PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spriggan [Anime]

Nana-Apple
06.05.2004, 16:42
Ich habe gestern mal wieder das Spriggan Movie gesehen und war wieder mal begeistert. Ein echt schöner Anime mal. Viel Action, viele Kämpfe und nen cooler Hauptchara.
Zwar kann der Anime nicht so ganz mit dem Manga mithalten finde ich aber es ist trotzdem ein verdammt guter Film.
Und, da dachte ich mir, such doch mal nach nem Spriggan Thread... Ich habe nix gefunden. Gar nix...
Also hier ist der Spriggan Thread! Ich hoffe auf viele Antworten und darauf noch von ein paar anderen Spriggan Fans zu hören.
Bye, nana

Hatake_Kakashi
06.05.2004, 17:16
Spriggan ist genial

Wer Spriggan mag dem kannich nur Arsm empfehlen sind glaubich die gleichen Zeichner

Find bei Spriggan die Idee dieser Spezialagenten sehr gut gelungen
Auch sind die Eigenschaften die sie haben ungewöhnlich irgendwie unverbraucht

Leider gibs keine Animeserie zu Spriggan aber der Anime und der Manga sind definitiv geil

Faust VIII
07.05.2004, 17:42
Finds auch super klasse! Der Anime hat mich sehr beeindruckt! ^_^
Der Manga ist auch sehr gut! Besonders wo ich es kennengelernt
hatte fand ich die Serie dermassen von geil dass ich so ne
richtige Spriggan Fan-Phase habe. Der Held ist cool usw... 8)

Nana-Apple
07.05.2004, 17:52
Yu ist wirklich cool... Seine Einstellung zur Schule alleine find ich schon geil... nich das as gut ist, aber ich denk ihr wisst was ich mein.
Ansonsten mag ich ihn natürlich auch weil er unter die Kategorie Bishounen fällt. *hehe* Ich bin eben auch nur eine Frau.
Aber seine Kämpfe sind dann doch was mich am meisten bei ihm anspricht. Vor allem im Movie wurden die ja absolut genial dargestellt.
Was mich am Film auch sehr beeindruckt hat war der Background. Es sah alles verdammt echt aus. Wirklich gut gemacht!

Faust VIII
07.05.2004, 18:27
Diese Roboter gegen die sie kämpfen sind auch krass, besonders wie
Yu den Dicken erliedigt fand ich im Anime cool! Besonders der Sound
ist klasse beim Anime. Sowie das Spriggan Lied hört sich schön an! ^^

Nana-Apple
07.05.2004, 18:51
Ich fands gut dass die Musik auch teilweise passend zur Umgebung war... leicht türkisch angehaucht. *g*
Naja, aber Yu's Kämpfe sind sensationell.
Wovon ich im Movie auch begeistert war war der Spriggan Jean Jacques Mondo. Ich denke er wurde sehr gut wiedergegeben Weitaus erwachsener als im Manga und auch kampfkräftiger.
Natürlich konnte auf seine Geschichte in dem Zusammenhang leider nicht näher eingegangen werde aber naja... dass hat ja schon das manga übernommen.

Faust VIII
07.05.2004, 19:46
@Nana
Hahaha, stimmt! Einer der ersten Animes der sich sogar in der
Türkei handelt! Wow! Meistens spielen Animes immer in Japan
oder andere asiatische Länder oder, Europa wie Deutschland (Bin gutes Beispiel)
oder auch England oder Frankrreich... usw... dieses mal spielt es
mal dort ab finde ich auch intressant! Yus deutsche Stimme hat die
selbe Stimme von Setsuna aus Angel Sancturay. Ich mag mehr den
Anime auf japanisch, dort hört sich Yus Stimme besser an! ^_^

Nana-Apple
07.05.2004, 19:54
Tja... ich habe die japan. Synchro-Version noch gar nich gesehen... leider. Aber vielleicht komm ich ja auch mal dazu.

