Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG Maker 2000/2003
Crushhead
06.05.2004, 10:33
Hi ihrs... :winkewin:
Sag mal, hab ihr auch schon mal was mit dem Programm gemacht...also..ich schon...es macht schon pass mal seine eigene Geschichte zu erfinden...obwohl man schon aufpassen muss, dass man sich nicht verhaspelt.... :nick:
Aber ansonsten finde ich sowas mal großartig.....habt ihr auch schon was gemacht....und wenn ja, worauf seid ihr dann besonders stolz?
:victory:
Jau, ich arbeite seit letztem Jahr im März an einem Projekt, dass ich hoffentlich noch dieses Jahr fertig stellen kann, das einzige Problem ist, dass ich noch nicht in der RPG Maker Community war, und mein Spiel leider ein wenig zu groß ( mit momentan 130 mb) ist, um es ins Netz zu stellen. Das könnte ich natürlich zur Not ändern. Wenn ich bei der Musik abstriche mache, dürfte ich es auf 40 - 50 mb drücken können.
Ich benutze den RPG Maker 2000, mit 2003 hab ich mich noch nicht
befasst. Ich arbeite gerne damit, weil es so schön unkompliziert ist.
Ausserdem kann ich nun endlich mal die Storys, die ich mir immer
für Spiele wünschen würde, verwirklichen.
Etwas was man auf jeden Fall mitbringen muss ist Zeit und Geduld.
Crushhead
06.05.2004, 11:04
Wie hast du denn das geschafft...130 Mb...okay, wenn man den Mp3 Tool benutzt kann ich das schon verstehen, aber ansonsten...musst du ja wahnsinnige Grafiken gemacht haben...
was den RPG Maker 2003 angeht....so ist er eben besser als der Vorgänger....besonders, was das Kampfsystem angeht..da geht es dann schon eher in die Richtung Final Fantasy VI...
:nick:
Aber ist schon nicht schlecht...erzähl mal was über dein Game! :danke:
Aaach, mit mit RPGMaker 2000 konnte man doch auch ganz einfach ein ATB Kampfsystem zusammenbasteln. Man braucht nur eben die Geduld dafür, dann ist das kein Problem. :)
Ich habe letztes Jahr und das davor eine gaaaanze Menge mit dem RPGMaker herumgebastelt, wenn ich gerade keine Lust auf Arbeiten hatte. Ob es gut geworden ist oder nicht, will ich mal nicht kommentieren. :D Das überlasse ich denjenigen, die es gespielt haben. MP3s wollte ich eigentlich immer einbauen, aber habe es aufgrund der Größe nie getan. Es gibt genügend tolle MidiDateien, um auch so eine stimmungsvolle Atmosphäre zu erschaffen. Online gestellt habe ich es trotzdem nie, weil ich nie wirklich mit einem Spiel fertig geworden bin. T__T
Am längsten projekt hat man vielleicht 10 Stunden gespielt, dann wars leider zuende. -_-°°°
Sephiroth's Angel
06.05.2004, 18:50
So, ein Mit-Mod-Helfer hat mich darüber aufgeklärt und dementsprechend möchte ich dazu noch etwas sagen.
Solange hier über die 2000er-Version geredet wird, ist alles in Butter. Aber Fragen über Bezugsquellen zur 2003-Version sind definitiv nicht erwünscht.
Da es derzeit nicht legal ist, diesen hier in Deutschland zu beziehen.
Und ich behalte mir vor, Post über Bezugsquellen diesbezüglich (gleich ob Fragen oder Quellenangaben) zu löschen.
Sorry, aber illegal ist und bleibt illegal und gehört nicht in eine Foren-Diskussion.
Bitte beachtet das, bevor ihr hier etwas schreibt.
Damit ist dieses Post auf gleichzeitig die erklärung/Begründung, wenn solche Post gelöscht werden.
Ich hoffe, das war verständlich ausgedrückt. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/chika/chirolp_as.gif
Crushhead
07.05.2004, 11:03
Okay..okay.. du hast ja recht...
Es ist wirklich so das man 2003 nicht in Deutschland erhält....aber was ist mit der Tatsache, dass man sich das meinet Wegen über...Acme aus Japan improtieren lassen kann? Was bei mir nämlich der Fall ist....
Das wir hier ja alles größtenteil Importfetis sind, dachte ich mir, dass das kein Problem wäre...
Aber auch wenn man nicht den 2003 hat, kann man doch schließlich darüber diskutieren, oder?
Aber wenn du wirklich nicht willst, dass hier der 2003 überhaupt erwähnt wird....muss du das sagen, dann ist es okay!
Es geht darum, dass sogar in einschlägigen RPG-Maker-Foren nicht über den 2003er geschrieben wird, und an den Konsens wird sich die Virtual Arena ebenfalls halten. War wohl eine unglückliche Formulierung meinerseits.
Es steht euch frei, das Programm per Import aus Japan zu beziehen, aber dann müsst ihr mit der japanischen Version leben.
Es geht speziell um die illegale, englisch übersetzte Version.
MfG,
Urashima Keitarou.
@crushhead
Was soll ich groß über mein Spiel schreiben?
Es dauert etwas über 10 Stunden es bis zum momentanen
Ende zu zocken. Ich habe viele Waves benutzt, weil ich nicht geplant hatte, das Spiel ins Netz zu stellen. Deswegen sind es 130mb. Falls ich das doch mache, muss ich das ändern. Ich hab mich nicht großartig mit einem eigenen Kampfsystem befasst. Ich hab auch erst spät angefangen,
eigene Char, Face und Chipsets zu zeichnen.
Hab mir auch einiges aus anderen Spielen geklaut. ( grafiken mein ich )
Mir war nämlich die Story sehr wichtig, um genau zu sein ist mein
Spiel ziemlich Storylastig. Wenn du magst kann ich dir mal was darüber
im ICQ schreiben, hast deine Nummer ja angegeben.
Das kann ich leider erst nach dem 14ten machen, meine Eltern ham mir das Internet gesperrt die Säcke, schreib grade aus der Schule.
Und in drei minuten is die Stunde vorbei....
Sephiroth's Angel
07.05.2004, 14:34
Es geht speziell um die illegale, englisch übersetzte Version.
Eben. Und das gehört 100%ig nicht ins Forum.
Und was das angeht, bitte ich arg um Vorsicht, was hier geschrieben wird. Wie gesagt, so was gehört einfach nicht ins Forum und ich werd ein bißchen drauf achten müßen.
Mehr stand im obigen Post von mir schließlich nicht. :kratz:
Annonymus
07.05.2004, 21:15
Toll ein Thread über den RPG Maker 2000!
Mein eigenes Spiel hat zur zeit ne größe von 449MB.
Schuld daran sind die vielen MIDI`s!
@HorneT:
Haste von Deinem Spiel schon ne Demo gemacht?
Crushhead
08.05.2004, 02:18
Also eins noch zum 2003...dann sag ich auch wirklich nichts mehr dazu....ich meine, okay...ich finde es auch nicht gut, dass viele es illlegal machen...aber es ist doch eigentlich erlaubt...sich das Program zu importieren und sich dann ein englischen Menüskin aus dem Internet zu ziehen oder...ist nur eine rechtlich Frage....interessiert mich mal....weil immerhin habe ich doch auch das Geld für das Prog bezahlt..also darf ich doch daran auch soviel rumbasteln, wie ich will oder....
:wie:
Aber wenn hier über den RPG Maker nicht geschrieben werden soll, werde ich mich dem beugen....
:angsthas:
Eine Demo von meinem Spiel habe ich bisher noch nicht gemacht...es ist auch noch in der Überarbeitungsphase....weil ich immer noch eigene Set kreiere und ein Storyboard mache...Momentan arbeite ich gerade an einem Anime Abspann, aber es geht nur sehr langsam vorran...
XD
Wichtig ist für mich erst einmal, dass die Story komplett ausgepfeilt ist und steht...dann kommt der Vor und Abspann und danndie Facesets und Monster....und wenn dann noch nicht eine neuere Version von dem RPG Maker draußen ist, was wohl noch ein paar Jahre dauern wird...dann werde ich wohl anfangen meine provisorisch zusammgebaute Welt mit meinen eigenen Chipsets ersetzen...also dauert es noch etwas....Ist eben ein Lebenswerk
:smirk2:
Annonymus
09.05.2004, 21:05
Ein Wort zum RPGmaker2003.
Dieser ist sogesehen in DL schon erhältlich, denn man kann ihn beim "Forenübergreifenden Charset Contest " gewinnen.
Seht Ihr hier: http://rpgmaker2000.foren.4players.de/viewtopic.php?t=18957&start=0&postdays=0&postorder =asc&highlight=&sid=3f0daba206559c2670ffdedb5c298e 1a
@Annonymus
Ja, aber die hab ich auch nicht ins Netz gestellt.
Da hatte ich noch kein Inet..
Ich hab insgesamt schon 5 Betas.
Die neuste Beta letzte Woche..
Ich verteil die immer unter meinen Freunden.
Wo kann ich denn mein Spiel (wenns ich kleiner gemacht hab ) Online
packen???
Annonymus
09.05.2004, 21:31
Ich glaub unter http://mosh.servemp3.com/upload/rpgmaker/ kannste die Demo hochladen.
Bin schon gespannt drauf. :D
Okay, danke, ich werd mir das am Wochenende mal
ansehen, mein Spiel heisst : Heart Crossing, der Name ist aber keinesfalls schnulzig gemeint, er beudetet etwas... *g*
...sich das Program zu importieren und sich dann ein englischen Menüskin aus dem Internet zu ziehen oder...ist nur eine rechtlich Frage....interessiert mich mal....weil immerhin habe ich doch auch das Geld für das Prog bezahlt..also darf ich doch daran auch soviel rumbasteln, wie ich will oder....
Bist Du im Besitz der originalen, chinesischen Version darfst Du problemlos den englischen Patch heranziehen.
Io
Crushhead
12.05.2004, 08:35
Dann ist ja gut....aber sonst hätte ich mich auch gewundert, warum ich das nicht machen dürfte....
Wenn du dein Spiel hochladen willst, geh einfach auf die deutschen RPG Maker Websites...du kannst es eigentlich bei fast allen....google einfach ein bisschen!
Annonymus
12.05.2004, 20:01
@HorneT: Gibts denn Gastauftritte in deinem Game zu vergeben?
@annonymus
Gastauftritte von Freunden oder von anderen Spielfiguren?
Alter, selbst wenn ich alle Waves und mp3 rauskick aus meinem
Spiel, auf 15mb komm ich nie!!! Dann hab ich immer noch an die
40-50bm... So wird das nichts.... Ich brauch ne Hp, dann stell ichs on..
WEnn sowas geht...
Teacher_Onizuka
17.05.2004, 09:12
Toll ein Thread über den RPG Maker 2000!
Mein eigenes Spiel hat zur zeit ne größe von 449MB.
Schuld daran sind die vielen MIDI`s!
@HorneT:
Haste von Deinem Spiel schon ne Demo gemacht?
:wie: 449MB wegen der Midis? Midis sind doch nur 10 bis 100KB groß, wieviele tausende Musikstücke hast du denn da eingebaut?
Annonymus
17.05.2004, 21:08
Alle von den bisher erschienen Games, die in der Screenfun drin waren + einige gesaugte, die ich hier net aufführen möchte.
Zudem habbe ich mir CD`s gecrabbt und diese mit den LinkMaker in dat Game eingefügt.
@HorneT: Wat zum Teufel is ne Hp?????
@annonymus
Na ne HomePage!! Wo soll ich sonst 140 MB Spiel hinpacken?
Die Musik ist mir einfach zu wichtig....
Mendokuse....
PS: annonymus, mir ist grad erst aufgefallen, dass wir scheinbar beide
nen Kenshin Avatar ham, schüttel meine Flosse!!!
Annonymus
18.05.2004, 20:32
*kräftig Händeschüttel*
Ohhh..., naja man ja halt immer wat dazulernen.
Dat pack es doch ein mit mit WinZip oder WinRar!!!!
Machst mich ganz schön neugierig auf Dein Spiel.
Ich hab grad mal meine 45. Map erstellt.
Haste bei Deinem Spiel einen Tag-Nacht Zyklus und ein Wettersystem?
Tag und Nacht wechseln hab ich nicht. Aus dem einfachen Grund, dass die Story in einem bestimmten Zeitraum stattfinden soll. Deswegen hab ich auch keine Hotels oder ähnliches eingebaut. Aber es gibt ein Dorf, in dem dem je nachdem, wie schnell der Spieler ist, mehrer Tage vergehen können. Da hab ich mir einfach das System aus Vampires Dawn geklaut, und es ein wenig modifiziert. Eben besser gut geklaut, als schlecht selbst gemacht. Ein weitere eigenart meines Spiels ist, dass man sich nicht aufleveln kann. Ich wollte nicht, dass man seine Zeit damit verschwenden muss. Man steigt Level an festgelegten Punkten. In einem Test Spiel vorher hatte ich ein Level Up System, aber das war mit hinterher einfach zu langwierig... So hab ich mehr Zeit die Story in Schwung zu bringen, die leider am Anfang ein paar Startschwierigkeiten hat.
Ich bin mittlerweile bei Map 563 angelangt.... Und selbst wenn ich es zip, ist es nur höchstens 20 mb kleiner oder so.... Das machts dann auch nicht mehr... Ich kann mal Infos über mein Spiel zusammenstellen, und sie mal posten oder als Mail schicken, wie siehts mit ICQ aus @annonymus?
Annonymus
19.05.2004, 16:34
@HorneT. Ich schick Dir ne PN!!!! :wink:
Crushhead
21.05.2004, 09:59
Da habt ihr beide ja ganz schön was auf die Beine gestellt... :schleime:
Erzählt mal ein bisschen, worum es in euren Game geht....das die Story für ein RPG ja am wichtigsten ist....interessiert mich das sehr....
:smirk2:
Ich hab zwar auch schon angefangen, Map zumachen, aber meine ganze vorherige Zeit hab ich nur damit verbracht ein Storyboard zu entwickeln, damit die Geschichte schön ausgereift und komplex ist...und nun bin ich am Intro machen....falls ich irgendwann damit fertig sein sollte...ist mit Sicherheit schon die nächste Version des RPG Makers draußen
Ah, die Story... Okay... Die Story ist weder Episch noch allumfassend.
Sie spielt in einer Fantasy Welt, die noch keinen Namen hat. *g*
Es geht um ein 16jähriges Mädchen namens Shizuka, und um jemanden namens Mike (engl. ausgesprochen). Das Spiel starte ohne ein großartiges Intro in einem Aussenposten einer globalen Firma, der gerade von Bösewichten (?) überfallen wird. Sie wollen eine bestimme Liste haben.
Die Angestellte weiss aber leider von keiner Liste, so beschliessen die fiesen Bubis sie zu ihrem Boss zu bringen. Da kommt ihnen leider Mike in die Quere, welcher für besagte Firma arbeitet. Kurzerhand werden die Typen ausgeschaltet, und das Mädel gerettet. Es stellt sich heraus, dass Mike vom HQ geschickt wurde, um die geheime Liste zu holen, von der die Mitarbeiter des Aussenpostens nichts wussten.
Das ist der Anfang des Spiels.
5 Jahre später.
Shizuka wird von ihrer Mutter geweckt, damit sie in die Schule geht.
Was sie dann in aller Eile macht. In der Schule unterhält sie sich mit ihren Freundinnen über verschiedenes, über was sich junge Mädels halt so unterhalten. ( denke ich ) Als sie von der Schule nach hause gehen will, wird sie von einer interressanten Person aufgehalten, die eine noch interressantere Tätigkeit zu vollziehen scheint. Sie vergisst darüber gänzlich die Zeit. Als sie sich endgültig entschliesst nach Hause zu gehen, macht sie kurz bevor sie die heimischen Wiesen erreicht eine grauenhafte Entdeckung. Ihr kleiner Bruder liegt leblos auf dem Boden. ( tot, logisch )
Verzweifelt rennt sie nach Hause, um ihre Mutter zu finden, doch auch die ist schon etwas weniger lebendig unter einem Baum anzufinden. Völligverzweifelt und in Tränen aufgelöst rennt sie weg, in Richtung ihres Bruders.... Kurz bevor sei ihn erreicht erschüttert eine gigantische Explosion die Ebene, als sie sich von der Schockwelle zu Boden gerissen, wieder aufrafft und sich umsieht, ist der Ort, wo einst das Haus ihrer Famillie stand nur noch eine Wüste. Geschockt von den Ereignissen, weiss Shizuka gar nicht, wo ihr der Kopf steht, und sie wankt zu der Leiche ihres Bruders. Plötzlich erscheint eine Gestalt aus dem Nichts. Es ist Mike, der sie schon die ganze Zeit beobachtet hatte. Aber entgegen den Erwartungen, kommt er nicht um sie zu retten. Er kommt um sie zu töten. Einen Grund nennt er nicht. Kurz bevor er sie mit seinem Schwert niederstreckt, greif eine zufällig vorbeigekommene Reisende ein, und kreuzt die Klinge mit Mike. Nach einem kurzen Wortgefecht, eilen die Dorfbewohner aus dem anliegenden Ort herbei, und Mike tritt erstmal den Rückzug an. Weniger aus Angst, vielmehr um zu viele Zeugen zu vermeiden. Er schwört, er würde Shizuka töten, und verschwindet genauso geheimnissvoll, wie er gekommen ist, in einem Lichtblitz. Shizuka wird unterdessen von ihrer Retterin, die sich ihr als Reika vorstellt, in Sicherheit gebracht.
Das ist die Story in der ersten viertel Stunde.
Annonymus
21.05.2004, 20:50
Mehr, mehr!!! Ich will mehr davon. Am besten selbst spielen!!!!!!
*räusper* Klingt wirklich interessant....
Also... Ich hab das Spiel mal ''gerart'', und es ist jetzt noch genau
102 mb groß.... Also, wer weiss wo ich so einen Batzen uploaden kann, kann mir ja was hier hin posten....
Dankööö!
PS: Detailiertere Infos gibts auf Anfrage mit Emailaddy. Auch wegen den Bildern. Ich kann ja hier kein Bilderbuch posten.
Crushhead
25.05.2004, 00:20
Aber du hast schon eine grobe Vorstellung, wohin das ganze hinauslaufen soll, oder....weil leider habe ich es schon zu oft erlebt, dass die von mir angspielten Spiele so wirkten, als hätte sich die Story bein programmieren ergeben....
Aber der Ansatz ist schon mal nicht schlecht...auch wenn alles etwas zu schnell geht.....ich würde vielleicht vorschlagen, dass du versuchst, den Anfang der Story in eine Stunde zu packen, anstatt einer viertel Stunde, damit der Spieler acuh im weiteren verlauf des Spiel sich noch an jedes Detail erinnern kann.
Aber ich will dir jetzt auch nicht in deine Kreativität reinquatschen... ;-)
@crushhead
Ja, der Anfang der Story.... Ich benutz den leider nur sozusagen, eigentlich läuft das alles auf etwas anderes hinaus. Denn auch wenn es sich komisch anhört, der Hauptcharakter um den es gehen soll, ist eigentlich nicht Shizuka, sondern Mike.
Und was den Rest der Story angeht. Tatsache ist, das die erste Szene, die ich im Kopf hatte, eine Szene ist, die vielleicht nach 3 - 4 Stunden erst vorkommt. Ich hab mir schon ein wenig Zeit gelassen, für den Rest des Spiels. Zwischendurch hatte ich kurzzeitig ein paar Hänger, weil ich probleme hatte verschiedene Storyelemtente miteinander zu verbinden, aber wenn ich meinem Freundeskreis glauben schenken darf, ist mir das ganz gut gelungen. Ein Freund von mir bekommt bald nen Server, er hat mir ein wenig Platz reserviert. Sobald das alles klar ist, poste ich nen link und wer mag, kann meine Demo saugen.
PS: Die Szene die ich eben meinte, habe ich geträumt. Daraus ist das Spiel entstanden. Hihi----
Crushhead
25.05.2004, 14:33
Scheint ja doch komplexer zu sein....auf jeden Fall klingt es interessant....
