Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Würdest Du unsterblich sein wollen?
Sephiroth's Angel
19.05.2004, 14:27
Erstmal danke an Black Silver, der auf dieses Thema gekommen ist. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/otn/ptamaone.gif
Also, ist Unsterblichkeit wirklich erstrebendswert oder nicht?
Und wenn ja, dann nur im Zusammenhang mit ewiger Jugend oder auch für sich allein?
ich weiß nich...es ist bestimmt interessant die Entwicklung durch die Jahrhunderte live mitzuerleben usw.
Andererseits wäre es sicher schrecklich Freunde sterben zu sehen und irgendwann hast du es acuh satt. Gechichte wiederholt sich ja bekanntlich immer.
Ewiges Leben ist kein wünschenswertes Ziel in meinen Augen.
Des Lebens Sinn ist nunmal, dass es endet, wenn die Unsterblichkeit gewollt gewesen wäre, müßte nicht erst der Mensch daran rumwerkeln.
*gerade an Highlander denk*
hm, ich stell mir des recht schwierig vor.... Ewiges Leben. Da gewinnt man immer wieder freunde und sieht sie auch sterben, wobei man selber net alt wird.
Also von daher nicht umbedingt, aber wenn es sich ergibt, solls mich nicht stören..
Shingetsu
19.05.2004, 14:41
Ich will unsterblich sein, und ich hoffe daß die Gen-Technik mich unsterblich machen kann.
Ewige Jugend wär auch gut.
Sephiroth's Angel
19.05.2004, 14:45
Ich will unsterblich sein, und ich hoffe daß die Gen-Technik mich unsterblich machen kann.
Ewige Jugend wär auch gut.
Würd's dir echt nichts ausmachen, wenn du zwar ewig leben würdest, aber keine ewige Jugend hättest? :shock:
Shingetsu
19.05.2004, 14:52
@SA:
hmm Dann wär ich halt ewig ein alter Sack, so wie Gandalf, oder Professor Dumbledore.
:wink:
Ausserdem würds bestimmt auch noch paar Frauen geben die auf total alte Säcke stehen. Sowas nennt man dann "gerontophil" und da ich ewig lebe hätte ich genug Zeit eine Frau zu finden die alte Säcke mag, und somit wär das auch kein Problem.
Sephiroth's Angel
19.05.2004, 15:01
@ Shingetsu
Hn.. :kratz: Und wenn man die Menschen überlebt hat? Was dann?
Na ja, für mich wäre das absolut nichts. Ich würde nur dann unsterblich sien wollen, wenn's die Personen, die mir wichtig wären, es auch wären.
Aber ständig ertragen, wie alle um mich herum älter werden und sterben?.. Da würde ich einfach an Rädern drehen. :cry:
Shingetsu
19.05.2004, 15:07
@SA:
Das muss man auch ertragen wenn man nicht unsterblich ist.
Kaum ein 80jähriger hat noch lebende Eltern.
Meine Oma hat auch schon vor paar Jahren ihren Mann verloren.
Ich denke wenn man unsterblich ist gewöhnt man sich an sowas. Philosophische Lehren wie der Buddhismus sagen auch daß man sich an nichts klammern soll, denn je mehr man besitzt desto größer ist die angst es zu verlieren.
Als Unsterblicher hat man viel Zeit sich in geistigen Disziplinen zu schulen,
und zu lernen mit seinen Gefühlen umzugehen.
Sephiroth's Angel
19.05.2004, 15:15
@ Shingetsu
Aber ich denke schon, dass es einen gewaltigen Unterschied macht, ob man in seinem Leben (beispielsweise) 5 Personen überlebt oder 5000, die einen wirklich wichtig waren, oder nicht?
Und ob man sich an so was gewöhnen kann, ist auch noch so ne Sache...
Würde man sich wirklich dran gewöhnen können, würde das nicht heißen, dass die Gefühle abstumpfen?
Ist doch ein sehr hoher Preis für Unsterblichkeit.
in dem moment, wo man sich an den tod von freunden gewöhnt hat, ist es keine echte freundschaft mehr, weil einem die freunde von anfang an egal sind, sie sterben ja eh, wozu also das ganze...
öhm, mit der unsterblichkeit finde ich muss zwangsläufig ein alterungsstillstand eintreten.
Sephiroth's Angel
19.05.2004, 15:27
in dem moment, wo man sich an den tod von freunden gewöhnt hat, ist es keine echte freundschaft mehr, weil einem die freunde von anfang an egal sind, sie sterben ja eh, wozu also das ganze...
Würde also heißen, die Gefühle sterben ab. :kratz:
öhm, mit der unsterblichkeit finde ich muss zwangsläufig ein alterungsstillstand eintreten.
Hn.. gut, aber nehmen wir mal an, die Menscheit findet in 50, 60 Jahren eine Möglichkeit, dass wir unsterblich sein können.
Bis dahin sind die meisten von uns alte Säcke. :peinlich: Ob man dann wirklich noch unsterblich sien will, ist ja ne andere Sache, als wenn man heute unsterblich werden/sein könnte.
Würde also heißen, die Gefühle sterben ab. :kratz:
meiner meinung nach schon. bzw. man lässt keine gegfühle mehr an sich heran, da man weiß, was das resultat ist...
Hn.. gut, aber nehmen wir mal an, die Menscheit findet in 50, 60 Jahren eine Möglichkeit, dass wir unsterblich sein können.
Bis dahin sind die meisten von uns alte Säcke. :peinlich: Ob man dann wirklich noch unsterblich sien will, ist ja ne andere Sache, als wenn man heute unsterblich werden/sein könnte.
aso, ja, na klar als alter sack möcht ich net unsterblich sein, eher so mit anfan 30 vieleicht *gleich mal vote*
BrownEyes
19.05.2004, 15:36
Ich würde nicht unsterblich sein wollen.. Ich denke, irgendwann würde man das Ganze seelisch eh nicht mehr verkraften.. Den Tod der Menschen, die man liebt und andere Sachen, die sich im Laufe der Jahrzehnte und Jahrhunderte ansammeln würden..
Ich würde aber schon gern etwas länger leben.. so 200 Jahre vielelicht? xD
Wenn mein PC ebenso keine Verschleisserscheinungen bekommt,why not? ^^' Ich könnte z.B. eine Weltumrundung mit 1m / Tag Reisegeschwindigkeit machen...also das Bett immer um nen Meter nach Osten verrücken... :mrgreen: Fürs Meer überleg ich mir noch was.
Ausser dem obengenannten ( :D )wäre Unsterblichkeit wohl ein Schmarrn.Man wächst ja mit seinen Freunden auf und sieht ihnen nicht dabei zu.
Faust VIII
19.05.2004, 16:37
Ich will auch sehr gerne unsterblich und ewige Jugend erhalten,
aber ist auch nicht schlimm wenn ich unsterblich bin aber
ein Opa immer bleiben muss! Denn ich würde zu gerne
so lange weiter leben was bloss in tausend Jahren alles
entwickelt wird oder was so passiert in sovielen Jahren
auf der Welt... vielleicht kommen dann Aliens oder
es gibt richtige intiligente Roboter! Wer weiss......
Natürlich gibts auch Nachteile, zum Beispiel muss man
mit ansehen wie seine Familie stirbt oder seine Freunde.
Sonst würde ich es gerne sein... unsterblich! ^______^
Master Jinnai
19.05.2004, 17:03
Faust du alte Rechtsschreibkanone....xD
Werd ich wenn ich unsterblich bin, impotent???
hm, wenn ich recht nachdenke, denn nur unsterblich mit der richtigen Frau an meiner Seite, wer es auch immer sein mag.....
Sephiroth's Angel
19.05.2004, 17:24
Werd ich wenn ich unsterblich bin, impotent???
-_-
.
.
.
Irgendwie schließt Unsterblichkeit doch auch mit ein, dass einem Krankheiten nichts anhaben können.
Beispiel Aids: Könnt ich dran sterben, wär ich ja nicht mehr unsterblich. :roll: Daher glaub ich nicht, dass man durch Unsterblichkeit impotent wird.
Shingetsu
19.05.2004, 17:33
@SA:
Fies wär es wenn man von allen möglichen Krankheiten nur die Sympthome kriegt (ständig Kopfschmerzen, Husten bis man Blut spuckt etc.) aber trotzdem nicht sterben kann weil man ja unsterblich ist.
Eine Ewigkeit in Qual.
Unbekannter Verfasser
19.05.2004, 19:29
Alleine der Gedanke ist unschön, unsterblich sein.
Wenn ich meine durchschnittlich 74,8Jahre hinter mir habe, muß auch mal gut sein.
Leben ist zwar schön, aber so schön auch wieder nicht.
Ich finde es noch nicht mal schlimm, das man alle anderen überlebt.
Nur, die Ewigkeit ist so verdammt lang.
Was wenn wir auf der Erde sitzen bleiben, die Menschheit ausgerottet ist und die Sonne zur Supernova wird und ich kann nicht sterben?!
Auf keinen Fall. Spätestens 2064 werde ich begraben, basta!
ich wollte nicht unsterblich sein, wer weiß wie kaputt die erde in 100+ jahren ist...
man muss dann auch viel leid mit ansehen, kriege, katastrophen, krankheiten (die 3 großen K des schreckens), ich finde in meinen 80 lebensjahren (nehm ich einfach mal an) sehe ich davon schon genug
Dragon02
19.05.2004, 20:30
Die Unsterblichkeit ansich wäre sicher nicht schlecht. Aber nur im Zusammenhang mit ewiger Jugend.
Man könnte alles machen was man sich vorstellt (z.b.: Alles von ... sammeln) und mit der Zeit kommt die Weisheit sagt man.*gg*
Und da man ja nicht sterben kann machen einem auch Krankheiten (wenn man überhaupt welche bekommen kann) nichts aus.
Aber immer und immer wieder die Leute sterben zu sehen die man liebt ist ein großer Nachteil daran.
Und irgendwann hat man sicher eine Fase wo man nicht mehr Leben will.
Fahrzeit: Am Anfang (die ersten paar 1000 Jahre) ist es sicher interessant aber mit der Zeit wird einem sicher mal langweilig.
Faust VIII
19.05.2004, 21:05
@Jinnai
Stimmt, sorry! Ich hab alles aufeinmal wieder hingetippt...
Ich hab nicht hingeschaut was ich geschrieben habe, deswegen passieren
sollche Fehler! Ich glaub ich muss genauer gucken was ich tippe und
nicht alles aus der Kanone hinschreiben... *lol*
@Alle
Bei Unsterblichkeit denke ich immer dass man nicht mehr vom Alter
sterben kann aber es ist noch möglich sterben zu können wenn man:
Erschossen, verblutet, Krankheiten usw... Das heisst davon könnte
man noch sterben aber vom Alter sterben nicht. ^^
Unsterblichkeit und ewige Jugend, ohne Krankheit oder Einschränkung à la Vampirismus. ;)
Hätte nichts dagegen. Außer das man vielleicht irgendwann an der Dummheit des einfachen Menschen verzweifelt oder größenwahnsinnig wird.
Aber damals 1781 habe ich auch keine große Probleme gehabt, mich daran zu gewöhnen. :smirk:
Unsterblichkeit und zwar so das man auch nciht getötet werden kann wäre gut. Wenn man aber z.B. in ein Feuer geraten würde das einen nicht tötet aber verbrennen kann wäre das sehr unangenehm.
Zur alten Knacker unsterblichkeit: Man wartet einfach bis es eine möglichkeit gibt das Gehirn zu verpflanzen , in einen neuen Körper (künstlich natürlich).
es mag schön klingen, aber in meinen augen wäre es die größte qual, die ich mir vorstellen könnte. man lebt tag ein tag aus, und weiß nur, dass es kein ende gibt. schrecklich.
Faust VIII
19.05.2004, 21:20
@Gold
Sowas wär nicht schlecht! Oder man kann unsterblich sein wenn man
seinen Geist in einen Computer ladet, so dass jeder der seinen Körper
schon verloren hat, in der Vituellen Welt weiterlebt! Davon habe ich
eine Doku angesehen wo so eine Vorstellung gezeigt würde!
War höchst intressant! ^^
Messiah_of_Death
19.05.2004, 21:20
des is doch viel zu langweilig
ewig existieren, niemals sterben, der sinn des existierens besteht darin zu enden ...
Unbekannter Verfasser
19.05.2004, 21:22
Auserdem ist das Sterben doch das letzte große Ereigniss im Leben, ich stelle mir das spannend vor.
Sephiroth's Angel
19.05.2004, 21:32
@Alle
Bei Unsterblichkeit denke ich immer dass man nicht mehr vom Alter
sterben kann aber es ist noch möglich sterben zu können wenn man:
Erschossen, verblutet, Krankheiten usw... Das heisst davon könnte
man noch sterben aber vom Alter sterben nicht. ^^
*lol* DAS wäre dann aber eher ewige Jugend. Der Alterungsprozess wird gestoppt (damit auch der Tod durch Altersschwäche), aber ansonsten wäre man ganz normal sterblich.
Bei richtiger Unsterblichkeit fällt auch das flach.
Aber ich würd gern mal sehen, was die, die unsterblich sein wollen, tun würden, wenn die Erde dann irgendwann in sich selbst zusammengefallen ist. Was macht man dann bitte?
Tockenübungen für's Rückenkraulen im Weltall? XD
Unsterblichkeit... ich schließe mich da JPF an. Aber stellt euch das ganze nicht so einfach vor, denn wir haben da auch probleme... die meisten sind ja da oben aufgezählt in der Umfrage :wink:
Also ich habe für "ja aber nur mit meiner Liebe" gewählt. Allerdings nehme ich gerne in Combo von ewiger Jugend, im Alter von 25 wäre nicht übel, dann ist der Körper endgültig ausgewachsen :)
Mensch was man da alles machen könnte. Icvh würde wahrscheinlich viel Zeit mit lesen verbringen. Ich will ALLES wissen was es gibt, so bin ich jetzt auch, nur fehlt mir dazu irgendwie die Zeit... aber dann :D
Faust VIII
19.05.2004, 22:01
@Sephi
Ja, das wäre schrecklich richtig unsterblich zu sein, wenn irgendwann
die Erde untergeht und man lebt immer noch! Also wie gesagt so
Unsterblich dass man durchs Alter nicht sterben kann finde ich klasse!
Aber super unsterblich dass man nicht vom erschießen usw nicht
sterben kann ist schrecklich. Deswegen lieber so lange leben
wie die Erde lebt, wenn sie untergeht stirbt auch ein Unsterblicher...
azurite_no_miko
19.05.2004, 22:23
unsterblich sein? also ich fänd das toll!
ewige jugend würde ich natürlich bevorzugen, aber anders wärs auch ok.
man stell sich doch nur mal vor, was man alles sehen und erfahren könnte.
man lebt doch irgendwie in seinem recht eingeschränkten kleinen unsiversum
vor sich hin. manches lernt man kennen, manches nie, anderes vergisst man wieder.
ich würde wohl in die ganze welt reisen uns auch ganz viel lesen und wenn ich schon
die zeit hätte auch ganz viel studieren. ^^
und zu den leuten.. naja... einfach wär es sicher nicht, aber mal im ernst.
vermutlich müssen sich alle mal mit dem tod der eltern abfinden
(gott, wenn das thema kein unglück bringt) und freundschaften und
beziehungen halten leider auch sowiso oft nicht für immer.
allein den gedanke, dass ich nie erfahren werde, was auf der welt nach
meinem tod noch passiert, finde ich schrecklich. ich weiß ich bin hyper neugierig. :wink:
faust, du spinner. ^ ^ *lol* müssen wir gleich mit dem weltuntergang kommen?
stell dir vor, dir schießt nach nur 20 jahren irgendein verrückter räuber ne kugel in den rücken.
was hat das dann gebracht? außerdem mag ich die szenen immer, wenn
irgendwelche unsterbliche in filmen oder büchern nach sowas wieder aufstehen! ^ ^
oder ohne luft tauchen! *schwärm*
Faust VIII
19.05.2004, 22:33
@Miko
Tja, kann sein oder Autounfall usw könnte man auch sterben im Laufe
des sehr langen Lebens... aber so würde ich am besten unsterblich sein,
einfach nicht ältern und nicht am Alter sterben sonst aber sterblich sein
wenns um normale Sachen geht wie einfach töten mit Waffen usw.
Aber was wäre wenn man super unsterblich ist? Würde man immer noch
leben wenn einem der Kopf abgehackt würde!? *lol* xD
azurite_no_miko
19.05.2004, 22:45
hmm... was gabs denn immer für lösungen fürs köpfen?
wieder draufsetzen, nachwachsen? :kratz:
Jap, hab keine Probleme damit, auch wenn ich den Rest meiner Unsterblichkeit lang alleine verbringen müsste.
Alleine schon, um den Hergang in der Welt zu beobachten aus dem Hintergrund.
azurite_no_miko
19.05.2004, 22:51
Alleine schon, um den Hergang in der Welt zu beobachten aus dem Hintergrund.
:D hehe, wie hießen die? talamasca, oder? ^^ schon interessant!
Maunzilla
19.05.2004, 23:21
Selbst wenn man nur relative Unsterblichkeiteit erlangen könnte, würde man sich von der Welt undden Menschen völlig entfremden. Man wäre dann auch kein Mensch mehr sondern ein anderes Wesen. Man bekäme ein ganz anderes Verhältnis zur Zeit.
Tausend Jahre kämen einem wie ein Tag vor. Man nimmt sich etwas vor und macht es dann erst Jahre später. Man lernt jemanden kennen, und ehe man sich versieht, ist er schon wieder tot.
Die Menschen kämen einem irgendwann vor wie Blumen oder Ameisen; flüchtige Wesen eben noch da und schon wieder weg.
Irgendwann hätte man jedes Buch gelsesen, jeden Film gesehen und jeder Tag wäre wie der andere.
Nicht daß mich das langweilen würde, ich schätze mal die ersten ein-zwei Tausend Jahre würde ich es genießen und dann irgendwann einfach aufhören etwas zu tun und nur noch existieren, wie ein Stein...
Die absolute Untersblichkeit könnte man nur genießen, wenn man auch allmächtig wäre und bei Bedarf ein neues Universum erschaffen könnte. sonst würde es doch recht unerquicklich werden, wenn man die Ewigkeit in einem leeren dunklen Universum voller erloschener Sterne verbringen müßte.
Unsterblichkeit? Hätte bei Gott nichts dagegen. Nur wenn die Menschheit irgendwann das Zeitliche segnet oder gar der Planet als solcher vergeht, würde das verdammt langweilig werden. - So allein im Vakuum treibend... *lol*
Ich würde niemals sterben wollen, sofern dies möglich. Der Verlust von Menschen mag zwar tragisch sein, irgendwann jedoch wird die Welt soweit fortgeschritten sein, dass man diese Personen per Gen-irgendwas-Technik neu gebären kann, ihren Charakter exakt simulieren und so fort. Man könnte seine Träume konstruieren, Dinge tun, welche für ein normales Menschenleben viel zu zeitaufwendig wären und Dinge erleben, welche besser sind als alles, was heutzutage existiert, welche für uns momentan unvorstellbar. Ausserdem hat man ausreichend Zeit, genügend Geld zu verdienen, um sich alles mögliche zu kaufen.
Maunzilla
19.05.2004, 23:55
Das klingt auf den ersten Blick sehr verlockend. Der einzige Haken an der Sache ist, daß wenn alle Leute unsterblich sind, keiner mehr arbeiten will, bezw. die reichen und mächtigen Leute für immer reich und mächtig blieben und die anderen ewig arm und elend.
Wenn nur Du allein die Unsterblichkeit hättest, würden die anderen Menschen derart neidig, daß sie Dich entweder totschlügen, oder auf eine abgelegene Insel verbannten - auch keine angenehme Vorstellung...
Drachenmädchen
20.05.2004, 00:01
wenn ich tatsächlich unsterblich werden würde,dann nur mit der person,die ich liebe. auch würde ich die: "man kann durch gar nichts sterben" methode bevorzugen ^-^ allerdings mit einer erweiterung: wenn man keine lust mehr hat zu leben,dann stirbt man. allerdings stirbt dann der/die geliebte auch mit......man müsste sich also absprechen ^-^ewige jugend wär auch nicht schlecht............weil eine ewigkeit von rheuma geplagt zu werden......ich weiß ja nicht ^-^ zum thema neid: ich würde es so einrichten,dass ich es so erscheinen lasse,als ob ich strebe und mich dann irgendwo hin zurückziehen,wo mich sowieso niemand bemerkt ^-^
ach,ich rede völlig unzusammenhängenden mist. beachtete das gar nicht weiter ^-^
Shingetsu
20.05.2004, 01:48
@ Shingetsu
Aber ich denke schon, dass es einen gewaltigen Unterschied macht, ob man in seinem Leben (beispielsweise) 5 Personen überlebt oder 5000, die einen wirklich wichtig waren, oder nicht?
Würde man sich wirklich dran gewöhnen können, würde das nicht heißen, dass die Gefühle abstumpfen?
Aus diesem Grund heisst es daß z.B. Elben zu enge Freundschaften mit Sterblichen vermeiden.
Sephiroth's Angel
20.05.2004, 11:35
Die absolute Untersblichkeit könnte man nur genießen, wenn man auch allmächtig wäre und bei Bedarf ein neues Universum erschaffen könnte.
*lol* So was aähnliches hatte ich zuerst auch für die Antwortmöglichkeiten bei der Umfrage in Betracht gezogen. Aber dann hab ich's doch gelassen, weil die meisten das nur als Joke aufgefasst hätten. :peinlich:
@ Shingetsu
Na ja, ich finde Unsterblichkeit wirklich nicht erstrebendwert, wenn man sie nicht mal nutzen kann, um so was wie Freundschaften oder gar Liebe aufzubauen. Wie soll man denn seine Gefühle verstehen lernen, wenn man sie von vorne rein nicht zulässt, weil man ja Angst vor den Schmerz hat, den man erleidet, wenn jeder außer einem selbst stirbt? :wie:
Und das mit dem Wissen aneignen ist auch so ne Sache...
Selbst, wenn man noch so lange lebt, Unsterblichkeit heißt ja nicht automatisch "Supergedächtnis". Sich sämtliches Wissen der Menscheit anzueignen, wäre also völlig unmöglich. (Wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass das Gehirn so bleibt wie das eines normalen Mneschens.)
Nebenbei könnte man als Unsterblicher auch sicherlich nciht sorgenfrei leben.
Stell dir mal vor, die Menschen entwickeln sich (so Gott will.. :roll: ) tatsächlich noch mal weiter. Da fällt man dann sofort aus der Reihe.
Zumal man ohne Identität leben müßte. Denn dann wär nix mehr mit Perso, Führerschein und Co. Man kann nicht arbeiten (zumindest nicht legal), sich keinen luxus leisten und im schlimmsten Fall wird man irgendwann enttarnt und ist ständig auf der Flucht, weil die Menschen einen einfangen und irgendwelche experimente mit einem machen wollen.
Nenn mich Schwarzmaler, aber ist doch wahr.. -_-
@ Shingetsu
Aus diesem Grund heisst es daß z.B. Elben zu enge Freundschaften mit Sterblichen vermeiden.
Was sind denn Elben? :roll:
@Topic Ich würde nur dann gern unsterblich sein wollen wenn sichergestellt wär dass genügend Medikamente für die ganzen Krankheiten die man so im Laufe des Lebens bekommt verfügbar wären. Weil sich wenn man dann älter wird mit ganz vielen Krankheiten rumschlagen zu müssen nur um weiterzuleben find ich auch nicht gut. Und die Menschen die ich gern hab müssten natürlich auch noch da sein. Die wichtigsten jedenfalls.
Shingetsu
20.05.2004, 11:51
@Yshary:
Elben sind die unsterblichen Elfen im Fantasy-Roman "Der Herr der Ringe"
Im Englischen heisst es eigentlich "Elves" aber für die deutsche Übersetzungen fanden sie daß "Elben" irgendwie deutscher klingt. *g*
Ausserdem denken die Deutschen bei "Elfen" meistens an kleine Wichtel mit Flügeln.
azurite_no_miko
20.05.2004, 12:41
meine güte, wer will denn die ewigkeit mit einer einzigen person verbringen?
die meisten leute gehen sich schon nach ein paar jahren auf den geist.
(bei mir reicht da ne woche :peinlich: )
nene, das ist für mich ne horrorvorstellung, mit einem einzigen menschen
in ewigkeit zu leben.
sowas, wer kennt denn in der heutigen zeit keine elben?
wos doch grad erst so nen rummel um die filme gab.
Ich fände es sehr interessant die Evolution mit erleben zu dürfen. Wenn die Erde untergeht? Also durch einen Metoriten Einschlag würde ja höhstens ne Eiszeit entstehen und wenn der Brocken so gross wäre das die Erde sprengt würde man halt durchs All fliegen^^ Naja wenn man in ner Sonne landet auch übel^^
Ich habe mich darüber mal mit einem guten Freund unterhalten, der Psychologe ist. Der meint, dass man, sollte man unsterblich werden, nach ca 200 Jahren verrückt wird, weil das Hirn nicht mitkommt. Man brauch sich doch nur mal die alten Leute angucken heutzutage. Die können nicht einmal einen PC bedienen und dabei wird die Entwicklung solcher Artikel immer rasanter. Ausserdem könnte unser hirn die Masse an "Daten" gar nicht verkraften die uns innerhalb eines Jahrhunderts dann einverleibt wird. Wir würden quasi durchdrehen. :? na dann lieber weniger lange leben und Gesund bleiben XD Aber wenn man diese "Überbelastung" umgehen könnte... ich wäre dabei :D
Ich denke man würde über die Jahre sehr viel vergessen. Man kann sich doch noch nicht mal an bestimmte Details des letzten Tags erinnern.
Dein gehirn käme mit der zeit gar nicht mehr mit. Es (die welt usw) entwickelt sich viel zu schnell, so dass dein Gehirn vielleicht in 2-3 Gebieten folgen kann, den rest aber letzendlich gar nicht mehr versteht. Das kommt daher, weil unser Hirn nicht unter voller Kapazität läuft.
Dein gehirn käme mit der zeit gar nicht mehr mit. Es (die welt usw) entwickelt sich viel zu schnell, so dass dein Gehirn vielleicht in 2-3 Gebieten folgen kann, den rest aber letzendlich gar nicht mehr versteht. Das kommt daher, weil unser Hirn nicht unter voller Kapazität läuft.
Sicherlich, der Mensch kann immer weniger mit der weltlichen Entwicklung mitziehen, als Unsterblicher würde man irgendwann den Anschluss verlieren, eventuell könnte dies irgendwann jedoch durch Einsetzen eines besseren Prozessors oder sowas ins Gehirn geändert werden.
Mhh unsterblichkeit müsste ja nicht stillstand der eigen Entwicklung heissen. Der Mensch würde vielleicht nicht mit kommen aber auf dauer gesehen sich vielleicht weiter entwickeln als ein normal Sterblicher. Aber das sind eh alles nur Vermutungen.
achedenator
20.05.2004, 17:07
ich will auf gar keinen fall unsterblich sein. überlegt doch mal: wie werden geboren und müssen lernen damit wir arbeiten können. wenn wir dafür zu alt sind müssen wir aufhören und auf den tod warten. wollt ihr denn ewig arbeiten? weil fakt ist ja das ihr das müsstet , da ihr ja sonst kein geld bekommen würdet. aus diesem grund hätte es für mich nicht den geringsten anreiz ewig zu leben.
aber das ist ja nur meine meinung.
ACHE
@ =^^=
Ja und dann noch mehr Ram-chipsätze in den kreislauf einbauen, damit man schneller denken kann XD
@ achedenator
Naja aber als Unsterblicher könnte man sehr weit kommen. Nach 100 jahren hätte man ja eigentlich genug Wissen, dass man fast jede hohe Stellung einnehmen könnte. Dann machst du dich Selbstständig und erfindest ein Betriebssystem, dass intergalaktisches Reisen ermöglicht und nicht von Microsoft geklaut wird
*plopp*
XD du bist reich XD
Sephiroth's Angel
20.05.2004, 18:56
@ Inkobus
Hn.. na ja, sagen wir 200 Jahre. Nach 100 hat man sich bei weitem nicht zwangsweise genug Wissen angeeingnet.
Zumal.. was das angeht, möchte ich doch mal einen sehr weisen Mann zitieren.
Wissen ist Macht, aber Intelligenz ist der Schlüssel, um diese Macht auch zu nutzen.
Wenn man dumm wie Brot ist, kann einem also auch die Unsterblichkeit nicht wirklich helfen. :peinlich:
P.S. Solte das irgendwie unverständlich rüber kommen. Ich habe nicht dich gemeint mit dem "dumm wie Brot". Das war allgemein bezogen.
Ich glaube, Leute die meinen, daß sich Unsterbliche langweilen, sind nur neidisch. Schon in unserem normalen Leben machen wir doch Sachen immer wieder, weil wir sie wieder machen wollen. z.B. möchte ich nochmal nach Japan oder Brasilien reisen.
Würden wir nicht mehr mitkommen mit den Erneuerungen ? Ich glaube schon, wenn man ewig jung bleibt. Schließlich verliert man die Lernfähigkeit gerade weil man altert.
Shingetsu
20.05.2004, 20:34
Ausserdem kann es gar nicht schaden wenn man immer wieder mal was vergisst. Alles in allem wird man trotzdem mehr wissen als die meisten Sterblichen.
Sephiroth's Angel
20.05.2004, 20:38
Auch die Lernfähigkeit, die ein ausgewachsener Mensch heute hat, reicht bei weitem nicht, um alles Wissen zu behalten.
Hinzu kommt, dass der heutige Wissenstand ja nicht einfach für uns anhält. Es kommt immer neues hinzu. Bis man alles Wissen überhaupt erst mal zusammengetragen hat, hat man doe Hälfte doch schon wieder vergessen. :peinlich:
Stellt Euch mal einen Unsterblichen mit Alzheimer vor... :lol:
Heißt Unsterblichkeit nicht auch, das man in Geschichtsbüchern weiterlebt, obwohl man schon tot ist?
Zum Beispiel als großer Feldherr wie Hannibal.
Wenn ja, so würde ich mir die Unsterblichkeit gefallen lassen.
Irgendwann wird man das menschliche Gehirn "upgraden" können, dann ist weder Aufnahme, noch Speicherung von Wissen ein Problem.
Heißt Unsterblichkeit nicht auch, das man in Geschichtsbüchern weiterlebt, obwohl man schon tot ist?
Zum Beispiel als großer Feldherr wie Hannibal.
Wenn ja, so würde ich mir die Unsterblichkeit gefallen lassen.
Nein, nach dem Tod sind alle Menschen gleich. Hannibal persönlich nützt es nichts, in Geschichtsbüchern erwähnt zu werden.
In unserer Welt gibt es nur zwei Möglichkeiten für Menschen "unsterblich" zu werden. Einmal eben, daß sie nicht vergessen werden und in unserer/n Geschichte(n) weiterleben und dann in unseren Nachkommen als unser Erbmaterial. ;)
In unserer Welt gibt es nur zwei Möglichkeiten für Menschen "unsterblich" zu werden. Einmal eben, daß sie nicht vergessen werden und in unserer/n Geschichte(n) weiterleben und dann in unseren Nachkommen als unser Erbmaterial. ;)
Ich glaube, man könnte inzwischen Menschen durch einfrieren konservieren um diese dann irgendwann wieder aufzutauen, wenn man Menschen wirklich unsterblich machen kann, oder zumindest ihre Lebensdauer erheblich erhöhen kann.
AFAIK klappt das bisher nur bei Fröschen. Diese haben so eine Art Frostschutzmittel im Körper, während unsere Zellen durch die Kälte zerstört werden. Allerdings werden in den USA gerade Verstorbene eingefroren, in der Hoffnung, daß man in ferner Zukunft sie durch die moderne Medizin heilen und wiedererwecken kann. :roll:
Maunzilla
22.05.2004, 00:46
Vergeßlichkeit hätte auch ihre Vorteile. Man würde sich dann nicht mehr langweilen, weil man z.B. das selbe Buch Milionen Male lesen und es immer wie beim ersten Mal genießen könnte.
Stellt Euch mal vor, die Zeit würde sich in Zyklen wiederholen. Und dieser Thread wäre schon unenedlich oft geschrieben worden. Da sich keiner an den vorherigen Zyklus der Zeit erinnernt kann, stört die unendliche Wiederholung des selben keinen.
Vergeßlichkeit hätte auch ihre Vorteile. Man würde sich dann nicht mehr langweilen, weil man z.B. das selbe Buch Milionen Male lesen und es immer wie beim ersten Mal genießen könnte.
Das einzige, was dabei unsterblich überdauern würde, wäre dann der Körper, wohingegen der Geist/ die Persönlichkeit sich nie festigen könnte. Keine bewunderswerte Existenz.
DrJekyll_MrHyde
22.05.2004, 09:58
Ich will mit 35 sterben. Ist ein gutes Alter und man weiß fast noch alles.
Unsterblichkeit wäre schon schön, wenn sie so romantisch wäre wie die der Vampire in Romanen und Filmen, aber das ist sie nicht, denn wir werden älter, vergesslicher, faltiger usw. nichts romantisches dabei.
Außerdem denke ich das ich die Explosion der Sonne in zig Millionen Jahren nicht miterleben möchte, hab ja noch gar kein Popcorn eingekauft...XD
Ich will mit 35 sterben. Ist ein gutes Alter und man weiß fast noch alles.
*grins* Das war doch der Renner-Spruch, in der 6. - 8. Klasse. :mrgreen:
Niemals würd ich unsterblich sein wollen.. Das wär ja grausam.. Man müsste zu sehen, wie die eigenen Kinder sterben und deren Kinder.. etc und ach ne, das wär schrecklich
Auf dne ersten blick hin würd ich sagen....
Ja wenn ich ewig Jung bleibe und die Person die ich liebe ebenfalls unsterblich istund ewig jung bleibt.
Nach weiterem überlegen...ich würde mit ansehen wie meine besten Freund altern und sterben ich würde neue Freunde bekommen die ebenfalls altern und sterben usw. weiter ob ich das auf dauer durchhalten würde weiß ich cniht...vielleicht würde ich mcih daran gewöhnen denn mein Partner ist ja bei mir.
Dazu kommt aber das ganze Elend und Leid aufder Erde das ich mitbekomme.....Umweltkatastrophen, Kriege und wer weiß was aus der Zukunft wird...nach gibt es so was wie Battel Royal oder, wie im alten Rom wo man zu gucken kann das wilde Tiere die dann auch ncoh durch Gentechnologie entstanden sind Menschen zerfleischen oder was weiß ich was man noch alles Grausames anstellen kann...oderaber Alliens erobern die Erde und halten uns als Sklaven und ich kann einfach nicht sterben!!!
Grosse Fantsie die mit mir durchgeht aber wenn ich so was erleben müsste will ich es dann doch nciht!
Wenn ich aber die möglichkeit habe und sagen kann, jetzt will ich cniht mehr unsterblich sein dann ist das wieder was anderes........
Stellt Euch mal vor, die Zeit würde sich in Zyklen wiederholen. Und dieser Thread wäre schon unenedlich oft geschrieben worden. Da sich keiner an den vorherigen Zyklus der Zeit erinnernt kann, stört die unendliche Wiederholung des selben keinen.
Das ist doch das schöne an Alzheimer - Man lernt jeden Tag neue Freunde kennen.
Raziel Reaver
24.05.2004, 17:54
Ewig leben will ich nicht unbedingt, aber ein paar Jahrhunderte mehr wären nicht zu verachten. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich wohl auch nicht besonders froh drüber wäre, meinen gesamten Bekanntenkreis zu verlieren. Aber das wäre ein Preis, den ich bezahlen würde. Der Idealfall wäre natürlich, wenn ich meine Süße bei mir behalten dürfte. :smirk:
Dumm ist es natürlich, wenn man unsterblich ist ud dann in einem Land, wie Saudi-Arabien lebenslänglich bekommt. :shock:
Dragon02
24.05.2004, 20:12
Was ist eigentlich wenn man den Lopf verliert (wortwörtlich; Enthauptung)?
Oder wenn man verblutet?
Dann würde man doch auch sterben, od?
Also frag ich mich gibt es sowas wie totale Unsterblichkeit?
Faust VIII
24.05.2004, 21:28
An totale unsterblichkeit glaube ich kaum, ich glaub ja wie oft gesagt
mehr an unsterblichkeit dass man durch altern nicht sterben kann,
aber durch verbluten oder andere Formen getötet zu werden kann
man wiederrum sterben. Denn wie gesagt, wie sollte man weiter
leben konnen wenn einem der Kopf oder das Herz von einer
Knarre getroffen wird, denn ist unlogisch weiter zuleben wenn
Kopf oder andere wichtige Organe zum leben abgetrennt sind.
Wenn könnte dies eine sehr gute Möglichkeit sein:
Man kann sich regenarieren! Dass heisst bei kleinen Kratzer
oder bei einer tödlichen Verletzung dass es schnell heilt.
Jedoch stribt man wieder wenn man von allen Seiten verletzt wird
so dass der Körper nicht zu schnell ist dies zu heilen, denn man
kann sich ja schlecht heilen wenn der gesamte Körper Beispielsweise
in Säure einfällt und wegäzt! *loooool* ^^"
Spontan gesagt: Ja auf ewig die Menschheit beobachten, zusehen wie sie ausstirbt sich selbst vernichtet und danach ewig das Leben beobachten wie es ohne Menschen wäre .. einfach genial der Gedanke 100000 Sonnenuntergänge beobachten zu können ... Aber: Was passiert wenn mir jemand alle Gliedmassen abschneidet? Liegt dann mein Torso milliarden Jahre lang auf dem Boden und lebt vor sich hin? Toll -_- Oder die Erde explodiert oder kA und ich schwebe für immer und ewig in Raum und Zeit ... humkA ob das so cool wäre ^^ Könnte evtl interessant werden aber irgendwo vielleicht auch doch nicht ... Aber der Grundgedanke ewig auf der Erde zu sein Generation um Generation zu beobachten ist wirklich wirklich toll ...
Dragon02
24.05.2004, 22:05
An totale unsterblichkeit glaube ich kaum, ich glaub ja wie oft gesagt
mehr an unsterblichkeit dass man durch altern nicht sterben kann,
aber durch verbluten oder andere Formen getötet zu werden kann
man wiederrum sterben. Denn wie gesagt, wie sollte man weiter
leben konnen wenn einem der Kopf oder das Herz von einer
Knarre getroffen wird, denn ist unlogisch weiter zuleben wenn
Kopf oder andere wichtige Organe zum leben abgetrennt sind.
Wenn könnte dies eine sehr gute Möglichkeit sein:
Man kann sich regenarieren! Dass heisst bei kleinen Kratzer
oder bei einer tödlichen Verletzung dass es schnell heilt.
Jedoch stribt man wieder wenn man von allen Seiten verletzt wird
so dass der Körper nicht zu schnell ist dies zu heilen, denn man
kann sich ja schlecht heilen wenn der gesamte Körper Beispielsweise
in Säure einfällt und wegäzt! *loooool* ^^"
Das hab ich mir auch schon gedacht, das mit dem Regenerieren!
Kleine Wunde heilen "sofort" und größere Wunden viel schneller. Aber was wäre wenn man die Fähigkeit hätte seine abgetrennten Gliedmaßen zu verflüssigen (aller Alucard) und sich dann wieder zusammen setzten könnte?
Wäre doch auch cool.
Oder aller Cell (Dragonball) solange eine Zelle überlebt kann man sich regenerieren.
Aber das mit der Säure kann ich mir vorstellen. Da Überlebt nichts.
@Guts: Da geb ich dir recht für immer in Raum und Zeit herum zu schweben ist sicher nicht lustig. Nya, vielleichat am Anfang!
Sephiroth's Angel
25.05.2004, 09:48
*hust* Ihr solltet das Wort "Unsterblichkeit" nicht zwangsweise mit der Version davon aus z.B. Highlander in Verbindung bringen. :peinlich:
So weit ich weiß (sorry, aber hab mir das nie so genau angesehen) ist es da so, dass ein "Unsterblicher" stirbt, sobald man ihm dem Kopf vom Körper abtrennt, oder?
IMO hat das nicht mit richtiger Unsterblichkeit zu tun.
Wäre man komplett unsterblich würde das ebenso ausschließen, dass man krank, alt oder verwundet wird.
Denn alles drei können Zustände sein, die den Tod nach sich ziehen. Bei kompletter Unsterblichkeit müßten die Faktoren also zwangsweise und vollständig ausgeschaltet werden.
Dumm ist es natürlich, wenn man unsterblich ist ud dann in einem Land, wie Saudi-Arabien lebenslänglich bekommt. :shock:
Die Wände schimmeln irgendwann durch. *g*
Callista
25.05.2004, 12:08
hmmm so eine "richtig" unsterbliche Figur aus TV/Bücher sonstwas fällt mir gar nicht ein, selbst die Elben mit ihren 3000 Jährchen könnte man killen... ich wollte das nicht, weder vollkommen unsterblich noch massiv langlebig, weil
-man kann an keinem Ort bleiben, weil es irgendwann doch auffällt wenn man immer noch da ist XD
-finanziell ist das ja auch Schrott, oder wer will so 6000 Jahre arbeiten :vogel:
-die Einsamkeit glaube ich niemand ertragen kann, wenn man der einzige Langlebige wäre :cry:
-man miterleben müsste wie die Erde auseinanderfällt und alle Tiere ausgerottet werden
usw
Sephiroth's Angel
25.05.2004, 13:04
-finanziell ist das ja auch Schrott, oder wer will so 6000 Jahre arbeiten :vogel:
Ich bezweifle auch, dass das überhaupt möglich wären.
Cheffe: "Ja, wann sind sie denn geboren?"
Unsterblicher: "Ehm.. ja.. so 1737."
Danke. Da kann man sich ja gleich einliefern lassen. :peinlich:
Nein, mal völlig ernsthaft. Unsterblichkeit wäre gleichzusetzen mit einen ewigen (zumindest, solange es Menschen gibt) Leben im Untergrund. Man würde gejagt werden. Und ich kann wirklich nicht nachvollziehen, wie manch einer so leben könnte. :heul:
Master Jinnai
25.05.2004, 13:43
NAja.....wenn man unsterblich is....kannn man ja nicht sterben...( :hm: Was für eine erkenntnis)
Aber man müsste ja theoretisch nichts mehr essen....also müsste man auch nicht mehr arbeiten....du mietest dir einfach eine Mülltonne.....machst einmal im JAhrhundert einen BAnkraub.....wennn sie dich einbuchten macht das ja nix, was sind schon 50 JAhre xD....
Sephiroth's Angel
25.05.2004, 13:49
Was das Essen angeht.. stimmt, da müßte man sich zwar nicht unbedingt drum kümmern, aber was ist mit Kleidung, Auto, etc.. Luxus halt.
Und ehrlich gesagt, ich würde wohl selbst essen, wenn's nicht lebensnotwendig wäre. Einfach, weil's für mich auch unter die Sparte "Luxus" fällt.
Aber wie gesagt, auf das alles müßte man als Underdog wohl eh größtenteils verzichten.
du heirates ganz einfach reich, und bekommst dann das Erbe:
Haus... viel Geld, am besten soviel, dass Du von den Zinsen gut leben kannst....
dann hast Du keine Probleme mehr ..... aber unendlich viel langeweile
Sephiroth's Angel
25.05.2004, 21:26
Wie gesagt.. unmöglich.
Selbst die schlechteste Behörde würde sich spätestens nach 100, 200 Järchen wundern, warum zu einer Person immernoch keine Todesanzeige vorliegt.
Unsterblich bedeutet nun mal ien Leben im Underground.
Hn.. :kratz: Freiheit gegen ewiges Leben.. na ja, jedem das seine. :shrug: :zensiert:
Tja JPF dann sollte man sich halt an die Gesetze halten !!!!
Nur weil man unsterblich ist, heisst es noch lange nicht das man tun und lassen kann was man will´!! :wink:
SetoKaiba
26.05.2004, 14:58
"Mein Name ist Freezer und ich will die Unsterblichkeit!" :wink:
Wie kommt denn der gute Akira darauf? Will er etwa auch unsterblich werden!? :lol:
SA ich kann deine Überlegung nicht nachvollziehen ... was sollen die denn machen auch wenn du nicht stirbst? Wenn dich irgenjemand gefangen nimmt bringste ihn einfach um er kann sich ja nicht wirklich wehren ^^ Und ansonsten ... pff täuschste irgendwann deinen Tod vor und lebst unregistriert weiter mit falschen Pässen etc ... wobei da imo nicht wirklich ein Problem wär ...
Gut: Könntest du das? Einfach so jemanden unmbringen? Damit du ungestört weiter durch die WEltgeschichte wandeln kannst?
Sephiroth's Angel
26.05.2004, 16:33
SA ich kann deine Überlegung nicht nachvollziehen ... was sollen die denn machen auch wenn du nicht stirbst? Wenn dich irgenjemand gefangen nimmt bringste ihn einfach um er kann sich ja nicht wirklich wehren ^^ Und ansonsten ... pff täuschste irgendwann deinen Tod vor und lebst unregistriert weiter mit falschen Pässen etc ... wobei da imo nicht wirklich ein Problem wär ...
Es gibt weitaus schlimmeres als zu sterben. Gefangenheit gehört für mich auf jeden Fall dazu.
Selbst, wenn jeder hinter einem her ist, weil man einen Unsterblichen ja "untersuchen" will, die Untersuchungen ansich werden einen zwar nicht umbringen, aber gefangen ist man dann trotzdem.
Und in dem Fall, man ist noch nicht gefangen, ist man auf der Flucht. Man muß immer Angst haben "kriegen sie mich heute?" und kann keinem mehr über den Weg trauen.
Das problem wäre, dass man wie ein tier gejagt würde. Aber wo bite ist das fair? Man hat doch in dem fall nichts verbrochen.
Und ehrlich gesagt, ich finde das mit dem töten wirklich nciht witzig.
Man tötet vielleicht aus Rache oder der Ehre wegen. Aber nicht einfach so. Immerhin können die leute, die den Auftrag bekommen, so einen unsterblichen gefangen zu nehmen ider zu untersuchen doch ncihts dafür, dass man ihnen diesen Befehl gab, oder? Dafür soltle man sie nciht gleich töten. Also welche Wahl bleibt einem bitte außer die ewige Flucht?
Als Unsterblicher würde man irgendwann untersucht, falls die Ursache der Unsterblichkeit reproduzierbar ist, Gut für die anderen, falls nicht, Pech gehabt. Man würde weder gefangen gehalten, noch gelyncht oder sonstwas.
Wenn man natürlich durch die Gegend rennt, Menschen tötet und Banken überfällt, muss man sich nicht wundern, wenn gewisse Autoritäten einem gegenüber schlecht gestellt sind.
Man tötet vielleicht aus Rache oder der Ehre wegen. Aber nicht einfach so.
Falsch. Manche töten einfach aus dem Drang zu töten heraus, ohne besonderes Motiv.
Gut: Könntest du das? Einfach so jemanden unmbringen? Damit du ungestört weiter durch die WEltgeschichte wandeln kannst? Wie ein Tier, wenn ich mich in meiner Existentz bedroht fühle, ja! Immer und immer wieder ... das hat nichts mit Unmenschlichkeit zu tun, dass ich jemanden umniete der mir aufn OP-Tisch packen und untersuchen will und sei es mit gewalt ... macht er das mit meinem einverständniss isses natürlich okay aber SA meinte ja man müsse immer im Untergrund bleiben um vor solchen Leuten geschützt zu sein und das sehe ich halt nich so ... P.S.: Ich heisse nich Gut
=^^=: meine meinung außer das mit dem Töten ... das KANN so und so sein :-\
Außerdem SA: Wer aus Ehre tötet kann danach genausogut sich selbst umbringen ... aus Ehre töten ... was ist die Ehre wert, wenn man dafür tötet? Man tötet höchstens aus Rache weil die Ehre beschmutzt wurde aber das is ma wieder son niederes Motiv .... Erzähl mal einem Soldaten man könne den gegnerischen Soldaten nicht einfach so töten weil er doch nur das macht, was ihm befohlen wurde ...
Würde ich unsterblich sein würd ich sowieso nach Indien oder so gehen ... irgendwo wo ein einzelner net allzu sehr auffällt und wenn als Gott oder hohe Person angesehen ist! Dann würd ich da in hohem Alter durch die Berge ziehen und von den Kindern aufgesucht werden und denen Geschichten erzählen xD Würde wohl kaum nach New York gehen!
Faust VIII
26.05.2004, 19:11
Letztes hab ich mir einige Dokus über "Unsterblichkeit" angesehen,
dort wollte sich eine ganze Familie aus Amerika sich einfrieren lassen.
Was haltet ihr von diese Sache? Würdet ihr auch sowas machen
um später die Zukunft sehen zu können ohne dort schon tot zu sein? ^^
Letztes hab ich mir einige Dokus über "Unsterblichkeit" angesehen,
dort wollte sich eine ganze Familie aus Amerika sich einfrieren lassen.
Was haltet ihr von diese Sache? Würdet ihr auch sowas machen
um später die Zukunft sehen zu können ohne dort schon tot zu sein? ^^
Sofern es finanzierbar/sicher ist, ja. Dafür würde sich übrigens ein eigener Thread lohnen.
Dragon02
26.05.2004, 20:51
Also wegen den Behörden würde ich mir keine Gedanken machen.
Ich denke mal als Unsterblicher kann man doch einmal in ca. 100 Jahren mal seinen Eigenen Tod vortäuschen. Und da man sich ja genug Geld verschafft hat kauft man sich einfach Neue. Z.B.: auf dem Schwarzmarkt.
Und wenn das nicht hilft:
1) Untertauchen und Abwarten bis die Sache Vergessen ist
2) Dokumente Vernichten
3) ..
Ewiges Leben ist das letzte, das ich haben will.
Wenn ich bedenke, das ich laut Statistik noch ca. 50 Jahre vor mir habe, gerade mal ein Drittel geschafft, ich weiss ja gar nicht, wie ich die rumbringen soll.
Sephiroth's Angel
28.05.2004, 13:43
Als Unsterblicher würde man irgendwann untersucht, falls die Ursache der Unsterblichkeit reproduzierbar ist, Gut für die anderen, falls nicht, Pech gehabt. Man würde weder gefangen gehalten, noch gelyncht oder sonstwas.
Dass du so gutgläubig über die Menschen denkst, ehrt dich natürlich irgendwo http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/otn/ptamaone.gif, aber wollen mir mal realistisch bleiben. :smirk:
Fakt ist, der Mensch fürchtet das, was er nicht versteht und versucht entweder, es sich zu erklären oder es auszurotten.
Im falle. .andere finden heraus, dass da jetzt ein Unsterlicher unter uns herum läuft.
Glaubst du wirklich, dieser würde höflich gefragt werden "Ey, Sie. Dürfen wir sie untersuchen, wieso sie unsterblich sind? wir wollen das auch für uns nutzen."
Das bezweifle ich aber sehr stark. So ein jemand würde einfach mit Gewalt gepackt und weggeschleppt werden.
Natürlich möglichst so, dass der gemeine Pöbel davon so wenig wie möglich mitbekommt und am besten erst gar nicht erfährt, dass es Unsterbliche unter uns gibt.
Hinzu kommt, dass die Regierungen untereinander sich wegen so jemandem die Köpfe einschlagen würden. Oder würde ein Land wohl das Geheimnis der Unsterblichkeit mit der ganzen Welt teilen? Strategisch, sowohl in Berücksichtigung auf die Zukunft der Erde völlig inakzeptabel und nicht vertretbar.
Und nehmen wir mal an, du hättest in dem Punkte recht, die Regierung würde den Unsterblichen wieder einfach frei lassen, wenn sie das Geheimnis seiner Unsterblichkeit nicht lösen könnten. Er würde prommt wieder von der nächsten Regierung gefangen genommen und untersucht werden. Weil natürlich kein Land dem anderen traut.. :roll:
Nicht zu vergessen wäre da noch der Aspekt, dass sicher auch Privatleute und Underground-Organisationen an so jemandem und dessen Geheimnis Interesse hätten.
Jeder würde das Geheimnis haben wollen, aber kaum einer wäre bereit es zu teilen. Allein das Mißtrauen und die Angst der Menschen würde es dem unsterblichen unmöglich machen, ein unbesonnenes dasein zu führen.
Kleiner Exkurs "Ehre" :smirk::
Außerdem SA: Wer aus Ehre tötet kann danach genausogut sich selbst umbringen ... aus Ehre töten ... was ist die Ehre wert, wenn man dafür tötet?
Kommt es nicht drauf an, wem gegenüber man Ehre entgegenbringt? Ehre gegenüber sich selbst? Gegenüber jemand bestimmten? Oder Ehre gegenüber dem Leben ansich?
Der reine Akt des Töten eines Anderen beleidigt lediglich die Ehrerbietung gegenüber dem Leben 8wenn man diese denn hat). Aber weder sich selbst gegenüber, noch die, gegenüber einer anderen Person.
Welche Art der Ehre man hat, ist doch individuell völlig unterschiedlich.
Ich zum Beispiel habe kaum Ehrgefühl gegenüber dem Leben ansich.
Das ist mir die Ehre mir gegenüber und die gegenüber bestimmter, abnderer Personen nun mal wichtiger.
Aber wie gesagt, welche Art der Ehre einem am wichtigsten ist, muß jeder selbst entscheiden. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/otn/ptamaone.gif
Man tötet höchstens aus Rache weil die Ehre beschmutzt wurde aber das is ma wieder son niederes Motiv ....
Aus Rache töten, würde bedeuten, man tötet aus reiner Emotion heraus. Also ohne vorher groß drüber über die Tat und die Konsequenzen nachzudenken.
Sobald man es aber tut, und sich vorher schon sämtlicher Konsequenzen und seiner Handlung bewußt ist, wird die ganze Sache etwas komplizierter.
Stellen dir doch vor, jemand tötet die für dich aller wichtigste Person in deinem Leben. Die, die dich alles gelehrt hat und die dir wirklich alles bedeutet hat. nimmst du in blinder Wut das Messer und stichst damit auf den Mörder ein, dann ist es natürlich ein reiner Racheakt.
aber bist du bereit, für dein Handeln, die Folgen zu tragen und wnen nötig auch dien leben zu lassen, dann ist das Motiv nicht mehr Rache, sondern ein Akt der Ehre.
Erzähl mal einem Soldaten man könnte den gegnerischen Soldaten nicht einfach so töten weil er doch nur das macht, was ihm befohlen wurde ...
Auch hierbei muß man klar differenzieren.
Wenn man Soldat ist und auch die Ansichten seiner Regierung vertritt, für die man kämpft (und auch tötet) dann hat das noch etwas mit Ehre zu tun, wenn man den Gegner tötet. Indem Falle würde es ja um die eigene Überzeugung gehen.
Gleiches gilt für meinen Gegenüber. Wenn ich weiß, dieser jemand kämpft ebenfalls für sein Land, weil er dessen Ansichten 100 % auch vertritt, dann ist er auch bereit dafür zu sterben, wenn's nun mal so weit ist.
Ist man jedoch nur Soldat, weil man Spaß hat, zu töten, hat dies rein gar nichts mehr mit Ehre zu tun.
Und was, wnen ich weiß, mein Gegenüber kämpft nur, weil ihm keien andere wahl bleibt? weil er (z.B.) nur so seine Familie versogen kan?
Also ich könnte so jemanden nicht so leicht töten, wie jemandem, von dem ich weiß, dass er bereit ist, für siene Überzeugung zu sterben, für die er ja vorher auch gekämpft hat.
Sicher weiß ich, dass es im "normalen" Krieg anders ist und nciht mit jedem einzelnen Soldaten Tee-Stunde halten und ihn fragen kann, warum er denn nun kämpft.
Aber wir sind ja hier von dem falle ausgegangen, dass man unsterblich ist.
Und von diesem Punkte aus gesehen, würde es mir meine Ehre nicht erlauben, Leute einfach so zu töten, die nur Befehle ausführen.
Denn es ist nun mal so, dass nicht die Marionetten der Feind sind, sondern die, die die Fäden ziehen, gelle? :smirk:
Puh.. dafür, dass es nur ein kleiner Exkurs sein sollte, ist es ganz schön lang geworden. :peinlich: Sorry.
Aber ich wil ja nicht, dass Mister JPF böse wird, wenn ich dafür nen eigenen Thread aufmache. XD
SoulPredator
29.05.2004, 18:58
Wenn der Korper unsterblich ist... Kann man damit den Zerfall des Verstand aufhalten?
@James: Geh und such Pikatchu, da hast du 50 lustige Jahre vor dir... >.<
waschbaer
29.05.2004, 21:26
Nein :!:
Dass du so gutgläubig über die Menschen denkst, ehrt dich natürlich irgendwo , aber wollen mir mal realistisch bleiben.
Man sollte es sich eventuell nicht herausnehmen, sich auf die Seite des Realismus zu stellen, wenn man absolut surreale und unlogische Ansichten hinsichtlich eines menschlichen Geschlechts hat. Sicherlich, es gibt brutale Menschen, allerdings zählen Wissenschaftler eher nicht dazu.
Fakt ist, der Mensch fürchtet das, was er nicht versteht und versucht entweder, es sich zu erklären oder es auszurotten.
Falsch, bzw. eine veraltete Vorstellung. Wohl kaum jemand versteht, wie das Universum funktioniert, jedoch ist es nicht gerade furchterregend. Wir leben nicht mehr im Zeitalter der Hexenverbrennungen, die Methode des Ausrottens wegen genannter Gründe ist in der zivilisierten Gesellschaft kaum noch zugegen.
Glaubst du wirklich, dieser würde höflich gefragt werden "Ey, Sie. Dürfen wir sie untersuchen, wieso sie unsterblich sind? wir wollen das auch für uns nutzen."
Das bezweifle ich aber sehr stark. So ein jemand würde einfach mit Gewalt gepackt und weggeschleppt werden.
Allerdings bezweifle ich stark, dass "Ey, Sie" jemals als höflich gilt. Als Unsterblicher hat man sich untersuchen zu lassen, ich sehe auch keinen Grund, solch eine Untersuchung zu verweigern. Wer dies tut, gehört gewaltsam gepackt und weggeschleppt.
Hinzu kommt, dass die Regierungen untereinander sich wegen so jemandem die Köpfe einschlagen würden. Oder würde ein Land wohl das Geheimnis der Unsterblichkeit mit der ganzen Welt teilen? Strategisch, sowohl in Berücksichtigung auf die Zukunft der Erde völlig inakzeptabel und nicht vertretbar.
Der menschliche Körper ist so ein Geheimnis nicht, man würde die Ursache für die Unsterblichkeit relativ einfach herausfinden, die Reproduktion ist natürlich etwas komplizierter, aber sollte nicht unmöglich sein. Sicherlich kann es problematisch werden, wenn ein "Hitler 2" unsterblich wäre, allerdings ist dies kein Grund, die Idee als "inakzeptabel und nicht vertretbar" zu deklarieren. Deshalb wird um Begründung dieser Aussage gebeten.
Und nehmen wir mal an, du hättest in dem Punkte recht, die Regierung würde den Unsterblichen wieder einfach frei lassen, wenn sie das Geheimnis seiner Unsterblichkeit nicht lösen könnten. Er würde prommt wieder von der nächsten Regierung gefangen genommen und untersucht werden. Weil natürlich kein Land dem anderen traut..
Nicht zu vergessen wäre da noch der Aspekt, dass sicher auch Privatleute und Underground-Organisationen an so jemandem und dessen Geheimnis Interesse hätten.
Nun, dann müssten "wir" erst einmal annehmen, dass ich diese Aussage gemacht hätte. Ich sagte nie, dass das "Geheimnis" unlösbar wäre, auch Unsterblichkeit wäre eine Konsequenz unserer Evolution, deshalb unbedingt lösbar. Der menschliche Körper ist nicht das unergründbare, unfassbar komplexe System, welches er für die Menschen vor 100 Jahren darstellte.
Jeder würde das Geheimnis haben wollen, aber kaum einer wäre bereit es zu teilen. Allein das Mißtrauen und die Angst der Menschen würde es dem unsterblichen unmöglich machen, ein unbesonnenes dasein zu führen.
Die Evolution/Mutation menschlicher Genetik ist keine geheimnisvolle Wunderlampe, welche jegliche Gesetze ausser Kraft setzt, weder bekriegt sich die gesamte Welt, noch versucht jedes Land die Oberhand auf der Weltkarte zu gewinnen. Du leidest an gravierender Desillusion, welches dein logisches Denken mehr oder weniger einschränkt, mehr nicht.
Dein "Exkurs" bezüglich Ehre/Rache usw. ist übrigens fehlerhaft, woher du deine Definitionen zu gewissen Begriffen nimmst, ist mir ein Rätsel.
Dein "Exkurs" bezüglich Ehre/Rache usw. ist übrigens fehlerhaft, woher du deine Definitionen zu gewissen Begriffen nimmst, ist mir ein Rätsel. Hmmm, danke! Und überhaupt muss ich dir Recht gebenSA hat sehr sehr negative Ansichten von Menschen und hat imo zu viele Filme geguckt oO
Shingetsu
30.05.2004, 09:58
Als Unsterblicher hat man sich untersuchen zu lassen, ich sehe auch keinen Grund, solch eine Untersuchung zu verweigern. Wer dies tut, gehört gewaltsam gepackt und weggeschleppt.
Wie will man das rechtfertigen ? Entführung ist illegal.
Dürfen Gesetze in Ausnahmefällen gebrochen werden, und wer darf das entscheiden ?
P.S. und warum duzt du SA, und mich nicht ?
:kratz:
(...)Ich sagte nie, dass das "Geheimnis" unlösbar wäre, auch Unsterblichkeit wäre eine Konsequenz unserer Evolution, deshalb unbedingt lösbar. Der menschliche Körper ist nicht das unergründbare, unfassbar komplexe System, welches er für die Menschen vor 100 Jahren darstellte.
Hm...nein, Unsterblichkeit könnte aus der evolutionären Entwicklung für den Menschen nicht entstehen (ich bezweifel, dass es für komplexes Leben überhaupt möglich wäre bzw. es aus sterblichen Material zu untersterblichen mutieren könnte...und wie es sich dann über die Zeiten retten könnte).
Vielleicht ließe sich die Unsterblichkeit künstlich erzeugen (z.B. als ein biotechnologischer Hybrid), aber darüber hinaus sieht es mit dem ewigen Leben wohl schwarz aus, DENN im Grunde genommen ist die Vermehrung, die Reproduktion und die Vererbung von Leben schon das unsterbliche Leben. Dabei spielen natürlich gewisse Ungenauigkeiten hinein (Mutationen), aber letztlich ist es eine Spur von quasi unsterblichen Leben. In diesem Prozess wird leider nur nicht der Geist (eine vieler praktischen Überlebensfunktionen) mit übertragen, gleichwohl dies hätte für den Prozess auch keinen erkennbaren Vorteil (soweit es sich einschätzen lässt).
"Die Eltern leben in ihren Kindern weiter." ist so falsch nicht. ;]
Als Unsterblicher hat man sich untersuchen zu lassen, ich sehe auch keinen Grund, solch eine Untersuchung zu verweigern. Wer dies tut, gehört gewaltsam gepackt und weggeschleppt.
Wie will man das rechtfertigen ? Entführung ist illegal.
Dürfen Gesetze in Ausnahmefällen gebrochen werden, und wer darf das entscheiden ?
P.S. und warum duzt du SA, und mich nicht ?
:kratz:
Zum Wohle der gesamten Menschheit/Wissenschaft darf man ein Gesetz auch mal brechen.
Zum Post Scriptum: Weil der Post als provokativ verstanden werden könnte und ich mir nicht wieder eine bewusste Abwertung mittels siezen vorwerfen lassen wollte.
@DATA: Ich meinte nicht was ich sagte, mein Fehler. Ich meinte, dass Unsterblichkeit (in diesem Thread ist davon auszugehen, dass man ohne äussere Eingriffe unsterblich wäre) auf den vorhandenen Materialen aufbauen würde (z.B. Genen); Ist zwar unrealistisch, passt aber sonst nicht in den bisherigen Verlauf des Threads.
Guts sorry war nen Tippfehelr. WEnn wirklich jedmand versuchen würde mich zu untersuchen oder was auch immer da kann man den auch KO Schlagen und ne weile untertauchen ne neue ID und fertig man muss doch nciht gleich jemadnen Killen! Denke ich!! Gut wenn es zu einem Zweikampf kommt und es hart auf hart kommt und er auch noch so richtig fieses schwein ist und noch ein paar andere FAktoren mit einspielen würden hätte ich evt. auch keine Skrupel! Aber erst mal würde ich versuchen ohne jemadnen zu töten wegzu kommen denn immer hin bin ich unsterblich und müsste mein Lebenlang mit dem Gedanken leben ICH HABE JEMADNEN GETÖTET, wer weiß ob er es in einem Auftrag von jemaden gemacht hat um seine arme Famileie zu ernähren oder was auch immer!!!
Ist doch ganz einfach. Du schnappst dir ein paar verrückte, schlitzt oder spießt dich vor ihren Augen auf und diese Irren halten dich nicht nur für einen Gott, sie halten dich für IHREN Gott :twisted: . (Idioten gibt es ja genug auf der Welt :wink: )
Auf diesem Wege kann man sich ein Netzwerk aufbauen, das einen schützt und das man benutzen kann um das zu kriegen was man möchte. Wenn man schon unsterblich ist kann man sich auch mal was einfallen lassen um es auszukosten.
Ach ja, ich anhaltender Jugend wäre ich schon gerne ne Weile unsterblich. Macht sicher Spaß :D .
Jo lass uns eine sekte Gründen die Sekte der Unsterblichen und ewig jung gebliebenden! :top:
Ihr tut ja so, als ob eine neue ID so einfach zu bekommen wäre, wie eine Neuanmeldung beim AnimaniA-Board. ;)
Das ist verdammt schwer durch die Maschen der Bürokratie zu schlüpfen, sage ich Euch !
Ich hab zwar keine Ahnung aber man könnte ja erst mal ne Zeitlang von der Bildfläche verschwinden und dann wenn sich keine mehr um dich scherrt könnte man ja wieer auftauchen, genial währe es wenn man irgend eine Leiche entdeckt die so ähnlich aussieht wie man selsbt und dann nimt man sich den Perso und fertig!!
Ist natürlich dann nur mit puren Zufall z uschaffen!!!! Oder man muss doch jemadnen Killen! Was aber sehr hart währe!
@DATA: Ich meinte nicht was ich sagte, mein Fehler. Ich meinte, dass Unsterblichkeit (in diesem Thread ist davon auszugehen, dass man ohne äussere Eingriffe unsterblich wäre) auf den vorhandenen Materialen aufbauen würde (z.B. Genen); Ist zwar unrealistisch, passt aber sonst nicht in den bisherigen Verlauf des Threads.
Ja, das dachte ich mir dann auch, "Wäre, wenn, so ist diese Beschaffenheit anzunehmen und ihre Deutung nach Logik.". Ich wollte nur mal feststellen, dass die Tatsachenbasis dieser Überlegung -sehr wahrscheinlich- der Überlegung selbst widerspricht. ;]
Zum Wohle der gesamten Menschheit/Wissenschaft darf man ein Gesetz auch mal brechen.
Jain, es "darf" nicht nur, sondern es wird vielmehr. Frei dem Lauf der Dinge...
Genauso wird es allerdings auch immer Vertreter geben, welche diesem Prinzip und erst recht dessen Befürworter widersprechen und entgegnen.
Dies ist wohl ebenso ein Prinzip des Überlebenswillen. Das heißt, gegen beides lässt sich gut Argumente haben.
PS: Der Fall ist gerade interessant, da sich das "Wohl" praktisch gegen ein entgrenzendes Individuum wendet.
Nana-Apple
31.05.2004, 12:07
Waaah, ein Unsterblichkeits-Thread! Cool! ^^
Warum erinnert mich das jetzt bloß an Darian Grey? Vielleicht weil ich gestern "Die Liga der außergewöhmlichen Gentlemen" gesehn hab... -_-
Naja... also ich würde auf jeden Fall die Unsterblichkeit wählen, allerdings nur wenn ich auch jung bleiben würde, so als alter Sack nur rumsitzen zu können is doch langweilig auf die Dauer. Und das dauert dann ja die Ewigkeit.
Naja, ich denke zwar dass es ziemlich wehtut wenn man immer die verliert die man liebt, aber da ich sowieso ein Person bin die kaum jemandem Liebe entgegen bringt (mir fällt für meine ganze 18 Jahre nur eine Person ein) ist es vielleicht auch einfacher.
Man kann das Schicksal nicht beeinflussen und Jammern hilft nichts, wenn jemand stirbt dann stirbt er und ich kann mir nicht vorstellen dass dieser jemand, wenn die Zuneigung auf Gegenseitigkeit beruht meiner einer Unsterblichkeit zu wünschen dass ich weig trauere... Bitte... :roll:
Dass ist ja kitschig.
Und nur weil das meine Meinung ist bezeichnet mein Vater mich als herzlos... naja... ich finde es ist eine günstige Einstellung.
Na egal... für mich die Unsterblichkeit bitte, auch wenn sie nur mit einem Pakt mit dem teufel einhergeht, auch wenn ich nich an Gott oder Teufel glaube... rein beispielhafter Natur.
Greetz, nana
SoulPredator
01.06.2004, 09:58
Unsterblichkeit heisst aber nicht nichts mehr zu fuhlen. Sich selber aufspiessen wurde schon ganzschon schmerzhaft sein.
Unsterblich heisst auch nicht direkt man kann sein Korper sofort regnerieren.
Wenn du dir die Kehle aufschneidest dann hast du fur ne lange Zeit Halzschmerzen... Ist also mit der Sekte kein gute Idee... :peinlich:
@JPF Man kann doch die Behorden bestechen. So geht das etwas schneller.
@Soulpredator:
Mir ist noch kein bestechlicher Beamter untergekommen. ;)
SoulPredator
02.06.2004, 23:31
Ja, warte noch einpaar Jahre dann hab ich Abi und dann werd ich Beamter.
Will jemand schon mal in Vorraus bezahlen? :twisted:
In Deutschland jemanden zu bestechen ist schwer...bei den Russen oder anderen Oststaaten weiß man an wenn man sich wenden muss. In Deutschland hält jeder die Hand auf :roll: .
SoulPredator
03.06.2004, 01:07
Naja, lese kein Nachricht von anderen Landern. Aber ich krieg dauernt mit das hier und dort irgennt wer bestochen wurde, (mit CDU war doch mal vorlange zeit was. Dann noch Arzte, Fussballmaneger... usw...)
naja... es kommt einfach nur auf die Summe an... ein marokanischer Beamter lässt sich schon mal mit 50 Euro umstimmen... hier in Deutschland brauchst Du halt a bisserl mehr...
UscmHudson
10.06.2004, 10:34
Wie ist das mit dem unsterblichen gemeint?
Wenn man mal ein Bein verliert, blaibt das dann immer ab und muss ohne weiter leben? Oder die Arme?
Stellen wir uns vor wir werden eingesperrt und das für immer. Dann haben wir ne lange Zeit für uns :patpat:
Ich glaube ewiges Leben würde nicht ohne unverwundbarkeit gehen.
Da es sowas nicht gibt will ich nicht ewig leben.
Unsterblichkeit? *schauder* "Ein Garou fällt ehrenhaft in der Schlacht und stirbt erst recht nicht alt und schwach!" -Zitat Get of Fenris
Nä! Na! Ne, ewig leben könnte ich nicht, auch wenn der Vampirmythos (den ich selbst aufgrund dieser Blutsaugergeschichte nicht wirklich leiden kann) verlockend sein mag, aber das wäre doch mit zu viel Langeweile und Schmerz verbunden. Da dies zuvor schon sehr gut geschildert wurde muss ich das ja nicht mehr erwähnen.
Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht so standfest um zu sagen, ich hätte keine Angst vor dem Tod. Das einzige warum ich mich vor dem Tod fürchte ist, dass man sobald man gegangen ist keine Chance mehr hat in "das Spiel des Lebens" einzugreifen oder Sachen zu ändern (oder gar komplett vergessen zu werden).
Mein eigenes Fazit, dass niemanden von seiner Denkweise abhalten soll ist:
"Solange man von einem Freund oder Familienmitglied nach seinem Tod erwähnt wird -und sei es nur in einem dummen Witz :) -so ist man noch immernoch ein bisschen anwesend und wirklich unsterblich." *hust*
Ähm...jo :peinlich:
Nagi-Chan
10.06.2004, 14:21
Unsterblichkeit??? wo bitte muss ich dafür unterschreiben?? ^-^
Also ich glaub nicht das ich ein großes Problem damit hätte.. zumindest unter ein paar kleineren voraussetzungen: 1. jung bleiben.. *an gandalf denke&schnell kopfschüttel* 2. das man dann nicht für die ewigkeit an irgendner schlimmen krankheit leidet.. das wär ja sonst voll blöd ^^
Unsterblich sein stell ich mir grausam vor, denn wenn du über die Jahrhunderte was tolles geschaffen hast, bringts dir nich viel, denn wenn du nie stirbst wirste auch keine Legende! und außerdem - Was machste denn, wenn die Psychologen und Wissenschaftler eines Tages rausfinden, dass es tatsächlich ein Leben nach dem Tod gibt und danach ein Paradies den Menschen erwartet... stehste blöd da, was. Oder angenommen die Erde verglüht eines Tages, durch globale Erwärmung etc, und du schwebst da immer noch durchs All.... :roll:
@ manara: Ja, oder in diesem Falle von kompletter Zerstörung als Partikel... Und dann lebst du immernoch!
Stell ich mir auch nicht so toll vor das mit der Unsterblichkeit. Dann lieber im Kampf fallen :angry: *proll-proll*
Ne, ich denke ich würde mein hiesiges Leben lieber gegen einen glorreichen Tod in einer Szenerie wie in Braveheart eintauschen. *bam* Vorbei :mrgreen:
Ist doch kacke wenn man unsterblich ist. man sieht wie ganze famiele zu grunde, ich will das mal so aussagen.
Ich weiß wie das ist hab zu viele familienmitglieder verloren und das nicht gerade schön. Irgendwann würde man doch psychisch ganz am ende sein, dazu sag ich nein danke.
Vanhelsing1887
27.06.2004, 17:18
Ewiges Leben were schon irgentwie toll.
Man hätte alle Zeit der Welt und müsste sich überhaupt nicht beilen.
Man könnte alle Mangas und Animes die es gibt lesen und gucken.
Man könnte sehen wie sich alles entwickelt und ob es Mangas ewig geben würde.
JungleCherry
27.06.2004, 19:07
Mir würde hundert oder auch zweihundert Jahre mehr reichen^^ Ewig Leben wäre nicht unbedingt mein größter Wunsch
Außerdem wäre Unsterblichkeit (nur die ohne zu altern) sowieso irgendwann mal vorbei. Unfälle oder sowas...
Außerdem wäre Unsterblichkeit (nur die ohne zu altern) sowieso irgendwann mal vorbei. Unfälle oder sowas...
Na ja, ich glaub gerade darum geht's hier aber. :wink: Wenn man unsterblich ist kann einem ein Unfall ja auch nichts mehr anhaben!
Nein, denn dann müsste man die Umfrage um ein paar Dutzend Variationen erweitern, Unsterblichkeit verheißt nicht in jeder Definition absoluten Schutz vor dem endgültigen Tod.
Nein, denn dann müsste man die Umfrage um ein paar Dutzend Variationen erweitern, Unsterblichkeit verheißt nicht in jeder Definition absoluten Schutz vor dem endgültigen Tod.
Unsterblich bedeutet doch das man nicht sterben kann! Was gibt es denn da noch für andere Definitionen?
Unsterblich bedeutet doch das man nicht sterben kann! Was gibt es denn da noch für andere Definitionen?hm, toll was für ein unsterbliches leben, wenn du bis ans ende der welt an irgendwelche maschinen gebunden bist, oder mal krass ausgedrückt, keine arme und beine mehr hast und noch lebst... also da würde ich nicht begeistert sein, wenn ich weiß ich kann nicht sterben
Unsterblich bedeutet doch das man nicht sterben kann! Was gibt es denn da noch für andere Definitionen?hm, toll was für ein unsterbliches leben, wenn du bis ans ende der welt an irgendwelche maschinen gebunden bist, oder mal krass ausgedrückt, keine arme und beine mehr hast und noch lebst... also da würde ich nicht begeistert sein, wenn ich weiß ich kann nicht sterben
Na ja, ich glaub so war das auch nicht in der Umfrage gemeint. Ich glaub es geht eher darum bei bester Gesundheit unsterblich zu sein. Denn wer Krankheiten bekommen kann der kann auch sterben, oder? Vielleicht hätte man das noch berücksichtigen können, aber SA kann ja nicht an alles denken, ich find's schon gut dass sie überhaupt die Umfrage gemacht hat!
Sephiroth's Angel
29.06.2004, 09:40
Gnah.. Gomen Nasai, ich hätte die Auswahl-Möglichkeiten doch noch etwas geneauer aufschreiben sollen. :peinlich:
Aber eigentlich bin ich bei Punkt 1 (Unsterblich/ewige Jungend) davon ausgegangen, dass dies auch Unverwundbarkeit mit einschließt.
Ewige Junged bedeutet doch, dassmein Körper keinerlei Veränderungen mehr mitmacht. Er altert nicht.
Wenn z.B. Zellen nicht altern, sich nicht ein bißchen verändern können, warum sollten sie dann (nur z.B.) von irgendwelchen Viren befallen und kaputt/krank gehen können? :wie:
sicher hat Unsterblichkeit einen gewissen Reiz, aber auch wenn ich denke, dass man im Moment des höheren Alters sehr am Leben hängt, glaube ich nicht, dass ich unsterblich sein möchte.
Man müsste sich ja auch von praktisch allen Menschen distanzieren (zeig mal jemanden deinen Perso wo drauf steht das man 125 Jahre ist :roll: ), und dauerthaft alleine zu sein ist bestimmt auch nicht lustig. Auf der anderen Seite hätte man endlich alle Zeit der Welt um das zu tun, wozu man Lust hat.
Schon verlockend, wie ich mich aber entgültig Entscheiden würde, kann ich nicht sagen. Käme auf die Situation drauf an, aber ich denke nicht, das ich je in die Situation der Entscheidung kommen werde :wink:
Gnah.. Gomen Nasai, ich hätte die Auswahl-Möglichkeiten doch noch etwas geneauer aufschreiben sollen. :peinlich:
Macht doch nichts! ^__^
Ewige Junged bedeutet doch, dassmein Körper keinerlei Veränderungen mehr mitmacht. Er altert nicht.
Wenn z.B. Zellen nicht altern, sich nicht ein bißchen verändern können, warum sollten sie dann (nur z.B.) von irgendwelchen Viren befallen und kaputt/krank gehen können? :wie:
So einen Körper wünsch ich mir schon immer! :) Keine Krankheiten! :) Nur bleibt dann die Frage ob man ohne Krankheiten dann auch genauso viel Lebenserfahrung bekommt wie mit.
sicher hat Unsterblichkeit einen gewissen Reiz, aber auch wenn ich denke, dass man im Moment des höheren Alters sehr am Leben hängt, glaube ich nicht, dass ich unsterblich sein möchte.
Na ja, nicht nur ältere Menschen hängen am Leben, auch junge (wenn sich diese auch oft noch nicht so richtiog Gedanken über den Tod machen) tun das!
Man müsste sich ja auch von praktisch allen Menschen distanzieren (zeig mal jemanden deinen Perso wo drauf steht das man 125 Jahre ist :roll: ), und dauerthaft alleine zu sein ist bestimmt auch nicht lustig. Auf der anderen Seite hätte man endlich alle Zeit der Welt um das zu tun, wozu man Lust hat.
Na ja, so ganz allein, ohne Partner, ist das bestimmt auch nicht so schön. :( Trotzdem kann man doch stolz darauf sein wenn man so alt geworden ist. Ich bewundere solcher Menschen wie z. b. Leni Riefenstahl oder die Queen Mum (sind beide 101 geworden). :)
Na ja, nicht nur ältere Menschen hängen am Leben, auch junge (wenn sich diese auch oft noch nicht so richtiog Gedanken über den Tod machen) tun das!
war jetzt natürlich auch nicht so gemeint, das junge nicht mehr oder weniger am Leben hängen als ältere Menschen. Nur bei jungen ist, wie du schon sagstest, der Gedanke nicht so nah! Und ich sehe auch bei vielen jungen Menschen (mich eingeschlossen -_-), die gerne sehr leichtfertig über den Tod reden. So nach dem Motto "Die Welt ist eh Scheiße, und ich will gar nicht so alt werden," usw., aber wenn es dann soweit ist, bin ich mir ziemlich sicher, dass man doch noch nicht ableben will....
