Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cyberstamps
Bondage Fairies - Phil
19.04.2010, 16:07
Wer hat welche? Wie viele? Wo stellt ihr sie aus?
Zweigt her! Eure schönsten Stamps!! ^^
Maunzilla
20.04.2010, 20:22
Weiß ich nicht, kenne ich nicht...nie gehört. :?:
Ich sammele Briefmarken in einem Album... :confused:
Bondage Fairies - Phil
21.04.2010, 01:43
Cyberstamps sind virtuelle Briefmarken, die beim Hersteller per Mail bestellt und anschließend gesammelt und z.B. auf einer Homepage oder als Signatur in Foren ausgestellt werden können. Beim ausstellen im Internet sollte allerdings gesagt werden, das, wenn die Marke selber schon nicht mit der Herstellerseite verlinkt wird, wenigstes die Adresse der Seite von der sie stammt, unter der Marke stehen sollte.
Die Stamps werden immer nur in bestimmter Stückzahl rausgegeben. Der Name des Bestellers sowie das Datum der Bestellung werden meistens noch auf der Herstelerseite, bei der jeweiligen Marke, vermerkt.
Meine Sig besteht z.B. auch aus Cyberstamps, nur befindet sich dort wo bei mir "Stamp" steht, das Datum der Bestllung und anstelle von "www.oezlemcak.de" bzw. "SadoMaso und Manga / Anime" würde der Nickname des Bestellers stehen.
Ich habe meine Marken (ich bin der Hersteller dieser zwei Stamps) jetzt nur einwenig angepasst ^^
meinst du sowas?
http://rikkurenee.deviantart.com/art/Hello-Kitty-stamp-47193280
kenn ich, hab ich aber nich
Bondage Fairies - Phil
21.04.2010, 15:16
Nein, nicht direkt.
Cyberstamps sind Sammelopjekte, die nur mit Datum und Namen gültig sind. Darüber hinaus muss die Herstellerseite den Namen des Bestellers verzeichnet haben.
Hier hat z.B. auch jemand seine Stamps ausgestellt.
Minagis Cyberstamps (http://anime-dream.de/features/MinaCyberstamps/?site=6)
Maunzilla
21.04.2010, 16:06
Ich sehe darin keinen Vorteil.
Bei echten Marken habe ich eine riesige Sammlergemeinde und anerkannte Preise und die Gewißheit, daß die Marken auch in 100 Jahren noch gesammelt werden und einen Wert haben.
Außerdem haben sie noch einen eigenen Wert als Postwertzeichen, d.h. ich kann sie auch auf einen Brief kleben.
Virtuelle Marken hingegen kann ja jeder selber auf seinem PC erstellen und ausdrucken, ohne daß er jemand anderen dafür braucht, oder etwas bezahlen muß.
Das muß entweder etwas ganz neues sein, oder nicht sehr verbreitet, denn nicht mal die Wikipedia weiß etwas davon. :|
Bondage Fairies - Phil
21.04.2010, 16:26
Also ich hab auch erst vor nicht so langer Zeit davon erfahren. Man lernt halt nie aus ^^
Ich find die Stamps teilweise echt niedlich und gut gemacht. Einige Anbieter geben sich richtig viel mühe mit ihren Marken.
Es ist fast das gleiche wie bei den Stampies, Swapex oder Tradies, sie werden gerne gesammelt und gezeigt. Einen bestimmten Geldwert müssen die Cyberstamps nicht haben. Aber dadurch, dass sie nur in begrenzter Auflage herausgegeben werden, steigt der Sammelwert an sich natürlich.
Maunzilla
21.04.2010, 16:50
Was kostet der Spaß?
(Für niedliche Dinge bin ich immer zu haben. :-D)
Bondage Fairies - Phil
21.04.2010, 17:04
Die Stamps kosten nichts. Allerdings sollten, der Fairness halber, nur Leute die Stamps bestellen, die sie auch wirklich haben wollen. Es wäre einfach schade darum, wenn nur 6 oder 10 Stück von einer Marke ausgegeben werden, und diese bei jemanden landen, der sie Beispielsweise nach einer Woche wieder löscht.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.