Das schwierigste ist immer, die Storyelemente miteinander zu verbinden....mann muss aufpassen, dass der Spieler sich dazuzwischen auch nicht langweilt oder die Verbindung der inzelnen Teile nicht erkennt...
Dann kann das Game schnell an motivation einbüßen....
Hab jetzt auch mal begonnen den RPG-Maker zu benutzen °_°
Is gar nich so schwer... ich mag das Prog ^___^
Programmiere noch am Intro ._.
Wie weit ist denn eigentlich Vampires Dawn 2?
Annonymus
28.05.2004, 22:58
Schau mal unter http://www.vampiresdawn.de nach! :wink:
Im Abschnitt VD 2 Status
puh... das Intro immer noch nicht hinter mich gebracht... is ya auch mein erstes Projekt... mache heute noch Map 3 fertig ^^"
Annonymus
29.05.2004, 12:52
@Kamui: Weißte den schon die ungefähre Story deines Spiels?
Noch nich ganz... aber ich hab mal die Einleitung und was grundlegendes... sobald das Intro fertig is setz ich mich hin und schreib alles mal auf ^^"
Annonymus
29.05.2004, 13:00
Haste denn schon mal überlegt, in welcher Zeit Dein Game spielt?
Und haste überhaupt schon mal ein RPG-Games gezockt? (Wenn ja welche)
Du meinst eins, dass mit dem Maker gemacht wurde?
Ja... Vampires Dawn ^^"
Ehm... Zeit.... undefinierbar... naja... so ne Fantasywelt halt O.O
Annonymus
29.05.2004, 13:12
Kannst Dir ja VD in den Maker laden und von VD z.B. Das Tag-Nachtsystem übernehmen (habs auch so gemacht).
THX @ Anno!!
Wie kriegt man überhaupt ein durchsichtiges "System Graphic" hin? So wie bei Die Hamptons Folge 5?
Crushhead
02.06.2004, 14:28
Hi ihr's
Was ich euch empfehlen kann ist das Buch Game-Design. Das ist richtig gut. Da erfährt man mal etwas über die Vorstellungen von professionellen GameDesignern....
Zumindest wird besprochen, worauf man alles achten muss...sehr zu empfehlen....
Wer hat von euch denn schon einmal verucht eigene Chipset und Charsets zu machen?
Also, um ehrlich zu sein...
Ich hab noch nie ein Charset oder Chipset von Grund auf neu gezeichnet.
Ich hab immer welche genommen, die so ähnlich waren wie ich mir das vorgestellt hab und hab die dann nach meiner Vorstellung verändert. Dasselbe mit Facesets.
Annonymus
02.06.2004, 20:38
Danke für den Tip Crush!
Hab meine Charsets immer nur aus andren Spielen bezogen oder mir die gesaugt.
Haste Dein Spiel nun mal irgendwo hingeschickt HorneT?
Sorry Annonymus, hab ich leider noch nicht. Ich weiss nicht, wie lange das noch dauert. Ich poste aber auf jedenfall danach den Link hier rein. ICh wollt ne tripod seite machen, oder wie das heisst. Aber da hatt ich nur 50 mb, und das reicht noch nicht so ganz....
Crushhead
07.06.2004, 10:19
Hm...
Sag mal, wenn man ein eigenes RPG entwickeln will, findet ihr es langweilig, wenn es schon wieder ein typisches Gut Böse Game wird?
:wie:
Hmmmm Crushhead...
Das Problem hab ich umgangen. Bei mir weiss man nie so genau, wer letztendlich gut oder böse ist. Nur bei so ein paar extrem Charas kann man das schon sagen. Man kann das Thema sicherlich in viele verschiedene Richtungen treiben.
PS: ICH WILL MEIN SPIEL UPLOADEN AHRG!!!!
Annonymus
07.06.2004, 20:31
Beimmir schauts am Anfang noch genau so aus, dat man weiß wer gut & böse ist, ändert sich aber später.
Hab übrigens ma versucht ein eignes Charset zu machen, ging aber voll in die Hose. Das sollten verschieden Posen für meinen Helden werden.
