PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : User fragen User reloaded

Seiten : [1] 2 3 4

Takuma
19.11.2005, 08:24
Ihr wollt wissen, wie man eine Bild in die Sig kriegt ?

Ihr wollt einfach mal kurz fragen wieviele Bände Ranma 1/2 in Indonesien hat ?

Euch plagt seit langem eine Frage, von der Ihr Euch erhofft, daß ein User hier die Antwort weiß ?

Solche Fragen und alle anderen, die mit einem Post beantwortet sind und aus denen keine Diskussionen entstehen, wofür also kein Extra-Thread nötig ist und kein passendes Thema existiert: HIER REIN !

Viel Spaß ! ;)

Siv-Vio
19.11.2005, 18:40
Frage Frage!*meld*
Hat einer von euch ne Ahnung wie das expliziete Bildungsgesetzt der Folge <23;20;17;14;11;8;5;> aussieht?*urks*

ich
19.11.2005, 18:42
Ich würde sagen, das gesetz vesagt, dass von der vorhergegangenen Zahl immer "3" abgezogen wird.

Siv-Vio
19.11.2005, 18:48
Das ist das rekursive ich brauch das andere

ich
19.11.2005, 18:52
Ähem...Im Schnelldurchlauf, wo wäre da der Unterschied zwische rekursiv und expliziet? Vielleicht komm' ich dann drauf.

Siv-Vio
19.11.2005, 18:55
Also...Für das rekursive Bildungsgesetzt benötigt man den Vorgänger des Gliedes. Bei dem explizieten Bildungsgesetzt hingegen benötigt man lediglich die Position des Zahlengliedes.
Bsp.: rekursiv -> <an-3>

ich
19.11.2005, 19:01
Also, wenn ich mi8r das so ansehe...

Wenn man die Differenzen der Postionen zu der jeweiligen Zahl in einer Folge aufstellt:<22;28;14;12;6;2;-2;>
Das wären bis auf eine Ausnahme immer eine Folge von -4. Hilft dir das weiter?

nanaka
19.11.2005, 19:03
Wäre es dann nicht
explizit -> a1 - (n-1)*3
?
a1 = 23
a2 = 20
a3 = 17 ...
explizit:
23 - (0*3) = 23
23 - (1*3) = 20
23 - (2*3) = 17
usw

Kann mich irren, Folgen sind ein paar Jährchen her. :wink:

Siv-Vio
19.11.2005, 19:07
Juchu!Thx auch ich bin gerettet!

mycroft
21.11.2005, 00:43
so, ich hab dann mal wieder ne nachschlagaufgabe für euch:
ich suche aus dem film "die maske" mit jim carrey die big band music die er als maske bei seinem ersten auftritt im club spielen lässt (da wo er den abgefahrenen gelben anzug trägt).

kennt von euch jemand den song oder den interpreten???
ich danke schon mal im voraus füs nachdenken und nachschaun

~-=\AoR/=-~
21.11.2005, 07:02
Also wie genau der Song heißt weiß ich net, aber hier mal die Liste aller im Film vorkommenden Soundtracks ...

"Cuban Pete"
Written by Jose Norman
Performed by Jim Carrey with Angie Jaree

"(I Could Only) Whisper Your Name"
Written by Harry Connick, Jr. & Ramsey McLean
Performed by Harry Connick, Jr.
Courtesy of Columbia Records

"This Business Of Love"
Written by Phil Roy, Howie Hersh & Nicholas Klein
Performed by Domino
Courtesy of Outburst Records/RAL

"Let The Good Times Roll"
Written by Sam Theard & Fleecie Moore
Performed by Fishbone

"Hey, Pachuco"
Written by Royal Crown Revue
Lyrics by Eddie Nichols
Performed by Royal Crown Revue
Courtesy of Big Daddy Records

"Gee Baby, Ain't I Good To You"
Lyrics by Don Redman & Andy Razaf
Music by Don Redman
Performed by Susan Boyd

"Who's That Man"
Written by Jermaine Dupri, Manuel Seal, Latosha Scott & Tamika Scott
Performed by Xscape

"You Would Be My Baby"
Written by Keith Thomas & Phil Gladston
Performed by Vanessa Williams
Courtesy of Wing/Mercury Records
A Division of Polygram

"Bounce Around"
Written by Dwayne Wiggins, Raphael Wiggins & Timothy Riley
Performed by Tony, Toni, Tone
Courtesy of Wing/Mercury Records
A Division of Polygram

"Hi De Ho"
Written by Cab Calloway, Clarence Gaskill, Irving Mills, Harry White,
Lewis Sharpe and Tony Moran
Performed by K7
Courtesy of Tommy Boy Music, Inc.

"Straight Up"
Written by Brian Setzer, Merritt & Lambert
Performed by The Brian Setzer Orchestra
Courtesy of Hollywood Records

"Dance With Me"
Written by Ken Barken & Leigh Robbins
Performed by Leigh Robbins

"Ol' Man River"
Written by Jerome Kern & Oscar Hammerstein II
Played as background music during "death" scene

"Of Thee I Swing"
Written by David Michael Frank

Quelle: www.imdb.com

Vielleicht hilfts ja ...

sue-sama
22.11.2005, 02:21
Ich begeb mich jetzt auch mal auf Liedtitelsuche; und zwar such ich den Titel zu dem einen Lied von Prodigy. Das läuft bei Matrix (Teil 1) in dem Club am Anfang in den Neo reingeht, um kurz darauf Trinity kennen zu lernen. Das läuft da '__'

Nebenbei is das auch noch die Hintergrundmusik bei nem Demo-Spiel für die Play Station. (irgendwas mit sonem Schneefahrzeug-Rennen '_' Kein Plan, wie das Dingens heisst xD Habs aba immer nur gespielt, weil ich das Lied so toll fand <3)

Weiss jemand, wie das heisst? >_<

morbus
22.11.2005, 07:28
Das Lied von Prodigy dürfte Mindfields sein.

sue-sama
22.11.2005, 14:55
Das Lied von Prodigy dürfte Mindfields sein.

Ich hätte dazuschreiben sollen, dass es das nicht is xD Ich hab ya auch gegoogled nach dem OST und hab da in die Hörprobe von Amazon reingehört, und DAS isses leider nich .__.

mycroft
22.11.2005, 20:37
@sue versuch mal ob es nicht rob zombie oder marilyn manson is.
von prodigy läuft meines wissens kein weiteres lied............zumindest keines das ich von denen kenn.
probier einfach mal die beiden lieder, die könnten es sein

Batou
22.11.2005, 21:24
Sue, das ist nicht von Prodigy, das ist Rob Zombie - Dragula (Hot Rod Herman Remix) was in dem Club gespielt wird, wo Neo auf Trinity trifft

sue-sama
22.11.2005, 23:16
Hm. u_u Das lief vor kurzem in ner Bar und ich hab einen gefragt, von wem das is und der hat gemeit, das heisst soundso und is von Prodigy '_'
Aba ich werd da auch mal in die anderen reinhören.
Danke! XD

EDIT
Hohooooo~~~ es ist das von Rob Zombie ^o^ das is so toll x3
Merci *_*

mycroft
23.11.2005, 18:16
so, und mal wieder eine tolle frage von mir.
ich hab mich grade im strietgespräch mit meinem bruder geführt und wusste keine genaue antwort.
also, wie heist die figur von iron maiden???
also ich meine diese schöne zombie/skelett figur, die man auf ihren covern und t-shirts sieht

oder hat die keinen namen???

ich bin mir nicht sicher, aba ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben das sie edward mit vornamen heißt.
also, kennt einer von euch vielleicht den kompletten namen????

danke schon mal im voraus

ich
23.11.2005, 21:31
@mycroft: ich kenne ihn nur als "Eddi", von der Bedeutung "Edward" habe ich noch nie etwas gehört.

~-=\AoR/=-~
24.11.2005, 06:51
Jup .. dat ist Eddie! So heißt der schon seit den Gründertagen der eisernen Jungfrau.^^

mycroft
24.11.2005, 08:46
dann sach ich ma lieb und artig "dankö" und werd heut abend meine bruder mal wieder en bissel mit fachwissen aufziehen.............gott, die erste gute nachricht am tag.............ich glaub, es geht bergauf^^

Talyona
24.11.2005, 14:42
*hüstel*
Also genau genommen heißt (oder eher hieß) Eddie schon Edward - zumindest zu Lebzeiten. Auf dem Cover des Albums "Live after death" bricht Eddie gerade aus seinem Grab aus und auf seinem Grabstein steht "Edward T. H" - was nach dem H kommt, kann man nicht lesen, da fliegen die Erdbrocken rum. Hoffe, das hilft dir weiter beim fachsimpeln.

Crichton
25.11.2005, 15:23
Is allgemein bekannt als Eddie, heisst aber wirklich Edward. Die neue Best of... heisst ja auch Edward the Great!!! :wink:

ich
25.11.2005, 23:48
Nun eine wieder sehr "noobige" Frage: Wie kann ich Desktopbilder ins Inet stellen? Die originalpics sind für Sites wie ImageHack meistens zu groß, und mir fällt schon nix mehr ein...aber ich wurde in einem anderen Forum mal ganz unverbundlich nach meinem Desktop gefragt...

Batou
26.11.2005, 12:54
Du kannst desktopbilder ins internet stellen,indem du die "Print Screen", oder auch "Drucken" Taste drückst, wenn du deinen Desktop siehst. Dann öffnest du ein einigermaßen gescheites Bildbearbeitungsprogram, wer keins hat und keins kaufen will, greift zu GIMP (http://www.gimp.org/), das kann das auch, da das bild einfügen und als jpg Datei speichern und die dann bei imageshack hochladen und den link mit dem thumbnail in den entsprechenden thread packen

ich
26.11.2005, 14:00
Danke dir, Batou! :-D

Maunzilla
26.11.2005, 19:49
Ebenfalls empfehlen kann ich IrfanView. Das gibt es als Freeware (www.irfanview.com). Es ist klein und hat dennoch viele Funktionen. Und man kann auch Sound-Dateien abspielen.

ich
02.12.2005, 15:37
Hmmm...Also, ich suche eine kostenlose Onlineübersetzungsmaschine, die folgende Dinge kann:
-russische Texte in's deutsche und/oder englische übersetzen
-kyrillische Schrift in normale Lettern, wie wir sie hier in Deutschland verwenden, umwandeln.

Kennt ihr da was? *rehaugenmachtz*

mycroft
02.12.2005, 15:50
such mal bei google nach babylon wörterbuch

ich weiß nciht ob das noch online steht, aba das war immer sehr gut.
vor allem konntest du da auch ganze sätze reinschreiben und das ding hat es dir relativ wörtlich übersetzt

Batou
02.12.2005, 15:51
öhm, probier mal babelfish für die Texte... ist sicher net optimal, aber besser als nix.

ich
02.12.2005, 16:15
Ahh...Danke euch beiden. Babylon ist leider net Shareware und bietet auch soweit ich das gesehen habe, keine russischen übersetzungen.
babelfish ist zwar net so originalgetreum, aber man kann sich ja was zusammenreimen.
Nochmals danke!

Bacus
04.12.2005, 19:14
Kennt sich jemand mit heterotropher Assimilation aus?
Vielen Internetquellen die ich dazu gefunden habe, vertraue ich nicht so richtig.

Tetsu
04.12.2005, 21:24
Ein Fachmann würde dir wahrscheinlich detailliertere Beschreibungen liefern können, aber ich versuch's mal. Die autotrophe Assimilation müsste ja das mit der Photosynthese sein.