Na ja, so ganz allein, ohne Partner, ist das bestimmt auch nicht so schön. Trotzdem kann man doch stolz darauf sein wenn man so alt geworden ist. Ich bewundere solcher Menschen wie z. b. Leni Riefenstahl oder die Queen Mum (sind beide 101 geworden).
Na, sicher kann man darauf stolz sein! Wenn man noch was vom Leben hat! Es ging mir jetzt nur eher um das Beispiel, Unsterblichkeit und Ewig jung. Wenn du aussiehst wie 20 oder 30 Jahre kannst du keinem deinen Perso mit 100+ Jahren zeigen *g* :wink:
Was machen eigentlich die Menschen, die über 100 Jahre werden und Gesellschaftsspiele spielen wollen? Da steht doch meistens für XX - 99 Jahren :wink: *nicht ganz ernst gemeinte frage*
Silent_Angel
29.06.2004, 20:52
Da ich sowieso ein Einzelgänger bin, bin ich eh die meiste zeit allein.
Ich würd um die welt ziehen meine Fähigkeiten und mein Wissen Erweitern und für gerechtigkeit kämpfen :victory:
Also ich glaube das wahre Unsterblichkeit ( also mit Unverwundbarkeit :) ) auf dauer eher Dekadent und Gelangweilt machen würde.
Umso schlimmer wäre es dann wenn man dann auch selbst kein Ende herbeirufen könnte, so wie *plop* "Ich springe in den Schicksalsberg, dupdidupdiduhu..."
Bestünde diese Möglichkeit wäre ein Geist der Fall, der entweder das ganze nicht mehr ertragen konnte oder so viel gelehrnt hat und total ermüdet ist.
Gaia sei dank sind Vampire nicht unverwundbar *aroooo*
Dragon02
30.06.2004, 10:31
Bestünde diese Möglichkeit wäre ein Geist der Fall, der entweder das ganze nicht mehr ertragen konnte oder so viel gelehrnt hat und total ermüdet ist.
Gaia sei dank sind Vampire nicht unverwundbar *aroooo*
Also ich denke man kann nie genug lernen. Es ibt immer was neues und interessantes und wenn man eh unsterblich wäre macht man hald mal ne kleine Pause vom Lernen.
So 1 - 2 Jahrhunderte.*g*
Und wenn man dann alles weiß, kann man sämtliche Quizsendungen abgrasen. :mrgreen:
Aber man vergißt ja auch immer wieder etwas. Also, muß man es wieder lernen. ;)
Dragon02
30.06.2004, 13:05
Ja, dann kann man viel Geld machen und wieder mal 1-2 Jahrhunderte auf der faulen Haut liegen.
Aber man vergißt ja auch immer wieder etwas. Also, muß man es wieder lernen.
The more I study
The more I know
The more I know
The more I forget
The more I forget
The less I know
Ja, um den Schmerz des Leidens die gesamte Ewigkeit ertragen zu müssen ...
Warum den Tode entgehen wollen? So sehr fürchte ich ihn nun auch nicht. :smirk:
Zumal ich mich dem anschließe, dass ewiges Leben auch ewiges Leid bedeuten würde. Und das strebe ich nicht unbedingt an.
Ich würde es interesant finden zu wissen ,wie die Welt so in 200 Jahren aussieht (Technik, Kulturen, Lebewesen, etc....)
Aber ich glaube das die Menschheit , umso mehr sie sich glaubt zu entwickeln, sich wieder zurück entwickelt.
Denn der jetztige zustand der auf der Wlet herrscht ist meiner Meinung nach primitiv. Ich meine nicht die Technik ,die Medizin oder andere tolle Erfindungen. Ich meine die Menschheit selbst (nein, ich meine auch nicht jeden), wenn ich sehe das so ein blöder Idiot genannt Georg Bush nichts besseres zutun hat als irgendwelche Länder zuzubomben. Und diese ebenfalls nichts anderes machen als unschuldigen vor laufender Kamera zu enthaupten. Dann sehe ich sowas als ziemlich primitiv an.
So um zum Thema zurück zukommen *abschweif* ich hätte Angst ewig zu leben ,weil ich Angst davor habe was in ferner Zukunft evtl. sein könnte.
Ich glaube daran dass ich das sowieso miterleben werde , weil ich an wiedergeburt glaube. Aber ich wollte es dennoch nicht ^^
Und unsterblich zusein (also Mord, Unfall usw.) wollte ich auch nicht.
Denn wenn unsere Zeit kommt dann sollte sie auch kommen, weil es sonnst ein trostloses Leben (für mich) wäre .
Gangsterkatze
19.07.2004, 22:41
Teilweise,weil ich ansehen müsste,wie die Menschen,die ich liebe,mich verlassen,aber andererseits fürchte ich mich vor dem Tod.Denn wenn wir sterben geht es dann weiter oder werden wir einfach ausgelöscht.Dann geht es immer weiter und weiter und wir exestieren einfach nicht mehr?Vor dieser Frage habe ich sehr viel Angst und ich kann sie mir nur auf eine Weise beantworten.Ich muss den Tod abwarten.Erst dann weiß ich,ob es ein leben nach dem leben gibt und deswegen weiß ich nicht,ob ich unsterblich sein will.
Lechloan
19.07.2004, 23:18
Ich versteh euch irgendwie nicht, Leute. Ihr sagt, ihr wollt nicht unsterblich sein, weil ihr dann den Tod von geliebten Personen miterleben müsst. Das werdet ihr so oder so müssen, denn die wenigsten werden vor ihren Eltern oder Grosseltern sterben. Was Ehepartner, Freund oder Freundin betrifft, nun ja, bis diese dann mal irgendwann in 50 oder 60 Jahren an Altersschwäche sterben, kann und wird vermutich viel passieren, und dann werden die meisten den Verlust auch nicht mehr als so schwerwiegend empfinden. Kinder sind ein Knackpunkt, den ich nachvollziehen kann, aber wenn man weiss, dass man unsterblich ist, kannn man ja auch davon absehen, sie in die Welt zu setzen, entweder für immer oder bis man es sich angewöhnt hat, genug Distanz zu wahren, um den Verlust ertragen zu können.
Ich persönlich wäre gern unsterblich, solange wenigstens eine Möglichkeit besteht, mein Leben zu beenden. Es wäre interessant, die Entwicklung der Welt und der Menschheit zu beobachten, man hätte endlich die Zeit, sich mit all den Themen zu befassen, die man sonst wegen immer vernachlässigt hat, weil es wichtigeres gab und man könnte und würde wohl eine langfristige Perspektive zu verschiedenen Problematiken einnehmen. Für mich würden auf den ersten Blick die Vorteile die Nachteile überwiegen.
Warum den Tode entgehen wollen? So sehr fürchte ich ihn nun auch nicht. :smirk:
Zumal ich mich dem anschließe, dass ewiges Leben auch ewiges Leid bedeuten würde. Und das strebe ich nicht unbedingt an.
Ich glaube die meisten Leute haben eher vor dem Sterbeprozess an sich Angst als vor dem eigentlichen Tod.
Nur stark religiöse Menschen haben vielleicht Angst, dass nach dem Tod etwas unangenehmes auf sie zukommt.
Lechloan
19.07.2004, 23:37
Nur stark religiöse Menschen haben vielleicht Angst, dass nach dem Tod etwas unangenehmes auf sie zukommt.
Leute, die so stark religiös sind, halten sich dann aber auch meistens an die entsprechenden Regeln, um so etwas zu vermeiden oder biegen sich alles so hin, dass sie gauben können, sie hätten sich dran gehalten.
Leute, die so stark religiös sind, halten sich dann aber auch meistens an die entsprechenden Regeln, um so etwas zu vermeiden oder biegen sich alles so hin, dass sie gauben können, sie hätten sich dran gehalten.
Na ja, ich hab letztens über eine Studie gelesen, in der religiöse Menschen eine deutlich erhöhte Angst vor dem Tod haben, weil sie starke Angst vor Bestrafung, der Hölle (ja solche Leute gibt's wirklich) und dem jüngsten Gericht haben. Schon irgendwie bedenklich, da diese Menschen auch nicht nur im Endstadium des Lebens davor Angst haben sondern diese Ängste manchmal ihr ganzes Leben mit sich umhertragen.
Ich glaube irgendwann könnte man es einfach nicht mehr ertragen unsterblich zu sein. Das Leben wird einfach immer langweiliger und irgendwann gibt es nix mehr was du machen kannst (Gut es gibt bestimmt noch andere Gründe nicht nur die Langeweile aber nya ^^). Nee ich glaube das wäre nicht so das wahre . . .
Hab jetzt nichts angeklickt, weil nichts so richtig passt. Doch ewiges Leben würde ich nicht aushalten, weil ich dann ja ewig so wie jetzt leiden müsste...in Ungewissheit und was weiß ich. Nein danke! Dafür sterbe ich lieber tausend Tode!!
Hi,
ich würde gerne ewig leben. Es liegt vielleicht daran, dass ich bis jetzt keinen Menschen vermissen würde, aber alles ist besser als aufzuhören zu existieren.
Cu Sakaro
Sanzo-sama
09.08.2004, 20:02
Unsterblichkeit finde ich lächerlich. Dadurch verliert man doch jede Motivation, zu Lebzeiten etwas Großes zu vollbringen. Warum sich dann auch noch anstrengen? Man hätte ja die gesamte Unendlichkeit, um was zu erreichen. :roll:
@Sanzo: Wenn man unsterblich ist, kann man sich wenigstens Zeit lassen und muß nicht so hetzen. ;)
kommt drauf an in was für einer hinsicht unsterblich.
jetzt allein vom körperlichen und geistigen her oder auch nicht zu töten durch physische attacken oder eben selbstmord.
in gewisser weise wäre ich schon gerne unserblich aber dann eben nur wenn die person die ich liebe es auch ist.
naja im meinem geist schwebt dann eher so die romantische vorstellung rum vom unsterblich sein in gestalt eines vampirs. wär sicher interessant aber auf dauer eben auch ermüdent.
Dadurch verliert man doch jede Motivation, zu Lebzeiten etwas Großes zu vollbringen. Warum sich dann auch noch anstrengen? Man hätte ja die gesamte Unendlichkeit, um was zu erreichen. :roll:Ach naja, man könnte es aber auch von der anderen Seite sehen und sagen "Ich geh für die nächsten 10 Jahre mit meinem Rucksack in Asien wandern, wenns mir keinen Spaß mehr macht bin ich ja immernoch genauso jung und hab Zeit mir nen vernünftigen Job etc zu suchen". :wink:
Interessant wäre doch mal die Frage, was passiert, wenn "die Welt untergeht" ... oder das Universum ....
@U_san: Ich denke der Weltuntergang wäre dann sicher nicht gut für die Leute die unsterblich sind ;) ...
nein mal ehrlich: Wo kommt man dann hin was denkt ihr ... ?!
@ twigs: Wo kommen wir denn jetzt hin wenn wir sterben?
(sorry für den Doomnessfaktor)
Ähm gute frage ... vielleicht in ein anderes Universum ... oder so ^^
Was nach dem Tod kommt, daß ist ein anderes Thema, zu dem es auch bereits einen Thread gibt:
http://www.animania.de/forum/viewtopic.php?t=5334&start=150
J.C.Denton
16.08.2004, 16:08
Bei dem gedanken daran in einem unsterblichen leben, jeden tag das selbs elend mit ansehen zu müssen, sehen zu müssen wie geliebte menschen und freunde alt werden und sterben, zu sehen was mit diesem planeten passiert... Ich will nicht unsterblich sein!
Es sind die taten die einen menschen unsterblichen machen! Und es gibt nichts besseres als sich zu lebzeiten zu denken, was kann ich jetzt tun!
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.