Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zitate, die einen beeindrucken
Nein, es ist nicht der selbe Thread, wie "Weisheiten des Tages".
Hier kommen die Zitate rein, die Ihr toll findet, die komisch sind oder so blöd, daß man es nicht glauben kann.
Hier das erste Zitat:
Gaddafi, libyscher Revolutionsführer:
Natürlich dürfen Sie in meinem Zelt rauchen, nur sollten Sie wissen, daß Rauchen ungesund ist !
Tja..., wie meint er das nun mit dem "ungesund" ?
hm, zitate...
da fällt mir gerade eins von Michael Moore ein.
Gott braucht keine Quellenangabe, die bloße Andeutung ist für ihn eine Beleidigung.
die idee find ich einfach klasse
ok es ist ein filmzitat aber ich find es trotzdem bemerkenswert
yoda aus star wars
tu es oder tu es nicht, es gibt kein versuchen
ansonsten find ich auch sokrates spruch "ich weiß, dass ich nichts weiß" richtig gut, ich hab mir stundenlang den kopf drüber zerbrochen
@Batou: Also, das Zitat ist ja frechstens abgeguckt und modifiziert von Albert Einstein!
"Gott würfelt nicht."
Noch dazu gibt es ein Zitat von JPF, das in meiner Sig zu finden und meiner Meinung nach des Pudels Kern ist. Wollen mal schauen, wann ich mit dem Werk drumherum anfange. ;)
Wer Rache üben will braucht ein kaltes Herz
Schrieb dieses Zitat schon in einem anderen Thread,nur finde ich es einfach klasse:
"Ehrlich...Leute,die sich ums verrecken nicht in einem schlechten Film
oder in schlecht sitzenden Klamotten ertappen lassen würden,bleiben monate-oder gar jahrelang mit dem falschen Partner zusammen!Das ist total verblüffend! "
Ist ein Zitat von Igor Olman(Figur aus Dork Tower)
Der Weg ist hart, steinig und lang, und am Ende wartet sowieso nur ein toter, alter Mann.
Maunzilla
06.05.2004, 01:41
"Normalerweise bewahre ich meine Traurigkeit in meinem Innern, wo sie dann als Geisteskrankheit langsam an mir nagt. - Das mache ich auch, mit meiner Dummheit." :lol:
aus: "Futurama"
Leider kann ich mir Zitate nicht so gut merken. Ich sollte mir vielleicht ein Lexikon besorgen...
taunebulamond
06.05.2004, 09:50
Your love is the only thing I live for in this world, Oh how I wait for the day your heart burns,
In these heavenly flames I've already scorched in, I just want you to know I'll always be waiting
"wenn Dir mal die Argumente ausgehen, und sich Dein Gegenüber als schlechter Gewinner und Arrogant entpuppt - sei ein schlechter Verlierer, und puste ihn um, in diesem Fall hattest Du das bessere Endplädoyer"
- in einer Shadow Run Gruppe, ein Zitat welches ich sehr tiefsinnig finde.
DocTomoe
06.05.2004, 10:47
Die Meinungsfreiheit ist erst dann gegeben, wenn auch Meinungen verbreitet werden dürfen, die der eigenen drastisch widersprechen.
Wau Holland, Gründungspräsident des CCC e.V. Philosoph, vielleicht einer der hellsten Köpfe, die dieser unser Land hervorgebracht hat.
Taishi02
06.05.2004, 18:46
Eine ausreichenden Länge der Geschlechtsteile ist eine Garantie für den Ausfall von Spam
"Erst wenn die Macht der Liebe größer ist, als die Liebe zur Macht werden wir in einer besseren Welt leben können" James Brown
Nana-Apple
06.05.2004, 23:22
Furcht besiegt mehr Menschen als irgend etwas anderes auf der Welt.
Ralph Waldo Emerson
und
Erst wenn du aufgegeben hast, bist du besiegt.
Juliana, niederl. Königin
sowie
Das Geheimnis jeder Macht besteht darin, zu wissen, daß andere noch feiger sind als wir.
Ludwig Börne
Das sind drei meiner unmengen von Lieblingszitaten. Das letzte ist zwar echt dreist auf seine Art, aber es gefällt mir gut!
Kazuya_nb
07.05.2004, 09:11
ein Klassiker ...
Ut sementem feceris, ita metes! (Wie die Saat, so die Ernte!)
~-=\AoR/=-~
07.05.2004, 10:04
Indem die Natur den Menschen zuließ, hat sie viel mehr als einen Rechenfehler begangen: Ein Attentat auf sich selbst.
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!"
Gerade Peter Ustinov hat viele kluge Sachen gesagt/geschrieben, die mich schwer beeindruckt haben.
"Bildung ist wichtig. Wenn wir schon ein Gefangener unseres eigenen Geistes sind, können wir wenigstens die Zelle ordentlich möblieren."
"Die Kirche sagt, du sollst deinen Nächsten lieben. Ich bin überzeugt, dass sie meinen Nachbarn nicht kennt."
"Ein Jubiläum ist ein Datum, an dem eine Null für eine Null von mehreren Nullen geehrt wird."
"Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut."
"Mut ist oft Mangel an Einsicht, während Feigheit nicht selten auf guten Informationen beruht."
Ansonsten bin ich auch von Oscar Wilde Zitaten sehr angetan:
"Wozu weibliche Unvernunft imstande ist, hat sich schon an der Idee erwiesen, sich von einer sprechenden Schlange Diätvorschriften geben zu lassen."
"Demokratie ist nichts anderes als das Niederknüppeln des Volkes durch das Volk für das Volk."
Und nicht zu vergessen Mark Twain:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
"Kein Breitengrad, der nicht dächte, er wäre Äquator geworden, wenn alles mit rechten Dingen zugegangen wäre."
"Die verborgene Quelle des Humors ist nicht Freude, sondern Kummer."
"Für Börsenspekulationen ist der Februar einer der gefährlichsten Monate. Die anderen sind Juli, Januar, September, April, November, Mai, März, Juni, Dezember, August und Oktober."
Die Atombombe und das Autokino sind untrügliche Zeichen dafür, dass die Welt auf ihre Selbstzerstörung zusteuert - Blacksad
mein lieblingszitat steht in meiner Sig und ist von Oscar Wilde. :wink:
Albert Einstein
Der gesunde Menschenverstand ist die Summe aller Vorurteile, die sich bis zum 18. Lebensjahr im Bewusstsein festgesetzt haben.
Kleine Anmerkung:
Richtig müßte es heißen "Zitate, die einen beeindrucken."
@ Takuma
Kommt drauf an, vielleicht ist dies auch ein deutlich persönlicheres Thema von JPF, als es zu erst den Anschein hatte ("Was könnte meiner Angetrauten gefallen?!") oder aber, man legt eine Art Superfrau zu Grunde, welcher man die Gunst gewinnen möchte.
Tja, welches Zitat hätte z.B....Marlene Dietrich gefallen/beeindruckt? :mrgreen: :wink:
DATA merkt auch alles. ;)
Nun aber wieder zurück zum Thema:
Irren ist menschlich.
und Tippfehler liegen auch in der Natur des Menschen. Ich hoffe, Ihr seid nun zufrieden. ;)
Zurück zum Thema:
Albert Einstein wrote:
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit der Menschen.
Bei Ersterem bin ich mir allerdings nicht ganz sicher.
Lechloan
08.05.2004, 19:31
"Geld stinkt nicht!"
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum."
In dem Augenblick, in dem ein Mensch den Sinn und den Wert des Lebens bezweifelt, ist er krank.
Napoleons Rechte Hand Talleyrand, als Napoleon einen Adligen beseitigen liess. "Das war schlimmer als ein Verbrechen - das war ein Fehler."
"Die Zeit ist der beste Lehrer - leider tötet sie alle ihre Schüler."
Maunzilla
08.05.2004, 20:34
"Wenn du mich einmal betrügst, mußt du dich schämen, wenn du mich zwei mal betrügst, muß ich mich schämen." (Verf. unbek.)
"Ist nicht alles, was wie sehen oder scheinen, nur ein Traum innerhalb eines Traumes?" (E. A. Poe)
"Am Golde hängt, zum Golde drängt - doch alles." (W. Goethe)
"Welcher Elende hatt sich je satt geklagt?" (Goethe)
"Niemals hört man mehr von Freiheit reden, als wenn eine Partei die andere unterjochen will." (Goethe)
Für alle Goethe-Fans gibt es einen Kalender "Mit Goethe durch das Jahr". Darin findet man für jeden Tag ein Goethe-Zitat. :wink:
Ich hab auch eins gefunden, das - finde ich - genau ins schwarze trifft:
You can dream all you want, kid, but it won't help, 'cause when you wake up from your dream, you'll realize nothing has changed!"