Also, wie fast alle chlorophyllosen Lebewesen gewinnt der Mensch seine Energie für den Stoffwechsel aus der aufgenommenen Nahrung durch heterotrophe Assimilation. Dabei werden körperfremde organische Nährstoffe abgebaut und unter Nutzung der in ihnen enthaltenen chemischen Energie in körpereigene umgewandelt.
Die Nahrung des Menschen besteht aus Nährstoffen (Kohlenhydrate, Eiweiße, Fette), Vitaminen, Mineral- und Ballaststofen und aus Wasser. Die aufgenommene Nahrung wird zunächst verdaut. Dabei werden die hochmolekularen, wasserunlöslichen Nahrungsbestandteile in niedermolekulare, wasserlösliche Bausteine aufgespalten, die vom Körper aufgenommen werden können. Hierfür spielen Enzyme eben eine große Rolle. Es werden in den Zellen aus den über Blut und Lymphe transportierten niedermolekularen Bausteinen körpereigene Stoffe synthetisiert.

Wie sich das im einzelnen verhält z.B. mit den Kohlenhydraten, also die Zerlegung in Glucoseeinheiten und die Speicherung in Form von Glykogen, kannst du dir dann selbst erarbeiten, falls du etwas in der Richtung brauchst.

Mehr kann ich zu der Thematik nicht beisteuern.

mycroft
04.12.2005, 21:28
so, ich hab en dringendes anliegen an euch:
im moment bin ich grade dabei einen wein zu trinken, wie ich ihn schon ewig nicht mehr getrunken hab.
also, kennt einer von euch "keller-geist"????
die farbe von dem wein ist gold-gelb, er prickelt leicht und schein ne beerenlese zu sein.
oder auch en eiswein.
ich kann es nicht genau sagen.
ich weiß nur das er kellergeist heißt. mehr kann ich nicht mehr auf dem etikett erkennen
also, kann einer von euch mir weiter helfen???
denn ich bin auf den geschmack gekommen und will nun mehr davon haben, weiß aba nicht wo ich den herbekommen kann.

KaoruDono
04.12.2005, 22:10
Ich hab auch mal eine Frage. Und zwar geht es um Zitat. Meine Freundin sagte das am Donnerstag und wir kannten es alle 3, wussten aber nicht mehr woher. Den einzigen Film den wir alle letzte Woche gesehen haben war Braveheart, aber wir haben am Donnerstag nur den Schluß geguckt und ich habe ihn mir nochmal angeguckt und daraus war's nicht. Zumindest nicht aus den letzten 2 Szenen. Das Zitat war:

&quot;Und er teilte sie wie Moses das rote Meer&quot; oder zumindest so ähnlich, auf jeden Fall mit Moses, teilen und dem roten Meer ^^;;;

Weiß irgendjemand woraus das ist?

Batou
04.12.2005, 23:20
KAoru, sorry, hab da leider keine ahnung, bzw. Idee ^^;

Bacus, musst mal warten, bis die Biologen des Forums auftauchen XD

Mycroft, hm, Kellergeist, sagt mir irgendwie nix, haste irgendwie auch ne Jahreszahl oder so? weil nur vom Namen her, isses mal recht schwierig das rauszubekommen. Oder mal die Fragen, die den Wein gekauft haben.
Nur wenn man das Etikett nicht mehr lesen kann, muss der schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben und schwierig zu bekommen sein.
Das ist bei Eiswein allerdings ungleich schwerer, desweiteren ist Eiswein auch um einiges teurer und ich hab Eiswein bisher nur in halbliter Flaschen gesehen.

mycroft
04.12.2005, 23:43
mein rätsel hat sich gelöst, ich konnte den käufer anrufen bzw. die nachfahren......

SenexII
04.12.2005, 23:57
erm, Sue und meinereiner fragen sich das schon soooooooooo lange, aber wir kommen einfach nie drauf. Vielleicht weiß es ja hier ma jemand.

Und zwar geht es um eine alte Zeichentrickserei. Darin ging es um eine reale Band (Der Leader hiesss unserer Meinung nach "Kid"), die irgendwie in eine Fantasy-Zeichentrick-welt kam. Dort gab es dann natürlich einen Bösen, den Herrscher oder so, der jegliche Musik hasste und verbannen wollte. Weswegen natürlich die Band zu seinen Erzfeinden wurde.
Und irgendwie war da noch so ne kleine Elfe oder Fee oder sowas auf Seiten der Band '__' Wenn mich nich alles täuscht.

Frage also: Wie hiess diese Serie?

mycroft
05.12.2005, 00:27
also es is entweder kid´n´play oder kidd video

kannste beides mal bei www.tvwunschliste.de unter cartoons/animated series raussuchen und dir da inhaltsangaben usw. anschauen.

ansonsten, schau einfach bei tvwunschliste.de nach, da findeste eigentlich alles was man braucht/sucht.........

sue-sama
05.12.2005, 00:28
Um noch was zu ergänzen:
Am Anfang und am Schluss kommen Lieder dieser Band - also man sieht sie als reale Personen rumrennen und spielen und so '_'

EDIT
Aha~ *such*

EDIT²
Ich glaaaaube, es is Kidd Video *_____________*

SenexII
05.12.2005, 00:33
Kidd Video is es ^_^ Dankööö ^0^

mycroft
05.12.2005, 00:36
schaut doch einfach bei tv-serie immer auf www.tvwunschliste.de
das is meiner meinung nach die umfassendste datenbank die es in dem bereich gibt.
vor allem hat man hier auch immer wieder links zu episodenguides, backgroundinfos und so weiter...........und meist auch ne kleine kurzbeschreibung zu der serie

sue-sama
05.12.2005, 00:39
Da kann man aber nich nach Serien suchen, wenn man nich mal im Ansatz den Namen kennt, oder? Ich kann ya nirgends Stichworte zur Serie als Anhaltspunkt für die Suche eingeben - oder bin ich blind? '__' Die Suche is doch nur für Serien...

mycroft
05.12.2005, 01:06
ihr habt auch nur gesagt das es ne zeichentrickserie war und irgendwie kid drin vorkam

also hab ich im zeichentrick teil nachgeschaut und da zuerst alle serien unter k angeschaut.
ok, ich gebs zu, war en glückstreffer, aba meist kommt man damit am weitesten.......
mehr braucht man eigentlich nicht, denn grad zeichentrickserien sind oft nach einem plot thema benannt.
oder nech einem protagonisten......

Tetsu
07.12.2005, 16:06
Hallo, Leute!

Ich soll gleich ein wenig Nachhilfe geben, stehe dieser Aufgabe allerdings etwas ratlos gegenüber.
Es handelt sich um eine Parabel mit zwei Nullstellen. Und wenn ich das korrekt verstanden habe, sind sie bis zu "0 = x² + px + q" gekommen.
Soweit so gut. Jedenfalls lösen seine Klassenkameraden das nun heiter mit der pq-Formel.
Aus meinen alten Unterlagen lese ich heraus, dass der Scheitelpunkt der Parabel mit f(x) = x² + px + q wegen x² + px + q = (x + p/2)² + (-(p/2)² + q) die Koordinaten S(-p/2; -(p/2)² + q) besitzt.

Dem kann ich irgendwie nicht mehr folgen. -_-
Wie kommt man auf x²+px+q = (x+p/2)² + (-(p/2)²+q)?

Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir da einen Durchblick verschaffen könntet bzw. wie man letztlich auch die Koordinaten ermittelt. Lang ist's her :|

ich
07.12.2005, 16:20
So ein Glück, das Thema nehmen wir gerade durch. Vielleicht kann ich dir ein bisschen helfen.

Die pq-Formel lautet letzten endes:

-p/2+Wurzel aus(p/2)²-q

Bei deinem Beispiel handelt es sich bei p und q um negative Zahlen, d.h. in der Formel werden die Zahlen umgedreht.

(x+p/2)² + (-(p/2)²+q)

Das x sollte da eigentlöich nicht sein, es sei denn, du setzt dahinter ein Gleichheitszeichen.
Aus dem Ergebnis von -(p(2)²-q solltest du die Wurzel ziehen. Ist dies nicht möglich, musst du aufrunden, am besten auf 3 Stellen hinter dem Komma.

Den SP liest du ab, indem duz jetzt die Aufgabe in zwei verschieden Formen stellst:

p/2 + Wurzel aus -(p/2)² + q

und

p/2 - Wurzel aus -(p/2)² + q

Beide Ergebnisse bilden die Koordinaten.

Wen neiner der Zahlen negativ ist, dann stimmt etwas nicht bzw. du hast nur einen Schnittpunkt. Genuagenommen liest du Hauptsächlich die Nullpunkte ab. Damit solltest du aber die faktorisierte Formel aufstellen können.

Ich denke, das sollte es sein, ich bin mir da aber nicht 100%ig sicher, da ich auch kein mathe-As bin.

nanaka
07.12.2005, 16:30
@ Tetsu: Den Lösungsweg findest du hier (http://arndt-bruenner.de/mathe/10/scheitelpunkt.htm).

Tetsu
07.12.2005, 16:40
Hervorragend. Danke! ^^

Meluna
08.12.2005, 01:49
Kennt sich jemand mit heterotropher Assimilation aus?
Vielen Internetquellen die ich dazu gefunden habe, vertraue ich nicht so richtig.
such mal unter dem Begriff "Zellatmung" :mrgreen:

Tetsu
08.12.2005, 19:52
btw: Der Lehrer von meinem Nachhilfeschüler wollte lediglich die Herleitung über eine quadratische Ergänzung der pq-Formel haben. :mrgreen:

ich
08.12.2005, 20:30
Ähem...wir haben heute eine Vergleichsarbeit über dieses Thema geschrieben. tetsu, waren meine Ausführungen überhaupt korrekt? :confused:

Tetsu
08.12.2005, 21:21
Ähem...wir haben heute eine Vergleichsarbeit über dieses Thema geschrieben. tetsu, waren meine Ausführungen überhaupt korrekt? :confused:

Also, im Endeffekt ging es einfach um folgendes:

x² + px + q = 0
x² + px + (p/2)² - (p/2)² + q = 0
(x + p/2)² = (p/2)² - q
x + p/2 = ± √(p/2)² - q

x1/2 = -p/2 ± √(p/2)² - q (Allgemeine Lösungsformel für quadratische Gleichungen)

Das hatte zwar wenig mit dem zu tun, was ich aus meinen damaligen Unterlagen habe (speziell für Parabeln), aber danke, für deine Bemühungen. War immerhin ein sehr ausführlicher Beitrag von dir. ^^
Verstanden habe ich meine Aufzeichnungen trotzdem nicht. Was aber auch nicht weiter schlimm ist, schließlich hat es nichts mit dem da oben gemein.

Dragon02
10.12.2005, 22:56
Weiß jemand welches Tier die Mütze darstellen soll ?
http://img278.echo.cx/img278/3222/narutonaruto07731zy.jpg

Ich komm einfach nciht drauf...

ich
10.12.2005, 22:59
Es fällt mir schwer, aber anhand der markanten Zähne und dme Blick erinnert mich das spontan an ein Walroß.
Walroß (http://www.canadian-arctic.ch/deutsch/Rubriken/Walross_bearb.JPG)
NDR-Antje (http://www.medienhandbuch.de/prchannel/images/news/2376_medium.jpg)

Maunzilla
11.12.2005, 19:39
Da braucht man aber viel Fantasie... Das könnte eigentlich so ziemlich jedes Tier sein.
Was hat der Typ für Striche im Gesicht? Sollen das Haare sein (wie bei einer Katze), oder Narben??

Mika
11.12.2005, 19:48
Dattebayo ~ öhm Maunzi das is Naruto im Schlafanzug - entweder vom Anfang der Serie oder als Shika bei ihm anklopft oder als er mit Jiraiya unterwegs war, egal.

Hm ich glaub da wird Dragon wenig Glück haben, es wurde glaub nie gesagt was es sein soll - Dürfte eher in die Fantasy Welt einzuordnen sein ich mußte da immer aus welchem Grund auch imemr an nen Waschbären denken, frag mich ned warum.

azurite_no_miko
11.12.2005, 20:43
Weiß jemand, wie man an das alte deutsche Opening von Tsubasa (83 oder so glaube ich) kommt?
Wäre super, wir hatten bisher leider keinen Erfolg ^^"

Dragon02
11.12.2005, 23:20
@ich:
Ja, nur die Nase stört für ein Walroß etwas find ich

@Maunzilla:
Das sind Schnurrhaare

@Mika:
An einen Wasch dachte ich auch immer. Wegen der Nase. Nur die Zähne lassen mich das nicht zu 100% glauben.

