Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Au-Pair Mädchen
Halli Hallo!!
Also zu Aupairmaedchen hab ich mal so kleine dumme fragen :oops:
1. Mit welchem Abschluss kann man das machen??
2. Ab welchem Alter (erwachsen) geht das?
3. Kann man das auch in Japan machen?
4. Kann mir jemand mehr darüber erzählen?
Alles liebe,bussis
Jeanne
also man kann das auch nach japan machen.
hmm....ich glaube es war ab 16jahren aber ich bin mir nicht so sicher.
Halli Hallo!!
Also zu Aupairmaedchen hab ich mal so kleine dumme fragen
1. Mit welchem Abschluss kann man das machen??
2. Ab welchem Alter (erwachsen) geht das?
3. Kann man das auch in Japan machen?
4. Kann mir jemand mehr darüber erzählen?
Alles liebe,bussis
Jeanne
Zu 1.)
AB einem Realschulabschluss sollte das ohne probleme möglich sein. Aber ich glaube auch ohne einen Sekundarabschluss ist das möglich, nur schwieriger.
zu 2.) ab 16 ist das möglich
Zu 3.) Ja kann man natürlich auch in Japan machen :)
Zu 4.)Also ich spreche nur vom Hören Sagen einer Freundin, die als AU Pair gearbeitet hat.
DIe erste Familie die sie hatte war nicht so schön. Sie hatten 2 Kinder und diese haben sie ganz schön auf Trab gehalten. Und wenn die Kids etwas ausgefressen hatten, wurde meine Freundin, als Aufsichtsperson dafür verwantwortlich gemacht. Sie musste viel im haushalt helfen. Putzen, kochen, Kinder hüten, einkaufen usw. DIe Familie hat sie richtig ausgenutzt.
Sie wechselte dann die Familie und kam in eine für sie bessere. Jetzt hatte sie zwar immer noch viele AUfgaben, aber man half ihr und ließ sie nicht alles alleine machen. Ausserdem hatte sie viel Freizeit und eins der Kinder war in ihrem Alter, also hatte sie wen als Freund.
Meine Freundin war in den USA, in New Jersey, und hat beide Seiten der Au-Pair-Medaille kennen gelernt. In ihren Augen ist es ein Risiko, denn man kann nicht einfach zurück. Nur durch Glück durfte sie die Fasmilie wechseln. Im falle eines kompletten Abbruches ist das Geld übrigens weg und wird nicht zurückerstattet.
Aber ich will das machen und net ausgenutzt werden...Muss man da Japanisch sprechen? Oder können die auch englisch? Aber ich glaube Japanisch muss man schon sprechen weil wenn man dann auf kleinere Kinder aufpassen muss,muss man mit ihnen sprechen können!!!
sue-sama
13.05.2004, 00:14
japanischkenntinsse wären schon von vorteil, wenn du als aupair in japan arbeiten willst^^;
nicht nur die kleinen kinder sprechen kein englisch, auch die erwachsenen tun sich da schwer, bzw. können es nicht.
Marronchan
13.05.2004, 14:14
Ich wollt auch ers Au Pair werden... Aba, ich hab die Nase schon von meinen Geschwistern (7, 9, fast 3(also, 2und 9Monate))
Ich hab mich da auch schon drüber informiert. Also, das mit dem Japanisch sprechen... das hab ich auch net gefuden. Aba, jetz brauch ichs och net mehr *g
LG MC
Und wie lange darf man das machen??
Marronchan
13.05.2004, 15:13
Ich glaub 1Jahr, weiß ich aba net genau.
LG MC
So kurz nur :shock:
aber ein Jahr ist doch sauschnell vorbei :cry:
Kann man da nichts dagegenmachen? Wenn man länger will?
Marronchan
13.05.2004, 15:21
Naja, bewirb dich doch einfach noch mal dann. Kannste denn ja sagen, *Mir hats da so gefallen, ich würd da gern noch mal hin.* XD Jaja, ich weiß, nich gerade hilfreich
Hmmm..ja scho aber ... dann kann man ja gleich hinziehen :))
Was ich eh vorhabe...
Ähm aber erst mal aupair dann wenns einem im Japan gefällt hinziehen und dann in einer Firma jobben (das is mein Traum)
Aber Marron-chan was willst du werden
Marronchan
13.05.2004, 15:32
Ich hab vorgehabt, Mangaka zu werden. Ich weiß, werd ich eh nie schaffen... aba versuchen kann mans ja. Nyo, irgendwie wollt ich auch schon Sängerin werden. Öh... aba ich üb eigentlich net wirklich singen... Na, aba damit kann ich mir denn ja wenigstens die schlechten <Musik arbeiten ausbügeln *g
Naja, ich wollt das eben auch so machen, weißt du, zuerst n 11 bzw. 5 Monate nach Japan (Schüleraustausch) Oda eben im Studium.
LG MC
Also beim studieren (das thema studium) kann man ja dann auch nach 2/3 Jahren nach Japanund dort finishen.
Aber Aupair will ich machen weil ich kinder über alles liebe auch wenn ich keine bekommen will.
Hey vielleicht sollte ich doch Kindergärtnerin werden...*überleg*
Also keine Ahnung bin ja noch jung kann entscheiden wenn ich älter bin doch ...
Aupairmädchen *schmelz*
Marronchan
13.05.2004, 16:10
Oh ne... ich mag Kinder ja auch... aber meine Geschwister... ne, weißt du, mein kleinster Bruder... Ist von morgens bis Abends wach... Tobt rum wie ... ne, das is echt nervig... Hach, es wär so schön, wenn die einfach liebe, brave Kinder wärn... Schade. Liegt wohl dadran, das die ADHS ham.
LG MC
Adhs was??? Ich habe auch nen Bruder zum Kotzen aba trotzdem liebe ich sie die Kinder ich babysitte ach viel und ic glaube die Kinder mögen mich!*smile*
Marronchan
13.05.2004, 16:15
Na, dieses AufmerksamkeitsdefizitSyndrom mit Hyperaktivität. Nja, die sind einfach extrem unausgelastet, und meingrößerer Bruder (9) Kann auch seine Kraft net einschätzen. Die sind total Hyperaktiv.
Oh süß (ich hab ne meise ich gebs ja zu...)Aber irgendwann werden die dann so:
"Verschwinde du nervst!"
Das sagt mein Bruder herzchen wenn er mich sieht -.-''
Aba kinda sind echt ...kawaii!!
Marronchan
13.05.2004, 16:24
Sühüß?? Naja, manchma schon... ABA SELTTEN!!!
Ach, und das mit dem *Verschwinde, du nervs* stimmt. Meien Schwester sagt imma, ich mag dich nich!
Naja, aba im großen und ganzen sind se ja ganz ... o.k..
Das find ich toll. Ich schreib imma ers in *Aupair* und denn in*Japanologie Studium* Ich hab echt ma was zu tun!
Hey ich auch...Aba wenn sie schlafen... :oops: süüüüß
Marronchan
13.05.2004, 16:33
Wenn meine Schwester schläft, schnarcht sie imma...
Naja,ich sag ma noch vorher tschüss, bevor ich geh, damit du mich net vermisst *g* ich werd jetz wieda lesen gehn.
LG MC
Ciao alles liebe bis denn schreib mal wieder
Ach ja mein Bruder schlafwandelt *gg*
Ciao alles liebe bis denn schreib mal wieder
Ach ja mein Bruder schlafwandelt *gg*
Leute bitte kommt zum thema zurück. Chatten bitte im CHat oder im Chat-Thread oder per PN :) dankeschön.
Zurück zum Thema bitte.
Oi sorry wir kommen dann mal wieder zum Thema:
also kann man wenn man das auch im älterem Alter machen, oder ist das bis zu einem bestimmten Alter??
also soweit ich das weiß kann man nur von 18-27 als au pair arbeiten... es gibt auenthalte für ein jahr und teilweise auch für 1/2 jahr.
Ina [iko]
19.05.2004, 11:55
Ui, für mich wär der Zug dann schon abgefahren. Bin 30 und werd bald 31.
Ha...dann hab ich ja zeit. also wo wohnt man denn dann da? Bei der Family oder wo???
man wohnt bei ner gastfamilie, ja.
Irgendwie gehen mir langsam die Fragen aus vielleicht hat jm. noch fragen...
Irgendwie scheint es mir so als hätte keiner mehr eine Frage...dann lass ich mir eben noch eine eifallen.Hmm *grübel* spaeter vielleicht
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.