~-=\AoR/=-~
12.05.2004, 01:32
Net alles so pessimistisch sehen Kami, das Leben wird sich nie ändern, wenn man es nicht versucht. ~ me
Amerika ist ein Dinosaurier, ein riesiges Tier mit einem winzigen Gehirn.
Feindbilder sind sicher nicht die Ursache für einen Krieg; sie erleichtern aber das Marschieren.
Den ungerechtesten Frieden finde ich immer noch besser als den gerechtesten Krieg.
Amerika möchte von der Welt geliebt werden. Aber wen liebt Amerika, außer sich selbst?
Hier noch eins aus ghost in the shell, finde ich sehr beeindruckend. des müsste bei dem Gespräch zwischen Motoko und Batou auf dem schiff, nach motokos tauchgang sein, wenn ich mich recht besinne
"The advent of computers and the subsequent accumulation of incalculable data has given rise to a new system of memory and thought, parallel to your own. Humanity has underestimated the consequences of computerization."
White Angel
12.05.2004, 18:19
"Realität ist nur eine durch alkoholmangel hervorgerufene Illusion."
oder auch siehe sig
Amerika ist ein Dinosaurier, ein riesiges Tier mit einem winzigen Gehirn.
Feindbilder sind sicher nicht die Ursache für einen Krieg; sie erleichtern aber das Marschieren.
Gerade die das direkte Aufeinanderfolgen dieser beiden Zitate finde ich interessant. ;)
~-=\AoR/=-~
13.05.2004, 14:19
JPF, ich hoffe ich habe das richtig verstanden und stufe es mal als positive Bemerkung ein. :wink:
"Unser himmlischer Vater erfand den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er von weiteren Experimenten abgesehen."
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott."
Und noch was zum Thema Amerika:
"Ich bin für die Todesstrafe. ich glaube, die rettet Leben."
Und ganz speziell für JPF :wink:
"Was die DVU fordert, praktiziert die CSU seit Jahren."
G.Beckstein, bayr. Innenminister zum Thema "Verhandlungen zum Zuwanderungsgesetz":
"Wenn das so weiter geht, dann wandere ich aus !"
Bücher sind fliegende Teppiche in das Reich der Phantasievon James Daniel
Kein Vormasch ist so schwer wie der zurück in die Vernunft. von Bertolt Brecht
Gibt da noch mehr die ich klasse finde, aber sollte erstmal langen.
ich liebe den geruch von napalm am morgen...
~-=\AoR/=-~
14.05.2004, 00:24
G.Beckstein, bayr. Innenminister zum Thema "Verhandlungen zum Zuwanderungsgesetz":
"Wenn das so weiter geht, dann wandere ich aus !"
Da kann man nur hoffen, dass er sein Wort hält!
Mode ist so unerträglich häßlich, daß wir sie alle Halbjahre ändern müssen.
Der Zweck heiligt die Mittel. Dies muß sich der liebe Gott gedacht haben, als er das Weib erschuf."
Und für alle Vegetarier hier noch was ganz Tolles:
Moral ist eine Wichtigtuerei des Menschen vor der Natur."
~-=\AoR/=-~
18.05.2004, 10:57
Da ich's gerade gefunden hab ...
Was mich erschreckt ist nicht die Zerstörungskraft der Bombe, sondern die Explosivkraft des menschlichen Herzens zum Bösen!
~-=\AoR/=-~
02.06.2004, 11:11
Diese Zitate haben mich in einer ganz besonderen Weise beeindruckt. *g*
"The vast majority of our imports come from outside the country."
"Die große Mehrzahl unserer Importe kommt von außerhalb des Landes."
"I believe we are on an irreversible trend toward more freedom and democracy but that could change."
"Ich glaube, wir sind auf einem unumkehrbaren Weg hin zu Freiheit und Demokratie, aber das könnte sich ändern."
"People that are really very weird can get into sensitive positions and have a tremendous impact on history."
"Wirklich komische Leute können in bedeutende Positionen kommen und große Auswirkungen auf die Geschichte haben."
"We have a firm commitment to NATO, we are a part of NATO. We have a firm commitment to Europe. We are a part of Europe."
"Wir sind der NATO fest verpflichtet. Wir sind ein Teil der NATO. Wir sind Europa fest verpflichtet. Wir sind ein Teil Europas."
"It isn't pollution that's harming the environment. It's the impurities in our air and water that are doing it."
"Es ist nicht die Verschmutzung, die unserer Umwelt schadet. Es sind die Unreinheiten in unserer Luft und im Wasser, die das tun."
Und das beste zum Schluß:
"I am not part of the problem. I am a Republican."
"Ich bin kein Teil des Problems. Ich bin Republikaner."
Unser Georgy-Boy ist schon ein ganz cleveres Kerlchen ...
USCM-Hicks
06.06.2004, 18:28
Der Barbar, der nur um des Töten willen tötet und die Kriegsgesetze missachtet, ist ein Feind unseres Volkes.
Egal unter welcher Flagge er kämpft!!!
Ok, sweethearts, what are you waiting for? Breakfast in bed? Another glorious day in the Corps. A day in the Marine Corps is like a day on a farm. Every meal is a banquet, every paycheck a fortune, every formation a parade. I love the Corps!
In Gedenken an Apone
USCM-Hicks
06.06.2004, 20:15
Napalm am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen! :wink:
~-=\AoR/=-~
07.06.2004, 00:28
Um diesen kriegerischen treiben hier mal was entgegenzusetzen ...
"Man muß immer daran denken, daß Freiheit im Gleichschritt mit Verantwortung geht.
Metropolit Alexij II., Patriarch von Moskau und Rußland
!Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
Samuel Butler, englischer Schriftsteller, 1835-1902
"Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."
Mahatma Gandhi
"Es gab noch nie einen guten Krieg oder einen schlechten Frieden."
Benjamin Franklin, amerik. Politiker, 1706-1790
"Der Krieg ist eine Seuche. Er kann Staaten und Völker verschlingen, die vom ursprünglichen Schauplatz der Feindseligkeiten weit entfernt sind."
Franklin Roosevelt, 32. Präs. d. USA, 1882-1945
Gangsterkatze
13.06.2004, 14:34
Niemand ist frei,der nicht herr über sich selbst ist.
Matthias Claudius
Aus dem Mitleid mit anderen erwächst die feurige,die mutige Barmherigkeit,aus dem Mitleid mit uns selbst die weiche,feige Sentimentalität.
Marie von Ebner-Eschenbach
Glück ist das einzige,das sich verdoppelt,wenn man es teilt.
Albert Schweitzer
Die Kraft der Liebe und des Mitleids ist stärker als die Macht der Waffen
Mahatma Gandhi
"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der
Welt würde eine Mausefalle konstruieren..."
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem selber ein Schaf sein."
"I have a dream that my four children will one day live in a nation where they will not be judged by the color of their skin but by the content of their character. I have a dream today."
Ok, sweethearts, what are you waiting for? Breakfast in bed? Another glorious day in the Corps. A day in the Marine Corps is like a day on a farm. Every meal is a banquet, every paycheck a fortune, every formation a parade. I love the Corps!
In Gedenken an Apone
All glory to "Aliens"!
UscmHudson
13.06.2004, 22:02
Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Wörtern das zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte. (Saint John Perse)
Ein gutes Verständnis aus "Das Glasperlenspiel" von H.Hesse:
Nicht dort ist die Tiefe der Welt und ihre Geheimnisse, wo die Wolken und die Schwärze sind, die Tiefe ist im Klaren und Heiteren.
:wink:
Nachtmahr
14.07.2004, 18:10
"Never give in--never, never, never, never, in nothing great or small, large or petty, never give in except to convictions of honour and good sense. Never yield to force; never yield to the apparently overwhelming might of the enemy"
Dieser Spruch kommt von Churchill und beschreibt am besten meine Lebensphilosophie.
Maunzilla
14.07.2004, 23:02
"Einsamkeit ist ein dichter Mantel, der das Herz doch nicht wärmt."
(Ich weiß leider nicht, von wem es stammt.)
Kurt_Cobain
15.07.2004, 01:20
ich liebe den geruch von napalm am morgen...
*rofl* ja zu geil der film XD
HotaruYagami
15.07.2004, 14:47
Mir bricht das Herz, aber wohin soll es kotzen?
Naja, nicht von irgendeinem Supertypen, aber ich fands klasse... :roll:
Nachtmahr
15.07.2004, 18:22
Siehe meine Signatur.
