafte Synchro. Buäh!! Da hat sich einem ja das Magenband gezwirbelt! http://instagiber.net/smiliesdotcom/contrib/xerx/smileythescream.gif

SenexII
28.05.2004, 12:54
Na ja, auch wenn der ein oder andere Chara recht lustig sind, ich konnte El Hazard eigentlich noch nie wirklich was abgewinnen. Weder damals, noch heute. :peinlich:
dafür hat es sich einfach zu sehr gezogen. Die animationen waren nciht so dolle, aber das Schlimmste war mit Abstand diese grauenhafte Synchro. Buäh!! Da hat sich einem ja das Magenband gezwirbelt! http://instagiber.net/smiliesdotcom/contrib/xerx/smileythescream.gif
Ich kann dir da nur zustimmen....ich musste mich durch El Hazard auch durchkämpfen...habs aber nich bis zum Ende geschafft ^^°

Kamui
29.05.2004, 10:53
Ich hab nur die OVA gesehen^^"""

Und ich fand die eigentlich ganz gut ^0^ (hat mich ja nur 2€ pro Video gekostet^^"""")
Ich finde den saufenden Lehrer so klasse XDDDDD

Fatora
30.05.2004, 16:39
@ Thomago & Morbus: Danke :wink: Ich werds mir mal überlegen...

Monkey D. Ruffy
01.06.2004, 15:04
Ich finde den saufenden Lehrer so klasse XDDDDD
xDDD YAAAY! der ist der beste, obwohl er mich irgendwie an kakashi aus naruto erinnert? hm!?

Kazuya_nb
03.06.2004, 10:55

Yep, Jinais Lache ist sowas von krass im Original (kenn ich eh nur^^). Er ist einfach der genialste Char mit Herr Fujisawa (keine Ahnung ob er so geschrieben wird) und den Priesterinnen. :victory: