Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ragnarök
-Naruto-
05.05.2004, 15:31
Ich hab mir vor kurzem Ragnarök gekauft und war erstaunt wie gut dieser Manga ist. Und als ich dann erfuhr das dieser Manga aus Korea kommt und ein Manwha ist war ich noch überraschter da Manwhas in Deutschland noch nicht so verbreitet sind dachte ich immer Manwhas wären nicht gut doch da hab ich mich wohl geirrt. Um es kurz zu sagen mir gefällt Ragnarök wirklich gut. Wie findet ihr Ragnarök? Ich hoffe auf Viiiieeeeeeeeeeeeele Antworten :mrgreen: .
Aira-chan
07.05.2004, 08:48
ich vinde ihn auch gut. Freu mich schon auf Band 3, aber Reburth von Woo(ähnliche zeichnungen) ist auch nciht schlecht. Ich hab zuerst auch nicht gesehen das es ein Manwah ist. Sonnst hätte ich ihn mir wohl nicht gekauft
AyanamiChan
07.05.2004, 14:03
Ich hab mir vor kurzem Ragnarök gekauft und war erstaunt wie gut dieser Manga ist. Und als ich dann erfuhr das dieser Manga aus Korea kommt und ein Manwha ist war ich noch überraschter da Manwhas in Deutschland noch nicht so verbreitet sind dachte ich immer Manwhas wären nicht gut doch da hab ich mich wohl geirrt. Um es kurz zu sagen mir gefällt Ragnarök wirklich gut. Wie findet ihr Ragnarök? Ich hoffe auf Viiiieeeeeeeeeeeeele Antworten :mrgreen: .
Mawhas sind einfach super!!!
Ich kauf mir dieses jahr total viele manwhas!^^
Sayo Nara,
AyanamiChan
Serelith
07.05.2004, 18:43
ich vinde ihn auch gut. Freu mich schon auf Band 3, aber Reburth von Woo(ähnliche zeichnungen) ist auch nciht schlecht. Ich hab zuerst auch nicht gesehen das es ein Manwah ist. Sonnst hätte ich ihn mir wohl nicht gekauft
Nicht gekauft, nur weils ein Manwha ist???? Warum das denn?
Also ich find Ragnarök auch super! Ich hab nu schon drei Manwha-Serien angefangen:
Ragnarök, Rebirth und Legend of the sword.. die sind alle genial!
Da ich das Onlinespiel kenne, hab ich mich dann auch für den Manwha interessiert. Ich finde die Story einfach super und die Zeichnungen sind super gut.
Die Geschichte wird mit jedem Band interessanter und spannender!!!
Zusammen mit dem vierten Band wird übrigens eine kostenlose Vollversion des Onlinespiels erscheinen.
Kartenspieler
22.05.2004, 18:46
Also so wie die anderen stimme ich auch zu dieser manga ist fantastisch!
Ich liebe ihn!*schmatz* Ich lese ihn immer wieder gerne!!!
Zusammen mit dem vierten Band wird übrigens eine kostenlose Vollversion des Onlinespiels erscheinen.
Die Vollversion ist immer kostenlos :wink: nur sobald du einen acc erstellt hast und zwei Wochen vergangen sind, musst du pro Monat glaube ich 12 Euro blechen um das Spiel zu spielen. Da warte ich lieber auf WoWC :)
Ich habe Ragnarök nun auch angefangen zu lesen und ich mag den Manwha. Obwohl ich sagen muss, dass der Stil schon etwas gewöhnungsbedürftig ist. Ist schon irgendwie ein Unterschied zu Japan... Aber ich mag die nordische Story und die hübsch ausgearbeiteten Charas. Genau mein Ding :)
Ich finde ihn auch sehr gut ^___^
Hat allerdings nich viel mit dem Online Spiel am Hut ._.
Die Vollversion ist immer kostenlos :wink: nur sobald du einen acc erstellt hast und zwei Wochen vergangen sind, musst du pro Monat glaube ich 12 Euro blechen um das Spiel zu spielen.
Natürlich. Es ist nur ein Unterschied, ob Du die die rund 600MB runterladen musst, oder ob Du ne CD davon hast. Ohne DSL könnte das ganze recht langwierig und kostenintensiv werden.
Sephiroth's Angel
27.05.2004, 12:09
Also, ob es ein Manwha ist oder nicht, ist mir eigentlich sch**** egal. Ich kaufe etwas, weil es (eventuell) interessant sein könnte, nicht, weil es aus irgendeinem bestimmten Land kommt. Das wäre absoluter Schwachsinn. :roll:
Ragnarök finde ich eigentlich nicht schlecht, auch, wenn ich den Zeichenstil nicht so sonderlich gut finde. Na ja, aber das könnte man verkraften, denn die Story und die Charas sind ganz passabel.
Das einzige, wasmich wirklich stört, ist, dass es in Deutschland von Planet manwha vertrieben wird, was auf gut deutsch heißt, dass man bei jedem band angst haben muß, es könnte der letzte sein, weil PM ja gern nach lust und Laune einfach Reihen einstellt.
Daher kaufe ich mir die Bände nicht, sondern leihe sie mir nur aus.
Ich habe es einem Deiner Mod-Helfer Kollegen auch schon mal gesagt: Ich finde es ziemlich bedenklich, dass Ihr (besonders mit Eurer Position) einfach wilde Behauptungen in den Raum stellt.
Panini stellt bestimmt nicht aus Lust und Laune Reihen ein - wo gibts denn sowas? Die Reihen, die eingestellt wurden, haben massive rote Zahlen geschrieben und somit andere Reihen mitgefährdet. Die eingestellten Reihen hatten die wenigsten Leser (daher die roten Zahlen). Wären die Reihen nicht eingestellt worden, wären auch gut laufende Reihen (mit vielen Fans) eingestellt worden und wer weiß, vielleicht hätte der ganze Verlag zumachen müssen? Dann hätte auch niemand das Ende der eingestellten Reihen gesehen, geschweige denn der gut laufenden.
Außerdem (auch das habe ich Deinem Kollegen schon gesagt), solltest Du lieber erst nach Fakten suchen (die nicht wirklich schwer zu finden sind), bevor Du als Mod-Helfer solche Aussagen postest. Hättest Du vorab ins Paniniforum reingeschaut, hättest Du lesen können, dass die Lizenzen von Ragnarök bis Band 10 verlängert worden (was auch in Korea der aktuelle Band ist) und auch, dass ein Verlagsmitarbeiter sich geäußert hat, dass Ragnarök sich verkauft wie nichts Gutes.
http://www.paninicomics.de/forum/thread.php?postid=47509#post47509
Mit solchen unsachlichen Äußerungen schadest Du dem Manhwa mehr, als dass Du den Lesern hilfst. Das Animania-Forum ist ja gut besucht und wenn jetzt alle die Dein Posting sehen denken: Hey, ist ja doof, kauf ich nicht mehr! - bring das uns alle nicht weiter und gefährdet die Reihe nur unnütz.
Versteh mich nicht falsch, solltest Du ein Problem mit Panini haben, poste das ruhig, aber bitte mit richtigen Fakten.
Sephiroth's Angel
27.05.2004, 23:03
Ja, ja, ja.. die ganzen Entschuldigungen von Panini kann ich schon auswending runterbeten. Kein Grund, sie nochmal aufzuführen. Interessant nur, dass andere deutsche Publisher da komischerweise nicht so viel einstellen, wie Panini, wo die doch auch Manga (oder Manwha)-Reihen haben, die nicht sonderlich gut verkauft werden. Seeehr strange. :roll:
Und dass ich Mod-Helfer bin tut hier rein gar nichts zur Sache. Ich sehe nicht ein, deshalb ein Blatt vor den Mund zu nehmen und so zu tun, als würde ich Panini toll finden. Wäre ja noch schöner, wenn ich hier lügen mußte, nur, weil ich Mod-Helfer bin. :kratz:
Und das ich mit meiner Ausage Manwhas allgemein schade, möchte ich stark bezweifeln.
Wnen überhaupt schade ich damit höchstens Panini. Ich glaub zwar kaum, dass hier irgendwer drauf achtet, aber ich würde es mir wirklich wünschen, dass ich mich damit irre und der kauf von Panini-Mangas/Manwhas komplett eingestellt würde.
Ich für meinen Teil finde es einfach schade, dass Ragnarök das Pech hatte, gerade bei Panini seinen deutschen Vertreiber zu finden und das ist für mich eben nun mal der Grund, wieso ich es nicht kaufe. Und daran wird sich auch sicher nichts ändern. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/otn/ptamaone.gif
Oh, klasse, ich schreib extra alles besonders deutlich auf, damit ich auch ja nicht missverstanden werden und jetzt kommst Du daher...
