Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Animagic 2009 Fragen und Antworten
Merle die Dritte
15.01.2009, 12:11
Nachdem im Coundown Threat schon darauf hingewiesen wurde, daß es noch gar keinen Threat gibt in welchen man Fragen stellen kann, dachte ich ich eröffne jetzt einfach mal das Thema und fasse alle bisherigen Infos mal zusammen.
Termin Animagic 2009
31.07.09-2.08.09
Bestellmöglichkeiten
die Bestellkarten befinden sich in der Ausgabe 03/2009 welche ab den 27.02.09 im Handel ist
wichtig ab den 23.02.09 ist die vielgewünschte Onlinebestellung möglich einfach unter www.Animania.de in die Rubrik "Animagic 2009" gehen, dort finden sich dann auch weitere Infos zur Animagic
Ticketpreise
AnimagiC 2009 Ticket Auswahl:
AnimagiC 2009 All-Inklusive-CON-Paket enthält:
- Eintritt für alle 3 Tage
- AnimagiC 2009 T-Shirt in Größe deiner Wahl
- Animotion-Kinopass inkl. 5,- Euro DVD-Einkaufsgutschein gültig für 6 Vorstellungen (auch als 3x2 Partnerticket verwendbar)
- XXL-Goodies
- Extras in limitierter Anzahl
Preis: 75,00 Euro
AnimagiC 2009 CON-Paket-DeLuxe enthält:
- AnimagiC 2009 T-Shirt in Größe deiner Wahl
- XXL-Goodies
Preis: 65,00 Euro
AnimagiC 2009 CON-Paket enthält:
- Goodies
Preis: 55,00 Euro
AnimagiC 2009 Eintrittskarte Freitag + Samstag (Kombiticket) enthält:
- Eintritt für Freitag 31. Juli und Samstag 1. August
Preis: 35,00 Euro
AnimagiC 2009 Eintrittskarte Sonntag enthält:
- Eintritt für Sonntag 2. August
Preis: 25,00 Euro
AnimagiC 2009 Tickets für den Familienangehörigen:
AnimagiC 2009 3-Tagesticket für Familienangehörigen, vergünstigt enthält:
- Eintritt für alle 3 Tage für einen Angehörigen (nur bestellbar wenn ein All-Inklusive CON-Paket, CON-Paket-DeLuxe oder CON-Paket bestellt wird)
Preis: 40,00 Euro
AnimagiC 2009 Eintrittskarte Freitag + Samstag (Kombiticket) für Familienangehörigen
Preis: 35,00 Euro
AnimagiC 2009 Eintrittskarte Sonntag für Familienangehörigen
Preis: 25,00 Euro
AnimagiC 2009 Ticket "Animotion-Kinopass":
AnimagiC 2009 Animotion-Kinopass inkl. 5,- Euro DVD-Einkaufsgutschein gültig für 6 Vorstellungen (auch als 3x2 Partnerticket verwendbar)
Preis: 24,00 Euro
Bezahlung
Als Bezahlungsmöglichkeit für die Onlinebestellung steht momentan nur die Überweisung zur Verfügung:
Empfänger: AnimaniA Magazin
Verwendungszweck: AnimagiC 2009 <Dein vollständiger Name>
Kontonummer: 12237
Bank: Kreissparkasse Altenkirchen
Bankleitzahl (BLZ): 573 510 30
IBAN: DE 79 5735 1030 0000 012237
SWIFT BIC: MALADE51AKI
Nach Zahlungseingang erhält man eine Bestättigungsmail. 2-3 Wochen vor der Animagic werden dann die Bestättigungskarten verschickt, welche auf der Animagic unter Vorlage des Personalausweises gegen die Eintrittkarten eingetauscht werden können.
Achtung bitte bedenkt, daß so eine Überweisung ein paar Tage dauert und die Zahlungen auch erst noch zugeordnet werden müssen. Das dauert alles ein Weilchen. Deshalb werdet Ihr nicht sofort eine Bestättigungsmeil über den Zahlungseingang erhalten. Wartet bitte mind. 14Tage ehe Ihr bervös werdet ;-). Wenn Ihr dann keine Bestättigungsmail erhalten habt, könnt Ihr Euch mit der Schilderung Eures Problems und mit Euren Daten (Voller Name usw.) per Mail an info@animagic-online.de wenden.
vergünstigte Übernachtungen
Zimmerbuchung:
Die Tourismus & Congress GmbH Bonn hat ein großes AnimagiC-Kontingent preiswerter Zimmer (auch Drei-und Vierbettzimmer sind vorhanden) – exclusiv für die AnimagiC-Besucher, reserviert! Zu allen Zimmern, die dort gebucht werden, gehört außerdem als Bonus ein Ticket für die kostenlose Nutzung aller Busse und Straßenbahnen innerhalb Bonns für die Dauer des jeweiligen Aufenthaltes. Bitte bucht online ab dem 02.03.2009 nach Erhalt eurer AnimagiC-Reservierungsnummer unter: www.bonn-region.de (Um in den Genuss des AnimagiC-Kontingents zu kommen, müsst ihr bei der Buchung eure Reservierungsnummer, die ihr eurer Reservierungsbestätigung per Email entnehmen könnt, angeben).Klickt auf der Homepage auf „Hotels“ und dann auf den AnimagiC-Button. Dort könnt ihr nach Eingabe eurer Reservierungsnummer direkt online euer Zimmer buchen.
Text (c) Animagic-online
vergünstigte Parktickets
auch hierzu gibt es momentan noch keine Informationen
weitere Infos
finden sich in der Ausgabe 03/2009
und ab den 23.02.09 unter www.Animania.de in der Rubrik "Animagic 2009"
außerdem werden ab den 23.02.09 auch wieder sämtliche Infos unter http://www.animagic-online.de/ zu finden sein (Angabe ohne Gewähr)
Alle Angaben sind der Animania: Ausgabe 01-02/2009, der Animagic Homepage entnommen und ohne Gewähr auf Vollständigheit ;-) und Richtigkeit meinerseits ;-P
letzte Änderung: 23.02.09
LadyHellsing
07.02.2009, 16:58
Für die Bezahlungen bei Online Bestellung wisst ihr da schon was ihr da für Möglichkeiten anbieten werdet?
Merle die Dritte
08.02.2009, 10:45
Ich gehöre nicht zu der offiziellen Seite aber ich denke es wir auf Überweisung hinauslaufen. Für das Ausland steht ja dann normal der BIC usw. zur Verfügung, zumindest war es die letzten Jahre so.
Ob Paypal oder Giropay angeboten werden, weiß ich nicht. Da aber mind. Paypal mit einigen Kosten für die Animagic verbunden wäre, könnt ich mir vorstellen, daß man es nicht anbietet. Wie schon gesagt, das ist nur eine Vermutung und nichts von Seiten der Animagic.
LadyHellsing
08.02.2009, 12:04
Also ich muss ganz ehrlich sagen über Paypal würde ich mich schon recht freuen. Und ich hätte auch nichts dagegen die Mehrkosten dann zu tragen, ist zumindest aus meiner Sicht so.
Natan_the_6th
11.02.2009, 17:46
Hey, Sorry for the English here but I don't speak German that good :)
I had a question about the hotels for AnimagiC 2009.
-Does anyone know a hotel near the Beethoven Halle in walking distance? Please not an expensive hotel as the Hilton :p
EDIT: The hotel problem is already solved :)
Oh, and than something about the online billing from the tickets.
-Is it possible to pay with Visa instead of Paypal?
Thanks!
...
Thanks!
Hi Natan!
Ticket trading has not started yet. I'm very sorry, but there aren't any informations for Payment.
It's the first year with Ticket online trading for Animagic. This is very new at all. There will be much more news at the end of Febuary.
greetz Jurai
Da ich gerade bei Animexx entdeckt habe, daß ein Vorentscheid der DCM auf der AnimagiC ist..
Wirds denn wieder einen normalen Einzel+Gruppencosplay geben?
Wäre schade wenn nicht.. :)
Genaue Angaben zum Cosplay wird es in ein paar Tagen geben. Bitte geduldet euch noch solange. Danke ^^
Ich hatte ja eigentlich mit den Infos zum Kartenbestellbeginn-Datum gerechnet, nur durch die DCM News drängte sich mir die Frage auf XD Natürlich warte ich, keine Hektik ^^;
hallo.
weiss wer ob man den Animotion Kino-Pass vom "AnimagiC 2009 All-Inklusive-CON-Paket" auch als 3x2 partnerticket verwenden kann (wie die normalen)?
MfG
Hallo.
Das ticket fuer familien angehoerige .. gilt das zB auch fuer meine Frau oder nur fuer Kinder?
ich habe in erinnerung dass das frueher nur fuer eltern, welche kinder begleiten war
[Edit: auf der ticket bestell Seite sind ja folgende aufgelistet:
meine Mutter
mein Vater
meine Schwester
mein Bruder
sonstiger Familienangehöriger
]
MfG
I had a question about the hotels for AnimagiC 2009.
-Does anyone know a hotel near the Beethoven Halle in walking distance? Please not an expensive hotel as the Hilton :p
EDIT: The hotel problem is already solved :)
Thanks!
as far as I know you can only pay by bank transfer (i went through nearly the complete ticket ordering page ..)
Natan_the_6th
23.02.2009, 15:03
Ok, here I am again with my questions!
I just ordered my tickets for my boyfriend and me. Now my questions:
-I received the mail like it has to be and beneath the mail is there a bank account number. Do I have to transfer the money to that number??
Für Überweisungen aus dem Ausland:
SWIFT-BIC: MALADE51AKI
-How do I know if they received the money?
-The tickets will be send to my home if they have the money?
Maybe stupid questions, but I want te be sure about that!
ty!
Ok, here I am again with my questions!
I just ordered my tickets for my boyfriend and me. Now my questions:
-I received the mail like it has to be and beneath the mail is there a bank account number. Do I have to transfer the money to that number??
Für Überweisungen aus dem Ausland:
SWIFT-BIC: MALADE51AKI
-How do I know if they received the money?
-The tickets will be send to my home if they have the money?
Maybe stupid questions, but I want te be sure about that!
ty!
yes you need to transfer the money.
You will know that the got it only after u get the tickets in the post (i assume since you didn't paste that part of the email) since there are no confirmations for bank transfers unless you get it traced or something ...
make sure u put the number you got and your name in the appropriate fields too (the one where u put what u use it for don't know what that'd be called in your banking )
hope that helps ;)
P.S.: i don't htink these are stupid questions for someone who's first language is not german ;)
Ist die kontakadresse für das Orga-team noch dieselbe?
Ich habe da wie schon im letzten Jahr wieder das Anliegen mit dem Parkplatz...
Ricky [rl]
23.02.2009, 16:04
Zu euren Fragen:
Momentan ist leider nur das Bezahlen per Banküberweisung möglich. Wir denken aber über weitere Möglichkeiten in Zukunft nach.
Natürlich wird es weiterhin beide Cosplay-Kategorien (also Einzel- und Gruppencosplay) auf der AnimagiC geben.
Der Kinopass ist immer der gleiche mit den gleichen Verwendungsmöglichkeiten, also auch beim AnimagiC 2009 All-Inklusive-CON-Paket.
@ Nathan_the_6th: The bank data is:
Receiver: AnimaniA Magazin
Reason for payment: AnimagiC 2009 <your name>
Account number. 12237
Bank code number (BLZ): 573,510 30
After we received your payment, you will receive a confirmation mail. 3 weeks or at the latest 2 weeks before the event starts you will receive a postal confirmation card, that you need to exchange for your ticket at the venue.
;358482']Zu euren Fragen:
Momentan ist leider nur das Bezahlen per Banküberweisung möglich. Wir denken aber über weitere Möglichkeiten in Zukunft nach.
Natürlich wird es weiterhin beide Cosplay-Kategorien (also Einzel- und Gruppencosplay) auf der AnimagiC geben.
Der Kinopass ist immer der gleiche mit den gleichen Verwendungsmöglichkeiten, also auch beim AnimagiC 2009 All-Inklusive-CON-Paket.
Wie ist das jetzt mit dem Ticket fuer Familienangehoerige ? Ist das nur fuer Kinder / Jugendliche gedacht? oder kann ich es auch Verwenden um ein Ticket fuer meine Frau mitzubuchen?
MfG
Wie ist das jetzt mit dem Ticket fuer Familienangehoerige ? Ist das nur fuer Kinder / Jugendliche gedacht? oder kann ich es auch Verwenden um ein Ticket fuer meine Frau mitzubuchen?
MfG
wie alt deine Begleitperson ist, spielt keine grosse rolle, nur verwand muss sie eben mit dir sein...ich buch das begleiterticket immer für miene Sis und die wird 34 ;-)
wie alt deine Begleitperson ist, spielt keine grosse rolle, nur verwand muss sie eben mit dir sein...ich buch das begleiterticket immer für miene Sis und die wird 34 ;-)
Solange meine Frau da zaehlt ... weil genetisch gesehen sind wir ja nicht verwandt :D
Solange meine Frau da zaehlt ... weil genetisch gesehen sind wir ja nicht verwandt :D
Begleitperson ist:
meine Mutter mein Vater
meine Schwester mein Bruder
ich denke mal, Ehepartner fallen unter sonstige Familienangehörige ;-)
Begleitperson ist:
meine Mutter mein Vater
meine Schwester mein Bruder
ich denke mal, Ehepartner fallen unter sonstige Familienangehörige ;-)
denke ich auch mal, aber wuerde mich trotzdem besser fuehlen, wenn es von jemanden von Animania bestaetigt wird .. (Ricky [rl] ?)
Natan_the_6th
23.02.2009, 17:01
;358482']@ Nathan_the_6th: The bank data is:
Receiver: AnimaniA Magazin
Reason for payment: AnimagiC 2009 <your name>
Account number. 12237
Bank code number (BLZ): 573,510 30
After we received your payment, you will receive a confirmation mail. 3 weeks or at the latest 2 weeks before the event starts you will receive a postal confirmation card, that you need to exchange for your ticket at the venue.
That's a problem, because we rent an appartment now until the end of June. That's to late when the tickets arive. How can I change my adress than???
Ricky [rl]
23.02.2009, 20:16
@ LordVan: Ehepartner zählen natürlich auch als Familienangehörige.
@ Nathan: As soon as you know your new address, send a mail with your new one. That's no problem.
;358493']@ LordVan: Ehepartner zählen natürlich auch als Familienangehörige.
@ Nathan: As soon as you know your new address, send a mail with your new one. That's no problem.
tickets bestellt :D
Natan_the_6th
23.02.2009, 22:14
;358493']@ Nathan: As soon as you know your new address, send a mail with your new one. That's no problem.
New adress have been mailed!
Thanks!
Istdie email der orga immernoch dieselbe wie bisher?
Merle die Dritte
24.02.2009, 09:44
@Thaliel
Da bisher nichts anderes bekannt wurde, gehe ich davon aus, daß die Adresse die gleiche ist. Zumal es keinen Grund gibt, daß sie sich geändert haben sollte. Versuch es einfach unter der üblichen Adresse.
LadyHellsing
24.02.2009, 10:37
Also ich war schon etwas verwirrt das es mit der Online Bestellung schon etwas gedauert hat (bin alle 5 min auf der arbeit rein um nachzugucken und dann geht man mal in die pause und kommt wieder schwupps isses da :-D)
hab mir logisch sofort mein ticket schon bestellt und ich muss wirklich sagen das ich die aufmachung wirklich gelungen finde. Ich kenn zwar auch die online bestellformulare von anderen cons und ich muss sagen das die Animania bisher wirklich (dafür das es das erste mal ist) das beste ist auch von der grafischen gestaltung her. also von mir gibts da nur lob.^^
dachte mir wäre vielleicht auch in der orga ihrem sinne auch mal etwas feedback zu hören indem punk:wink:
Eine kleine Kritik hätte ich nur noch: Es ist doch nun nicht unbedingt nötig die Handynummer als zwingend auszufüllendes Feld für den Bestellenden UND die Begleitperson zu machen, was wenn jmd sein Kind mitnehmen möchte, und dieses noch gar kein Handy besitzt? Ich denke wenn ihr vom Bestellnden die Festnetznummer habt, reicht das dich bei eventuellen Nachfragen oder Problemen.
*edit* meine Güte, is das Orga team diesmal schnell mit mails benatworten, das macht mir ja regelrecht Angst ^__^
Slime Half 1/2
25.02.2009, 02:59
^ÖH? Und was ist mit Leuten wie mir die garkein Handy haben? Ist das wirklich ein Pflichtfeld?
^ÖH? Und was ist mit Leuten wie mir die garkein Handy haben? Ist das wirklich ein Pflichtfeld?
Ich glaube deshalb ist Festnetz ODER handy pflichtfeld -> 1 tel no wird glaub ich schon jeder haben .. ;)
Slime Half 1/2
25.02.2009, 12:23
Ich glaube deshalb ist Festnetz ODER handy pflichtfeld -> 1 tel no wird glaub ich schon jeder haben .. ;)
k, wollt schon sagen :D
StriderHiryu
25.02.2009, 17:49
Hi, hab ein kleines Problem (oder vielleicht habe ich auch nur was falsch verstanden):
Ich hab die Bestellung am 23.02 online durchgeführt und auch dann kam auch eine Mail mit den Überweisungsdaten, wo direkt den Betrag überwiesen hab, alles schön und gut. Aber bisher hab ich noch keine Bestätigungsmail bekommen von der im ersten Post die Rede ist. Jetzt meine Frage, ist das normal, da ja hier in der Gegend ja Feiertage waren oder hab ich was falsch gemacht oder gar falsch verstanden? :confused:
LadyHellsing
25.02.2009, 20:47
Keine Sorge ich hab am gleichen tag wie du bestellt und ebenfalls noch keine erhalten. die bestätigungsmail gibt es erst wenn das geld bei der orga also animania eingegangen ist und sie es zugeordnet haben. das kann wie gesagt 2-3 tage dauern und da gestern rosendienstag war habendie banken kaum was getan haben dürfte es bis zum ende der woche dauern spätestens anfang der nächsten woche. und wenn du in 2 wochen noch nichts hast, gab es bei der anirubik auch eine email an die du dich wenden kannst, wenn dann immernoch nichts da ist
also wie gesagt keine panik^^
Merle die Dritte
26.02.2009, 09:36
Es ist genau wie LadyHellsing sagt, allein die Überweisung kann selbst bei Onlineüberweisungen schonmal bis zu 3 Tage dauern (das sind meine eigenen Erfahrungswerte), bei der klassischen Überweisungsmethote vielleicht sogar länger. Dann muß das Konto noch gecheckt werden (ich weiß nicht wie oft das in der Woche geprüft wird) und dann müssen viele Überweisungen vielen Bestellungen zugeordnet werden. Sowas dauert halt auch seine Zeit. Ich denke die 14 Tage die LadyHellsing angegeben hat sind eine gute Zeit bei der Onlinebestellung die man mind. ersteinmal warten sollte ohne das man nervös werden muß.
Allso ersteinmal abwarten und Tee trinken ;-).
Ricky [rl]
26.02.2009, 12:33
und wenn du in 2 wochen noch nichts hast, gab es bei der anirubik auch eine email an die du dich wenden kannst, wenn dann immernoch nichts da ist
Besser und vor allem schneller ist es , wenn ihr euch direkt an info@animagic-online.de wendet. Mails, die über die Anirubrik verschickt werden, landen nämlich erst mal im großen AnimaniA-Topf, wo auch alle Fragen zum Heft, zu Fanarts, etc. landen, d.h. es kann dann länger dauern. Daher wendet euch bei Problemen und Rückfragen in eurem eigenen Interesse besser an die o.g. Mailadresse.
Bakura Ryou-chan
27.02.2009, 12:42
Also ich habe bisher auch noch nichts, schätze also mal, dass es Montag wird. Wenn ich dem falsch liegen sollte kläret mich bitte auf XD
Merle die Dritte
28.02.2009, 09:54
Ich würde vorschlagen, der erste der Seine Bestättigung über den Geldeingang bekommt, meldet sich hier und sagt wie lange es bei ihm gedauert hat ;-). Soalnge heißt es , es wurden insgesammt och keine Bestättigungen verschickt ;-).
LadyHellsing
28.02.2009, 12:18
das finde ich gut^^, weil bisher hat sich bei mir indem punkt auch noch nichts getan
Bakura Ryou-chan
28.02.2009, 12:21
Das ist wirklich ne gute Idee. Mach ich auch mit ^^
LadyHellsing
28.02.2009, 19:00
So mädels und boys ich schaue gerade eben in mein Postfach und siehe da die Bestätigung ist da^^. also ich hab meine und bestellt hab ich die karte am montag und jetzt am samstag ist die bestätigung gekommen.
so *juppellll*
Na toll, hatte Mo Nachmittag bestellt und noch keineemail ausser der normalen Bestellbestätigung mit den Überweisungsdaten
Bakura Ryou-chan
01.03.2009, 10:37
Ich habe gestern auch noch ne EMail für die Reservierung bekommen. Habe am 23.02. bestellt und überwiesen XD
Bei mir is immernoch nichts angekommen, habe aber auch erst am Mittwoch überwiesen...
Usagi_Tsukino
02.03.2009, 12:12
Thaliel, ich denke wir müssen einfach noch etwas Geduld haben!
Wir sind ja nicht die einzigen die Bestellen und Geld überweisen :)
edit: Gibt es denn dieses Jahr keine tolle Animagic Tasche?! *schnüff*
Sehe ich das richtig, dass es noch nicht möglich ist, auf die zimmerkontingente zuzugreifen? Zumindest finde ich auf der Seite zur Hotelbuchung keinen Button für die AnimagiC
welsper-chan
02.03.2009, 17:28
edit: Gibt es denn dieses Jahr keine tolle Animagic Tasche?! *schnüff*
Die Tasche gab es doch nur letztes Jahr zum 10-jährigen Jubiläum! ^^;;;;
Was is denn bei der Hotebluchung los,? Da ist der button immernoch nicht installiert...
Was is denn bei der Hotebluchung los,? Da ist der button immernoch nicht installiert...
+1
Geht noch immer nicht .. hat schon einmal wer bei bonn tourismus angerufen? Wenn nicht kanns wer machen und dort fragen ? - aus erfahrung hilft das :D :D
(mir ist es zu teuer weil ich nicht in .de wohne .. ;))
Heinkel Wolfe
04.03.2009, 12:35
Hmpf, ich warte immer noch auch den Animagic-Button. Und ja, anrufen wäre hilfreich, sicherlich, aber ich glaube, ich warte darauf aus purer Sturheit:D
Ausserdem will ich echt gern wissen wann der Name des Ehrengastes gelüftet wird.
Mitsuki_sairen
06.03.2009, 06:09
....wann wird es eigentlich mitgeteilt ob man genommen wurde oder nicht? O___O" nicht, dass ich ungeduldig wirken will, aber irgendwie kommt es mir vor dass ich vor einer langen Weile den bewerbungsbrief abgeschickt habe...
Merle die Dritte
06.03.2009, 10:52
So der Animagicbutton ist jetzt verfügbar *g*
Bitte frag besser hier nochmal nach:
http://www.animania.de/forum/showthread.php?t=6386
Ich bin mir nicht sicher, daß Watashin-san hier im Thread nachliest, da ist Deine Frage im Thread Showgruppenbewerbungen besser aufgehoben. ;-)
Mitsuki_sairen
06.03.2009, 12:22
hat sich geloest: habe heute die antwort erhalten, also gerade eben.
Vincent_Rally
08.03.2009, 15:59
So der Animagicbutton ist jetzt verfügbar *g*
Äh, ist der schon wieder weg? Findet den außer mir auch keiner?
Merle die Dritte
09.03.2009, 13:30
Also er ist unter:
http://www.bonn-region.de/
zu finden auf der Linken Seite unter den Button "Hotels online" und über den "Button Bonn regio Welcomke Card" Ich weiß ja nicht ob die auf derSeite über irgendwas eingefügt sind, daß Dein Browser sie vielleicht nicht anzeigen kann.
So bin mal drauf gegangen und das wäre der Direktlink, ich hoffe das funktioniert:
http://www.carisma-engine.de/Search/Hotel/searchBHotel.asp
Ja endlich ist der button da..
aber nur auf der start seite von bonn-region.de .. nicht auf der Hotels seite wie auf der Homepage hier beschrieben .. naja egal..
Irgendwie kommt mir die Hotel liste kürzer vor als die letzten Jahre .. naja . .hab jetzt eh ein gutes gefunden und gebucht ;)
War übrigends gerade mit den leuten von careesma / boon tourimus buchung am Telefon .. man kann schon bis Montag auch buchen, aber nicht auf der Homepage .. Man muss zuerst bis sonntag buchen und _dann_ eine Email mit den Daten an die addresse auf der Kontakt seite schicken und sagen man will bis montag buchen .. die machen das dann händisch (weils angeblich anders nicht geht .. komisch aber gut solange es funktioniert) zum gleichen preis pro tag/person wie die restlichen tage. (Falls ausser uns noch wer einen Flug/.. am montag hat und nicht am Sonntag gleich wieder heim reist .. ;))
Hoffe das hillft zumindest irgendwem .. :D
Ja endlich ist der button da..
aber nur auf der start seite von bonn-region.de .. nicht auf der Hotels seite wie auf der Homepage hier beschrieben .. naja egal..
Irgendwie kommt mir die Hotel liste kürzer vor als die letzten Jahre .. naja . .hab jetzt eh ein gutes gefunden und gebucht ;)
War übrigends gerade mit den leuten von careesma / boon tourimus buchung am Telefon .. man kann schon bis Montag auch buchen, aber nicht auf der Homepage .. Man muss zuerst bis sonntag buchen und _dann_ eine Email mit den Daten an die addresse auf der Kontakt seite schicken und sagen man will bis montag buchen .. die machen das dann händisch (weils angeblich anders nicht geht .. komisch aber gut solange es funktioniert) zum gleichen preis pro tag/person wie die restlichen tage. (Falls ausser uns noch wer einen Flug/.. am montag hat und nicht am Sonntag gleich wieder heim reist .. ;))
Hoffe das hillft zumindest irgendwem .. :D
Genau das habe ich auchversucht, aber habe bisher noch keine Antwort erhalten, ob die Zusatznacht nun geht oder nicht, die müssen ja auch meine Reservierungsdaten (hotelname etc.) erstmal wissen, aber melden sich schon seit 4 Tagen nich.
Bakura Ryou-chan
09.03.2009, 19:11
Ist wer im Hotel Europa?
Vincent_Rally
09.03.2009, 19:47
Super, na endlich. Aber die Reservierungsnummer von der Ani-Orga hat man ja jetzt gar nicht gebraucht. Das wird auch immer teurer. Unser Hotel kostet jetzt schon 20 € mehr als letztes Jahr.
Ist wer im Hotel Europa?
Wären wir fast gewesen haben dann doch Consul gebucht weils etwas näher ist und ja dann auch ein paar Euro mehr zum ausgeben für Anime :D
Super, na endlich. Aber die Reservierungsnummer von der Ani-Orga hat man ja jetzt gar nicht gebraucht. Das wird auch immer teurer. Unser Hotel kostet jetzt schon 20 € mehr als letztes Jahr.
Stimmt die nummer braucht man nicht .. finde ich interessant ..
hoffe ich krieg die email auch bald wegen der 4. Nacht .. ist irgendwie aber trotzdem komisch dass es letztes Jahr funktioniert hat nachdem genug Leute dort angerufen haben daß man alles online buchen konnte ... naja ..
Wege mehr kosten kann sein, aber wenns 20EURO mehr sind ueber 4 nächte verteilt muß ich sagen daß das noch vertragbar ist .. diesmal sind wir ja wieder in Bonn selber .. das in Bonn -Hardtberg ist zwar ein schönes Hotel, .. aber die Busse sind ein Problem .. manchmal haben die da letztes JAhr sogar welche ausgelassen !!
blueSilver
10.03.2009, 11:29
;358493']@ LordVan: Ehepartner zählen natürlich auch als Familienangehörige.
Zählen Verlobte dann auch?
Vieleicht doofe Frage, aber wollten hinterher nicht da stehen und nicht rein kommen ... ^^
Vincent_Rally
10.03.2009, 18:16
Zählen Verlobte dann auch?
Vieleicht doofe Frage, aber wollten hinterher nicht da stehen und nicht rein kommen ... ^^
Mit Sicherheit nicht, ich mein, das kann ja dann jeder behaupten, wenn dus so siehst. Oder?
blueSilver
10.03.2009, 18:30
Deshalb frag ich lieber vorher nach =)
Bscheißen möchte ich sicher nicht, werde nun zum 6ten mal auf die Ani gehen. Finde den Preis auch durchaus angemessen.
Würde mich trotzdem noch über eine Antwort eines Admins freuen.
gruß
Welches Hotel könnt ihr mir Empfehlen?
Geld ist vorhanden muss aber nicht übertrieben sein. Möchte schon etwas komfort aber auch nahe der Messe.
Welches Hotel könnt ihr mir Empfehlen?
Geld ist vorhanden muss aber nicht übertrieben sein. Möchte schon etwas komfort aber auch nahe der Messe.
Ich möchte Deine Frage nutzen, um auch in diesem Jahr auf eine wichtige Tatsache aufmerksam zu machen:
Partner der Animagic ist die Tourismus Information in Bonn. Deren Partner sind u.a. die Hotels. Die Animagic-Leitung kann weder Hotels empfehlen - auch wenn es hier nicht explizit an die Animagic gerichtet war - noch kann die Animagic-Leitung Probleme zwischen Hotels und Besuchern beilegen.
Ansprechpartner für Informationen ist die Touristik-Information.
LG Jurai 8-)
Usagi_Tsukino
11.03.2009, 09:55
Hallo?
Kann es sein das ihr euch verdruckt habt auf dem Bring und Buy Formular?
Da steht nu anstatt den bisherigen 10% was von 15%
Also das wäre schon sehr sehr teuer. (Guter Zweck hin oder her)
Danke für die Info.
Hallo?
Kann es sein das ihr euch verdruckt habt auf dem Bring und Buy Formular?
Da steht nu anstatt den bisherigen 10% was von 15%
Also das wäre schon sehr sehr teuer. (Guter Zweck hin oder her)
Danke für die Info.
15%... so steht es im Heft und so steht es auch auf der Internetseite
LG Jurai
Ich möchte Deine Frage nutzen, um auch in diesem Jahr auf eine wichtige Tatsache aufmerksam zu machen:
Partner der Animagic ist die Tourismus Information in Bonn. Deren Partner sind u.a. die Hotels. Die Animagic-Leitung kann weder Hotels empfehlen - auch wenn es hier nicht explizit an die Animagic gerichtet war - noch kann die Animagic-Leitung Probleme zwischen Hotels und Besuchern beilegen.
Ansprechpartner für Informationen ist die Touristik-Information.
LG Jurai 8-)
Dann stell ich mal meine Frage etwas anders.
Bei der Suche nach den Hotels, sind alle in der Nähe der Animagic wenn ich die Auswahl auf Bonn setze oder sind welche auch am anderen Ende?
@ Qonix
Bei dieser Frage halte ich mich heraus.
Wenn ich ein Zimmer zur Animagic bräuchte, würde ich zunächst alle Hotels in Bonn suchen. Dann schaue ich nach den Adressen.
Es gibt aber - so meine ich - auch die Möglichkeit mit map24.com Hotels einer Stadt auf einer Karte anzuzeigen. Unter Umständen ist aber etwas Handarbeit nötig.
LG Jurai 8-)
Dann stell ich mal meine Frage etwas anders.
Bei der Suche nach den Hotels, sind alle in der Nähe der Animagic wenn ich die Auswahl auf Bonn setze oder sind welche auch am anderen Ende?
Selbst wenn du ein weiter entferntes Hotel nimmst, ist das eigentlich kein Problem, da du ja eh die ganze Zeit kostenlos Bus und Bahn fahren kannst, wenn du unbedingt ein zentrales willst, wähle bonn an und nimm zum Beispiel Das Consul, dort bin ich auch wieder (zum 3. mal schon) und kann es nur empfehlen.
Usagi_Tsukino
12.03.2009, 09:20
15%... so steht es im Heft und so steht es auch auf der Internetseite
LG Jurai
Oh mann, das lohnt ja dann kaum noch -.-
15%, das schon ne Menge ....
Wahrscheinlich ändert sich das nimmer -.- aber is echt kacke... ehrlich -.-
-.- -.- -.- -.- -.- -.- -.- -.- -.- -.- -.- -.- -.- -.- -.- -.- -.- -.- -.- -.- -.- -.-
-.- -.- -.- -.- -.- -.- -.- -.- -.- -.- -.- -.- -.- -.- -.- -.- -.- -.- -.- -.- -.- -.-
-.- -.- -.- -.- -.- -.- -.- -.- -.- -.- -.- -.- -.- -.- -.- -.-
Heinkel Wolfe
30.03.2009, 18:59
Ich will endlich wissen, wer der Ehrengast ist. MAAAAANN.
Ich will endlich wissen, wer der Ehrengast ist. MAAAAANN.
Künstler sind leider nicht sehr entscheidungsfreudig. Zusagen, oder auch Absagen, kommen oft sehr kurzfristig. "There's no biz' like show biz'" ... *drop*
LG Jurai 8-)
Sind schon Karten ausverkauft?
(Bin dieses Jahr recht spät dran)
Oh, und eine weitere Frage, müssen beim Online Formular die Kontakt-Angaben mit den Daten auf dem Ausweis übereinstimmen?
Sind schon Karten ausverkauft?
(Bin dieses Jahr recht spät dran)
Meines Wissens nicht...
Oh, und eine weitere Frage, müssen beim Online Formular die Kontakt-Angaben mit den Daten auf dem Ausweis übereinstimmen?
Ja, daran hat sich nichts geändert. Die Angaben, die bei der Kartenbestellung gemacht werden, müssen sich mit den Angaben in Deinem Ausweis decken. Sollten sich zwischen Bestellung und Veranstaltung Änderungen ergeben, so solltest Du dies der Con-Leitung mitteilen. (Beispiel: Vor einigen Jahren habe ich meine damalige Freundin geheiratet. Dadurch stimmte der Name nicht mehr.)
LG Jurai 8-)
Hmm... Eine Frage: Wenn ich auf den AnimagiC Button klicke, komme ich zu der Kriterienauswahl für die Hotelsuche. Bei den Zimmern, kann man ja Anz. Reisende, und die Art der Zimmer auswählen. Wenn ich da 1. Doppelzimmer anklicke (meine Cousine kommt mit) dann erscheint dahinter automatisch "mit je 2 Erwachsene(n)". Nun besteht aber das Problem dass wir beide noch Minderjährig sind.... geht das nu nich?
Ausserdem zeigt es bei mir überhaupt keine Hotels an, sind denn schon alle ausgebucht??
Gruss Haku
Merle die Dritte
16.04.2009, 10:29
@Haku
Was die Hotelsuche betrifft, so ist das ein Service der Bonn Touristik. Bei Fragen diesbezüglich kann Dir die Animagic fürchte ich nicht weiterhelfen. Da kannst Du besser bei der Bonn Touristikinformation nachfragen, gerade was die vorhandenen Zimmer betrifft.
Das dort Erwachsene steht ist einfach bei der Maske so programiert, da kann nichts geändert werden. Man geht halt nicht davon aus, daß jemand Minderjähriges Zimmer bucht ;-) und so hat man halt statt Personen einfach Erwachsene angegeben. Ich denke nicht, daß Dich das stören sollte. Was ich jetzt nicht weiß ist wie alt Du und Deine Cousine seit und wie es da mit der Rechtslage aussieht, daß Ihr ohne eine Aufsichtsperson irgendwo übernachtet. Da solltest Du Dich einfach mal erkundigen, ich kenne mich diesbezüglich mit dem Jugendschutz nicht so aus.
Soweit ich das jetzt auf google gefunden habe, solltest Du am besten eine Einverständniserklärung Deiner Eltern dabei haben, zur Sicherheit. Auch weil Du ja als Minderjähriger nur eingeschränkt Geschäftsfähig bist.
Achso und ich habe mal geschaut, mir zeigt es bei der ganz allgemeine Auswahl noch Hotels an. Du mußt halt etwas runterscrollen. Meine Auswahl habe ich jetzt auf 2 Nächte (fr.-So.)beschränkt aber auch bei 3 Nächten gab es noch Zimmer.
http://www.carisma-engine.de/Search/Hotel/searchBHotelResult.asp
Was sein kann, ist, daß bei Deiner Auswahl was den Preis oder den Ort betrifft, keine Hotels mehr zur Verfügung stehen. Die Preise gehen bei 38€ pro Person und Nacht los und reichen etwa bis 60€ pro Person und Nacht. Versuch es einfach nochmal.
Ja danke Merle, habe jetzt was beim Hotel Consul gefunden. Ich hatte bei Ort nichts angegeben, da hat es mir auch keine Ergebnisse geliefert, ich musste nur Bonn angeben.
Gruss Haku
Consul ist ein klasse hotel. Bin dieses Jahr zum 3. mal dort, die Leute sind super nett und hilfsbereit, und wenn man beim Italiener 500 m weiter einen schönen gruss bestellt, bekommt man 3 % Rabatt ^.^
LadyHellsing
19.04.2009, 13:40
weis irgendjemand wo man eine liste mit den ehrengästen findet?
weis irgendjemand wo man eine liste mit den ehrengästen findet?
Es gibt noch keine solche Liste ;-)
LG Jurai 8-)
LadyHellsing
24.04.2009, 20:11
tja Xd dann brauch ich mich auch nicht wundern, dass ich nichts finde, dachte schon ich wäre blind.
wird es eine geben?
