PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kritik zu Mein Gott...

Ace Kaiser
06.05.2004, 00:11
So, hier ist er, der Kritikthread.
Konstruktives, Wünsche, Verwünschungen und dergleichen dürfen hier gepostet werden.
Interessieren würde mich vor allem, welcher Charakter Euch am besten gefällt.

Ace Kaiser
08.06.2004, 20:32
Sorry, Crazy, wenn ich Dir hier antworte und nicht im Textthread. Aber Guts hat natürlich Recht, ein Kritikthread macht da mehr Sinn. ^^

An dieser Stelle: Juhuuuuuu, eine Reaktion. :D
Und dann gleich so eine positive. :oops:
Here we go:

Also ich hab jetzt deine Story gelesen (weißt du wie lang es dauert das ganze zu lesen?!) und find´s eigentlich ganz gut. Vor allem von einigen witzige Stellen, kann ich net genug bekomen. Kann es sein dass du von Oh! My Goddess inspiriert wurdest?
Was ich sehr gut finde sind deine Prologe, die machen die Leser immer neugierig.
Wie lang soll denn die Story werden?

Bye Crazy
Okay, Crazy, Du hast mich voll ertappt. Natürlich haben mich diverse Mangas inspiriert. Wenn ich mal ganz ehrlich bin, fängt das bei SailorMoon an, hält kurz bei Ranma und startet dann zu Oh! My Goddess durch.
Aber ich hoffe, Du siehst es dennoch als eigenständige Story an. Ich habe mir hoffentlich Mühe gegeben, da ein eigenes, interessantes Universum zu entwerfen.

Was die Prologe angeht, nun, ich habe mittlerweile fünf Chapter geschrieben. ^^
Das bedeutet, ich poste die nächsten beiden Episoden extra für Dich.
Insgesamt sollen es neun werden. Danach dachte ich an eine zweite Staffel.
Ich versuche noch ein System reinzukriegen, was zwei Staffeln wert ist (und meine heimliche Suche nach einem Mangaka für die Geschichte :twisted: ), aber dann solltest Du up to Date sein.
:D

Ach ja, Guts, bist Du so gut, und verschiebst im anderen Thread die Beiträge? Kann ja ruhig hier rein.
Xanx. ^^

Guts
08.06.2004, 20:41
Habe Crazy's Post in deinem Thread gelöscht ... wollte ihn eigentlich hier hereinkopieren aber du warst ja schon so freundlich ;)

Ace Kaiser
08.06.2004, 20:44
Urgs. Dann geht ja einer ihrer Posts auf mein Gewissen...

Aber danke, Guts, das war verdammt schnell.
Wenn ich mal so flink wäre. ^^

Und Crazy: Sorry. :cry:

Crazy
09.06.2004, 04:15
Macht ja nix das mein Post gelöscht wurde. Hättest halt geschrieben, dass extra für die Kritiken ein Thread gibt, hätte ich´s ja da ne geschrieben.

Du bist so gemein weist du das. Muss die Story ausgerechnet jetzt enden?! :heul:
Hast du mal auf Animexx nach nach Zeichnern gesucht?

Ich hab meine Lieblingscharas jetzt gefunden :mrgreen: Thomas un Theresa. Ich liebe es wenn sie sich streiten, bau die mehr rein :mrgreen:
Die Namen der Charas sind doch teilweise selbst erfunden oder gibt es die wirklich? (Würd mich jetzt wundern)
Du hast wohl au zu viel Matrix angeschaut oder (ich sag nur HELIOS)

Guts
09.06.2004, 12:56
Hört sich ja recht interessant an wenns davon mal nen Manga gibt sagt bescheid da schau ich auf jeden rein xD

Könnt ihr mal ne kurze Storyline posten? Die Posts im OT:Main Gott Thread sind eindeutig zu lang für mich xD Die kann ich mal an nem lange Regenabend lesen... aber so schlaf ich glaub ich ein (nich weil sie langweilig is sondern weil ich nich gern so viel lese xD)

Ace Kaiser
09.06.2004, 20:32
Macht ja nix das mein Post gelöscht wurde. Hättest halt geschrieben, dass extra für die Kritiken ein Thread gibt, hätte ich´s ja da ne geschrieben.
Urgs. Jetzt, wo Du es sagst... Ich hätte es erwähnen sollen. ^^
Ich bin in einem anderen Forum als Autor recht aktiv, da ist das normal, dass zu jeder Story ein eigener Kritikthread eröffnet wird. Reich das als Ausrede? :oops:

Du bist so gemein weist du das. Muss die Story ausgerechnet jetzt enden?! :heul:
Ehrlich gesagt, ich habe da noch einen Part mit einem richtigen Cliffhanger... Da geht es aber... nun, etwas... zur Sache. Ich war mir nicht ganz sicher, ob ich es posten sollte... Na gut, Guts kann mich ja immer noch kreuzigen. Ich bringe die fehlenden Seiten für Dich. ^^

Hast du mal auf Animexx nach nach Zeichnern gesucht?
Hm. Wäre mal ein Gedanke. Aber die Story ist erst dieses Jahr entstanden und ich schreibe noch daran... Gewissermaßen taste ich mich vorsichtig an einen Zeichner heran. ^^

Ich hab meine Lieblingscharas jetzt gefunden :mrgreen: Thomas un Theresa. Ich liebe es wenn sie sich streiten, bau die mehr rein :mrgreen:
Die Namen der Charas sind doch teilweise selbst erfunden oder gibt es die wirklich? (Würd mich jetzt wundern)
Du hast wohl au zu viel Matrix angeschaut oder (ich sag nur HELIOS)
Thomas und Theresa sind ein typisches Lieb mich - Hass mich - Paar. Da steckt aber noch wesentlich mehr dahinter. Sie kriegen noch ihre Auftritte, immerhin gibt es ja noch vier Chapter. ^^ Aber erst muß sich Ralf seiner Aufgabe stellen. Und einem Dämon die Stirn bieten...
Die Götternamen habe natürlich ich alle erfunden.
HELIOS habe ich mit Bedacht reingebracht. HELIOS steht ja für die Sonne, also das einzige für die Menschen von der Erde, was noch über den Göttern steht. Passender Name für eine Polizeieinheit, die Götter inhaftiert, ne?
Und ja, ich HABE zuviel Matrix geschaut. :wink:

Ace Kaiser
09.06.2004, 20:35
Hört sich ja recht interessant an wenns davon mal nen Manga gibt sagt bescheid da schau ich auf jeden rein xD
Das wäre ja der ultimative Höhepunkt. Ich hoffe doch, dass das mal passieren wird. Wenn, dann kriegst Du ein Exemplar mit Signum vom Autor.
Und den Zeichner überrede ich auch noch. ^^

Könnt ihr mal ne kurze Storyline posten? Die Posts im OT:Main Gott Thread sind eindeutig zu lang für mich xD Die kann ich mal an nem lange Regenabend lesen... aber so schlaf ich glaub ich ein (nich weil sie langweilig is sondern weil ich nich gern so viel lese xD)
Hm? Ich glaube, die handsignierte Ausgabe gerät gerade ins Wanken, Guts. :P
Eine kurze Storyline? Hmmm. Ich mache mich da bei Gelegenheit mal dran und bringe es dann hier.
Oder falls Crazy das machen will, sei eingeladen.
Was die Länge angeht, Guts, ich schicks Dir gerne als Word-Dokument, dann kannst Du´s ausdrucken. Lang bleibt es trotzdem.
Jede Episode hat immerhin mindestens siebzigtausend Anschläge. ^^

Guts
09.06.2004, 20:53
Es wäre nett wenn du es mir als Word Dokument an derberserker00@web.de schickn würdest denn vom Lesen am PC tun mir die Augen auf Dauer immer so weh ... die dutzenden Seiten werde ich mir dann schon irgendwie einverleiben! ^^
Würde mich trotzdem über ein kurzes Walkthrough durch die Story freuen.

Ace Kaiser
09.06.2004, 23:19
Okay, eine Zusammenfassung schreibe ich.
Aber erst mal schicke ich Dir den Ersten Chapter. Damit dürftest Du beschäftigt sein. ^^

Wenn Du mehr willst, was nicht selbstverständlich ist, dann gib Bescheid. Vier habe ich noch. Am sechsten arbeite ich. ^^

Crazy
10.06.2004, 01:36
Über den Göttern stehen immer noch die Titagen. Schließlich sind die Nachkommen der Titanen die Götter und über den Titanen steht Chaos, Nyx, Erebos, Hemera, Aither,...
(ok, ich geb´s zu, ich hab ´n Tick für griechische und römische Mythologie :peinlich: )

Wenn es mal als Manga je existieren sollte, will ich au ´ne signierten Exemplar davon haben (undzwar vom Zeichner und Autor)!!
Du müsstest ziemlich viel Glück haben um ´nen Zeichner zu finden.
Bist du überhaupt auf Animexx angemeldet? (Hab mal unter deinem Nick gesucht und nix gefunden)

Lass mich raten, Ralf bekomt sicher Makoto.
Gründe dafür dass sie net zusammen sein können gibt es ja, schon deswegen weil sie ja eigentlich auf der höheren Ebene existiert. Du machst doch net aus Ralf einen Gott?

Ace Kaiser
10.06.2004, 19:39
*Dergötteraufzählunglausch*
*Kinnladewiederzuklapp*

Wow...

Das mit dem signierten Exemplar geht klar... (Mist, dann muß ich schon mal acht mit Widmung einplanen. ^^)
Nein, bei Animexx bin ich nicht angemeldet. Vielleicht sollte ich das tun...
Generell ist es kein großes Problem, Zeichner zu kriegen. Aber jemand, der einen Manga draus machen kann, da hakt es...

*grins* Ja, ich habe daran gedacht, aus den beiden ein Paar zu machen...
Ralf zum Gott befördern? Das ist eine gute Idee. Vielleicht werfe ich jetzt den ganzen Plot um.
Mal sehen, ob Du Recht hast. ^^

Crazy
10.06.2004, 20:00
Was hattest du den vor, wie die zusammen bleiben sollen. Wolltest du aus Mako ´nen sterblichen machen?

So mal aus neugierde, woran denkst du wenn du "Happy Sick World" hörst/liest.

Ace Kaiser
11.06.2004, 19:39
Hm. Einen Hinweis gebe ich in Chapter sechs. ^^

Happy Sick World?

Das klingt nach Sodom und Gomorrha, nur ohne Gerechte.
Und nebenbei nach einem tollen Titel.
(Ich gehe mal davon aus, dass das weder eine Fanfic noch eine Band ist - obwohl, das wäre doch mal ein Name... ^^)

Crazy
11.06.2004, 20:34
Das ist der tolle Titel meines Mangas (jedenfalls wird es einer, wenn ich die Story von meiner Freundin bekommen)
Ich wollt mal nur einen ausenstehenden fragen wie es klingt und was man da denkt.

Ace Kaiser
12.06.2004, 19:32
Guter Titel. Hat Flair. ^^

Ich nehme mal an, es geht nicht um Highschool und Shonen-ai?

Äh... Crazy, zeichnest Du Mangas?

Crazy
12.06.2004, 19:54
Weiß ich noch nicht (was für ´ne Antwort :peinlich: ) Wird mein erster sein und mal sehn wie´s klappt (werd ja kein Rasterfolie benutzen und mit Photoshop kann ich sowieso net umgehen -_- ). Und weiß noch nicht mal ob ich´s bis zum schluss schaff (bei meiner Ausdauer)

Nö, auf shonen-ai steh ich sowieso net (keine Ahnung warum) Die Story entsteht durch meine Freunde in der Schule, die ich als Manga-figuren gezeichnet hab (nach ihren wünschen entsprechend). Eine schreibt die Story (und lässt sich da von anderen reinreden -_- ) Ich weiß nur, dass es ziemlich verrückt sein wird.

(Inzwischen kann ich sogar schätzen wann hier bist :mrgreen: )

Ace Kaiser
13.06.2004, 22:03
Wenn Du Tipps und Ideen brauchst, tu dir keinen Zwang an. Ich stehe Dir mit Rat und Tat zur Seite.

Ach ja, Crazy, das mit dem Shonen-Ai war ironisch gemeint. :D

Übrigens habe ich gerade ein anderes Projekt abgeschlossen und bin nun in der Lage, wieder mehr Zeit für Mein Gott aufzubringen. ^^

Crazy
14.06.2004, 00:18
Wenn ich jemals ´ne Story selber schreib greif ich auf dich zurück. Was bei mir glaub ich net vorkommen sollte, wozu gibt es denn sonst Leute die gut schreiben können wie du :mrgreen:

Kannst du eigentlich au kurzgeschichten schreiben?

(Wenn du Suleyman mit ü, also Süleyman, geschrieben hättest wäre das ´ne türkische männlich Name, war das zufall oder wusstest du das? Nur so mal als anmerkung)

Was ist´n das für´n Projekt?

Guts
14.06.2004, 13:25
Das wird hier jetzt etwas off-topic bitte beim Thema bleiben
Off-Topic Fragen bitte per PN klären!

Ace Kaiser
17.06.2004, 22:08
Apropos Topic.
Guts, schon reingelesen?
Und soll ich Nr. 2 losjagen? 8)

Edit: Mist, ich hatte ja noch was versprochen. Eine Inhaltsangabe. Vollkommen verschwitzt.
Hole ich nach...

Guts
17.06.2004, 22:33
Apropos Topic.
Guts, schon reingelesen?
Und soll ich Nr. 2 losjagen? 8)

Edit: Mist, ich hatte ja noch was versprochen. Eine Inhaltsangabe. Vollkommen verschwitzt.
Hole ich nach... Gott ich glaub ich hab deine Mail in dem Ordner "Spamm" gelöscht xD so ein Mist ... kannst du mir deine Mail per PN zukommen lassen, damit ich die auf Web freischalten kann und mir die Mail nochmal schicken mit dem ersten Kapitel? Wär dir echt dankbar ^^
Sorry nochmal das passiert mir schonmal mit dem Spammfilter

Ace Kaiser
18.06.2004, 22:57
Klar, kriegst ne PN.
Sag mir dann beizeiten, wanns los gehen kann. ^^

Und ich wunderte mich schon...
Gut, dass ich nachgefragt habe.

Ace Kaiser
22.06.2004, 22:18
Hier wie versprochen die Storyline zum reinarbeiten.
Erst mal nur zu Chapter eins. Ist doch mehr Arbeit, als ich dachte...^^

Storyline von Mein Gott, meine Göttin.

Chapter eins:

Alles beginnt in einem billigen Hotel in der Innenstadt von Klingburg, der Hauptstadt Mittlands, einem großen Staat, der inmitten des friedlichen Europas einer Parallelwelt liegt.
Einer Parallelwelt, die unzählige Götter kennt und verehrt. Und in der die Götter der vier Clans der Erde, des Wassers, der Luft und des Feuers aus dieser Verehrung ihre Kraft beziehen.
Ralf Schneider ist gerade auf einem wirklichen Tiefpunkt in seinem Leben angekommen. Zuhause rausgeflogen, kein Geld, keine Unterkunft. Nur das heruntergekommene Hotel, als ein gleißendes Licht erscheint und sich als Projektion eines Gottes des Erdclans entpuppt.
Das Ganze bringt drei Probleme mit sich. Erstens, da Ralf nicht die Aura eines Gottes trägt, ist er gewissermaßen „frei“, und der Gott will ihn zu seinem ersten Gläubigen machen.
Zweitens, der Gott kann sich nicht entscheiden, ob er Mann oder Frau sein will und wechselt deswegen nach Lust und Laune das Geschlecht.
Drittens, Ralf berührt die Projektion des Gottes, er wird von dem Fluidum, aus dem die Projektion besteht befallen und droht daran zu sterben. Seine einzige Hoffnung ist der Gott, dessen Gläubiger er werden soll.

Der Gott steigt herab und rettet Ralf das Leben, wechselt aber weiter munter das Geschlecht.
Die beiden klären ihr neues Verhältnis zueinander, Ralf gibt dem Gott einen Nihon-Namen, weil ihm das ewige wechseln auf die Nerven geht, diese Namen manchmal für beide Geschlechter gelten und er nicht jeder der beiden Versionen seines Gottes einen eigenen Namen geben will.
Der Gott findet den neuen Namen – Makoto – gut, und will zurück ins Reich der Götter aufsteigen.
Nur um herauszufinden, dass auch seine Eltern ihn gewissermaßen heraus geworfen haben. Er darf seine Heimat, die Obere Ebene, ein Menschenjahr nicht mehr betreten und muß diese Zeit auf der Unteren Ebene, der Erde verbringen.
Es kommt wie es kommen muß, Ralf und Makoto fliegen aus dem Hotel, doch der Gott uns erstaunlich guter Dinge, denn seine Eltern hätten ihm und seinem Gläubigen eine Starthilfe versprochen.
In einem kleinen südländischen Restaurant geht dann alles Schlag auf Schlag. Ein Kellner kauft Makotos original Götterkleidung für eine horrende Geldsumme auf, und Ralf trifft zwei seiner Kommilitonen wieder, bei denen er am Nachmittag wegen eines freien Zimmers vorstellig gewesen war.
Doch in der WG sind mittlerweile sogar zwei Zimmer frei.
Also beschließen Ralf und Makoto, gemeinsam einzuziehen.

Sie lernen die Bewohner des Hauses kennen, unter ihnen Freya, eine junge Frau von der schönen Insel Eisland.
Ralf und Makoto beschließen, vor dem sehr langen Abend noch zu baden, und der frisch gebackene Gläubige stimmt zu, dem Gott alle Funktionen eines Bades zu erklären.
Doch Makoto sind anscheinend die Biere in dem Restaurant nicht bekommen. Er wechselt in die Frauenform und steigt zu Ralf in die Wanne.
Dabei überrascht Freya die beiden mit dem Vorwand, frische Handtücher zu bringen.
Makoto wechselt wieder in die Männerform und versucht, die blonde Frau davon abzulenken, dass er eben gerade eine Frau gewesen war.
Es scheint zu gelingen, und als Ralf und Makoto schlafen gehen, nickt der Mittländer mit dem Gedanken ein, dass es ein langer, aber eigentlich ein sehr schöner Tag gewesen war.
Makoto indes muß in seinem Traum zum Rapport zu seinen göttlichen Eltern…

Ace Kaiser
27.06.2004, 22:21
@ Guts: Ist es diesmal angekommen?
@ all, auch die Lurker: Neuer Part ist on. :twisted:

Guts
27.06.2004, 22:46
Ja, ist angekommen ;)
Habe aber bis Anfang nächsten Monats (also juli) keine Zeit ... war den ganzen Juni immer irgendwie beschäftigt (und wenn nur mitm Forum) Ich werds mir bei Zeiten an nem Wochenende mal durchlesen da is mir eh immer langweilig dann hat man n guten Zeitvertreib ;)

Ace Kaiser
29.06.2004, 23:30
Lass Dir Zeit. Es warten ja nur vier weitere Chapter auf dich. ^^

So, habe letzten Teil korrigiert und noch mal satt verlängert.

Ace Kaiser
03.07.2004, 13:37
Chapter 6 ist abgeschlossen. Da waren es nur noch drei. ^^

Serelith
16.07.2004, 14:31
so.. ich konnte mir nun doch auch mal die Zeit nehmen dieses Story zu lesen.. is ja nicht gerade wenig *g*
Also ich wollte nur sagen, dass ich sie klasse finde.. ich würd ja auch gerne so schreiben können....

Ace Kaiser
17.07.2004, 12:56
Danke für das Lob.
Ja, es ist etwas mehr. Vor allem, wenn man bedenkt, dass noch mal drei solcher Texte folgen sollen. :twisted:

Was hindert dich daran, auf meinem Level zu schreiben? Anhand deines Postings konnte ich erkennen, dass Du es zumindest grammatisch drauf hast.
Wenns um Ideen geht, nun, sobald ich eine habe, schreibe ich drauf los.
Den Rest siehst Du ja.

Serelith
18.07.2004, 20:18
ja Ideen hätt ich tausende.. nur wenn ich schreibe, kommts irgendwie nie so rüber, wie ich das gern hätte.
also ich finde da liegen noch welten zwischen deinem text und meinem *g*

Ace Kaiser
19.07.2004, 22:43
Ideen wollen ausformuliert werden.
Und eine gute Idee sollte man nicht umkommen lassen.
Schreiben kannst Du schon mal, das sehe ich.
Wenn Du jetzt noch eine tolle Story haben willst, dann gebe ich Dir folgenden Rat: Wenn Du etwas geschrieben hast, lies es noch einmal laut. Wenn es gut klingt, ist es meistens auch gut geschrieben.
Ansonsten macht nur Übung den Meister.

Ich hätte Zeit, über einen oder zwei Texte rüber zu gehen, überleg es dir. ^^

Ach ja, kleiner Appetithappen ist on. ^^

Ace Kaiser
22.07.2004, 23:33
An den Appetithappen noch mal sechstausend Anschläge angehängt. ^^

Ace Kaiser
25.07.2004, 12:30
Und noch mal siebzehntausend Anschläge gepostet.

Fortuna
17.08.2004, 15:44
Huhu!
Wann gehts denn weiter?!
Bin total begeistert! :nick:

Ace Kaiser
17.08.2004, 22:32
Danke. ^^
Das geht runter wie Öl. Tatsächlich arbeite ich gerade an einem anderen Projekt weiter, Science Fiction in einem anderen Forum.
Aber ich habe das nächste Kapitel von Chapter 7 bereits im Kopf. Kann sein, dass ich es heute noch in die Tasten kloppe. 8)

Fortuna
18.08.2004, 09:24
Danke!!
Wann gibts mehr?! :D
Sorry bin eine Leseratte, aber mach dir keinen Stress!

Ace Kaiser
18.08.2004, 22:38
^^
Die Story ist schon ne ganze Ecke weiter als ich.
Ich muß es eigentlich nur schreiben.
Wenn nur das lästige schlafen nicht wäre. :evil:

Fortuna
19.08.2004, 17:12
Ja kann ich verstehen! :wink:
Freue mich jedenfalls schon auf die Fortsetzung!

Ace Kaiser
19.08.2004, 23:25
*g*
Versprochen, ich schreibe das WE weiter dran. ^^

Bis dahin könntest Du die Zeit nutzen und ein wenig zu Mein Gott schreiben.
So ein klein wenig Kritik? *hoff*

Fortuna
20.08.2004, 10:36
Kritik?! :shock:
Na da muss ich erst mal überlegen... :D
Also das einzige was mir ganz spontan einfällt sind deine ganzen Prologe.
Ich will nicht sagen das sie schlecht sind, aber so nach dem dritten habe ich sicher aufgehört sie zu lesen.. *Ich weiß Schande über mich*... und einfach mit der Geschichte weiter gemacht..

Ace Kaiser
20.08.2004, 22:29
Merkwürdig. Crazy findet die Prologe spannend, weil sie so viele Details der Rahmenhandlung verraten.
Hm. Darüber muß ich auf jeden Fall nachdenken.

Ach ja, neuer Post, fast vierzehntausend Anschläge.^^

Fortuna
20.08.2004, 23:09
Tja Meinungen sind halt verschieden! Ich finde sie ja auch nicht schlecht..vielleicht bin ich einfach zu ungeduldig. :wink:
Am liebsten würde ich es ja jetzt schon lesen, habe aber leider keine Zeit. Werde es wohl morgen Nachmittag machen.

Ace Kaiser
21.08.2004, 11:24
Dann wirst Du dich freuen. Habe nochmal zehntausend Anschläge dran gehängt.^^

Fortuna
21.08.2004, 17:07
Habs gerade gelesen! *g*
Sag bloß Ralf wird schwul?! Finde ich garnicht mal so schlecht! :wink:
Naja aber irgendwann muss er sich ja wohl entscheiden. Bin ja mal gespannt für wen!

Ace Kaiser
21.08.2004, 20:54
Na ja, ich dachte mir, dass er eben den ganzen Gott liebt.
Also auch Mako-kun. Mal sehen, ob ich mehr draus mache, oder ob es eine Affekthandlung bleibt. Sie stieß ja auf eine gewisse Reaktion, ne?

Übrigens, Chapter sieben ist mit den neuen dreiundzwanzigtausend Zeichen abgeschlossen.
Noch zwei Chapter bis zum Ende der Ersten Staffel.

Fortuna
22.08.2004, 13:38
Ja eine gewisse Reaktion war schon da.
Aber vielleicht muss Ralf sich ja garnicht entscheiden falls du Mako-kun und Mako-chan wieder zusammen bringst. Obwohl mir gefällt die Situation so wie sie ist sehr!!
Könntest du mir die Geschichte eigentlich mal als Word Dokument auf meine Email - Adresse schicken? Dann kann ich es auch ausdrucken!
Ist ja doch recht mühsam immer am PC zu lesen!

animemonster
22.08.2004, 18:09
Hi Ace^^ (*cooler Nickname*)
Ich meld mich auch ma zu Wort. Da ich immer unter chronischem Zeitmangel leide, habe ich bisher nicht die Zeit gefunden deine Fanfiction zu lesen. Aber heute habe ich es dann endlich doch einmal geschafft und habe sofort fast 2 Kapitel gelesen. Bin hin und weg *g*. Echt super!!!! Hehe ich glaub du hast n neuen Fan^^.
Also wollt dich ma fragen, ob du mal mit dem Gedanken gespielt hast, das auch professionel rauszubringen. Ich finde das das echt gut ist und du es auch an nen Verlag schicken könntest. Ähh falls das schon ma einer gefragt haben sollte, *sorry* bin nich auf em neuesten Stand^^".
Oder hast du es vielleicht schon versucht an nen Verlag zu schicken??
Aber genug der Fragen. Mach weiter so!!!!!
Bye Andrea

Ace Kaiser
22.08.2004, 19:06
*g*
Schaunmermal, was noch daraus wird, Fortuna.
Ich habe ja eigentlich bereits weitreichende Pläne, die zweite Staffel aber ist erst recht grob geplant. Wie sie ausgeht, weiß ich schon. Aber wie sich die charaktere entwickeln und wer überlebt...
Außerdem wird die zweite Staffel wahrscheinlich viele Fans kosten, weil es in eine etwas... Nun, andere Richtung geht...

Klar schicke ich Dir das. Ich hoffe, Du hast deine Addy im Profil. ^^

Hi, Animemonster.
Ich packe die Antwort für dich auch hier rein, sonst kloppt mir Guts wegen einem Doppelpost doch glatt sein Superschwert über den Schädel. ^^
Ace ist ein uraltes Anhängsel, seit man sich nach Computerspielen mit drei Buchstaben eintragen konnte. ^^

Ja, ich gebe zu, sie ist etwas lang, aber ich bin ja auch ein Schreibmonster. Während ich Mein Gott, meine Göttin geschrieben habe, kamen für andere Projekte noch mal das Doppelte zusammen.
Aber solange es nicht langweilig wird und ich jemanden finde, der es gerne liest... :) In dem Sinne Arigato für das Interesse, Ani.

Äh, nun, das mit dem Verlag, hm, also, ursprünglich habe ich die Story hier gepostet, weil ich mal etwas im Animestil schreiben wollte, was aber eigenständig sein musste. Und in der Hoffnung, auf diese Weise einen Mangaka zu finden, der Lust und Zeit hat, daraus einen richtigen Manga zu machen. ^^
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, die erste Staffel ist ja noch lange nicht Zuende.
Was die Veröffentlichung angeht, noch hoffe ich ja wirklich darauf, dass ich tatsächlich einen Mangaka finde, der verrückt und gut genug ist, um mit mir zusammen zu arbeiten.
Aber ein Freund von mir hat mich bereits breit geschlagen, die ersten beiden Chapter in einem Clubzine zu veröffentlichen. Die restlichen sieben (von denen ich noch zwei schreiben muß) schnappt er sich natürlich auch noch. ^^
Keine Profi-Veröffentlichung bei einem Verlag, aber ein Anfang.
Das Zine kann ich dann immer noch als Referenz mitschicken. ^^

Und danke für deine Freude beim lesen. :D

Fortuna
22.08.2004, 20:33
Hi!
Hab sie dir gerade per PN geschickt!

Also da muss ich Animemonster recht geben!! Also ich würde die Manga dann auf jeden Fall kaufen! Aber du weißt ja eh das du in mir eine Fan gewonnen hast. :wink:

Ace Kaiser
22.08.2004, 23:28
Erst mal sehen, ob sie auf den Flair kommen, den die Story verbreitet.
Vielleicht wartest Du besser auf die Animeserie. :P

Fortuna
23.08.2004, 13:43
Als Anime wäre es natürlich auch gut!!
Hauptsache die Figuren kommen gut rüber. Wenn man die Geschichte jetzt ließt hat man ja eine genaue Vorstellung von den Figuren,
nicht das man nachher enttäuscht ist.
Aber wir schweifen in die Ferne.... Noch ist es ja nicht so weit...

Ace Kaiser
23.08.2004, 21:15
Knapp über unmöglich.
Aber wer weiß?

Fortuna
24.08.2004, 11:00
Danke für die Email!
Bin gerade dabei das auszudrucken. Auf der Arbeit! :wink:
Zuhause würde glaube ich mein Drucker explodieren! :D

Ace Kaiser
24.08.2004, 22:04
Es ist halt etwas mehr. ^^
Viel Spaß beim freihändigen lesen.^^

Fortuna
25.08.2004, 17:32
Ja ist es...
Sogar der Drucker auf der Arbeit wollte nicht mehr so ganz...
Und außerdem darf mein Chef das ja nicht mitkriegen... :wink:

Ace Kaiser
25.08.2004, 21:36
Nicht, dass er es selbst lesen will. :twisted:

Nachschub gibt es leider erst zum WE.

Fällt mir gerade ein: Guts, schon durch?

Fortuna
26.08.2004, 09:13
Wehe... dem werde ich was husten!! :wink:
Macht nichts.. Solange kann ich mich sicher noch gedulden.
Weiß eh nicht was ich zuerst lesen soll. Hab so viele ungelesene Bücher zu Hause rumliegen....

Ace Kaiser
26.08.2004, 21:31
Vielleicht schaffe ich es, Morgen mehr zu schreiben. Ideen sind genügend da...
Noch zwei Chapter bis zum Ende.

Ace Kaiser
05.09.2004, 18:12
Chapter acht hat begonnen...

Guts
05.09.2004, 18:22
Ich habe jetzt mal angefangen zu lesen aber schon nach dem Prolog hatte ich keine Lust mehr. Dein Schreibstyl reitzt mich irgendwie nicht weiterzulesen. Ich kenn mich ja nich so mit Storys aus aber irgendwie besteht da kein Reiz. Es packt mich nicht. Okay, es war auch nur der Prolog aber es hat mich dahingehend nicht überzeugt :\

Ace Kaiser
05.09.2004, 22:00
Die Welt wäre ja auch arm, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten. ^^

Crazy
06.09.2004, 18:08
@Guts
Lies weiter. *g*

@Ace
Was hast du mit Ralf angestellt, lies hier grad was von Schwul und so :lachhaft:
Bis ich weiterlese kann´s dauern.

Ace Kaiser
06.09.2004, 19:37
Hi, Crazy.
Schön, dich wieder zu sehen. ^^

Nein, nein, Ralf ist nicht schwul geworden. Aber er hat leichte Probleme, die beiden Hälften seines Gottes auseinander zu halten. ^^
Viel Spaß beim lesen.

Fortuna
07.09.2004, 11:01
@Ace Kaiser
Schön das du endlich weiter geschrieben hast!

@Guts
Crazy hat Recht du solltest weiterlesen! Aber ich muss gestehen die Prologe haben mich auch nicht sonderlich vom Hocker gehauen. Ich habe, glaube ich die ersten drei gelesen und alle anderen übersprungen!

Ace Kaiser
07.09.2004, 20:28
Fortuna, es ist nicht so, als hätte ich gar nichts getan. Ich habe nur drei meiner anderen zwölf Projekte weitergetrieben. ^^
Wenn Du in die mal reinsehen willst, dann geh ins Battletech-Forum auf www.battletech.info und dort zu den Kurzgeschichten.
Da liegt einiges von meinen aktuellen Arbeiten rum. ^^

Aber ja, es wurde höchste Zeit, dass ich auch wieder Ideen zu Mein Gott habe. ^^
Mit etwas Glück kriege ich heute noch etwas mehr zusammen.
Und Fortuna, diesmal solltest Du den Prolog aber lesen. Sonst entgehen dir wichtige Informationen. :D

Fortuna
08.09.2004, 10:50
Diesmal habe ich den Prolog gelesen! :wink:

Werde mir die Seite mal anschauen!

Ace Kaiser
09.09.2004, 22:15
Viel Spaß.
Übrigens, habe noch mal sechstausend Anschläge angehängt. 8)

Fortuna
10.09.2004, 15:01
Hey das ist viel zu kurz!!! :wink:
Hoff es geht bald weiter!

Ace Kaiser
11.09.2004, 22:17
Gut. gut. Ich stell ja schon noch mal vier Seiten rein. ^^

Ace Kaiser
12.09.2004, 13:58
Ich war gut drauf bisher. Noch mal vier Seiten. ^^

Crazy
12.09.2004, 16:17
Sag bescheid wenn es abgeschlossen ist, dann les ich weiter :mrgreen:

Fortuna
14.09.2004, 09:42
Spannend, spannend! :)

Ace Kaiser
14.09.2004, 23:08
Dann lies mal schnell weiter. Bald kracht es im Gebälk... :twisted:

Fortuna
15.09.2004, 11:36
Jetzt wird es wohl ernst, hm?

Ace Kaiser
15.09.2004, 11:47
Ja. Der nächste Kracher wartet schon. ^^

Fortuna
15.09.2004, 12:05
Na das geht ja schnell!

Ace Kaiser
17.09.2004, 22:34
Es geht weiter. Chapter acht ist beendet. Ich denke über einen zehnten nach...

Crazy: BESCHEID! ^^

Fortuna
21.09.2004, 08:57
So jetzt bin ich auch endlich dazu gekommen den nächsten Teil zu lesen!
Jetzt gehts aber rund! :wink:

Ace Kaiser
21.09.2004, 10:39
Nicht nur das.

Ich überlege ernsthaft, entweder Chapter neun sehr viel länger zu machen oder gleich einen zehnten Chapter zu beginnen.
Ich glaube, sonst kann ich meine vielen Ideen gar nicht auf vierundzwanzig Seiten zusammenquetschen. ^^

Fortuna
21.09.2004, 10:50
Mach ruhig! :wink:
Ich bin da sehr dafür! Je länger desto besser!

Ace Kaiser
22.09.2004, 21:08
Es sieht auch ganz danach aus. Bereits die erste Aussprache zwischen Ausyl und Arnim nimmt ne Menge Platz ein...
Neuer Part ist on. ^^

Fortuna
23.09.2004, 09:09
Interessant! Ich bin ja echt gespannt wie die ganze Geschichte ausgeht!

Ace Kaiser
23.09.2004, 21:01
Ich weiß es. ^^
Aber ich petze nicht. ^^

So, Heute waren Korrekturen am Text fällig. Aber Morgen schreibe ich (hoffentlich) mehr.

Fortuna
24.09.2004, 08:24
Das wäre auch nicht gut.
Dann wäre ja die ganze Spannung weg!

Ace Kaiser
26.09.2004, 19:21
Sorry, es hat etwas gedauert.
Aber jetzt ist wieder ein wenig on. ^^

Fortuna
01.10.2004, 09:36
Macht nichts...
Bin auch jetzt erst dazu gekommen es zu lesen!

Ace Kaiser
02.10.2004, 21:22
Das ist gut. Ich bin nämlich heute erst zum weiterschreiben gekommen. ^^
Sind zwar nur achttausend Anschläge, aber es geschieht was spektakuläres.

Dafür habe ich eine andere Sache fast beendet. Hat mittlerweile vierhundertsechzigtausend Anschläge...
Ich schreibe gerade das Happy End. ^^

Fortuna
05.10.2004, 10:22
Ja wird immer spannender! :)

Ace Kaiser
05.10.2004, 21:57
Leider komme ich gerade nicht zum schreiben, aber der Plot steht. ^^
Ich hole es so schnell wie möglich nach.

Fortuna
06.10.2004, 08:52
Kein Problem!
Ich kann warten!

Ace Kaiser
08.10.2004, 19:25
Das ist gut. Denn es werden wohl doch zehn Chapter. ^^

Ace Kaiser
22.10.2004, 22:01
Es hat jetzt zwei Wochen gedauert. Sorry.
Aber dafür habe ich fast zweiundzwanzigtausend Anschläge geschrieben, also über fünf Seiten.
Und das ist noch nicht das Ende meiner Inspiration. ^^

Jetzt wird es definitiv einen zehnten Chapter geben. Die Planung dafür ist bereits weit fortgeschritten.

Fortuna
26.10.2004, 15:20
Es hat jetzt zwei Wochen gedauert. Sorry.
Aber dafür habe ich fast zweiundzwanzigtausend Anschläge geschrieben, also über fünf Seiten.
Und das ist noch nicht das Ende meiner Inspiration. ^^

Jetzt wird es definitiv einen zehnten Chapter geben. Die Planung dafür ist bereits weit fortgeschritten.

Macht ja nichts...
Bin auch gerade erst zum lesen gekommen.
Freue mich schon auf den nächsten Abschnitt!

Ace Kaiser
27.10.2004, 16:51
Ich weiß aber nicht, ob der Dir gefallen wird...
Das Ende wird etwas... Gewöhnungsbedürftig sein. *fg*

Fortuna
27.10.2004, 17:37
Ich weiß aber nicht, ob der Dir gefallen wird...
Das Ende wird etwas... Gewöhnungsbedürftig sein. *fg*

Na was hast du denn da verzapft!?
Hauptsache es sterben nicht alle!

Ace Kaiser
27.10.2004, 22:55
Lies selbst....

Chapter neun ist beendet. One to go.
Hoffentlich kriege ich da alles rein, was rein soll... :twisted:

Fortuna
28.10.2004, 11:41
Sehr, sehr spannend!
Richtiges Gänsehautfeeling!

Hm.. und was passiert mit Ralf?

Ace Kaiser
28.10.2004, 19:36
*mitgrabesstimmesprech*
Er ist nun da, wo jeder von seiner Art nach der körperlichen Existenz hin kommt.

*zwinker*
Lass dich überraschen. Offiziell ist er... Nun, weg. ^^

Fortuna
29.10.2004, 14:24
Weg ist aber nicht sehr aufschlussreich!
Das kann ja alles mögliche sein! :wink:

Ace Kaiser
29.10.2004, 20:45
*g*
Lass dich einfach überraschen. :D

Fortuna
16.11.2004, 12:07
Sorry hab es vollkommen übersehen!!
Habe es gerade gelesen!
Bin ja mal gespannt was noch so passiert...

Ace Kaiser
16.11.2004, 20:55
Ich habe etwas wirklich bombastisches vor... :twisted:

Fortuna
17.11.2004, 09:06
Ich habe etwas wirklich bombastisches vor... :twisted:

Ich kann mich jetzt nicht wirklich entscheiden
ob das gut oder schlecht klingt! :wink:

Liete
17.11.2004, 14:08
Die Story ist klasse. :) aber leider verliere ich total den Durchblick....könntest du nicht mehr absätze reinbauen?
Chapter steht für Kapitel... für was dann noch die Zahlen bei den Abschnitten?

Ace Kaiser
17.11.2004, 20:42
Fortuna: Darüber bin ich mir auch noch nicht im Klaren. :twisted:
Auf jeden Fall wird einiges in Flammen aufgehen. 8)

Liete: Wow, danke, das ist ein großes Lob. *freu*
Mehr Absätze? Lässt sich machen, wenn ich die Texte überarbeite.
Demnächst soll einiges nämlich in gedruckter Form in einem Fanzine erscheinen. 8)

Nun, wenn ich ehrlich bin, habe ich die Episoden Chapter genannt, weil es cool klingt.
Die Numerierung existiert eigentlich nur, um mir eine Orientierungshilfe beim schreiben und nachbearbeiten zu geben. :oops:

Ace Kaiser
18.11.2004, 13:31
Ursprünglich wollte ich lediglich nur neun Chapter schreiben. Dann habe ich mich dazu durchgerungen, zehn daraus zu machen.
Heute stand ich vor der Wahl, entweder einen elften zu beginnen, oder den zehnten extra lang zu machen.
Ich habe mich für den elften Chapter entschieden.

Chapter zehn ist beendet. Willkommen im Großen Finale.

Fortuna
18.11.2004, 14:55
Ich hab eine Gänsehaut! *g*
Besonders eindrucksvoll finde ich den Kampf (eigentlich kann man ihn ja nicht so nennen) zwischen Vater und Sohn!

Ace Kaiser
18.11.2004, 18:58
Gänsehaut. So eine Kritik habe ich noch nie bekommen. ^^

Ich habe noch mal was gepostet. Es geht noch nicht richtig zur Sache. Aber bald. :twisted:

Fortuna
19.11.2004, 16:07
Weißt du wie lange ich gebraucht habe umd as zu lesen?! :wink:
Langsam kommt etwas Licht ins Dunkle!

Ace Kaiser
20.11.2004, 13:16
Das Ende ist nahe.
Heute oder Morgen beende ich Chapter 11.
Aber keine Bange, das werden höchstens dreißigtausend Anschläge. ^^

Ace Kaiser
21.11.2004, 14:20
So. Nach über elf Monaten habe ich endlich das Ende der Elften Staffel erreicht. Es ist mehr geworden, als ich eigentlich geplant hatte, aber ich hoffe, ich habe möglichst viele Fragen beantwortet und auch genügend neue aufgeworfen. ^^

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die für die über sechshundert Hits verantwortlich sind und mich mit Lob und Informationen versorgt haben. In diesem Forum sind das vor allem Fortuna und Crazy.
Bei der Gelegenheit, danke, Crazy für den Tipp mit den Daimons. 8)

Wenn sich nun noch jemand zu Wort melden möchte, nur zu. Ich werde zwar über den ganzen Text noch mal rüber gehen, aber bevor ich mich an die Zweite und abschließende Staffel mache, werde ich doch erstmal andere Projekte vorziehen. Da gibt es einiges, was geschrieben werden will.
Eines davon poste ich vielleicht nachher.
Es ist also mehr als genügend Zeit und Gelegenheit, einen oder mehrere Kommentare zu verfassen.

Und falls jemand einen talentierten Mangaka kennt und nach dem lesen meint, dies wäre ein guter Stoff für eine Umsetzung, per PN an mich... ^^

Mit besten Grüßen,
Ace

Fortuna
22.11.2004, 14:48
So eine Story kann man doch nur loben!! *nick*
Muss aber noch den letzten Teil lesen! Mache ich wohl morgen auf der Arbeit!

Ace Kaiser
22.11.2004, 14:50
:D
Danke, Fortuna. Und viel Spaß beim lesen. ^^

Serelith
28.11.2004, 02:04
Ja da muss ich doch Fortuna recht geben.. ich hab immer alles schön gelesen und mich hat deine Story ebenfalls total gefesselt.
Ich beneide ja Leute, die so schreiben können und es dann auch noch zu Ende bringen..
Ich fang ja immer was an, aber mach nie fertig weil mir a) plötzlich Ideen fehlen und ich ne Schreibblockade hab (wie gerade jetzt -.-)
oder b) mir plötzlich nicht mehr gefällt, was ich geschrieben habe und alles lösche..
Ich hab einfach keine Disziplin ^^°

Das Ende deiner Geschichte hatte ich mir allerdings anders vorgestellt. Es ging irgendwie plötzlich alles so schnell. Aber es geht ja dann anscheinend noch weiter. Ich hab da nichts dagegen *g*
Und die Idee, dass die Dämonen aus Menschen hervorgehen, fand ich genial. Hat ja viel Wahres ;)

Also ich kann nur gross loben!!!

Ace Kaiser
30.11.2004, 20:00
Na, das ist ja Labsal für mich. Danke für deinen Kommentar Serelith.^^
Völlig gefesselt ist ein tolles Lob. :D

Hm, was deine eigenen Ambitionen, das schreiben betreffend angeht, wenn Du einen Blick auf meinen PC werfen würdest, Du würdest die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Ich habe alleine zwanzig unfertige Kurzgeschichten und elf oder zwölf unfertige längere Sachen in Arbeit.
Manches mache ich erst nach Jahren weiter. ^^
Aber der Anfang ist wichtig. Du machst den Anfang und kannst später darauf zurück greifen. Also niemals löschen, Serelith. Wer weiß, um welche Perlen des FanDoms Du die Welt dadurch schon gebracht hast?

Das Ende von Mein Gott kam wirklich, nun, zwei Chapter zu spät, denn eigentlich wollte ich mit neun Chaptern aufhören. Dass es dennoch am Ende etwas gedrängt wird, liegt wohl daran, dass ich vielleicht hätte zwölf schreiben sollen. ^^
Der Umzug auf die Mittlere Ebene war jedenfalls von Anfang an geplant.
Und damit die komplette Zweite Season.

Ich lasse jetzt etwas Zeit vergehen und beschäftige mich mit anderen Projekten. Ende Dezember oder Anfang Januar, wenn alles gesackt ist, geht es dann mit der nächsten Season weiter.
Die poste ich natürlich auch hier.

*nachdenk* Ich schreibe nebenbei an einer Art Allgemeinparodie auf Anime und Manga, um all das umzusetzen, was mir bei Mein Gott nicht möglich war. Ich überlege die ganze Zeit, ob ich das nicht auch mal posten soll...

Crazy
01.12.2004, 21:31
Gott, ich konnte noch überhaupt net weiter leisen. Sch***ß Schule :evil:
Werd mir wohl alles auf PC speichern und hoffe dass ich es noch diese Jahr schaffe (was ich bezweifle) Aber sobald ich´s gelesen hab, geb ich dir meinen Senf au dazu (darf schließlich net fehlen) *g*

Ace Kaiser
01.12.2004, 22:27
Gott? Meinst Du mich oder Makoto, Crazy? *g*

Dein Kommentar darf natürlich nicht fehlen.
Immerhin hat dein Hinweis mit den Daimons ja erst einiges ins Rollen gebracht. 8)
Danke noch mal dafür.

Und wenn ich die Zweite Staffel anfange, bevor Du fertig bist... Neee, Du bist schneller. :twisted:

Crazy
26.12.2004, 19:49
So, ich hab heut dei Story zu Ende gelesen, fand es aber irgendwie zu abrupt. Irgendwie hat der Kampf mit Kailin gefehlt, jedenfalls der Höhepunkt am Schluss. Dass Ralf als Fokus dient, war ja von Anfang an klar, hätte zwar gedacht, dass Mako-chan und Mako-kun dadurch wieder einst werden, aber so ist es au ganz ok. (Vielleicht in der 2. Staffel)
Kann es sein dass Ralf das Auge Inissars zerstört hat (ist jedenfalls meine Vermutung)?
Was mir auf jedenfall noch gefehlt hat ist die Aussprache zwischen Marianne, Ralf und Carine. Bei den Portalen wurde net erwähnt, dass Ralf wusste wer seine Mutter ist (oder hab ich da was vergessen?)
Und mit den Namen...Gott, manche namen sind so...die klingen net gut, wie z. B. Uafin. Bei Nende fiel mir immer wieder Dende von DBZ ein, bei Herress Hermes der griechische Götterbote. Irele als Namen fand ich gut, aber die musste ja verrecken.
Aber ansonsten fand ich´s ganz gut und witzig. Manche Sachen waren wirklich überraschend, was ja positiv war.

Hätte schon alles gestern gelsen, aber wir hatten drei mal Stromausfall und nach dem zweiten hatte ich kein bock mehr den PC neu zu starten ^^;

Ace Kaiser
27.12.2004, 19:30
Über das Ende muss ich in der Tat noch mal rüber gehen.
Aber Kailin kann ich nicht abfertigen. Der wird für die Zweite Staffel gebraucht. ^^

Ob Mako-kun und Mako-chan wieder eins werden und für welche Form sich der Gott in dem Fall entscheidet, bleibt geheim. ^^

Als Ralf beim durchqueren der Portale seine Mutter sah, hat er sie nicht mit der HELIOS-Agentin in Verbindung gebracht. Und vor dem großen Abgang mitsamt der Villa war er zu beschäftigt, um die Parallelen zu ziehen.
Ich brauch ja auch noch etwas Stoff für die Zweite Staffel. ^^

Die Götternamen sind vollkommen willkürlich gewählt. Da steckt kein System hinter.

Aber es freut mich, dass es dir gefallen hat und ich dich ein paarmal überraschen konnte. ^^

Nur... Hast Du alle fehlenden Folgen an einem Tag durchgearbeitet???

Crazy
27.12.2004, 23:08
Ich hab ja zur Zeit Weihnachtsferien und da hatte ich eben Zeit alles auf einmal zu lesen. Schreibst du die Geschichte nomml auf Animexx? Ich glaub da gibt es mehr Leute die es lesen würden.

Ace Kaiser
28.12.2004, 18:16
*g* Du bist schon die Dritte, die mir das rät... ^^
Ich denke drüber nach. 8)

Fortuna
31.12.2004, 14:48
Oh man jetzt bin ich auch endlich dazu gekommen den letzten Teil zu lesen. Viel später als ich eigentlich wollte. :roll:
Naja hatte einfach keine Zeit!

Also jetzt zur Geschichte:
In einer Sache muss ich Crazy recht geben. Nämlich der Kampf mit Kailin! Der fehlt irgendwie! Schade eigentlich...
Aber ich finde die Idee das, das ganze Haus sich auf einer Schildkröte in der mittleren Ebene (war doch die mittlere, oder?) befindet ziemlich klasse! *nick* So ist ja auch das Auge gut beschützt. Ich gehe doch Recht in der Annahme das sich das Auge noch im Haus befindet, oder?

Ace Kaiser
31.12.2004, 16:05
Warum wollt Ihr mir alle den großen Endkampf der zweiten Staffel vorverlegen? *maul*
Na, ich seh mal, ob ich nicht wenigstens einen Kampf mit offenem Ausgang einbaue. Aber Kailin ist nicht gerade der Mutigste. Ob er sich Ausyl stellen würde, ich weiß nicht... ^^

Ja, das Auge ist sicher im Haus. ^^
Hauptsache, die Schildkröte hält sie nicht für einen Snack. ^^

Fortuna
01.01.2005, 15:38
Warum wollt Ihr mir alle den großen Endkampf der zweiten Staffel vorverlegen? *maul*
Na, ich seh mal, ob ich nicht wenigstens einen Kampf mit offenem Ausgang einbaue. Aber Kailin ist nicht gerade der Mutigste. Ob er sich Ausyl stellen würde, ich weiß nicht... ^^

Ja, das Auge ist sicher im Haus. ^^
Hauptsache, die Schildkröte hält sie nicht für einen Snack. ^^

Man hat einfach damit gerechent das ein Kampf statt findet. So sehe ich das jedenfalls! Aber der kann auch ruhig in der zweiten Staffel statt finden! *nick*

Na wehe! Dann ist die Schildkröte aber dran!

Ace Kaiser
02.01.2005, 10:31
Hm.
*Inersnthaftenmodusschaltet*
Ich muß da wirklich mal drüber nachdenken.
Nicht alle Lesererwartungen darf man enttäuschen...

Wenn das liebe Ding das Auge frisst, gibt das einen Mörderdurchfall. ^^

Fortuna
02.01.2005, 15:12
Na das wärs ja auch noch wenn die Schildkröte das Auge frisst!
Das wäre dann aber wirklich ein unvorhergesehenes Ende! *g*

Ace Kaiser
02.01.2005, 21:51
Nein, eigentlich nicht. Aber die Hausgemeinschaft hätte für ein paar Wochen ein unappetitliches Hobby... :twisted:

Fortuna
03.01.2005, 14:48
Weiß ja das du erstmal an anderen Sachen schreibst, aber wann gehts denn mit der zweiten Staffel weiter!