@azurite:
schon mal bei pummeldex.de geschaut ?

ich
11.12.2005, 23:29
Hmm...Mei letzter Tip wäre dann halt ein Nilpferd, da passen die Zähne eher, aber die haare sind leicht deplatziert, wie ich finde.

Nilpferd (http://www.nilpferd-hippo.de/assets/images/autogen/a_zDSC04411.jpg)

Aber ich glaube,m elsbt wenn du eine zufriedenstellende Antwort erhälst, wirst du dir niemals sicher sein können, eh?

azurite_no_miko
12.12.2005, 14:22
Pummeldex hats leider nicht ~_~

Wuestendrache-Jai
12.12.2005, 14:44
Hallo weiß jemand wo ich erfahre wann die ganzen Hayao Miyazaki Filme auf DVD kommen oder kanns mir jemand sagen??

Wuestendrache-Jai
12.12.2005, 14:46
Noch was warum ist es eigentlich erlaubt,dass man in anderen Ländern die Namen der Anime charaktere ändern darf, dann heißt Tsubasa Ozhora nämlich in Italien Oliver Aton

Wuestendrache-Jai
12.12.2005, 14:49
Noch ne frage hat schon jemand das Abitur hinter sich ???
Was für Fächer muss man da wählen und wie viele

SenexII
12.12.2005, 14:54
A] Da unten rechts neben deinem beitrag gibt es einen Button: "Ändern"
Benutze ihn! Er mag das!
Drei Post hintereinander sind nicht so gern gesehen ^^;

B] Namensänderung sind Gang und Gebe, ob in Italien, Frankreich, Amerika oder Deutschland. Japanische Namen sind halt für Kinder nicht immer leicht auszusprechen oder sonst was u_u;

C] Beim Abitur kommt es auf dein Bundesland an, was du selbst wählen willst und was angeboten wird u_u;

Wuestendrache-Jai
12.12.2005, 15:00
ziemlich kompakt aber was heißt er mag das???

mycroft
12.12.2005, 15:08
das heist man muss nicht drei mal hintereinander nen post machen sondern kann sienen beitrag nach dem abschicken noch mal editieren......

und was das abi angeht: kommt drauf an ob du auf nem normalen gym bist oder auf nem fachgym
und dann deine persönlichen interessen.
nach denen kannst du dann deine fächer in begrenztem rahmen wählen.
du kannst aba auch auf eine fachoberschule gehen und dann hast du den shit mit lk´s aussuchen nciht mehr sondern hast prüfungen in den allgemeinbildenden fächern und dazu noch zwei bis drei fachspezifische fächer

~Lilly~
12.12.2005, 17:11
Hi,

sagt mal, kann mir ma wer erklären wie man beim Bookstore Nippon online bestellen soll?? '___' Da kann man ya garnicht durch das Sortiment schauen, hat da wer ne ahnung??? Danke x__x
www.bookstorenippon.jis.de

Tetsu
12.12.2005, 20:21
@Lilly:
Ich habe dort noch nie bestellt, aber so wie es ausschaut, musst du Anfragen stellen und dir bestätigen lassen, ob sie die gewünschte Ware vorrätig haben bzw. importieren können. Ansonsten erhält man ja nur einen Überblick der Neuerscheinungen. Die Bestellung selbst verläuft dann wohl über Fax, Postweg oder eMail, wie sich der Homepage entnehmen lässt.
Steht ja auch groß dabei, dass sie dir so gut wie alles besorgen, sprich du schon Wünsche beim Namen nennen müsstest.

FAX: 0211 - 36 56 17
eMail : book@duess.jis.de

Mika
12.12.2005, 21:06
Lilly du weißt aber auch das Nippon sau teuer sind im Vergleich zu dem was es normal kostet ist? Ich will ja jetzt nicht sagen worauf du dich da einläßt, nur die Ani Erfahrungen jedes Jahr sind immer dieselben und genug Leute die sich beschweren gabs auch immer.

~Lilly~
13.12.2005, 18:04
@tetsu: thx, scheint so, alsob es keine andere Lösung gibt u__u

@Mika: ich weiss, aba der Bookstore Nippon waren die einzigsten die Malice Mizer Poster hatten, und die waren sooo~ genial T__T [aba 39 EUR teuer]

Nya~ danke für eure Hilfe *Geld sparen geht*

Tetsu
14.12.2005, 14:40
Noch ne frage hat schon jemand das Abitur hinter sich ???
Was für Fächer muss man da wählen und wie viele

Ich kann nur aus der Sicht eines Abiturienten berichten, der sich auf einem fachspezifischen Gymnasium mit entsprechendem Schwerpunkt (Wirtschaftslehre, Datenverarbeitungstechnik oder Ernährungslehre) niedergelassen hatte.
Solltest du Interesse daran haben deine schulische Laufbahn so fortzusetzen, stehe ich dir für Fragen gerne zur Verfügung. Meine Fächerkombination war nahezu perfekt, um ein Informatikstudium zu beginnen. Ist ganz hilfreich, wenn man bereits weiß, welche Richtung man später einschlagen möchte.

seishiro
14.12.2005, 19:27
hallo Boys and girls

Wie kann ich ein Promo Video von meinem PC hier rein Posten
also so das ihr das auch sehen könnt
Ich habs leider nur auf cd kenn leider die offizielle seite nicht bzw. find sie nicht wieder deswegen kann ich denn Link nicht posten...

mycroft
14.12.2005, 19:29
wenn er net groß is kannste ihn bei www.yousendit.com oder www.rapidshare.com hochladen und den link hier rein stellen.

kannst aba auch mal den namen posten, es gibt hundert pro jemanden der weiß wo man den herbekommt..........

seishiro
14.12.2005, 19:36
:danke:

(blöde 10 zeichen...)

Wuestendrache-Jai
20.12.2005, 14:13
Kann mir jemand sagen wie viele Bänder dystopia und y square haben da steht nämlich keine Zahl drauf oder ist das nur ein Band und ende??

Maunzilla
20.12.2005, 19:39
Kann mir jemand sagen wie viele Bänder dystopia und y square haben da steht nämlich keine Zahl drauf oder ist das nur ein Band und ende??

Das sind beides Einzelbände.

Ich suche Informationen zu Anime und Manga. Kennt jemand gute Websites mit Titellisten und Informationen auch zu seltenen und wenig bekannten Titeln?
Ich habe bislang erst ca. 10'000 Titel recherchieren können. Aber es muß noch viel mehr geben.

Wuestendrache-Jai
23.12.2005, 15:43
Danke für die Info jetzt kann ichs mir endlich holen

DeathVoice
26.12.2005, 02:14
Hallo. Hat einer ne Ahnung, wie der KLavierspieler heißt der im letzten Animagic Bericht auf der 12/2005 DVD spielt? Und wie heißt das Lied? Wäre für Infos sehr dankbar...so long Gruß DV

nwo_guy
27.12.2005, 08:01
Hallo!
ich habe vor kurzem einige coole bilder gesehen von diesen soldaten von JIN ROH. Es waren solche 30 cm Figuren. Ich war von dem look begeistert...
ich hab mich ein wenig über das ganze informiert und bin über mehrere sachen gestossen wie zB den live action film stray dog, der auch von diesen soldaten handelt....
es soll ja auch mangas geben..
wo kann ich merchandise artikel davon beziehen?

gibt es eine gute homepage, wo man alles über diese soldaten bzw dessen stories nachlesen kann? oder kann es mal hier jemand einigermaßen erläutern...

ich habe mich eigentlich nicht wirklich mit dem medium MANGA/ANIME auseinandergesetzt (ausser hellsing animes und mangas)
drum bitte ich hier mal um hilfe.

danke im voraus...
MFG nwo

ich
27.12.2005, 13:51
Nun, Jin Roh ist zufällig mein Lieblingsanime.^^
Der Film handelt eigentlich nicht über die Geschichte dieser Soldaten, sondern um den Soldaten Kazuki Fuse...Siehe selbst (http://www.rapideyemovies.de/movies/jin-roh/index.php)...

Df3nZ187
27.12.2005, 15:14
Es gibt sogar 2 Realfilme dazu. Beide sind von Mamoru Ishii (Ghost in the Shell, Innocence, Patlabor).

"The Red Spectacles" gibts als US-DVD von Bandai, "Stray Dogs: Kerberos Panzer Cops" gibs ebenfalls als US-DVD von Bandai.
Der erste Teil soll aber der bessere sein, auch wenn der 2te immer noch sehr gut ist. Leider hab ich noch keinen von beiden gesehen, aber ich hoffe das ändert sich bald. ^^

sue-sama
02.01.2006, 16:59
Also sch hätt da gerne ma n Problem u_u xD

Ich such eine deutsche Version von Shakespeares "The Winter's Tale" (zu deutsch: "Ein Wintermärchen") als pdf-Datei oder sonst wie im Netz '__' Ich find echt nix, grad mal ne Zusammenfassung von Spiegel Online oder dieses Shakespeare-Ensemble oder so. Nur nich genau DIESES Stück >.<
Wär nett, wenn mir da jemand helfen könnte .__."
(Würds ya gern auf englisch lesen, aber da versteh ich schonmal die erste Seite nich xD Aba ich versuchs trotzdem mal... <.<)

Kazuya_nb
02.01.2006, 17:03
Also sch hätt da gerne ma n Problem u_u xD

Ich such eine deutsche Version von Shakespeares "The Winter's Tale" (zu deutsch: "Ein Wintermärchen") als pdf-Datei oder sonst wie im Netz '__' Ich find echt nix, grad mal ne Zusammenfassung von Spiegel Online oder dieses Shakespeare-Ensemble oder so. Nur nich genau DIESES Stück >.<
Wär nett, wenn mir da jemand helfen könnte .__."
(Würds ya gern auf englisch lesen, aber da versteh ich schonmal die erste Seite nich xD Aba ich versuchs trotzdem mal... <.<)

Check mal den FTP auf der Seite http://www.odysseetheater.com/shakespeare/shakespeare.htm, vielleicht ist ja das gesuchte dabei.

sue-sama
02.01.2006, 17:20
Check mal den FTP auf der Seite http://www.odysseetheater.com/shakespeare/shakespeare.htm, vielleicht ist ja das gesuchte dabei.

Die Seite is klasse ^_^ Nur leider hab ich anscheinend nich die Rechte, auf den FTP-Server zu gehn, oder das is wegen diesem Time out Dingens oder was das war... u.u"

EDIT
Oke, hab was gefunden ^^v

Firefly
06.01.2006, 12:42
also, da ich relativ neu bin habe ich mal paar fragen zu den fachbegriffen:
Was ist zb der unterschiede zwischen einem Manga und einem Manhwa (wird das so geschrieben??ß ) oder was ist Yaoi/Shonen-Ai bzw was ist der unterschied? oder was gibts da noch Hentai oder so? wäe froh wenn mir mal einer diese ganzen Begriffe erklären würde oder mir einen Link geben kann wo ein kleines Anime/Manga ABC abgedruckt ist.
danke dafür

-M2-
06.01.2006, 12:57
Hier (http://www.zickenpost.de/anime/manga.htm) müsste alles drinstehen, was du gefragt hast. Ausser:
Manhwa: So ähnlich wie Manga, stammen aber aus Korea

morbus
06.01.2006, 13:01
Denke hier dürftest du auch fündig werden bzw.die Seiten sollten recht hilfreich sein :
Aniki (http://www.aniki.info/Hauptseite)
Anime News Network (http://www.animenewsnetwork.com/)

Phi (1,618)
06.01.2006, 14:18
Ihr wollt wissen, wie man eine Bild in die Sig kriegt ?