...
wird es eine geben?
In den letzten Jahren hat die Conleitung sehr zeitnah Namen veröffentlicht. Leider ist es aber auch so, dass gerade Ehrengäste erst sehr spät ihre Zu- oder Absage verkünden. Ehrengäste sind sehr schwer einzuschätzen.
Schau bitte hin und wider auf die Homepage!!
LG Jurai 8-)
Heinkel Wolfe
26.04.2009, 20:25
Das ist aber nicht immer w-a-a-ar, bääh! Weil Hoshino letztes Jahr sehr früh annonciert wurde.
Mh, Japan Expo hat die Ehrengäste schon verkündet. Bin schon fast nicht mehr gespannt, aber sehr, sehr, sehr müde vom Warten :(
Oliversum
27.04.2009, 15:20
Habe dies hier schon im Animexx-Forum gepostet, wurde aber hier hin gewiesen.
Falls die Frage nicht zu spät kommt:
Wird es auf dieser Animagic einen GamesRoom geben?
Und wenn ja, wird man auch selber etwas dazu beitragen können?
Ich könnte nämlich einen Pop'n Music Arcade Style Controller sowie
einen Beatmania IIDX Arcade Style Controller inkl. dazugehöriger, originaler Spiele (PS2) zu Verfügung stellen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass viele Besucher, diese in
Japan sehr beliebten Musikspiele aus den Arcades, gerne antesten würden.
Falls sich etwas arrangieren lässt, lasst es mich wissen.
Hier zwei Bilder, damit ihr euch etwas darunter vorstellen könnt:
Pop'n Music ASC (http://www.bemaniasc.com/img/product/pop_t.JPG)
Beatmania IIDX ASC (http://www.goku2.com/archives/fp7-s_001.jpg)
MfG
Oliversum
In den vergangenen Jahren kann ich mich an keine Animagic ohne Spielekonsolen erinnern. Ich gehe davon aus, dass sie nicht im Programm stehen, weil sie eben so selbstverständlich geworden sind, wie das Essen.
Andererseits gehe ich nicht davon aus, dass Du selbst etwas zum Gamesbereich beitragen kannst / solltest. Die Animagic-Leitung unterhält gute Beziehungen zu Spieleherstellern. Dort werden Konsolen und Spiele angemietet / lizensiert. Private Leihgaben sind eher für kleinere Cons typisch.
Natürlich kannst Du dich gerne an info@animagic-online.de wenden. Ich denke aber, dass man Dir dort eine ähnliche Antwort geben wird.
LG Jurai 8-)
Kann mir jemand sagen was günstiger wäre eine Anfahrt mit dem Auto oder mit dem Zug. Von Dortmund aus. < Transportieren schweres Sturmgepäck
Gibt en irgendwo da einen Campingplatz wie wird wohl die Parkplaz situation sein??
Kann mir jemand sagen was günstiger wäre eine Anfahrt mit dem Auto oder mit dem Zug. Von Dortmund aus. < Transportieren schweres Sturmgepäck
Gibt en irgendwo da einen Campingplatz wie wird wohl die Parkplaz situation sein??
Wenn man schweres Gepäck hat, ist der eigene PKW doch eher die erste Wahl.
Es gibt mindestens einen Campingplatz. Wie nah der ist, kann ich jetzt leider nicht sagen. Dazu befragst Du am besten die Tourismus-Information in Bonn.
Die Parkplätze sind regelmäßig knapp, reichten aber in vergangenen Jahren aus.
LG Jurai 8-)
blackgenius
05.05.2009, 23:51
hey wir fahren auch von dortmun musst halt einmal in köln umsteigen
wenn du dann in bonn bist und zum zb. http://www.siebengebirgsblick.de/ fahren willst musst du noch mit der bahn und dem bus fahren die verbindung ist gut
wir fahren mit dem nrw ticket kostet 35euro für 5 personen also 70 hin und zurück
bibas
Danke für die tollen und schnellen antworten
aber ich werde voraussichtlich mit dem auto fahren und ein paar leute mitnehmen (auto leider schon voll sonst hätte ich noch jemanden mitnehmen können ( aber auf dem dach iss noch platz :lol:))
die frage klingt zwar jetzt blöd und ist für mich eigendlich nicht nötig aber gibt es eigendlich sowas wie eine fahrgemeinschaftsbörse für die animagic??
board suche ich weiß aber ich binn faul sorry =)
idea: Halli Hallo :idea:
Bräuchte eine Mitfahrgelegenheit aus dem Westerwald. Bin von Freitag bis Sonntag in Bonn.
Will mit meinem Alfa nicht wirklich nach Bonn gurken.
Hoffe auf positive Rückantwort!
:|
http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/steckbrief.php?id=467010
Hallo Hellsing!
Es gibt einen eigenen Thread für Mitfahrgesuche und -gebote. Klick Dich bitte nach Hier (http://www.animania.de/forum/showthread.php?t=6468)!!!
Gruß Jurai 8-)
Heinkel Wolfe
13.05.2009, 21:26
Mh-m-mh, immer noch keine wenigstens klitzekleine Andeutung auf den Ehrengast?
PantsuCrew
14.05.2009, 12:33
Gibts eigentlich schon ne Info wo die AnimagiC nächstes Jahr stattfindet? -> Ich mein nur weil die Halle gibts ja ab nächstes Jahr net mehr.... ?
Gibts eigentlich schon ne Info wo die AnimagiC nächstes Jahr stattfindet? -> Ich mein nur weil die Halle gibts ja ab nächstes Jahr net mehr.... ?
wie kommst du da rauf? Zumindest für den Januar 2010 sind bereits Events in der Beethovenhalle zu finden.
PantsuCrew
15.05.2009, 07:59
So weit ich weiß gibts nur noch Veranstaltungen bis März 2010... Bei Wikipedia stehts auch schon drin, es gibt danach ein neues Konzert Gebäude in Bonn dafür muss die alte Halle weg. Stand aber auch überall in den "lokal-Nachrichten" :-(
hm...also wie wärs denn dann mit Back to basics? Also zurück nach Koblenz...
hm...also wie wärs denn dann mit Back to basics? Also zurück nach Koblenz...
Ohne das Schloss und ohne die Grasfläche vor dem Schloss wäre es recht eng. Darum ist die Animagic nach Bonn umgezogen.
Wenn nicht schon vorher etwas bekannt wird, dann erfahren wir es wohl spätestens auf der Animagic selbst.
LG Jurai 8-)
Heinkel Wolfe
19.05.2009, 23:20
Ich habe eine Anfrage an die Leute von Beethovenhalle gesendet und die sagten, dass Veranstaltungen mindestens bis einschliesslich Oktober 2010 laufen.
Also:)
Animagic soll schön in Bonn bleiben.
Subaru-Sumeragi
19.05.2009, 23:30
Na zum Glück, hab ich mich im März trotzdem für die AnimagiC und gegen die Connichi entschieden... (hab noch stark zwischen beiden Cons geschwankt) hätte mich sonst i-wo geärgert... weil ich mag aus persönlicher Sicht die Location und finde es schade, dass es die Halle nächstes Jahr (nach Oktober rum) nicht mehr geben soll ó_Ò wie auch immer... Muss viele Fotos machen hehe... Weiß ja nicht, ob ich nächstes Jahr kann...
Solange es in Bonn bleibt und die AniC nicht noch weiter weg zieht, so dass ich statt knapp 7 h am Ende ganze 8-10 Stunden fahren muss XD lach... nee Scherz... :mrgreen:
Ich habe eine Anfrage an die Leute von Beethovenhalle gesendet und die sagten, dass Veranstaltungen mindestens bis einschliesslich Oktober 2010 laufen.
Also:)
Animagic soll schön in Bonn bleiben.
Also die Rhein Mosel Halle wird 2011 neu eröffnet, bekam zur BuGa eine Komplettsanierung spendiert. Vielleicht kehren wir also doch noch "heim"...oder es geht nach Köln, wäre ja von Bonn jetzt nich so weit weg
Heinkel Wolfe
20.05.2009, 09:56
Also die Rhein Mosel Halle wird 2011 neu eröffnet, bekam zur BuGa eine Komplettsanierung spendiert. Vielleicht kehren wir also doch noch "heim"...oder es geht nach Köln, wäre ja von Bonn jetzt nich so weit weg
Ich weiß um ehrlich zu sein nicht, warum man immer von Koblenz spricht. Gut, das war einmal und ich finde Bonn nicht mal ein kleines bisschen schlechter, ja, sogar besser.
Köln würde mich sogar umso mehr freuen:D
Ich weiß um ehrlich zu sein nicht, warum man immer von Koblenz spricht. Gut, das war einmal und ich finde Bonn nicht mal ein kleines bisschen schlechter, ja, sogar besser.
Koblenz war schon auch super, aber doch um einiges kleiner - in der 'großen' halle wars immer sehr eng ... Ich persönlich mag die Beethovenhalle :D
Ganz einfach:
Koblenz ist die Geburtsstadt der Animagic. Besucher der ersten Stunde identifizieren sich mit dem Standort Koblenz als Veranstaltungsort. Ich habe auch irgendwo Verständnis dafür. Einige unter ihnen kommen u.U. sogar aus Koblenz oder der näheren Umgebung. Verständlich also, dass sie diesem Standort hinterher trauern.
Hinzu kommt, dass der Außenbereich in Koblenz mehr Platz bot. Da kann man sagen, was man will. Das Schloss war mit der Wiese klasse. Der aktuelle Catering-Bereich kommt dort nicht heran.
Ich habe für dieses Jahr nur einen Wunsch:
Ich möchte wieder einen RICHTIGEN Crepe-Stand haben!!!
Die Crepes dieser Kaffee-Bude des Jahres 2008 waren im Ansatz zum Scheitern verurteilt und einfach nur ekelhaft. Ich gelobe hiermit:
Egal wie groß mein Verlangen nach Crepes sein wird; Lieber fahre ich mal eben nach Düsseldorf zum HBF und kaufe dort einen, als wieder einen Crepe an dieser Bude zu kaufen. (Nur geschenkte kann ich nicht ausschlagen)
LG Jurai 8-)
wie groß ist das areal dort eigendlich?? lässt sich das mit der messe essen vergleichen oder ist es größer ich hab leider keinen anderen vergleichswert
wie groß ist das areal dort eigendlich?? lässt sich das mit der messe essen vergleichen oder ist es größer ich hab leider keinen anderen vergleichswert
Der Vorteil ist, dass man - im Gegensatz zur Messe in Essen - die Halle verlassen und wieder hinein gehen kann.
Die Beethoven-Halle ist keine Messehalle. Es ist eine Konzert-, Kultur- und Theaterhalle. Vergleichbar mit Stadthallen in Städten vergleichbarer Größe.
--------------------------------------------------------------------------------------
Das bringt mich auf etwas anderes: (Thema alternative Halle)
Mein Traum wäre eine Con im IKBB (Internationales Kongresszentrum Bundeshaus Bonn) - also im ehemaligen Bundestag zu Bonn. Das Gebäude ist für die Animagic ideal. Eine weitere Alternative wäre der Petersberg in Königswinter. Gut letzteres kommt wahrscheinlich nicht in Frage, weil es nur für Gäste mit eigenem PKW wirklich gelegen ist. Es sei denn, man richte einen Bus zwischen Bahnhof Königswinter und Petersberg ein.
Beides sind aber äußerst coole Locations mit ausreichend Platz und Fotomotiven.
LG Jurai 8-)
Merle die Dritte
27.05.2009, 13:31
Ok zum Thema Ehrengäste sieht es wie folgt aus:
- Es kommen einige Deutsche Mangaka:
http://www.animania.de/news-single-home.html?&tx_ttnews[tt_news]=336&tx_ttnews[backPid]=7&cHash=438fdc2832
weiterhin kommen laut Animexx-News Arina Tanemura ("Full Moon wo Sagashite", "Kamikaze Kaitō Jeanne") und Kei Ishiyama ("Grimms Manga"):
http://animexx.onlinewelten.com/news.phtml?id=8685
Ich finde es allerdings schade, daß man die News früher über Animexx erhält als über die Animania- oder Animagicseite. Das verwundert mich doch sehr.
Ok zum Thema Ehrengäste sieht es wie folgt aus:
- Es kommen einige Deutsche Mangaka:
http://www.animania.de/news-single-home.html?&tx_ttnews[tt_news]=336&tx_ttnews[backPid]=7&cHash=438fdc2832
weiterhin kommen laut Animexx-News Arina Tanemura ("Full Moon wo Sagashite", "Kamikaze Kaitō Jeanne") und Kei Ishiyama ("Grimms Manga"):
http://animexx.onlinewelten.com/news.phtml?id=8685
Ich finde es allerdings schade, daß man die News früher über Animexx erhält als über die Animania- oder Animagicseite. Das verwundert mich doch sehr.