Naja sollte wohl erstmal anfangen die andere Story zu lesen!

Ace Kaiser
03.01.2005, 19:50
In der Tat habe ich noch ein paar andere Sachen in anderen Foren laufen, von dem Kram mal abgesehen, den ich noch so nebenbei mache. *seufz*
Und dann wären da noch die drei Autoren-Kooperationen, in denen ich mitschreibe...

Mein Gott geht natürlich in die Zweite Staffel. Nächste Woche habe ich frei, da werde mich mir alles noch mal vor Augen führen und eventuell anfangen. ^^

Fortuna
04.01.2005, 15:29
Höre ich gerne!
Naja werde aber erstmal die andere Story lesen!

Liete
03.03.2006, 11:56
Da ich seit der Forenumstellung, das meiste hier nichtm,eh verstehe bzw. bewerkstelligen kann(pms verschicken), schicke ich meine Frage zu der Story hierher: in Kapitel 1 wird der Streit zwischen Ausyl und Capra erwähnt,gibt es dan noch mehr INfos über diese Göttin?(ich dneke mal das Capra eine Göttin ist)außer die Kriegssache.....

Ace Kaiser
05.03.2006, 01:25
Der Streit ist ein paar hundert Jahre alt. Selbst für Götter ist das viel. ^^
Also: Nein, mehr habe ich dazu bisher nicht erdacht... Aufgreifen werde ich es wohl auch nicht...
Es war halt nur ein Geplänkel am Rande... Für die Götter. ^^

Dark_Duke
01.05.2006, 23:12
wann geht es damit weiter nur mal so nachfrag :-x

Ace Kaiser
14.05.2006, 10:47
Nicht, dass ich es nicht geplant habe. ^^
Ich schau gleich mal nach, ob die Story auf dem neuesten Stand ist.
Die stumme Community macht es mir nicht gerade leicht, den Druck aufzubauen, den ich zum schreiben brauche. ^___^

Fortuna
24.05.2006, 15:48
Nicht, dass ich es nicht geplant habe. ^^
Ich schau gleich mal nach, ob die Story auf dem neuesten Stand ist.
Die stumme Community macht es mir nicht gerade leicht, den Druck aufzubauen, den ich zum schreiben brauche. ^___^

Stumme Community?
Druck?

Können wir alles ändern!! XD

So ich bin wieder da! *g*
Habe zwar noch nicht den letzten Teil gelesen.
Aber ich freue mich das es endlich weitergeht

Ace Kaiser
25.05.2006, 18:06
Freut mich, dass der Thread doch gelesen wird.
Hi, Fortuna. Long Time no see. ^^

Fortuna
26.05.2006, 14:25
Ja ich war ne Zeitlang nicht da.
Hatte auch nicht drauf geachtet ob du weiter geschrieben hattest.

Ace Kaiser
26.05.2006, 19:44
Das weiterschreiben ist nie das Problem. Schreiben werde ich, bis mir jemand die Tastatur aus den kalten, gekrümmten Fingern zerren wird. XD

Nur der Sinn des postens in diesem Forum stand und steht zur Debatte. ^^°

Fortuna
28.05.2006, 14:17
Kann ich mir vorstellen.
Wenn es keine Resonanz gibt ist das natürlich doof. :-/

Aber ich fände es schade wenn ich nicht mehr weiter lesen könnte.

Ace Kaiser
29.05.2006, 19:45
Ich habe Mein Gott, meine Göttin noch nicht aufgegeben.
Und Anime Evolution wächst ja beständig. ^^
Es wird also auch in Zukunft genügend zu lesen geben.
Auf jeden Fall in anderen Foren, in denen ich heimischer bin. :(

Fortuna
30.05.2006, 13:40
Stimmt bei Anime Evolution müsste ich auch noch mal weiter lesen.

Falls du hier nicht mehr "Mein Gott, meine Göttin" postest sag mir in welchen Foren ich dich sonst finde.

Ace Kaiser
30.05.2006, 19:46
Sollte das jemals der Fall werden, weil mir die Resonanz zu gering wird, verspreche ich dir das. ^^

Fortuna
01.06.2006, 15:29
Danke^^

So jetzt muss ich noch den letzten Teil lesen...

Crazy
15.08.2006, 18:35
Nach einer Ewigkeit meld ich mich mal wieder (ich wurde ja sowieso net vermisst).
War hier nicht mal die zweite Staffe von Mein Gott, meine Göttin:Verlorenes Paradies? Ich find´s nimmer, aber ich hatte sowieso einen Teil gespeichert und hab´s jetzt angefangen zu lesen.
Ist Elenn Feuer- o. Wassergöttin?
Zitat: "Elenn sah wütend auf. „Weiter arbeiten“, sagte Istar ernst und die Wassergöttin fügte sich dem Tadel."
Wobie an mehreren stellen sie als Feuergöttin bezeichnet wird.

Ace Kaiser
15.08.2006, 20:41
Crazy, das ist bereits der Beginn der Zweiten Staffel. ^^
Mist, dann habe ich hier nicht korrigiert, nachdem ich den Fehler gefunden hatte... ^^°°° Nicht so schön, aber danke für den Hinweis.
Auf jeden Fall schön, dass Du mal wieder ein wenig Zeit zum lesen hattest. :D

Crazy
16.08.2006, 17:45
Ich hab schon andere Sachen gelesen, nur sind Bücher praktischer, weil ich die überall mitschleppen kann.

Ich hab, das was ich auf´m PC habe durchgelesen (Erste Episode: bis 5.):
„Dies ist Ralf, unser Stellvertretender Anführer. Unser Anführer ist ein Mensch namens Makoto-kun."
„Noch irgendwelche Fragen, warum Anselm Mako-chan zum Anführer befördert hat?“, fragte Freya und grinste dem ehemaligen Erdgott hinterher."

Entweder zählen die Personen wieder als eine Person (waren ja am anfang auch eins) oder das ist wieder ein Fehler von dir.

"Arnim hatte sich in die Eckcouch geflegelt und rauchte schon wieder"
Also ich weiß ja nimmer woher du kommst, aber sagt man da bei euch wirklich dazu geflegelt? Hab´s nämlich noch nie gehört, bei uns sagt man eher flaggen.

„V-vater hat Fluidum? Und Marianne ist meine Mutter? Die gleiche Marianne von HELIOS?“, rief Ralf aufgeregt.
Marianne ist also meine Mutter… Ich dachte wirklich, sie sei tot… Sachen gibt es... Deshalb habe ich sie gleich gemocht…"

Also ich bezweifle dass ein Mensch/Lebewesen so reagieren würde, wenn der/die erfährt, dass man da was verschwiegen hat. Schließlich, würde man schon sauer sein, wenn die eigene Mutter einen im stich lässt und man würde mehr über seine Vorfahren erfahren wollen.
Außer die Stelle kommt noch wo er seine Eltern zur Rechenschaft ziehen wird und er hat grad eine sehr erfolgreiche Verdrängungsmethode.

(Ich hab mal die erste Staffel angefangen zu überfliegen, weil ich mir von den Charas mal ein Bild machen wollte, und das ist hier bisher sehr dürftig gefallen. KA ob du das noch änderst, was ich bezweifle, ist schließlich nur ein Fanfic und ich glaub ich würd mir die Mühe au net machen, aber wollt es halt nur erwähnen.)

Ace Kaiser
16.08.2006, 19:21
Ich hab schon andere Sachen gelesen, nur sind Bücher praktischer, weil ich die überall mitschleppen kann.

Ich hab, das was ich auf´m PC habe durchgelesen (Erste Episode: bis 5.):
„Dies ist Ralf, unser Stellvertretender Anführer. Unser Anführer ist ein Mensch namens Makoto-kun."
„Noch irgendwelche Fragen, warum Anselm Mako-chan zum Anführer befördert hat?“, fragte Freya und grinste dem ehemaligen Erdgott hinterher."

Entweder zählen die Personen wieder als eine Person (waren ja am anfang auch eins) oder das ist wieder ein Fehler von dir.

Mein Fehler, definitiv mein Fehler. Natürlich würde Freya Mako-kun mit chan titulieren, wenn Makoto-chan nicht für die weibliche Hälfte reserviert wäre. ^^°

"Arnim hatte sich in die Eckcouch geflegelt und rauchte schon wieder"
Also ich weiß ja nimmer woher du kommst, aber sagt man da bei euch wirklich dazu geflegelt? Hab´s nämlich noch nie gehört, bei uns sagt man eher flaggen.

