Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Vision of Escaflowne
Dragon02
05.05.2004, 11:12
Hi!
Ich dachte es wäre endlich mal nötig einen Thread für The Vision of Escaflowne zu eröffnen.
Also gleich mal ne Frage:
Was haltet ihr von Escaflowne?
Eine Spitzen-Serie, nur die deutsche Synchronistation ist mit "Der Dilandau" leider ordentlich verhagelt (die Stimmen sind daber allerdings ziemlich ok).
Dragon02
05.05.2004, 11:32
@DATA: da geb ich dir recht (mit der Spitzen-Serie). Aber ich finde, dass die Synchros eigentlich gut getroffen sind. Sie passen gut zu den Charas (kenn zwar nur die dt. Version).
Zeichnerisch habe mir jede(wirklich jede) Ausstrahlung auf MTV angesehen und finde es immer wieder genial!
Ich sagte ja, die Stimmen sind ok, bis teilweise gut, aber warum zur Hölle musste man aus Dilandau eine "Sie" machen?! Das ist bei weitem dämlicher, als mal einen Charakter untypischen Sprecher.
Dragon02
05.05.2004, 11:40
Ich sagte ja, die Stimmen sind ok, bis teilweise gut, aber warum zur Hölle musste man aus Dilandau eine "Sie" machen?! Das ist bei weitem dämlicher, als mal einen Charakter untypischen Sprecher.
Da hast auch wieder recht! Wäre anders vielleicht besser gewesen!
Aber mann kann es als TV-Sender ja leider nicht allen recht machen!
Die Serie ist echt süß...ich habe mit Neugier auf die deutsche Ausstrahlung gewartet, bei den deutsch. Syncros gibts ja häufig was zu meckern...aber die Syncro von Esca war super....außer die von Dilandau..da muss ich DATA Recht geben...Dilandau wurde in der Syncro ja gleich als "Frau" dargestellt und hat demnach auch eine weibliche Stimme bekommen...das fand ich nicht so gut...man hätte es wie im Original Anime belassen sollen !! Das Ende der Serie hat mich ein wenig entäuscht...hach hätten die am Ende nicht nen Kuss einbauen können ..ich meine sie liebten sich doch...statt dessen :" Ich werde Dich nie vergessen!"....na toll ^^"! :D.....naja kaum ein Ende eines Anime ist "fan-gerecht" :roll:
angelfalls1234
05.05.2004, 16:51
Ich finde Escaflowne echt gut. Die Charaktere gefallen mir und die Synchros find ich auch klasse.
Über die Stimme von Dilandau kann ich nur sagen, dass ich sie eigentlich auch ganz passend finde. Immerhin ist Dilandau ja eigentlich eine Frau.
Und so psychopatisch wie die rüberkommt, kommt eine Frauenstimme echt besser. :D *inDeckunggeh*
Kenne leider nur die MTV Version und fand
Escaflowne einfach klasse.
Zur der Synchro kann ich aus dem oben genannten
Grund nichts sagen.
Aber selbst wenn sie mies ist,
gleicht das die geniale Story und
die gute Animationsqualität locker wieder aus.
Die Story ist einfach genial,es wird von Folge zu
Folge spannender und immer komplexer.
Das Einige was mich an dem Anime gestört hat
sind die übertrieben gezeichneten Nasen,
also ich persönlich finde sie hässlich,ist aber
Geschmackssache.Achtet mal auf die Nasen
und sagt dann mal eure Meinung dazu.
Ist eigentlich eine Fortsetzung von Escaflowne geplant?
Ich fände es schön ,wenn MTV Escaflowne wieder
aufnehmen würde,sowieso sollte MTV wieder sein
sein Animeprogramm aufnehmen.Da besteht zwar nicht
soviel Auswahl,aber die Qualität der Animes ist unbe-
stritten.Naja der erste Schritt ist schon getan,mit Cowboy
Bebop (DI 23.00-24.00) WEITER SO MTV
-=Azalea=-
05.05.2004, 18:18
nun, alles schön und gut, bis auf die Nasen *fg*
Dragon02
05.05.2004, 20:28
Ich fände es schön ,wenn MTV Escaflowne wieder
aufnehmen würde,sowieso sollte MTV wieder sein
sein Animeprogramm aufnehmen.Da besteht zwar nicht
soviel Auswahl,aber die Qualität der Animes ist unbe-
stritten.Naja der erste Schritt ist schon getan,mit Cowboy
Bebop (DI 23.00-24.00) WEITER SO MTV
Da schließe ich mich an. Es wäre toll wenn die Animes (Lupin III, Escaflowne, ..) wieder auf Sendung gehen würden!
MTV Animes haben wie du schon geagt hast einfach eine sehr gute Qualität.
Also hoffen das Escaflowne wieder gesendet wird.
Moondance
05.05.2004, 20:58
Oh ja Escaflowne is super! (Bis auf diese furchtbaren Nasen) Ich finds auch schade, dass MTV das nich mehr sendet. :( Ich habs nämlich immer gern geguckt, obwohl ich die Serie eigentlich noch nie ganz gesehen hab. Aber ich hab zum Geburtstag die erste DVD von Escaflowne bekommen :D Und jetzt will ich natürlich die anderen auch noch haben. Die sind nur leider so teuer; und ich chronisch pleite :heul:
Aber sagt mal wer is den so euer Lieblingscharakter? Ich mag Hitomi gerne, sie ist mir ein bisschen ähnlich: Sie hat kurze braune Haare und legt Tarotkarten - genau wie ich :) Aber Merle find ich auch süss!
Dragon02
05.05.2004, 21:08
@Moondance: Echt kann das sein noch nie ganz gesehen?! DAs ist schade. Also hol dir schnell die DVD's. (Das mit dem pleite sein kenn ich)
Anime & Manga -> Leben am (Geld)Limit*gg*
Mein lieblings Chara? Das ist schwer! Aber ich entscheide mich mal für Van. Ich finde seine art irgendwie cool.
Faust VIII
05.05.2004, 21:12
Geile Serie echt! ^_^
Wobei der Anime tausend mal besser ist als der Manga.
Denn im Manga sehen alle so komisch aus.......
Ich glaub das ist gewöhnheits Sache... *lol*
Dragon02
05.05.2004, 21:30
Geile Serie echt! ^_^
Wobei der Anime tausend mal besser ist als der Manga.
Denn im Manga sehen alle so komisch aus.......
Ich glaub das ist gewöhnheits Sache... *lol*
Nya, ich finde auch das die Charas im Anime besser aussehen als im Manga. Desswegen überlege ich schon lange ob ich mir die Mangas zulegen soll.
van salanza de fanel
05.05.2004, 21:31
Ich find den Anime auch einfach nur klasse.
Die Synchro find ich auch ganz gelungen, zwar nicht so gut wie die japanische Synchro, aber um einiges besser als die englische Synchro.
Dilandau hört sich da an wie ein kleiner Rotzbengel, einfach nur zum :kotz:
Die Nasen fand ich zu Anfang auch sehr schlimm, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran.
Also Escaflowne ist meine Meinung nach ein Top Anime vor allem die Story hat eigentlich alles was man will besonders gut finde ich das es nicht dieses klassische Gut/Böse gibt man kann eigentlich mit allen Charakteren ein bißchen Sympathisieren. Also einfach Top der Anime
@ Shady
Die Sig ist aber ladeaufwendig :? muss die sein? :cry:
@ Topic
Ich mag VoE sehr gerne. Ich habe sowohl deutsche als auch japanische Version im original. (ja ich weiß, das glaubt wieder keiner :x :D )
Die Synchro gefiel mir, abgesehen von der bereits so häufig angesprochenen Dilandau.
Ich mochte auch die Welt von Escaflowne. Irgendwie kommt es mir vor, als hätte man erfolgreich die asiatische Kultur der Bakumatsu Zeit mit dem Mittelalter Europas vereint. Ein schönes Fantasy Reich entsprang.
Auch das Opening gefiel mir. Sicher nicht jedermans geschmack, aber die DAX-Riders haben IMO ein schönes Opening geschaffen, wenn auch nicht so apssend für eine Fantasy Serie. Trotzdem ist das Original aus Japan besser :roll:
Dragon02
06.05.2004, 21:18
Das mit den Nasen ist mir eigentlich nie wirklich aufgefallen. Oder es hatt mich nie gestört. Weis nicht recht was.
@Inkobus: Echt du hast alle beide (jp. und dt.)?! Ist ja klasse!
Die Welt von Escaflowne hat mich auch sofort in ihren Bann gezogen. Einfach klasse!
Also das mit den Nasen müsste man unten ganz einfach sehen
können.Der Soundtrack von Dax Riders hat mir auch gefallen,
irgendwie ist er ein richtiger Ohrwurm.
Die Fantasy Welt ist einfach klasse,ich hab die deutschen DVDs
zu Hause und was mein Lieblingscharakter ist kann ich nicht wirklich sagen
(höchstens Folken).Den Manga habe ich nie gelesen,warum ist der denn
so schlecht?
Sorry wegen dem großem Pic!
http://membres.lycos.fr/zielhona/escaflowne/personnages/galeries/galerie-groupes/groupes-big/groupe7.jpg
Dragon02
07.05.2004, 08:20
Also das mit den Nasen müsste man unten ganz einfach sehen
können.Der Soundtrack von Dax Riders hat mir auch gefallen,
irgendwie ist er ein richtiger Ohrwurm.
Die Fantasy Welt ist einfach klasse,ich hab die deutschen DVDs
zu Hause und was mein Lieblingscharakter ist kann ich nicht wirklich sagen
(höchstens Folken).Den Manga habe ich nie gelesen,warum ist der denn
so schlecht?
Nya, wie gesagt mich stört das eigentlich nicht! Ist halt ein eigener Zeichenstel!
KaoruDono
07.05.2004, 13:37
Ich mag Escaflowne sehr. Ist eine meiner Lieblingsserien. Was mir am besten gefallen hat war die Aufteilung bei der Ausstrehlung auf MTV. Die 2 Folgen haben sinn gemäß immer zusammen gehört und trotz Vorschau wusste man doch nie was als nächstes kommt. Das hat mich an der Serie immer fasziniert.
Ich fand das Ende auch sehr schön, obwohl ich lieber ein happy end gehabt hätte :oops:
Crichton
07.05.2004, 17:58
VoE ist immernoch eine der besten Animeserien, die es im Westen gibt. Mit der deutschen Synchro kann ich persönlich nicht viel anfangen, was aber daran liegt, daß ich dann doch lieber OmU schaue. Auch mit dem deutschen Opening von den Dax Riders kann ich mich nicht anfreunden. Mag für sich gesehen ja ganz OK sein, passt meiner Meinung nach aber nicht zur Serie.
Das Problem mit den Nasen hatte ich eigentlich nie, da ich vorher schon ein Fan von Macross Plus war, und die Charaktere ähnliche Nasen haben. Den Manga zu VoE hab ich noch nicht gelesen, weiss daher nicht ob er so schlecht ist. Mir hat dafür der Film nicht so gefallen, der zwar handwerklich ausgezeichnet war, mir dann aber doch zu sehr von der Serie abgewichen ist.
Insgesamt gefällt mir das VoE-Universum aber trotzallem sehr gut, und ich würde mich in jedem Fall auf neues Material freuen!!! :wink:
Serelith
07.05.2004, 18:50
also mir gefällt VoE die Serie auch super gut... ich hab ja zuerst die Serie auf MTV gesehen. Dann hat mich natürlich die Mangaserie auch interessiert, aber als ich die mal durchgeblättert habe... das war vielleicht ne Enttäuschung!
also ich finde der Manga geht ja gar nicht... wenn man die Serie gewöhnt ist. DAS ist mal ein Manga, der mir überhaut nicht gefällt.
Faust VIII
07.05.2004, 19:52
Haha, scheinbar fanden viele die Nasen aus der Serie komisch zuerst!
Ich fand es auch so wie ihr, wobei man später sich dran gewöhnt und
sonst finde ich die Zeichnungen des Animes sehr schön dargestellt!
Escaflowne gehört eins zu meinen lieblings Serien! ^______^
Hinotori
07.05.2004, 19:58
Finde die Serie eigendlich auch ganz gut, konnte sie aber leider nie zu ende sehen weil sei nach dem ich angefange habe sie anzusehen auf MTV2 verlegt wurde und das hab ich net. :?
Der manga hat mit der Story des Anime nichts zu tun, dazu sieht er einfach nicht so gut aus. Ist nur meine persönliche Meinung, aber ich spreche aus Erfahrung, wenn ich sage das Mangas, die zwar den selben namen tragen wie ein Anime, dessen Story aber ganz anders verläuft, womöglich noch mit anderen Charas, weniger Erfolg hat. (boah was für ein Satz mit Kommas :wink: )
angelfalls1234
08.05.2004, 11:18
VoE habe ich mir auch auf DVD zugelegt nachdem ich ein paar Folgen auf MTV gesehen habe. Ist einfach ein genialer Anime wie ich finde.
Leider ist es für mich auch ein Beispiel dafür wie unterschiedlich die verschiedenen Auskopplungen eines Namens sein können.
Den Manga finde ich grottenschlecht, da er irgendwie überhaupt nichts mit der Serie zu tun hat. Da sind die z.B. auf einmal mit 5 Leuten im Escaflowne. Hä?
Der Film geht so, obwohl der auch ziemlich abweicht, aber halt nicht so derb.
Und die Serie ist einfach nur genial.
Weiss einer was zuerst da war ? Der Film, die Serie oder der Manga ?
Serelith
08.05.2004, 12:00
ich glaub die Serie war zuerst.. bin mir aber nicht sicher.
aber wenn es so ist, wie kann man denn nur aus so einer Vorlage ein so schlechtes Manga produzieren!! *kopfschüttel*
van salanza de fanel
08.05.2004, 14:51
Sowei ich weiß war die Serie zuerst da, dann kam der Manga und zum Schluss der Film.
Ich weiß gar nicht, was so viele gegen den Film haben, ich find Ihn gut.
Man darf nur nicht den Fehler machen und die Serie mit dem Film vergleichen, denn für an sich ist der Film echt gut.
Serelith
08.05.2004, 20:04
Sind im Film die Charas eigentlich wieder anders, als in der Serie bzw. Manga? Ich hab ihn leider noch net gesehen.. :cry:
van salanza de fanel
08.05.2004, 20:13
Im Film sind die Charas älter als in der Serie, aber die Charas sind die gleichen.
Faust VIII
08.05.2004, 20:48
Der Film zu Escaflowne ist keine Fortsetzung der Serie sondern wirkt
mehr wie eine andere darstellung zu der Story Escaflowne, dort sind
die Charas etwas verändert und haben auch andere Namen manchmal
wie zumbeispiel Merle! Dort ist Merle sozusagen Meruru...
Sonst fand ich den Film genauso genial wie die Serie! ^^
welsper-chan
08.05.2004, 22:40
Ich fand das Ende von der Serie blöd. Denn Movie habe ich nicht geschaut, aber ne Freundin meinte, der ist nicht so dolle.
waschbaer
08.05.2004, 22:51
Der Movie ist von der Aufmachung recht realistischer Art und recht ernst. Aber trotzedem sehenswert. Wie hier Leute geschrieben haben, sollte man den Film nicht mit der Serie vergleichen.
welsper-chan
08.05.2004, 22:52
Aber in der Serie und im Movie passiert doch das gleiche oder?
Dann muss es ja in dem Movie ziemlich fix gehen, denn wenn man bedenkt, wie viele Folgen die Serie hat....
Fuuma-sama
09.05.2004, 08:47
Ich hab mir den Movie bestellt, müsste nächste Woche kommen. :wink:
Also das Chara Design im Movie gefällt mir besser als das der TV serie, nur Millerna sieht irgendwie seltsam aus :?
Der Film zu Escaflowne ist keine Fortsetzung der Serie sondern wirkt
mehr wie eine andere darstellung zu der Story Escaflowne, dort sind
die Charas etwas verändert und haben auch andere Namen manchmal
wie zumbeispiel Merle! Dort ist Merle sozusagen Meruru...
Sonst fand ich den Film genauso genial wie die Serie! ^^
Was vielleicht daran liegt, dass merle in Japan Meruru hieß hm? :wink: Sonst beschweren sich doch immer viele, dass nicht die japanischen Originalnamen beibehalten wurden.
Dragon02
09.05.2004, 20:11
Da wird man doch richtig neugierig auf das Movie. Hab bis jetzt nur einen Trailer und bin begeistert.
Glaube muss es mir das Movie kaufen.
Faust VIII
09.05.2004, 23:26
@Dragon
Der Movie ist echt zu empfehlen, etwas anders als die Serie aber
allgemein recht gleich, und die Charas sind etwas anders dargestellt.
Der Zeichenstil ist etwas verändert aber nicht viel, ich finde im Movie
sehen sie so naja leicht zarter gezeichnet aus... ^^
waschbaer
10.05.2004, 00:35
Der Movie ist auch brutaler, so nebenbei erwähnt ;)
Faust VIII
10.05.2004, 17:00
Der Movie ist auch brutaler, so nebenbei erwähnt ;)
Muhahahaha! Stimmt auch! Aber super brutal finde ich es wieder nicht...
Aber so gesehen etwas brutaler als die Serie... ^_________^
Dragon02
10.05.2004, 20:04
@Dragon
Der Movie ist echt zu empfehlen, etwas anders als die Serie aber
allgemein recht gleich, und die Charas sind etwas anders dargestellt.
Der Zeichenstil ist etwas verändert aber nicht viel, ich finde im Movie
sehen sie so naja leicht zarter gezeichnet aus... ^^`
Danke für die Erkärung. Werde mir das Movie so schnell wie möglich besorgen.
Klär mich mal bitte jemand auf:
Wo bekomme ich den Movie?
Ist es ein Import?
Deutsch untertitelt oder synchronisiert?
Wie teuer?
Möchte mir den nämlich unbedingt auch zulegen
Crichton
11.05.2004, 11:36
Klär mich mal bitte jemand auf:
Wo bekomme ich den Movie?
Ist es ein Import?
Deutsch untertitelt oder synchronisiert?
Wie teuer?
Möchte mir den nämlich unbedingt auch zulegen
Hi t@Z!!!
Versuchs mal hiermit: www.groberunfug.de/unfug/unfugtexte/anime_dvd/anime_dvd_escaflowne.html
Wenn du auch etwas mehr auszugeben bereit bist, würd ich dir zu der 3 DVD-Box raten!!!
Eine Frage habe ich dann aber noch:
Weis jemand von euch etwas über ein Deutschland Relase
des Escaflowne Movies?Ich schaue Anime irgendwie lieber
auf Deutsch und außerdem ist die TV Serie doch auch
deutsch synchronisiert auf dem Markt.
@ T@z
sicher, aber wenn die Rechte für den Movie zu teuer sind, warum soll man sie dann kaufen? Das ganze ist nicht immer so einfach wie wir Fans uns das vorstellen, erst Recht dann nicht, wenn die Serie in Deutschland so einen Erfolg hatte wie VoE mit ihrem großen Fankreis und guten Verkaufszahlen der DVD's. Das sehen natürlich auch die Leute, welche die rechte haben und setzen den Preis doch gleich einmal höher an.
Also ich bin ja auch riesen Fan der Serie.Vom Manga habe ich aber bis jetzt noch so gut wie kein Bild gesehen.
Den Movie würde ich auch zu gern sehen.Aber das Charakter Disign gefällt mir in der Serie doch besser als im Film.
@ Inkobus
Ja es ist mir schon klar,dass erstmal für viel Geld
die Rechte des Movies erworben werden müssen,
aber es ist doch unlogisch ,dass die Rechte des
Movies nicht erworben werden (auch wenn sie
teuer sind),gerade weil Escaflowne so viele Fans
hat (wie du es schon gesagt hattest)
und die TV Serie auch auf DVD ein Erfolg war.
Bei Hellsing ist doch genau das Selbe passiert,
die DVD Rechte wurden erst nach dem Erfolg der TV
Serie gekauft (genauso bei dem Manga),
wieso dann nicht auch bei Escaflowne?
Ausserdem werden doch andauernd für sehr viel Geld DVD
Rechte gekauft und diese richten sich ersteinmal nach dem
Verkaufserfolg in Japan,oder nicht?
Also mein Traum wäre es ,wenn MTV die Serie wiederhohlen
würde und anschließend ein Escaflowne Abend bringen würde.
So etwas ist auch auf VIVA mit X passiert,erst wurden die 2
letzten Folgen der Serie gezeigt und dann der Movie
>Da kann sich MTV mal eine Scheibe abschneiden
Fuuma-sama
12.05.2004, 18:56
Bei Hellsing ist doch genau das Selbe passiert,
die DVD Rechte wurden erst nach dem Erfolg der TV
Serie gekauft
Die erste DVD gabs aber schon bevor es im TV lief :wink:
Ok das war vielleicht ein schlechtes Beispiel,
aber es gibt auch Fälle auf die das zutrifft.
Mein erster richtiger Anime (nicht normal => Pokemon, dragonball) Richtig toll, die musik von Yôko kanno!!! XD
Aber der Zeichenstil ist nicht der beste,
@all die das ende kennen
Und ist schon mal jemanden aufgefallen dass Van und Hitomi sich nur umarmen, weder miteinander schlafen NOCH KÜSSEN?
Dragon02
12.05.2004, 20:32
@all die das ende kennen
Und ist schon mal jemanden aufgefallen dass Van und Hitomi sich nur umarmen, weder miteinander schlafen NOCH KÜSSEN?
Da geb ich dir recht! Ein Kuss hätte schön zur Szene gepasst.
Faust VIII
12.05.2004, 20:37
@Pirotes
Stimmt, beim Ende habe ich auf einen Kuss erwartet... :?
Aber miteinander schlafen?! Neeee, dass hat dort in
einen Action/Fantasy/Romatik Anime nichts zu suchen! *lol*
Dragon02
12.05.2004, 20:45
Ja, dass hätte wirklich nicht dazu gepasst (miteinander schlafen). Aber nur der Satz, von Hitomi: "Ich werde dich immer kieben." Nya, da hätte ein ein Kuss schon dazugehört!
@Faust
-_- das war ja nur so geschrieben damit das Küssen zusätztlich an wert verliert. Man hätte ja auch sehen können wie sie im bett liegen sich einen Kuss geben und dann ihre schatten wie Van runter beugt. -_-
Dragon02
13.05.2004, 20:09
Habe jetzt eine Antwort von einem MTV-Sprecher, auf meine Anfrage ob Escaflowne sieder ins programm aufgenommen wird, erhalten wo es heißt:
aktuell ist nicht geplant, VoE noch einmal auszustrahlen. was wiederum aber auch nicht heisst, dass es nie wieder laufe wird... wir sind da schnell, flexibel und spontan.
Ich finde es gut eine von MTV auf Anfragen zum TV-Programm zu antworten.
Also lasst uns hoffen das VoE irgendawann wieder ins Programm aufgenommen wird.
Die sollen lieber neue Animes ausstrahlen z.B. GTO.
Dragon02
13.05.2004, 20:19
Die sollen lieber neue Animes ausstrahlen z.B. GTO.
Wäre auch nicht schlecht! Aber ich finde es trotzdem gut das MTV wieder Animes zeigt auch wenn die meisten Leute diese schon kennen. (derzeit: Cowboy Bebop).
Aber befor gar nichts mehr gesendet wird ist es doch besser wieder die Animes auzustrahlen die bei den Zuschauern gut angekommen sind?
Aber was neues zusehen wäre genial.
Serelith
13.05.2004, 21:54
Ja MTV sollte wieder mehr Animes zeigen.. aber nicht die, die schon alle kennen. Sonst guckt ja keiner mehr zu. Also ich seh mir Goldenboy, Vision of Escaflowne, Cowboy Bebop etc. nicht noch ein 100stes mal an.. obwohl es gute Animes sind.. aber die kenn ich halt schon :peinlich:
Faust VIII
13.05.2004, 22:07
MTV hat ne Anime Sende-Pause denke ich, denn Viva sind jetzt voll
auf dem Anime Trip... vielleicht senden sie es wieder! *lol*
Serelith
13.05.2004, 22:12
Ja vielleicht.. in der neuen Ani steht ja etwas von Gerüchten... Trigun und RahXephon KÖNNTEN auf MTV laufen... ma schaun, obs was wird
Zurück zum Thema:
Ich denke, dass VOE wieder ausgestrahlt wird, sobald die DVD's alle ordentlich verkauft wurden. Ist nur so eine Theorie von mir. Im Marketingbereich sicher denkbar :D
Dragon02
17.05.2004, 20:27
Zurück zum Thema:
Ich denke, dass VOE wieder ausgestrahlt wird, sobald die DVD's alle ordentlich verkauft wurden. Ist nur so eine Theorie von mir. Im Marketingbereich sicher denkbar :D
Nya, eigentlich keine schlechte Idee. Aber MTV verdient ja mit den Rechten von VoE. MTV wird nicht nach verkauften DVDs bezahlt, sondern bekommt einen fixen Geldbetrag pro Anzahl von prodozierten DVDs.
Falsch :), denn MTV bekommt NIX von dem Geld für die DVD's. Für jedesmal eine Staffel durchlaufen zu lassen, zahlen die Sender eine entsprechende Summe an was weiß ich wen. Dafür bekommen sie die rechte, diese Serie einmal (oder wie oft es ausgehandelt wurde) auszustrahlen.
Momentan hat MTV nicht die rechte, diese Serie erneut ausgestrahlt zu werden. Selbst wenn sie sich darum bemühen, wird derjenige, der die Rechte vermarktet, noch ein wenig warten, bis genug DVD's verkauft sind, denn je mehr DVD's verkauft werden, desto mehr werden davon produziert. Ergo wird er warten, bis er genug durch DVD's verdient hat und danach auch noch die rechte weiter verscherbeln. Blödes Marketing XD
Dragon02
19.05.2004, 13:07
Sorry, aber ich kann nur sagen was ich gehört habe!
Escaflown ist auch gut die Story find ich einfach super ! Aber die Zeichnung gefällt mir garnicht ! Diese Spitzen Nasen regen mich voll auf :x
@Jowy
Ja, ich hätt jedes malauch schreien können wenn ich die Nasen gesehen hab, hab mich aber schon dran gewöhnt und finds auch gar net mehr so schlimm. Ich kann mich jedoch immer noch nicht mit der szene vertragen wo Allen Hitomi einen Kuss auf die Wange gibt (Ich glaub in folge 3), das sieht so aus als ob er ihr ein Auge ausstechen würde mit seiner nase :? !!!!!
Fuuma-sama
27.06.2004, 02:51
Ich weiß gar nicht was alle mit den nasen haben, ich finde die gar nicht schlimm. Ist mal was anderes *lol*
Im Movie sehen die Nasen aber besser aus ^^
@Fuuma
Mich hats auch nur ganz am anfang gestört, als ich noch kein anime-/Manga-fan war. Mich stören sie net.
Movie? Ich hab noch nie richtig was davon gehört, aber Bilder und Plakate dazu gesehen, wosurch ich vermutet habe das ein Movie existieren muss. Würd ich tiiiiiiierisch gern sehen -_- :cry:
Hab ich schon erwähnt wieee toll ich die Musik finde? ICH LIEBE YOKOS MUSIK!!!!!! Einfach jeden Anime-soundtrack :teufelch:
Pr3Dat0r
28.06.2004, 15:00
Wisst ihr ob VoE nochma gesendet wird?
Fuuma-sama
28.06.2004, 18:41
@Fuuma
Mich hats auch nur ganz am anfang gestört, als ich noch kein anime-/Manga-fan war. Mich stören sie net.
Movie? Ich hab noch nie richtig was davon gehört, aber Bilder und Plakate dazu gesehen, wosurch ich vermutet habe das ein Movie existieren muss. Würd ich tiiiiiiierisch gern sehen -_- :cry:
Der Movie ist nicht so besonders. wenn man denkt, jetzt fängt es richtig an ist er in wenigen minuten aus -_-
War von dem Movie ziemlich enttäuscht, vorallem weil Eriya und Naria nur ne Minute vorkommen :x
edit: Die musik ist allerding wieder ziemlich gut, vorallem der Song "Sora". :wink:
Faust VIII
28.06.2004, 18:49
Ist moment unbekannt, wenn denke ich kommt es auf MTV oder
ich hab auch gehört soll auch auf MTV2 laufen, habe aber den Sender nicht... ^^"
@Fuuma
Dass Eriya und Naria im Film so kurz vor kommen fand ich auch schade! v.v
Habe mehr erwarten dass die beiden eine größere Rolle spielen,
genauso wie in der Serie. Ansonsten mag ich die beiden aus der Serie gerne. ^_^
Fuuma-sama
28.06.2004, 19:14
@Fuuma
Dass Eriya und Naria im Film so kurz vor kommen fand ich auch schade! v.v
Habe mehr erwarten dass die beiden eine größere Rolle spielen,
genauso wie in der Serie. Ansonsten mag ich die beiden aus der Serie gerne. ^_^
Ist ist vorallem so schlimm weils sie ja im Movie VIEL besser aussehen als in der TV serie, im movie sind sie ja nur dazu da um einmal "Sora's Folktale" zu singen :x
Dragon02
28.06.2004, 21:11
Also MTV hat mir auf diese Anfrage geschrieben, dass es derweilen nicht in planung ist VoE zu senden aber das kann sich auch schnell wieder ändern. (hab leider die original mail nicht mehr, daher nur der Inhalt zusammengefasst)
Katsuhisa
28.06.2004, 21:49
Ich finde ja, dass VoE einer der besten Anime überhaupt ist. Story, Charaktere, Zeichnungen (ok, über die Nasen kann man streiten) und der erstklaasige Soundtrack von Yohko Kanno, es stimmt einfach alles.
Aber eins möchte ich loswerden: Der Schluss gefällt mir ganz und gar nicht.
Dragon02
28.06.2004, 21:59
@Katsuhisa: Das finde ich auch. VoE gehört zu den besten Animes. Und die Synchro find ich auch ganz gut.
Mit dem Schliss geb ich dir wieder recht. Der gefällt mir auch nicht wirklich. Geht viel zu schnell und das sich Van und Hitomi trennen (Leben auf anderen Welten) find ich auch nicht gut.
Katsuhisa
29.06.2004, 14:43
Das Ende ist wirklich strange. Wenn man es kurz zusammenfasst: "Varn, endlich haben wir uns gefunden. Ich wäre überglücklich, wenn ich mein restliches Leben mit dir verbringen könnte. Die Welt ist wunderschön, ich habe viele neue Freunde gefunden und dein Herz gewonnen. Ich bin so glücklich hier, deswegen gehe ich jetzt wieder nach Hause zu meiner Mama". "Hitomi, weil ich dich so liebe und du so gerne hierbleiben würdest, werde ich dich nicht aufhalten zu gehen, so dass wir uns zwei nie wieder sehen".... so kam mir einfach der Schluß vor. Äh, hallo, ich meine was soll das? Beide lieben sich, beide wollen zusammen sein und keiner würde sie aufhalten! Und was machen beide? Sie gehen getrennte Wege, nicht mal ein Abschiedskuss... wie gesagt, ich finde das Ende mehr als komisch. :?
Callista
29.06.2004, 15:07
"Varn, endlich haben wir uns gefunden. Ich wäre überglücklich, wenn ich mein restliches Leben mit dir verbringen könnte. Die Welt ist wunderschön, ich habe viele neue Freunde gefunden und dein Herz gewonnen. Ich bin so glücklich hier, deswegen gehe ich jetzt wieder nach Hause zu meiner Mama". "Hitomi, weil ich dich so liebe und du so gerne hierbleiben würdest, werde ich dich aufhalten zu gehen, so dass wir uns zwei nie wieder sehen"....
XD XD XD
Vielleicht sind wir nur zu romantisch veranlagt, aber ich wäre an Hitomis Stelle auf jeden Fall dort geblieben :mrgreen:
Katsuhisa
29.06.2004, 17:31
Vielleicht sind wir nur zu romantisch veranlagt, aber ich wäre an Hitomis Stelle auf jeden Fall dort geblieben :mrgreen:
Ich denke nicht, dass wir zu romantisch veranlagt sind. Die Serie hat sich nur so entwickelt, dass wir alle erwartet hatten, dass sie zusammen bleiben. Schließlich war Hitomi wieder auf der Erde und beide haben dann gemerkt, wie sehr sie sich doch lieben. Deswegen hat ja Varn all seine Kraft genommen, um wieder auf die Erde zu gelangen, während Hitomi sich sehnlichst gewünscht hat, dass Varn sie holen kommt. Ergo: Eine wahre und intensive Liebe. Der Schluß: Sie geben sich auf (und kommt mir nicht mit: In unseren Herzen werden wir stets zusammen sein :roll: ). Fazit: Der Schluß passt absolut nicht in den Charakteraufbau des gesamten Animes.
Dragon02
29.06.2004, 20:10
Oder Van wäre mit auf die Erde gekommen.
...wo man ihn über kurz oder lang wegen fehlender Personalien eingebuchtet hätte.
Katsuhisa
29.06.2004, 20:21
...wo man ihn über kurz oder lang wegen fehlender Personalien eingebuchtet hätte.
Nicht wenn er Escaflowne mitgenommen hätte!!! :wink:
Stimmt, dann hätten sie ihn gleich zerbombt und seine Überreste zur militärwissenschaftlichen Untersuchung übergeben.
Dragon02
29.06.2004, 20:28
Nya, man kann die Personalien auch noch kaufen. Schwarzmarkt.
Natürlich, mit seinen Fähigkeiten hätte Van das Geld bestimmt in Windeseile...ähm "Fähigkeiten"?...naja, als Callboy hätte er vielleicht Chancen gehabt... >__>
Dragon02
29.06.2004, 20:35
Er hätte auch sein Schwert verkaufen können.
Katsuhisa
29.06.2004, 22:06
Er könnte auch gleich mit seinem Schwert den Schwarzhändler "überzeugen" und den Ausweis dann "geschenkt" bekommen...
Oder er sagt: Hey, ich bin König Van von Farnelia.. dann hätten alle gesagt: "boah, ein König" und hätten nie wieder nach einem Ausweis gefragt... und da sich kein Mensch als "Idiot" outen will, hätte auch keiner gefragt, wo Farnelia liegt... Problem gelöst!
So... hab ich schon gesagt, dass ich den Anime mag? *g*
Dragon02
30.06.2004, 10:05
So... hab ich schon gesagt, dass ich den Anime mag? *g*
Nya, das kann man nie oft genug sagen.*g*
Jeder Typ mit dem Namen Van aus dem Königreich Farnelia wird sowieso gleich in...äh Sicherheit gebracht.
Ok, genug gescherzt. *hust* Hm, The Visions of Escaflowne ist auch eine meiner lieblings Animeserien.
Dragon02
30.06.2004, 10:10
Und es ist auch einer der Animes bei denen mir die deutsche Fassung wirklich gut gefällt.
angelfalls1234
30.06.2004, 10:35
Jep ein wirklich guter Anime.
Das Hitomi und Van nicht zusammenbleiben ist doch irgendwie logisch. Immerhin kommen die aus 2 ganz verschiedenen Welten.
Oder soll Hitomi zu Ihrer Familie sagen: "Tau, Tau wir sehen uns wohl nie wieder" oder Van zu seinem Volk "Ihr werdet das schon gebacken kriegen" ?!
sargatanas
30.06.2004, 22:31
Das Hitomi und Van nicht zusammenbleiben ist doch irgendwie logisch. Immerhin kommen die aus 2 ganz verschiedenen Welten.
Oder soll Hitomi zu Ihrer Familie sagen: "Tau, Tau wir sehen uns wohl nie wieder" oder Van zu seinem Volk "Ihr werdet das schon gebacken kriegen" ?!
das ist nun mal schicksal.....wäre aber trotzdem nicht schlecht gewesen...wenn se zusammen bleiben könnten....wobei das wäre dann wahrscheinlich zu viel glück und happy end auf einmal und zu viel des guten!^^
Aber verflöucht noch mal.....warum musste Falken sterben?! :x :x :?:
Fuuma-sama
01.07.2004, 01:18
Ich fand es am schlimmsten als naria und eriya gestorben sind, die waren immer meine lieblings Charas :cry:
sargatanas
01.07.2004, 14:02
Ich fand es am schlimmsten als naria und eriya gestorben sind, die waren immer meine lieblings Charas :cry:
Ja...dass war schon schlimm....sie hatten es echt nicht verdient! Ihr ganzes Leben haben sie Falken geopfert und am Ende sind sie in seinen Armen gestorben.....glaub ich zu mindest ^^''........aber wenigstens glücklich sind sie gestorben...mehr oder weniger*snif*
Callista
01.07.2004, 15:35
Ich finde den Anime nur noch genial und bei mir ist es das erste Mal, dass mir ein Anime mehr als der Manga gefällt...
Fuuma-sama
01.07.2004, 16:20
Ich finde den Anime nur noch genial und bei mir ist es das erste Mal, dass mir ein Anime mehr als der Manga gefällt...
Dito :nick:
Der Manga ist ja echt schrecklich ~.~
sargatanas
01.07.2004, 16:45
Der Manga ist meiner Meinung gar nicht sooooooooo schlecht!!!!
Da gibts echt schlechteres.
Der Manga ist zum Vergleich zum Anime echt nicht die Krone, wenn man aber mal einfach den manga unabhängig vom Anime ließt ist er nicht so schlecht......seltsam und gewöhnungsbedürftigt.....schlect geueichnet, aber nicht schlecht.^^
Katsuhisa
01.07.2004, 17:19
Ich kenne die Story des Mangas nicht, aber ich finde das Charakterdesign einfach schrecklich... deswegen werde ich ihn mir auch nicht antun... da hole ich mir lieber die restlichen DVDs...
Dragon02
01.07.2004, 20:29
Das versteht man schon.
Aber wiso musste Hitomi Van auch ihren Anhenger geben? Der war doch ihre Verbindung zu Vans Planeten.
Die Serie ist einfach Spitze.Nur die Nasen der Charakter sind schreklich :? Der Film dagegen ist gar nicht gelungen...
van salanza de fanel
06.07.2004, 13:05
Was gefällt dir denn an dem Film nicht?
Fuuma-sama
06.07.2004, 13:52
Was gefällt dir denn an dem Film nicht?
Die story vom Movie ist nicht gerade interessant, und wenn man denkt es geht jetzt richtig los ist der film schon fast aus >.<
Na ja...der Film war gerade eine sehr komprimierte Version des Mangas.Auβerdem benahmen sich die Charakter so unsympathisch und der Grad der Brutalitat war auch hoher,so daβ der Film eher dunkel wirkte.Mit wenigen Worten,es war etwas,dass meinen Geschmack nicht ansprach.
Honeyflash
03.11.2004, 08:52
Weiß irgendjemand von euch, ob chancen bestehen, dass der Movie auch mal in Deutschland erscheint?
Ich glaube die Chancen stehen sehr schlecht. Also bei den Amis habe ich noch keine Movie_DVD gesehen.(die sind ja immer schnell, wenns um sowas geht...) Ich wuerde fast schon sagen....zu .an....(gilt vielleicht fuer die?)
Um was gehts in dem Film?
Katsuhisa
03.11.2004, 15:03
Der Film ist in Amerika erschienen, und zwar bei Bandai Entertainment. ;)
Zur Handlung: Der Film ist im Großen und Ganzen eine Zusammenfassung der Serie, das heißt, nichts wirklich Neues. Zudem waren die meisten Fans nicht gerade begeistert vom Film. Was soll man aber auch erwarten, wenn 26 Folgen in 100 Minuten untergebracht wurden ...
Ja mag alles sein, trotzdem bin ich von dem Film begeitert die depressive Stimmung, das Chara Design und alle bekannten aus der Serie in abgwandelter Form zu sehen, fand ich gut. Außerdem fand ich die kleine Steigerung an Brutalität bei der Steuerung der Roboter schon klasse, da hat was dahintergesteckt und Hitomi mit Flügeln war auch ne sehr schöne Idee.
Luci Hawk
04.11.2004, 19:57
Ich fand den Escaflowne-Movie auch cool - obwohl ich auch ein riesiger Fan der Serie bin.
Die Stimmung war jedenfalls atmosphärischer, tolle Musik und Allen als Rebellenführer hat mir richtig gut gefallen :teufelch:, leider hat er ja im Movie keine große Rolle gespielt - schade......
Klar, war zuerst etwas ungewohnt, aber trotzdem gut.
sargatanas
07.11.2004, 19:05
Hab den Film leider noch nicht gesehn, würde mir ihn aber gern mal anschaun. Ist er wirklich so schrecklich? Hab mal ein AMV gesehn und von der Grafik und Animation her fand ich ihn nicht schlecht.
:?
Naja schrecklich, wie mans sehen möchte. Ich für meinen Teil hab den Film so angesehen, was wäre wenn Hitomi nicht nach Gaia gekommen wäre, wie hätten sich die Leute und Hitomi entwickelt. Und in diesem Szenario wenn alles soweit wie in der Serie passiert ist, kommt Hitomi nach Gaia. Natürlich stimmen einige Sachen trotzdem nicht, aber diese Sicht hat den Film für mich interessant gemacht, Er ist halt sehr depressiv, hat aber eine Gute Story, sehr gute Animationen und man sieht die bekannten Charactere in abgwandelten Rollen.
Genial fand ich am Anfang als Hitomi so gezeigt wurde, kurz vor einem Selbstmordversuch.
Pr3Dat0r
07.11.2004, 19:30
ne andre Frage: Weiß wer, ob The Vision of Escaflowne jemals wieder im Deutschen TV laufen wird ???? (Der Anime)
sargatanas
07.11.2004, 19:48
Sind denn die Characterdesigns besser als in der Serie? Aus den paar Szenen konnt ich mir noch kein Bild machen. Ich mein...die Nasen in der Serie sind manchmal echt stressig. Eigentlich ist das ja egal, aber ist halt doch schöner an zu schaun, wenn die Charas gut aussehen. ^^
Dragon02
07.11.2004, 20:18
ne andre Frage: Weiß wer, ob The Vision of Escaflowne jemals wieder im Deutschen TV laufen wird ???? (Der Anime)
Hab da schon mal ne mail an MTV geschickt, die auch auch hier hinein geschrieben hab. (Ist aber auch schon einige Zeit her)
Der Inhalt war ca.:
Derweilen ist es nicht geplant, aber bei größerem Wunsch ist das kein Problem.
KaoruDono
08.11.2004, 19:20
Ich mag die Serie total gern. Ist auch einer meiner Lieblingsanimes. Ich fand toll, das man am Ende immer die Vorschau hatte und grübeln konnte was als nächstes passiert, aber am Ende kam doch alles ganz anders. Das fand ich super.
Also ich fand den Film nicht so toll. Ich fand die Handlung verwirrend, denn sie war der Serie sehr ähnlich, aber doch anders. War nicht so mein Ding.
Luci Hawk
09.11.2004, 20:24
Sind denn die Characterdesigns besser als in der Serie? Aus den paar Szenen konnt ich mir noch kein Bild machen. Ich mein...die Nasen in der Serie sind manchmal echt stressig. Eigentlich ist das ja egal, aber ist halt doch schöner an zu schaun, wenn die Charas gut aussehen. ^^
Ich würd sagen, das Charadesign im VoE-Movie ist ausgefeilter als in der Serie, da das bei einem Film eher möglich ist, als über eine ganze Serie. "Besser" finde ich daher relativ.
Fuuma-sama
23.11.2004, 16:40
naja, das ist geschmachssache xD
mir gefällt jedenfalls das chara design vom movie besser ^-^
R-U-Real
25.11.2004, 13:17
Ich fand den Movie eigentlich super. Mal davon abgesehen, dass das Chara-Design um einiges besser war und nicht so kindlich, wurde auch die Story nicht so ewig durch ständige Gewissensbisse von irgendwem in die Länge gezogen. In der Serie hat mich dieses ständige Gejammere von alles und jedem eher genervt. :roll:
Dark Zyna
25.11.2004, 15:49
Naja ich kenn nur die serie aber ich finds scho irgentwo schade dass sie nit mehr ausgestrahlt wird.... Die zeichnungen waren nit schlecht
Dragon02
25.11.2004, 21:00
Naja ich kenn nur die serie aber ich finds scho irgentwo schade dass sie nit mehr ausgestrahlt wird.... Die zeichnungen waren nit schlecht
Ich finds auch schade das sie nicht merh gesendet wird. hab sie jedes mal (und ich meine jedes mal) gesehen. Prim + Wh.
Sephiroth's Angel
25.11.2004, 21:02
Na ja, so dolle fand ich die Serie nicht. Einmal kann man sie sich ankucken. Das hat mir aber auch schon gereicht. Ich mochte das Chara-Design nicht und die Charas selber noch weniger. Außer vielleicht Merle. :nick:
Dragon02
25.11.2004, 21:09
Na ja, so dolle fand ich die Serie nicht. Einmal kann man sie sich ankucken. Das hat mir aber auch schon gereicht. Ich mochte das Chara-Design nicht und die Charas selber noch weniger. Außer vielleicht Merle. :nick:
Also mir hats mega gut gefallen.
Besondes die Gaimelefs.
Nya, steh sowieso auf alles was irgendwie mit Schwertkampf und Mittelalter zu tun hat.
Dark Zyna
25.11.2004, 22:30
@ Dragon02
Wenn du schertkämpfe magst solltest du auf mittelaltermärkte gehen (kannst mi ja bsuchen :wink: In animes wird der Schwertkampf un alles andere sehr übertrieben dargestellt.
Ich find merle bescheuert! :peinlich: Nala. am besten fand bzw find ich glaub Van's Haare. Weiß nit mehr genau, is scho so lang her.... Jedenfalls hab ich jedesmal[b] die letzte folge verpasst!!! (glaub ich)
das is so -piep- :zensiert:
Dragon02
26.11.2004, 20:24
@ Dragon02
Wenn du schertkämpfe magst solltest du auf mittelaltermärkte gehen (kannst mi ja bsuchen :wink: In animes wird der Schwertkampf un alles andere sehr übertrieben dargestellt.
Ich find merle bescheuert! :peinlich: Nala. am besten fand bzw find ich glaub Van's Haare. Weiß nit mehr genau, is scho so lang her.... Jedenfalls hab ich jedesmal[b] die letzte folge verpasst!!! (glaub ich)
das is so -piep- :zensiert:
Würd ich gern mal nur hab ich noch nichts dergleichen in Österreich gefunden.
(Pass auf mit deinen versprechungen, könnte das mal in anspruch nehmen*gg*)
Das die Schwertkämpfe übertrieben dargestellt werden is mir eh klar, sieht dennoch mega genial aus.
Merle mag ich auch nicht wirklich. Welche chara ich am besten fand :kratz: ...ährlich gesagt kA.*g*
Echt, du hast jedes mal die letzte folge verpasst?! das kanns doch nicht geben :shock:
Dark Zyna
27.11.2004, 15:26
@ Dragon02
Wie jetz? ALso das kann ja wohl nich sein dass du keine informationen über veranstelltungen in österreich gefunden hast! Wo hast du dich "informiert"?
Naja ich werd ma nach schaun ob ich nich den ein oder anderen markt in deinem ländchen finde. aufjaden fall -wenn du dich weiter in den norden vorwagen kannst/willst- findest du in Baden- Württemberg haufenweise sehr gute (!) mittelaltermärkte. Aber nicht auf allen wird gekämpft. nmsb#
Ja, dann komm doch! ;P
Naja. merle is ja schon süß gezeichnet un so aber ich mag ihren Chara einfach nit so. Viel zu zickig. aber jedem das seine.
Dragon02
27.11.2004, 20:06
@ Dragon02
Wie jetz? ALso das kann ja wohl nich sein dass du keine informationen über veranstelltungen in österreich gefunden hast! Wo hast du dich "informiert"?