Viel Spaß ! ;)

jup das wollte ich wissen falls sdie frage schon mal hier beantwortet wurde sry aber ich wollt nicht das alles durchlesen........

sue-sama
06.01.2006, 14:46
jup das wollte ich wissen falls sdie frage schon mal hier beantwortet wurde sry aber ich wollt nicht das alles durchlesen........

Um ein Bild in die Sig zu bekommen, musst du das gewünschte erst einmal hochladen. Dafür eignet sich Imageshack (http://www.imageshack.us/) oder dein eigener Webspace. Nach dem Hochladen bekommst du einen Link (endet meist mit .jpg oder was auch immer das Format dein Bild hat). Den Link musst du verwenden und ihn wie folgt in deine Sig schreiben:
hierderlinkzudeinembild
Voilà ^_^ Achte darauf, dass dort dann keine Leerstellen sind.

Batou
06.01.2006, 18:17
da kann man ja glatt auf den gedanken kommen, einen thread sticky zu machen, wo das alles drin steht '_'

Phi (1,618)
06.01.2006, 18:19
@ sue-sama ahh vielen dank^^

sue-sama
06.01.2006, 18:52
@Phi
Kein Problem~

@Batou
Guggsu FAQ '_' Oder hier (http://www.animania.de/forum_neu/showthread.php?t=872) ^_^

mycroft
06.01.2006, 20:58
und schon wieder komm ich mit ner music-frage:
also, in dem film "varsity blues", "eddie", "reality bites", "remember the titans" und noch ca. nem dutzend filme, wo ein footballspiel oder basketballspiel oder baseballspiel zu sehen ist, hört man immer wieder ein lied.
in dem film "eddie" mit whoopie goldberg ist sogar die pausen-attraktion des basketballspiels mit dem lied unterlegt (da wo die cheerleader am tanzen sind).

meine frage ist nun, wie heißt das lies???
ich weiß nur das es instrumental ist.......oft wird es auch "live" von einer kapelle direkt bei dem spiel gespielt.

könnt ihr mir weiter helfen??

danke schon mal im voraus.....

Batou
07.01.2006, 20:49
mycroft, kann dir da leider net helfen....

so leute, ich such auch ein Lied... habs grad im TV gesehen, aber verpasst, wer es singt. Ist auf alle fälle ende 80er anfang der 90er rausgekommen. Geht in die richtung einer Ballade. Im Video sind zwei zu sehen, die miteinander tanzen (Männlein & Weiblein), gekleidet wie Ballettänzer und das video ist in Blautönen gehalten, müsste ich raten, würde ich sagen das Lied ist von Paula Abdul, aber wie es heißt weiss ich net.

Kann da wer helfen? '_'

mycroft
07.01.2006, 21:11
@batou schau hier mal nach http://www.popzoot.de/forum/
da kannst du die beschreibung zu dem video mal reinhauen, die können dir da auf jeden fall weiter helfen
brauchst dich da auch net zu registrieren, man kann da auch als gast schreiben.
die haben auf jeden fall ahnung

ich
12.01.2006, 22:53
So, ich brauche jetz Hilfe von allen icq-Usern, auch wenn ich weiß, dass die wenigsten hier das so gerne benutzen...

Ich möchte nämlich gerne meine Smileys, auch Emoticons genannt, ändern. Dabei habe ich mich auch brav an diese Anleitung (http://www.icq.com/help/view_faq.php?faq_id=5350) gehalten (hier ist sie auf deutsch (http://www.prosieben.de/club_community/community/icqspecial/hilfe/emoticons_sounds/)). Nun hat er so 4-5 Smileys ersetzt, aber er zeigt mir nicht alle 28 neuen Smileys an.-_- Stattdessen zeigt er mir die alten Smileys, die der jeweiligen Nummer zugeschrieben sind, an, obwohl ich den Ordner mit den alten Standardsmileys gar nicht als Pfad angegeben habe.

Weiß jemand, was ich falsch mache bzw. was ich genau machen soll? hat da jemand schon Erfahrungen? Bin für jede Hilfe dankbar!

Kazuya_nb
13.01.2006, 08:57
@ich
Saug dir mal Trillian, da kannst du alle möglichen Messenger in einem benutzen und kannst Smilies relativ einfach hinzufügen, zu der schon großen vorhandenen Auswahl.

check: http://www.trillian-messenger.de/

ich
13.01.2006, 13:36
Oha! Dieses trillian macht 'nen komplizierten Eindruck....Kann man das uch in den icq-Skin packen? Das würde mich alten Authisten sehr helfen.^^

mycroft
13.01.2006, 14:49
also das trillian is einfacher als andere kobination-software.......einfach nur eine neue verbindung einrichten, aussuchen welchr client es ist und dann noch deine icq-nummer eintragen.
fertig ist.
und du kannst dann auch ganz gezielt sagen, welche verbindung du aktivieren möchtest.........

Batou
13.01.2006, 14:57
mycroft, erzähl keinen Unsinn, GAIM ist auch verdammt einfach und intuitiv o_O
einfacher als trillian erscheint es mir auch

ich
13.01.2006, 14:58
Aso, ja, jetzt, wo ich das deutsche Sprachpaket installiert habe, habe ich es hinbekommen, danke!
Nun, so wie es aussieht, muss man sich die Smiley-Pakete downloaden. Weiß irgendwer eine Seite, wo man sich eine (meinetwegen auch lustige) Smileypackung für Chats im GIF Format (so wie die hier im Forum) downloaden kann? Bei google bin ich nur auf so ein Packet voller Bums-Smileys gestoßen... :roll:

~-=\AoR/=-~
16.01.2006, 07:18
Versuchs mal in diesem Forum (http://www.trillian-messenger.de/forum/index.php) ... da wird ihnen geholfen.^^

mycroft
05.02.2006, 16:06
so, meiner einer is mal wieder auf der suche nach music.........

also, in dem film super troopers halten die beiden cops nen porsche an.
dabie dröhnt aus dme porsche ein lied.
kennt das einer????

wenn ja, wäre ich froh er könnte mir mal den namen mitteilen.

Slime Half 1/2
05.02.2006, 18:14
gehe ich falsch in der annahme das es sich um super trooper von abba handelt?

mycroft
05.02.2006, 18:25
das ist falsch, ich meine den film der comedy-crew broken lizard....
ich tu mir in meiner freizeit doch nix von abba an, so SM bin ich noch nicht......

aber wie schon gesagt, ich meinte den film von 2001

Wuestendrache-Jai
08.02.2006, 15:56
Kann mir jemand Baumgeister auf japanisch überstetzen oder irgendwie was ähnliches sagen

Slime Half 1/2
08.02.2006, 17:00
das sollte auch nur ein scherz sein.aber abba ist nicht wirklich schlecht vom songwriting her nur von der verkitschten ausführung.spielt zb eine metal band einen abba song (es gibt da ein ganzes cover album)klingt das ganz anders weil diese *düdelü* keyboards fehlen.die sängerinnen hat auch was drauf.die texte waren meist banane aber das sind sie bei sehr vielen bands.

zu den baumgeister: das müssten dann die kodama sein .gib mal bei google *baumgeister japanisch* ein

Wuestendrache-Jai
08.02.2006, 19:59
Jo danke habs gefunden ist richtig so

wie erstellt man sich seine eigene Homepage????

Jin_Kazama
09.02.2006, 19:46
wie erstellt man sich seine eigene Homepage????

Da ich deiner Frage entnehme, dass du Newbie auf diesem Gebiet bist:
1. Webspace (ggf. ein FTP-Programm)
2. HTML-Kenntnisse (http://de.selfhtml.org/), welche du dir aneignen solltest.

Bulma
09.02.2006, 20:10
Da ich deiner Frage entnehme, dass du Newbie auf diesem Gebiet bist:
1. Webspace (ggf. ein FTP-Programm)
2. HTML-Kenntnisse (http://de.selfhtml.org/), welche du dir aneignen solltest.

... bzw du benutzt sogenannte Editoren oder WYSIWYG-Programmen wie Macromedia Dreamweaver oder Adobe GoLive. Beide werden aber wohl nicht in deiner Preisklasse liegen :mrgreen: naja...

ich
10.02.2006, 21:18
Ich habe da ein kleines Problemchen...Ich habe mein CD-Laufwerk mit einem CD-Brenner ausgetauscht. Also, PC auf, Laufwerk ausgetauscht, mal hochgefahren, und gut ist. Naja, Windows hat das neue Laufwerk als angeschlossen erkannt, hatte es anfangs auch im Arbeitsplatz angezeigt. Aaaaber...Nun ist am Arbeitsplatz nix zu sehen. '___' Das ist seltsam, der Geräte Manager zeigt mir das Gerät an, es steckt richtig, aber ich sehe es im Arbeitsplatz nicht. Muss ich da was machen? neustart habe ich schon hinter mir...
Wer kann mir helfen?

Maunzilla
10.02.2006, 23:56
Vielleicht brauchst du einen anderen Treiber. Der müßte entweder dem Laufwerk beiliegen oder kann im Internet von der Seite des Herstellers runtergeladen werden.

Tsubasa 2002
14.02.2006, 21:16
@Ich Überprüf mal dein Jumper vom Laufwerk ob der auf Master steht
Überprüf das IDE Kabel ob es an der Richtigen Stelle ist

Some Might Say
16.02.2006, 13:15
Ich habe vor, mir eine Digitalkamera zu kaufen, habe aber davon keine Ahnung. Aldi bietet demnächst eine an und da sich hier sicher einige mit Digitalkameras auskennen, wollte ich mal fragen ob die was taugt:

5 Megapixel / 4x Digital-Zoom
1,7" Display
Camcorderfunktion
Webcam mit Tisch-Stativ
3 Funktionen-Blitzsystem
Format 9,5 x 5,5 x 2,1 cm
Zubehör: Akku, Netz-Ladegerät, Stativ, USB-Kabel, Software, 64 MB SD-Speicherkarte

Der Spaß kostet 90 Euro. Kann mir jemand sagen ob die Kamera in Sachen Preis-Leistung gut ist?

verurteilt
16.02.2006, 14:55
Von den Daten her ist das PLV ganz gut,da kann man eigentlich nicht viel falsch machen,wobei ich von Aldi eigentlich nur die Firmen Tevion und Medion kenne,von beiden würde ich eher abraten,billig Verarbeitung und eine Qualität,welche nicht mit Marken wie Sony und co. mithalten kann.
Bei einem Preis von 90€ für eine Digi Cam wäre ich schon sehr vorsichtig...

Ich empfehle dir die Sony Cybershot DSC-P93A (habe ich selber),hat 5,1 mpx,3x optischer/6x digital/12x Smart Zoom,verschiedene Filter etc. (Videos kann man damit natürlich auch machen).

Maunzilla
16.02.2006, 22:13
Wichtig bei einer Digitalkamera ist, daß sie einen optischen Zoom hat. der digitale Zoom vergrößert das Bild nur, wobei die Auflösung schlechter wird.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Auslöseverzögerung. (d.h. wie lange es dauert, bis das Bild aufgenommen und gespeichert wird.) Und dann sollte auch der Bildschirm hell und kontrastreich genug sein, damit man auch bei Tageslicht etwas erkennen kann.

Am besten wäre es, mal in einer Bücherei nach Zeitschriften mit Testberichten nachzuschauen (z.B. Warentest, oder div. Computerzeitschriften).

mycroft
27.02.2006, 21:18
und eine weitere frage von mir an euch:
ich suche nen college film.
und zwar geht es in dem film um nen schüler/student, der das ganze leben richitg locker sieht, mit nem golfcar über den campus fährt, schon ewig am studieren is und eigentlich immer den schwachen hilft, sogar seinem indischen asistenten, mal zum stich zu kommen.

so, diesen film suche ich.......kennt den einer von euch???
ich bin schon den ganzen tag am suchen, komm aber wirklich nicht auf den titel..