Gut, dann auf zur frohlichen Diskussion... *seufz
Dein erster Absatz: Was ist denn daran strange? Witzig, dass die Leute immer mit denselben Argumenten kommen, die man doch schon durch einfaches Nachdenken widerlegen kann... Carlsen: rund 35 Mitarbeiter, Mainstream, diverse Bestseller im Programm, ca. 20 Neuerscheinungen im Monat
EMA: rund 15-20 Mitarbeiter, diverse Bestseller im Programm, viel, aber nicht nur Mainstream, ca. 20 Neuerscheinungen im Monat,
Panini: rund 5 Mitarbeiter, man könnte Berserk als Bestseller bezeichnen ( aber nicht auf gleicher Ebene wie One Piece oder Dragonballs), viele Reihen im Programm, die eher "unkonventionell" sind, ca. 6-7 Neuerscheinungen im Monat.
Reich nicht allein das, um eins und eins zusammenzuzählen? Aber ich rechne es Dir gerne noch mal vor ;)
Panini ist einfach kein "Mangariese" wie EMA oder Carlsen. Die beiden Verlage haben genug Mainstream/Zugpferd-Reihen, die nicht so gut laufende Reihen mitziehen oder ausgleichen können. Beide Verlage haben zu den entsprechenden Mangas im Nachmittagsprogramm die Animeserie. Solche Zugpferde hat Panini einfach nicht. Auch einer der Gründe, warum EMA und Carlsen kein Problem damit haben 5 Euro Mangas rauszubringen. (Wobei ich aber auch darauf aufmerksam machen möchte, dass diese Verlage langsam und stetig auch in höhere Preisklassen ziehen.)
Dein zweiter Absatz: Dass Du Mod-Helfer bist, hat sehr viel damit zu tun. Außerdem meine ich mich zu erinnern, genau und ausdrücklich geschrieben zu haben (PS: Postings von anderen zu lesen, ist sehr hilfreich dabei, eine sinnvolle Antwort zu schreiben), dass Du gerne Kritik an PM äußern sollst, aber nur eben nicht mit Unwahrheiten, die mehr schaden, als dass sie helfen. Ragnarök wird zuende geführt und außerdem verkauft es sich wie warme Semmeln PUNKT. Mod-Helfer zu sein bedeutet für mich, unter anderem andere dafür zu kritisieren, wenn sie sinnlose Falschaussagen treffen. Oder ist es Dein Job, selber welche aufzustellen?
Klar, wenn Du auf Panini sauer bist, sollst Du kein Blatt vor den Mund nehmen. Wenn Du sauer darüber bist, dass Fist of the North Star eingestellt wurde (ach ne, das kommt ja im Sommer in einem neuen Format raus...) oder Gantz (oh, das kommt ja auch wahrscheinlich wieder...), oder die Boys (ach ne, da war ja Print on Demand mehr als erfolgreich, so dass sie wieder in den Laden kommen)... Ah, ich hab was: Banana Fish und Silent Moebius. Stimmt darüber könntest Du sauer sein, falls Du ein Fan bist. Bestimmt bist Du genauso sauer auf die anderen Verlage, die auch Reihen eingestellt haben. Denn Carlsen hat auch eine Handvoll eingestellt und EMA auch (jüngstes Beispiel die Manga Power, wobei noch nicht klar ist, ob auch alle Reihen daraus ein Tankobon kriegen). Du musst den ganzen Mangamarkt in Deutschland ja quasi hassen...
Dein dritter Absatz: (irgendwie komm ich mir ziemlich albern dabei vor, meinen Post nochmal erklären zu müssen...). Hab ich allgemein geschrieben? Ich denke nicht. Was ich denke ist, dass vielleicht einige User Deinen Post lesen und... ach, weißt Du was? Lies doch einfach noch mal meinen Post, bevor ich mich hier wiederhole...
Außerdem hab ich nie gesagt, dass der Kauf komplett eingestellt wird, sondern nur, dass Du einigen Leuten einen falschen Eindruck geben könntest ( die dich nämlich (vielleicht?) wegen Deines Mod-Helfer Statusses mehr reskeptieren) und sie damit vom Kauf des besagten Manhwas abhälst. Und stell Dir mal vor (vielleicht nicht im Falle von Ragnarök, da das ja recht gut läuft, aber so generell), dass das meinetwegen die User sind, die über das Bestehen der Reihe entscheiden...
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde mir wünschen, dass einige Leute nicht nur von jetzt bis gleich denken, sondern vielleicht auch mal bis morgen oder übermorgen.
Sephiroth's Angel
28.05.2004, 08:40
Hn... es gibt da so was wie "Vertrauen der Kunden". So was ist auch ein Teil des Marketings.
Heißt u. A. auch, dass man auch mal etwas Kosten aufbringt (in dem Falle: mal ein oder zwei nicht so gut verkaufte Reihen mit durchzieht), um das Vertrauen der Kunden zu behalten.
Tja, dass scheint Panini aber eben nicht wichtig zu sein.
Und bei mir zumindest ist es nu mal so, dass, wenn ich kein Vertrauen zu einem Hersteller/Vertreiber habe, seine Produkte ganz einfach nicht mehr kaufe. So einfach ist das. XD
Und ich habe schon mal gesagt, dass ich die flachen Entschuldigungen von Panini rauf und runter beten kann.
Ich nehm sie schon allein deshalb nicht mehr ernst, weil sie von jedem Vertreter oder Sprechers Paninis anscheinend auswending gelernt wurden, so dass er/sie sie runterbeten kann. :roll: http://instagiber.net/smiliesdotcom/cwm/3dlil/sleep.gif
Aber wehe man stellt eine frage, die nicht auf den Auswendig-Lern-Zeittel stand. Tja, dafür reicht's bei Panini anscheinend nicht. :roll:
Panini sind die Kunden und deren Vertrauen einfach nichts wert. das sieht man nicht nur an deren Marketing-Management, was dfie Mangas angeht, sondern ebenso was "Panini Video" angeht. Wie die ihre Kunden behandeln, die ein Problem mit der Ware haben ist echt das Letzte. Ware, die einen Herstellungsfehler enthalten hat der Hersteller gefälligst zu ersetzen und nicht zu sagen "Tja, da haben Sie leider Pech gehabt.".
Und selbst wenn Ragnarök momentan gut läuft, läuft mal ein Band mehr nicht so gut, zack! Wech damit! Dass Panini so handelt, wurde ja schon oft als genug bewiesen. Und dieses Risiko ist mir einfach zu hoch. Dafür sind mir die Ragnarök-Bände einfach viel zu teuer, als dass ich riskieren würde, wieder mal eine unkomplette Manga/Manwha-Reihe von Panini zu besitzen.
Zumal ich auch lange genug selber im Marketing war. Denk also nicht, dass mir fahdenscheinige Ausreden wie die von Panini nciht bekannt sind. Das macht jede Firma so, aber zumindest sind die meisten nicht so tollpatschig und sägen dabei so sehr am Stuhlbein zum Kunden, dass sich "Vertrauen" schimpft.
*lol* Etwas arg bildlich ausgedrückt, aber na ja. XD
Ich will den Thread aber auch nicht in einen Panini-Thread mutieren lassen, da es hier um Ragnarök geht.
Ich habe das mit Panini lediglich angeführt, weil das für mich der Grund ist, wieso ich Ragnarök nicht kaufe. :roll:
Hab erklärt wieso und bin damit auch durch.
Zum Abschluss möchte ich aber gerne nochmal hervorheben, dass man nicht alles glauben sollte, was der ein oder andere Sprecher einer Firma sagt.
Natürlich ist klar, dass Panini versucht, sich mit so vielen und möglichst glaubhaften Entschuldigungen rauszureden, aber beschäftigt sich man mal näher damit und berücksichtigt z.B. auch den unvrschämten Kundenservice, dann wird sehr schnell klar, was für ne Show Panini abzieht, nur um noch halbwegs ohne Schaden den Kopf aus der Schlinge zu ziehen.
So. Pardon, dass sich dieses Post zu 3/4 nicht auf Ragnarök bezieht, aber das mußte einfach mal gesagt sein. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/otn/ptamaone.gif
Irgendwie blinkt bei Deinem ganzen Post in meinem Kopf der Smiley mit den drei Fragenzeichen auf... Dir scheint man es ja nun wirklich nicht recht machen zu können...
