PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leipziger Buchmesse 2009

Subaru-Sumeragi
30.01.2009, 21:14
Da ich jetzt (trotz Suche hier in diesem Bereich) keinen Thread zu diesem Event fand, eröffne ich es mal!

Schließlich dauert es ja auch nicht mehr allzu lange, bis es wieder soweit ist ^^

Wer kommt alles zur LBM? Wer war schonmal da? Was cosplayed ihr?

Joa... das sind jetzt mal so meine Einstiegsfragen zu diesem Thema!

Meinereiner selbst geht zum 3. Mal dahin (Samstag+Sonntag)

Ich mag diese Buchmesse sehr gerne. Sie ist groß, übersichtlich und ja... bietet viel!

Baibai,

SuSu =^.'=

YumYum ^.~
01.02.2009, 22:20
ja ich komm auch... juhu XD
bin immer da... jedes jahr, jeden tag.
cosplay hab ich noch nie gemacht, will ja nie einer mitmachen :dutdut:
ich wüsst auch ni wirklich als was...
egal, auf jedenfall freu ich mich.
kommt von tokyopop eigentlich auch ein jap. ehrengast???
letztes jahr wars ja bei denen nur im kleinen rahmen...
auf carlsen kann man sich aber wenigstens verlassen :victory:

Subaru-Sumeragi
02.02.2009, 23:10
ja ich komm auch... juhu XD
bin immer da... jedes jahr, jeden tag.

Cool... aber Leipzig is ja auch net allzu weit von dir entfernt, nä? *grins*
Da wäre ich dann natürlich auch jeden Tag dort... ^3^

cosplay hab ich noch nie gemacht, will ja nie einer mitmachen :dutdut:
ich wüsst auch ni wirklich als was...

Hmmmm... Samstag bin ich schon mit nem Gruppencosplay unterwegs... aber Sonntag durchstreif ich die LBM alleine... Wobei ich auch noch nicht weiß, was ich genau cosplayen will... ob ich extra ein Neues nähe oder aber ein Altes anziehe... weiß ich noch nicht... Hmmm... sonst hätte ich gesagt, mach doch was, wo wir beide zusammen passen. ^^ Noch keinen Plan?

kommt von tokyopop eigentlich auch ein jap. ehrengast???
letztes jahr wars ja bei denen nur im kleinen rahmen...

Müsst ich nachlesen :drop:

Grüßla,

SuSu =^.'= *knuddeloo*

Suko76
12.02.2009, 01:05
Hallo Leute,

zur Leipziger Buchmesse habe ich auch etwas gefunden. Hat jetzt nicht viel mit Anime zu tun, aber mit Japan und deshalb finde ich es trotzdem interessant: Ein Freund hat mir von David Schumann erzählt, der einige Zeit in Japan verbracht hat. Im Internet steht, dass er in Leipzig sein Buch vorstellt, das er während seines Aufenthalts geschrieben hat. Es heißt "The Tokyo Diaries". Ist bestimmt spannend, was ein punkiger Student aus Deutschland über seine Erfahrungen in Tokio berichtet. :-D

Hier die Daten:
Donnerstag, 12. März 2009, 22.30–23.30: Schwalbennest, Moritzbastei
Freitag, 13. März 2009, 14.30–15.00: Leseinsel Junge Verlage
Samstag, 14. März 2009 20:00: Victor Jara e.V.

Hier Infos zum Buch (erscheint erst im März):
http://www.amazon.de/Tokyo-Diaries-David-Schumann/dp/3941376012/

Stefsan
08.03.2009, 11:24
Ich komme auch zur Buchmesse!!
Nach langem überlegen habe ich mich für Sailor Jupiter als Cos entschieden (werde allerdings nicht am Wettbewerb teilnehmen - zu aufregend für mich & kein Talent auf der Bühne...)
Eigentlich war nur Freitag geplant, aber der Auftritt von TnS und meine Leidenschaft für Cosplay locken mich zu einem weiteren Besuch am Samstag XD

Also, wir sehn uns in Leipzig ;)

Kokkei
09.04.2009, 10:57
Ich fand es echt toll dieses Jahr ^^ War zum ersten Mal da. Es waren viele tolle Cosplayer unterwegs.

Subaru-Sumeragi
20.05.2009, 01:28
Schon ein Weilchen her aber egal...

Also dieses Jahr war es ja echt mal heftig von der Menge her am Samstag. Total stickig und eng... das wird ja von Jahr zu Jahr immer mehr. hilfe :shock:

War schon fast unangenehm... man mochte sich gar nicht bewegen. Zum Glück hatte ich es gelassen, meine riesen Feen-Flügel zu tragen... die hab ich zu Hause gelassen... das wäre einfach zu sperrig sowohl im Zug als auch auf der LBM gewesen.

Und dann hatte ich auch ne schwere Tasche mitgeschleppt, die ich vergessen hatte vor Ort abzugeben... naja... nächstes Jahr muss ich das anders planen... meine Schulter hatte am Ende geschmerzt... argh...

Und es waren auch weniger Verkaufsstände... aber gut, da kam man am Samstag eh kaum hin zum chilligen Anschauen...

Sie war aber im Allgemeinen wieder echt sehenswert und auch lustig.

Nächstes Jahr aber mit Übernachtung, damit ich am Sonntag chillig Sachen (evtl.) kaufen kann, ohne erdrückt zu werden...