Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Go Spielen
Wer mal gerne das Spiel Go lernen möchte, den lade ich herzlich dazu ein, mein Go-Tutorial mitzumachen.
Ihr findet es auf www.animelounge.de
Ich versuche jede Woche eine neue Lektion zu bringen.
Sorry, falls es als Werbung verstanden wird.
Takao-kun
09.07.2004, 01:51
In Deutschland gibt es auch einen sogenannten Go-Bund wenn ich mich nicht irre.
Dieser verkauft Go-Spielflächen in verschiedenen Größen und Preislagen.
Auf der Homepage kann man auch die Regeln nachlesen.
Go ist ein sehr zeitbedürftiges aber spannendes Spiel.
Ich spiele es ab und zu mit meinem..wie sagt man..Großvater?..
Jedenfalls ein Denk-Spiel.
Lan_Mandrogan
09.07.2004, 08:41
Hab mein go brett ausm Müller. Ist aber nicht sehr stabil. Und von den Glasteinen wahren auch schon einige Kaputt. Und spielen tuts auch in meiner gegend sonnst keiner. Meine Freunde haben meistens keine Lust es überhaupt zu lernen :( . Und denen, die es können, ist es oft zuviel denkarbeit :? . Keiner aus dem Raum Südbaden da, der interesse an ner Partie hat???
mich interessiert go auch sehr, ich glaub ich werd an der uni mal einen kurs mitmachen :) mich schreckt nur die tatsache ab, dass es so lange dauern soll, das spiel zu lernen :?
Takao-kun
09.07.2004, 20:53
Die Regeln sind relativ leicht.
Ich denke noch leichter als Schach.
Nur sollte so eine Herausforderung nicht unterschätzt werden.
Viele setzen einfach so und erkennen nicht den Sinn.
Ausserdem bringt es nichts wenn man erkennt dass man verliert - weiterzuspielen.
Viele sehen das als Beleidigung und unhöfliche Reaktion an.
Es ist kein Spiel für Zwischendurch höchstens wenn man nurmal so spielt.
Aber man sollte sich Zeit nehmen und konzertriert spielen sonst hat das keinen Sinn!
Für Anfänger gibt es noch kleine Bretter.
Wer das Spiel gut beherrscht der wird sicherlich ein sehr großes haben was natürlich auch ein längeres Spiel einleitet.
Ina [iko]
09.07.2004, 23:13
Ich mag Go nicht. Ich mag allgemein keine Spiele bei denen ich überlegen muss.^^°! Ich mag auch Mühle nicht und Schach und Dame und sowas. Und ich hasse Tic Tac Toe und Vier Gewinnt... das sind alles so spiele in der Art. Lustigerweise hab ich als ich Go zum ersten Mal gespielt hab gleich gewonnen, das lag aber nicht daran, dass ich so toll überlegt habe, sondern ich hatte schweinemäßiges Glück.^^
Takao-kun
09.07.2004, 23:16
So gehts auch. Ich hab eben die Smileys für mich entdeckt. Klasse Idee :P
Ich spiele Go nicht ernsthaft nur treffe ich mich manchmal mit einem Arbeitskollegen oder damals mit meinem Großvater der mich auch darin aufgeklärt hat.
Es macht eigentlich großen Spaß aber die Mädchen haben sich auch nicht wirklich dafür interessiert.
Das ist ganz schlimm :lol:
Ina [iko]
09.07.2004, 23:52
So gehts auch. Ich hab eben die Smileys für mich entdeckt. Klasse Idee :P
Ich spiele Go nicht ernsthaft nur treffe ich mich manchmal mit einem Arbeitskollegen oder damals mit meinem Großvater der mich auch darin aufgeklärt hat.
Es macht eigentlich großen Spaß aber die Mädchen haben sich auch nicht wirklich dafür interessiert.
Das ist ganz schlimm :lol:
Hmh, vielleicht interessieren sich Mädels allgemein eher für hübsche Kerlz.^^ *hehe*
Nee, gibt ja viele die sich dafür begeistern können. Ich mag lieber andere Sachen die mit Japan zu tun haben. Ich liebe zum Beispiel Samurai Filme. *nyah* "Die sieben Samurai" ist einer meiner liebsten Filme... und "Satomi Hakkenden" natürlich, weil ich großer Hiroyuki Sanada Fan bin, auch wenn ich ihn in "Last Samurai" ehrlich gesagt erst gar nicht erkannt habe... *Me, Baka me* :oops:
Takao-kun
10.07.2004, 00:08
Bezeichne dich doch nicht immer als baka :(
Das bist du ganz bestimmt nicht!
Japan ist ein ziemlich schwieriges Land. Aber es ist meine Heimat und hier fühle ich mich wohl.
Wenn man alles aus eurer Sicht betrachtet kommt man sich hier richtig besonders vor :lol:
Dabei ist das schon ziemlich hart aber es ist nunmal so, wie es ist. Sagt jedenfalls mein Verwandter ständig.
Wenn ich nicht bodenbeständig geblieben wäre dann wäre ich wohl heute auf eine Universität gegangen nur weile meine Eltern das wollten.
Aber man muss sich eben auch mal etwas selbstständig machen!
Unsere Kultur umfasst sehr viel. Aber genauso begeistert mich Europe oder insbesondere Deutschland :o
sue-sama
10.07.2004, 01:08
Ich mag Go! ^_____^
Ich spiel als auf IGS Panda-Net, aba ich komm irgendwie nie über 28kyu raus xD liegt aber daran, dass ich nie zum üben komme. v_v
Aber gegen Kago gewinn ich immer! XD
Hab mir gerne (oder seh mir gerne) die Spiele der Pros an. Also Titel-Kämpfe... Damals als ich noch keine Flat Rate hatte, war das anschauen der Spiele aber nich so lustig... *an Rechnung denk* xD
Es gab ne Zeit, da hab ich mich JEDEN Tag mit Go befasst. Hab Spiele nachgespielt, die gespeicherten Spiele nochmal angeschaut... und irgendwann hab ich überall in meinem Umfeld alles nur noch in Go-Steinen gesehn und jeder Gedanke fühlte sich wie ein Spielzug an... wenn ihr versteht, was ich meine! xD
Ina [iko]
10.07.2004, 16:06
Bezeichne dich doch nicht immer als baka :(
Das bist du ganz bestimmt nicht!
Japan ist ein ziemlich schwieriges Land. Aber es ist meine Heimat und hier fühle ich mich wohl.
Wenn man alles aus eurer Sicht betrachtet kommt man sich hier richtig besonders vor :lol:
Dabei ist das schon ziemlich hart aber es ist nunmal so, wie es ist. Sagt jedenfalls mein Verwandter ständig.
Wenn ich nicht bodenbeständig geblieben wäre dann wäre ich wohl heute auf eine Universität gegangen nur weile meine Eltern das wollten.
Aber man muss sich eben auch mal etwas selbstständig machen!
Unsere Kultur umfasst sehr viel. Aber genauso begeistert mich Europe oder insbesondere Deutschland :o
Baka ist in Deutschland eher ein süßer Name für Idiot. Ich weiß nicht, wie es in Japan ist.^^ Hey, wenn Du Interesse an alten Kulturen, besonders Kelten oder Germanen haben solltest, kann ich Dir gerne was zu erzählen.^^
Takao-kun
10.07.2004, 16:29
Ich habe einmal was über die Weltanschauung der Germanen gehört. Aber was Kelten betrifft weiß ich eigentlich nichts. Kannst du gerne machen. Wäre sehr freundlich. Arigatou!
Baka ist kein schöner Ausdruck aber ihr nennt euch ja auch alle Otaku :D
Von daher ist das hier wohl etwas anderes!
Sue-sama ist oder war begeisterte Go-Spielerin. Das Spiel an sich ist auch sehr interessant. Aber das ist ja schon sehr intensiv was du gemacht hast! Aber Übung macht einen zu einem Meister!
Ina [iko]
10.07.2004, 17:06
Ich habe einmal was über die Weltanschauung der Germanen gehört. Aber was Kelten betrifft weiß ich eigentlich nichts. Kannst du gerne machen. Wäre sehr freundlich. Arigatou!
Baka ist kein schöner Ausdruck aber ihr nennt euch ja auch alle Otaku :D
Von daher ist das hier wohl etwas anderes!
Ja klar, gerne. Kann ich ja mal was per PN schreiben.
Öhm, ja in Deutschland ist Otaku was anderes. Obwohl ich mich nicht so bezeichne.^^
sue-sama
10.07.2004, 19:44
Sue-sama ist oder war begeisterte Go-Spielerin. Das Spiel an sich ist auch sehr interessant. Aber das ist ja schon sehr intensiv was du gemacht hast! Aber Übung macht einen zu einem Meister!
Finde auch, dass es interessant ist. Ich hab ein Kifu gesehn, da haben ein 1-Dan und ein 9-Dan gegen einander gespielt und 1-Dan hat gewonnen. Ich finde es einfach faszinierend, dass so ein junger Spieler einen erfahrerneren schlagen kann.
Ja, Übung macht bekanntlich den Meister, aber im Moment bin ich wieder auf dem Standart von vor einem Jahr, als ich angefangen hab. xD
Takao-kun
10.07.2004, 19:48
Jüngere Spieler sind oft aufmerksamer.
Aber wenn man alles beachtet dann ist sowas nunmal möglich!
Hmm, ein Freund von mir ist ein großer Fan von Go, seit er "Hikaru no Go"
gesehen hat. Finde seine Einstellung doch ein wenig übertrieben, da er in
seinem Leben noch nie gegen jemanden gespielt hat. ^^'
Mich reizt es ehrlich gesagt auch Go zu lernen und zu spielen, aber
irgendwie kann ich mich nie dazu überwinden, etwas dafür zu tun. ^^'
Takao-kun
22.07.2004, 16:43
Die Regeln sind eigentlich ganz einfach und Übung macht den Meister. Also eigentlich kann man das auf dem Anfangsbrett einfach mal zwischendurch spielen und sich später an ernstere Spiele wagen.
Hikaru no Go begeistert eben auch viele zum Go spielen, das ist mir auch schon bei einem Freund aufgefallen ;)
misaki_li
23.07.2004, 15:00
ich dachte auch zuerst, Go wäre total kompliziert und so schwer wie schach, aber ich als ich mir dann -kreativ wie ich bin*höhö*- ein Go-spiel selber "gebastelt" habe und das erste mal spielte, war ich echt überrascht, das das eigentlich total einfach ist und dachte zuerst die spielregeln seien falsch^^. man setzt ja im prinzip nur abwechselnd einen stein aufs spielfeld und versucht sich dabei gebiete abzustecken...nicht schwerer als mühle...
Takao-kun
23.07.2004, 15:31
Na gut...im Großen und Ganzen geht es in einem richtigen Spiel natürlich um mehr. Ein paar mehr Regen als Mühle hat das ganze schon. Aber es ist von den Regeln her leichter als Schach, das stimmt.
HotaruYagami
21.04.2005, 13:22
Ich spiels online beim Animexx, bin aber nich sooo gut.
Ich finds aber cool, die Regeln sind echt leicht und es macht auch Spass, muss nur noch viel lernen.
hallöchen,
ich spiele jetzt seit 3 monaten go und bin 14k. takao du dürftest ja wissen wie man die ränge einordnet o.? wenn jmd lust hat, kann euch gern was über kgs(go server, kostenlos) go sachen beibringen.
cya
Ich spiele regelmässig auf animexx und DragonGoServer, aber ich halte mich mit Mühe und not gerade so auf 30 Kyu *drop*
Trinity151
04.05.2006, 19:11
Also mein größtes Hobby ist Go =)
Spiele jetzt seit 3 Jahren, bin aber nur 1.Kyu.
Dank Schule hat ich leider die letzten Monate keine Zeit zum spielen =/
Auf jeden Fall macht das Spiel wahnsinnig viel Spaß! Die Regeln sind sehr einfach...aber um wirklich gut spielen zu können braucht es viel Ausdauer etc.
Wie weiter oben erwähnt wurde gibts ja in Deutschland den Deutschen Go Bund: www.dgob.de
Es gibt auch fast jedes Wochenende irgendwo in Deutschland ein Turnier. Und in vielen Städten finden Spielabende statt wo sich Go Spieler treffen und alle, die gern mal spielen wollen vorbeischauen können :)
Meiner einer spielt auch Go und ist nun, nach etwa 4-5 Jahren, 2 Kyu etwa (vll. 1Kyu). Nebenbei weiblich ;) [Ich spiele nicht wegen den 'vielen sexy Maennern' ^^;]
Meiner Meinung nach ist Go nicht allzuschwer zu erlernen und macht auch dann Spass wenn man nicht unbedingt immer staerker werden will. Aufgrund des Umzugs spiele ich selbst hauptsaechlich auf dem Spielabend, auf KGS und auf Animexx. Allerdings meistens recht schnell.
Tsubasa 2002
18.06.2007, 00:03
Ich Spiele auch ab und zu Go auf KGS.
Wie wäre es wenn wir dort ein Room für's Forum aufmachen :confused:
Sind denn dafuer genug Foren-Mitglieder da?
Tsubasa 2002
07.08.2007, 16:36
Sind denn dafuer genug Foren-Mitglieder da?
Machen wir erst mal einen auf,
Und sehn dann wie viel sich melden oder ???
sue-sama
31.01.2009, 13:50
Hab ich ausm Go-Zirkel aufm mexx:
http://www.maco.or.at/forum/go-shogi-mahjongg-forum/bericht-ueber-go-im-jugend-kurier-(19-1-2009)/
Vielleicht interessiert's ja jemanden... '_'
Guter Bericht, find ich! ^__^
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.