Naja, 1 Tag ist jetzt nich so ein Unterschied, wer die Ani ijm Abo bekommt, konnte es auch heute schon lesen
Merle die Dritte
28.05.2009, 08:49
Das mit dem Abo ist sicher richtig. Tatsache ist aber es gibt ne offizielle Website zur Animagic und da wäre es mir als Veranstalter schon wichtig, daß die Daten dort zuerst und exklusiv zu sehen sind. Wenn da eine außenstehende Seite schneller ist wie die eigende Homepage wirkt das halt immer etwas doof, zumal wir hier immer fleißig auf die Animagic- und Animaniahomepage verweisen. Das war aber einfach meine persönliche Meinung dazu, die ich gerne äußern wollte ;-). Es sollte auch keine Beschwerde sondern ein einfacher Hinweis sein ^_^.
Schlußendlich ist es aber wie Du schon sagtest egal, wichtig ist, daß die Infos jetzt raus sind und man sich jetzt auf die Ehrengäste freuen kann ;-). Und ich denke über die Ehrengäste kann man sich echt nicht beschweren. d^_^b
Ok die News sind jetzt auch offiziell auf der Animaniahomepage zu finden *freu*:
http://www.animania.de/news-single-home.html?&tx_ttnews[tt_news]=419&tx_ttnews[backPid]=7&cHash=9a2b5b2dba
Achtung bei der News gibt es auch die Möglichkeit Kommentare zu schreiben, welche wie ich sehen konnte recht schnell beantwortet werden, zumindest schneller wie hier. Also bei Fragen zu den Ehrengästen die Kommentare bei der News lesen und wenn Eure Frage noch nicht gestellt wurde, dort einfach einen entsprechenden Kommentar mit der Frage verfassen. Bitte keine Fragen stellen welche schon beantwortet wurden oder zu welchen schon gesagt wurde, daß man dazu momentan nichts sagen kann. Das wird sonst zu unübersichtlich. Vielen Dank ;-)
Komikron
07.06.2009, 16:16
[Edit]: hab schon, sorry XD;
KurouKo Dial
13.06.2009, 12:21
Hallochen, ich hoffe, die Frage ist hier richtig, dann sie brennt mir schon 'ne Weile unter den Nägeln und langsam wird die Zeit knapp:
Bis jetzt habe ich noch keinerlei Infos zum Intensiv-Zeichenworkshop gefunden, d.h. wer, wann, usw., geschweige denn daß ich irgendwo den Teilnahmewettbewerb ausgeschrieben entdeckt hätte.
Ich hatte im März auf der Buchmesse beim AnimaniA-Stand angefragt, da kam die Info, daß demnächst Infos auf der Website zu finden sein würden.
Und unter den AnimagiC-Infos stand dann eine Weile danach - bis heute unverändert - folgender Text:
"Intensiv-Zeichenworkshop
Mehr Infos zu unserem Intensiv-Zeichenworkshop mit limitierter Teilnehmerzahl gibt es demnächst!"
Wird es denn dieses Jahr einen Intensiv-Zeichenworkshop geben? Hab ich den Bewerbungstermin verpaßt? (das wär' sch...lecht) Ansonsten - kommt da noch was???
Wär' prima, wenn da jemand, der Bescheid weiß, was dazu sagen könnte. Domo!
KurouKo Dial
17.06.2009, 22:13
*schubs*
-Ist schubsen okay? :confused::mrgreen:
Gibt es jemanden, der mir antworten kann/mag/darf/soll oder weiß, wo ich Infos bekommen kann?
Dat wär' net schlecht...
Merle die Dritte
18.06.2009, 09:52
*umfall* *rumkuller* *schüttel*
Ich fürchte hier kann Dir niemand Informationen zu dem Thema geben, da wir nicht zu der Conorga gehören und uns auch nur auf allgemein zugängliche Infos und teilweise Erfahrungswerte stützen.
Ich gestehe ich bin auch etwas verwundert, daß es dazu bisher noch keine Infos gibt. Vorallen, da es ja inzwischen für den üblischen Wettbewerb schon sehr knapp ist. Bisher mußte man glaube ich immer eine Komplettzeichnung und noch eine gezeichnete Mangaseite oder so abgeben und das ist ja schon etwas zeitaufwändig, wenn man es vernümpftig machen will.
Am besten Du fragst mal unter: info@animagic-online.de nach. Da sollte Dir geholfen werden. Wobei die natürlich so kurz von der Con gut im Streß sein dürften. Ich wüßte sonst aber keine andere Möglichkeit.
Leider habe ich auch die aktuelle Ani nicht in welcher vielleicht was stehen könnte. Tut mir leid, daß wir Dir nicht weiterhelfen können.
Gabriel2009
18.06.2009, 20:43
Hallo Animania-Community,
ich habe ein paar Fragen zur AnimagiC 2009, und denke hier ist wohl der beste Ort dafür. Zuerst mal,
ich bin 19 Jahre alt, und das wird wohl mein erstes mal auf so einer Convention sein.
Ich fang einfach mal an:
1. Lohnt es sich / gibt es genug zu sehen - um das ganze Wochenende da zu sein?
2. Was gibt es überhaupt da zu sehen? Ich habe natürlich eine Vorstellung, aber ein paar Fakten wären echt gut (d.h. wieviele Händler verkaufen was? usw.).
3. Werden Fan-Mangas (Doujinshi [oder so..] ) verkauft?
4. Sind überhaupt Leute in meiner Altersgruppe vertreten, und wieviele Leute werden wohl allgemein so da sein? Ist es leicht da ein paar Leute kennen zu lernen?
5. Ist die Größe vergleichbar mit der RPC 2009 ?
6. Werden neue Mangas/Animes vorgestellt ?
7. Was gibts überhaupt so da zu sehen?
8. Ich habe
AnimagiC 2009 Ticket Bestätigung:
Nr.: 1 AnimagiC 2009 All-Inklusive-CON-Paket
enthält:
Eintritt für alle 3 Tage
AnimagiC 2009 T-Shirt in Größe deiner Wahl
Animotion-Kinopass inkl. 5,- Euro DVD-Einkaufsgutschein
XXL-Goodies
Extras in limitierter Anzahl
ausgewählt - und bestätigt bekommen - gibt es die überhaupt noch?
Gruss,
Gabe
Hallo, deine Fragen hätten auch in den Fragen Thread gepasst
:guckstdu: Fragen-Thread (http://new.animania.de/forum/showthread.php?t=6416)
Vllt ist Jurai auch so lieb und verschiebt deinen Post da hinein.
1. Das ist Ansichtssache, kommt halt drauf an wofür du dich interessierst. Aber für einen Newbie sollte es definitiv genug zu sehen geben um dich das ganze WE zu beschäftigen. Es gibt sooo viele verschiedene Sachen die man antesten kann.
2. Kino, Synchro-Workshop, Zeichenplätze, Händlerraum, FanArt-Ausstellung, Gamesroom, Internet-Café, Bring&Buy, Videoräume, Cosplay, Rollenspiele, Versteigerungen, Tanzgruppen, Live-Programm, Podiumsdiskussionen.... und noch mehr was mir jetzt auf Anhieb nicht einfällt xD
3. Kommt auf die Händler an. Ich habe vor Jahren welche erstanden, also sage ich einfach mal ja.
4. Es sind Leute fast aller Altersstufen anwesend. Begeisterung kennt keine Altersbegrenzung =) Da die Meisten in leicht euphorischer Stimmung sind ist es in meinen Augen sehr leicht neue Leute kennen zu lernen. Hab die Besucher bisher als sehr offen und freundlich erlebt. Alleine bleiben musst du sicher nicht.
5. Die genauen Zahlen kenne ich leider nicht, aber afaik sind es über 10000 Besucher? Berichtigt mich bitte wenn ich Mist erzähle.
6. Jap, in den Videosäälen wurden bisher jedes Jahr brandneue Animes vorgestellt die man dann auch im Händlersal kaufen kann. <3
7. ist das nicht die gleiche Frage wie Nr.2? :|
8. Dann hoffe ich mal sehr schwer, dass du schon bezahlt hast
:guckstdu: offizielle Mitteilung (http://new.animania.de/forum/showthread.php?t=6481)
Ich hoffe, ich konnte ein wenig Vorfreude schüren =)
NewAgeWarrior
19.06.2009, 00:15
Hallo,
8. Dann hoffe ich mal sehr schwer, dass du schon bezahlt hast
Und ich hoffe mal sehr schwer das endlich jemand aus der Orga die entsprechenden Tickets auch im Bestellsystem sperrt bzw makiert, sonst kann die Orga sich noch auf viele Mails usw freuen, warum man die noch bestellen kann wenn sie doch ausverkauft sind.
Der Hinweis im Forum usw ist ja nett gemeint, aber das Bestellsystem wurde offenbar vergessen und viele surfen direkt sorthin usw., was natürlich zu vielen verwirrten Bestellern führen kann und warscheinlich auch wird.
Nur so ein Hinweis von mir ^^.
1. Jedes Jahr strömen mehrere tausend Fans nach Bonn. Also: JA!
2. Schau bitte Hier!!! (http://www.animania.de/animagic.html)
3. Bisher gab es stets auch FanSzenes
4. Der jüngste Besucher war mein Sohn (8 Tage). Der älteste ist Mitte 50. Der Schnitt liegt etwa bei 20 Jahren.
5. Wenn dort täglich mehrere tausend Besucher sind...
6. Ja!
7. -------
8. Wenn Du das Ticket bezahlt und die Bestätigung hast, dann denke ich schon. Im Zweifel schreibst Du eine E-Mail an info@animagic-online.de
- Lies auf jeden Fall das erste Posting dieses Threads
- gehe auf http://www.animania.de/animagic.html dort sind viele Infos und Fotos
LG Jurai 8-)
Gabriel2009
19.06.2009, 07:27
Ok, danke für eure Antworten, habe gestern Abend den Thread in einem Anflug Geistiger Umnachtung nicht gesehen.. :-P
Müssten nich die Bestellbestätigungen, die dann tatsächlich zur Aushändigung eines Tickets berechtigen, langsam mal in der Post sein?
Andre Frage: Hat sich schonmal jemand Gedanken gemacht wegen der schweinegrippe? Viele Leute in grossen Ansammlungen in teilweise geschlossenen Räumen= Idealer Verbreitungsgrund für ein Virus.
...
Andre Frage: Hat sich schonmal jemand Gedanken gemacht wegen der Schweinegrippe? Viele Leute in grossen Ansammlungen in teilweise geschlossenen Räumen= Idealer Verbreitungsgrund für ein Virus.
Erst einmal sind es noch einige Wochen bis zur Animagic. Auch in Zeiten von SARS oder Schweinegrippe gibt es kein Versammlungsverbot. So fand beispielsweise auch der Japantag statt, obwohl in einer japanischen Schule mehr 40 Schüler erkrankten.
Wichtig ist, dass jeder selbst daran denkt...
- Wer krank ist trägt 'nen Mundschutz, vermeidet Körperkontakt oder bleibt daheim
- Wer nicht krank ist und es nicht werden will, der kann auch einen Mundschutztragen oder er hält sich von Leuten fern, die Anzeichen einer Grippe zeigen.
LG Jurai 8-)
Merle die Dritte
21.06.2009, 11:33
@Thaliel
Zu Deiner ersten Frage. Schau bitte einfach nochmal in Deine Bestättigung über den Zahlungseingang. Ich denke mal, daß Du sie gesichert hast da dort auch Deine Reservierungsnummer angegeben ist, falls es irgendwelche Probleme gibt. Jedenfalls wirst Du dort folgenden Absatz finden:
"Die Eintrittskarten, die euch zur Abholung eures Conpaketes / Tagestickets / Animotion-Kinopasses etc. vor Ort an den jeweiligen Ausgabestellen berechtigen (Ausweis nicht vergessen), erhaltet ihr per Post zwischen dem 13. und 20. Juli zugeschickt. Sollten euch eure Karten bis spätestens 21. Juli 2009 nicht vorliegen, meldet euch bitte per E-Mail bei orgaleitung@animagic-online.de unter Angabe eurer Ticket-/Reservierungsnummer, eures vollständigen Namens und einer Rufnummer, unter der ihr erreichbar seid."
Du brauchst Dir da also keine Gedanken zu machen es hat noch etwas Zeit bis die Abholkarten verschickt werden. Einfach noch etwas Tee trinken ;-)
Was die Schweinegrippe betrifft so muß ich sagen, ich weiß nicht was sich die Animagic da für Gedankenmachen soll. Bzw. selbst wenn sie sich die Gedanken machen was sie unternehmen sollen. Ich meine die Veranstaltung absagen wäre doch etwas überzogen. Man könnte natürlich einen Mundschutz mit ins Conpaket pachen ^_-. Sonst sieht es da mit dem Handlungsspielraum recht schlecht aus.
Ich schließe mich da Jurai an. Bei diesen Thema ist jeder für sich selbst verantwortlich. Wem das zu unsicher ist, der hat im Zweifelsfall nur die Möglichkeit zu Hause zu bleiben. Die Veranstaltung kann nicht schauen wer gesund ist und wer gerade einer evtl. Ansteckung ausgesetzt ist *smile* und stängiges Besprühen mit Desinfektionsmittel ist der Gesundheit auch nicht zuträglich *g*
Wie auch schon gesagt wurde so ist die Animagic auch noch 4 Wochen entfernt und es wird sich zeigen wie sich das mit der Schweinegrippe bis dahin entwickelt.
Soll ich ehrlich sein? Ich lache über den ganzen Aufruhr. Die Schweinegrippe kommt nichtmal im Ansatz an die Infektiösität und Virulenz einer normale Grippewelle heran. ~1000 Erkrankte weltweit? Eine ordentliche Grippe schafft das in einer Stadt. Das selbe gilt für die Todeszahlen. Einige der Erkrankten werden auch höchstwahrscheinlich nicht einmal die Schweinegrippe haben sondern einen anderen Grippevirus. Es sind schließlich ständig genug im Umlauf. Wenn wir dann das Datum betrachten wird schnell klar, dass ich sich bei dem ganzen Mist größtenteils um einen Sommerlochfüller handelt. Ab Herbst interessiert die Schweinegrippe keine Sau mehr (pun intended).
Lasst euch von der BILD blos nicht den Spaß an der Con verderben! :wink:
Zur Schweinegrippe kann ich noch folgendes sagen: Ein Mundschutz bringt an der frischen Luft (also auf der Wiese etc.) herzlich wenig. In Gebäuden ja. Allerdings würde ich mir nicht den Spaß nehmen lassen. Wer weiß, dass er Schweinegrippe hat, wird (hoffentlich!) nicht hingehen. Wenn man keine Fremden knutscht und isch zwischendurch mal die Hände wäscht, sollte das kein Problem werden. :mrgreen:
LG miö
*hibbel*
Ich bin ja sonst nicht schnell in Panik zu versetzen, aber da ich weiss, dass sich leider immernoch viele Leute nicht sehr um Hygiene scheren, hab ich echt Bedenken, dass eine woche nach der ani die Zahl der infizierten stark steigt. Man kann den Erreger ja auch übertragen ohne selbst infiziert zu sein. Auf jeden Fall wär es schonmal gut, wenn auf ALLEN Toiletten (einschl. die 2 Behinderten WCs, dort hat man es nämlich in Vorjahren gern mal vergessen) Seife und Papiertücher vorhanden wären.
@ Thaliel
Dabei stellt sich die Frage, wie groß der Einfluss des Veranstalters auf die Verfügbarkeit des Papieres und der Seife ist.
Ich könnte mir vorstellen, dass eine Drittfirma im Rahmen eines Vertrages mit der Halle, Handtücher, Toilettenpapier und Seife auffüllt. Die Verträge richten sich dabei stets an eine normale Benutzung dieser Räumlichkeiten.
Genau hier liegt aber auch wieder die Verantwortung des Einzelnen. Toiletten sind keine Duschräume. Paipierhandtücher sind keine Schmink-Utensilien. etc... Besucher sollen die Räume nicht verschmutzen. Hier ist auch Zivilcourage gefragt. Sieht man, dass sich andere Besucher vollkommen daneben benehmen, so sollten diese darauf aufmerksam gemacht werden. Als letztes Mittel kann der Veranstalter informiert werden, der dann u.U. von seinem Hausrecht Gebrauch macht.
Erfahrene Congänger wissen aber auch, dass sie für viele Dinge einfach auch selbst sorgen müssen. Etwas Toilettenpapier und etwas Seife kann man auch noch selbst mitbringen. Wer keinen großen Wert auf Hygiene legt, wird vermutlich auch die Seifenspender und Handtücher unangetastet lassen.
Gruß Jurai 8-)
Merle die Dritte
22.06.2009, 10:48
Also ich sag es mal so. Ich nehme an, daß die Firma welche für die Toiletten zuständig ist da auch am WE hin und wieder mal vorbeischaut. So habe ich das zumindest auf anderen Cons erlebt und ich denke so wird es auch auf der Ani sein. Falls da wirklich etwas fehlt sollte man im Conbüro bescheid geben. Ich hoffe einfach mal, daß die dort die Möglichkeit haben, das an entsprechende Stelle weiterzuleiten.
Ansonsten wenn man die Putzfrau sieht sie einfach drauf ansprechen. Ich fürchte ja BehindertenWCs sind auch so ein wenig Stiefkind, da wird gerne mal vergessen, daß die ja auch benutzt werden. Das liegt einfach daran, daß die Anzahl der Rollstuhlfahrer nunmal geringer ist, da geht das schonmal unter und ist meistens keine Absicht.
Was die mangelnde Hygiene betrifft, so mache ich mir da auch weniger Gedanken wegen der Schweinegrippe, da gibt es noch andere Erkrankungen welche sich da übertragen könnten und die unangenehmer sind. Solange man aber selber auf Hygiene achtet ist das Risoko entsprechend gering. Auszuschließen ist das nicht aber da kann ich mich auch in der Stadt beim Einkaufen anstecken.
Ansonsten möchte ich nochmal auf den Japantag mit wesentlich mehr Besuchern verweisen, bei welchen es im Vorfeld in Düsseldorf an einer Schule mehrere Erkrankte gab und ich habe jetzt im Nachhinein nichts davon gehört, daß nach dem Japantag da plötzlich vermehrt Erkrankte in Erscheinung getreten sind. Also kann man der Ani ganz entspannt entgegensehen.
Insgesammt vertrete ich ebenfalls die Meinung, daß das einfach nur Panikmache von der Presse ist. Letztes Jahr wars Vogelgrippen (interessiert keinen mehr und ich bin sicher die gibt es noch), davor BSE, dann Krebs oder Aids usw.. Jedes Jahr gibt es eine neue Erkrankung, vor welcher in der Presse Panik geschürt wird. Das Jahr darauf interressiert sich keiner mehr dafür obwohl die Gefahr (gerade bei Aids oder Krebs) nicht geringer ist. Also einfach mal die nüchternen Fakten betrachten und eine eigene Meinung bilden.
Die Presse ist schlußendlich auch nur noch Unterhaltung, welche Themen bringt die die Menschen interessieren. Nur so ist es zu erklären, daß in bestimmten Zeiträumen plötzlich Kindesmißbrauch, Entführungen, Unfälle oder ähnliches ansteigen. Kaum gab es einen extremen Fall der das Interesse auf sich zog wird nach jeden anderen Kleinen Fall gesucht, den man mit ins Fahrwasser ziehen kann. Da kann man ganz klar Routinen erkennen.
Bleibt mal ganz geschmeidig, was diesen Virus betrifft. Es handelt sich um eine Pandemie, nicht um eine Epidemie (auch wenn jetzt 40 Schüler in einem kurzen zeitfenster erkrankt sind). und wer Panik vor Krankheiten hat, ist wahrscheinlich sowieso nicht auf der Ani anzutreffen. Wer letztlich Grippesymptome aufweist geht einfach zum Arzt und da wird dann festgestellt, um welche Grippe es sich überhaupt handelt. Und es lässt sich doch hier in D. auch gut behandeln. Todesfälle gab es bisher doch nur im Ausland. Also: DON'T PAINC! You understand ;)?
Mitsuki19
25.06.2009, 13:30
Hi ich bin das erste mal auf der animagic und weis garnicht was wann und wo statt findet z.B was wann im kino komm, und wann die signierstunden stattfinden und vorallem von Arinat Tanemura.
Und Workshops und so weiter bitte schreibt mir wenn ihr was wisst.Danke:-D
Hi ich bin das erste mal auf der animagic und weis garnicht was wann und wo statt findet z.B was wann im kino komm, und wann die signierstunden stattfinden und vorallem von Arinat Tanemura.
Und Workshops und so weiter bitte schreibt mir wenn ihr was wisst.Danke:-D
@ Mitsuki19
1.)
Deine Frage ist in diesem Thread besser aufgehoben. Weil die Infos bereits an anderer Stelle stehen, brauchen wir dazu kein neues Thema.
2.)
Alles zum Programm wärend der Animagic findest du hier (http://www.animania.de/animagic.html) !!!
LG Jurai 8-)
Mitsuki19
25.06.2009, 14:39
Aber da steht noch nichts genaues wie signierstunde von arina tanemura ziet und ort meine ich.
LOL
Solche genauen Informationen ergeben sich später aus dem Programmheft. Ich kann mich nicht erinnern, dass irgendeine Con, einen Ablaufplan online hatte. Gerade bei Ehrengästen ergeben sich oft sehr viele Änderungen. Das kann man leider nicht vorher sehen.
Entscheidend sind die Informationen auf der Homepage. Alles Weitere wäre Spekulation.
LG Jurai 8-)
Tsubasa 2002
25.06.2009, 21:33
LOL
Solche genauen Informationen ergeben sich später aus dem Programmheft. Ich kann mich nicht erinnern, dass irgendeine Con, einen Ablaufplan online hatte. Gerade bei Ehrengästen ergeben sich oft sehr viele Änderungen. Das kann man leider nicht vorher sehen.
Entscheidend sind die Informationen auf der Homepage. Alles Weitere wäre Spekulation.
LG Jurai 8-)
Stimmt, siehe New über Panic Channel (http://www.animania.de/news-single-home.html?&tx_ttnews[tt_news]=484&tx_ttnews[backPid]=7&cHash=4f0523af41)
Mitsuki19
26.06.2009, 09:33
Achso danke ich dachte nur weil tokyopop und so schon siegniertermin online hat.Danke
epilogue
01.07.2009, 15:35
Moin zusammen,
da ich per E-Mail keine Antwort bekommen hab (bzw. mir man von Seiten des Woki nicht weiterhelfen konnte und mich wiederum auf Animania verwiesen hat :-D) wollt ichs mal hier versuchen...
Also, ich wäre dieses Jahr das erste Mal auf der Animagic, allerdings in erster Linie des Animotion Festivals wegen. Allerdings hab ich nur einen Tag zur Verfügung und muss aus Süddeutschland anreisen... Und um die Anreise zeitlich besser planen zu kommen, wollte ich mal nachfragen, ob jemand zumindest grobe Angaben zu den Spielzeiten der Filme auf der Animotion machen könnte. Gerade auch den EVA-Film, schätze ich, wollen einige sehen (wie, beispielsweise, meine Wenigkeit :-) ) und daher noch die Frage, ob man vielleicht schon ungefähr etwas zur Nachfrage/dem Andrang sagen kann, also ob ich längere Wartezeiten mit einplanen sollte...
Das wär's soweit. Erstmal danke im Voraus. Aber wenn man dazu nichts sagen könnte, wäre das auch ok :-).
edit: Sorry, falls das schon geklärt wurde. Suchfunktion hat auch nichts ausgespuckt....
Merle die Dritte
02.07.2009, 10:36
Hi also weder zu den Zeiten wann die Filme laufen, noch zu den eigentlichen Andrang kann ich viel sagen. Ich bin seit die Animagic in Bonn ist nicht mehr im Kino gewesen.
Damals lief es aber so, daß es pro Film am Tag mind. 2 Vorstellungen gab. Ich denke das wird auch diesmal wieder so laufen. Die Vorstellungen abends sind dann auch meistens besser besucht, einfach weil da für viele das Programm in der Halle nicht mehr so interessant ist.
Genaue Angaben zu den Spielzeiten gibt es aber leider meistens erst vor Ort im Programmheft.
Ich vermute aber mal stark, daß die Vorstellungen nicht "ausverkauft" sein werden, wobei ich wie schon gesagt nicht weiß wie die letzten Jahre der Andrang im Kino war.
Tatsache ist, der Kinopass ist schon recht teuer und er wird deshalb auch nicht mehr von so vielen Leute gekauft und selbst die Inhaber des Deluxepaketes nutzen ihn nicht unbedingt. Ich hatte meinen letztes Jahr jedenfalls nicht genutzt. Ich denke wenn Du zeitig genug die Karte für die Vortsellung am den Tag holst, kannst Du ganz entspannt sein. Viele entscheiden sich auch recht kurzfristig für eine Vorstellung, je nachdem wie Ihr Tag gerade gelaufen ist.