Crushhead
14.06.2004, 08:52
Sowas mag ich ja sowieso ganz gern, wenn man sich am Anfang eines Games total sicher ist, wer der böse ist und sich es dann total ändert...aber dann auf vernünftige Art und Weise....
denn ich hab uahc schon mal erlebt, dass der bse gar nicht böse war, aber es hatte keinen Zusammenhang zur Geschichte...und wenn, dann war es nur recht plump ...und dass ist dann schon demutivierend
Ich fall da wohl mal wieder aus der Reihe... Bei mir ist es eher so, dass man denkt, man wüsste wer die guten sind... Das ändert sich dann aber... Und später wieder ahrg! Hihi... Ich will ja niemand verwirren...
Hoffe das klappt bald mit dem Webspace, sonst geh ich noch ein...
Annonymus
15.06.2004, 20:28
Ma ne kurze Frägelschö...
Weiß jemand von Euch wie man ordentliche Charposen hinkriegt?
Versuch es immer noch, schaffs abba net.
Crushhead
15.06.2004, 22:04
Charposen? Inwiefern meinst du das? Ich kann mir nicht wirklich etwas darunter vorstellen ;-)
Erzähl mal!
Annonymus
18.06.2004, 22:49
Dat versteh ich unter Charposen:
http://www.rpgmaker2000.4players.de:1027/downloads/charsets/pose2.gif
Die kenn ich doch :D
Das is doch die Stripperin aus VD in Uruya, oder net?
Annonymus
26.06.2004, 18:54
Isch glaub schon... :kratz:
Isch würd gern ma fragen, welche RPGMaker2000-spiele kennt Ihr?
Also, da wären einige...
Aliminator, Calm Falls, Die Bücher Luzifers, Dreamland 3, Eterna, Eternal Legends, Helden, Mondschein, Unterwegs in Düsterburg, Vampires Dawn.
Ich warte auf VD 2, ist das schon da?
lol, ich hab mal einen Pacman Clon gemacht, das ist leicht, macht aber spaß^^.
Annonymus
26.06.2004, 20:38
VD ist zu 70% fertig, allerdings ist dies der Stand vom 1.4.04!
Isch kenn noch Onyx-Schwert der Finsternis (Demo), Helden, Dunkle Schatten (Marlex`s Erstlingswerk) und die Krötenstuhl-saga (Demo), Windward (Demo)
Dazu noch das selbstlaufendende RPG "Die Hamptons 1-5"
Hab hier en tolles Screenshot des R-PG Minerva: (dies ist ein neuer Maker) Allerdings hat er noch Demostatus....
http://www.rpg-maker.com/news/Minerva-Alpha-Channels.png
Bin auch grad dabei ein Spiel zu machen. Hatte zwar schonmal eins gemacht aber das hatte so was von keine Story (ausserdem wars viel zu bunt . . . )
Das was ich jetzt mache hat wenigstens 'n anständiges Design ^^.
Aber eine Frage: Mag irgendwer diese verdammt Data-Base? Ich hasse es *grummel*
nya genug von mir . . .
Annonymus
21.07.2004, 14:36
Nya, kann mir jemad sagen wie man Screenshots von seinem Spiel macht? Ich würde gern wleche hier von meinen RPG verlinken
Nya, kann mir jemad sagen wie man Screenshots von seinem Spiel macht? Ich würde gern wleche hier von meinen RPG verlinken Ich weiss ja nich ob das in selbigen Spiel funkt aber generell gibt es 3 Möglichkeiten
1. Ein Progi zum Screenshotserstellen (weiss grad keins)
2. Das Spiel hat einen "Screenshot" Button gebindet ^^ (gibts meist bei Onlinegames wie CS, UT etc also ich weiss nich obs das da gibt)
3. (funktioniert nur nicht bei jedem Programm (zB wmp)) Die "Druck/ S- Abf" Taste im Spiel drücken und dann gehst du in ein Bildbearbeitungsprogi (da tuts sogar Paint) und drückst einfach Strg+V (=einfügen)
Annonymus
21.07.2004, 23:27
THX Guts!!!!
Übrigens gibts ein Teaser zu Final Fantasy 0, des Spiel wurde mit Hilfe des Makers programmiert
http://nsoft.fr.st/
@ all
Wie habt Ihr alle gelernt mit dem Prog umzugehen?
Kann mir jemand sagen wo ich eine menschenverständliche Anleitung dazu finde? (Darf ruhig auch Englisch sein)
@ all
Wie habt Ihr alle gelernt mit dem Prog umzugehen?
Kann mir jemand sagen wo ich eine menschenverständliche Anleitung dazu finde? (Darf ruhig auch Englisch sein)
Dieser (http://rpg2k.foren.4players.de/viewtopic.php?t=33611) Thread im Forum zu RPG Maker 2000 / 2003 bietet sehr gute Tipps, weiterhin ist auch der Rest des (deutschsprachigen) Forums sehr empfehlenswert.
Oioioi! - Das ist ja ein Kauderwelsch vom Feinsten in diesem Tutorial. :shock:
Na, mal sehen ob ich bei dem Prog noch durchsteig'...
Na ja, Du hast schon recht, ist irgendwie etwas lang geraten, das Tutorial dort. :peinlich: Hast Du es schon mal in der RPG Maker Community (http://www.gdvclan.de/projekt/) versucht? Dort gibt es unter anderem auch Kurse (http://www.gdvclan.de/projekt/p2kkurse.htm), die immer wieder geupdated werden.
Hier (http://www.spielerboard.de/archive/index.php/f-110) gibt es noch eine Liste von häufig gestellten Fragen, die im Zusammenhang gestellt wurden.
Wenn Du vor allem Infos zu RPG Maker 2000 allein brauchst findest Du hier noch eine ganze Reihe downloadbarer Tutorials (http://www.rpgmaker2000.4players.de:1027/h_tutorials.html).
Ein sehr gutes FAQ und viele weitere Infos rund ums Spiel findet man auch bei der The German RPG Maker Community (http://www.rpgmaker2000.4players.de:1027/h_tutorials.html) (mit Step-By-Step Anleitungen). Dort ist auch ein gutes Forum zu finden.
Annonymus
26.07.2004, 11:13
Zusätzlich gibt es dort noch nützliche Programme zum downloaden, wie den "RPGLinkWavMaker" , damit kann man mp3 Dateien für den Maker nutzbar machen.
Annonymus
11.09.2004, 20:13
Ich kann irgendwie mein Project net mehr im Maker hochladen, aufgrund einer Fehlermeldung von der ich nt weiß was die bedeutet. Kann mir jemand helfen...ich will net umsonst dran gearbeitet ham :heul:
Crushhead
30.09.2004, 15:11
Ich meine die Database und RTP sind ja nun langweilig besonder wegen den Charsets.
Einerseits wird man nie die Standardsets benutzen und klauen und einfaches Umgestalten ist ja nun uach etwas blöd....
Kenn denn jemand irgendwo eine vernünftige Anleitung wir man schöne Charsets herstellt... ich meine...die Pixelarbeit macht schon arbeit, aber worauf sollt eman dabei am besten achten und wie sollte man dabei vorgehen?
:angsthas:
Danke
RyoSaeba4Lolli
30.09.2004, 16:40
Ich kann irgendwie mein Project net mehr im Maker hochladen, aufgrund einer Fehlermeldung von der ich nt weiß was die bedeutet. Kann mir jemand helfen...ich will net umsonst dran gearbeitet ham :heul:
ohje sows hatte ich auch mal..und habs nie weggbekommen..mein ganzes project im arsch...
danach hab ichs gelassen
Annonymus
03.10.2004, 01:33
ch hab gott sei dank schon mal gesichert gehabt, aber trotzdem sind nun 10 Maps im Ar*** Die ganze Arbeit von 1 Monat
http://img15.exs.cx/img15/5379/ScreenshotNr13.jpg
-> Die hier z.B, meine Lieblingsmap
AAAAAAAAAAAAAALso.... ich brauche HILFÄÄÄ
Ich suche verzweifelt das Chipset einer Raumstation -_-
Wenn ich das nicht finde, muss ich meine Story umschreiben >_>
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.