Darkside
27.02.2006, 21:58
@ mycroft9
AHA YEAH! Das dürfte dann "Party Animals", mit Ryan Reynolds sein.

mycroft
27.02.2006, 22:07
thx......genau nach dem film hab ich gesucht....

sue-sama
03.03.2006, 05:51
Probleeeem~

Ich kann meine externe Festplatte nicht "sicher entfernen". u.u Muss ich das denn eigentlich machen, bevor ich sie ausschalte, oder kann ich auch einfach den Aus-Knopf drücken und erst dann den Stecker ziehn?

die ewige Meldung nervt... "Das Gerät "Standartvolume" kann zurzeit nicht beendet werden. Wiederholen Sie den Vorgang später," -_-

Mika
03.03.2006, 11:04
Nuja hab ebenfalls dauernd diese Meldung, passieret beim überspielen von Videodateien anscheinend gan gerne >_> entweder ich kann den PC vorher runterfahren oder ich zieh sie eben so ab, hab meine nun schon glaub 2 Jahre und noch gehts ihr blendent ^___^

mycroft
03.03.2006, 11:28
also bei meiner reicht es wenn ich sie ausschalte, dann meldet sie sich automatisch ab........kannst aber mal versuchen sie abzumelden, unten in der taskleiste das symbol mit dem grünen pfeil, dann auf den namen der platte und dann abmelden.
warte bis sie abgemeldet ist und dann kannst du den stecker ziehen.

SenexII
03.03.2006, 12:35
@mycroft
Das geht ja nich, dass is ihr Problem XD

Egal, ich hab auch ne Frage ^_^
Und zwar wird mein Windows media Player immer gegen Ende blau. Wenn ich ein Video abspiele, kann ich die letzten 20 Sekunden nicht anschaune, wenn es eh nur ein 20 sekunden Clip is, kann ich ihn folglich gar nicht sehen u_u;
Ich kann natürlich meine anderen Player nutzen, aber ich hätte dennoch gerne einen funktionierenden WMP.
Ah ja, das ganze Problem hab ich schon sehr lange, d.h. der WMP wurde auch zwischendrin upgedatet, also lag es nich irgendwie daran '__'

Woran aber dann und was kann ich machen? xD~

enis
03.03.2006, 12:49
mein vorschlag: benutz windows media player classic...da funzt bei mir immer alles...da gibts nie probleme.
wahrscheinlich hast du auch net den richtigen codec.....Xvid und Divx installieren!
wenns net klappt, dann weiß ich nicht weiter....löl

mycroft
03.03.2006, 13:04
@senex also warum den media player nutzen willst, is mir schleierhaft.
als tip für einen funktionierenden player geb ich dir vlc, der spielt alles ab bis auf wmv, die kann man aber super mit dem aktuellen winamp anschaun.
wenn du doch den wmp nutzen willst, google mal nach codec-paketen für den wmp. meistens behebt das codecpac auch den fehler...........
aber ich würde dir die andern empfehlen, die sind besser, grade zum anschauen von clips

mit der festplatte, naja, einfach die platte ausschalten und warten bis sie vom arbeitsplatz verschwunden ist.........müsste auch helfen

SenexII
03.03.2006, 13:38
@senex also warum den media player nutzen willst, is mir schleierhaft.
als tip für einen funktionierenden player geb ich dir vlc, der spielt alles ab bis auf wmv, die kann man aber super mit dem aktuellen winamp anschaun.
wenn du doch den wmp nutzen willst, google mal nach codec-paketen für den wmp. meistens behebt das codecpac auch den fehler...........
aber ich würde dir die andern empfehlen, die sind besser, grade zum anschauen von clips

mit der festplatte, naja, einfach die platte ausschalten und warten bis sie vom arbeitsplatz verschwunden ist.........müsste auch helfen
Hab ich ja alles, nutze ich auch alles, nur es gibt dateien, die der VLC in schlechterer Quali abspielt als der WMP. Klar, kann auch mein DVDdingens nehmen oder DIVX (winamp sppinnt da immer etwas) aber dennoch, wenn ich den wmp schon hab, dann will ich ihn auch nutzen können XD
Die Codecs ham zwar damals auch nichts gebracht, aber ich such trotzdem nochmal, danke ^^

sue-sama
03.03.2006, 15:57
Ich hab das jetzt einfach auch ausgeschalten... Müsste ya noch funktionieren, wenn's bei Mika auch funzt. u_u
Danke! XD

EX-Slayer
03.03.2006, 22:59
Frage: Hatt jemand nen Link zu Ede Stoiber diesjährigem Vortrag am politischen Aschermittwoch ?, Also, der O-Ton ?

sue-sama
13.03.2006, 00:56
Argh, da gabs doch mal ne Tastenkombi, um nen Screenshot beim Windows Media Player zu machen. Wie war die nochmal? >.<"

Batou
13.03.2006, 01:16
stelle doch im mediaplayer unter optionen und leistung die Videobeschleunigung aus, dann kannst du mit Print Screen auch Bildschirmfotos machen.

Takuma
13.03.2006, 01:18
Argh, da gabs doch mal ne Tastenkombi, um nen Screenshot beim Windows Media Player zu machen. Wie war die nochmal? >.<"

http://www.pcwelt.de/know-how/tipps_tricks/software/allgemein/105643/

sue-sama
13.03.2006, 01:51
Die Infos hab ich auch gefunden (muss dann aber warten, bis der Clip an der Stelle is, weil ich dann nich vorspulen kann), aber ich konnte mal Screenshots machen mit ner simplen Tastenkombi. Bild ich mir zumindest ein... XD
Und mitm VLC-Player weiss ich nich, wie ich das Bild speichern kann, das ich aufgenommen hab. '__';
Aba danke XD

Batou
13.03.2006, 01:56
Sue liebes, der VLC speichert das Bild in den eigenen Dateien als PNG ab, da man da die screenshot Funktion hat... ist glaubsch sogar im eigene Bilder Ordner

sue-sama
13.03.2006, 02:42
Sue liebes, der VLC speichert das Bild in den eigenen Dateien als PNG ab, da man da die screenshot Funktion hat... ist glaubsch sogar im eigene Bilder Ordner

Yo mei, woher weiss isch denn dat? xD Merci

seishiro
15.03.2006, 18:46
hm kann mir einer erklären wie man diese doppel Zitate hier reinbekommt?????

sue-sama
15.03.2006, 20:08
hm kann mir einer erklären wie man diese doppel Zitate hier reinbekommt?????

Eigentlich gar nich. '_' Das geht nur in den PNs automatisch. Aber wenn du unbedingt zwei haben willst, dann musst du eben den ersten Text kopieren und ihn ganz normal als Zitat setzen.

[ quote = 2 ] [ quote = 1 ] blabla [ / quote ] blubb [ / quote ]

Das ganze ohne Leerzeichen und voilà:

blabla blubb

seishiro
15.03.2006, 20:27
Ah danke Sue du PC GÖTTIN...XD

mycroft
19.03.2006, 01:48
he, kleine quizzfrage für die filmfreaks unter euch:

hat einer von euch infos über den film "mond über plymouth"???

ich weiß nur das dale midkiff da mitgespielt hat und das es angeblich der pilot für ne serie sein soll.
hab grade den werbetrailer zu dem film auf einer meiner videokasseten gesehen, jetzt hätt ich gerne en paar infos, falle jemand hier welche hat.

Maunzilla
19.03.2006, 20:23
Ich kenne den Film nicht, aber auf www.imdb.com wirst du bestimmt fündig.

Some Might Say
01.04.2006, 21:52
Ich suche einen Online-Shop bei dem man Yukatas für Männer zu erschwinglichen Preisen kaufen kann. Es sollte aber schon gute Qualität sein, keiner von den eher billigen Yukatas die es in japanischen Hotels oft gibt.

Normalerweise sind Yukatas doch auch bis zu den Knöcheln oder etwa nicht? Ich habe bei Ebay einen Gesehen und der wäre von der Länge her maximal bis zu den Knien? Irgendwas stimmt da doch nicht oder bin ich etwa zu groß (wohl kaum mit 1,83m)?

Wuestendrache-Jai
03.04.2006, 21:29
kann mir jemand kurz zusammenfassen was in 'bello gallico' von Caesar in den Kapiteln 1-45 des ersten Buches (liber 1) passiert???
Ich brauche es für die arbeit bitte schnell antworten bei den ganzen namen und den langen sätzen bin ich total durcheinander gekommen.
Bitte auch sagen wer zu den galliern wer zu den Römern usw gehört brauch es bis mittwoch schnellllll!

madobe
03.04.2006, 21:58
schonma bei hausaufgaben.de geguckt?

Wuestendrache-Jai
04.04.2006, 13:52
irre ich mich oder muss man da was bezahlen??

Batou
04.04.2006, 14:04
mal in der Bibo geguckt, da gibt es meist zusammenfassungen und/oder Materialien zu bestimmten Büchern...

Slime Half 1/2
04.04.2006, 14:09
also zu den galliern gehören asterix,obelix,idefix,miraculix....

Wuestendrache-Jai
04.04.2006, 15:12
schnell ich tuen laufen zur bibo

~Lilly~
04.04.2006, 17:23
Huhu, brauch mal hilfe, suche schon im ganzen internet nack Lippenpiercings, wo dann eine Kette dran ist die mit dem Ohr[loch] verbunden wird. Hab keine Ahnung ob die einen fachausdruck o.Ä haben, aber wäre lieb wenn mir jemand sagen könnte wo es sowas gibt x_x

Danke!

Wuestendrache-Jai
05.04.2006, 18:33
nichts in der bibo zu dem bello gallico
bitte hört mich flehen es ist wichtig :cry:

Maunzilla
06.04.2006, 00:39
Mein lieber Wüstendrache, die 30 Seiten hättest du auch selber lesen können...
Hier gibt es die deutsche Übersetzung: http://www.die-lateinseite.de/DeBelloGallicoKapitelwahlseite.htm
und hier eine kurze ZUsammenfassung:
http://de.wikipedia.org/wiki/De_Bello_Gallico

Ach, ich wünschte, ich hätte zu meiner Schulzeit schon Internet gehabt...dann hätte ich überhaupt keine Hausaufgaben mehr gemacht... :-)

Wuestendrache-Jai
06.04.2006, 08:39
Ich dussel vielen Dank XD

Pauli
22.04.2006, 01:53
Hi Leute ^^

ich bin verzweifel und weiss net mehr wo ich fragen soll.

Dann is mir diese Möglichkeit hier eingefallen.

Und zwar suche ich nach Gitarrennoten zu dem Opening Song

"Mein Geheimnis" der 3. Staffel von Detektiv Conan

Wer nur die leiseste Ahnung dazu (oda zu anderen Animes von den er/sie Noten hat) hat, möge sich hier bitte melden.
:lol:

Maunzilla
23.04.2006, 21:31
Noten zu Anime-Songs (Conan ist leider nicht dabei) gibt es auch hier: http://www.animescores.com/GuitarTabs/index.htm
bzw. hier: http://www.animescores.com/SheetMusic/index.htm

BrownEyes
24.04.2006, 01:54
Ich hab eine Frage zu Amazon.de..

und zwar wollt ich dort heute nach langer Zeit mal wieder ein paar Bücher bestellen. Da sie gebraucht meist günstiger sind, suche ich also 4 Bücher von einem privaten Verkäufer aus und denke mir, fein, jetzt sparst du sicher Versandkosten, weil die Bücher ja alle von ein und demselben Verkäufer sind.
Aber nix da u__u Amazon berechnet mir jetzt für jedes Buch 3 Euro O__o;

Ist das normal? oder kann man das irgendwie ändern? Ich meine, 12 Euro Versandkosten für 4 Bücher kann ja nicht angehen.

Maunzilla
24.04.2006, 02:35
Bei privaten Verkäufern ist Amazon nur ein Vermittler (ähnlich wie bei eBay). Die Bedingungen und Versandkosten werden von dem jeweiligen Anbieter festgelegt. Außerdem weiß man nie so recht, wie seriös der betr. Anbieter ist. Außerdem bietet nur Amazon einen guten Umtausch- und Rücktrittservice an. Bei privaten Anbietern kann man oft gar nicht umtauschen oder widerrufen.

Ich kaufe die meisten Bücher bei Amazon, aber immer nur direkt bei denen, nie bei privaten Anbietern.

Du kannst höchstens versuchen, dich mit dem Anbieter direkt in Verbindung zu setzen und einen Pauschalpreis für den Versand aushandeln.

Wuestendrache-Jai
25.04.2006, 16:15
hat jemand das PS2 Spiel Evil Twin:Cypriens Chronichles??
Naja auf jedenfall bin ich jetzt auf der fünften Insel Flyerhausen oder so und komme nicht weiter.
Ich soll zum Boiler, Propeller und zum Steuer
Boiler und Steuer krieg ich hin aber bei den Propeller weiß ich nicht wie ich dieses Rad bewegen soll.
weiß jemand weiter oder kennt jemand eine Internet seite wo ich die Lösung finde?

Jin-Jin
25.04.2006, 17:06
Schau doch mal auf
www.mogelpower.de
oder www.cheats.de
Ich kenne das Spiel zwar nicht, aber eigentlich findet man dort immer Hilfe, Lösungen und alles was das Spielerherz begehrt ;)

Pauli
25.04.2006, 21:19
@ Maunzilla: Thx für den link :-)
is zwar bissen kompli aba brauchbar ^^

Wuestendrache-Jai
27.04.2006, 20:47
@Jin-Jin:Ich hab da ein paar cheats gefunden das bringt mich aber nicht weiter weil da keine Lösungen oder Hilfen sind.
Ist nicht irgendjemand da der das spiel kennt

enis
27.04.2006, 20:51
OMG....kann mich erinnern, das spiel ma auf dreamcast gespielt zu haben und an der gleichen stelle kam ich nie weiter...und ne komplettlösung fand ich auch nie...^^

Wuestendrache-Jai
27.04.2006, 21:10
das spiel regt mich so was von auf

mycroft
01.05.2006, 17:41
so, ich hab ne kleine frage an euch:
wie heißen die beiden schauspieler, die in dem film "2fast, 2 furious" die rollen von "fonzi" und "fabio", den fahrern der beiden amerkanischen musclecars inne haben??

kann mir da jemand weiter helfen??
hab schon bei wikipedia und imdb geshaut, da hab ich aber nix gefunden

Wuestendrache-Jai
02.05.2006, 15:07
ich hab da ma ne Frage zu Windows Media Player
und zwar lassen sich bei mir manche Dateien nicht öffnen und dann steht da es fehlt irgendso ein Codecs oder so.
Woher krieg ich diesen Codecs oder wie kann ich die Videos sonst noch abspielen

Blackmagic
02.05.2006, 18:16
Probiers auf Winamp, wenn du es hast.
Die Quali ist ja nach dem auch besser oder schlechter.
Wegen dem Code bin ich leider überfragt. Hatte ich noch nicht.
Ansonsten Power DVD oder andere. Gibt mehrere.

Gara
02.05.2006, 18:26
Der Windos Media Player müsste dich dann eigendlich fragen ob du den Codec installieren willst. Ansonsten mal auf die MS Seite gucken.

Maunzilla
02.05.2006, 19:33
Oder besorg dir den Quicktime-Player. Es gibt eine ganze Anzahl verschiedener Gratis-Player, die man sich runterladen kann.

sue-sama
02.05.2006, 20:19
Oder versuch den VLC Media Player, der spielt auch fast alles. Der einzige Nachteil bei dem is allerdings, dass er bei Videodateien leichter pixelt.

Wuestendrache-Jai
02.05.2006, 22:09
jo klappt jetzt danke
hab noch ne Frage wie viele Staffeln hat Xena und wie viel kostet eine Box
weißt das jemand zufällig?
Darf leider nicht aus dem Internet bestellen also aus Media Markt oder Saturn oder so bräuchte also die Preise die es im Geschäft gibt

Mika
04.05.2006, 08:46
Hm ich wollt nur Fragen was man für ne Stornierung der AnimagiC Karten tun muss, ein Freund kann doch nicht mit ^^

Kazuya_nb
04.05.2006, 19:02
Wo man hier gerade beim Thema ist ..., kann man auch vor Ort Ani Karten kaufen für einen Tag?

Meluna
05.05.2006, 01:24
Wo man hier gerade beim Thema ist ..., kann man auch vor Ort Ani Karten kaufen für einen Tag?
Ja, es gibt eine Kasse vor Ort. Man kriegt dort fast immer noch Karten. Allerdings sind auch die begrenzt, daher kann ich natürlich nix versprechen ^^;

Takuma
05.05.2006, 08:42
Hm ich wollt nur Fragen was man für ne Stornierung der AnimagiC Karten tun muss, ein Freund kann doch nicht mit ^^

Wende Dich mit dieser Frage per PN an die Kollegen der AnimagiC-Leitung (http://www.animania.de/forum_neu/private.php?do=newpm&u=5722).
Die sollten Dir da genauere Auskunft geben können.

Kazuya_nb
05.05.2006, 09:34
Ja, es gibt eine Kasse vor Ort. Man kriegt dort fast immer noch Karten. Allerdings sind auch die begrenzt, daher kann ich natürlich nix versprechen ^^;

thx für die Info ...

Damn, dann lohnt es sich also nicht zu kommen. Na ja mal schauen ob es nächstes Jahr was wird ... Immerhin die Gamesconvention ist dieses Jahr sicher.^^

Meluna
05.05.2006, 09:55
versuchen lohnt sich immer. Zugegeben könnte es dieses Jahr Sa und So knapp werden, weil da die Gazette-Fans zuschlagen werden. Aber du könntest dir die Tageskarten auch vorbestellen, dann bekommst du sie auf jeden Fall ^_^

Kazuya_nb
06.05.2006, 11:11
Na ja, dass mit dem vorbestellen geht nicht. Ich weiß noch nicht zu 100% ob ich zur Ani wirklich Zeit habe. Trotzdem noch einmal danke für die Informationen.

Eismond
19.05.2006, 19:39
Kennt jemand ein legales Mittel um Maulwürfe aus einem Garten zu vertreiben?

Meluna
19.05.2006, 19:43
Ich kann dir sagen, was mein Opa gegen Wühlmäuse macht:
brich bei Flaschen den Boden heraus und grab sie in der Nähe eines frischen Hügels in den Boden ein, sodass der Flaschenhals ein wenig heraus schaut. Wenn der Wind über die Flasche geht, erzeugt sie ein Geräusch im Boden, dass zumindest Wühlmäuse erfolgreich in die Flucht schlägt. Afaik hatte mein Opa auch noch nie nen Maulwurf im Garten ^_^

Eismond
19.05.2006, 20:18
Danke für den Tipp, Meluna. Aber besonders ausführbar ist er in unserem Fall leider nicht. Mein Vater hatte mich vorhin nach einem Trick gefragt und als ich ihm eben diese Lösung präsentierte, rückte er damit raus, dass es gar nicht um einen Garten, sondern um unseren Sportplatz geht. Und da ist Flaschen eingraben eher hinderlich.

Meluna
19.05.2006, 20:20
dann grabt sie an den Rändern ein. Die haben doch eine relativ große Reichweite...
N Versuch ists doch wert, immer noch besser als chemische Keule.

Eismond
19.05.2006, 20:24
Mal sehen was mein Vater sagt. Seine Entscheidung. Ich schlags ihm nochmal vor. Die chemische Keule kommt eh nicht in Frage, weil Maulwürfe unter Naturschutz stehen und deshalb nicht getötet werden dürfen. Deshalb fragte ich ja nach einer legalen Methode.

Hannilein
19.05.2006, 21:09
das mit den flaschen hab ich auch schon gehört. du kannst es auch mal mit stinkbomben versuchen, maulwürfe haben nämlich ne ziemlich empfindliche nase. kipp einfach seifenlauge, jauche oder zitrusöle in die tunnel oder halt irgendwas anderes das stinkt.

Schlotzen-Uhu
19.05.2006, 21:31
Mein Oppa hat einfach immer mit ner Schippe druffgeschlagen. Seit wann stehn die Viecher denn unter Naturschutz? Is mir ehrlich gesagt neu.

Hannilein
19.05.2006, 21:45
man könnte auch feuerwerkskörper in den löchern zünden. :twisted:

Eismond
20.05.2006, 10:18
Auszug aus einem Bericht auf der NABU-Website: [...]Obwohl der Maulwurf ausdrücklich per Gesetz geschützt ist, es also verboten ist, ihn auch nur zu stören, geschweige denn zu töten, wird ihm häufig übel nachgestellt.[ ...]Da er sehr gerne Schädlinge wie Schnecken, Engerlinge, Schnakenlarven frisst, ist er ein ausgesprochener Nützling im Garten.

Das hier von Wikipedia:
Gefährdung
Wegen der unterschiedlichen Beurteilung der Nahrungsart und -menge der Maulwürfe kam es in früheren Jahrzehnten zu heftigen Kontroversen über vermeintliche "Schädlichkeit" (Regenwurmvernichter) oder "Nützlichkeit" (Drahtwurmvertilger) von Talpa europaea. Seit 1988 steht der Maulwurf in der BRD auf der "Roten Liste". Der Artenschutz verbietet explizit jegliches Töten der Tiere. Einzig die Vergrämung mit ökologischen Mitteln ist erlaubt. In seltenen Fällen werden bei den unteren Landschaftsbehörden Ausnahmegenehmigungen erteilt. Ebenfalls ist es erlaubt, ihn umzusiedeln.

Jedenfalls ist das Töten nicht erlaubt, und von uns auch nicht angestrebt, denn wir haben nichts gegen die Maulwürfe. Sie sollen halt nur nicht auf den Sportplatz. Umsiedeln, wie oben angesprochen ist aber schwierig, und am Besten soll er erst gar nicht mehr wiederkommen.

@Hannilein:Zu diesem geschmacklosen zweiten Post sag ich mal nichts... Auch wenn er nicht ernstgemeint war.

Hannilein
21.05.2006, 16:16
@Hannilein:Zu diesem geschmacklosen zweiten Post sag ich mal nichts... Auch wenn er nicht ernstgemeint war.
ich hab nicht gemeint dass du die viecher in die luft jagen sollst, sondern dass der lärm sie vertreibt. der vater von meinem kumpel hat das gemacht, danach sind sie alle in den garten vom nachbarn gezogen. :mrgreen:

Metz
21.05.2006, 16:39
@Eismond:

Ein Freund von mir hat's mit Hundehaaren und dieselgetränkten Lappen versucht. Es funktionierte. So ein Sportplatz ist aber ganz schön riesig. Würde mich nicht wundern, wenn er einfach ein paar Meter ausweicht und dort seinem Tunnelbau nachgeht. Mit diesen schallerzeugenden Geräten wirst du vielleicht Erfolg ernten - das war bei ihm nicht der Fall.

Tip am Rande: Die freigelegte Erde nicht fortschaffen, sondern gleichmäßig auf dem Boden verteilen.

Von den radikaleren Methoden mal abgesehen...

seishiro
22.05.2006, 11:46
Hallo hab da mal ne Frage in bezug auf ICQ.
Meine Peer to Peer Verbindung (also die funktion etwas per Icq an eine grade online Person zu verschicken) funktioniert nicht und kann mir nicht erklären woran das liegt. Kann mir da jemand helfen.

BrownEyes
22.05.2006, 12:21
Hast du eine Firewall? Dann liegts vielleicht daran ^^
Musst du in der Firewall ein paar Einstellungen ändern. Hat bei mir auch geholfen.

seishiro
23.05.2006, 17:20
Ich versuch da mal...Danke

FYL0S
23.05.2006, 19:19
Ich weiß ja nicht ob du einen Router hast, aber manchmal müssen auch dort gewisse Ports freigegeben werden, die Programme wie ICQ manchmal benutzen.