Aber du hast schon recht, es stimmt dass wirklich kaum ein Anime oder auch Ma´nga mal woanders als ins Asien (eigentlich nur Japan und China) oder Europa spielt.
Ich weiß noch dass irgendein Anime den ich mal gesehen habe auch in Russland gespielt hat aber ich weiß nicht mehr wie der hieß oder worum es überhaupt ging...
Es ist ja wohl auch wirklich so dass Deutschland sehr IN in Japan ist, vor allem um des dann so wiederzuverwenden *Faust anschau...*, eh?

Nya... aber im Spriggan Manga kommt irgendwo auch mal nen Deutscher drin vor, bin ich mir sicher.
Und z.B. in Weiß Kreuz --> Schuldig, is auch nen Deutscher!

Faust VIII
07.05.2004, 20:14
@Nana
Jupp, damit ist Spriggan ne Ausnahme! Und das Deutschland in Japan
total der Trend ist und viele Deutschland cool finden ist schon immer
gewesen in Japan. Oft kommen Charas in Serien mit deutschen
Namen des öftern vor (Wie ich!) aber manchmal decken sie auch
die dunkle Vergangenheit von Deutschland auf und zwar das mit
zweiter Weltkrieg/Nazis... Im Spriggan Manga kommen auch
Nazis vor soweit ich weiss oder nicht? Sorry, leider muss ich zugeben
dass nur kurz den Manga gelesen hatte also total unweit...
Ich glaub ich muss mir alle Manga Bänder von der Serie holen. ^^

Nana-Apple
07.05.2004, 20:20
Ja, das spielt auch ne Rolle in den Manga! Und an einer Stelle auch eine auf gewisse Weise sehr lustige...
Sagen wir es so... Adolf Hitler spielt auch noch ne Rolle aber mal auf ne ganz andere Art und Weise *lol*
Das solltest du unbedingt lesen: total genial!
Vor allem die Versuche die die Nazis unternehmen um Hitler zu reinkarnieren... und dann diese Enttäuschung als er wirklich auftaucht. Aber mehr verrate ich dazu net.
Aber wie gesagt, Neonazis spielen in Spriggan mehrere Male große Rollen als Gegner. Sind sehr hartnäckig die Kerle!

Faust VIII
07.05.2004, 20:25
@Nana
Oha, sowas... im Hellsing Manga kam ja auch was mit Hitler vor und
besonders kommen da Böse die sich Millenium nennen und auch
Nazis sind sowie der Boss namens Major sieht aus wie Hitler...
Hört sich intressant an! Ich glaub ich muss es demnächst holen!
Wenn ich den Anime schon so sehr bewundere muss der
Manga auch so genial sein was? Vielen Dank für den Tipp! *freu*
OK, nun posten wir nicht alles dicht und warten auf Antworten
anderer User, denn wenn nur ich und du posten kann mans
ja gleich in PNs machen oder nicht? Deswegen genug gepostet
für heute und abwarten was die anderen dazu sagen! ^_^
PS: Spriggan rulz! 8)

hardyangel
01.08.2004, 06:24
Hi Ihr,

ich kann von mir auch sagen, daß ich diesen Movie sehr gut finde, ich hab ihn irgendwann 2000 das erste mal (in japanisch pur) gesehen.
Ich muß sagen von der Musik und den Animationen war ich hin und weg, auch wenn ich erstmal nichts verstanden hab :-) .
Wußtet Ihr aber, daß es irgendwann um 97 oder 98 rum schon einmal 2 Mangas von Carlsen gab die hießen Striker und nicht Spriggan, die hatte ich vor dem Film irgendwann mal gelesen und das war denke ich mein Glück, denn so wußte ich mit den Figuren wenigstens etwas anzufangen :-) .
Aber jetzt gibt es den Film ja seid ewigkeiten auf dt. DVD und da versteht man ja auch was, die Syncro ist sehr gut, und wers nicht mag hatt ja seine UT.

Aber ich schau mir sowiso immer jeden Anime im Original und in der Syncronisierten Fassung an :-) .

na dann weiter durchs Forum :wink: