Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Selbstillusion des heutigen Menschen
Nachtmahr
08.05.2004, 20:43
Die Abartigkeit des Invididuums wäre ein optionaler Untertitel.
Ich bin wütend, nein sagen wir lieber vor ein paar Momenten war ich unheimlich wütend. Während ich am PC sitze, habe ich desöfteren den Fernseher an, einfach nur um mich nebenbei sinnlos berieseln zu lassen. Doch die heutige Ausgabe des etwas seichten Fernseh-magazins "Explosiv" hat mich förmlich hochschrecken oder eher von Ekel erfasst erschaudern lassen.
Uns wird ein fetter, blässlich-roter und schwitzender Mitte-40iger Mann aus Deutschland vorgestellt. Er bewegt sich galant wie ein gut gefüttertetes Mastschwein durch den Menschenstrom Bangkoks um bei einem vorher arrangierten Treffen auf eine geradezu wunderschöne Thailänderin zu treffen. Dem Zuschauer wird berichtet wie es zu diesem Treffen gekommen ist: Nämlich durch eine Heiratsvermittlung und unzählige von Babelfish übersetzte E-mails und SMS (von deutscher Seite, die Thailänderin konnte offenbar englisch). Man bemerke, der paarungsbereite Europäer konnte kaum ein Wort englisch.
Die Szenen des ersten Aufeinandertreffens waren anschaulich wie auch erschreckend. Das gierige Blitzen in den Augen des deutschen Gockels war kaum zu übersehen, während der in der Thailänderin aufkeimende Ekel unschwer zu erkennen war. Trotz allem stürtzte sich bei den folgenden Dates Mann auf Frau, obgleich keiner von beiden ein Wort des anderen verstand und die asiatische Schönheit sich mittlerweile aus Scham nicht mehr traute sich vor der Kamera auszusprechen.
Nach wenigen Stunden wurde den Explosiv-Reportern auch schon von der aufkeimenden Liebe berichtet - natürlich vom schweissgebadeten Schwergewicht.
Folgende Frage stelle ich mir in dem Falle:
Wer ist erbärmlicher? Der sex-gierige, sich selbst Zuneigung vortäuschende Drecksack oder die wohl in Armut lebende Thailänderin, welche sich damit ein Ticket in ein besseres Leben sichern will? Ist unsere Gesellschaft schon so pervertiert, dass die eine Seite sich Menschenmaterial für Reichtum beschafft und die andere Seite in solcher Hoffnungslosigkeit lebt, dass sie sich lieber in ein völlig unbekanntes Leben stürtzt?
Der Text ist gegebenenfalls halbwegs zusammenhangslos, aber das musste ich mir jetzt von der Seele schreiben.
Shingetsu
08.05.2004, 20:55
hmm ja. Ich finde sowas auch ziemlich mies.
Mieser ist natürlich der Deutsche Fettwanst, der die Notsituation der Thailänderin ausnützt um sich 'ne Frau zu besorgen.
Was mir bei solchen Sachen immer unverständlcih bleibt:
Wie stupid und anspruchslos müßen solche Leute sein, dass es ihnen nichts ausmacht dass die Partnerin sie nur wegen des Geldes nimmt. Ich würde 'ne Frau nichtmal anfaßen, wenn ich merken würde dass sie im Endeffekt nur Geld von mir will. - Na gut. O.k. Villeicht würd' ich sie einmal... Ähm... Lassen wir das und kommen wir zu der Thailänderin. Sicher hat auch sie etwas erbärmliches an sich. Schließlich verkauft sie sich trotz offenkundiger Abneigung an den Dickwanst. Aber bei ihr ist es zumindest noch entschuldbarer. Schließlich treibt sie die Aussicht aus einer perspektivenlosen Welt zu entkommen und in den Wohlstand des Heimatlandes des Fat-Bastard zu gelangen. Das ist immer noch entschuldbarer als der ätzende Proll, der sich eine mittelllose Asiatin de fakto kauft, weil er daheim keine abtsauben kann.
Während ich am PC sitze, habe ich desöfteren den Fernseher an, einfach nur um mich nebenbei sinnlos berieseln zu lassen.
Wissen Sie denn mit Ihren Sinnen nichts besseres anzufangen? Armer Herr Nachtmahr!
Im Grunde ist es Langzeitprostitution, viel mehr weiß ich dazu nun auch nicht zu sagen. Prostitution ist meines Wissens nach in manchen Ländern sogar legal. Menschen werden seit tausenden von Jahren als Ware behandelt.
Ist unsere Gesellschaft schon so pervertiert
Ach wie niedlich, so etwas als pervers zu bezeichnen scheint in der heutigen Gesellschaft geradezu konservativ. Was sind dann Kannibalen, die Kinder aus ärmeren Familien kaufen um diese nach Vergewaltigung und langsamer Hinrichtung zu verspeisen? Und, um dies noch zu überbieten, was sind dann erst Nazis?
Shingetsu
08.05.2004, 21:19
@=^^=:
Wo gibt es denn solche Kannibalen ?
@=^^=:
Wo gibt es denn solche Kannibalen ?
Keine Ahnung, ich bin noch relativ neu in der Szene. Aber ich würde mal auf die Erde tippen, so ganz naiv und spontan.
welsper-chan
08.05.2004, 21:27
Eine Freundin von mir hat gerade ein Buch gelesen (kenne den Titel aber leider nicht), wo eine Frau von ihrem Leben erzählt. Ihr Dorf wurde überfallen und die Kinder wurden verschleppt und verkauft. Sie war damas 12! Sie wurde an so eine reiche Familie als Sklavin verkauft und natürlich echt mies behandelt und täglich verprügelt! Und später wird sie weiterverkauft (wo es ihr natürlich auch nicht besser geht).
Aber das heftige daran: An dem Buch hat sie bis letztes Jahr geschrieben! Also sie wurde erst vor ein paar Jahren verschleppt! Sie schreibt nämlich u.a. von irgendwelchen Angriffen auf Waffenlager und Osama bin Laden!
Ich weiß allerdings nicht so genau, wo sie herkommt. Ich glaube irgendwo aus Nahost.
Aber ich war auch ziemlich schockiert, als mir das erzählt wurde. Das es heute noch so etwas gibt ist für mich total unverständlich!
(**\(T_T)/**)
08.05.2004, 21:29
omg !!
Wer is hier das wahre Untier ??
Die abgemagerte häsliche Hure, die sicher zuhause ihre Familie getötet und langsam verpeist hat, und mit ihrem Aufschraub-Penis stundenlang Kinder vergewaltigt hat.
Oder der nette kleine höfliche Deutsche der meint seine Traumfrau gefunden zu haben, und überglücklich ist.
Na ? Wer von uns hat nun Recht und wer nicht ?
Die von Ihnen gebrachten "Andeutungen" (sollten wohl Argumente sein ?) oder die von mir gebrachte Antithese ?!
BITTE SEHT DIESEN POST NICHT ALS PROVOKATION,
nur als eventueller Auslegung der Tatsachen.. ein "Protestpost" gegen die Vorurteile !
welsper-chan
08.05.2004, 21:31
Aber selbst wenn er meint seine Traumfrau gefunden zu haben, muss das ja nicht auf Gegenseitigkeit beruhen!
(**\(T_T)/**)
08.05.2004, 21:34
Ja aber im ersten Post, wird der Deutsche klar als eine Art Monster hingestellt, welches ich schlichtweg übertrieben finde.
Wir sind immerhin die letzten die über sowas Urteilen sollten, weil wir keine oder kaum Hintergründe kennen.
Lechloan
08.05.2004, 21:34
Ich seh da jetzt irgendwie nicht das Problem, wenn's nicht illegal ist. Wenn beide der Meinung sind, der Nutzen ist größer als der Schaden, sollen sie doch zusammen "glücklich" werden.
Shingetsu
08.05.2004, 21:36
Die abgemagerte häsliche Hure, die sicher zuhause ihre Familie getötet und langsam verpeist hat, und mit ihrem Aufschraub-Penis stundenlang Kinder vergewaltigt hat.
Daß die Thailänderin mit der der Deutsche sich getroffen hat eine hässliche Hure war die ihre Kinder umgebracht und gegessen hat ist aber doch sehr unwahrscheinlich.
P.S. Ich seh den Deutschen aber nicht als Monster. Wenn die Thailänderin volljährig ist, und er sie nicht vergewaltigen will oder so, dann ist es doch in Ordnung. Vielleicht prostitiuiert sie sich, aber das tun auch viele deutsche Frauen die einen Kerl nur heiraten weil er ihnen finanzielle Sicherheit bietet. Aber da fällt es nicht so auf, weil der Kerl ein ganz normaler Deutscher ist, und kein fetter schwitzender Tourist, und die Frau ist keine Thailänderin sondern eine ganz normale deutsche Hausfrau die gar nicht merkt daß sie sich prostituiert.
welsper-chan
08.05.2004, 21:41
Ich glaube auch eher, das Nachtmahr mit der Bezeichnung "Monster" auf das Äußere zurück geht.
(**\(T_T)/**)
08.05.2004, 21:42
Uns wird ein fetter, blässlich-roter und schwitzender Mitte-40iger Mann aus Deutschland vorgestellt. Er bewegt sich galant wie ein gut gefüttertetes Mastschwein durch den Menschenstrom Bangkoks um bei einem vorher arrangierten Treffen auf eine geradezu wunderschöne Thailänderin zu treffen. Dem Zuschauer wird berichtet wie es zu diesem Treffen gekommen ist: Nämlich durch eine Heiratsvermittlung und unzählige von Babelfish übersetzte E-mails und SMS (von deutscher Seite, die Thailänderin konnte offenbar englisch). Man bemerke, der paarungsbereite Europäer konnte kaum ein Wort englisch.
Im Grunde war ich nicht weniger abwertend als Sie, Mr Nachtmahr.
Jeder wird aus dieser Beziehung schon seinen Nutzen ziehen, und dem Entsprechend, auch den "Preis" zahlen :) .
P.S. Ich möchte garnicht wissen, wie Nachtmahr aussieht, wenn er solche "durchschnits Menschen" als Monster bezeichnet.
Shingetsu
08.05.2004, 21:52
Er hat sie nicht direkt als "Monster" bezeichnet. Eine Suche mit Strg-F ergab daß das Wort Monster in seinem Text nicht vorkommt.
Aber es stimmt schon daß er ihn etwas übertrieben negativ darstellt.
Nachtmahr
08.05.2004, 21:54
Wissen Sie denn mit Ihren Sinnen nichts besseres anzufangen? Armer Herr Nachtmahr!
So siehts aus. Ohne Reizüberflutung geht es schon gar nicht mehr. Und wenn ich schon gesiezt werde, dann würde ich "Herr Obergefreiter" doch im Moment bevorzugen.
Und, um dies noch zu überbieten, was sind dann erst Nazis?
Ein Relikt des letzten Jahrhunderts.
Es ist nur der erste Eindruck über den ich mir meine Meinung bei so einem kurzen Bericht bilden kann, und dazu war ich in der Lage, denn ich habe ihn gesehen und du nicht.
Die Thailänderin war zurückhaltend, war in der Lage englisch mit Akzent zu sprechen und sah eher aus wie ein Model.
Der Tourist war korpulent, hat geschwitzt wie ein Eisbär in der Wüste (jaja ne Metapher), konnte kaum ein Wort englisch und, vor allen Dingen: Er war unbedingt von seiner Anziehungskraft auf die Frau überzeugt, geradezu abartig selbstillusorisch.
Ja aber im ersten Post, wird der Deutsche klar als eine Art Monster hingestellt, welches ich schlichtweg übertrieben finde.
Aber nein, solange du nicht die gleichen Informationen zur Verfügung hast wie ich, musst du dich auf mein Urteil verlassen. Das ist simpel und hat eine Grundlage im Gegensatz zu deiner Aussage.
P.S. Ich möchte garnicht wissen, wie Nachtmahr aussieht, wenn er solche "durchschnits Menschen" als Monster bezeichnet
DURRRRRR, PROVOZIEREN WIR SINNLOS DUR DUR.
Das wird wohl gerade durch dein Hirn gegangen sein. Ich habe den Mann als fett und schnell schwitzend bezeichnet. So weit.
Ich bin nicht fett und doch recht gut trainiert. Für Details wende er sich an die User Gallerie.
(**\(T_T)/**)
08.05.2004, 21:58
Seine Beschreibung, ist jene, welche ich mit einem Monster assoziieren würde.
Daher dachte ich, das ihm das Wort, bei der verfassung seines Textes, auf dem Mund lag.
So siehts aus. Ohne Reizüberflutung geht es schon gar nicht mehr. Und wenn ich schon gesiezt werde, dann würde ich "Herr Obergefreiter" doch im Moment bevorzugen.
Ja, das ist mein Mann. :D
Zum Thema:
So schlimm es auch ist, das beschriebene Übel herrscht nicht erst seit drei oder vier Jahren, wenngleich es auch erst in diesen paar Jahren zu einer gewissen Normalität geworden ist. Das Grundbedürfnis nach einem Partner steht hier wohl an erster Stelle, der Grund warum der, in diesem Fall eben ein Deutscher, keinen Partner bekommt ist so einfach wie naiv, niemand will ihn, körperlicher Verfall ist doch der Hauptgrund für Einsamkeit; mögliche Partner finden den Suchenden unattraktiv und es erscheint ihnen peinlich sich mit ihm in der Öffentlichkeit zu zeigen. Ein Teil des vererbten Gens zur Erhaltung und Verbesserung der eigenen Art hängt zum Teil sicher auch noch mit drinnen aber im modern geprägten Europa ist es eher der Prestigegrund.
Das unser Aspirant also ins Ausland, in einen anderen Kultur- und Lebenskreis flieht erscheint auf den zweiten Blick doch sogar logisch. Armut und "oftmals" vorherrschende Gier nach dem Lebenstandard lassen so bestimmt einige Fettpölsterchen garnicht mehr so gewaltig erscheinen. Sie lässt sich also heiraten, erlebt mit großer Sicherheit ihre schlimmsten Jahre in Wohlstand und gleichzeitiger Pein und hofft das der Alte entweder an einem Verfetten der Blutbahn zu Grunde geht oder sie sich auf eine Art abseilen kann, vielleicht sogar Deutsche geworden ist unsere Sprache beherrscht und sich scheiden lässt.
Es ist pervers, gar keine Frage aber wie lange noch?
prostitution gibt es seit jahrhunderten.
i´n diesem falle ist es wohl ansichtssache pob der mann ein monster ist oder nicht. obwohl das meiner meinung nach überhaupt keine rolle spielt...
ich würd ees nicht pervers nennen, dennocj ekelhaft.
Briareos
09.05.2004, 01:33
Na, ist es wieder an der Zeit, ein bißchen zu beleidigen, =^ ^= ? Hoffentlich kommt nicht gleich wieder einer der großen bösen Mod-Helfer und verwarnt dich...
Zum Thema:
Ich würde das Verhalten der Thailänderin nicht als erbärmlich bezeichnen. Ich habe den Bericht nicht gesehen, deshalb kann ich mich natürlich vertun, aber wenn sie eine Durchschnittsprostituierte ist, dann dürfte das Geld, daß ihr der Deutsche einbringt kaum ein Sprunbrett in ein besseres Leben bedeuten, sondern höchstens ein Weg wieder über ein paar Tage/Wochen ihres vermutlich sehr perspektivlosen Lebens zu kommen. Und falls die beiden wirklich heiraten, dann beruht auch das wohl eher auf der genannten Perspektivlosigkeit. Würde und Selbstachtung sind gut und schön, aber wenn man damit rechnen muß, mit Dreißig im Prostitutionsgeschäft gegen die Jüngeren keine Chance mehr zu haben und irgendwo auf der Straße zu verrecken (absichtlich so hart gesprochen), dann greift man nach jedem Stohhalm. Wir leben in einer Gesellschaft in der wir uns den Luxus erlauben können zu sagen: "Das würde ich nie tun, weil mir meine Selbstachtung wichtiger ist." In Thailand gibt es keine Sozialhilfe.
Na, ist es wieder an der Zeit, ein bißchen zu beleidigen, =^ ^= ? Hoffentlich kommt nicht gleich wieder einer der großen bösen Mod-Helfer und verwarnt dich...
Im Gegensatz zu Ihnen hat der Herr Obergefreiter die Intention anscheinend verstanden.
Zudem war es eine Anspielung auf das Buch "The Wind-Up Bird Chronicle", um jegliche Zweifel zu beseitigen.
Shingetsu
09.05.2004, 03:17
Worum geht es in dem Buch ?
Worum geht es in dem Buch ? Off Topic die Antwort darauf bitte per PN :P Ätsch jetz hab ichs euch gegeben!
Aber Nachtmahr von wegen "Wie tief ist die Menschheit denn gesunken" ... um tief zu sinken müsste sie ja jemals höher gewesen sein und das ist imo nie der Fall gewesen ...
"Stichelei": Ich Nationalsozialismus hätte es sowas 120% nicht in Deutschland gegeben ^^
azurite_no_miko
09.05.2004, 13:08
P.S. Ich seh den Deutschen aber nicht als Monster. Wenn die Thailänderin volljährig ist, und er sie nicht vergewaltigen will oder so, dann ist es doch in Ordnung. Vielleicht prostitiuiert sie sich, aber das tun auch viele deutsche Frauen die einen Kerl nur heiraten weil er ihnen finanzielle Sicherheit bietet. Aber da fällt es nicht so auf, weil der Kerl ein ganz normaler Deutscher ist, und kein fetter schwitzender Tourist, und die Frau ist keine Thailänderin sondern eine ganz normale deutsche Hausfrau die gar nicht merkt daß sie sich prostituiert.
Gab es nicht Zeiten, in denen genau das (und oft gar nichts anderes) zur Grundlage einer Ehe gehörte? :kratz:
Aber ich war auch ziemlich schockiert, als mir das erzählt wurde. Das es heute noch so etwas gibt ist für mich total unverständlich!
Diese Zustände (Menschenhandel; Prostitution unter erbärmlichen Umständen; Unterdrückung von Frauen; Verfolgung von Minderheiten; Sklaverei oder Diktaturen...) gibt es nicht nur noch heute, sondern sie sind außerhalb Europas, Nordamerikas, größtenteils Russlands, Ostasiens (Japan und Südkorea auch größtenteils Hongkong und teilweise China) und Australiens (dazu noch einige kleine Staaten, welche mir jetzt nicht einfallen) praktisch an der Tagesordnung.
Unsere Vorstellungen einer zivilisierten Welt sind in gut 3/4 dieser Welt blanke Utopie. Eher darf man davon ausgehen, dass die westlichen Gesellschaften kaputt gehen, als das irgendwann mal "westliche Gerechtigkeit" auf ganz Mutter Erden die Regel wird.
Wenn man von den genannten "zivilisierten" Ländern/Bereichen noch jene abzieht, in welchen die Totesstrafen ein rechtsstaatliches Mittel ist, wird es noch um einiges dunkler. ;]
Unsere Wertevorstellungen als den Maßstab zu verstehen, ist meiner Ansicht nach gefährlich, wie dekadent. Immerhin ist es fakt, dass z.B. die Unterdrückung der Frau in vielen Ländern von Frauen selbst mitgetragen werden. Natürlich haben die Wenigsten soetwas wie eine Wahl, aber wer soll denn den Aufstand proben, wenn nicht die Unterdrückten selbst? Die UN oder die USA? Nicht Wenige ziehen das schwierige Leben einem ehrvollen Sterben vor.
Ein Nelson Mandela ist eben nicht an der Tagesordnung und z.B. Indien sieht nach Mahatma Gandhi heute auch etwas anders aus, als er und seine Mitstreiter es sich damals wahrscheinlich vorgestellt hatten.
Shingetsu
09.05.2004, 15:40
Gab es nicht Zeiten, in denen genau das (und oft gar nichts anderes) zur Grundlage einer Ehe gehörte? :kratz:
Ja. Ist doch dann auch eine Form von Langzeitprostitution.
azurite_no_miko
09.05.2004, 15:50
Hmmm... demnach basierten sämtliche Beziehungen auf Prostitution und
ein Großteil der Frauen waren Huren? Obwohl es meist arrangiert wurde und sie nicht viel zu sagen hatten?
Ich halte das eher von der jeweiligen Zeit und Lebensweise abhängig.
Wer weiß, wenn sich das nicht weiterentwickelt hätte, wären solche Fälle nichts besonderes.
(Nicht, dass ich diese Story gutheißen würde, ich fand nur deine Auffassung von Langzeitprostitition etwas komisch)
Shingetsu
09.05.2004, 15:59
@Azurite:
In Thailand scheinen die Verhältnisse heute noch so zu sein, weil es z.B. keine Sozialhilfe gibt. Das fördert natürlich für sozial benachteiligte Frauen die Notwendigkeit sich nur aus finanziellen Gründen einen Mann zu suchen.
Ricky [rl]
09.05.2004, 16:44
omg !!
Wer is hier das wahre Untier ??
Oder der nette kleine höfliche Deutsche der meint seine Traumfrau gefunden zu haben, und überglücklich ist.
Na ? Wer von uns hat nun Recht und wer nicht ?
Die von Ihnen gebrachten "Andeutungen" (sollten wohl Argumente sein ?) oder die von mir gebrachte Antithese ?!
BITTE SEHT DIESEN POST NICHT ALS PROVOKATION,
nur als eventueller Auslegung der Tatsachen.. ein "Protestpost" gegen die Vorurteile !
Dem stimme ich zu. Wir sollten wirklich vorsichtig sein und nicht urteilen, wenn wir nicht alle Fakten kennen. Ich kenne z.B. einen Fall, der ganz ähnlich anfing, und ich weiß auch, wie er zu Ende ging:
Deutscher trifft sich mit Thailänderin (hier hat er sie über ihre Schwester, die bereits in Deutschland gelebt hat, kennengelernt und nicht über's Web) und sie schmieden Heiratspläne. Er organisiert und zahlt alles und holt sie nach Deutschland... nach 3 Tagen ist sie weg, bei ihrer Schwester, stellt einen Asylantrag und macht ihm eine lange Nase. So kann's nämlich auch aussehen.
Bevor einige jetzt sagen "schön, dass ihm sein Sexspielzeug weggelaufen ist", sag ich gleich mal, dass dem nicht so ist, ich kenne den Mann nämlich und weiß, wie er zu ihr stand (er gehört leider zu der Sorte Mann, die sich leicht von einem hübschen Äußeren blenden lassen, sich leicht verlieben und dann bereit sind alles, wirklich alles für die Angebetete zu tun).
Geschwitzt hat er übrigens auch, was aber hinsichtlich der Temperaturen in Thailand nichts außergewöhnliches bei einem Europäer ist. Schwitzen sollte also nicht automatisch mit etwas Negativem assoziiert werden.
azurite_no_miko
09.05.2004, 16:53
@ Shingetsu
Klar, das kann sein und ich kann durchaus verstehen, dass sie da gut heiraten wollen.
Schließt doch meine vorige Stellungnahme nicht aus , oder?
Mal ne Frage am Rande:
Gibt es in diesen Gegenden eigentlich nicht genug Männer, die für ihre Frauen sorgen können?
Sicher sind die Verhältnisse in Deutschland besser, aber es muss doch auch andere Wege geben...
Shingetsu
09.05.2004, 17:04
@Azurite:
Ich glaub die Männer dort sind selber arm, und es schafft auch nicht jede Frau einen Mann zu finden.
Für Frauen aus ärmeren Verhältnissen ist es sowieso schwierig, denn die Männer in solchen Ländern schauen dann oft auf die Mitgift (ein Brauch der bei uns sogar auf dem Land fast ausgestorben ist)
Die wollen eine Frau die Geld mit in die Ehe bringt. Für eine bettelarme Frau interessiert sich dort fast niemand.
Nachtmahr
09.05.2004, 17:05
Ja, das ist mein Mann.
Das ist mein Fahnenjunker :mrgreen:
Bevor einige jetzt sagen "schön, dass ihm sein Sexspielzeug weggelaufen ist", sag ich gleich mal, dass dem nicht so ist, ich kenne den Mann nämlich und weiß, wie er zu ihr stand (er gehört leider zu der Sorte Mann, die sich leicht von einem hübschen Äußeren blenden lassen, sich leicht verlieben und dann bereit sind alles, wirklich alles für die Angebetete zu tun).
War er auch der Meinung er sei der geilste Hecht jenseits des Urals, wie offenbar der Mann aus dem Beitrag? Wenn ja, dann hat er es auch so verdient, denn das ist genau diese Art der Selbstillusionierung, die ich im Titel angesprochen habe. Ein männlicher Mensch kann doch nicht ernsthaft der Meinung sein eine unheimlich, fast atemberaubend gutaussehende Frau könnte auch nur positive Gefühle entwickeln wenn sie die ganze Zeit begrabscht wird und kein Gespräch möglich ist durch seine Unfähigkeit englisch zu reden ("Das wird über Babelfish gemacht, kein Problem"). Eine Illusion oder konzentrierte Dummheit.
Hm... was würdet Ihr machen?
Ihr habt nichts, lebt in einem Leben ohne Zukunft, teilt euch ein Zimmer mit 5 Personen, in einem Land, wo es keinerlei Soziale Absicherung gibt, und nur ein unzureichendes Bildungswesen.
Dann kommt jemand der Geld hat. Er verspricht euch ein Leben in Freiheit, und im Wohlstand.
Er nimmt euch mit, und er hat nicht gelogen. Er hat 3 Zimmer. Einen Fernseher, einen Kühlschrank mit Lebensmittel.
Ihr habt aber die möglichkeit immer diesen Mann zu verlassen. Und wieder zurück in Ihr altes Leben zu gehen.
Was würdet Ihr machen?
Denkt daran, Ihr habt NICHTS. GARNICHTS.
azurite_no_miko
09.05.2004, 17:42
@ Shingetsu
Is ja kein Wunder, dass der Brauch ausstirbt. Wieso sollte die Frau auch Geld mitbringen,
wenn sie genauso wie der Mann arbeiten geht (ist ja meistens so)?
Zu den Frauen, die keinen Mann aufgrund mangelnder Mitgift bekjommen:
Ist schon ziemlich schlimm. Deswegen gibts doch in manchen Regionen auch den Brauch
Töchter um die Ecke zu bringen - ohne, dass jemand was sagt - weil sie einfach zuviel Geld kosten.
Aber OK ich schweife ab.
Das, was Nachtmahr beschreibt (bzw den Bericht) habe auch ich gesehen (Ironischerweise lief der Fernsehr auch nur neben dem PC). Und was ich gesehen habe war ein Tauschgeschäft wie es schon seit den Ursprüngen der menschlichen Zivilisation lief. Ein reicher Mensch kauft sich etwas das er will. Passiert doch überall auf der Welt jeden Tag. die junge Dame wird dem Mann höchstwarscheinlich das geben was er begehrt (Über Details möchte ich dann doch nicht weiter nachdenken :wink: ) und sie wird dafür in ein Land mitkommen in welchem ihre Chancen ein angenehmes Leben zu führen wesentlich besser stehen als in ihrem Heimatland.
Zu den Darstellen des Stückes:
Klar hält der gute Mann sich für einen Adonis. 1 machen das die meisten Männer, zweitens sagt man ja das Geld erotisch macht :wink: . Ob man sein Handeln nun als unmoralisch oder verständlich ansehen kann ist eine Frage der persönlichen Einstellung. Ich für meinen Teil denke das es wohl Teilweise verständlich ist, auf der anderen Seite jedoch auch bedenklich. Von der Unschuld der zarten jungen Dame bin ich allerdings nicht restlos überzeugt. Die Gerissenheit die man sich aneigenen kann, wenn man aus solchen Verhältnissen kommt kann erschreckend sein. Vielleicht wird sie den guten Mann auch meisterlich hinters Licht führen, wie von Ricky erwähnt, und dann werden sich die Symphatien für die einzelnen Darsteller wieder ganz schnell wenden. Vielleicht bringt Explosiv ja nen 2ten Teil der Story. Mal sehen.
welsper-chan
10.05.2004, 18:10
Ich könnte mir auch vorstellen, das sie ihn schnell verlässt, wenn sie hier in Deutschland und verheiratet sind. Denn: Natürlich geht es der Frau in Thailand schlecht, aber wenn sie erst einmal hergekommen ist, und sieht, das es hier Menschen (und für sie wohl eher interessant: Männer) gibt, die noch mehr Geld haben, als der Typ, der sie her geholt hat, wird sie ihm ja vielleicht den Laufpass geben. Allerdings muss ich dazu sagen, das ich den Bericht nicht gesehen habe, und deshalb nicht weiß, wie gut die finanzielle Lage des Mannes war!
Shingetsu
10.05.2004, 19:31
Wenn sie geschieden sind kann die Thailänderin aber abgeschoben werden. Die deutsche Staatsbürgerschaft gibts erst wenn man schon ca. 5 Jahre oder so verheiratet ist.
Daß die Antrag auf Asyl stellen können kapier ich eh nicht so ganz, denn in Thailand herrscht weder Krieg noch Bürgerkrieg, noch sonstiger Ausnahmezustand von Unterdrückung und Verfolgung.
welsper-chan
10.05.2004, 19:34
Naja, dann wartet sie halt die 5 Jahre (oder wie lange das auch dauert) ab. Kann ja sein (muss aber wie gesagt nicht).
die freundin meiner mutter kommt aus thailand und sie ist sehr froh hier zu sein. sie musste ab ihrem 5 lebensjahr auf dem reisfeld arbeiten, konnte nur sehr kurz in die schule gehen. sie hat einen deutschen geheiratet (über die hintergründe weiß ich allerdings nichts) und hier hat sie ne friseurlehre gemacht. 2 mal im jahr fliegt sie nach thailand um ihrer familie geld und klamotten zu bringen, so arm sind die dort. deshalb kann ich es gut verstehen, wenn sich mädchen und frauen aus armen ländern sich an reiche männer verkaufen.
die freundin meiner mutter kommt aus thailand und sie ist sehr froh hier zu sein. sie musste ab ihrem 5 lebensjahr auf dem reisfeld arbeiten, konnte nur sehr kurz in die schule gehen. sie hat einen deutschen geheiratet (über die hintergründe weiß ich allerdings nichts) und hier hat sie ne friseurlehre gemacht. 2 mal im jahr fliegt sie nach thailand um ihrer familie geld und klamotten zu bringen, so arm sind die dort. deshalb kann ich es gut verstehen, wenn sich mädchen und frauen aus armen ländern sich an reiche männer verkaufen.
jo, verstehen tu ich das auch. ich weiß nur nicht ob ich es tun wäre wenn ich in derselben lage wäre.
da doch lieber verhungern und die 7 kleinen geschwister gleich mit.
da doch lieber verhungern und die 7 kleinen geschwister gleich mit.
*lol* naja, wems spaß macht ;P
creator sui
10.05.2004, 22:32
Meine Güte, dass einem Sex so wichtig sein kann, ich zahl doch nicht für sowas und dann auch noch Thailand wo jede 2. Aids hat....
mein Onkel fliegt auch nach Thailand um dort seinen Spaß zu haben, er meint es ist egal ob man Aids bekommt, hauptsache man hat seinen Spaß :roll:
SweetMel
10.05.2004, 23:45
Ich hab den Beitrag auch gesehen, und ehrlich gesagt war ich auch ziemlich angeekelt. Dieser Mann hat in einer Internetseite rumgekruscht, auf der sich thailändische Frauen tatsächlich für heiratswillige deutsche Männer anzubieten scheinen.
Zum einen kann man es dem Mann natürlich nicht übel nehmen - wenn die Damen sich schon zur Auswahl stellen, freiwillig mit nach Deutschland zu gehen. Damit meine ich jetzt aber nicht den Sex-Tourismus!
Die Frauen tun mir allerdings wirklich leid. Ihr Leben muss wirklich schlimm sein, wenn sie mit so einem schmierigen schwitzenden Kerl mitgehen würden, nur um nach Deutschland zu kommen.
Die müssen einem nicht wirklich leid tun. Im Endeffekt ist es für das Mädchen nur eine Kalkulation von Aufwand und Ertrag. "Wenn ich mit diesem widerlichen dicken Deutschen mitgehe und mich ihm in seiner Heimat hingebe (Worauf es ja letzendlich hinaus läuft) muss Deutschland es ja wert sein". Nicht mehr und nicht weniger. Natürlich mag es uns teilweise abartig und unverständlich vorkommen. Allerdings möchte ich nicht wissen wozu wir fähig wären wenn wir aus derartigen Verhältnissen kommen würden und das gelobte Land für ein gewisses Opfer quasi zum Greifen nahe wär. :?
Hallo alle! ^^
Das ist ja schön zu sehen, wie sehr ihr für die "arme" Thailänderin mitfühlt- aber sagen wir es mal so:
Von Langzeit-Prostitution und ähnlichem kann entwarnt werden... wenn benannte Thailänderin ihre deutsche Staatsangehörigkeit hat, kann es nur noch heißen: Bye Fettwanst und Welcome Leben... *grins*
Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass solche Leute total naiv und dumm sind? Frauen, besonders jene aus dem Osten (u.a. auch Rußland etc.), die sowas mitmachen, haben mindestens noch Plan B und C für ihre Zukunft.. *grins*
Übringens: nix gegen die Thailänderin... bin ja auch Asiate.. ^^°
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.