Metz
28.05.2006, 14:47
Ich gebe gerade Nachhilfe und stelle fest, dass meine Turbo Pascal-Kenntnisse für folgende Aufgabenstellung nicht ausreichen. Vielleicht hat jemand Lösungsvorschläge oder zumindest Ansätze?

ax³+bx²+cx+d = 0 (a,b,c,d Element der reelen Zahlen)

Es soll ein Bereich definiert werden. Ich sag' jetzt bspw. -100 bis +100.
Dann muss bewerkstelligt werden, dann in "..." Schritten etwas berechnet wird, bis x1*x2 ≤ 0 entspricht.

Von x1 soll's dann bis zu einem (neuen) Vorzeichenwechsel in Zehntel-Schritten weitergehen.

Anfangs- und Endwerte sind als Konstanten zu deklarieren.

...ich kann verstehen, wenn keiner 'ne Peilung hat. Ich check's gar nicht!
Ideen sind trotzdem herzlich willkommen. Danke, an dieser Stelle, an alle Pros da draußen! :top:

sue-sama
29.05.2006, 00:04
Ich gebe gerade Nachhilfe und stelle fest, dass meine Turbo Pascal-Kenntnisse für folgende Aufgabenstellung nicht ausreichen. Vielleicht hat jemand Lösungsvorschläge oder zumindest Ansätze?

ax³+bx²+cx+d = 0 (a,b,c,d Element der reelen Zahlen)

Es soll ein Bereich definiert werden. Ich sag' jetzt bspw. -100 bis +100.
Dann muss bewerkstelligt werden, dann in "..." Schritten etwas berechnet wird, bis x1*x2 ≤ 0 entspricht.

Von x1 soll's dann bis zu einem (neuen) Vorzeichenwechsel in Zehntel-Schritten weitergehen.

Anfangs- und Endwerte sind als Konstanten zu deklarieren.

...ich kann verstehen, wenn keiner 'ne Peilung hat. Ich check's gar nicht!
Ideen sind trotzdem herzlich willkommen. Danke, an dieser Stelle, an alle Pros da draußen! :top:
:bahnhof:
Aba ich geb die Frage grad mal an ein paar Mathehirne weiter, wenn die denn mal ins Forum schaun... :roll:

EDIT

"hm, du kannst einfach immer die Mitte der beiden Zahlen nehmen, alle drei Zahlen einsetzen, und dann die erste und mittlere oder mittlere und zweite weiterverwenden jenachdem bei welcher der Vorzeichenwechsel eintritt."

... :bahnhof:
Wenn's geholfen hat, sag bescheid. wenn nicht, dann geb ich's weiter. XD

Metz
29.05.2006, 16:51
Danke dir! Ist supi lieb gemeint. http://i66.photobucket.com/albums/h243/Metzi_2006/05q.gif

Hab's gestern aber noch allein hinbekommen. 104 Zeilen sind vollbracht. Kaum vorstellbar, was der Lehrer da verlangt hat. :hm:

Maunzilla
29.05.2006, 20:08
Weiß einer, wo man die Anthologie "Manga-Mixx" bestellen kann? (Amazon hat sie nicht.)

morbus
29.05.2006, 20:15
Dürfte es die nicht auch über ne Buchhandlung geben?Hat ja ne ISBN-Nummer.
ISBN 3-934167-26-8

Maunzilla
29.05.2006, 20:28
@ Morbus: Danke, die ISBN kannte ich nicht. Mal sehen, ob ich es im örtlichen Comicbuchladen bestellen kann.

[edit:] Moment mal! Die ISBN kann nicht stimmen. Die ist auf das "Paper-Theatre Vol.1" registriert. Die gleiche Nummer kann nicht zweimal vergeben werden.

Ich glaube, Manga-Mixx hat gar keine ISBN. :hm:

morbus
29.05.2006, 20:57
Hmmm dann stimmt hier mit der Info was nicht oO
Klick (http://www.papertheatre.de/html/abo.html)
Unter Punkt 2 steht sie jedenfalls oO Nja ist nur ne Abo-Seite aber von ner richtigen ISBN dürfte man doch ausgehen können oO

sue-sama
30.05.2006, 00:10
Danke dir! Ist supi lieb gemeint. http://i66.photobucket.com/albums/h243/Metzi_2006/05q.gif

Hab's gestern aber noch allein hinbekommen. 104 Zeilen sind vollbracht. Kaum vorstellbar, was der Lehrer da verlangt hat. :hm:

Okay xD
Ansonsten hätte Hirn noch angeboten, dass du ihn anskyp(e)st, damit er es dir da erklären kann. XD

Maunzilla
30.05.2006, 03:50
@ Morbus: Ist schon komisch. Im offiziellen Buchhandelsverzeichnis ist Manga-Mixx gar nicht registriert. Ich glaube, das ist gar kein offizielles Verlagsprodukt. Daher kann man es vermutlich auch nur beim Herausgeber direkt bestellen. (oder als Abo-Prämie). Aber so lange ich nicht weiß, wie sich das Magazin entwickelt, will ich es noch nicht abonnieren.

Mika
31.05.2006, 17:05
Ich hab ne kleine Frage zu Bootlegs: Ich hab in einer dt. Buchhandlung eine Bootleg CD gekauft, inwieweit habe ich Rechte dieses CD zurückzugeben bzw. kennt jemand die genauen Paragraphen zum Verkauf von Bootlegs - wie sie zur Anzeige gebracht werden können. Hab ich allerdinsg nicht vor, ich werd sie nur drauf hinweisen, Geld will ich trotzdem in jedem Fall wieder >_>

morbus
31.05.2006, 18:03
Denke die Seite von Grober Unfug über Bootlegs ist recht hilfreich zumal ein Verkauf von Bootlegs in unserem Staat eh illegal ist.
http://www.groberunfug.de/unfug/unfugtexte/bootleg_cd_dvd_infos.htm
Ansonsten sieht es beim Kauf in Geschäften,anders als bei I-net Käufen,so aus,dass gekaufte Ware nicht umgetauscht werden muss solange keine Mängel an der Qualität der Waren vorliegen(zum Bsp.brauch ein Geschäft ein T-Shirt,was in der falschen Grösse gekauft wurde,nicht zurück nehmen).Trotzdem hat sich eigentlich eine kundenoritentierte Weise der Händler ergeben.

Mika
31.05.2006, 18:57
Also ist es nun illegal oder nicht - ich bezieh mich jetzt mal auf Miya Records >_>. Nuja ich werds ja merken, Gott wie ich sowas hasse - da kommen Haufen J-Musik CDs raus die in D normal aufm Markt sind, da denkt man doch nicht an sowas >_<

morbus
31.05.2006, 19:39
Ein Händler darf solche CD's nicht einführen und verkaufen ... er verstösst damit einfach gegen das Urheberrecht wofür auch auch Dtl.das Berner Abkommen mit unterzeichnete.Also es ist illegal sowas zu verkaufen als Händler.
Anders sieht es bei Privatpersonen und Verkauf an nichtöffentlichen Orten aus aber das ist mir nu zuviel XD
Hier nochmal ein Link ^^
http://www.tomodachi.de/html/artikel/recht/raubkopien2.html

Mika
31.05.2006, 20:50
Thanks Morb, der Link ist doch schonmal klarer u_u; den Grober Unfug hat ich bei google selbst gefudnen, steht aber nicht direkt was zum Verkauf und dem Vorgehen dagegen - da ist mir der lieber, also hab ich was in der Hand wenn die mir komisch kommen sollten u_u

Maunzilla
31.05.2006, 21:00
Juristisch betrachtet ist es so, daß gar kein gültiger Kaufvertrag zustande gekommen ist, weil über die Kaufsache ein sog. Grundlagenirrtum vorlag. D.h. die Vertragsparteien waren der Ansicht, daß es sich um legale Ware handelte, was objektiv nicht der Fall ist. Hätten beide gewußt, daß es sich um Raubkopien handelt, wäre der Vertrag gültig (nach dem Grundsatz Falsa Demonstratio non nocet). Hätte nur der Verkäufer darum gewußt, läge ein Fall von Täuschung vor, wodurch der Kauf zwar gültig, jedoch anfechtbar wäre.
>>Maunzilla Winkeladvokat-Mode>>>

taunebula_stern25
01.06.2006, 10:06
Ich habe eine Frage an die Firefox-User. Als ich gestern abend meinen Firefox gestartet habe, waren die ganzen Lesezeichen nicht mehr da. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen ?

Batou
01.06.2006, 10:26
hm, kenne das problem auch, aber soweit ich weiss, sind dann deine persönlichen einstellungen hops gegangen. Ist dein FF vorher gekracht, oder dein windows?

Nachdem ich das problem auch ein paar mal hatte und kein workaround gefunden habe, exportiere ich meine Lesezeichen regelmäßig als HTML file

taunebula_stern25
01.06.2006, 11:52
Am DI Abend hat noch alles hervorragend geklappt, und auch mit Win XP gabs keine Probleme. Ich hatte das Prob schon mal, und habe dann einfach die Einstellungen in meinem Profil geändert. -_- Wäre doof, wenn du das jetzt wieder so wäre. Aber ich hatte jetzt noch so viele wichtige Seiten drin, dann ist das ganze noch lange nicht so schlimm, wie wenn ich jetzt x-Seiten gespeichert hätte. -_-

Maunzilla
01.06.2006, 20:37
Das ist mir noch nie passiert. Und ich habe eine Unmenge an Lesezeichen. Welche Version benutzt Du?

nanaka
03.06.2006, 23:01
Weiß zufällig jemand, wie das Lied aus dem Werbetrailer zu "Jackie Brown" heißt und von wem es ist?
(Der Film läuft anscheinend morgen auf VOX, also ist der Trailer danach passé...)

Wuestendrache-Jai
06.06.2006, 11:25
kann mir jemand ein gutes einfach zu verstehendes Download programm empfehlen,das natürlich kostenlos ist?

Maunzilla
06.06.2006, 11:55
Wie wäre es vielleicht mit www.stardownloader.com ?

Batou
06.06.2006, 12:20
Wie wäre es vielleicht mit www.stardownloader.com ?
den hatte ich mal probiert und fand ihn grausam.

würde dann doch eher http://www.freedownloadmanager.org/ empfehlen, nutze ihn persönlich dann doch sehr

SenexII
09.06.2006, 20:52
So, wir sind so verzweifelt, wir machen das jetzt ma hier rein:

Alsooooo, gesucht ist ein Name von einem Mann im Fußballgeschäft. War bestimmt mal Trainer oder sowas, mittlerweile häuiger bei ARD oder ZDF als Studioexperte zugange. Sieht aus wie Gerard Derpadieu
XD XD
So, wer mit dieser super Beschreibung nu auf den richtigen Namen kommt, bekommt ne positive Bewertung XD XD

Wir kommen einfach nich mehr drauf u_u;
Hirn wie ein Sieb xD~

-M2-
09.06.2006, 21:03
Spontan fallen mir als Experten nur
Netzer, Meier, Klopp, Beckenbauer ein... o.O

Aber die werden's kaum sein.

Maunzilla
09.06.2006, 21:03
Du meinst doch nicht Günter Netzer? (=> den hier: http://euro2004.ard.de/em2004/ard_team/tv_8.html)

Cherry
09.06.2006, 22:40
Genau den meinen wir XD XD XD Danke ^___^

Mika
09.06.2006, 22:57
Warum habt ihr nicht einfach egschrieben - meckert dazu immer nur rum und wird am häufigstens deswegen und seiner Frisur durch den Kakao gezogen - wäre wesentlich einfacher XD

Slime Half 1/2
10.06.2006, 14:49
ich weiß nu net obs der richtige thread ist aber ich hab grad bei google dieses bild entdeckt und möchte umbedingt wissen was das für ein buch oder was auch immer es ist ist.

http://mdn.mainichi-msn.co.jp/waiwai/news/images/20060530p2g00m0dm013000p_size6.jpg

hoffe jemand kann das lesen.

Maunzilla
10.06.2006, 21:56
Ich glaube, das ist eine wöchentlich erscheinende Zeitschrift. Die Zeichen heißen CHU, KAN, SHIN, CHO (Woche, publizieren, neu, Gelegenheit). Was immer das konkret bedeuten mag :?

Trish
12.06.2006, 16:06
Ich hab jetzt nen Halben tag überleg wo ichs reinpack.
Ich hab mal ne Frage,eine freundin hat mir ein lustiges Video geschickt, leider ist das bei mir eine .Dat datei. Gibt es irgendeine Möglichkeit diese blöde Datei zu öffnen?

-M2-
12.06.2006, 16:07
VLC media player?

BrownEyes
12.06.2006, 16:11
Ich kenn mich da auch nicht so aus, aber hast du schonmal versucht die Dateiendung zu ändern? Also .dat änderst du einfach in .mpeg oder .avi
Wär die einzige Möglichkeit, die mir spontan einfallen würde ^^

Trish
12.06.2006, 16:12
ich versuchs mal mit dem VCL player
*edit*
Geht mit dem Player herzlichen dank

Slime Half 1/2
12.06.2006, 16:38
@ maunz
danke dir.ich hätte gedacht e wäre vielleicht ein tolles kinderbuch.das cover hat mir so gefallen und sah danach aus.scheint ja doch was ganz anderes zu sein.schade.

Wuestendrache-Jai
13.06.2006, 13:04
kann mir jemand ein gutes kostenloses online game das auch auf schwachen pcs spielbar ist empfehlen

Trish
13.06.2006, 13:13
versuchs mal bei http://abcarcarde.com
unsere schulrechner sind nicht soooo toll und wir können trotzdem spielen.
da gibts verschiedene spiele, nicht alle für nen schwachen rechner geeignet, aber vielleicht findest du ja was.

mycroft
14.06.2006, 00:17
hallo leutz

meiner einer hat ne fragen an euch.
ich suche ein bild der australischen flagge in größe 1200x800.
hat einer von euch vielleicht ne seite auf lager wo man die finden kann??

thx schon mal im voraus

GlassHeart
14.06.2006, 14:45
@mycroft

Klick,Klick..... http://img234.imageshack.us/img234/8035/australieng7hv.th.gif (http://img234.imageshack.us/my.php?image=australieng7hv.gif)

Was besseres hat Googel nicht gefunden.

Wuestendrache-Jai
15.06.2006, 19:32
@Trish:ich habe eigentlich an sowas wie Ragnarök online gedacht oder silkroad oder so
weiß sonst jemand eins?

Eismond
19.06.2006, 17:40
In welcher Sprache singen die Schweizer ihre Nationalhymne? Diese Frage ist mir vorhin beim Spiel mal ganz spontan durch den Kopf geschossen...

Rakka
19.06.2006, 19:12
Soweit ich weiß singen die Schweizer ihre Hymne auf deutsch... Kann mich aber auch täuschen '_'

madobe
19.06.2006, 19:47
nich schweitzer-deutsch?

Rakka
19.06.2006, 20:13
Naja, mir fällt grad ein, dass die Schweiz ja drei (bzw. vier) Landessprachen hat, daher wird die Hymne wahrscheinlich in jeder Landessprache gesungen, also deutsch, französisch und italienisch. Aber auch da bin ich mir nicht 100%ig sicher. :-)

~-=\AoR/=-~
20.06.2006, 09:32
Die Nationalhymne der Schweiz (der "Schweitzerpsalm") wurde vom Lyriker Leonhard Widmer getextet (auf deutsch (http://www.schweizerseiten.ch/ch_landeshymne_d.htm)) und 1841 vom Komponisten Alberik Zwyssig vertont. Eigentlich war es zunächst als ein patriotisches Kirchenlied gedacht, wurde aber unter den Studentenverbindungen schnell bekannt und im Laufe der Zeit auch ins Italienische (http://www.schweizerseiten.ch/ch_landeshymne_i.htm) übersetzt.
Nach dem zweiten Weltkrieg wurde es (mit deutschem Text) zur vorläufigen Nationalhymne gewählt, allerdings wurde aus dem "vorläufig" erst 1981 richtig "offiziell". Offiziell wird die Nationalhymne der Schweiz also auf deutsch gesungen (switzerdutsch), da jedoch auch Übersetzungen in andere Sprachen existieren, vermute ich mal, dass sie bei lokalen Ereignissen in der Schweiz in der Sprache gesungen wird, die in der jeweiligen Gegend vorherrscht. Bei großen offiziellen Ereignissen, wie z.B. jetzt bei der WM, wird sie aber auf deutsch gesungen.

Maunzilla
20.06.2006, 09:54
Interessant wäre noch anzumerken, daß bis in die 1960er Jahre die alte Schweizer Nationalhymne (Heil Dir Helvetia!) die gleiche Melodie hatte, wie die englische Hymne (die alte deutsche Hymne übrigens auch).
Die aktuelle Hymne wird jeweils in der Landessprache gesungen, da alle vier Landessprachen gleichberechtigt sind. Die französische, italienische und rätoromanische Version bekommt man im Ausland nur nie zu hören, weil es einfach 2/3 Deutschschweizer gibt. Außerdem ist es auch so, daß die Hymne im Ausland in der Regel nicht gesungen, sondern nur gespielt wird. Das Singen ist somit den Teilnehmern selbst überlassen. (Ähnlich wie bei der deutschen Hymne, wo auch nur die Musik gespielt wird, aber jeder die Strophe singt, die ihm beliebt... (außer die zweite, die kein Schwein kennt... :-) )
Die Hymne selbst ist in der Schweiz nicht sehr beliebt, weil der Text vielen zu sentimental und die Melodie als schwierig zu singen gilt.

Schweizerdeutsch ist gar keine Sprache. Es ist nicht einmal ganz klar definiert, was man darunter zu verstehen hat. Die einen sagen, es sei die "schriftdeutsche" Sprache. Also die schweizer Version des Hochdeutschen, für andere wiederum ist es ein Sammelbegriff für die rund 100 (deutsch)schweizer Dialekte.

Eismond
20.06.2006, 14:05
Danke für die ausführliche Antwort! Zur Melodie der alten schweizer, deutschen und noch aktuellen englischen Hymne wäre vielleicht noch hinzuzufügen, dass es auch die Melodie der lichtensteinischen Nationalhymne ist.

Trish
20.06.2006, 15:09
Haben die alle nur einen Komponisten gehabt? Wenn ja wer hatte sie zu erst und wem "gehört" die Melodie dann.

Eismond
20.06.2006, 15:16
Die Urheberschaft der Melodie ist unklar, aber den ersten Text hatten wohl die Engländer:

Hierzu Wikipedia:

Die Urheberschaft für die Melodie wurde vom Sohn Henry Careys für seinen Vater beansprucht. Manche Quellen verweisen aber auch auf Komponisten wie John Bull oder den Franzosen Jean-Baptiste Lully oder sogar anonyme Wurzeln in einem schweizerischen Militärmarsch. Carey soll jedenfalls bei der Komposition die Hilfe seines Freundes Smith in Anspruch genommen haben, der ein Schüler Händels war und der ihm die Baßstimme korrigierte.

Offizielle Uraufführung in einem Arrangement des Thomas Arne war am 28. September 1745 zu Ehren von König George II. von Hannover. Ein Jahr zuvor war das Lied in einem Buch Thesaurus Musicus mit der einfachen Überschrift "Für zwei Stimmen" abgedruckt worden. Während der Rebellion Schottlands 1745 wurde das Lied in allen königlichen Theatern gesungen und dadurch allgemein bekannt. Auch die Jakobiten nahmen das Lied mit der Änderung "God save great James our king" an.

Liechtenstein verwendet seit 1920 für seine Nationalhymne "Oben am jungen Rhein" die gleiche Melodie. Bei der bis 1961 gesungenen Schweizer Nationalhymne "Heil dir Helvetia" und der inoffiziellen Nationalhymne des Deutschen Reiches von 1871 bis 1918 "Heil dir im Siegerkranz" entsprach die Melodie ebenfalls der britischen Hymne. Ebenso diente sie zwischen 1816 und 1833 in Russland unter dem Titel „Molitwa Russkich“ (Gebet der Russen) als Zarenhymne.
Und noch was Lustiges zu Hymnen hier: http://www.haraldschmidt.tv/html/deutsch/specials/karaoke/karaoke_land/karaoke_land_vorlage.php

mylana
23.06.2006, 13:03
hallo, ich hab auch mal ne frage:

warum werden in foren immer die beiträge der user gezählt?
bringt es denn was, wenn man z. b. 500 beiträge geschrieben hat?

hab bisher im forum nichts dazu gefunden,
sollte es aber das thema trotzdem geben, wäre ich für einen link sehr dankbar

Meluna
23.06.2006, 14:42
Naja...viele nutzen es als virtuellen Schwanzvergleich, daher werden Beiträge zB im Fun-Forum net gezählt...

Maunzilla
23.06.2006, 22:17
Außerdem erkennt man ob einer ein Neuling ist, mit dem man als Mod-Helfer ein bißchen Nachsicht übt, oder einer, der eigentlich wissen müßte, was sich gehört und was nicht, und dementsprechend behandelt wird... :-)

mylana
23.06.2006, 22:31
zu Maunzilla:
danke für deine antwort, klingt für mich nachvollziehbar
werde mir in den foren weiterhin mühe geben, mich zu benehmen :-D
will ja nicht gleich wieder ausgeschlossen werden

zu Meluna:
danke auch für deine antwort :lol: ,
könnte mir vorstellen, dass es solche angeberchen gibt

blackgenius
23.06.2006, 22:35
hiho kann mir wer helfen mir gesertern von paar leuten beim japan spiel die e-mail aufschreiben lassen leider kann man einige net richtig lesen und is mehr ratendaher wollt ich ma fragen ob wer ne seite kennt wo man e-mails testen oder so kann ob es die gibt?

mylana
26.06.2006, 23:30
keine ahnung ob man mails testen kann,
ich nehme an, wenn es die adressen nicht gibt, wird dir dein system sagen, dass deine mail nicht verschickt werden konnte

hab mal ne frage zu den avas:
weiß ja schon, wie man einen bekommt (sieht man ja)
allerdings ist die größe ja sehr beschränkt
wo finde ich also so ein kleines bild, das schön ist und auf dem nochwas zu erkennen ist???
hab mal ein bisschen gegoogelt, aber nix schönes gefunden
wo habt ihr eure denn so her?

Musashi
26.06.2006, 23:32
avas ? was soll das sein hab keine ahnung von sowas

Kiyoharu's_Slave
26.06.2006, 23:39
@mylana: Na, es gibt doch genügend Fansites mit Avas, und wenn die 100*100 sind, kannste die ja verkleinern..o.O;
Ich hab meine nur aus dem Internet.
Suchst du was zu einer bestimmten serie?

mylana
26.06.2006, 23:43
@ Kiyoharu's_Slave
nein, noch hab ich mich noch nicht genau entschieden (ich warte noch auf das bild :-D )
hab noch keine fansites mit avas entdeckt
kannst du mir denn was empfehlen??? *liebguck*

BrownEyes
27.06.2006, 00:38
http://www.anime-avas.de/

vielleicht wirst du ja da fündig ^^ ansonsten findet man bei Google eigentlich tausende von Seiten mit Avas.. kommt eben drauf an, was du suchst. Wenn du z.B. Bilder von einer bestimmten Serie suchst, dann gibst du eben 'Dragon Ball Z Avatare' ein oder was auch immer..

Musashi
27.06.2006, 00:40
http://www.anime-avas.de/

vielleicht wirst du ja da fündig ^^ ansonsten findet man bei Google eigentlich tausende von Seiten mit Avas.. kommt eben drauf an, was du suchst. Wenn du z.B. Bilder von einer bestimmten Serie suchst, dann gibst du eben 'Dragon Ball Z Avatare' ein oder was auch immer..

leute was sind avas den jetzt genau kann mich jemand mal aufklären? :confused:

BrownEyes
27.06.2006, 00:43
Das ist das kleine Bildchen links unter deinem Nickname :wink:
Sie heißen Avatare oder kurz Avas.