Der Graf von Stauffenberg war kriegsversehrt, hatte ein Auge, eine Hand und mehrere Finger an der anderen Hand verloren. Trotzdem hätte er es beinahe noch geschafft, den verdammten Diktator umzubringen. Die Zusammenfassung des Spiegels trifft es perfekt:
Verschwörer um Claus Schenk Graf von Stauffenberg versuchten am 20. Juli 1944, Hitler zu töten. Wäre das Attentat gelungen, hätte es Millionen Menschen vor dem Tod bewahrt. Doch erst jetzt erweisen die Deutschen den Widerständlern mit großer Mehrheit Respekt.
Wenn das Herz sich nicht entscheiden kann, soll man dem Verstand folgen. ;)
Der Samurai entscheidet in einem Atemzug.
Ne, soweit ich weiß, stand im Hagakure einer.
In Ghost Dog waren es die zitierten "drei" und im Hagakure habe ich diese Stelle so glaube ich nicht gefunden -das heißt, entweder waren es drei Atemzüge oder eine längere Umschreibung dessen- allerdings hieß es sinngemäß definitiv, ein Samurai trifft seine Entscheidungen augenblicklich UND gewissenhaft -wobei es auch dafür Ausnahmen gibt, z.B. in rein gesellschaftlichen Interaktionen.
Mann, das Hagakure kann ich nicht auftreiben, muss wohl woanders rumflattern, und in Teil 2 steht da auch nix drinnen.
Wirst wahrscheinlich recht haben, mein Gedächtnis spielt mir öfter einen Streich.
Hmm...
Democracy is the worst form of government - except for all those other forms, that have been tried from time to time. (Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind.) - In einer Rede im Unterhaus
Gangsterkatze
20.07.2004, 13:40
Gott hat uns nicht geschaffen,um uns in der Not zu verlassen.
Michelangelo Buonarotti
Sobald du dir vertraust,sobald weißt du zu leben.
J.W. von Goethe
Der Poet versteht die Natur besser als der wissenschaftliche Kopf.
Novalis
Erst wenn der Brunnen trocken ist,schätzt man das Wasser.
Deutsches Sprichwort
MättiHätti
20.07.2004, 15:07
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir allerdings noch nicht ganz sicher...
Ich glaub, das ist von Einstein,bin mir aber nicht hundert pro sicher... :roll:
Gangsterkatze
20.07.2004, 16:06
Es gibt Dämonen in Form von großen Spinnen,Schlangen und anderen,doch die gefährlichsten Damönen sind die in form eines Menschen.
Von mir^^
ok es ist ein filmzitat aber ich find es trotzdem bemerkenswert
yoda aus star wars
tu es oder tu es nicht, es gibt kein versuchen
Ja, ja. Der gute, alte Yoda: "Trainieren du mußt, Grammatik ich nicht kann" *lol*
Es gibt Dämonen in Form von großen Spinnen,Schlangen und anderen,doch die gefährlichsten Damönen sind die in form eines Menschen.
Von mir^^
Du meinst: Von Dir abgeleitet aus Inu Yasha. Original-Copyright by Sangos Vater. :smirk:
Du hast wohl ne Katze im Arsch!
hat meine Schwester gerade letztens gesacht ^^°
-Das grausamste Tier: Der Mensch
unbekannt bzw. Filmuntertitel
-Meine Passion ist meine Aggression
Jeff Walker, Dichterfürst
mehr fallen mir gerad nicht ein
Gangsterkatze
20.07.2004, 18:54
Von mir^^
Du meinst: Von Dir abgeleitet aus Inu Yasha. Original-Copyright by Sangos Vater. :smirk:
:oops: ähähäh^^; Ja o.k. es ist von Sangos Vater,aber das...na,ja
Fordere viel von dir und erwarte wenig von den anderen.
Konfuzius
Wo die Eitelkeit anfängt,hört der Verstand auf.
"Einzelne Partikel auf molekularer Ebene zu manipulieren, ist so schwer, wie wenn man mit dem Eifelturm einen Golfball aufspießen wollte..."
Bin gerade zu sehr in meinem Abschluß-Referat vertieft, dass muss ich morgen halten :zitter:
Gangsterkatze
20.07.2004, 19:57
Wir leben in einer Welt,worin ein narr viele Narren,aber ein weiser Mann nur wenige Weisen macht.
Lichtenberg
Man kann seinen vorigen Post auch um den neuen Beitrag editieren, nur zur Info. ;)
Alle Noobs sind gebasht
Ich
"Selbstmord ist das größte Kompliment, das man der Gesellschaft machen kann"
(Oscar Wilde)
"Sorgen ertrinken nicht im Alkohol, sie können schwimmen"
(Heinz Rühmann)
und natürlich meine Sig: TADAAAAA
Der Unterschied zwischen Intelligenz und Dummheit ist, dass Intelligenz Grenzen hat
kA von wem das nun war.
Gruß,
Henni
Dragon02
20.07.2004, 22:37
Alkohol ist dein Feind! Vernichte ihn!
Gangsterkatze
21.07.2004, 11:19
Man kann seinen vorigen Post auch um den neuen Beitrag editieren, nur zur Info. ;)
Alle Noobs sind gebasht
Ich
Wie genau meinst du das jetzt?kann ich nicht immer einen Beitrag machen sondern muss den immer editieren?Dann wird er nicht gelesen,weil neue Beträge kommen.Oder hab ich was falsch verstanden?
Von müssen ist hier keine Rede, aber der Übersichtlichkeit halber besteht die Möglichkeit, die gesammelten Zitate eines Tages zum ersten Post hinzuzueditieren. ^^
Gangsterkatze
21.07.2004, 13:12
Achso....na,ja also hier:
Wer A sagt,der muss nicht B sagen.Er kann auch erkennen,dass A falsch war.
Bertolt Brecht
Super Zitat,finde ich^^
sowas hätte ich mal meinem mathe lehrer sagen müssen :roll:
"wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich"
Thailändiches Sprichwort, ich find´s wunderschön^^
"lasse nicht zu, dass es einem Menschen, mit dem du dich unterhalten hast, nach dem Gespräch nicht besser geht"
Mutter Theresa
den Spruch finde ich auch schön, auch wenn er nicht immer leicht zu praktizieren ist
Ein Klaps auf den Rücken ist nur eine Handbreit von einem Tritt in den Arsch entfernt - Mein Oberst
Hätte ich jetzt noch die Sprüche im Gedächtnis, die ein Kumpel von seinem Oberst gehört hat... Aber nein...
Kittychan
22.07.2004, 15:29
Schönheit ist, was man mit Liebe betrachtet
Goethe
Wie wahr, wie wahr.....
Gangsterkatze
22.07.2004, 20:37
Schönheit ist, was man mit Liebe betrachtet
Goethe
Wie wahr, wie wahr.....
Das ist ein sehr schönes Zitat^^!
Wer auf einen Dummen hört,dem geht die Sonne unter.
Japanisches Sprichwort
Der Weise muss zu den Toren gehen,sonst würde die Weisheit verloren gehen.
Fr.Bodenstedt
In diesem Forum ist Nacktheit nur oberhalb der Gürtellinie erlaubt. Ich fands genial... *gg*
Ich kenn die Hälfte von euch nur halb so gut, wie ich's gern möchte und mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr's verdient.
- Bilbo Beutlin
taunebulamond
03.08.2004, 20:46
"Ich komme nie zu spät, die anderen haben es bloss immer so eilig" (Marilyn Monroe) //ist zwar kein Zitat, dass beeindruckt, aber es ist wahr//
"Wenn du Zeit hast für einen Menschen, dann achte nicht auf dir Uhr"
"überlege einmal, bevor du gibst, zweimal bevor du nimmst, und überlege tausendmal, bevor du forderst"
"Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und den Mut, das eine vom anderen zu unterscheiden"
"Nicht die Freuden, sondern die Leiden verbergen die Leere des Lebens"
taunebulamond
04.08.2004, 20:38
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist"
"Wenn Gott gewollt hätte, dass Männer und Frauen gleich denken, wäre er kein Humorist gewesen."
DATA
Goldwing
29.08.2004, 12:14
Eines von meinem alten Kumpel Albert Einstein:
Das unbegreiflichste am Universum ist, dass es begreiflich ist!
Eines aus dem Anhalter:
Der trick zu fliegen ist nur, im richtigen Moment zu vergessen zu fallen! Ungefähr so kommt das jedenfalls sinnmäßig hin.
Und eines dessen Autor ich nicht weiß:
Tötest du einen Menschen bist du ein Mörder.
Tötest du zehn Menschen bist du ein Massenmörder.
Tötest du tausend Menschen bist du ein Diktator.
Tötest du zehntausend Menschen bist du ein Feldherr.
Und tötest du hunderttausdend Menschen bist du ein Held!
Also,hier mal Zitate,die mir gefallen:
Oscar Wilde:
"Das wahre Misterium der Welt ist das Sichtbare,nicht das Unsichtbare."
"Um eine Versuchung los zu werden,muss man ihr nach gehen."
Und in meiner Sig selbst,aber da ich diese ständig wechsle,schreib ich`s mal hin:
"Y esa ola de estremecido rencor,de justicia reclamada,de derecho pisoteado,que se empieza a levantar por entre las tierras de Latinoamerica,esa ola ya no parara mas."(Ernesto "Che" Guevara)
Das bedeutet übersetzt ungefähr:Und diese Welle des fiebrigen Zorns,der beansprucheten Gerechtigkeit,der zertretenen Rechte,die anfängt zwischen den Erden Lateinamerikas aufzustehen,diese Welle wird nicht mehr halten.
Ok,das ist ein komisches Zitat,ich weiß....^^
Quote:
"An der Friedhofsmauer prangte ein Graffitti: 'Gott ist tot! -Nietzsche-'
Darunter hatte jemand klein mit einem Marker gekritzelt: 'Nietzsche ist tot. -Gott-' "
@Takuma:Das Zitat ist aber makaber,aber irgendwie unwillkürlich komisch^^.....
Hier hab ich noch mehr:
"[...]Wenn dies erreicht ist,dann kann der Campesino rufen:Ich bin ein freier Mensch,ich habe keinen Herren und bin von niemanden und nichts mehr abhängig.Dann können wir Revolutionäre sagen,dass unsere Mission beendet ist." (E.Zapata)
Das macht einem irgendwie Mut finde ich^^......
"La real capacidad de un revolucionario se mide por el saber encontrar tacticas revolucionarias adecuadas en cada cambio de la situacion ,en tener presente todas las tacticas y en explotarlas a lo maximo."("Che"Guevara)
Auf Deutsch ungefähr:Die echte Kapazität eines Revolutionärs wird an seinem Wissen ,angemessene revolutionäre Taktiken zu finden in jedem Wechsel der Situation,alle Taktiken zu kennen und sie bis zu ihrem Maximum auszunutzen,gemessen.
Tja,damit fall ich wohl daraus....^.^;.....
~-=\AoR/=-~
25.10.2004, 09:05
"Es ist natürlich einfach, irgend einen schlimmen Film zu verbieten, weil man damit ja den Leuten das Gefühl gibt, man tut etwas gegen die Gewalt in unserer Gesellschaft. Aber es ist natürlich sehr naiv zu glauben, daß man da irgendwas verändern würde."
Jörg Buttgereit (deutscher Underground-Regisseur)
Masato_Wakamatsu
28.10.2004, 11:55
Vielleicht weniger ein Zitat als eher ein Sprichwort:
Doku wo kurawaba, sara made!
soll heißen: wenn man schon gift ißt, dann bis zum teller (also alles aufessen)...soll wahrscheinlich heißen: wenn man was anfängt, soll mans auch bis zum Ende durchziehen. :shock:
Josie-sama
29.10.2004, 14:43
"Wenn ich einen Furz lasse, soll man es bis Rom riechen."
Martin Luther
"Denken Sie auch; oder schlurfen Sie nur sinnlos über die Erde?"
Markus Kafka
"Alle die ihr hier vorüber geht,
sehet wie es um uns steht,
das was ihr seid, das waren wir,
das was wir sind, das werdet ihr."
(Schild an einer Freidhofmauer ...irgendwo in Thüringen *smile*)
Lollirock Star
18.11.2004, 11:55
Heute hab ich gelesen, dass eine Userin folgendes geschrieben hat:
Die Intelligenz läuft mir nach.. aba ich bin schnella ^^
XD
bussal
Lollirock Star
HotaruYagami
18.11.2004, 12:21
Achso....na,ja also hier:
Wer A sagt,der muss nicht B sagen.Er kann auch erkennen,dass A falsch war.
Bertolt Brecht
Super Zitat,finde ich^^
Also das find ich auch mal klasse! :D
(George de Santayana, amerikan. Philosoph, 1863-1952):
Wer sich an die Vergangenheit nicht erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.
Mein Zugführer in der AGA zum Formaldienst :mrgreen: :
...und wenn er aus dem Takt ist, TRETET ihn in die Hacken! Denn Schmerz spornt an und Hass motiviert!
lol, hat auch seine Vorteile der Kleinste im Zug zu sein :wink:
Außer, wenn es ums Essen fassen geht. :peinlich:
JinneUdo
22.11.2004, 16:12
Religion ist Opium für das Volk !!!!
Ich liebe dieses Zitat , meine Reli Lehrer hasst es *lach*
Faust VIII
22.11.2004, 16:17
Der Spruch ist echt genial!!! :top:
Ich kann diesem Spruch nur zustimmen, hab selber habe keine Religion (zum Glück), denn ich finde Religion ist echt eine Volksdroge schlecht hin... Ich finde es soll keine Religionen geben und als Welt Religion einfach "menschlichkeit" geben. Das bedeutet dass man natürlich bestimmte normale menschliche Regeln beachtet usw was selbstverständlich ist. Aber Diese Zwänge bei Religionen finde ich wirklich grausam, deswegen Volksdroge. X3
Eines aus dem Anhalter:
Der trick zu fliegen ist nur, im richtigen Moment zu vergessen zu fallen! Ungefähr so kommt das jedenfalls sinnmäßig hin.
[/b]
Fas getroffen es lautet:
Der Trick Beim Fliegen ist sich auf die Erde zu werfen aber daneben
Ich weiß nicht ob die zwei schon gefallen sind aber sie beeindrucken mich sehr:
1. von Albert Einstein:
Ich Kenne zwei dinge die unendlich sind, das Universum und die Menschliche Dummheit, beim Universum bin ich mir da nicht ganz so sicher
2 Den der diesen Satz von sich gab kenn ich leider nicht
Ein Toter ist eine Tragödie, eine Millionen tote sind Statistik
Mir gefällt der Urspruch von Marx besser bevor Lenin ihn verändert hat denn da lautete er
Die Religion ist das Opium des Volkes
Vargsang
11.01.2005, 21:42
Schlaue Worte, eines schlauen Menschen!!!
"Gewaltvideos und -videospiele müssen und werden verboten werden, und Waffen haben in den Zimmern von Jugendlichen nichts zu suchen."
Renate Schmidt (SPD)
Varg
Lechloan
15.01.2005, 02:46
Meinst du das ernst?
Du kannst dich ins Grab saufen, wundere dich aber nicht, wenn du später einen Rettungsring brauchst.
Ich weiß nicht von wem das stammt.
Du bist erst fähig das schlechte zu erkennen, wenn du es selber warst.
So das stammt von mir..
Unwissenheit ist eine Sünde, Naivität ist eine Entschuldigung.
Ich hab keine Ahnung ob das schon geschrieben wurde, ist mir aber auch egal.
Zitat:
Krieg ist Frieden
Freiheit ist Sklaverei
Unwissenheit ist Stärke
Quelle:1984 George Orwell
Man sollte das Buch lesen um zu wissen wie das gemeint ist (erklären ist sehr schwierig).
Ein tolles Phänomen, wenn man dieses Buch liest, ist, dass man erkennt das Dystopien leider doch näher in der Zukunft liegen, als man im allgemeinden denkt. (Der selbe Effekt tritt bei dem Buch "Schöne neue Welt" von Aldous Huxley ein!)
kann mir jemand ein zitat sagen was besonders mit schönhheit von mnschen zutun hat, perfektion (äußerlich und ionnerlich), streben nachperfektion etc...
können auch weisheiten sein oder sowas.
"Perfektion kann man nicht erreichen, aber man sollte danach streben."
JPF
"Kleinigkeiten sind es, die Perfektion ausmachen, aber Perfektion ist alles andere als eine Kleinigkeit."
Henry Royce
Hier ein kleiner Fundus:
http://1000-zitate.de/
"Perfektion kann man nicht erreichen, aber man sollte danach streben."
JPF
"Kleinigkeiten sind es, die Perfektion ausmachen, aber Perfektion ist alles andere als eine Kleinigkeit."
Henry Royce
Hier ein kleiner Fundus:
http://1000-zitate.de/
erstmal danke ;)
das erste zitat is in meinen augen quatsch, aber macht nix.
"Verlasse dich nur auf dich selbst, denn dann kann dich keiner enttäuschen!!!"
mycroft9
"Möge Gott sein zwischen dir und dem Leid an allen verlassenen Orten, die du erreichen wirst"
Ägyptischer Segenspruch
Viper_ME
30.01.2005, 03:24
2 Den der diesen Satz von sich gab kenn ich leider nicht
Ein Toter ist eine Tragödie, eine Million, Statistik
Weil ich den grad selbst bringen wollte klär ich mal auf wers gesagt hat und verbesser ihn ins Richtige (Nur zwei Wörter weg):
Stalin!
Ansonsten hät ich da noch:
Mit jedem Tag, den ich älter werde, steigt die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.
(Anonym)
Kann man fast als mein lebensmotto ansehen ^_^
Wahrheiten sind Illusionen, von denen man vergessen hat, daß sie welche sind.
(Friedrich Nietzsche)
Und noch ne wahre Sache:
Der Gedanke an den Selbstmord ist ein starkes Trostmittel: mit ihm kommt man gut über manche böse Nacht hinweg.
(Friedrich Nietzsche)
creator sui
30.01.2005, 11:26
kann mir jemand ein zitat sagen was besonders mit schönhheit von mnschen zutun hat, perfektion (äußerlich und ionnerlich), streben nachperfektion etc...
können auch weisheiten sein oder sowas.
"Perfektion, absolute Rationalität und Logik sind das Ende der Menschlichkeit und Liebe."
"Ich bin ein Niemand,
niemand ist perfekt, also bin ich perfekt!"
Lollirock Star
30.01.2005, 14:25
Ich liebe diesen Spruch, er hängt schon seit Jahren an meiner Pinnwand:
Ich dachte an die Liebe und daran, dass sie Wärme uns Sehnsucht war.
Sehnsucht konnte sein wie ein leichter Wind.
Bei den Jungen und noch nicht Erweckten war sie es noch.
Bei den Wissenden aber war sie wie ein Sturm.
Sie verwüstete den Wald der Seele, so dass alles einstürzte und sie blendete die Augen der Liebenden wie der Sand während eines Sturms.
So unmöglich war es, die Liebe zu schildern.
Außerdem noch dieser hier:
Wer die Faust ballt, kann nicht die Hand reichen
bussal
Lollirock Star
Genial:
"zwei dinge scheinen unendlich, das universum und die menschliche dummheit. beim universum bin ich mir nicht ganz sicher."
einstein.
"von all den dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem verstand gehangen"
ich glaube ozzy osborn
"höre nie auf zu träumen, bleibe dir selbst immer treu"
meine großmutter
Also das von userm Kanzler Gerd Schröder hat mich beeindruckt:
"Für die Feinde von Demokratie und Toleranz, darf es keine Toleranz geben" im bezug auf die ganze NPD Sache, aber dieses Zitat spiegelt ganz allgemein meine Meinung wieder, ich respektiere jeden ohne ihn zu kennen, aber wenn derjenige mich nicht respektiert hat der meinen respekt nicht mehr verdient.
"Kenne den Feind und kenne dich selbst, dann wirst du niemals in Gefahr sein."
Sun Tzu
Ich finde den Spruch von Moshammer so schön:
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt dem Auge verborgen
:nick:
icvh glaub das zitat is älter als moshammer ;)
Viper_ME
01.02.2005, 20:41
Um genau zu sein ists aus
"Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupery.
Also Mosi in allen Ehren, aber DAS Zitat ist geklaut (Auch wenns schön ist ^^)
Ich verspüre Genugtuung darüber, dass die Enkel meiner Henker in meinen Lesungen Schlange stehen - Ephraim Kishon
In stillem Gedenken an Ephraim Kishon der am 29 Januar im Alter von 80 Jahren in Tel Aviv gestorben ist.
Regeln und Gesetze ersätzen noch lange nicht den gesunden Menschenverstand
Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück.
(Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v.Chr.)
Probleme sind Gelegenheiten zu zeigen, was man kann.
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.
(Albert Einstein)
icvh glaub das zitat is älter als moshammer ;)
Ist doch egal, aber der hats immer gesagt ;__; *snüf*
Ich hab auch noch eine tolles Zitat von einem gewissen Homer J. Simpson
"Doh!" >_<
"Oh!" >__<
"Nut!" >___<
"Hm...Donut.."
Viper_ME
02.02.2005, 19:29
Sorry, aber es ist halt nicht von Mosi und noch nicht einmal vollständig leider:
Hier ist mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
( Antoine Saint-Exupery, Der kleine Prinz)
Das sagt der Fuchs zum kleinen Prinzen.
Und weil ich meine Zitatesammlung wiedergefunden hab die ich mir mal angelegt habe noch drei meiner Lieblingszitate:
Manchen gelingt es / sich so zu entfalten / daß sie sich immer / die Unschuld erhalten. – Die warten im Schatten / um besser zu sehen / können ohne Applaus / der Angst widerstehen. – Die schreiben nie Lieder. / Die sind Melodie. / So aufrecht zu gehen / lerne ich nie.
(Konstantin Wecker)
Denn die einzig wirklichen Menschen sind für mich die Verrückten, die verrückt danach sind zu leben, verrückt danach zu sprechen, verrückt danach, erlöst zu werden, und nach allem gleichzeitig gieren - jene, die niemals gähnen oder etwas Alltägliches sagen, sondern brennen, brennen, brennen wie phantastische gelbe Wunderkerzen.
(Jack Kerouac)
Such dir deine Freunde mit Sorgfalt. Deine Feinde finden dich schon von alleine.
(Y. Arafat)
Die drei könnte man noch zu meinen engeren Lebensweisheiten zählen (Zusammen mit dem oben schon genannten)
Wir haben in den Himmel gesehen
Es gibt keinen Gott
Doch wir haben noch nicht tief genug in die Erde gebohrt um zu sagen,
Es gibt keinen Teufel
Intelligenz läßt sich nicht am Weg, sondern nur am Ergebnis feststellen. (Kasparow, Garry)
Die Lösung für die Menschheit liegt in der richtigen Erziehung der Jugend, nicht in der Heilung von Neurotikern. (Sutherland Neill, Alexander)
Auch die beunruhigendste Gegenwart wird bald Vergangenheit sein. Das ist immerhin tröstlich. (Wilder, Thornton)
Master Jinnai
13.02.2005, 13:13
You're not to be so blind with patriotism that you can't face reality. Wrong is wrong, no matter who does it or says it.
Malcolm X
In the end, everything is a gag.
Charlie Chaplin
ich weiß nicht ob es in der sage von iikarus darum geht, zu gehorchen und seinem vater zu folgen oder ob es darum geht, wachs und federn zu vergessen und bessere flügel zu bauen
stanley kubrik
So frisch wie eine eingelegte Gurke. (Young, John W.)
Bildung trübt den Blick, stört die Verdauung, verdirbt den Charakter, schwächt die Muskeln, befleckt den Teint, macht das Haar schütter, untergräbt den Mut, durchlöchert die Ausdauer und verzehrt die menschliche Seele. (Linklater, Erik)
Manches ist so wunderbar, dass es schon reicht, irrtümlich daran geglaubt zu haben. (Harbecke, Ulrich)
Es gibt wirklich sehr viele Menschen, die bloß lesen, damit sie nicht zu denken brauchen. (Lichtenberg, Georg Christoph)
Ein Kritiker ist ein Mann ohne Beine, der das Laufen lehrt. (Pollock, Channing)
Keine Kriege werden zugleich so ehrlos und unmenschlich geführt als die, welche Religionsfanatismus und Parteihaß im Innern eines Staates entzünden. (Schiller, Friedrich von)
Amerikaner werden mißtrauisch, wenn man nicht einer von ihnen werden will - im Gegensatz zu den Franzosen, Engländern, Deutschen und den meisten anderen Völkern, die es gerade mißtrauisch macht, wenn man zu ihnen gehören möchte. (Billy Wilder)
Die Arroganz der Intelligenten ist noch größer als die der Reichen. (Péguy, Charles)
Ein Idealist ist ein Mensch, der anderen Menschen dazu verhilft, zu Wohlstand zu gelangen. (Ford, Henry)
Die Welt ist voll von Leuten, die Wasser predigen und Wein trinken. (Guareschi Giovanni)
Master Jinnai
18.02.2005, 23:55
"I am become Death, the destroyer of worlds."
- J. Robert Oppenheimer
Zum Abschluß ein Zitat von Franz Kafka aus einem Brief von Oskar Pollack (1903):
Verlassen sind wir doch wie verirrte Kinder im Walde.
Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst,
was weißt Du von den Schmerzen,
die in mir sind,
und was weiß ich von Deinen.
Und wenn ich mich vor Dir niederwerfen würde
und weinen
und erzählen,
was wüßtest Du von mir mehr als von der Hölle,
wenn Dir jemand erzählt, sie ist heiß und fürchterlich.
Schon darum sollten wir Menschen voreinander
so ehrfürchtig,
so nachdenklich,
so liebend stehen
wie vor dem Eingang der Hölle.
Master Jinnai
20.02.2005, 14:17
"Usually when people are sad, they don't do anything. They just cry over their condition. But when they get angry, they bring about a change."
Malcolm X, Malcolm X Speaks, 1965
ein paar Zitate, die ich gerne mag...:
Das Merkwürdigste an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, daß man unsere Zeit später die gute alte Zeit nennen wird. (John Steinbeck)
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt. (Ghandi)
Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Einstein)
Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. (Hesse)
.....ein paar ;)
Wer Angst vor Fakten hat, dem fehlen meist die Argumente.
Unbekannter Verfasser
leemausi
22.02.2005, 15:22
Wenn der Hass feige wird, geht er maskiert in Gesellschaft und nennt sich Gerechtigkeit. Arthur Schnitzler
@ leemausi
Wow, das ist tiefgründig. Werds gleich in meine Sammlung aufnehmen!
Für religiöse Fanatiker ist ganz typisch,... dass die "Befehle", die sie von Gott erhalten, im Wesentlichen immer eines besagen: "Du sollst töten". Der Gott aller Fanatiker scheint eher der Teufel zu sein. Amos Oz
Die Klugheit des Fuchses wird oft überschätzt, weil man ihm auch die Dummheit der Hühner anrechnet.
leemausi
23.02.2005, 14:02
@ leemausi
Wow, das ist tiefgründig. Werds gleich in meine Sammlung aufnehmen!
Ich liebe dieses Zitat :teufelch:
Der Gescheitere gibt nach. Eine traurige Wahrheit. Sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Die Freiheit der Frauen wurde durch zwei Dinge erreicht:
die Pille und die Waschmaschine. Nicht durch Feminismus.
Doris Lessing
( aufgeschnappt aus der Bild Zeitung )
Mangels Zeit habe ich mir nicht alles durchgelesen, daher könnte es sein, dass die von mir genannten Zitate bereits genannt worden sind.
Ordnug ist für Kleingeister, ein Genie beherrscht das Chaos.
Die beste Möglichkeit, die zukunft vorherzusagen, ist sie zu erschaffen.
Ein wahrer held zeigt sich nicht durch den Sieg, sondern durch das Ertragen einer Niederlage.
Wer sich nicht bewegt, hinterlässt auch keine Spuren im Sande der zeit.
Wie immer bürge ich nicht für die 100% Wiedergabe der Zitate.
Shalimahr
02.03.2005, 16:30
"The only evil is inside human" ~ William Golding
Mir gefällt dieses Zitat, weil absolut was wahres dran is. XD
Glaub, dass Zitat gibt es auch mit "The only evil is inside man".
sango-chan
02.03.2005, 19:17
"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten,
aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen"
"Wenn man im falschen Zug ist, nützt es auch nichts,
wenn man im Gang gegen die Fahrtrichtung läuft"
Dietrich Bonhoeffer
Master Jinnai
08.03.2005, 16:34
-Because things are the way they are, things will not stay the way they are
-da bertold brecht
Master Jinnai
08.03.2005, 16:39
Advice is what we ask for when we already know the answer but wish we didn't.
-Erica Jong
Master Jinnai
08.03.2005, 16:41
I owe my success to having listened respectfully to the very best advice, and then going away and doing the exact opposite.
-G. K. Chesterton
... __
o=(**)=o
... (___)
Vargsang
08.03.2005, 16:44
Black Metal ist Krieg
Der Trottel von Nargaroth
Varg
kann sein, dass diese zitate schon genannt worden sind...ka
Früher war alles besser! Auch die Zukunft
Man verliert die meiste Zeit damit, dass man Zeit gewinnen will...
Sir_Benson
09.03.2005, 13:04
"Wenn ich jetzt wüsste, was ich nicht weiss, würde ich in den Baumarkt fahren" - Mein Vater beim Küche umbauen
In original-sächsischem Wortlaut noch hundertmal besser. :mrgreen:
~-=\AoR/=-~
09.03.2005, 13:16
Auch mal wieder was von einem meiner Lieblingsautoren ... Mark Twain
"Erst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Daraufhin tat ihm der Mann leid, und er gab ihm den Tabak."
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
Shingetsu
09.03.2005, 13:22
Zum Abschluß ein Zitat von Franz Kafka aus einem Brief von Oskar Pollack (1903):
Verlassen sind wir doch wie verirrte Kinder im Walde.
Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst,
was weißt Du von den Schmerzen,
die in mir sind,
und was weiß ich von Deinen.
Und wenn ich mich vor Dir niederwerfen würde
und weinen
und erzählen,
was wüßtest Du von mir mehr als von der Hölle,
wenn Dir jemand erzählt, sie ist heiß und fürchterlich.
Schon darum sollten wir Menschen voreinander
so ehrfürchtig,
so nachdenklich,
so liebend stehen
wie vor dem Eingang der Hölle.
Ich hab da mal was von einem indianischen Sprichwort gehört das mich sinngemäß daran erinnert:
"Wenn du jemand verstehen willst musst du in seinen Mokkasins gelaufen sein."
Damit ist gemeint daß man es selbst erlebt haben muss. Wenn dir jemand erzählt daß es schlimm war, und daß er dies und das erlebt hat, wirst du nur eine ungefähre Vorstellung haben, aber um ihn richtig verstehen zu können musst du selbst genau das gleiche erlebt haben, und die Welt aus seinen Augen betrachten.
Shingetsu
09.03.2005, 13:33
"In der DDR ist alles real, bloß nicht der Sozialismus; in der BRD ist alles real, bloß nicht Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit."
Rudi Dutschke
~Lorelai~
13.03.2005, 14:13
Hier einige meiner Lieblinge:
- "Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird
ist Folter." (Robert Lembke)
- "Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst
du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben." (Mark Twain)
- "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben
lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte
ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden
Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir
hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn
letztlich [...] sind wir alle nur sterblich." (Jean-Luc Picard :lol: )
- "Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen." (Francis
Bakon)[/list][/quote]
Kittychan
13.03.2005, 14:21
"Schönheit ist alles, was man mit Liebe betrachtet "(Christian Morgenstern)
Nichts enstspricht so sehr der wahrheit!
"Die Schönheit erkennt man auf den ersten Blick, die Wahrheit auf den zweiten.“
Carl Orff (1895 - 1982)
deutscher Komponist
sehr weise
"Wenn es Ausserirdische gibt, dann gibt es aus Feen." Pamela Anderson in Baywatch... wie "tiefsinnig und philosophisch" doch TV Serien sein können XD
Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre. (Adenauer, Konrad)
Wenn man das erotische Verhalten der Männer heute betrachtet, ist durchaus denkbar, daß Frauen eines Tages auch einen Computer lieben können. Der Unterschied wäre nicht groß. (Magnani, Anna)
Homunculus
15.03.2005, 21:42
Uriniere nie ins Wasser, wenn nebenan jemand mit einer elektrischen Angelrute Fische fängt. - Chris Sunair -
Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen. - Sunzi -
Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe herauskommt. - Oscar Wilde -
Schafft ein schöneres Deutschland. Nehmt Drogen. - movingtarget -
Regentrinkerin
16.03.2005, 17:49
gedanken sind schatten der empfindungen, sagte ein unglücklicher philosoph
Kittychan
21.03.2005, 11:59
Don't eat yellow snow
(Angie)
http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/kao/smiley-channel.de_kao189.gif
Hier mal ein paar Zitate, die ich ziemlich schön fand:
Tugend nennt man die Summe der Dinge, die wir aus Trägheit, Freigheit oder Dummheit nicht getan haben. (Miller, Henry)
Prinzipien sollen biegsam sein, ohne zu brechen. (Erika Alberti Seikel)
Dichtung ist immer eine Expedition nach der Wahrheit. (Kafka, Franz)
Selbstsucht ist der größte Fluch des menschlichen Geschlechts. (Gladstone, William)
Es gibt kaum eine größere Enttäuschung, als wenn Du mit einer recht großen Freude im Herzen zu gleichgültigen Menschen kommst. (Morgenstern, Christian)
Wenn ein junges Mädchen Besuch von einem jungen Mann bekommt, dann stört die Mutter des Mädchens nicht der Lärm, sondern die Stille.
(Vivian Cox)
Kein Schmerz ist größer, als sich der Zeit des Glückes zu erinnern, wenn man im Elend ist.
(Dante Alighieri)
Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann.
(Wiston Churchill)
Sehr böse Zitate
Ein wahrer Freund ist jemand, der dir Geld leiht und dann das Zeitliche segnet.
(Steve Martin)
Oskar Schindler haben viel gemeinsam:
Wir sind beide Fabrikbesitzer und haben beide Granaten für die Nazis hergestell doch meine haben funktioniert
(Mr. Burns)
DragonLord
23.03.2005, 14:17
"Der Feind ist nicht böse. Er hat nur eine andere Denkweise" Squall aus FF8
Master Jinnai
30.03.2005, 22:51
Regret for wasted time is more wasted time.
Mason Cooley
Master Jinnai
30.03.2005, 22:59
An eye for an eye makes the whole world blind.
Mahatma Gandhi
Die Erotik ist die soziale Form der Triebbeherrschung, und so ähnelt sie der Magie und der Technik.
(Octavio Paz)
Ich denke niemals an die Zukunft. Sie kommt früh genug.
(Einstein, Albert)
Die Japaner erobern die Weltmärkte mit unlauterem Wettbewerb - sie arbeiten während der Arbeitszeit.
(Kishon, Ephraim)
Avantgardisten sind Leute, die nicht genau wissen, wo sie hinwollen, aber als erste da sind.
(Gary, Romain)
Kittychan
31.03.2005, 12:20
Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, daß Noah und seine Sippe das Boot nicht verpaßt haben.
Mark Twain (1835 - 1910)
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein (1879-1955)
Krieg ist Gottes Art, den Amerikanern Geographie beizubringen.
Master Jinnai
31.03.2005, 12:32
Power never takes a back step - only in the face of more power.
Malcolm X
Kittychan
31.03.2005, 12:48
Freunde, nur Mut! Lächelt und sprecht:Die Menschen sind gut, bloß die Leute sind schlecht.
Erich Kästner (1899-1974)
Was aus Liebe getan wird, geschieht immer jenseits von Gut und Böse.
Friedrich Nietzsche (1844-1900)
Wir sind schwächer als ein Pferd, langsamer als ein Hund, häßlicher als eine Hirschkuh und dümmer als ein Esel.
Andrzej Szczypiorski (1924-2000)
Kittychan
31.03.2005, 12:51
Wir mögen vielleicht die ersten Menschen sein, aber bestimmt nicht die letzten Affen.
Erich Kästner
Master Jinnai
31.03.2005, 12:56
das letzte is geil ^^
"Call on God, but row away from the rocks."
(sprichwort)
Master Jinnai
31.03.2005, 13:03
An onion can make people cry, but there has never been a vegetable invented to make them laugh.
Will Rogers
Master Jinnai
31.03.2005, 13:10
"Obsequium amicus, veritas odium parit"
Kittychan
31.03.2005, 13:50
Danke^^ Erich Kästner hatte viel mehr drauf als nur Kinderbücher zu schrieben, er war ein genialer Satiriker^^
Unsterblickeit? Keinen Rappen gebe ich dafür! Wir wollen alle hübsch sterblich bleiben!
Blaisse Pascale
Master Jinnai
31.03.2005, 13:56
ich weiss, kennste das "gedicht" "morgen kinder wirs nichts geben"?
"Contra vim mortis non est medicamen in hortis"
Salerno
Kittychan
31.03.2005, 14:03
Ja klar^^ oder die "Klassefrauen"^^
The greatest thing you'll ever learn , is to love, and to be loved in return.
- aus " Moulin Rouge"
Master Jinnai
31.03.2005, 14:05
"Si tacuisses, philosophus mansisses"
Boethius
^^ tjaja ich muss jetzt zum Arzt und bin deswegen leider verhindert ^^
Kittychan
31.03.2005, 14:12
Tschöhö^^
Kittychan
31.03.2005, 14:15
Sogenannte Klassefrauen - Erich Kästner ( 1928)
Sind sie nicht pfuiteuflisch anzuschauen?
Plötzlich färben sich die Klassefrauen,
weil es Mode ist, die Nägel rot!
Wenn es Mode wird, sie abzukauen,
oder mit dem Hammer blau zu hauen,
tuns sie's auch und freuen sich halbtot.
Wenn es Mode wird, die Brust zu färben
oder - falls man die nicht hat - den Bauch...
wenn es Mode wird, als Kind zu sterben
oder sich die Hände gelb zu gerben
bis sie Handschuh'n ähneln, tun sie's auch.
Wenn es Mode wird, sich schwarz zu schmieren,
wenn verrückte Gänse in Paris
sich die Haut wie Chinakrepp plissieren,
wenn es Mode wird, auf allen Vieren
durch die Stadt zu kriechen, machen sie's.
Wenn es gälte, Volapük zu lernen,
und die Nasenlöcher zuzunähn
und die Schädeldecke zu entfernen
und das Bein zu heben an Laternen
morgen könnten wir's bei ihnen seh'n.
Denn sie fliegen wie mit Engelsflügeln
immer auf den ersten besten Mist.
Selbst das Schienbein würden sie sich bügeln!
Und sie sind auf keine Art zu zügeln,
wenn sie hören, daß was Mode ist.
Wenn's doch Mode würde, zu verblöden!
Denn in dieser Hinsicht sind sie groß.
Wenn's doch Mode würde, diesen Kröten
jede Öffnung einzeln zuzulöten,
denn dann wären wir sie endlich los.
nur mal zur Erinnerung^^ Und er hat immer noch recht^^
Das kannt ich bisher nicht *rofl*
Kittychan
31.03.2005, 14:26
Die Seite von erich Kästner kennt fast keiner, wenns dich interessiert:
sind paar sehr gute dabei^^
http://kultur-netz.de/literat/lyrik/kaestner/index.html
Das wahre Nettogewicht einer Dame ist immer erst messbar, wenn sie ihr Make-up abgetragen hat.
(Hans-Joachim Rauschenbach)
Worüber ich mich immer wieder wundere, ist dies: Es gibt auf der Welt über dreißig Millionen Gesetze, um die 10 Gebote durchzuführen.
(Schweitzer, Albert)
Kittychan
31.03.2005, 14:48
Du fragst, mein Kind, was Liebe ist? Ein Stern in einem Haufen Mist.
- Heinrich Heine
Kittychan
31.03.2005, 15:39
Auf deinem Grabstein wird man lesen: " Das ist fürwahr ein Mensch gewesen"
- Goethe
Master Jinnai
31.03.2005, 16:40
"It is possible to fail in many ways...while to succeed is possible only in one way."
Aristoteles
Kittychan
01.04.2005, 11:21
"Alle Menschen müssen sterben", meinte Boileau einst am Hofe Ludwigs XIV. Als der Sonnenkönig ihn darauf scharf ansah, korrigierte sich Boileau sofort: "Fast alle Menschen, Sire, fast alle!"
Master Jinnai
01.04.2005, 11:50
My mother used to say that there are no strangers, only friends you haven't met yet. She's now in a maximum security twilight home in Australia.
-Dame Edna Everage
Kittychan
01.04.2005, 11:57
Gerechtigkeit ist nur in der Hölle; im Himmel ist Gnade.
Gertrud von Le Fort (1876-1971)
Master Jinnai
01.04.2005, 12:01
In the end, we will remember not the words of our enemies, but the silence of our friends.
-Martin Luther King Jr.
Kittychan
01.04.2005, 12:07
Wir haben gelernt, wie die Vögel zu fliegen, wie die Fische zu schwimmen; doch wir haben die einfache Kunst verlernt, wie Brüder zu leben.
Martin Luther King (1929-68)
Kittychan
01.04.2005, 12:09
Wir haben gelernt, wie die Vögel zu fliegen, wie die Fische zu schwimmen; doch wir haben die einfache Kunst verlernt, wie Brüder zu leben.
Martin Luther King (1929-1968)
Master Jinnai
01.04.2005, 12:10
du forderst den Zitate König heraus? 8) na gut.... *huahahahaha*
It's a job that's never started that takes the longest to finish.
-J. R. R. Tolkien
Kittychan
01.04.2005, 12:16
Der Smilie war nicht gewollt... nur bei der Jahreszahl macht er immer das^^
dann hab ichs aus versehn ztweimal gepostet^^
Le mouvement fait partie de notre nature. La tranquillité absolue est la mort
Blaise Pascal (1623-62)
Master Jinnai
01.04.2005, 12:35
True luck consists not in holding the best of the cards at the table; luckiest is he who knows just when to rise and go home.
-John Hay
Kittychan
01.04.2005, 19:31
Wenn die Stufen ins Nichts führen, achte auf die letzte.
Ich bin Ich. Und Ich will Ich bleiben.
