PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Deutscher in Japan - The Tokyo Diaries

Suko76
19.03.2009, 00:03
Hallo, ich habe letztens schonmal im Zusammenhang mit der Leipziger Buchmesse auf David Schumann hingewiesen, weil ich den Typen interessant finde. Er hat zwei Jahre in Japan gelebt und über die Zeit ein Buch geschrieben: The Tokyo Diaries. Jetzt habe ich es gelesen und muss sagen, dass ich es sehr interessant und lustig finde! Einerseits erlebt man die japanische Kultur aus Sicht eines Deutschen, andererseits berichtet David Schumann von seinen Alkoholeskapaden, von dem Umgang mit japanischen Frauen und letztlich wurde er sogar als Model entdeckt! :-D

Vielleicht ja auch ein Buch für euch? Was meint ihr?

Meluna
19.03.2009, 00:06
Klingt interessant. Kannst du ein bischen mehr dazu schreiben? In welchem Stil schreibt er? Tagebuchartig, Kommentator, Romanstil?

Suko76
23.03.2009, 22:30
Klingt interessant. Kannst du ein bischen mehr dazu schreiben? In welchem Stil schreibt er? Tagebuchartig, Kommentator, Romanstil?

Dein Wunsch ist mir Befehl! :-) Das Buch ist ein Tagebuch. Es gibt natürlich nicht zu jedem Tag Einträge, aber ziemlich regelmäßig. Manchmal schreibt er seitenlang über die Geschehnisse, manchmal nur ein paar Zeilen. Soweit ich weiß, wollte er mit dem Geschriebenen ursprünglich seine Freunde auf dem Laufenden halten, aber David Schumann hatte auch schon eine Kolumne zu seiner Zeit in Japan geschrieben.
Es ist kein Roman.

Sein Stil: Schnodderig, direkt, nimmt kein Blatt vor den Mund. Schumann will keinen Schönheitspreis gewinnen, schreibt einfach, was er denkt und was ihn bewegt.

Reicht dir das als Auskunft?

Meluna
23.03.2009, 22:54
Reicht mir, danke schön. Werd mal nach Ausschau halten ^_~