Ich sage es Dir gerne noch einmal: Wie stellst Du es Dir vor, dass Panini ein oder gleich zwei Reihen am besten mit durchzieht, wenn die massive rote Zahlen produzieren? Lieber andere Reihen mit gefährden? Das kann doch nicht Dein Ernst sein? Und außerdem würden sie Reihen weiter mit durchziehen, selbst wenn sie null Gewinn, aber auch null Verlust machen würden. Guck Dir nur mal das Print on Demand Projekt an. Daran verdient Panini keinen müden Pfennig... soweit solltest Du auch mit Deinen Marketing-Fähigkeiten rechnen können.
Und flache Entschuldigungen, die jeder runterbeten kann? Was genau erwartest Du? Ein "sorry, wir wollten so gerne mal unsere Kunden verärgern, deswegen haben wir mal eben ein paar Reihen eingestellt"? Welchen Part von "massive rote Zahlen, die andere Reihen gefährden" hast Du denn nicht verstanden?
Du bist außerdem gerne eingeladen, mal ins Paniniforum reinzuschauen, und eine "Frage zu stellen, auf die die Mitarbeiter nicht vorbereitet sind". Wirklich, ist mein voller Ernst. Geh ins Forum und stell so eine Frage. Du wirst sehen, was dabei rauskommt.
Und Panini Video: Auch da solltest Du mal ins Forum gehen und in den entsprechenden Thread schauen. Bisher haben alle, die ein Problem mit einer DVD hatten, die direkt von dem Händler, bei dem sie sie gekauft haben, umgetauscht bekommen. Außerdem habe ich noch nie ein "Tja, Pech gehabt" gesehen. Vielleicht verwechselt Du einfach den Verlag?
Weiter im Text: Bist Du ernsthaft der Meinung, dass bei den Reihen, die eingestellt wurden "mal eben ein Band" nicht gut gelaufen ist? Jemals daran gedacht, dass vielleicht die ganze Reihe von vorne bis hinten überhaupt nicht gelaufen ist?
Wenn Du tatsächlich so lange im Marketing warst, stelle ich mir doch die Frage, bei was für einer Firma Du gearbeitet hast, dass die so viel mit fadenscheinigen Ausreden um sich geworfen haben.
Kommen wir zu Deinem Abschlussplädoyer: Schlechter Kundenservice? Hm... die Foren-Moderatoren sind jeden Tag mehrere Stunden im Forum und beantworten die Fragen meist umgehend.
Verstehen tue ich auch nicht, wie Du darauf kommst, dass man sich mit Entschuldigungen rausreden will. Würde man dann nicht zum Beispiel einfach schreiben, dass der japanische Verlag oder so aus den Gründen xyz die Rechte geändert hat und dass es deswegen Probleme gibt? Bekannt ist das Problem ja von City Hunter. So könnte sich Panini doch ohne Imageschaden aus der Affaire ziehen...
Abgesehen davon: Zeig mir einen anderen Verlag, der sich so sehr um die eingestellten Reihen weiterhin bemüht hat. Anderswo werden Reihen eingestellt, und das war es dann.
Ich verstehe wirklich auf der ganzen Linie Dein Problem nicht...
oder reden wir vielleicht einfach von zwei verschiedenen Verlagen?
Das geht jetzt aber doch sehr Off-Topic ^^"
Ich mag Ragnarök.... aber irgendwie finde ich den Zeichenstil an einigen Bildern komisch ^^°
Aber die Story is klasse ^0^
Sasuke Uchiha
29.05.2004, 12:05
Jojo, sehr offtopisch, aber ne interessante Diskussion.
Kann leider nicht so ganz nachvollziehen, was soviele an dem Manwha Ragnarök gut finden. Habe mir selber die ersten beiden Bände gekauft, da ich zu der Zeit das entsprechende MMORPG RO Gezockt habe. Leider war ich storytechnisch sehr enttäuscht, imo überhaupt nicht innovativ, hat man alles schonmal irgendwo gehabt. Naja sowas ist ja bekanntlich Geschmackssache :)
Serelith
29.05.2004, 15:42
Man hat alles schon ansatzweise irgendwie irgendwo gehabt. Es ist schwer etwas wirklich neues zu erfinden.
Ich finde Ragnarök gut. Story-technisch kann ich noch nicht soviel sagen, da in den ersten Bänden eigentlich mehrheitlich Charaktere vorgestellt werden.. von der Geschichte selbst hat man ja noch nicht so viel mitbekommen.
Aber ich finde der Manwha schafft es Lust auf mehr zu machen.. is zumindest bei mir so :wink:
Sasuke Uchiha
29.05.2004, 17:31
Ja ansatzweise, aber bei den guten Manga gibt es dann noch immer innovative Ideen, die diese spannend machen, bei Ragnarök vermisse ich sowas allerdings.
Sephiroth's Angel
31.05.2004, 21:12
@ Thomine
Ich will den Thread aber auch nicht in einen Panini-Thread mutieren lassen, da es hier um Ragnarök geht.
Ich habe das mit Panini lediglich angeführt, weil das für mich der Grund ist, wieso ich Ragnarök nicht kaufe. :roll:
Tust du einmal lesen, tust du zweimal lesen und dann verstehen. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/msroom/m-wak.gifhttp://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/msroom/m-wak.gifhttp://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/msroom/m-wak.gif
Daher wieder mal zum Thema... :roll:
Ich habe jetzt Band 3 gelesen und muß wirklich sagen, dass mich die Story rund um Loki und dem schlecht geschminkten Schwertschwinger XD wesentlich mehr interessiert als die von Chaos unc Co.
Hätte nix dagegen, wenn Chaos völlig in den Hintergrund rücken würde und die interessanteren Charas den Hauptteil übernehmen. Vor allem Loki. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/msroom/m-tabako.gif
@ Thomine
Tust du einmal lesen, tust du zweimal lesen und dann verstehen. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/msroom/m-wak.gifhttp://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/msroom/m-wak.gifhttp://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/msroom/m-wak.gif
Tust Du keine Verleumdungen aussprechen, lasse ich Dich auch das letzte Wort haben. Benimmst Du Dich albern, musst Du damit rechnen, berichtigt zu werden.
Interessieren würde mich, was Ihr davon haltet, dass das Onlinespiel und der Anime sich nicht an die Manhwavorlage halten. Findet Ihr das gut, schlecht oder egal, da sowohl Spiel als auch Anime als auch Manhwa gut sind?
Sephiroth's Angel
31.05.2004, 22:14
Verleumdungen? Ja, nee. Aber sonst geht's noch, gelle? :vogel:
An deiner Stelle würde ich mich mal schön etwas zurückhalten, da du nicht wissen kannst, welche Erfahrungen ich mit diesem Verlag gemacht hab. Also mal schön den Ball flach halten, bevor du hier irgendwem was in die Schuhe schiebst.
Mit solchem Kinderkram erreichst du nämlich bei mir nicht das Geringste und solange mir keiner das Gegenteil beweißt, vertrau ich meinen eigenen Erfahrungen mit Panini. So easy ist das. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/msroom/m-tabako.gif
Aber wo ich ja eh schon mal poste, kann ich auch gleich meine Frage dranhängen. Irgendwas Gutes muß das ja haben. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/msroom/m-oi.gif
In der Ani (oder war's in der Manga'sZene.. *hust* XD) stand, dass es dazu auch nen Anime gibt. Umfasst der die selbe Story wie der Manga? Oder ist das schon wieder ne andere Storyline? http://www.computerpannen.com/cwm/kao/msroom/m-hate.gif
Es is schon wieder ne andere Storylline... denn diese Orientiert sich eher nach der Grundstzory des Spiels ^^ (Charakterklassen etc)
Sephiroth's Angel
31.05.2004, 22:24
@ Kamui
Kein Loki im Anime?? :heul:
Ist das Chara-Design denn wenigtens ähnlich oder das auch nicht?
Würd gern mal ein paar Bilder sehen. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/msroom/m-inai.gif
@ Kamui
Kein Loki im Anime?? :heul:
Ist das Chara-Design denn wenigtens ähnlich oder das auch nicht?
Würd gern mal ein paar Bilder sehen. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/msroom/m-inai.gif
Bilder kannst du haben ^^
RO Anime 1 (http://img17.imageshack.us/img17/8298/RO1.JPG)
RO Anime 2 (http://img17.imageshack.us/img17/5183/RO5.JPG)
RO Anime 3 (http://img17.imageshack.us/img17/8804/RO3.JPG)
RO Anime 4 (http://img17.imageshack.us/img17/6453/RO6.JPG)
RO Anime 5 (http://img17.imageshack.us/img17/5416/RO7.JPG)
RO Anime 6 (http://img17.imageshack.us/img17/5419/RO8.JPG)
RO Anime 7 (http://img17.imageshack.us/img17/2665/RO9.JPG)
Interessieren würde mich, was Ihr davon haltet, dass das Onlinespiel und der Anime sich nicht an die Manhwavorlage halten. Findet Ihr das gut, schlecht oder egal, da sowohl Spiel als auch Anime als auch Manhwa gut sind?