Tatsache ist natürlich, daß am Samstag der meiste Andrang ist, da es nunmal der Haupttag ist. Allerdings laufen da auch die meisten Vorstellungen. Ich denke es gut, wenn Du im laufe der Vormittags ankommst. Ab 10Uhr ist glaube ich die Veranstaltung geöffnet. Leider spinnt gerade die Seite und ich kann nicht nachschauen.
Mehr kann ich Dir dazu aber auch nicht sagen.
Alle Angaben sind natürlich ohne Gewähr ;-)
epilogue
02.07.2009, 12:42
Hi
vielen Dank für die Info. Allerdings hab ich gerade eben bemerkt, dass die Kinopässe wohl auch schon ausverkauft sind. -_-
Naja, wer zu spät kommt, verpasst das Beste :-D.
Sollten die Karten mittlerweile per Post eingegangen sein?
Lanachen
08.07.2009, 23:55
Karten sollten zwischen dem 13.07. und dem 20.07 ankommen ^^ist nicht mehr weit *freu* o.ó also nächste woche schon >//<
Wie schauts den jetzt überhaupt mit Tickets vor ort aus?
Weil zumindest zu den Animotion Filmfestival wäre es doch ganz Praktisch wenn man vorort noch Tickets für die einzelnen Vorstellungen kriegen würde. Da wohl eh nicht jeder ins Kino gehen wird.
AsukaKawaii
10.07.2009, 21:22
edit:
Oh man ich bin soo ein BAKA RANGER >_< njaa habs jetzt hinbekommen...
Aber dennoch 2 Fragen:
Kann man eigentlich auch Karten vor Ort kaufen????
Und ist es wahr das auch wenn ma heute die Karten noch bestellt (also Online) das die Zahlung bis zum 12ten eingegangen sein muss, sonst ist es zu spät ;_;?
DASKETE o KUDASAII !!!!!!!!! ToT
Merle die Dritte
13.07.2009, 11:00
Achtung bitte berücksichtigt ich bin auch nur Besucher und kann nur auf meine Besuchererfahrung zurückgreifen und auf öffentlich zugängliche Infos.
@Keichi
Ich habe es die letzten Jahre nicht mehr so verfolgt aber im Normalfall war es die Jahre immer so, daß Karten zu den Kinovorstellungen, welche nicht von den Kinopassbesitzern (für die sind sie ja erstmal reserviert) geholt wurden kurz vor der Vorstellung in den freien Verkauf kamen. Schließlich will man ja keinen Verlust in den Vorstellungen haben. Ich könnte mir vorstellen, daß das immernoch so ist. Das ist aber keine Garantie, daß es auch so läuft!
@AsukaKawaii
Ich weiß nicht mehr wie es 99 war, da ich da meine Karten vorbestellt habe aber die letzten Jahre gab es nie Karten vor Ort, da sie alle im Vorfeld ausverkauft waren. Im Heft stand aber glaube ich, daß es keine Tageskasse gibt und online steht auch, daß es Tickets nur im Vorverkauf gibt. Da dieses Jahr noch nicht alle Karten ausverkauft sind, könnte es vielleicht vor Ort noch welche geben. Alle offiziellen Quellen sagen aber ganz klar, daß es nicht so ist. Demnach würde ich mir nicht viel Hoffnung machen.
Ich weiß nicht wo Du die Info her hast, daß die Zahlung bis zum 12ten eingegangen sein muß. Ich habe dazu keinerlei Infos gefunden oder hätte sie Überlesen. Ich behaupte einfach mal, solange noch das Bestellformular online funktioniert kann man auch noch Karten bestellen. Selbstverständlich solltest Du dann auch sofort die Überweisung ausführen, da die Banken etwas Zeit brauchen und das alles auch noch bearbeitet werden muß und so viel Zeit ist nicht mehr bis zur Ani. Wenn Du alles umgehend erledigst sollte das klappen. Den Versuch ist es auf jeden Fall wert. Das schlimmste was passieren kann, wenn Du zu spät bist wird Dir das Geld zurücküberwiesen und Du hast keine Karte. Im besten Fall hast Du Dir Dein Ticket gesichert ;-)
Wenn Du aber ganz sicher gehen willst frag mal unter: orgaleitung@animagic-online.de nach. Da kann es aber so kurz vor der Con auch länger mit ner Antwort dauern, da sie ziemlich im Streß sein dürften. Ich bin halt aber keine offizielle Quelle.
Mehr kann ich leider auch nicht weiterhelfen.
@ ALL
Für all jene, die wegen ihrer Eintrittskarten nervös sind, kann ich Entwarnung geben. Heute kam der Abholschein für die Karten mit der Post. Sie sind damit also zur rechten Zeit angekommen. Die Karten (oder eher Armbänder) bekommt Ihr dann an der Halle. Wer heute seine Karte noch nicht im Kasten hatte, wird sie somit in den nächsten Tagen mit der Post bekommen.
LG Jurai 8-)
Mitsuki19
14.07.2009, 16:49
Meine abholkarte war heute auch im briefkasten:-D
Miyako_Yamada
14.07.2009, 20:46
Soo meine / unsere Abholtickets waren heute auch in der Post.
Was ich allerdings äußerst ärgerlich finde ist die Tatsache, dass man
als Berufstätige Person (die in den Schulferien ohne Kinder keinen Urlaub
nehmen kann) und/oder bei längerer Anreise anscheinend nicht mehr
reingelassen wird. Diese Abhlzeiten finde ich dieses Jahr etwas merkwürdig und
so wird meine Schwester zum Beispiel am Freitag nciht reinkommen weil sie es
nicht schaffen kann vor 17 uhr In Bonn zu sein.
Aber selbst wenn man das vorher gewusst hätte, man kommt ja nicht mal samstags
rein ohne für Freitag ne Krate gekauft zu haben.
--Sorry dass musste ich mir mal von der Seele reden, weil es zur vorfreude jetzt noch stress und Frust gibt.-
LG Miya
Soo meine / unsere Abholtickets waren heute auch in der Post.
Was ich allerdings äußerst ärgerlich finde ist die Tatsache, dass man
als Berufstätige Person (die in den Schulferien ohne Kinder keinen Urlaub
nehmen kann) und/oder bei längerer Anreise anscheinend nicht mehr
reingelassen wird. Diese Abhlzeiten finde ich dieses Jahr etwas merkwürdig und
so wird meine Schwester zum Beispiel am Freitag nciht reinkommen weil sie es
nicht schaffen kann vor 17 uhr In Bonn zu sein.
Aber selbst wenn man das vorher gewusst hätte, man kommt ja nicht mal samstags
rein ohne für Freitag ne Krate gekauft zu haben.
--Sorry dass musste ich mir mal von der Seele reden, weil es zur vorfreude jetzt noch stress und Frust gibt.-
LG Miya
Entspann Dich erst einmal...
Es ist gar nicht sicher, dass sie nicht in die Halle kommt. Das muss sie halt vor Ort klären. Meinst Du, es ginge mir anders? Vor zwei Jahren stand ich 2 Stunden im Stau und war nach der Arbeit erst gegen 21:00Uhr an der Halle. Ich kam dennoch in die Halle - mit Abholschein und Ausweis. Am Samstag habe ich dann Bändchen und Conpaket geholt.
LG Jurai 8-)
Merle die Dritte
15.07.2009, 10:50
Im Zweifelsfall einfach mal mit nem Helfer sprechen ob es möglich ist dann das Packet am Conbüro zu holen, weil Ihr es nicht früher geschafft habt. Da hat sich noch immer eine Lösung gefunden also deshalb brauchst Du Dich nicht ärgern.
Gibt es eine Chance daß wir dieses Jahr im Kino eine Klimaanlage im Kino (eingeschaltet) bekommen? Letztes Jahr (samstag glaube ich) bei Evangelion 1.0 und Sword of the stranger war ja schlimm und kaum auszuhalten ... (und das fast um Mitternacht)
Gibt es eine Chance daß wir dieses Jahr im Kino eine Klimaanlage im Kino (eingeschaltet) bekommen? Letztes Jahr (samstag glaube ich) bei Evangelion 1.0 und Sword of the stranger war ja schlimm und kaum auszuhalten ... (und das fast um Mitternacht)
@ LordVan
Für Deine Frage war kein eigener Thread notwendig, deshalb habe ich das Thema hierher verschoben:
Die Animagic ist nicht Betreiber des Kinos. Darum können wir diese Frage hier gar nicht beantworten. Wenn im Kino eine Klimaanlage vorhanden ist, diese aber nicht eingeschaltet war, dann hättest Du dies beim Kino beanstanden müssen.
Wenn Du vorab Fragen zum Kino und zu den Räumen hast, dann wende Dich bitte direkt an WOKI-Filmpalast (http://www.woki.de/). Die Animagic nutzt nur die Räumlichkeiten.
LG Jurai 8-)
Von der Animagic-Leitung habe ich gerade folgende Informationen erhalten:
Am Freitag und am Samstag werden alle Eintrittskarten (Bändchen) auf dem Außengelände ausgehändigt. In einem Zelt werden die 'Conpakete All inclusive' und die 'Conpakete de Luxe' aushändigt. In einem weiteren Zelt werden die normalen Conpakete und die Kombi-Tickets ausgehändigt.
Sonntagskarten werden an der Kasse ausgehändigt. Die Kasse ist auch weiterhin Anlaufstelle für Sonder- und Problemfälle, die es ja immer gibt. (das meine ich vollkommen wertungsfrei)
LG Jurai 8-)
Mitsuki19
16.07.2009, 17:39
Hallo ich habe gerade erfahren das man bei einen schwerbehindertenausweis ab 50% eine ermäßigung auf die eintrittskarten der animagic bekommt.Stimt das?Denn bei normalen eintrittspreisen wie kino ist das so.Und da ich schon meine karten habe wollte ich das wissen den ich bin schwerbehindert.Danke:-o
Hallo ich habe gerade erfahren das man bei einen schwerbehindertenausweis ab 50% eine ermäßigung auf die eintrittskarten der animagic bekommt.Stimt das?Denn bei normalen eintrittspreisen wie kino ist das so.Und da ich schon meine karten habe wollte ich das wissen den ich bin schwerbehindert.Danke:-o
@ Mitsuki19
Von einer solchen Ermäßigung ist mir nichts bekannt.
Du schreibst, Du habest "erfahren", dass es eine solche Ermäßigung gibt. Dann sage mir bitte erst einmal, aus welcher Quelle Du das hast.
LG Jurai 8-)
Ich hab da mal eine ganz andere Frage:
Gibt es beim Bring&Buy EInschränkungen, was man verkaufen darf?
Ich hätte zB ein paar Lolita-taugliche Schuhe. Wäre sowas ok?
Danke,
miö
Hi
hat noch irgendjemand eine karte übrig oder kennt jemanden der noch eine karte hat und nicht gehen kann oder jemand ist abgesprungen
ich war im urlaub und habe mit bestürzung gesehen das alle ausverkauft sind
aber ich will unbedingt dort hin !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
bitte bitte meldet euch
Ich hab da mal eine ganz andere Frage:
Gibt es beim Bring&Buy EInschränkungen, was man verkaufen darf?
Ich hätte zB ein paar Lolita-taugliche Schuhe. Wäre sowas ok?
Danke,
miö
Die Schuhe dürften kein Problem darstellen. Hinweise zum Bring & Buy findest Du unter:
http://www.animania.de/bring-buy.html
Die Schuhe sollten natürlich gereinigt sein und nicht streng riechen... ;-)
Hier findest Du unter anderem folgenden Hinweis:
- Der Veranstalter behält sich vor, Artikel ohne Angaben von Gründen abzulehnen.
Indiziertes Material, Raubkopien, Grai-Importe oder themenfremdes Material (Autoradio, Schlittschuhe, etc.) haben beim Bring & Buy nichts verloren.
LG Jurai 8-)
Hi
hat noch irgendjemand eine karte übrig oder kennt jemanden der noch eine karte hat und nicht gehen kann oder jemand ist abgesprungen
ich war im urlaub und habe mit bestürzung gesehen das alle ausverkauft sind
aber ich will unbedingt dort hin !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
bitte bitte meldet euch
So funktioniert das nicht!
Warst Du noch nie auf der Animagic?
Die Karten sind nicht übertragbar.
Selbst wenn jemand verhindert ist, könnte er dir unmöglich seine Bestätigungskarte überlassen, weil die Karte personengebunden ist. Der Besteller müsste in jedem Fall auch nach Bonn fahren, dort das Bändchen holen, und könnte es Dir erst dann überlassen.
Schreibe bitte eine E-Mail an: info@animagic-online.de Dort fragst Du, ob man für Dich etwas tun kann, weil vielleicht Rückläufer gekommen sind.
