PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tabletopler hier?

Toshiro
21.02.2004, 22:57
hallo
da als untertietel der Rubrik auch tabletop steht mach ich son Thread mal auf^^

gibs hier wen der irgend n Tabletop spielt?
und wenn ja was?

ich wollte mal Confrontation spielen aber das war mist

nu hab ich mit Warhammer 40k angefangen
hab aber zZ zuwenig geld um mich großartig damit zu befassen

bin ja nebenbei LARPer^^ das geht eh ins geld^^'

Unbekannter Verfasser
22.02.2004, 12:05
Ich fahre im Moment voll auf der Herr der Ringe Welle mit und befasse mich gerade mit dem Aufbau meiner Armen (Alles erhältlich bei Games-Workshop oder Elbenwald).
Es ist einfach ein fantastischer Spaß erst die Figuren zu bemalen, dann Landschaften zu gestalten um dann gegen ander zu kämpfen.

atSmeil
22.02.2004, 12:17
Hatte früher Warhammer Fantasy gespielt und zwar als Armee Chaos (später Reich des Chaos) Meine Figuren habe ich aber alle behalten (erstens weil se arsch teuer waren, vor allem mein Drache und die Dämonen ^^ und weils verdammt lange gedauert hatte die Firguren anzupinseln) wobei ich aber durch Zeitmangel lange nicht mehr die Möglichkeit hatte es noch einmal zu spielen!

Telwathiel
22.02.2004, 14:19
ich spiele battletech :) macht echt spass zinfiguren zu bemalen, da auch der wert immermehr steigt *Marouderdrück*

Toshiro
22.02.2004, 15:45
achja
n paar HDR Figuren hab ich auch

~-=\AoR/=-~
23.02.2004, 10:35
Ich spiele zwar kein Warhammer (das geht mir zu sehr ins Geld), dafür aber Dungeons & Dragons. (Und auch das geht ins Geld *lach*) Ach ja, und nächstes WE bin ich bei meinem ersten LARP ... mal sehen was das wird.

Toshiro
23.02.2004, 17:36
wow
ein LARPer ^^

hey Aor
nach was für nem Regelwerk spielst du?

Nachtmahr
23.02.2004, 19:27
Tabletops sind eine unglaubliche Geldverschwendung und dabei noch viel zu überteuert bei der Leistung. Games Workshop haben ihre Produktionskosten mit minderen Materialien schon vor Ewigkeiten gesenkt, verkaufen ihre Blister aber für noch mehr Geld als früher.

Ich hatte mal eine WH40k Chaosarmee und war damals richtig fanatisch..also ca. mit 16. Bis heute bereue ich es aber extrem mich jemals darauf eingelassen zu haben, denn nur die nutzlosesten aller Geeks spielen diese überteuerte Abomination.

~-=\AoR/=-~
23.02.2004, 22:08
Tabletops sind eine unglaubliche Geldverschwendung und dabei noch viel zu überteuert bei der Leistung. Games Workshop haben ihre Produktionskosten mit minderen Materialien schon vor Ewigkeiten gesenkt, verkaufen ihre Blister aber für noch mehr Geld als früher.

Ich hatte mal eine WH40k Chaosarmee und war damals richtig fanatisch..also ca. mit 16. Bis heute bereue ich es aber extrem mich jemals darauf eingelassen zu haben, denn nur die nutzlosesten aller Geeks spielen diese überteuerte Abomination.
*blah* *blubber* *blah*
Wenn man Spielbarkeit und Geld gegeneinander aufwiegt, hab ich an meinem D&D länger Spaß als an jedem Film, wo ich der Produktionsgesellschaft auch noch zw. 5 - 6 Euro nachschmeisse. Soetwas kauft man sich einmal und kann es jahrelang spielen!

Gestört
24.02.2004, 14:02
öhm.. ja hab auch mal warhammer/fb/40k gespielt^^ aber jetzt ist alles leider nur nocht vitrinen futter:) (untote:13000pkt, echsenmenschen 2400[bin ich am verkaufen..scheiss echsenXD] chaoskrieger 4000pkt, Ultramarines 6000pkt[meine erste armee wars^^] eldar 2500 pkt, und ein paar hdr modelle, hauptsächlich für dioramen)
*seine uralten modelle anglotz* *angeb* O.o

Gestört
-der auch larp betreibt (uuund wenn ich endlich n job hab..dann auch mal wieder auf "Mehr" cons geht^^)

Telwathiel
24.02.2004, 15:27
oh ja das kostet ordentlich knete :(((((((((

ein kumpel von nem kumpel hat zum Glück alle seine Sachen verkauft (für Battletech), da habe ich erstmal zugeschlagen, eine Zinnfigur für 5€ bei E-Bay bekomme ich für die figur von 30€ aufwärts geld :))))

Telwathiel
24.02.2004, 15:29
oh ja das kostet ordentlich knete :(((((((((

ein kumpel von nem kumpel hat zum Glück alle seine Sachen verkauft (für Battletech), da habe ich erstmal zugeschlagen, eine Zinnfigur für 5€ bei E-Bay würde ich für die figur von 30€ aufwärts geld bekomme :))))

Falconone
09.04.2004, 20:46
Ich spiel Warhammer 40k und Inquisitor!
Ganz lustig aber halt kostspielig!

Arucard
11.04.2004, 11:05
Ich habe früher mal Warhammer 4k als Ultramarines gespielt.Habe dann aber aufgehört,weil die Sachen auf Dauer etwas zu teuer waren.

Falconone
11.04.2004, 11:56
Stimmt schon wird verdammt teuer, darum kaufe ich nichts mehr!
Aber spielen tu ich noch, ein bisschen!

KarmaFisch
11.04.2004, 21:46
Bin zwar kein leidenschaftlicher Tabletoper mehr, hab mit Demonworld angefangen, spiele hin und wieder Warhammer Fantasy.
Bin eher mehr der gut ol`fashioned P&P-Spieler a la Earthdawn, Schwarzes Auge(& Myranor) sowie D&D.

JaqTaar
13.04.2004, 00:20
Spiele Warhammer, beschränke mich aber auf ein Volk (Dunkelelfen).

Es trifft zwar zu, dass es kostspielig ist, aber das sind viele "normale" Hobbys auch.
Und den Firmen kann man nicht wirklich einen Vorwurf machen, solange deren Preise bezahlt werden ;).

Telwathiel
13.04.2004, 20:05
keine battletechler hier :(((((
oder dsa is zwar kein TableTop aber egal XD

Borgberad forever >_<

Unbekannter Verfasser
22.04.2004, 02:14
Ich hab da mal ne (blöde) Frage;
ich habe vor kurzem im Fernsehen einen Film gesehen, der nannte sich Warhammer, zwei verfeindete Parteien, die eine hat einen Warhammer der einen Nuklearschlag ausführen kann... geht es bei dem Tabletop um diese Geschichte?

Gestört
22.04.2004, 12:08
nein^^

Zelgadis
03.05.2004, 19:41
Ich spiele Warhammer-Fantasy seit etwa 6 Jahren und hab es eigentlich nie bereuht! Meine Hauptarmee sind Hochelfen, so ca. 8000 P.

backbone
09.05.2004, 23:33
ich spiel warhammer, warhammer 40k, herr der ringe und battletech.
also ne menge.
leider muss man da nur so viel zeit und geld reinstecken. aber wet muss, dat muss ^^

Nordine
10.05.2004, 00:03
ich spiele

Warhammer Fantasy *seufz*
und Battletech.

Ich habe eigentlich immer nur so kleine Armeen,
Skaven: 3000 Punkte
und ein paar Mechs (400 Tonnen)

aber so richtig Geld lasse ich dafür eigentlich nicht, denn
ich spiele immer mit einer kleinen Gruppe, die das nicht so eng nehmen,
also: Man sagt am Anfang des Spiels, welche Figur was darstellt. Und dann wird gezockt.

LARPS mach eich auch ab und zu mit, je nachdem wie meine Finazielle Situation aussieht.

eX!zt
26.09.2004, 20:11
BATTLETECH!

Meiner Meinung nach noch das beste

Batou
26.09.2004, 20:27
Battletech is klasse...
allerdings mag ich nur classic Battletech. Von darkage find ich die figuren einfach zu behämmert vom aussehen her...

eX!zt
26.09.2004, 22:31
Ja, ist auch meine Meinung. Die Meisten Models sind nicht das Wahre. Außerdem fehlt doch der Spaß die Zinnfiguren selbst zu gestalten.

Lechloan
27.09.2004, 01:18
Mortheim, da mir Warhammer zu teuer wurde, und ich gleich die Figuren weiterverwenden konnte.

DerAlex
28.09.2004, 11:52
Confro und ehemaliger 40k-Zocker :) Hola-hola!
*auch larper sei*
Battletech is auch supa, steht hier noch krams von Kumpels rum :o

Dr.PA!N
02.10.2004, 14:21
Ich spiele seit Jahren warhammer-Fantsay und Mordheim.
Spiel da Imperium und seit Kurzem Vampire(Blutdrachen)