PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magic Knight Rayearth

Rani
08.05.2004, 20:02
Kann mirs gar net erklären warum es zu dieser genialen Serie hier noch keinen Thread gibt*g* muss schnellstens geändert werden^^
was haltet ihr von der serie? bevorzugt ihr den manga, die oav oder die tv serie?
mir persönlich gefallen der manga und die tv serie besser als die oav... mag den zeichenstil der oav einfach nicht so gerne.. und auch, dass soviele Charas gar net vorkommen stört mich ein bisserl^^
die tv serie hingegen ist aber einfach nur genial, vor allem die zweite staffel mit debonair und nova^__^ muss bei den letzten folgen jedes mal wieder heulen*seufz* das ende ist allerdings im manga besser, bei der tv serie ists.. nya, irgendwie so, als würde es die magic knights gar nicht kümmern, dass sie die leute aus cephiro und den fremdländern nie wieder sehn werden...
auch die kleinen abweichungen vom manga find ich nicht schlecht, obwohl ich mich mit dem pairing clef-umi nicht ganz anfreunden kann^^; finds aber supa, dass lantis und hikaru sich näher kommen als im manga^_^ auch das mit sierra und alyciones ende finde ich in der tv serie besser^^

also, eure meinung ist gefragt^^

waschbaer
08.05.2004, 22:46
MKR find ich klasse :) Hab leider nur die 6 Manga Bände gelesen (oder gibts mehr, bin nicht mehr auf dem laufenden). Die Manga sind witzig. Einerseits ziemlich witzig, andererseits, wurde es gegen Ende auch ernster, wars mir sehr gute gefallen hat. Nur das Ende ist ziemlich kurz :( Aufeinmal wars vorbei ...

Ansonsten hab ich die US Version von MKR für den Sega Saturn gespielt, was die Story der ersten 3 Bände wiederspiegelt. Wenn man die Manga gelesen hat, dann wußte man wie es ausging.

Das Opening von der MKR OVA ist klasse. Auch die US Fassung kann sich hören laßen, meiner Meinung nach :)

Rani
08.05.2004, 23:35
MKR find ich klasse :) Hab leider nur die 6 Manga Bände gelesen (oder gibts mehr, bin nicht mehr auf dem laufenden). Die Manga sind witzig. Einerseits ziemlich witzig, andererseits, wurde es gegen Ende auch ernster, wars mir sehr gute gefallen hat. Nur das Ende ist ziemlich kurz :( Aufeinmal wars vorbei ...

Ansonsten hab ich die US Version von MKR für den Sega Saturn gespielt, was die Story der ersten 3 Bände wiederspiegelt. Wenn man die Manga gelesen hat, dann wußte man wie es ausging.

Das Opening von der MKR OVA ist klasse. Auch die US Fassung kann sich hören laßen, meiner Meinung nach :)

bin ganz deiner meinung^^ das ende des mangas ist allerdings noch abgeschlossener als das der serie*seufz* nya, vielleicht gibts ja mal ne fortsetzung*hoff* (gibt wirklich nur 6 bände)

mir persönlich gefallen die beiden openings der serie besser, als das der oav, sind aber eigentlich alle nicht schlecht^^

Jeril
09.05.2004, 01:35
Also MKR war die erste MAngaserie, die ich abgeschlossen hatte!!
Ich habe mir die Mangas recht schnell hintereinander gekauft!
Am meisten mag ich Umi, taj mag halt Wasser und außerdem finde ich sie am besten!^^
Vom Ende bin ich nicht so begeistert! Vor allem mag ich das mit Lantis und Eagle nicht!-.-

Fuuma-sama
09.05.2004, 08:51
Umi mag ich auch am liebsten :wink:
Mir gefällt die OVA eigentlich ganz gut, der ending song ist auch schon ^^
Das chara design der OVA sieht auch mehr nach CLAMP aus als die TV serie :)

Rani
09.05.2004, 11:32
nya, ich finde die story der OVA einfach net so toll^^; und über das charadesign lässt sich ja streiten, ist ansichtssache^^
was mir im manga nicht so gefällt, ist das die beziehung lantis-hikaru nur ein bisschen angedeutet wird... aber sie dann halt doch noch anmerkt, dass sie eagle und die andren genauso gerne mag... das ist in der serie einfach viel besser ^___^

ShadowAngel
09.05.2004, 13:30
Also das war für mich NACH Sailor Moon der 2. Manga, den ich hatte, da kommen Erinnerungen hoch ^^° ich weiß noch, dass es mir aufgrund einer Leseprobe in der Animania ganz gut gefallen hat und ich es mir deshalb dann auch kaufte, nach und nach, bis eben alle 6 erschienen waren! Den ANime an sich kenn ich nicht, die OVA hab ich aber! Die ist ganz okay ^^° Obwohl die Story ja ABSOLUT NIX mehr mit dem Manga zu tun hat! Die Idee find ich ganz gut ^^

Umi
09.05.2004, 15:21
Ja, MKR ist echt nicht von schlechten Eltern. Hab den Manga vor ein paar Jahren zufällig mal geschenkt bekommen und war von Anfang an total begeistert. Besonders die Zeichnungen sind total schön, hab gleich ein paar nachmalen müssen. Aber was will man den bei Clamp anderes erwarten. *g*

Mag Umi auch am liebsten. Ich mag einfach ihre Art.

Mad Hatter
10.05.2004, 18:37
ich hab nur die ova folgen gesehn und mir hat der zeichenstil zeimlich gut gefallen sieht einfach noch nach clamp aus ^-^

Gotrek
28.05.2004, 08:28
Jep, MKR ist genial.
Hab alle 6 Bände ..äh.. verschlungen. Die OVA hat zwar nix mit der eingentlichen Geschichte zu tun, is aber trozdem cool.

Am liebsten mag ich ja Monoka (und die darauf folgenden Streitereien).

ShadowAngel
28.05.2004, 13:03
Mokona meinste, schätz ich mal oder??? ^^..^^

Gotrek
28.05.2004, 17:47
jep, sorr< :oops:

Stardragon
28.05.2004, 20:55
Hmmm ich kenn leider auch nur den Manga :cry:
Aber der hat mir ziemlich gut gefallen^^Ich fands nicht schlecht,dass er an manchen Stellen auch ziemlich ernst war.
Die Ova(?) oder die Tv-Serie interressieren mich . :wink:

Black Ro§e
28.05.2004, 21:14
!Es gibt nen MGR-Thread!(Hab ich gar nicht bemerkt..) :oops: Aber wird auch mal langsam Zeit!! :nick:

Magic Knight Rayearth ist die erste Manga-Serie, die ich gekauft habe!!! :D *Da kommen Errinerungen hoch* :P
Ich hab damals einen Comic-Laden entdeckt und hab mal so reingeschaut...Dann sah ich das Cover von MGR!Mal durchblättert, mhh...interessant! Dann gekauft und... boah!!Hat mich sofort fasziniert!! :shocked: Dann hab ich weitere Bände gekauft und wollte immer mehr und bin so Manga-Fan geworden!!!

Ich glaub ich hab dieses Manga nur gekauft wegen dem schönen Cover.^^' :mrgreen: :peinlich: Aber dadurch wurde ich zum Manga-Fan! :smirk2: Die Zeichnung und die Story und dann noch das Ende hat mich fasziniert!!Und vorallem ein unerwartetes Ende!!XD

Ich kenne nur die Manga-Bände, habe aber die Openings schon gesehen;Sehr schnelle Szenen(wechsel)+flüssige Bewegung; scheint aber sehr alt zu sein...Das letzte Opening hat mir am besten gefallen.Würde auch mal irgendwann den Anime sehen, denn es sollen ja neue Charas erscheinen und ein anderes Ende...Würd mich echt interessieren,vor allem die letzte Staffel!!! :teufelch:

Rani
29.05.2004, 10:56
SPOILER

nya, ich finde eigentlich, dass man nicht wirklich merkt, dass die mkr tv serie schon ein bisschen älter ist^^ finde auch das zweite opening schöner*hach* schon alleine weil lantis und eagle dabei sind^^ in der ersten staffel kommt eigentlich nur ein neuer chara dazu (inova, der zagatos diener ist) allerdings hätte man sich den schon sparen können
(meiner meinung nach.. kann den net ausstehn^^;) in der zweiten kommen dann eben nova und debonair dazu, die pairings verändern sich (sind nicht so wie im manga, außerdem kommt die beziehung der charas zueinander viel besser rüber^^) und sierra (preseas zwillingsschwester..., presea stirbt in der ersten staffel T.T)

Monkey D. Ruffy
01.06.2004, 13:49
was haltet ihr von der serie?
würde mal sagen: typisch CLAMP! ^^ wie immer: genial!

Kagami
06.10.2004, 19:59
Also ich mag den Manga sehr gerne. Habe ihn innerhalb von 2 Tagen gelesen und wenn ich nicht zwischendurch hätte schlafen müßen hätte ich ihn wohl auch am Stück gelesen.
Den Anime hab ich leider noch nicht gesehen, den gerade als ich überlegt hab ihn zu kaufen bekam ich ziemliche Probleme mit meinem Computer und mußte das Geld dann für die Reparatur ausgeben. *seufz*
Aber irgentwann werde ich mir den Anime bestimmt noch holen.

succubi
12.12.2004, 18:38
Also ich hab diesen Manga ja geliebt...bis zu einer gewissen stelle wo dann raus kam das diese mikrige kleine Mistvieh Makona??(heisst das Ding Makona????) sozu sagender Gott ist und an dem ganzen Leid schuld war. BOA ICH FAND DAS DING SO SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜSS BIS die Warheit raus kam da habe ich es nur noch gehasst und den Manga dann auch! :fluch:

Fuuma-sama
12.12.2004, 18:43
das diese mikrige kleine Mistvieh Makona??(heisst das Ding Makona????)
nee, das Vieh heißt Mokona. Wie die eine von CLAMP ^^

succubi
12.12.2004, 21:51
Mokona...Makona...ist doch egal Miestvieh ist Miestvieh!

BOA ich hab den Manga vor ewigkeiten gelesen und kann mich heute noch über dieses Ding aufregen!

Engelchen16
26.08.2005, 14:05
Klasse Story klasse Zeichnungen.
Eins meiner Lieblings Mangas von CLAMP.^_^

leemausi
29.08.2005, 21:43
Die Story fand ich auch ganz interessant. Mag ja eigentlich nicht so Magical-Girl Serien, aber das (und CCS) hat mir doch gefallen. Naja, CLAMP eben.. ^_^ Am meisten mochte ich Umi, aber manchmal war mir der Zeichenstil zu.. herb irgendwie... '_'

Subaru-Sumeragi
29.08.2005, 22:27
Also MKRE gehört auch zu meinen Favos neben X, TB, FY und DC! :mrgreen:
Ich muss allerdings sagen, dass mir hier ihr Zeichenstil mit am besten gefiel. Nyo...Geschmackssache eben! Ich mag Hikaru ganz gerne, sie ist ja sooo kawaii und süüüß :teufelche
Aber auch Fuu mag ich gerne! Grün halt! Lol! ^.^
Und die Story ist auch echt der Wahnsinn. Soviel Fantasieumsetzung wahnsinn. Geil! Also MKRE (neben X) ist echt für mich eine Supi-Megaleistung von CLAMP, wenn auch mancheiner andere Werke lieber hat. Ich finde die Story und so jedenfalls toll. ^o^