Aber wo ich ja eh schon mal poste, kann ich auch gleich meine Frage dranhängen. Irgendwas Gutes muß das ja haben. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/msroom/m-oi.gif
In der Ani (oder war's in der Manga'sZene.. *hust* XD) stand, dass es dazu auch nen Anime gibt. Umfasst der die selbe Story wie der Manga? Oder ist das schon wieder ne andere Storyline? http://www.computerpannen.com/cwm/kao/msroom/m-hate.gif
Der Anime, wie auch das Spiel, handeln von völlig anderen Charakteren und deren Kampf gegen die Monster Midgards. Nur die Welt ist dieselbe.
@ Kamui
Sicher, dass das Bilder zum Anime von Ragnarök sind??? Irgendwie ist der Zeichenstil ja total anders und auch die Accessoirs sind seltsam.
@ Kamui
Sicher, dass das Bilder zum Anime von Ragnarök sind??? Irgendwie ist der Zeichenstil ja total anders und auch die Accessoirs sind seltsam.
Ich hab den Anime, das Spiel und den Manhwa ^^ DAS IST aus dem RO anime ^^""""
Ist in keinster Weise an den Manhwa angelehnt... sondern an das Spiel, da das Spiel aber siehe unten als erstes da war... is das auch gut so ^0^
Und weil ich grade da lese ^^"
Das SPIEL IS DIE VORLAGE! NICHT der Manhwa ^^" Der manhwa kam NACH dem Spiel... (hat auch nich viel damit am hut (leider wurden nichmal die Charakterklassen übernommen -_-)
Und der Anime is aus Japan (die haben von den Koreanern die Lizenz)
Deswegen is der Stil anders... der Originalzeichner hat nicht mitgewirkt ^^" Aber es is der Ragnarokanime...
Ausserdem hält sich der Anime mehr an die Vorlage als der Manhwa ^^""""
P.S. Meine SIg (der Poring) is aus Ragnarok ^0^
@ Kamui
Sorry, aber das ist falsch. Der Manhwa war zuerst da. Der Anime wurde zwar in Japan produziert, aber als Gemeinschaftsproduktion mit Korea. Und der Originalzeichner Myun-Jin Lee hat auch mitgewirkt, als Chef in Spe, da alles mit ihm abgestimmt wurde und er außerdem der Charakterdesigner war.
@ Kamui
Sorry, aber das ist falsch. Der Manhwa war zuerst da. Der Anime wurde zwar in Japan produziert, aber als Gemeinschaftsproduktion mit Korea. Und der Originalzeichner Myun-Jin Lee hat auch mitgewirkt, als Chef in Spe, da alles mit ihm abgestimmt wurde und er außerdem der Charakterdesigner war.
Sorry... war heute etwas neben der Kappe und hab etwas verwechselt -__-
Der Manhwa kam 1998
Und das Spiel erst 2001
Sorry ^^""""" Hab die beiden Jahreszahlen vollkommen verwechselt -_______- Ach egal... tut mir jedenfalls leid
Dass er am Anime mitgearbeitet hat wusste ich nicht ^^"
Sephiroth's Angel
01.06.2004, 18:08
http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/chika/chirol_gurug.gif Aber der Anime ist doch noch nicht für Deutschland angekündigt, oder?
Gibt's denn dann wenigtens eine US-Version (DVD)? Wenn ja, könnt man ja mal ne DVD gekauft haben. :kratz:
http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/chika/chirol_gurug.gif Aber der Anime ist doch noch nicht für Deutschland angekündigt, oder?
Gibt's denn dann wenigtens eine US-Version (DVD)? Wenn ja, könnt man ja mal ne DVD gekauft haben. :kratz:
Ne... der is erst vor ca. 2 Monaten in Japan angelaufen ^^"
AyanamiChan1
07.08.2006, 16:47
ich hab gehört,daß es für den anime ragnarök ne synchronrolle zum gewinnen gibt x3
wisst ihr zufällig mehr? xD
Sayo Nara,
AyanamiChan1
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.