PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nicon2009 - Hannover

Laughing Man
06.07.2009, 00:27
Hallo alle miteinander..... :winkewin:

Wollte nur mal wissen, wer v. euch vorhat zur nicon2009 nach Hannover zu kommen.....?
Zeitraum: 9. - 11. Oktober 2009

http://www.nicon2009.de/

Da ich selbst aus Hannover komme....habe ich diesen Thread einfach mal eröffnet, um so vielleicht auch neue Kontakte zu Leuten im Raum Hannover/Niedersachsen zu knüpfen....

möchte also das nützliche(Info´s bieten) mit dem angenehmen(neue Kont. in meiner Nähe) verknüpfen.... :wink: :-P

morbus
07.07.2009, 18:21
Werd diese Jahr auch wieder fahren,wo es ja ziemlich vor der Haustüre ist.Wird wohl aber eher wieder nur ein Tag werden bei mir aber mal schauen.

Thaliel
08.07.2009, 03:40
Hab irgendwie nich so grosse lust, obwohl ich "nur" ne Stunde von H weg bon, aber mit der Bahn dauerts immer so ewig da hin

Merle die Dritte
08.07.2009, 12:07
Ich hatte mal vor 1 oder 2 Jahren mit den Gedanken gespielt hinzugehen aber es gibt für mich 2 ganz klare KO-Kriterien.

Erstens der Preis: Ein Conpaket für 29€ für so ne kleine Con? Das finde ich schon ganz schön happisch, darüber dass die Samstagskarte einzeln mal eben 17€ kostet rede ich lieber nicht und da wird sich über die Preise einer Animagic beschwert, welche gerade mal das doppelte sind, die aber wesentlich größer ist und dann doch mehr fürs Geld zu bieten hat. Vorallen weiß ich dann bei ausländischen Ehrengästen auch wofür ich das Geld bezahle. Da lobe ich mir doch so Veranstaltungen wie Dokomi, Hon-Con oder Hanami wo mich das Conpaket nur um die 15€ kostet und wesentlich weniger haben die sicherlich auch nicht zu bieten.

Zweitens keine Mitnahme von eigenen Speisen und Getränken: Sorry aber das geht ja gar nicht. Das habe ich noch auf keiner Con erlebt! Sicherlich das sind Vorgaben der Halle bzw. der Stadt aber da fände ich eine Lokation, welche diese Auflagen nicht hat besser. Ich meine da wird sich auf anderen Cons über auch so teures Catering beschwert aber hier hat man nicht mal die Möglichkeit sich selber zu versorgen und dadurch Geld zu sparen.

Deshalb werde ich der Con auch weiterhin fernbleiben und mich auf andere Conventions beschränken.

susimanga
14.07.2009, 13:47
Ich hatte mal vor 1 oder 2 Jahren mit den Gedanken gespielt hinzugehen aber es gibt für mich 2 ganz klare KO-Kriterien.

Erstens der Preis: Ein Conpaket für 29€ für so ne kleine Con? Das finde ich schon ganz schön happisch, darüber dass die Samstagskarte einzeln mal eben 17€ kostet rede ich lieber nicht und da wird sich über die Preise einer Animagic beschwert, welche gerade mal das doppelte sind, die aber wesentlich größer ist und dann doch mehr fürs Geld zu bieten hat. Vorallen weiß ich dann bei ausländischen Ehrengästen auch wofür ich das Geld bezahle. Da lobe ich mir doch so Veranstaltungen wie Dokomi, Hon-Con oder Hanami wo mich das Conpaket nur um die 15€ kostet und wesentlich weniger haben die sicherlich auch nicht zu bieten.

Zweitens keine Mitnahme von eigenen Speisen und Getränken: Sorry aber das geht ja gar nicht. Das habe ich noch auf keiner Con erlebt! Sicherlich das sind Vorgaben der Halle bzw. der Stadt aber da fände ich eine Lokation, welche diese Auflagen nicht hat besser. Ich meine da wird sich auf anderen Cons über auch so teures Catering beschwert aber hier hat man nicht mal die Möglichkeit sich selber zu versorgen und dadurch Geld zu sparen.

Deshalb werde ich der Con auch weiterhin fernbleiben und mich auf andere Conventions beschränken.

Wenn ich mal was dazu sagen darf?
Also der Preis für das Con Paket beträgt 29Euro weil eine Con nunmal viele Ausgaben hat und wir haben leider nicht das Glück wie die Hanami und Co das wir ein Verein wie den Animexx e.V im Rücken haben wir machen das Selbstständig und wenn die Con Verlust macht dann müssen die Orgas das aus eigener Tasche Bezahlen. Klar jetzt werden sicherlich einige sagen dann sucht euch doch ne günstigere Halle in Hannover! Das ist aber zum einen nicht so einfach und zum anderen liegt das Freizeitheim sehr nahe am Hauptbahnhof und ist mit der U-Bahn sehr gut zu erreichen. Wir sind eigentlich sehr zufrieden mit der Halle ausserdem ist sie ziemlich Gross. Desweiteren weißt du doch garnicht was dieses Jahr im Con Paket drin ist oder? Wir versuchen immer mit Hilfe unserer Sponsoren ein gutes Con Paket zusammen zu stellen. Und wenn ich das jetzt mit der Hanami vergleiche dort gibt es kein Con Paket sondern nur die Tickets oder? Klar wir önnen natürlich nicht so ein Mega Con Paket wie die Animagic bieten mit mehreren DVDs aber ich finde das der Preis für unser Con Paket eigentlich noch Recht günstig ist.