Naja ich werd ma nach schaun ob ich nich den ein oder anderen markt in deinem ländchen finde. aufjaden fall -wenn du dich weiter in den norden vorwagen kannst/willst- findest du in Baden- Württemberg haufenweise sehr gute (!) mittelaltermärkte. Aber nicht auf allen wird gekämpft. nmsb#
Ja, dann komm doch! ;P
Naja. merle is ja schon süß gezeichnet un so aber ich mag ihren Chara einfach nit so. Viel zu zickig. aber jedem das seine.
@Dark Zyna: Hab versucht etwas im Internet zu finden. war aber nichts brauchbares dabei.
Wenn ich mich nicht verfahre und deine adresse wissen würde, könnte das leicht mal passieren.
Ja, Merles art is einfach zu launisch und zickig und ....
Dark Zyna
28.11.2004, 13:30
PN erhalten? @ Dragon02
Wie heißen die beiden anderen Katzenfrauen eigentlich nochmal? Die eine hieß glaub Naria, oder Maria?? :wie:
KaoruDono
28.11.2004, 15:06
@Dark Zyna: Sie heißen Naria und Eriya
Fuuma-sama
28.11.2004, 16:03
Sie heißen Naria und Eriya
ich fands blöd das sie im movie nur 3 minuten zu sehen waren. (sind schließlich meine lieblingscharas ;_; )
Aber das lied das sie singen "Sora's folktale" ist genial ^0^
Dragon02
28.11.2004, 19:55
@Dark: Ja hab ich. Danke nochmal.
Wie Kaoru schon sagte die heißen Naria und Eriya.
Foto (http://img105.exs.cx/img105/4986/NariaEriya003.jpg)
KaoruDono
28.11.2004, 21:44
@fuumaXmike: Ich fand's auch cool als sie das Lied gesungen haben. Das passt gut finde ich.
Dark Zyna
29.11.2004, 21:14
@ All
ein DANKESCHÖN
mein Hirn funzt ja doch noch richtig XD
Ich glaub ich fand Naria besser. kein Plan. Gibts unter euch auch jemand der Folken (ich glaub so geschrieben :peinlich: ) gut/ super fand oder so......?
Dragon02
29.11.2004, 21:39
Gibts unter euch auch jemand der Folken (ich glaub so geschrieben :peinlich: ) gut/ super fand oder so......?
Also schlecht fand ich ihn nicht, die schwarzen Flügeln sahen gut aus. Aber nya, an Van und und Escaflowne kommt er nicht ran (IMO).
Twilight-Kite
30.11.2004, 14:00
Valkon war irgendwie schräg...
Armprotese, eine Träne tättowiert... Und dann wolte er noch Van umbringen.
Aber warum hat er schwarze Flügel? Weshalb?
Habe ich nicht gechekt.
Dragon02
30.11.2004, 14:33
Aber warum hat er schwarze Flügel? Weshalb?
Habe ich nicht gechekt.
Es wurde gesagt, dass er diese bekommen hat weil er sich und sein Reich Vanelia "ferraten" hat. Er hatte ja ne lange zeit geglaubt das Dornkirks absichten richtig seien. doch als er erkannt hatte das er sich geirrt hatte wars eigentlich schon zu spät.
Die schwarzen flügeln waren auch ein zeichen das er bald sterben würde. Soweit ich das jetzt noch in erinnerung hab.
Dark Zyna
30.11.2004, 14:46
Das mit den Flügeln hatte ich mich au schon gefragt. Wie dem auch sei ich find Folken (wie auch immer jetzt richtig) is cool. die träne war doch das schärfste! :D
Was sind eure Lieblingscharas???
Twilight-Kite
30.11.2004, 14:57
Hitomi!!!
:teufelch: :teufelch: :teufelch: :teufelch:
Dark Zyna
30.11.2004, 17:47
Hitomi??? :confused:
Warum das? lf#
Luci Hawk
30.11.2004, 18:50
Allen - sowohl Serie als auch Film - kreisch... :teufelch:
..und Folken - besonders in der einen Szene in der Serie, wo er "oben ohne" da steht, nur mit seinem Rock (oder was das sein soll an).... :teufelch:
Hitomi ist in der Serie ein wenig zickiger als im Film, wo sie ja eher depressiv ist, aber ich konnte mich gut in sie hineinversetzen.
Moondance
30.11.2004, 19:37
Ja, Hitomi :victory:
Oder diese beiden Katzenfrauen. Argh, wie hießen die denn noch? Mir sind die Namen grad entfallen, aber ihr wisst ja wen ich meine, gell?
Dragon02
30.11.2004, 20:12
Das mit den Flügeln hatte ich mich au schon gefragt. Wie dem auch sei ich find Folken (wie auch immer jetzt richtig) is cool. die träne war doch das schärfste! :D
Was sind eure Lieblingscharas???
Muss mir die Folge noch mal anscheun dannkann ich es zu 100% sagen. wieso und waru.
Also im dt. schreibt man Folken.
Äh...wie gesagt kann mich nicht wirklich entscheiden.
Aber Find Van cool. Insofern Escaflowne ja kein wirklicher Chara is.
Aber die Beiden sinds.
Oder diese beiden Katzenfrauen. Argh, wie hießen die denn noch? Mir sind die Namen grad entfallen, aber ihr wisst ja wen ich meine, gell?
Stand oben*g*
Aber egal. Sagst dir gerne nochmal. Die heißen Naria und Eriya.
Moondance
01.12.2004, 09:15
@ Dragon02: Ja, genau die zwei meine ich ^^
Stand das echt weiter oben? Dann hab ich´s wohl überlesen, sorry :peinlich: Aber danke, dass du´s mir wieder gesagt hast *knuddel*
Dark Zyna
01.12.2004, 14:44
Genau!! Die szene war gut (vage erinner) @ Luci Hawk
Ich würde mir gerne noch mal alle Folgen ansehen und mich dann noch einmal entschliesen bzw genau sagen, wen ich am (aller)besten fand.
Dragon02
01.12.2004, 20:03
@ Dragon02: Ja, genau die zwei meine ich ^^
Stand das echt weiter oben? Dann hab ich´s wohl überlesen, sorry :peinlich: Aber danke, dass du´s mir wieder gesagt hast *knuddel*
Ja, 2. und 4. Post*gg*
Aber kein Problem, habs dir gern nochmal gesagt.*reknuddel*
Ich würde mir gerne noch mal alle Folgen ansehen und mich dann noch einmal entschliesen bzw genau sagen, wen ich am (aller)besten fand.
Nya, hab mir Escaflowne schon so oft angesehen. (aber immer gerne)
Trotzdem kann ich mich nicht wirklich auf einen lieblings chara einigen, da IMO alle etwas "magisches" an sich haben.
Dark Zyna
02.12.2004, 15:13
@ Dragon
Ja mag schon sein aber immerhin weißt du schon mal, dass Merle dir suspekt is. und ich weiß zu dem dass Hitomi nicht mein Lieblingschara werden wird!!! 8)
Dragon02
02.12.2004, 15:16
@ Dragon
Ja mag schon sein aber immerhin weißt du schon mal, dass Merle dir suspekt is. und ich weiß zu dem dass Hitomi nicht mein Lieblingschara werden wird!!! 8)
Das schon. Hitomi war nicht schlecht, aber zu meinem lieblings Chara schaft sie es sicher nicht.
Dark Zyna
02.12.2004, 15:32
Na also. und wenn wir jetzt anfangen alle systematisch auszuschließen kommen wir bestimmt irgendwann zu einem Ergebnis! ^,^
Luci Hawk
02.12.2004, 17:13
Wen ich ja glatt vergessen hab ist Dilandau/Serena, sonst hätte ich sie ja nicht als Ava, aber bei den tollen Typen....
Jedenfalls hat sie so eine schöne psychopathische Lache und die besten Wahnsinnsanfälle :victory:
aber hatte auch Mitleid mit ihr, als sie ihre Dragonsquad verloren und eine Rose aus der fliegenden Festung in die Luft geworfen hat
@Dark Zyna: da wäre ich ja echt gespannt, wer dabei herauskommt.... :wink:
KaoruDono
03.12.2004, 12:57
Meine Lieblinge sind Allen und Van. *schwärm* Ich kann gar nicht sagen welchen vonbeiden ich mehr mag :D
@Dark Zyna: Folkens Träne fand ich auch geil. Total verschärft.
@Luci Hawk: Dilandau fand ich immer ätzend. Und auch ein wenig verrückt bzw. besessen von ihrer Narbe und ihrem Verursacher.
Moondance
03.12.2004, 13:00
Na dann machen wir´s doch einfach mal umgekehrt: Wen findet ihr am schlechtesten? Ich für meinen Teil finde Dornkirk absolut unzumutbar. Oh, wie ich den Kerl hasse! :evil:
Aber es stimmt, Dilandau ist schon ne Sache für sich. Die wird ja allein durch ihre Lache und ihre Anfälle schon fast zum Symphatieträger. :wink:
Hm wirklich gemocht hab ich Hitomi, aber nur im Movie, da kam sie richtig klasse rüber und Van bzw. Hitomi mit Flügeln sahen verdmmt gut aus..für einen Engel Fan ^^; gehaßt hab ich keinen, dafür hatte jeder zu gute Gründe für seine Taten.
Also mein Favorit war Folken. Ich steh auf die eher düsteren Charas. Und die Szene oben ohne war hui!^^ Hitomi, naja manchmal ging sie mir auf den Zeiger und Merle hat selten mal nen guten Moment gehabt. Van war auch klasse. Er kommt diekt nach Folken! Wenn ich wirklich nicht leiden konnte war Milena!
Dark Zyna
03.12.2004, 14:30
@ KaoruDono Die Träne is mehr als verschärft! :sabber: Ich mein sowas jemals im richtigen (also unserem) Leben zu sehen is schiergar nicht möglich! :( Vorallem ich liebe Tattoos (&Piercings) abgöttisch: :nick:
Also wo ich mir sehr sicher bin is, wen ich doof find: Milena (Najica zustimm) Merle und Dornkirk! Ich denk, klar die gehörn irgendwo zur Story, aber mir fehlt bei denen irgendwas!
So, ich hab zwar nich systematisch aus geschlossen, Luci Hawk, aber ich finde eindeutig Folken am Besten. ^^
Dark Zyna
03.12.2004, 14:32
Mist ich hab Dilandau vergessen :peinlich: Die find ich eigentlich auch ganz gut. Is so schön psycho
KaoruDono
03.12.2004, 14:39
@najica: Milerna hat mich auch genervt. Die hat sich immer in Sachen gedrängt die sie nichts angehen und sie hat auch nie zu schätzen gewusst was sie an Dreien hatte.
@Dark Zyna: Ich glaube ohne die Flügel und die blauen Haare würde die Träne gar nicht wirken ^^
Dark Zyna
03.12.2004, 14:48
Wie gerne würd ich jetzt noch ma VoE schaun!!! Allein wegn Folken.
Sein Arm hat auch was!!! (find ich)
Fuuma-sama
03.12.2004, 20:18
Mist ich hab Dilandau vergessen :peinlich: Die find ich eigentlich auch ganz gut. Is so schön psycho
ja genau, Dilandau ist auch eine(r) meiner lieblingscharas xD
also Escaflowne das ertse mal gesehen hab war ich mir nie sicher ob dilandau jetzt ein mann oder ne frau ist, aber am schluss wurde ja zum glück alles geklärt xD
Dragon02
03.12.2004, 20:26
also Escaflowne das ertse mal gesehen hab war ich mir nie sicher ob dilandau jetzt ein mann oder ne frau ist, aber am schluss wurde ja zum glück alles geklärt xD
ging mir auch so
Dark Zyna
04.12.2004, 11:04
@ fuumaXmike
Ich war auch verwirrt, was mit Dilandau los is. aber ich hab ihn/sie irgendwie von anfangan für ne Frau gehalten, bis mir ma auffiel, das "sie" ziemlich männlich war! :peinlich:
Luci Hawk
09.12.2004, 19:40
Naja, in der Serie wurde Dilandau in der deutschen Synchro "sie" genannt, während in den englischen UT der japanischen Originalfassung sie als "er" bezeichnet wurde. Und ich meine rausgehört zu haben, dass Dilandau sich dort als "boku" bezeichnet, mit dem "ich" für Männer. Aber zum Schluss ist sie dann doch eindeutig ne Frau.
@KaoruDono:
Milerna finde ich auch nervig, ziemlich kindisch wie sie versucht sich an Allen zu heranzuschmeißen
Dark Zyna
28.12.2004, 11:29
Sagt mal, wird Vision of Escaflowen eigentlich noch mal ausgestrahlt???
(hoff...)
Dragon02
28.12.2004, 20:13
Sagt mal, wird Vision of Escaflowen eigentlich noch mal ausgestrahlt???
(hoff...)
Darauf kann ich immer nur die antwort geben: Laut der letzten e-mail die ich von MTV-Anime erhalten habe ist derweilen nichts dergleichen geplant.
Aber ich hatte eh vor in der woche noch ne mail schreiben und fragen. die antwort stell ich dann natürlich hier herein.
Dark Zyna
04.01.2005, 21:26
@ Dragon
Hast scho gschrieben?
Dragon02
04.01.2005, 21:39
geschrieben hab ich schon. noch am selben tag. warte jetzt nur noch auf die antwort. kann etwas dauern. das letzte mal habe ich über einen monat warten müssen.
aber im gegensatz zu RTL II schreiben die zurück
Dark Zyna
24.01.2005, 19:32
Es gibt doch auch einen Manga von Vision of escaflowne, stimmts??
Nja, is des eigentlich die selbe story, wie der Anime???
Weil die zeichnungen aufm cover sehen so "fremdartig" aus.
Musicmonk
24.01.2005, 19:52
Ich habe den Manga nicht gelesen, da mir der Zeichenstil nicht gefällt^^
Der Anime ist sowieso (irgendwie) viel besser, als der Manga. Mit 26 Folgen war das schon 1A - und der Film erstmal :wink:
Normalerweise gefallen mir die Manga besser - in dem Fall kein Stück.
Das kommt einem schon fast nicht mehr wie die selbe Sache vor und ist von den Zeichnungen auf jeden Fall schonmal sehr unterschiedlich..
Ich finde Van total toll und zusammen mit Hitomi sind sie einfach DAS Traumpaar überhaupt. Wenn ich jemanden nicht abkann..dann diesen.. blonden Möchtegern-Ritter-Schwachmat "Allen Shezar" <<I really don't like him. Ich hasse ihn für den Kuss an Hito :x Darüber rege ich mich heute noch auf, auch wenn es nur ein Anime ist lol
Dragon02
24.01.2005, 20:12
Ich habe den Manga nicht gelesen, da mir der Zeichenstil nicht gefällt^^
Dito.
@Zyna: Ja es gibt Mangas. 8 Stück an der Zahl.
kann man auf meiner HP (http://dragon02.dr.funpic.de/TheVisionofEscaflowneManga.htm) nachlesen
Nur ist der Zeichenstiel nicht der vom Anime
Musicmonk
24.01.2005, 20:14
Dito????? Was das??^^;;
sorry für die blöde frage :peinlich:
gibts nicht mind. 2 Manga zu Escaflowne von verschiedenen Mangaka..naja weiß nicht mehr so genau...
Dragon02
24.01.2005, 20:34
Dito????? Was das??^^;;
sorry für die blöde frage :peinlich:
Es gibt keine blöde fragen
Dito heißt so viel wie bin vollkommen deiner meinung. stimm ich dir zu, ...
gibts nicht mind. 2 Manga zu Escaflowne von verschiedenen Mangaka..naja weiß nicht mehr so genau...
Also ich hab in den anderen Mangas bei der Übersicht. mal gelesen das es insgesamt 8 Mangas von VoE gibt
Es gibt acht Manga von VoE und die sind allesamt von Katsu Aki.
Dass da zwei Manga-ka mitgemischt haben, wäre mir neu bzw. dass es noch einen zweiten Manga geben soll - noch nie etwas von gesehen oder gehört (nichtmal bei einer kurzen Suche).
du meinst es gibt 8 verschiedene manga von 8 verschiedenen Mangaka..das interessiert mich jetzt mal echt..ma gucken ob ich was dazu finde ^^
Fuuma-sama
24.01.2005, 20:49
Also außer dem Manga von katsu Aki, den 8 Bänden die in Deutchland erschienen sind, gibts so weit ich weiß noch einen Shoujo-manga, bei dem jedenfalls das chara design schon fast so ist wie im anime ^^
Mehr weiß ich darüber aber auch net ^^;;
Dragon02
24.01.2005, 21:00
du meinst es gibt 8 verschiedene manga von 8 verschiedenen Mangaka..das interessiert mich jetzt mal echt..ma gucken ob ich was dazu finde ^^
Ne 8 Mangas von einem Mangaka (Katsu Aki)
Ja und der Manga von Aki hat 8 Bände...danke Fuuma Inane die den anderen übersetzen sind irgendwie down momentan >.< und ich find nüx dazu ^^
Ich will mal nichts abstreiten, habe Folgendes dazu gefunden:
http://www.perryandtsua.com/Escaflowne/Shoujo_Manga1/emanga1.JPG
http://www.perryandtsua.com/Escaflowne/Shoujo_Manga2/emanga2.JPG
Wäre also doch gar nicht mal so abwegig (Obwohl ich Van auf diesen Bildern nicht sehr "hübsch" finde lol)
Fuuma-sama
24.01.2005, 21:11
Ich will mal nichts abstreiten, habe Folgendes dazu gefunden:
http://www.perryandtsua.com/Escaflowne/Shoujo_Manga1/emanga1.JPG
http://www.perryandtsua.com/Escaflowne/Shoujo_Manga2/emanga2.JPG
Wäre also doch gar nicht mal so abwegig (Obwohl ich Van auf diesen Bildern nicht sehr "hübsch" finde lol)
jap, das ist der shoujo-manga den ich gemeint hab ^^;;
Ich mag die VoE Manga eh nicht sonderlich, vor alem der Stil ist nicht soo schön, aber mir war eben nur noch so im Hinterkopf das es 2 Manga gab.
Habe ich wieder etwas Neues heute erfahren ^^
Ist doch gut zu wissen - sollte dieser Manga jemals kommen ..und ich hoffe es.. dann würde ich vielleicht auch Spaß am VoE-Manga entwickeln. Es sieht jedenfalls schon vielversprechend aus und auf jeden Fall besser, als der bisherige!
Der nächste Eindruck ist wirklich gut:
http://www.perryandtsua.com/Escaflowne/Shoujo_Manga1/Group90.JPG
http://www.perryandtsua.com/Escaflowne/Shoujo_Manga1/emanga176.JPG
usw. der soll mir ja nach good-old Germany kommen :wink:
Serelith
27.01.2005, 21:51
Also das sieht auf jedenfall um einiges besser aus, als die Mangas, die es bis jetzt hier gegeben hat..
Da läuft mir jetzt noch ein kalter Schauer über den Rücken :?
Dark Zyna
01.02.2005, 15:09
Was? Es gibt nur acht bände?
Also um ehrlich zu sein ich hätte jetzt mit mehr gerechnet. Naja, is ja nich so wichtig. ^,^
Was mir irgendwie einfach nich einfallen will: Hatte Hitomi geschwister?
Dragon02
01.02.2005, 20:16
Was mir irgendwie einfach nich einfallen will: Hatte Hitomi geschwister?
Also so weit ich weiß hat Hitomi keine Geschwister. zumindest kann ich mich nicht erinnern das, dass mal genant wurde.
van salanza de fanel
01.02.2005, 20:19
Hitomi hatte nur einen Bruder, der hatte jedoch keinen einzigen Auftritt in der Serie, es wurde lediglich mal über ihn gesprochen^^
Musicmonk
01.02.2005, 20:20
Hitomi hatte nur einen Bruder, der hatte jedoch keinen einzigen Auftritt in der Serie, es wurde lediglich mal über ihn gesprochen^^
Kommt ihr Bruder im Manga vor??
van salanza de fanel
01.02.2005, 20:24
Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten, da ich den Manga nie gelesen habe^^"
Aber nachdem was man so hört, hat sie da keine Geschwister...
Fuuma-sama
01.02.2005, 20:32
also ich glaube nicht, ich hatte mal die ersten 4 bände vom manga, hab die ersten beiden gelesen. (hab nachher alle verkauft)
Ich glaube der wurde da auch net erwähnt. ^^;
Musicmonk
01.02.2005, 20:38
also ich glaube nicht, ich hatte mal die ersten 4 bände vom manga, hab die ersten beiden gelesen. (hab nachher alle verkauft)
Ich glaube der wurde da auch net erwähnt. ^^;
Hast du den Manga gelesen? Ist er gut?
Dark Zyna
02.02.2005, 14:34
Und wie war das mit den Haustieren? :wie: -lach-
Und Hitomis vater?????? -grübelZ-
KaoruDono
02.02.2005, 19:12
Die Familie spielt ja aber auch für die Handlung überhaupt keine Rolle. Jetzt abgesehen von ihrer Großmutter von der sie die Kette hat. Das findet man eigentlich selten.
Musicmonk
03.02.2005, 00:41
Kommt in einer Folge nicht sogar Hitomis Großmutter als junges Mädchen vor? Ich glaube ihre Großmutter trifft in dieser Folge den Bösewicht (ach wie hieß der noch? Der alte Mann, der immer in der Maschine sitzt), der ja ursprünglich auch von der Erde nach Gaia kam.
Serelith
03.02.2005, 11:27
Trifft die Grossmutter da nicht den Vater von Allen? :?:
Musicmonk
03.02.2005, 12:01
Glaub ich nicht, ich glaube sie trifft den Bösen, bin mir aber nicht mehr sicher.
Moondance
03.02.2005, 12:09
Also ich würde auch sagen, dass sie den Vater von Allen trifft...
Ja, ich bin mir sogar ziemlich sicher :)
Musicmonk
03.02.2005, 12:26
Also ich würde auch sagen, dass sie den Vater von Allen trifft...
Ja, ich bin mir sogar ziemlich sicher :)
Kann auch sein, ich hab die Serie länger nicht gesehen.
Dragon02
03.02.2005, 14:47
Ja, sie trift den Vater von Allen der ihr dann acuh die Kette mit dem Anhänger schenkt, welchen Hitomi dann hat.
Die zwei treffen sich auch ein zweites mal. kurz dannach stirbt Allens Vater.
Musicmonk
03.02.2005, 14:49
Ach, stimmt, ihr habt recht, es ist Allens Vater, jetzt fällt es mir auch wieder ein.
Dragon02
10.02.2005, 21:29
Habs endlich mal geschaft, hab mir die erste DVD von VoE gekauft.
bin ja kronisch pleite.
Also IMO ist die deutsche synchro besser als die japanische
Musicmonk
10.02.2005, 21:33
bin ja kronisch pleite.
Die deutsche Synchro ist besser als die japanische? das ist selten.
Dragon02
10.02.2005, 21:38
bin ja kronisch pleite.
Die deutsche Synchro ist besser als die japanische? das ist selten.
IMO ja, wobei mir viel deutsch besser gefallen. Bebop, Ranma, VoE, bei Angel Sanctuary (da find ich beide klasse), ...
Aber das Japanische Ending ist unschlagbar!
Ich mag die Art wie der Sänger "Mystic Eyes" singt. :teufelch:
Black Angel_15
12.02.2005, 19:38
Also ich hab alle acht Mangas gelesen und die Tv Verfassung gesehen. Der anime ist eins A. Aber wie schon gesagt der Zeichenstil im Manga ist echt mies.
Serelith
12.02.2005, 21:16
Also vom Manga habe ich mir nur die ersten beiden Bände angetan. Zum Glück hab ich dafür kein Geld ausgegeben, denn ich hab sie geschenkt bekommen.
Ich habe zuerst die Serie auf MTV gesehen und einen mittleren Schock erlitten, als ich die ersten Seiten von dem Manga gesehen habe.
Ich finde es zwar gut, dass Hitomi im Manga einen engeren Bezug zu Escaflowne hat, aber das war auch schon alles, was ich bei dem Positives abgewinnen kann.
Wohl wissentlich warum habe ich diese beiden Bände meinem Bruder geschenkt ^^
Black Angel_15
12.02.2005, 23:10
Da stimme ich dir voll zu. Auch ich hab zu erst die Version von MtV gesehen und fand sie klasse. asl ich dann den manga sah bin ich wirklich schwer enttäuscht gewesen.
Ich habe den Anime damals auf Japanisch gesehen und fand ihn echt gut. War sehr froh darüber, als er dann überraschenderweise auch im Deutschen Fernsehen auf MTV ausgestrahlt wurde.
Die Manga-Version, die hierzulande erschienen ist, ist IMO nicht wirklich überzeugend. Einfach viel zu weit vom Anime entfernt.
Gibt aber zum Glück noch eine andere Version, die um Längen besser ist. Ist aber nach meinem Wissensstand auch noch nicht auf Deutsch erhältlich - ich hoffe doch bald, denn auch dort gibt es ein paar Momente, von denen ich nicht viel verstanden habe.
Serelith
12.02.2005, 23:40
Eine andere Version? :shock:
Na hoffentlich kommt die auch noch in unsere Gefilde ^^
Wenn die dann besser ist, würd ichs mir wohl auch noch überlegen das kaufen.
Obwohl.. schwer kann es ja nicht sein eine besser Quali hinzukriegen, als beim jetztigen Manga :?
Black Angel_15
12.02.2005, 23:53
Also wenn es noch eine neue Version gibt die besser ist. Dann gibt es ja noch nen funken Hoffnung! Woher weißt du das denn kennst du irgend eine Seite wo auszüge von dem Manga drauf sind?
Kennst du nicht? Dachte, dass es in einem solchen Thread wenigstens mal in Erwähnung gezogen wurde.
VoE Manga V.2 (http://www.perryandtsua.com/Escaflowne/Shoujo_Manga2/emanga2.JPG)
Habe mal eben schnell bei google gesucht und etwas gefunden. Sollte dir einen kleinen Vorgeschmack auf den Manga geben. Hält sich zwar immernoch nicht ganz an den Anime, aber immerhin sind schon leichte Ansätze zu erkennen, wie bei Van Farnel.
Serelith
12.02.2005, 23:58
Kann sein, dass das schon ma erwähnt wurde.. habe nicht alles gelesen in diesem Thread ^^
Aber das sieht auf jedenfall schon mal 1000mal besser aus, als die andere Version.
Die würde mir auch noch gefallen ^^
Black Angel_15
12.02.2005, 23:58
He vielen Dank! Das das so schnell geht hätte ich net gedacht! Ich schaus mir gleich mal an! :D
He vielen Dank! Das das so schnell geht hätte ich net gedacht! Ich schaus mir gleich mal an! :D
Es ist nur ein einzelnes Bild, aber ich kann mir vorstellen, dass man irgendwo im www noch mehr dazu findet. Kann ja mal meine Augen offen halten..vielleicht findet sich ja eine gute Seite im Netz, die mehr darüber berichtet.
wow. der manga sieht ja ganz anders aus als der anime.
hitomi hat lange haare :?:
ich fand das ende voll traurig...die is ja wieder zurück gegangen :heul:
Dragon02
28.02.2005, 16:48
wow. der manga sieht ja ganz anders aus als der anime.
hitomi hat lange haare :?:
ich fand das ende voll traurig...die is ja wieder zurück gegangen :heul:
jaja, als ich den manga zum ersten mal in händen hield wusste ich erst gar nicht das es sich um VoE handelt...ist so anders als der anime.
ja das ende ist wirklich enteuschend...gerade sowas hätt ich mir nie gedacht...
die haben sich ja auch noch nicht mal geküsst :heul:
nur den blöden allen!! :evil:
Dragon02
28.02.2005, 17:35
die haben sich ja auch noch nicht mal geküsst :heul:
nur den blöden allen!! :evil:
das hat micha uch tierisch gestört..da macht sie so nen terror das sie Van mag uns so und dann gibts nur nen kuss für allen....
finde baer die erste folge wo escaflowne erweckt wird nur genial
das ist doch die folge n der escaflowne und van auf die erde kommen und hitomi "mitnehmen" oder?
Dragon02
28.02.2005, 18:01
das ist doch die folge n der escaflowne und van auf die erde kommen und hitomi "mitnehmen" oder?
ne, das wo beide auf die erde ommen ist viel später
das ust die folge inder van das erste mal auf die erde kommt und den drachen zötet um dessen energiesetin zu bekommen mit dem er dann secaflowne zum leben erweckt
die folge mein ich doch. da geht hitomi doch auch mit dem mit oda?
Dragon02
28.02.2005, 19:37
die folge mein ich doch. da geht hitomi doch auch mit dem mit oda?
ja..nur ist da escaflowne nicht mit auf der erde..da ist er noch "versiegelt"
in einer späteren folge wo hitomi die kämpfe nicht mehr erträgt und nach hause "fliegt" kommt van sie dann mit Escaflowne im Drachen(flug)modes sie holen
Das war auch eine tolle Folge, wo Van Hitomi abgeholt hat !
Als ich zum ersten Mal VOE sah dachte ich "Wow, was für ein Drache!",
das war noch auf Vox und auf japanisch.
:teufelch:
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.