LG Jurai 8-)
Es schwirren gerade Gerüchte durchs Internet, dass Evangelion 2.0 doch nicht beim Animotion Festival laufen wird. Ist da was dran?
http://www.negenerv.com/news-1247591405.html
Auch wenn die Quellen sehr komisch sind und der Film noch im Programm genannt wird, wollte ich trotzdem lieber mal nachfragen...
Usagi_Tsukino
21.07.2009, 16:56
Hi Leute, ich mag ja nicht wieder der Meckersack hier sein...aber ich finde, dass die Informationslage der Letzten Jahre wesentlich besser war, über die Seite animagic-online.de
Klar sagt ihr jetzt, in der Animania steht doch viel drin.. aber die Animania les ich nicht mehr.. ich bin dafür zu alt.
Wärs nicht wieder b esser fürs nächste Jahr vllt eine Seite ausgekapselt von der Animania Seite zu machen?
Das auch die Leute dir zur Con wollen und nicht die Animania lesen auch mit Infos versorgt werden? Immerhin zahlen wir ja auch Eintrittsgeld für die Con?
Naja, hoffe ich werde für die Kritik nicht gleich wieder gelyncht...
@TMSIDR
Ich bin deinem Link gefolgt. Mein Französisch ist leider nicht all zu gut. Dennoch schien fur den Autor, die Vorstellung von EVA 2.0 fraglich. Ich konnte nun leider nicht ganz entnehmen, war er / sie sich da so sicher ist.
Zu Deiner Anfrage konnte ich leider noch keine Info bekommen.
Tut mir leid.
LG Jurai 8-)
Mein Französisch ist überhaupt nicht vorhanden^^, und ich habe dieses Gerücht ursprünglich aus dem folgenden Forum:
http://forum.evageeks.org/viewtopic.php?p=261710#261710
Ich persönlich finde das sehr unglaubwürdig, aber da ich nicht verstehe, warum sich jemand so etwas ausdenken soll, habe ich dann hier nachgefragt^^
Na dann bin ich ja mal auf die Antwort der zuständigen Leute gespannt. Ich hoffe mal, das ist einfach nur viel Lärm um nix....
;360796']Die AnimagiC ist mittlerweile restlos ausverkauft und es wird auch keine Tageskarten vor Ort geben!
Zur Info...
Gruß Jurai 8-)
TerrorTiffy
23.07.2009, 21:02
Hi
Ich habe bis heute keine Karten bekommen obwohl eine Bestätigung meiner Zahlung per mail versendet wurde. Bereits am Dienstag habe ich wie vorgeschrieben eine Mail an die Orgaleitung geschickt, ohne Ergebnis!
Urlaub ist genommen, Hotel gebucht und vor allem ist das Con Paket bezahlt!
Wie komm ich jetzt noch rechtzeitig an meine Karten?
Grüße
Tiffy
Ich beantworte meine Frage selbst:
Evangelion 2.0 und die Gurren Lagann filme werde nicht beim Animotion Festival laufen >_<.
http://www.animania.de/news-single-home.html?&tx_ttnews[tt_news]=229&tx_ttnews[backPid]=7&cHash=d1aee0abb0
Edit: Link repariert
Ich beantworte meine Frage selbst:
Evangelion 2.0 und die Gurren Lagann filme werde nicht beim Animotion Festival laufen >_<.
http://www.animania.de/news-single-home.html?&tx_ttnews[tt_news]=229&tx_ttnews[backPid]=7&cHash=d1aee0abb0
@TMSIR
Danke für den Hinweis!
Stand es denn heute in den News?
Dein Link funktioniert so nicht. Ich poste einen funktionsfähigen:
Animotion Filmfestival Update (http://www.animania.de/news-single-home.html?&tx_ttnews[tt_news]=229&tx_ttnews[backPid]=7&cHash=d1aee0abb0)
LG Jurai 8-)
Heinkel Wolfe
24.07.2009, 10:00
Guten Tag, bin mit Nerven etwas am Ende und hoffe, dass es wenigstens hier ankommt.
Unsere Freunde aus Russland haben Ticktes bestellt, die aber noch nicht bekommen und wir fürchten, dass sie vor ihrer Abreise auch nicht ankommen werden.
Sie haben am 21. sofort den Brief an die Orga verschickt. Später hatten sie kein Internet und so bin ich für sie eingesprungen und habe denselben Brief mit dem Vermerk, dass ich die Übersetzerin bin, verschickt an die orgaleitung@animagic-online.de
Als ich keine Antwort bekam, habe ich denselben Brief an die info@animagic-online.de verschickt.
Im Brief ist die Bitte enthalten, mit mir Kontakt aufzunehmen und die Frage, ob man ihre Tickets an meine Adresse neu verschicken kann.
Bis jetzt habe ich keine Antwort bekommen und mache mir riesige Sorgen, da sie allein wegen der Animagic nach Deutschland kommen. Weiß nicht mehr, was ich für sie noch tun kann.
Merle die Dritte
24.07.2009, 12:01
@TerrorTiffy und Heinkel Wolfe
Grundsätzlich ist das jetzt natürlich eine ungünstige Situation.
Zuersteinmal ist die Frage habt Ihr wie in der Bestättgungsmail angegeben, bei Eurer Anfrage an die Orgaleitung eine Telefonnummer unter welcher Ihr erreichbar seid, Eure Ticket/Reservierungsnummer und Euren vollständigen Namen angegeben? Falls nein bitte nocheinmal eine Anfrage mit vollständigen Daten schicken, damit es nachgeprüft und evtl. zurückgerufen werden kann.
Falls alle Angaben vollständig waren, sollte sich die nächsten Tage eigenlich jemand melden.
Ich denke, das momentan einige Rückfragen sind und dadurch eine Antwort einfach ein paar Tage dauern kann. Im Zweifelsfall in ein paar Tagen nochmal eine Mail schicken.
Ansonsten unbedingt die Bestättigungsmail über den Zahlungseingang ausdrucken und zur Animagic mitbringen, falls sich vorher niemand melden sollte und keine Abholkarte ankommt. Das ist der Nachweiß, daß Ihr Karten bestellt und bezahlt habt und dort stehen Eure Daten und Eure Reservierungsnummer drauf. Damit und mit Euren Personalausweiß, sollte es sich vor Ort klären lassen, daß Ihr Eure Karten erhaltet.
Ich möchte darauf hinweisen, daß ich niemand offizielles bin aber die Erfahrung hat gezeigt, daß es so klappen müßte. Die Orgaleitung ist aber auch auf Euer Problem hingewiesen worden.
welsper-chan
24.07.2009, 14:26
@Heinkel Wolfe: Mein Ticket ist auch noch nicht da. Hatte am Mi und Do Mails an die Orga geschickt. Heute hatte mich jemand angerufen.
Das toll war, das die Karte an meine alte Adresse ging, obwohl ich zum einen Ende April meine neue Adresse geschickt hatte und auch die Bestätigung kam, das sie geändert wird und zum 2. versteh ich überhaupt nicht, warum dieser scheiß Nachsendeantrag nicht gegriffen hat! Wofür hab ich den denn bezahlt? -_-
Ab wann ist eigentlich Freitag Kartenausgabe?
welsper-chan
25.07.2009, 13:18
Die geht immer so ab 10/11 los bin ich der Meinung. '__'
Ab 9, steht so auf meiner Abholkarte 8-)
welsper-chan
26.07.2009, 10:14
Ab 9, steht so auf meiner Abholkarte 8-)
Wenn ich meine Karte hätte, wüsste ich das auch! :lol:
Bis wann geht die Karten Ausgabe am Freitag?
Immerhin muss ich morgen noch um 16 Uhr in's UZ Brussel wegen ner kleinen OP
Bis wann geht die Karten Ausgabe am Freitag?
Immerhin muss ich morgen noch um 16 Uhr in's UZ Brussel wegen ner kleinen OP
Auf der Abholkarte steht 9:00 - 17:00
LG Jurai
Auf der Abholkarte steht 9:00 - 17:00
Stimmt. Muss zugeben den Blick auf die Karte vergessen zu haben.
Naja, schade, dann wird es wohl mit Freitags nichts. Also wenn keine Abend Ausgabe ist? Ich meine mich erinnern zu können das ich ein Jahr sehr spät kam (20-22 Uhr und noch eine Karte bekam)
Aber das drei Tage Ticket verfällt dann doch nicht, oder?
Naja, schade, dann wird es wohl mit Freitags nichts. Also wenn keine Abend Ausgabe ist? Ich meine mich erinnern zu können das ich ein Jahr sehr spät kam (20-22 Uhr und noch eine Karte bekam)
@ Teyl
Frage bitte vor Ort, was du tun kannst / sollst.
Vor zwei Jahren stand ich vor der gleichen Situation. Ich kam gegen 21:00 an der Halle an. Ich fragte - wahrscheinlich im falschen Augenblick - eine junge Dame im Helfer-Shirt, ob die Abholkarte für den Einlass reicht. Sprich: ob ich in die Halle darf, auch ohne Armband. Sie meinte etwas barsch: "Sie haben doch 'ne Karte." Ich kam auch mit der Abholkarte in die Halle.
Der Weg zur Info bleibt Dir aber nicht erspart.
LG Jurai 8-)
Miyako_Yamada
30.07.2009, 19:36
Ich hab deswegen letzte Woche eine Mail an die Orga Leitung geschrieben und die haben mir geantwortet, dass man Freitag auch nach 17 Uhr in den Zelten draußen seine Karte noch abholen könnte. Ich lasse mich überraschen.
LG Miya
Bakura Ryou-chan
03.08.2009, 22:06
Am Freitag liefen am Eingang Aufnahme vom Fernseh, ich glaube WDR. Bisher habe ich aber keinen Beitrag gefunden. Weiß jemand wann das läuft bzw. ob es ins Netz gestellt wird?
Am Freitag liefen am Eingang Aufnahme vom Fernseh, ich glaube WDR. Bisher habe ich aber keinen Beitrag gefunden. Weiß jemand wann das läuft bzw. ob es ins Netz gestellt wird?
Ja die habe ich auch gesehen und ich wurde fündig
http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2008/08/01/lokbn_01.xml
Ich hofe das geht so die Länge ist 1min.44sek.
Bakura Ryou-chan
04.08.2009, 01:10
Das ist aber ein Beitrag vom letzten Jahr und nicht der von diesem Jahr. Wenn wer den Beitrag von diesem Jahr findet kann ihn ja hier posten ^^
Killy777
04.08.2009, 15:12
weiß vieleicht jemand ob es schon irgendwo die ersten bilder der animagic 2009 online zu sehen gibt?
Lg :roll:
weiß vieleicht jemand ob es schon irgendwo die ersten bilder der animagic 2009 online zu sehen gibt?
Lg :roll:
Klar:
http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe-event.php?id=31648
Lief Evangelion 2.0 nun wirklich auf dem Locarno Festival? Dort fand ich nämlich nichts. Deswegen würde ich mich noch mal über eine offizielle Aussage freuen, ob Locarno tatsächlich die Rechte weggekauft hat (und den Film dann nicht zeigt?).
Lief Evangelion 2.0 nun wirklich auf dem Locarno Festival? Dort fand ich nämlich nichts.
Wenige Tage nachdem - Du ?? - das hier im Forum gepostet wurde, gab es auf der Startseite auch eine offizielle Meldung dazu. In einem anderen Thread wurde bereits bedauert, dass der Film nicht gezeigt werden konnte.
Deswegen würde ich mich noch mal über eine offizielle Aussage freuen, ob Locarno tatsächlich die Rechte weggekauft hat (und den Film dann nicht zeigt?).
Welche Umstände das nun genau waren, das weiß ich nicht.
LG Jurai 8-)
Wenige Tage nachdem - Du ?? - das hier im Forum gepostet wurde, gab es auf der Startseite auch eine offizielle Meldung dazu. In einem anderen Thread wurde bereits bedauert, dass der Film nicht gezeigt werden konnte.
Welche Umstände das nun genau waren, das weiß ich nicht.
LG Jurai 8-)
Ja, ich habe die Info von der offiziellen Seite hier gepostet. Mich wundert nur, dass Locarno als Grund angegeben wurde, der Film dort aber scheinbar nicht lief.
Mich interessiert das halt, da immerhin 3 Filme, die zuvor gross angekündigt wurden, nicht liefen. Lizenzprobleme als Grund bei Gurren Lagann kann man ja schlecht überprüfen und da kann man auch wenig machen. Aber die Aussage, dass Locarno bei 2.0 so viel Geld bezahlt, so dass die Animagic nicht mithalten konnte, ist nun etwas seltsam, wenn der Film dort gar nicht lief. Und deswegen würde mich mal dazu die Meinung der Animagic-Leute interessieren. In Locarno hat mir niemand auf meine Email geantwortet. -_-
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.