So und zum Essen und Trinken Verbot kann ich nur soviel sagen das es Direckt von der stadt kommt das hast du ja in dein Posting schon erwähnt und leider gilt das für ALLE Hallen in Hannover die Vermietet werden also wäre es egal wo wir hingehen würden. Wenn wir das Verbot selbstständig aufheben würden müssten wir Pro Besucher 10 Euro an die Stadt zahlen, dann bekommen wir ne Genehmigung das Essen und Trinken erlaubt ist. Tja wir könnten das machen aber dann würde das Conpaket 39Euro kosten und das wollten wir eigentlich nicht durch ziehen weil das wäre wirklich ein wenig Teuer für die Besucher.
Uns regt das auch auf aber als Con Stadt ist Hannover für uns nun mal Perfeckt und die Nicon wird auch erstmal in Hannover bleiben bis sich eventuell was anders ergibt.

Jurai
15.07.2009, 00:13
@ susimanga

Die Nicon war einmal eine kleine lauschige Con. Ich habe von der Nicon nie viel erwartet. Dennoch bin ich einmal nach Fallingbostel zur Nicon gefahren. Plötzlich kam der Umzug nach Hannover. Die Halle war plötzlich größer und teurer. Daran ist schon einmal eine Con gescheitert. Das weißt Du doch eigentlich, oder?

Wenn in einer Stadt schlechte Bedingungen für eine preiswerte Con herrschen, dann mache ich dort eben keine. Das Problem ist nicht, dass euch niemand Eure Unkosten glaubt. Die Leute wollen etwas für ihr Geld sehen. Mehr noch: Sie wollen, dass das Programm sie anspricht und sie wollen vorab wissen, was geboten wird. 29€ + eine Reise in den Norden der Republik... das macht man nicht eben so

Es geht auch nicht darum, die Nicon zu zerreden. Merle die Dritte wollte nur erklären, was einen Besucher aus NRW vom Besuch der Nicon abhalten könnte.

LG Jurai 8-)

Merle die Dritte
15.07.2009, 12:09
@susimanga

Dem Posting von Jurai habe ich nicht viel hinzuzufügen, außer:

1. Interessiert mich der Inhalt des Conpaketes wenig. Ich zahle das Geld ja nicht um nette Gimmiks zu bekommen *g*. Ich habe das Conpaket angeführt, weil es die preislich günstigste Möglichkeit ist 3 Tage auf der Con zu sein, es sei denn ich habe was überlesen. Mit den jeweiligen Tageskarten würde ich teurer kommen. Und ich habe nur gesagt, daß die Nicon für mich kein Programm bietet, welches mich dazu verleiten würde 29€ Eintritt zu bezahlen.

Wie auf der Ani selber auch sind die Gimmiks einfach nichts, womit man einen hohen Eintrittspreis wettmachen kann, wen die Con ansonsten vielleicht uninteressant ist. Ich meine ich sag ja nicht ach die Con war für mich zwar öde aber ich habe ne DVD für das Geld bekommen ;-).

2. Ist es sicher richtig, daß Ihr nicht den Animexx hinte Euch habt, wie die Hanami. Die Dokomi ist meines Wissens aber auch auf sich gestellt und hat sehr gute Eintrittspreise. Damit sehe ich das Argument, man hat ja keine Verein hinter sich mal als hinfällig an ;-).

Schlußendlich möchte ich die Con nicht schlecht machen, nichts liegt mir ferner. Ich weiß, daß viel Schweiß und Herzblut hinter so einer Con steckt.

Ich wollte einfach mal Feedback geben, was mich an der Con massiv stört und mich schon im Vorfeld davon abhält sie zu besuchen. Ich könnte mir vorstellen, daß es anderen ähnlich geht und es dadurch für Euch interessant ist, falls Ihr die Besucherzahlen erhöhen wollt.

Ich sehe es auch als legitim an, da andere Cons sich genauso deutliche Worte gefallen lassen müssen und ich wüßte keinen Grund warum die Nicon da ne Ausnahme bilden sollte ;-). Ich denke ich bin weder unsachlich noch beleidigent geworden. Falls doch so entschuldige ich mich, es war nicht meine Absicht.

Beide Seiten haben Ihre Gründe und Argumente dargelegt und jeder Leser hat jetzt ausreichend Möglichkeit sich dahingehend eine eigene Meinung zu bilden *g*

Ich wünsche Euch auf jeden Fall eine schöne und erfolgreiche Con auf welche sich mein Fernbleiben sicher nicht auswirken wird ;-).

Ups ist doch was viel geworden, ich alte Labbertasche ich *g*.