Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Legend of Dragoon
The Legend of Dragoon ist zwar net grad des neueste RPG, hat aber trotzdem ne ganz passable Grafik. Zwischensequenzen wie jetzt etwa bei den FF Teilen sind selten, jedoch äußerst gut gemacht und vor allem mit ner Synchro die gut zu den Charas passt (meiner Meinung nach jedenfalls). Die Story ist auch nicht vn schlechten Eltern. Also, kennt sonst noch jemand das RPG von Sony? Und wenn ja, welchen Chara findet ihr am besten? Also ich find Rose am besten.
waschbaer
08.05.2004, 23:02
Das Spiel hat ne geniale Grafik. Die Zwischensequenzen sind fantastisch, nur die Synchro gefällt mir gar nicht. Teilweise find ich sie lächerlich, ist aber alles Ansichtsache. Hab leider nur das Spiel angespielt, deshalb kann ich nicht viel dazu sagen. Das Spiel soll ziemlich schwer sein.
So schwer ist des gar nicht. Das Kampfsystem mit den Zusätzen ist zwar ein bissl gewöhnungsbedürftig, aber eigentlich ganz leicht. Man muss nur eine gte Reaktion haben. Hab es mittlerweile mindestes dreimal durchgespielt.
Crushhead
09.05.2004, 11:31
Hi ihrs...
Also ich bin dann doch der Meinung, dass LoD eher was für Anfänger ist....das soll jetzt nicht heißen, dass das Game schlecht ist...aber ich denke einfach...das es für RPG Einsteiger ist, die sich zum ersten Mal auf dem Gebiet bewegen ;-)
Ich mag das Spiel sehr (schon allein wegen der Drachenthematik *g*), Grafik ned schlecht (ist ja auch schon etwas älter das Spiel)und schicke Zwischensequenzen , interressantes Kampfsystem -die Story ist gut, nur die dt. Synchro ist teilweise nicht das gelbe vom Ei, ich meine, die eine Wingligegnerin von der man den blauen Spirit bekommt, klingt wie´n Kerl :roll: ... und irgendwie, die "Drachen" die man aufrufen erinnern teilweise eher an Raumschiffe, als an Drachen ^^'.
Lieblingschara ist Rose (drückt mir die Daumen das ich ihre Rüstungs-Flügel zur Ani gut hinbekomme :wink: ), Dart und Albertchen (da ist dann auch klar, wie meine Lieblingsparty aussieht, naja, die anderen versuch ich auch öfters zu nutzen).
@Crushhead: Für Anfänger? Also das denke ich gerade nicht, unter anderem weil man hier bei den Kämpfen immer aufmerksam sein muss, sonst versemmelt man bei den mehrstufigen Angriffen die Attacke (ich denke mal nicht, das es für jeden Anfänger einfach wäre), das ist ja ned bloß auswählen und zugucken, wie der Chara draufhaut (ok, ausser bei Shana und ihrer Nachfolgerin, das nennt man wohl Automatikbogen). Außerdem ist die Menge der tragbaren Items recht begrenzt und nur mit Dragoonkraft schafft man auch nicht alle Ziwschengegner.
Generell finde ich aber auch, dass es für Einsteiger in das Genre gedacht ist. Die Kämpfe fallen da allerdings raus, allerdings bekommt man da den Dreh auch relativ schnell raus, wenn man regelmäßig zockt.
Die Synchro hätten sie sich meiner Meinung nach eigentlich komplett schenken können, denn mal abgesehen davon, dass sie im Grunde überflüßig ist, ist sie stellenweise einfach nur grottenschlecht.
Aber trotzdem hat mir das Game wirklich gut gefallen, mehr als passable Grafik, recht interessante (wenn auch ein wenig voraussehbare) Story und schöne Charaktere.
Möp. ich finde das Spiel total genial, so schwer isses allerdings nich´, zumindestend wenn man es mit Final Fantasy VIII vergleicht (Omega Weapon und Artemisia), die Endgegner sind alle schwach, aber die normalen gegner sind ziemlich zäh. Mein Lieblingscharakter ist eindeutig Haschel. Als wohl ausgeglichenster Charakter hat er auch die interessanteste Hintergrundgeschichte. Kongol ist aber meiner Meinung nach der beste Dragoon.
PS: Wo ist eigentlich Homonculus? Es ist nur eine Frage der zeit, bis Homonculus hier reinpostet. *g*
wow ich hätte nicht gedacht das jemand das spiel kennt. es ist einer meiner lieblings spiele ^-^
Schwierig find ich die Endgegner auch nicht, aber meiner Meinung nach ziehen sich viele Kämpfe unglaublich lang hin, vor allem der letzte.
Kam nur mir das so vor?
Die normalen Gegner waren eher... naja, normal eben. Nicht besonders erwähnenswert.
Möp. ich finde das Spiel total genial, so schwer isses allerdings nich´, zumindestend wenn man es mit Final Fantasy VIII vergleicht (Omega Weapon und Artemisia), die Endgegner sind alle schwach, aber die normalen gegner sind ziemlich zäh. Mein Lieblingscharakter ist eindeutig Haschel. Als wohl ausgeglichenster Charakter hat er auch die interessanteste Hintergrundgeschichte. Kongol ist aber meiner Meinung nach der beste Dragoon.
Final Fantasy 8 ist eines der einfachsten Spiele die ich kenne :victory:
Da kannste locker durchrennen ohne was besonderes zu machen :>
LoD Ist schon eine ganze ecke schwerer aber auch nicht wirklich herrausfordernt.Ich find FF 7 gegen ende schwerer (die Weapons!)
Naja aber irgendwie sind alle FF teile recht einfach :)
Zu den Kampfsystemen.
Ich find FF7 hat das mit abstand beste system was es je gab.
Unübertrefflich genial.
LoD naja KinderKampfSystem-__-
Man muss allerdings dazu sagen, das in dem Kampsystem von FF8 oder den anderen FF Teilen net so viele Probleme bekommen kann. Wenn man zum Beispiel in LoD alle in den Dragoon Zustand bringt, kann man keine Items mehr benutzen, da kann man ziemlich schell in Schwierigkeiten geraten
Homunculus
13.05.2004, 12:51
JAAAAAAAAAA! Ich LIEBE dieses Game! Egal, ob für Anfänger oder nicht, ich find es einfach geil. XD
Mein absoluter Lieblings-Chara ist allerdings Rose. Die Frau ist einfach fantastisch und nebenbei bemerkt, die Beste der Truppe.
Es hat ne Weile gedauert, bis ich das mit den Zusätzen raus hatte, aber wenn mans kann, macht es einfach nur süchtig - mich jedenfalls. Ich find es nur total schade, daß sich Lenus und Lloyd nie angeschlossen haben. Ich hätte dafür herzlich gerne die nervige Meru und den liebeskranken Albert zum Teufel gejagd :evil:
Schade, daß durch den Umbau der Ani-Page mein schönes Rose-Avatar verschütt ging :heul:
@Ich
Kennen wir uns? *grübel* Du kommst mir irgendwie bekannt vor? Woher weißt du, daß ich LoD-Fan bin?
@Homonculus: Wie gemein! Du solltest mich eigentluch uas Devilot´s Wer-Bin -Ich?-Thread kennen. Warum ich weiss, dass du LoD-Fan bist? Dein altes Ava und deine jetzige Sig verraten alles, ausserdem hast du im alten LoD-Thread schonmal bekannt gegeben, dass du totaler LoD-Fan bist. Bin ich ja auch.
Homunculus
13.05.2004, 18:43
@Ich
Ooopsi! Stimmt! Im Wer bin ich sind wir uns übern Weg gelaufen! Sorry *vergessen hat, da ned allzu oft hier* :roll: Dein Ava kenn ich aber auch. Ist das nicht aus Dragonheart - Fire & Steel? Und das Motiv selbst ist vom Zeichner Cuelho, right?
Sorry fürs OT :tropf:
FinalFantasy
15.05.2004, 11:25
Ich fand das Spiel eigentlich recht ok. Größtes Manko war für mich die meiner Meinung nach großteils grottenschlechte Musik. Nur wenige Stücke waren wirklich angenehm zu hören, wie z.B. das Titellied oder 4, 5 andere Tracks. Als ich z.B. gegen den Götterdrachen kämpfte, was ja ein etwas längerer Kampf ist, hab ich irgendwann dann diese ätzende Musik abgedreht... @.@ meine armen Ohren...
Das Kampfsystem an sich fand ich sehr gut, mit den Komboangriffen. Aber das Gelaber von denen ging mir auf die Nerven vor allem dann wenn sie nen anderen Angriffnamen gelabert haben als es eigentlich war. DA haben die Macher einfach nicht aufgepasst, was sie da tun. Auch so fand ich das Gelaber im Kampf nervig.... jedes mal wenn Dart "VULKAN" rief zuckte ich dann zusammen...
Die Story hatte auch ein paar eher seichte Stellen... obwohl sie wiederum im großen und ganzen sehr interessant war, mit Rose und Zieg, dem Mondenkind (Mondkind? Ist schon lang her, dass ich es gespielt hab...) usw.
Legend of Dragoon ist ein super RPG für die PS one und dann hat es auch eine gute graffik und die Story ist super !
++++++++++++++SPOILER++++++++++++++++
Nur zu schade das Lavitz stirbt :(
Ich wollte es kaufen, da mir das Cover gefallen hat, allerdings obwohl es ein altes PS1 Spiel war hat der Laden es zum alten Vollpreis verkauft u_u
Und wo anders hab ich es noch nie gesehn.....
@Jowy
Bitte nich Spoilern... Zum Glück kenn ichs noch net xD *aus dem Gedähtnis verbann* *GEH!* *AHH* XD
Mann sollte mal sowas wie Spoilertags in diesem Forum machen, andere Foren haben sowas ^^" Das find ich gut... die ließt man oder ließt man net o_O
Sephiroth's Angel
26.06.2004, 10:59
@ Kamui
Ja, leider gibt es hier solche Spoiler-Kästchen nicht. :cry:
@ Jowy
Ich hab dein Post etwas editiert.
Hab Spoiler drübergeschrieben und wer den Spoiler lesen will, der macht einfach die Schrift wieder größer. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/chika/chirol_ehe.gif
Bitte nicht böse sein, aber bei nur einem Satz, hielt ich es für beser, den Spoiler klein zu schreiben. Sonst lesen ihn einige ihn eventuell soagr,schon, bevor sie überhaupt wahrgenommen haben, dass drüber Spoiler steht. XD
Hey cool! Ich wusste garnicht dass es noch so viele andere gibt die Legend of Dragoon kennen. Is echt ´en klasse spiel, besonders das kombosystem und die Zaubersprüche von Rose waren geil. leider hab ich das Game heute nicht mehr, aber ich glaub ich werds mir bald irgendwo gebraucht kaufen und wieder zocken.
Weis jemand ob´s vielleicht Doujinshis dazu gibt?
Eisenhower
09.07.2004, 18:08
Ja, das Spiel ist cool. Meine Hauptgruppe besteht aus Dart, Haschel und Kongol, da ich nicht so sehr auf Magie setze, sondern lieber mit normalen Atacken arbeite. Albert währe da zwar nicht schlecht, von wegen Angriffs-
stärke und MAX-HP, allerdings ist seine Magieabwehr bescheiden, deshalb kratzt er immer sehr schnell ab. Und seine Kombos sehen Scheiße aus.
Ich sollte das Spiel echt mal weiter zocken, bin zwar schon zimlich weit, habs aber schon lang nicht mehr in der Hand gehabt.
Ltd. Frost
09.07.2004, 22:31
huh ich kann mich noch erinnern
ich ging ins geschäft, sah das Spiel und habs mir gleich gekauft, der Titel und das Cover haben mir so gefallen (obwohl ich sowas sonst nie mache)sonst das Spiel is/war wirklich nicht schlecht, habs gern gespielt
meine Gruppe war Dart, Rose & Albert, Kongol, Haschel, Shana (mit jedem von denen als dritter durchgezockt)
nur diese dumme wingly (wie sie auch immer heißen mag) hasse ich Abgrund tief
Meru ist eigentlich ganz ok, wenn man mal von ihren Kombos absieht...
Meine eigene Truppe besteht allerdings aus Dart(muss ja dabei sein), Albert (aber auch nur wegen Lavitz *schnief*) und natürlich Rose (hat die geilsten Angriffe, egal ob Magie oder physisch)
FinalFantasy
12.09.2004, 13:52
Meine Gruppe besteht eigentlich auch zumeist aus der Kombination Dart, Rose und Lavitz/Albert, die drei haben einfach am meisten drauf.
sephiroth_87
20.09.2004, 14:11
Hi Leutz
Also ich kann da net so wirklich viel zu sagen, weil ich das Game selbst nur mal angespielt hab. Aber das Spiel an sich ist recht gut gemacht, find ich. Zu den Charas kann ich nur sagen, dass ich Dart eigentlich am betsne finde. Diese Attacken im Dragoon-Modus find ich schwer ordentlich hinzukriegen. ansonsten find ich die Synchro der Charas noch gut. Das ist das einzige, was bei den PS-Spielen von FF noch fehlt.
Greetings @ all
Sanzo-sama
22.09.2004, 13:35
Ich habe es ganze 15 Minuten lang gespielt. Noch am selben Tag habe ich es bei einem An- & Verkauf-Store wieder vertickt.
Leider habe ich mich seinerzeit auch von dem interessanten Cover blenden lassen und es einfach mal gekauft, was IMO ein großer Fehler war. Selten hab ich so ein schlechtes Gameplay und unbrauchbare KI gesehen. Einfach nur erbärmlich. :roll:
Sephiroth's Angel
22.09.2004, 15:37
Nun ja, ich hätte es nicht ganz so so formuliert wie mein Vorredner (wahrscheinlich eher schlimmer *hust* XD), aber ich verstehe, was du meinst. Ich geb dir recht. Die Kämpfe verlangen einem wirklich ncht sehr viel Hirnschmalz ab. Zuuuuuuuuuuuuu http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/otn/blobsilly.gif einfach.
Cooles Game, interessante Story, nett für Zwischendurch.
Kein Game, das ich jetzt ständig und immer wieder spielen würde, aber nachdem es jetzt einige Zeit im Schrank gestanden hat, überlege ich jetzt es mal wieder rauszukramen.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.