Kittychan
02.04.2005, 13:09
Du kannst von dem, was du nicht fühlst, nicht reden.
William Shakespeare (1564-1616)
Kittychan
02.04.2005, 13:18
Gott schuf ihn, also laßt ihn für einen Menschen gelten.
William Shakespeare (1564 - 1616) (Hamlet)
He thinks too much; such men are dangerous.
William Shakespeare (1564 - 1616)
Kittychan
02.04.2005, 13:21
Der Kummer, der nicht spricht,
nagt am Herzen, bis es bricht.
William Shakespeare (1564 - 1616)
Der Narben lacht, wer Wunden nie gefühlt.
William Shakespeare (1564 - 1616) (Romeo)
The rest is Silence
William Shakespeare (1564 - 1616) (Der letzte Satz Hamlets)
Es ist das Los des Menschen, daß die Wahrheit keiner hat, sie haben sie alle, aber verteilt, und wer nur bei einem lernt, der vernimmt nie, was die anderen wissen.
Johann Heinrich Pestalzzi
Kittychan
02.04.2005, 13:50
Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.
Herbert Achternbusch (*1938)
Nichts ist verblüffender als die einfache Wahrheit, nichts ist exotischer als unsere Umwelt, nichts ist phantasievoller als die Sachlichkeit.Egon Erwin Krisch
Kittychan
02.04.2005, 14:06
Ein Haß, der zu schweigen versteht,ist noch gefährlicher ist als die wildeste Rede.
Stefan Zweig (1881-1942)
Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich nicht von interessanten Umwegen abhalten lässt.
Twain
Kittychan
02.04.2005, 14:14
Ich fände es angsteinflößend, wenn ich wüßte, daß die materielle Welt, in der wir leben, schon alles ist.
Madonna
wer etwas Großes leisten will, muss tief eindringen, scharf unterscheiden, vielseitig verbinden und standhaft beharren.
Schiller
Optimisten sehen die dinge besser als sie sind! <-- weis net von wem >_<
In Wahrheit heißt etwas wollen, ein Experiment machen, um zu erfahren, was wir können.
Nietzsche
Kunst ist nicht ein Spiegel, den man der Wirklichkeit vorhält, sondern ein Hammer, mit dem man sie gestaltet.Karl Marx
Die Wahrheit geht machmal unter, aber sie ertrinkt nicht
Sprichwort aus Ungarn
Solange man jung ist, gehören alle Gedanken der Liebe - später gehört alle Liebe den Gedanken.Alber Einstein
ja damit hab ich schon meine erfahrungen gemacht -.-
Ehrlich sein:einsam sein
Max Frisch
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert einstein
X3 oh ja das stimmt!
Ein Kind lügt selten früher, als bis es anderen die Lüge entdeckt hatRosegger
denn scheck ich net-.-
Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes.
Albert Einstein
Ein Kind lügt selten früher, als bis es anderen die Lüge entdeckt hatRosegger
ich glaub es fehlt ein "bis" und ein "bei" :roll:
Die Wahrheit ist eine Arznei, die angreift
Pestalozzi
Ein leerer Magen ist ein schlechter Ratgeber.
Albert Einstein
immernoch hunger? *g*
Hunger ist der beste Koch
nö hab etwas gefunden ^^
So einfach wie möglich. Aber nicht einfacher!
Albert Einstein
Die Notlüge liebt den Frieden mehr als die Wahrheit
Die Demokratie darf nicht so weit gehen, daß in der Familie darüber abgestimmt wird, wer der Vater ist.
Willy Brandt
Arianrhod
03.04.2005, 00:48
"Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will."
- Albert Einstein -
und dann natürlich auch meine sig :)
Master Jinnai
03.04.2005, 10:40
He who can, does. He who cannot, teaches.
-George Bernard Shaw
(verdammt gut der Ausspruch)
und ihr da oben hört auf zu spammen ;p
Dummheit ist nicht meine Stärke.
Paul Valéry
Ok ich glaub damit war ichz gemeint^^ sorry
Kittychan
03.04.2005, 13:17
Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, daß, wenn du die Welt verläßt, alle weinen und du lächelst.
Kittychan
03.04.2005, 13:20
Das Leben ist nur ein Moment, der Tod ist auch nur einer.
Friedrich von Schiller (1759-1805)
Kittychan
03.04.2005, 13:22
Nehmen se die Leute wie se sind, andre jibts nich.
Konrad Adenauer
Kittychan
03.04.2005, 13:26
Alles, was man mit Liebe betrachtet, ist schön.
Christian Morgenstern (1871-1914)
misaki_li
03.04.2005, 13:30
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null -
und den nennen sie ihren Standpunkt.
>Albert Einstein (1879 - 1955)
Kittychan
03.04.2005, 13:38
A: "Genaugenommen ist es zu gut. Es ist so gut, wenn ich damit fertig bin, bezahle ich meine Rechnung, gehe schnurstracks in die Küche und erschieße den Koch. Denn das ist meine Aufgabe: Ich sorge in diesm Land für die Balance. Und genau das gleiche verlange ich von ihnen: Sie schaffen die nötige Balance, indem sie abdrücken."
B: " Sie wollen, dass ich den Koch erschieße?"
A: "Nein. Ich erschieße den Koch - ich muss sowieso durch die Küche raus."
[Irgendwann in Mexico]
Kittychan
03.04.2005, 13:45
- "Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink."
- "Warum bin ich Mr. Pink?"
- "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
[Reservoir Dogs]
misaki_li
03.04.2005, 13:55
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können,
muß man vor allem ein Schaf sein.
>Albert Einstein (1879 - 1955)
Kittychan
03.04.2005, 13:58
A: "Ich bin der Echte!!"
B: "Beweise es."
A: "Du bist ein Arschloch!"
B: "O.k."
[X-Men]
Kittychan
03.04.2005, 14:04
"Frauen moegen Filme bei denen eine Person langsam stirbt. Maenner bevorzugen Filme, bei denen viele Personen schnell sterben. "
[Das sonderbare Liebesleben der Erdlinge]
Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, daß, wenn du die Welt verläßt, alle weinen und du lächelst.
Chinesisches Sprichwort
Es lügt der Mensch mit Worten nicht allein, auch mit der Tat
"Ich habe nichts anzuziehen", rief seine Frau dem über ein Manuskript gebeugten Jack London zu. Er antwortete, ohne aufzublicken: "Dann hüll dich in Schweigen."
Wenn der Mensch das Bedürfnis hat, etwas auszusprechen, was er in seinem eigenen Interesse besser verschweigt, dann ist das die Wahrheit.
Das Ärgerliche am Geldverdienen ist, daß man andere Leute bezahlen kann, Arbeiten zu verrichten, die einem früher selber Spaß machten.
Lawrence Durrell
Wer für dich lügt, wird auch gegen dich lügen
aus Jugoslawien
Das Kind hat den Verstand meistens vom Vater, weil die Mutter ihren noch besitzt.
Adele Sandrock
Du kannst wählen zwischen der Wahrheit und der Ruhe, aber beides zusammen kannst du nicht haben
Ernerson
Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten.
John F. Kennedy
Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand eine Wahrheit ausspricht
Morgenstern
Meine Damen und Herren, wundern Sie sich nicht über meinen (neuen) Bart. Der hat eine ganz rationale Erklärung: er hilft nämlich, Zeit zu sparen. Wie das? Nun, schon der Texaner Stanley Marcus, Inhaber des weltgrößten Kaufhauses de luxe, ließ sich einen Bart wachsen, als er herausfand, daß er täglich zwanzig Minuten zum Rasieren brauchte. Diese zwanzig Minuten mit der Anzahl der Tage eines Jahres multipliziert, so seine Hochrechnung, ergeben jährlich zweieinhalb Tage, die sich für Nützlicheres verwenden lassen.
Wenn alle Menschen immer die Wahrheit sagten, wäre das die Hölle auf Erden
Jean Gabin
Es ist leicht, einen leeren Kopf hoch zu tragen.
Aus dem Libanon
Kittychan
08.04.2005, 19:32
Ich begreife nicht, wozu man nötig hat, zu verleumden. Will man jemanden schaden, so braucht man ja nur über ihn irgend eine Wahrheit zu sagen
Nietzsche
Kittychan
08.04.2005, 19:33
Nicht ihre Menschenliebe, sondern die Ohnmacht ihrer Menschenliebe hindert die Christen von heute, uns zu verbrennen.
(Jenseits von Gut und Böse) Nietzsche
Kittychan
08.04.2005, 19:38
Wer den Tod nicht fürchtet achtet das Leben nicht!
Albert Einstein
Albert Einstein
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.