PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AnimagiC 2010 und eine neue größere Location?

Usagi_Tsukino
14.08.2009, 10:39
Hi,

ich hab mir mal das Video angeschaut, dass die von Nintendo gedreht haben auf der Ani09.

http://www.youtube.com/watch?v=pt2UeDQPmFE

Eigentlich nur im Nintendo Kanal auf der Wii zu finden, hat es aber ein treuer Anhänger auf Youtube hochgeladen.

Da sagt doch der Cehfred Thomas Webler tatsächlich was von "anderen und größeren Halle". Da die Kapazität in Bonn ca 15000 alleine dieses Jahr um ein drittel Überschritten wurde.

Laut dem video waren 5000 Fans hier ohne Ticket!

Was halte ihr von der Aussage, was weiß man schon genaueres. Hier könnt ihr es Posten!!

Jurai
14.08.2009, 11:08
Über das Thema haben wir schon bereits in einem anderen Thread geredet.

Ich bin sicher, dass die Con-Leitung den neuen Ort zunächst geheim halten wird. Ein solcher Ortswechsel ist ein schwieriges Unterfangen. Die Orga hat eine Vielzahl neuer Ansprechpartner, zu denen erst einmal der Kontakt hergestellt werden muss.

LG Jurai 8-)

Stefsan
17.08.2009, 07:16
Ich hab mich zur LBM mal mit der Ani-Vertretung unterhalten, u.a. über den Ortswechsel 2010 (wegen baulicher Maßnahmen an der Beethovenhalle).
Ich übernehme keine Garantie auf die Richtigkeit der Aussage, aber mir wurde damals Köln als neuer Veranstaltungsort genannt...

Subaru-Sumeragi
25.08.2009, 02:09
Ich gebe nix auf Spekulationen... Neben Köln wurde auch Koblenz als Ort spekuliert. Im Endeffekt heißt es jetzt erstmal "Abwarten und Tee trinken". Wir werden alle schon früh genug erfahren, wo die AniC nächstes Jahr wirklich sein wird. Mir ist es ansich egal, in welcher NRW-Stadt die AniC am Ende sein wird, solange es keine zu krassen Mehrkosten geben wird ^^°

Ich persönlich finde es halt nur schade und teils traurig, da ich Bonn als Stadt sehr lieb gewonnen habe. Aber gut andere trauern Koblenz hinterher... ein ewiges Katzengejammer :mrgreen:

Grüßla,
SuSu

Yamiworf
04.09.2009, 13:40
Ich gebe nix auf Spekulationen... Neben Köln wurde auch Koblenz als Ort spekuliert. Im Endeffekt heißt es jetzt erstmal "Abwarten und Tee trinken". Wir werden alle schon früh genug erfahren, wo die AniC nächstes Jahr wirklich sein wird. Mir ist es ansich egal, in welcher NRW-Stadt die AniC am Ende sein wird, solange es keine zu krassen Mehrkosten geben wird ^^°

Ich persönlich finde es halt nur schade und teils traurig, da ich Bonn als Stadt sehr lieb gewonnen habe. Aber gut andere trauern Koblenz hinterher... ein ewiges Katzengejammer :mrgreen:

Grüßla,
SuSu

Mann kann nur vermuten wo sie das next Jahr ist viel in Köln oder wieder in Koblenz das weiß mann noch nicht:confused:

ned_Flanders
04.09.2009, 19:08

Grüßla,
SuSu

Wieso muss es denn in einer NRW Stadt sein das ist soweit zum fahren, (musste letztes jahr gleich nach der Schule losfahren und bin erst um fünf im Hotel angekommen, hatte dann voll die Hektik weil die Karten ja eigentlich blos bis 17:00 Ujr ausgegeben wurden, war ja dann zum Glück doch nicht so) von meinem Wohnort aus, kommt ins schöne Bayern :top:

Shinji-01
07.09.2009, 02:10
Hätte die Ani zwar gerne wieder in Koblenz, wo ich mich jedoch schon an Bonn gewöhnt habe :(
Hab zwar auch mehr mals in der lokalen Zeitunggelesen das die Stadt Koblenz gerne wieder die Ani ausrichten würde.

Nur vorm Schloss sind sie gerade für die BUGA 2011 am Umbauen, ob das bis 2010 fertig wäre ist fraglich. Deshalb denke ich mal realistisch gesehen das Koblenz wegfällt. Weil Halle ohne Schloss war ja wohl einer der Location Wechselgründe.

MichiruKaioh
07.09.2009, 19:19
Hm, mir ist das eigentlich egal wohin die AnimagiC umzieht. Köln ist nur etwa noch 'ne Stunde mehr Fahrtzeit von mir zu Hause aus gesehen, nimmt sich also nicht viel.

Aber gegen Koblenz hätte ich auch nichts, wäre mir sogar auch lieber als Köln, nur denke ich, das Koblenz nicht genug Platz bietet für die AnimagiC, es seitden, man hat die Rhein - Mosel - Halle vergrößert, was ich wohl eher nicht glaube.

Naja, warten wir's ab, wir werden's bestimmt bald erfahren, wo's 2010 hin geht mit der Ani ^^ !

Schattenessenz
07.09.2009, 19:40
Ich hoffe, es findet möglichst weiter nördlich statt...

Dann muss ich nicht sooo weit fahren... :-(

Mal sehen, vielleicht cosplaye ich ja mal :-)

...wenn ich das mit dem Nähen und den Haaren hinbekomme...

Jurai
07.09.2009, 19:58
@ ALL

Letzten Endes muss man einfach mal sehen, wo die die Animania, Weird Visions und A.C.O.G. beheimatet sind. Weiter überlegt man, welche Locations die Animagic bisher hatte. Irgendwo in diesem Bereich wird die Animagic 2010 stattfinden.

Habe ich eigentlich schon meine Wunsch-Locations genannt? (ich fürchte JA)
- Petersberg (http://www.steigenberger.com/aw/Steigenberger_Grandhotel_Petersberg/~bogf/?) in Königswinter
- World Conference Center Bonn (http://www.worldccbonn.com)

Gruß Jurai 8-)

MichiruKaioh
14.10.2009, 23:11
Gibt's denn schon Neuigkeiten, wo die AnimagiC 2010 stattfindet, oder noch nicht ?!

welsper-chan
15.10.2009, 20:57
Das wird wohl erst dann bekanntgegeben, wenn man Karten bestellen kann.

Azumanga
17.10.2009, 00:48
Koblenz wird's wohl nicht werden. Hier wird viel zu viel umgebaut und das ganze kostet auch ne Stange Geld. Die Stadt will sich bestimmt nicht die ganze Arbeit von zig Millionen Euro ein Jahr vor der BUGA von 15.000 "Verrückten" zertrampeln lassen.

Genausowenig wie der TSV 1860 München im Grünwalderstadion spielen wid, wird die Animagic in Koblenz stattfinden. Das ist nur ein Gedanke von einer kleinen Gruppe ewig Gestriger. :roll:

LadyHellsing
17.10.2009, 15:41
ich muss ganz ehrlich sagen dass ich bonn recht lieb gewonnen hab, zumal es für mich nur 2 std zugfahrt sind und das ist für mich gerade so noch tragbar. einige meiner freunde halten sich was ani 2010 angeht ebenfalls bedeckt. wenns köln wird wärs geil, weil dass nicht wirklich weiter weg wäre. und man dort viele schöne locations für shootings hat.

Ob ich zur ani nächstes jahr mach liegt zum einen am Ort und wiedermal am Datum. Auch wenn ich die Hoffnung hab das es wieder wie dieses jahr es letzte juli wochenende wird^^ . dass wäre zu geil. oder anfang juli oder sowas hauptsache juli (dann hab ich keine progleme mit der neuen arbeit XD)

zumal ich ehrlich bin ich mir definitv keine karte mehr holen werde. daher ist für mich die rundum location am wichtigsten. ^^also legt euch ins zeug

MichiruKaioh
17.10.2009, 18:41
Also Bonn darf es von mir aus ja auch bleiben, die 2 3/4 Stunden Zugfahrt geht schon noch auch drei Stunden Zugfahrt wäre noch machbar, aber am Datum darf sich für 2010 bei mir auch nicht viel ändern (nach dem letzten Juli Wochenende bekäm ich Urlaubsprobleme).

Aber ob ich überhaupt zur AnimagiC 2010 fahren kann steht bei mir auch noch in den Sternen, wenn mich nämlich mein neuer Arbeitgeber nicht übernimmt, darf ich mir ab 01. Juni 2010 wieder was neues suchen und Urlaub bekomme ich dann da ganz bestimmt nicht. Hoffen wir das Beste !

LadyHellsing
20.10.2009, 17:24
oh wie schön XD noch jemand der das gleiche arbeitsprobleme hat wie ich. beruhigend^^ dann drücken wir uns einfach mal schön gegenseitig die daumen XD

Thaliel
21.10.2009, 01:50
Für 2010 tipp ich noch auf Bonn, die Beethovenhalle wird ja erst später abgerissen. 2011 wird man dann sehen

MichiruKaioh
21.10.2009, 23:30
Ich hoffe ja auch, dass es nochmal Bonn wird und ich tippe ja auch drauf, nur am Veranstaltungstermin darf sich nicht viel ändern, sonst bekomme ich wahrscheinlich keinen Urlaub. Das letzte Juli - Wochenende kann es ruhig bleiben, nur später darf's nicht sein, früher gerne.

Hoffe wir wissen bald mehr.

LordVan
08.11.2009, 12:36
.. weil es einfach eine sehr schöne Stadt ist und auch für uns gut zu erreichen weil man ja vom Flughafen mit einem Bus super hinkommt (Wir fliegen jedes Jahr aus Österreich an ;))
Koblenz war auch super damals, aber natürlich viel kleinere Location ....

MichiruKaioh
11.11.2009, 20:07
Na ich hoffe ja, wir erfahren bald wo die AnimagiC 2010 stattfinden wird ^^.

Auf die Tanzgruppe Yume, müssen wir 2010 ja nun leider verzichten, schade eigentlich sehr schade, dass war immer eines meiner AnimagiC - Highlights, naja, hoffe man hört trotzdem bald wieder was von denen *snüff*.

Thaliel
12.11.2009, 20:46
Auf die Tanzgruppe Yume, müssen wir 2010 ja nun leider verzichten,

...sagt wer?

MichiruKaioh
12.11.2009, 21:24
Yume, pausieren ein Jahr, mehr weiß ich auch nicht. Hab' ich in einem anderen Forum von jemandem gelesen.

Thaliel
12.11.2009, 21:58
ich würd mit solchen meldungen lieber warten, bis sie offiziell bestätig oder widerlegt werden. Zumindest findet sich keine Meldung dazu auf der HP http://www.yume-insi.de/de/Main/

MichiruKaioh
13.11.2009, 17:29
Verlass' dich nicht auf die Homepage, die wird nicht so oft aktualisiert. Aber, die Usagi/Sailor Moon Darstellerin der Gruppe hat ein Statement dazu abgebeben :
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=1&thread=242375&tseite=1

Serenity_hime 12.11.2009 16:39

Hallo ihr Lieben,
nur ein paar Sätzchen, da ich sehe dass auch wir hier Thema sind ^.^

Ja es ist richtig Yume macht erst mal Pause. 2009 war ein anstrengedes Jahr. Einige von uns hatte mir Ihrer Gesundheit zu kämpfen, andere wiederrum machen in nächster Zeit Ihren Schulabschluss oder sind in der entscheidenden Endphase ihres Studiums. Viele starten jetzt ins Berufsleben/Ausbildung.

Deshalb haben wir uns entschieden die Saison 2010 auszulassen, sprich wir werden uns weder auf der Animagic, noch auf der Connichi bewerben.

Wenn alles gut läuft werden wir wie von uns geplant im Frühsommer 2010 unsere Proben wieder aufnehmen und vielleicht schon wieder auf der Animaco 2010 anzutreffen sein. Bis dahin werden wir uns entspannen und Ideen sammeln ^^ (und auch mal ein Wochenende einfach gar nix machen *ggg*)

Allerdings hoffen wir dass ihr einige unserer Mitglieder nächstest Jahr weiter bei Romance Kakumei und Ongaku no kara unterstützen werdet, und Yume net ganz vergesst ^.~

Wir sehen uns hoffentlich wieder ende 2010. Schaut doch mal ab und an auf unserer HP vorbei, vielleicht gibts da ja dann schon news.

Grüße an euch
Und ich hoffe auf der Ani ne menge Sailor Moon Cosplayer zu sehen.

Bunny
Yume no Member - Sailor Moon

Thaliel
14.11.2009, 01:37
solange die berwerbungen für showgruppen noch nciht angefangen hat, weiss man eh nich, wer nun genau auftreten wird und wer nicht, lassen wir uns einfach überraschen, vielleicht gibts ja auch mal nen neuen act, der die leute mitreisst

MichiruKaioh
14.11.2009, 16:19
Was mit den Bewerbungen für die Showacts ist, ist mir gleich. Yume treten auf der AnimagiC 2010 definitiv nicht auf, dass war eigentlich alles, was ich sagen wollte, außerdem trifften wir gerade mächtig vom Thema ab. Die Showgruppen haben mit dem zukünftigen Standort der AnimagiC nichts zu tun, ich wollte nur bekannt geben, dass Yume 2010 halt nicht dabei sind, wollte darüber aber keine Diskussionen führen, weil ich nicht weiß wie die dminstrttoren bzw. die Moderatoren darüber denken, wenn man hier Diskussionen über ein anderes Thema starten, wozu man eigentlich einen neuen Thread dafür aufmachen könnte, aber ich weiß nicht wie das hier funktioniert und da sind wir gerade dabei. Also zurück zum eigentlichen Thema ^^.

Mal sehen wo uns die AnimagiC 2010 hin führt und wann wir dass erfahren. Im Februar geht doch bestimmt schon wieder der Karten - Vorverkauf los.

Thaliel
15.11.2009, 02:43
ich denke anfang/mitte dezember wird termin und ort bekanntgegeben

MichiruKaioh
16.11.2009, 19:07
Oh, das wäre gut, denn ich muss ja dann bis spätestens Januar meinen Jahresurlaub eingereicht haben, vorrausgesetzt mein jetziger Arbeitgeber übernimmt mich und ich muss mir nicht wieder einen neuen Job suchen. Weil dann kann ich die AnimagiC 2010, knicken und das möchte ich eigentlich nicht.

MichiruKaioh
24.11.2009, 19:04
Ich habe gestern bei Animexx gelesen, dass die Location für die AnimagiC 2010 wohl doch nochmal Bonn bleibt, weil die AnimaniA angeblich einen fünfjahres Vertrag mit der Stadt Bonn hat, der erst 2010 auslaufen würde. Die Sanierung der Beethovenhalle wurde wohl auch verschoben, beginnt jetzt wohl doch erst irgendwann im Jahre 2011, weil erstens ein Investor abgesprungen sei und zweitens eine Bürgerumfrage am laufen ist, die erst im Februar 2010 endet. Sollten mehr als 70% der Bürger von Bonn und Umgebung, gegen eine Sanierung/einen Abriss der Beethovenhalle sein, bleibt die Halle wie Sie ist.

In wie weit das jetzt alles stimmt, weiß ich halt nicht, ich hab's eben nur gelesen. Vielleicht weiß jemand von hier ja mehr und wäre so lieb' und würde das posten.

Ich hoffe ja, dass schon in der nächsten Ausgabe der AnimaniA, endlich der Termin bekannt gegeben wird, damit man seinen Urlaub planen kann. Meine Cosplays für die AnimagiC 2010 sind fast fertig.

didichan
02.12.2009, 17:11
Ich hoffe ja, dass schon in der nächsten Ausgabe der AnimaniA, endlich der Termin bekannt gegeben wird, damit man seinen Urlaub planen kann. Meine Cosplays für die AnimagiC 2010 sind fast fertig.

Nein, in der AnimaniA 12/2009 steht noch nix drinnen, wann die AnimagiC 2010 denn nun statt findet.

mata ne
Didichan

MichiruKaioh
03.12.2009, 00:52
Ich find' das voll blöd, dass das jetzt nun schon seit 2 Jahren geht, dass der Termin erst im Januar oder gar Februar bekannt gegeben wird, das nervt mich voll an. Es gibt Leute, die bis Ende Januar Ihren gesamten Jahresurlaub einreichen müssen, da ist es voll unfair, diesen Leuten gegenüber, den Termin erst so spät bekannt zu geben. Bei anderen Veranstaltungen steht der Termin für's kommende Jahr schon lange fest, nur die AnimagiC - Orga, muss da wieder aus der Reihe tanzen, wie so oft. Echt, seit die Ani in Bonn ist, läuft da garnichts mehr rund und das ist das was mich so stört.

Komm' mir jetzt keiner mit doofen Sprüchen wie, "dann geh' doch einfach nicht hin" oder "es zwingt Dich ja keiner dazu, dahin zu gehen", denn sowas nervt mich noch mehr.

Nachi
03.12.2009, 20:43
Mal abgesehen davon, dass die Ani-reds nichts anderes zu tun haben, als sich um die Con zu kümmern. Die meisten Organisatoren haben nicht umbedingt noch 2-3 andere Dinge (wie eben Zeitschrift und Homepage) an der Backe kleben. Ist ja nicht böse gemeint, aber es ist wie überall, dass man eben nicht auf alle Rücksicht nehmen kann. Sie geben der Termin dann bekannt, wenn sie's können. Oder glaubst du allen ernstes sie machen das nur, um die Leute zu ärgern, die ihren Urlaub eben schon früh planen müssen? Ist schon bissle lächerlich...sry.

MichiruKaioh
03.12.2009, 22:23
Es ist einfach nur Mist, dass es in Moment so ewig dauert, bis der Termin für die AnimagiC endlich bekannt gegeben wird. Es gab' mal Zeiten, da passierte das alles viel eher.

Nachi
04.12.2009, 13:58
Wobei ich glaube, dass die AnimagiC -zu den Zeiten die du meinst- und der damit verbundene Aufwand noch nicht so groß waren. Natürlich ärgert man sich mal über einen noch nicht veröffentlichten Termin, aber man kann den Reds nicht unbedingt die Schuld dafür geben, dass sie so viel Arbeit nicht schneller erledigen können. Vielleicht schaffen sie's ja noch vor Jahresende oder irgendwann im Januar.

MichiruKaioh
04.12.2009, 19:16
Das hoffe ich schwer, dass im Januar spätestens der Termin bekannt gegeben wird.

GreyForce
06.12.2009, 08:44
Ich glaube, und hoffe, das die Ani 2010 wieder in Bonn sein wird.
Termin wird wie immer Ende Juli - Anfang August sein... wie gehabt! :wink:

Und das mit der Bethovenhalle:
Falls sie umgebaut oder gar abgerissen werden sollte dann fände ich das schade weil mir die Location Bonn sehr gut gefällt!

Jetzt kommt nicht gleich alle wieder an: Koblenz war besser!
Die Rhein-Mosel Halle war zwar auch nicht schlecht aber soooooooo viel besser war diese Location nun auch nicht.
Alleine die Verteilung auf mehrere Ebenen war doch teilweise sehr nervig finde ich im Nachhinein.

Naja... lassen wir uns die Tage überraschen was das AnimagiC Team für 2010 geplant hat!!!

^-^

MichiruKaioh
07.12.2009, 17:40
Ich glaube auch, dass der Termin für die AnimagiC 2010, wieder das letzte Juli/erste August Wochenende sein wird, genau wie die Jahre zuvor auch.

Wenn Sie später sein sollte, was ich nicht hoffe, bekomme ich Schwierigkeiten, da Urlaub zu kriegen, weil bei uns in BW dann Sommeferien sind und da ich kinderlos bin, hab' ich dann kein Recht, da Urlaub zu bekommen. Ist unfair, aber ist so.

Deswegen wünsche ich mir, dass die AnimagiC 2010 entweder vom 23. Juli 2010 bis zum 25. Juli 2010 ist, oder spätestens vom 30. Juli 2010 bis zum 01. August 2010, später bitte nicht, sonst kann ich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht hin fahren.

Thaliel
28.12.2009, 15:37
Ja super, bekanntgabe des termins erst im MÄRZ!
Tja, dann werd ich wohl auch nicht hinfahren

welsper-chan
28.12.2009, 17:55
Naja, hab mir sowas schon gedacht. ^^
Mal schauen, was dann kommt.

MichiruKaioh
28.12.2009, 19:03
In der neuesten Ausgabe der AnimaniA 01 - 2010 bis 02 - 2010 steht noch garnichts vom Termin drinnen. Hinten bei der Vorschau zur nächsten Ausgabe, der 03 - 2010 steht nur, dass es da erste Infos zur AnimagiC 2010 gibt.

Die sind doch alle bekloppt, hallo, ich muss bis spätesten 31. Januar 2010, meinen kompletten Jahresurlaub eingereicht haben, das heißt, die AnimagiC 2010, fällt wohl aus für mich, wenn erst im März der Termin bekannt gegeben wird.

Vielen Dank Ihr Spakos, der AnimagiC - Orga, Ihr legt es wirklich drauf an, dass nur noch Kiddies und Schüler zur AnimagiC fahren können, weil die keinen Urlaub einreichen müssen, sondern einfach nur Ihre festen Ferienzeiten haben. Ich find' dass sowas von mies, aber sowas von.

Batou
28.12.2009, 20:40
Vielen Dank Ihr Spakos, der AnimagiC - Orga,Fail!
Ich bin hier zwar kein Mod, aber nichts desto trotz klemme dir sowas. Hier gibt es Regeln wie die Nettiquette, gegen dir du hier mal gerade super anrennst.
Du hast keine Ahnung, warum der Termin erst so spät bekannt gegeben wird. Ob es an der Orga liegt oder dem Hallenbetreiber. Von daher einfach mal bitte den Ball flach halten!

NewAgeWarrior
02.01.2010, 23:54
Hallo,

Ich stimme zwar nicht mit der Wortwahl meiner Vorrednerin überein, aber mit ihrer Intention.

Den Termin im März erst bekannt zugeben ist schon eine ziemlich drastische Veränderung, zumindestens wenn es ohne jegliche Erklärung geschehen würde, so nach dem Motto "Weil ist so" halt.

Klar die Animagic kommt bestimmt auf ihre Besucherzahlen&Kosten.

Und ja natürlich ist das eine sehr dumme Sache für die Berufstätigen unter uns mit Vorschriften für den Urlaub etz, davon abgesehen das wohl sehr viel Ferienwohnungen etz dann schon weg sind (gibt nicht nur Ani-Besucher in Bonn im Sommer).

Überlegt doch mal das sich da viel blöd vorkommen und das einfach nur verstehen wollen und nicht einfach nur gepflegt meckern wollen, warum ist das so schwer zu verstehen?

Für so etwas, sollte es der Wahrheit entsprechen, "muss" es eine Erklärung geben und ich finde das die Orga uns diese schuldig ist irgendwie und wenn es nur eine kurze ist, da verlangt ja auch keiner notariell beglaubigte Details.

Der meiste Missmut und die meisten negativen Gerüchte entstehen durch genau so eine verschwiegene Informationspolitik. Klar geht die Besucher nicht alles etwas an, aber jedenfalls wenn es den Besucher "direkt" betrifft wäre es halt irgendwo taktisch sinnvoller doch etwas transparent zu werden und sei es halt nur ein Nachricht: Sorry das ist so weil... .

Aber da kommt meistens irgendwie wenig bis gar nichts oder ein beleidigtes "Wir können ja nicht 24/7 blafasel..." verlangt gar keiner und ist ja auch verständlich, aber so ist das einfach ein No-Go.

Schattenhaar
03.01.2010, 09:42
@NewAgeWarrior: In der AnimaniA 01-02/2010 (Seite 66) steht, dass man sich mit den Verantwortlichen noch in abschließenden Gesprächen befindet und uns daher noch keinen Termin nennen kann.

NewAgeWarrior
03.01.2010, 13:45
Das ist fein, aber es gibt auch noch das Forum hier und die *hust* Website... .

Nicht alle lese die Animania und wenn dann sollte man das auf allen seinen Plattformen kommunizieren nech^^, denn wenn man diese schon anbietet muss man die auch betreuen son bissel.

MichiruKaioh
03.01.2010, 20:42
Ich glaub' der AnimaniA und auch der AnimagiC - Orga garnichts mehr, denn da behauptet eh jeder was anderes. Es erzählt jeder was Ihm gerade so in den Kram passt.

Ich finde es auf jeden Fall unmöglich, was man hier mit uns veranstaltet, man veräppelt uns doch nach Strich und Faden. Wartet nur ab, vielleicht kommt doch noch irgendwann mal die Aussage, dass die AnimagiC 2010 überhaupt nicht stattfindet. Ich traue der Orga inzwischen alles zu.

Früher als die Ani noch in Koblenz war, stand der Termin für die nächste Ani bereits schon im Programmheft, der laufenden Ani drinnen. Seit die AnimagiC nach Bonn umgezogen ist, läuft garnichts mehr korrekt. Erst wurde der Termin im Dezember bekannt gegeben, dann wurde es Februar und jetzt sind wir schon bei März angelangt. Irgendwann gibt's gar keine AnimagiC mehr, oder man erfährt den Termin erst zwei Wochen vor Beginn oder so.

Ich finde das auf jeden Fall überhaupt nicht fair, was hier gespielt wird. So kann man die "Kunden/Fans" natürlich auch vegraulen, das man sowas vielleicht garnicht mehr organisieren muss, weil keiner mehr kommt.

Es gibt CON's da stehen die Termine sogar schon bis 2014 fest und die sind wesentlich kleiner als die Ani und finden auch immer an der gleichen Location statt, aber wenn das hier so weiter geht, dann übertrumpfen diese "kleineren" CON's die AnimagiC irgendwann noch. Vielleicht will man das ja auch, zu glauben wär's, wenn man bedenkt was hier gerade läuft.

Ist halt blöd wenn Organisation und Kommunikation nicht funktionieren.

morbus
04.01.2010, 15:51
Ich glaub' der AnimaniA und auch der AnimagiC - Orga garnichts mehr, denn da behauptet eh jeder was anderes. Es erzählt jeder was Ihm gerade so in den Kram passt.
Im Umkehrschluss würde dir dann eine ungefähre Angabe eines möglichen Termines der diesjährigen Animagic nix bringen,wo du offiziellen Aussagen eh nicht glauben würdest.

Ich finde es auf jeden Fall unmöglich, was man hier mit uns veranstaltet, man veräppelt uns doch nach Strich und Faden.

Kann ich von mir nicht behaupten.Kann es auch verstehen,dass keine Ankündigung gemacht wird, solange nichts in Sack und Tüten ist,da bei Nicht-Einhaltung einer gemachten Ankündigung,das Geschrei noch viel grösser ist.Siehe EVA im Kino letztes Jahr.

Ist halt blöd wenn Organisation und Kommunikation nicht funktionieren.

Wenn es nix festes zu sagen gibt ...

Achja,Urlaubsplanung bis spätestens Ende Januar?Schätze dich glücklich.Bei mir ist bis Oktober im Vorjahr Ansage und dennoch hab ich es seit 2001 jedes Jahr hinbekommen zur Animagic zu fahren.

GreyForce
04.01.2010, 21:42
Ich glaube auch das es damit zusammen hängt was mit der Bethovenhalle jetzt dieses Jahr geschieht.

Die Diskussionen darüber sind ja gut zu verfolgen im Net.

Und solange nicht feststeht das die Halle miet- und nutzbar ist wäre es ja auch dumm einen Termin, welcher ja aus vorherig genannten Gründen nicht ausgehandelt werden kann mit dem Betreiber der Halle, zu nennen um ihn dann unter Umständen wieder zu ändern.
Und falls die Bethovenhalle dann nicht zur Verfügnung stehen sollte und die Location umziehen müsste (ich denke mal die Orga hat bestimmt schon Kontakt zu anderen Veranstaltungsorten aufgenommen für den "worth Case") dann hätte ihr doch auch nichts von.

Also bitte in diesem Fall wohl etwas Nachsicht mit der Orga haben:
Ich bin mir sicher die tunen was sie können!
Aber solange die halt noch nichts wissen können sie halt auch nichts veröffentlichen!!!!

MichiruKaioh
05.01.2010, 00:00
Fakt ist :
Seit die AnimagiC nach Bonn umgezogen ist, läuft nur noch Mist. Sei es mit der Bekanntgabe eines Termins, noch bei Dingen, die während der Veranstaltung plötzlich verboten werden (keine Getränkeflaschen mehr mitnehmen in die Halle, sondern am Eingang vor den Augen der Security vernichten durch werfen in den Müll oder ausleeren, öffentliche Verkehrsmittel nicht mehr mit dem Eintrittsbändchen der AnimagiC, kostenlos nutzen dürfen etc., pp.)

Miaka
05.01.2010, 01:31
Gottchen :roll: Wenns dich im Vorfeld so aufregt warum gehst du überhaupt hin? Gibt ja noch mehr Cons in good old Germany.

Du bist ja mit der Urlaubsplanung nicht allein. Aber wenns noch keinen Termin gibt kann man ihn schlecht bekannt geben. Mein Mann hat seinen Urlaub auch schon einreichen müssen. Ich selbst würde sofern keine Ferien sind eh keinen Urlaub kriegen und im Endeffekt muß man sich den Widrigkeiten eben anpassen. Klar ist es ärgerlich, ich hatte auch fest mit dem Termin um Weihnachten rum gerechnet wie die Jahre zuvor, gerade auch wegen Hotelreservierung usw. aber ändern lässt es sich auch nicht. Und nur davon das man sich hier aufregt wird niemand nen Termin "springen" lassen. Da heißt es nun abwarten und Tee trinken.

NewAgeWarrior
05.01.2010, 03:18
Egal wohin diese Diskussion hier führt und wohin nicht, es ist und bleibt ein Unding die potentiellen Besucher am langen Arm verhungern zulassen, ganz einfach und Punkt.

Wenn man noch nichts konkretes sagen kann, dann sagt man eben genau "das" und zwar in "jedem" seiner Medien und wenn es geht auch irgendwie leicht zu finden und nicht im Abspann usw, die Animagic ist schließlich das Aushängeschild dieser Zeitschrift und sollte auch dementsprechend Raum in den News bekommen. Ich glaube ich muss mal selbst einen Blick in die besagte Ausgabe in der die oben genannte Info stehen soll werfen um sicherzustellen das ich hier keine Falschinformationen propagiere.

Zusätzlich dazu spielt es auch überhaupt keine Rolle ob dies nun die Redaktion primär für die Animania ist. Man hat diese(s) HP/Forum eingerichtet, also muss man es auch ein bissel betreuen, ganz davon abgesehen das die HP bisher jedes Jahr eine kleine Katastrophe an zeitnaher Aktualität war was die Animagic anging.

Es ist ganz klar das die Leute unruhig werden und sich Sorgen machen, wenn solange nichts passiert und nichts bekannt gegeben wird. Das würde jedem so gehen auch den Orgas, wären sie an unserer Stelle, da kann mir keiner was anderes erzählen.

Ich glaube das sie tun was sie können und das sie wissen was sie da tun und im dunkeln zu munkeln weil noch nichts feststeht ist zwar zum Teil verständlich weil man keine falschen/unbestätigten/unsicheren Infos rausgeben will und kann, aber(!!!) gar nichts zu sagen ist auch Banane (Bisher hat sich jedenfalls länger keiner der Orga hier zu dem Thema geäußert, wenn ich mich nicht irre), weil wie man sieht sich dann viele irgendwann verkackeiert vorkommen und von den Besuchern will man schließlich Geld und das im Falle der Ani nicht grad knapp.

Soweit so schlecht.

LadyHellsing
06.01.2010, 13:28
Ich sehe es genauso wie MichiruKaioh, ich muss auch relativ früh meinen urlaub einreichen. Und finde es mittlerweile eine frechheit. Ich kann verstehen warum die meisten meiner Freunde mittlerweile auf die ... scheißen, und mal ehrlich ich mittlerweile auch. Ich spar mein geld lieber und fahr zur connichi. da weis man wenigstens wann sie ist und wo. Und man fühlt sich nicht so an der nase herumgeführt wie sonst noch was. Zudem ist schon die zimmerreservierung ab märz gerade für bonn und köln eine sache von glück. Also für mich ist die ani 2010 gelaufen.

welsper-chan
06.01.2010, 15:09
ich muss auch relativ früh meinen urlaub einreichen.

Mein Gott, wer muss das nicht????? :roll:

MangaFanX
06.01.2010, 19:08
Dann kann man sie ja jetzt ganz absagen wenn eh keiner mehr bock dazu hat und daheim bleibt...

KurouKo Dial
07.01.2010, 18:08
:roll:...entweder man will unbedingt zur Ani, dann findet sich auch ein Weg trotz frühzeitiger Urlaubsplanung. In den meisten Fällen gibt es da schon eine Möglichkeit. So eine Urlaubsplanung ist doch auch nicht in Stein gemeißelt. Also hört doch auf, hier so rumzuschimpfen.
Ich finde es durchaus besser, die Orga gibt erst Zeitpunkt und Ort bekannt, wenn alles in trockenen Tüchern ist. Hier würde einige ganz übel zetern, wenn zunächst etwas bekannt gegeben werden würde, dann alle Fahrkarten kaufen und Zimmer buchen und dann ergibt sich doch noch eine Änderung. Ja dann würden hier aber einige "Massen-Verarschung!" kreischen!
Wer da jetzt schon rumschreit, sollte sich selbst fragen, ob er wirklich noch auf die Ani gehen will.
Diese Art von Lamento ist sinnlos und bringt doch nix.
Also einfach noch ne Tasse Tee aufbrühen und in zwei Wochen nochmal hier im Forum nachgucken. Und immer ganz ruhig durch die Hose... ;-)

Zone
07.01.2010, 21:20
Es würde den meisten Leuten ja schon reichen zu Wissen wieso sich die Bekanntgabe des Termins immer weiter nach hinten verschiebt.
Damit könnte man die Verspätung besser nachvollziehen und würde nicht ewig im dunkeln tappen.

NewAgeWarrior
07.01.2010, 22:19
Es geht uns nicht darum den Zeitpunkt der Bekanntgabe jetzt nochzu verändern, sondern darum das es einmal eine offizielle Aussage eines Offiziellen "hier im Forum" gibt ganz einfach.

Yukiya
11.01.2010, 11:07
Ich würd das Datum nur gern mal wissen, damit ich Karten für den musical-sommer in Tecklenburg buchen kann *ggg*
Klar,ich sitz hier auch ein wenig auf heißen Kohlen und würde mich über ein Datum sehr freuen um die Jahresplanung verlässlich fortführen zu können, aber ich schließe mich mal der "Tee-Trinker-Fraktion" an und warte auch lieber bis alles 100% vertraglich fixiert ist. Wenns kein Statement gibt...und? Keiner hier ist ein Sponsor der Con oder hat sonst irgendwelche Bindungen. Und der Grund ist doch bekannt: Es ist noch nicht alles spruchreif, weil nicht geregelt. Dem gibt es, finde ich, nichts hinzuzufügen.
Wir alle sind Fans die warten und auf eine geile Con hoffen, warum also die Schlechtmacherei? Damit man sagen kann "Die Ani ist kacke, hab ich ja gleich gesagt" falls man letztlich nicht hin kann? Erinnert mich an den Fuchs mit den Trauben....aber solch ein Denken will ich mal keinem unterstellen.
Also: Warten, hoffen, freuen ^^v

*Tee schlürf*

GreyForce
11.01.2010, 13:26
Fakt ist :
Seit die AnimagiC nach Bonn umgezogen ist, läuft nur noch Mist. Sei es mit der Bekanntgabe eines Termins, noch bei Dingen, die während der Veranstaltung plötzlich verboten werden (keine Getränkeflaschen mehr mitnehmen in die Halle, sondern am Eingang vor den Augen der Security vernichten durch werfen in den Müll oder ausleeren, öffentliche Verkehrsmittel nicht mehr mit dem Eintrittsbändchen der AnimagiC, kostenlos nutzen dürfen etc., pp.)

also ich hatte NIE Probleme mit den Ordnern was Getränkeflaschen angeht!
Die einzige Einschränkung an die ich mich entsinnen kann war die von Glasflaschen!
Und das mit den Eintrittsbändchen: Koblenz war halt irgendwie so kulant das ihr ÖPN mit für die Ani benutzt werden konnte. Und?
Jetzt haben sie die Shuttlebusse! .. waren übrigens auch schon in Koblenz im Einsatz !

Ich kann es auch langsam nichtmehr hören: Jahresurlaub!
Menno: dann reicht ihn ein für den Zeitraum in dem die Ani die letzten 9 Jahre stattfand!
Wenn sie wider erwarten dann doch zu einem anderen Termin stattfindet dann habt ihr vielleicht Pech. Aber mit größter Wahrscheinlichkeit wird sie auch 2010 wieder um diesen Termin laufen.

Und jetzt noch was zu den ewigen "Miesmachern":
Wenn ihr hier soooo über die Ani herzieht und sie eh nur schlecht redet --- warum postet ihr dann hier überhaupt in diesem Thread???
... und warum geht ihr dann (teilweise) jedes Jahr wieder zur AnimagiC mit dem Vorsatz, mit der Grundstimmung: ist doch eh ne "Scheiß-Con" ???????

DAS kapier ich einfach nicht !?!

Mika
12.01.2010, 20:19
... und warum geht ihr dann (teilweise) jedes Jahr wieder zur AnimagiC mit dem Vorsatz, mit der Grundstimmung: ist doch eh ne "Scheiß-Con" ???????

DAS kapier ich einfach nicht !?!

Erfahrung, Vorahnung, gesunder Menschenverstand call it what you want '_'

Seit wann stand in Koblenz denn schon alles zur vorherigen Ani fest...ok schon paar Jahre her, aber sicher O_o?

War doch die ganzen Jahre so Termin so Dezember-Februar, diesmal März, passiert. Wird doch eh am letzten oder Vorletzten Juli WE sein zu 90% <<°

Prob mit den Ordnern hatte ich nur im ersten Jahr in Bonn, sowas von arrogant und mir dumm kommen, können von Glück reden das ich nur hälfte mitbekommen hab sonst wär mehr als die beschwerde rumgekommen <_<

Letzten Jahre no probs~

aber da wir in D sind - cry, whine,flame more we love to be entertained XD

MichiruKaioh
12.01.2010, 21:38
Hoffe der Termin wird vielleicht doch eher bekannt gegeben. Denke zwar auch dass es das letzte Juli WE/erste August WE sein wird, wie die Jahre zuvor auch, aber naja ...

NewAgeWarrior
13.01.2010, 03:06
Wenns kein Statement gibt...und? Keiner hier ist ein Sponsor der Con oder hat sonst irgendwelche Bindungen.

Auch der normale Besucher sollte dem Veranstalter "wichtig" genug sein, ihn in Kenntniss zu setzen, über Gründe grosser Änderungen/Verschiebungen.

Und der Grund ist doch bekannt: Es ist noch nicht alles spruchreif, weil nicht geregelt. Dem gibt es, finde ich, nichts hinzuzufügen.

Ja, aber was hält denn dann die Orga davon ab sich hier mal zu äußern :-) wenn es so einfach ist? Einfach ein "jap stimmt so" oder "so isses" tut nicht weh und verrät auch keine internen Internas.

Und zum Rest: Von ScheißCon usw hab ich nie wat gesagt, nur um es jetzt allgmein zu sagen :-)

MichiruKaioh
14.01.2010, 15:49
Also ich muss ja dazu sagen, die Orga wußte im vergangenen Jahr schon, dass es mit einer AnimagiC in Bonn 2010 wahrscheinlich nicht mehr klappt. Da hätte man sich schon längst um eine andere Location kümmern können, weil es kam ja nicht überraschend, dass mit der Beethovenhalle irgendwas geplant war von Abriss, Umbau oder Renovierung.

Deswegen bin ich der Meinung, hätte man wenigstens schon einen Termin bekannt gegeben mit einem Vermerk, dass die Bekanntgabe der Location erst später folgt, wären jetzt bestimmt nicht so viele von uns enttäuscht und verärgert, was die Orga der AnimagiC angeht. Hätten wir wenigstens schon einen Termin, wäre alles andere glaube ich, vielen egal und man könnte auch selbst besser planen.

Die Location der AnimagiC 2010 ist mir so ziemlich egal, wenn ich wenigstens schon einen Termin hätte, wäre ich auch erstmal zufrieden, aber nein, sowas kriegen ja gewisse Leute nicht auf die Reihe *grummel*.

welsper-chan
15.01.2010, 16:27
Im Sommer sind doch überall Evente und Veranstalltungen. Ich glaube nicht, das es so leicht ist, "schnell" was anderes zu finden, da manche ja auch schon über ein Jahr vorher einen Ort buchen.

MichiruKaioh
15.01.2010, 17:34
Hätte sich die Orga schon bei Zeiten um eine neue Locatin bemüht, hätten die auch noch was bekommen. Die wußten, dass es mit der Ani 2010 in Bonn whrscheinlich nicht mehr klappt und trotzdem hielten die es nicht für nötig sich darum zu kümmern.

Ich bin sowas von enttäuscht, das glaubt man garnicht und ich bin seit 2001 auf der AnimagiC dabei, hab' bisher noch keine verpasst und jetzt wird man so unmöglich behandelt, das ist nicht mehr schön.

Jurai
15.01.2010, 22:47
Hätte sich die Orga schon bei Zeiten um eine neue Locatin bemüht, hätten die auch noch was bekommen. Die wußten, dass es mit der Ani 2010 in Bonn whrscheinlich nicht mehr klappt und trotzdem hielten die es nicht für nötig sich darum zu kümmern...

Wann haben sie sich denn um eine neue Halle bemüht?
Zu welchem Zeitpunkt hatte die Orga denn keine Arbeit mehr mit der Animagic 2009 und mit dem Heft, sodass sie sich intensiv um eine andere Halle kümmern konnte?
Zu welchem Zeitpunkt war denn die Zukunft der Beethovenhalle klar. (und wer weiß mit letzter Sicherheit, was nun mit der Halle geschieht?

@MichiruKaioh

So wie Du schreibst hast Du ja sehr genaue Informationen dazu, wie die Organisation und Zeitplanung verlaufen ist. Eventuell verstehen andere hier im Forum, die Orga und auch ich deinen Ärger besser, wenn Du diese Hintergrundinformationen (siehe oben) einfach mal hier hinein schreibst.

Gruß Jurai 8-)

KurouKo Dial
17.01.2010, 20:46
@MichiruKaioh: :confused: Also deine Informationsquellen würden mich jetzt auch mal brennend interessieren. :confused:

Du redest, als hätte letztes Jahr schon festgestanden, was jetzt noch nicht einmal festzustehen scheint: Ob und wenn ja wann die Beethovenhalle renoviert oder erneuert wird.

Und wie soll denn die Orga einen Zeitpunkt bekannt geben ohne einen Ort zu haben??? So große Räumlichkeiten schüttelt man sich nicht mal eben aus dem Ärmel. Wenn zum angestrebeten Termin nix frei ist, kann die Con auch nicht steigen. Hast du mal für 'ne Party, die zu groß für deine Wohnung ist, einen Termin benannt, bevor du wußtest, wo du einen Raum mieten kannst, der zum gewünschten Termin frei ist???

Du wirst dich wohl oder übel noch gedulden müssen, bis alles in trockenen Tüchern ist.

Daß du hier so vehement einen Termin einforderst, läßt vermuten, daß du ja unbedingt zur Ani möchtest. Dann warte doch bitte noch ein kleines bißchen und sobald du den Termin kennst, legst du volle Kanne mit der Planung los und investierst deine Energie darein , alle Hindernisse für die Teilnahme an der Ani aus dem Weg zu räumen, statt sie hier mit fruchtlosen Mecher-Posts zu vergeuden.

Wie der Name schon sagt, ein Urlaubsplan ist ein Plan. Ein Plan hat die schöne Eigenschaft, falls nötig noch einmal geändert werden zu können. Also sei doch nicht so starr im Kopf. Dein Drängen und Murren wird nix daran ändern, daß Ort und damit auch Zeitpunkt der Ani 2010 noch nicht sicher feststehen und die Orga das einzig Richtige tut: keine unsicheren Infos rausgeben.

*Michiru Kaioh einen extra starken Beruhigungstee rüberschieb* :patpat:

MichiruKaioh
18.01.2010, 00:33
Ihr habt doch überhaupt keine Ahnung, was für Planungsschwierigkeiten ich, von Seitens, meines Arbeitgebers her habe, deswegen könnt und wollt Ihr mich auch nicht verstehen.

Und noch etwas, ich mag keinen Tee und brauch' den auch nicht.

Nachi
18.01.2010, 13:41
Komm! Ist gut jetzt! Dann geh heulen oder so, aber gut jetzt! Mittlerweile wissen wir glaub ich alle, wie scheiße deine Situation ist. Komm einfach nicht! Man ey! Wenn doch nur alle so'n Popelproblem hätten.

Jurai
18.01.2010, 18:01
Ihr habt doch überhaupt keine Ahnung, was für Planungsschwierigkeiten ich, von Seitens, meines Arbeitgebers her habe, deswegen könnt und wollt Ihr mich auch nicht verstehen.
...

Glaubst Du wirklich, dass nur deine Firma zu Anfang Dezember eine Urlaubsplanung haben möchte? Niemanden interessiert wie weltfremd diese Planung ist. Ich habe solche Urlaubsplanungen selbst schon mehrfach mit gemacht. Diese Planung wird nirgendwo so umgesetzt, wie sie geschrieben wurde.

Die Gründe liegen in der Natur der Sache. Zuvor können gar nicht alle Eventualitäten berücksichtigt werden. Ein Mitarbeiter wird krank, ein anderer scheidet aus dem Unternehmen aus, zwei wechseln die Abteilung usw...

Der Plan besagt, dass der Arbeitgeber sich verpflichtet, dir im Wunschzeitraum Urlaub zu geben. Wenn Du dich mit den Kollegen in deiner Abteilung verstehst, dann sollte es sicher möglich sein, einen freien Freitag zu bekommen. Allerdings erfordert es Fingerspitzengefühl. Das ist es, was hier vielleicht auch einige in deinen Postings vermissen.

Eben weil inzwischen viele Leute das Problem mit der Planung haben, verstehen wir dein Problem sehr gut. Deine Reaktion ist uns nur fremd.

LG Jurai 8-)

Seiya Darkside
18.01.2010, 21:03
Also langsam wird das Thema etwas leidig, in einem anderem Forum geht es genauso zu wie hier.
Bisher gehe ich davon aus das die Ani 2010 in Bonn stattfindet. Immerhin werden auch dieses Jahr dort verschiedene Veranstaltungen abgehalten. Wenn man die Halle im Internet besucht steht auch noch nichts Gegenteiliges darin was vermuten lassen könnte das das Event nicht dort stattfindet.

WIR MÜSSEN ALLE PLANEN, VERDAMMT NOCHMAL. ich kann den Spruch einfach nicht mehr hören -lesen- das haben wir doch gemeinsam.

Jepp, einige Arbeitgeber machen schon im Vorfeld Ihre Planungen, und wer zuerst einreicht hat auch größere Chancen. Man darf nicht vergessen das ein Großteil der Conbesucher recht jung ist und sich gerade erst am Anfang der Beruflichen Laufbahn befinden. Für den Sommer werden meist Arbeitnehmer für den Urlaub bevorzugt die Familie mit Kindern haben. Ich kenne genügend Arbeitnehmer die bereits ihre Urlaubszettel in der Personalabteilung hinterlegt haben. Ich bin derzeitig in einem kleinen Unternehmen tätig und sitz in der Verwaltung, die Beschäftigten dort planen bereits die Urlaube. Ich habe bereits auch schon Tage mit meinem Zeichen versehen.

Sollte die Ani nun doch woanders stattfinden, würde ich das spannend finden, allerdings haut das dann meine Planung über den Haufen, denn evtl muss ich mir dann eine Unterkunft suchen und so etwas plane ich eigentlich von langer Hand.

Von daher:
Bitte liebe Ani-Orga, teilt uns doch bitte den Termin und die Location mit. Dann hat auch endlich das rumgemeuter ein Ende. Es nervt einfach.

Lunar
20.01.2010, 22:49

Und noch etwas, ich mag keinen Tee und brauch' den auch nicht.

Bei mir in der Firma beginnt die Urlaubsplanung immer im Juli, August, wird Oktober besprochen und im November mehr oder weniger abgesegnet. Ich bin Junggeselle also stehe ich im Sommer gaaanz hinten was das Thema Urlaub angeht keine Kinder(schulpflichtig) nicht verheiratet.
Ich bin seit 11 Jahren Helfer und habe es seit Jahr 2000 immer geschaft hinzufahren. Mit Diskosionen mit Bestechung (Kaffee Cola) oder einfach nur reden.

Zoviel zum Thema verstehen

MichiruKaioh
25.01.2010, 18:49
Also ich hab' das mit meinem Urlaub inzwischen geklärt und hoffe das klappt dann auch wirklich, aber es wäre doch schon sehr nett wenn man uns den Termin vielleicht doch noch vor März sagt.

Jurai
25.01.2010, 21:24
... aber es wäre doch schon sehr nett wenn man uns den Termin vielleicht doch noch vor März sagt.

Ich denke, darin stimmt jeder mit dir überein!!!

Gruß
Jurai 8-)

Usagi_Tsukino
26.01.2010, 16:15
Jammer Jammer, kann es ja auch kaum noch erwarten zu wissen wie wo wann.

Denke die werden bald Infos rausrücken! Sie können es halt auch noch nicht, wenn sie noch keine 100% tige Sicherheit haben.

Abwarten und Tee trinken (Gibt ne Runde Tee aus)

MichiruKaioh
26.01.2010, 17:02
*seufzt* http://i114.photobucket.com/albums/n279/Lena84_2006/Smileys/520972kd11ja1iry.gif Das ist echt ein Jammer, dass es dieses Mal so lange dauert bis wir erste Infos bekommen. Die Leute die mit mir und meiner Truppe fahren wollen, hängen mir auch schon im Nacken, wegen des Termins.

Veritas
27.01.2010, 18:48
was soll ich erst sagen? Ich bin jetzt Student und muss jeden Urlaubstag neben der Arbeit planen.
Ausserdem finde ich es etwas sehr merkwürdig das die dieses Jahr so extrem lange brauchen

LordVan
02.02.2010, 09:14
nicht nur wird die urlaubsplanung hinausgezögert, sondern auch die Flüge (vor allem für diejenigen die nicht in Deutschland wohnen) werden nicht gerade billiger .. und ich bin nicht unbedingt gewillt einen 1,5 Stunden Flug durch 12+ Stunden Zug / Autofahrt zu ersetzen .....

Daher meine Bitte:
Bitte gebt so bald wie möglich das Datum und zumindest Stadt bekannt (oder von mir aus ob der näheste Flughafen eh noch Köln sein wird ;))

Chisato_Sakurachii
02.02.2010, 13:52
Grüße `_´\

Ich wollte mal ein paar Fragen fragen:

Nämlich first: Steht denn schon fest, ob die Ani stattfindet?
2nd: Steht schon fest, wann die Ani sein wird?
And 3rd: Steht schon fest, wo die Ani stattfindet?

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand antworten könnte : D

Grüße
Yoko (Chisa)

Jurai
02.02.2010, 15:18
Grüße `_´\

Ich wollte mal ein paar Fragen fragen:

Nämlich first: Steht denn schon fest, ob die Ani stattfindet?
2nd: Steht schon fest, wann die Ani sein wird?
And 3rd: Steht schon fest, wo die Ani stattfindet?

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand antworten könnte : D

Grüße
Yoko (Chisa)

1. Ja
2. Nein
3. Nein
"4"... Gern geschehen

Gruß Jurai 8-)

Zanktus
02.02.2010, 21:25
Mir eigentlich egal wo die statt findet, hauptsache ich kann mal hin. Bin immer "nur" auf der LBM oder FBM, war aber leider noch nie bei der Animagic :(

Yukiya
04.02.2010, 12:10
@Jurai: Da weisst du ja offensichtlich mehr als die ganze Szene. Nämlich, dass die Ani definitiv stattfinden wird. Ich kann (und will) mir ja auch nicht vorstellen, dass sie ausfällt. Aber "im Volke" hört man da schon die wildesten Gerüchte oO

Michi313
04.02.2010, 18:22
naja, zumindest sind sie in der schlussphase der planung wenn ich nach der zeitung gehe

und apropos an die, die dauern meckern hier kommen keine infos: geht in den nächsten buchladen und schau in die Ausgabe ohne DVD rein. da steht alles. und so am arsch der welt, dass es die zeitschrift da nicht gibt, kann keiner wohnen (der ohne hundeschlitten zur ani will ;) )

MangaFanX
04.02.2010, 21:09
Welche Zeitung denn bitte?

sue-sama
04.02.2010, 22:20
Welche Zeitung denn bitte?

Die BILD-Zeitung. :roll:

MichiruKaioh
04.02.2010, 22:52
ES meint die AnimaniA, aber die Infos zur AnimagiC gibt's erst in der nächsten Ausgabe und die erscheint erst am 04. März 2010. Und in der "normalen" Ausgabe, der AnimaniA steht auch nichts anderes drinnen, als in der DVD - Ausgabe, nur mal so nebenbei.

Es gibt doch wirklich Leute, die meinen alles besser wissen zu müssen als Andere und solche Leute kann ich garnicht ab, die meinen Sie seien der King... und können machen was se wollen ...

MangaFanX
04.02.2010, 23:58
Hier interessiert mich ganz stark, wen du gerade meinst MichiruKaioh?
Diese "Typenbeschreibung" passt derzeit doch ganz gut zu deinen Postings...

Hinzu kommt, soweit ich jetzt weiß, sind doch für die nächste Ausgabe nur neue Infos angekündigt. Kein Wort darüber dass dort eine Location bekanntgegeben wird, oder ein Datum. Und vor allem nicht, dass die Ani2010 definitiv staffindet oder sich in der Schlussphase der Planung befindet.

Ich gestehe jedoch, dass ich das nur aus den Foren weiß, selber habe ich das ganze nicht gelesen. Wenn ich mich recht erinnere aber aus einem Post von MichiruKaioh, die ja bekanntlich über jeden Zweifel erhaben ist...

Edit: Japp, Animexxforum 03.01.2010 20:30

Jurai
05.02.2010, 07:11
@Jurai: Da weisst du ja offensichtlich mehr als die ganze Szene. Nämlich, dass die Ani definitiv stattfinden wird. Ich kann (und will) mir ja auch nicht vorstellen, dass sie ausfällt. Aber "im Volke" hört man da schon die wildesten Gerüchte oO

Ich stütze mich zunächst einmal auf die Aussagen der Orga nach der Animagic 2009. Weiterhin erschließt sich mir nicht, warum in der aktuellen Ausgabe auf weitere Infos verwiesen werden sollte, wenn bereits bekannt wäre, dass die Con nicht stattfindet.

Mit Verlaub und bei allen Respekt kleineren Con gegenüber:
Die Animagic ist eine etablierte Veranstaltung. Sicher: Jede Con hat ihre eigene Informationspolitik, und nicht jedem gefällt es. Die Orgas sind jedoch Profis und ich bin sicher, dass es im nächsten Heft Informationen zur Animagic gibt.

Sollte sie ausfallen, tröstet es Euch immer hin, dass ihr Recht hattet... Das rettet dann den Tag, oder?

LG Jurai 8-)

Veritas
05.02.2010, 14:52
es ist nur irgendwie sehr SEHR merkwürdig für uns Fans das sonst immer (korrigiert mich wenn ich falsch liege) schon im Dezember-Bereich alles fest stand und in der ersten Ausgabe des Jahres dann die Bestellung möglich war

dieses Jahr deutet alles auf Ende Februar bis Mitte März hin. Und seien wir ehrlich, die meisten von uns können nicht einfach sagen das sie im Sommer Urlaub wollen. Vor allem nicht um diese Jahreszeit. Bei mir zB musste ich im Dezember schon den ganzen Jahresurlaub einreichen

was hällt die Conleitung auf? Sponsorenprobleme? Buchungsprobleme? Das die Con stattfindet ist klar. Aber 5 Monate vorher wird es langsam doch recht knapp finde ich

naja, ich bin mal gespannt wie das alles noch klappen soll

MichiruKaioh
05.02.2010, 20:26
*Veritas zustimm*

@MangaFanX : Geh' mir nicht auf den Kranz. Dich hab' ich eh gefressen. Aber falls es Dir hilft mit dem ES warst nicht Du gemeint und ich schon garnicht.

morbus
05.02.2010, 21:38
Und in der "normalen" Ausgabe, der AnimaniA steht auch nichts anderes drinnen, als in der DVD - Ausgabe, nur mal so nebenbei.
Und die DVD-Ausgabe ist in Folie und nicht offen wie die Ausgabe ohne DVD.Denke Michi313 bezieht sich eher darauf,was das mögliche Lesen des Textes doch etwas erleichtert,ohne dass sich Interessierte gleich das Heft kaufen müssen bzw. mit Grollen von Comicverkäufern rechnen müssen,weil die Folien aufgerissen werden.Nur mal so nebenbei.

Michi313
06.02.2010, 12:37
@MangaFanX : Geh' mir nicht auf den Kranz. Dich hab' ich eh gefressen. Aber falls es Dir hilft mit dem ES warst nicht Du gemeint und ich schon garnicht.

Wieso hab ich das gefühl, das ich angesprochen bin? Ich weiß auch nicht.

1. Meine ich damit die leute die sich beschwert haben, dass die infos, die in der Zeitung/Magazin/Animania (wie auch immer ihr wollte) stehen, nicht hier veröffentlich werden. Dazu mein ich dann geht halt in den Buchladen und schaut in die Zeitung rein. So schwer ist das nicht.

2. @ MichiruKaioh:

Es gibt doch wirklich Leute, die meinen alles besser wissen zu müssen als Andere und solche Leute kann ich garnicht ab, die meinen Sie seien der King... und können machen was se wollen ...

Du hast von Tuten und Blasen keine Ahnung du Flitschpiepe. Die letzten Seiten hab ich von dir nur Gejammer über deinen Jahresurlaub und jede Menge Stuss über Infos gelesen für die du nicht mit einer einzigen Quelle aufwarten konntest (außer Yume). Abgesehen davon:

Fakt ist :
Seit die AnimagiC nach Bonn umgezogen ist, läuft nur noch Mist. Sei es mit der Bekanntgabe eines Termins, noch bei Dingen, die während der Veranstaltung plötzlich verboten werden [...]

Wenns dir eh nicht gefällt, dann bleib doch einfach zu hause und verdirb anderen nicht die laune.

[...]
Es gibt CON's da stehen die Termine sogar schon bis 2014 fest und die sind wesentlich kleiner als die Ani und finden auch immer an der gleichen Location statt, aber wenn das hier so weiter geht, dann übertrumpfen diese "kleineren" CON's die AnimagiC irgendwann noch. Vielleicht will man das ja auch, zu glauben wär's, wenn man bedenkt was hier gerade läuft.

Da könntest du ja z.B. hingehen. Dann hast du auch kein Problem mit deinem Jahresurlaub.

Ernsthaft, was soll die Orga machen? dir jede Woche aufn nem goldenen Tablet die neuesten Infos vorbeibringen? Wenns nichts neues gibt, dann gibts nichts neues. Basta. So einfach.

Es gibt bestimmt noch mehr leute die mit ihrem Urlaub planen müssen. Und? hast du dafür jetzt das königliche Vorjammerrecht?

Es gibt Leute die sind so dermaßen egoistisch da kriegt man nur das kalte grausen...

Merle die Dritte
06.02.2010, 14:55
Ich verstehe das Unverständnis hier nicht. Selbst zu Koblenzzeiten war es teilweise zumindest anfänglich so, daß die Termine und Anmeldekarten erst ab März zu haben waren. Dann wurde irgendwann der Termin schon in die Dezember bzw. Januarausgabe gedruckt und irgendwann gab es auch schon die Karten in der Ausgabe. Ich glaube das hat einige Leute etwas verwöhnt. Damals gab es da nicht so nen Geschrei drum, gut damals war auch das Internet noch nicht so gebräuchlich *g*.

Egal tatsache ist nunmal, daß letztes und dieses Jahr einige Dinge mit der Beethofenhalle im Unklaren waren. Das wirkt sich nunmal auf die Planung und den Termin aus. Selbst die Hallenbetreiber wußten ja nicht was nun mit der Halle wird, weil da so einige Entscheide von Seiten der Stadt anstanden und dadurch konnten die auxch keine Termine vergeben, das wirkt sich halt auf alles aus, eben auch auf die Ani wenn sie nun dort stattfindet. Dadurch sind denke ich auch die Terminverschiebungen was die Infos betrifft bedingt. Wer weiß vielleicht hat man auch noch ne andere Halle in der Hinterhand auf die man zugreifen will falls das jetzt mit der Beethofenhalle nicht klappt. Die aber nicht so toll ist, daß man sie von vornherein nimmt und halt lieber abwartet ob man doch wieder in die alte Halle kann. Da gibt es nunmal ne Menge verständlicher Gründe.

Leider läßt sich nunmal an der Situation aber weder durch Jammern noch durch Drängeln oder schimpfen etwas ändern.

Michi313
06.02.2010, 18:16
@Merle:

Da geh ich ja auch von aus. Bisher haben sie uns noch nie im Stich gelassen. Und wenn der Termin halt nicht früher festgesetz werden kann, gehts halt nicht. Ich versteh die aufregung auch nicht. Nur weil bei einigen der Puls auf 180 schnellt bringt das den Vertragsabschluss auch nicht schneller.

Abgesehen davon ist es auch garnicht so einfach mal eben ne Halle für 15.000 besucher aus dem Ärmel zu schüttel. Sicher, Köln hat große hallen. Aber eben auch nur große hallen...keine kleinen Videoräume, etc. und um ehrlich zu sein find ich die kölner hallen etwas ZU groß. Nach Koblenz geht auch schlecht, war ja eh schon zu klein. Und wo jetzt noch alles für nächstes Jahr umgebaut wird...
(abgesehen davon wäre MIR Koblenz zu weit weg^^)

KurouKo Dial
06.02.2010, 23:24
Sollte sie ausfallen, tröstet es Euch immer hin, dass ihr Recht hattet... Das rettet dann den Tag, oder?

LG Jurai 8-)

@Jurai: *gröhl*

Und jetzt mal bitte alle wieder von der Palme runterkommen, es gibt keinen Grund, sich auf wegen dieses Themas gegenseitig in die Frisur zu geraten. Selbst wenn es diesen Grund gäbe, ändert es nichts an folgenden Tatsachen:

1) Aufgrund der von Jurai genannten Vorzeichen dürfte es eher unwahrscheinlich sein, daß die Ani ÜBERHAUPT NICHT stattfindet. :smirk:

2) Aus den von Merle benannte möglichen Hinderungsgründen gibt die Orga derzeit noch keine Infos raus. Würde ich an deren Stelle auch nicht machen. :!:

3) Bloß weil die Infos in den letzten Jahren bereits Anfang des Jahres herausgegeben werden konnten, begründet das für keinen von uns allen irgend einen Anspruch, die Infos auch dieses Jahr zu einem bestimmten Zeitpunkt zu erhalten. Natürlich würde sich die Orga damit mächtig ins eigene Fleisch schneiden, wenn sie erst eine Woche vor der Ani Zeit und Ort der Veranstaltung bekanntgäbe, aber theorhetisch... :wink:
Also bitte ruhig bleiben. Ich habe trotz Studium, Arbeit, Halsschmerzen, Beerdigungen und anderer Unwägbarkeiten des Lebens bis jetzt noch jede Ani besuchen können (Und das auch zu Zeiten, als ich mehr als 600 km von Koblenz und Bonn entfernt wohnte.). Dies ist der Grund warum ich glaube, daß man mit ein bissel Organisationstalent und Flexibilität einiges hinbekommt. Ich wage aber zu behaupten, daß sich die Welt auch weitergedreht hätte, wenn das mal in einem Jahr nicht der Fall gewesen wäre. :wink:

4) Es gibt manchmal im Dialog mit einem Mitmenschen einen Punkt, an dem man seine Kraft sparen und dem anderen einfach seinen Kopf lassen sollte. Es gitb keinen Grund, sich hier zu beharken! Jeder muß schließlich selbst wissen, womit er sich unglücklich macht. 8-)

Jemand bissel Tee? :wink:

Shadowheart
07.02.2010, 23:24
Oi oi, das ist ja wie in nem Kindergarten hier, da fragt man sich wie alt gewissen Personen hier sind.
Naja ich für meinen Teil werd einfach ab warten wann die Orga uns Infos zur AnimagiC gibt, ich gehör gott sei dank zu den Personen die geduldig warten können ohne irgendwelchen blödsinn von sich zu geben ^-^.
Ich hätt sogar nichts dagegen wenn die Ani in Kassel statt finden würde, wär mal was neues :mrgreen:

@KurouKo Dial
ich nehm gern nen Tee :-D

Kokin
08.02.2010, 00:51
Oi oi, das ist ja wie in nem Kindergarten hier, da fragt man sich wie alt gewissen Personen hier sind.
Naja ich für meinen Teil werd einfach ab warten wann die Orga uns Infos zur AnimagiC gibt, ich gehör gott sei dank zu den Personen die geduldig warten können ohne irgendwelchen blödsinn von sich zu geben ^-^.
Ich hätt sogar nichts dagegen wenn die Ani in Kassel statt finden würde, wär mal was neues :mrgreen:

@KurouKo Dial
ich nehm gern nen Tee :-D

Muss mich hier anschliessen...immer dies ".....mmmääähhh...heul...bla..etc..".

Ich wäre überglücklich wenn es im Süden von Deutschland stattfinden würde z.B. Stuttgart :)
Da gibts auch gleich ne Messehalle direkt am Flughafen was für solche Veranstaltungen genial wäre :)
Vll würden dann auch ein paar Schweizer/Italiener/Franzosen/Österreicher Cosplayer mehr kommen, sogar Engländer, da der Flug von London nach Stuttgart ja billiger ist als mit dem Zug von Stuttgart nach Bonn :)

Grüßle
Kokin

Jurai
08.02.2010, 07:13

@Yukiya

Ich möchte mir auch nicht vorstellen, dass die Animagic ausfällt. Ich habe meine heutige Ehefrau und Mutter meines Sohnes auf der ersten Animagic im Jahre 1999 kennen gelernt. Es würde uns beiden sicher etwas fehlen.

Wenn Du Foren oder andere Plattformen hast, wo über das Thema spekuliert wird, dann kannst Du gerne Links hierzu posten. Auch mir sind einige Gerüchte bereits zu getragen worden. Solange diese jedoch nicht hinreichend untermauert sind, bleiben sie aber Gerüchte.

Mag sein, die Animagic findet in einem ganz anderen Ort statt, mag sein es platzt doch noch irgendwo eine Bombe, mag es gibt Informationen, die mit Druck der letzten Animania-Ausgabe noch nicht bekannt waren und es mag schlimmstenfalls sein, die Con fällt aus - was ich (s.o.) sehr bedauern würde; mit der nächsten Animania werden wir es vermutlich wissen.

Gruß
Jurai 8-)
(Hobbypsychologe und Zweckoptimist)

Lanachen
08.02.2010, 21:19
Also die Animagic findet definitiv statt, darüber brauchen wir uns keine Gedanken zu machen:

Ich zitiere eine Antwort auf eine Lesermail aus der aktuellen Animania (Febr./Jan.2010):

"Wir haben bereits zahlreiche Anfragen in Sachen Location und Termin Animagic 2010 erhalten. Die Beethovenhalle sollte 2010 in der Tat abgerissen werden. Da die Betreibergesellschaft der Beethovenhalle nun aber Insolvenz anmelden musste, ist dieser Plan nicht mehr akutell. Davon abgesehen, lag der anvisierte Abrisstermin, nach dem von uns geplanten Animagic-Termin. wir befinden uns mit den Verantwortlichen derzeit in abschließenden Gesprächen, weshalb wir euch noch etwas auf die Folter spannen müssen.
Fakt ist aber, dass die Animagic 2010 selbstverständlich stattfindet! Wie in den letzten Jahren bereits etabliert, folgen die ersten konkreten Infos zu Termin, Location und dem geplanten Programm bereits in der nächsten Ausgabe ab dem 4. März 2010!"

Also! Abwarten und Tee weiterschlürfen. ^^

Michi313
10.02.2010, 17:49
na immerhin wissen wir jetzt, das die location definitiv bonn bleiben wird, denn wie seit heute auf der Ani-Page zu lesen ist:

Deutsche Cosplaymeisterschaft 2010

[...]
Cosplaywettbewerb für Paare ausgerufen

[...]
Außerdem wurden die Orte und Termine für die Vorentscheide und das Finale bekanntgegeben:

Vorentscheide 2010

1. 11. April: AniMuc in München-Fürstenfeldbruck
2. 9. Mai: Hanami in Ludwigshafen
3. 23. Mai: Dokomi in Düsseldorf
4. 5. Juni: NipponCon in Bremen
5. 5. Juni: Comic Salon Erlangen in Erlangen
6. 12. Juni: Ongaku Matsuri in Berlin
7. 10. Juli: GC Online in Leipzig
8. 24. Juli: CosDay in Frankfurt am Main
9. AnimagiC in Bonn

Der genaue Termin der AnimagiC und des Tages, an dem der letzte Vorentscheid der Deutsche Cosplaymeisterschaft vor dem großen Finale dort stattfindet, werden noch bekannt gegeben. Der Höhepunkt der DCM wird auch dieses Jahr wieder auf der Frankfurter Buchmesse ausgetragen, wo das "Fantasy Final" am 10. Oktober 2010 auf der Bühne zu bewundern sein wird. Genauere Informationen zum Ablauf der einzelnen Veranstaltungen sind den Homepages der jeweiligen Locations und der DCM zu entnehmen.

von:
http://www.animania.de/news-single-home.html?&tx_ttnews[tt_news]=927&tx_ttnews[backPid]=7&cHash=0c4ff6fa70

MichiruKaioh
10.02.2010, 23:29
Oh, das macht ja wieder Hoffnung, dass die AnimagiC 2010 wohl doch wieder am letzten Juli - Wochenende (30.07. bis 01.08.10) stattfinden wird.

Michi313
11.02.2010, 18:09
na wollen wirs hoffen, das es bei dem wochenede bleibt^^

MichiruKaioh
11.02.2010, 19:34
Ich hoff's auch. Wäre doof, wenn nicht. Naja, wir werden's ja bald erfahren.

Chisato_Sakurachii
12.02.2010, 23:13
oO

Woa... mal aufhören, euch selbst fertig zu machen.

Das sich die Ani in der Vergangenheit einige Dinge geleistet hat, die nicht ganz schöne waren, müsste ja jeder hier wissen.

Und das es nicht sehr schön ist, dass wir nun erst März Bescheid kriegen, ob die Con überhaupt stattfindet, muss auch nicht erwähnt werden.
Es ist nunmal so, dass es langsam verdammt eng wird - nicht nur wegen Urlaub, auch wegen Hotels.
Konnte man bisher immer schon im Dezember Hotel buchen und Urlaub planen, etc., bleibt das ganze nun bis zum März hin offen.
Und wenn ich dran denke, dass man nun noch bis März warten muss, bis einem vielleicht endlich mal alle heißersehnten Infos genannt werden, krieg ich nervöse Zuckungen in den Fingern <_<
Wenn das so weiter geht, muss ich mich dieses Jahr wohl echt mit Hanami, FBM und ggf. Connichi zufrieden geben *drop*

Anywhere... ich fänds nur mal schön, wenn man Infos kriegen würde, wenn man dem AnimagiC-Link zur AnimaniA-HP folgt u_u'
Und sei es ein "Sind am Verhandeln" (kann sein, dass es hier irgendwo steht, aber nehmt es mir nicht übel, wenn ich nicht die Zeit habe, die ganzen 6 Seiten hier durchzuwalzen o_O')

Grüße
Yoko (Mitsu/Chisa

Michi313
15.02.2010, 02:40
@ Chisato_Sakurachii:

dazu hättest du keine 5 seiten lesen brauchen, die letzten 3 posts hätten schon gereicht.

1. steht schon in der letzten Ausgabe der Animania, das sie in den endverhandlungen für Termin und Ort sind.

2. steht auf der Homepage, dass die DMC dieses Jahr auf der Animagic in Bonn stattfindet und nur der Termin noch mitgeteilt werden muss. (wenn du meinem letzten link folgst)

und da es, soweit mir das als bonner Student bekannt ist, keine andere Mehrzweck in Bonn gibt, die etwa die Vorraussetzungen für die Ani erfülllt und auch noch gut zentral gelegen ist, würd ich sagen die Ani findet in Bonn in der Beethoven-Halle statt. wann ist noch das geheimnis ;)

Otaku_Chris
15.02.2010, 13:22
Jo, also das nen ich mal eine heiß diskutiertes Thema... Also ich verstehe alle die so ihre Probleme mit dem Urlaub und so weiter haben. Es gibt wirklich einige Arbeitgeber, um es so auszudrücken die wirklich nicht mit sich reden lassen oder eben sehr streng sind. Um es neutral auszudrücken. Meine Freundin z.B. hat normalerweise die Möglichkeit auch noch im März wann ja die neue Animania Ausgabe erscheint ihren Chef zu fragen ob das klar geht für diese Animagic Tage. Wobei sie halt nur Freitag frei bräuchte das sie am WE eh nicht arbeitet. Bei anderen ist das vllt. anders. Da muss man wirklich früh genug den Urlaubsschein abgeben und dann ist da nichts mehr dran zu machen. Bis letztes Jahr anfang Dezember arbeitete ich z.B. in einem Call Center. Dort arbeitete ich knapp 1 Jahr und 6 Monate und letztes Jahr musste ich auch bereits im Januar 2009 meine Urlaub für Juli/August abgeben... und die ließen auch nicht mit sich reden ob evtl. verschieben...die paar Tage irgendwie vorarbeite.... also ich verstehe solche Probleme aber es ändert eben nichts daran das trotz allem viele von uns oder fast jeder solche Probleme hat... da muss man sich mit abfinden oder eben für sich ne Lösung finden... auch mit den Buchungen der Hotels, ja es ist eben ziemlich spät wann wir den Termin oder genaueres zur Animagic 2010 gesagt bekommen. Aber da können wir nichts daran ändern und müssen warten und uns eben dann so schnell wie möglich für alles bemühen. Man muss bedenken das die Animagic Orga evtl. wegen den Plänen die Beethovenhalle abzureißen auch selbst ziemlichen Stress hatte. Aber bald wissen wir ja hoffentlich mehr über die Animagic 2010 bescheid^^
Ich denke auch nach dem Eintrag auf dieser Animania HP bei den News zu der Deutschen Cosplay Meisterschaft das die Animagic 2010 weiterhin in Bonn bleiben wird. Wann wird sich halt noch geben. Abwarten... tee trinken.... oder kaffee... oder was ihr wollt...^^:-D

Meine hp: http://www.blackdragonchris.npage.de

Mit Gedichten, Lyrics und Kurzgeschichten die von mir geschrieben wurden.

Mariah
19.02.2010, 19:10
hmm..ich hab mich grad extra mal wieder hier eingeloggt weil ich schaun wollte obs schon irgenwdelche infos zur animagic gibt :) man hört ja schon wieder die wildesten gerüchte..

naja..ich hoffe sie findet wieder in bonn statt..und hoffentlich auch wie gehabt am ersten august-wochenende..oder von mir aus auch am zweiten oder so..hauptsache irgendwann im august halt!

nun gut, dann heisst es wohl noch etwas abwarten und hoffen! ich bin gespannt..

MichiruKaioh
20.02.2010, 23:13
Also in Bonn, findet die AnimagiC 2010 auf jeden Fall statt, nur wann weiß man noch nicht. Aber es deutet so ziemlich alles daraufhin, dass Sie vom 30.07. bis 01.08. wohl sein wird.

Meluna
26.02.2010, 15:16
Seid ihr jetzt zufrieden?
Und der Termin ist auch der gleiche wie die letzten Jahre.
Also wie immer völlig unerwartete Überraschungen. :mrgreen:

Michi313
26.02.2010, 16:05
jaaaa, damit zu rechnen war ja schon, aber jetzt stehts immerhin schwarz auf weiß fest =)

30. Juli bis 1. August in der Beethovenhalle in Bonn

Quelle (http://www.animania.de/news-single-home.html?&tx_ttnews[tt_ne ws]=939&tx_ttnews[backPid]=7&cHash=5795904913)

Tsubasa 2002
26.02.2010, 17:12
Ja Ja gleich mal im Kalender merken :mrgreen:
Also wie immer völlig unerwartete Überraschungen
Wahr aber net mit anzusehen, wie die ganzen Leute abgegangen sind:lol: und es hat die ganze Bude regelrecht belebt :-D

Miaka
27.02.2010, 15:07
Nun bin ich aber überrascht :shock: ... :mrgreen: oder auch nicht..
Mein Hotel hab ich jedenfalls gebucht, Kostüme sind geplant, nun kann die Ani kommen :)

Kokin
28.02.2010, 18:26
Hotel gebucht....Kartenbestellung schon im gange....jetzt kann hier die alljährliche diskussion losgehen was für motive auf das t-shirt drauf solllen.
für alle missgelaunten kann jetzt die diskussion losgehen wie doof die ausdrucke der letzten jahre wahren LOLOLOLOLOLOL

Lanachen
28.02.2010, 19:26
Erstmal abwarten was für ein Thema vorgegeben wird ^^
Dieses Jahr werd ich auf jedenfall versuchen da mitzumachen...falls ich nicht wieder in so ein Kreativtief komme ^^'

Komikron
03.03.2010, 22:46
Fühlt sich jemand in der Lage, eine Prognose abzugeben, wie lang es wohl brauchen wird, bis die 'normalen' Con-Pakete ausverkauft sein werden?
Der Punkt ist nämlich folgender: Die Ani findet jedes Jahr wieder aufs Neue kurz nach Ende meines Sommersemesters statt, und wer auf Bachelor studiert, weiß, dass das nen Haufen Klausuren in kurzer Zeit bedeutet. In den vergangenen Jahren bin ich immer knapp drumrum gekommen, Klausuren am Ani-Wochenende schreiben zu müssen, aber dieses Jahr könnte das schwierig werden, wenn ich mir so ansehe, wie meine Japanischklausuren in diesem Wintersemester getimed waren (alle auf mehrere, aufeinanderfolgende Wochenenden verteilt)...
Deshalb wollte ich jetzt eigentlich noch keine Karten kaufen, aber bevor ich dann doch kann und nix mehr abbekomme...
Das wurmt mich momentan, echt o_O;

Michi313
03.03.2010, 23:39
@Komikron:

selbst bei den normalen Con Paketen wird jetzt denk ich mal relativ schnell alles weg sein. Grade wo alles solange warten musste wir jetzt der run wohl groß sein.

@all:
generell wurde aber was abgespeckt offenbar. Kinopass gibts keinen mehr, Woki wurde auch gestrichen. Stattdessen werden jetzt die Animes auch in der Beethovenhalle gezeigt. Wo ohne den rest des Programms etwas einzustutzen? Hoffentlich fällt diesmal nicht die AMV-Night aus, nachdem sie ja letztes Jahr in letzter Minute doch noch zustande gekommen ist.^^'

Bissel schade find ich, dass es die T-shirts jetzt, zumindest sagt das der Bestellzettel, nur noch für die Leute gibt, die das meiste Geld ausgeben und sich die CON-Deluxe pakete kaufen. gut, ob einem ein t-shirt die 10€ wert sind muss jeder selber wissen. Schade find ichs trotzdem.

Interessant aber, dass das Motto noch nicht feststeht sondern die Leser/Besucher noch bis zum 16.4. Vorschläge einschicken können.

Ansonsten gibts ja noch nciht viel neues. Ehrengäste, Lifeshows und Filme kommen in den nächten Ausgaben. =/

Wen's interessiert: Hier schonmal vorabinfos im Scan (ein dreifach Hoch auf die Bahnhofsbuchhandlung! Hipp Hipp Hurra!^^):

http://i112.photobucket.com/albums/n198/MorganGorgoroth/Ani0310S24.jpg

oder, wem das zu klein ist:
Hier nochmal (http://i112.photobucket.com/albums/n198/MorganGorgoroth/Ani0310S24.jpg)

Yukiya
04.03.2010, 10:22
Ich hab da mal eine Frage zu den Showacts. Wird es mit den Karten wie jedes Jahr gehabt, dass für die Gruppen die sich bewerben ein Kontingent zurück gehalten wird und diese im Falle einer Ablehnung noch bestellen können oder müssen diese auch vorab bestellen? Dabei sein wollen wir ja so oder so :)

Komikron
04.03.2010, 13:15
@Komikron:

selbst bei den normalen Con Paketen wird jetzt denk ich mal relativ schnell alles weg sein. Grade wo alles solange warten musste wir jetzt der run wohl groß sein.

doof :/ Kennt sich jemand mit den Stornozeiten und -gebühren aus?

Michi313
04.03.2010, 13:28
Also soweit ich dem Tread zur Ani 09 entnehmen konnte (link unten) fallen wohl stornogebühren von ~8% an. Allerdings beruht das auf gutem Willen der Ani-Orga, weil wohl eigentlich, durch die personengebundenen Karten, keine Storno möglich ist. D.h. du kannst zwar versuchen deine Karte zurück zu geben, aber ob sie sie annehmen ist ne andere sache. Die Karten gehen dann normal auch nicht mehr in den Verkauf sondern werden wohl an der "Tageskasse" verscherbelt.

Link (http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=8&thread=218357&tseite=24)

Dazu von den Agb der Animania/Animagic09 seite:

[...]
7. Rückgabe von Eintrittskarten und Übertragbarkeit

7.1 Die bestellten Eintrittskarten bzw. Gutscheine sind grundsätzlich von einem Widerruf, mithin von Umtausch und Rücknahme, ausgeschlossen.
[...]

Quelle (http://www.animania.de/agb.html)

Jurai
04.03.2010, 14:14
Ich hab da mal eine Frage zu den Showacts. Wird es mit den Karten wie jedes Jahr gehabt, dass für die Gruppen die sich bewerben ein Kontingent zurück gehalten wird und diese im Falle einer Ablehnung noch bestellen können oder müssen diese auch vorab bestellen? Dabei sein wollen wir ja so oder so :)

@Yukiya

Ich kenne derzeit nicht einmal den aktuellen Ansprechpartner für mich hier im Forum (bzw. bin mir nicht sicher) Ich muss dich bitten, eine E-Mail an: info@animagic-online.de zu schreiben.

Gruß
Jurai 8-)

Komikron
04.03.2010, 17:14
Also soweit ich dem Tread zur Ani 09 entnehmen konnte (link unten) fallen wohl stornogebühren von ~8% an. Allerdings beruht das auf gutem Willen der Ani-Orga, weil wohl eigentlich, durch die personengebundenen Karten, keine Storno möglich ist. D.h. du kannst zwar versuchen deine Karte zurück zu geben, aber ob sie sie annehmen ist ne andere sache. Die Karten gehen dann normal auch nicht mehr in den Verkauf sondern werden wohl an der "Tageskasse" verscherbelt.

Link (http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=8&thread=218357&tseite=24)

Dazu von den Agb der Animania/Animagic09 seite:

Quelle (http://www.animania.de/agb.html)

Ich bin begeistert. Dann bleib ich also höchstwahrscheinlich* auf den kompletten Kosten sitzen? Na, das nenn ich ja mal Kundenfreundlichkeit; so kann man auch an seine Einnahmen kommen... >_>;

*ich könnte mir denken, dass Krankheit und Unfälle als Rücknahmegrund gelten, aber Uniklausuren...? Schwer einzuschätzen...

Michi313
04.03.2010, 17:30
kannst du dich nicht vorab über deine klausurtermine erkunden? An welcher Uni Studierst du denn? Viele geben Studienplaner raus, wo die Klausurphasen zumindest drinstehen. Dann hättest du erste Anhaltspunkte, wann deine Klausuren stattfinden.

Komikron
04.03.2010, 17:40
kannst du dich nicht vorab über deine klausurtermine erkunden? An welcher Uni Studierst du denn? Viele geben Studienplaner raus, wo die Klausurphasen zumindest drinstehen. Dann hättest du erste Anhaltspunkte, wann deine Klausuren stattfinden.

*seufz* glaubst du im Ernst, ich würde das ganze hier veranstalten, wenn ich meine Termine kannte? Vielen Dank auch (ja, ich bin zZ etwas gereizt, aber ich hasse es auch generell, bevormundet zu werden). Klausurtermine werden idR in den Seminaren, an denen ich studiere, zu Beginn des Semesters festgelegt, sprich Mitte April oder Anfang Mai, je nachdem, wie flott die Dozenten mit sowas sind; teilweise geschieht das ganze auch mehr oder weiger spontan relativ kurz vor Semesterende.

Mir würde es schon reichen, eine offizielle Bestätigung von irgendwem zu haben, dass meine Situation als Rücknahmegrund gilt - vorher werde ich wohl keine Karten kaufen.

Michi313
04.03.2010, 17:56
*seufz* glaubst du im Ernst, ich würde das ganze hier veranstalten, wenn ich meine Termine kannte? Vielen Dank auch (ja, ich bin zZ etwas gereizt, aber ich hasse es auch generell, bevormundet zu werden). Klausurtermine werden idR in den Seminaren, an denen ich studiere, zu Beginn des Semesters festgelegt, sprich Mitte April oder Anfang Mai, je nachdem, wie flott die Dozenten mit sowas sind; teilweise geschieht das ganze auch mehr oder weiger spontan relativ kurz vor Semesterende.

Mir würde es schon reichen, eine offizielle Bestätigung von irgendwem zu haben, dass meine Situation als Rücknahmegrund gilt - vorher werde ich wohl keine Karten kaufen.

1. wenn du eine offizielle bestätigung willst, schreib an die offizielle Ani-Orga-Mailadresse. Da wirst du geholfen^^

2. Bevormunde ich dich nicht, ich bin selbst Student in Bonn. Von daher weiß ich das es bei uns zumindest eine Einteilung gibt, in welchem Zeitraum Klausuren zu liegen haben. Diese Phase endet z.b. in Bonn am 31.Juli, pünktlich zur Ani. Auch ohne konkrete Termine kann man damit planen. (davon Abgesehen studiert eine Freundin Asienwissenschaften, kenn also das Fach auch ganz gut.)

Jurai
04.03.2010, 19:10
...

So wird es dann wohl sein!

Die Klausur ist eben kein Grund für eine Rückerstattung. Ich kann hier auch keine Gewährleistung dafür geben, dass Du das Geld dann wieder bekommst. So lange bleibt eben ein Restrisiko. Wenn Du das vermeiden möchtest, dann kaufst Du eben noch keine Karte.

Gruß
Jurai 8-)

Komikron
04.03.2010, 19:45
1. wenn du eine offizielle bestätigung willst, schreib an die offizielle Ani-Orga-Mailadresse. Da wirst du geholfen^^

2. Bevormunde ich dich nicht, ich bin selbst Student in Bonn. Von daher weiß ich das es bei uns zumindest eine Einteilung gibt, in welchem Zeitraum Klausuren zu liegen haben. Diese Phase endet z.b. in Bonn am 31.Juli, pünktlich zur Ani. Auch ohne konkrete Termine kann man damit planen. (davon Abgesehen studiert eine Freundin Asienwissenschaften, kenn also das Fach auch ganz gut.)

1. hab ich auch schon überlegt, werd ich wohl auch morgen machen~

2. jede Uni tickt anders.

Merle die Dritte
05.03.2010, 16:45
@Komikron
In anbetracht der Tatsache, daß letztes Jahr die Karten erst kurz vor Schluß ausverkauft waren, vorallen im Vergleich zu den Vorjahren, denke ich nicht daß Du jetzt gleich welche kaufen mußt. Falls Du Tatsächlich keine mehr bekommst könntest Du Dich vor Ort nach Rückläufern erkundigen, möglich daß Du Glück hättest.

Es gibt auch Leute für die ist das Drumherum um die Halle interessanter als die Halle selber, ich weiß ja nich ob Du dazu gehörst.

Wenn Du Dir doch Karten bestellst, besteht ja auch immernoch die Möglichkeit, daß Du krank wirst und dadurch die Karten zurückgeben mußt.

Mit offiziellen Aussagen wird es hier jedenfalls schwierig, da die Orga so wie es aussieht lange nicht mehr hier war. Deine Idee die Mail zu schreiben ist was das betrifft der beste Weg.

Jurai
05.03.2010, 17:37
:!: Hier geht es weiter!!! (http://www.animania.de/forum/showthread.php?p=362994#post362994) :!: