Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falttechnik aus Japan
Gangsterkatze
07.05.2004, 16:38
edit Takuma:
In diesem Thread könnt Ihr reden über...
1.) ...die japanische Faltkunst Origami
2.) ...über die von Gangsterkatze angesprochene T-Shirt Lady ^^
edit Ende
Hi.Habt ihr das schon mitgekriegt.Eine Frau kann mit zwei oder drei Handbewegungen ein T-Shirt super ordentlich falten. :sabber:
sue-sama
07.05.2004, 17:00
toll
Azumanga
07.05.2004, 17:01
ja - kam gestern im Fernsehn - und? :?
Faust VIII
07.05.2004, 18:02
Ich fands nicht schlecht! Hab ich auch kürzlich angesehen! *lol*
Tja, die Japanerin war dort echt tricky! ^_^
Kann ich auch...ein Hemd auf DIN A4 falten? Kein Problem, wozu bin ich Soldat.
Also ehrlich, da seh ich diesen Thread und denke an eine Diskussion über Schwerter aus Japan und dann gehts um T-Shirts :? Hab mich schon gewundert was die DIskussion, welche ich erahnte, im Fun-Bereich zu suchen hat :wink:
ABer ich verstehe das Thema trotzdem nicht XD
PantsuCrew
08.05.2004, 12:45
hey ja, ich habs auch gesehen, bei TAff auf pro 7.
Habs dann auch geich selber ausprobiert. Das ist eigentich total einfach,aber da mus man erst mal drauf kommen, das man so ein T-Shirt gefaltet bekommt. ^_^
DeathDealer
08.05.2004, 13:04
Sie kann ein T-Shirt mit 2-3 Handbewegungen ordentlich falten und dafür ein Thread .... :? ??
Bei dem Namen vom Thread hab ich zuerst gedacht es geht um dieses Origami oder wie das heißt ?
Darüber könnte man sich doch ein bisschen unterhalten , ist interessanter und ich würde es gerne selbst mal probieren .
Und man müsste denn Thread nicht umbennen ... :wink:
Gangsterkatze
08.05.2004, 14:13
Also ehrlich, da seh ich diesen Thread und denke an eine Diskussion über Schwerter aus Japan und dann gehts um T-Shirts :? Hab mich schon gewundert was die DIskussion, welche ich erahnte, im Fun-Bereich zu suchen hat :wink:
ABer ich verstehe das Thema trotzdem nicht XD
Man kann um zwei Sachen reden(nach death dealer):Einmal über die japanerin,die ein oberteil durch zwei-drei handbewegungen ein t-shirt superordentlich falten kann und einmal kann man über origami reden(aus papier formen oder anderes falten)
Zu T-Shirt-Falten(nenn ich jetzt so):Im Fernsehen haben die gezeigt,wie die Leute es auch probiert haben,aber keiner hat es geschafft.Das sah echt lustig aus.
Zu Origami-Falten:Ich finde Origami total cool.Das habe ich schon oft gemacht.Ich habe in der Stadtbibliothek bei uns viele Bücher über Origami ausgeliehen und mir Papier gekauft.Dann ging es m
nach Hause und den ganzen Tag habe ich mich nur mit Origami beschäftigt.
waschbaer
09.05.2004, 23:19
Wir sind im Fun Bereich! Hier ist doch egal, was für Themen auftauchen.
Ich habe es bei RTL Punkt 12 gesehen und fands witzig. Das Video müßte man im Netz finden. Es waren 2 Schritte! Bei den Testpersonen haben die Leute es am Ende geschafft und paar haben gemeint, das sie es auch in Zukuft anwenden wollen ;)
@ Gangsterkatze
Da die T-shirtfaltende Asiatin ein eher wenig ergiebiges Gesprächsthema ist, der Thread aber durchaus eine Daseinsberechtigung im Bezug auf Origami hat, verlege ich ihn in den J-Culture-Bereich.
Greetz,
Takuma
Hat jemand den Link von der Frau die das Shirt zusammenfält für mich? Meine Mum hat das nämlich im Fernsehn gesehn un vergewaltigt seitdem meine Shirts un bekommts trotzdem net hin *lach*!
Ich würd mich wie gesacht über den Link freuen!
ich finde origami total schön. meine japanische brieffreundin hat mir zwei kleine schwäne geschickt und nen zettel mit dem ich es selbst versuchen sollte. :? naja, sieht nicht wirklich nach schwan aus, aber übung macht ja bekanntlich den meister. überlege ein buch über origmi zu kaufen und mir die falttechnik schritt für schritt selbst beizubringen.....
DeathDealer
20.05.2004, 14:27
überlege ein buch über origmi zu kaufen und mir die falttechnik schritt für schritt selbst beizubringen.....
Gibt es denn keine Internet Seite wo ein paar Figuren erklärt werden ?
( am besten erstmal für Einsteiger .... :wink: )
Bin mir ziemlich sicher das es da ein paar Sites gibt , falls jemand zufällig welche kennt kann er denn link ja bitte posten !!
Wenn nicht schaue ich heute Abend selber mal nach .... mal sehen was Google so alles findet ^^
Gangsterkatze
14.06.2004, 20:27
@death dealer:Ich sage dir mal jetzt meine Meinung.Kauf ein Buch!Aber selber,also nicht bestellen sondern in Handel gehen.Solltest du Zweifel haben,ob es dir angemssen ist,also ob es dienen Interessen entspricht,dann guck etwas ins Büchlein rein.^^Ansonsten weiß ich nicht,wie das bei dir ist,denn wir haben hier eine große Stadtbibliothek,wo wir per Bibliotheksausweis einige Bücher,PC-Games etc.bei einer Ausleihfrist ausleihen dürfen(meist 4 Wochen,aknn amn sich aber verlängern lassen9.Wenn ihr auch sowas in der Satdt habt,dann kannst du dort eine Menge Bücher umsonst ausleihen^^.Ansonsten aknn ich nur sagen:Geh selber ein Buch holen,werf ein Blick rein und wenn es dir gefällt,dann hol es dir.Ich kann höchstens nochmal gucken,bo ich irgendeinen Seite finde,wo was über Origami steht und einige Beispiele abgebildet sind.
Ich habe es bei RTL Punkt 12 gesehen und fands witzig. Das Video müßte man im Netz finden. Es waren 2 Schritte! Bei den Testpersonen haben die Leute es am Ende geschafft und paar haben gemeint, das sie es auch in Zukuft anwenden wollen ;)
jaa, das ist toll! das geht unheimlich schnell und spart einem täglich bestimmt ... .... na, ein paar sekunden werden es schon sein XD
ich hab mir das auch ausm tv abgeguckt. is ne nette spielerei, irgendwie macht es sogar spaß (?) :wink:
Gangsterkatze
18.06.2004, 19:43
ich kann das garnicht....ICH WILL ES AUCH KÖNNEN!!!Dann wäre die Wäsche von meiner Mutter dank mir in 2 Minuten gefaltet^^
Hm, die T-Shirt Frau hab' ich zwar nicht gesehen, aber Origami kenne ich.
Hab' sogar noch ein dünnes Büchlein zuhause, ist aber von meinem Vater.
Und der kann das auch ziemlich gut. >.>
Und Links hab' ich auch ein paar gefunden:
http://www.origami.ch/index1.html
http://www.origamiseiten.de/o_nachg.html
http://www.mathematische-basteleien.de/oriwuerfel.htm
Eigentlich braucht man bei Google einfach "Origami" eingeben. ^^'
Shingetsu
06.10.2004, 21:26
Das interessiert euch vielleicht:
http://www.origami.as/gallery.php?gallery=26&image=299
D&D Monster als Origami !
http://www2.origami.as/Gallery/DND/bulette.jpg
Wow das ist beeindruckend :shock: Das müssen aber schon richtige Otakus gewesen sein. Oioioioio will auch so eins haben :D
Ähm, ich glaube... ich habe etwas zu dieser Falt-Frau gefunden. :3
Bitteschön: http://www.howtofoldashirt.net/
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.