Nein, nein, flegeln passt schon. Ist das wirklich so lokal begrenzt? Ich dachte, das gehört zum hochdeutschen... *wunder*

„V-vater hat Fluidum? Und Marianne ist meine Mutter? Die gleiche Marianne von HELIOS?“, rief Ralf aufgeregt.
Marianne ist also meine Mutter… Ich dachte wirklich, sie sei tot… Sachen gibt es... Deshalb habe ich sie gleich gemocht…"

Also ich bezweifle dass ein Mensch/Lebewesen so reagieren würde, wenn der/die erfährt, dass man da was verschwiegen hat. Schließlich, würde man schon sauer sein, wenn die eigene Mutter einen im stich lässt und man würde mehr über seine Vorfahren erfahren wollen.
Außer die Stelle kommt noch wo er seine Eltern zur Rechenschaft ziehen wird und er hat grad eine sehr erfolgreiche Verdrängungsmethode.

Bedenke, was der arme Ralf gerade hinter sich hat. Bedenke, was alles passiert ist. Er hat viel zu viel erlebt, um bei solchen eher nebensächlichen Enthüllungen noch wütend oder aufgeregt zu werden. Ich denke mal, er ist schlicht und einfach sehr erleichtert...
Und da er gerade auf der Mittleren Ebene ist, ist es sehr schwierig, tiefer in die Materie einzutauchen und er verschiebt es auf später...
Männer sind manchmal so, Crazy. ^^

(Ich hab mal die erste Staffel angefangen zu überfliegen, weil ich mir von den Charas mal ein Bild machen wollte, und das ist hier bisher sehr dürftig gefallen. KA ob du das noch änderst, was ich bezweifle, ist schließlich nur ein Fanfic und ich glaub ich würd mir die Mühe au net machen, aber wollt es halt nur erwähnen.)
*stirnrunzel* Kannst Du das mit den Charas und dem dürftig bitte genauer definieren?
In der Buchausgabe soll nämlich alles tipptopp sein. ;D

Crazy
16.08.2006, 20:25
*stirnrunzel* Kannst Du das mit den Charas und dem dürftig bitte genauer definieren?
In der Buchausgabe soll nämlich alles tipptopp sein. ;D

Buchausgabe? Hä.. Hab ich da was net mitbekommen oder was?

Kannst mich jetzt für pingelig halten aber was solls.
Deine Geschichte spielt ja in einer ähnlichen Welt wie die unsere, und wenn man davon ausgeht, dass z. B. die meisten Afrikaner schwarz sind (kann man bei Asien au annehmen, dass die meisten asiaten sind) dann würde das au passen.
Nehem wir mal Shawn Ironheart. Was ich über ihn entnehman konnte (hab bei der ersten Staffel nur bis Kap. 2 mitte überflogen) sind das er groß ist, meistens eine ernste miene hat, schweigsam ist, Kette mit Symbol der Lüfte (wie sieht die eigentlich aus? Ist jetzt persönliche Neugier) trägt, Jura studiert und aus N-Amerika kommte und zu Native Nation gehört, jetzt könnte ich net sagen, ob der mehr richtung Indianer aussieht (In Amerika werden sie ja auch korrekterweise Native Americans bezeichnet, daher würde ich auf Indianer tendieren) oder sonst wie aussieht. Mir ist jetzt net aufgefallen, dass du bei ihm die Haarfarbe, Augenfarbe erwähnt hättest (kann aber sein, dass ich´s übersehen hab) oder Kleidungsstil (falls es er sich ungewöhnlich Kleidet, wo bei das ja bei dir bei einigen wie Makoto ja schon auftaucht)
Na jedenfalls, sind bei vielen deiner Charas solche Lücken.
(Vielleicht solltest du mal ein Steckbrief deiner Charas machen, dann weißt du ja selber, was du alles hast.

Das sind halt Sachen bei dem man sich besser die Charaktere vorstellen kann.

Ace Kaiser
19.08.2006, 13:42
Das mit der Buchausgabe war ein Scherz, Crazy. ^^ Noch...

Stimmt, ich habe meine Charaktere in diesem Punkt kaum ausgearbeitet.
Das liegt wohl an meinem Schreibstil. Meine Charaktere definieren sich durch ihr denken und handeln. Ich hoffe jedesmal, dass meine Leser den Überblick behalten, aber bisher schien noch niemand Probleme damit gehabt zu haben, sie auseinander zu halten.
Wenn ich Shawn differenzierter beschreiben will genügt meistens der Hinweis, dass er ein American Native ist (also Indianer, oder noch besser Anazasi). Auf die Augenfarbe gehe ich dann ebensowenig ein wie auf die Haarfarbe, das ergibt sich dann von selbst, aber ich könnte es natürlich erwähnen. Das ist richtig und vielleicht sogar korrekter.
Ich bin da selbst nicht ganz sicher...
Defacto bist Du nicht die Erste, die eine genauere Beschreibung der Chars haben will, aber ihr seid in der Minderheit der Leser.

Nun, ich hatte eigentlich vor, die MGMG-Story als Vorlage für einen Manga zu verwenden, dementsprechend war ich wohl faul und habe viel Raum für Interpretation für den Zeichner gelassen.
Ehrlich gesagt bin ich sehr gespannt, wie Ralf, Mako-kun und die anderen in den Gedanken eines Dritten aussehen. ^^
Aber bisher habe ich leider noch keinen Zeichner gefunden. ^^°°°
Ich hoffe, Du bleibst mir dennoch treu, denn hier geht es auch bald weiter. ^__^

Crazy
19.08.2006, 18:42
Ich hab ja au keine probleme die Charas auseinder zu halten. Ich hab´s ja am Anfang nur kurz erwähnt, und du wolltest dass ich näher drauf eingehe.

Ich kann dir ja mal ´ne Skizze schicken, wie ich mir zumindest Mako und Ralf vorstelle *g*

Apropos Buchvorlage, wie geht´s mit den Verlagen voran?

Ace Kaiser
21.08.2006, 09:55
Oh, gerne, mach das, bitte. Das würde mich sehr freuen.

Nun, Crazy, Du hast da etwas angesprochen, was ohnehin schon in meinem Kopf rumort, deshalb ist diese Diskussion so interessant für mich. Quasi eine Grundlagenfrage.

Das mit dem Buch war wirklich ein Scherz. Spontan will mir kein Verlag einfallen, der verrückt genug ist, DAS zu veröffentlichen. ^^°

Dark_Duke
02.09.2006, 19:53
ich würde ja einfach mal anfragen

Ace Kaiser
02.09.2006, 21:49
Vielleicht wäre es einen Versuch wert...

Dark_Duke
22.09.2006, 17:36
ist es auch aber wann geht es mit der anime parodie weiter mal so frag ich will wissen wie er sich da rausredet

Ace Kaiser
22.09.2006, 19:06
Sehr bald, sehr gewaltig und mit vielen Überraschungen. ^^

Bis dahin lies doch einfach mal hier rein... : http://forum.twobt.de/thread.php?threadid=1748

Dark_Duke
11.02.2007, 23:36
ahahaha lol wann gehts hier nun weiter gg

Ace Kaiser
12.02.2007, 23:44
Ich wollte ja... Aber ich habe mich so von AE fesseln lassen...
Ich versuche mich zu bessern.
Aber da ich ernsthafte Anstalten übernehme, MGMG im Eigenverlag rauszubringen, muss ich hier ja weiterschreiben. ^^

Dark_Duke
13.02.2007, 14:07
wenn du soweit bist sag mir den verlag gg

Ace Kaiser
21.02.2007, 21:32
MAch ich...
Sorry, habe ne Zeitlang hier nicht reingeschaut. Aber mein Lektor arbeitet bereits an der Serie. ^^

Ace Kaiser
03.03.2007, 17:50
Nachi, danke für deinen Kommentar, aber bitte in den Kritikthread.
Ich bin übrigens auf Mexx mit dieser und der anderen Story vertreten (und einem Dutzend weiteren XD ) und habe dort auch meine Leser. ^^
Viel Spaß beim weiterlesen.^^

Maunzilla
03.03.2007, 19:40
Irgendwie hast du ja noch keine richtige Antwort erhalten. Ich habe jetzt zwar nciht viel gelesen, aber du hast ja schon einiges verfasst xD. Hast du dich vielleicht schonmal an die ganzen freakz bei animexx.de gewendet? Es gibt da verschiedene optionen und ich denke, dass deine Geschichte da ein bisschen mehr gehör finden würde ^^. versuch's mal, wenn du's nicht schon längst getan hast.

so long...
Nachi ^.-

Ich habe den obigen Beitrag aus dem "Mein Gott"-Thread gelöscht und hieher kopiert.
Bitte benutzt immer die entsprechenden Kritik-Threads. :wink:

Ace Kaiser
04.03.2007, 10:50
Danke für die prompte Hilfe, Maunzilla. ^^
Hätte ich gewusst, dass Du Mod-Rechte hast, hätte ich mich zu dir getrollt. ^^